PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigi Spina verstorben



Donovan
05.08.2014, 18:45
Leider gibt es heute eine sehr sehr traurige Nachricht zu verkünden. Der "ZACK-Papst" der 1970er Jahre, Gigi Spina, ist am 4.8.14 im Alter von 79 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Gigi hat das ZACK der 1970er-Jahre aus der Taufe gehoben und war maßgeblich am Inhalt des Magazins beteiligt.

horst
05.08.2014, 21:21
Einer der ganz Großen "hinter den Comics"! :(

Rest in Peace, Gigi!

Hate
06.08.2014, 04:20
Gigi Spina hat dafür gesorgt, dass uns Deutschen die frankobelgischen Comics endlich mal in angemessener Form präsentiert wurden. Damit hat er den Comicgeschmack einer ganzen Generation geprägt.

Mick Baxter
06.08.2014, 07:46
Zumindest nachhaltiger, als das MV COMIX gelungen ist (da waren die meisten Serien ja auch schon drin).

felix da cat
06.08.2014, 09:42
So wie jeder Lieder kennt, die schon beim ersten Ton Assoziationen und Gefühle freisetzen, wird der Name Gigi Spina für mich immer mit meiner Jugend und dem Koralle-ZACK verbunden sein.

Danke, dass ZACK unter Deiner Ägide so schön war und mir so viele aufregende und lustige Lesestunden beschert hat!

Dass ich später erfahren habe, dass Du 1962 einigen Leuten in die Freiheit verholfen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_29)hast, macht Dich nur noch sympathischer.

Mein Beileid an Freunde und Familie.

Susumu
06.08.2014, 09:57
Hast du da Belege dafür, dass es sich bei dem dort erwähnten "Luigi Spina" um Gigi Spina handelt?

Ich bin ja etwas zu spät geboren für das alte Zack, spreche aber auch mein aufrichtiges Beileid aus.

Martin Jurgeit
06.08.2014, 10:01
Hast du da Belege dafür, dass es sich bei dem dort erwähnten "Luigi Spina" um Gigi Spina handelt? (...)
Doch, das stimmt schon so. In meinen Gesprächen/Interviews mit Gigi Spina war das natürlich auch Thema. Spina ist auch in Dokumentationen zum Tunnelbau aufgetreten. Wirklich ein faszinierender Mann!

ZAQ
18.03.2024, 21:09
(...) Wirklich ein faszinierender Mann!..., der aber der wikipedia offenbar immer noch zu unbedeutend ist, um ihm einen eigenen Eintrag zu gönnen...

frank1960
18.03.2024, 21:33
Spina leuchtet noch rot. Wenn man draufklickt, heißt es: 'Die Seite wurde noch nicht erstellt.' Na, wie wär's mit Seite erstellen?