PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldnoah.Zero Staffel 1 + 2 [DVD & Blu-ray]



ElPsy
30.07.2014, 10:20
Lasst Gerechtigkeit walten

Von Marsbewohnern, Riesen-Robotern und der Rettung der Menschheit durch Oberschüler … Kurz gesagt: Aldnoah.Zero. Wir freuen uns riesig über diesen gigantischen Mecha-Zuwachs bei unseren Animes! <3
Hinter der Geschichte von Aldnoah.Zero steht ein Mastermind: Gen Urobuchi. Der bekannte Drehbuchautor ist für einige der erfolgreichsten Animes der letzten Jahre verantwortlich, wie etwaPsycho-Pass, Puella Madoka Magica oder Fate/Zero. Seine Markenzeichen sind ein dunkler Stil, gesellschaftskritische Themen und eine dramatische Handlung. Das bringt er auch bei dieser Serie gelungen zum Einsatz.
Aber worum geht es bei dem Mecha-Anime überhaupt? 1972: Die Apollo 17 Mission entdeckt ein Hypergate auf der Oberfläche des Mondes, ein Tor, das die Reise zwischen der Erde und dem Mars ermöglicht. Bald fängt die Menschheit an, den Mars zu kolonisieren und entdeckt dabei die Reliquien einer alten Zivilisation: die Aldnoah. Doch die Bewohner des Mars‘, Untertanen des Vers-Imperiums, dessen Stammväter Erdbewohner waren, beanspruchen die Herrschaft über den Mars und seine Geheimnisse. Und so fiel der Himmel: 1999 beginnt ein Krieg, der die Zerstörung des Mondes – und mit ihm des Hypergates – zur Folge hat. Die Mars-Fürsten bauen fortan riesige galaktische Festungen auf den Brocken des Mondes, die weiterhin um die Erde kreisen, und ein fragiler Waffenstillstand wird etabliert. 15 Jahre später entflammen jedoch die Gier und der Konkurrenz-Kampf unter den Mars-Fürsten erneut. Ein Attentat auf eine Diplomatendelegation der Erde entfacht einen neuen Krieg zwischen den Erd- und Marsbewohnern...
Wir können euch jetzt schon verraten: Mecha as Mecha can. (^_~) Doch was macht eigentlich dieses Genre aus?


Eine feindliche Invasion durch andere Länder oder Aliens
Ein aktuell herrschender Krieg
Oberschüler am Steuer von Riesenrobotern
Leidenschaftliche, hitzköpfige Charakter, die sich den existentiellen Fragen stellen: Wer bin ich, was will ich und wohin gehe ich?
Zwei miteinander konkurrierende Helden
Und natürlich … viel Action! (^_~)

Das und viel mehr findet ihr in Aldnoah.Zero. Doch das wirklich Originelle liegt in der Gestaltung der Marsbewohner. Die sind nämlich keine geschlossene Einheit, sondern untereinander verfeindet und in diverse Gruppen zersplittert. Das öffnet die Bühne für einen spannenden Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft der Erde …
Die Serie erscheint voraussichtlich im 1. Halbjahr 2015 bei KAZÉ Anime. Über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras halten wir euch am Laufenden.
Auf der AnimagiC habt ihr die Möglichkeit, die erste Episode exklusiv zu sehen. Die wird in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln am Samstag (13:30 Uhr im Anime-Kino 3) und Sonntag (12:00 Uhr im Anime-Kino 2) gezeigt!


Klingt sehr gut, wird ein sicherer Kauf.

Soul_Silence
30.07.2014, 10:33
Naja, Story macht mich jetzt nicht so an, dazu ist Mecha immer so eine Sache bei mir (Eureka Seven, Candidate for Godess und Code Geass fand ich ja noch okay). Und wenn ich schon "Oberschüler am Steuer von Riesenrobotern" lese... ist das nicht in fast jedem 2. Mecha-Anime so? :ugly:

Vielleicht gebe ich dem Anime eine Chance, da Gen Urobuchi ja dahintersteckt.

Eraclea
30.07.2014, 10:36
Ich bin nicht ganz auf aktuellem Stand, aber die Serie gefällt mir bisher recht gut. Je nachdem, wie sich die Handlung noch entwickelt, könnte das seit Längerem mal wieder ein Kazé-Kauf werden bei mir. :) In letzter Zeit war ja außer AoT und Space Dandy leider nichts für mich dabei.

ElPsy
30.07.2014, 10:45
Für mich ist es der AOTY 2014, da ist es ganz klar ein Kauf und Action Anime verhaut Kazé so gut wie nie.

Fuyu24
30.07.2014, 11:19
Wird es denn auch noch nachträglich nen Simulcast geben?

ElPsy
30.07.2014, 11:29
Nein, ist wohl eine reine BD-/DVD-Lizenz.

Annerose
30.07.2014, 12:09
Konnte bisher noch nicht in den Anime reinschauen, aber der Staff/Cast ist hier sehr vielversprechend. Besonders Gen Urobuchi und Hiroyuki Sawano sind für mich schon ein Grund :D

Efreet
30.07.2014, 13:22
Mir gefällt der Anime sehr gut bisher. Der Hammer sind ohne Frage die Soundtracks von Sawano Hiroyuki, da denkt man ständig man schaut gerade AoT oder Guilty Crown und das Opening von Kalafina ist natürlich auch super :)
Allerdings bin ich immer noch verwirrt was die Episoden angeht, da vor Season Start 25 Folgen angegeben wurden also denke ich die Serie wird ein Split-cour oder bleibt es bei 1-cour?
Dies dürfte auch seit Langem mal wieder eine Mecha-Serie bei Kaze sein nach Code Geass (wenn man Daimidaler mal auslässt XD)

BloodyAngelSharon
30.07.2014, 17:42
für mich wird es kein kauf, story klingt nicht so vielversprechend (obwohl das artwork hübsch ist^^)

ElPsy
30.07.2014, 21:57
Allerdings bin ich immer noch verwirrt was die Episoden angeht, da vor Season Start 25 Folgen angegeben wurden also denke ich die Serie wird ein Split-cour oder bleibt es bei 1-cour?

Spltcour wie es scheint, S1 von Juli bis September 2014 und S2 Januar - März 2015.

MONEYS
02.08.2014, 10:58
Bisschen dämlich das Aldnoah.Zero nich im Simulcast kommt, jetzt hätte/hat ein deutscher Zuschauer (wenn er sich im Englisch unterricht blöd angestellt hat) keine Möglichkeit den Anime legal zu konsumieren, hoffe die Folgen werden in der Fall Season Nachgereicht und im Wochentakt veröffentlicht. Naja guck Aldnoah.Zero sowie so auf Funimation, eine deutsche Version Zeitnah an der TV ausstrahlung würde mich dennoch sehr freuen.

Nikuman
02.08.2014, 14:54
Nichts für mich.
Mecha und dazu noch ein A-1 Originalwerk, dass kann gar nicht gut sein.
Wären da die Macher von Gurren Lagann dran gewesen, sähe die Sache anders aus, aber so, nein danke!

ElPsy
02.08.2014, 14:56
Selten so lachen müssen, danke dafür :D

MONEYS
02.08.2014, 16:12
Selten so lachen müssen, danke dafür


Das hab ich mir auch grad gedacht

Nichts für mich.
Mecha und dazu noch ein A-1 Originalwerk, dass kann gar nicht gut sein.
Wären da die machen von Gurren Lagann dran gewesen, sähe die Sache anders aus, aber so, nein danke!
Is ja nicht so als ob :
Gen Urobuchi das drehbuch geschrieben hätte
Ei Aoki regie führen würde und das der Sound track vom AttackonTitan und GuiltyCrown Komponist (sorry man ich hab deinen Namen vergessen) stammen würde und die Animationen von einem Studio übernommen werde, die zwar nich so tolle Anime machen, aber dafür mit hammer geilen Animationen glänzen.

Nikuman
02.08.2014, 16:38
Seit wann glänzt A-1 mit "hammer geilen Animationen?"
Verwechselst du A-1 gerade mit Shaft, Kyoto Animation oder Madhouse?
A-1 ist, was Animationen angeht, guter Durchschnitt aber nicht mehr.



Is ja nicht so als ob :
Gen Urobuchi das drehbuch geschrieben hätte
Ei Aoki regie führen würde und das der Sound track vom AttackonTitan und GuiltyCrown Komponist (sorry man ich hab deinen Namen vergessen) stammen würde
Perlen vor die Säue.

MONEYS
02.08.2014, 16:49
Perlen vor die Säue.
Gen Urobuchi und Ei Aoki sind Perlen....

ElPsy
02.08.2014, 16:54
Ich vermute einfach, er hat noch keine Folge von A/Z gesehen und will einfach nur haten, weil ein Publisher wieder einen Anime lizenziert hat und das passt ihm nicht ;)

Nikuman
02.08.2014, 17:39
ElPsy,
Ich bin der letzte der haten würde, wegen einer Lizenz.
Ich freue mich über jede die es gibt.
Von A-1 halte ich aber rein gar nichts.

@Moneys
Das ist nur ein Sprichwort.

Teaser
02.08.2014, 22:19
Wird direkt gekauft, ohne Frage :)

-Ganondorf-
02.08.2014, 22:23
@Dulo
Ich frage mich, ob du schonmal was von A-1 gesehen hast, also vollständig?
Und einen Anime zu verurteilen, bevor man etwas davon gesehen hat? Furchtbar!
Ausserdem sind die von dir genannten Studios auch nicht immer so die Bomben mit ihren Animationen ;) OK, SHAFT ist was anderes. Die sind eben speziel, aber mein Liebling ^^"

@Topic
Ich lasse mich mal von A.Z überraschen lassen und warte die erste Folge auf AnimaniA-DVD ab, die dann nächstes Jahr kommen wird;)

ElPsy
02.08.2014, 22:31
Ausserdem sind die von dir genannten Studios auch nicht immer so die Bomben mit ihren Animationen ;)

KyoAni schon, fällt mir grad kein Anime in der letzten Zeit ein, der nicht gut animiert war. Madhouse ist auch okay und Shaft hat sie bei Mekaku City mal eine Auszeit von ihrer eigentlichen Quali genommen :D

Efreet
02.08.2014, 22:52
Shaft und Madhouse haben sich in letzter Zeit mit Mekaku City Actors bzw. Mahou Sensou aber auch nicht mit Ruhm bekleckert was die Animationen angeht nur als Beispiel ;)
Es gibt kein Studio das nur Glanzlichter abliefert also was soll die Meckerei :rolleyes:

-Ganondorf-
02.08.2014, 23:00
Jedes Studio hat eben seine Hochs und Tiefs und hat gute und schlechte Animes.

MONEYS
02.08.2014, 23:18
Shaft und Madhouse haben sich in letzter Zeit mit Mekaku City Actors bzw. Mahou Sensou aber auch nicht mit Ruhm bekleckert was die Animationen angeht nur als Beispiel ;)
Es gibt kein Studio das nur Glanzlichter abliefert also was soll die Meckerei :rolleyes:
Production I.G. u. Ghibli.... okay ja das is n bissl unfair aber die beiden nur mal so am rande.... XD

-Ganondorf-
03.08.2014, 00:10
Production I.G. u. Ghibli.... okay ja das is n bissl unfair aber die beiden nur mal so am rande.... XD

Ok, die Ghiblis sind immer schön anzusehen, aber nicht unbedingt Glanzlichter, oder gar Meisterwerke. Bei I.G. das gleiche Spiel, wie oben schon erwähnt: Vieles gut, vieles schlecht ;)

Nikuman
03.08.2014, 09:05
@Dulo
Ich frage mich, ob du schonmal was von A-1 gesehen hast, also vollständig?
Und einen Anime zu verurteilen, bevor man etwas davon gesehen hat? Furchtbar!
Ausserdem sind die von dir genannten Studios auch nicht immer so die Bomben mit ihren Animationen ;) OK, SHAFT ist was anderes. Die sind eben speziel, aber mein Liebling ^^"
Von A-1 habe ich schon folgende Anime gesehen:
- Ore no Imouto Season 2 und das Web Finale. (Staffel 1 und die "True Route" waren ja noch von einem anderen Studio)
- Anohana
- Sword Art Online
- 9 Folgen Fairy Tail (drop)
- Blue Exorcist

Und gerade schau ich noch Sword Art Online 2 von denen.
Ich hab also schon genug gesehen um mir ein Bild davon zu machen.

Am meisten enttäuscht hat A-1 bei Blue Exorcist, in dem Moment, in dem der Anime von der Mangavorlage abgewichen ist, war er einfach nur noch unglaublich schlecht und das Finale, genauso wie das von Anohana eine Katastrophe.
Den Film zu Blue Exorcist schaue ich mir daher genauso wenig an wie Aldnoah.Zero, da A-1 selbst keine guten Storys produzieren kann.

Malted Milk Ball
03.08.2014, 12:05
Nun, bisher ist AZ wirklich nicht besonders intelligent oder intressant was die Story angeht.
Ein Schueler, der nebenbei noch Hochintelligent ist, mti seiner Schwester alleine lebt und den uebermaechtigen Feind durch einfachste ''Tricks'' besiegt ? Vollausgebildete Militaersoldaten die selbst nach dem gefuehlt tausendsten Versuch immernoch fein nebeneinander aufgestellt dastehen, sich zerteilen lassen und unglaeubig jeden Feind anstarren ? Eine hchrangige Militaertante, der es Scheissegal ist, das Soldat x und y dumm wie Brot sind. Ey, was hat das Militaer nach dem Heavens Fall gemacht ? Daeumchen gedreht ? UNO gespielt ? Ist denn niemand auf die Idee gekommen Nahkampfwaffen zu entwickeln ? Eine Strategie, bei der die Soldaten nicht alle nebeneinander stehen ? Nein ?
Kein Wunder das Inaho so intelligent wirkt, bei so viel Vollpfosten wuerde selbst eine Larissa Marolt wie Einstein wirken.
Oh, und nicht zu vergessen die Prinzessin, die in jeder Folge ihre Familie anfunken will, weil Krieg boese und unnoetig und so, aber jedesmal kommt irgendwer dazwischen der sie von ihrem Plan abbringt. Eine Prinzessin, die sich von Kindern beeinflussen laesst ? Ja klar, warum nicht.
Hoffentlich erlangt der Anime noch etwas mehr Story die nicht nur davon lebt, das alle Soldaten zerteilt werden und Inaho mit irgendwelchen lahmarschigen Tricks den Feind besiegt.

MONEYS
03.08.2014, 18:16
Den Film zu Blue Exorcist schaue ich mir daher genauso wenig an wie Aldnoah.Zero, da A-1 selbst keine guten Storys produzieren kann.
Was hat ein Studio denn mit den Storys zu tun? Das ist abhänig vom Drehbuchautor ..... Gen Urobuchi! Hallo?
Nein der kann keine Storys machen Psycho-Pass, Fate/Zero ...... maaaaan..
Also echt. Ihr könnt niemals in die Wunderschöne Welt der Anime eintauchen wenn ich euch von einem Studio Namen abschrecken lasst.
Muss langweilig sein, der kleine Teil einer Welt voller Fiktion den ihr seht.
Wenn du Schinken nicht magst sagst du doch auch nicht das du kein Steak isst, es ist ja aus Fleisch....

Nikuman
03.08.2014, 19:58
Was hat ein Studio denn mit den Storys zu tun? Das ist abhänig vom Drehbuchautor ..... Gen Urobuchi! Hallo?
Ein Studio ist u.a. für die Inszenierung der Szenen und die Platzierung der Soundtracks verantwortlich.
Wenn man das nicht richtig macht, nützt die beste Story nichts.
Wenn Aldnoah.Zero es tatsächlich schaffen sollte sowohl bei AS als auch MAL eine Bewertung von mindestens 4.0 bzw. 8.5 zu erreichen, gebe ich dem Anime eine Chance. Vorher sehe ich keinen Grund mir ein Originalwerk von A-1 anzuschauen, denn vorher ist hier die Wahrscheinlichkeit bei meinem Geschmack zu groß, dass der Anime nichts für mich ist, und ich daher lieber etwas anderes in der Zeit anschaue.

MONEYS
03.08.2014, 21:09
Ein Studio ist u.a. für die Inszenierung der Szenen und die Platzierung der Soundtracks verantwortlich.
Wenn man das nicht richtig macht, nützt die beste Story nichts.
Wenn Aldnoah.Zero es tatsächlich schaffen sollte sowohl bei AS als auch MAL eine Bewertung von mindestens 4.0 bzw. 8.5 zu erreichen, gebe ich dem Anime eine Chance. Vorher sehe ich keinen Grund mir ein Originalwerk von A-1 anzuschauen, denn vorher ist hier die Wahrscheinlichkeit bei meinem Geschmack zu groß, dass der Anime nichts für mich ist, und ich daher lieber etwas anderes in der Zeit
anschaue.
Nein, das mein lieber, ist die Aufgabe des Regiesseurs.
Und Regiesseure werden auch nur vom Studio beauftragt. In diesem Fall Ei Aoki ( Fate/Zero KaraNoKyoukai)

Mia
03.08.2014, 23:15
Vorher sehe ich keinen Grund mir ein Originalwerk von A-1 anzuschauen,.

Nur mal so als Randinfo; diesen Anime macht das Studio mit einen anderen zusammen.
Das alleine wäre also kein Grund nicht mal reinzuschauen.... - ich find ja noch am blödesten die Computergrafik...aber leider wird man ja heutzutage kaum wo, besonders bei Mechas von verschohnt.

Nja wirklich verstanden warum man zu sehr nach Studios o. Namen geht die mitmachen bei der Auswahl o. sowas hab ich ansich noch nie..es stimmt zwar das Dinge mit zutreffen, aber manches ist auch Geschmackssache.

Ich muss aber auch sagen das ichs schon bischen übertrieben finde wenn sich dann die Herausgeber soviel auf A1-Studio Dinge und genauso auf Urobuchi stürtzen. -Anhand dessen konnte man ja fast schon erahnen das es schnell liz wird. (Nja mal von der CR Sache her abgesehen wo mans dann indirekt eh wusste...)

Nur weil halt viele was toll finden heißt das aber noch lange nicht das dann alles von Urobuchi wirklich toll ist nja....

Ich muss ehrlich sagen mir gefällt diese Mecha Serie (auch wenn er da nicht alleine rumwerckelt-gott sei dank) bisher fast noch mit am besten...andere Dinge wo so manche so sehr drauf abfährt waren dann doch in so einigen Dingen nicht so toll, sei es gähn o. zu übertrieben etc.

Man hat ja fast schon den Eindruck als wenn die Japaner ihn extra bei mehr Dingen zumindest mal kurz mit dran rumwusseln lassen, nur dann um seinen Namen zu haben, weil sie merken wie andere auf ihn abgehen....*drop*

Annerose
03.08.2014, 23:33
Naja wirklich alles find ich von Urobuchi auch nicht toll. Zum Beispiel gefällt mir Suisei no Gargantia so gar nicht. Das wurde hier aber auch nicht lizenziert. xD

MONEYS
04.08.2014, 08:51
Nja wirklich verstanden warum man zu sehr nach Studios o. Namen geht die mitmachen bei der Auswahl o. sowas hab ich ansich noch nie..es stimmt zwar das Dinge mit zutreffen, aber manches ist auch Geschmackssache.

Ich muss aber auch sagen das ichs schon bischen übertrieben finde wenn sich dann die Herausgeber soviel auf A1-Studio Dinge und genauso auf Urobuchi stürtzen. -Anhand dessen konnte man ja fast schon erahnen das es schnell liz wird. (Nja mal von der CR Sache her abgesehen wo mans dann indirekt eh wusste...)

Nur weil halt viele was toll finden heißt das aber noch lange nicht das dann alles von Urobuchi wirklich toll ist nja....

Ich muss ehrlich sagen mir gefällt diese Mecha Serie (auch wenn er da nicht alleine rumwerckelt-gott sei dank) bisher fast noch mit am besten...andere Dinge wo so manche so sehr drauf abfährt waren dann doch in so einigen Dingen nicht so toll, sei es gähn o. zu übertrieben etc.

Man hat ja fast schon den Eindruck als wenn die Japaner ihn extra bei mehr Dingen zumindest mal kurz mit dran rumwusseln lassen, nur dann um seinen Namen zu haben, weil sie merken wie andere auf ihn abgehen....*drop*
Also Studios und den Cast zu verehren ist ganz normal. Production I.G. hat beispielsweise, nie etwas gemacht was ich wirklich schlecht fand, nur wenige dinge habe ich mir nicht angesehen, weil ich das Genre nicht so Toll fand.
Und bei Gen Urobuchi ist es so, das ich das Fate/Zero Light Novel gelesen habe und sofort von ihm überzeugt war. Dann kam Psycho-Pass (einer meiner Lieblings Anime ) und er wurde für mich soetwas wiemein Hoffnungsschimmer am Anime Himmel.

Ich denke zudem das ein Cast viel über den Anime aussagt. Und ein Studio, dass immer einen guten Cast hat muss doch irgendwie gut sein, oder?
Vorallem ein Studio, das den Cast zum Harmonieren bringt.

Was findest du denn an Urobuchi übertrieben?



Naja wirklich alles find ich von Urobuchi auch nicht toll. Zum Beispiel gefällt mir Suisei no Gargantia so gar nicht. Das wurde hier aber auch nicht lizenziert. xD


Ich find es ganz lustig, is aber nichts besonderes.
Eventuell, lag es an der Episodenzahl? Naja war ein Sehr episodischer Anime. Ja und er hat seine Tollen Gespräche nich vorkommen lassen.

Takemoto
04.08.2014, 18:23
Bei Gargantia hat Urobuchi auch nur die ersten 5 Minuten geschrieben, das erklärt einiges =]

Annerose
04.08.2014, 18:43
Bei Gargantia hat Urobuchi auch nur die ersten 5 Minuten geschrieben, das erklärt einiges =]
Dachte er hätte an der ganzen Serie geschrieben :hrhr: Es wurde doch am Anfang als sein Original Anime gepriesen...aber jetzt wo du es sagst musste ich nachschauen. Bei Urobuchi steht nur die erste und die letzte Folge. Das erklärt dann wirklich einiges :)

MONEYS
04.08.2014, 22:11
Dachte er hätte an der ganzen Serie geschrieben :hrhr: Es wurde doch am Anfang als sein Original Anime gepriesen...aber jetzt wo du es sagst musste ich nachschauen. Bei Urobuchi steht nur die erste und die letzte Folge. Das erklärt dann wirklich einiges :)
Grad Wikipedia gefragt, Urobuchi war nur für das Konzept zuständig.
lol, dachte der Ganze Anime ist von ihm XD

Raki~
05.08.2014, 16:23
Bei Aldnoah.Zero hat Gen Urobuchi auch nur die ersten drei Folgen geschrieben. Das ist wie bei Gargantia nur ein Vermarktungstrick.

Nikuman
05.08.2014, 17:28
Nur mal so als Randinfo; diesen Anime macht das Studio mit einen anderen zusammen.
Das alleine wäre also kein Grund nicht mal reinzuschauen.... - ich find ja noch am blödesten die Computergrafik...aber leider wird man ja heutzutage kaum wo, besonders bei Mechas von verschohnt.
Es geht mir vor allem darum das es eine Mecha Serie ist.
Das Studio kommt nur zusätzlich noch hinzu.
Mecha schau ich mir allgemein nicht so gerne an, auch wenn der letzte den ich gesehen habe (Sidonia no Kishi), obwohl es ein reiner CGI Anime war, verdammt gut war. (was wohl daran lag, da er im Weltraum spielte, und die Mechas mehr wie gelenkige Spacefighter wirkten.)

Takemoto
05.08.2014, 19:57
Bei Aldnoah.Zero hat Gen Urobuchi auch nur die ersten drei Folgen geschrieben. Das ist wie bei Gargantia nur ein Vermarktungstrick.

Immer noch besser als "nur" die ersten Minuten von Folge 1 imo

MONEYS
05.08.2014, 21:42
Bei Aldnoah.Zero hat Gen Urobuchi auch nur die ersten drei Folgen geschrieben. Das ist wie bei Gargantia nur ein Vermarktungstrick.
Grad Report und Interview angeschaut: Urobuchi ist für Konzept, Charaktere und Handlung zuständig. Katsuhiku Takayama Für Szenen und Strukturierung verantwortlich.
Wenn man so will ist es so als würde Urobuchi einen Roman schreiben, welcher dann von Katsuhiko Takayama für die Anime form aufbereitet wurde.
Sogesehen ist es kein Werbemittel sondern eine Arbeitsteilung
(Im Interview hat er das mit einem Project einen anderen Studios begründet, die im Herbst starten soll und die ihn Voll beansprucht hat. <Psycho-Pass II> )

(Hast du eventuell was gegen bekannte Drahbuchautoren oder Menschen, die für ihre Arbeit gelobt werden?)

-Ganondorf-
05.08.2014, 22:42
Grad Report und Interview angeschaut: Urobuchi ist für Konzept, Charaktere und Handlung zuständig. Katsuhiku Takayama Für Szenen und Strukturierung verantwortlich.
Wenn man so will ist es so als würde Urobuchi einen Roman schreiben, welcher dann von Katsuhiko Takayama für die Anime form aufbereitet wurde.
Sogesehen ist es kein Werbemittel sondern eine Arbeitsteilung (Im Interview hat er das mit einem Project einen anderen Studios begründet, die im Herbst starten soll und die ihn Voll beansprucht hat.

(Hast du eventuell was gegen bekannte Drahbuchautoren oder Menschen, die für ihre Arbeit gelobt werden?)

Das kann übrigens uch heißen, dass er für sehr wenig zuständig war und es so nur aufgebauscht wird, selbst wenn er es selbst sagt;) Ein Konzept ist zum Beispiel nichts Besonderes. Die Charaktere hätte wahrscheinlich jeder andere im Team genauso gemacht, weil er das Konzept und die Handlung kannte. Die Handlund wird aber am Anfang auch nur grob dargestellt, somit könnte Urobuchi wirklich nur anfänglich eingesetzt worden sein und die vollständige Ausarbeitung hat jemand anderes übernommen. Es wird eben immer nur der gepriesen, der am Anfang stehen.

Namen werden übrigens Extrem oft einfach nur eingesetzt, um Produkte zu bewerben, ja, ich meine auch "lebende" Namen;) Ich glaube nämlich "auch", dass sein Name wahrscheinlich hauptsächlich zum anpreisen verwendet wird.
Ich hab aber nichts gegen Urobuchi, ich mag seine Sachen.

Blaustern
18.08.2014, 11:15
Ich muss gestehen, Mecha ist nicht gerade mein Lieblingsgenre, ab und an schaue ich aber gerne mal rein, wenn es etwas Neues im diesem Sektor gibt. Im Falle von Aldnoah.Zero hat mich vor allem das Character-Design angezogen. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass es sich um den Zeichenstil von Takako Shimura handelt. Freue mich auch immer wieder, wenn sie auf ihrem Tumblr-Blog (a0ikit0iki.tumblr.com (http://a0ikit0iki.tumblr.com/)) fleißig Bilder zu Aldnoah.Zero postet. Ich liebe ihren Zeichenstil, daher schon mal ein Pluspunkt. Ansonsten tendiere ich stark zu einem Kauf, hoffe aber, dass die Story noch etwas an Fahrt gewinnt bzw. etwas mehr Spannung in die Geschichte gebracht wird.

Neogene
26.08.2014, 10:42
Also mit den Verantwortlichen und A1 ist das für mich ein garantierter Pflichtkauf. Mal abgesehen davon, daß ich Mecha Opfa bin. :D

Wie man A1 für ein durchschnittliches Studio halten kann, erschließt sich mir nicht. Ano Hana war wunderschön animiert, Shinsekai Yori war ungewöhnlich, paßte aber perfekt zum Setting. Fairy Tail sieht für ne Endlosserie klasse aus und Blue Exorcist hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mag deren Stil.

Efreet
21.09.2014, 16:41
Auch keine Überraschung aber die Bestätigung, dass die zweite Hälfte im Winter anläuft:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-20/aldnoah.zero-tv-anime-to-return-next-january/.78995

CqG
09.11.2014, 16:07
Die zweite Staffel wurde nun auch lizenziert.

CqG
23.01.2015, 19:05
Die Serie wird von TV+Synchron Berlin synchronisiert, die jüngst Devil Survivor 2, Senran Kagura und HighSchool DxD vertont haben.

Da sich die Serie schon in der Mache befindet, ist mit einem baldigen Disc-Release zu rechnen. ^^

Mia
23.01.2015, 19:45
@CqG

oh weh, war das nicht eines der Studis, wo gerade bei den genannten Serien die syn nicht so toll wurde? (was ich so mitbekam) xd

Wenn man bei so nen Titel die syn versaut, wäre das noch weitaus mehr schade, als bei Fanservice Titeln.

SoulxSilence
23.01.2015, 19:55
@Mia

Also ich habe von den genannten drei Titeln nur Devil Survivor 2 auf Deutsch geschaut und fand die Synchro alles in allem gut. Höchstens die Stimme des Antagonisten (?) fand ich zu tief, aber naja, ich meckere selten über deutsche Synchros. Bin da nicht so pingelig wie andere :ugly:.

Mia
23.01.2015, 22:18
@SoulxSilence

glaube bei der Serie gabs auch weniger negative Kommentare als bei den Ecchis. Nehme mal an, das man da erst Recht sich denkt, kaufen ja die Fans trotzdem. xd

Naja DxD kann man ja dann mal reinschauen, wenns im tv kommt...(komisch find ich hier aber das die News bei Kaze selber weg ist)

Soulshadow
01.02.2015, 14:02
Ob man etwas mag oder nicht, würde ich nicht von Wertungen anderer abhängig machen. Die haben möglicherweise einen ganz anderen Geschmack.
Das man hier nicht die Fakten einfach am Anfang, wo die Schüler in den beginn eines neuen Krieges hinein gezogen werden, auf den Tisch legt, finde ich eher reell. Ebenso, dass die Soldaten meinen, dass sie etwas gegen die Herrschaften vom Mars ausrichten können. Informationspolitik ist auch in der realen Welt ein Instrument, mit dem genehme Wahrheiten inszeniert werden. Was man ihnen nicht mitteilt, muss sie ja letztendlich zu Fehlhandlungen verleiten.
Mit dem Fortgang der Handlung tauchen Leute auf, die mehr über die Hintergründe wissen. Dadurch erfährt man etwas mehr. Alles andere wäre ja wie die letzte Seite eines Buches zuerst zu lesen.
Aber wie gesagt, jeder hat dazu auf die eine oder andere Weise seine Meinung ;)

Nymeria
05.02.2015, 09:21
Habt ihr bei Aldnoah Zero schon irgendwelche Wunschbesetzungen? :cool:

Pegasus
08.02.2015, 15:18
Laut Newsletter:

Die 12 Episoden werden auf vier Volumes aufgeteilt, wobei die erste als Digipack im limitierten Sammelschuber inklusive Soundtrack (!) kommt.
Der Soundtrack ist ein tolles Extra, aber erscheint der erste Teil der Serie wirklich auf vier Volumes? Oder meint ihr damit den kompletten Anime mit dem zweiten Teil? Falls es insgesamt 8 Volumes werden, fände ich das nicht so prickelnd.

SoulxSilence
08.02.2015, 15:33
Klingt eher so als würden es am Ende 8 Volumen werden.

Soundtracks als Extra hat man nicht oft. Besser als paar Postkarten xD.

ElPsy
08.02.2015, 15:51
Der Fehler wurde ja bei Wixxos schon gemacht, also das verursachte Missverständnis. Aber bei Aldnoah befürchte ich, dass es wirklich 8 Gesamtvolumes werden. OST ist ein klasse Bonus.

IsamuKondera
08.02.2015, 16:33
Der Fehler wurde ja bei Wixxos schon gemacht, also das verursachte Missverständnis. Aber bei Aldnoah befürchte ich, dass es wirklich 8 Gesamtvolumes werden. OST ist ein klasse Bonus.

Auf den OST könnte ich liebend gerne verzichten, wenn ich statt dessen A.Z in 4 Volumes komplett vor mir liegen hätte.. (Alle 24 Folgen sofern die "2te Staffel" nicht mehr als 12 haben sollte)...

Ist aber typisch Kazé... 3 Folgen / Volume Politik... + Gelbe Untertitel... usw. :hammer: War ja auch irgendwie klar...

ElPsy
08.02.2015, 16:39
Wenn man OST abzieht und die 24 Folgen auf 4 Volumes teilt, wäre ich auch sofort dabei :)

IsamuKondera
08.02.2015, 16:43
Machbar isses auf jedenfall soetwas auf 4 Volumes zu veröffentlcihen... Beispiele brauch ich wohl nicht zu nennen.

artemis
08.02.2015, 17:11
Machbar isses auf jedenfall soetwas auf 4 Volumes zu veröffentlcihen... Beispiele brauch ich wohl nicht zu nennen.

Doch nenne mal Beispiele.

Gruß
Artemis

Pegasus
08.02.2015, 17:19
Doch nenne mal Beispiele.
Psycho-Pass?

CqG
08.02.2015, 17:21
Die komplette Serie "selector infected WIXOSS", bestehend aus 2 Staffeln (wie Aldnoah.Zero), wird auf nur 4 Volumes veröffentlicht (2x2 pro Staffel).

Aldnoah.Zero wird aber wohl wie jüngst HighSchool DxD und Space Dandy sowie zukünftig Hamatora und Tokyo Ghoul veröffentlicht werden.

IsamuKondera
08.02.2015, 17:34
Doch nenne mal Beispiele.

Gruß
Artemis

hmm... weiß jetzt ned ob ich Fremdprodukte nennen darf in diesen zusammenhang...

aber wie mein Vorredner schon sagte:
z.b. selector infected wixoss...

artemis
08.02.2015, 17:46
Kannst mir ja per PM schreiben, KSM und Nipponart kannste aber weg lassen.

Es gibt verschiedene Faktoren wieso ein Produkt so oder so veröffentlicht wird, das kann am Preis liegen, das kann aber auch an Vorgaben der Japaner liegen oder an was ganz anderem, es ist natürlich blöd wenn nicht veröffentlicht wird wieso, weil man es sonst vermutlich besser verstehen würde.

Ich werd das Thema 2/4/X Boxen mal für die FAQ anregen.

Falls mir zufällig jemand Links schicken kann aus den verschiedenen Beiträgen die ich mal als Referenz beilegen kann das es ein immer wieder diskutiertes Thema ist, nehm ich die Hilfe gern an.

Gruß
Artemis

IsamuKondera
08.02.2015, 17:50
da steht wohl jemand auf Kriegsfuß mit anderen Pub's ^^

auf jedenfall hab ich dir die PN geschickt..

artemis
08.02.2015, 18:04
da steht wohl jemand auf Kriegsfuß mit anderen Pub's ^^

auf jedenfall hab ich dir die PN geschickt..

Bekommen und beantwortet.

Nein das nicht, aber da ich bei den meisten ein und aus gehe als gäbe es keine Türe *hust* (muss ja schließlich immer neue Lizenzen für den Filmraum den ich auf ner Con betreue einfangen), kommt man auch ins Gespräch wieso dieses so oder jenes so ist und so weiter, letztens hab ich auch Peppermint wieder getroffen.

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
08.02.2015, 19:00
bin echt schwer am überlegen. 8 volumen sind echt viel und auch wenn der preis noch nicht steht, kann man ihn erahnen. ost ist ein netter bonus, den sich kaze aber sicherlich bezahlen lässt (genuso wie den schuber).
ich weiß nicht, ob ich kaze noch eine chance geben soll oder lieber verzichte (und dann eventuell zuschlage, falls es in uk erscheint).

Mia
08.02.2015, 21:19
Also das mit den 4 Vol überrascht mich nicht wirklich...ist ja bei den meisten Titeln typisch Kaze. Gerade wenn sie von ausgehen, dass es genug kaufen werden.

Und da der Titel mit gehypt wurde, gewisse Namen dahinter sind und dazu kein Stream gibt, gehen sie wohl daher schon von aus, das es mehr sich holen werden. ;)

Besser wäre natürlich, sie hätten gleich die 2te Staffel mit bedacht...aber selbst bei solchen Serien fahren sie ja gerne die Schiene...

CybernetikFrozone
08.02.2015, 22:13
hmm den Anime habe ich jetzt noch nicht gesehen (bei anisearch gehen die meinungen auseinander)
aber ich mag Mecha recht gerne.
da werde ich wohl auf einen Anime on Demand stream warten müssen.

BloodyAngelSharon
09.02.2015, 10:04
hmm den Anime habe ich jetzt noch nicht gesehen (bei anisearch gehen die meinungen auseinander)
aber ich mag Mecha recht gerne.
da werde ich wohl auf einen Anime on Demand stream warten müssen.
gibt es überhaupt eine deutsche lizenz für simulcast? normalerweise gibt es die info immer mit dazu und steht zusätzlich im threadtitel...

artemis
09.02.2015, 11:12
gibt es überhaupt eine deutsche lizenz für simulcast? normalerweise gibt es die info immer mit dazu und steht zusätzlich im threadtitel...

Nein aber EP 1 wird ja für Premium Nutzer schon früher verfügbar sein, respektive ein Teaser für alle.

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
09.02.2015, 11:44
Nein aber EP 1 wird ja für Premium Nutzer schon früher verfügbar sein, respektive ein Teaser für alle.

Gruß
Artemis
ja, aber nur die erste folge, sozusagen als trailer. hat arkangel aber nicht den kompletten anime gemeint oder hab ich das falsch verstanden?

artemis
09.02.2015, 12:14
ja, aber nur die erste folge, sozusagen als trailer. hat arkangel aber nicht den kompletten anime gemeint oder hab ich das falsch verstanden?


Ich denke er/sie möchte in einige Episoden rein kucken, das kostet weniger als wenn man sich die DVD/BD holt und dann drauf kommt das es doch nicht im eigenen Interessengebiet liegt. Gegebenenfalls reicht da auch schon Episode 1 aus, ist von Anime zu Anime unterschiedlich, es gibt welche da reichts andere da will man mehr sehen da EP 1 nur recht wenig erzählt.

Gruß
Artemis

Teaser
09.02.2015, 13:13
Freut mich! Den Soundtrack habe ich schon, kaufe mir Aldnoah aber trotzdem, da es wenigstens auf BluRay gebracht wird, war man von Peppermints Valvare nicht erwarten kann...

CybernetikFrozone
09.02.2015, 17:08
Ich denke er/sie möchte in einige Episoden rein kucken, das kostet weniger als wenn man sich die DVD/BD holt und dann drauf kommt das es doch nicht im eigenen Interessengebiet liegt. Gegebenenfalls reicht da auch schon Episode 1 aus, ist von Anime zu Anime unterschiedlich, es gibt welche da reichts andere da will man mehr sehen da EP 1 nur recht wenig erzählt.

Ich dachte immer die Streaming-Lizenz wird da sozusagen automatisch ,mit Erworben:rolleyes:
ob mir da ein Teaser ausreicht , warscheinlich nicht, ich wollte eigentlich schon in ein paar folgen reinschauen.

artemis
09.02.2015, 17:19
AoD läuft unabhängig von Kazé.

Gruß
Artemis

Soulshadow
15.02.2015, 12:24
@artemis
Bei dem Diskussionspunkt um die Anzahl der Volume sollte auch mit einbezogen werden, dass für einige auch der Platzbedarf in den Regalen zu hause eine Rolle spielt.
Ich weiß ja, dass die in Japan teilweise nur zwei Folgen auf eine DVD packen, aber das ist eine ziemliche Verschwendung von Platz.

CybernetikFrozone
17.02.2015, 18:19
so habe jetzt die 1.Staffel gesehen zumindest (vergesst es ich Halte diesen Hauptcharakter einfach nicht aus. die gegnerischen Mechas haben so ein gutes Design aber die der anderen :rolleyes:.
Auch mit den Hauptcharakter "inaho" kome ich mal garnicht klar sieht auch ziemlich scheiße aus, genauso wie slaine, die Erwachsenen sehen bei den Gegnern wieder super aus, )

Musik ist super und die Lichteffekte sind auch Extrem gut . aber das hilft nicht über die Charaktere und die "Handlung" hinweg.

aber die Soundtracks & Openigs und Endings kaufe ich mir :D

Masayuki
20.02.2015, 16:01
Bin echt gespannt auf diese Serie.
Den OST finde ich mega geil und das Setting sagt mir auch zu. =)

CybernetikFrozone
25.02.2015, 21:53
wann kann mann den mit Neuigkeiten rechnen es hieß ja im Newsletter , 1.Halbjahr 2015

da wir Ende Februar Anfang März haben, bleiben nurnoch 3 Monate , wie sieht es mit dem Cover der Blueray/DvD Boxen aus ?

die 2. Staffel wurde ja auch Lizenziert also 24 Folgen, wie wird denn jetzt die Volume aufteilung sein ?

marco10
25.02.2015, 22:00
wann kann mann den mit Neuigkeiten rechnen es hieß ja im Newsletter , 1.Halbjahr 2015

da wir Ende Februar Anfang März haben, bleiben nurnoch 3 Monate , wie sieht es mit dem Cover der Blueray/DvD Boxen aus ?

die 2. Staffel wurde ja auch Lizenziert also 24 Folgen, wie wird denn jetzt die Volume aufteilung sein ?

http://www.kaze-online.de/news/artikel/die-zeit-des-krieges-ist-gekommen/

CybernetikFrozone
28.02.2015, 13:10
da muss der Preis dann schon aber ziemlich gut(gering) sein.

3 Folgen auf einer Volume :rolleyes: naja da müsste dann die Auflösung demnach recht Hoch sein.:D
(Highschool DxD 20-23€ die volume = 80€ die Serie ) hoffentlich zieht da Aldnoah mit.

23€ Blue Ray Mit Samelschuber (10€) + Soundtrack (5€) = 38 - 41€

wird der Soundtrack als CD beiliegen oder als Downloadcode ?

artemis
28.02.2015, 17:46
da muss der Preis dann schon aber ziemlich gut(gering) sein.

3 Folgen auf einer Volume :rolleyes: naja da müsste dann die Auflösung demnach recht Hoch sein.:D
(Highschool DxD 20-23€ die volume = 80€ die Serie ) hoffentlich zieht da Aldnoah mit.

23€ Blue Ray Mit Samelschuber (10€) + Soundtrack (5€) = 38 - 41€

wird der Soundtrack als CD beiliegen oder als Downloadcode ?


Natürlich als Physisches Medium.

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
01.03.2015, 10:35
3 Folgen auf einer Volume :rolleyes: naja da müsste dann die Auflösung demnach recht Hoch sein.

Du meinst wohl die Bitrate. Wenn die Auflösung 1080p ist, ändert die sich auch nicht wenn nur die halbe Disc benutzt wird. Zudem gibt es Blu-ray-Disc mit 25, 50, 100 und 128 GB.

CybernetikFrozone
01.03.2015, 20:31
Du meinst wohl die Bitrate. Wenn die Auflösung 1080p ist, ändert die sich auch nicht wenn nur die halbe Disc benutzt wird. Zudem gibt es Blu-ray-Disc mit 25, 50, 100 und 128 GB.

das finde ich ja super. :)

CybernetikFrozone
12.03.2015, 13:28
welche Soundtracks werden der volume 1(Sammelschuber Edition) denn beiliegen ?

wird es die CD mit den 20 Soundtracks sein oder wird es die CD mit dem Opening soundtrack Heavenly Blue und Ending soundtrack Sawanohiroyuki sein ?

Ayumi-sama
12.03.2015, 13:39
Bei "Soundtrack" handelt es sich so gut wie immer um die BGM CD auf der sich -wenn überhaupt- das Opening und Ending nur in der TV-Size Version befinden
die einzelnen Singles zu Openings/Endings werden wohl nicht möglich sein, da es in Japan große Pop/Rock -wasauchimmer- Songs sind und dann wohl lizenzrechtlich problematisch sind
ein Grund wieso bei z.b. One Piece Strong World der Abspann stumm ist, da es für das Lied keine Genehmigung gab

CybernetikFrozone
12.03.2015, 15:21
Bei "Soundtrack" handelt es sich so gut wie immer um die BGM CD auf der sich -wenn überhaupt- das Opening und Ending nur in der TV-Size Version befinden

also der hier oder ?

Animation Soundtrack - Aldnoah.Zero Original Soundtrack [Japan LTD Blu-spec CD] SVWC-70016

hoffe lieber es wird der Sawanohiroyuki (Nzk) - A/Z (CD+DVD) [Japan CD] DFCL-2083 hier.

und der Sammelschuber ist bei mir eher nervig (und lohnt sich wenn überhaubt bei mir nur für Amarays [die Schuber im Schuber einstellung] )

noch etwas laut Anisearch gibt es 3 verschiedene endings und 1 Opening inerhalb der 1. Staffel
werden die ganzen ersten 12 Folgen mit den unterschiedlichen Endings sein?



1-12


Heavenly Blue - Kalafina OP


2-3, 5-6, 9
http://cdn.anisearch.com/media/country/ja.png
A/Z - mizuki, Hiroyuki SAWANO ED


4, 7-8, 10-11
http://cdn.anisearch.com/media/country/ja.png
Aliez - mizuki, Hiroyuki SAWANO ED




weil ich meine bei Girls & Panzer in der Englishen variante da wurde ein vergleich auf youtube gemacht original japanisch gegen English und ein Panzerlied, wurde bei der Englishen variante,
das die Panzerfahrer singen Stumgeschaltet und es lief nur eine Instrumental version
(und das war wärend der Episode :rolleyes:) davon.

Ich hoffen ihr macht soetwas bei dem Aldnoah.Zero-Anime nicht. :rolleyes: (den gerade Aldnoah.Zero hat ernorm gute Songs und Soundtracks(also schon die Background Music aber nicht nur Instrumental sondern auch mit Audio-Stimme, Sängerinnen) die wärend denn Folgen zb. wärend Kämpfe laufen.
würde das Sehgefühl und Stimmung beeinträchtigen wenn mann die wegläßt)

und in welchen Rythmuss wird die 1. Staffel erscheinen, am 28.03.2015 Läuft ja die letzte Folge der 2.Staffel in Japan. ?

CqG
18.03.2015, 18:10
Staffel 1/Box 1 - Cover:

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/3/312210-emp.jpg

Touka
10.04.2015, 09:07
Aldnoah.Zero hole ich mir auf jeden Fall, ich hab mal kurz reingelunst und war schon vom Artwork und besonders dieser hammergeilen Musik begeistert. owo Überrascht mich, dass er ab 16 freigegeben wird, denn die Seiten, die ich so kenne, meinen, er wäre ab 12, aber ooook. xD Der Sammelschuber ist ganz hübsch mit Inahos Kataphrakt.
Bringt Kaze jetzt eigentlich die beiden Staffel in einem Schuber raus? Der Schuber sieht so dick aus.. xD
Wobei es natürlich auch sein kann, dass man hier 4 Volumes á drei Folgen rausbringt und für die zweite Staffel ein neuer Schuber kommt. o:

CybernetikFrozone
10.04.2015, 10:48
Bringt Kaze jetzt eigentlich die beiden Staffel in einem Schuber raus? Der Schuber sieht so dick aus.. xD
Wobei es natürlich auch sein kann, dass man hier 4 Volumes á drei Folgen rausbringt und für die zweite Staffel ein neuer Schuber kommt. o:

Staffel 1 kommt auf Blue Ray in 4 volumes raus als DvD in 8 volmues , da DvD immer Dicker sind
Staffel 2 kommt auf Blue Ray ebenfalls auf 4 volumes raus und als DvD in 8 volumes



Die 12 Episoden werden auf vier Volumes aufgeteilt, wobei die erste als Digipack im limitierten Sammelschuber inlusive Soundtrack (!) kommt. Hier die technischen Details:
Quelle: http://www.kaze-online.de/news/artikel/die-zeit-des-krieges-ist-gekommen/


heißt Menschen die die DvD bevorzugen , werden insofern sie alle beide Staffeln haben wollen,
16 Volumes besitzen. :p

das heißt du darfst dann insgesammt so ca. 200-250€ hinblättern für 24 Folgen

weil Staffel 1 Sammelschuber Blue ray 35€ und Staffel 2 sammelschuber 30-35€
und dann noch 6x22-30€

CqG
10.04.2015, 11:35
Nein, auch die DVD-Version erscheint in 4 Volumes - nicht in 8!

CybernetikFrozone
10.04.2015, 13:00
Nein, auch die DVD-Version erscheint in 4 Volumes - nicht in 8!

aso ok (: naja preislich bleibt es warscheinlich in den rahmen 200€-250€ für alle 8(DvD/BD Boxen.:rolleyes:

Teaser
10.04.2015, 17:31
Eigentlich hatte ich mich auf die Serie gefreut und wollte Mecha Anime unterstützen. So viel (8 Volumen) ist mir die Serie auch ned Wert^^ Die Soundtracks habe ich ja schon. Bei normalen 4 Volumen hätte ich zugeschlagen

Annerose
12.04.2015, 19:17
Ich frag mich ob nur der erste Soundtrack kommt? Es gibt schließlich zwei Soundtracks und daher wäre es unkomplett, wenn wir nur den ersten bekommen. :(
Der erste Soundtrack wurde in Japan ganz normal veröffentlicht, während der zweite bei der 6. DvD/BD Volume beilag. Das gleiche Spielchen wie bei Attack on Titan.

Infos:
Soundtrack 1:
http://vgmdb.net/album/46499

Soundtrack 2:
http://vgmdb.net/album/50322

Anime-Vision
14.04.2015, 01:08
aso ok (: naja preislich bleibt es warscheinlich in den rahmen 200€-250€ für alle 8(DvD/BD Boxen.:rolleyes:

Das ist aber ziemlich grob gerechnet, wobei 250€ schon ziemlich drüber ist, kA wie du auf 250€ kommst, bei zwei Staffeln a 25,00€ pro Volumen (je nach Laden/Shop wird der Preis hier und da ab Vol. 2 keine 25,00€ betragen).

BloodyAngelSharon
14.04.2015, 07:19
Das ist aber ziemlich grob gerechnet, wobei 250€ schon ziemlich drüber ist, kA wie du auf 250€ kommst, bei zwei Staffeln a 25,00€ pro Volumen (je nach Laden/Shop wird der Preis hier und da ab Vol. 2 keine 25,00€ betragen).
was meinst du damit? die erste volume liegt bei 35 euro (amazon). die zweite ist zwar schon gelistet, aber noch kein preis. aber bei 30 euro liegen wir wahrscheinlich trotzedm und das bei gerade mal 3 folgen :rolleyes:

Touka
17.04.2015, 13:12
Naja, kaufen werd ichs wohl trotzdem. Mir hat Aldnoah.Zero gut gefallen und wenn ich das über die Monate gut verteile, ist der große Geldwert jetzt auch nicht das allergrößte Problem. (Was einem gefällt, das käuft man ja gerne, nicht wahr? :b)
Ich hoffe aber auch, dass der zweite Soundtrack auch nach Deutschland kommt. >.<

Annerose
26.04.2015, 10:24
Hoffe das man den Sammelschuber nochmal bearbeitet :rolleyes: Es sieht so aus als hätte Inaho 3 Arme :uhoh: oder geht das Bild auf der anderen Seite weiter? naja sieht trotzdem nicht schön aus.

Touka
26.04.2015, 11:03
Hoffe das man den Sammelschuber nochmal bearbeitet :rolleyes: Es sieht so aus als hätte Inaho 3 Arme :uhoh: oder geht das Bild auf der anderen Seite weiter? naja sieht trotzdem nicht schön aus.

Das hoffe ich auch, obwohl mir der dritte Arm erst gar nicht aufgefallen ist. xD Allerdings sieht die Hauptillustration auch so aus, hab mal nachgeforscht...

CybernetikFrozone
29.04.2015, 13:39
wann kann mann denn mit der veröffentlichung von Staffel 2 rechnen ?

Annerose
10.05.2015, 15:19
Als Extra gibt es den Soundtrack. Dieser liegt in einer Kartonstecktasche bei und enthält folgende Tracks:




TR01 No differences <a0v>





TR02 The Call to Arms <a0v>




TR03 BRE@TH//LESS <a0v>




TR04 MKAlieZ <a0v>




TR05 No differences <a0v> -Instrumental-




TR06 The Call to Arms <a0v> -Instrumental-




TR07 BRE@TH//LESS <a0v> -Instrumental-



Es ist also nicht der komplette OST.

Edit:
Gerade gefunden, es ist diese CD:
http://vgmdb.net/album/46973

Ok ich finds gut, dass wir eine CD bekommen die es nur limitiert bei der ersten DvD/BD in Japan gab. ;) Freue mich drauf.

Annerose
20.07.2015, 18:49
Synchro hört sich gut an, Wendecover ist auch Super und Soundtrack ist toll. :herz2:
Die ersten 3 Folgen fand ich ganz gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

Filmfreak
19.08.2015, 14:18
Aldnoah.Zero (AnimaniA-DVD)

Positiv war schon mal: Es gibt kein Opening. Die deutsche Synchro geht in Ordnung.

Eddelrittuo gefiel mir bereits im Manga, so auch hier. Die wichtige Szene, als Prinzessin Asseylum Vers Alucia (sich verwundbar zeigt und) von der Rakete getroffen wird, hatte der Manga besser drauf bzw. sie wurde im Manga besser dargestellt.

Dort hatte es mich richtig mitgenommen, hier jedoch kein Stück, eben weil zu wenig gezeigt wurde und man weniger emotional an die Sache rangegangen ist :)

Mia
19.08.2015, 15:56
Positiv war schon mal: Es gibt kein Opening.

Was ist daran positiv?

Und das erste Folgen erst mal keines haben, ist auch nichts neues....natürlich hat die Serie dann auch ein OP.
Die Lieder der Serie sind ansich schon toll, davon alleine werden aber Serien/Story auch nicht besser...

Filmfreak
20.08.2015, 14:14
Was ist daran positiv?

Es ist mal was anderes und nicht immer dasselbe (bzw. diesselbe Vorgehensweise: So fängt sie an und so hört sie auf, die Serie, und dann immer bestückt mit schrecklichen Liedern, wo man sich seine Ohren gerne mal wegwünscht. Wobei die Bilder, welche währenddessen gezeigt werden oder sogar der Schnitt, genauso wenig verzücken; ich will mir keine Musikvideos ansehen müssen). Die einzige Serie, bei der das Opening mich nicht zur Verzweiflung bringt, ist das deutsche "Sailor Moon"-Opening ("Heidi" und "Biene Maja" muß ich an dieser Stelle nicht extra erwähnen, oder? Die spielen in einer anderen Liga ^-^).

Ansonsten fällt mir beim besten Willen kein anderes gutes ein (jedenfalls nicht spontan).


Und das erste Folgen erst mal keines haben, ist auch nichts neues....

Tja, für mich schon....

Mia
20.08.2015, 16:30
Tja, für mich schon....

Echt? - ist bei nicht so wenigen neuen Titeln wirklich normal mittlerweile. Anscheinend schaust du da immer die falschen Titel. :D
Aber Serien mit für jüngere sollte man da ja eh nicht vergleichen.

Wobei man auch sagen muss, es kommt auch manchmal vor, das OP und oder ED in der ersten im TV fehlt, es aber in der Kaufversion dazugepackt wird.
In den letzten Folgen fehlt ja auch öfter da gerne mal was, damit man da auch etwas mehr Zeit noch für den Inhalt hat.:)

Wie gut einen Lieder gefallen ist ja eh immer so eine Sache. Finde auch das bei so manchen neueren richtige Grussel-Schmerzdinge für die Ohren dabei sind...xd

Animario
21.08.2015, 15:00
Habe über diesen Anime bisher nicht sonderlich gutes gelesen. Die dt. Synchro klingt auch ziemlich amateurhaft. Kann jemand was genaueres dazu sagen. Ich mag Mecha-Serien, aber irgendwie traue ich mich bei der Serie nicht recht drüber.

Filmfreak
21.08.2015, 15:35
Echt? - ist bei nicht so wenigen neuen Titeln wirklich normal mittlerweile. Anscheinend schaust du da immer die falschen Titel. :D

So was ähnliches kam mir auch schon in den Sinn :D "Zu wenig, weil mich heutzutage immer weniger anspricht", wäre wohl die passendere Antwort :)

witzlos
30.09.2015, 09:11
Habe nun eben die ersten drei Episoden der 1. Staffel gesehen. Gefielen mir sehr gut. Mit dem Genre "Mecha" war ich noch nicht so vertraut und hatte da etwaige Vorurteile. Aber Aldnoah Zero hat mir richtig gut gefallen bisher

Efreet
08.01.2016, 17:05
Den Kauf von Vol. 3 und 4 aufgeschoben und erst letzte Woche dazu gekommen diese endlich zu kaufen und zu schauen.

War am Ende ein ganz befriedigendes Ende einer sehr guten ersten Staffel. Dass das Tempo in den letzten 3 Episoden etwas zu schnell war und auch die Animationsqualität abnahm mindert mein Gesamtfazit nur wenig. Schließlich gefielen mir die Plotwists ganz gut, sowie Inaho der sich im Verlauf der Serie immer ein klein Stück offener und emotionaler wurde. Asseylum ist zwar süß, von der Person her aber viel zu langweilig und Slaine mein Hasscharakter besonders nach dem Ende.

Auf die zweite Staffel bin ich gespannt auch wenn ich während diese lief nicht viel gutes darüber gehört habe.

CybernetikFrozone
03.03.2016, 16:23
wann kommt denn eigentlich Staffel 2 auf Blu Ray & Stream raus ?

Teaser
11.04.2016, 09:08
Lief wohl sehr schlecht^^ Die Fortsetzung von Tokyo Ghoul kam ja schneller

artemis
11.04.2016, 15:43
Nein liegt am Lizenzrückstau, gibt Sachen die seit 2014 lizenziert sind und immer noch drauf warten veröffentlicht zu werden ^^

Gruß
Artemis

Anti
11.04.2016, 15:49
Nein liegt am Lizenzrückstau, gibt Sachen die seit 2014 lizenziert sind und immer noch drauf warten veröffentlicht zu werden ^^
Dann anders formuliert: Es lief nicht so gut wie andere Serien, die später ausgestrahlt wurden, aber eher veröffentlicht wurden bzw. werden (z. B. die zweite Nisekoistaffel). ;)

artemis
11.04.2016, 16:40
Dann anders formuliert: Es lief nicht so gut wie andere Serien, die später ausgestrahlt wurden, aber eher veröffentlicht wurden bzw. werden (z. B. die zweite Nisekoistaffel). ;)

Mhn Nisekoi wusst ich schon Anfang des Jahres nur war der Termin damals noch recht unsicher ob man ihn nicht verschiebt, hab auch schon andere Sachen in der Liste gesehen, aber es müssen halt auch die Sachen die weiter zurück liegen mal rein gequetscht werden ^^
Aus der Simulcast Zeit gibts auch noch Sachen die ich gerne endlich ma auf Disc hätte ....

Gruß
Artemis

Fragmaster
18.12.2016, 18:19
Leider wird es im 1. Halbjahr 2017 wieder nix, wenigstens wird der ein oder andere Titel die vor 2 Jahren angekündigt würden endlich auf Scheibe gebracht, allerdings wäre mir Aldnoah viel lieber.

Mia
18.12.2016, 19:08
Also das nenne ich schon ziemlich dreist, das man eine Serie die lediglich ein Splitting war und auch noch so beschissen endet dann so lange rauszieht mit dem weiteren. xd
(Bis das weitergeht hat ja mancher Käufer garkeinen Bock mehr drauf oder gibt sicher auch einige die denken es ist so zu Ende...)

Einfach nur mal vom Prinzip her, aber dann sollte man vielleicht einfach keine längeren Serien (und endlich mal weniger), wenn mans dann nicht auf die Reihe kriegt und so viele Titel soviel später kommen...

trainlord
18.12.2016, 22:55
Echd zum Heulen :weinen4: ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, ich vermute solche Hype Anime wie Attack on Titan waren wichtiger als altes zu beenden. :(
Echd schade, Accel world wurde auch per diese Season (Neujahr 16/17) Angekündigt, jedoch getan hat sich lange nichts, inzwischen ist der 30.te Juni bestätigt.
Mal ne Frage, warum hat es hier im Forum eine; Fragen an die Anime-Redaktion wenn sich kein Mensch darum Kümmert ?
Seit MONATEN (bzw. im November jedoch nicht auf alle) wird hier auf keine Frage der Fans genantwortet, echd ne schwache leistung.

TheBeyond
20.12.2016, 08:55
Ich habe das Gefühl, dass die erste Staffel verkaufstechnisch eher ein Flop war und man die Fortsetzung deshalb möglichst lang hinauszögern möchte bzw. erstmal die Serien released werden sollen, die eine sicherere Einnahmequelle sind... wo wir wieder beim schlechten Stand von Mecha-Serien in Deutschland wären und dem Grund, warum da so gut wie nie etwas lizenziert wird (Ausnahmeserien wie Code Geass/Evangelion ausgeschlossen).
Ich selbst habe zwischenzeitlich auch schon mit den Gedanken gespielt, die erste Season wieder zu verkaufen und Platz im Regal zu schaffen, da die Veröffentlichung der Fortsetzung einfach zu lange auf sich warten lässt... selbst bei Space Dandy ging das schneller und da sprach man ja auch davon, dass die Serie sich weit unter Erwartung verkauft. Ich warte jetzt noch ein halbes Jahr auf die nächsten Ankündigungen und sehe dann weiter.

Fragmaster
21.12.2016, 00:16
Wo hast du denn das her, das Mecha in D. im Allgemeinen einen schlechten stand hätten?

Eureka Seven
FMP
Gurren Laggan
Escaflowne
Burst Angel
Die ein oder andere Gundam Serie (nicht jede)

Liefen/Laufen ziemlich gut

Und viel mehr "gute" Mecha, welche noch nicht lizenziert wurden, gibt es auch nicht, abgesehen von der ein oder andern Gundam Serie.

761
21.12.2016, 02:02
Wo hast du denn das her, das Mecha in D. im Allgemeinen einen schlechten stand hätten?

Ich schätze mal das kommt durch die wenigen neuen Releases.

Klar, Code geass OVA's kommen raus. Dazu kamen noch BD's von FMP und E7.
Der Rest erscheint mir alles ein wenig länger her.

Die neuen Gundamserien können zwar auf Daisuki gesehen werden, aber der letzte Disc-release muss auch schon ewig her sein.

Wenn ich jetzt auf eine Datenbank schaue und mir die Mechaanimes der letzten Jahre ansehe, dann brauch ich mich auch nicht wundern, warum denn so wenig neue Mechaanimes bei uns erscheinen.
Auf MyAnimelist haben gefühlt 95% der Mechaanimes aus den letzten fünf Jahren eine Bewertung von unter 7/10. Das ist auf der Seite schon ein Kunststück.
Ausreißer mit besserer Bewertung bieten fast nur Gundam, Macross Frontier und Delta, Aquarion Evol, sowie OVA's/Filme von Code geass oder Breake Blade.
Dazu sind noch viele der besseren mecha-animes älter(z.B. ältere Macross-Serien, Ideon oder Gundam UC-Serien), was natürlich auch wieder ein Risiko bei einer Lizenzierung sein kann.

Andere "gute" unlizenzierte Mechaserien wären, wie schon erwähnt, einige Gundamserien(Wir hatten gerade mal 3 AU-TV-Serien von 15, und die guten alten Filme, jedoch kein Unicorn/Thunderbolt), Macross-Serien/Filme/OVA's(wir hatten DYRL und II)(Da mag es vielleicht auch andere rechtliche Probleme geben), Diebuster, Aquarion (+Evol), Ideon, und Martian Successor Nadesico.

Shugo89
21.12.2016, 07:16
Wie sieht es eigentlich mit einer BD Veröffentlichung von "Knights of Sidonia" aus?

TheBeyond
21.12.2016, 10:11
Wo hast du denn das her, das Mecha in D. im Allgemeinen einen schlechten stand hätten?

Eureka Seven
FMP
Gurren Laggan
Escaflowne
Burst Angel
Die ein oder andere Gundam Serie (nicht jede)

Liefen/Laufen ziemlich gut

Und viel mehr "gute" Mecha, welche noch nicht lizenziert wurden, gibt es auch nicht, abgesehen von der ein oder andern Gundam Serie.

"Gut" ist erstmal relativ. Dass es Ausnahmen gibt, habe ich ebenfalls bereits erwähnt.
Die Aussagen vom schlechten Stand schließe ich u.a. auf die Anzahl der Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum plus einige Aussagen von Seiten mancher Publisher, dass sich das Genre in der Regel nur mäßig bis schlecht verkauft. Dass hier noch nicht mal alles an Gundam lizenziert wird, welches ja teilweise als eines der besten Mecha-Franchises gezählt wird, sagt doch auch schon alles.

Fragmaster
27.12.2016, 00:40
Und im welchem Genre ist das bitte anders? Ich kann dir jetzt auch ziemlich viele TOP-Serien aus anderen Genres nennen, welche es hier nicht gibt. Und es gibt auch genug Serien aus anderen Genres, die sich hier meh verkaufen.

TheBeyond
27.12.2016, 08:40
Sicher gibt es das ein oder andere Genre mehr, das sich hier nicht/schlecht verkauft oder von dem es zumindest seitens der Publisher behauptet wird, aber das steht hier doch gar nicht zur Debatte. Es wurde ja nirgends behauptet, dass Mecha das einzige schwarze Schaf im deutschsprachigen Raum ist. Wenn nun als Beispiel SoL, Horror oder BL genauso mies oder eventuell mieser dastehen, was ändert das denn bitte am schlechten Stand von Mecha? Richtig, nichts. Aber wenn es dich glücklich macht...

Phillip Stafl
22.01.2017, 20:26
Staffel 2 ist damit wohl vom Tisch. :/
Die erste Staffel kam ja vor knapp 2 Jahren raus und die 2. lässt sich hierzulande nicht blicken.

Mia
22.01.2017, 20:47
Staffel 2 ist damit wohl vom Tisch. :/
Die erste Staffel kam ja vor knapp 2 Jahren raus und die 2. lässt sich hierzulande nicht blicken.

Die wird schon noch kommen, die Frage ist nur wann. Sie haben ja nie gesagt, dass sie sie nicht bringen.

Den Fans und Käufern geben über ist so ein langer unnötiger Abstand 'einer gesplitteten Serie' aber einfach nur unverschämt und ich hoffe echt sie kriegen bald ihren Arsch hoch und bringen dieses Jahr es raus.

Annerose
23.01.2017, 14:58
Finds aber echt lächerlich. Serien die dieses Jahr angekündigt wurden wie Bleach und Fairy Tail sollen dieses Jahr noch kommen. Die 2.Staffel von Aldnoah.Zero, wo schon längst was kommen sollte, irgendwann mal....

BloodyAngelSharon
25.01.2017, 16:59
Finds aber echt lächerlich. Serien die dieses Jahr angekündigt wurden wie Bleach und Fairy Tail sollen dieses Jahr noch kommen. Die 2.Staffel von Aldnoah.Zero, wo schon längst was kommen sollte, irgendwann mal....
Lächerlich trifft es extrem gut =_=
Neben Aldnoah.Zero Staffel 2 warte ich auch immer noch auf die Veröffentlichung von A Corpse Is Buried Under Sakurako's Feet. Ich weiß der Anime ist für Winter 16/17 angekündigt, aber bisher gibt es ja auch noch keine Informationen dazu.

Fragmaster
27.01.2017, 00:09
@BloodyAngel: Der kommt auch nicht in diesem Halbjahr, wurde ja im Releasplan hierfür nicht berücksichtigt

Animario
27.01.2017, 07:53
Ich befürchte das sich die 1. Staffel nicht sonderlich gut verkauft hat.

Was ich aber doch etwas schade finde ist, dass Kaze nach wie vor nichts dazu kommentiert. Die 2. Staffel IST lizenziert und auch bereits synchronisiert. Von daher dürften sie auch etwas dazu sagen. Das plötzlich über Programmplanungen zu bereits lizenzierten Serien nichts gesagt werden darf ist neu. Bei nicht lizenzierten Titeln verstehe ich das noch.

BloodyAngelSharon
27.01.2017, 08:11
@BloodyAngel: Der kommt auch nicht in diesem Halbjahr, wurde ja im Releasplan hierfür nicht berücksichtigt
Meinst du Corpse? Hab ich mir fast schon gedacht. Naja, Hauptsache immer neues lizenzieren -_-

trainlord
05.04.2017, 18:29
Da es Kaze Völlig Schnuppe ist sich hier über diesen Anime zu äusseren hab ich mir über Umwege die Sub Version Heruntergeladen, das finde ich einfach nicht Fair von Kaze, Sie könnten sich ja wirklich mal Richtig erklären und sagen warum und ob der Anime überhaupt noch kommt, bin schwer Enttäuscht. Mit der Synchro zufrieden, dem Anime zufrieden, vom Puplisher Kaze bin ich schwer enttäuscht.

Anti
05.04.2017, 19:58
Wie die Leute immer versuchen, dem Publisher die Schuld dafür zu geben, dass sie sich Dinge auf nicht legalem Wege besorgen.

Es braucht keine Erklärung. Wenn nichts angekündigt wurde, dann ist nicht bekannt, ob es noch kommt oder nicht. Von Aldnoah.Zero glaubt man anscheinend nicht, dass er sich so verkauft wie die Animes, von denen es einen Termin gibt. Denn sonst gäbe es ja einen Termin.

artemis
05.04.2017, 21:13
Nun du hast eine Antwort erhalten, wenn es keinen Termin gibt den ich nennen kann, dann gibt es da auch nichts zu sagen, es wird bekannt gegeben wenn es so weit ist.

Du bist nicht der einzige der wartet, auch andere warten auf Serien die sie gerne hätten, manche sind bereits mit Termin angekündigt andere hingegen nicht.

Nur mal so als Hinweis für die Zukunft es gibt auch legale Alternativen, enttäuscht ist man hier höchstens von dir und deinem Verhalten.

Gruß
Artemis

trainlord
22.04.2017, 19:22
Ich verstehe.
Legale Alternative die da währe ?
Staffel 1 Hab ich auf BD, tut mir leid wenn ich hier Enttäusche, aber ich musste mal mein Frust loswerden, da ich schon so lange auf die Fortsetztung dieses Grandiosen Anime's Warte...........

trainlord
23.04.2017, 15:08
Gemäss dem Aktuellen Newsletter, sollte die 2te Staffel im 2018 Kommen (Voraussichtlich) Also mal was Handfestes ist auch was, auf was man sich freuen kann :)

Animario
23.04.2017, 15:15
Sorry Kaze - aber "voraussichtlich" 2018 .... ich habe geduldig auf die Info gewartet - aber das empfinde ich als schlechten Scherz. Das ist mir zu blöd, habe mir soeben die komplette 2. Staffel als UK Import bestellt.

Sterling Archer
23.04.2017, 15:16
Also für mich klingt das so als will man mit dieser Meldung nur die Gemüter besänftigen, damit nicht ständig Leute nach nem Termin fragen. Ich denke Kazé hat nicht mal eine grobe Vorstellung wann sie es veröffentlichen, mit 2018 hat man sich einfach nur einen sehr großzügigen Zeitraum freigehalten.

Staffel zwei könnten die dann auch einfach direkt als Komplettbox veröffentlichen :p

artemis
23.04.2017, 17:08
Legale Alternative die da währe ?


Beispielsweise Import.

@Sterling Archer

Zum Zeitraum, ich glaube eher man möchte sich nicht festlegen um dann keine Verschiebung ankündigen zu müssen, das dürfte bei dem Titel sicherlich nicht gut ankommen dann.

Unabhängig davon hab ich Staffel 2 schon vor einiger Zeit gesehen (legal) und bin ehrlich gesagt eher enttäuscht davon, Staffel 1 hat ne sehr gute Vorlage gebracht, das Setting von 2 ist am Anfang durchaus noch ganz gut, aber das Ende ...

Ich finds schade das man sich da nicht was besseres überlegt hatte.

Gruß
Artemis

Knuckles
23.04.2017, 19:45
Ich musste lachen und weinen, als ich den Newsletter heute gelesen habe. Es ist zwar toll, dass die Serie scheinbar doch noch beendet wird, aber "voraussichtlich 2018" ist schon eine krasse Aussage, wenn man bedenkt, dass das 12 lange Monate sind und bis dahin noch weitere 8 Monate Zeit wären, die Serie weiter zu veröffentlichen. Unabhängig vom Inhalt, stellt man sich da schon die Frage, was da los ist, dass es noch nicht mal sicher ist, dass es 2018 wirklich weitergeht.

Knuckles
24.04.2017, 10:18
Es gab vorhin noch eine Pressemitteilung, in der nun von voraussichtlich Anfang 2018 die Rede ist.

EDIT: Habe mir nun die komplette Pressemitteilung durchgelesen und so wie man das Ding liest, erweckt es den Anschein, dass das Label die Rechte an der zweiten Staffel bisher gar nicht hatte und der Release daher seit November 2015 pausierte und erst im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Umso schlimmer ist da der gestrige Newsletter, der so lapidar geschrieben wurde.

Yang Xing Ho
21.01.2018, 15:15
Vers Attacks Again!

Unter General Slain griff der Planet Vers die Erde an. Auch 19 Monate später herrscht noch Krieg, doch Vers ist im Begriff zu gewinnen: Bereits ganz Nord- und Südamerika sind unter der Kontrolle des fremden Planeten. Inaho hat den ersten Kampf nur knapp überlebt. Mit seiner Rückkehr kann die Erde aber Hoffnung schöpfen, da er nun in der Lage ist, die Aldnoah-Einheiten zu bedienen. Denn nur diese scheinen den Waffen von Vers gewachsen zu sein … Doch was ist aus Prinzessin Asseylum geworden?

Die zweite Staffel von Aldnoah.Zero schließt beinahe nahtlos an die erste an, die bei uns bereits in vier Volumes erschienen ist. Fans der aufregenden Sci-Fi-Mecha-Serie müssen nicht mehr lange warten, bis sie endlich herausfinden, ob Inaho Prinzessin Asseylum wiedersehen wird: Bei uns erscheint Aldnoah.Zero – 2. Staffel auf insgesamt vier Volumes, beginnend mit Volume 5 am 23. Februar. Volume 5 erscheint als Limited Edition mit einem Sammelschuber auf DVD und Blu-ray, der Platz für die gesamte zweite Staffel bietet. Als Extra liegt ein Booklet bei.
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2JYWEG0C-1CWV9L2&m2u#pa14175410263

Panthera
08.03.2020, 14:50
Ab 25. Mai und 22. Juni:

Erste »Aldnoah.Zero«-Staffel erscheint als Gesamtausgabe

https://www.anime2you.de/news/367013/erste-aldnoah-zero-staffel-erscheint-als-gesamtausgabe/

+

»Aldnoah.Zero«: Zweite Staffel erscheint als Gesamtausgabe

https://www.anime2you.de/news/370083/aldnoah-zero-zweite-staffel-erscheint-als-gesamtausgabe/