PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul √A (DVD/Blu-ray/Simulcast)



Efreet
22.06.2014, 15:35
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/4/63277.jpg


Last but not least erwartet euch eine Invasion der Untoten … Denn die Anime-Adaption des Manga-Bestsellers Tokyo Ghoul erscheint ebenfalls bei KAZÉ! Die Flamme von Oberschüler Ken entpuppt sich bei ihrem ersten Date als Ghula und das romantische Stelldichein endet beinahe tödlich – für ihn. Nachdem die Ärzte Ken die Organe seiner Angreiferin eingepflanzt haben, entwickelt er jedoch seltsame Gelüste … nach Menschenfleisch.

Das Studio Pierrot (u. a. Naruto, Bleach) hat bei Tokyo Ghoul die Animation übernommen, Shuhei Morita die Regie. Für das Charakter-Design ist ‚Newcomer‘ Kazuhiro Miwas verantwortlich, der bereits bei Serien wie Attack on Titan, Afro Samurai oder Blue Exorcist Erfahrungen als Key-Animator sammelte. Wie episch das dann aussehen kann, zeigt euch der erste Trailer zur Serie (http://news.kaze-online.de/go/13/10EIY3Z5-109BSZK3-10D4YQ6T-URCV26.html). In Japan startet die Serie am 3. Juli. Anime on Demand wird ab 7. Juli mit dem Ghul-Virus infiziert wird und breitet ihn jeden Montag ab 11 Uhr weiter aus. Im Frühjahr/Sommer 2015 droht eine deutschlandweite Epidemie, wenn Tokyo Ghoul voraussichtlich auf DVD und Blu-ray erscheint …

Annerose
22.06.2014, 15:40
Ich freu mich :sekt:. Habe schon erwartet das Kaze es sich schnappt. Das mit der DvD und Blu-ray Veröffentlichung klingt auch gut ;)

MONEYS
22.06.2014, 19:49
Zu schnell KAZÉ, meiner Meinung nach hättet ich diesen Titel zwar liezensieren sollen, die bekanntgabe aber möglichst bis zum Ende der ausstrahlung geheimhalten sollen. So wird die verbreitung des Anime nämlich dezimiert. Warum?
Ich glaube ich sage nichts neues : Anime erhalten ihre bekanntheit in Deutschland meist im Internet.
Durch Illegale StreamingSeiten. TokyoGhoul ist ein frischer Anime. Der zumindest hier noch relativ unbekannt ist. Woher soll also der Hype kommen, wenn man ihn nur UND WIRKLICH NUR käuflich erwerben kann?
AttackonTitan SwordArtOnline Steins;Gate GuiltyCrown alles beliebte und erfolgreiche Anime! Keiner wurde vorabliezensiert.
Das war der große Pluspunkt denn diese Anime hatten. Einfach jeder konnte sie ansehen.
AttackonTitan wäre vermutlich hierzulande nich SO bekannt geworden wenn jemand sich vorab die rechte dazu gesichert hätte.
Zudem ist bei ezren Simulcast Angebot beim Kunden immer ein Hintergedanke:
Warum müssen wir in Deutschland für die Anime zahlen während man in Japan bei der TV ausstrahlung die möglichkeit hat sie Kostenlos zu sehen?
Zudem noch der Kauffaktor:
Warum Für Simulcast UND BD DVD zahlen?
Müsste die Retail veröffentlichung dann nicht günstiger sein als bei Titeln ohne Simulcast?
Das sind alles Käuferfragen weshalb ich den Simulcast als Zweischneidiges-Schwert sehe.
Ich schau den Anime vermutlich im SC und hohl mir die BD's die dann hoffentlich anfang 2015 schon veröffentlicht werden.

Efreet
22.06.2014, 20:23
Freu mich auch ganz dolle, die Nr. 2 meiner most anticipated Serien der Season.
Jetzt muss sich nur noch klären ob es ein 1-cour oder 2-cour wird, ich plädiere aber für zweiteres :)

ElPsy
22.06.2014, 20:31
Ich denke auch 2 Cour. Material ist genug da und Pierrot kann es auch, müssen halt nur die Geldgeber ja sagen ...

MONEYS
22.06.2014, 20:48
2 Cour ist sicher. Ken wird oft mit weißen Haaren gezeigt, in 12 oder 13 Folgen kann man unmöglich die ersten 7 Bände zusammenfassen.

ElPsy
22.06.2014, 21:00
Bei den Japanern ist NICHTS unmöglich, guck dir Brynhildr zur Zeit an, schlimm, was da fabriziert wird oder Chaika D:

nano
22.06.2014, 21:18
So ein Blödsinn mal wieder...

AttackonTitan SwordArtOnline Steins;Gate GuiltyCrown alles beliebte und erfolgreiche Anime! Keiner wurde vorabliezensiert.
Kill la Kill (als Beispiel) war auch ohne Fansubs gehypt. Solche Anime finden auch ohne illegale Angebote ihre Fans/Käuferschaft. Außerdem veröffentlicht Kaze auch den Manga von Tokyo Ghoul, was Extra-Werbung für den Anime bedeutet. Es kommt hier aufs Marketing des Publishers an, nicht auf illegale Downloadzahlen ... (Nisekoi dürfte auch ein gutes Beispiel sein. War in den Charts ja immer weit oben.)


Warum müssen wir in Deutschland für die Anime zahlen während man in Japan bei der TV ausstrahlung die möglichkeit hat sie Kostenlos zu sehen?
Die Ausstrahlung im TV ist nicht kostenlos. 1. Zahlt man beim Fernsehen, indem man sich Werbung ansieht, und 2. laufen einige Anime auch nur auf PayTV-Sendern.


Warum Für Simulcast UND BD DVD zahlen?
Müsste die Retail veröffentlichung dann nicht günstiger sein als bei Titeln ohne Simulcast?
Nicht alle Simulcast-Schauer kaufen sich auch BD/DVD und umgekehrt. Die Simulcasts sind vor allem für die Fans gedacht, die Streams bevorzugen und/oder nicht lange auf eine Veröffentlichung warten wollen.

Masayuki
22.06.2014, 23:38
Interessante Lizenz.
Einer der wenigen Titel, wo mich der Anime mehr als der Manga interessiert.
Mal gucken, wie er wird. Daraus wird sich dann ein Kauf oder ein Nicht-Kauf entscheiden ^^

MONEYS
23.06.2014, 12:25
So ein Blödsinn mal wieder...



Die Ausstrahlung im TV ist nicht kostenlos. 1. Zahlt man beim Fernsehen, indem man sich Werbung ansieht, und 2. laufen einige Anime auch nur auf PayTV-Sendern.


Neue Anime laufen fast ausschließlich im Free TV. Mit Werbung bezahlen sei mal auch dahingestellt, es gibt ja auch andere Möglichkeiten sowas zu finanzieren. Zudem habe ich den ganzen Text nicht als meine Subjektive meinung bezeichnet sondern lediglich eventuelle ansichten von potentiellen Kunden erläutert, alles rein Objektiv. Ich persönlich hab kein Problem damit sondern bin Mega glücklich das TokyoGhoul im SC läuft. Lediglich die Tatsache das man den Anime erst 3 Tage Später ansehen kann stört mich. Zudem sehe ich es etwas problematisch (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre) das Anime on Demand nicht IOS fähig ist.

artemis
23.06.2014, 16:09
Neue Anime laufen fast ausschließlich im Free TV.

Als ich in Japan war, waren ein guter Teil nicht im Free TV zu sehen, unabhängig davon das die Blöcke Teils um 2 in der Nacht sind, viel Spaß wenn du am nächsten Tag arbeiten musst.


es gibt ja auch andere Möglichkeiten sowas zu finanzieren.

TV Lizenz ist nur eine Einnahmequelle, die TV Ausstrahlung dient nur dazu die Kunden in Stores wie Animate (als Beispiel ^^) zu locken damit sie das neueste Merchandising kaufen.

Von Madoka gibt es zb. Juwelseeds für ~120 Euro, du kannst dir natürlich auchn billigen 5 Euro Seed kaufen, aber naja vor Freunden solltest dich damit dann nicht blicken lassen, wenn sie mehr Geld haben als du ^^

Auch gibt es Shirts ab 120 Euro aufwärts, im Ghiblimuseum erhältst du Objekte die sogar 1000 Euro aufwärts kosten im Shop, unter anderem ein von Swarovski hergestellter Stein von Laputa (also der blaue Anhänger) den gibts in mehreren Preisklassen (der Günstigste aus Plastik war glaub um 5 Euro, natürlich nicht von Swarovski), so finanziert man in Japan Anime ^^

Daher kosten Anime Serien OVP auch meist 50+ Euro per 2 Folgen, du kannst natürlich auch die Gebrauchten (mitunter abgenutzten Boxen wo Inhalte fehlen) für lau kaufen, wenn du so lange warten willst, man kann natürlich auch Glück haben ^^


Ich glaube ich sage nichts neues : Anime erhalten ihre bekanntheit in Deutschland meist im Internet.

Das war mal, sicherlich sind Fansubs noch immer noch daran beteiligt Anime bekannt zu machen, aber wie man zb. bei Clannad sieht, wo jeder Publisher abwinkt weil die Lizenz so toll sie auch sein mag durch eben diese Fansubs (oder eher gesagt die illegalen Portale die Fansubs missbräuchlich verwenden) so weit ausgereizt ist das man einfach keinen Markt dafür sieht und das ist leider nicht nur bei Clannad so.


Lediglich die Tatsache das man den Anime erst 3 Tage Später ansehen kann stört mich.

Hängt vom Lizenzgeber ab, es gibt Lizenzgeber die dir Videos usw. vorab senden und welche die das anders handhaben, dementsprechend kann man dann selbst zur Verfügung stellen.


Zudem sehe ich es etwas problematisch (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre) das Anime on Demand nicht IOS fähig ist.

Es obliegt dem Anbieter deines Betriebssystems ob er Flash zulässt oder nicht, es gibt dafür derzeit keine APP das ist richtig, aber auf die Homepage per Browser kannst du jederzeit zugreifen.

Gruß
Artemis

MONEYS
24.06.2014, 18:41
Bei den Japanern ist NICHTS unmöglich, guck dir Brynhildr zur Zeit an, schlimm, was da fabriziert wird oder Chaika D:
Ok Brynhildr in The Darkness ist auch mal richtig schlecht im vergleich zum Manga. Viel zu voll. Und viel zu durchschaubar,baufgesetzte Traurigkeit etc. so sollte ein Anime wirklich nich' Enden. Richtig Traurig was die da gemacht haben. Zudem is der Tod der meisten Charaktere unglaublich Lächerlich. Denk nich' das TokyoGhoul sowas zu befürchten hat. Der Regisseur ist doch für nen Oscar Nominiet und hat bisher immer nur Schöne sachen gemacht.


Jetzt wo KAZÉ noch jede Menge Zeit hat bevor der Termin für die Synchro etc. Feststeht, können wir uns hier doch hier über unsere Wunschsprecher für die in der Serie Vorkommenden Charaktere austauschen, vielleicht werden dann ja n' paar Wünsche erfüllt.


p.s.


@Historia woher hast du dieses fu**ing geile PB?

Annerose
24.06.2014, 20:35
Denk nich' das TokyoGhoul sowas zu befürchten hat. Der Regisseur ist doch für nen Oscar Nominiet und hat bisher immer nur Schöne sachen gemacht.

p.s.
@Historia woher hast du dieses fu**ing geile PB?
Der Staff des Animes ist tatsächlich vielversprechend. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Der Soundtrack wird bestimmt auch toll :D

Hier:
http://static.tumblr.com/ee0daa0269abe30d519008e43ab276b5/uoyno1s/nwUn6oo28/tumblr_static_3v5el5dp9m2ok40s0ccsw84g8.gif

MONEYS
25.06.2014, 15:04
Für alle die auf dem aktuellen Stand bleiben wollen: (hier ein Link zur offiziellen TokyoGhoul Seite) http://www.maql.co.jp/special/tokyoghoul/index.html

NamikaCerise
26.06.2014, 17:15
Oh, endlich mal wieder ein Anime, der mich interessiert und den ich mir dann später auch tatsächlich kaufen würde. Tokyo Ghoul Band 1 hat mich absolut überzeugt, deshalb freu ich mich auf den Anime sehr. :]
Und ne kleine Synchronsprecher-Diskussion wäre wirklich schön.

MONEYS
26.06.2014, 18:01
Oh, endlich mal wieder ein Anime, der mich interessiert und den ich mir dann später auch tatsächlich kaufen würde. Tokyo Ghoul Band 1 hat mich absolut überzeugt, deshalb freu ich mich auf den Anime sehr..
Haha Band 1 XD Der Manga wird von Kapitel zu Kapitel besser. Nach Band 6 oder so hab ich den Manga und das Wörterbuch (brauch ich um jap. Manga zu lesen) Schockiert aus der Hand gelegt um zu verarbeiten was gerade passiert ist. Ich hatte ein ähnliches Gefühl wie bei AttackonTitan nur intensiever. Ich liebe den Manga einfach und der Staff des Anime lässt auch auf den Nächsten Hammer Titel im Anime Segment 2014 hoffen XD


:]

Und ne kleine Synchronsprecher-Diskussion wäre wirklich schön.
Sag ja XD Bevor das gleiche passiert wie bei AoT wo Eren von Dennis Seamann gesprochen wird, sollten wir lieber im Vorfeld darüber Quatschen XD Wunsch-Studio etc.

Soul_Silence
26.06.2014, 18:07
Sag ja XD Bevor das gleiche passiert wie bei AoT wo Eren von Dennis Seamann gesprochen wird, sollten wir lieber im Vorfeld darüber Quatschen XD Wunsch-Studio etc.
Ist das jetzt Tatsache, dass Eren von Dennis Seamann gesprochen wird, oder nur ein Vorschlag?

Bei Tokyo Ghoul wüsste ich noch nicht, wer als deutscher Sprecher so passen würde. Müsste zuerst mal auf Japanisch gucken.

NamikaCerise
26.06.2014, 18:54
Haha Band 1 XD Der Manga wird von Kapitel zu Kapitel besser. Nach Band 6 oder so hab ich den Manga und das Wörterbuch (brauch ich um jap. Manga zu lesen) Schockiert aus der Hand gelegt um zu verarbeiten was gerade passiert ist.

Sag ja XD Bevor das gleiche passiert wie bei AoT wo Eren von Dennis Seamann gesprochen wird, sollten wir lieber im Vorfeld darüber Quatschen XD Wunsch-Studio etc.

Pff, lass mich doch meinen ersten Band anhimmeln. Ist doch schön, dass der Manga mich schon jetzt packt. Und dass es da später noch so richtig schön schockierend wird, freut mich sehr. :love: Ich liebe solche Geschichten.

Was die Sprecher betrifft, müsste ich auch erst einmal nachdenken. Oder noch einmal reinlesen, denn beim Lesen hab ich oftmals Stimmen im Kopf, die ich manchmal gar nicht richtig zuordnen kann und dann denke ich später: Ah ja, der und der ist das und der hat das und das gesprochen.

Accelerator
26.06.2014, 19:13
Ist das jetzt Tatsache, dass Eren von Dennis Seamann gesprochen wird, oder nur ein Vorschlag?

Nein, ist noch nichts bekannt.

MONEYS
26.06.2014, 20:36
Nein, ist noch nichts bekannt.
Es stimmt zwar das OFFIZIELL nichts bekannt ist, aber nach meinen Informationen ist es zu 70% Sicher. Ich bin mir sogar zu 90% Sicher und wette hiermit eine Mikasa Figur (28 cm hoch 17000Yen ) darauf das Dennis Seamann Eren Jäger sprechen wird. Bzw. er ihn im April 2014 (Ein Monat + -) gesprochen hat.

Hab' mich gerade mit Sui Ishida (Autor und Zeichner von TokyoGhoul) auf Twitter unterhalten. Ein wirklich SEEEEEHR netter Mensch!
(Und gut in Englisch XDD) ich muss sagen das immernoch aus m' Häuschen bin. <3 Ich hab mit dem Autor von TokyoGhoul geschrieben!!!! Hall? Das ist wie .... Unbeschreiblich!
Wer auch Interesse an nem netten Gespräch mit Ishida-Sensei hat und einen Twitter Account besitzt: https://mobile.twitter.com/sotonami?p=s
(sind Links zu SN überhaupt erlaubt? Egal, mich dann bitte einfach anschreiben ich mach dass dann schon weg) XDDD

CqG
26.06.2014, 20:39
Die Synchronisationsarbeiten haben doch noch gar nicht begonnen, wie soll er ihn [Eren] dann also (offiziell) gesprochen haben?


Gerade entdeckt: Dennis Saemann wird in der neuen Kazé-Serie Tenkai Knights eine Hauptrolle sprechen (http://www.dennis-saemann.de/index.php/referenzen) - Gen Kurai.

MONEYS
26.06.2014, 20:59
Die Synchronisationsarbeiten haben doch noch gar nicht begonnen, wie soll er ihn [Eren] dann also (offiziell) gesprochen haben?


Gerade entdeckt: Dennis Saemann wird in der neuen Kazé-Serie Tenkai Knights eine Hauptrolle sprechen (http://www.dennis-saemann.de/index.php/referenzen) - Gen Kurai.
Die Synchron arbeiten macht man Meist 4 Monate vor dem Release, soweit ich weiß. (Bitte bitte lass mich meine Mikasa Figur behalten!!!!!)
Naja Gerüchte entstehen eben da wo Informationen Fehlen. Bin jedenfalls nicht für Dennis Seamann als Eren, klar seine Stimme ist toll, aber sie passt mal irgendwie garnicht zu seinem Charakter.

Hat jemand Informationen zu TokyoGhoul? Also bezüglich der Episoden Zahl und bis zu welchem Band man den Manga zum Anime adaptiert hat?

Soul_Silence
26.06.2014, 21:31
@MONEYS

Man sollte nichts verwetten, was man nicht verlieren will :p

Naja, wir werden ja sehen, ob Saemann Eren spricht oder nicht, aber das gehört in den AoT-Thread.

MONEYS
04.07.2014, 15:42
So nun, da Episode 1 erfolgreich gestartet ist und sich der Anime gut unter den Fans macht, frage ich mich ob der Anime jetzt 1cour oder 2cour ist. Ich bin mir nämlich sicher das der Manga ein AttackonTitan ähnliches potential aufweist, was mit 12 Folgen wirklich verschwendet werden würde, da ich mir vom TokyoGhoul Manga ein Komplett Anime Adaption wünsche. (alle 2 Jahre 25 Folgen oder so ähnlich)

Annerose
04.07.2014, 15:56
Naja so wie die erste Folge vom Tempo her war, geht man von 12 Folgen aus. Sind bisher auch nur 4 DvDs/BDs in Japan angekündigt mit jeweils 3 Folgen. Sui Ishida hat bei Twitter auch irgendwas von 3 Monaten geschrieben.
Wäre wirklich schade wenns stimmt, da die Serie eine anständige Adaption verdient hätte. Warte da aber noch auf Offizielle Folgenanzahl vom Studio.

MONEYS
04.07.2014, 16:10
Naja so wie die erste Folge vom Tempo her war, geht man von 12 Folgen aus. Sind bisher auch nur 4 DvDs/BDs in Japan angekündigt mit jeweils 3 Folgen. Sui Ishida hat bei Twitter auch irgendwas von 3 Monaten geschrieben.
Wäre wirklich schade wenns stimmt, da die Serie eine anständige Adaption verdient hätte. Warte da aber noch auf Offizielle Folgenanzahl vom Studio.

NEIIIIIIIIIN! WARUM? 12 FOLGEN? Was zum F*ck soll dass?
12 Folgen? Nein! Das ist OFFENSICHTLICH zu wenig. Pierrot! Ihr macht Bleach und Naruto! Hallo? Ich habt doch übung in vielen Episoden! MEHR! MEHR! MEHR! MEHR TokyoGhoul! vorallem kann man Vol. 1-7 1/2 nicht in 12 Folgen packen......
Schade.....
Naja vielleicht ist es wie bei Hamatora oder Space Dandy XD Das wir in der Übernächsten Season mehr zu sehen bekommenXD
Ich hoffe doch.
12 Folgen werden dem Potential und dem Manga nämlich nicht gerecht.

Koro-Sensei
04.07.2014, 22:06
Wirklich nur 12 Folge ?

Die erste Folge ging von den Geschehnissen her von Kapitel 1 - 5 und hat da schon einige Inhalte weggelassen ( die inhalte könnten aber genauso gut auch in den darauf folgenden Folgen kommen )

Stimme dir komplett zu, 7 Bände auf 12 Folgen geht gar nicht, vor allem nicht bei Tokyo Ghoul.

Heute Band 2 gelesen, wird etz bald richtig losgehen, freue mich auf die zukünftigen Bände :D

ElPsy
04.07.2014, 23:04
Ich sage es nochmal, bei den Japanern geht alles. Wie das dann im Endeffekt resultiert ist was anderes^^ Denke aber, Toyko Ghoul wird Splitcour sein, also 12 Folgen Juli bis September und 12 Folgen Januar 2015 - März 2015.

MONEYS
04.07.2014, 23:29
Ich sage es nochmal, bei den Japanern geht alles. Wie das dann im Endeffekt resultiert ist was anderes^^ Denke aber, Toyko Ghoul wird Splitcour sein, also 12 Folgen Juli bis September und 12 Folgen Januar 2015 - März 2015.
Hoffe ich auch, Dann erscheint bei uns in Deutschland der Anime bei KAZÉ wenn der Second Cour in Japan anläuft, wär ganz praktisch.

Accelerator
08.07.2014, 15:47
Hmm wie heißt die Kleine die man auch im Teaser (https://www.anime-on-demand.de/series.php?content_id=15730) sieht denn nun? Im Simulcast wird sie Lisa genannt, in der deutschen Veröffentlichung des Manga heißt sie Liz und MAL listet sie als Rize.

Folge 1 war ordentlich, der Manga gefällt mir dann doch 'n Stücken besser.

Annerose
08.07.2014, 16:01
Finde das ziemlich ärgerlich. Kaze soll sie jetzt auch im Anime Liz nennen wenn sie es schon so im Manga haben.:o Man sollte es schon einheitlich machen, wenn man beides veröffentlicht.

MONEYS
08.07.2014, 23:21
Finde das ziemlich ärgerlich. Kaze soll sie jetzt auch im Anime Liz nennen wenn sie es schon so im Manga haben.:o Man sollte es schon einheitlich machen, wenn man beides veröffentlicht.
Da stimm ich dir zu nunja zumindest sollte ein Charakter nicht 3 Namen Tragen Anime/Manga Japan=Rize Manga Deutschland= Liz Anime Deutschland = Lisa also bitte KAZÉ nein, nicht die Japanischen Namen so abändern.
Liz für die Vertonung und Untertitel sind Okay, da man mit der deutschen Betonung "Rize" garnicht passend aussprechen kann, aber bitte nicht Lisa, das hat mich mega verwirrt.

Die erste Episode an sich war ziemlich genial, bisher die beste Episode der Summer Season(wenn man von der sache mit SpaceDandy absieht XD)
Die Hintergründe des Anime sind soooowas von unglaublich! Ich hab noch NIEEEE ein so schönes Tokyo geshen. Allein wenn man sich die Skyscraper mal ansieht, einfach unglaublich.
Die Animationen waren auf höchsten Niveau, das Charakter Design genial und die Farbgebung umwerfend.
Das Opening ist hammer und der Soundtrack macht mir Gänsehaut.h
Kana Hanazawa als Lize was einfach Unglaublich, sie spricht ja eigentlich immer die zurückhaltenden und sie in der Rolle zu höhren war endlich mal etwas abwechslung. Wobei sie den niedliche Mädchen part ja nicht weglassen musste.
Der Ken Sprecher wirkt so überzeugend, das ich stellenweise nicht mehr wusste wie ich reagieren soll.
Der Rest des Casts ist auch gut gewählt.
Die Story an sich kenne ich schon (Manga Lesen FTW!), Aber die Umsetzung war so unglaublich gut und ernsthaft, ich weiss nicht ob AttackonTitan mich so beeindruckt hat. Allein die Darstellung verdient nen Preis, diese Blickwinckel sind SOWAS VON GÖTTLICH!
Ich hätte nie Gedacht, das es möglich ist einen Mangain Anime Form sogut zu inszenieren.

Bitte Bitte viele Goodies für die DVD und BR version!!!!!

MONEYS
10.07.2014, 17:45
Der Offizielle TokyoGhoul YT Kanal hat heute Opening und Ending hochgeladen (Sollte man öfter machen XD)
Opening: https://www.youtube.com/watch?v=uMeR2W19wT0&feature=youtu.be
Ending: https://www.youtube.com/watch?v=426yinffNdU

Das Ending ist SOWAS VON GEIL!!! (Die Atmosphäre passt perfekt zum Anime und die Animationen des Openings sind Ebenfalls genial! Der OP Song is ja schon etwas länger Bekannt XD)

ElPsy
10.07.2014, 17:49
Jo, das Opening ist episch geil. Das Ending hingegen werde ich wohl bei jeder Folge skippen, find ich langweilig :o

Annerose
10.07.2014, 20:11
Mag Opening und Ending beide sehr gern :D Passt Perfekt zur Serie und dank dem offiziellen Youtube Kanal können wir es Creditless sehen. Hatte mich schon gewundert als ich die Videos gefunden hatte und dann keine Credits drin waren. :p
Die Bilder im Ending find ich sehr schön. :love:

Efreet
10.07.2014, 20:47
Von den Animationen und dem Tempo her ein sehr ruhiges Opening aber der geile Song fügt sich da perfekt in die passenden Stellen ein und erzeugt die passende Stimmung der Serie^^

Efreet
26.07.2014, 15:19
Muss jetzt hier ganz offen sagen, dass mir die Entwicklung des Anime ganz und garnicht gefällt. Schon vom ersten Band wurde extrem viel Material weggelassen, das Tempo ist mir durchgehend viel zu hoch und in Episode 3 wurde sogar ein Charakter eingeführt der (was ich von Kennern höre) erst etwas später auftauchen sollte. Auch stört mich dass die Geschichte um Hinami und ihrer Mutter total außen vor gelassen wurde und das schlimmste sind ja nach wie vor die grausigen Zensierungen der Splatterszenen (vergleicht das in der Season mal mit Akame ga Kill! Hilfe...)
Tokyo Ghoul hab ich jetzt also erstmal gestoppt und lese den Manga weiter. Nun warte ich ab wie der Anime sich noch entwickelt und entschiede dann über einen Kauf.

Annerose
26.07.2014, 15:56
Muss jetzt hier ganz offen sagen, dass mir die Entwicklung des Anime ganz und garnicht gefällt. Schon vom ersten Band wurde extrem viel Material weggelassen, das Tempo ist mir durchgehend viel zu hoch und in Episode 3 wurde sogar ein Charakter eingeführt der (was ich von Kennern höre) erst etwas später auftauchen sollte. Auch stört mich dass die Geschichte um Hinami und ihrer Mutter total außen vor gelassen wurde und das schlimmste sind ja nach wie vor die grausigen Zensierungen der Splatterszenen (vergleicht das in der Season mal mit Akame ga Kill! Hilfe...)
Tokyo Ghoul hab ich jetzt also erstmal gestoppt und lese den Manga weiter. Nun warte ich ab wie der Anime sich noch entwickelt und entschiede dann über einen Kauf.
Bin da ganz deiner Meinung. Klar ich hab mich gefreut endlich Shu animiert zu sehen, aber warum man einen Arc aus Band 4 gleich Ende ep 3 starten muss? :nonono2: Das Tempo ist viel zu schnell und ich denke nicht das die Änderung der Reihenfolge dem Anime gut tut. Das weglassen von Szenen sowieso nicht.
Die Zensierungen lassen sich ja noch überleben, wenn die zumindest bei den BDs weg sind.
Den Anime werde ich mir wahrscheinlich trotzdem holen, aber der Manga bleibt viel besser.;)

MONEYS
02.08.2014, 10:40
Bin da ganz deiner Meinung. Klar ich hab mich gefreut endlich Shu animiert zu sehen, aber warum man einen Arc aus Band 4 gleich Ende ep 3 starten muss? :nonono2: Das Tempo ist viel zu schnell und ich denke nicht das die Änderung der Reihenfolge dem Anime gut tut. Das weglassen von Szenen sowieso nicht.
Die Zensierungen lassen sich ja noch überleben, wenn die zumindest bei den BDs weg sind.
Den Anime werde ich mir wahrscheinlich trotzdem holen, aber der Manga bleibt viel besser.;)


Muss jetzt hier ganz offen sagen, dass mir die Entwicklung des Anime ganz und garnicht gefällt. Schon vom ersten Band wurde extrem viel Material weggelassen, das Tempo ist mir durchgehend viel zu hoch und in Episode 3 wurde sogar ein Charakter eingeführt der (was ich von Kennern höre) erst etwas später auftauchen sollte. Auch stört mich dass die Geschichte um Hinami und ihrer Mutter total außen vor gelassen wurde und das schlimmste sind ja nach wie vor die grausigen Zensierungen der Splatterszenen (vergleicht das in der Season mal mit Akame ga Kill! Hilfe...)
Tokyo Ghoul hab ich jetzt also erstmal gestoppt und lese den Manga weiter. Nun warte ich ab wie der Anime sich noch entwickelt und entschiede dann über einen Kauf.


Nee ich denk das is wie bei AttackonTitan, man setzt manche Story Arcs einfach in eine ander, aber chronologisch sinnvolle Reihen Folge. Denk das mit dem CCG wird nach dem Shuu Arc passieren, in der 2 PV( https://www.youtube.com/watch?v=1O4b5psUJJg @Historia (https://www.youtube.com/watch?v=1O4b5psUJJgHistoria), die hast du sicher auch vorab 1 Millionen mal angeschaut XD) Ist eindeutig zu sehen, das die Teile zu 100 % drankommen, zudem bin ich mir Mittlerweile zu 100% sicher, Das der Anime in der Winter Season fortgesetzt wird. Suzuya wird im OP gezeigt, kommt aber erst in Band 5 oder 6 im Manga vor, also relativ am Ende des Anime und ein Charakter Design für 2 Folgen zu machen wäre Sinnlos, weshalb ich vermute das der Anime mit Ken's Charakter Entwicklung enden wird(oder davor?) Und dann am Ende von EP 12 Fortsetzung Folgt dransteht und wir 3 Monate auf heißen Kohlen sitzen und hoffen nicht vor April 2015 zu sterben XD Also mit dem Verlauf der Story im Anime bin ich ganz zufrieden, geht zwar alles etwas schnell, ist deshalb aber nicht Langweilig und einfach (Wie bei SAO 2 z.B. ) Nervtötend.
Finde außerdem Gut das Ein Charakter länger lebt als im Manga, dann wird sein Tod emotionaler und Kens Antrieb wird Nachvollziehbarer, im Manga läuft das ja relativ schnell ab "......Zeit ist Um!...." XD
Und um ehrlich zu sein ist die Umsetzung von Shuuuuuuuuuuuuu Tsukiyama, SO hervorragend <3 iCh glaube Levi hat einen neuen Rivalen.... oder Hannibal?
Das einzige was mich stört ist, das Tsukiyama's Auftritt (Mit strahlenden AUGEN XDDD ) Nicht vorkommt, das fand ich nämlich richtig fantastisch!
AM DONNERSTAG SIND WIR IN DER MITTE DES ANIME ANGEKOMMEN UND BIS JETZT HAT MIR JEDE EPISODE RICHTIG VIEEEEEL SPASS GEMACHT! HOFFE aber das Die BluRay Unzensiert ist, will mehr Blut sehen! Und Menschenfleich, hannibal hat mich auf den Geschmack gebracht XD

UPDATE: Itori ist im Anime Richtig heiß! Bitte mehr vom Itori,Uta und Yomo Trio, die drei habe ich nämlich richtig in mein Herzgeschlossen XD Vor allem im Manga ishida-Sensei! MORE ITORI!!!!


Bitte Entschuldigt eventuelle Rechtschreib fehler, bin in Bonn uns schreib vom Handy aus XD)

-Ganondorf-
02.08.2014, 14:07
Suzuya wird im OP gezeigt, kommt aber erst in Band 5 oder 6 im Manga vor, also relativ am Ende des Anime und ein Charakter Design für 2 Folgen zu machen wäre Sinnlos, weshalb ich vermute das der Anime mit Ken's Charakter Entwicklung enden wird(oder davor?) Und dann am Ende von EP 12 Fortsetzung Folgt dransteht und wir 3 Monate auf heißen Kohlen sitzen und hoffen nicht vor April 2015 zu sterben XD

Also ist es sinnlos etliche Nebenfiguren und den ganzen Komparse zu designen? :awe: Diese treten nämlich oft auch nur 1-2 Folgen auf (wenn überhaupt :ugly: )

MONEYS
02.08.2014, 14:33
Also ist es sinnlos etliche Nebenfiguren und den ganzen Komparse zu designen? :awe: Diese treten nämlich oft auch nur 1-2 Folgen auf (wenn überhaupt :ugly: )
Nein, aber ich bin bin mir sicher das es so sein wird
Alternativ wäre die Menge der Werbung ein beweis: TokyoGhoul werbe plakate sieht man in jeder U Bahn und in jedem Bahnhof
Außerdem Ist suzuya zu beliebt um "nur" in 2 episoden zu erscheinen. Und wen der Anime mit 12 Episoden enden würde, müsste man viele Charaktere garnicht vorkommen lassen, weil die erst später wichtig werden.

Annerose
02.08.2014, 14:45
@Historia (https://www.youtube.com/watch?v=1O4b5psUJJgHistoria), die hast du sicher auch vorab 1 Millionen mal angeschaut XD)
Ja hab ich :awe: und ja weiß welche Teile gemeint sind.
Das mit Suzuya hat mich allerdings auch gewundert. Allerdings wäre es nicht verwunderlich wenn sie ihn früher auftauchen lassen. Naja mal schauen wie sie das letztendlich machen. Für Split-cour wäre ich auf jeden fall.



Und um ehrlich zu sein ist die Umsetzung von Shuuuuuuuuuuuuu Tsukiyama, SO hervorragend <3 iCh glaube Levi hat einen neuen Rivalen.... oder Hannibal?
Find ich auch genial. Ich lach mich schon allein jedesmal bei den Schnüffel-Szenen weg. Schon im Manga war das witzig, aber im Anime ist das noch lustiger und dann noch mit der klassischen Musik untermalt :lol2:Ich bin wirklich froh das sie Mamoru Miyano als sein Seiyuu genommen haben. Wer wäre sonst besser geeignet als Kiras Synchronsprecher?:D
Hatte gesehen das Tsukiyama auf Platz 3 im Beliebtheitsranking war. Direkt nach Ken und Toka. Das freut mich ;)


HOFFE aber das Die BluRay Unzensiert ist, will mehr Blut sehen! Und Menschenfleich, hannibal hat mich auf den Geschmack gebracht XD
Ich denke schon das es unzensiert sein wird. Kann mir irgendwie kaum vorstellen das man das so verkauft. Gerade die Negativfarben sehen blöd aus.

MONEYS
15.08.2014, 19:52
Der Anime hat in letzter Zeit nochmal richtig zugelegt. Es wird immer besser ! OMG Episode 6 war so fies und stellenweise richtig Traurig (Hinaaamiii Q_Q) Und ich muss sagen das ich von dem Anime in keiner weise enttäuscht bin (Außer der LÄNGE aber besser als 25 Folgen die voll gefillert sind) ich bin wirklich froh das der Anime so hochwertig geworden ist. Zudem hab ich mir die Zeit genommen und die Negativ Szenen zu Positiven gemacht. Fazit : Die Szene sieht gewaltig aus (auch wenn beim Positiv nicht der Farbfilter des Anime drüber liegt (würde das Negativ Dunkler machen) Also Kaze : Das ist mit AoT eine der besten Lizensen die ihr habt und noch nicht veröffentlicht wurde. Geht mit Tokyo Ghoul bitte ähnlich um wie mit AoT, das hat er nämlich verdient. @Efreet ich empfehle dir den Anime weiter zu gucken das Ergebnis wird dich überraschen.

-Ganondorf-
15.08.2014, 22:03
Geht mit Tokyo Ghoul bitte ähnlich um wie mit AoT, das hat er nämlich verdient.

Was machen sie denn bei AoT anders, als bei allen anderen Animes? :ugly:

Soul_Silence
15.08.2014, 22:21
MONEYS nimmt wohl an, dass AoT von Kazé eine besondere Behandlung bekommt, und dass TG auch so eine kriegen soll.

-Ganondorf-
16.08.2014, 16:57
Naja, da würd ich mich jetzt aber nicht drauf verlassen und skeptisch bleiben.

MONEYS
04.09.2014, 21:33
Die Animationen lassen langsam aber deutlich nach. Viele sehen nach wievor toll aus und der Rest wirkt unsimmig und passt absolut Garnicht zur atmosphäre und macht diese teilweise zu nichte. Das zu schnelle erzältempo nimmt dem Anime den Tiefgenag ( CCG Szenen sind betroofen und szenen die ab Episode 7 am Tag spielen) die ernsthaftigkeit. die Hintergründe lassen nach und einige Kampfszenen sind zwar gut, sahen in der PV aber besser aus und zeugen auch davon das man es eigentlich auch besser Kann, die Farben sind nichtmehr so kraftvoll wie zu beginn und auch hier haben die ersten episoden und die PV gezeigt das man es eigentlich besser kann nur eben sparen will. Der Soundtrack ist zweifellos Atemberaubend, besteht aber nur aus 4 oder 5 tracks und deren Remixes was schade ist und einem einwenig den Eindruck vermittelt auch hier sparen zu wollen. Zwar bin ich mit dem Anime ganz gut unterhalten, man zeigt mir aber gleichzeitig dass man es um einiges Epische Atmosphärischer und besser hätte machen können. Schade, die manga vorlage hätte soviel hergegeben um einen weiteren Over-Hype titel ala Shingeki no Kyojin zu Produzieren, letzten endes wird dieses Potential der Vorlage aber in eine 2. Klassige Anime umsetzumg verschwendet und ganz einfach nicht genutzt. Ich wünsche mir eine neu Fassung mit besseren Animationen und besserem Erzähltempo. Man sollte sich mehr an die Vorlage halten, und nicht die hälfte weg lassen die züsätzlichen Szenen jedoch sind durchaus unterhaltsam und sind durchaus eine Bereicherung. Die Arbeit der Seiyu ist unglaublich gut und auch die Besetzung der Charaktere ist gut.
Das Chrakter Design ist Umwerfend und ein klarer Pluspunkt des Anime. ( wer sich elbst davon Überzeugen will: http://www.marv.jp/special/tokyoghoul/chara.html Link zu Offiziellen Website)
Fazit. Tokyo Ghoul ist ein Guter bis Sehr Guter Anime dessen Vorlage aber einen Episch Fett Krass Geilen oder sogar einen Meilensetein zugelassen hätte. Hoffe sehr auf eine New Edit Fassung die ihn zu einem der zwei zuletzt genannten Anime Formen werden lässt.



Volume 1 erscheint am 26.09 in Japan und beinhaltet die Episoden 1-3 unter anderm in einer BluRay und einer DVD Fassung (BluRay für 8800 Yen und die DVD für 7800 Yen)
KAZE: Bitte den Japan release Originalgetreu (gleiche Extras) nach Deutschland bringen XDhttp://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15285&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15285) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15285

Annerose
08.09.2014, 22:46
Die Bilder mit dem weißhaarigen Ken :love: Kaze kann es ruhig so mit dem Digipack übernehmen.:)

MONEYS
09.09.2014, 19:58
Die Bilder mit dem weißhaarigen Ken :love: Kaze kann es ruhig so mit dem Digipack übernehmen.:)
Das ist wirklich wünschenswert, wenn es Amarys gibt importiere ich mich zusätzlich die J. Version und Pack da die deutschen BluRays rein. Hab ich bei Fate/Zero auch gemacht weil ich den Pepermint Release n bisschen armselig fand(Also von den Extras und der Qualität der Verpackung her). Bei PsychoPass schau sich auch das ich mir. Den OST importiere und bei AoT werde ich dasselbe machen wenn Kaze es nicht schafft (ich weiß es liegt am Liezenzgeber XD)den Anime noch 2014 zu veröffentlichen.

Annerose
09.09.2014, 20:37
Das ist wirklich wünschenswert, wenn es Amarys gibt importiere ich mich zusätzlich die J. Version und Pack da die deutschen BluRays rein. Hab ich bei Fate/Zero auch gemacht weil ich den Pepermint Release n bisschen armselig fand(Also von den Extras und der Qualität der Verpackung her). Bei PsychoPass schau sich auch das ich mir. Den OST importiere und bei AoT werde ich dasselbe machen wenn Kaze es nicht schafft (ich weiß es liegt am Liezenzgeber XD)den Anime noch 2014 zu veröffentlichen.
Hoffe es kommt nicht in normalen Amarays.>__<
Jetzt wo du AoT erwähnst, hatte gestern das mit dem fehlenden Material gelesen. Ich frag mich echt wie lange das noch dauern wird. :hrhr: Will doch hoffen das es nicht erst nächstes Jahr kommt xD

Schade das bei Tokyo Ghoul der Soundtrack abgesagt wurde.:( War ja am Anfang vorbestellbar.
http://www.cdjapan.co.jp/product/MJSA-1118

Falls der OST jetzt bei den DvD/BDs kommt dann muss ich wohl verzichten.:kratz:

MONEYS
09.09.2014, 23:14
Historia du kannst doch nicht bei diesem Soundtrack verzichten! Nicht hier! Das ...das ist einer der drei besten OSTs der Season! Es gibt nicht soviel vom Musikgenre Epic, die sind Rare und nur selten zu finden, ich meine was wenn Kaze die Rechte für den Soundtrack nicht einräumen kann? Dann wirst du immer in deine CD Sammlung sehen und wissen "Hier fehlt etwas und niemand kann die Leere in meiner CD Sammlung so ausfüllen wie der Tokyo Ghoul OST" oder so ähnlich XD

Annerose
10.09.2014, 12:38
Dann wirst du immer in deine CD Sammlung sehen und wissen "Hier fehlt etwas und niemand kann die Leere in meiner CD Sammlung so ausfüllen wie der Tokyo Ghoul OST" oder so ähnlich XD
Ich tröste mich dann mit den OST's von Attack on Titan, Phantom:Requiem for the Phantom, Psycho-Pass usw...:hrhr: Ich mag es wirklich sehr gern wenn die Soundtracks separat veröffentlicht werden und sie landen dann auch meistens in meiner Sammlung. Im Fall von AoT hab ich mir aber auch die japanische BD gekauft und hab daher den OST komplett. Es lies sich da wirklich sehr schwer verzichten :weinen2:

NamikaCerise
19.09.2014, 14:19
Oh mein Gott ... die DVD/Bluray-Cover sind ja mal ein Traum. *^*
Genauso möchte ich die auch hier haben. Ich freue mich wirklich immer mehr auf die deutsche Veröffentlichung des Animes. Hoffe, es wird kein Synchrondesaster. Bei Kaze bin ich da ein bisschen zwiegespalten. Einige Synchros fand ich Bombe, andere eher nicht so ... naja, abwarten.

Efreet
19.09.2014, 14:59
2te Staffel im Januar: http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-19/website-2nd-tokyo-ghoul-anime-season-begins-in-january/.78943

Annerose
19.09.2014, 15:15
Jetzt wollen sie noch den Rest ruinieren :hrhr: wundert mich nur das es auf der chinesischen Seite steht.

Mia
20.09.2014, 14:12
Das mit der 2ten Staffel war wohl auch eher nicht echt; soll wohl mittlerweile auch verschwunden sein von der chin Seite.

Stand ja selbst in der eng News das man von jap Seite noch nichts hörte und es eher nach es wäre möglich klang.

Ich denke mal die wollten damit nur falsche Hoffnungen schüren und die Verkaufszahlen ankurbeln, die dann evtl für sorgen könnten das ne Fortsetzung kommt. (Wie so oft...)

Hätte man von Anfangan mehr Folgen geplant, wäre man doch nicht so gehetzt an die Umsetzung gegangen etc.
Selbst bei Splitting ist das meist früher bekannt...noch dazu dass der Manga schon auf endend angekündigt wurde.

Annerose
20.09.2014, 15:18
Wenn es Fake ist, dann wundert es mich nicht. Das mit der chinesischen Seite war von vornherein seltsam.

Koro-Sensei
25.09.2014, 18:59
http://www.crunchyroll.com/anime-news/2014/09/20/tokyo-ghoul-season-2-delisted

So ists brav Leute, .......So ists brav :fies:

MONEYS
13.10.2014, 19:25
Die zweite Staffel von TokyoGhoul folgt NICHT dem Manga, dennoch schreibt sui ishida die Story für diese, könnt doch noch was werden..

Nikuman
14.10.2014, 17:21
@Moneys
Ist das reine Spekulation oder hast du dafür auch eine Quelle?

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-10-10/tokyo-ghoul-tv-anime-2nd-season-to-premiere-in-january/.79780
Hier steht nur das es im Januar weitergeht.

AnotherWish
14.10.2014, 17:38
@Dulo

In diesem Newsbericht (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-10-11/tokyo-ghoul-2nd-anime-season-video-teases-new-story-by-creator/.79825) steht geschrieben, dass die zweite Staffel eine Original Story von Sui Ishida haben wird. Das bedeutet, das die Staffel nicht mehr dem Manga folgt.

Koro-Sensei
14.10.2014, 17:46
Zum Glück, ok dann kann das noch vielleicht was werden :D

MONEYS
14.10.2014, 18:51
@Moneys
Ist das reine Spekulation oder hast du dafür auch eine Quelle?

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-10-10/tokyo-ghoul-tv-anime-2nd-season-to-premiere-in-january/.79780
Hier steht nur das es im Januar weitergeht.
@AnotherWish hat es ganz gut erläutert XD Bei Anime News muss man meist zwischen den Zeilen lesen, zudem ist es hilfreich wenn man sich mit ishida-Sensei über Twitter austauscht XD

MONEYS
26.10.2014, 19:27
So jetzt is das auch mal offiziell: KAZÉ hat sich die Rechte für die zweite Staffel TokyoGhoul, welche im Januar 2015 Startet, geschnappt.
Auch Manga Fans die von der ersten Staffel enttäuscht waren bzw. sind und werden, sollten sich die zweite Staffel nicht entgehen lassen, denn diese folgt nicht dem Manga sondern kommt mit einem alternativ Szenario daher, welches von niemandem geringeren von Gen Urobuchi 2.0 ähhh ich meine sui ishida geschrieben wurde, also der Mangaka zum gleichnamigen Manga, bin ich mir sicher das sich ein Blick lohnen wird.
Naja wer auf eine Meisterhafte Umsetzung des Manga warten will muss sich noch ein wenig gedulden, ein Remake des Anime von einem anderen Studio wurde nämlich (leider) noch nicht angekündigt.

Efreet
26.10.2014, 20:27
Naja wer auf eine Meisterhafte Umsetzung des Manga warten will muss sich noch ein wenig gedulden, ein Remake des Anime von einem anderen Studio wurde nämlich (leider) noch nicht angekündigt.
Wenn dies überhaupt mal der Fall wird wirst du dich wohl noch wesentlicher länger gedulden müssen. Z.B. FMA wo zwischen der ersten Serie und dem Brotherhood Remake ca. 6 Jahre lagen.

Die zweite Staffel wurde jetzt extrem früh geholt. Mal sehen ob ich sie mir ansehen werde da ich die erste Staffel noch nicht beendet habe. Falls diese aber wirklich eine Original Story haben wird gebe ich dieser eine Chance, sonst bleibts bei mir und TG weiterhin bei Manga-only.

CqG
29.11.2014, 10:23
Amazon listet bereits Einträge. Es ist also mit einer Veröffentlichung im 1. Quartal 2015 zu rechnen, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar zwischen Januar - März. Kazé-typisch sind 4 Volumes mit je 75 Minuten Laufzeit geplant.

Bin über das frühe Release doch überrascht... ob man die ganzen anderen Simulcast-Titel doch nicht veröffentlichen wird? ^^' One Week Friends & Co. liefen ja viel früher an.

ElPsy
29.11.2014, 10:43
Wenn One Week Friends nicht kommt, dann ade Kazé.

ElPsy
29.11.2014, 11:08
Bin ich blind oder finde ich das bei Amazon nicht D:

Accelerator
29.11.2014, 12:24
Bin ich blind oder finde ich das bei Amazon nicht D:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/278-9007429-6749661?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=tokyo%20ghoul

ElPsy
29.11.2014, 12:29
Arg, Tokyo nicht Tokio, da war mein fehler^^

MONEYS
30.11.2014, 19:01
Schade Kaze, die hätten doch auf die anderen 12 Episoden die im Januar Starten warten können und dann 4 Vols mit je 6 Episoden machen können, zudem gibt es bei 75min. Veröffentlichungen nie anständige Extras, wenn der OST und das Booklet nicht dabei sind, kauf ich mir den J-Release, hab ich mehr von.

Efreet
21.12.2014, 15:14
Ausführliche News zur kommenden Veröffentlichung der ersten Staffel und Simulcast der zweiten:





Die Invasion beginnt … (http://news.kaze-online.de/go/15/15G4L6P4-15AOAKQB-15AOAKQ1-CHGC2X.html)







https://ci5.googleusercontent.com/proxy/WkXG3VAGIkHaVFfUfIjTz045Xn_lgsjrK8TqHsVqU_XGq_cq2o whfSrctA-5kxh0Fbae8gNTnnYhM9kbHq0ylE1U-gOSYw9F6Bmyjb3fmVGfhw-J8b9z=s0-d-e1-ft#http://www.kaze-online.de/uploads/pics/Tokyo_Ghoul_Screenshot.png (http://news.kaze-online.de/go/15/15G4L6P4-15AOAKQB-15AOAKQ1-CHGC2X.html)





Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will …

Und jetzt geht’s an deinen Kragen, denn die Ghule werden im Frühjahr ihre Jagd in Deutschland beginnen! Als Veröffentlichungstermin ist der 24. April geplant.

Die insgesamt 12 Episoden von Tokyo Ghoul erscheinen in vier Amaray-Volumes. Volume 1 ist in der Limited Edition wie gewohnt mit einem Sammelschuber ausgestattet.

Die technischen Daten lauten folgendermaßen:




Bildformat DVD: 16:9




Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p




Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)




Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)




Untertitel: Deutsch



FSK-technisch haben wir eine FSK 16 beantragt, die Bestätigung steht allerdings noch aus. Die Synchronisation übernimmt das Studio VSI aus Berlin.

Über das Cover, die finale FSK und etwaige Extras halten wir dich auf dem Laufenden!

PS: Weil uns bei Tokyo Ghoul immer wieder Fragen nach dem Material erreicht haben … Der Simulcast, den wir auf AoD gezeigt haben, entspricht der japanischen TV-Fassung. Für die finale Herausgabe auf DVD und Blu-ray überarbeitet das Studioe diese in der Regel noch einmal. Unser DVD- und Blu-ray-Material entspricht somit 1:1 der japanischen Veröffentlichung – ohne Zensur, Schnitte o. Ä. von unserer Seite.





































Das Comeback der Ghule







https://ci5.googleusercontent.com/proxy/DBmerNjOfCeMMHNmwgo2XwAmhrnqGo0F7QH33KdiEIMz4GYOQ7 yVn8a6ePjDrkOY52epSgfimfsGNlwrzotnqtPH40Qr4L9Qm_3d NynQB2nC5gcYfA8AFhrJfR2reFdHhw0d9GbkQw=s0-d-e1-ft#http://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Tokyo_Ghoul_RA_82a3628cf6.png






© Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee





Es war einmal ein Ghul … *hihi* Aber mal im Ernst: Vor drei Jahren begann die Geschichte der Ghule im japanischen Magazin Square Jump. Und bereits jetzt gehört Tokyo Ghoul zu den Top-10 der meistverkauften Mangas in Japan. Dieses Jahr wurden alleine über sechs Millionen Bücher verkauft, wow!

Bei uns erschien der erste Band der Bestseller-Serie (http://news.kaze-online.de/go/15/15G4L6P4-15AOAKQB-Z5UDJ3E-F9T8O4.html) diesen Mai. Im Juli startete dann die Anime-Adaption bei AoD als Simulcast – und jetzt heißt es Bildschirm frei für die zweite Staffel!

Tokyo Ghoul √A startet in Japan am 8. Januar auf dem Sender Tokyo MX und wir wissen jetzt schon, dass es spannend wird! Mangaka Sui Isihida lieferte nämlich für die neuen Episoden eine Story, die nicht auf dem Manga basiert. Die beiden Haupthelden Ken Kaneki und Toka Kirishima werden zwar weiter mit dabei sein, aber es tauchen auch neue Figuren auf!

Einen ersten Eindruck liefert dieses kleine Promotional Video (http://news.kaze-online.de/go/15/15G4L6P4-15AOAKQB-13KWGQJM-SVL827.html). Übrigens, wer sich schon einmal einhören möchte: das Ending stammt diesmal von der Band Amazarashi und heißt "Kisetsu wa Tsugitsugi Shindeiku" (Seasons Dying One After Another).

Die Simulcast-Ausstrahlung wird bei Anime on Demand am 9. Januar um 10 Uhr starten. Alle weiteren Folgen von Tokyo Ghoul √A werden ab dem 20. Januar dann immer dienstags um 12 Uhr ausgestrahlt.

Wer vorher noch einmal die erste Staffel rekapitulieren mag, voilà (http://news.kaze-online.de/go/15/15G4L6P4-15AOAKQB-15AOALK8-ELJ70S.html) – viel Spaß beim Anschauen und Fürchten! *g*


Newsletter (https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=49540b3c63&view=lg&msg=14a6d5e3966929ba)

artemis
21.12.2014, 15:24
Hab den Titel angepasst.

Gruß
Artemis

Annerose
21.12.2014, 15:43
hmm finds heftig das TG kein Digipack spendiert bekommt :hrhr: und das Vorschau Cover, dass ich bei EMP gesehen habe find ich auch nicht gut. Die japanischen Cover find ich viel besser, aber vllt. wirds noch geändert. Zumindest wäre es Perfekt passend, weil es im japanischen auch 4 Volumes gibt und man alle Cover übernehmen könnte.
Der Soundtrack als Extra wäre genial, aber kann man wohl vergessen....


Tokyo Ghoul √A startet in Japan am 8. Januar auf dem Sender Tokyo MX und wir wissen jetzt schon, dass es spannend wird! Mangaka Sui Isihida lieferte nämlich für die neuen Episoden eine Story, die nicht auf dem Manga basiert.
Ein Grund für mich die 2.Staffel doch noch zu schauen. xDD

ElPsy
21.12.2014, 16:30
Warte wie bei S1 auch bei S2 die Synchro ab, bei nicht ansprechender Synchro kein Kauf.

Efreet
21.12.2014, 16:52
Warte wie bei S1 auch bei S2 die Synchro ab, bei nicht ansprechender Synchro kein Kauf.
Dito

marco10
08.02.2015, 19:08
Laut Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=16LFOHA8-Y4213VA&m2u=16PXC07K-16LFOHA8-14A6NUH) soll es ein Update zu Tokyo Ghoul geben, aber da steht nichts. Es ist wohl ein Fehler?

artemis
08.02.2015, 19:12
Laut Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=16LFOHA8-Y4213VA&m2u=16PXC07K-16LFOHA8-14A6NUH) soll es ein Update zu Tokyo Ghoul geben, aber da steht nichts. Es ist wohl ein Fehler?

Werd ich nachfragen ^^

Gruß
Artemis

Mia
08.02.2015, 21:29
Vielleicht ist das Update ja nur, dass der Start sich verschiebt....wäre ja auch nichts neues.:)
Oder sie haben sich doch noch plötzlich entschieden weniger Vol zu machen...
(Hatte man ja schon mal....vielleicht beschweren sich ja doch mal in letzter Zeit häufiger da so manche Fans)

Und dann hat mans vergessen in den Newsletter zu packen...xd

artemis
09.02.2015, 15:59
Laut Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=16LFOHA8-Y4213VA&m2u=16PXC07K-16LFOHA8-14A6NUH) soll es ein Update zu Tokyo Ghoul geben, aber da steht nichts. Es ist wohl ein Fehler?

Die Antwort darauf ist die das es derzeit keine weiteren Informationen zu Tokyo Ghoul gibt, der Text hat sich bei der Erstellung rein geschlichen und wurde dann nicht entfernt, daher steht er auch dort, sobald es aber neue Infos gibt werdet ihr diese natürlich in einem Newsletter nachlesen können.

Gruß
Artemis

Annerose
28.02.2015, 12:20
Bei EMP hab ich Bilder vom Sammelschuber entdeckt. Sieht schön aus:):

http://cdn.acfrg.com/i/400_557_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/295754-emp.jpghttp://cdn.acfrg.com/i/400_563_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/295764-emp.jpg

Novacaine
28.02.2015, 19:56
Bei EMP hab ich Bilder vom Sammelschuber entdeckt. Sieht schön aus:):

http://cdn.acfrg.com/i/400_557_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/295754-emp.jpghttp://cdn.acfrg.com/i/400_563_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/295764-emp.jpg

Zumindest sieht die Seite die man sieht schon mal aus wie in Japan *-* Weißt du zufällig auch wie die Rückseite aussieht?

mfg

HySy
03.03.2015, 22:50
Die Box sieht super aus, aber noch viel mehr freue ich mich auf den Inhalt ^^ Klasse, dass ihr die DVD schon so früh auch in Deutschland herausbringt =)

Ayur
04.03.2015, 09:05
Das sieht richtig klasse aus.
Freu mich schon sehr auf die Blu-ray :D

CqG
04.03.2015, 15:04
Kann mich jemand aufklären, was das bedeutet?

Die DVD erscheint/erhält (?) laut Amazon:



Neues Format DISK+

Annerose
04.03.2015, 15:43
Zumindest sieht die Seite die man sieht schon mal aus wie in Japan *-* Weißt du zufällig auch wie die Rückseite aussieht?

mfg
Nein die Rückseite werden wir wohl erst sehen, wenns erschienen ist.
Meine Vermutung wäre Ken ohne Maske.:) Kann mich aber auch täuschen.
Hier meine das linke Bild:


http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=17027&d=1425483631

Novacaine
05.03.2015, 15:53
Nein die Rückseite werden wir wohl erst sehen, wenns erschienen ist.
Meine Vermutung wäre Ken ohne Maske.:) Kann mich aber auch täuschen.
Hier meine das linke Bild:


http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=17027&d=1425483631

Ja so sehen die DVD/BD ja in Japan aus was ich sehr cool finde. Was mich aber jetzt schon stört ist das riesige FSK Zeichen, welches das schöne Bild zerstört auch wenn nur das weiße bedeckt ist ._.

Annerose
05.03.2015, 16:06
Was mich aber jetzt schon stört ist das riesige FSK Zeichen, welches das schöne Bild zerstört auch wenn nur das weiße bedeckt ist ._.
Naja das FSK Zeichen kommt beim Sammelschuber weg und die Volumes kommen in Amaray Hüllen, also gibts bestimmt Wendecover.

CqG
06.03.2015, 16:58
https://www.youtube.com/watch?v=JzI-m7JZhuM

Ricardo Richter (Takao in "The Garden of Words", dt. Stimme von Josh Hutcherson in "Die Tribute von Panem") spricht die Hauptrolle, Ken, und Giuliana Jakobeit (dt. Stimme von Keira Knightley, Amy Adams) spricht Liz. Nachdem sie jahrelang nur Ran ("Detektiv Conan") im Anime-Bereich gab, freut mich ihre Besetzung hier umso mehr :-)

Efreet
06.03.2015, 17:19
Liz' Sprecherwahl ist natürlich genial und passt auch perfekt zu ihr. Ricardo Richter nehme ich gerne nur sollte man ihn in Zukunft nicht zu oft hören (im aktuellen Black Bullet ist er ja auch vertreten)

Annerose
06.03.2015, 18:13
Hört sich gut an. :)
Ich hoffe Shu Tsukiyama bekommt noch einen guten Synchronsprecher.

Novacaine
06.03.2015, 19:11
Ich werde es wahrscheinlich sowieso haupsächlich auf Japanisch schauen hört sich aber trotzdem nicht schlecht an

Annerose
07.03.2015, 13:18
Auf amazon gibt es jetzt ein Bild wo die Anzahl für die limitierten Exemplare steht. Es werden 5.000 Stück(Blu-ray) sein :) Bei DvD 4.000 Stück.
Die Blu-ray Variante ist derzeit auch schon auf Platz 229 bei Amazon. Bin gespannt auf welchem Platz es sein wird, wenns erschienen ist.

HySy
08.03.2015, 16:24
Der Anime ist bei mir von vornherein ein definitiver Kauf gewesen ^^ Ich hatte dies nicht abhängig von der Qualität der Synchro gemacht, aber diese hört sich (in diesem kurzen Ausschnitt) doch sehr gelungen und vor allem vertraut an ^^ In den deutschen Animes waren diese beiden Synchrosprecher ja schon des Öfteren vertreten =) (Auf Kanekis Seite finden sich Tsubasa und Mokuba, bei Liz sind es Ran und die Prinzessin aus X.) Freue mich schon auf den April <3

(Bleibt die Hoffnung, dass der Erscheinungsrhythmus anders als der Manga nicht zweimonatlich wird, aber das nur am Rande =)

CqG
14.03.2015, 07:41
Laut Amazon:



Blu-ray enthält Code zum kostenfreien Online-Streaming aller auf der Disc enthaltenen Folgen

NamikaCerise
18.03.2015, 15:16
Uh, der Trailer sieht gut aus.
Giuliana Jakobeit höre ich allgemein sehr gerne und Hut ab vor Ricardo Richter. Meine Güte, ich hab gerade Gänsehaut bekommen. Richtig gute Besetzung!

HySy
23.03.2015, 16:06
Ich schließe mich dem Post aus dem HamatoraThread mal an und verlinke hier die vollständige SynchroKartei zur ersten Staffel von Tokyo Ghoul =)

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=serie&id=29845

Leider gibt es hier (noch) keinerlei Angaben zu Utas Sprecherrolle.

Annerose
25.03.2015, 10:55
In Japan ist heute der Soundtrack von Tokyo Ghoul erschienen. Dieser beinhaltet 2 CDs.
Auf der ersten CD ist der OST von der 1.Staffel drauf und auf der zweiten CD der von der 2.Staffel.
Bei der Tracklist merkt man auch den Unterschied. Die Titel des ersten Soundtracks sind komplett in deutsch geschrieben und die des zweiten in Englisch/Japanisch ;)
Tracklist:
http://vgmdb.net/album/50263

HySy
25.03.2015, 12:34
Der OST der zweiten Staffel ist wunderschön. Und das CD-Cover auch =) Ich wusste aber noch nicht, dass man die Soundtracks beider Staffel zusammen herausbringt. Hatte nur im Kopf, dass Ende März die der zweiten herauskommt.
Ich habe Kazé vor einiger Zeit gefragt, ob es eventuell möglich wäre, diese auch in Deutschland herauszubringen, dazu hieß es von Artemis zunächst wie folgt.

Das fällt in der Tat unter Lizenzen, ob man bei der 2ten Staffel eine CD als Extra hinzu nehmen wird oder nicht kann man jetzt sowieso noch nicht beantworten da erst mal die VÖ der ersten Staffel durchlaufen muss.

Kazé schrieb dazu:

Dass es den Soundtrack gibt, leite ich gleich an unsere Lizenz-Abteilung weiter – falls die das nicht eh schon weiß. ;-) Ansonsten dürfen wir dazu wieder leider nichts sagen …
Bleibt also abzuwarten. Den ein oder anderen Titel höre ich bereits jetzt schon ständig ^-^

Filmfreak
07.04.2015, 16:18
Der Anfang mit dem Vielfraß gefiel mir. Und das viel Essen gezeigt wurde, das ebenso. Da bekam ich nämlich Hunger. Ken sollte sich net so anstellen und froh sein, keine Lebensmittel mehr kaufen zu müssen. Er spart viel Geld und viel Zeit und als Ghul muß er nur alle paar Monate einen Menschen reissen. Und wenn ich dann noch so eine wie Toka hätte, die mich füttert und mir zeigt, wie ich Menschenfleisch lieben lerne.... also, besser geht's doch gar nicht. Ich für meinen Teil hatte keinen Spaß beim schauen und die Anime-Serie hake ich genauso ab wie schon den Manga.

SoulxSilence
07.04.2015, 16:24
Ken sollte sich net so anstellen und froh sein, keine Lebensmittel mehr kaufen zu müssen.Lol, er muss zwar keine Lebensmittel mehr kaufen, aber da ist halt noch die Tatsache, dass er sich als Ghul nun von Menschenfleisch ernähren muss. Wenn man gar keine Skrupel hat, geht das ja klar, aber Ken will das ja ned, weil irgendwo in seinem Kopf ja noch seine menschliche Seite da zu sein scheint. Wäre ich an seiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich Menschen töten und essen will, nur um mich zu ernähren.

HySy
07.04.2015, 16:45
Der Anfang mit dem Vielfraß gefiel mir. Und das viel Essen gezeigt wurde, das ebenso. Da bekam ich nämlich Hunger. Ken sollte sich net so anstellen und froh sein, keine Lebensmittel mehr kaufen zu müssen. Er spart viel Geld und viel Zeit und als Ghul muß er nur alle paar Monate einen Menschen reissen. Und wenn ich dann noch so eine wie Toka hätte, die mich füttert und mir zeigt, wie ich Menschenfleisch lieben lerne.... also, besser geht's doch gar nicht. Ich für meinen Teil hatte keinen Spaß beim schauen und die Anime-Serie hake ich genauso ab wie schon den Manga.

Hört sich nach jemandem an, der nicht mehr als die erste Episode von Tokyo Ghoul gesehen hat xD Und ich finde nicht, dass man die Story so einfach auf den Punkt bringen kann, dafür ist das Ganze doch zu komplex.
Kurz zu Touka: Sie ist nun wirklich nicht eine, die Kaneki sagt, wie gut doch Menschenfleisch schmeckt. Sie zeigt nur auf ihre eigene Art, dass Ghule ohne Menschenfleisch nicht existieren können und wenn er diese Realität nicht einsieht, er es nicht gerade weit bringen wird. Und gerade Touka ist jemand, die es verabscheut, sich von Menschenfleisch ernähren zu müssen bzw. sehr darunter leidet, sich nicht wie ein ganz normaler Mensch ernähren zu können. Schließlich liegt es nicht in der eigenen Hand, ob man nun als Ghul oder als Mensch geboren wird. Ist aber nun ersteres der Fall, ist man gezwungen im Untergrund zu leben/ eine falsche Identität anzunehmen und muss ständig um sein eigenes Leben fürchten.
Spätestens nach dem ersten Band sollte das einem klar sein.

Das trifft es dann eher:

Lol, er muss zwar keine Lebensmittel mehr kaufen, aber da ist halt noch die Tatsache, dass er sich als Ghul nun von Menschenfleisch ernähren muss. Wenn man gar keine Skrupel hat, geht das ja klar, aber Ken will das ja ned, weil irgendwo in seinem Kopf ja noch seine menschliche Seite da zu sein scheint. Wäre ich an seiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich Menschen töten und essen will, nur um mich zu ernähren.

Filmfreak
07.04.2015, 16:51
Lol, er muss zwar keine Lebensmittel mehr kaufen, aber da ist halt noch die Tatsache, dass er sich als Ghul nun von Menschenfleisch ernähren muss. Wenn man gar keine Skrupel hat, geht das ja klar, aber Ken will das ja ned, weil irgendwo in seinem Kopf ja noch seine menschliche Seite da zu sein scheint. Wäre ich an seiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich Menschen töten und essen will, nur um mich zu ernähren.

Stimmt schon, aber es riecht für ihn doch lecker (Augen zu und durch). Und er hat keine andere Wahl. Ok, es sieht wirklich nicht gerade appetitlich aus, wenn Körperteile daliegen und man sich die zum Munde führen muß. Sobald er reinbeißt wird es ihm munden.

Da wird er sich wohl was einfallen lassen müssen ^^

HySy
07.04.2015, 17:02
Da wird er sich wohl was einfallen lassen müssen ^^
Das Café Antik bzw. Yoshimura hat für ihn auch schon eine Lösung gefunden. Ein präparierter "Zuckerwürfel" (von dessen Inhalt Kaneki lieber nichts genaues wissen möchte), den man sich in den Kaffee tut. Es stillt zwar nicht den Appetit, aber der größte Hunger ist erstmal überwunden. Ja, Kaffee ist tatsächlich das einzige, was Ghule genauso genießen können wie Menschen ;)

CybernetikFrozone
07.04.2015, 18:28
also Kaze die Tokyo Ghoul Synchronisation hört sich bis jetzt verdammt gut an, bloß blöd das ich Tokyo Ghoul für mich schon abgeschrieben habe.(das hat aber nichts damit zu tun das er veröffentlich wird sondern , das war laange davor.
ende der 1. anfang der 2.Staffel.

Filmfreak
08.04.2015, 14:13
Das Café Antik bzw. Yoshimura hat für ihn auch schon eine Lösung gefunden. Ein präparierter "Zuckerwürfel" (von dessen Inhalt Kaneki lieber nichts genaues wissen möchte), den man sich in den Kaffee tut. Es stillt zwar nicht den Appetit, aber der größte Hunger ist erstmal überwunden. Ja, Kaffee ist tatsächlich das einzige, was Ghule genauso genießen können wie Menschen ;)

Na siehste (Kaffee könnte ich ohne Milch und Zucker gar nicht "genießen"). Ich dachte da an etwas anderes. Er hätte Hannibal Lecter als Vorbild nehmen sollen, die besten Stücke aus dem Menschen schneiden und in die Pfanne hauen. Das Blut dient dann als Wein, damit auch alles schön rutscht. Guten Appetit :D Vampire haben's da auf jedenfall besser, ein Biss genügt und fertig. Der Hunger ist gestillt und kein Mensch wurde zerstückelt.

HySy
08.04.2015, 20:26
Eh.. ja. Ich glaube das Ganze bedarf keiner Antwort mehr xD Zerstückelung u.ä. ist nicht so mein Fall und bei einer solchen Diskussion bin ich sofort raus. Aber ja, Blut wird hier tatsächlich in Weingläsern getrunken >_< Was ich bei Tokyo Ghoul aber umso besser finde, ist, dass Ishida den Fokus nicht auf das HorrorElement legt, sondern Psychological hier ganz groß geschrieben wird. Auch die vielen verschiedenen stilistischen Mittel (sehr viel symbolische Sprache, Verweise auf verschiedene Lektüren wie Kafka's Verwandlung und Co. usw.) machen die Reihe zu was ganz Besonderem und gerade dadurch hebt sich TG von den üblichen "Monster"/VampirStories ab. Zudem kann man Ghule & Vampire hier nicht wirklich miteinander vergleichen. Vampire sind auf Blut aus, Ghule v.a. auf Menschenfleisch. Auch kann sich kein Mensch durch einen "Biss" in einen Ghul verwandeln und Knoblauch, Kreuze, Sonnenlicht, Salz sind irrelevant, wenn's zu Ghulen kommt.

Touka
17.04.2015, 13:13
Naja, den Anime zu Tokyo Ghoul werde ich nicht kaufen und in mein Regal stellen, da der Anime mich einfach... ja, enttäuscht hat. Das einzig Gute war das Opening unravel, aber in sonstiger Hinsicht ist der Manga einfach besser. Da kauf ich lieber den Manga. xD

Ayur
18.04.2015, 11:20
Grade kam der Postbote und hatte Tokyo Ghoul im Gepäck.
Habs mir natürlich gleich angesehen und ich bin absolut begeistert!!!

Die Aufmachung ist top, mit der Synchro bin ich sehr zufrieden! Der Schuber ist klasse.
Das Booklet ist auch schnuckelig, mit einigen Zeichnungen und einem Interview.
Zum Glück bin ich dieses Wochenende nach Hause gefahren :D

Kann es jedem empfehlen der noch am überlegen ist.

Anbei ein paar Bilder zur Überzeugung x)


http://abload.de/img/20150418_1152132skcs.jpg
http://abload.de/img/20150418_115234olky0.jpg
http://abload.de/img/20150418_1152431pjai.jpg



Dickes Lob an Kazé. Danke :)

Filmfreak
18.04.2015, 14:10
(...) Zudem kann man Ghule & Vampire hier nicht wirklich miteinander vergleichen. Vampire sind auf Blut aus, Ghule v.a. auf Menschenfleisch. Auch kann sich kein Mensch durch einen "Biss" in einen Ghul verwandeln und Knoblauch, Kreuze, Sonnenlicht, Salz sind irrelevant, wenn's zu Ghulen kommt.

Eben, eine ganz saubere Sache und eine Spezies, die über den Ghulen steht.

Du weißt aber schon, das Vampire sich jetzt auch in die Sonne legen können und Knoblauch macht ihnen ebenfalls nichts mehr aus. Sie lernen dazu, was ich von anderen Spezies nicht behaupten kann (allgemein gesprochen) :)

CybernetikFrozone
18.04.2015, 17:28
Du weißt aber schon, das Vampire sich jetzt auch in die Sonne legen können und Knoblauch macht ihnen ebenfalls nichts mehr aus. Sie lernen dazu, was ich von anderen Spezies nicht behaupten kann (allgemein gesprochen)

wenn mann sich das hier durchließt werden alle fragen über Ghoule geklärt sein http://de.wikipedia.org/wiki/Ghul :winner:

Panthera
18.04.2015, 21:22
Du weißt aber schon, das Vampire sich jetzt auch in die Sonne legen können und Knoblauch macht ihnen ebenfalls nichts mehr aus.
Ach, ist das wissenschaftlich belegt? :ugly:

;)

HySy
19.04.2015, 23:11
Grade kam der Postbote und hatte Tokyo Ghoul im Gepäck.
Habs mir natürlich gleich angesehen und ich bin absolut begeistert!!!

Die Aufmachung ist top, mit der Synchro bin ich sehr zufrieden! Der Schuber ist klasse.
Das Booklet ist auch schnuckelig, mit einigen Zeichnungen und einem Interview.
Zum Glück bin ich dieses Wochenende nach Hause gefahren :D

Kann es jedem empfehlen der noch am überlegen ist.

Anbei ein paar Bilder zur Überzeugung x)


http://abload.de/img/20150418_1152132skcs.jpg
http://abload.de/img/20150418_115234olky0.jpg
http://abload.de/img/20150418_1152431pjai.jpg



Dickes Lob an Kazé. Danke :)

Wow, sieht hübsch aus <3 Aber wie kommt's, dass du sie schon erhalten hast?! Habe mir den 24/April rot in meinem Kalender makiert.. ist das Warten dann also nicht mehr nötig?

Zur Ghul und VampirThematik: Mir ist es egal, wer nun auf Blut oder Fleisch angewiesen ist oder die Sonne eher meiden muss xD Wichtig ist doch die Story, und das, was Ishida da (mit dem Manga!) auf die Beine gestellt hat, ist mehr als ein Meisterwerk und darauf kommt's ja letztlich an ^^

Ayur
20.04.2015, 15:11
Wow, sieht hübsch aus <3 Aber wie kommt's, dass du sie schon erhalten hast?! Habe mir den 24/April rot in meinem Kalender makiert.. ist das Warten dann also nicht mehr nötig?


Gute Frage... habe mich selber gewundert.
Hatte es damals bei Kazé auf der LBM vorbestellt.
Vielleicht liegt es daran?

Tokyo Ghoul ist einfach soo klasse :love5:
ob Anime oder Manga ich liebe beide x'D

HySy
20.04.2015, 22:50
Scheinst dann wohl von der (sehr frühen) Vorbestellung profitiert zu haben ;)


Tokyo Ghoul ist einfach soo klasse http://www.comicforum.de/images/smilies/smilie_006.gif
ob Anime oder Manga ich liebe beide x'D Stimmt, beide Versionen sind mehr als gelungen <3 Aber der Manga ist dann trotzdem eine Klasse für sich ^-^

ChrizzlyBear711
23.04.2015, 08:28
Habe jetzt gesehen, dass ja nur 3 Folgen auf der Bluray/DVD sind. Also 10 Euro pro Folge. Das find ich ehrlich gesagt schon ein wenig happig. Ich weis noch nicht einmal, ob ich mit dem Anime etwas anfangen kann. Der Trailer hat mir zwar gefallen, aber ... und dann werden das ja 4 Boxen :-(! Also 120 Euro für 12 Folgen.

Bin immernoch am Grübeln :).

HySy
24.04.2015, 16:16
Die restlichen Volumes sind nicht ganz so teuer. Man bleibt insgesamt bei plus/minus 100€ (auch wenn das natürlich immer noch viel ist).

Auf amazon stehen folgende Preise: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=Tokyo+Ghoul&rh=n%3A284266%2Ck%3ATokyo+Ghoul

Ich wollte mir heute auch Vol.1 kaufen, aber da sie vor Ort nicht erhältlich war (hätte man sich eigentlich denken können), musste erst mal die Bestellung rausgehen. Morgen müsste ich sie dann aber auch endlich haben <3

Fluffy_Citrone
25.04.2015, 17:28
Wow, der erste Anime bei dem mir die deutsche Uebersetzung mal wieder zusagt. :)

Ausser vllt Toukas Stimme. Die klingt mir zu nett.

Annerose
25.04.2015, 18:44
Das Wendecover find ich enttäuschend <__< Ken ohne Maske mit FSK 16 Logo und Ken mit Maske ohne FSK 16 Logo. Von beiden Seiten also verschieden. Ken mit Maske ist ja schon auf dem Sammelschuber drauf, da brauch ich es nicht nochmal auf der ersten Volume :(
Man kann nicht irgendwie Ersatz anfordern oder so? T__T
Das hätte man echt besser lösen können indem man auf beide Seiten Ken ohne Maske draufgemacht hätte.


Mit der Synchro bin ich bisher sehr zufrieden und auch an Toka gewöhnt man sich. ;) Hat Kaze echt gut gemacht. Das Booklet schau ich mir gleich auch noch an.

HySy
25.04.2015, 19:50
Zum Wendecover:
Ich finde es schön, dass man sich für das Cover erneut für Kaneki (diesmal ohne Maske) entschieden hat (nur das FSK Zeichen hätte man tatsächlich auf die Hülle packen sollen, damit man es nach dem Kauf hätte einfach abziehen können). Dass für das Wendecover erneut das gleiche Cover wie auf dem Schuber gewählt wurde, macht sich auch ganz hübsch <3 Aber es wäre vielleicht dann doch passender gewesen hier "Kuroneki" zu nehmen, da die Entwicklung hin zu "Shironeki" erst zum Staffelfinale erfolgt. Wäre zumindest nicht verkehrt gewesen ^^ Freue mich schon auf Vol. 2, dann mit Uta <3

Die Synchro fand ich auch sehr gelungen, vor allem Ricardo Richter hat da einen super Job gemacht! Kaneki als Charakter verlangt einem echt einiges ab. Aber auch die anderen Synchronsprecher passen sehr gut. Schade, dass Tsukiyamas Auftritt nur wenige Sekunden gedauert hat, auf ihn bin ich nächsten Monat am meisten gespannt ^-^ An Toukas deutsche Stimme musste ich mich aber auch erst noch gewöhnen.

Annerose
25.04.2015, 19:58
Zum Wendecover:
Ich finde es schön, dass man sich für das Cover erneut für Kaneki (diesmal ohne Maske) entschieden hat (nur das FSK Zeichen hätte man tatsächlich auf die Hülle packen sollen, damit man es nach dem Kauf hätte einfach abziehen können).
Ja das wäre auch eine gute Lösung gewesen.

Fluffy_Citrone
26.04.2015, 08:06
Das Kaneki mit weisem Haar als Coverbild sowohl auf dem Schuber als auch auf DVD Volume 1 prangt ist mir auch nicht ganz klar.
Gerade fuer die, die den Anime nicht geschaut haben ist das doch der wohl fetteste Spoiler den man ueberhaupt bringen kann.

Annerose
26.04.2015, 09:40
Das Kaneki mit weisem Haar als Coverbild sowohl auf dem Schuber als auch auf DVD Volume 1 prangt ist mir auch nicht ganz klar.
Gerade fuer die, die den Anime nicht geschaut haben ist das doch der wohl fetteste Spoiler den man ueberhaupt bringen kann.
Ich gehe Mal davon aus das Kaze da nicht sonderlich viel Material zur Auswahl hat? Auf der ersten japanischen DvD/BD ist zwar Ken mit schwarzen Haaren drauf, aber dieses Bild ist von Sui Ishida gezeichnet und dort wohl auch nur für die limitierte 1.Auflage gedacht. Also bleiben nur die Bilder von Ken mit weißem Haar übrig.

Ansonsten versteh ich auch nicht den Sinn dahinter warum Uta auf der zweiten Volume drauf ist. So wichtig ist er nicht.:rolleyes: Genauso sinnlos wie Ken mit weißem Haar, der eher auf der letzten Volume drauf sein sollte.
Im grunde kann man mit den Covern nur unzufrieden sein. :(

Ayur
26.04.2015, 09:50
Das mit den Covern ist in der Tat etwas seltsam, haha.

Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder nicht?
Am Ende sieht man nur den Schuber im Regal, wenn überhaupt :D
Kommt darauf an wie man es aufstellt^^"

Annerose
26.04.2015, 10:20
Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder nicht?
Am Ende sieht man nur den Schuber im Regal, wenn überhaupt :D
Kommt darauf an wie man es aufstellt^^"
Ja zum Glück muss man es nicht die ganze Zeit anschauen :hrhr: Allerdings gibt es eine Sache dir mir derzeit mehr Kopfschmerzen bereitet als die TG Cover. Der Aldnoah.Zero Schuber :smhair2:

Ayur
26.04.2015, 10:29
Ja zum Glück muss man es nicht die ganze Zeit anschauen :hrhr: Allerdings gibt es eine Sache dir mir derzeit mehr Kopfschmerzen bereitet als die TG Cover. Der Aldnoah.Zero Schuber :smhair2:


Oh gosh, erinnere mich bitte nicht an den Aldnoah.Zero Schuber x'D
Sonst muss ich weinen.

:urgs:
:crap:

Fluffy_Citrone
26.04.2015, 11:14
Das mit den Covern ist in der Tat etwas seltsam, haha.

Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder nicht?
Am Ende sieht man nur den Schuber im Regal, wenn überhaupt :D
Kommt darauf an wie man es aufstellt^^"


Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob das egal ist, wenn einem das Ende des Anime schon auf Volume 1 angrinst :awe: Oder sogar aufm Schuber, wobei man sich da streiten kann, immerhin sieht Kaneki in seiner Erwachten Form schon geil aus.

HySy
26.04.2015, 18:44
Ein wirklicher Spoiler ist das ja dann nicht mehr, wenn man an das OP zurückdenkt. Da wird man ja jede Episode quasi daran erinnert, was auf einen zukommt. Finde das Cover des Schubers daher mehr als ansprechend <3

Oder sogar aufm Schuber, wobei man sich da streiten kann, immerhin sieht Kaneki in seiner Erwachten Form schon geil aus. Stimmt, das Cover ist somit auf jeden Fall ein Eyecatcher und wenn schon Ishidas OriginalArtwork der japanischen LimitedEdition nicht zur Option stand (?), ist dieses Cover mehr als gut gewählt.


Ansonsten versteh ich auch nicht den Sinn dahinter warum Uta auf der zweiten Volume drauf ist. So wichtig ist er nicht.:rolleyes:
Das sehe ich dann natürlich anders, für alle Mangaleser, die auf dem aktuellen Stand sind, dürfte der Grund bekannt sein. Und da er zu einem meiner Lieblingscharas zählt, kann man mit Uta ohnehin nichts falsch machen ^-^

MONEYS
27.04.2015, 21:18
Das Café Antik bzw. Yoshimura hat für ihn auch schon eine Lösung gefunden. Ein präparierter "Zuckerwürfel" (von dessen Inhalt Kaneki lieber nichts genaues wissen möchte), den man sich in den Kaffee tut. Es stillt zwar nicht den Appetit, aber der größte Hunger ist erstmal überwunden. Ja, Kaffee ist tatsächlich das einzige, was Ghule genauso genießen können wie Menschen ;)

Ne Wasser geht auch.

Novacaine
28.04.2015, 21:11
Ich finde es irgendwie ein wenig Schade das sie nicht die Originalen Cover übernommen haben weil die schon sehr geil aussahen. Vor allem die einzelnen Volume Cover finde ich im Original passender als diese aber man kann ja leider nicht alles haben.
Synchro und alles drum und dran geht klar da hab ich schon schlimmeres gehört wobei TG bei mir sowieso meistens auf Japanisch laufen wird. Der VA von Ken ist im Japanischen einfach der Hammer.

mfg

HySy
28.04.2015, 21:41
Ich finde es irgendwie ein wenig Schade das sie nicht die Originalen Cover übernommen haben weil die schon sehr geil aussahen. Vor allem die einzelnen Volume Cover finde ich im Original passender als diese aber man kann ja leider nicht alles haben. Was die Cover angeht, da meinte jemand, dass sie selbst in Japan nur für die limitierte Version angedacht waren, vielleicht musste man deshalb in Deutschland dann auf andere Cover ausweichen?!


Synchro und alles drum und dran geht klar da hab ich schon schlimmeres gehört wobei TG bei mir sowieso meistens auf Japanisch laufen wird. Der VA von Ken ist im Japanischen einfach der Hammer. Hanae höre ich seitdem aus jedem anderen Anime heraus <3 Kaneki hätte von keinem anderen VA besser gesprochen werden können und es war klar, dass die deutsche Version da nicht mithalten wird.


Ne Wasser geht auch.
Ich habe mich da oben auf Yoshimuras Aussage in Band 1 bezogen, aber stimmt natürlich, Wasser vertragen Ghule auch, aber unter "genießen" zählt das jetzt nicht ^^

nyanperona
29.04.2015, 21:07
Der Schuber mit DVD kam auch gestern bei mir an und die Aufmachung ist ziemlich schön. Ich finde das zweite Cover auf dem Schuber mit Rize besonders hübsch, wobei mir auch das andere gut gefällt.
Das Booklet ist auch ganz nett, aber jetzt nichts besonders großartiges. Ein Poster oder Postkarten wären auch noch cool gewesen, aber man sollte ja nicht zu viel verlangen:P
Zum Anime an sich lässt sich nur sagen, dass er wirklich toll ist. Bisher habe ich mir nur die erste Folge angeschaut und obwohl deutsche Synchros im Allgemeinen meistens nicht so meinen Geschmack treffen fand ich sie bei Tokyo Ghoul erstaunlicherweise ganz gut. Mir gefällt besonders Nishikis Stimme, genauso wie Kanekis Stimme (wobei das Orginal (natürlich) was ganz anders im Vergleich ist). Nur Toukas Stimme finde ich persönlich nicht so passend gewählt, die ist, wie glaub ich schon gesagt wurde, irgendwie zu nett für sie. Und manchmal werden japanische Namen auf so eine Weise ausgesprochen.. also dass beispielsweise bei Nishikis Namen das zweite ,,i'' nicht verschluckt wird wie im japanischen. Wobei das eigentlich echt Kleinigkeiten sind, die wahrscheinlich nur mich als hartgesonnenen Fan stören. Aber sonst bin ich echt zufrieden und freue mich schon sehr auf die nächste Volume^_^

Yang Xing Ho
25.06.2015, 19:10
Ab 19. August zeigt ProSieben MAXX Tokyo Ghoul http://www.anime2you.de/news/38411/tokyo-ghoul-ab-august-bei-prosieben-maxx/

Annerose
25.06.2015, 19:43
Find ich toll von Prosieben Maxx :D

mi-Ka
22.07.2015, 18:55
Oh, Kazé hat die Originalcover genommen und sogar in der Reihenfolge wie sie für die japanische VÖ genommen wurde, da diese Bilder neben den "Mangamotiven" verwendet wurden (also ist z.B. auch auf der ersten, japanischen Blu-ray der weißhaarige Kaneki zu sehen).

Ich finde die Synchro zwar auch sehr gut, allerdings kommt es mir manchmal so vor, als wären manche gesprochenen Sätze nicht ganz synchron zu den Lippen. Das verwirrt mich manchmal, sodass ich von Zeit zu Zeit mehr auf die Münder starre als dem Geschehen zu folgen.

CqG
23.07.2015, 17:54
Die deutsche Stimme von Touka

Sarah Alles
(http://www.animania.de/animagic/animagic-2015-ehrengaeste/ehrengast-sarah-alles.html)

kommt zur AnimagiC 2015.
Als Synchronsprecherin sprach Sarah Alles neben ihrer TG-Hauptrolle auch größere Rollen in Wie der Wind sich hebt (Kayo), HighSchool DxD (Ravel Phoenix), Die Legende der Prinzessin Kaguya (Kayuga) und Clannad After Story (Katsuki).
Ebenso hört man sie in Melodys Baby (Melody), Gone Girl (Andie), How to Rock (Stevie), The Mentalist (Michelle) und Orange Is the New Black (Poussey).

HySy
23.08.2015, 17:33
So, ist schon einige Wochen wieder her, dass ich mir die letzten Folgen angeschaut habe, daher hier ein abschließender Kommentar: Die Gestaltung der Box finde ich nach wie vor sehr schön, genauso wie die CoverMotive (insb. die der ersten & zweiten Volume). Auch die Synchronsprecher wussten insgesamt zu überzeugen, allen voran Kanekis und Rizes Sprecher. Das wird nicht nur zuletzt im Staffelfinale deutlich. Ricardo Richters eigene Interpretation an einigen bestimmten Stellen fand ich sehr gelungen. Auch Hinami war sehr gut besetzt.
Ich fand es interessant im Booklet zum ersten Mal lesen zu können, warum man manchmal bewusst von der Mangavorlage abgewichen ist. Im Nachhinein betrachtet ergeben gewisse Änderungen (wie bspw. dass man den GourmetArc dem CCG/HinamiArc vorgezogen hat) nun auch Sinn. Trotzdem bleibt es sehr schade, dass aufgrund der begrenzten Anzahl von 12 Folgen so viele storyrelevante Aspekte (Stichwort AogiriTree) ausgelassen wurden.. Trotz dieser Schwächen bleibt Tokyo Ghoul für mich dennoch ein sehr schöner Anime <3
Jetzt hoffe ich aber erst mal darauf, dass man bald mehr dazu weiß, wann denn mit der zweiten Staffel zu rechnen ist ^-^

Annerose
15.09.2015, 12:15
Donna Burke hat vor einiger Zeit ein Video von Glassy Sky reingestellt. Glassy Sky ist ja ein Lied vom Tokyo Ghoul Root A Soundtrack, das sie für diesen eingesungen hat. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Em3WZwBhg2Y

Robbl
25.09.2015, 10:47
Grade kam der Postbote und hatte Tokyo Ghoul im Gepäck.
Habs mir natürlich gleich angesehen und ich bin absolut begeistert!!!

Die Aufmachung ist top, mit der Synchro bin ich sehr zufrieden! Der Schuber ist klasse.
Das Booklet ist auch schnuckelig, mit einigen Zeichnungen und einem Interview.
Zum Glück bin ich dieses Wochenende nach Hause gefahren :D

Kann es jedem empfehlen der noch am überlegen ist.

Anbei ein paar Bilder zur Überzeugung x)


http://abload.de/img/20150418_1152132skcs.jpg
http://abload.de/img/20150418_115234olky0.jpg
http://abload.de/img/20150418_1152431pjai.jpg



Dickes Lob an Kazé. Danke :)

Naja, ich bevorzuge die Anime Limited version für 55€, wobei ich den Anime eher "meh" fand, verglichen mit dem Manga. Keine lästigen Blu-ray- oder Verlagslogos auf der front- und Rückseite des Schubers. Dazu ein hardcover booklet. Die letzte Hoffnung für europäische Anime Veröffentlichungen.
http://blog.alltheanime.com/unboxing-tokyo-ghoul/

Ayur
28.09.2015, 15:31
Naja, ich bevorzuge die Anime Limited version für 55€, wobei ich den Anime eher "meh" fand, verglichen mit dem Manga. Keine lästigen Blu-ray- oder Verlagslogos auf der front- und Rückseite des Schubers. Dazu ein hardcover booklet. Die letzte Hoffnung für europäische Anime Veröffentlichungen.
http://blog.alltheanime.com/unboxing-tokyo-ghoul/

Sieht schon super aus... die haben sich echt Mühe gegeben, kein Zweifel.
Aber auch wenn ich bestens Englisch kann, möchte ich es lieber in meiner Muttersprache anschauen :)

Mir reicht es in meiner Arbeit nur Englisch reden zu müssen x)

CqG
15.11.2015, 21:02
ab 24. März 2016 geht's hierzulande mit Staffel 2 (Tokyo Ghoul √A) weiter.

http://www.emp.de/art_324126/

HySy
22.11.2015, 18:23
Donna Burke hat vor einiger Zeit ein Video von Glassy Sky reingestellt. Glassy Sky ist ja ein Lied vom Tokyo Ghoul Root A Soundtrack, das sie für diesen eingesungen hat. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Em3WZwBhg2Y
Wunderschön <3 Ich liebe den OST dieser Serie ^_^
Und schön zu sehen, dass es bei uns bald mit √A losgeht! Hoffe nur, dass wir hier neben dem Schuber auch auf andere Extras hoffen dürfen :)

Hmm, und wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten, dann gibt es wohl nächstes Jahr eine weitere Staffel. Kann mir aber ehrlich gesagt noch nichts darunter vorstellen. Adaptiert man :re oder versucht man es erneut mit einer Original-Story-made-by-Ishida??
Ich würde hier eine originalgetreue Umsetzung von :re sehr begrüßen. Ein Remake ist ja für die nächsten Jahre ohnehin sehr unwahrscheinlich, da wäre es eigentlich schon ganz schön, wenn es in Sachen Anime zumindest mit :re weiterginge. (Ich denke nur, dass AnimeOnlyWatcher sich dann auf ziemlich verlorenem Posten fühlen würden.)

Ryuko-Chan 1202
26.01.2016, 16:11
Das Cover des Sammelschubers:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71J%2Bn2IRQsL._SY679_.jpg


--

Sehr schick ^__^ Mir gefällt die Atmosphäre des Motives unsagbar gut und generell ein sehr passendes und cooles Bild! Ich weiß aber noch nicht, ob ich zuschlage ... Die 1.TG-Staffel hab ich im TV geschaut und fand ich - zumindest verglichen mit dem Manga - eher meh und bei der 2.Staffel gefällt mir das, was ich vom alternativen Verlauf gehört habe, leider nicht. Aber jedesmal wenn ich das Motiv sehe, will ich es am liebsten haben XD

Yang Xing Ho
22.01.2017, 15:12
Anime-Nachschlag für die Ghule

Letztes Jahr erschien mit Tokyo Ghoul Root A die zweite Staffel unserer erfolgreichen Mystery-Serie Tokyo Ghoul. Seitdem ist es ruhig um die Ghule geworden, zumindest auf der Anime-Front. Aktuell wird die Handlung zwar im Manga Tokyo Ghoul:re fortgeführt, doch Fans des Animes mussten sich auf ein längeres Fasten einstellen. Zum Glück haben wir jetzt zwei leckere Ghul-Snacks für dich: Tokyo Ghoul [Jack] und Tokyo Ghoul: Pinto, zwei OVAS (Original Video Animation) mit neuen Geschichten aus der Welt der Ghule.

Tokyo Ghoul [Jack] basiert auf einem Web-Manga, den Sui Ishida 2013 für Shueishas Digital-Magazin Jump Live zeichnete. Die 30-minütige OVA spielt rund 2 Jahre vor der Handlung der Hauptserie und beleuchtet die Jugend des legendären CCG-Ermittlers Kisho Arima. Dessen Schulfreund Fura wird Zeuge eines brutalen Ghul-Überfalls und gemeinsam machen sich die beiden Oberschüler auf die Jagd nach dem "Laterne" genannten Menschenfresser!

Tokyo Ghoul: Pinto adaptiert eine Kurzgeschichte aus der Light Novel Tokyo Ghoul: Alltag, die bei uns im letzten Jahr erschienen ist. Die 24-minütige OVA erzählt, wie Gourmet-Ghul Shu Tsukiyama in seiner Schulzeit Bekanntschaft mit der aufdringlichen Jungfotografin Chie macht. Als diese ein Foto von Shu beim Fressen schießt, beginnt für beide ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

Wir bringen die beiden OVAs zusammen auf einer Disc voraussichtlich im Herbst 2017 auf DVD und Blu-ray heraus. Über weitere Infos halten wir dich natürlich auf dem Laufenden!
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=214QFG09-21PIP6&m2u=21AIOVV6-214QFG09-AML7E#pa11176472360

Yang Xing Ho
24.03.2018, 03:50
Tokyo Ghoul:re wird bei AoD im Simulcast laufen.

Eine spannende Frühlingsseason steht vor der Tür und wir eröffnen unsere Ankündigungen mit einem Knall: Nach Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul Root A folgt ab April mit Tokyo Ghoul:re die dritte TV-Adaption von Sui Ishidas Hit-Manga.

Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …

Tokyo Ghoul:re basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsmanga von Sui Ishida (auf Deutsch bei KAZÉ Manga). Die Anime-Umsetzung erfolgt wie seine Vorgänger Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul Root A bei Studio Pierrot (Naruto, Bleach). Die Regie der neuen Staffel übernimmt Odahiro Watanabe (Soul Buster). Das Character Design stammt nun von Atsuko Nakajima (Trinity Blood, Ranma ½).

In Japan startet die Serie am 3. April, die deutsch untertitelte Fassung wird kurz darauf auf Anime on Demand zur Verfügung stehen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt der offizielle Trailer:

Quelle: https://www.anime-on-demand.de/article/fruhlings-simulcast-1-tokyo-ghoul-re