PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot (DVD/Blu-ray)



Efreet
22.06.2014, 15:33
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/2/56133.jpg


Kinder an die Macht!




















„Was machen wir heute Abend?“ „Das, was wir jeden Abend machen: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen …“ Dieses Mal wollen das aber nicht zwei Labor-Mäuse tun, sondern ein kleines Mädchen, das jedoch nicht so harmlos ist wie es scheint. (^_~) Wir freuen uns darauf, dass Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot auch unser Anime-Portfolio im Sturm erobern wird!

Jeder große Herrscher hatte den Wunsch danach, doch keiner hat sie je erfolgreich durchgesetzt. Bis Kate Hoshimiya auf der Bildfläche auftaucht … *tamtamtam* Der 14-jährige Asuta Jimon trifft das kleine Mädchen, als er nach einem Streit mit seinem Vater von zuhause ausbricht. Sie stellt sich ihm als die Anführerin des Geheimbundes Zvezda vor, der nur ein Ziel hat: Die Weltherrschaft. Und schwupps, steckt Asuta gleich mittendrin im Komplott und hilft im Hauptquartier mit.

Die 12-teilige Serie stammt aus der Feder der ‚hunting cap brothers‘. Hinter diesem Namen verstecken sich Blue-Exorcist-Regisseur Tensai Okamura und TYPE-MOON-Spieleentwickler Meteor Hoshizora (Garden of Sinners, Fate/Stay night , Fate/zero), die beide für das Skript verantwortlich sind, sowie der Illustrator Kohaku Koroboshi als Charakter-Designer.

Sekai Seifuku passt in die Kategorie ‚nicht klassifizierbare Anime‘, wie zum Beispiel Die Melancholie der Haruhi Suzumiya oder Kill La Kill. (^_~) Imposante Kostüme, eine gehörige Prise Humor mit Selbstironie, ein wenig Moe und Knuddelfaktor – fertig ist das Rezept zur Weltherrschaft! Die Serie lief von Januar bis März 2014 auf dem japanischen Fernsehsender Tokyo MX und wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Quelle (https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=49540b3c63&view=lg&msg=146c3e0d676dc88d)

ElPsy
22.06.2014, 16:01
Beste News des Newsletters ... aber NUR, wenn Kate keine 40-jährige als Synchronstimme bekommt, da muss was junges her! XD

artemis
22.06.2014, 16:08
Beste News des Newsletters ... aber NUR, wenn Kate keine 40-jährige als Synchronstimme bekommt, da muss was junges her! XD

Stimm ich zu.

Soul_Silence
22.06.2014, 22:23
Klingt ganz nett. Und zur Synchro sage ich nur: Es muss zum Chara passen, das Alter der Sprecher ist mir egal. Ich meine, wenn 40-Jährige Japanerinnen rumquietschen können wie kleine Mädchen, wieso nicht auch Deutsche? Ich bin mal zuversichtlich.

Gebbi107
22.06.2014, 22:44
Klingt ganz nett. Und zur Synchro sage ich nur: Es muss zum Chara passen, das Alter der Sprecher ist mir egal. Ich meine, wenn 40-Jährige Japanerinnen rumquietschen können wie kleine Mädchen, wieso nicht auch Deutsche? Ich bin mal zuversichtlich.
Die jap. Synchronsprecherin von Kate in Sekai Seifuku ist erst 21, die kriegt das mit der Kinderstimme schauspielerisch aber schon echt wahnsinnig überzeugend hin. Denn selbst mit 21 (und selbst bei Japanerinnen) dürfte die Stimme bereits so weit entwickelt sein, dass da schon ziemlich beeindruckendes schauspielerisches Talent dahinterstecken dürfte. Da muss man dann für die deutsche Synchro entweder eine Sprecherin finden, die das ähnlich gut draufhat (gibt's bestimmt vereinzelt), oder einfach ein echtes Kind nehmen (soweit ich weiß, hätte das bei der Serie ja nichts zu sagen, was für Kinderohren und -münder ungeeignet wäre).
Selbige Herausforderung hat man dann auch bei Tama in Selector Infected Wixoss, die von derselben japanischen Sprecherin gesprochen wird und in sehr ähnlicher Kinder-Stimmlage spricht.

Soul_Silence
22.06.2014, 22:46
@Gebbi107

Ach, Tamas und Kates japanische Sprecherin ist dieselbe Person? Gut, man muss halt sehen, wer im Deutschen hier für diese Rollen infrage kämen. Mir kämen jetzt z.B. Rubina Kuraoka (Chiyo in Azumanga Daioh, Kyubey in Puella Magi Madoka Magica) oder Susanne Kaps (Ayumi in Detektiv Conan, Skuld in Oh! My Goddess) in den Sinn, die gut jüngere Mädchen sprechen könnten.

Und mit den 40-Jährigen Sprecherinnen meinte ich eher bei Rollen wie Pikachu aus Pokémon oder das Kätzchen Chi aus Chi's Sweet Home ;).

Efreet
22.06.2014, 23:32
@Mikeito, die Dame von Kate und Tama ist Misaki Kuno (http://myanimelist.net/people/11641/Misaki_Kuno) vielleicht erkennst du noch ein paar andere Rollen. Ist gerade mal 20 und ist noch relativ neu in dem Geschäft, wird man also noch öfters sehen macht einen guten Job bei ihren Rollen :)

Die Lizenz hat mich ein wenig überrascht habe überhaupt nicht damit gerechnet dass sie jemals zu uns kommt. Freut mich aber denn ich hab den Anime sehr genossen, er war super unterhaltsam, ein toller Humor und die Hauptcharaktere waren durchweg sehr sympathisch.
Jetzt nur noch hoffen dass Kaze auch die OVA die im Herbst rauskommt auch noch mit drauf packt.

Soul_Silence
22.06.2014, 23:44
@Efreet

Die Dame kenne ich bisher wirklich nur als Tama (und eigentlich auch aus Noragami, aber da ist sie mir gar nicht aufgefallen xD).

Ich bin ja gespannt auf die Veröffentlichung. Mediabook à la Waiting in the Summer wäre super, aber ich befürchte eine 4 Volume-Veröffentlichung mit Schuber à la BTOOOM! und K-ON! -.-.

Nikuman
29.12.2014, 22:57
Die Lizenzierung ist ja jetzt schon ca. ein halbes Jahr her.
Ist inzwischen ein genaueres Releasedatum bzw. irgendetwas neues zum Release bekannt?

CqG
08.03.2015, 15:18
@Dulo: Ende Juni geht's los.

Es werden im Übrigen nur 2 Volumes (ehemals angekündigt waren 4), die wie bei Waiting in the Summer und One Week Friends als Mediabook erscheinen werden.

Nicht so glücklich bin ich über die Wahl des Synchronstudios... G&G macht das. Ich sage: Rieke Werner wird Kate sprechen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Masayuki
08.03.2015, 18:18
Es werden im Übrigen nur 2 Volumes (ehemals angekündigt waren 4), die wie bei Waiting in the Summer und One Week Friends als Mediabook erscheinen werden.

Klingt doch gut ^^
Hoffe das setzt sich langsam aber sicher durch!!!

Über die Synchro sollte man erst diskutieren, wenn man sich ein Bild davon machen kann. Daher enthalte ich mich diesbezüglich noch...

Nymeria
28.03.2015, 16:20
Nicht so glücklich bin ich über die Wahl des Synchronstudios... G&G macht das. Ich sage: Rieke Werner wird Kate sprechen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich denke auch. Wenn nicht Kate, dann 100% einer von den anderen Mädels die ne wichtige Haupt/Nebenrolle haben.

Elements
29.03.2015, 15:14
Ich denke auch. Wenn nicht Kate, dann 100% einer von den anderen Mädels die ne wichtige Haupt/Nebenrolle haben.

Lieber eine Werner die auf ihre Rolle passt, als eine Sprecherin die viel zu alt klingt. Gibt nun mal nicht so viele junge Stimmen im Kölner Raum und in der Serie kommen anscheinend einige Teenager vor.

Nymeria
29.03.2015, 16:12
Kann mir nicht vorstellen, dass es so wenige junge Sprecherinnen in NRW gibt. Und ansonsten kann G&G wie bei Death Note wieder ein paar Berliner holen.

Takemoto
29.03.2015, 18:06
Wenn Kazé das zahlt kann G&G viel, das wird (wie bei den letzten Synchros) aber gerade bei der Serie hier garantiert nicht der Fall sein..

Mia
29.03.2015, 19:18
Wenn Kazé das zahlt kann G&G viel, das wird (wie bei den letzten Synchros) aber gerade bei der Serie hier garantiert nicht der Fall sein..

Tja wenn man mehr lizenziert, muss man natürlich auch wieder wo einsparen. Die Kunden werden ja automatisch nicht von der Luft mehr...:rolleyes:
Aber wie heißt es ja so schön: Sparen schön und gut, aber nicht an der falschen Stelle.

CybernetikFrozone
07.04.2015, 19:04
wann kommt denn der Anime raus, gibt es da schon genaueres ?

artemis
07.04.2015, 19:53
Soweit sich nichts ändert im Juni.

Gruß
Artemis

Schlottimon
07.06.2015, 17:13
Der Weltuntergang wird vertagt


Wie wir bereits angekündigt haben, kommt es bei unseren beiden Mediabook-Serien Sekai Seifuku ~ World Conquest Zvezda Plot und Aku no Hana – Die Blumen des Bösen zu einer Verschiebung. Da die Produktion der Verpackung länger dauert als gedacht, starten die Serien nun Ende Juli.

Beide bestehen aus jeweils zwei Volumes – und das sind die konkreten Erscheinungstermine:
• Vol. 1: 31. Juli
• Vol. 2: 25. September

Panthera
06.08.2015, 17:55
Einen deutschen Trailer gibt's nicht zufällig irgendwo, oder?

Filmfreak
19.08.2015, 13:44
Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot (AnimaniA-DVD)

Die Welt ist von einem Mädchen unterworfen worden? Wie geil ist das denn :biggrin: Auch fing die (1.) Folge cool an mit dem Erzähler und der Statue. Selbst die deutsche Synchro konnte überzeugen. Kates Nasenwackler war süß, ihr Fahrrad, wie sie reinstrampelte und dennoch kaum vorwärts kam. Ihr Kampfname Lady Venera klingt beeindruckend.

Tod oder Treue? Ich wähle die Treue. Für sie zu kämpfen lohnt sich wenigstens. Meint Kate mit "Dva" etwa "zwei"? Schön soviel Weiblichkeit anzutreffen, die auch noch so frech (ihre Exzellenz), halbnackt (Professorin Um) und temperamentvoll (Plamya) daherkommt. Bombig, verrückt und über alle Maßen einnehmend. Die Serie macht es einem leicht sie zu mögen =)

Anti
19.08.2015, 17:16
Meint Kate mit "Dva" etwa "zwei"?
Ist Kate Südslawin (d. h. Serbin/Montenegrinerin …)? Ich denke bei „zvezda“ immer an „Stern“, hab mir aber nie Gedanken gemacht, was es im Titel bedeutet. Aber wenn du jetzt von „dva“ und „zwei“ schreibst …

artemis
19.08.2015, 17:20
Ist dir nie der Stern über ihrem Kopf aufgefallen?

Und ja da sind slawische Begriffe drin.

Gruß
Artemis

Anti
19.08.2015, 18:32
Nee, ich hab bloß die Beschreibung des Animes gelesen. Der Stern im Cover ist klein, der ist mir nicht aufgefallen.

artemis
19.08.2015, 20:20
Naja sie erzählt (glaub am Anfang wars) auch kurz ne Geschichte zu dem ganzen.

In jedem Fall ist die kleine halt die welche die Welt erobern möchte, er ist mehr der Typ der zur falschen Zeit am falschen Ort war, wenn man die Serie aber so anschaut fragt man sich irgendwann wie sie das alles vorher ohne ihn erreichen konnte ^^

Gruß
Artemis

Filmfreak
20.08.2015, 13:09
Ist Kate Südslawin (d. h. Serbin/Montenegrinerin …)? Ich denke bei „zvezda“ immer an „Stern“, hab mir aber nie Gedanken gemacht, was es im Titel bedeutet. Aber wenn du jetzt von „dva“ und „zwei“ schreibst …

Ich auch nicht. Dann las ich, das es ein slawischer Begriff ist. Und da ich die Sprache etwas kann, wurde mir schlagartig klar: "Dva" dürfte "zwei" bedeuten ^^

Ist Asuta ihre Nummer zwei? Schließlich wollte Kate, sofern er ihre Offerte nicht ablehnt, ihre Süßigkeiten und die Welt mit ihm teilen. Langsam ergibt das immer mehr Sinn, oder? :D

Filmfreak
21.08.2015, 15:49
Mir ist da noch was eingefallen. Nur eine Überlegung: Dva, zu dem Zeitpunkt noch Asuta, bietet Kate 2 Hefeklösse an und gierig wie sie ist, greift sie sich beide und mampft sie weg. Vielleicht gab sie ihm deswegen den Namen "Dva". Verfressene Mädels haben's halt drauf (:

Wie auch immer ---> Brüder und Schwestern, vergeßt eines nie:
Möge das helle Licht von Zvezda die Welt für immer erleuchten! :biggrin:

Anti
22.08.2015, 18:19
Hab gestern die erste Folge auf AoD gesehen. Ich bin eher zwiegespalten. Ich mag Serien und Filme, wo solche Monster/Außerirdische vorkommen, nicht so. Und allein von der ersten Folge weiß ich noch nicht, wo es sich hinentwickelt und ob es mir eher zusagt oder nicht.
Hab im Wikipediaartikel gesehen, dass die slawischen Begriffe aus dem Russischen sind. Dachte ja, sie kämen aus dem Bosnischen/Kroatischen/Serbischen. Venera ist ja auch russisch.
(Der Grund, warum ich mir die Folge überhaupt angesehen hab, war das Vorkommen der slawischen Wörter.)

artemis
22.08.2015, 20:39
Ich würde empfehlen noch in Episode 2 rein zu kucken weil ganz so viele Monster kommen dann doch nicht vor, meist sind es mehr so Geschichten die in ner Episode erzählt werden, zb. der Kampf gegen die Raucher, der Versuch Robin zu Identifizieren (und ein Kampf gegen ein Monster das von der Kleinen geschaffen wird XD), und so weiter.

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
05.10.2015, 16:51
einmal eine frage habe gerade zwei so Synchroclips davon gesehen und , das sagt mir schon sehr zu obwohl ich überwiegend OMU schauher bin xD , wieviel Seiten hat denn das Booklett ,so wie ich gesehen habe, ist es nicht so Dick wie bei denn Code Geass Blue ray´s von Kaze aber sind es wengistens 100 Seiten ? (wann kommt denn eine version ohne Booklett raus oder kommt davon überhaubt eine raus, was passiert wenn die Mediabook Versionen ausverkauft sind ? )

artemis
05.10.2015, 17:48
Nein sind keine 100 Seiten sind wenn man beide zusammen rechnet 27 Blatt.


Wenn das Mediabook ausverkauft ist, wird es wie bei anderen VÖ's auch wohl ne normale Amaray Version geben, die Version ohne Booklet wenn es so wie ich vermute ist, wird eben kommen wenn das Media Book ausverkauft ist.

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
06.10.2015, 11:58
ok danke für die info

Panthera
25.06.2020, 07:10
Am 21. September erscheint eine Gesamtausgabe:

https://www.anime2you.de/news/392175/kaze-anime-kuendigt-sechs-weitere-gesamtausgaben-an/