PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selector Infected Wixoss [DVD/BD]



Yang Xing Ho
31.05.2014, 21:50
Selector Infected Wixoss (http://de.anisearch.com/anime/9406,selector-infected-wixoss) wurde laut der neusten Ausgabe der AnimaniA von Kazé lizenziert.


Ruko ist Außenseiterin an ihrer Schule und hat eigentlich auch kein Interesse daran Freunde zu finden. Ihrer Großmutter zuliebe will sie das nun aber doch versuchen und sie bekommt dafür von ihrem Bruder ein Starterset für das unter Mädchen populäre Kartenspiel Wixoss geschenkt. In der Folge stellt sich heraus, dass Ruko einer der wenigen Selector ist, also eines der Mädchen, deren Spielavatar lebendig ist und die gegeneinander antreten um das "Eternal Girl" zu werden und damit die Macht zu erlangen sich ihren größten Wunsch zu erfüllen.

Quelle (http://www11.pic-upload.de/31.05.14/5s6mxoy7lkl.jpg)

CqG
31.05.2014, 21:51
Aus der aktuellen AnimaniA:

http://s7.directupload.net/images/140531/gcj7l4ne.png

Bild: *Link* (http://nanaone.net/2014/05/selector-infected-wixoss-lizenziert/)

Soul_Silence
31.05.2014, 21:58
Also Yu-Gi-Oh! für Mädchen? :hrhr:

Nee, Scherz beiseite. Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Auf YouTube vergleichen manche den Anime mit Angelic Layer (wahrscheinlich, weil dort ja auch eine Figur für einem kämpft). SIW soll aber eine Spur "düsterer" sein.

Von der Veröffentlichung her fürchte ich schon eine à la BTOOOM! -.-. Toll wäre eine Mediabook-Ausgabe wie bei Waiting in the Summer, aber irgendwie bezweifel ich das.

Naja, aber ein Anime über Mädels, die Karten spielen ist mir immer noch lieber als eine (hirnlose) Ecchi-Serie.

Gebbi107
31.05.2014, 22:04
Auf "Mädchen, die Karten spielen" sollte man die Serie nicht herunterbrechen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Die Serie lässt sich eher mit Madoka und Steins;Gate vergleichen (der Regisseur der Serie hat auch schon bei Steins;Gate Regie geführt). Es geht relativ ruhig und harmlos los und eskaliert von Folge zu Folge immer mehr. Das eigentliche Kartenspiel rückt dabei sogar schon nach wenigen Folgen in den Hintergrund und macht Platz für ausgeklügelten Psychohorror, bei dem die Mädchen um ihr Leben bangen müssen.
Für mich zählt die Serie momentan nach neun Folgen bereits als absoluter Ausnahmetitel.

Soul_Silence
31.05.2014, 22:15
@Gebbi

Ich habe jetzt paar Szenen vom Anime geschaut und joa... Irgendwie hatte ich auch so ein "Madoka-Feeling" dabei, was gar nicht schlecht ist.

artemis
31.05.2014, 22:15
Nette Serie hab ich in Japan kennen gelernt *total viele Filefolder von der Serie geschenkt bekommen hat*

Gruß
Artemis

Efreet
31.05.2014, 22:20
Bis vor ein paar Tagen wo ich noch bei Episode 6 stand wäre ich noch nicht so erfreut über diese Nachricht gewesen aber seit ich wieder auf dem aktuellsten Stand (Episode 9) bin, finde ich diese Lizenz sehr positiv. Der Anime wendet sich momentan doch noch zum Guten und das Madoka Magica Feeling das die Serie versprüht gefällt mir immer besser.
Bin sehr gespannt wie sich die dramatische Situation noch entwickelt, da ja eine zweite Staffel auch schon in Planung ist ;)

Soul_Silence
01.06.2014, 15:07
Mal ne Frage: Hat der Anime wirklich 13 Folgen? Auf MyAnimeList steht was von 12 Episoden, auf Wikipedia 24 Episoden. Ja, was denn nun? :ugly: Die 24 Folgen könnte ich mir nur erklären, wenn die 2. Staffel damit eingerechnet wurde.

Zur Serie: Ich habe bis zur 9. Folge geschaut und wow - gefällt mir super gut! SIW hat in der Tat dieses "Madoka-Feeling" und der Anime wird von Folge zu Folge düsterer und ernster. Es stellt sich schon die Frage, wie weit man für seinen Wunsch geht...

Für mich nun eine Top-Lizenz und auf die DVD freue ich mich jetzt schon sehr :).

Gebbi107
01.06.2014, 15:21
Der jap. Produzent Showgate hatte auf seiner Website ursprünglich "2x 12 Episoden" stehen, was aber nach kurzer Zeit in "12 Episoden" abgeändert wurde. Aktuell sieht's aber vom Storyverlauf her stark danach aus, als würde es eine zweite Staffel geben.

Mia
01.06.2014, 15:22
@Soul_Silence

Folgenangaben sind bei der Animania schon oft, warum auch immer, falsch gewesen.

Und ja die Serie wird gesplittet zwei Staffeln haben, weshalb dann wohl 24 stimmen dürfte. Daher ist es natürlich auch ansich richtig diese Folgenzahl anzugeben, statt nur 12, halt mit der Zusatzinfo, dass sie nicht am Stück laufen. Splitting ist ja auch lange nichts neues mehr, trotz allen ist es ja die selbe Serie...;)

Da man die Serie ja früher nicht ankündigte, hat man hier wohl von anfangan kein Streaming geplant...(?)
Nicht das ich Streams gucke, aber da es ja im Titel steht...


@Gebbi107

ach, dass soll noch nicht mal ganz sicher sein? - obwohl man könnte das ganze ja auch eher so deuten, als wenn man evtl erst geplant hatte, es am Stück zu senden, sich dann für die Splitting-Variante entschieden hat, kam ja auch schon bei anderen Serien vor.

Gebbi107
01.06.2014, 15:37
Ich denke schon, dass es feststeht und auch schon von Anfang an feststand, dass die erste Hälfte in der Frühlingsseason und die zweite in der Herbstseason laufen wird. Dass der Eintrag bei Showgate wieder abgeändert wurde, würde ich entweder so deuten, dass sie ein "Geheimnis" drum machen wollen, um den Hype aufrechtzuerhalten, oder dass die zweite Staffel schlichtweg einen anderen Namen trägt (siehe "Hamatora" / "Re: Hamatora") und daher die Aussage mit den 12 Folgen für "Selector Infected Wixoss" (also Staffel 1) eher passt als "2x 12 Folgen".

Masayuki
01.06.2014, 21:27
Wenn es wirklich ähnlich wie Madoka sein soll, werde ich mir wohl bei Erscheinen die Blu-Rays kaufen.

Sieht jedenfalls interessant aus.

Efreet
08.06.2014, 16:50
Nun ausführliche Infos:

Erfülle dir deinen größten Wunsch ...














Trading Card Games sind nicht nur was für Jungs, sondern auch der letzte Schrei bei den Mädchen! Zumindest in der Welt von Selector Infected WIXOSS – unserem brandneuen Zuwachs im Anime-Bereich.

Die 24-teilige Serie stammt aus dem Hause J. C. Staff (u. a. Arcana Famiglia, Bakuman, Maid-sama) und wird in Japan aktuell auf dem Fernsehsender MBS ausgestrahlt. Regie führte Takuya Sato, der diesen Posten bereits bei Steins;Gate inne hatte und ebenfalls bei Fate/Stay Night mitarbeitete.

Aber worum geht es bei Selector Infected WIXOSS überhaupt? Der Titel erklärt sich nicht auf den ersten Blick … (^_~)

WIXOSS (das übrigens WI-CROSS ausgesprochen wird) ist ein beliebtes Kartenspiel. Nicht nur Schüler, sondern auch zahlreiche Prominente haben Gefallen an dem Game gefunden. Die junge Ruko Kominato bekommt ein ebensolches von ihrem Bruder geschenkt – damit sie an ihrer neuen Schule leichter Anschluss und neue Freunde findet.

Als Ruko abends die Karten auspackt, stellt sie mit Entsetzen fest, dass sich eine davon bewegt und sogar mit ihr spricht! Das putzige weißhaarige Mädchen auf der LRIG-Karte gibt Geräusche von sich und will andauernd kämpfen … Am nächsten Schultag bringt Rukos Mitschülerin Yuzuki Kurebayashi Licht ins Dunkel: Sie offenbart Ruko freudestrahlend, dass sie ein „Selector“ sei. Das sind auserwählte Spieler, deren LRIG-Karte zu ihnen spricht und mit deren Hilfe sie echte Battles ausfechten können. Das Ziel der Selectors ist es, zum „Eternal Girl“ zu werden, und als Personifizierung ihrer inneren Ideale ihren größten Wunsch erfüllt zu bekommen. Wer jedoch drei Mal verliert, verliert damit auch seinen Status als Selector – und die Chance auf die Erfüllung seines Herzenswunsches. Allerdings ist der Weg zum „Eternal Girl“ schwieriger als Ruko es sich vorstellen kann …

Selector Infected WIXOSS werden wir 2015 veröffentlichen. Nähere Informationen zum Erscheinungstermin und zur Ausstattung liefern wir euch sobald wie möglich nach. Bis dahin könnt ihr mit dem offiziellen Promotion-Video (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aGKG4QVV80E) eure Vorfreude auf den Titel schüren. \(^_^)/


Aus dem Neuigkeitenbrief (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=ZYIMBZD-3KC1AD4&m2u=101U53KK-ZYIMBZD-13YRNAV)

Edit: Könnte noch jemand das Simulcast aus dem Titel entfernen, trifft ja schließlich nicht zu ;)

Soul_Silence
08.06.2014, 16:56
Bleibt die Frage, ob Anfang oder Mitte 2015. Dazu noch, ob Kazé die 2. Staffel auch gleich lizenziert hat.

ElPsy
08.06.2014, 16:58
Denke eher mitte 2015, Anfang 2015 erwarte ich Nisekoi zb. Aber da bekommt man ja iwie keine Infos zu D:

Efreet
08.06.2014, 17:12
Da sie 24-teilig sagen haben sie die zweite wohl im Vorraus schon geholt. Starten wird diese in Japan vermutlich im Herbst und da erscheint Mitte 2015 bei uns doch eher realistisch, mal sehen.

artemis
09.06.2014, 19:45
Edit: Könnte noch jemand das Simulcast aus dem Titel entfernen, trifft ja schließlich nicht zu ;)

Done.

Gruß
Artemis

Efreet
20.06.2014, 15:24
Die zweite Staffel wird unter dem Namen Selector Spread WIXOSS im Herbst starten:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-06-20/more-of-wixoss-card-game-anime-to-air-in-the-fall/.75758

Soul_Silence
20.06.2014, 16:09
Ich bin schon sehr gespannt auf die 2. Staffel, den die erste endete doch mit vielen offenen Fragen.

Efreet
19.08.2014, 18:26
Trailer und erste Infos zur zweiten Staffel:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-08-19/selector-spread-wixoss-sequel-tv-anime-comiket-86-promo-streamed/.77756

Efreet
07.09.2014, 16:38
Nun wie zu erwarten die Bestätigung, dass die zweite Staffel auch lizenziert wurde: Newsletter (https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=49540b3c63&view=lg&msg=148506ab48757322)

CqG
07.09.2014, 16:56
Ohje, die Serie wird also (auch) auf insgesamt 8 Volumes erscheinen wie aktuell Highschool DxD und Space Dandy?

Eine VÖ-Politik à 4 Boxen wäre m. E. nicht nur humaner, sondern auch schlichtweg besser ...

Takemoto
07.09.2014, 17:11
Wo andere Publisher eher an Volumes zu sparen beginnen, wird's bei Kazé genau andersherum gemacht. Passt aber zum typisch deutschen Trend, weltweit gibt's immer mehr Boxen, nur hier bleibt man bei partiell überteuerten Einzelvolumes ohne nennenswerte Ausstattung.

-Ganondorf-
07.09.2014, 17:14
Ohje, die Serie wird also (auch) auf insgesamt 8 Volumes erscheinen wie aktuell Highschool DxD und Space Dandy?

Eine VÖ-Politik à 4 Boxen wäre m. E. nicht nur humaner, sondern auch schlichtweg besser ...

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es 4 Volumes werden ^^" Denke aber, dass ich das knicken kann.

Mia
07.09.2014, 17:59
Wenn man wirklich will das sich was ändert wegen Aufteilung etc und Preise, dann muss man sowas halt einfach nicht kaufen aka unterstützen...anders kann mans den Herausgebern halt nicht begreiflich machen.;)

Solange das aber genug mitmachen ist es schwierig was zu ändern...denn warum sollten sie was ändern, wenn sich so genug abzocken lassen?
(Gibt ja leider genug die es toll finden wenn man das Hobby als Luxus-Gut bezeichnet; ist natürlich ne tolle Ausrede für vieles...)

Jerodin
07.09.2014, 18:11
Und wer sagt, dass es sich wirtschaftlich rechnen würde, alles nur noch in billigen Gesamtausgaben zu bringen?
Das funktioniert schon in Japan nicht und in den USA funktioniert das auch nur, weil der Absatzmarkt größer ist als bei uns und vieles auch nur als OmU rauskommt oder der Dub eh schrecklich ist.

Ich finde die 4 Volume Politik nicht unbedingt schlecht, weil dann auch die Qualität auf den Scheiben stimmt und nicht an irgendwas gespart werden muss, weil nicht genug Platz auf der Scheibe ist...
Es hat schon seinen Grund, warum die Animes in Japan meistens besser aussehen, die pressen nämlich normalerweise nur 2 Folgen auf eine Scheibe.

CqG
07.09.2014, 18:15
finde die 4 Volume Politik nicht unbedingt schlecht

Jo, eben. Ich auch nicht. Nur leider wird die Serie voraussichtlich auf 8(!) Volumes erscheinen und nicht auf "nur" 4.

Jerodin
07.09.2014, 18:42
Sind doch auch 2 Staffeln, sie heissen ja auch anders.

Mia
07.09.2014, 18:55
Ist im Prinzip egal das mit dem Namen, kommt halt beim Serien-Splitting öfter vor. Deswegen ist es trotzdem die selbe Serie.

Und wie gut nun was anders ankommen kann, das kann man erst wissen wenn mans auch gut vermarktet probiert.
Dazu gehört eben anderweitig Werbung und Kundenerweiterung, und das genau machen die wenigsten Herausgeber.

Das andere ist auch immer ne schöne Ausrede, weils so bequemer ist und weniger Arbeit macht...egal wie mans dreht man dreht sich dabei im Kreis. Wenn man will findet man immer nen Grund warum es ja angeblich nicht geht etc.

-Ganondorf-
07.09.2014, 19:47
Sind doch auch 2 Staffeln, sie heissen ja auch anders.

Ja und? Demnach müsste Space Dandy auf 4 Volumes erscheinen?
Das ist für mich keine Begründung. Weder das mit "2 Staffeln", noch mit "anderen" Titeln.
Gehört jetzt zwar nicht zu KAZÉ, aber Peppermint hat es mit Fate/Zero auch anders gemacht (hier trifft nur das mit den "anderen" Namen nicht zu)
Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass die Serie neu sind und dementsprechend auch mehr in der Anschaffung gekostet haben, was sich in der Volumeaufteilung widerspielgelt.

Soul_Silence
07.09.2014, 20:50
Jo, eben. Ich auch nicht. Nur leider wird die Serie voraussichtlich auf 8(!) Volumes erscheinen und nicht auf "nur" 4.Heisst also bei 24 Episoden, dass jede Volume 3 Episoden aufweist. Naja, wirklich begeistert bin ich nicht davon, denn Serien wie Psycho Pass, Blue Exorcist oder Maid-sama waren auch etwa 22-26 Episoden lang und es gab "nur" 4 Volumes. Selbst Code Geass mit seinen 50 Episoden konnte in 6 Volumes (3 pro Staffel) veröffentlicht werden. Wieso geht das bei einer wesentlich kürzeren Serie wie SIW nicht?

Jerodin
07.09.2014, 21:09
Bei ner 4 Volume-Politik sind auch bei einem 12 Folgen Anime nur 3 Folgen pro Volume drauf... momentan zum Beispiel bei Highschool DxD.
Diese 4 Volumes sind nunmal Standard bei Kazé, auch Nisekoi erscheint bei 20 Folgen in 4 Volumes (ist mir ehrlich gesagt schon zuviel das 5 Folgen auf eine BluRay gepresst werden...) Ausnahmen gibt es zwar schon, wie bei Waiting in the Summer, aber da scheint die Resonanz auch nicht sonderlich pralle gewesen zu sein, obwohl es ein sehr schöner Anime ist.
Die zweite Staffel K-On war glaube ich auch so ne Ausnahme, das waren damals 6 Volumes für 24 Folgen.

Wie auch immer, wer keine Lust hat, soviele Volumes zu kaufen (in dem Fall seit froh das ihr nicht in Japan lebt...) der kann ja auf eine Gesamtausgabe hoffen die vielleicht ne Weile später kommt.

Shadowguy
08.09.2014, 07:56
Bei ner 4 Volume-Politik sind auch bei einem 12 Folgen Anime nur 3 Folgen pro Volume drauf... momentan zum Beispiel bei Highschool DxD.
Diese 4 Volumes sind nunmal Standard bei Kazé, auch Nisekoi erscheint bei 20 Folgen in 4 Volumes (ist mir ehrlich gesagt schon zuviel das 5 Folgen auf eine BluRay gepresst werden...) Ausnahmen gibt es zwar schon, wie bei Waiting in the Summer, aber da scheint die Resonanz auch nicht sonderlich pralle gewesen zu sein, obwohl es ein sehr schöner Anime ist.
Die zweite Staffel K-On war glaube ich auch so ne Ausnahme, das waren damals 6 Volumes für 24 Folgen.

Wie auch immer, wer keine Lust hat, soviele Volumes zu kaufen (in dem Fall seit froh das ihr nicht in Japan lebt...) der kann ja auf eine Gesamtausgabe hoffen die vielleicht ne Weile später kommt.

den japanischen markt mit den premium preisen kann man aber eigentlich für nix als vergleich ranziehen.
da bekommt man für den riesen preis dann aber auch ne weit schönere verpackung und extras dazu.

und an sich passen auf ne DVD unproblematisch 5 folgen mit 2 sprachversionen drauf. auf ne BD 50 würden auch noch einige mehr drauf passen, auch wenn die fast nie genutzt werden.

4 volumes bei ner 12 folgen serie ist einfach zu viel imo. vor allem da Kaze ja auch längere serien (ca 26 folgen) in 4 volumes bringt, wenn auch mit je zwei discs (auf DVD zumindest, auf BD glaub nicht oder?).

bei 12 folgen würden 3 volumes übrigens 4 folgen pro disc heißen, was wohl auch kein problem ist.

-Ganondorf-
08.09.2014, 19:15
Wie auch immer, wer keine Lust hat, soviele Volumes zu kaufen (in dem Fall seit froh das ihr nicht in Japan lebt...) der kann ja auf eine Gesamtausgabe hoffen die vielleicht ne Weile später kommt.

Es geht oft nicht darum, dass man keine Lust hat, sie zu kaufen. Viele würden die Serien gern kaufen, aber man bezahlt um einiges mehr für 8 Volumes bei einer 24 Folgen Serie, als wenn man nur 4 Volumes benutzen würde.

Ich gebe mal verallgemeinerte Beispiele (BDs):

KAZÉs UVPs bei 2-cour-Serien sind pro Volmue ca. 43,-€ (mit Schuber 48,-€). Macht insgesamt 177,-€
UVPs bei einer Split-cour-Serie sind 25,-€ (mit Schuber 31,-€). Macht insgesamt 212,-€
Somit würde man schonmal 35,-€ mehr aufbringen müssen.

Außerdem ist das mit den Gesamtausgaben manchmal etwas tricky. Wenn keiner die Volumes kauft, wird es auch keine Gesamtausgabe geben ;)

artemis
09.09.2014, 11:47
Es geht oft nicht darum, dass man keine Lust hat, sie zu kaufen. Viele würden die Serien gern kaufen, aber man bezahlt um einiges mehr für 8 Volumes bei einer 24 Folgen Serie, als wenn man nur 4 Volumes benutzen würde.



Die Preisberechnung erfolgt nicht auf Volumes sondern entsprechend dem was an Kosten veranschlagt wird, man kann die beiden Serien auch auf 1 Volume pro Staffel zu Hausnummer 190 Euro per Volume veröffentlichen ist absolut kein Problem nur wirds dann keiner kaufen.

Auch bei 2/4 Volumes per Staffel wenn die Kosten bei ner Serie auf 4 Volumes aufgeteilt wird, wäre der Preis wenn man es auf 2 Volumes schrumpft dennoch der selbe, nur das du den dann in 2 Volumes bezahlst anstatt in 4, Hausnummer 4 Volumes zu .. 30 Euro, dann haste halt 2 zu je 60, ob das wirklich nen Vorteil wäre wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Artemis

Efreet
09.09.2014, 15:40
Ich muss generell nochmal überdenken ob mir die Serie das Geld wert ist. Da hoffe ich dass die zweite Staffel keine Enttäuschung wird.

artemis
09.11.2014, 15:09
Zückt eure Karten, die Selectors sind los (http://news.kaze-online.de/go/4/142OQNQE-13XAQL8D-13ZAR4RT-84C7AC.html)







http://www.kaze-online.de/uploads/pics/Selector_Screenshot.png (http://news.kaze-online.de/go/4/142OQNQE-13XAQL8D-13ZAR4RT-84C7AC.html)





Auf zur Karten-Schlacht! Der (voraussichtliche :-P) Erscheinungstermin von Selector Infected WIXOSS steht fest. Ende Februar wird es so weit sein …

Die Serie mit den süßen Mädels und ihrem düsteren Trading-Card-Game umfasst insgesamt 12 Episoden. Diese erscheinen in vier Volumes, die aus jeweils einer Amaray bestehen. Die Limited Edition ist wie üblich mit einem Sammelschuber ausgestattet.

Für die Synchronisation ist das Studio TV + Synchron zuständig. FSK-technisch haben wir eine Freigabe ab 12 Jahren beantragt – die wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Und das sind die technischen Details:




Bildformat DVD: 16:9




Bildformat BD: 16:9 – 1920x1080p




Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)




Tonformat BD: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)




Untertitel: Deutsch


Zu Cover und Extras haben wir noch keine Informationen, halten euch aber auf dem Laufenden!

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=13XAQL8D-17Y3GKA&m2

ElPsy
09.11.2014, 16:00
Autsch, das tut weh. In Japan erscheinen beide Staffel Wixxos in 6 Volumes und in Deutschland auf vorraussichtlich 8 Volumes. Finde, Kazé wird immer frecher mit ihrer 4 Volume-Politik.

CqG
09.11.2014, 16:06
Space Dandy und Highschool DxD erscheinen auch auf 8 Volumes und siehe da, sie sind die momentanen Top-Seller. Lt. Newsletter wurden keine anderen Anime-BDs öfter auf der AniMaCo verkauft ...

Da sind die Fans (Käufer) ja ehrlich gesagt selbst schuld :p

ElPsy
09.11.2014, 16:17
Och, ich werd's darum aber nicht kaufen, bei mir ging's also nach hinten los.^^

Tomoya88
09.11.2014, 16:22
Sorry, aber diese heulerei nervt langsam. Dan sind es eben 4 bz 8 Vol, dass hält mich aber nicht davon ab mit den Anime zu kaufen. Wen man einen Anime unbedingt kaufen will, dann muss man bereit sein Kompromisse einzugehen. Wen ihr damit nicht klar kommt, dann kauft euch hier keine Animes mehr und fertig. Hier vergessen viele das dass Leben allgemein nicht billig ist und das Animes hier ein Nichenmarkt ist.

artemis
09.11.2014, 16:24
Autsch, das tut weh. In Japan erscheinen beide Staffel Wixxos in 6 Volumes und in Deutschland auf vorraussichtlich 8 Volumes. Finde, Kazé wird immer frecher mit ihrer 4 Volume-Politik.

Beantworte mir folgende Frage, Fiktiver Preis 1 Volume 25 Euro daher 4 Volumes 100 Euro, welchen Unterschied gibt es ob das auf 1, 2, 3, 4, 10, oder 12 Volumes aufgeteilt wird, Endpreis aller Volumes immer 100 Euro.

Gruß
Artemis

CqG
09.11.2014, 16:30
Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


(Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)

Tomoya88
09.11.2014, 16:37
Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


(Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)

Du gehst jetzt von Kaze preisen aus. ^^ MAn kann die Animes auch woanders billiger her bekommen, wenn man schlau ist.

Tomoya88
09.11.2014, 16:38
Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


(Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)

Du gehst jetzt von Kaze preisen aus. ^^ MAn kann die Animes auch woanders billiger her bekommen, wenn man schlau ist.

ElPsy
09.11.2014, 16:41
Man kann sie auch umsonst bekommen :V

artemis
09.11.2014, 17:05
Nein artemis, so läuft das bei Kazé aber nicht:

8 Volumes zu je 24,95€ machen am Ende ~200€.
4 Boxen zu je 40,95€ sind "nur" 163€. Das ist schon ein Unterschied.


(Beispiele: Waiting in the Summer <-> Btooom!)

Das Problem dabei ist das du hier davon ausgehst das der Endpreis (also Lizenz -> Produktion -> Auslieferung) immer der selbe ist, was aber nicht der Fall ist, dadurch die unterschiedlichen Boxaufteilungen, mir ist klar von außen sieht man das nicht, aber ich gehe mal davon aus das du dir dem bewusst bist.

Natürlich könnte man nun die Boxenpreise so anpassen das es sich am teuerst möglichen Produkt orientiert, daher jedes Release gleich viele boxen zum selben Preis aber wäre das gewünscht?


Man kann sie auch umsonst bekommen :V

Na dann sollte es für dich ja kein Problem sein mir morgen die erste Wixxos Box aus Japan vorbei zu bringen, Original versteht sich ;)

Gruß
Artemis

Soul_Silence
09.11.2014, 18:00
Bäh, die 8 Volumes (4 pro Staffel) nerven mich auch etwas. Vielleicht wären es weniger geworden, wenn man von vorneherein gewusst hätte, dass eine 2. Staffel kommt. 6 statt 8 Volumes wären definitiv schöner gewesen (oder bei dieser Episodenanzahl gleich nur 4 Volumes wie bei Blue Exorcist, Maid-sama, Psycho Pass usw).

Ich werde mir die DVDs holen, auch wenn die 8 Volumes schon keine tolle Sache sind.

ElPsy
09.11.2014, 18:55
Na dann sollte es für dich ja kein Problem sein mir morgen die erste Wixxos Box aus Japan vorbei zu bringen, Original versteht sich ;)

Gruß
Artemis

Damit du sie dir dann ins Regal stellen kannst, thx no :p

artemis
09.11.2014, 21:32
Damit du sie dir dann ins Regal stellen kannst, thx no :p

Regal? Wenn du es findest stells rein ^^
Du wirst aber einige Zeit durch diverse Anime Boxen wühlen müssen ^^

Gruß
Artemis

Mia
09.11.2014, 23:18
Sorry, aber diese heulerei nervt langsam. Dan sind es eben 4 bz 8 Vol, dass hält mich aber nicht davon ab mit den Anime zu kaufen. Wen man einen Anime unbedingt kaufen will, dann muss man bereit sein Kompromisse einzugehen. Wen ihr damit nicht klar kommt, dann kauft euch hier keine Animes mehr und fertig. Hier vergessen viele das dass Leben allgemein nicht billig ist und das Animes hier ein Nichenmarkt ist.

Sorry aber genau dass ist die falsche Einstellung....wenn einen was nervt bzw nicht passt an der Ausgabe, auch wenn man es sonst gekauft hätte, dann sollte mans auch nicht kaufen um ein Zeichen zu setzen.
Wenn die Menge der Käufer alles immer mitmacht, genau dass ist dann der Grund warum sich daran nichts ändert. Es sind halt leider zu wenige im Verhältnis die sagen: nee nicht mit mir...
Ja wie du schon sagst das Leben ist allgemein nicht billig, aber genau darum werden auch immer mehr sparen auf längere Sicht...und nur weil du (und manch anderer) evtl genug Geld für hat, ist das auch nicht gerade nett dann nur an sich selbst zu denken.
Ein Nischenprodukt bleibt es ja auch nur mit, wegen der teuren Preise und weil man nicht genügend Dinge versucht was dran zu ändern. (Und das nicht erst seit heute sondern schon lange...aber das Prob fängt da eben auch schon zum Teil mit in Japan an...)



Bäh, die 8 Volumes (4 pro Staffel) nerven mich auch etwas. Vielleicht wären es weniger geworden, wenn man von vorneherein gewusst hätte, dass eine 2. Staffel kommt.

*hust* man wusste von Anfangan, dass die Serie so lange wird bzw 2 Staffeln. Da man es erst am Stück geplant hatte und sich dann erst nach ner Zeit zu einen Splitting entschieden hat. ;)
War ja auch schon bei der ersten Liznews klar im Newsletter von Kaze drin erkennbar gewesen...die Extra-Info mit der Liz der 2ten Staffel war nur nochmal ne kleine Werbemache und wegen dem etwas anderen Namen.

Tomoya88
10.11.2014, 09:50
Sorry aber genau dass ist die falsche Einstellung....wenn einen was nervt bzw nicht passt an der Ausgabe, auch wenn man es sonst gekauft hätte, dann sollte mans auch nicht kaufen um ein Zeichen zu setzen.
Wenn die Menge der Käufer alles immer mitmacht, genau dass ist dann der Grund warum sich daran nichts ändert. Es sind halt leider zu wenige im Verhältnis die sagen: nee nicht mit mir...
Ja wie du schon sagst das Leben ist allgemein nicht billig, aber genau darum werden auch immer mehr sparen auf längere Sicht...und nur weil du (und manch anderer) evtl genug Geld für hat, ist das auch nicht gerade nett dann nur an sich selbst zu denken.
Ein Nischenprodukt bleibt es ja auch nur mit, wegen der teuren Preise und weil man nicht genügend Dinge versucht was dran zu ändern. (Und das nicht erst seit heute sondern schon lange...aber das Prob fängt da eben auch schon zum Teil mit in Japan an...)






Es hat auch seine Gründe wieso die Preise bei Kaze teurer sind als bei den anderen. Falls es dir aufgefallen ist, macht Kaze bei allen Animes die rausbringen gewinn und können dafür mehr Animes lizensieren als bei jeden anderen anbieter. Würe es KAze nicht geben, dann hätten wir hier nur eine Handvoll Animes. Wen ihr euch zu schade seit Geld für euer Hobby auszugeben, dann ist es nicht deren problem die kein Problem haben ihr Geld dafür auszugeben.

Soul_Silence
10.11.2014, 13:11
*hust* man wusste von Anfangan, dass die Serie so lange wird bzw 2 Staffeln. Da man es erst am Stück geplant hatte und sich dann erst nach ner Zeit zu einen Splitting entschieden hat. ;)
War ja auch schon bei der ersten Liznews klar im Newsletter von Kaze drin erkennbar gewesen...die Extra-Info mit der Liz der 2ten Staffel war nur nochmal ne kleine Werbemache und wegen dem etwas anderen Namen.Ach, echt? Toll, dann wären 6 statt 8 Volumes doch echt machbar gewesen =_=.

Noch zum ausgewählten Synchronstudio: Mit TV+Synchron kommt sicher eine gute/solide Synchro raus. Die waren ja auch u.a. für Waiting in the Summer, die Detektiv Conan-Filme, Professor Layton und die ewige Diva, K-ON, Devil Survivor 2 - The Animation und Ame & Yuki verantwortlich und jene Synchros waren meiner Meinung nach gut bis sehr gut (aber alles halt auch Geschmackssache).

BloodyAngelSharon
10.11.2014, 13:29
Noch zum ausgewählten Synchronstudio: Mit TV+Synchron kommt sicher eine gute/solide Synchro raus. Die waren ja auch u.a. für Waiting in the Summer, die Detektiv Conan-Filme, Professor Layton und die ewige Diva, K-ON, Devil Survivor 2 - The Animation und Ame & Yuki verantwortlich und jene Synchros waren meiner Meinung nach gut bis sehr gut (aber alles halt auch Geschmackssache).
das ist wirklich geschmackssache :ugly:
bei professor layton hat man die stimmen genommen, die auch in den games verwendet wurden (was auch gut so ist und die mir sehr gut gefallen hat). auch detektiv conan finde ich im großen und ganzen gut besetzt. devil survivor fand ich teils teils. aber k-on war in meinen ohren eine absolute katastrophe ;)

Soul_Silence
10.11.2014, 13:34
das ist wirklich geschmackssache :ugly:
bei professor layton hat man die stimmen genommen, die auch in den games verwendet wurden (was auch gut so ist und die mir sehr gut gefallen hat). auch detektiv conan finde ich im großen und ganzen gut besetzt. devil survivor fand ich teils teils. aber k-on war in meinen ohren eine absolute katastrophe ;)Ich fand K-ON recht gut, aber in die japanische Synchro habe ich erst später reingehört. Naja, die war manchmal doch etwas zu quietschig für meinen Geschmack. Ritsu und Yui finde ich auf Deutsch ziemlich gut besetzt. Devil Survivor ist bei mir auch teils-teils (mit Yamatos Stimme komme ich nicht klar xD).

Naja, ich lasse mich überraschen. Man darf einfach nicht erwarten, dass im Deutschen genauso quietschig-süß gesprochen wird wie in Japan.

Hat irgendwer überhaupt sowas wie Synchronsprecher-Wünsche? xD

BloodyAngelSharon
10.11.2014, 13:48
Hat irgendwer überhaupt sowas wie Synchronsprecher-Wünsche? xD
nur japanische xDDDD
daisuke ono darf von mir aus alles sprechen xDDD

im deutschen bereich kenne ich mich allerdings auch nicht so aus ;)
manchmal denke ich so "oh, die stimme kenne ich. der spricht doch auch person x in serie x"
aber namen kenne ich nicht^^

ElPsy
10.11.2014, 13:56
Ach, echt? Toll, dann wären 6 statt 8 Volumes doch echt machbar gewesen =_=.

Wäre es, ja. Aber dann wären die Einnahmen wahrscheinlich geringer gewesen, also so tun, als hätte man von nichts gewusst und gleich als 2. Staffeln vermarkten, dann kann man es auch mit 2 x 4 Volumes begründen. Na ja, ich bin raus. Soo sehenswert war der Anime bis jetzt auch nicht, vor allem Staffel 2 überzeugt bis jetzt gar nicht.

Soul_Silence
10.11.2014, 13:59
Naja, die Sprecherin von Kaname Madoka aus PMMM (Name vergessen xD) könnte vielleicht auch zu Ruko passen? Rieke Werner könnte mit ihrer sanften süßen Stimme gut die schüchterne Hitoe sprechen. Yuzuki braucht eine eher toughe Stimme, Akira eine, die gut zwischen ihrer pseudo-netten und sadistischen Seite wechseln kann und Iona eine ruhige kühle Stimme.

@ELPsy

Also ich finde die 2. Staffel bisher recht sehenswert (nur diese Pseudo Yuri-Momente zwischen Akira und "Iona" nerven).

Efreet
10.11.2014, 15:46
Bis Episode 5 habe ich die zweite bisher gesehen und bis das auf einige Personen den "Platz getauscht" haben hat sich fast gar nix verändert.
Ich glaube kaum dass mich die weiteren Entwicklungen irgendwie flashen werden. Aber einen Kauf habe ich nach wie vor nicht abgeschrieben.

Efreet
23.11.2014, 15:23
Das hört sich schon viel besser an:





Neuheiten bei den Selectors (http://news.kaze-online.de/go/3/14HPPFJQ-14BXR652-14EGFS7T-12TQ11X4.html)













In den letzten News zu den süßen Mädels aus dem WIXOSS-Universum hatten wir noch angekündigt, dass die Trading-Card-Serie in vier Volumes erscheint. Das wird jetzt alles gaaaanz anders – nämlich weniger!

Selector Infected WIXOSS erhält zwei Volumes zu je 6 Episoden. Die Limited Edition ist dabei wie üblich mit einem Sammelschuber ausgestattet.

Soul_Silence
23.11.2014, 15:24
Das klingt viel viel besser! Freue mich jetzt nur noch mehr auf den Anime!

ElPsy
23.11.2014, 15:24
Oh, hat es doch Klick gemacht. Danke Kazé, Kauf wird wieder in Erwägung gezogen.

CqG
23.11.2014, 15:33
2 Volume-VÖs werden natürlich unterstützt. Freu mich.

-Ganondorf-
23.11.2014, 18:45
Gott sei Dank.
Ich hätte wahrscheinlich eh zugeschlagen, nur jetzt werde ich "sofort" zugreifen und nicht erst warten, bis es günstiger wird :3

CybernetikFrozone
27.01.2015, 12:34
kann mann schon verraten welche Extras es dazu geben wird, Postkarten, RAW Opening & Ending , was ist der vorteil an der Limited Edition auser der Sammelschuber ?

SoulxSilence
27.01.2015, 14:36
kann mann schon verraten welche Extras es dazu geben wird, Postkarten, RAW Opening & Ending , was ist der vorteil an der Limited Edition ausser der Sammelschuber ?Naja, creditless Opening/Ending sind ja eh Standard bei Kazés Animes, würde ich sagen. Vielleicht gibt's noch ein Poster oder Postkarten, aber mehr sehe ich nicht kommen.

Kabochan
27.01.2015, 15:08
Ich denke, diese Serie wird viel zu sehr unterschätzt. Die Story ist echt gut und bis fast zum Ende der zweiten Staffel weiß man immer noch nicht richtig, was da vor sich geht. Als sich nach und nach alles rund um WIXOSS aufklärte, gab es schon den ein oder anderen Aha-Effekt und ich war wirklich beeindruckt, wie alles schließlich doch ein großes Ganzes ergibt. Die Atmosphäre ist zwar recht bedrückend, aber man kann gut mit den Charakteren mitfiebern.
Das einzige, was mich auch ziemlich gestört hat, war die "Beziehung" zwischen Akira und Iona in der zweiten Staffel... :/

SoulxSilence
27.01.2015, 15:20
Ich denke, diese Serie wird viel zu sehr unterschätzt. Die Story ist echt gut und bis fast zum Ende der zweiten Staffel weiß man immer noch nicht richtig, was da vor sich geht. Als sich nach und nach alles rund um WIXOSS aufklärte, gab es schon den ein oder anderen Aha-Effekt und ich war wirklich beeindruckt, wie alles schließlich doch ein großes Ganzes ergibt. Die Atmosphäre ist zwar recht bedrückend, aber man kann gut mit den Charakteren mitfiebern.Kann ich so unterschreiben. Wer gerne wieder was in Richtung à la "Puella Magi Madoka Magica" sehen will, sollte sich SIW anschauen. Relativ ähnlich, nur statt Magical Girls hat man ein Kartenspiel im Vordergrund. Naja, also mich hat der Anime begeistert und daher wird die DVD ganz sicher gekauft!


Das einzige, was mich auch ziemlich gestört hat, war die "Beziehung" zwischen Akira und Iona in der zweiten Staffel... :/Oh, ich weiss, was du meinst. Ganz ehrlich, da wollte ich lieber die gestörte "Aki-Lucky" wieder haben als "Aki-Lovely", die sich bei Iona rumschleimt, dauernd rot wird, und so tut, als wär sie in sie verknallt (aber zum Glück hält das ja nicht ewig, hehe :ugly:).

CybernetikFrozone
28.01.2015, 22:21
wenn jetzt die vol.1 in der Limited Edition mit Sammelschuber BD/DvD ausverkauft ist, wird es die vol.1 auch in der Standart Fassung geben ?

artemis
28.01.2015, 22:43
wenn jetzt die vol.1 in der Limited Edition mit Sammelschuber BD/DvD ausverkauft ist, wird es die vol.1 auch in der Standart Fassung geben ?

Zur Frage, ja, aber dazu muss die Serie erst mal erscheinen :)

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
28.01.2015, 23:01
Zur Frage, ja, aber dazu muss die Serie erst mal erscheinen :)

Gruß
Artemis

ok :)

SoulxSilence
01.02.2015, 22:26
Jetzt haben wir Anfang Februar und Ende Februar sollte der Anime erscheinen (oder wars Ende März) ?

Daher sollten langsam mal wenigstens die Sprecherauswahl feststehen.

artemis
02.02.2015, 10:32
Jetzt haben wir Anfang Februar und Ende Februar sollte der Anime erscheinen (oder wars Ende März) ?

Daher sollten langsam mal wenigstens die Sprecherauswahl feststehen.

Ende März.

Gruß
Artemis

SoulxSilence
02.02.2015, 15:39
Ende März.

Gruß
ArtemisHm, dann noch einen Monat warten. Dennoch müssten die Sprecher mal feststehen oder nicht?

CqG
02.02.2015, 19:53
Kazé gibt die Sprecher idR nicht vor Release preis.

artemis
02.02.2015, 20:48
Hm, dann noch einen Monat warten. Dennoch müssten die Sprecher mal feststehen oder nicht?

Die stehen sicher shcon fest, wie CqG schrieb wird da aber vor Relese nichts bekannt gegeben, der Grund dafür ist der, das früher immer gleich die Kritiker kamen "Aber der Passt nicht und der passt nicht" usw. bevor sies überhaupt gehört hatten.

Gruß
Artemis

CqG
02.02.2015, 21:29
Wobei es in jeder offiziellen Pressemitteilung von AV Visionen heißt:


Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras sind zurzeit noch nicht vorhanden. Diese werden wir – sobald verfügbar – auf unserer Webseite sowie unseren Social-Media-Kanälen bekannt geben.

Sehr seltsam =/

artemis
02.02.2015, 22:43
Wobei es in jeder offiziellen Pressemitteilung von AV Visionen heißt:



Sehr seltsam =/

Werd ich der PR Abteilung mal auf die Finger haun, das zumindest der Satz zur Besetzung raus fällt.

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
08.02.2015, 22:08
wird die verpackung aus Amarays oder Digipacks bestehen (mir persönlich wären Amarays lieber , die sind stabiler als Digipacks nicht das mir die bisher Kapput gegangen wären.
(aber Regal habe ich eh keines die liegen bei mir aufgereiht in einer kleinen Schachtel )

Teaser
09.02.2015, 16:58
Amarays finde ich persönlich hässlich & greife viel lieber zu Digipacks zu.

Ann-san
15.02.2015, 15:32
Weiß jemand ob dieses Kartenspiel auch in Deutschland erscheinen wird? Ich hab gehört das das Kartenspiel in Japan wirklich existiert.

Nymeria
15.02.2015, 17:32
Es wurden nun einige Namen in der Synchronkartei veröffentlicht:

Maria Hönig - Ruuko Kominato
Giovanna Winterfeldt - Yuzuki Kurebayashi
Shanti Chakraborty - Hitoe Uemura

SoulxSilence
15.02.2015, 17:36
Mit Hitoes Sprecherin bin ich eigentlich zufrieden. Maria Hönig als Ruko... Ich bin mal positiv eingestellt, weil manche Hörproben von ihr nicht schlecht klangen. Bei Yuzukis Sprecherin habe ich keine Ahnung.

Teaser
16.02.2015, 03:59
Mich würde mal interessieren, welche Wixoss Karten dabei sind?Also welche 4?^^

SoulxSilence
16.02.2015, 10:58
Auf EMP hat es schon Vorschaubilder für den Schuber und der zwei Volumes:

 (http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/295747-emp.jpg) http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5033_7630017505262_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/_4410_bp.png http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/295748-emp.jpg

Das Motiv für den Schuber ist nett, aber ich hoffe, dass die Motive der Volumes noch geändert wird. Da es nur zwei Volumes werden, hätte man ja eher Gruppenbilder nehmen sollen (was ist mit Hitoe, Akira und Iona?). Ausser sie kommen auf die Cover der Volumes der 2. Staffeln, wobei nur noch eine der drei noch eine grosse Rolle dabei hat.

CqG
06.03.2015, 16:56
https://www.youtube.com/watch?v=ek-9KIMfWD8

Ruuko - Maria Hönig
Yuzuki - Giovanna Winterfeldt
Hitoe - Shanti Chakraborty
Tama - Anita Hopt
Hanayo - Nicole Hannak
Kazuki - Nick Forsberg
Hatsu - Eva-Maria Werth
Ayumu - Marcel Mann

CybernetikFrozone
07.03.2015, 11:24
hmmm

Ayumi-sama
07.03.2015, 11:56
ist ja richtig geil wie schlecht die Stimme von Tama ist.:D
Begründung?
Woran machst du das fest?
ist ja immer so leicht gesagt "schlecht" aber dann wäre auch ne wirkliche Begründung angebracht wieso man der Meinung ist

im übrigen beleidigst du in gewisser Weise damit auch die Sprecherin
man sollte den Unterschied zwischen leistet gute Arbeit ist aber stimmlich nicht passend und leistet keine gute Arbeit (meist Regie geschuldet) kennen


sorry aber sowas kann ich nicht ab

ElPsy
07.03.2015, 12:27
Tamas Stimmwahl ist wirklich unpassend. Arbeit der Sprecherin gut, aber viel zu tief, Original passt besser.

SoulxSilence
07.03.2015, 12:52
Ruko und Hanayo klingen ziemlich gut. Tama etwas zu tief, aber wahrscheinlich kann ich mich dran gewöhnen. Yuzukis Sprecherin klingt im Trailer etwas gelangweilt (?), aber auch hier könnte Besserung kommen mit der Zeit.

Ansonsten stimme ich Ayumi-sama zu. Einfach mal zu sagen, dass eine Stimme schlecht ist, ist schon beleidigend für den Sprecher. Da sollte wirklich unterschieden werden, ob der Sprecher eigentlich gut, aber falsch besetzt ist (was ja ned der Fehler des Sprechers ist) oder wirklich keine gute Arbeit leistet.

Bin ja auf Hitoe, Midoriko, Akira, Piruluk, Iona und Ulith gespannt.

CybernetikFrozone
08.03.2015, 12:08
Begründung?
Woran machst du das fest?
ist ja immer so leicht gesagt "schlecht" aber dann wäre auch ne wirkliche Begründung angebracht wieso man der Meinung ist

im übrigen beleidigst du in gewisser Weise damit auch die Sprecherin
man sollte den Unterschied zwischen leistet gute Arbeit ist aber stimmlich nicht passend und leistet keine gute Arbeit (meist Regie geschuldet) kennen

vergleich

Japanisches Original (ohne Deutsche unertitel) (youtube sei dank)


weil Ayumi <<

Elements
08.03.2015, 12:23
ist ja richtig geil wie schlecht die Stimme von Tama ist.:biggrin:


übrigens das ist meine Meinung , wenn du ein problem mit meiner Meinug hast dann solltest du meine Beiträge überspringen oder überlesen und nicht lesen.

Eigene Meinung hin oder her, du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass die Sprecher keinen Einfluss darauf haben, auf was oder wen sie besetzt werden, da können die in den meisten Fällen gar nichts für und versuchen einfach das Beste draus zu machen.
Deswegen eine gute Sprecherin als "schlecht" zu bezeichnen (Anita Hopt spricht immerhin auch Mio aus K-ON und einige andere Anime-Charaktere) finde ich ziemlich dreist und zeugt von Respektlosigkeit.

CybernetikFrozone
08.03.2015, 12:27
(Anita Hopt spricht immerhin auch Mio aus K-ON << da macht sie ihre Rolle gut :cool: siehe nummeros 87 ( für mich belanglos wenn es falsch geschrieben wurde ) (wobei ich der meinung binn das die früheren Deutschen Animesynchronsprecher beser waren da gab es im Drehbuch keine Suffixe (wie San,kun,Chan, ) (Summer Wars oder Fullmetal Panic sehr guter Deutscher Dub )

Ann-san
08.03.2015, 12:41
Also ich finde ja fast alle Stimmen okay und kann so halbwegs mit denen leben, ABER Yuzukis Stimme gefällt mir einfach nicht. Vor allem ist Yuzuki bisher mein Lieblingscharakter und ich war total gespannt auf sie und dann das. :( Ich weiß nicht ihre Stimme ist einfach... zu tief? Sie spricht da (nach meiner Meinung) etwas eingebildet. Ist das gewollt? Es klingt jedenfalls so. Yuzukis Sprecherin erinnert mich irgendwie an Sonoko aus Detektiv Conan. Ich finde durch die Stimmte kommt ihr Charakter auch anders rüber.
Tamas Stimme ist eigentlich nicht so schlimm. Ich finde Tama hätte eine kindlich klingendere Sprecherin bekommen sollen. Solange man das Orginal nicht kennt ist es, denke ich, wohl nicht so tragisch.

disneyfan89
08.03.2015, 13:41
Diesen Anime werd ich mir auf jeden Fall holen.
Mega cool, auch wenn es etwas an "Puella Magi Madoka Magica" erinnert!

Ayumi-sama
08.03.2015, 14:04
übrigens das ist meine Meinung , wenn du ein problem mit meiner Meinug hast dann solltest du meine Beiträge überspringen oder überlesen und nicht lesen.
tut mir ja Leid dich enttäuschen zu müssen, aber wenn das deine Meinung ist, solltest du sie auch entsprechend formulieren und nicht als sei es Fakt
eine eigene Meinung muss man auch immer begründen können und das hast du nicht gemacht

und ein (illegales) Video mit der untertitelten Fassung gilt für mich nicht als Grund
eben genau sowas ist das Problem...es wird mit dem Original verglichen

artemis
08.03.2015, 14:25
Zur Sprecherdiskussion, ein Sprecher spricht die Rolle die er/sie zugewiesen bekommt, die Rolle spricht dieser wiederum nach Anweisung durch die Regie.

Die Auswahl der Sprecher hängt von deren Verfügbarkeit ab, es ist nicht so das ein Sprecher für Rolle X oder Y Just for Fun besetzt wird, man macht sich durchaus Gedanken jedoch ist hier sicherlich jedem klar das die Auswahl einerseits seine Grenzen hat und egal welches Setup gewählt wird es immer jemanden geben wird dem es nicht gefallen wird, die Geschmäcker der Leute sind nun mal unterschiedlich und so lässt es sich nicht jedem recht machen.

Ein Sprecher leistet also die Arbeit die ihm aufgetragen wird, natürlich kann es sein das es den eigenen Geschmack nicht trifft, einen Sprecher aber zu unterstellen er würde schlechte Arbeit leisten, ist nicht ok.

Nicht jedem gefallen die Stimmen, aber genau hier hat man nun mal die Option sich zu entscheiden ob man sie hören möchte oder nicht, wenn es dir also nicht gefällt ArkAngel41, dann schau dir den Sub an und du musst dir keine Gedanken über die Deutsche Synchro machen.

Gruß
Artemis

Gebbi107
08.03.2015, 21:18
Zu sagen, dass die Sprecherin von Tama schlechte Qualität abliefert, ist Quatsch und geht vollkommen am eigentlichen Knackpunkt vorbei. Das Problem ist nämlich einfach das falsche Stimmenalter (nennt man das so?).
Tama ist eine Figur, die zu Beginn der Serie aus Gründen, deren Erklärung an dieser Stelle die Story spoilern würde, lediglich kleindkindhaft rumquietscht und wie ein echtes Kleinkind nach und nach die menschliche Sprache lernt. Im Japanischen wurde dafür eine sehr kindliche Stimme verwendet. Im Deutschen... klingt sie von Anfang an wie Mitte 20/30, nicht wie ein Kleinkind. Ziemlich schade, denn dadurch wird ja quasi die komplette Figur verfälscht.

Da würde mich an dieser Stelle mal interessieren, ob hier einfach "drauflos besetzt" wurde, ohne sich vorher mit der Materie auseinanderzusetzen, oder ob wir in Deutschland schlichtweg keine Kinder mehr als Synchronsprecher haben. (Werden in aktuellen US-Serien/-Filmen noch Kinder als Sprecher verwendet oder besetzt man Kinder-Charaktere dort mittlerweile auch mit Erwachsenen, wie in Anime? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, früher gab es aber auf jeden Fall mal Kinder-Synchronsprecher hierzulande.)

Ayumi-sama
08.03.2015, 21:42
Da würde mich an dieser Stelle mal interessieren, ob hier einfach "drauflos besetzt" wurde, ohne sich vorher mit der Materie auseinanderzusetzen, oder ob wir in Deutschland schlichtweg keine Kinder mehr als Synchronsprecher haben. (Werden in aktuellen US-Serien/-Filmen noch Kinder als Sprecher verwendet oder besetzt man Kinder-Charaktere dort mittlerweile auch mit Erwachsenen, wie in Anime? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, früher gab es aber auf jeden Fall mal Kinder-Synchronsprecher hierzulande.)
wir haben definitiv Kinder (ich ordne da mal alle unter 18-jährigen ein) als Sprecher...ich glaube Universum hat bei Giovannis Island welche eingesetzt
allerdings scheinen die wirklich nicht mehr so präsent zu sein wie damals noch...viele der damaligen Kinder (Dragonball Z z.b.) sind jetzt erwachsen und nehmen entsprechend auch solche Rollen ein (ggf auch noch Jugendliche wenn es die Stimme zulässt)

und ich möchte behaupten, dass es für deutsche Synchros solch (extrem) kindischen, piepsigen Stimmen super selten gibt wie Sabine Bohlmann als Lisa Simpson
das ist ein japanisches Ding (und wird sicher auch antrainiert) und zugegeben stört mich das teilweise auch, weswegen ich froh bin bei ner deutschen Synchro sowas selten zu hören und nicht gezwungen umgesetzt wird
man muss nämlich immer bedenken...eine Synchro soll nicht das Original kopieren sondern hat den Zweck einem die Handlung zu vermitteln in einer verständlichen hörbaren Sprache
manche finden z.b. die japanische Sprache in Anime usw grausig, weil sie so viel piepsiges hat ;)

Gebbi107
08.03.2015, 22:03
man muss nämlich immer bedenken...eine Synchro soll nicht das Original kopieren sondern hat den Zweck einem die Handlung zu vermitteln in einer verständlichen hörbaren Sprache

Seh ich ja genauso, nur ist hier die Stimme gewissermaßen Teil der Handlung. Diese "Kleinkind-Entwicklung" ist essenziell und hat einen ganz bestimmten Grund, der kurz vorm Finale in der zweiten Staffel erläutert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dieser Stimme im Deutschen eindrücklich rüberkommt.

Yang Xing Ho
09.03.2015, 10:08
oder ob wir in Deutschland schlichtweg keine Kinder mehr als Synchronsprecher haben.

Haben wir noch, man muss sich aber ans JuArbSchG halten, was für einige wahrscheinlich zu viel Aufwand sein wird. Vielleicht spielt dann auch noch die Altersfreigabe mit eine Rolle.



Im Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) sind im §6 Ausnahmen formuliert, die es Kinder unter 13 Jahren möglich machen, z.B. als Model (oder im Theater, Film, etc.) zu arbeiten. Kinder, die älter als 3 Jahre sind, dürfen unter folgenden Voraussetzungen begrenzt leichte Arbeiten ausüben:


Weitere Ausnahmen:

Wenn man über 6 Jahre alt ist und in einem Theater arbeitet, darf man bis zu 4 Stunden (zwischen 10 und 23 Uhr) beschäftigt werden.

Bei Musik- oder anderen Aufführungen, bei Werbeveranstaltungen, Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen sowie bei Ton-, Bild- oder Fotoaufnahmen dürfen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren bis zu 2 Stunden täglich (zwischen 8 und 17 Uhr) und Kinder über 6 Jahren bis zu 3 Stunden täglich (zwischen 8 und 22 Uhr) arbeiten.


Voraussetzungen für die Arbeit von Kindern:


Einverständnis der Sorgeberechtigten welche dann (meist) mit anwesende sein müssen
Ärztliche Bescheinigung über den Gesundheitszustand des Kindes
ausreichende Schutzmaßnahmen und Vermeidung der Beeinträchtigung der seelischen und körperlichen Entwicklung
Betreuung des Kindes am Arbeitsplatz
zwischen den Arbeitstagen müssen 14 Stunden Freizeit liegen
die Leistungen der Kinder in der Schule dürfen in keinster Weise negativ beeinträchtigt werden


Die Aufsichtsbehörde bestimmt dann folgende Dinge:


wie lange und zu welcher Zeit gearbeitet wird
Dauer und Lage der Ruhepausen
Höchstdauer des täglichen Aufenthalts an der Beschäftigungsstande


Der Arbeitgeber darf das Kind erst nach schriftlicher Bewilligung durch die Aufsichtsbehörde beschäftigen.

CybernetikFrozone
09.03.2015, 12:46
nebenbei am rande : mann kann ja auch Soundbearbeitungsprogramme verwenden um die stimme zu verändern, dann kann mann damit die Auswahl an Sprechern vielleicht erweitern.

artemis
09.03.2015, 15:43
Das Problem bei Kinderarbeit wird weniger das Gesetz sein, gibt sicherlich Studios die Kinder zur Verfügung halten, aber sich auch entsprechend (siehe Aufwand oben) bezahlen lassen und bei Jugendlichen die in die Arbeitswelt kommen (also Schulabgänger) schätze ich mal, das die Studios die nicht ohne Ausbildung nehmen werden und selbst werden wenn überhaupt nur die wenigsten ausbilden.


Gruß
Artemis

Ayumi-sama
09.03.2015, 16:13
@artemis
mehreren Synchronsprecher Interviews zur Folge muss man eine Schauspiel-Ausbildung besitzen um überhaupt ne Chance zu bekommen
nur die wenigsten haben (in jungen Jahren) Glück "entdeckt" zu werden (oder haben Familienmitglieder als Schauspieler/Synchronsprecher oder allgemein Vitamin B) und diese Ausbildung nicht brauchen, da sie benötigte Erfahrung während den Jahren so sammeln

ich denke daher also....es gibt nur so viele zur Verfügung stehende Kinder wie entdeckt werden und besagte Genehmigung erhalten für die Arbeit
außerdem noch ein wichtiger Faktor: die Kinder müssen es auch wollen und Spaß daran haben

@ArkAngel
der Sinn liegt nicht darin eine Stimme mit technischen Mitteln so zu verpfuschen, dass sie stimmlich passt
dann wäre es ja fast egal wen man auf welchen Chara besetzt
solche Mittel dienen überwiegend dazu um Sprecher für z.b. Roboter ne entsprechende Stimmlage zu verpassen oder der Umgebung in der sie sich befinden anzupassen (Höhle, in einer Rüstung usw)

Ahri-chan
10.03.2015, 17:53
Also mir sagt die deutsche Stimme von Tama mehr zu als die Originale, ist aber reine Geschmacksache.

SoulxSilence
15.03.2015, 21:32
Naja, also Sprecher, die kindlicher/jünger klingen, gibt es ja schon in Deutschland. Wenn ich nur an die Sprecher für die Ghibli-Filme denke, wo ja meist Kinder die Hauptrolle spielen... die sind wirklich gut. Oder jetzt gerade schaue ich mir auf Super RTL "Die Reise nach Agartha" an. Die Sprecher von Asuna, Shin und Shun hören sich auch recht jung an. Ich denke jetzt weniger, dass es Kinder-Synchronsprecher sind, aber jung genug klingen sie. Shins Sprecher wäre nebenbei gesagt noch passend für Kazuki (Yuzukis Zwillingsbruder) gewesen, aber da hat man ja schon wen anders ausgewählt.

Noch paar wenige Wochen, bis die erste Volume draussen ist. Freue mich schon drauf :).

Nymeria
16.03.2015, 11:20
Asuna wird von Maxi Häcke gesprochen (Ada in Pandora Hearts, Sayaka in Kämpfer)
Shun von Constantin von Jascherhoff (Sora in Kingdom Hearts, Arima in Kare Kano)
Shin von David Wittmann (war seine erste Anime-Rolle. Das populärste von ihm ist Toby von Sweeney Todd).

Generell hat DE viele Synchronsprecher, die jung klingen (Christian Zeiger, Carsten Otto, Sarah Tkotsch, Friedel Morgenstern).
Aber um die Besetzung kümmert sich letztendlich Aufnahmeleiter und Regisseur - und wenn beide keine Ahnung haben, werden eben teils viel zu altklingende Sprecher auf junge Rollen besetzt.

Ayumi-sama
16.03.2015, 11:33
Constantin? nice !
der war länger nicht mehr in einem Anime zu hören, kann das sein?
irgendwie schade....kann ihn dann nicht hören, weil ich den Titel nicht anschauen werde

Anti
22.03.2015, 18:21
Ich hab gestern schon die erste BD-Box im Handel gesehen. Ist eigentlich schon bekannt, wann die zweite Box erscheint? Auf der KAZÉ-Website hab ich dazu nichts gefunden; und deren Vorschau reicht bis zum 5. Juni.

artemis
22.03.2015, 18:27
Ich hab gestern schon die erste BD-Box im Handel gesehen. Ist eigentlich schon bekannt, wann die zweite Box erscheint? Auf der KAZÉ-Website hab ich dazu nichts gefunden; und deren Vorschau reicht bis zum 5. Juni.

29.05.2015 ist die 2 Box laut Händlerverzeichnis, in Box 1 ist die Karte vom Main Char drin wenn ich das richtig sehe (hab die Serie noch nicht angekuckt daher ka vom Namen), weiters sind 3 Postkarten drin, 2x Main Char 1x von ihrer Karte, ein anderes Motiv wie die Selector Karte.

Beim Schuber ist hinten ein Blatt zum Ablösen (steht die Beschreibung drauf), dann hat man ne schöne Rückseite ^^

Gruß
Artemis

CqG
23.03.2015, 21:10
In Box 1 ist meines Wissens eine Karte von Hanayo, der LRIG von Yuzuki, drin.

SoulxSilence
23.03.2015, 21:15
Und ich habe gelesen, dass jede Box willkürlich irgendeine Karte der Hauptcharas drin ist :ugly:. Oder doch alle dasselbe?

artemis
24.03.2015, 17:47
Mhn ich kann nur sagen was bei mir drinne ist, hab ma Fotos gemacht von allen erdenklichen Seiten.

Und das Papier auf Bild 1 (in der Mitte unten) klebte auf der Rückseite der Box.

Bei Bild 4 der Weiße Rand unten ist vom Blitz, das ganze wurde mit nem Galaxy S5 aufgenommen es kann daher zu Farbabweichungen kommen.

Auf der Blu Ray Disc ist das Motiv der mittleren Postkarte (Auf Foto 1 zu sehen) abgebildet, da die Disc ja nich im Bild ist.

17176171771717817179

Gruß
Artemis

CqG
24.03.2015, 18:07
Oh, dann sind tatsächlich verschiedene Karten drin:

http://fs1.directupload.net/images/150324/im4no4om.png

(aus https://www.youtube.com/watch?v=pjmmtzSfAxo)

SoulxSilence
24.03.2015, 18:09
Dass mit den verschiedenen Karten finde ich ehrlich gesagt blöd. Ich hätte gerne Piruluk oder Midoriko, aber am Ende kriege ich wohl Hanayo oder Tama :ugly:.

artemis
24.03.2015, 18:21
Ma abwarten vielleicht tauchen ja noch weitere Karten auf, man kann ja im Bedarfsfall ja auch nen Tauschhandel machen mit Freunden oder der ähnlichem.

Ich mag meine Tama ^^

Gruß
Artemis

SoulxSilence
24.03.2015, 18:22
Welche Freunde? :hrhr:
Nee, mal im Ernst. Wüsste nicht, wer da tauschen würde, besonders weil ich aus der Schweiz komme. Naja, aber zuerst mal abwarten.

artemis
24.03.2015, 18:33
Dafür leb ich im Süden Österreichs, die Absolute Connection zu den wichtigen Cons im Deutschsprachigen Raum XD

Aber ich denke im Zweifel findet sich sicher ein Weg zu der Karte deines Begehrs, aber erst mal abwarten was noch auftaucht würd ich sagen.

Gruß
Artemis

Anti
24.03.2015, 18:43
Bei Ansichtskarten als Extra denk ich eher zwiespältig drüber. Einerseits hebt man sich die Extras ja auf, aber andererseits sind Ansichtskarten ja zum Verschicken da …
Und Animes verkaufen sich eher nicht so gut, als dass man die Karten einfach tauschen könnte …

Mia
24.03.2015, 18:52
Dass mit den verschiedenen Karten finde ich ehrlich gesagt blöd.

Es ist zwar nicht so, dass ich die Serie kaufen werde, aber trotzdem unterschreibe ich solche unfairen Methoden. Was wäre denn so schlimm gewesen die Karten gleich und gerecht auf die Ausgaben und Vol zu verteilen?

Ist ja eh nicht so, als wenn Animes so günstig bei uns sind, da hätte man solche kleinen Extras nun wirklich so behandeln können...

Und wo ich die Bilder sehe, frage ich mich gerade...warum lässt man die eigendlich auch noch jap.? - finde ich auch eine unnötige Sparmaßnahme...

CqG
24.03.2015, 19:44
Es handelt sich hierbei um die original-japanischen Karten. Nix billig.

Und ehrlich gesagt bin ich ein wenig erstaunt über eure Reaktionen. Ich finde es eher erfreulich, dass die Karten bunt gemischt sind... Wenn in jeder Box Tama gewesen wäre, so würde ich das eher als Sparmaßnahme beschimpfen.

SoulxSilence
24.03.2015, 19:50
Naja, es halt einfach doof, wenn man eine Karte erwischt, die man nicht so mag (und nicht jeder hat wen in der Nähe zum tauschen). Würden alle dieselbe Karte kriegen, wäre es fairer.

artemis
24.03.2015, 19:58
Ich denke, es ist eine Aktion die beim einem Freude auslösen wird, beim anderen aber vielleicht nicht so sehr auf Gegenliebe stößt, wie man sieht wäre eine Karte aber auch etwas was die einen Befürworten aber die anderen nicht.

Es wird sich noch zeigen wie es ankommt.

Gruß
Artemis

Mia
24.03.2015, 20:36
Es handelt sich hierbei um die original-japanischen Karten. Nix billig.

Und ehrlich gesagt bin ich ein wenig erstaunt über eure Reaktionen. Ich finde es eher erfreulich, dass die Karten bunt gemischt sind... Wenn in jeder Box Tama gewesen wäre, so würde ich das eher als Sparmaßnahme beschimpfen.


Das es die japanischen originalen sind, ist mir schon klar, nur hätte man diese genauso auch übersetzen können und es wären trotzdem noch original...das hätte natürlich wieder mehr Arbeit gemacht. So war das gemeint. - Und genau darum passt für mich die Aussage Sparmaßnahme....

Und man hätte nicht bund mischen müssen, wenn man gleich mehrere in ein Vol gepackt hätte z.b. ;)



Naja, es halt einfach doof, wenn man eine Karte erwischt, die man nicht so mag (und nicht jejeder hat wen in der Nähe zum tauschen). Würden alle dieselbe Karte kriegen, wäre es fairer.

Eben, es ist nur fair, wenn jeder das Selbe kriegt. :)
(Denn selbst wenn du welchen in der Nähe finden würdest, wer sagt denn das der mit dir tauscht usw...)
Und wie schon gesagt, niemand sagt das man nur hätte eine als Extra machen müssen...

Außerdem nehme ich ja mal an, dass bei jeder Vol eine dabei sein wird? - das bedeutet, wenn man die selben (?) weiterhin bunt auch in den Nachfolgenden mischt, dass man, wenn man ganz großes Pech hat, sogar die selbe häufiger kriegen könnte...

CybernetikFrozone
25.03.2015, 15:03
Eben, es ist nur fair, wenn jeder das Selbe kriegt. (:
(Denn selbst wenn du welchen in der Nähe finden würdest, wer sagt denn das der mit dir tauscht usw...)
Und wie schon gesagt, niemand sagt das man nur hätte eine als Extra machen müssen...

Außerdem nehme ich ja mal an, dass bei jeder Vol eine dabei sein wird? - das bedeutet, wenn man die selben (?) weiterhin bunt auch in den Nachfolgenden mischt, dass man, wenn man ganz großes Pech hat, sogar die selbe häufiger kriegen könnte...

ich denke mal das einzige Extras was wirklich einen Mehrwert bietet ist ein Soundtrack oder ein Booklet (mit mindestens 120 seiten) am besten mit Hardcover denn davon hat mann immer etwas.

(Spielkarten,Poster,Autogramme,Postkarten sehe ich persönlich alles als unsinn, vielleicht wird soetwas sogar von den Japanern aufgezwungen und nicht nur verhandelt :rolleyes: )

Anime-Vision
25.03.2015, 21:36
Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde (bin gerade lesefaul neben Synchro-, Sprecher-, Tauschpostings), aber wie viele Karten soll es denn geben oder bedient man sich bei den Karten einfach einem Traidingcard Game aus Japan (ähnlich Schwarz & Weiss Traidingcards)??

Efreet
27.03.2015, 20:43
Nach den ersten drei Episoden bin ich ganz zufrieden mit der deutschen Synchro. Besonders die Besetzungen von Ruko, Yuzuki, Hitoe und Hayano sind gut getroffen und bringen auch anständig Emotion in ihre Rollen rein.
Tama's und Akira's Sprecherinnen bringen auch gute Leistungen nur leider finde ich ihre Stimmen viel zu alt, vergleicht man sie mit dem Original ist da schon ein gewaltiger Unterschied in der Stimme.
Auch schön dass viele Begriffe wie z.B. die Attacken in Englisch gesprochen werden.

SoulxSilence
28.03.2015, 11:12
Auf meine 1. Volume muss ich leider noch warten.

Habe mal geschaut, wer wen so spricht. Also Esra Vural mag ich eigentlich schon. Als Sayaka Miki in PMMM hat sie eine super Arbeit geleistet. Ich denke als Akira werde ich sie auch okay finden, obwohl ich mir wahrscheinlich auch eine etwas hellere/"girliere" Stimme erwartet hätte. Die Sprecherin von Midoriko kenne ich als Lolita aus Z wie Zorro und als Belldandy in Oh! My Goddess. Keine Ahnung aber, ob sie immer noch wie damals sich anhört. Piruluks Sprecherin ist mir nur als die Stimme von Hinako aus Devil Survivor 2 - The Animation bekannt. Allerdings fand ich sie dort schon etwas zu alt für Hinako und jetzt auf Piruluk bezogen, bin ich etwas skeptisch.

Naja, ich werde ja in paar Tagen selbst sehen, wie die Stimmen so sind.

Anti
28.03.2015, 20:01
In der Synchro scheint es auch nicht so schöne Dinge zu geben. Im Synchronforum hat jemand geschrieben, dass bestimmte Begriffe wie Selector und Wixoss auf unterschiedliche Arten ausgesprochen werden, siehe http://215072.homepagemodules.de/t522118f11776728-Selector-Infected-Wixoss-J.html#msg7373306.

Takemoto
28.03.2015, 20:42
Wie im richtigen Leben! Da gibt's nicht's zu kritisieren LOL x'D

Efreet
28.03.2015, 21:00
Drei Dinge sind mir noch nach den weiteren drei Episoden aufgefallen, leider negativ: Ulith's Sprechern klingt total amateurhaft und Eldora hört sich an als ob sie von einer Oma gesprochen wird.
Und eine der drei Postkarten zeigt das Motiv der zweiten Staffel was durchaus Spoilergefahr für Neulinge der Serie bedeutet.

Nymeria
28.03.2015, 21:56
Eldora hört sich an als ob sie von einer Oma gesprochen wird.

Weil sie auch eine Oma ist.
Jahrgang 1957

SoulxSilence
28.03.2015, 22:22
Bei Eldora muss ich aber sagen, dass sie im Japanischen manchmal auch so einen Oma-artigen Ton in der Stimme hatte. Dennoch kein Grund ihr so eine alte Sprecherin zu geben.

artemis
28.03.2015, 22:25
Und eine der drei Postkarten zeigt das Motiv der zweiten Staffel was durchaus Spoilergefahr für Neulinge der Serie bedeutet.

Nur wenn man davon weiß, ich hab die Serie nicht gesehen und mir wär das nicht aufgefallen, warum sollte man auch drüber nachdenken was auf der Karte drauf ist?

Gruß
Artemis

Takemoto
29.03.2015, 13:05
Sry aber warum sollte man nicht? Guckst du dir echt Bilder an ohne deren Bedeutung ergründen zu wollen? (Da hätte Kazé echt 10 Meter weit denken können imo)
Ich für meinen teil finde diese Postkarten eh immer öfter unnotig.. die nutzt wohl kein Schwein und gammeln in der Box vor sich hin... billig produzierbares Extra, dass man als Preisrechtfertigung (und für's Image) mit ranschreiben will :/

artemis
29.03.2015, 15:07
Ich kenne fast jede Serie von Kazé vorab Release, weil ich sie mir ansehen muss, von Selector kenn ich bisher das was raus ist sowie Folge 1 Staffel 2 .

Ich habe Selector damals in Japan kennen gelernt und von den Japanern auch Poster und andere Sachen zur Serie bekommen, ähnlich sieht es auch mit anderen Serien aus, Teils sind Sachen darunter die Einmalig verkauft wurden respektive einmalig auf nem Event vergeben wurden.

Postkarten sind etwas tolles, sie haben nur einen kleinen Nachteil, man kann sie nicht an Facebook Kontakte die man gar nicht kennt versenden ;)
Ich bin noch mit Brieffreundschaften aufgewachsen, für mich sind Postkarten schon was tolles, wobei ich die in den Boxen eher sammle als sie zu versenden, zum Versenden hab ich da andere Motive.
Ich freue mich immer wenn ich von alten Brieffreunden, Unternehmen, aber auch aus Japan mal eine Karte bekomme und wenn nur ein netter Gruß drauf steht.

Die Bedeutung eines Bildes hat nicht immer etwas mit dem Ursprung zu tun, man kann ein Bild auch für sich allein stehend betrachten, was sagt das Motiv aus, was hat man sich dabei gedacht es so und nicht anders umzusetzen, welche Techniken sind zum Einsatz gekommen usw.
Ich war einige Jahre in ner Jury für Fotografie Wettbewerbe, auch wenn es kein Reales Foto ist so lassen sich viele der Fragestellungen dennoch anwenden.
Die Bedeutung eines Motivs auf einer Postkarte kann man ändern, je nachdem was man auf die Rückseite schreibt.


(Da hätte Kazé echt 10 Meter weit denken können imo)

Vielleicht aber auch die Japaner denn die haben das Bild immerhin geliefert als Material für Staffel 1.

Gruß
Artemis

Nikuman
04.04.2015, 22:10
Sry aber warum sollte man nicht? Guckst du dir echt Bilder an ohne deren Bedeutung ergründen zu wollen? (Da hätte Kazé echt 10 Meter weit denken können imo)
Ich für meinen teil finde diese Postkarten eh immer öfter unnotig.. die nutzt wohl kein Schwein und gammeln in der Box vor sich hin... billig produzierbares Extra, dass man als Preisrechtfertigung (und für's Image) mit ranschreiben will :/
Bei Anime House gibt es Bierdeckel zu den Blu-Rays wenn du die lieber magst. ^^
Die 1. Wixoss Blu-Ray hab ich auch gekauft, da liegt ja immerhin noch eine Spielkarte dabei.

Mir wäre es am liebsten wenn statt so ein paar Postkarten ein schönes dickes Artbook dazu legt, oder noch besser, als Mediabook gebunden wird. ^^

Die ganzen Postkarten muss ich auch mal aus den Blu Rays und Dvd's holen.
Gerade die Nisekoi Digipacks platzen fast von der Menge an Postkarten da drin.

CybernetikFrozone
05.04.2015, 08:23
Bei Anime House gibt es Bierdeckel zu den Blu-Rays wenn du die lieber magst. ^^
Die 1. Wixoss Blu-Ray hab ich auch gekauft, da liegt ja immerhin noch eine Spielkarte dabei.

und was sagt uns jetzt diese Botschaft Trink Tari Tari Bier , das 80% hat Oo



Mir wäre es am liebsten wenn statt so ein paar Postkarten ein schönes dickes Artbook dazu legt, oder noch besser, als Mediabook gebunden wird. ^^

Artbook´s sind mir neben Soundtracks noch am liebsten, wenigstens ein echter mehrwert.

artemis
05.04.2015, 11:34
Naja eigentlich sind es Unterleger für Getränke, zu Bierdeckeln wurden sie ja nur dadurch das meistens das Logo eines Bierlieferanten drauf ist der natürlich Interesse hat das sein Produkt beworben wird ^^

Ich denke, was Extras angeht sollte man abwarten, derzeit tendieren die Publisher ja wieder zu Collectors Editionen, auch KSM kündigt zu jedem Release (des Preises wegen?) an das es viele Extras geben wird, wenn sie auch nicht sagen was es sein wird.

Ich denke, wenn sich das fortsetzt, sprich andere Publisher Extras beifügen die jenseits von Postkarte und Bierdecke sind, dürfte sich das auch auf andere Releases in zukunft auswirken, wie ich schon früher immer sagte, mehr Konkurrenz ist durchaus gut für den Markt, Peppermint ist derzeit vorallem auf Conventions und der ähnlichem (Festival) mit ihren Aktionen sehr präsent, KSM bringt angeblich viele Extras, man wird also sehen wie sich das weiter entwickelt, geht der Trend so weiter kann es nur positiv sein.

Gruß
Artemis

Nikuman
05.04.2015, 14:19
und was sagt uns jetzt diese Botschaft Trink Tari Tari Bier , das 80% hat Oo

Die "Getränkeunterleger" gab es nicht bei Tari Tari, die waren als Extra in den Blu-Rays zu Hataraku Maou-sama. (The Devil is a Part Timer) :D
Bei Tari Tari waren wiederum Postkarten dabei, allerdings nicht nur von Tari Tari sondern auch welche von Arcana Famiglia.


Auch eine tolles Extra wäre was zum Naschen in den Blu-Rays.
In der 2. Staffel von Wixoss könnten es z.b. Gummibonbons in Form der Protagonisten sein.
Oder bedrucktes Esspapier, das würde sicher besonders gut bei den eechi Serien kommen. xD

Filmfreak
07.04.2015, 16:25
Yuzuki ist cool (auch wenn sie unfair kämpfen wollte :D). Ihre deutsche Stimme mochte ich von allen am meisten. Schön zu sehen, das Ruko und sie sich auf Anhieb gut verstanden haben und Freundinnen wurden. Tama gefiel mir ebenso, denn sie konnte nicht genug vom "Battle" bekommen (sie ist leidenschaftlich, geht aus sich heraus, Ruko hingegen ist zurückhaltend - ich finde, das die beiden gut miteinander harmonieren). Das Gekämpfe fand ich überhaupt nicht langweilig. Hätte schon Lust weiterzuschauen.... :)

SoulxSilence
14.04.2015, 18:18
Nun habe ich endlich die 1. Volume von SIW und Piruluk als Karte bekommen :D.

http://abload.de/img/dsc_0266nkk3z.jpg

Hat eigentlich wer Ulith, Midoriko oder Eldora gezogen? Tama, Hanayo und Piruluk habe ich ja schon hier oder auf Unboxing Videos gesehen.

CybernetikFrozone
15.04.2015, 11:00
Nun habe ich endlich die 1. Volume von SIW und Piruluk als Karte bekommen :D.

Hat eigentlich wer Ulith, Midoriko oder Eldora gezogen? Tama, Hanayo und Piruluk habe ich ja schon hier oder auf Unboxing Videos gesehen.

Hier gibt es Bilder von Ulith http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg2.wikia.nocookie.net %2F__cb20140607182627%2Fselector-wixoss%2Fimages%2Fthumb%2F6%2F67%2FWD05-001.jpg%2F250px-WD05-001.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcmd-sg.blogspot.com%2F2014%2F12%2Fselector-infected-wixoss-spec-selector.html&h=349&w=250&tbnid=yuIHQtlpLko7gM%3A&zoom=1&docid=aG32YfLGHmBzqM&ei=Ly4uVaeFF9HraqLSgegH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=533&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0CC0QrQMwBA

SoulxSilence
15.04.2015, 14:26
Hier gibt es Bilder von Ulith http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg2.wikia.nocookie.net %2F__cb20140607182627%2Fselector-wixoss%2Fimages%2Fthumb%2F6%2F67%2FWD05-001.jpg%2F250px-WD05-001.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcmd-sg.blogspot.com%2F2014%2F12%2Fselector-infected-wixoss-spec-selector.html&h=349&w=250&tbnid=yuIHQtlpLko7gM%3A&zoom=1&docid=aG32YfLGHmBzqM&ei=Ly4uVaeFF9HraqLSgegH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=533&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0CC0QrQMwBALol, und welche davon ist jetzt in der Volume drin? :ugly:

CybernetikFrozone
16.04.2015, 12:19
in dem Video gibt es Hanayo zu sehen bei 2:25

https://www.youtube.com/watch?v=pjmmtzSfAxo

das könnte bei eldora stimmen

http://selector-wixoss.wikia.com/wiki/Eldora_%28card%29

SoulxSilence
16.04.2015, 13:36
Hanayo kenne ich ja schon und wenn bei Eldora das die Karte ist, die man bekommen kann... dann bin ich froh, sie nicht bekommen zu haben xD. Ich mag Eldora, aber das Motiv ist so langweilig. Hätte da was quirligeres erwartet.

Yukihime94
29.04.2015, 19:23
Hat eigentlich wer Ulith, Midoriko oder Eldora gezogen? Tama, Hanayo und Piruluk habe ich ja schon hier oder auf Unboxing Videos gesehen.
ich habe Midoriko gezogen ^_^
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=17523&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=17523)

SoulxSilence
29.04.2015, 19:27
ich habe Midoriko gezogen ^_^
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=17523&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=17523)Leider sehe ich das Bild nicht ^^'.

Yukihime94
29.04.2015, 19:36
Ich hab jetzt das bild mal nochmal neu draufgeladen und in die antwort eingebaut, vielleicht geht es jetzt? :S
Ich kann es auch abgemeldet sehen, deswegen bin ich gerade ratlos.^^''

Mia
29.04.2015, 20:18
@ Hime_sama

wahrscheinlich siehst du es, weil es bei dir im Speicher ist. Am besten du lädst es auf einer Seite wie directupload hoch und dann postest den passenden Bildlink hier. ;)

Yukihime94
29.04.2015, 20:32
http://fs1.directupload.net/images/150429/v37dmnz3.jpg (http://www.directupload.net)
So ich hab es mal unter den Spoilertag gepackt, danke dir Mia. :)

Da ist man seit gefühlten hundert Jahren wieder im Forum und möchte jemanden ein Bild zeigen und dann versaut man es x'DD

SoulxSilence
29.04.2015, 20:35
@Hime_sama

Okay, jetzt sehe ich es :). Sieht toll aus, gefällt mir sogar besser als das Piruluk-Bild xD.

Mia
29.04.2015, 20:45
@Hime_sama

ist ja kein Drama, sowas kann immer mal passieren, bleibt ja nicht immer alles gleich. :)

Die Karte sieht echt schick aus. ;)

Yukihime94
29.04.2015, 20:57
Ich find sie auch sehr schön, nur schade das man es nicht so regeln konnte das jeder jede Karte bekommt. Ich hätte da auch lieber auf die Postkarten verzichtet. :/

RyuDragon
30.04.2015, 12:33
Ich find sie auch sehr schön, nur schade das man es nicht so regeln konnte das jeder jede Karte bekommt. Ich hätte da auch lieber auf die Postkarten verzichtet. :/

Stimmt, gerade da die Serie ja voraussichtlich auf insgesamt 4 Disks erscheint hätte es sich irgendwie angeboten jeder Disk eine feste Karte zuzuordnen. Aber man weiß natürlich nie wie die Bedingungen Seitens des Lizenzinhabers sind. Oftmals haben die deutschen Publisher da nur sehr geringen Spielraum. Ich persönlich hoffe ja, dass die Serie ein großer Erfolg wird, dann erscheint das Kartenspiel vielleicht ja auch bei uns.

Yukihime94
30.04.2015, 16:59
Stimmt, gerade da die Serie ja voraussichtlich auf insgesamt 4 Disks erscheint hätte es sich irgendwie angeboten jeder Disk eine feste Karte zuzuordnen. Aber man weiß natürlich nie wie die Bedingungen Seitens des Lizenzinhabers sind. Oftmals haben die deutschen Publisher da nur sehr geringen Spielraum. Ich persönlich hoffe ja, dass die Serie ein großer Erfolg wird, dann erscheint das Kartenspiel vielleicht ja auch bei uns.
Das wäre natürlich toll ich würde es sogar kaufen, aber glauben tue ich nicht dran. Vielleicht importiere ich mir mal ein paar Decks.

RyuDragon
30.04.2015, 19:20
Das wäre natürlich toll ich würde es sogar kaufen, aber glauben tue ich nicht dran. Vielleicht importiere ich mir mal ein paar Decks.Wirklich daran glauben tue ich auch nicht, aber wer weiß? Andere japanische Sammelkartenspiele sind hier schließlich auch erschienen. Über das mit dem Importieren habe ich auch schon mal nachgedacht, aber solange es nicht zumindest englische Karten gibt ist es ein ziemlicher Aufwand das Spiel zu spielen. Darüber hinaus wird es wohl schwierig andere Spieler zu finden :-(

Anime-Vision
01.05.2015, 23:40
Weiß eigentlich jemand, welcher Charakter auf der vierten Karte sein wird?
Bestätigen kann man ja Piruluk, Midoriko und Hanayo. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es noch Tama als Karte geben soll, will das soweit aber nicht bestätigen, da ich Tama noch nirgends als Kartenbeilage gesehen habe.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pr010276076dxa6w2hf0u.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

SoulxSilence
01.05.2015, 23:50
Artemis hat mal eine Tama-Karte gezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich frage mich mehr, ob Eldora und Ulith auch dabei sind...

Anime-Vision
01.05.2015, 23:57
Ich frage mich mehr, ob Eldora und Ulith auch dabei sind...
Wenn es wirklich Tama ist, dann wäre das Set ja komplett. Hatte im Kazé Frage-Thread nachgefragt, wie viele unterschiedliche Karten es geben wird, wurde ja mit vier beantwortet. Von daher scheint Eldora und Ulith nicht dabei zu sein.

artemis
02.05.2015, 00:31
Ja habe Tama.


Gruß
Artemis

Yukihime94
02.05.2015, 06:05
Wenn es 4 Karten gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man bei 4 Volumes (1. und 2. Staffel) Karten auch doppelt (oder bei meinem Glück 3-fach) bekommt.
Muss ich mir dann Leute zum tauschen suchen, wird aber schwer werden da ich nur eine Person kenne unter meinen Freunden die Wixoss auch kaufen.

BloodyAngelSharon
02.05.2015, 07:46
Wenn es 4 Karten gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man bei 4 Volumes (1. und 2. Staffel) Karten auch doppelt (oder bei meinem Glück 3-fach) bekommt.
Muss ich mir dann Leute zum tauschen suchen, wird aber schwer werden da ich nur eine Person kenne unter meinen Freunden die Wixoss auch kaufen.
es wird nur in der ersten volume eine karte beiliegen.

Teaser
11.05.2015, 22:47
Meine Vol.1 kam endlich an, habe die Grüne Karte erwischt^^

btw. hat jmd. von euch die 2 Wixoss Artbooks? Habe es mir mal bestellt, da die Artworks geil sind :D

RyuDragon
31.05.2015, 20:11
Bin endlich dazu gekommen Vol. 2 durchzugucken. Vor allem die verschiedenen Enthüllungen und Entwicklungen der Charaktere habe ich so dann teilweise doch nicht kommen sehen.

Die Tatsache, dass die Selectors die gewinnen ihren Wunsch nicht selbst erfüllt bekommen, sondern mit ihrem LRIG den Platz tauschen, so dass dieser dann den Wunsch quasi in ihren Körpern auslebt ist echt fies. Aber die LRIGs selbst haben ja kaum eine andere Wahl als da mitzuspielen, sonst war´s das ja für sie.

Dass sich auf diese Weise dann Yuzuki´s Wunsch erfüllt ist schon merkwürdig. Die Argumentation von Kazuki´s Klassenkameradin ist aber auch irgendwie verrückt, oder? "Wenn Du mich nicht küssen willst muss an den Gerüchten mit dir und deiner Schwester was dran sein.". Gut, in diesem konkreten Fall traf es zwar irgendwie tatsächlich zu, aber trotzdem: liegt es an mir, oder ist diese Logik völlig verdreht? Vor allem, weil dieses Gespräch ja ironischerweise die Ereignisse in Gang setzt, die dann dazu führen, dass die beiden tatsächlich zusammen kommen.

Das Ende ist dann ein ziemlich fieser Cliffhanger, aber heftig. Jede der Freundinnen will sich für die anderen aufopfern, und am Ende wird nicht nur Ruko´s endlich gefundener Wunsch nicht erfüllt, sie verliert auch noch Tama und bekommt stattdessen Iona als LRIG? Das kann ja noch was werden.

Ich kann es gar nicht erwarten, dass die Serie endlich fortgesetzt wird. Bisher ist ja leider noch nichts angekündigt, aber die Ankündigungen die ich gesehen habe gingen auch nur bis Anfang August. Weiß übrigens jemand wie das in solchen Fällen offiziell ist? Ist das was kommt dann die 2. Staffel, oder aufgrund des anderen Namens eine eigene Serie?

artemis
31.05.2015, 20:22
Gut, in diesem konkreten Fall traf es zwar irgendwie tatsächlich zu

Mhn wenn ich das richtig gesehen habe, trifft es nicht zu, sondern es scheint so das zur Erfüllung der Wünsche auch Hilfsmittel mitgegeben werden, bei dem Wunsch der Geschwisterliebe hatte sie scheinbar ein Parfum mit bekommen das bewirkt das er entsprechend reagiert man hat ja gemerkt das seine Verfassung als er ins zimmer kam noch ganz anders war als wie sie ihn dann eingelullt hat.

Das dürfte wohl auch der Grund der Beschränkung des Systems selbst sein, es kann bestimmte Dinge möglich machen, teilweise wohl mit Hilfsmitteln, Tama selbst scheint aber kein normaler LRIG zu sein sondern wenn ich vom Stand der Serie ausgehe so wie die eine die die LRIGS unterweist wohl zum System selbst zu gehören. Hab aber die Nachfolgeserie noch nicht gesehen kann also auch anders sein was Tama angeht.


und am Ende wird nicht nur Ruko´s endlich gefundener Wunsch nicht erfüllt, sie verliert auch noch Tama und bekommt stattdessen Iona als LRIG?

I(ch denke dieser mysteriöse LRIG der die anderen unterweist hat dies in die Wege geleitet denn , würde sich Ruko's Wunsch erfüllen und Tama könnte ihn tatsächlich erfüllen, würde das LRIG System ja in sich zusammen brechen, selbst wenn Tama und dieser mysteriöse LRIG zum System gehören könnte es sein das sie daraus befreit werden was das Ende davon bedeuten würde.

Ich warte auch schon ich will wissen wie es weiter geht ^^

Gruß
Artemis

RyuDragon
31.05.2015, 20:51
Mhn wenn ich das richtig gesehen habe, trifft es nicht zu, sondern es scheint so das zur Erfüllung der Wünsche auch Hilfsmittel mitgegeben werden, bei dem Wunsch der Geschwisterliebe hatte sie scheinbar ein Parfum mit bekommen das bewirkt das er entsprechend reagiert man hat ja gemerkt das seine Verfassung als er ins zimmer kam noch ganz anders war als wie sie ihn dann eingelullt hat.

Das dürfte wohl auch der Grund der Beschränkung des Systems selbst sein, es kann bestimmte Dinge möglich machen, teilweise wohl mit Hilfsmitteln, Tama selbst scheint aber kein normaler LRIG zu sein sondern wenn ich vom Stand der Serie ausgehe so wie die eine die die LRIGS unterweist wohl zum System selbst zu gehören. Hab aber die Nachfolgeserie noch nicht gesehen kann also auch anders sein was Tama angeht.

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Es liegt ja an den LRIGs selbst, welchen Wunsch sie annehmen, daher glaube ich nicht, dass sie irgendwelche Hilfsmittel mitbekommen, sonst müssten sie darüber ja nicht groß nachdenken. Ich denke eher, dass Hanayo das neue Parfüm selbst gekauft hat, nachdem sie den Körper übernommen hat. Ob sie dabei diesen Zweck im Hinterkopf hatte oder einfach nach längerer Zeit als Karte einfach ihre persönliche Note wollte wenn sie schon in einem fremden Körper leben muss, das weiß ich natürlich nicht. Außerdem hat Kazuki später ja gestanden, dass er diese Gefühle auch schon länger hat und nur unterdrückt hat.

Tama scheint tatsächlich kein gewöhnlicher LRIG zu sein, denn zum einen haben alle anderen ja ihre Erinnerungen behalten, und außerdem schien sie mit Mayu (der Frau im weißen Zimmer) irgendwie verbunden zu sein. Es schien so, als hätte diese Tamas Erinnerungen aus irgendeinem Grund versiegelt.


I(ch denke dieser mysteriöse LRIG der die anderen unterweist hat dies in die Wege geleitet denn , würde sich Ruko's Wunsch erfüllen und Tama könnte ihn tatsächlich erfüllen, würde das LRIG System ja in sich zusammen brechen, selbst wenn Tama und dieser mysteriöse LRIG zum System gehören könnte es sein das sie daraus befreit werden was das Ende davon bedeuten würde.

Mayu hat Tama definitiv dahingehend beeinflusst, dass sie Ruko´s Wunsch ablehnt. Ob sie auch hinter dieser Neuzuteilung steckt weiß ich nicht, denn Iona hatte vorher ja schon mal zu Ruko gesagt: "Endlich habe ich dich gefunden." Es könnte daher auch sein, dass dies irgendetwas mit der noch nicht erfüllten Bedingung zu tun hatte, von der sie vorher gesprochen haben.

artemis
31.05.2015, 21:56
Es liegt ja an den LRIGs selbst, welchen Wunsch sie annehmen.

Es schien so, als hätte diese Tamas Erinnerungen aus irgendeinem Grund

So lange der Wunsch erfüllbar ist müssen sie ihn wohl annehmen, zumindest wenn sie aus der Karte raus wollen, anders wäre es wenn er nicht erfüllbar wäre, Hausnummer mach mich zum Präsentierenden von Staat X. Würden sie den Wunsch ihres "Meisters" ablehnen und dieser aber keinen anderen Wunsch haben den sie unbedingt erfüllt haben wollen wäre das für den LRIG Problematisch, bei der Geschwisterliebe zb. ich schätze das sie keinen gleichwertigen Wunsch hatte der so intensiv war bezüglich Erfüllung.

Ich denke der Grund liegt darin das Tama wohl auch den Wunsch hegte das LRIG System in der Form aufzulösen, sollten wir aber dann in Staffel 2 erfahren ob das wirklich so ist, aber einen anderen Grund sehe ich nicht sie von einer Person zu trennen die das LRIG System aufheben möchte.

Schlottimon
07.06.2015, 17:10
Gefährliche Wünsche


In ihrem letzten Battle mit Iona hat Ruko nicht nur ihren Wunsch, sondern auch ihre LRIG Tama verloren. Denn der Wunsch ihrer Rivalin Iona ging in Erfüllung und so wurde sie zu Rukos neuer LRIG. Tama dagegen ist spurlos verschwunden. Traurig über den Verlust versuchen sich die drei Freundinnen Ruko, Hitoe und Yuzuki von weiteren Battles fernzuhalten. Doch es scheint, als ob die Welt der Karten sie überall umgibt … Offenbar können sie WIXOSS nicht entkommen, solange in ihren Herzen auch nur der kleinste Wunsch schlummert – so wie Rukos Hoffnung, Tama wiederzusehen. Gibt es eine Möglichkeit sie zu finden? Und was hat ihr Verschwinden mit der Entstehung von WIXOSS zu tun?

Die zweite Staffel der düsteren Magical-Girl-Trading-Card-Game-Serie, Selector Spread WIXOSS, startet zum Ende des Sommers bei uns auf DVD und Blu-ray. Volume 1 erscheint voraussichtlich am 28. August, Volume 2 folgt zwei Monate später. Die 12 Episoden veröffentlichen wir analog zu Staffel 1, also als Digipack im Schuber mit Sammelschuber.

Und das sind die technischen Details:
• Sprache DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
• Sprache Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
• Untertitel: Deutsch
• Bild DVD: 16:9
• Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p

Für die Synchronisation ist das Studio TV + Synchron zuständig. FSK-technisch werden wir eine Freigabe ab 12 Jahren beantragen. Zum Thema Extras und finale Cover berichten wir noch. (^_^)

PS: Wenn du bis dahin noch ein wenig in Selector Infected WIXOSS stöbern willst – auf Anime on Demand ist jetzt die ganze Serie online!

Ann-san
19.07.2015, 13:57
Hat man auch die Chance das mal im (deutschen)Fernsehen oder so zu sehen?

Ach ja und anscheinend gibt es jetzt auch einen Manga von: Er heißt Selector Infected Wixoss Reverse http://pds.exblog.jp/pds/1/201502/25/48/c0354748_22415187.jpg

Ich vermute mal das das ein Spinoff ist.

Anti
19.07.2015, 14:00
Im nächsten Jahr erscheint in Japan ein Film mit dem Titel selector destructed WIXOSS. (Quelle: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/news/2015-07-17/wixoss-film-title-february-13-date-visual-unveiled/.90574)) Ich hoffe, er wird auch in Deutschland veröffentlicht.

Takemoto
19.07.2015, 17:20
Erstmal müssen wir hoffen, dass irgendwann Staffel 2 kommt, die wurde ja jetzt auf unbestimmt verschoben :/

Efreet
19.07.2015, 17:36
Kann bitte jemand einen Link vom Newsletter posten, hab seltsamerweise keinen bekommen -_-

Anti
19.07.2015, 18:05
Die Info zu selector spread WIXOSS findet sich auch auf der Website (https://www.kaze-online.de/news/artikel/selector-spreads-spaeter/).

Efreet
19.07.2015, 18:49
Danke dir aber den ganzen Newsletter hätte ich nach wie vor gerne.

Gut bei den vielen Serien kann passieren dass eine verschoben werden muss, schön ist es aber trotzdem nicht.

Knuckles
19.07.2015, 18:51
Kann bitte jemand einen Link vom Newsletter posten, hab seltsamerweise keinen bekommen -_-

Guckst du hier (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1BULCTKG-14ED18Y8&m2u=1C17STFH-1BULCTKG-F8712WP)!

RyuDragon
17.08.2015, 16:36
Ich habe gerade gelesen, dass in Japan Anfang nächsten Jahres ein Selector-Film in die Kinos kommen soll, Selector destructed WIXOSS. Ich hoffe, dass der dann auch zu uns kommt. Ich rechne nicht damit, dass er hier in den Kinos läuft, dafür ist WIXOSS wohl nicht bekannt genug, aber ich hoffe inständig auf ein Diskrelease. Ebenso wie ich hoffe, dass Selector spread WIXOSS bald rauskommt.

Anti
19.08.2015, 19:13
Es gibt einen Trailer zu selector destructed WIXOSS. Der Film scheint eine Fortsetzung der Serie (bzw. der zweiten Staffel) zu sein.

Quelle: ANIME2YOU (http://www.anime2you.de/news/45063/neuer-trailer-zum-selector-destructed-wixoss-film-veroeffentlicht/)

Anti
06.09.2015, 18:16
Der neue Erscheinungstermin von selector spread WIXOSS ist der 30. Oktober. (Quelle: KAZÉ (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1DOZ0E59-13QX9E1&m2u=1DT9GCGS-1DOZ0E59-14PL1Z0))

Die ersten sechs Folgen wurden schon von der FSK geprüft. Die Folgen 1 bis 4 und Folge 6 sind ab zwölf, Folge 5 ab sechs Jahren freigegeben. (Quelle: http://www.spio.de/?seitid=550&tid=70&vvid=120349

RyuDragon
06.09.2015, 18:24
Der neue Erscheinungstermin von selector spread WIXOSS ist der 30. Oktober. (Quelle: KAZÉ (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1DOZ0E59-13QX9E1&m2u=1DT9GCGS-1DOZ0E59-14PL1Z0))

Die ersten sechs Folgen wurden schon von der FSK geprüft. Die Folgen 1 bis 4 und Folge 6 sind ab zwölf, Folge 5 ab sechs Jahren freigegeben. (Quelle: http://www.spio.de/?seitid=550&tid=70&vvid=120349

Yay, endlich. :) Ich hatte schon befürchtet, die zweite Staffel würde erst nächstes Jahr kommen. Ist schon bekannt, ob die zweite Hälfte dann zwei oder drei Monate später kommt? (Das sind ja meine ich so die Standardabstände bei Serien)

artemis
06.09.2015, 18:27
Volume 2 müsste im Januar kommen.

Gruß
Artemis

RyuDragon
06.09.2015, 19:17
Volume 2 müsste im Januar kommen.

Gruß
Artemis

Danke! :)

CqG
15.09.2015, 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=X0GYOXP4pe8

Iona-Sprecherin Nadine Zaddam spricht nun sowohl Iona (als LRIG) als auch Ulith (als Mensch). VIELEN DANK für diese tolle Verwirrung. Im Original tauschten verständlichweise Iona-Sprecherin und Ulith-Sprecherin den Part; hierzulande sparte man sich gleich eine ganze Sprecherin ein. :(:rolleyes:

Panthera
22.09.2015, 06:16
Neuer Termin für Volume 2: 9. Oktober

http://www.animey.info/2015/09/21/kaze-verschiebt-einige-september-neuheiten/

Anti
22.09.2015, 21:20
Hast du selector spread WIXOSS mit Sekai Seifuku verwechselt? Denn von selector spread WIXOSS erscheint ja jetzt noch nicht Vol. 2.

Miss Morpheus
10.10.2015, 15:38
Erscheint Selector spread WIXOSS Vol. 1 nun am 30. Oktober und wann ungefähr kann man dann damit rechnen dass man sich die Folgen auf AoD ankucken kann?

CqG
10.10.2015, 15:45
@Miss Morpheus:

Ja, die 1. Vol kommt am 30. Oktober, Vol. 2 folgt im Januar 2016.

Die ersten sechs Episoden gehen vsl. am 16. Oktober auf Anime on Demand online.

Miss Morpheus
10.10.2015, 16:09
ah, okay vielen Dank CqG :)

CqG
17.10.2015, 11:18
A-o-D hat es mal wieder nicht geschafft, die Episoden sichtbar zu machen. Schade.

Xcylium
19.12.2015, 18:18
Hi,

bei der Selector Spread Wixoss Blu-Ray habe ich ein Problem. In Episode 03 bei Minute 12:14 und Episode 06 bei Minute 21:19 steht das Bild für 3 Sekunden und der Ton geht aus.

Prüft das mal bitte. Hat noch jemand diesen Fehler? Blu-Ray player ist der Yamaha BD-S473.

RyuDragon
19.12.2015, 20:26
Hi,

bei der Selector Spread Wixoss Blu-Ray habe ich ein Problem. In Episode 03 bei Minute 12:14 und Episode 06 bei Minute 21:19 steht das Bild für 3 Sekunden und der Ton geht aus.

Prüft das mal bitte. Hat noch jemand diesen Fehler? Blu-Ray player ist der Yamaha BD-S473.

Ja, ich habe bei der Blu-Ray auch Probleme, da an zwei Stellen das Bild hakt und etwa drei Sekunden übersprungen werden. Wahrscheinlich an den selben Stellen wie bei Dir nehme ich an. Ich hatte die Disk auch einmal umgetauscht, doch bei dem Ersatz war es genau das Selbe, an den selben Stellen. Von meinem Händler, der darauf hin Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen hat, weiß ich, dass das Problem bekannt ist und anscheinend häufiger aufzutreten zu scheint. Damals hieß es, man würde gerade versuchen die Ursache herauszufinden (also ob es am Material liegt oder ein Fehler bei den Disks vorliegt), doch das ist jetzt auch schon über einen Monat her, und er hat seitdem keine weitere Rückmeldung erhalten. Auch vom KAZE-Support, an den ich mich gewandt hatte, habe ich seit damals nichts mehr gehört. Zumindest nicht, seit ich aufgrund der Informationen meines Händlers ausschließen konnte, dass es am Player liegt.

Xcylium
20.12.2015, 13:52
Danke für die Rückantwort. I hoffe ja auf schnelle Hilfe seitens Kaze, e-mail hab ich auch an den Support geschickt. Mich stört sowas ja sehr, weil der Anime ja sehr gut ist. Da ist so ein Fehler gar nicht schön.

hachijuni
20.12.2015, 16:00
bei mir tritt das Problem auch auf.

Takemoto
21.12.2015, 19:05
Bei mir war das auch, hatte auch ein Fehler bei infected WIXOSS Vol. 2, wo alles stehen blieb und die Folge knapp eine Minute übersprang aber dachte, dass ist nur bei mir weil ich bisher nichts online fand :/

RyuDragon
22.12.2015, 17:50
Bei mir war das auch, hatte auch ein Fehler bei infected WIXOSS Vol. 2, wo alles stehen blieb und die Folge knapp eine Minute übersprang aber dachte, dass ist nur bei mir weil ich bisher nichts online fand :/

Bei infected Vol. 2 hatte ich keine Probleme (Blu-Ray). Hast du es mal mit umtauschen beim Händler probiert? Das könnte durchaus ein Fall sein, wo Du einfach nur Pech hattest und ein beschädigtes Exemplar erwischt hast.

Anti
22.12.2015, 19:27
Ich hoffe ja, dass der Film hier auch erscheint, aber nachdem geschrieben wurde, dass die Serie so schlecht laufe, glaub ich es nicht …

RyuDragon
22.12.2015, 20:42
Ich hoffe ja, dass der Film hier auch erscheint, aber nachdem geschrieben wurde, dass die Serie so schlecht laufe, glaub ich es nicht …

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn dem so wäre, befürchte aber, dass es da wohl tatsächlich eher schlecht aussehen dürfte. Es sei denn, die Verkaufszahlen entwickeln sich im Laufe der Zeit noch zum Besseren, was bei einer Serie, die eher unbekannt ist und keinen Hype im Rücken hat ja durchaus vorkommen kann. Allerdings ist Selector schon recht speziell, daher... :(

Anti
22.12.2015, 21:31
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn dem so wäre, befürchte aber, dass es da wohl tatsächlich eher schlecht aussehen dürfte. Es sei denn, die Verkaufszahlen entwickeln sich im Laufe der Zeit noch zum Besseren, was bei einer Serie, die eher unbekannt ist und keinen Hype im Rücken hat ja durchaus vorkommen kann. Allerdings ist Selector schon recht speziell, daher... :(
Ja. es wurde ja gesagt, dass Nisekoi sich gut verkauft hat. Und da sind schon die ersten Boxen in der Ranglise aufgetaucht. Da wird es SIW/SSW wohl nicht geschafft haben.

RyuDragon
23.01.2016, 22:15
Habe jetzt die 2. und letzte Vol. von Spread gesehen und muss sagen, dass mir die Serie wirklich bis zum Ende sehr gut gefallen hat. Irgendwie erinnert sie mich sogar ein wenig an Madoka Magika. Nicht Inhaltlich natürlich, sondern von der düsteren Grundstimmung, die bis kurz vor Ende aufrecht erhalten wird. :)

Wenn KAZÉ jetzt vielleicht doch noch Interesse an einer Veröffentlichung des Films bekunden würde (leider aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen wohl recht unwahrscheinlich :( ) und ich endlich die erste Spread-Volume gegen ein fehlerfreies Exemplar umtauschen kann (hoffentlich wesentlich Wahrscheinlicher :o ), wäre ich ein wunschlos glücklicher Kunde. ;)

Crocodile1988
04.02.2016, 20:57
So bin auch fertig mit der Serie. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht diese Serie zu schauen und mir wurde nie langweilig. Eins muß ich sagen. Diese Serie ist ab 12 Jahren freigegeben und sie wird oft als YU-GI-OH für Mädchen beziffert. Ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Kein 12 Jähriger blickt durch diese Serie durch und ich finde sie ist YU-GI-OH für erwachsene !!!. So viel Schönheit und Magie, so viel Trauer und Glück habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Absolute Empfehlung von mir.

Gruß Maik K

Jhonny
24.04.2016, 21:31
Hi,

bei der Selector Spread Wixoss Blu-Ray habe ich ein Problem. In Episode 03 bei Minute 12:14 und Episode 06 bei Minute 21:19 steht das Bild für 3 Sekunden und der Ton geht aus.

Prüft das mal bitte. Hat noch jemand diesen Fehler?

Hab ich auch... sogar noch schlimmer - an diesen Stellen wird nur mehr ein Standbild wiedergegeben - es friert alles ein!
Habe es dann auf 2 PS4 und einer XBOX versucht - das selbe!
Weiters kamen dann noch zwei Laptops dazu und zwei Desktop-PC's - hier auch!

Anmerkung hierzu:
Jeder PC/Laptop hat ein anderes Laufwerk - extra darauf geachtet - An den Laufwerken liegt es definitv nicht!


Melde mich erst jetzt, da ich die Disc schon einmal austauschen habe lassen (Verkäufer) und ich ein klein wenig Zeit brauchte um an die Laufwerke - von Freunden - nochmals durchtesten konnte...


Dannach habe ich die Disc mit Nero Disc Speed geckeckt.
Dieses Tool warf mir folgenden Fehler aus:
L-EC uncorrectable error

Lt. Fehler Beschreibung handelst es sich hierbei um einen Defekt der Disc!

Nach diesen umfangreichen Tests komme ich zu dem Schluss, das dieser Fehler ein Serien-Fehler ist!




mfg

artemis
24.04.2016, 21:52
Nachfrage, sind auf deiner Disc Kratzer drauf?


L-EC uncorrectable error

Kommt da keine Datei wo er sagt er kann sie nicht lesen?

Ich les da auch grad was, da ich deinen Error mal nachfolge, das es scheinbar auch nen Kopierschutz gibt der Bewusst mit sowas arbeitet, wobei mir nicht bekannt wäre das Kazé außer dem Standardkopierschutz noch was drauf hätte.

Was ich aus deinem Beitrag nicht rauslese ist ob du die Disc auf nem echten BD Player probiert hast.

Gruß
Artemis

Jhonny
24.04.2016, 22:23
Was ich aus deinem Beitrag nicht rauslese ist ob du die Disc auf nem echten BD Player probiert hast.

Auf einem "echten" BD-Player habe ich den selben Fehler.
Wobei es egal ist, ob "echt" oder "unecht" die Technik dahinter ist ein und die Selbe - einzig allein, der Unterschied WIE die Software mit Lesefehlern "umgeht" (in diesem Fall).
Blu-Ray ist auch Blu-Ray - gibt hier auch keine "echten" und "unechten" Discs.
Wie auch ein Auto-Radio mit CD-Player auch Audio-CD's abspielen kann - wird auch nicht als "unecht" bezeichnet oder gar nachgefragt - verwendest du einen "echten" CD-Player?

Jedes Blu-Ray fähige Laufwerk MUSS diese Disc wiedergeben können!
Ganz egal ob es in einem Desktop-PC, Laptop, PS4, XBOX oder BD-Player verbaut ist!



Nachfrage, sind auf deiner Disc Kratzer drauf?
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, das meine Disc (erste sowie die zweite) keinen einzigen Krazer aufweist!



Kommt da keine Datei wo er sagt er kann sie nicht lesen?
Bei dem Versuch eine Sicherheitskopie anzulegen - natürlich nur zum testen (möchte ich anmerken) - können beide Episoden nicht kopiert werden.
Wenn ich mit einer Software ein Image erstellen lasse, mit der ich auch Lesefehler umgehen kann, so kann Episode 6 einwandfrei abgespielt werden, jedoch hat Episode 3 an besageter Zeitangebe Pixelfehler.
!Die Disc selbst kann jedoch nicht gelesen werden! - nur mit dieser Software ist es möglich, einigermasen was brauchbares von der Disc runterzubekommen.
Um diesen Preis, um den die Disc zu erstehen ist, darf soetwas nicht vorkommen!



L-EC uncorrectable error

31105 L-EC UNCORRECTABLE ERROR The drive is unable to read a data sector on the disc. This is caused by a defective (scratched) disc.
Das ist der Error-Code von Nero-Disc-Speed - hier habe ich keine Datei kopiert, sondern einfach einen reinen Lesetest der Disc durchführen lassen.


Schon mal Danke für die Mühen!


mfg

RyuDragon
25.04.2016, 10:57
Das ist ein genereller Fehler, der anscheind entweder alle, oder aber zumindest einen nicht gerade kleinen Teil der Disks dieser Volume betrifft. Wie stark der Fehler sich auswirkt hängt vom Player ab, und wie gut dieser solche Fehler korrigieren kann.

Ich selbst habe meine Disk auch schon mal umgetauscht, doch die Fehler treten immer an exakt den selben Stellen auf. Laut KAZE ein Fehler des Presswerks. Ich zitiere aus der E-Mail des KAZE-Supports:



bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat mit einer Antwort – wir konnten jetzt herausfinden, dass es bei dieser Disc tatsächlich einen Fehler gibt, aber da der auf unterschiedlichen Playern unterschiedlich stark auftritt, gibt es seitens unseres Presswerkes leider keine Möglichkeit auf eine Austauschdisc.

Kurz: Ja, die Disk ist Fehlerhaft und nein, sie wird nicht gegen eine ohne Fehler umgetauscht. :(
Ich habe da im Verhältnis ja noch Glück, denn auf meinem Player (PS3) werden nur ein paar Sekunden übersprungen bevor es normal weiter geht. Dennoch eigentlich ein Unding. :o

artemis
25.04.2016, 17:05
die Technik dahinter ist ein und die Selbe

Jein, der Hersteller nativer Hardware für den Zweck ist daran interessiert das diese auch so ziemlich alles wiedergibt, der Hersteller einer Spielekonsole hingegen ist daran interessiert das er drauf schreiben kann, das das System BD's abspielen kann, das heißt aber nicht das der dir auch das System in der Form wie nen normalen Hardware BD Player zur Verfügung stellt, das selbe ist beim PC der Fall. Normaler BD Player ist bei mir übrigens nichts im Billigsegment, meiner hat damals knappe 200 gekostet, gab auch schon viele die unter 100 gekostet hätten.


Um diesen Preis, um den die Disc zu erstehen ist, darf soetwas nicht vorkommen!


Da stimme ich dir zu.

Sobald ich die Box ma finde werd ichs bei mir auf der PS 3 mal testen aufn BD Player weiß ich lief sie normal durch.

Das kann aber dauern da ich nur noch bis Mittwoch zu hause bin und dann bis Montag in Düsseldorf unterwegs bin, ich hab aber schon mit Janine gesprochen über das Problem und sollte demnächst auch Feedback erhalten.

Was mich noch interessieren würde, BD Player, Aktuelle Firmware (meiner hatte zb. 2 Updates die letzten Jahre) sowie Alter, also eher neuer (2014+) oder doch eher älter?

Gruß
Artemis

Jhonny
25.04.2016, 19:00
Jein, der Hersteller nativer Hardware für den Zweck ist daran interessiert das diese auch so ziemlich alles wiedergibt, der Hersteller einer Spielekonsole hingegen ist daran interessiert das er drauf schreiben kann, das das System BD's abspielen kann, das heißt aber nicht das der dir auch das System in der Form wie nen normalen Hardware BD Player zur Verfügung stellt, das selbe ist beim PC der Fall. Normaler BD Player ist bei mir übrigens nichts im Billigsegment, meiner hat damals knappe 200 gekostet, gab auch schon viele die unter 100 gekostet hätten.


Dann erkläre mir einmal bitte, wie folgendes sein kann:
Hatte mal eine Blu-Ray - weiß nicht mehr welche - bei der wurden bei einer richtig teuren Heimkinoanlage inkl. Blu-Ray Player an einer Bestimmten Stelle (wie hier) 5 Sekunden übersprungen. Mein Blu-Ray Laufwerk am PC spielete diese Blu-Ray nur mit einem kleinen Pixelfehler an besagter Stelle ab - ohne irgendwelche Sekunden zu überspringen.
Und hätte ich nicht hingesehn wäre mir dieser Fehler gar nicht mal aufgefallen, da der Ton ohne Hacker wiedergeben wurde.
Bei der Blu-Ray Anlage konnte man es hören, da er ja 5 Sekunden übersprungen hatte.

Das ist reine Software - Sollten Lesefehler auftreten überspringen diese BD-Player halt ein paar Sekunden, die Software am PC tut dies (scheinbar) nicht - daher entsteht der Eindruck, als würden die BD-Player die Disc "besser" lesen können.
Die Softwareseitige Fehlertoleranz ist bei diesen Geräten scheinbar wesentlich höher als bei einem Blu-Ray Lesegerät für einen PC.

edit
Wäre eigentlich auch logisch - wenn wir uns in Errinerung rufen, wie der Ottonormalverbraucher mit den Discs umgeht (möchte niemanden beleidigen oder ä. - rein um den Sachverhalt zu verdeutlichen).
Diese werden meist einfach so irgendwo liegengelassen, verschwinden zwischen Beschreibungen etc. - kein Wunder also, wenn diese relativ schnell zerkrazen.
Würde ein BD-Player um genauer zu sein, die Software eine extrem niedrige Fehlertoleranz haben, so würden einige Discs gar nicht oder kaum mehr abspielbar sein.
Ist die Fehlertoleranz sehr hoch, bekommt derjenige, der sich den Film gerade so nebenbei ansieht, 5 Sekunden die übersprungen werden kaum mit.
/edit



Was mich noch interessieren würde, BD Player, Aktuelle Firmware...
Laufwerke am PC ja.
PS, XBOX sowei BD-Player muss ich leider gestehen, weiß ich nicht genau - da sie aber ständig am Internet hängen würde ich schon davon ausgehen, das die Software aktuell ist.


mfg

Anti
07.08.2016, 16:46
Im Oktober erscheint Lostorage incited WIXOSS im japanischen Fernsehen, eine neue Serie im WIXOSS-Franchise mit neuen Figuren.
Quelle: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/news/2016-08-07/new-wixoss-tv-anime-teaser-video-reveals-cast-staff-story/.105099)

Teaser
07.08.2016, 17:35
Im Oktober erscheint Lostorage incited WIXOSS im japanischen Fernsehen, eine neue Serie im WIXOSS-Franchise mit neuen Figuren.
Quelle: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/news/2016-08-07/new-wixoss-tv-anime-teaser-video-reveals-cast-staff-story/.105099)
Gibt auch ein(e?) PV dazu :)
https://www.youtube.com/watch?v=2cnwP3WLzUE
Ich mag den Soundtrack & es wäre super, wenn Kaze diese Serie auch bringen würde - nächstes Jahr^^

RyuDragon
07.08.2016, 20:34
Gibt auch ein(e?) PV dazu :)
https://www.youtube.com/watch?v=2cnwP3WLzUE
Ich mag den Soundtrack & es wäre super, wenn Kaze diese Serie auch bringen würde - nächstes Jahr^^

Fände ich auch super, wenn Kaze das bringen würde. :) Aber ich denke, dass das wohl leider sehr Unwahrscheinlich ist. Ebenso wie ein Erschienen des Films Selector Destructed WIXOSS bei uns. :(

Anti
08.08.2016, 13:27
Glaube auch, dass es nicht hierzulande erscheinen wird. Aber vielleicht in den Vereinigten Staaten, wo die ersten beiden Serien auch erschienen sind. (Hab aber ka, wie sie dort ankamen.)