PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Note [DVD]



Yang Xing Ho
25.05.2014, 15:09
Das Death Note erstrahlt in neuem Glanz




​"Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt …"

Der hochintelligente und ehrgeizige Schüler Light Yagami staunt nicht schlecht, als er eines Tages das Death Note entdeckt. Das Notizbuch scheint sprichwörtlich vom Himmel heruntergefallen zu sein … Angeblich kann man darin die Namen derjenigen eintragen, die man tot sehen will. Hat man das getan, wird ihr Leben nach 40 irdischen Sekunden beendet. Pustekuchen, denkt sich Light – und wird durch vermeintlich harmloses Experimentieren doch eines besseren belehrt.

Fortan will Light auf Verbrecherjagd gehen und für Gerechtigkeit sorgen. Aber wer entscheidet, was Gut und Böse ist? Und ab wann hat es ein Mensch verdient, zu sterben? Je mehr sich die Toten häufen, desto skeptischer wird die Polizei. Bald schon heftet sich der Sonderermittler "L" an Lights Fersen. Eine spannende Katz-und-Maus-Jagd beginnt …

Seit der japanischen Erstausstrahlung 2006 fasziniert Death Note seine Fans. Die erfolgreiche Serie aus dem Studio Madhouse basiert auf dem gleichnamigen 12-teiligen Manga von Takeshi Obata. Der ist in Deutschland bei unseren Kollegen Tokyopop erschienen. Auf dem Regiestuhl des Anime verbirgt sich Tetsuo Araki, der diesen Posten ebenfalls bei Attack on Titan und Highschool of the Dead inne hatte.
Death Note umfasst 37 Episoden, die diesen Sommer auf DVD bei KAZÉ Anime erscheinen werden. Als Erscheinungstermine für die beiden Volumes (Slimpack-Boxen) sind der 25. Juli sowie der 29. August geplant. Die technischen Details sehen wie folgt aus:





Episodenaufteilung: Vol. 1 = Ep. 1-18, Vol. 2 = Ep. 19-37




Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)




Bild: 16:9




Untertitel: Deutsch




FSK: Vol. 1 = FSK 12, Vol. 2 = FSK 16



Beide Volumes bestehen aus jeweils vier Discs. Außerdem haben wir die altbekannte Synchronisation von Studio G&G übernommen.

Wir freuen uns sehr über diesen spannenden Zuwachs bei KAZÉ Anime und fiebern dem Sommer schon entgegen! __ /(^_^)
Quelle: Kazé Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=ZLGPM5C-SYNKZV&m2u=ZPDD0H1-ZLGPM5C-EBJD6P#pa3631555614)

Efreet
25.05.2014, 19:46
Eigentlich stünde Death Note schon lange bei mir im Regal wenn der Preis bei Nipponart nicht so extrem hoch wäre und mir deren Volume Aufteilung gegen den Strich ginge.
Zugreifen werde ich sicher, hoffe noch auf einige Extras, schön gestaltete Boxen und einen Preis pro Box bei ca. 45-50€.

Ayumi-sama
25.05.2014, 20:12
@Efreet
es wird sich um ein einfaches Re-Release handeln
also (fast) identische Ausstattung wie beim Panini Release
außerdem steht doch wie es veröffentlicht wird => Slimpack-Boxen
die DVDs, die Nipponart verkauft, sind noch die, die Panini damals veröffentlicht hat

Eraclea
25.05.2014, 22:09
@Efreet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an der Volume-Aufteilung auszusetzen gibt. Von 5 Folgen pro DVD kann man bei Kazé jedenfalls nur träumen... Oder geht es darum, dass du lieber Boxen statt Einzel-DVDs magst?

Den momentanen Preis von Nipponart (129,95 Euro fürs Komplettset) finde ich auch noch okay, wenn man bedenkt, dass man für diverse Kazé-Serien mit 12, 13 Folgen / 4 Volumes bereits an die 100 Euronen hinblättert. Abgesehen davon konnte es sich Nipponart bisher leisten, die Preise nach Belieben anzusetzen, weil sie damals die Restbestände (und teilweise Lizenzen) von Panini aufgekauft haben und alle Händler alte Panini-Releases direkt von ihnen beziehen. Nipponart macht den Preis und die Konditionen, was sich durch die Neuauflage allerdings wohl bald ändern wird.

Persönlich brauche ich nun kein Re-Release. Bin mit meinen Panini-DVDs zufrieden und hätte höchstens bei einem Blu-ray-Release über einen Kauf nachgedacht.

-Ganondorf-
25.05.2014, 22:34
Also ich finde den Preis von Nipponart auch ok und diesen Re-Release etwas unnötig, würde es mir aber trotzdem kaufen, da ich die Panini-Version noch nicht besitze. Jedoch geht mir die Veröffentlichung in Slimpack-Boxen ziemlich gegen den Strich. Diese Dinger sind schrecklich und kommen mir bei KAZÉ immer so vor, als würde da gar keine Liebe rein gesteckt werden. Warum keine stabilen Digipacks im Schuber?
Ein "HD" Release fände ich schöner auch wenn man da nur mit einem Upscale rechnen könnte.

Efreet
25.05.2014, 22:59
Oder geht es darum, dass du lieber Boxen statt Einzel-DVDs magst?

Du hast es erfasst das stört mich immer ein wenig, meine Serien habe ich am liebsten schön in Schubern oder Boxen verstaut. Der Preis der nipponart Ausgabe geht auch völlig in Ordnung nur für mich in der Kombination mit den einzelnen DVDs kommt es halt nicht infrage.

DonMa
26.05.2014, 02:24
Warum nicht auf Blu-ray? :(

Loxagon
26.05.2014, 07:48
Naja, Slims sind halt auf Dauer sinnvoller, weil die weniger Platz brauchen ... Für Leute die viele Serien auf DVD kaufen zählt eben auch der Platzbedarf einer Box.

Shadowguy
26.05.2014, 09:19
Naja, Slims sind halt auf Dauer sinnvoller, weil die weniger Platz brauchen ... Für Leute die viele Serien auf DVD kaufen zählt eben auch der Platzbedarf einer Box.

naja n gescheites digipack kann genauso wenig platz brauchen. nur weil die DVD digis immer so dick sind heißt das ja nicht das es so sein muss...

wobei ich slimpack in nem guten schuber eigentlich eh besser finde. aber halt einer der stabil ist und nicht etwas festeres papier wie es zumeist genutzt wird

Ayumi-sama
26.05.2014, 09:34
Warum nicht auf Blu-ray? :(
weil es in Japan auch keine Blu-rays gibt außer zu den Realfilmen?
ich konnte zumindest keine ausfindig machen
außerdem ist es sogesehn ein Re-Release einer der Insolvenz zum Opfer gefallenen Lizenz/Serie
(dass Nipponart die Restbestände verkauft, blende ich mal aus)

ich wäre z.b. mega froh wenn es wenigstens eine Rettung (Re-Release) von Gundam Wing auf DVD gäbe auch wenn ich die remasterten BDs toller fände

Fragmaster
26.05.2014, 15:40
Schade, dass die Veröffentlichung "Kaze-typisch" minderwertiger ist als die Erstveröffentlichung von Panini

marco10
26.05.2014, 16:34
Ist ja ein schönes zehnjähriges Jubiläum von Death Note der Manga kriegt auch eine neu Auflage und das in einer Box. http://www.amazon.de/Death-Note-Complete-Takeshi-Obata/dp/3842011512/ref=pd_rhf_ee_p_img_3

Accelerator
26.05.2014, 16:43
Schade, dass die Veröffentlichung "Kaze-typisch" minderwertiger ist als die Erstveröffentlichung von Panini

Woran machst du das denn bitte schon vor dem Release fest...?

Ayur
26.05.2014, 17:04
Mal gespannt wie die Veröffentlichung wird. Wenns nicht so teuer ist werd ichs mir kaufen :D

Fragmaster
26.05.2014, 17:26
Woran machst du das denn bitte schon vor dem Release fest...?
Alleine schon an der Tatsache, dass die Serie bei Kaze im deutschen Ton nur in 2.0 erscheint, obwohl die Erstveröffentlichung eine 5.1 Tonspur hat.

Der 5.1 Ton mag hier zwar nur ein Upmix sein, aber hört sich um einiges besser an als der 2.0 Ton, welcher ebenfalls auf der Panini-Scheibe ist. (Da beide Tonformate auf der Panini-Scheibe sind, kann ich hier den direkten Vergleich ziehen.)

Ein weiterer Faktor der Minderwertigkeit könnten evtl. fehlende Extras sein, welche bei der Erstveröffentlichung dabei waren (muss aber nicht, da Kaze sich noch nicht dazu geäußert hat)

Accelerator
28.05.2014, 17:52
Alleine schon an der Tatsache, dass die Serie bei Kaze im deutschen Ton nur in 2.0 erscheint, obwohl die Erstveröffentlichung eine 5.1 Tonspur hat.

Der 5.1 Ton mag hier zwar nur ein Upmix sein, aber hört sich um einiges besser an als der 2.0 Ton, welcher ebenfalls auf der Panini-Scheibe ist. (Da beide Tonformate auf der Panini-Scheibe sind, kann ich hier den direkten Vergleich ziehen.)

Ein weiterer Faktor der Minderwertigkeit könnten evtl. fehlende Extras sein, welche bei der Erstveröffentlichung dabei waren (muss aber nicht, da Kaze sich noch nicht dazu geäußert hat)

Okay, danke. Das mit dem Upmix wusste ich, deswegen auch meine Frage, aber wie gut oder wie schlecht der ist war mir nicht klar.

Was gab's für Extra auf den Panini-Scheiben?

Fragmaster
28.05.2014, 23:45
Überragend sind die Extras da nicht wirklich, es ist aber pro Volume ein kleines Booklet dabei. Dann noch die verschiedenen Opening und Ending Themes. Zudem gibt es fünf Interviews verteilt auf die Volumes. Das wars auch schon.

Wenn Kaze es da nicht schafft deutlich mehr zu bieten, ist die Sache für mich ein kompletter Griff ins Klo

-Ganondorf-
29.05.2014, 12:09
Wenn Kaze es da nicht schafft deutlich mehr zu bieten, ist die Sache für mich ein kompletter Griff ins Klo

Dito! Für "nur" die Serie und dann auch noch in Slimpack-Boxen, bin ich nicht bereit Geld auszugeben.

AnGer
29.05.2014, 12:51
Auch bei einer passenden Preisgestaltung nicht?

muka
29.05.2014, 15:30
Auch bei einer passenden Preisgestaltung nicht?
Kaze und passende Preisgestaltung? :p

Death Note würde ich sehr gerne auf DVD haben, aber die vielen Vol. haben mir da bisher ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aber da ich mit Kazes Konditionen meist nicht konform gehe, werde ich hier wohl wieder nicht zugreifen. Sehr schade, mir gefällt vor allem die dt. Synchro wirklich sehr.

Raki~
29.05.2014, 15:39
Den momentanen Preis von Nipponart (129,95 Euro fürs Komplettset) finde ich auch noch okay, wenn man bedenkt, dass man für diverse Kazé-Serien mit 12, 13 Folgen / 4 Volumes bereits an die 100 Euronen hinblättert.

Nicht zu vergessen, dass Nipponart immer wieder nette Aktionen anbietet. In diesem Monat hätte man sogar eine Gratis-Serie dazubekommen.

Da mich mehrere Volumes auch nicht wirklich stören, finde ich den Re-release entsprechend eher unnötig. ^^

Man sollte lieber Serien neu auflegen, die man kaum bzw. nur noch zu überteuerten Preisen auf dem Markplatz/bei Ebay bekommt. Außerdem hätte man Bakuman veröffentlichen sollen, aber das ist ein anderes Thema...

Takemoto
29.05.2014, 16:16
Ich finde Rerelases gut, wenn sie den Zweck eines Rereleases völlig erfüllen, sprich: billiger sind als der erste release, das kann man bei Kazé aber wohl leider vergessen, wie man an Chobits sah...

Bei Bakuman hätt eman aber noch mehr geld reinstecken müssen, Death Note kann man melken und da sist derzeit ja voll trend x'D

Andeure
30.05.2014, 09:42
Also, bereits im Vorfeld zu sagen, es sei eine "Kazé-typische" Veröffentlichung ist etwas schade und unfair. Egal wie sich ein Publisher verhält muss man warten bis die genauen Details da sind um ausmachen zu können ob diese VÖ gut, "Kazé-typisch" (was genau heißt das?) oder schlecht ist.
Ob es nun sinnvoll oder -los ist bleibt die eigene Meinung. Als Re-Release in einer Slimbox finde ich es angemeßen. Natürlich kann bzw. müsste man mit (neuen/weiteren) Extras auftrumpfen. Ein umfangreiches Booklet, Postkarten oder sonstiges.*

*Schade ist, das man sowas nicht mit reinpackt in die VÖs. Das kostet den Publishern nicht viel, aber den Fans und Kunden erfreut es. Viel schlimmer ist, dass Schuber immer noch ein limitiertes Stück ist. Das sollte mittlerweile gänglich sein.


Nun noch etwas zu dem was Raki gesagt hat ("Außerdem hätte man Bakuman veröffentlichen sollen": Ein Publisher hat es alles andere als leicht. Mir kommt es oftmals so vor, dass viele denken es sei einfach Anime hier zu lizenzieren - das ist aber alles andere als das. Es kann so viele Gründe haben, warum Kazé "Bakuman" nicht lizenziert. Bekommen die den Zuschlag? Will Kazé es? Sind die Rechte schon vergeben? Würde es sich lohnen? - Es gibt dabei so viele Fragen!

Accelerator
30.05.2014, 17:59
EMP listet die beiden Boxen für je 55,99€.

http://www.emp.de/death-note-box-1-4-dvd/art_286526/ (25.07)
http://www.emp.de/death-note-box-2-4-dvd/art_286527/ (29.08)

Raki~
02.06.2014, 10:00
Nun noch etwas zu dem was Raki gesagt hat ("Außerdem hätte man Bakuman veröffentlichen sollen": Ein Publisher hat es alles andere als leicht. Mir kommt es oftmals so vor, dass viele denken es sei einfach Anime hier zu lizenzieren - das ist aber alles andere als das. Es kann so viele Gründe haben, warum Kazé "Bakuman" nicht lizenziert. Bekommen die den Zuschlag? Will Kazé es? Sind die Rechte schon vergeben? Würde es sich lohnen? - Es gibt dabei so viele Fragen!

Öhm, Kazé hatte die Rechte an Bakuman (gab es ja sogar bei Anime-on-Demand als Stream). Sie wollten es nur nicht rausbringen, weil sie denken, das würde sich hier ähnlich wie Genshiken nicht verkaufen. Stattdessen kramt der Publisher alte Sachen wieder aus, die es noch gut bei Nipponart zu bekommen gibt. Wenn die Preise bei EMP stimmen, spart man nicht einmal wirklich etwas - vor allem, wenn man die Aktionen von NA nutzt.

Gebbi107
02.06.2014, 11:15
Woher nehmen eigentlich alle die Info, dass nipponart noch genügend Death-Note-Boxen auf Lager hat? Hab ich irgendwas verpasst und nipponart listet irgendwo den Lagerbestand öffentlich auf? Wenn nicht, dann kann es gut möglich sein, dass die nur noch 5 Boxen oder so auf Lager haben, schließlich sind das lediglich alte Restbestände, die eben verkauft werden, weil sie noch rumliegen.

Und noch eine Frage: Woher nehmen alle die Info, dass Kazé dieselbe 2.0-Audiospur wie Panini auf die Scheiben pressen wird, anstatt sie vom Master neu zu encoden (und das möglicherweise in deutlich besserer Qualität), so wie das üblicherweise gehandhabt wird?

Once
02.06.2014, 12:58
[...]
Und noch eine Frage: Woher nehmen alle die Info, dass Kazé dieselbe 2.0-Audiospur wie Panini auf die Scheiben pressen wird, anstatt sie vom Master neu zu encoden (und das möglicherweise in deutlich besserer Qualität), so wie das üblicherweise gehandhabt wird?

Weil wir hier von Kazé sprechen ;)
Du kannst davon ausgehen das die 2.0 Audiospur 1:1 übernommen wird.

Hoffen wir mal das der Preis bei EMP nur ein Platzhalter ist, denn für ein Re-Release ist dieser deutlich zu hoch.

Loxagon
02.06.2014, 13:02
Und noch eine Frage: Woher nehmen alle die Info, dass Kazé dieselbe 2.0-Audiospur wie Panini auf die Scheiben pressen wird, anstatt sie vom Master neu zu encoden (und das möglicherweise in deutlich besserer Qualität), so wie das üblicherweise gehandhabt wird?

Kaze und bessere Qualität?!

HA HA HA HA HA!

Gebbi107
02.06.2014, 14:25
Weil wir hier von Kazé sprechen ;)
Du kannst davon ausgehen das die 2.0 Audiospur 1:1 übernommen wird.
Würde mich sehr wundern und wäre auch völliger Blödsinn, schließlich wird man vom Synchronstudio ja sicherlich das unkomprimierte PCM-Master bekommen, das dann in den bestehenden Workflow integriert wird. Von Panini extra noch mal die komprimierte Audiospur des Releases anzufordern (falls die die überhaupt rausrücken), wäre ziemlicher Käse (und vermutlich eben auch schwierig in den vorhandenen Workflow integrierbar - vom nicht vorhandenen Sinn ganz zu schweigen), man arbeitet in der Produktion schließlich nicht mit Consumer-Codecs.

EDIT: nipponart hat Death Note übrigens mittlerweile nicht mehr vollständig im Sortiment. So viel zum Thema "sinnlose Lizenz" und "nipponart hat doch noch haufenweise Exemplare".

Fragmaster
02.06.2014, 15:14
Weil wir hier von Kazé sprechen ;)
Du kannst davon ausgehen das die 2.0 Audiospur 1:1 übernommen wird.



Genau so ist es. Haben sie bisher auch immer so gemacht (Siehe Inuyash, Chobist, Dragon Ball Filme, ...) und ist für sie günstiger. Alles andere wäre ein unnötiger Mehraufwand aus der Sicht von Kaze.

Und warum sollte Panini die Audiospur nicht freigeben, wäre ziemlich realitätsfremd, da sie ja dafür Lizenzgebühren von Kaze bekommen. Ansonsten würde Panini einen Nuller sehen.

Gebbi107
02.06.2014, 15:40
Haben sie bisher auch immer so gemacht (Siehe Inuyash, Chobist, Dragon Ball Filme, ...) und ist für sie günstiger. Alles andere wäre ein unnötiger Mehraufwand aus der Sicht von Kaze.
Ich nehme an, du kannst diese Aussage auf Prüfsummenvergleiche der gedemuxten Audiospuren zwischen den alten und neuen DVDs stützen?


Und warum sollte Panini die Audiospur nicht freigeben, wäre ziemlich realitätsfremd, da sie ja dafür Lizenzgebühren von Kaze bekommen. Ansonsten würde Panini einen Nuller sehen.
Das habe ich nirgends behauptet. Aber warum sollte Panini die komprimierte AC3-Audiospur von den DVDs herausgeben statt des PCM-Masters vom Synchronstudio? Selbst TV-Sender bekommen für den Ton üblicherweise PCM-Master, wenn sie irgendwas ausstrahlen, was bereits auf DVD/BD erschienen ist. Warum sollte das in dem Falle anders sein? Das ist Industriestandard im Bereich Materiallieferung (und übrigens - entgegen deiner Aussage - auch weniger Mehraufwand, da Cutpoints nicht abgeglichen werden müssen, sondern einfach neu gesetzt werden).

matthias.kothe
02.06.2014, 16:11
Öhm, Kazé hatte die Rechte an Bakuman (gab es ja sogar bei Anime-on-Demand als Stream). Sie wollten es nur nicht rausbringen, weil sie denken, das würde sich hier ähnlich wie Genshiken nicht verkaufen. Stattdessen kramt der Publisher alte Sachen wieder aus, die es noch gut bei Nipponart zu bekommen gibt.

Kazé wird wohl eine Übersicht darüber haben, wie gut oder schlecht Bakuman sich beim AoD gemacht hat und da denke ich eher, dass es wohl nicht so gut/gut genug lief, als dass sie es noch zusätzlich auf Disc veröffentlichen wollten. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, den Titel oft oben bzw. überhaupt in der Top 10 gesehen zu haben... kann mich allerdings auch irren.

Death Note ist und war hingegen jedenfalls schon immer ein Garant für Verkäufe, sowohl der Manga, als auch der Anime. Ich für meinen Teil werde hier jedenfalls passen, solange sich nicht etwas im Bereich Blu-Ray für Death Note tut. Aber da gibt es ja selbst in Japan meines Wissens nach keine.

Yang Xing Ho
02.06.2014, 17:06
Das habe ich nirgends behauptet. Aber warum sollte Panini die komprimierte AC3-Audiospur von den DVDs herausgeben statt des PCM-Masters vom Synchronstudio?

Falls ich mich irre bitte korrigieren, gehen die PCM-Master nicht nach Ablauf einer Lizenz (oder schon vorher) an die japanischen Rechteinhaber, damit die bei einer Neulizenzierung vorhanden sind. Früher sind ja einige verschwunden (z.B. Die Königin der tausend Jahre) weil es zu der Zeit noch nicht so war.

Gebbi107
02.06.2014, 18:13
Mal abgesehen davon, dass die Japaner vermutlich kein Interesse an den deutschen Audiomastern haben: Wir reden hier von digitalen Mastern. Die können durchaus sowohl bei den Japanern als auch bei den Deutschen existieren.

Animario
03.06.2014, 06:21
Da Kaze Re-Releases von anderen Publishern bisher so gut wie immer versemmelt hat, ist kein Geheimnis. Dafür ist deine Zuversicht Gebbi107 wirklich bewundernswert.

Als Beispiel: Dragonball Z Movies wurden von Polyband in Dolby Digital 5.1 synchronisiert. Auf den Kaze Boxen landete die Tonspur als Dual MONO (!!!!), ja ich schreibe es noch einmal MONO (!!!!) auf die Box. Fälschlicherweise und zum in die Irre führen der Kunden wurde auf die Verpackung aber Dolby Digital 2.0 geschrieben. Kaze ist mir hier seit ca. 2 Jahren immer noch eine Antwort schuldig, man hat mir versprochen sich diesbezüglich beim Tonstudio zu erkundigen.
Direkte Bildvergleiche (finden sich auch hier im Forum) zeigen, dass auch das Bildmaster schlechter ist, als das von Polyband anno 2003. Aber hier kenne ich zumindest Kazes Antwort, wie es auch schon beim DB Film 4 der Fall war: Das Band lag lange Zeit im Schrank und wurde aufgrund der Lagerung so schlecht *trööööt*

Raki~
03.06.2014, 17:33
Kazé wird wohl eine Übersicht darüber haben, wie gut oder schlecht Bakuman sich beim AoD gemacht hat und da denke ich eher, dass es wohl nicht so gut/gut genug lief, als dass sie es noch zusätzlich auf Disc veröffentlichen wollten. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, den Titel oft oben bzw. überhaupt in der Top 10 gesehen zu haben... kann mich allerdings auch irren.

Liegt wohl daran, dass Staffel 1 sehr alt war und die meisten (wie ich) bereits als Fansub gesehen hatten. Wer gibt schon Geld für Streams aus, nur um evtl. einen Disk-Release davon zu bekommen? Ich hätte mir das halt nur noch auf Blu-ray/DVD gekauft. Von daher hat das im Grunde keine wirkliche Aussagekraft.

Hiyori_
09.06.2014, 21:30
Man kann die Boxen jetzt auch bei Amazon für 65,99 € vorbestellen.
http://www.amazon.de/Death-Note-Box-Vol-DVDs/dp/B00KRYTQCC/ref=sr_1_41?s=dvd&ie=UTF8&qid=1402345167&sr=1-41&keywords=death+note

Inaba-san
10.06.2014, 07:52
Das habe ich nirgends behauptet. Aber warum sollte Panini die komprimierte AC3-Audiospur von den DVDs herausgeben statt des PCM-Masters vom Synchronstudio? Selbst TV-Sender bekommen für den Ton üblicherweise PCM-Master, wenn sie irgendwas ausstrahlen, was bereits auf DVD/BD erschienen ist. Warum sollte das in dem Falle anders sein? Das ist Industriestandard im Bereich Materiallieferung (und übrigens - entgegen deiner Aussage - auch weniger Mehraufwand, da Cutpoints nicht abgeglichen werden müssen, sondern einfach neu gesetzt werden).

Bei Inuyasha kann ich das nicht behaupten, da wurde definitiv die 5.1-Spur von Red Planet übernommen sowohl bei VIVA als auch auf den DVDs. Grund: Bei Folge 3 gegen fast Ende der Episode, merkt man im Hintergrund, dass die Musik nicht ganz synchron ist. Bei der ursprüngliche MTV/RTL II-Fassung war es hingegen nicht so.

Loxagon
10.06.2014, 07:55
Man kann die Boxen jetzt auch bei Amazon für 65,99 € vorbestellen.
http://www.amazon.de/Death-Note-Box-Vol-DVDs/dp/B00KRYTQCC/ref=sr_1_41?s=dvd&ie=UTF8&qid=1402345167&sr=1-41&keywords=death+note

Für eine DRITTVERWERTUNG also 130€?! Ich wüsste was Obelix dazu sagen würde, und er hätte recht!

matthias.kothe
10.06.2014, 09:03
Liegt wohl daran, dass Staffel 1 sehr alt war und die meisten (wie ich) bereits als Fansub gesehen hatten. Wer gibt schon Geld für Streams aus, nur um evtl. einen Disk-Release davon zu bekommen? Ich hätte mir das halt nur noch auf Blu-ray/DVD gekauft. Von daher hat das im Grunde keine wirkliche Aussagekraft.

Tja, manchmal muss man halt auch in den sauren Apfel beißen, wenn man etwas möchte. In dem Fall den Stream unterstützen. Jetzt mit dem Fansub-Argument zu kommen, zieht da mmn nicht.
Labels wie Peppermint lassen doch mittlerweile auch die Verkaufszahlen ihrer Streams darüber entscheiden, ob eine Serie ein Disc-Release bekommt oder nicht. Finde ich aus Sicht des Unternehmens auch in voll und ganz in Ordnung, so spart man sich halt eventuelle Ladenhüter. Und anscheinend gibt es genug Leute, die die Streams unterstützen, immerhin kommt demnächst die erste Welle der Disc-Releases einiger Streaming-Lizenzen. Und die Leute hätten hier genauso gut auf die englischen Fansubs zurückgreifen können, um bloß kein Geld für den deutschen Stream auszugeben.
Und soooo alt ist die erste Bakuman-Staffel nun auch nicht. Release war um 2010 und die Streaming-Lizenz kam meines Wissens nach Ende 2012/2013. Ist ja nicht so, als hätte man hier eine Serie von 2005 oder älter lizenziert.

muka
10.06.2014, 10:36
Mehr konnte Kaze vom Bakuman Stream nicht erwarten. Die Serie war wirklich zu alt. Die meisten Leute hatten sich die Serie bereits mit englischen oder deutschen Untertitel angeschaut, warum sollten sie dann Geld ausgeben, nur um die Serie in gleicher Ausführung zu sehen?

Die derzetigen Simulcasts zünden da natürlich um einiges mehr, da sie ziemlich zeitnah zu den jap. Ausstrahlungen verfügbar sind. In meinen Augen wäre Bakuman auf jedenfall ein Erfolg gewesen, wenn man sich um eine deutsche Synchro bemüht hätte.

Raki~
10.06.2014, 12:06
Und die Leute hätten hier genauso gut auf die englischen Fansubs zurückgreifen können, um bloß kein Geld für den deutschen Stream auszugeben.

Wie gesagt, ich habe es bereits vor längerer Zeit gesehen. Aktuelle Simulcast-Serien kann man noch gar nicht gesehen haben und daher macht es hier weit mehr Sinn, dafür Geld auszugeben, weil man etwas davon hat. Die reine Unterstützung bringt mir nichts und am Ende wäre es dann wahrscheinlich trotzdem nicht auf Disk rausgekommen.

Ayur
14.06.2014, 12:29
Das ist mir leider bissle zu teuer...
Da warte ich lieber und hoffe das der Preis fällt und wenn nicht dann halt nicht.

-Ganondorf-
27.07.2014, 00:23
Also ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bezweifle ich, dass sich jemand die erste Box gekauft hat :awe:
Trotzdem würde es mich interessieren, wie denn insgesamt die Aufmachung so ist? Ist irgendetwas besonderes an der Box, oder ist es eine schäbige standart Slimpack-Box? Gibt es etwaige Mängel oder Extras?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte ;) Auch wenn ich es noch stark anzweifle mir zumindest du erste Box zu kaufen...

Annerose
27.07.2014, 01:06
Falls sich jemand die Box gekauft hat, würden mich Fotos oder so interessieren. :hrhr:
Hab nämlich schon alle Panini DvDs und wüsste gern wie die Boxen von Kaze so sind xD und ob die Interviews fehlen, die es bei den Panini DvDs gibt. :floet:

Shadowguy
27.07.2014, 08:23
also zumindest laut newsletter hat die Kaze box den deutschen ton nur in 2.0 und nicht auchnoch in 5.1 wie die Panini DVDs.
außer ich hab mich verlesen, oder der NL war falsch.
allein deswegen würd ich aber schon nicht wechseln wollen.
ist aber wohl eh mehr was für die leute die die serie noch nicht haben und nur bei amazon und so einkaufen und deswegen die einzel DVDs nichtmehr kaufen wollen

Yang Xing Ho
27.07.2014, 11:36
also zumindest laut newsletter hat die Kaze box den deutschen ton nur in 2.0 und nicht auchnoch in 5.1 wie die Panini DVDs.
außer ich hab mich verlesen, oder der NL war falsch.
allein deswegen würd ich aber schon nicht wechseln wollen.
ist aber wohl eh mehr was für die leute die die serie noch nicht haben und nur bei amazon und so einkaufen und deswegen die einzel DVDs nichtmehr kaufen wollen

Der deutsche Ton ist 2.0. Laut Kazé hat der Lizenzgeber nicht die Rechte für die 5.1 Tonspur, die liegen bei jemand anderen und waren wohl nicht lizenzierbar.

ChrizzlyBear711
31.07.2014, 07:40
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir die erste Box gekauft und kann gerne mal Fotos machen, falls es jemanden interessiert.

Gruß

Chrizzly

-Ganondorf-
31.07.2014, 13:37
@Chrizzly

Das wäre nett ;)

DonMa
01.08.2014, 02:07
Ja, bitte :)

ChrizzlyBear711
03.08.2014, 21:16
Sorry, bin heute erst spät aus meinem Wochenende gekommen.

Bilder gibts daher morgen :).

LiSha
04.08.2014, 15:20
Habe mir auch die erste Box gekauft. Über die Bildqualität kann ich nichts sagen, da sieht bei mir meist alles gleich aus, es sei denn es liegt was total im argen.
Es ist ein Slimpack mit einem schön stabilem Schuber. Nicht ganz so stabil/hochwertig, wie z.B. der von Gunslinger Girl 1.Staffel, aber immer noch weit stabiler, als die meisten anderen Animeslimboxen (wie Guardian of the Spirit, Naruto oder ganz schlimm Cowboy Bebop von NA). Das Cover gefällt mir auch. Die Cover der Slims sind dieselben, wie die der einzelnen DVDs.
Da hört das richtig gute aber auch schon auf.
Die Synchro wurde übernommen. Da die Uts weiß sind, gehe ich davon aus, dass auch das dieselben sind. Der Vorspann ist leider nicht übersetzt (war er das bei Panini?). Schade, dass war bei Kazeeigenen Titeln bisher immer Standard. Wenn man schon den Rest einfach so übernehmen kann hätte man sich wirklich noch dafür die Mühe machen können. Das wäre wenigstens ein kleines Extra gewesen. Davon haben die vier DVDs nämlich 0,0 in Worten null komma nix. Nicht mal Trailer.
Insgesamt hat man hier scheinbar nur den nötigsten Aufwand betrieben. Dafür ist der UVP viel zu hoch. Der ist ja fast so hoch wie der der ersten Fassung von Panini, obwohl die noch die komplette Synchro bezahlen mussten.
Im Gegensatz zu den meisten Kazeerstveröffentlichungen bin ich ein wenig enttäucht, aber da ich die alten DVDs nicht habe, werde ich mir wohl auch die zweite Box holen, immerhin ist es etwas günstiger als das 8ter Set von NA, aber wer noch die alten DVDs besitzt kann sich einen erneuten Kauf wohl sparen.

Bilder kann ich leider keine machen.

Fragmaster
04.08.2014, 18:08
- Extras auf der Disc fehlen komplett
- Keine Booklets
- schlechterer Ton

Als Gesamtfazit: "Schlimmer gehts nimmer"

Annerose
04.08.2014, 18:17
hmm ok dann bin ich froh das ich alle Panini DvDs habe :hrhr: Schon allein (unter anderem) wegen dem Interview mit Mamoru Miyano :hach:

Shadowguy
04.08.2014, 20:42
Habe mir auch die erste Box gekauft. Über die Bildqualität kann ich nichts sagen, da sieht bei mir meist alles gleich aus, es sei denn es liegt was total im argen.
Es ist ein Slimpack mit einem schön stabilem Schuber. Nicht ganz so stabil/hochwertig, wie z.B. der von Gunslinger Girl 1.Staffel, aber immer noch weit stabiler, als die meisten anderen Animeslimboxen (wie Guardian of the Spirit, Naruto oder ganz schlimm Cowboy Bebop von NA). Das Cover gefällt mir auch. Die Cover der Slims sind dieselben, wie die der einzelnen DVDs.
Da hört das richtig gute aber auch schon auf.
Die Synchro wurde übernommen. Da die Uts weiß sind, gehe ich davon aus, dass auch das dieselben sind. Der Vorspann ist leider nicht übersetzt (war er das bei Panini?). Schade, dass war bei Kazeeigenen Titeln bisher immer Standard. Wenn man schon den Rest einfach so übernehmen kann hätte man sich wirklich noch dafür die Mühe machen können. Das wäre wenigstens ein kleines Extra gewesen. Davon haben die vier DVDs nämlich 0,0 in Worten null komma nix. Nicht mal Trailer.
Insgesamt hat man hier scheinbar nur den nötigsten Aufwand betrieben. Dafür ist der UVP viel zu hoch. Der ist ja fast so hoch wie der der ersten Fassung von Panini, obwohl die noch die komplette Synchro bezahlen mussten.
Im Gegensatz zu den meisten Kazeerstveröffentlichungen bin ich ein wenig enttäucht, aber da ich die alten DVDs nicht habe, werde ich mir wohl auch die zweite Box holen, immerhin ist es etwas günstiger als das 8ter Set von NA, aber wer noch die alten DVDs besitzt kann sich einen erneuten Kauf wohl sparen.

Bilder kann ich leider keine machen.


das mit den fehlenden UTs im vorspann war wenn ich mich recht erinner auch bei panini so, weil viele leute vorher im forum sagten sie wollen das OP lieber ohne UT haben.
dafür gab es damals ne karaoke (eigentlich normale UTs) version in den extras. aber genau die extras fehlen ja jetzt wie es scheint völlig.
bin nicht mehr sicher ob es bei den extras auch ne version mit übersetzung gab.

-Ganondorf-
04.08.2014, 21:44
das mit den fehlenden UTs im vorspann war wenn ich mich recht erinner auch bei panini so, weil viele leute vorher im forum sagten sie wollen das OP lieber ohne UT haben.
dafür gab es damals ne karaoke (eigentlich normale UTs) version in den extras. aber genau die extras fehlen ja jetzt wie es scheint völlig.
bin nicht mehr sicher ob es bei den extras auch ne version mit übersetzung gab.

Nun, das ist ja bei KAZÉ-Rereleases Standart.

ChrizzlyBear711
07.08.2014, 08:44
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15010&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15010) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15009&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15009) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15008&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15008) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15007&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15007) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15006&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15006)

Hier die Bilder.

Also ehrlich gesagt, finde ich, dass sich die Leute, die meinen "Diese Fassung wäre lächerlich" mit ihr gar nicht auseinandergesetzt haben.

Hier meine Eindrücke:

Erstauflage:
- Unschöne Cover / Unschöne Hüllen
- Unübersichtliches DVD-Menü
- "Miniposter" ist schon sehr wenig für eine Dreingabe.
- Ton in 5.1 (nett)

Neuauflage:
- Hübscher Pappschuber (schön designed)
- Platzsparender
- "Nur" 2.1 Ton (braucht man bei Anime mehr?)
- Fehlende Extras (Wäre nett, wenn jemand mal auflistet, welche das waren. Habe auf meinen ersten "Erstauflage"-DVDs keine gefunden)

An und für sich ziehe ich dennoch die Neuauflage vor, auch wenn die ominösen Extras fehlen. Der 5.1 Ton interessiert mich nicht. Da stelle ich mir lieber die bessere Packung in den Schrank ;-)!

Shadowguy
07.08.2014, 09:05
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15010&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15010) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15009&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15009) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15008&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15008) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15007&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15007) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15006&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15006)

Hier die Bilder.

Also ehrlich gesagt, finde ich, dass sich die Leute, die meinen "Diese Fassung wäre lächerlich" mit ihr gar nicht auseinandergesetzt haben.

Hier meine Eindrücke:

Erstauflage:
- Unschöne Cover / Unschöne Hüllen
- Unübersichtliches DVD-Menü
- "Miniposter" ist schon sehr wenig für eine Dreingabe.
- Ton in 5.1 (nett)

Neuauflage:
- Hübscher Pappschuber (schön designed)
- Platzsparender
- "Nur" 2.1 Ton (braucht man bei Anime mehr?)
- Fehlende Extras (Wäre nett, wenn jemand mal auflistet, welche das waren. Habe auf meinen ersten "Erstauflage"-DVDs keine gefunden)

An und für sich ziehe ich dennoch die Neuauflage vor, auch wenn die ominösen Extras fehlen. Der 5.1 Ton interessiert mich nicht. Da stelle ich mir lieber die bessere Packung in den Schrank ;-)!

deine bilder gehen nicht, deswegen kann ich jetzt auch leider nix zur optik sagen.

aber bei dem satz ob man 5.1 bei anime überhaupt braucht schüttelt sich doch gleich alles bei mir...
5.1 ist eigentlich IMMER besser als 2.0/1 wenn es denn gut abgemischt ist, egal bei was. bei death note kann man aufgrund der starken dialoglastigkeit vielleicht drüber reden das es nicht viel mehrwert bringt, aber mehrwert ist es immer...

an extras gabs halt auf jeden fall die clean OPs mit ner karaoke spur (also nicht ganz clean eigentlich), an die kann ich mich erinnern. warum panini keine der extras auf den verpackung erwähnt kann ich aber nicht sagen. weiß auch grad net obs mehr gab, da ich keine lust hab die discs nochmal einzulegen

Fragmaster
07.08.2014, 09:33
Einfach eine Seite vorher schauen, da steht, was bei der alten Fassung drauf war

ChrizzlyBear711
07.08.2014, 09:59
Dann müssen die Bilder wohl tatsächlich noch freigeschaltet werden. Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was ;-)!

@ Shadowguy: Leider kann ich mit deinem "besser" nichts anfangen. Da lässt sich nämlich einiges hineininterpretieren. Ansonsten kann ich bei einem 2.1 mit 5.1 wenig anfangen. Natürlich kommt es auch immer auf die Umsetzung an. Da gebe ich dir recht.

Clean Openings sind für mich leider nicht als wertiges Extra zu zählen :(. Da hätte ich gern schon Interviews, Entstehungsgeschichte usw. Was halt bei Extras dazugehört :-)!

@ Fragmaster: hab leider nicht viel gefunden, ausser der Hinweis für ein Intro (Clean) und ein Internview. Aber trotzdem vielen Dank :).

Gruß

Chrizzly

artemis
07.08.2014, 17:34
Dann müssen die Bilder wohl tatsächlich noch freigeschaltet werden. Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was ;-)!


Sehe nur Broken Pictures, also keine Bilder, da kann ich nix machen.

Gruß
Artemis

-Ganondorf-
07.08.2014, 18:19
Neuauflage:
- Hübscher Pappschuber (schön designed)
- Platzsparender
- "Nur" 2.1 Ton (braucht man bei Anime mehr?)
- Fehlende Extras (Wäre nett, wenn jemand mal auflistet, welche das waren. Habe auf meinen ersten "Erstauflage"-DVDs keine gefunden)



Ist es jetzt ein normaler Pappschuber, oder ein Hartschuber?

ChrizzlyBear711
07.08.2014, 19:52
Hier die Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3707/juixc2kk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3707/7p9q28z6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3707/r9yehgwi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3707/qqrq29u9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3707/rgryr5af_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3707/u2n8v3fd_jpg.htm

@ Ganon: Ist ein Hartschuber (wusste nicht, dass es diese Bezeichnung gibt ;-) ).

-Ganondorf-
07.08.2014, 22:46
@Chrizzly
Kein Ding. Darum frag ich nicht ;)

Ok, ich muss zugeben, dass die Box insgesamt ganz gut aussieht, auch wenn ich immernoch was gegen Slimpackboxen hab :(
Aber jetzt muss ich noch was fragen:
Haben die Slims Wendecover? Oder nicht? o.O

ChrizzlyBear711
08.08.2014, 07:45
Wenn ich zuhause bin werde ich mal unter die "Haube" guggen ;-).

ChrizzlyBear711
08.08.2014, 17:56
Wendecover ohne Altersflatschen ist vorhanden :). Hab vorhin mal druntergeguggt.

-Ganondorf-
08.08.2014, 21:05
Gut! Damit wäre eines von zwei Mankos, die mich stören, ausgemerzt. Gegen das andere kann man leider nichts machen...
Ob ichs mir aber kaufe, weiß ich noch nicht. Vielleicht, wenn es mal runtergesetzt wird;)

Ayumi-sama
02.10.2016, 22:52
In Japan erscheint am 19. Oktober ene Blu-ray Komplettbox.
Das enthaltene Bildmaterial wird jedoch anscheinend nur ein Upscale sein und läuft nicht mit 1080p sondern 1080i
=> HDアップコンバート (HD appukonbaato -> Upconvert)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71el1BNYsTL._SL500_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61nwNiDt0hL._SL750_.jpg

Mia
02.10.2016, 23:11
Da die Usa ja da erst was machte, haben sie sich vielleicht einfach die von denen bequem geholt.

johnc
15.08.2018, 18:29
Kann man mit einem Full HD Release auf Blu Ray mit Death Note rechnen oder ist da immer noch nichts geplant?
Wäre super, wenn man mal Überlegungen in diese Richtung anstellen würde. :)

LemonToni
15.08.2018, 22:56
Hatte das auch mal angefragt. Kaze meinte: da es keine richtige HD Fassung/Material aus Japan gibt. Wird eine Bluray Fassung sinnlos erscheinen da diese keine echten 1080p hätte. Daher: Deathnote Bluray - never ever

johnc
16.08.2018, 01:33
Hatte das auch mal angefragt. Kaze meinte: da es keine richtige HD Fassung/Material aus Japan gibt. Wird eine Bluray Fassung sinnlos erscheinen da diese keine echten 1080p hätte. Daher: Deathnote Bluray - never ever

Erst mal danke für die Antwort. :)

Schade .. bin letztens durch Zufall über die Omega Edition von Death Note gestolpert und fand, als ich die Disks mal eingelegt hatte, dass die Videoqualität schon merklich verbessert wurde und man dadurch ein besseres Erlebnis hat, obwohl man die Serie bereits zig mal gesehen hatte. Weiß jetzt aber nicht, ob nur die Omega Edition die aufpolierte Videoqualität hat oder ob die vorherigen auf Blu Rays erschienenen Death Note Teile diese auch schon besaßen.

Leider wurde die Edition nur für den US Markt produziert und hat somit auch nicht den passenden Regionalcode und die deutsche Synchro, die ich eigentlich sehr gut finde.

Und auch wenn es keine richtige 1080p Fassung ist, finde ich sie trotzdem besser als auf DVD. Schade, dass da wohl nichts geplant ist :/

SilentSurvivor
16.08.2018, 03:53
Bei der Omega Edition handelt es sich meine ich um einen Upscale. Wir bekommen das so zwar nicht auf Disc allerdings gibt es auf AoD ebenfalls einen Upscale der der Omega Edition mit ziemlicher Sicherheit das Wasser reichen kann.

8149
16.08.2018, 19:35
Hatte das auch mal angefragt. Kaze meinte: da es keine richtige HD Fassung/Material aus Japan gibt. Wird eine Bluray Fassung sinnlos erscheinen da diese keine echten 1080p hätte. Daher: Deathnote Bluray - never ever

Zu der Zeit gab es aber keine Blu-ray in Japan.

Yang Xing Ho
23.09.2018, 15:05
Heute hat man die Blu-ray angekündigt. http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2WTSJS3B-K971075

L oder Light – Wer ist der Schärfste?

L oder Light – Wer ist der Schärfste?

Lange hast du es dir gewünscht – und die KAZÉ-Wunschfee hat dich erhört: Wir veröffentlichen den Mystery-Klassiker Death Note auf Blu-ray!

Damit kannst du nun in besserer Bildqualität verfolgen, wie Light Yagami das Death Note des Shinigami Ryuk aufliest und bald darauf anstrebt, eine neue Weltordnung zu errichten …

Die 37 Episoden werden auf zwei Volumes aufgeteilt, die erste Box mit den Folgen 1-18 erscheint voraussichtlich Mitte März. Genaue Infos zur weiteren Ausstattung folgen später.

und weiter unten im Newsletter steht

Death Note auf Blu-ray

Death Note auf Blu-ray

Wir erfüllen einen der größten Wünsche der letzten Jahre: Death Note erscheint endlich auf Blu-ray! Damit kannst du nun in besserer Bildqualität verfolgen, wie Light Yagami das Death Note des Shinigami Ryuk aufliest und bald darauf anstrebt, eine neue Weltordnung zu errichten …

Das erste Volume von Death Note auf Blu-ray ist voraussichtlich ab 15. März erhältlich.

Fragmaster
23.09.2018, 17:48
Und was bringt euch die Blu-ray?

Ist doch nur hochskaliert.

Ergo: Bildtechnisch unterscheidet sich dann schon mal nix von einer DVD, welche im Blu-ray-Spieler abgespielt wir.
Ton ist auf der BD ggf. besser.

Naja, man muss weniger oft den Datenträger wechseln und ist wahrscheinlich Platzsparender. Aber sonst?

Sterling Archer
23.09.2018, 22:10
Wenn es das Material aus dem Video ist, dann ist es mehr als nur hochskaliert:

https://youtu.be/oc0i0F_Q0go?t=32s

Außerdem ist das Hochskalieren durch den BD-Player nicht mit dem professionellen Hochskalieren des Quellmaterials zu vergleichen. Denn das Material wird für die DVD vorher schon komprimiert, womit auch schon Qualität verloren geht. Und gibt ja auch noch Filter, mit denen man das Bild gezielt optimieren kann...

LemonToni
14.11.2018, 17:34
Die Bluray Box 1 kann nun auf Amazon vorbestellt werden: https://amzn.to/2z4IYJx

epwobkif
20.11.2018, 13:41
Wenn es das Material aus dem Video ist, dann ist es mehr als nur hochskaliert
nope.

https://www.blu-ray.com/movies/Death-Note-Complete-Series-Blu-ray/140814/

Sterling Archer
20.11.2018, 14:09
Vielleicht nochmal nachlesen auf welche Aussage ich geantwortet habe. In Anbetracht dessen, ist es immer noch nicht "einfach nur hochskaliert und das gleiche als würde eine DVD im Blu-ray-Spieler abgespielt werden".

LemonToni
27.11.2018, 21:25
nope.

https://www.blu-ray.com/movies/Death-Note-Complete-Series-Blu-ray/140814/

Bin den Link gefolgt und dort steht "Resolution: 1080p (upconverted)" = Upconverted = Hoch Skaliert/Konventiert.
Ob man da große Unterschiede findet, weiß ich nicht. Ich habe aber die Bluray bestellt da ich großer Fan von Death Note bin und ich auf ein Bluray Release ewig gewartet habe, da die Amis diese schon ewig hatten.

Aber ich bin nicht MR_Toni_KUN wenn ich keine Handfeste Beweise liefern kann :trampo:

DVD
https://animeblurayuk.files.wordpress.com/2016/12/death-note-episode6-dvd-screenshot.jpg

BLURAY
https://animeblurayuk.files.wordpress.com/2016/12/death-note-episode6-bluray-screenshot.jpg?w=1024&h=581

DVD
https://animeblurayuk.files.wordpress.com/2016/12/death-note-episode7-dvd-screenshot.jpg

BLURAY
https://animeblurayuk.files.wordpress.com/2016/12/death-note-episode7-bluray-screenshot.jpg?w=1024&h=581

QUELLE: https://animeblurayuk.wordpress.com/2016/12/12/death-note-comparison-which-is-superior-the-dvd-or-blu-ray/

johnc
28.11.2018, 00:59
Wow, ich freue mich riesig, dass nun tatsächlich Death Note auf Blu Ray in deutscher Sprache erscheint! Hätte ich niemals mit gerechnet und dann schaue ich mal spontan in das Forum rein und lese hier die frohe Botschaft.Ich hoffe, dass die Blu Ray gut aussehen und ein schönes Bild im Regal abgeben wird :)
Bin mal auf die Vorschau gespannt. :)

Ich bevorzuge ein hochskaliertes Bild immer noch der DVD Fassung und werde mir deswegen Death Note definitiv holen.
Schade, dass die Blu Ray erst im März releaset wird, aber besser spät, als nie. :)

LemonToni
28.11.2018, 17:46
Wow, ich freue mich riesig, dass nun tatsächlich Death Note auf Blu Ray in deutscher Sprache erscheint!
Schade, dass die Blu Ray erst im März releaset wird, aber besser spät, als nie. :)

Wird in 2 Vols. kommen, wann das Zweite kommt ist noch unbekannt glaube ich

8149
29.11.2018, 13:37
Upconverted ist nicht gleich upscaled.
Hab mich grad kurz eingelesen. Scale bezieht sich auf die Pixel, convert wenn ich richtig verstehe auf das Signal das durch die Leitungen durchgeht. In der Umgangssprache wird beides irgendwie gleichgesetzt, drum kann ich nicht eindeutig sagen, was hier zutreffen würde. By the looks of it, ist es kein gewöhnliches Upscaling.

Was Archer meint, ist, dass ein automatisches Upscale durch ein Heimkino ein anderes Ergebnis liefern werde als industriell fürs Authoring genutzte Upscaler, drum wird die BD besser aussehen als eine DVD in einem Upscaling-BD-Player und nicht "einfach nur hochskaliert" sein.

Im Trailer und den Bildern merke ich, dass in HD dieser schreckliche Blur nun endlich weg ist. Gut. Sowas würde mit einfachen Verbrauchsupscalern nicht verschwinden.

epwobkif
02.12.2018, 13:19
Was Archer meint, ist, dass ein automatisches Upscale durch ein Heimkino ein anderes Ergebnis liefern werde als industriell fürs Authoring genutzte Upscaler, drum wird die BD besser aussehen als eine DVD in einem Upscaling-BD-Player und nicht "einfach nur hochskaliert" sein.
die sieht vor allem besser aus, weil man eben direkt an der quelle sitzt und nicht von einer DVD hochskalieren muss, die bereits mit dem veralteten mpeg2-codec komprimiert wurde. mit dem upscaling an sich hat das wenig zu tun.