PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patema Inverted (DVD & Blu-ray)



Efreet
25.05.2014, 15:06
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/12/52415.jpg


Du verdrehst mir den Kopf …















Yasuhiro Yoshiura legt eine Anime-Karriere hin wie sie im Buche steht: Eine komplett selbstproduzierter Zweiminüter, der die Kritiker begeisterte. Danach der 23 Minuten lange Kurzfilm Pale Cocoon, der mit einem Award für das Beste Screenplay ausgezeichnet wurde. Und nun folgt ein wunderschöner Langfilm, der die Herzen berührt … Wir freuen uns sehr, Patema Inverted in unser Anime-Portfolio aufzunehmen! *schwärm*

Das Mädchen Patema lebt eigentlich ein ganz normales Leben als Prinzessin. Ihre Welt befindet sich tief unter der Erde und um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschen hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Patema ist neugierig und erforscht gerne ihre Umgebung – obwohl es streng untersagt ist, die markierten Wege zu verlassen und an die Oberfläche zu gehen. In ihrer Welt herrscht nämlich der Glaube, dass eine geheimnisvolle Gefahr aus der Welt von „oben“ droht.

Allen Warnungen zum Trotz lässt Patema aber nicht von ihren Erkundungstouren ab … Mit dem Ergebnis, dass sie eines Tages in ein gewaltiges Loch fällt. Das schickt sie direkt auf die Erdoberfläche, mitten in die Welt von Eiji. Das einzige Problem: Die Schwerkraft in Patemas und in Eijis Welt ist genau verkehrt herum. Aus Patemas Perspektive steht Eijis Welt auf dem Kopf, was sie in eine große Gefahr bringt. Denn ohne Eijis Hilfe, an dem sie sich fest klammert, wird sie unwiderstehlich in den Himmel „fallen“ …

Yasuhiro Yoshiura ist kein Unbekannter in Deutschland. 2009 erschien sein Kurzfilm Pale Cocoon bei Nipponart. Darin wurden seine Schaffens-Schwerpunkte bereits deutlich: eine autoritäre und von der Außenwelt ausgeschlossene Gesellschaft, die Erforschung der natürlichen und erzwungenen Grenzen dieser Welt, die Entdeckung der Schönheit der Erde, und die Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die trotz aller Unterschiede versuchen, eine aufrichtige Liebe zu leben.

Wie Makoto Shinkai hat Yasuhiro Yoshiura sein Handwerk nicht in der Welt der TV-Massenproduktion gelernt, sondern als Fan, der sich alle Fähigkeiten einer Anime-Produktion langsam angeeignet hat. Als alleiniger Schöpfer eines Werkes nimmt er sich Zeit für Details – und das sieht man vor allem an den wunderschönen Bildern. In dem Spiel mit den gegensätzlichen Schwerkräften und den daraus entstandenen Perspektiven zeigt sich sein großes technisches Können und sein ästhetisches Fingerspitzengefühl. Yoshiura nutzt die ungewöhnliche Situation zweier aneinander gebundenen Menschen, um das Thema der Beziehung, der Vertrautheit und der gegenteiligen Blickwinkel zwischen Patema und Eiji zu entwickeln.

Bei uns erscheint Patema Inverted voraussichtlich im 2. Halbjahr 2014 auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen zur Veröffentlichung liefern wir euch sobald wie möglich.

Accelerator
25.05.2014, 15:09
Schöner Titel, freut mich dass der Film nun hierzulande erscheint.

Hab den Newsletter nicht erhalten, wäre jemand so nett und würde ihn mir verlinken. :)

edit Danke ElPsy~

ElPsy
25.05.2014, 15:14
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=ZLGPM5C-SYNKZV&m2u=ZPDCLLO-ZLGPM5C-CVQPV

Mace24de
25.05.2014, 15:20
Ah, da haben wir den Grund wieso man aus Deutschland den Patema Inverted Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/alltheanime/patema-inverted-ultimate-edition) , von Anime Limited, nicht unterstützen darf, zumindest nicht ohne Umwege.

Dürfen wir in Deutschland auch mit einer schicken Ultimate Edition (https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/879/604/88d800a53b81b983973c11572d8e653b_large.png?1397518 301) rechnen (HAHAHA) oder gibt es wieder nur Digipack + FSK-Flatschen mit billigen Faltschuber und blauen "highdefinition" geschmiere im Artwork.

Wer denkt, dass ich etwas angefressen klinge, liegt gold richtig.

Jounouchi
25.05.2014, 15:20
Ich habe bereits Pale Cocoon und Patema Inverted: Beginning of the Day gesehen. Letzteres ist eine vierteilige OVA die 2012 produziert wurde. Jede Episode umfasst 6 Minuten und hinterlässt einen poitiven Eindruck. Das Setting, der Soundtrack und die Charaktere sind sympathisch und interessant zugleich.

Hoffentlich kann der Film das gezeigt Niveau halten. Die OVA ist wirklich schön und ein kleiner Geheimtipp. Meine Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch.

Efreet
25.05.2014, 15:26
Die Beginning of the day OVA habe ich auch gesehen und gefallen hat mir diese ganz gut. Der Film wäre auch bald drangekommen umso besser dass er nun bei uns rauskommt.
Die postiven Stimmen die ich seit dem Release in Japan vernommen habe loben den Movie zum Teil auch als einen kleinen Ghibli. Mal sehen ob sich das bewahrheitet :)

Raki~
26.05.2014, 00:28
Ich fand den Film leider ziemlich enttäuschend. Zwar ist er nicht schlecht, aber halt auch nicht gut. Als Fan von Pale Cocoon und Eve no Jikan hat es mich natürlich recht überrascht, dass Yasuhiro Yoshiura hier kein besseres Werk hinbekommen hat. Selbst Harmonie wusste da noch mehr zu gefallen. Daher von meiner Seite aus eher kein Kauf.


Ich habe bereits Pale Cocoon und Patema Inverted: Beginning of the Day gesehen. Letzteres ist eine vierteilige OVA die 2012 produziert wurde. Jede Episode umfasst 6 Minuten und hinterlässt einen poitiven Eindruck. Das Setting, der Soundtrack und die Charaktere sind sympathisch und interessant zugleich.

Das ist übrigens der Prolog, den man beim Film am Anfang erneut sieht.

ElPsy
26.05.2014, 00:48
Ich hab ihn Vorgestern gesehen und war begeistert. Bei gutem Dub 100%er kauf.

Jounouchi
26.05.2014, 13:01
Als Fan von Pale Cocoon und Eve no Jikan hat es mich natürlich recht überrascht, dass Yasuhiro Yoshiura hier kein besseres Werk hinbekommen hat.

Neben den bereits erwähnten Filmen habe ich auch Time of Eve und Aquatic Language gesehen. Beide haben mir sehr gut gefallen. Im Grunde genommen waren alle Produktionen von Yasuhiro Yoshiura überzeugend. Meinst du die Erwartungshaltung war schlichtweg zu groß?

Damit wir nicht durcheinander kommen noch eine kurze Liste mit japanischen Originalnamen und den geläufigen englischen Titeln. Immerhin kennen sich nicht alle User so gut damit aus:

2002 - Mizu no Kotoba (engl. Aquatic Language)
2006 - Peiru Kokun (engl. Pale Cocoon)
2009 - Eve no Jikan (engl. Time of Eve)
2012 - Sakasama no Patema (engl. Patema Inverted)

miyuuli_
26.05.2014, 13:39
Die Lizenz finde ich ganz gut, versuche aber trotzdem an die UK-Veröffentlichung ranzukommen. :)

-Ganondorf-
26.05.2014, 13:40
2006 - Peiru Kokun (engl. Pale Cocoon)


Pale Cocoon ist doch aus dem Jahr 2005! Oder meinst du damit die DVD-Publikation?

Jounouchi
26.05.2014, 14:09
Pale Cocoon ist doch aus dem Jahr 2005! Oder meinst du damit die DVD-Publikation?

Ich habe bei allen Titeln das Jahr der Veröffentlichung angegeben und nicht das Produktionsjahr. Wobei die erste Folge von Eve no Jikan bereits im August 2008 released wurde. Falls es jemand ganz genau nimmt.

Masayuki
26.05.2014, 14:53
Sieht interessant aus ^^Behalte ich mal im Auge :)

CqG
30.07.2014, 14:01
Der Film erscheint laut AnimaniA nicht mehr im 2. Halbjahr 2014, sondern im Mai 2015.

Accelerator
14.05.2015, 00:18
Laut Amazon (http://www.amazon.de/Patema-Inverted-Blu-ray/dp/B00WV105AG/ref=pd_sim_74_7?ie=UTF8&refRID=09M7WZ8Y9YGJ5MGN7GFS) erscheint der Film am 27. November.

Hoffentlich :o

Schlottimon
23.08.2015, 15:49
Die Kinos stehen Kopf


Patema Inverted

Wie wir bereits auf der AnimagiC angekündigt haben, steht nun endlich der Kinostart von Patema Inverted vor der Tür! Am Montag, den 12. Oktober um 20 Uhr ist es so weit – dann zeigen wir den Anime von Yasuhiro Yoshiura in 26 UCI-Kinos in Deutschland und Österreich. <3

Die junge Patema ist nicht nur außergewöhnlich neugierig, sie ist auch die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde in einem komplexen Tunnelsystem lebt. Doch während die Bewohner vor einer geheimnisvollen Gefahr "von oben" warnen, liebt es Patema, ihre Umgebung zu erforschen. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal umherstreift, fällt sie in ein riesiges Loch, durch das sie auf die Erdoberfläche gelangt. Doch es gibt ein Problem: Diese andere Welt steht aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf!

Wie ihre Reise weiter geht, könnt ihr schon bald herausfinden. In folgenden deutschen UCI-Kinos läuft Patema Inverted am 12. Oktober zur Prime Time:

01139 Dresden: UCI Elbe Park, Lommatzscher Str. 82
03051 Cottbus: UCI Am Lausitz Park, Am Seegraben 22
06237 Leuna OT Günthersdorf : UCI Nova Eventis, Merseburger Str. 17a
06844 Dessau: UCI Dessau, Wolfgangstr. 14b
07545 Gera: UCI Gera, Reichsstr. 3
10249 Berlin: UCI Friedrichshain, Landsberger Allee 52
10437 Berlin: UCI Colosseum, Schönhauser Allee 123
12351 Berlin: UCI Gropius Passagen, Johannisthaler Chaussee 295
12681 Berlin: UCI Am Eastgate, Märkische Allee 176-178
14473 Potsdam: UCI Potsdam, Babelsbergerstr. 10
22047 Hamburg: UCI Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 134
22083 Hamburg: UCI Mundsburg, Hamburger Str. 1-15
22605 Hamburg: UCI Othmarschen Park, Baurstr. 2
24937 Flensburg: UCI Flensburg, Süderhofenden 14
26382 Wilhelmshaven: UCI Wilhelmshaven, Bahnhofstr. 22
32547 Bad Oeynhausen: UCI Bad Oeynhausen, Mindener Str. 36
33098 Paderborn: UCI Paderborn, Kamp 30-32
40219 Düsseldorf: UCI Düsseldorf, Hammer Str. 29-31
41460 Neuss: UCI Neuss, Batteriestr. 7
44791 Bochum: UCI Ruhr Park, Am Einkaufszentrum 22
47057 Duisburg: UCI Duisburg, Neudorfer Str. 36-40
50354 Hürth: UCI Hürth Park, Theresienhöhe
67657 Kaiserslautern: UCI Kaiserlautern, Straßburger Allee 8

Und diese Kinos stehen in Österreich Kopf:

2351 Wiener Neudorf: UCI SCS, Shopping City Süd
1200 Wien: UCI Millennium City, Wehlistr. 66
8020 Graz: UCI Annenhof, Annenstr. 29

Die Kinokarten für Patema Inverted könnt ihr ab 28. August online oder in den jeweiligen Kinos erwerben. Der Preis beträgt in Deutschland wie Österreich 12,- Euro pro Ticket – es handelt sich dabei um Platzkarten, d. h. es herrscht keine freie Platzwahl.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Film liefert dir unser Trailer. (*_*)

[Youtube-Video einbetten]

PS: Die Veröffentlichung von Patema Inverted auf DVD und Blu-ray ist für Frühjahr 2016 geplant.

Jounouchi
23.08.2015, 18:12
Ich werde versuchen Karten für die Vorstellung in Kaiserslautern zu bekommen. Vielleicht fährt mich mein Vater, wenn er dafür eine Kinokarte spendiert bekommt. :3

Ryuko-Chan 1202
23.08.2015, 18:22
Schade, die Kinoaufführungen von Patema Inverted sind für mich allesamt zu weit weg :( Ich hätte gedacht, dass zumindest ein Kino in erreichbarer Nähe wäre, aber tja... dann wird das wohl nichts ;_;

Anti
23.08.2015, 18:37
Zuerst hab ich mich ja gewundert, warum es in Leuna OT Günthersdorf läuft. Leuna hat gerade mal 14.000 Einwohner, und der Ortsteil Günthersdorf ein bisschen mehr als 1.000.
Der Film läuft in allen UCI-Kinowelt-Kinos. Die sind aber nicht gerade überall in Deutschland vorhanden, wenn man sich die Karte (http://www.uci-kinowelt.de/kinoprogramm) anschaut …

Efreet
23.08.2015, 19:45
LOL was für eine Kinoauswahl der totale Witz :lol3:

Am "nächsten" bei mir (Regensburg) wäre Gera aber für insgesamt 6 Stunden Autofahrt verzichte ich liebend gern auf den Film ;)

Takemoto
23.08.2015, 20:20
Sry aber das ist echt mal ein Witz.. zwar ein Danke und Respekt für den Versuch aber nach so viel Wartezeit so eine enttäuschende Kinoliste und dann noch 12€ pro Ticket, das ist hart.

RyuDragon
23.08.2015, 21:39
Kein Kino in meiner Stadt, noch nicht mal in meinem Bundesland wenn ich das richtig sehe. Da bleibt wohl nur auf den Diskrelease zu warten. Ich hoffe, dass bei den anderen Animes die Kinoauswahl etwas größer ist...

Fragmaster
24.08.2015, 01:05
Also für den Preis, kommen in jede Vorstellung maximal eine Handvoll Leute und er wird nach ner Woche abgesetzt.

Egal wie gut der Film auch ist, bei der Preisgestaltung ist der Flop 100% vorprogrammiert, weil zu dem Preis nicht mal mehr die Animefans ins Kino kommen.

Anti
24.08.2015, 05:43
Also für den Preis, kommen in jede Vorstellung maximal eine Handvoll Leute und er wird nach ner Woche abgesetzt.

Egal wie gut der Film auch ist, bei der Preisgestaltung ist der Flop 100% vorprogrammiert, weil zu dem Preis nicht mal mehr die Animefans ins Kino kommen.

Ich hab die Nachricht so verstanden, dass der Film nur an diesem einen Tag im Kino läuft.

Ryuko-Chan 1202
24.08.2015, 08:54
Scheinbar bin ich wohl nicht die Einzige, die über die Kinoauswahl enttäuscht ist :hrhr: Noch nichtmal in meinem Bundesland wird der Film im Kino gezeigt, eine herbe Enttäuschung.

Und sorry der Preis wird doch die Leute erst Recht abschrecken. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn der Film in den Kinos wieder floppt...

Ayumi-sama
24.08.2015, 10:58
ich bin sehr überrascht
bei den ganzen "ausgewählten" Kinos bin ich grundsätzlich immer außen vor aber hier ist tatsächlich mal ein Kino dabei, was ich als "leicht erreichbar" einstufen würde
allerdings jetzt das große ABER....
allein der Weg dahin (und zurück) würde mich schon schätzungsweise 8-10€ kosten und dann noch 12€ für die Vorstellung?
Nein Danke....da kann ich gleich auf die Disc Veröffentlichung warten

deswegen kann ich von Glück reden, dass mich der Film so wenig reizt, dass ich auch drauf verzichten kann
ansonsten hätte ich gerne mal nach gefühlten Jahrzehnten einen Anime im Kino gesehn (mein letzter war Ponyo)

TMSIDR
24.08.2015, 15:42
Als Hannoveraner würde gerade noch Bad Oeynhausen gehen, aber an einem Montagabend, wenn ich das richtig sehe...nicht gerade optimal...

satyricon
24.08.2015, 16:03
Auch bei mir ist mein Bundesland nicht vertreten. Dafür habe ich das Glück, dass zumindest jeder Ghibli (Universum Anime) hier in Freiburg läuft. Daher zuletzt gesehen: Wie der Wind sich hebt :D

SoulxSilence
24.08.2015, 16:08
Als Schweizer hat man allgemein die A-Karte gezogen :hrhr:. Naja gut, der Film interessiert mich nicht, aber wäre schon schön, wenn auch in der Schweiz wieder Animefilme im Kino laufen würden (mein letzter war diesbezüglich "Wie der Wind sich hebt").

Yang Xing Ho
24.08.2015, 16:43
ich bin sehr überrascht
bei den ganzen "ausgewählten" Kinos bin ich grundsätzlich immer außen vor aber hier ist tatsächlich mal ein Kino dabei, was ich als "leicht erreichbar" einstufen würde

Es gibt auch das Gegenteil. Kaze ist anscheinend nicht bewusst , wo UCI teilweise seine Kinos hat.

06237 Leuna OT Günthersdorf : UCI Nova Eventis, Merseburger Str. 17a
Liegt mitten in der Pampa. Das einzige was es da gibt ist ein riesiges Einkaufszentrum (es wohnen dort ca. 400 Leute). Von Halle oder Leipzig braucht man ca. 1 Stunde (wenn man Glück hat) mit den Auto. Das beste ist, kurz nachdem der Film angefangen hat fahren die letzten Busse (gegen 20:30), dann ist bis zum nächsten Morgen ruhe.

Panthera
24.08.2015, 19:39
^Gibt's solche Extrembeispiele nicht für jede Kino-Kette?

artemis
25.08.2015, 17:08
Es gibt auch das Gegenteil. Kaze ist anscheinend nicht bewusst , wo UCI teilweise seine Kinos hat.


Ich möchte hier mal einwerfen, das die Kinobetreiber entscheiden was sie zeigen werden und nicht Kazé, ich denke die meisten (großen) Kino(ketten) werden wenn sie einen Anime zeigen können wo sie einige 100 wenns hinkommt 1000 Besucher erwarten wohl nicht einem Hollywood Film oder ähnlich wo sie einige 10.000 Besucher haben vorziehen.
Ein gut besetzter Kinosaal (und dementsprechend viele verkaufte Karten) wird einem Mäßig besetzten Saal selbst für eine Vorstellung meist vorgezogen.

Gruß
Artemis

Panthera
26.08.2015, 20:59
Hier übrigens der Trailer zum Film:


https://www.youtube.com/watch?v=nRn-pR8gJ1g

Gefällt mir sehr gut. Überhaupt finde ich die Idee ziemlich einzigartig und cool. Evtl. schaue ich mir den Film auch im Kino an, mal schauen ob es zeitlich passt =).

Jounouchi
31.08.2015, 07:42
Die Kinokarten für Patema Inverted könnt ihr ab 28. August online oder in den jeweiligen Kinos erwerben.

Also bislang ist es weder möglich die Kinokarten auf der Internetseite vorzubestellen, noch wird der Kinofilm in der Programmvorschau angezeigt. Vielleicht wird das in den kommenden Tagen noch aktualisiert...

Fragmaster
01.09.2015, 16:54
Laut Facebook Meldung von Kaze sollte dies inzwischen möglich sein.

Panthera
06.09.2015, 17:57
Aus dem Newsletter:


Am 12. Oktober zeigen nun auch 14 CINESTAR-Kinos Patema Inverted! Und diese Kinos sind mit von der Partie:





09111 Chemnitz: CineStar – Der Filmpalast Am Roten Turm, Neumarkt 2




10785 Berlin: CineStar Original, Potsdamer Straße 4




18055 Rostock: CineStar Capitol Filmpalast, Breite Straße 3-5




23552 Lübeck: CineStar – Filmpalast Stadthalle, Mühlenbrücke 11




28307 Bremen: CineStar Kristall-Palast, Hans-Bredow-Straße 9




33602 Bielefeld: CineStar – Der Filmpalast, Zimmerstraße 10-14




34117 Kassel: CineStar – Der Filmpalast, Karlsplatz 8




36037 Fulda: CineStar – Der Filmpalast, Löherstraße 41




44147 Dortmund: CineStar – Der Filmpalast, Steinstraße 44




55116 Mainz: CineStar – Der Filmpalast, Holzhofstraße 1




60318 Frankfurt am Main: CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40




66115 Saarbrücken: CineStar – Der Filmpalast, St.-Johanner-Straße 61




76136 Karlsruhe: Filmpalast am ZKM, Brauerstraße 40




85057 Ingolstadt: CineStar Westpark, Am Westpark 2



http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1DOZ0E59-13QX9E1&m2u=1DT9GCGS-1DOZ0E59-14PL1Z0

RyuDragon
06.09.2015, 18:05
Noch immer keins aus meiner näheren Umgebung dabei. :( Dann muss ich wohl auf den Disk-Release im Frühjahr warten.

artemis
06.09.2015, 18:11
Ich frage mich wieso immer Montags ...

Gruß
Artemis

Ryuko-Chan 1202
06.09.2015, 18:37
Karlsruhe wäre 50-60 Kilometer weg, aber nur für einen Kinofilm lohnt sich's nicht (Mit den gesamten Kosten kann ich gleich die Disk kaufen). Und da der 12.Oktober ein Schultag ist, geht's eh eher nicht.... Schade.

Efreet
06.09.2015, 18:55
Kommt drauf an wann am Montag es kommt aber mit einer 1 Stunde Autofahrt jeweils hin und zurück nach Ingolstadt bin ich ganz flexibel.

TMSIDR
07.09.2015, 10:48
Schade, dass das Cinestar Garbsen wohl nicht mitmacht, das wäre ja direkt vor Hannover gewesen.

artemis
07.09.2015, 16:47
Schade, dass das Cinestar Garbsen wohl nicht mitmacht, das wäre ja direkt vor Hannover gewesen.

Würd sagen geh mitn paar Freunden hin und frag mal ganz blöd, eventuell fragen sie ja dann an.

Gruß
Artemis

TMSIDR
08.09.2015, 09:53
Würd sagen geh mitn paar Freunden hin und frag mal ganz blöd, eventuell fragen sie ja dann an.

Gruß
Artemis

Ich habe sie erstmal per FB darauf aufmerksam gemacht, dass der Film allg. nicht in Hannover und Umgebung zu sehen ist. Garbsen ist kein typisches Ausflugsziel. ;)

artemis
08.09.2015, 18:22
Ich habe sie erstmal per FB darauf aufmerksam gemacht, dass der Film allg. nicht in Hannover und Umgebung zu sehen ist. Garbsen ist kein typisches Ausflugsziel. ;)

Mein nähester Standort ist 2 Stunden entfernt, wenn man das nu ma rechnet Montags so gegen 5 aus, ma schnell hin fahren Film kucken dann wieder 2 Stunden zurück, ins Bett fallen, naja ein schöner Abendausflug XD

Aber ich werd wohl auch auf die BD warten.

Gruß
Artemis

scamander
08.09.2015, 21:01
Ich habe sie erstmal per FB darauf aufmerksam gemacht, dass der Film allg. nicht in Hannover und Umgebung zu sehen ist. Garbsen ist kein typisches Ausflugsziel. ;)

Könnt ja noch Möbel shoppen gehen bei Möbel Hesse. :P

Ayur
09.09.2015, 10:34
Hätte eig. erwartet, dass Stuttgart dabei ist...
Wir haben doch immer ein großes Filmfestival bei dem auch Anime dabei ist. Summer Wars und co. liefen doch auch.
Why Stuggi why? xD you betrayed me!

TMSIDR
10.09.2015, 14:47
Könnt ja noch Möbel shoppen gehen bei Möbel Hesse. :P

Bin eher der Ikea-Mensch. ;)

Hmm, Cinestar Garbsen sagt:
"leider haben wir auf das spezielle Angebot welches du hier ansprichst nur bedingt Einfluss. Das wir dich bei dieser Vorstellung enttäuschen tut uns leid. Es sei dir aber versichert, dass wir uns in Zukunft bemühen mehr Content in das Kino zu bekommen, der nicht dem Mainstream entspricht."

RyuDragon
10.09.2015, 18:03
Bin eher der Ikea-Mensch. ;)

Hmm, Cinestar Garbsen sagt:
"leider haben wir auf das spezielle Angebot welches du hier ansprichst nur bedingt Einfluss. Das wir dich bei dieser Vorstellung enttäuschen tut uns leid. Es sei dir aber versichert, dass wir uns in Zukunft bemühen mehr Content in das Kino zu bekommen, der nicht dem Mainstream entspricht."

Klingt nach ner typischen PR-Floskel. Aber mal sehen, es sollen dieses Jahr noch einige Animes kommen, da können sie sich ja beweisen.

Panthera
11.09.2015, 20:00
Und es werden, neben den UCI- und inzwischen auch einigen Cinestar-Kinos (http://www.comicforum.de/showthread.php?142961-Patema-Inverted-%28DVD-amp-Blu-ray%29&p=5041120&viewfull=1#post5041120), mehr und mehr Filmstätten, in denen "Patema Inverted" gezeigt wird:


Kazé enthüllte weitere Kinos für »Patema Inverted«

Kinopolis


Darmstadt: Kinopolis Darmstadt, Göbelstr. 11
Landshut: Kinopolis Landshut, Am Alten Viehmarkt 5
München: Mathäser München, Bayerstr. 3-5
Rosenheim: Citydome Rosenheim, Kufsteiner Straße 34
Sulzbach (Taunus): Kinopolis Main-Taunus, Main-Taunus-Zentrum

Cineplex


Aichach: Cineplex, Rudolf-Diesel-Straße 6
Berlin: Cineplex Spandau, Havelstraße 20
Berlin: Cineplex Titania, Gutsmuthsstraße 27
Germering: Cineplex, Münchener Str. 1
Königsbrunn: Cineplex, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 81
Mannheim; Cineplex Planken, Auf den Planken, P 4, 13
Memmingen: Cineplex, Fraunhoferstraße 21
Neu-Ulm: Dietrich, Marlene-Dietrich-Straße 11
Penzing: Cineplex, Graf-Zeppelin-Straße 11
Wiesbaden: Thalia/Hollywood, Kirchgasse 72

Cinecittà:


Nürnberg: Cinecittà Nürnberg, Gewerbemuseumspl. 3


http://www.animey.info/2015/09/11/kaze-enthuellte-weitere-kinos-fuer-patema-inverted/

Jounouchi
12.09.2015, 16:01
Darmstadt ist keine 30 Minuten von mir entfernt. Zum Glück habe ich noch keine Karten für Kaiserslautern vorbestellt. Das ist einfach eine fantastische Neuigkeit!

Ryuko-Chan 1202
12.09.2015, 18:50
Finde es ja komisch, dass Stuttgart nicht dabei ist. Nachdem immer mehr Kinos dazu kamen, wundert mich das schon. Stuttgart wäre nämlich wirklich nah gewesen, aber naja, an einem Schultag wäre es eh blöd.

PachiPa
12.09.2015, 19:02
Wer in der Umgebung von Düsseldorf wohnt hat die Möglichkeit Patema Inverted im Rahmen der japanischen Filmtage kostenfrei zu sehen.
http://www.eyesonjapan.de/index.html

Miss Morpheus
12.09.2015, 19:03
Gibt sogar 2 Kinos die relativ in meiner Nähe wären :3
mal sehen, wenn ich paar Freunde finde dann werde ich mir den ankucken.
Aber sind 12€ normal für den Film? o.O

RyuDragon
12.09.2015, 19:11
Gibt sogar 2 Kinos die relativ in meiner Nähe wären :3
mal sehen, wenn ich paar Freunde finde dann werde ich mir den ankucken.
Aber sind 12€ normal für den Film? o.O

Ja, das ist der Standardpreis. Aber als Anime-Fan ist man es ja gewohnt mehr zu zahlen, oder?

Miss Morpheus
12.09.2015, 19:39
Ja, das ist der Standardpreis. Aber als Anime-Fan ist man es ja gewohnt mehr zu zahlen, oder?

hmmmm waren die Gibli Filme damals auch so "teuer"?
Weiß noch wie ich mir damals das wandelnde schloss angekuckt habe...

aber naja werd den Preis so oder so zahlen xD

Ayumi-sama
12.09.2015, 20:16
Zu den Preisen:
Den letzten Anime, den ich im Kino geschaut habe, war Ponyo und da hab ich den ganz normalen Preis des Kinos gezahlt.
Heißt: Die 12€ sind kein "typischer Anime-Preis" sondern ein (erhöhter) Sondervorstellungspreis

artemis
16.09.2015, 21:12
Gibt nu ne gesammelte Kinoliste:

https://www.kaze-online.de/news/artikel/deineweltstehtkopf/

Da sollten auch nochn paar cineplex dazu gekommen sein.

Gruß
Artemis

Panthera
21.09.2015, 16:30
Film-Eindrücke von Animey:


Die Welt steht Kopf! Zumindest ganz wie man`s nimmt für Patema oder Age. Der Zuschauer taucht ab in eine geheimnisvolle zukunftsvisionäre Welt, was hervorragend durch die detaillierten Kulissen transportiert wird. Doch nicht nur das: Patema Inverted überzeugt mit einer Erzählung, die wirklich sehr schöne und tiefgreifende Werte vermittelt, welche der Zuschauer auch auf heutige reale Ereignisse beziehen kann: ob es nun »simple« Themen wie Freundschaft sowie die Verwirklichung von Träumen sind oder sozialkritische Dinge, wie die Gleichstellung des Menschen, egal welche Abstammung oder Herkunft dieser hat. Der Film regt definitiv zum Nachdenken an und packt den Zuschauer bereits in den ersten Minuten. Gespickt ist das dramatische Geschehen mit Momenten, welche zum Schmunzeln einladen. Die Charaktere wird man äußerst schnell liebgewinnen. Für mich ist Patema Inverted definitiv ein Highlight, das man gesehen haben muss!

http://www.animey.info/2015/09/21/patema-inverted-special-und-ticket-gewinnspiel/

scamander
11.10.2015, 16:38
Ich habe zwei Kinotickets gewonnen, aber meine Begleitung ist leider kurzfristig abgesprungen. Ist jemand aus Kassel hier der Lust hat morgen mit ins Kino zu kommen? First come, first serve. Einzige Bedingung ist, dass ihr volljährig seid! ;)

artemis
11.10.2015, 16:53
Einzige Bedingung ist, dass ihr volljährig seid! ;)

Warum volljährig?

Gruß
Artemis

scamander
11.10.2015, 17:36
Ich bin 28 und käme mir komisch dabei vor mit jemandem ins Kino zu gehen der so viel jünger ist als ich.

artemis
11.10.2015, 18:54
28? das waren noch Zeiten ^-^

Kann ich gut verstehen. Bin ma gespannt wie da sganze letztendlich ankommt.

Gruß
Artemis

scamander
11.10.2015, 18:57
Ich werde Bericht erstatten. :D

Nach der Aussage musst du jetzt aber auch verraten, wie alt du eigentlich bist. :P

Panthera
24.01.2016, 15:31
Nach aktueller Planung steht der Film bei uns Ende März in den Regalen:

http://www.kaze-online.de/news/artikel/upside-down/?utm_source=enl

Wird auf jeden Fall gekauft, da ich den Film im Kino (bzw. Café^^) richtig klasse fand =).

Panthera
21.02.2016, 18:15
Patema Inverted – neue Informationen zum DVD und Blu-ray Release des Anime

http://sumikai.com/mangaanime/patema-inverted-neue-informationen-zum-dvd-und-blu-ray-release-des-anime-122148/

Cyberdelia
23.04.2016, 22:28
Habs damals leider nicht im Kino geschafft und jetzt auf Blu-ray geschaut - wow, seeeehr schöner Film, sehr poetisch. Hat mich trotz kleiner Storyschwächen (es bleiben ja doch einige Fragen offen) verzaubert :) ... ich liebe solche schlichten, märchenhaften Filme und die Animationen waren auch klasse, bei manchen Szenen ist man verführt, auf Standbild zu drücken und sie sich ewig anzuschauen. Toller Film! :)

Filmfreak
04.07.2016, 12:59
Dieses oben und unten hat mich, als ich Bilder vom Film sah, an „Upside Down“ denken lassen. Da nervte mich schon, das die Leute strikt getrennt und Grenzen geschützt wurden. So konnte sich die Liebe nicht entfalten. Egal, hier waren die ersten 10 Minuten ganz gut. Patemas aufmüpfige Art gefällt.

Annerose
04.07.2016, 15:42
Hab den Film auf der Anime Messe gesehen und war begeistert. :D Die Blu-ray wird definitiv noch geholt.