PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love on the Job [Chihiro Harumi] [Planet Manga]



Desty
23.04.2014, 11:20
Love on the Job

http://cdn.joentjuh.nl/manga/24033-v1-front-normal.jpghttp://cdn.joentjuh.nl/manga/24033-v2-front-normal.jpghttp://cdn.joentjuh.nl/manga/24033-v3-front-normal.jpg

In 3 Bände abgeschlossen

Gezeichnet von Chihiro Harumi ( Love on the Job )

Erschienen bei Takeshobo im Vitamin

Genres : Ecchi , Adult , Comedy , Romance , Borderline H

Erscheint ab September bei Planet Manga

Inhalt :


Das junge Paar Ryou und Minori schwebt im siebten Himmel, doch die beiden Firmen, in denen sie nach ihrem Abschluss unterkommen, entpuppen sich als unversöhnliche Rivalen! Sogar der Umgang der Angehörigen des jeweils anderen Unternehmens ist strengstens verboten und wird mit sofortigem Rauswurf bestraft. Versteckt führen sie ihr gemeinsames Leben weiter, doch wie lange wird das gut gehen?

Murasaki
23.04.2014, 13:22
Auch wenn ich Velvet Kiss mochte, so hat mir Love on the Job besser gefallen. Mir gefiel, dass die Hauptcharas schon von Anfang an zusammen sind und sich die Probleme aufgrund ihrer Traumjobs bilden. Da ich die Serie aber ebenfalls schon in der englischen Variante habe, werde ich nicht noch einmal bei der deutschen Veröffentlichung zugreifen.

AlicePhantomhive
23.04.2014, 13:37
sie gut interessant aus vielleicht kauf mir den mal

Jounouchi
23.04.2014, 14:39
Velvet Kiss wurden vor allem von den Zeichnungen und der ungewöhnlichen Rollenverteilung getragen. Ich bin gespannt wie sich Love on the Job in dieser Hinsicht schlägt. Danach wird hoffentlich Transient Flower lizenziert. Ich würde diesen Einzelband gerne in Deutschland sehen.

Sombatezib
23.04.2014, 14:45
Hier halte ich es wie mit Velvet Kiss: Die englische Ausgabe reicht. Der Manga ist allerdings sehr empfehlenswert, weshalb ich ihn gekauft hätte, wäre er nicht schon in meinem Besitz.

Filmfreak
30.04.2014, 18:18
Da mir die (Frauenpower-)Cover sehr zusagen....
.... werde ich den Titel im Auge behalten. Was mich hier wohl erwartet? :)

Sujen
23.09.2014, 14:11
Habe am Wochenende Band 1 gelesen

http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C34363038343232357C7C434F504C.jpg?sq= 2

Zunächst einmal war ich erstaunt, dass der Band keine Farbseiten enthält. Hat jemand die US Ausgabe und kann uns sagen, ob das da auch so war.

Da Velvet Kiss mehrere Farbseiten hatte, bin ich davon ausgegangen, dass Love on the Job auch welche enthält, zumal der Preis mit EUR 7,95 und hier in Österreich sogar EUR 8,30 wirklich gesalzen ist. Da hätten Farbseiten eigentlich Pflicht sein müssen.

Inhaltlich finde ich den Manga dafür besser als Velvet Kiss, weil mir die Hautcharas wesentlich sympathischer sind. Ryou und seine Miniko sind ein süßes Pärchen. Es gefällt mir, dass er immer nur an sie denkt und darüber nicht einmal merkt, dass seine neue Kollegin Souma ihn verführen will.Die Erotik nimmt einen ziemlich großen Teil ein. Im Grunde sind die Beiden ständig dabei Sex zu haben. Leider gibt es hier viele zensierte Stellen, was ich persönlich immer unschön und unnötig finde, aber ich hatte nicht anderes erwartet (leider). Dem Artwork merkt man zwar durchaus an, dass der Manga ein wenig älter als Velvet Kiss ist, aber es sind nur Kleinigkeiten und es schaut bereits sehr gut aus, finde ich.

Moxxi
23.09.2014, 14:18
Echt, zensiert??
Ich dachte, das wäre bei solchen Szenen (bzw bei Szenen mit nackter Haut) nur im AmiLand so...
Oder würde er bei uns sonst nen FSK 16 kriegen, oder so??
Naja, kenne jetzt dieses Beispiel konkret nicht, aber ich kann mich nur anschließen: so etwas finde ich auch ich immer 'unschön und unnötig'...

Sujen
23.09.2014, 14:29
@Moxxi:

Die Zensur hat doch nicht PM gemacht, sondern die ist bereits beim japanischen Verlag geschehen. In Japan wird leider ziemlich viel zensiert. Die Zensuren in BL Manga werden ja auch in Japan schon gemacht. So wie es dort immer wieder weiße Stellen gibt, wo ein Penis sein müsste, ist es auch bei Love on the Job. Daneben sind auch die Schamlippen zensiert. Zwischen den Beinen der Frauen sieht man immer einen weißen Fleck. Ich finde so etwas bei einem Erotik-Manga einfach nervig. Wozu macht man einen Erotik-Manga, wenn dann zensiert wird. Vielleicht werden die Zensuren auch nur für die Tankobons gemacht, während man die Stellen in den Magazinen unzensiert zu sehen bekommt. Das weiß ich nicht.

Godzilla
23.09.2014, 16:49
Ich denke, dass es zensiert wurde damit es nicht als Hentai abgestempelt wird, ist aber nur meine Sicht der Lage.
Ich hatte den 1ten Band der US-Ausgabe und soweit ich mich entsinnen kann, waren auch dort keine Farbseiten enthalten aber Desty kann dies bestimmt zu 100%iger Sicherheit beantworten. :D

Meinen 1ten Band habe ich wieder verkauft. Ich hatte gehofft doch noch irgendwie mit der Serie warm zu werden aber der Manga reicht einfach nicht an Velvet Kiss ran, welcher für mich um Längen besser ist.

Sombatezib
24.09.2014, 13:20
Die Zensur liegt am Magazin, in dem der Manga ursprünglich gelaufen ist. Das macht eben die Gesetzeslage in Japan, da erscheinen höchstens Sammelbände [aber nicht bei dem Verlag] ohne Zensur. Velvet Kiss wurde dann schließlich gleich ohne entsprechendes Material gezeichnet, so dass die Autorin nicht nachzensieren musste, wie es hier der Fall war.

@Sujen: keiner der drei US-Bände enthält Farbseiten. Wie man meiner Rezension zu Band 3 auf Amazon entnehmen kann (http://www.amazon.de/review/R3LY5MIU1DQ2O9/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=1934129682&channel=detail-glance&nodeID=52044011&store=books-intl-de), beginnt der dritte Band mit einer farbigen Werbeseite, die jedoch kein Artwork der Autorin enthält. Man sieht der US-Fassung im Übrigen direkt an, welche Seiten in der Magazinfassung farbig gewesen sind.

Ich mag beide Mangas, denn die Geschichte mag jeweils bis zum Ende hin unterhalten.

miyuuli_
24.09.2014, 14:51
Zunächst einmal war ich erstaunt, dass der Band keine Farbseiten enthält. Hat jemand die US Ausgabe und kann uns sagen, ob das da auch so war.

Die Ausgabe von Project-H hat keine Farbseiten. Das einzig farbige in den 3 Bänden sind die Covers und die Werbung. :D


Die Zensur hat doch nicht PM gemacht, sondern die ist bereits beim japanischen Verlag geschehen.
Beim japanischen Verlag Takeshobo sind Geschlechtsteile immer durch weiße Flecken zensiert. Eine unzensierte Version gibt es nicht, weswegen auch im Ausland nichts unzensiert erscheinen kann. Project-H hat viele Takeshobo Manga lizenziert, die sind alle so.


Die Zensur liegt am Magazin, in dem der Manga ursprünglich gelaufen ist. Das macht eben die Gesetzeslage in Japan, da erscheinen höchstens Sammelbände [aber nicht bei dem Verlag] ohne Zensur. Velvet Kiss wurde dann schließlich gleich ohne entsprechendes Material gezeichnet, so dass die Autorin nicht nachzensieren musste, wie es hier der Fall war.
Zensiert wird in Japan immer. Bei Sammelbänden/Tankoubons nur normalerweise mit Balken. Wie gesagt geht Takeshobo eher in die Softcore-Richtung, was man hier wohl als Ecchi und "Borderline-H" bezeichnet.

five leaves
18.11.2014, 14:05
Das Cover von Band 2 (25.11.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/LOVEONTHEJOB2_SC2Cswfarbig_798.jpg

five leaves
17.02.2015, 18:45
Das Cover von Band 2 (17.02.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/LOVEONTHEJOB3_SC2Csw_149.jpg

Miss Morpheus
04.05.2015, 14:04
Hat jemand die Reihe schon komplett gelesen und kann kurz seine Meinung dazu präsentieren? :)

Sombatezib
04.05.2015, 14:23
Ergänzend zu meinem obigen Link (http://www.amazon.de/review/R3LY5MIU1DQ2O9/) zur Rezension; kann ich noch folgende Worte verlieren (bezieht sich jetzt auf die US-Fassung):

Die Charaktere in dieser Serie haben einen eigenen Willen, welchen ihnen auch niemand nehmen kann. Deshalb gibt es neben der alles überschattenden Bedrohung der Liebesbeziehung der beiden Protagonisten auch einige andere Charaktere, die in der Sache ihr eigenes Ziel haben, und die Handlung hier und da mal in eine andere Richtung treiben. Es gibt also mehrere Szenarien, die man sich während des Lesens ausmalen kann, und es ist durchaus spannend zu erwarten, was nun am Ende daraus wird. Und für Klamauk wird nebenbei auch noch gesorgt. ^^

... muss ich auch mal wieder lesen.