PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magdala de Nemure [Isuna Hasekura / Ako Arisaka] [Planet Manga]



Desty
23.04.2014, 11:14
Magdala de Nemure

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61VcO157MxL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/512a49Hk%2BPL._SL500_AA300_.jpg

Bisher 2 Bände und Läuft noch

Gezeichnet von Isuna Hasekura ( Spice and Wolf ) und Ako Arisaka

Erscheint bei Kadokawa Shoten im Young Ace

Genres : Adventure , Drama , Fantasy , Seinen, Alchemy , Slice of Life

Erscheint ab August bei Planet Manga

Inhalt :


Der Alchemist Kusler wird wegen der Verbrennung von Knochen eines Priesters und der Anbietung seiner Dienste an das mit der Kirche verfeindeten Militärs ins Gefängniss geworfen. Als er mit einem alten Freund an die Frontlinie des Krieges geschickt wird trifft er dort in einer Werkstatt auf die strenggläubige Nonne namens Urle Fenesis, die sich als sein „Aufpasser“ vorstellt.

Danke an Efreet für den Inhalt ^^

Efreet
23.04.2014, 11:49
Ich hab schon vorher in den Manga reingelesen und ihn mir vor einiger Zeit bei den Verlagen gewünscht, PM hab ich da damals vergessen zu berücksichtigen aber aufgrund des Autors war es ja nahestehend dass die sich ihn schnappen werden. Totsicherer Kauf (irgendwie hab ich auch voll eine Schwäche für Nonnen :D) und Spice & Wolf wird bei Gelegenheit auch mal nachgeholt.

P.S. @Desty schicke dir eine PN mit dem Inhalt der Serie, hab den damals übersetzt hoffe er passt^^

AlicePhantomhive
23.04.2014, 13:49
ja den wolte mir schon mal wünschen aber habe kein story gefunden wann der auch auf kaufliste

BloodyAngelSharon
23.04.2014, 18:27
freue mich schon :D

five leaves
11.08.2014, 09:24
Das Cover von Band 1 (19.08.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/MAGDALADENEMUREMAYYOURSOULRESTINMAGDALA1_sw_730.jp g

Efreet
11.08.2014, 12:28
Die einzige PM-Neuheit aus ihrem aktuellen Programm die ich mir holen werde. Dafür freu ich mich richtig drauf :)

BloodyAngelSharon
11.08.2014, 13:03
ich freue mich auch schon drauf :)

AlicePhantomhive
11.08.2014, 13:41
dar freu mich schon drauf er mir so balt drausen ist kaufen

Masayuki
11.08.2014, 16:29
Werde ich mir auch kaufen ^^
Spice and Wolf gefällt mir ganz gut .

AlicePhantomhive
25.08.2014, 18:48
mir gefalte der band 1 erst ab 2 kapitel

Einhorn
25.08.2014, 18:55
habe den manga zwar noch nicht gelesen, nur reingeblättert, aber was ich gesehen habe gefällt mir schon einmal ganz gut
ich dachte nur die person auf dem cover wäre ein junge :ugly:

AlicePhantomhive
02.10.2014, 19:47
am 3 ,10 erscheint band 3

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15586&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15586)

Seda-chan
02.10.2014, 19:58
Ein niedliches Cover ^_^

Desty
22.11.2014, 23:02
Zu Magdla de Nemure gibt es nun einen Spinn Off Manga

http://www.mangaupdates.com/series.html?id=110665

Moxxi
06.12.2014, 15:41
Habe jetzt den ersten Band gelesen. Voll toll ^^
Ich freu mich auf mehr!! (Nur Vö-Rhythmus ist ein wenig...grrr)

Sakuya
15.02.2015, 12:59
Ich freu mich schon tierisch auf Band 2 :D
Und das Cover von Band 3 sieht toll aus *-*


EDIT:

Am 10. Februar erschien das Spin-Off "Shoujo wa Shoka no Umi de Nemuru" in Japan :3
16835

Sakuya
22.02.2015, 19:32
Ich hab jetzt den 2ten Band gelesen und mich umso mehr in diesen Manga verliebt! :3
Der Zeichenstil ist so fein und schön, man meint wirklich mit den Charakteren zusammen im Haus oder draußen in der Stadt zu stehen.
Und die Story wird zunehmend interessanter...

Richtig toll fand ich die Stelle als Kusler, Fenesis und Weland vor dem Kirchenchor fliehen mussten und Kusler Fenesis auf den Armen getragen hat.
Die beiden sind einfach toll zusammen. Ich bin auch gespannt wie sich die Beziehung der beiden noch weinterentwickelt. Auch Irene ist mir total sympathisch und ich hoffe in Band 3 noch mehr von ihr zu sehen.
Und ich liebe sowieso alle Charaktere aus Magdala de Nemure *-*

Ich liebe auch den großen Aspekt der Alchemie, dem sich die Story widmet :love:
Ich wünschte nur der Erscheinungszyklus wäre nicht so lahm.

Moxxi
22.02.2015, 19:43
Ja, schrecklicher VÖ-Rhythmus! Aber habe PM gefragt und Band drei wird definitiv im nächsten Programm sein und dieses Jahr noch rauskommen. Yay ^^

Ich warte noch auf meinen zweiten Band, aber hatte mich scho a Bissl gespoilert... hehe. Ich find die Story soweit ich sie gesehen habe auch in allen Aspekten toll. Charas, Setting, alles ;)
Auf die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden bin ich auch gespannt. Schade, dass es hier nicht ist, wie bei Spice&Wolf (bereits alle novels erscheinen). Da habe ich mich auch gespoilert. Ich musste einfach so ein paar Dinge wissen und habe jemanden gefragt, der den letzten japanischen Band gelesen hatte :D

Sakuya
22.02.2015, 20:47
Ja, schrecklicher VÖ-Rhythmus! Aber habe PM gefragt und Band drei wird definitiv im nächsten Programm sein und dieses Jahr noch rauskommen. Yay ^^

Ich warte noch auf meinen zweiten Band, aber hatte mich scho a Bissl gespoilert... hehe. Ich find die Story soweit ich sie gesehen habe auch in allen Aspekten toll. Charas, Setting, alles ;)
Auf die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden bin ich auch gespannt. Schade, dass es hier nicht ist, wie bei Spice&Wolf (bereits alle novels erscheinen). Da habe ich mich auch gespoilert. Ich musste einfach so ein paar Dinge wissen und habe jemanden gefragt, der den letzten japanischen Band gelesen hatte :D

Omg, wie geil. Ich freu mich schon so auf Band 3! *_*

Was Spice & Wolf angeht, möchtest du mich da vielleicht auch spoilern? ;)
Würde gerne wissen wie die Story aussgeht :D

Moxxi
22.02.2015, 21:44
Klar ^^
Schreibe dir ne PN ;)

Moxxi
26.02.2015, 21:32
Habe grade noch mal Band 1 gelesen, um den neuen direkt hinterher zu schieben :D
Hach, so toll *.*
Ul sieht so unglaublich niedlich aus xD
Und ich mag ja die Beziehung der beiden (Ul & Kusler) - irgendwo zwischen witzig und süß.

@Sakuya: ja, die Stelle ist toll, aber genauso die Stelle, wo ihm eigentlich bewusst wird, was sie für ihn ist ^^

Sakuya
27.02.2015, 10:59
@MissMoxxi

Ja, die beiden sind einfach toll zusammen *-*
Ich find auch den Humor von Kusler manchmal einfach genial, wie er dann die arme Fenesis manchmal in Verlegenheit bringt x3

Achja, ich hab letztens Raws aus der Light Novel gesehen...
So wie es aussieht, scheint Irene sich in Kusler zu verlieben. Denn in ein paar Illus. schaut sie ihn so verliebt an und scheint auch wegen ihm zu weinen(!?).
Und ich hab auch was mit Drachen da gesehen, nur weiß ich jetzt nicht ob es Statuen waren oder echte, aber sieht auf jeden Fall toll aus *-*
Und Kusler & Co. scheinen auch in eine andere Stadt zu kommen! <3

Moxxi
27.02.2015, 11:10
@Sakuya:
Das mit Irine (komischer Name) finde ich auf jeden Fall nicht abwegig. Ich weiß auch nicht, aber das habe ich mir sofort gedacht, bei den paar Seiten der ersten Begegnung schon... Egal, sie hat null Chance gegen sein Kätzchen xP

Ich denke, sie werden demnächst schon in eine andere Stadt gehen/kommen (/sich schleichen, what ever), da sie ja nach diesem besonderen Erz suchen, was es vermutlich woanders gibt.

Moah, ich könnte mir die Haare vom Kopp rupfen... so lange Warten...
Bei machen Sachen fällt das Warten definitiv schwerer ;)



Edit: Sorry, ich schreibe ständig deinen Namen falsch... *schnell berichtige*

Sakuya
27.02.2015, 16:04
@MissMoxxi
Ein alter Name halt, find ihn aber passend x3 Schon, aber ich persönlich hoffe ja das sich etwas zwischen ihr und Weland entwickelt, dann ist er vielleicht nicht mehr so ein Weiberheld :D
Klar, gegen Fenesis hat sie keine Chance ^^
Stimmt, ich hoffe auch das sie noch in eine andere Stadt kommen(und denke das auch), denn die Landschaften in Magdala de Nemure sehen so toll aus, da will ich einfach noch mehr sehen :love2:

Ohja, mir auch. Bei Magdala de Nemure und Black Butler hasse ich das Warten wie die Pest xD

Macht doch nix xD

Moxxi
27.02.2015, 17:04
Ach, alles sieht da toll aus ^^
Das Artwork ist der Hammer!

Über sie und Weland hatte ich noch gar nicht nachgedacht...
Wäre natürlich ne nette Überlegungen ;)
(Auch wenn das wahrscheinlich schwierig wird, sollte es wirklich so sein, wie wir spekuliert haben)

Sakuya
27.02.2015, 19:35
Ja, da stimme ich dir volkommen zu :)

Schon...aber man weiß ja nicht wo die Geschichte noch so hinführt und was vielleicht noch so alles passiert :D
Auf jeden Fall verbringen die vier in Zukunft viel Zeit miteinander und lernen sich besser kennen, so wie ich das gesehen hab :3

Moxxi
27.02.2015, 19:49
Von dem, was du da im Spoiler schreibst, gehe ich auch ganz stark aus.
(Spoilerkästen setzten und Texte darein kopieren bzw Einfügen geht vom Handy nicht wirklich. Das macht nur Theater)
Irine müsste ja auch bei uns *Daumen drück* auf dem dritten Band drauf sein =)
Und Weland mag ich ja auch voll. Seine Art irgendwo zwischen arschig und witzig, aber eigentlich immer berechnend... wichtiger Typ.
Bin so gespannt ^^

Sakuya
28.02.2015, 13:01
Achso okay :)
Ist sie 100pro, denn bis jetzt übernimmt PM ja immer das Design der japanischen Originalcover :3
Ich mochte ihn zuerst nicht so, da er Fenesis am Anfang so grob behandelt hatte, auch wenn es nur aus Berechnung war x3
aber mittlerweile wird er mir auch immer sympathischer ^^
Dito, ich hoffe der 3te Band erscheint so schnell wie möglich bei uns (am liebsten schon so im August oder so) :D

Miss Morpheus
19.03.2015, 06:48
habe mir die 2 Bände, die bereits hier erschienen sind vor kurzem von einer Freundin ausgeliehen und mir hat die Reihe bis jetzt eigentlich ganz gut gefallen :)
Allerdings dauert es ja leider so lange bis da dann wieder ein neuer Band erscheinen wird :/
aber ich werde mir Magdala de Nemure auf jeden fall noch selbst kaufen, spätestens, wenn der 3. Band bei uns erscheint :D

Wobei mir Fenesis ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr Loli ist ^^;
Aber die Alchemie-Aspekte sind sehr interessant :)

Nebeljongleur
30.04.2015, 10:07
Der Manga soll mit 4 Bänden beendet sein (hab ich grad per Zufall gesehen). Hat da Jemand eine Quelle für? Find irgendwie nichts.

Sakuya
30.04.2015, 10:12
Der Manga soll mit 4 Bänden beendet sein (hab ich grad per Zufall gesehen). Hat da Jemand eine Quelle für? Find irgendwie nichts.

Omg, hoffentlich nicht :(
Wo hast du das denn gelesen? (Ich finde nämlich keine Infos dazu o-o)

Yukihime94
30.04.2015, 10:16
Der Manga soll mit 4 Bänden beendet sein (hab ich grad per Zufall gesehen). Hat da Jemand eine Quelle für? Find irgendwie nichts.
Oh nein ich hoffe das sind nur Gerüchte D: ...aber möglich wäre es nicht jede Novel-Adaption wird beendet >.>

Nebeljongleur
30.04.2015, 10:17
@Sakuya

Auf Myanimelist.Hab grad meine gelesenen Manga nachgetragen und es da gesehen und beim suchen bin ich auf die Seite gestoßen. Aber eine konkrete Info hab ich nicht gefunden.

http://www.manga-news.com/index.php/manga-vo/Magdala-de-Nemure-jp/vol-4

Sakuya
30.04.2015, 10:24
Hoffen wir mal, dass sich die Seite irrt :baff:

Wolfsdrache
30.04.2015, 11:07
Hoffen wir mal, dass sich die Seite irrt :baff:
Das hoffe ich auch sehr. Die Reihe beginnt doch jetzt erst langsam in Fahrt zu kommen...

Moxxi
30.04.2015, 11:38
Hmm, das wäre aber wirklich sehr, sehr schade!
6 Bände wären eine angenehme Bandzahl (ohne jetzt den Novel/-Stand zu kennen, oder so).
4 Bände finde ich persönlich für diese Art von Story arg wenig!!
Es hätte auch rein theoretisch so eine Spiece and Wolf Länge annehmen können :D
(Nur ohne den VÖ bitte *hust*)

Warten wir 's mal ab, bis es mehr Seiten gibt, die eine Info haben.

Sakuya
30.04.2015, 12:09
Also die Novel hat bis jetzt 6 Bände und ist ongoing(wenn ich mich nicht irre)...
Aber 4 Bände für den Manga wären wirklich vieeeeeel zu wenig, am besten wären vielleicht zwischen 7 und 10 Bänden x3

Moxxi
30.04.2015, 12:30
Aber 4 Bände für den Manga wären wirklich vieeeeeel zu wenig, am besten wären vielleicht zwischen 7 und 10 Bänden x3

:dafuer:
*Highfive*
Dat neh'ma ;)

Efreet
30.04.2015, 13:33
Wäre wirklich schade überraschen würde es mich aber nicht.
Wenn noch nicht mal die LN so richtig lang ist und es noch keinen Anime zum Verkaufszahlen ankurbeln gibt hatte der Manga leider keine hohe "Lebensdauer"
Dann bleibt mal wieder auf die US Verlage zu hoffen, Yen könnte das Doppelpack mit Novel bringen^^

Sakuya
26.05.2015, 14:15
Hier mal Cover 4 von Magdala de Nemure, der Band erscheint am 4. Juni in Japan :)

17745

Quelle: Youtube Video (https://www.youtube.com/watch?v=0OuQHdMY4tc)

Moxxi
26.05.2015, 14:31
Wow... das ist aber hübsch :love:

Hast du jetzt auch zufällig Infos bzgl. Abschluss ja/nein gefunden???

Sakuya
26.05.2015, 15:50
Hier nochmal das richtige Cover von amazon.jp

17747

Ich wills nicht beschreien aber es sieht ganz danach aus, dass Band 4 der Abschlussband ist. Mehrere Quellen(u.a. My Anime List (http://myanimelist.net/manga/51453/Magdala_de_Nemure)) bestätigen das.
Und die Beschreibung auf amazon.jp (http://www.amazon.co.jp/%E6%9C%AC/dp/404102787X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432651469&sr=8-1&keywords=%E3%83%9E%E3%82%B0%E3%83%80%E3%83%A9%E3%8 1%A7%E7%9C%A0%E3%82%8C) sieht auch danach aus ↓


新天地を求め、クラジウス騎士団とともに異教徒の町カザンにやってきたクースラ達。そこで突如遭遇する謀略 に、錬金術師は大きな選択を迫られるーー。眠らない錬金術師の物語、完結!

Hab's in den Google Translator geschmissen und da kam das raus ↓


Ich suche neue Wege, Kusura, die heidnische Stadt Kazan mit Kurajiusu Ritter kam. Dann plötzlich in der Begegnung Verschwörung, alchemisten Die -, die eine große Auswahl gezwungen. Niemals schläft Alchemist der Geschichte, komplett!

Wäre echt lieb, wenn jemand der japanisch kann den oberen Text richtig übersetzen würde ;)

Miss Morpheus
26.05.2015, 16:10
schade, dass die Reihe schon mit 4 Bänden beendet ist... werde sie mir dann vermutlich doch nicht zulegen...

Sakuya
26.05.2015, 20:32
Gerade mal zufällig bei Amazon und Thalia geguckt und da steht Band 3 erscheint erst Ende September...ich dachte er wäre für Juli angekündigt worden? o.O

davos
26.05.2015, 20:37
Gerade mal zufällig bei Amazon und Thalia geguckt und da steht Band 3 erscheint erst Ende September...ich dachte er wäre für Juli angekündigt worden? o.O

Mach dir nichts draus, das passiert Panini schon mal öfter, listen auch manchmal Bände, die es noch nicht mal in Japan gibt *hust* Berserk v38 *hust*

Moxxi
26.05.2015, 20:43
Die wollen doch nur testen, ob wir auch aufpassen *hust* :p
Nee, aber davos hat Recht.
Ist auch nicht der einzige Fehler im Programm. Gibt nochn paar weitere Bugs ;)

Sakuya
26.05.2015, 20:46
Die wollen doch nur testen, ob wir auch aufpassen *hust* :p
Nee, aber davos hat Recht.
Ist auch nicht der einzige Fehler im Programm. Gibt nochn paar weitere Bugs ;)

Und ich hatte mich schon so gefreut q-q xD

Welche Titel sind denn noch falsch gelistet?

Moxxi
26.05.2015, 21:01
Ich muss meine persönliche Liste noch mit Amazon abgleichen *nerv*
Aber die von denen ich jetzt schon mit Sicherheit weiß, sind diese hier:
- Tenjo Tenge Max Band 7 lt. PM im September
- Angeloid Band 12 lt. PM im November
> beide Bände sollen allerdings im Oktober erscheinen

Edit: ja, hatte mich auch schon gefreut, dasset so erstaunlich schnell gehen sollte mit dem dritten Band. Hätte mich jetzt auch nicht beschwert, wenn er wirklich im Juli gekommen wäre ;)
Habe aber bzgl. Band vier mal bei PM im Forum nachgefragt, vllt antworten die ja iwann. Dann poste ich es hier.

Kulturkerbe
26.05.2015, 21:31
Hallo zusammen,


Wäre echt lieb, wenn jemand der japanisch kann den oberen Text richtig übersetzen würde

Ich bin mit der Serie ehrlich gesagt nicht besonders vertraut, daher ist es bei einer Übersetzung immer schwierig mit einer großen Anzahl von Fantasienamen, aber hier trotzdem die Übersetzung der Buchbeschreibung. Eine Spoiler-Warnung spreche ich vorsichtshalber einmal aus.

"In Folge des Strebens nach einem neuen Ort/einer neuen Welt (kontextabhängig, jap. "shintenchi") bringt die Gruppe rund um Kusler gemeinsam mit dem Ritterorden Claudius den weiten Weg in die Ketzerstadt Kazan hinter sich. Dort sorgt eine unerwartete Begegnung für eine Intrige, die den Alchemisten zu einer schwerwiegenden Entscheidung zwingt. Die Geschichte des nie schlafenden Alchemisten findet ihr Ende."

Da aus dem Kontext nicht hervorgeht, ob Plural/Singular, nutze ich den Singular. Kenner der Handlung werden sicherlich wissen, ob es mehr als einen Alchemisten gibt.

Moxxi
26.05.2015, 21:38
Vielen lieben Dank, Kulturkerbe

Hmm, Sakuya, das klingt nicht gut für uns...
Bin trotzdem gespannt. Klingt nach viel Dräma, Baby xD
Und wenn der Manga wirklich mit nur vier Bänden endet, hätte ich ja umso lieber auch den LN.
Sehr schade, dat wa dat knicken können.

Kulturkerbe
26.05.2015, 22:08
Hallo noch einmal,

die Serie ist tatsächlich mit vier Bänden beendet. Der hier verwendete Begriff "Kanketsu" wird im Zusammenhang mit dem Abschluss einer Serie benutzt.

Die Seite von Kadokawa schreibt an anderer Stelle über Band 4 übrigens auch "Auf der Suche nach dem Traum - hier endet die Alchemisten-Fantasy."

Sakuya
27.05.2015, 10:50
Hallo zusammen,


Ich bin mit der Serie ehrlich gesagt nicht besonders vertraut, daher ist es bei einer Übersetzung immer schwierig mit einer großen Anzahl von Fantasienamen, aber hier trotzdem die Übersetzung der Buchbeschreibung. Eine Spoiler-Warnung spreche ich vorsichtshalber einmal aus.

"In Folge des Strebens nach einem neuen Ort/einer neuen Welt (kontextabhängig, jap. "shintenchi") bringt die Gruppe rund um Kusler gemeinsam mit dem Ritterorden Claudius den weiten Weg in die Ketzerstadt Kazan hinter sich. Dort sorgt eine unerwartete Begegnung für eine Intrige, die den Alchemisten zu einer schwerwiegenden Entscheidung zwingt. Die Geschichte des nie schlafenden Alchemisten findet ihr Ende."

Da aus dem Kontext nicht hervorgeht, ob Plural/Singular, nutze ich den Singular. Kenner der Handlung werden sicherlich wissen, ob es mehr als einen Alchemisten gibt.

Vielen Dank für deine Übersetzung :)



Vielen lieben Dank, Kulturkerbe

Hmm, Sakuya, das klingt nicht gut für uns...
Bin trotzdem gespannt. Klingt nach viel Dräma, Baby xD
Und wenn der Manga wirklich mit nur vier Bänden endet, hätte ich ja umso lieber auch den LN.
Sehr schade, dat wa dat knicken können.

Ja...klingt echt nicht gut x3
So viel kann man in einem Band gar nicht unterkriegen... :'(
Ich hatte mich vor einiger Zeit ja mal etwas mit dem Inhalt der LN befasst und gespoilert und so wie ich das
mitgekriegt hab, wäre es in dieser Ketzerstadt erst so richtig spannend geworden MIT DRACHEN! xD
Zumindest habe ich eine LN Illu von einem Drachen gesehen, weiß nur nicht ob das eine Statue war oder ein echter :'D
Es ist echt sowas von schade das die Reihe schon endet...
Die LN kommt aber vielleicht bei Yen Press raus :D



Hallo noch einmal,

die Serie ist tatsächlich mit vier Bänden beendet. Der hier verwendete Begriff "Kanketsu" wird im Zusammenhang mit dem Abschluss einer Serie benutzt.

Die Seite von Kadokawa schreibt an anderer Stelle über Band 4 übrigens auch "Auf der Suche nach dem Traum - hier endet die Alchemisten-Fantasy."

Okay, dann ist es jetzt sicher...echt schade :(

Moxxi
27.05.2015, 11:19
Es ist echt sowas von schade das die Reihe schon endet...
Die LN kommt aber vielleicht bei Yen Press raus :biggrin:

1. Allerdings! Die Reihe hatte meiner Meinung nach echt viel Potential!!
2. Na das hoffe ich doch mal :D (auch wenns teuer wird)

Sakuya
27.05.2015, 11:44
1. Allerdings! Die Reihe hatte meiner Meinung nach echt viel Potential!!
2. Na das hoffe ich doch mal :D (auch wenns teuer wird)

Auf jeden Fall *_*
Und die Reihe hat gute Chancen, da YP ja auch schon die LN von Spice & Wolf rausbringt :)

Jounouchi
09.06.2015, 12:45
482) Ist es richtig, dass die Mangaadaption zu Magdala de Nemure mit dem vierten Band beendet sein wird?

482) Ja, Band 4 wird die letzte Ausgabe sein.

MissMoxxi hat für euch im Forum von Planet Manga nachgefragt und die erwartete Antwort erhalten. Magdala de Nemure wird in 4 Bänden abgeschlossen sein.



Laut eurem Programm soll der dritte Band schon im Juli erscheinen, allerdings listen die Onlineshops ihn erst zum September...

Diesen mussten wir auf September verschieben.

Außerdem wurde die Veröffentlichung vom dritten Band auf September verschoben. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

Sakuya
09.06.2015, 14:31
Beides sehr schade :(
Aber danke für die Bestätigungen ^^

Moxxi
10.06.2015, 16:35
@Jounouchi:
Vielen lieben Dank, für's Rüber holen... hab's irgendwie verpennt ^^" kam gar keine Mail-Benachrichtigung, aber gut.
Weniger gut, gefallen mir natürlich die Antworten - auch wenn sie Klarheit schaffen, so hätte ich es mir doch anders gewünscht ;) aber da machste nichts.

Sakuya
27.08.2015, 21:15
Band 03 erscheint höchstwahrscheinlich am 21. September :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81bAW8-vXbL.jpg

Miss Morpheus
02.10.2015, 20:48
am 12. Oktober erscheint Band 3

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81bAW8-vXbL._SL500_.jpg

edit: hab ich einfach mal glatt den Post über mir ignoriert :facepalm:

Sakuya
03.10.2015, 11:51
Nervt mich wirklich, dass der Band verschoben wurde. Hoffentlich erscheint er dann auch am 12.10 :kaoko:

Miss Morpheus
03.10.2015, 11:57
der Band wurde 2 mal verschoben oder? :kratz:

Moxxi
03.10.2015, 12:56
Na ja, auf meine Frage vor zwei Monaten haben PM auch nicht geantwortet. Nach der Veröffentlichung des überarbeiteten Programms, stand Magdala aufeinmal im Oktober, aber auf Amazon und Co weiterhin für September... da hatte ich mal nachgefragt und die Antwort hat sich ja jetzt erübrigt (wurde quasi ausgesessen :p )
Hoffentlich verschiebt sich Band vier dann nicht auch bis in die Ewigkeit und hoffentlich erschrint der dritte jetzt auch in neun Tagen xD

Miss Morpheus
03.10.2015, 14:01
das im Panini Forum die Fragen so lange nicht beantwortet werden finde ich echt furchbar...
aber denke mal der Band erscheint jetzt auch mal tatsächlich...

Meister Yupa
03.10.2015, 18:04
Mein Händler hat den Band für Donnerstag angekündigt.

Sakuya
04.10.2015, 13:52
Mein Händler hat den Band für Donnerstag angekündigt.

kommenden oder nächsten? o.o

Moxxi
04.10.2015, 14:04
Offizieller Termin, wie für alle PM Oktober Novis ist eigentlich der 12. Und da einige Händler die Bände immer früher haben, tippe ich schon auf den kommenden Donnerstag ;) *freu*

Meister Yupa
04.10.2015, 14:09
Den 8. Kann bei mir aber auch daran liegen, dass mein Händler alle Panini Comics immer nur Donnerstags erhält.

Miss Morpheus
11.10.2015, 19:32
in Japan gibt es zu Magdala de Nemure noch ein Spin Off

Shoujo wa Shoka no Umi de Nemuru (A Girl Who Sleeps in The Ocean of Magdala) von Isuna Hasekura (Autor) und Suiren Matsukaze (Zeichner)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/712ZqyAjSEL._SL300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/71b9i%2BVS11L._SL300_.jpg

die Cover sehen schonmal sehr süß aus :)
baka (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=110665)

Sakuya
11.10.2015, 21:18
Ich hoffe doch das Spin-Off kommt auch nach DE :)


Schon gesehen? Es gibt auf amazon.jp eine >>Leseprobe<< (http://www.amazon.co.jp/%E6%9C%AC/dp/404102787X/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1444595145&sr=1-11#reader_B00YGE4MQO) zum Abschlussband von Magdala de Nemure ~

Sakuya
28.10.2015, 15:18
Der Zeichner von Magdala de Nemure, Ako Arisaka, startet ende November eine neue Serie im Shounen Ace Magazin.

Vanishing Starlight

http://www.manga-news.com/public/images/series/vanishing-starlight-jp.PNG

Die Story ist offenbar von Sound Horizon.


Quelle: Manga News (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2015/10/28/Vanishing-Starlight-nouvelle-serie-dAko-Arisaka)

Sakuya
29.10.2015, 21:31
Hab' vorhin Band 3 fertig gelesen, war mal wieder spitze :herz2:

Die Szenen zwischen Kusler und Fenesis waren total süß & ich liebe die beiden einfach zusammen x3
Auch Irene finde ich sehr sympathisch und selbst Weland, beginne ich zu mögen.
Toll finde ich es auch das die Gruppe endlich in Kazan ist und man auch viele fremde Landschaften und Menschen zu Gesicht bekommt :)

Echt schade, dass sie Reihe mit dem nächsten Band schon abgeschlossen sein wird (crying)

Miss Morpheus
28.01.2016, 18:15
am 26. April erscheint Band 4 und somit der Abschlussband

http://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MAGDALADENEMUREMAYYOURSOULRESTINMAGDALA4_SC2Cswfar big_175.jpg

Moxxi
28.01.2016, 18:26
So ein schönes Cover und einfach schon beendet und wir werden nie die Novel kriegen... *buhuhuhuuu*

Timcampy
28.01.2016, 19:21
ohja ein schönes Cover ^^
naja vielleicht erscheint die Novel ja irgendwann auf englisch >_<

Sakuya
28.01.2016, 21:13
So ein schönes Cover und einfach schon beendet und wir werden nie die Novel kriegen... *buhuhuhuuu*
Ja, der Manga hätte es echt verdient länger zu werden(min. 10 Bände) T_T


ohja ein schönes Cover ^^
naja vielleicht erscheint die Novel ja irgendwann auf englisch >_<
Hoffentlich, immerhin hat YP ja auch die Light Novel von Spice & Wolf o.o

Moxxi
28.01.2016, 21:15
Das mit der LN ist auch so meine letzte Hoffnung, auch wenn ich erstmal nicht daran glaube. *trotzdem Daumen drück* xD

Dämonenkönig
14.04.2016, 16:20
das im Panini Forum die Fragen so lange nicht beantwortet werden finde ich echt furchbar...
Das Tempo, in dem sie die Fragen beantworten, ist in etwa so langsam wie der Rhytmus, in dem Magdala de Nemure rauskommt.

Sakuya
25.04.2016, 13:14
Leseprobe (https://www.paninishop.de/artikel/magdala-de-nemure-may-your-soul-rest-in-magdala-4) vom letzten Band ist online(er erscheint ja morgen).

Meister Yupa
25.04.2016, 13:48
Den Band gibt es in meinem Laden seit letztem Donnerstag (dann ist dort der Panini-Liefertag).

Sakuya
25.04.2016, 14:06
Den Band gibt es in meinem Laden seit letztem Donnerstag (dann ist dort der Panini-Liefertag).

Auf der Homepage von Panini ist aber der 26.04 angegeben.

Meister Yupa
25.04.2016, 15:53
Ich werde ihn deswege nicht wegwerfen und morgen neu kaufen ;)

Die Erscheinungsdaten, die die Verlage angeben, sind die Daten, an denen alle Laeden die Neuerscheinungen haben. Aber es gibt so viele Laeden, dass sie nicht alle Pakete am gleichen Tag verschicken koennen. So bekommen die Haendler halt ihre Pakete von Panini (Marvel, DC oder auch PM) zwar immer am gleichen Wochentag, aber der ist von Haendler zu Haendler unterschiedlich.
Mein Laden bekommt halt die Paninisachen immer am Donnerstag.

Claudia-82
25.04.2016, 16:05
Ich konnte den Band schon am Freitag kaufen. Da hätte ich nicht mit gerechnet, mich aber sehr gefreut und hab ihn dann natürlich gleich mitgenommen.

Sakuya
25.04.2016, 19:01
@Alita
Ist mir alles schon klar und trotzdem gebe ich nun mal das offizielle Datum(das auf der Homepage steht) an ;)

Sakuya
10.05.2016, 12:08
Schon jemand den Abschlussband gelesen? :)

-----------------------

Mich lässt der Abschlussband ziemlich zwiegespalten zurück.
Für einen Folgeband wäre er wiedermal grandios, aber als Abschlussband gefällt er mir einfach nicht...

Irgendwie hat man mit dem "Ende" die komplette Story versaut.

Vor allem das letzte Kapitel ist mir übel aufgestoßen.
Erst stehen sie kurz vor der Belagerung und dem Krieg, denken sich einen Schlachtplan aus und dann BAMM, ein paar Seiten weiter ist alles fertig, super verlaufen. Happy End >_>

Moxxi
10.05.2016, 12:35
Tja, das nenne ich dann mal klassischer Fall von Adaption...
Sehr schade, aber mit sowas habe ich gerechnet.
Habe den Band noch nicht gelesen, aber deinen Spoiler ^^
Liegt Zuhause und werde demnächst dann mal alle vier am Stück lesen.
- Vier... nur vier Bände... seufz.
Der Novel hat mittlerweile 8 und läuft immer noch.

Hoffentlich holt PM trotzdem den Spin Off zu uns.

Sakuya
10.05.2016, 12:44
Hoffentlich holt PM trotzdem den Spin Off zu uns.

Hoffe ich auch. Aber am liebsten hätte ich die Novel zu Magdala de Nemure...davon kann man aber wohl nur träumen x.x
Vielleicht bringt ja Yen Press(?) die Novel raus :)

Moxxi
10.05.2016, 13:01
Vielleicht bringt ja Yen Press(?) die Novel raus :)

Das wäre natürlich das Optimum :3
Wäre auch mal eine, die ich mir auf englisch holen würde.

Moxxi
25.08.2016, 14:39
Also, total verspätet habe ich jetzt meinen Reread mit Abschluss gestartet und muss sagen, das Ende des vierten Bandes hat alles versaut ^^'
Ein, zwei Bände mehr hätten der Reihe wirklich gut getan, aber so habe ich nur noch Lust, sie schnellst möglich wieder in Geld zu verwandeln und loszuwerden. Schade.

Sakuya
25.08.2016, 20:46
@MissMoxxi
Das Ende war zwar nicht optimal...bzw. kein wirkliches Ende, aber was genau fandest du denn so schlimm am Abschlussband? :0

Moxxi
25.08.2016, 23:04
Eigentlich das gleiche, wie du oben beschreibst.
Der letzte Band hatte echt interessante Ansätze, die dann durch supergeistreiche Zeitsprünge / Zusammenfassungen überrannt wurden und das letzte Kapitel war daraufhin einfach nur unbefriedigend.
Würde die Reihe wohl deshalb nie wieder lesen. Also kann ich sie auch gleich verkaufen. Wobei ich mich wegen dem tollen Artwork und den liebenswerten Charakteren da Grad noch etwas schwer tue >_<

Sakuya
26.08.2016, 13:19
Eigentlich das gleiche, wie du oben beschreibst.
Der letzte Band hatte echt interessante Ansätze, die dann durch supergeistreiche Zeitsprünge / Zusammenfassungen überrannt wurden und das letzte Kapitel war daraufhin einfach nur unbefriedigend.
Würde die Reihe wohl deshalb nie wieder lesen. Also kann ich sie auch gleich verkaufen. Wobei ich mich wegen dem tollen Artwork und den liebenswerten Charakteren da Grad noch etwas schwer tue >_<

Also ich fande das Ende auch nicht prickelnd, aber die Reihe könnte ich nie verkaufen. Dafür habe ich die Chara, den Zeichenstil und die Story zu sehr in's Herz geschlossen :)

Es ist halt wirklich schade, das die Manga-Adaption zur Novel so kaputt gemacht wurde, die Reihe hatte echt Potenzial. Vielleicht sollte sie in Japan aber nur als Werbung für die LN dienen und wurde deswegen so offen gelassen?