PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biorg Trinity [Oh Great] [Planet Manga]



Desty
23.04.2014, 11:07
Biorg Trinity

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61%2BsQH7NJWL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/6103Et-Yf1L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/61xLOml7K4L._SL500_AA300_.jpg

Bislang 3 Bände erschienen und Läuft

Gezeichnet von Oh Great ( Air Gear , Tenjo Tenge ) und MAIJOU Outarou

Erscheint bei Shueisha im Ultra Jump

Genres : Action , Comedy , Ecchi ( Dezent ) , Romance , Sci-Fi , Seinen , Cyperpunk,

Erscheint ab September 2014 bei Planet Manga

Inhalt :


Der Schüler Fujii verliebt sich zum ersten mal in ein Mädchen, die hübsche Fumiho. Er ist ihr so verfallen, dass seine beste Freundin, die coole Kiwako, sich ständig über ihn lustig macht deswegen. Sie leben in einer Welt, in der manche Menschen von einer seltsamen Krankheit befallen werden, dem Biorg-Bug. Zu den ersten Symptomen zählt das Auftauchen von herzförmigen Löchern in den Händen. Eines Tages entdeckt Fujii diese Herzen bei sich selbst und alles verändert sich. Action, Horror und die erste Liebe kombiniert im neuen Manga von Oh! great (Tenjo Tenge, Air Gear) aus der Feder von Maijo Otaro.

Jounouchi
23.04.2014, 11:53
Im neuen Programm sind meine Erwartungen verlagsübergreifend an Biorg Trinity und Black Rock Shooter am größten. Während mir Tenjo Tenge und Air Gear sehr gut gefallen haben, konnte mich Himiko-Den und Majin Devil nicht überzeugen. Ich hoffe also darauf, dass Biorg Trinity erfolgreich bleibt und eine längere Serie wird. Abgesehen davon freue ich mich auf packende Action und die Zeichnungen von Oh! Great.

AlicePhantomhive
23.04.2014, 13:46
als der manga ist genau nach mein geschmack als der wann auf mein kaufeliste

Hisoka-kun
24.04.2014, 01:01
Ja Himiko Den und majin Devil fand ich auch schlecht bzw war für mich einfach nur schrott.
Biorg trinity davon habe ich vor einiger zeit mal das erste Kapitel gelesen.
Sieht interessant aus. Werd eihn mir auf jeden fall kaufen.

five leaves
17.06.2014, 23:28
Band 4 erscheint morgen in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t8fLAR0HL._SS500_.jpg

Hisoka-kun
18.06.2014, 01:34
Sieht sehr gut aus.
Muss auch sagen eine der wenigsten Titel wo ich mich auf die Deutsche veröffentlichung freue.

BloodyAngelSharon
18.06.2014, 07:46
oh...das cover sieht klasse aus Oo
hatte den manga bisher nicht aufm schirm. schau ich doch gleich mal nach, ob der was für mich ist ^^

AlicePhantomhive
18.06.2014, 16:27
hübsche cover hat was von noragami auf den freu mich mal so hat planet manga nichts für mich

five leaves
26.09.2014, 00:04
Das Cover von Band 1 (13.10.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BIORGTRINITY1_sw_883.jpg

Desty
26.09.2014, 08:53
die Farben wirken iwie Satter und Knalliger als bei den JP ^^

Desty
11.10.2014, 19:50
Hab nun den 1 Band heut bekommen und nun ist mir auch klar warum sie den auf den letzten drücker verschoben haben ^^

Die 1 Auflage ein Goodie bekommen uns zwar ein Herztatoo zum aufrubbeln <3
Warum ein Herz ?
Lest den Manga dann wisst ihr es ^^

Aber sonst ein Toller Manga ^^

Nebeljongleur
11.10.2014, 20:14
Man brauch bloss die Beschreibung lesen ;). Meiner wird bestimmt erst nächste Woche irgendwann kommen. Mal gespannt wie die Serie ist.

Desty
11.10.2014, 20:25
Wassn für ne beschreibung ?

Nebeljongleur
11.10.2014, 20:29
Inhaltsangabe = Beschreibung.

Die Verschiebung muss aber nicht zwingend mit den kleinen Extra zu tun haben. Tenjo Tenge Max Band 1 wurde ja auch verschoben. Vielleicht ist da ja auch nen kleines Extra drin :D. Eine Postkarte oder so, wäre mir aber lieber gewesen.

Qonix
15.10.2014, 20:42
Hat noch wer das Problem das die Farbseiten am Anfang auf dem Kopf sind?

Swizzie
15.10.2014, 22:25
Hab mir überlegt ob ich mir den kaufen soll. Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt, kann mich wer ins positive stimmen? D:

Nebeljongleur
18.10.2014, 12:39
@Qonix

Hab heute mein Band erhalten und da ist alles normal.

Ich hau das fix hier rein. Die Max Edition von Tenjo Tenge hat keine Extras und die Farbseiten wurden auch gestrichen. Zumindest bei Band 1 bis jetzt. Glaub aber auch net, dass die anderen Bände Farbseiten bekommen.

Edit:

Bin jetzt mit den Band zum Viertel durch und die Serie gefällt mir. Damals als ich mal paar Scans gesehen habe und nicht wirklich was von der Story gelesen hab, hat ich nicht wirklich bock auf die Serie. Was jetzt ganz anders ist. Die Charakter und den Humor finde ich klasse. Musste schon paar mal schmunzeln. Ecchi ist bis jetzt noch keiner gekommen, bis wohin ich jetzt gelesen hab. Action gibts natürlich auch :). Zum Artwork brauch ich glaub nicht sagen.

Freu mich jetzt schon auf Band 2 :D. Werde den 1 Band dann vor dem Schlafengehen zu ende lesen.

five leaves
20.10.2014, 15:20
Am 17.10. ist Band 5 in Japan erschienen:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/0339/9784088900339.jpg

-------------------------------------------


Hat noch wer das Problem das die Farbseiten am Anfang auf dem Kopf sind?

Mein Band ist ebenfalls in Ordnung.

Qonix
20.10.2014, 20:33
Danke für die Antworten. Habs bereits zurück geschickt und Ersatz ist unterwegs.

Miss Morpheus
02.12.2014, 21:03
Gibt es sonst noch Meinungen zu dem Manga? :)
Die Seitenzahl ist ja mit 240 auch nicht schlecht

five leaves
03.12.2014, 00:55
Das Cover von Band 2 (09.12.):


http://media.buch.de/img-adb/39154824-00-00/biorg_trinity.jpg

Hisoka-kun
06.12.2014, 01:57
Bin schon gespannt auf Band 2. Biorgy Trinity fängt ja gleich unverständlich an vielleicht versteht man dieses Werk am Ende. Als genau umgekhert wie be Tenjo tenge und Air gear die man am Ende nicht mehr versteht.

Moxxi
10.12.2014, 08:33
Also bis auf das erste Cover (Motiv), sehen ja bis jetzt alle voll toll aus ^^

Habe mir auch Band 1 + 2 bestellt. Jetzt heißt es warten... *tipp unruhig und gelangweilt mit dem Zeigefinger auf den Tisch*
Ich freu mich iwie schon drauf. Bin ziemlich gespannt ;)

Moxxi
18.12.2014, 20:50
So, heute habe ich die beiden Bände bekommen und bin echt positiv überrascht (was in letzter Zeit wirklich selten der Fall warr - meistens eher das Gegenteil). Ich wusste vorher nichts über den Manga, außer die sperliche, nicht besonders viel sagende Inhaltsangabe. Ich kenne auch bis jetzt keine anderen Werke von Oh! Great (TT habe ich mir grad den ersten MaxBand mitgenommen, aber noch nicht gelesen), darum wusste ich auch absolut nicht, was mich erwarten könnte. Mir haben die Cover einfach total zugesagt und da habe ichs gekauft ;P vorallem Band zwei *.* - sieht in echt echt toll aus ;)
Und ich muss sagen: Glück gehabt ^^ Mir gefallen die Story und die Entwicklung bis jetzt sehr gut (sogar vom ersten Moment an) Und ich bin echt wahnsinnig gespannt, wie es (in einer Ewigkeit *Haare rauf*) weiter geht.

Miss Morpheus
22.12.2014, 22:29
habe mir jetzt auch mal Band 1 bestellt. Kenne zwar bis jetzt noch keine Werke von Oh! Great und die Inhaltsangabe sagt mir auch nicht viel, aber ich finde dass der Zeichenstil sehr interessant aussieht und bin schon gespannt auf den Inhalt ^^

Miss Morpheus
12.01.2015, 21:01
Der erste Band hat mir sehr sehr sehr gut gefallen :D
habe auch schon den 2. Band bestellt.
Irgendwie ist alles drin was einen guten Manga ausmacht, ein guter Zeichenstil, eine packende Story mit offen stehenden Fragen, interessante Charaktere, überraschende Wendunen... es gibt eignetlich nichts, was mich an dem Manga stört :D
sogar die Seitenzahl und den Preis finde ich okay :D

Hisoka-kun
13.01.2015, 18:43
So habe Band 2 gelesen und ja so wirklich versteh ich das alles noch nicht. Dabei dachte ich wenn Oh great mal nicht der Autor ist wird die STory mal was verständliches aber scheinbar ist da snicht der fall. Ega freue mich auf band 3.

Miss Morpheus
23.01.2015, 18:34
ich muss sagen, ich finde es eigetentlich richtig gut, dass die Story etwas wirr ist, bzw man nicht alles sofort versteht :D
und der Zeichenstil ist außerdem ein Traum :herz2:

five leaves
21.02.2015, 11:38
Das Cover von Band 3 (10.03.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BIORGTRINITY3_SC2Cswfarbig_837.jpg

Sakuya
08.03.2015, 12:01
Der Manga sieht sehr interessant aus, bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn kaufen soll :drop2:
Kann mich jemand spoilern und mir sagen was alles so passiert? :D

Moxxi
08.03.2015, 12:37
@Sakuya:
Ganz ehrlich, mir gefällt der Manga richtig gut, aber Spoilern ist in diesem Fall echt schwierig...
Habe den dritten Band noch ungelesen hier liegen und muss zugeben, ich bin mir nicht wirklich sicher, wie oder in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Ich kann dir nur sagen, dass mich Story und Artwork vom ersten Moment an gefesselt haben. Die Story scheint zwar noch ein wenig wirsch, aber gefällt mir persönlich wahnsinnig gut ^^ (und die Cover sehen in echt Hammer aus). Außerdem finde ich diese etwas undurchschaubare Art besser, als wenn ich mir nach dem ersten Band schon die komplette Storyline ausmalen kann ;)
Es scheint auch jetzt -im dritten Band- erst so richtig los zu gehen :D

Ich weiß, die Inhaltsangabe/Beschreibung ist mehr als schwammig, aber trau dich einfach. Ich wusste auch nicht, was mich erwartet und wurde glücklicherweise positiv überrascht

Edit: sorry, das war jetzt auch nicht besonders viel sagend, ne ^^
Aber um konkreter zu werden, müsste ich Band 1+2 noch mal lesen und direkt Band 3 hinterher schieben. Doch das wird vorm nächsten WE nicht passieren ;)

Sakuya
08.03.2015, 13:18
@MissMoxxi
Danke, hört sich schon ziemlich interessant an und die Cover sehen echt toll aus :D
Jetzt bin ich noch neugieriger auf die Reihe, werde mir demnächst wohl doch mal Band 1 holen :3
Kommt eig. in den Manga Blut vor? Ich hatte irgendwo nämlich gelesen das die Manga von Oh Great! "brutal" sein sollen, zumindest teilweise. Nicht das es mich stören würde :) )

Moxxi
08.03.2015, 14:41
Blut?? Hmm... es wird auf jeden Fall ordentlich geschnetzelt ^^
Die Kampfszenen kommen nicht grade zu kurz. Müsste noch mal reinblättern, aber jetzt so auf Anhieb würde ich sagen: es bewegt sich irgendwo zwischen abgedreht (wegen den Monstern/Mutanten) und schon irgendwie brutalem geslashe :D
hab grade, weil er noch griffbereit lag, in den dritten Band reinblättert und das erst was ich sehe sind überall durchs Bild verteilte Körperteile x'D
Aber ich denke, wenn dir der erste Band nicht gefallen sollte, wird es auch nichts mehr. Denn ich habe irgendwo gelesen, dass hier, im Vergleich zu älteren Werken, nicht nach 100 Kapiteln plötzlich ein 'Stilbruch' folgt. Also wenn dir BT am Anfang nicht zusagt, dann werdet ihr auch später keine Freunde mehr ;P (und ich hoffe, dass das anders herum auch gilt ;) )

Edit: mir selber war es jetzt gar nicht soooo aufgefallen, aber ich habe neulich auch mit jemandem geschrieben, der meinte, dass wenn sie vorher gewusst hätte, dass der Manga "so abgeht" hätte sie die Finger davon gelassen. Aber mir persönlich macht das nix. Hab schon 'schlimmeres' gelesen ^^

Sakuya
08.03.2015, 15:45
@MissMoxxi
Das macht dans ganze schon sehr viel interessanter :D
Ich hol mir Band 1 dann auf alle Fälle mal und hoffe das er mir gefällt :) (Ich find nämlich grade auch die späteren Cover so toll x3)
Naja, mir machen brutale Szenen auch nichts, ganz im Gegenteil :3
Und danke für die nette Antwort ^^

Moxxi
08.03.2015, 16:17
Mein Steak mag ich zwar durch, aber meine Unterhaltungslektüren dürfen ruhig blutig sein xD

Ich kenne nur die ersten drei Cover (glaub ich) und fand schon auf den ersten Guck Nummer 2&3 sehr schön, aber wenn die noch besser werden - yippie ^^ die Farbseiten sind auch voll toll und wie jmd oben schon geschrieben hat, ist die Länge wenigstens mal angemessen (bei den PM Preisen)

Ich bin mal gespannt was du so dazu sagen wirst. Lass es uns also wissen ;)

Sakuya
08.03.2015, 19:56
Geht mir genauso xD

Also ich kenne alle 5 Cover(hab beim japanischen Amazon mal nachgeschaut) und Band 4 sieht richtig süß aus x3 Und Band 5 sieht echt toll aus ^^
(Achja, Band 6 erscheint ja am 19.03 in Japan!) Wieviele Farbseiten hat denn ein Band jeweils? :)

Auf jeden Fall! :D

Moxxi
09.03.2015, 05:51
Das mit den Farbseiten variiert (quasi zum Anfixen) - immer vorne und hinten:
- Band 1 hat drei
- Band 2 hat zwei
- Band 3 hat nur noch eine

Sakuya
09.03.2015, 21:42
Ah okay, hoffentlich haben Band 4 & 5 dann noch Farbseiten(und natürlich alle folgenden Bände) :)

Gintoki Sakata
10.03.2015, 17:51
Hab gerade Band 3 ausgepackt.
Dies Mal gar kein Tattoo dabei *schnief*
oder war eines bei euch dabei? ?(

Moxxi
10.03.2015, 18:29
Hab gerade Band 3 ausgepackt.
Dies Mal gar kein Tattoo dabei *schnief*
oder war eines bei euch dabei? ?(

Nee, stimmt... jetzt wo du's schreibst... ganz vergessen ^^
Aber mal abgesehen davon, dass es auch nur noch eine Farbseite gab, gab es auch kein Tattoo mehr.

Miss Morpheus
15.03.2015, 21:46
Ah okay, hoffentlich haben Band 4 & 5 dann noch Farbseiten(und natürlich alle folgenden Bände) :)

dass hoffe ich auch... zumindestens eine Farbseite wär schon nicht schlecht ^^

five leaves
24.03.2015, 09:01
Band 6 ist am 19.03. in Japan erschienen:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/1220/9784088901220.jpg

Sakuya
24.03.2015, 10:33
Das Cover :love5:

Moxxi
24.03.2015, 10:43
Das Cover :love5:

Jaaaa, voll toll!! ^^

Desty
24.03.2015, 12:07
Also wenn man im RL solche Pferde in der Farbe sieht dann sollte man besser mal zum Arzt gehen xD

Jounouchi
24.03.2015, 12:15
Ich finde das Cover wegen dem Pferd auch eher gruselig als bezaubernd und war von dem positiven Feedback ein wenig überrascht. Vielleicht könntet ihr dazu sagen, warum euch das Cover so gefällt? *lieb frag*

Miss Morpheus
24.03.2015, 12:48
Ich finde das Cover wegen dem Pferd auch eher gruselig als bezaubernd und war von dem positiven Feedback ein wenig überrascht. Vielleicht könntet ihr dazu sagen, warum euch das Cover so gefällt? *lieb frag*

1. das Farbspiel des olivgrünen Hintergrund mit den verschiedenen pinktönen des Pferdes
2. das Mädchen mit den süßen Öhrchen
3. diese Art "Schauckel" auf dem das Mädchen sitzt in der Kombie mit dem schrägen Pferd erinnert mich irgendwie an Jahrmärkte

:love:

Moxxi
24.03.2015, 13:27
@Desty: Wie? Ist das nicht normal?! x'D
@Jounouchi: Kann mich Miss Morpheus Ausführungen einfach nur anschließen.
Die Farben und das Mädel :verliebt: gut, das Pferd wirkt schon ein wenig gruselig, wegen des Gesichts und der Frisur x'D Aber die Farben sind trotzdem toll :D

Kulturkerbe
24.03.2015, 13:43
Also, um ehrlich zu sein, erinnert das Cover nicht nur an Jahrmärkte, es ist schlicht und ergreifend ein Pferdekarussell, auf dem das Mädchen sitzt.. Das erklärt übrigens auch die Stange, die dem armen Tier subtil aus dem Rücken prangt. Und die Farben, die Mähne, etc.
Wenn man sich den Hintergrund genauer besieht, dann wird das auch schnell deutlich.

Sollte ich jetzt ohnehin offensichtliches festgestellt haben, entschuldige ich mich vorab für die vielen unnötigen Worte.

Moxxi
24.03.2015, 13:53
*Räusper* den Hintergrund habe ich völlig ausgeblendet x'D
Guuuut, das du das mal erwähnt hast, Kulturkerbe ;)

Ansonsten ja, man assoziiert es unterbewusst schon sofort mit einem Pferdekarussell, die Stange hatte ich auch bemerkt, aber den Rest im Hintergrund halt nicht :D

Miss Morpheus
24.03.2015, 14:20
Ach stimmt, jetzt sehe ich auch, dass es sich hier eindeutig um ein Karussel handelt :facepalm:
danke für die Info Kulturkerbe :)

Sakuya
24.03.2015, 19:29
1. das Farbspiel des olivgrünen Hintergrund mit den verschiedenen pinktönen des Pferdes
2. das Mädchen mit den süßen Öhrchen
3. diese Art "Schauckel" auf dem das Mädchen sitzt in der Kombie mit dem schrägen Pferd erinnert mich irgendwie an Jahrmärkte:love:

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Miss Morpheus
18.05.2015, 02:46
ich hab jetzt nochmal alle 3 Bände an einem Stück gelesen und ich bin wirklich sehr begeistert von der Reihe. Anfangs ist Biorg Trinity zwar schon sehr verwirrend, aber das macht die Mangareihe auch sehr interessant, da es sich so deutlich lohnt die Bände mehrmals zu lesen bzw. man beim wiederholten lesen Details und größere Zusammenhänge besser versteht :)

& der Zeichenstil ist sowieso ein Traum :love:

Miss Morpheus
31.05.2015, 21:34
Cover von Band 4 (erscheint am 16.6)

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BIORGTRINITY4_SC2Cswfarbig_750.jpg

Sakuya
31.05.2015, 22:04
Tolles Cover *-*
Muss die Reihe unbedingt mal anfangen(wenn mal wieder genügend Geld da ist xD)

Jounouchi
31.05.2015, 22:09
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und sie trägt fantastische Socken. :3

Moxxi
01.06.2015, 08:19
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und sie trägt fantastische Socken. :3

Hehe, stimmt xD
Die Cover sind irgendwie alle, immer toll
(ich glaube, nur das erste fand ich nicht so pralle)

Miss Morpheus
07.08.2015, 21:39
Mit band 4 wird die Reihe nochmal deutlich komplizierter... lansgam Blicke ich da echt nicht mehr durch ^^

Miss Morpheus
03.09.2015, 08:34
japanisches Cover von Band 7

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81G0TE69JOL._SL500_.jpg

Sakuya
03.09.2015, 11:52
japanisches Cover von Band 7

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81G0TE69JOL._SL500_.jpg

Ist ja mal ein sehr "ruhiges" Cover, hat aber was :)

Jounouchi
04.09.2015, 08:59
Ist ja mal ein sehr "ruhiges" Cover, hat aber was.

Mir gefällt vor allem die erzeugte Atmosphäre und das macht mich sehr auf den Inhalt gespannt. Auch wenn es in Deutschland noch ein Weilchen bis zur Veröffentlichung dauern dürfte.

Miss Morpheus
02.10.2015, 20:46
am 21. Sepember erschien Band 5 bei uns

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81bTMpWwVEL._SL500_.jpg

Qonix
08.10.2015, 21:43
Mal ganz ehrlich, kapiert wer diesen Manga?

Werde ihn wohl abbrechen.
Die Story ist entweder kaum vorhanden oder so verwirrend das man sie nicht erkennt.

Der Anfang von Band 5 war einfach nur ein grosses WTF.

Desty
09.10.2015, 11:35
@Qonix : Dito ^^

Ich steig da auch nimme durch .

Ich hatte ja die Hoffung da Oh Great nicht für die Story verantwortlich ist das es diesmal was taugen würde aber Biorg Trinity ist ja schlimmer als Tenjo Tenge oder Air gear .

Aber naja wird weitergekauft , allein schon wegen dem saugeilen Artwork ^^

Miss Morpheus
09.10.2015, 12:14
Ich bin schon spätestens seid Band 4 sehr verwirrt von der Story xD
aber abbrechen werde ich Biorg Trinity glaube ich trotzdem nicht.
Irgendwie hat es auch seinen Reiz dass man die Bände öfters durchlesen muss bevor man bisschen Blickt um was es geht ^^

Moxxi
09.10.2015, 12:18
Hmm, ich muss wohl definitiv mal weiterlesen (Band 4+5 sind noch ungelesen)

Ich hatte so etwas aber vorher schon von verschiedenen Seiten gehört, aber gehofft, dass es hier nicht so schlimm würde...

Aber ich muss mich da anschließen: Sogar rein optisch wäre das Weiterkaufen schon Plicht ;)

Moxxi
11.10.2015, 15:49
So, noch mal von vorne angefangen und jetzt alle fünf Bände gelesen. Ja, es ist etwas wirsch, das muss ich zugeben. Doch nachdem, was ich hier gelesen hatte, habe ich jetzt sonst was für'n Murks erwartet, aber es War einfach nur großartig! Und damit meine ich nicht nur das Artwork ;)

Also ich bin immer noch schwer begeistert, schön abgedreht :D

Ich finde das Pferdemädchen mit ihren Sprüchen auch einfach zu gut "Ich bin nass, bis drei cm übers Knie" :lol3:

Ich denke, es wird sich alles irgendwie / irgendwann aufklären, da die Story ja nicht direkt von Oh! Great stammt - zumindest habe ich die Hoffnung, dass wir diesbezüglich nicht dumm sterben müssen :p

Verdammt, warum dauert es bis Band sechs nur so wahnsinnig lange?!

Edit:
Allerdings brauche ich hier schon extrem Ruhe beim Lesen, um überhaupt irgendwie mitzukommen ^^"

Miss Morpheus
18.01.2016, 18:32
morgen, am 19.1 erscheint in Japan Band 8

http://ecx.images-amazon.com/images/I/513uI2MMqyL._SL500_.jpg


mal wieder ein traumhaftes Cover :love:

Moxxi
19.01.2016, 12:48
Oh, wow... :hach:


mal wieder ein traumhaftes Cover :love:

absolut ^^

Miss Morpheus
01.02.2016, 18:02
sooo, hab die Reihe nun nochmal von vorne gelesen und endlich mal auch die Bände 4 + 5 ^^
gefällt mir insgesammt ganz gut, hat auch irgendwie was philosophisches, aber was ich nicht so ganz verstanden habe:

Energie = die normale Fumiho
Wasser / Tee= schwarze Maria
Teetasse = ???

Miss Morpheus
11.02.2016, 16:09
Dann war ich wohl zu blöd für Biorg Trinity. Hab nach Band 1 aufgegeben da mir alles zu verwirrend war.

die Reihe wird mit zunehmender Bandzahl sogar noch deutlich verwirrender ^^
muss man halt mögen xD

am 22. Februar 2016 erscheint bei uns Band 6

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Sn1Jn5IuL._SL500_.jpg

das Pferdemädchen :D
ich feiere sie schon irgendwie :3

Miss Morpheus
01.06.2016, 18:27
am 26. Juli erscheint bei uns Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/819i5c5uXtL._SL500_.jpg

mal wieder ein sehr hübsches Cover :love:

und am 17. Juni erscheint in Japan Band 9 :)

Miss Morpheus
15.06.2016, 14:39
am 17. Juni erscheint in Japan Band 9 :)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61AyHLXLzxL._SL500_.jpg

die Cover werden irgendwie immer skurriler ^^

Sakuya
17.10.2016, 14:43
Band 10 erscheint am 19. Oktober in Japan :)

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14713610_10154058175275897_6196563107671222503_n.j pg?oh=932433dd427bf0911eca2e4f0dd4a14c&oe=586333D9

Moonsorrow11
17.10.2016, 15:13
Das Cover gefällt mir ausgezeichnet. Die Cover der Serie sehen eigentlich alle cool aus uns spiegeln den Inhalt ziemlich gut wider, wie ich finde.

Miss Morpheus
17.10.2016, 16:18
Das Cover gefällt mir ausgezeichnet. Die Cover der Serie sehen eigentlich alle cool aus uns spiegeln den Inhalt ziemlich gut wider, wie ich finde.
finde ich auch ^^
allerdings denke ich warte ich den Abschluss der Serie ab und kauf sie dann erst zu Ende um sie dann nochmal komplett am einen Stück zu lesen. Weil irgendwie ist Biorg Trinity echt kompliziert ^^;

Miss Morpheus
11.11.2016, 06:27
Biorg Trinity wird ab Band 8 8,99€ kosten.
Quelle: comic-report (http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/1354-panini-1hj-2017)

Moxxi
11.11.2016, 07:47
Biorg Trinity wird ab Band 8 8,99€ kosten.
Quelle: comic-report (http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/1354-panini-1hj-2017)

War ja klar. Ich freue mich.....
ICh bin so froh, wenn meine Reihen sich da endlich auf null reduzieren

Desty
11.11.2016, 08:45
Der Manga ist aber auch bis auf den Zeichenstil sehr entäuschend .....

Sakuya
11.11.2016, 12:20
Biorg Trinity wird ab Band 8 8,99€ kosten.
Quelle: comic-report (http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/1354-panini-1hj-2017)

Läuft die Reihe denn so schlecht? O_O

Moxxi
11.11.2016, 14:52
Na ja, sie gehen ja von ihrem Einheitspreis weg und da die Bände immer ein paar mehr Seiten haben war es mMn zu erwarten. Wie gut/schlecht BT läuft weiß ich nicht. Aber mich ärgert einfach, dass die etwas dickeren Manga teurer werden, aber diese dünnen, wie A&H oder S&W nicht günstiger.... Bei Drifters haben sie zb auch 7.99 gelassen. Die Bände sind auch etwas dicker, erscheinen so gut wie nie und können eigentlich nur alles andere als ein Kassenschlager sein xD

Sakuya
11.11.2016, 16:35
Tolle Preispolitik von PM xD

Miss Morpheus
12.11.2016, 21:20
Mich wundert die Preiserhöhung erlich gesagt gar nicht, hätte sie schon fast früher vermutet. Panini hat die Bände ja außerdem schon etwas langsamer gebracht...
Die Zeichnungen sind große Klasse, aber die Story ist halt leider etwas wirr, weswegen bestimmt schon viele innerhalb der ersten 3 Bände aufgegeben haben...

Hoffe, dass die Reihe in Japan möglichst noch unter 20 Bänden abgeschlossen werden wird...

Miss Morpheus
16.02.2017, 11:49
am 17. Februar erscheint in Japan Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RmEUCHriL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
08.03.2017, 16:09
am 27. März erscheint bei uns Band 8 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61aDHZp9UML._SL500_.jpg

Sakuya
09.03.2017, 11:10
Sieht super aus :)

Miss Morpheus
19.06.2017, 20:57
am 19. Juni erscheint in Japan Band 12

http://www.s-manga.net/common/thumb/240/978-4-08-890690-4.jpghttp://mangabroadcast.jp/bib_image/img_transparent.gif
(werde ein größeres Cover posten, sobald eins verfügbar ist)

Sieht wiedermal sehr schön aus :love:
hier noch eine Leseprobe (http://www.s-manga.net/omf/omf_978-4-08-890690-4.html) von dem Band, bei der man einen Blick auf den genialen Zeichenstil werfen kann x3

Meister Yupa
19.06.2017, 22:08
23305

Damian
22.10.2017, 14:06
Ich hatte die Reihe schon länger auf dem Schirm, mir kürzlich den ersten Band gekauft und ihn dann gestern endlich gelesen^^
Also ja, wie viele bereits sagten, ich finde ihn auch SEHR verwirrend, es gibt immer wieder nicht nachvollziehbare Sprünge und/oder Szenenwechsel O.O
Plus die Sachen, die komplett von den Charakteren unkommentiert (ignoriert?) im Hintergrund abgehen, das hat mich auf den ersten Seiten noch am meisten irritiert^^ (Ganz am Anfang der Fisch(?) im Fluss z.B. oder die Armeewagen und der Riesenrobokampf(?) als sie auf dem Motorrad heimfahren o.O ) Das passt aber irgendwie auch zu der Prämisse, dass er zeigen will, wie es "in so einer Welt" wäre, wen man sich verliebt. Das ganze Grundsetting und Worldbuilding setzt halt irgendwie voraus, dass die genannten Sachen nichts besonderes/erwähnenswertes sind (denke ich^^).
Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass der Manga eher "style over substance" sein könnte, bin aber weder dadurch noch durch die anderen Punkte abgeschreckt^^
Denn der Style gefällt mir überaus gut :3
Die ganzen Verschmelzungen sind cool, stylish und ich mag den Cyberpunk-Aspekt <3
Und was den Inhalt angeht hoffe ich einfach, dass ich irgendwie schon der Handlung werde folgen können, aber ich hab' ja alle Beiträge hier gelesen und weiß also quasi, worauf ich mich einlasse^^"
(ehrlich gesagt interessiert mich nach der Lektüre von Biorg Trinity Tenjo Tenge doch noch etwas mehr als vorhin sowieso schon^^ Muss nochmal reingucken, ob ich's mir nicht vielleicht doch noch hole)

Flam3192
22.10.2017, 14:26
(ehrlich gesagt interessiert mich nach der Lektüre von Biorg Trinity Tenjo Tenge doch noch etwas mehr^^ Muss nochmal reingucken, ob ich's mir nicht vielleicht doch noch hole)

Kann Tenjo Tenge nur empfehlen, habe die Reihe erst vor einigen Wochen wieder gelesen. Allerdings findet sich auch in diesem Manga die typischen Merkmale von Oh! great wieder. Man hat also den genialen Zeichenstil, allerdigns auch die etwas verwirrende Erzählweise mit einer ganzen Reihe von Zeitsprüngen. Insgesamt kann man der Geschichte dennoch deutlich besser folgen. Ich empfehle trotzdem die Bände in nicht zu großen Abständen zu lesen :D.

Kleiner Tipp: Falls du etwas mehr Geld übrig hast, versuche an die 2in1-Ausgabe von Viz zu kommen. Die ist nicht nur größer, sondern hat auch noch eine ganze Reine von Farbseiten dabei. Einige Seiten finde ich in den deutschen Bänden überhaupt nicht wieder, nicht mal in schwarz-weiß.

Miss Morpheus
22.10.2017, 17:47
@Demian P
die weiteren Bände werden eher noch verwirrender, Band 1 ist da sogar eher noch harmlos :ugly:

Sakuya
23.10.2017, 14:28
Biorg Trinity endet in 2 Kapiteln
https://sumikai.com/mangaanime/manga/oh-great-und-otaro-maijos-manga-biorg-trinity-endet-in-zwei-kapiteln-193188/

Bartomb
23.10.2017, 14:42
Biorg Trinity endet in 2 Kapiteln
https://sumikai.com/mangaanime/manga/oh-great-und-otaro-maijos-manga-biorg-trinity-endet-in-zwei-kapiteln-193188/

Wären dann in der Endabrechnung 13 Bände, das passt ganz gut. Die lese ich dann alle nochmal am Stück, stehe bei jedem Band aufs Neue wieder auf dem Schlauch mit der Handlung.

Miss Morpheus
23.10.2017, 18:00
Finde ich ganz gut, dass der Manga bald abgeschlosse sein wird ^^

Band 13 erscheint am 19. Dezember in Japan

Flam3192
23.10.2017, 18:13
Ich bin ja mal gespannt, ob PM ein wenig mit den Veröffentlichungen anzieht. Wäre schön nicht noch zwei Jahre warten zu müssen :D. Werde die Reihe jetzt wohl auch erstmal fertig sammeln und mir dann komplett zu Gemüte führen.

Miss Morpheus
23.10.2017, 18:20
hmm denke Mal dass die Reihe schlecht läuft... deswegen wird man den Rythmus wohl nicht allzu sehr anziehen...

Meister Yupa
23.10.2017, 19:04
Was für ein Anziehen spricht, ist, dass PM nächstes Jahr ein paar Serien beendet, d.h., dass ggf. Slots frei werden und dass sie einige Serien beenden wollen.

Angosh
10.12.2017, 20:28
Ich hoffe "beendet" heißt in diesem Zusammenhang nicht "abbrechen". Letzteres fände ich persönlich sehr schade, da Oh!great zu meinen absoluten Lieblingsmangaka gehört und ich seinen Zeichenstil und seine Artwork-Arbeit uneingeschränkt klasse finde. Nachdem Air Gear nur unvollständig erschienen in Deutschland ist, würde ich mir zumindest hier wünschen, dass die Reihe vollständig erscheint.

Aber auch ich muss den anderen Zustimmen, dass der Story-Verlauf selbst für Oh!great-Liebhaber schon sehr, sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ob er letztlich unerträglich ist oder nicht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Biorg Trinity leidet wohl darunter, dass sich hier ZU kreativ ausgetobt wurde. Einerseits ist es zwar schade, dass dadurch die Übersicht (über die Story) flöten geht, andererseits gibt es in kaum einem anderen Werk so viel zu entdecken und ich würde dafür plädieren, den Titel nicht an seiner Story zu messen, sondern sich einfach von dem Gesamteindruck unterhalten zu lassen. Mir jedenfalls fällt auf die Schnelle kein Titel ein, in dem sich das mehrmalige Lesen so sehr lohnt, wie hier. Klar ist es mühsam, sich mit einem so sperrigen Titel außereinanderzusetzen, aber leichter zugängliche Gegenbeispiele gibt es bereits in Hülle und Fülle. ^^

Miss Morpheus
13.12.2017, 18:52
am 19. Dezember erscheint in Japan Band 13

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61S%2BBnoI9qL._SL400_.jpg

Flam3192
13.12.2017, 19:15
Ich freue mich schon auf den 10. Band. So langsam scheint ja etwas Licht ins Dunkel zu kommen, auch wenn ich wahrscheinlich nochmal die Reihe am Stück lesen muss, um alles zu verstehen.:D

Miss Morpheus
31.01.2018, 20:53
Band 10 wird laut Amazon 9,99 € kosten.

Dekaranger
31.01.2018, 21:03
Ob die Auflage schon dreistellig ist?

Moonsorrow11
31.01.2018, 21:19
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der Band laut Amazon 280 Seiten hat. Ist immer noch nicht billig, relativiert den Preis jedoch ein bisschen.

Miss Morpheus
01.02.2018, 06:28
Zum Glück endet die Reihe in Japan bald ^^; (denke mit Band 14 ist die Reihe dann abgeschlossen)

Bartomb
01.02.2018, 15:28
Holla, zum Glück ist die Serie bald abgeschlossen, bei dem Preis wäre ich definitiv die ganze Reihe nicht dabei geblieben.

Hoffentlich ist die Seitenanzahl der Grund für den Preis. Kommt der Preis bald bei anderen Serien auch irgendwann, werde ich mir genau überlegen, welche Titel ich mir bei Panini holen werde.

Nebeljongleur
01.02.2018, 15:40
Liegt am Leser, der meint die Serie wäre hochkomplex und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder und so ensteht der Preis von 9,99€. Deathless hat ja das gleiche Schicksal ereilt.

Miss Morpheus
26.03.2018, 08:46
am 19. März ist in Japan Band 14 erschienen :]

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61YymIuhecL._SL500_.jpg

bin mir umsicher, ob es sich um den Abschlussband handelt... laut MAL (https://myanimelist.net/manga/46542/Biorg_Trinity) ist die Reihe mit 14 Bänden abgeschlossen, bei baka (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=88398) steht aber noch "ongoing".
ich denke aber, dass man MAL mehr vertrauen kann und es sich bei Band 14 um den Abschlussband handelt ^^;

Flam3192
26.03.2018, 17:03
Wirklich ein schönes Cover. Würde auch irgendwie zu einem Abschlussband passen.

Miss Morpheus
13.01.2019, 20:59
am 23. Januar erscheint bei uns Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51I1zZQPNBL._SL500_.jpg

Damian
31.12.2019, 09:39
Laut meinem Händler wird die Serie abgebrochen :(

Mia
31.12.2019, 10:04
Laut meinem Händler wird die Serie abgebrochen :(

Gab es dazu wieder einen Newsletter, oder wie hat er die Info bekommen? - hier sind es ja noch weniger Bände als beim anderen...unglaublich sowas, da könnten ja wirklich nach und nach alle andere noch offenen ebenso das Schicksal erleiden...

Nebeljongleur
31.12.2019, 10:44
Wenn das wirklich stimmt.... boah, bin richtig pissig gerade!

Dekaranger
31.12.2019, 10:50
Panini ist ein untoter Verlag. Quasi ein Zombie. Wer erlöst sie von ihrem Schicksal? XD

Flam3192
31.12.2019, 11:31
Wow, das wäre wirklich bitter. Die letzten drei Bände hätte man ja nun wirklich noch bringen können...
Ich warte allerdings lieber noch mal auf ein offizielles Statemant (welches wahrscheinlich nie kommen wird)

SleepyDave
31.12.2019, 11:34
Comic-technisch sieht es bei Panini im übrigen gerade ähnlich aus. Innerhalb der letzten paar Monate sind zwei Bände laufender Marvel Reihen einfach nicht erschienen. Ich weiß ja nicht, ob man das als ein schlechtes Omen deuten sollte ...

Dekaranger
31.12.2019, 11:37
Im Comic Bereich bin ich bei Panini schon die letzten Jahre betroffen mit Titeln die entweder offen abgebrochen oder einfach nicht mehr erscheinen. Bei den Mangas haben sie erst seit kurzem wieder angefangen abzubrechen. Der Verlag ist eine Katastrophe geworden.

Damian
31.12.2019, 11:48
Gab es dazu wieder einen Newsletter, oder wie hat er die Info bekommen?

Auf welchem Wege genau ihn die Information erreichte weiß ich nicht, er meinte nur die Händler seien benachrichtigt worden. (Wie im Minamoto Monogatari Thread schon von jemand anderem erwähnt)

Mia
31.12.2019, 13:13
Im Comic Bereich bin ich bei Panini schon die letzten Jahre betroffen mit Titeln die entweder offen abgebrochen oder einfach nicht mehr erscheinen.

Na gut zu wissen dass sie das wir sagen es bei manchen Titeln dann wirklich als Masche teils abziehen...



Auf welchem Wege genau ihn die Information erreichte weiß ich nicht, er meinte nur die Händler seien benachrichtigt worden. (Wie im Minamoto Monogatari Thread schon von jemand anderem erwähnt)

Dann dürfte es sehr wahrscheinlich schon ähnlich sein....dann machen die das am Ende wirklich bröckchenweise damits weniger schlimm rüberkommt...

Als Händler würde ich die mit keinen neuen Titeln mehr unterstüzten noch meinen Kunden diese empfehlen... aber das werden wohl die wenigsten so handhaben.

Bartomb
31.12.2019, 13:52
Wenn man denkt: Tiefer geht es nicht mehr, kommt Panini mit was Neuem um die Ecke. Hier bin jetzt auch sehr pissig drüber, die 3 Bände hätte man doch noch bringen können, von mir aus als einen Tripleband (auch wenn es nicht toll im Regal ausgesehen hätte). Aber dann lieber so, alles klar, danke für nix...

Schieße mich Deka da komplett an: Erlöse uns bitte einer von dem Verlag, scheinbar ist jetzt alles möglich, wenn man da an die ganzen anderen Serien denkt. Vor allem an die, die nahe des japanischen Stands sind (merkt ja keiner, wenn die Serie in Japan auch langsam läuft, da einfach keinen Band mehr zu bringen) bzw. noch einige Bände fehlen. Steht wohl alles auf dem Prüfstand bei denen, da hätte ich jetzt Bedenken bei jeder Serie (außer Berserk und Pokemon). Zum Glück bin ich überall umgestiegen, das einzige, was ich von dem Laden noch behalte, sind die abgeschlossenen Serien.

Meister Yupa
31.12.2019, 15:39
Auf welchem Wege genau ihn die Information erreichte weiß ich nicht, er meinte nur die Händler seien benachrichtigt worden. (Wie im Minamoto Monogatari Thread schon von jemand anderem erwähnt)

Ich war am Montag bei meinem Händler und der hat nichts davon erwähnt. Auch wenn er mir so etwas oft erzählt hat.

Yamina
31.12.2019, 15:49
Oha, dann sehe ich für Ore Monogatari auch schwarz, da ebenfalls von Shueisha.
Könnte auch erklären warum es Miyamoto und BT, die ja sicher wenigstens ein bisschen besser liefen als Mai Ball, getroffen hat --> Panini und Shueisha haben Stress miteinander. Sonst haben sie glaub ich keine laufenden Shueisha-Lizenzen mehr, oder?

Akashaura
31.12.2019, 15:58
Oha, dann sehe ich für Ore Monogatari auch schwarz, da ebenfalls von Shueisha.
Könnte auch erklären warum es Miyamoto und BT, die ja sicher wenigstens ein bisschen besser liefen als Mai Ball, getroffen hat --> Panini und Shueisha haben Stress miteinander. Sonst haben sie glaub ich keine laufenden Shueisha-Lizenzen mehr, oder?Twinstar noch wen ich nicht irre

Mia
31.12.2019, 16:14
Ich war am Montag bei meinem Händler und der hat nichts davon erwähnt. Auch wenn er mir so etwas oft erzählt hat.

Vielleicht vergessen, oder es wurden noch nicht alle zur selben Zeit informiert?



Oha, dann sehe ich für Ore Monogatari auch schwarz, da ebenfalls von Shueisha.
Könnte auch erklären warum es Miyamoto und BT, die ja sicher wenigstens ein bisschen besser liefen als Mai Ball, getroffen hat --> Panini und Shueisha haben Stress miteinander.

Laut efwe kriegt man ja eher eine schlechten Stand wenn man Titel abbricht (weswegen man das auch meist lieber trotz allen vermeidet, aber sind halt auch nicht alle Verlage gleich), also sollte man wenn eher meinen dass der Abbruch von dem einen evtl auch zu Problemen führte und das sich dann vielleicht ausdehnte (oder das abbrechen ging doch ohne größere Probleme, weswegen sie dann dachten machen sie bei anderen auch, weil bequemer) ...
Möglicherweise haben sie mittlerweile mitbekommen das doch viel Mist der Verlag da hier baut (obwohl solche Titel wo anders viel besser laufen) und sind da auch nicht begeistert.

Gäb also sicher mehrere Gründe...aber ich bleib eigentlich bei der Meinung das wenn wirklich die Ursache der jap Verlag bzw Probleme damit wären sie das doch dann auch so angekündigt hätten (wie es ja früher auch bei TP war als Lizenzen entzogen wurden z.b.) etc...gäbe dann doch eigentlich keinen Grund das ganze heimlich rumzuziehen...


Twin Star Exorcists (wie schon erwähnt) wäre auf jeden Fall auch noch vom selben Verlag.

AnotherWish
31.12.2019, 16:30
Wenn das stimmt, dann na danke. Von nun an fasse ich besser nichts Neues mehr von Panini an, so etwas kann und will ich nicht mehr unterstützen. Ich hoffe einfach nur noch das Panini aus dem Manga Markt austritt, damit ich nicht mehr angst um bange um jeden Titel sein muss der bei denen erscheint. Und scheint sich wohl als Shueisha Problem zu bestätigen. Dann seh ich leider auch schwarz bei Ore Monogatari, gleiches wohl mit Twin Star Exorcist, ich könnte grad echt explodieren :feuerwut: Wobei ja Magmell of the Sea Blue aktuell wohl noch als einziger normal erscheint ist es hier eventuell auch nur noch eine Frage der Zeit. Ich sehe in dem Titel auch nicht gerade einen Verkaufshit. Abwarten...

Borusse
01.01.2020, 07:57
Plunderer kommt zur Zeit verlässlich und auch schnell hintereinander.

Ärger machen seit längerem laufende Serien, scheint's.

Yamina
01.01.2020, 16:45
Twinstar noch wen ich nicht irre


haha, wenns nicht so traurig wäre da ich die Serie so gerne mag, müsste ich mich totlachen: Verdrängung ist echt meine Spezialfähigkeit :hrhr:

"Gut, dass PM nicht mehr so viele Serien von Shueisha hat, mir fallen nur noch drei ein, na, da hab ich ja Glück gehabt, bin nicht betroffen..." :hrhr:

...
Ich hätte so gerne Klarheit, wie der Stand jetzt ist...

Bartomb
02.01.2020, 15:32
Wenn es wirklich Probleme mit Shueisha sind, erklärt das wenigstens, warum die Titel im neuen Programm nicht auftauchen, der Rest läuft ja einfach nur arschlangsam oder wird jetzt nach und nach in Doppelbände zusammen gefasst, nachdem Preiserhöhungen ja in ihren Augen nichts gebracht haben (welch Wunder :rolleyes:).

Würde mir bei Twin Star wohl keine große Hoffnung mehr machen, genau wie bei Kiss x Death und Ore Monogatari. Bei den beiden wäre es doppelt doof, da sie 3 bzw. 2 Bände vor Abschluss sind. Ob Panini die Probleme gelöst bekommt? Hab da eigentlich keine große Hoffnung. Böse Zungen könnten auch sagen: Bekommt Shueisha das Problem Panini gelöst :D?

Dekaranger
02.01.2020, 18:42
Böse Zungen könnten auch sagen: Bekommt Shueisha das Problem Panini gelöst :D?

:lol3: Der war gut. :D

Stelle mir gerade vor, wie die Manager von Shueisha sich im Büro einschließen, wenn mal wieder ein paar Vertreter von Panini für Verhandlungen rüber machen. XD