PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon



Stealth
11.04.2000, 22:25
Um das Wie tötem man Pokemon ein wenig zu entlasten kann hier jeder seine Meinung äussern: Von Mord und -totschlag bis zu
Lobhymnen!
Viel Spass! :-)

FENRIS
12.04.2000, 20:34
Also mir gefallen am besten die "Bösewichter" Team Rocket. Selten so blöde, erfolglose und doch sympatische & ausdauernde Looser erlebt. :)

Allein die "Kampfansage"... das Higlight jeder Folge ;)

Ein Herz für Looser

P.S. Na toll, jetzt kommen Wiederholungen... :(


[Diese Nachricht wurde von FENRIS am 12. April 2000 editiert.]

OldUrmel
14.04.2000, 14:49
Pikachu :o-)

efwe
15.04.2000, 08:46
Bei uns - Ehapa - wird im August das Pokémon-Magazin starten und im Oktober die Mangas (Pokémon Adventure), ausserdem wird es ein Postkarten- und ein Posterbuch geben.

efwe

oliver
15.04.2000, 17:30
Hi.

Ja ja, immer melkt die fette Kuh schön fleissig. Wie war das? Ich glaube 68% der angestrebten Zielgruppe erreichen die Taschenmonster in den Einschaltquoten zur Zeit; und der Marketing-Apparat kommt langsam so richtig in Schwung. Aber Anime und Manga können davon in Deutschland eigentlich nur profitieren.

Bye,
oliver.

efwe
15.04.2000, 18:56
Genau so ist es, Oliver. Hätten wir nicht "Sailor Moon" und demnächst "Pokémon", könnten wir keine Versuche mit "Seraphic Feather" oder "Eden" wagen.

efwe

OldUrmel
15.04.2000, 22:22
Ob aber Serien, wie Pokemon oder Sailor Moon das Ansehen von Animes/Manga steigert wage ich zu bezweifeln, da die Medien zum Teil doch schon mit der Hetzkampagne gegen die Knuddelviecher begonnen haben.

aztek
16.04.2000, 01:03
Hi! Also ich mag Pokemon! Man muß das ganze halt mit Humor nehmen :)
Ich hab' sogar das Game Boy spiel durchgespielt, und muß sagen, es war das beste Spiel seit langem (allerdings geht nichts über Zelda!).
Und die TV-Serie ist doch auch ganz gut gelungen, Team Rocket jedoch nervt tierisch ;)
Allerdings traue ich mich mit meinen 21 Jahren nicht in den Kinofilm, da da wahrscheinlich nur kleine Kinder drin sein werden.
Hat schon jemand den Film gesehen?

Mana
16.04.2000, 02:03
Du traust dich mit deinen 21 Jahren nicht in den Film? Ich bin 22, und habe in den letzten Jahren fast alle Disneys(steinigt mich) gesehen. Auch wenn ich mir den Film bestimmt nicht ansehen werde, mach DU dir doch keinen Kopf. Wenn du ihn sehen willst, dann tue es.
Nichts ist schlimmer, als Sachen zu verpassen, die man als wichtig oder schön empfindet, nur um sein Prestige vor gewissen Leuten zu wahren. Überlegs dir. Du ärgerst dich sonst nur.


Und was das Ansehen von Mangas betrifft, schaut euch nur gewisse Beiträge im Kill Pokemon Threat an. Schlimmer kanns eh nicht werden. Von daher bin auch ich dafür, über den Mainstream in die Sparten zu kommen, um auf lange Sicht dies zu verändern, auch wenn es momentan vielleicht noch nicht besonders förderlich ist.

Gruss Mana

oliver
16.04.2000, 09:49
Hi.

@aztek

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: schaue ihn dir nicht an. Ich hatte ihn mir als englischen Sub angetan und war nicht besonders begeistert. Die Figur des MewTwo - das einzigste halbwegs "böse" Pokémon - ist zwar recht interessant, wird aber imo ziemlich verheizt. Im Grunde ist es "nur" eine aufgeblasene TV-Folge mit zugegebenermaßen interessanten Ansätzen (Entstehung und Motivation der Pokémon). Mehr nicht.

Bye,
oliver.

efwe
16.04.2000, 09:52
@Mana
Wenn Mangas bestehen sollen, dann müsen wir Leser/innen von Sailor Moon/Pokémon, die ja auch älter werden, zu anderen Themen ziehen. Aus diesem Grund habe ich für unser nächstes Programm bewusst einige Serien für ältere Leser eingekauft, da diejenigen, die mit SM begonnen haben, mittlerweile auch drei Jahre älter sind.

efwe

ToCo
16.04.2000, 17:00
@Atztek
Ich bin auch kein kleines Kind mehr und habe mir den Film trotzdem angesehen.
Zwar muss ich Oliver teilweise Recht geben, aber ich finde den Film trotzdem Sehenswert.
Wenn es dich interessiert würde ich mir den Film an deiner Stelle ansehen (vielleicht findest du ja gewisse kleine Geschwister oder Cousins die dort auch hin wollen*g*).

@Oliver
Wo hast du denn Film auf englisch gesehen?

oliver
16.04.2000, 17:54
Hi.

@ToCo
Bei einem Kumpel. Er hatte den Sub aus den Staaten bekommen.

Bye,
oliver.

Hellraiser
22.04.2000, 18:56
Das schlimmste von allen ist das Pikachu mit seinen intelligenten Äußerungen und seiner widerlichen Synchronisationstimme...

Die anderen sind von der Idee her ganz okay, schon allein der Gedanke wie viel Umsatz mit den dämlichen Fan-Artikeln gemacht wird...alles muss eben bis aufs letzte ausgeschöpft werden...


------------------
Der Wahnsinn ist in dir...

Carlos Oliveira
06.05.2000, 20:10
TÖTET ALLE POKEMONS !!!
DIESE KLEINEN MIST VIECHER VERDIENEN ES NICHT ZU LEBEN !!!

Florian
07.05.2000, 13:35
Ihr solltet euch lieber darüber freuen das Pokemon so einen Erfolg hat denn dadurch sehen die Sender wieviel Geld mit Animeserien zu machen ist und senden dann acuh mehr Animeserien. RTL2 jedenfalls will ja immer mehr Animeserien übersetzen und senden(siehe Animania). Also freut euch.

------------------
I'll be back soon

invisigoth
07.05.2000, 14:52
ist so eine sache, weil damit ja quasi auch ein standard gesetzt wurde und sich rtl II jetzt sagen _könnte_, dass die synchro und der cut so in ordnung geht weil die zielgruppe eh so jung ist und das geld auch so fliesst... oder sollte man denen schon etwas mehr hirn zutrauen? ich wäre da (leider leider) pessimistisch.

efwe
07.05.2000, 15:29
Ich kann nicht für die TV-Sender sprechen, aber eins ist sicher, wäre Sailor Moon nicht so erfolgreich gewesen, hätte sich Ehapa erst mal aus dem Manga-Business verabschiedet, denn ausser Ghost in the Shell und Appleseed ist nichts wirklich toll gelaufen. Und ich schätze, dass es Carlsen mit Dragonball ähnlich ergangen ist.
Also nur eine Reihe von erfolgreichen Manga-Serien werden die Vielfalt gewährleisten können.

efwe

Florian
07.05.2000, 17:01
Original erstellt von invisigoth:
... oder sollte man denen schon etwas mehr hirn zutrauen?

Ich denke ihr solltet RTL2 schon etwas zutrauen, denn wie man sieht haben sie bei Dragonball auf die vielen Leserbriefe gehört und bei der neuen Staffeln die angesprochenen Kritiken verbessert. Was die Cutszenen angeht da hat RTL2 wohl keine andere Wahl da die Serien, gerade bei den später doch brutalen Kämpfen bei Dragonball, sonst nicht mehr im Nachmittagsprogram gesendet werden können.

------------------
I'll be back soon

AViCo
07.05.2000, 17:05
Ich mag zwar weder Dragonball, Sailormoon (Manga) noch Pokémon, aber ich bin auch der Meinung, daß nur ein umfangreicher Mainstream auch die wirklichen Perlen zu uns rüberschwimmen läßt. (schönes Wortspiel, oder? :) ) Wenn Carlsen, Ehapa und Feest nicht mit den bekannteren Serien anständige Umsätze machen würden, würden wir die Mangas, die nur ein kleineres Publikum interessieren und auch drucktechnisch aufwendiger sind (Farbseiten), nie auf deutsch lesen können!
Und was RTL2 angeht: we'll see... Vielleicht richten sie ja doch irgendwann eine Sendezeit abends für Animes wie EVA oder Record of Lodoss War ein... (Hey, man wird doch wohl noch träumen dürfen!)

------------------
"Es gibt keinen Löffel!"

Florian
07.05.2000, 18:02
Wenn RTL2 es wirklich schaffen würde Leckerbissen wie EVA oder meinen absoluten Favoriten Street Fighter 2 die Serie in ihr Program zubringen, dann würde für mich ein Traum in erfüllung gehen. :D :D :D

------------------
I'll be back soon

Meister Yupa
12.05.2000, 22:41
Original erstellt von OldUrmel:
Pikachu :o-)

Gesundheit

Sören

theInvisible
14.05.2000, 18:08
Ich find die Viecher sooo lustig!! Ich habe erst ein paar Folgen versäumt aber die Wiederholungen seh ich mir nicht an !!!
Ich finde die Namen und die Stimmen so cool!
Vor allem " SCHIGGY" ist cool!!
Aber auch Slimok ist cool! Oder Knofensa!

WOLVERINE *snikkt*
PS.: SM find ich nicht so cool!!!
Aber der Film PLASTIC LITTLE auf VOX war cool!!!!
:D :p :) :( :mad: :confused: ;)

Charly
20.05.2000, 17:32
Ich finde Pokémon schon cool, aber die deutsche Synchro ist Müll. Mir wär es am liebsten, wenn RTL2 Pokémon auf Japanisch mit deutschem Untertitel bringen würde. Aber nein, die ganzen kleinen Kiddies können ja nicht lesen. -_-
Ich freue mich schon auf den PKMN Manga.
Mal eine Frage: Ist der Manga der zensierte aus den USA, bloß, dass er auf Deutsch ist?

------------------
Sayonara! ICQ:55392802

AViCo
20.05.2000, 19:23
@Charly

Ich finde bei Serien wie Pokémon ist eine Synchro wirklich nötig, auch wenn diese besser sein könnte. Die Zielgruppe ist nun mal so jung (z.B. meine Neffen: 3 + 4 Jahre), daß der Sender nicht erwarten kann, daß alle schon lesen können - geschweige denn Text und Sprache gleichzeitig verfolgen.

doof-meier
26.12.2001, 11:48
Ich war mal Pokemonfan aber es ist ziemlich abgeflaut.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken mir ne Pokemon DVD zuzulegen.

Gruß:
:engel: d-m :engel:

Zeiram
13.07.2002, 13:27
hah ich finde Pokemon ganz okay bis auf den Hipe ich finde es hat ganz gute ansätze deswegen mag ich fanfics weil da die fehler der macher ausgebügelt werden.Ich fände zum beispiel eine Nähreren blickwinkel auf Mistys und Ashs beziehung gut.

agumon
10.08.2002, 12:03
Original geschrieben von FENRIS
Also mir gefallen am besten die "Bösewichter" Team Rocket. Selten so blöde, erfolglose und doch sympatische & ausdauernde Looser erlebt. :)

Allein die "Kampfansage"... das Higlight jeder Folge ;)

Ein Herz für Looser


[Diese Nachricht wurde von FENRIS am 12. April 2000 editiert.]
Aber Echt!
Team Roket verliert so schnell wie das Licht!









:D :D :D :D

naruto123
10.08.2002, 12:35
pokemon ist son scheiss, hinhalten, schlagen, hinhalten, schlagen, hinhalten..................:muede:

ash ketschum oder wie auch immer.........erinnert mich an ketchup!

und diese namen, rettan, verkehrt natter, was für ne phantasie!:D

und pikachu der fettsack muss immer sagen pika pika........

Raven-Spawn
10.08.2002, 14:34
ICH HASSE ALLLLLE POKEMON SONE KINDERKAKKE!!!!!! wer schaut sich den sone scheizze an? pokemon -komm und töte sie komm und töte sie

pokemon-töte sie alle!!!!!!

Aya
10.08.2002, 14:57
Andre sagen DC oder dbz ist kinderkram.Jedem das seine.
Ich finde man sollte zu gar keinem animefan sagen der anime den er mag sei kinderkram das ist totaler schwachsinn! :lehrer:

Zeiram
11.08.2002, 18:25
Das ist Fandiskrieminierung^^ Genauso wie Jungens die KKjfans runtermachen oder die Dbzhasser. Okay ich mag es auch nicht aber ich rede darüber und mach die Fans nicht runter ich bin sogar im Dbz thread.

GalaxyNaruto
11.08.2002, 18:31
Pokemon ist ja wohl DRECK!!

Zeiram
11.08.2002, 18:37
Das ist Sehr tolerant. Ich würde sagen kein Anime iost dreck solange es einen Fan gibt. Mày khùng

Aya
11.08.2002, 18:38
Stimme Zeiram zu :)

Zeiram
11.08.2002, 18:42
genau
@gn
Mày khùng

Oskar
14.08.2002, 10:01
Na ja!!Früher konnte ich alle Pokemon auswendig wenn ich mich jetzt dran erinner.............!!! Aber RTL2 hats mal wieder vermasselt durch ständige WIEDERHOLUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naruto123
14.08.2002, 20:41
was denkst du wieviel mal db wiederholt wurde??:D :D :D

Zeiram
15.08.2002, 15:17
Hah ich konnt auch alle pkm aber jetzt kann ich alle Engel auswendig:D

naruto123
15.08.2002, 18:20
engel?? die von nge???? kein wunder, das sind doch so wenige!

Zeiram
16.08.2002, 04:45
War ja auch nur ein scherz sozu sagen für den umstieg von db,pkm auf so sachen wie Nge,Eden Love Hina etc.

naruto123
16.08.2002, 13:27
ach sooooooooooooo................du bist ja ein scherzkeks!:D :D

Zeiram
17.08.2002, 18:31
So ziemlich:D

naruto123
18.08.2002, 00:03
sind scherzkekse lecker oder soll ich lieber die von meina mutta essn??:D

Aya
18.08.2002, 11:33
Das hat jetzt alles sehr viel mit Pokemon zu tun........



:katze:

Zeiram
18.08.2002, 14:39
Hat es wenn auch nur begrenzt

naruto123
18.08.2002, 17:13
was??

Zeiram
19.08.2002, 04:18
Naja ich habe ein Scherzhaftenvergleich zwischen pkm und Nge gezogen, Naruto hatt gesagt ich bin ein Scherzkeks, und dann kamst ja auch schon du.

naruto123
19.08.2002, 16:29
äh, ich hab dich gefragt!:D

Zeiram
19.08.2002, 17:55
Ich weiß war nur ein Schreibfehler

naitsabes
26.08.2002, 18:12
Meiner Meinung nach ist Pokemon, ein mieser Anime. Keine Abwechslung in der Story, die neuen Pokemon gehen alle nur zu Ash und auch sonst ist es ziemlich langweilig. So hier war meine Meinung

Zeiram
28.08.2002, 06:40
Und wir danken dafür^^

naitsabes
28.08.2002, 06:47
Gern geschehen

Zeiram
28.08.2002, 06:54
Wenn man bedenkt dass das eigetnlich ein Thread ist in dem Ideen zum Pokemon abschlachten geschrieben werden sollen ist es hier ganz anständig

naitsabes
28.08.2002, 11:32
Soll ich hier einige Arten zum Pokemon Abschlachten reinschreiben? Obwohl mein Beitrag wäre bestimmt nicht für Kinder unter 10 Jahren :asthanos: Wenn du sie wissen willst, dann schick ich dir eine PM.

Zeiram
29.08.2002, 04:18
Mir gehts darum nicht aber eigentlich ist dieser Thread dazu gedacht aber als ich hier herkam war er ganz anständig.
ps:
ich hab genügend Fantasie:D

scribble
02.04.2005, 19:22
Falls es jemand vermißt: Die Frage zu einem Pokemon-Spiel, die hier gestellt worden war, habe ich den Kollegen der Splashgames (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2039837#post2039837) zu treuen Händen übergeben ;)

Bis dann,

scribble

Nuriko92
26.03.2008, 14:39
Hi leuts was geht

findet ihr nicht auch das sie das mit Pokemon übertreiben und dabei andere Animes in den hintergrund stellen wie z.B Detektiv Conan also ich meine 1 am Tag reicht es wenn Pokemon läuft aber gleich 3 mal das ist übertrieben:cursing: naja was meint ihr dazu:waving:

FlyingDragon
29.03.2008, 11:56
Geht mir genauso! Eine reicht vollkommen.

Es ist schon schlimm genug das 3 Folgen am Tag laufen, aber noch schlimmer ist es, dass 3 Folgen aus 3 verschiedenen Staffeln laufen.

Der nette Mann
16.04.2008, 15:57
rtl2 ist halt ein qutensender, quoten > qualität.

Happosai-Fan
18.04.2008, 13:49
Nicht nur RTL II ist ein Quotensender, sondern alle Privaten. Zudem ist "Pokémon" auch mit den 3 Episoden täglich eine sichere Bank, weshalb RTL II keinerlei Grund hat, daran etwas zu ändern.

ConEl
01.01.2009, 18:50
Hab gestern bei mir im Bahnhofskiosk gesehen, dass die Verlagsgruppe Hachette die Pokemon Staffeln 1-3 auf DVD veröffentlicht. Mit je 3 Episoden pro DVD und einem Magazin mit Episodeninhalten. Das erste kostete 4,95, das hab ich mir auch grad geholt. Alle weiteren sollen 9,95 kosten. Finde den Preis ganz ok. Hat sich das sich sonst noch wer geholt?

Sunnyday
02.01.2009, 18:03
Klingt interessant und auch sehr preisgünstig. Wird das auch in Österreich zu haben sein, hab's noch nirgends gesichtet...

ConEl
02.01.2009, 18:29
Soweit ich weiß, gibts das auch in Österreich. Jedenfalls wirds auch dorthin versendet.

Goofy McGoof
17.01.2009, 22:12
Das ist meiner Meinung nach eine gute Sache :D
Es gibt ja leider keinen Manga zur Serie... :(

Caro-san
18.01.2009, 15:57
Ich finde, Digimon sollte auf DVD erscheinen. Das hat mich immer schon eher interessiert.

Rosa
08.02.2009, 21:03
Ich finde das mit den Pokemon-DVDs auch eine tolle Sache, besonders, da die Folgen dann auch komplett sind. Wo RTLII die ersten zwei Episoden des Tages doch immer wieder gern als Lückenfüller missbraucht und bei Zeitmangel zusammenkürzt. :(

Ich hatte mir die ersten 5 Ausgaben bereits Sommer letzten Jahres geholt, da sind sie zu Marktforschungszwecken schon mal erhältlich gewesen. :D Nun warte ich jetzt ganz gespannt auf Ausgabe 6 (leider ist es erst Mitte März soweit).

Kaito 1412
30.10.2009, 21:20
Ich bin auch Pokemon-Fan:anipoke: und sammle auch die DVDs !!! leider finde ich es seid Woingenau da ist nicht mehr gut

SoulxSilence
29.01.2015, 16:51
*riesigen Staubberg wegwisch*

Okay, mag irgendwer noch über Pokémon reden? xD

Momentan verfolge ich die XY-Folgen auf YouTube und bisher sind die recht gut. Diesmal hat Ash wieder drei Begleiter, nämlich Citro (Arenaleiter von Illumina City), seine kleine Schwester Heureka sowie Serena. Diese Formation hatte man das letzte Mal bei den Hoenn-Staffeln mit Maike, Max und Rocko. Die neuen Begleiter sind auch recht sympathisch, wobei Citro schon etwas mit seinen Erfindungen nervt und Heureka mit ihren Versuchen, eine "Braut" für ihren Bruder zu suchen (ernsthaft, nach Rocko jetzt ein kleines Mädchen, dass wildfremde Mädels anspricht?). Serena ist okay, aber im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen braucht sie recht lange, bis sie weiss, was sie machen will. Auch braucht sie glaube ich 50 Episoden, bis sie ihr 1. Pokémon fängt *drop*. Naja, und was man von ihren Gefühlen für Ash halten soll, kann jeder selbst bestimmen. Persönlich bin ich kein Fan von dem Pairing, auch wenn das halbe Fandom meint, dass die zwei zusammenkommen. Ich finde auch die Tatsache, dass Serena Ash von einem Pokémon-Camp kennt, welches sie als Kinder besucht haben, irgendwie... uhm... doof? Ich weiss ja nicht, wieso man unbedingt eine "gemeinsame" Vergangenheit zeigen musste, aber naja...

Was ich super finde ist, dass Ash in XY nicht so dumm ist wie in den Schwarz/Weiss-Staffeln. Ganz ehrlich, dort wollte ich ihn einfach für seine Dämlichkeit schlagen (nicht nur, dass er offensichtlich verliebte Pokémon nur als "Kumpels" ansieht, er haut während dem Kampf gegen Arenaleiterin Kamilla einfach mal ab, um sich ein anderes Pokémon zu holen. Nicht zu vergessen, dass er den Kampf sowieso nur mit einem einzigen Pokémon gewinnen wollte... wie dumm ist das denn? -.-).

Anti
04.02.2015, 19:11
Ich persönlich mag die Klamotten, die Citro und Heureka anhaben nicht. Und Citros Spruch zu seinen Erfindungen („Die Wissenschaft katapultiert uns in das nächste Jahrhundert!“ oder so ähnlich.) nervt auch auf Dauer. Nachdem man bei den SW-Staffeln versucht hat, zurück zu den Anfängen zu gehen, was die Figurenkonstellation angeht (Lilia und Ash, die sich streiten, Lilia, die Ash Dinge erklären muss, Benny, der Koch der Truppe), gibt es jetzt also eine à la Advanced Generation. Was ich in den SW-Staffeln besser fand, waren das Vorhandensein von Arcs. (Leider wurde zu dem ersten das Finale, der Zweiteiler, nicht ausgestrahlt.) Und Team Rocket war nicht mehr so ein Witz. Das ist in der 17. Staffel wieder anders. Team Rocket taucht jede Folge auf, nervt in jeder Folge die Knirpse, fliegt auch immer in die Luft. Das persönlich gefällt mir nicht so. Ich hätte schon ein bisschen mehr Abwechslung. Es gab aber ein paar Folgen, die mir richtig gut gefallen haben (z. B. die, als sie in der einen Höhle waren und Ash Heulsusen-Ash kennen gelernt hat. Das Pikachu war geil. :D).


Was ich super finde ist, dass Ash in XY nicht so dumm ist wie in den Schwarz/Weiss-Staffeln. Ganz ehrlich, dort wollte ich ihn einfach für seine Dämlichkeit schlagen (nicht nur, dass er offensichtlich verliebte Pokémon nur als "Kumpels" ansieht, er haut während dem Kampf gegen Arenaleiterin Kamilla einfach mal ab, um sich ein anderes Pokémon zu holen. Nicht zu vergessen, dass er den Kampf sowieso nur mit einem einzigen Pokémon gewinnen wollte... wie dumm ist das denn? -.-).Na ja, Ash scheint wohl kein gutes Langzeitgedächtnis zu haben. Er hatte ja früher schon Kämpfe, wo er gemerkt hat, dass man nur mit Taktik weiterkommt (z. B. gegen Major Bob). Und trotzdem gibt es immer wieder Arenaleiterkämpfe, wo er nur stur angreifen will (z. B. gegen Kamillo).


Naja, und was man von ihren Gefühlen für Ash halten soll, kann jeder selbst bestimmen. Persönlich bin ich kein Fan von dem Pairing, auch wenn das halbe Fandom meint, dass die zwei zusammenkommen. Ich finde auch die Tatsache, dass Serena Ash von einem Pokémon-Camp kennt, welches sie als Kinder besucht haben, irgendwie... uhm... doof? Ich weiss ja nicht, wieso man unbedingt eine "gemeinsame" Vergangenheit zeigen musste, aber naja...
Das ist Pokémon, Ash wird wahrscheinlich nie merken, dass Serena was von ihm will. Bei Misty hat er auch die eine Andeutung in Bezug auf ’ne Hochzeit nicht verstanden. Und in Pokémon gibt es doch so was wie Liebe unter Hauptcharakteren nicht, oder?
Das dachte ich zumindest bisher. Aber vor ein paar Tagen sah ich einen Trailer zu einer japanischen Folge, die dämnächst (oder vor ein paar Tagen) ausgestrahlt wurde, wo Ash und Serena ein Date haben sollen … :eek: (Folge 59).

SoulxSilence
11.02.2015, 14:09
Ich persönlich mag die Klamotten, die Citro und Heureka anhaben nicht. Und Citros Spruch zu seinen Erfindungen („Die Wissenschaft katapultiert uns in das nächste Jahrhundert!“ oder so ähnlich.) nervt auch auf Dauer. Nachdem man bei den SW-Staffeln versucht hat, zurück zu den Anfängen zu gehen, was die Figurenkonstellation angeht (Lilia und Ash, die sich streiten, Lilia, die Ash Dinge erklären muss, Benny, der Koch der Truppe), gibt es jetzt also eine à la Advanced Generation. Was ich in den SW-Staffeln besser fand, waren das Vorhandensein von Arcs. (Leider wurde zu dem ersten das Finale, der Zweiteiler, nicht ausgestrahlt.) Und Team Rocket war nicht mehr so ein Witz. Das ist in der 17. Staffel wieder anders. Team Rocket taucht jede Folge auf, nervt in jeder Folge die Knirpse, fliegt auch immer in die Luft. Das persönlich gefällt mir nicht so. Ich hätte schon ein bisschen mehr Abwechslung. Es gab aber ein paar Folgen, die mir richtig gut gefallen haben (z. B. die, als sie in der einen Höhle waren und Ash Heulsusen-Ash kennen gelernt hat. Das Pikachu war geil. :D).Naja, die Klamotten haben sie ja auch in den Spielen an xD. Persönlich finde ich sie aber passend für Heureka und Citro. Und ich habe auch im Nachhinein gemerkt, dass Benny-Ash-Lilia eigentlich dieselbe Konstellation war wie Rocko-Ash-Misty (auch wenn Lilia im Anime noch keine Arenaleiterin ist). Und ja, die aktuelle Truppe um Ash ist wie die von Advanced, nur dass Heureka schon ein Pokémon haben darf im Gegensatz zu Max xD (auch wenn Dedenne streng genommen Citro gehört).

In den SW-Staffeln war Team Rocket in der Tat nicht mehr so dumm und tauchten auch nicht dauernd auf. War schon irgendwie erfrischend. Ansonsten fand ich jene Staffeln aber eben nicht so toll. Die 17. Staffel ist soweit gut, auch wenn mir ein wenig die Fans von AshxSerena auf die Nerven gehen. Ich meine, wir wissen, dass Serena auf Ash abfährt, aber muss man deswegen jede Folge nach Andeutungen suchen? Ich bin zwar mehr der AshxMisty-Fan, aber selbst dann gucke ich mir einfach nur den Anime an und gehe nicht auf die Jagd nach Hints :ugly:.

Ja, die Episode mit der Parallelwelt war lustig. Pikachu war wieder so cool drauf wie in den ersten Folgen. Fand ich super :D.


Na ja, Ash scheint wohl kein gutes Langzeitgedächtnis zu haben. Er hatte ja früher schon Kämpfe, wo er gemerkt hat, dass man nur mit Taktik weiterkommt (z. B. gegen Major Bob). Und trotzdem gibt es immer wieder Arenaleiterkämpfe, wo er nur stur angreifen will (z. B. gegen Kamillo).Scheint wohl so zu sein. In der 1. Staffel kann man es noch verstehen, wenn Ash Fehler macht, schliesslich ist er noch Anfänger. Später jedoch sollte man schon meinen, dass er mehr dazu gelernt hat. Wobei man sich auch immer fragen kann, wieso Pikachu in jeder neuen Region plötzlich so schwach ist. Nach all den Abenteuern müsste es Level 100 übersteigen und dennoch kann es von irgendeinen schwachen Pokémon besiegt werden :ugly:.


Das ist Pokémon, Ash wird wahrscheinlich nie merken, dass Serena was von ihm will. Bei Misty hat er auch die eine Andeutung in Bezug auf ’ne Hochzeit nicht verstanden. Und in Pokémon gibt es doch so was wie Liebe unter Hauptcharakteren nicht, oder?
Das dachte ich zumindest bisher. Aber vor ein paar Tagen sah ich einen Trailer zu einer japanischen Folge, die dämnächst (oder vor ein paar Tagen) ausgestrahlt wurde, wo Ash und Serena ein Date haben sollen … :eek: (Folge 59).Diese Szene mit der Hochzeit interpretiert jeder anders. Die Pokéshipper (AshxMisty-Fans) denken, dass Misty es auf sich und Ash selbst bezieht, andere wiederum, dass sie es allgemein meint, dass sie mal heiraten werden (nicht sich gegenseitig, sondern einfach irgendwann im Leben).

Liebe unter Hauptcharaktern gab es wirklich nicht, zumindest keine, wo BEIDE Charas offensichtlich ineinander verliebt waren. Das deutlichste Pairing bisher im Anime war ja wenn schon DrewxMaike, wenn man von den verheirateten Pairings wie NormanxCaroline (Maikes Eltern) mal absieht. Ansonsten gab es immer nur einzelne Personen, die verliebt waren bzw. schwärmten (z.B. war es recht deutlich, dass Kenny auf Lucia steht, aber von ihrer Seite aus kam ja nicht wirklich was. Und dann halt all die Personen, die für Ash schwärmten...). Serena ist zwar bisher die 1. Begleiterin von Ash, die wirklich offensichtlich ihm gefallen will bzw. sogar für ihn mal kocht, aber das bedeutet nicht, dass sie jemals Ashs feste Freundin wird. Allgemein wird Ash wohl immer Single bleiben und in seinem Alter denkt man ja eigentlich weniger um Beziehungen und sonstigen Liebeskram xD. Dazu wird es wohl immer weitere Spiele und somit neue Anime-Staffeln gehen. Wie soll das klappen, wenn da ein neues Mädel mit Ash rumreist, während seine feste Freundin zuhause gammelt?

Zu der Episode mit dem angeblichen Date von Ash und Serena:
So wirklich ein Date war es wohl nicht, auch wenn die beiden wohl für ne kurze Zeit alleine waren. Naja, wer das Pairing mag, wird darin mehr sehen, u.a. als Ash Serena was schenkt. Wenn man aber Serena mit Heureka oder Citro ersetzt, ist das ganze ja nicht mehr so romantisch, ausser man steht auf AshxHeureka/Citro :hrhr:.

Anti
15.02.2015, 19:47
Naja, die Klamotten haben sie ja auch in den Spielen an xD.Ja, und da haben sie mir auch schon nicht gefallen.


Die 17. Staffel ist soweit gut, auch wenn mir ein wenig die Fans von AshxSerena auf die Nerven gehen. Ich meine, wir wissen, dass Serena auf Ash abfährt, aber muss man deswegen jede Folge nach Andeutungen suchen? Ich bin zwar mehr der AshxMisty-Fan, aber selbst dann gucke ich mir einfach nur den Anime an und gehe nicht auf die Jagd nach Hints :ugly:.Damals, als ich erfahren hab, dass es so etwas wie Shipping ging, war ich ja schon ein bisschen geschockt. Bei Konstellationen, die mir gefallen, freu ich mich zwar auch, wenns Andeutungen gibt, aber dass manche so weit gehen und dann Bilder malen oder FFs schreiben … Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich davon erfahren hab. Irgendwo hab ich AAML (Ash and Misty Love) gelesen und wusste nicht, was das heißt. Und beim Suchen fand ich eine Seite, wo jede noch so kleine Szene, die man irgendwie in diese Richtung deuten könnte, aufgeführt war. :eek:


Wobei man sich auch immer fragen kann, wieso Pikachu in jeder neuen Region plötzlich so schwach ist. Nach all den Abenteuern müsste es Level 100 übersteigen und dennoch kann es von irgendeinen schwachen Pokémon besiegt werden :ugly:.
Ja. :D Ich hab ja auch schon überlegt, wie das gehen soll. Meine erste Idee war, dass die Arenaleiter, wilden und Anfangspokémon auch immer stärker werden. Ash reist natürlich rein zufällig in der richtigen Reihenfolge durch die Regionen, ohne dass er gleich geOHKOt wird. :D Deswegen hat Ash in der Silberkonferenz auch gegen den einen Trainer mit dem Lohgock verloren. :hrhr:


Das deutlichste Pairing bisher im Anime war ja wenn schon DrewxMaike, wenn man von den verheirateten Pairings wie NormanxCaroline (Maikes Eltern) mal absieht. Ansonsten gab es immer nur einzelne Personen, die verliebt waren bzw. schwärmten (z.B. war es recht deutlich, dass Kenny auf Lucia steht, aber von ihrer Seite aus kam ja nicht wirklich was. Und dann halt all die Personen, die für Ash schwärmten...).Kenny kenn ich nicht, und Drew sagt mir auch nichts. Ich hab von den Hoennfolgen nur die ersten gesehen (ungefähr bis zu Kamillo). Und von den Sinnohfolgen hab ich auch nur die ersten gesehen. Da hatte ich meine pokémonfreie Phase. Die Kampfzonenfolgen wiederum hab ich gesehen. Ich weiß gar nicht, wie. Wahrscheinlich waren zu dem Zeitpunkt gerade Schulferien.


Allgemein wird Ash wohl immer Single bleiben und in seinem Alter denkt man ja eigentlich weniger um Beziehungen und sonstigen Liebeskram xD.Ja, das ist der Nachteil, wenn man nie älter wird. Ash wird so was wie eine Beziehung nie erfahren. :D (Ist Ash nicht im gleichen Alter wie Nekota aus My Magic Fridays? :D Ich hab den Manga zwar nie gelesen (nur die Leseprobe), aber die Story schreckt mich ab. (Das Band-1-Cover auch.))


Wie soll das klappen, wenn da ein neues Mädel mit Ash rumreist, während seine feste Freundin zuhause gammelt?In Pokémon geht das. Ich weiß gar nicht, ob man jemals was von Ashs Vater gehört hat, aber der reist wahrscheinlich momentan in der Region, die in der 98. Generation vorkommen wird, rum. xD Ash verspricht ja auch allen Leuten, die er trifft, dass er später sie mal besuchen wird. Also muss er noch mal durch sämtliche Regionen reisen. Bei Prof. Eich ist es wahrscheinlich seine Frau, die durch sämtliche Regionen reist und sich nie blicken lässt. :D (Vorausgesetzt, sie lebt noch.)

SoulxSilence
16.02.2015, 14:40
Damals, als ich erfahren hab, dass es so etwas wie Shipping ging, war ich ja schon ein bisschen geschockt. Bei Konstellationen, die mir gefallen, freu ich mich zwar auch, wenns Andeutungen gibt, aber dass manche so weit gehen und dann Bilder malen oder FFs schreiben … Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich davon erfahren hab. Irgendwo hab ich AAML (Ash and Misty Love) gelesen und wusste nicht, was das heißt. Und beim Suchen fand ich eine Seite, wo jede noch so kleine Szene, die man irgendwie in diese Richtung deuten könnte, aufgeführt war. :eek:Naja, ich finde, Fanarts oder Fanficions zu den Lieblings-Shippings keine grosse Sache. Wenn man etwas mag, will man das gerne mit anderen Leuten teilen, die es auch mögen ;). Und ja, es gibt Fans, die echt jedes Fitzelchen suchen und es dokumentieren. Ist aber momentan auch schon so mit Amourshipping (AshxSerena).


Ja. :D Ich hab ja auch schon überlegt, wie das gehen soll. Meine erste Idee war, dass die Arenaleiter, wilden und Anfangspokémon auch immer stärker werden. Ash reist natürlich rein zufällig in der richtigen Reihenfolge durch die Regionen, ohne dass er gleich geOHKOt wird. :D Deswegen hat Ash in der Silberkonferenz auch gegen den einen Trainer mit dem Lohgock verloren. :hrhr:Dass Ash die Liga nie gewinnt, ist ja bekannt (ausser die Orange Liga, aber die ist ja glaube ich Anime-only). Wobei er in Sinnoh immerhin bis ins Halbfinale kam. Vielleicht schafft er es ja die Kalos-Liga zu gewinnen (ausser da kommt wer, der ihn mit einem Pokémon aus der nächsten Generation besiegt :ugly:).

Naja und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arenaleiter so viel stärker sind. Die ersten Arenaleiter sind meist die schwächeren, die letzten die Stärksten (z.B. war Volkner, der 8. Arenaleiter in Sinnoh der Stärkste, der 8. Arenaleiter von Einall (Lysander) auch und ich denke in Kanto und Johto waren Giovanni (in den Spielen) und Sandra auch die Stärksten ihrer Region. Da finde ich es echt lustig, wie Ash in Kalos von der 1. Arenaleiterin Viola gleich besiegt wird - mit einem Gehweiher :ugly:.


Kenny kenn ich nicht, und Drew sagt mir auch nichts. Ich hab von den Hoennfolgen nur die ersten gesehen (ungefähr bis zu Kamillo). Und von den Sinnohfolgen hab ich auch nur die ersten gesehen. Da hatte ich meine pokémonfreie Phase. Die Kampfzonenfolgen wiederum hab ich gesehen. Ich weiß gar nicht, wie. Wahrscheinlich waren zu dem Zeitpunkt gerade Schulferien.Gib einfach mal Penguinshipping für KennyxLucia und Contestshipping für DrewxMaike ein, dann siehste gleich, wen ich meine :). Bei diesen beiden Shippings muss man sagen, dass beide Personen in den Shippings Pokémon Koordinatoren sind. Bei DrewxMaike ist es schon deutlicher, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen (Drew gibt Maike immer Rosen und zwar nur ihr! Und Maike ist schon paar Mal rot geworden wegen Drew und selbst ihre Mutter fragt, ob da was laufen würde :p). KennyxLucia ist da eher einseitig von Kennys Seite, auch wenn Lucia ihn als platonischen Freund sicher mag.

Auf YouTube gibt es teils ganze Staffeln von Pokémon zu sehen. Ich habe auch etwas Zeit genutzt und dann endlich mal die Sinnoh-Staffeln durchgesehen sowie auch die über Einall.


Ja, das ist der Nachteil, wenn man nie älter wird. Ash wird so was wie eine Beziehung nie erfahren. :D (Ist Ash nicht im gleichen Alter wie Nekota aus My Magic Fridays? :D Ich hab den Manga zwar nie gelesen (nur die Leseprobe), aber die Story schreckt mich ab. (Das Band-1-Cover auch.))Vielleicht will er das eh nicht, weil sein Traum auf ewig Pokémon-Meister werden sein wird. Ne Beziehung behindert ihn da wohl eher :hrhr:. Und ja, er ist so alt wie Nekota, nur das Ash sich mehr seinem Alter entsprechend verhält, während Nekota innerlich wohl schon 16 oder 17 ist, so wie er sich benimmt (seine ältere Cousine und 1. Liebe Ai angraben, fummeln und anscheinend will er dann noch mehr und das mit 10/11 Jahren! Da bevorzuge ich doch den in Liebesdingen trotteligen Ash :ugly:). Naja, aber was My Magic Fridays angeht, solltest du in dem entsprechenden Thread lesen. Wahrscheinlich ist es besser, dass dich der Manga nicht anspricht, wenn man so liest, was da noch abgehen wird :hrhr:.


In Pokémon geht das. Ich weiß gar nicht, ob man jemals was von Ashs Vater gehört hat, aber der reist wahrscheinlich momentan in der Region, die in der 98. Generation vorkommen wird, rum. xD Ash verspricht ja auch allen Leuten, die er trifft, dass er später sie mal besuchen wird. Also muss er noch mal durch sämtliche Regionen reisen. Bei Prof. Eich ist es wahrscheinlich seine Frau, die durch sämtliche Regionen reist und sich nie blicken lässt. :D (Vorausgesetzt, sie lebt noch.)Ich habe gelesen, dass Ashs Vater nur einmal in einem Telefonat zwischen Ash und seiner Mutter erwähnt wurde. Also falls Ash jemals ne Frau hat, tut die mir leid. Die hat dann dasselbe Schicksal wie Ashs Mutter (ausser sie geht auch noch auf Reisen). Und ja, Ash und seine Versprechungen... Ash hat z.B. seinem Tauboss versprochen, dass er es abholt, wenn er von Johto (?) zurück ist. Was war? Nichts passierte :ugly:.

Bei Prof. Eichs Frau könnte ich mir vorstellen, dass sie entweder nicht mehr lebt oder halt einfach nicht gezeigt wird. Ich meine, Rockos Mutter war in den ersten Staffeln auch nirgends zu sehen und man fragte sich echt, wer sich um seine Geschwister kümmerte, da der Vater ja auch für sich trainierte (und ich glaube, Rocko sagt ja zu seinem Vater, dass er sich nun um seine Kinder kümmern soll - die Frage ist dann: Wo war die Mutter?). Allgemein sind die Eltern der Pokémon-Charas ein Rätsel. Mistys Eltern kennt man auch nicht, bei Lucia kennt man den Vater nicht, bei Benny und Lilia sind beide Elternteile unbekannt (Lilia könnte aber auch von Anfang an ein Waisenkind gewesen sein).

An sich gibt es viele Fragen, die man sich bei Pokémon stellen kann, aber wahrscheinlich werden wir nie ne Antwort bekommen :ugly:.

Anti
19.02.2015, 19:03
(Drew gibt Maike immer Rosen und zwar nur ihr! Und Maike ist schon paar Mal rot geworden wegen Drew und selbst ihre Mutter fragt, ob da was laufen würde )Mit zehn Jahren schon gefragt zu werden, ob da was laufe, find ich schon ungewöhnlich. :rolleyes: Diese Redewendung zu jemandem in diesem Alter zu sagen, ist irgendwie komisch.


Naja, aber was My Magic Fridays angeht, solltest du in dem entsprechenden Thread lesen. Wahrscheinlich ist es besser, dass dich der Manga nicht anspricht, wenn man so liest, was da noch abgehen wird :hrhr:.Hab ich auch, ich hatte das Gefühl, es ist ’n bisschen wie ’ne Seifenoper. Später dann dachte ich irgendwie, dass Arina Tanemura wie Miley Cirus ist. Irgendwas konnte sie in ihrer Kindheit nicht ausleben, was sie jetzt alles mit ihren Mangas nachholt.


Ich habe gelesen, dass Ashs Vater nur einmal in einem Telefonat zwischen Ash und seiner Mutter erwähnt wurde. Also falls Ash jemals ne Frau hat, tut die mir leid. Die hat dann dasselbe Schicksal wie Ashs Mutter (ausser sie geht auch noch auf Reisen). Und ja, Ash und seine Versprechungen... Ash hat z.B. seinem Tauboss versprochen, dass er es abholt, wenn er von Johto (?) zurück ist. Was war? Nichts passierte :ugly:.Ich glaube, ich weiß, welche Folge du meinst. War das nicht sogar in der ersten oder zweiten, wo Ash in Vertania City ankommt? Ich meine, dass Ashs Mutter so was wie „Dein Vater hat vier Tage gebraucht.“ gesagt hat.
Und zu Tauboss und dem Nichtabholen … Als ich die Folge sah, in der Ash wieder in Alabastia ist, nachdem er in Einall rumgereist ist, hatte ich ja schon irgendwie Mitleid mit den Pokémon. Ash trainiert sie eine Region lang und dann schiebt er sie ab zu Professor Eich. Besonders Serpifeu, das wohl seinen ehemaligen Trainer verlassen hat (?), weil er nicht stark genug sei, aber jetzt auch bei Prof. Eich rumgammeln darf. :hrhr: Ich glaub, ich wär da sauer. Aber in einem Pokéball rumzuhocken, ist wahrscheinlich auch nicht so toll.


An sich gibt es viele Fragen, die man sich bei Pokémon stellen kann, aber wahrscheinlich werden wir nie ne Antwort bekommen :ugly:.Da gibt es ja diese Folge, in der Jessie Vipitis fängt. Dieses beißt Jessie die Haare ab, doch kurze Zeit später sind sie wieder nachgewachsen. Bei der Geschwindigkeit kann sie bald als Rapunzel arbeiten. :hrhr:

SoulxSilence
20.02.2015, 11:41
Mit zehn Jahren schon gefragt zu werden, ob da was laufe, find ich schon ungewöhnlich. :rolleyes: Diese Redewendung zu jemandem in diesem Alter zu sagen, ist irgendwie komisch.Naja, die Mutter hatte es nur so in der Art gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Maike Drew am Strand getroffen, er gibt ihr ne Rose, und geht dann weg. Während Maike ihm nachstarrt, taucht plötzlich ihre Mutter neben ihr auf, stubst sie mit dem Ellbogen an und fragt mit grinsendem Gesicht, ob da wäre zwischen ihnen wäre (oder so). Maike wird dann kurz rot und verneint es.

Eine andere Andeutung auf das Pairing war, als Drew und Maike zusammen den Sonnenuntergang ansehen und dann auf einmal Harley (son Koordinator mit lila Haaren und Klamotten, die einem Noktuska ähneln) sie stört und irgendwas von Liebe faselt. Während Maike gleich wieder alles verneint, guckt Drew nur kurz mit leicht geweiteten Augen xD.


Ich glaube, ich weiß, welche Folge du meinst. War das nicht sogar in der ersten oder zweiten, wo Ash in Vertania City ankommt? Ich meine, dass Ashs Mutter so was wie „Dein Vater hat vier Tage gebraucht.“ gesagt hat.
Und zu Tauboss und dem Nichtabholen … Als ich die Folge sah, in der Ash wieder in Alabastia ist, nachdem er in Einall rumgereist ist, hatte ich ja schon irgendwie Mitleid mit den Pokémon. Ash trainiert sie eine Region lang und dann schiebt er sie ab zu Professor Eich. Besonders Serpifeu, das wohl seinen ehemaligen Trainer verlassen hat (?), weil er nicht stark genug sei, aber jetzt auch bei Prof. Eich rumgammeln darf. :hrhr: Ich glaub, ich wär da sauer. Aber in einem Pokéball rumzuhocken, ist wahrscheinlich auch nicht so toll.Uff, keine Ahnung, ob das schon in den ersten Folgen war, was Ashs Vater betrifft. Allgemein weicht die 1. (und teils auch die 2.) Staffel recht von den anderen Staffeln ab. Damals hat man sehr viele Witze eingefügt, es kamen echte Tiere vor (wenn auch meist nur so im Hintergrund) und Ash war zwar naiv und ein Anfänger, aber immerhin schien ihm das weibliche Geschlecht früher nicht ganz egal gewesen zu sein (einmal wird er bei einem Foto von nem Mädel rot und nennt sie süss... später gab es sowas nicht mehr xD).

Und ja, was Tauboss angeht... irgendwie hoffe ich ja, dass es ein Comeback haben wird (die letzte Erwähnung von Tauboss war glaube ich bei der Johto-Folge, wo Ash Falk herausfordert). Hatte Glurak ja auch in Best Wishes. Ashs Smettbo würde ich ja auch gerne wiedersehen (in der einen SW-Folge, wo es um Smettbos ging, dachte ich echt, dass Ashs Smettbo nochmals auftaucht). Tja und dann gäbe es auch noch Rasaff. Mal ehrlich, Ash konnte nur sehr kurz Zeit mit ihm verbringen, bevor es dann zu diesem Kampf-Pokémontrainer abgeschoben wurde.

Dass Ash seine Pokémon nach jeder Region bei Prof. Eich ablegt, wundert mich nicht. Er braucht ja wieder Platz, um die Pokémon der nächsten Region fangen zu können.


Da gibt es ja diese Folge, in der Jessie Vipitis fängt. Dieses beißt Jessie die Haare ab, doch kurze Zeit später sind sie wieder nachgewachsen. Bei der Geschwindigkeit kann sie bald als Rapunzel arbeiten. :hrhr:Haha, an die Folge erinnere ich mich. Naja, aber das ist wohl so eine allgemeine Zeichentrick-Logik. Man könnte sich ja auch fragen, wieso Pikachus Donner-Attacken Ash nie umbringen oder zumindest verletzten (dasselbe mit Gluraks Flammenwurf). Andererseits gibt es Folgen, wo Pokémon durch ihre Attacken Menschen verletzten können... verstehe jemand nur diesen Anime :hrhr:.

Anti
23.02.2015, 18:47
Noch zum vorherigen Post (wollte eigentlich vorher schon drauf antworten, hatte diesen Teil aber vergessen):

Auf YouTube gibt es teils ganze Staffeln von Pokémon zu sehen. Ich habe auch etwas Zeit genutzt und dann endlich mal die Sinnoh-Staffeln durchgesehen sowie auch die über Einall.Ich hatte vor ein paar Jahren (ich glaube, das muss so 2010 gewesen sein) mal angefangen, Pokémon im Internet zu schauen. Begonnen hatte das, dass ich mal Folgen auf Französisch auf YT gesehen hatte und dachte: „Hey, du verstehst ja sogar was!“ Dann hatte ich bei Folge 1 angefangen. Das ging dann immer so weiter und momentan bin ich bei Staffel 6 (ungefähr vor dem zweiten Kampf gegen Kamillo, Ash hat gerade Krebscorps gefangen). Ich hatte dazwischen aber teilweise sehr lange Sehpausen; und Ende des vorletzten Jahres hatte ich mit den SW-Folgen weitergemacht, da ich auf Hoenn und Sinnoh keine Lust hatte und mir Lilia und Benny einfach besser gefallen. Die Einallstaffel habe ich mittlerweile auch gesehen (auf Deutsch auf der P7Maxx-Website, auf Französisch hatte meine Quelle sie nicht und ich hatte keine Lust zu suchen).


Ashs Smettbo würde ich ja auch gerne wiedersehen (in der einen SW-Folge, wo es um Smettbos ging, dachte ich echt, dass Ashs Smettbo nochmals auftaucht).Ich hatte auch gedacht, dass es auftaucht, aber dem war ja nicht so.


Haha, an die Folge erinnere ich mich. Naja, aber das ist wohl so eine allgemeine Zeichentrick-Logik. Man könnte sich ja auch fragen, wieso Pikachus Donner-Attacken Ash nie umbringen oder zumindest verletzten (dasselbe mit Gluraks Flammenwurf). Andererseits gibt es Folgen, wo Pokémon durch ihre Attacken Menschen verletzten können... verstehe jemand nur diesen Anime :hrhr:.Das ist doch auch bei Haustieren so, dass sie beim Spielen dann nicht so zukrallen oder richtig reinbeißen, wenn sie wissen, dass sie so was nicht tun dürfen. Vielleicht ist das bei Ashs Pokémon ja auch so. ;) Andererseits fliegt Team Rocket ja auch ständig in die Luft. So hoch, wie sie jedes Mal geschleudert werden, müssten sie doch mit ’ner Wahnsinnsgeschwindigkeit auf dem Boden aufprallen und sich alle Knochen brechen.
Und vor einer Woche sah ich Folge „Heureka geht in die Verteidigung!“. Lapras war verwirrt und die Kinder geben ihm ein Bonbon. Schwuppdiwupp, Verwirrung geheilt. Wenn das so einfach ist … :rolleyes: Was ich aber zum Schmunzeln fand, war die Stelle: „Du hast ein eigenes Pokémon? Bist du eine Erwachsene?“ :p Wenns denn so einfach wär, erwachsen zu werden, dann wäre man in Pokémon wohl schon mit zehn volljährig. :D

SoulxSilence
23.02.2015, 19:37
Noch zum vorherigen Post (wollte eigentlich vorher schon drauf antworten, hatte diesen Teil aber vergessen):
Ich hatte vor ein paar Jahren (ich glaube, das muss so 2010 gewesen sein) mal angefangen, Pokémon im Internet zu schauen. Begonnen hatte das, dass ich mal Folgen auf Französisch auf YT gesehen hatte und dachte: „Hey, du verstehst ja sogar was!“ Dann hatte ich bei Folge 1 angefangen. Das ging dann immer so weiter und momentan bin ich bei Staffel 6 (ungefähr vor dem zweiten Kampf gegen Kamillo, Ash hat gerade Krebscorps gefangen). Ich hatte dazwischen aber teilweise sehr lange Sehpausen; und Ende des vorletzten Jahres hatte ich mit den SW-Folgen weitergemacht, da ich auf Hoenn und Sinnoh keine Lust hatte und mir Lilia und Benny einfach besser gefallen. Die Einallstaffel habe ich mittlerweile auch gesehen (auf Deutsch auf der P7Maxx-Website, auf Französisch hatte meine Quelle sie nicht und ich hatte keine Lust zu suchen).Wow, du bist einer der wenigen, von denen ich höre, die die BW-Staffeln als auch Benny und Lilia mag xD. Ich meine, ich habe auch nichts gegen die zwei, wobei Bennys Essens-Sätze und Lilias "Du bist so ein Kind/kindisch"-Einschübe schon nerven. Nachdem ich die BW-Staffeln durch hatte, fand ich jene nicht mehr so schlimm, allerdings nervt mich immer noch Ash dort. Diese Dummheit... das ist ja teils nichts gegen die ersten zwei Staffeln :rolleyes:.

Sinnoh fand ich nach dem Schauen auch nicht mehr so schlimm, wobei mein Favorit einfach Hoenn bleibt (und dann Johto) :D.


Das ist doch auch bei Haustieren so, dass sie beim Spielen dann nicht so zukrallen oder richtig reinbeißen, wenn sie wissen, dass sie so was nicht tun dürfen. Vielleicht ist das bei Ashs Pokémon ja auch so. ;) Andererseits fliegt Team Rocket ja auch ständig in die Luft. So hoch, wie sie jedes Mal geschleudert werden, müssten sie doch mit ’ner Wahnsinnsgeschwindigkeit auf dem Boden aufprallen und sich alle Knochen brechen.
Und vor einer Woche sah ich Folge „Heureka geht in die Verteidigung!“. Lapras war verwirrt und die Kinder geben ihm ein Bonbon. Schwuppdiwupp, Verwirrung geheilt. Wenn das so einfach ist … :rolleyes: Was ich aber zum Schmunzeln fand, war die Stelle: „Du hast ein eigenes Pokémon? Bist du eine Erwachsene?“ :p Wenns denn so einfach wär, erwachsen zu werden, dann wäre man in Pokémon wohl schon mit zehn volljährig. :DNur das ein Haustier keine Elektro-Schocks verteilen kann oder Feuer aus dem Maul spucken :hrhr:. Aber eben, ist wohl alles Zeichentrick-Logik. Das mit Team Rocket gehört auch dazu (wie du schon sagst, eigentlich müssten die sich mehr weh tun als nur ein wenig Schmerzen am Rücken). Diese Lapras-Sache... naja, im Game heilt man auch ziemlich schnell ein Pokémon mit einer Kleinigkeit, also auch im Anime? xD

Haha, jaja, was das Erwachsen sein betrifft... irgendwo habe ich ja gelesen, dass man in Pokémon tatsächlich mit 10 sozusagen "erwachsen" ist. Allerdings fragt man sich schon, wieso manche zukünftige Pokémon-Trainer vorher extra eine Pokémon-Schule besuchen, während andere gleich mit dem 10. Geburtstag auf Reisen gehen. Naja und die Reisen sind eh unlogisch, als ob Eltern einem mit einem kleinen "Monster" einfach in die Welt hinaus schicken :hrhr:.

Anti
27.02.2015, 19:08
Ich hatte dazwischen aber teilweise sehr lange Sehpausen; und Ende des vorletzten Jahres hatte ich mit den SW-Folgen weitergemacht, da ich auf Hoenn und Sinnoh keine Lust hatte und mir Lilia und Benny einfach besser gefallen. Die Einallstaffel habe ich mittlerweile auch gesehen (auf Deutsch auf der P7Maxx-Website, auf Französisch hatte meine Quelle sie nicht und ich hatte keine Lust zu suchen).Ich meinte nicht Einallstaffel, sondern Kalosstaffel. Irgendwie verwechsle ich ständig XY und SW.


Wow, du bist einer der wenigen, von denen ich höre, die die BW-Staffeln als auch Benny und Lilia mag xD.

Ich meine, ich habe auch nichts gegen die zwei, wobei Bennys Essens-Sätze und Lilias "Du bist so ein Kind/kindisch"-Einschübe schon nerven. Nachdem ich die BW-Staffeln durch hatte, fand ich jene nicht mehr so schlimm, allerdings nervt mich immer noch Ash dort. Diese Dummheit... das ist ja teils nichts gegen die ersten zwei Staffeln :rolleyes:.Ja, ich war auch verwundert, dass ich wohl mit meiner Die-SW-Folgen-sind-gut-Meinung ziemlich alleine dastand. Damals, als P7M die erste Folge der 17. Staffel ausgestrahlt hatte, hatte ich in einem Pokémonforum Meinungen zu dieser Folge gesehen; und nahezu alle gingen in die Richtung „Endlich mal wieder gute Pokémonfolgen. SW war scheiße.“ Ich konnte das nicht nachvollziehen. Mit Lilias „Du bist so kindisch!“ bzw. « Tu es un grand bébé ! » hatte ich keine Probleme, und Bennys Essenssätze haben mich nicht so gestört – ich hatte sie ja eh nie vollständig verstanden, da mein Französischvokabular in dem Bereich nicht stark ausgeprägt ist. :rolleyes:


Nur das ein Haustier keine Elektro-Schocks verteilen kann oder Feuer aus dem Maul spucken :hrhr:. Aber eben, ist wohl alles Zeichentrick-Logik. Das mit Team Rocket gehört auch dazu (wie du schon sagst, eigentlich müssten die sich mehr weh tun als nur ein wenig Schmerzen am Rücken). Diese Lapras-Sache... naja, im Game heilt man auch ziemlich schnell ein Pokémon mit einer Kleinigkeit, also auch im Anime? xDIch fand meine Aussage recht logisch. :biggrin: Aber Zeichentricklogik ist ja auch, dass Schiggy extrem viel Wasser speien kann. Da gab es doch eine Folge, in der Ash und seine Pokémon in einem Transporter Team Rockets gefangen sind und Ash dann Schiggy gerufen hat, was Aquaknarre einsetzt, um mithilfe des Wasserdrucks die Tür aufzubrechen. So viel Wasser, wie da war, da frag ich mich, wie schnell Schiggy das produzieren kann.


Haha, jaja, was das Erwachsen sein betrifft... irgendwo habe ich ja gelesen, dass man in Pokémon tatsächlich mit 10 sozusagen "erwachsen" ist. Allerdings fragt man sich schon, wieso manche zukünftige Pokémon-Trainer vorher extra eine Pokémon-Schule besuchen, während andere gleich mit dem 10. Geburtstag auf Reisen gehen. Naja und die Reisen sind eh unlogisch, als ob Eltern einem mit einem kleinen "Monster" einfach in die Welt hinaus schicken :hrhr:.Ich frage mich, was sich Satoshi Tajiri dabei gedacht hat. Mit zehn aus dem Haus zu gehen? Gibt es dort keine Schule? Und wie läuft das dann bei den Erwachsenen? Es gibt doch auch Wissenschaftler und Ingeneure und andere Berufe. Wie eignen sie sich eigentlich das Wissen an? Da braucht man doch z. B. Oberschulmathematik. Und woher nimmt Ash sich das Geld, seine Reise zu finanzieren? Gibt es extra „Pokémon-Trainer-Bankkonten“? Sie müssen sich doch was zu essen kaufen. Und wenn Ash zuhause ist, ist die Mutter auch immer da. Was arbeitet sie eigentlich?
Aber zu den kleinen „Monstern“: Vielleicht lassen die Eltern ihre Kinder mit diesen Monstern weg, weil die Monster sie ja beschützen können. Aber das scheint trotzdem gefährlich zu sein, wenn man sieht, was in manchen Folgen passiert. Ash wird von Bibors oder Habitaks verfolgt. Oder von Ursarings. Da muss man als Eltern doch ständig Angst haben …

SoulxSilence
28.02.2015, 16:12
Ja, ich war auch verwundert, dass ich wohl mit meiner Die-SW-Folgen-sind-gut-Meinung ziemlich alleine dastand. Damals, als P7M die erste Folge der 17. Staffel ausgestrahlt hatte, hatte ich in einem Pokémonforum Meinungen zu dieser Folge gesehen; und nahezu alle gingen in die Richtung „Endlich mal wieder gute Pokémonfolgen. SW war scheiße.“ Ich konnte das nicht nachvollziehen. Mit Lilias „Du bist so kindisch!“ bzw. « Tu es un grand bébé ! » hatte ich keine Probleme, und Bennys Essenssätze haben mich nicht so gestört – ich hatte sie ja eh nie vollständig verstanden, da mein Französischvokabular in dem Bereich nicht stark ausgeprägt ist. :rolleyes:Wie gesagt, mit Lilia und Benny komme ich ja klar, aber sie haben manchmal schon paar nervige Eigenschaften an sich. Rocko hat zwar auch ab und an genervt, wenn er jedes hübsche Mädchen angeflirtet hat, aber irgendwie fand ich das erträglicher, weil er meist beim 1. Aufeinandertreffen so reagierte und nachher normal war. Benny dagegen liess immer wieder einen Essens-Satz raus und auch Lilia konnte ihr "Du bist so ein Kind" sich selten verkneifen, dabei ist sie selber noch ein Kind. Dazu hat Ash mit 10 Jahren durchaus sein Recht drauf kindisch zu sein :D.


Ich fand meine Aussage recht logisch. :biggrin: Aber Zeichentricklogik ist ja auch, dass Schiggy extrem viel Wasser speien kann. Da gab es doch eine Folge, in der Ash und seine Pokémon in einem Transporter Team Rockets gefangen sind und Ash dann Schiggy gerufen hat, was Aquaknarre einsetzt, um mithilfe des Wasserdrucks die Tür aufzubrechen. So viel Wasser, wie da war, da frag ich mich, wie schnell Schiggy das produzieren kann.Oder es gab schon Episoden, wo Ash und Co. am Verdursten sind und kein Wasser haben. Wieso benutzt man dann kein Wasser-Pokémon, um Wasser zu haben? Oder ist das irgendwie ungesund? Zumindest abkühlen könnte man sich damit...


Ich frage mich, was sich Satoshi Tajiri dabei gedacht hat. Mit zehn aus dem Haus zu gehen? Gibt es dort keine Schule? Und wie läuft das dann bei den Erwachsenen? Es gibt doch auch Wissenschaftler und Ingeneure und andere Berufe. Wie eignen sie sich eigentlich das Wissen an? Da braucht man doch z. B. Oberschulmathematik. Und woher nimmt Ash sich das Geld, seine Reise zu finanzieren? Gibt es extra „Pokémon-Trainer-Bankkonten“? Sie müssen sich doch was zu essen kaufen. Und wenn Ash zuhause ist, ist die Mutter auch immer da. Was arbeitet sie eigentlich?Naja, die Menschen, die sich nicht für Pokémon interessieren bzw. fürs Kämpfen mit denen, gehen normal zur Schule und suchen sich einen Job. Andere gehen immerhin vorher zu einer Pokémon-Schule, wo man lernt, wie man mit Pokémon umgeht und was man alle so beachten muss. Bei Trainern wie Ash finde ich es allerdings schon dumm, sie einfach mit 10 loszulassen. Keine Schulbildung (bzw. keine zu lange) und dann mit einem einzigen Pokémon, was zumindest im Game erst auf Level 5 ist.

Das Geld hat Ash wohl von seiner Mutter, ansonsten keine Ahnung (im Game verdient sich der Trainer ja durch Kämpfe Geld). Und keine Ahnung, was Ashs Mutter so den ganzen Tag macht. Wenn man sie sieht, hockt sie zuhause und kocht oder macht sonstige Hausarbeit.


Aber zu den kleinen „Monstern“: Vielleicht lassen die Eltern ihre Kinder mit diesen Monstern weg, weil die Monster sie ja beschützen können. Aber das scheint trotzdem gefährlich zu sein, wenn man sieht, was in manchen Folgen passiert. Ash wird von Bibors oder Habitaks verfolgt. Oder von Ursarings. Da muss man als Eltern doch ständig Angst haben …Ach was, das Kind hat ja ein Pokémon, das beschützt ihn schon, auch wenn es anfangs schwach ist - und mit Bibors oder Habitaks muss man einfach rechnen. Die Viecher sind aber auch böse :ugly:.

Anti
03.03.2015, 19:49
Oder es gab schon Episoden, wo Ash und Co. am Verdursten sind und kein Wasser haben. Wieso benutzt man dann kein Wasser-Pokémon, um Wasser zu haben? Oder ist das irgendwie ungesund? Zumindest abkühlen könnte man sich damit...Ich hab letztens die Folge der sechsten Staffel, in der Rocko Hydropi bekommt, gesehen. Team Rocket will ein Grundstück betreten, aber sie benutzen ihre Pokémon, um ein Loch in den Zaun zu bekommen. Warum sind sie nicht einfach rübergeklettert? :facepalm:


Naja, die Menschen, die sich nicht für Pokémon interessieren bzw. fürs Kämpfen mit denen, gehen normal zur Schule und suchen sich einen Job. Andere gehen immerhin vorher zu einer Pokémon-Schule, wo man lernt, wie man mit Pokémon umgeht und was man alle so beachten muss. Bei Trainern wie Ash finde ich es allerdings schon dumm, sie einfach mit 10 loszulassen. Keine Schulbildung (bzw. keine zu lange) und dann mit einem einzigen Pokémon, was zumindest im Game erst auf Level 5 ist.Es gibt ja auch die Möglichkeit (zumindest laut Folge 9), sich über einen Abschluss an einer Pokémonuni für die Pokémonliga zu qualifizieren. Anscheinend für Leute, die mehr theoretisch veranlagt sind. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn man zwar die Theorie gelernt hat, aber keinen blassen Schimmer vom Kämpfen hat. Ich glaube, in späteren Folgen wurde diese Möglichkeit der Qualifizierung für die Liga nicht mehr aufgegriffen.
Und in der Serie wird Ash mit einem Pokémon losgeschickt, was ihm nicht mal gehorcht. Nach, ein Glück, dass Ash Pokémon so sehr liebt und sie beschützt, sonst wäre es mit Pikachu im weiteren Verlauf der Reise schwierig geworden.


Ach was, das Kind hat ja ein Pokémon, das beschützt ihn schon, auch wenn es anfangs schwach ist - und mit Bibors oder Habitaks muss man einfach rechnen. Die Viecher sind aber auch böse :ugly:.Ein Wunder, dass es noch zu keinen Todesfall kam. Ich kann mich zumindest an keinem erinnern. Die Blätter müssen doch voll sein von Schlagzeilen wie „Junge von Ursaring angegriffen“. Dafür, dass die Pokémon schon starke Attacken draufhaben und Tentachas und Tentoxas auch eine Stadt zerstören können, ist es in der Pokémonwelt relativ friedlich. :D

Anti
17.06.2015, 07:51
P7M wird keine neuen PKMN-Folgen mehr ausstrahlen. Quelle: MANIME.DE (http://www.manime.de/?p=1388)

SoulxSilence
17.06.2015, 11:03
P7M wird keine neuen PKMN-Folgen mehr ausstrahlen. Quelle: MANIME.DE (http://www.manime.de/?p=1388)Finde ich schade, obwohl ich ewigs kein Pokémon mehr geschaut habe. Die XY-Folgen verfolge ich auch nicht mehr, höchstens diese Specials um die Mega-Entwicklung. Tja, dann heisst das wohl, dass ich bei XY wieder die japanischen Episoden schauen muss.

Anti
18.06.2015, 05:14
Vielleicht findet sich ja ein andrer Sender wie z. B. Disney Channel, der sie ausstrahlt. Im Bezahlfernsehen läuft es ja auch auf Disney XD (ab dem 13. Aug. die neue Staffel).

SoulxSilence
18.06.2015, 11:47
Vielleicht findet sich ja ein andrer Sender wie z. B. Disney Channel, der sie ausstrahlt. Im Bezahlfernsehen läuft es ja auch auf Disney XD (ab dem 13. Aug. die neue Staffel).Ich habe gerade gelesen, dass Pokémon XY nun zu Nick kommt. Soll mir recht sein.

Anti
20.06.2015, 20:46
Hab ich jetzt auch gelesen. Okay, Nick. Hätte mir auch nur Nick, Disney Channel und Super RTL vorstellen können. Auf Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/n/78940/nickelodeon-schnappt-sich-pok-mon-xy) steht, dass auf P7M ab dem 1. Juli die 14. u. 15. Staffel inklusive fünf neuer Folgen kommen. Und ab dem 18. Juli auf Nick die neuen Folgen der 18. Staffel. Dann kommen sie ja zuerst im Free-TV und erst später im Bezahlfernsehen.

Edit: Ich weiß jetzt nicht, was mit fünf neuen Folgen gemeint sind. Aber es gibt doch ein paar Spezialfolgen, die noch nicht gesendet wurden, oder?

Edit 2: Laut Anime2You (http://www.anime2you.de/news/36447/pokemon-schwarz-weiss-ab-juli-bei-prosieben-maxx/) sind damit die letzten fünf Folgen der 15. Staffel gemeint. Aber auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_%28Anime%29/Episodenliste#Staffel_15_.28Schwarz_.26_Wei.C3.9F: _Rivalen_des_Schicksals.29) seh ich keine ungesendeten Folgen.

Ryuko-Chan 1202
21.06.2015, 08:32
Die letzten fün Folgen der 15.Staffel liefen nur im PayTV auf Disney XD (wo ich Pokémon immer schaue, deswegen weiß ich es). Auf Disney XD kamen sie, kann sein, dass sie im FreeTV nicht kamen.

Anti
21.06.2015, 09:57
Ich hab grad rausgefunden, dass diese fünf Folgen der Einstellung des Animeprogramms auf RTL Ⅱ zum Opfer fielen und kostenlos nur auf deren Website verfügbar waren.

Anti
21.07.2015, 18:24
Nickelodeon hat mit der neuen PKMN-Folge gute Quoten bei den Kindern erziehlt. (Quelle: ANIME2YOU (http://www.anime2you.de/news/41010/guter-start-fuer-pokemon-xy-und-yu-gi-oh-zexal-bei-nickelodeon/))
Ich hab die Folge gesehen, fand sie aber nicht so gut.
Der 17. PKMN-Film hatte bei den Kindern keine guten Quoten (aus Nickelodeonsicht).

SoulxSilence
28.08.2016, 17:29
*Thread entstaub*

Hier die Vorschau-Cover der ersten 2 DVD-Boxen: (die 1. Box erscheint am 30. September, die 2. Box am 3. Dezember)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71-Y-poDkSL._SY445_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91bawPwOJdL._SY445_.jpg

Ich hoffe, dass man bei der 2. Box Rocko mit Tracy austauschen wird, weil es da mehrheitlich um die Orange Inseln ging. Ein wenig schade, dass ich gerade lese, dass 3 Episoden nicht dabei sein werden. (obwohl sie damals auf Deutsch liefen)

Anti
28.08.2016, 18:04
Von Cover 1 zu Cover 2 sind Ashs Haare länger geworden. Und mir ist noch nie aufgefallen, dass Pikcahu sooo groß ist wie auf Cover 1 …

Ryo Saeba Fan
16.09.2016, 22:52
Trailer zu Pokémon-Generationen



https://www.youtube.com/watch?v=b5S90RWFBqg

NamikaCerise
19.09.2016, 09:28
Okay...hätte ich hier nicht zufällig reingeschaut, wäre Pokémon Generationen total an mir vorbeigegangen. o_o
Hab mir gerade nach dem Trailer direkt Folge 1 und 2 angeschaut und muss sagen: Joah, da geht was.
Folge 1 hat mir zwar vom Inhalt her nicht unbedingt gefallen, aber der Animationsstil und wie am Anfang der Übergang von Spiel zu Anime geschaffen wurde, war echt schön anzusehen.
Folge 2 fand ich da schon besser. Aber ich bin eh ein kleiner Le Belle Fan. ;)
Bin schon gespannt, was da noch auf uns zukommt und ob das am Ende was Zusammenhängendes wird, oder ob die Kurzgeschichten keine Verbindung miteinander haben.
Ich fänds schön, wenn durch die Kurzgeschichten ein paar Lücken zwischen den Editionen geschlossen werden würde. Folge 2 hat das ja getan.
Und ein Hoch auf Giovannis Akzent! xDDD

Sheena
25.09.2016, 07:22
Wow,
ich hätte nicht gedacht, dass mir Pokémon Generation so viel mehr gefallen würde, als die Hauptserie. Folge 1 fand ich schon ziemlich nice, da der Animationsstil einfach Bombe aussieht. Außerdem hat mir der Übergang vom Spiel zur Serie sehr gefallen.
Folge 2 war auch nicht schlecht, da man dort gut sehen kann, wie Menschen und Pokémon zusammenarbeiten. Hat mir sehr gefallen. Auch hat mir der Akzent von Giovanni gut gefallen ^^
Folge 3 war auch interessant, da hör - glaube ich - der Trainer aus der ersten Folge wieder vorkommt. Bei anderen Trainer weiß ich allerdings nicht wirklich, ob ich ihn mag oder nicht.
Wenn ich hier nicht reingesehen, wäre Pokémon Generation ebenfalls total an mir vorbeigegangen und das wäre sehr schade gewesen.

Desty
02.03.2018, 20:24
Zur Info die 17 Staffel erscheint bei uns am 20.4 auch auf Blu Ray


https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Staffel-17-XY-Blu-rays/dp/B079ZV796T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520022179&sr=8-1&keywords=Pokemon+17

Preis für Blu Ray TOP ( auch wenn keine JP Synchro dabei ist ... )

Und auch interesannt das nichtmal in JP oder US ne Blu Ray davon gibt .

ulxTIMxate
11.09.2021, 09:13
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Polyband ENDLICH die 3 Johto-Staffeln auf DVD veröffentlicht? Staffel 4 erscheint schon am 24. September und Ende November kommt Staffel 5 raus. D.h. dass noch dieses Jahr zum ersten Mal in der Geschichte von "Pokémon" die komplette Originalserie in Deutschland auf DVD erhältlich sein wird! Wenn das kein Grund zum Feiern ist:D


Da gibt es ja diese Folge, in der Jessie Vipitis fängt. Dieses beißt Jessie die Haare ab, doch kurze Zeit später sind sie wieder nachgewachsen. Bei der Geschwindigkeit kann sie bald als Rapunzel arbeiten. :hrhr:Die Macht der Extensions;)

Ich frage mich, was sich Satoshi Tajiri dabei gedacht hat. Mit zehn aus dem Haus zu gehen? Gibt es dort keine Schule? Und wie läuft das dann bei den Erwachsenen? Es gibt doch auch Wissenschaftler und Ingeneure und andere Berufe. Wie eignen sie sich eigentlich das Wissen an? Da braucht man doch z. B. Oberschulmathematik. Und woher nimmt Ash sich das Geld, seine Reise zu finanzieren? Gibt es extra „Pokémon-Trainer-Bankkonten“? Sie müssen sich doch was zu essen kaufen.
Ich sag nur "Den-geki Pikachu". Der Manga behandelt die ersten beiden Story-Arcs der Anime-TV-Serie (also Ashs 1. Kanto-Reise und die durch die Orange-Inseln) und darin werden auch solche Themen aufgegriffen. Die Trainer müssen sich für ihre Reise von der Schule freistellen lassen (vorausgesetzt sie schaffen es nicht in den Sommerferien alle 8 Orden zu gewinnen) und es gibt da sogar ein Kapitel, in dem Ash und Misty arbeiten gehen müssen, da ihnen das Geld ausgegangen ist. Ash auf ner Baustelle und Misty in nem Maid-Café. Jessie und James erzählen Ash sogar, dass sie genau wie er die Schule abgebrochen haben und Trainer geworden sind. Da sie jedoch nicht sehr erfolgreich waren, sind sie auf die schiefe Bahn geraten und sie warnen ihn sogar davor, dass es ihm genauso ergehen könnte:D

Im aktuellen Anime haben wir ja die paradoxe Situation, dass Goh und Chloe ganz normal zur Schule gehen, während Ashs theoretische Schulpflicht nicht ein einziges Mal adressiert wird. In der Folge von letzter Woche kam heraus, dass Goh halt nur in die Schule geht, wenn Tests anstehen und mit Prof. Kirschs Assistenten für die Schule lernt. Wobei Ash ja zumindest in Alola eine Trainerschule besucht hat.

ulxTIMxate
05.09.2022, 19:18
Wer es nicht mitbekommen hat (Ist das überhaupt möglich?): In den japanischen Folgen findet aktuell das Masters 8-Turnier statt, in dem die Champs aus allen Regionen aufeinander treffen. Ash steht im Halbfinale Cynthia gegenüber.

Der Jahrhundertkampf ist endlich da! Und allein der Auftakt hält schon, was er verspricht. Ich bin zwar erleichtert, dass Dragorans Schlafzustand nicht wie früher immer mit einer instant Niederlage gleichgesetzt worden ist, aber dass Ash es einfach im Kampf ließ, war schon fahrlässig dumm. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass Ash in diesem Kampf Gengar gigadynamaximieren und im nächsten Lucario mega-entwickeln würde, wie man es im Opening schon sieht. Ich hoffe nun sehr, dass es genau andersherum laufen wird und im Finale Gengar gegen Delions Glurak endlich mal was reißen darf. Denn sonst wäre es echt schade, wie Gengar im Anime verheizt wird und 2 Kämpfe mit Mega-Lucario in Folge wäre boring as fuck.

Also ich denke, am Ende werden Mega-Lucario und Mega-Knakrack aufeinander treffen. Die Rückkehr des Konterschilds war meganice. Ich hätte zu gerne Pauls Reaktion gesehen. Ob zwei Felsen und ein Ruckzuckhieb langen, um Gastrodon auszuschalten - fraglich, da Gesteinattacken gegen Boden ja nicht sehr effektiv sind, aber na ja. Lassen wir das mal so durchgehen. Dafür war der Cliffhanger mit dem durch Abgangsbund ausgeknockten Pikachu natürlich absolut brilliant und devastating. Einfach nur ein genialer erster Teil!

Ich find es irgendwie random, dass Cynthia jetzt schon in Ruhestand gehen will. Hoffentlich gibt es dafür noch ne Begründung, die halbwegs einleuchtend ist.

ulxTIMxate
25.03.2023, 09:55
Gestern lief die allerletzte Folge mit Ash und Pikachu in Japan. Hat sie jemand gesehen? Irgendwelche Gedanken oder irgendein Fazit dazu?