PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Kaze Manga/ Programme Disskusionsthread



Seiten : [1] 2 3 4

Kaitaro91
06.04.2014, 17:26
Ich klau mir mal Anime-Girls Idee für diesen thread und mache ihn noch für denn Kaze Bereich xD

Muss einfach mal meinen Frust los werden xD. Hab mich bis jetzt echt auf das Kaze Programm gefreut... aber bis jetzt tothose für mich :/ Dafür waren hier meine hoffnungen für einen Jump titel am grössten ...
Aber vielleicht kommt ja noch was *hoff*

ElPsy
06.04.2014, 17:30
Mein Frust hält sich in Grenzen, mal ein komplett leeres Programm tut meinem Geldbeutel auch mal gut.^^

Godzilla
06.04.2014, 17:33
Meinte Kazé nicht irgendwo, dass der letzte Teil Anfang April kommt?
Das wird er wohl gewesen sein, denn Kazé bringt ja nicht so viele Titel pro Programm. ;)

Soul_Silence
06.04.2014, 17:35
Ich gehe wohl diesmal auch leer aus bei Kazé. Naja, falls jetzt TP und Carlsen (an Panini glaube ich nicht, dass die was für mich haben :ugly:) ein paar Knaller für mich haben, ist das auch nicht weiter tragisch.

Super-Vegeta
06.04.2014, 17:36
Schließe mich an. Schön für meinen Geldbeutel, wollte eh etwas meine Kaufliste verkleinern, aber wie es grade passiert gefällt mir weniger. Wenn ich den Titel nicht mag ist es das eine, aber wenn deutlich eine Tendenz zu Ecchi Titeln zu sehen ist, mache ich mir sorgen das Kazé auf den PM Zug aufsteigen will. Vielleicht etwas Schwarzseherei, aber die riesen Tiermädchenbrüste haben mir graden den Rest gegeben.


Bin mal gespannt was bei den anderen noch kommt. Hab beinahe nicht einmal mitbekommen das grade die neuen Programme kommem. Wer fehlt denn aktuell noch? TP, Carlsen, PM...hab ich einen vergessen?

Peuchel
06.04.2014, 17:37
Ich bin bis jetzt auch etwas enttäuscht, aber eigentlich tut es meinem Geldbeutel ebenfalls nur gut. Ich hoffe nur, dass Kazé jetzt nicht den Ecchi-Kurs einschlägt. Aber darüber werde ich erst meckern, wenn die nächsten Programme ähnlich aussehen.

4 neue Titel = 4x Fantasy? :( Es gibt durchaus Fantasy-Titel, die ich mag, auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsgenres gehört. Aber das ist dann doch etwas viel.

Sujen
06.04.2014, 17:40
Da demnächst Nisekoi und Last Game bei Kazé starten, die beide eine Weile laufen werden, stört es mich nicht weiter, dass das Winterprogramm so übersichtlich ist. Immerhin habe ich zwei Kurzserien für mich gefunden. Café Archeron mit 3 und Der Pirat und die Prinzessin mit 2 Bänden.

Das genügt mir völlig. Zumal verlagsübergreifend am Ende sicher mehr als genug erscheinen wird, das mich interessiert.

Godzilla
06.04.2014, 17:41
Ich denke das Kazé einfach mehrere Genre ins Programm aufnimmt, aufgrund der Vielfalt die dann gegeben ist. ;)
Genau aus diesem Grund, wird wohl auch EMA sich dahingehend umgeschaut haben.

AmikaXD
06.04.2014, 17:46
also ich bin zufrieden :)
zwar kein absoluter must have titel für mich dabei aber Übel Blatt sieht interessant aus
und auch Der Pirat und die Prinzessin und Cafe Acheron gefallen mir im ersten Moment recht gut
und im Mai starten ja für mich auch 2 neue KAZE Titel ^^

da auch EMA einiges für mich diesmal bei hat müssen die anderen Verlage gar nicht mehr soviel raus bringen XD sonst wirds böse für meinen Geldbeutel lol

und ach Carlsen bringt ja auch noch die Spinoffs zu AoT raus die sind natürlich auch ein sicherer kauf

es fehlen nur noch TP und Carlsen eigentlich oder?

PM fand ich glaube auch 1-2 Titel interessant^^

Kaitaro91
06.04.2014, 17:54
Aber warum sollte es das schon gewesen sein, nach nur 4 Titeln?

Nebeljongleur
06.04.2014, 17:57
Bei EMA wird es begrüsst und bei Kaze wird es verteufelt.Ich muss grad so ablachen.....Die "Normlen" Titel überwiegen doch bei Kaze.Das fällt einigen bloss so negativ auf, weil es weniger Titel, als jetzt wie bei EMA im Programm sind.Und wenn man es ganz streng nimmt, hat selbst Magi Ecchielemente drinne.Da meckert auch keiner über den Weiblichen Flaschengeist.Sieht man ja net auf den ersten Blick ;).Aber genug davon.

Ich bin vollauf zufrieden, mit dem Kaze Programm.Monster Musume und Übel Blatt sind 2 super Titel :).

@Vegeta

PM war schon, aber kein Plan ob es alles war (Animania).Bei Ihnen weiss man auch nie, wann mal was kommt.Haben ja schon ewig net mehr im Fragethread geantwortet.

AmikaXD
06.04.2014, 17:57
na ja wurde nicht nachdem sie die ersten beiden Titel bekannt gegeben haben gesagt das der Rest Anfang April kommt oO und ich dachte das ist der rest sozusagen und KAZE veröffentlicht ja immer net so arg viele neue Reihen

Efreet
06.04.2014, 18:02
Also beim letzten Mal waren es 8 Titel Ankündigungen wo immer 2 Serien pro Woche bekanntgegeben wurden glaub ich. Da kann man nur abwarten ob noch was kommt aber nichtdestotrotz bin jetzt schon mehr als zufrieden da mit Übel Blatt einer meiner absoluten Wunschtitel kommt. Bei Monster Musume muss ich noch gucken da die Tiermenschen Thematik sogar mit etwas too much ist aber man kann ja nie wissen ;)

Aya-tan
06.04.2014, 18:12
Finde das Programm auch etwas enttäuschend. Auch wenn ich die beiden Titel aus der Otome High! kaufen werde. Hatte aber noch auf einen weiteren SE-Titel gehofft oder einen aus der Avarus (z.B. Toxic oder Ilegenes). Aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, gibt ja noch TP und Carlsen, generell finde ich immer etwas, was mich interessiert.

Vielleicht kommt ja in zwei Wochen noch etwas hinzu.

Eraclea
06.04.2014, 18:28
Wenn das alles war, dann ist das diesmal ein Fanservice-Programm allererster Güte. Zweimal Reverse Harem für die Mädels, einmal Ecchi-Harem fürs männliche Publikum und Übel Blatt mit ein bisschen verstreutem Ecchi hier und da.

Bei mir bleibt es dann wohl bei einem neuen Titel (Übel Blatt). Damit kann ich leben. :) Hatte zwar ebenfalls auf einen Jump-Manga oder einen weiteren von Square Enix gehofft, aber da ich im letzten Programm viel abstauben konnte, werden meine Monatslisten trotzdem gut gefüllt sein.

Sujen
06.04.2014, 18:43
Ist Der Pirat und die Prinzessin auch ein Reverse Harem? Das hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ich verstehe wirklich nicht, wieso das so beliebt bei vielen ist - aber gut, bei normalem Harem verstehe ich das ja auch nicht wirklich :D

Vielleicht sitzt bei Kazé in der Programmabteilung ja ein überzeugter (Reverse) Harem Fan.

Eraclea
06.04.2014, 18:56
Ist Der Pirat und die Prinzessin auch ein Reverse Harem?
Ja, ist es leider. Ich hab mal in das erste Kapitel reingeblättert. Da tauchen gleich fünf potentielle Kandidaten für die Heldin der Geschichte auf.

Dass Ecchi-Nachschub für die Jungs kommt, finde ich schon in Ordnung. Immerhin endet demnächst Heimliche Blicke. Allerdings hätte ich persönlich etwas normalere Brüste bevorzugt. Die einzigen Kuheuter, die ich momentan in Deutschland sehen möchte, sind tatsächlich die, die sich die Mitglieder des Holstein-Clubs in Gin no Saji angucken. XD

Annerose
06.04.2014, 19:07
Für mich sind ''Übel Blatt'' und ''Der Pirat und die Prinzessin'' dabei. Sind jetzt keine Wunschtitel von mir, aber ich bin zufrieden.
Da ich schon genug laufende Titel bei Kaze habe, ist es sogar gut da mein Geldbeutel etwas verschont wird.

AnGer
06.04.2014, 19:44
Mein Frust hält sich in Grenzen, mal ein komplett leeres Programm tut meinem Geldbeutel auch mal gut.^^

Yup. Ich reg mich eh nicht drüber auf, dass Kazé mir wieder nichts bietet, abgesehen von zwei Serien hol ich mir eh nichts von diesem Verlag. Nicht aus Prinzip, sondern aus Interesse. Sind ja auch noch jung und müssen ihre Linie finden, auch wenn im Moment halt primär Sachen zu kommen scheinen, die auch bei anderen Verlagen laufen würden.

Masayuki
06.04.2014, 20:03
Mhh, nur 4 Titel? oO
Da kommen bestimmt noch ein paar mehr^^
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihr Programm um die Hälfte verkleinert haben.

Ansonsten ist bis dato nichts für mich dabei, was aber auch nicht schlimm ist =)
Immerhin kann ich so ein paar Vllt-Titel kaufe, wie Nisekoi oder Sankarea ^^

Ps: Das diesmal so viel Harem dabei ist stört mich nicht. Erst wenn es Programmübergreifend regelmäßig
der Fall sein sollte ;)

Yamina
06.04.2014, 20:18
Mhh, nur 4 Titel? oO
Da kommen bestimmt noch ein paar mehr^^
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihr Programm um die Hälfte verkleinert haben.


4 statt 8 Lizenzen heißt doch nicht gleich, dass Kaze das Programm halbiert ^^;;
Man muss doch auch nach den laufenden Serien gehen, und diesmal laufen aus dem alten Programm noch mehr Titel weiter, da bei den 8 Reihen auch längere Sachen dabei sind. Es sind also diesmal nicht so viele Programmplätze frei und Kaze will bestimmt nicht plötzlich pro Monat 12+ Titel bringen.

Mikku-chan
06.04.2014, 20:21
Von den 4 neuen Lizenzen sind bei mir 2 sicher und 1 unsicher, Übel Blatt wird nochmal eingehend geprüft... vllt kommt es irgendwann dazu...

Cafe Acheron und Der Pirat und die Prinzessin werden auf jeden Fall gekauft.

Schade, dass nichts von Miyoshi Tomori dabei ist ;_;

Ahri-chan
06.04.2014, 20:35
Schade, dass nichts von Miyoshi Tomori dabei ist ;_;
Vielleicht kommt noch etwas nach z. B. ein Einzelband oder Hatsukare.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

Mikku-chan
06.04.2014, 20:36
Vielleicht kommt noch etwas nach z. B. ein Einzelband oder Hatsukare.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

Ich hoffe es, dieses Programm glaub ich aber nichts mehr dran. ;)

Eraclea
06.04.2014, 20:38
Ich denke wie Yamina, dass es das mit den 4 Titeln diesmal gewesen ist, sofern Kazé das Programm nicht weiter ausbauen will (was ich nicht so toll fände, da ich es überschaubar mag). Im Frühjahr/Sommer enden bei ihnen 3 Serien (Kämpfer, Resident Evil, Magico), der Rest jedoch läuft munter weiter oder startet erst. Da aber einige Mangas mit nur 2 Bänden kommen, die dann auch schnell wieder abgeschlossen sind, und auch sonst ein paar Titel aufs Ende zusteuern, kann man nächstes Programm vielleicht wieder auf mehr hoffen.

Mikku-chan
06.04.2014, 20:41
Ich find die Balance eigl recht ausgewogen. Viele Genre dabei, es fangen, wie gesagt wurde, so einige Serien an, die sogar ongoing sind. Andere hingegen sind mit 2 Bänden abgeschlossen und besetzten nur ein Programm.

Bisher macht Kaze mMn alles richtig, sie lizensieren schon für ein breites Publikum und testen einiges an, so z.B. Boys Love oder bringen weitere Ecchi und Haremtitel. ;)

Eraclea
06.04.2014, 20:50
Insgesamt finde ich Kazés komplettes Programm eigentlich auch recht gut durchgemixt. Könnte für meinen Geschmack nur etwas mehr in die nicht-erotische, "erwachsene" Richtung gehen, wobei ich andererseits auch verstehen kann, dass man sich erstmal einen Grundstock an gutlaufenden Mainstream-Serien schafft, bevor man sich vielleicht mal bei den riskanteren Seinen-Titeln umschaut.

Nur das diesmalige Programm finde ich doch etwas einseitig. Wer kein Fantasy mag, hat wortwörtlich die A-Karte gezogen und das Übergewicht von Harem ist mir auch etwas zu deutlich.

Desty
07.04.2014, 11:33
Ich Finde Kaze so Toll grade weil man nicht mal im ansatz eraten kann was sie so bringen .
Bei den anderen 4 hat man so ein Gefühl entwickelt was die lizenzieren aber bei Kaze ....

Und dieses Unberechenbare finde ich so Grandios !!

Monster Musume hätte ich nie bei Kaze erwartet ^^

BloodyAngelSharon
07.04.2014, 12:32
Mal wieder nix. Aber das bin ich bei kaze mittlerweile gewohnt ^^

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Peuchel
07.04.2014, 12:46
Für sich alleine gesehen, finde ich das neue Programm echt nicht so dolle, aber das letzte Programm ergänzt es doch recht gut (auch wenn das eine oder andere Genre für meinen Geschmack vielleicht zu sehr überwiegt). Etwas enttäuscht bin ich aber trotzdem, aber meinen Geldbeutel freut es. ;)

Soul_Silence
07.04.2014, 12:48
Ist mir persönlich diesmal zuviel (Reverse-) Harem und Fantasy :/

Naja, mal sehen, was die anderen Verlage so zu bieten haben...

AlicePhantomhive
07.04.2014, 12:51
für leicht kommt noch was gutes

Eraclea
07.04.2014, 12:54
für leicht kommt noch was gutes
Patrick Peltsch hat im Fragenthread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=4823096&viewfull=1#post4823096) schon bestätigt, dass die 4 Lizenzen für dieses Mal alle sind. ;)

MarcelloF
07.04.2014, 18:33
Schade. Für mich wieder nichts interessantes dabei.

Filmfreak
07.04.2014, 21:26
Ich find die Balance eigl recht ausgewogen. Viele Genre dabei, es fangen, wie gesagt wurde, so einige Serien an, die sogar ongoing sind. Andere hingegen sind mit 2 Bänden abgeschlossen und besetzten nur ein Programm.

Bisher macht Kaze mMn alles richtig, sie lizensieren schon für ein breites Publikum und testen einiges an, so z.B. Boys Love oder bringen weitere Ecchi und Haremtitel. :wink:

Auffällig ist außerdem die Vielfalt an Zeichenstilen, welche hier aufgefahren wird. Selbst wenn nicht immer was für mich dabei ist, zeichnerisch kriegt man zumindest einiges geboten :)

AnimeGirl
10.04.2014, 11:09
Ich klau mir mal Anime-Girls Idee für diesen thread und mache ihn noch für denn Kaze Bereich xD

Muss einfach mal meinen Frust los werden xD. Hab mich bis jetzt echt auf das Kaze Programm gefreut... aber bis jetzt tothose für mich :/ Dafür waren hier meine hoffnungen für einen Jump titel am grössten ...
Aber vielleicht kommt ja noch was *hoff*

Ja mach nur. XD

To Topic: Auser das Ende von Midnight Wolf ist für mich nix dabei momentan.
Hoffe ja das sie wenn die Mangaserie gut gelaufen ist auch die beiden Einzelband mit dem Anfang der Geschichte bringen.

Aya-tan
05.10.2014, 15:49
Schade, dass im aktuellen Newsletter nur Lizenzen bekanntgegeben wurden, die eh schon klar waren. Hätte hier lieber welche gehabt, die noch nicht genannt wurden.

Peuchel
05.10.2014, 16:10
Jops, wäre schön gewesen, wenn da noch etwas Neues dabeigewesen wäre.

Ich hoffe, dass ist nicht schon die Hälfte des neuen Programms, ich hatte irgendwie mit mehr als 4 neuen Lizenzen gerechnet. :/

Sujen
05.10.2014, 16:25
Wieso 4, ich sehe im NL nur drei, denn Blumen des Bösen ist ja nicht die Manga Lizenz, sondern die für den Animee.

Danebem sehe ich nur die Fortsetzung von "Iros Zero", sowie "Wolf Girl & Black Prince" und "Hamatora".

Es sieht auch nicht so aus, als würden mehr kommen :(

Aya-tan
05.10.2014, 16:59
Das wäre aber dann schon gewaltig wenig, sind ja gerade mal 2 neue Lizenzen. Unterm Wolkenhimmel endet ja auch noch, Heimliche Blicke findet ein Ende. Da erwarte ich schon etwas mehr.

Peuchel
05.10.2014, 17:15
@ Sujen:

Iris Zero kann man nicht mitzählen, da ja nur die Pause beendet wurde. Bei den letzten Ankündigungen wurden die neuen Lizenzen gleichmäßig auf zwei Newsletter aufgeteilt. Wenn das dieses Mal wieder so ist, würden wir auf 4 (vielleicht auch 5) Lizenzen insgesamt kommen, was ich irgendwie auch recht wenig finde. :/ Naja, mal sehen, was noch so kommt..

Godzilla
05.10.2014, 18:01
Ich hoffe und nehme auch ganz stark an, dass da noch was kommt, denn es sind bzw. werden ja wieder Plätze frei. Und dies sind mehr als 2 bzw. 3. Ich hätte aber erwartet, dass im heutigen NL alle neuen Lizenzen drin stehen. <_<

Juu
05.10.2014, 18:55
Nicht zu vergessen, dass Aikos Geheimnis auch endet... Also noch mehr Platz für neue Lizenzen. Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr, auch wenn sie jetzt auch schon längere Serien mit offenen Ende lizensiert haben wie Last Game.

Eraclea
05.10.2014, 19:20
Ich gehe auch stark davon aus, dass Ookami und Hamatora noch nicht alle Lizenzen waren. Midnight Wolf ist gerade beendet worden, bei Heimliche Blicke und Unterm Wolkenhimmel fällt nur noch der Abschlussband ins nächste Programm, bei Lindbergh und Aikos Geheimnis bleiben fürs nächste Programm auch nur noch 2 Bände bis zum Abschluss. Die Kurzserien Café Acheron und Der Pirat und die Prinzessin werden im laufenden Programm bereits wieder abgeschlossen und dann gibt es auch noch einige Serien, die schon jetzt oder demnächst mehr oder weniger auf aktuellem Stand sind und daher nur sehr sporadisch erscheinen können (Blue Exorcist, Iris Zero, Last Game). Wenn Kazé da den bisherigen Schnitt an Monatsneuheiten halten will, muss auf jeden Fall noch was kommen.

Vielleicht haben sie sich ja mittlerweile gut genug etabliert, dass sie es mal mit einem interessanten Seinen- oder Josei-Titel versuchen können. Über Nachschub im BL-Bereich würde ich mich auch freuen.

CqG
05.10.2014, 19:20
"we proudly present: unsere ersten neuen Manga-Serien 2015!"

Eraclea
05.10.2014, 19:30
"we proudly present: unsere ersten neuen Manga-Serien 2015!"
Das allein muss ja erstmal nichts heißen. Man könnte es auch so interpretieren, dass es für dieses Mal alle Lizenzen waren und in einem halben Jahr bei der nächsten Programm-Bekanntgabe dann weitere neue Manga-Serien für 2015 angekündigt werden.

Aber wie gesagt, sprechen die Fakten eigentlich für sich. Zwei, drei neue Titel sollten noch drin sein.

Desty
06.10.2014, 08:48
na 2 neue Serien wäre schon extrem Mager ^^

Selbst für Kaze verhältnisse ;)

aber bei buchhandel kann man ja nimmer schauen bzw hoffen da da was geleaked wurde da die Seite durch den Relaunch für sowas unbrauchbar geworden ist :/

CqG
06.10.2014, 15:17
So, jetzt aber:

"Den 2. Teil des Frühjahr-/Sommer-Programms 2015 kündigen wir im nächsten Monat an." (aus der Pressemitteilung)

Efreet
06.10.2014, 15:38
Eigentlich dachte ich dass Kaze mit den Jahren sein Programm stetig vergrößern will, aber wenn das schon 1 Teil des nächsten Programms ist sind mehr als 3 Titel im nächsten Monat bestimmt nicht zu erwarten. Schade dass sie nicht mehr bringen werden.

Yukihime94
06.10.2014, 16:52
Eigentlich dachte ich dass Kaze mit den Jahren sein Programm stetig vergrößern will, aber wenn das schon 1 Teil des nächsten Programms ist sind mehr als 3 Titel im nächsten Monat bestimmt nicht zu erwarten. Schade dass sie nicht mehr bringen werden.

Schade, dachte es werden diesmal mehr Titel, aber wenn das wirklich schon der 1. Teil war (beide Liz Vielleicht-Titel), dann kann ich leider auf nicht viel mehr hoffen :/ ... naja wenigstens freuts den Geldbeutel. XD

Eraclea
06.10.2014, 17:56
Vielleicht haben wir auch Glück und es kommen noch mehr als zwei, drei neue Lizenzen. Andere Verlage machen es ja ebenfalls so, dass sie vorab schon mal ein, zwei Schmankerl ankündigen (z.B. EMA im Shinkan), das letztliche Programm dann aber deutlich umfangreicher ausfällt.

Wenn nicht, fände ich das aber auch nicht schlimm. Mir ist es lieber, Kazé baut sein Programm langsam aus, anstatt sich mit zu vielen Serien auf einmal zu übernehmen.

AlicePhantomhive
06.10.2014, 18:17
ich möchte neue serie von KARAKARA Kemuri

Shinigami x doctor
Rengoku ni warau

es gibt so viel serie haben mocht
Amai Akuma ga Warau
Shitsuji-sama no Okiniiri
Boku to senpai no tekken kôsai
Hyakki Konran

Desty
07.10.2014, 12:23
Wie ich schon im Allgemeinen Diskussions Topic gesagt habe vermute ich mal ganz Stark das Kaze Trinity Seven hat ^^

http://www.comicforum.de/showthread.php?138094-Spekulationsthread!-Deutsche-Manga-Lizenzen&p=4906374&viewfull=1#post4906374

Annerose
12.10.2014, 16:24
Hoffe Kaze hat unter den restlichen Titeln noch was interessantes. Hatte eigentlich auch gedacht, dass sie mehr Titel in der Zukunft bringen.
Außerdem könnte Kaze mal Kanshikan Tsunemori Akane und das Prequel Kanshikan Kougami Shinya lizenzieren. Gerade das erstere hat schon 5 Bände.

Mikku-chan
12.10.2014, 16:36
Ich würde mich ja über zwei Titel von Tomu Ohmi freuen. Besonders über Kindan no Koi wo Shiyou wäre ich erfreut, in Fankreich ist es ja zusammen mit Zoku Kindan no Koi wo Shiyou (in einem Band zusammengefasst) erschienen.

Und passend zu dem Universum wäre natürlich Majo no Biyaku (abgeschlossen in 5 Bänden) auch klasse. :3

Aber ob da was kommt? Im Fragethread hieß es ja, dass Midnight Wolf nicht so gut gelaufen ist (im Vergleich zu Midnight Secretary). ;__;

Sonst hoffe ich ja noch auf hübsche Titel aus der LaLa, der Margaret oder der Cheese! :)

muka
12.10.2014, 19:59
Ich hoffe sehr stark auf Aku no hana, nachdem sie den Anime lizenziert haben..

Desty
13.10.2014, 08:47
Ich denke Kaze wird mit Trinity 7 . Shokugeki no Soma ( aka Food Wars ) und Zetman uns beglücken ^^

Peuchel
13.10.2014, 12:17
Ich sag mal so viel: Es werden mehr sein als 3 und weniger als 13. :wink:

... Was?! :D Das heisst es werden mind. 4 neue Titel, ich tippe mal auf 5. Nach der Aussage könnten es theoretisch aber auch 12 sein. :ugly:

Jetzt bin ich mal gespannt und um einiges zuversichtlicher. ;) Anfang November dürfte es soweit sein. :3

Aya-tan
13.10.2014, 12:59
Ich hoffe auf ein weiteres Werk von Kemuri Karakara, Donten ni Warau wird ja im nächsten Programm beendet. Da könnte man entweder gleich mit den Gaiden-Bänden (werden ja wahrscheinlich eh nur 2 Bände) und/oder mit dem Prequel Rengoku no Warau weitermachen. Allerdings wären auch Replica, Countdown 7 Days, Takeru - Opera Susanoh Sword of the Devil, :REverSAL oder ihr weiteres aktuelles Werk Shinigami x Doctor nicht schlecht.

Moxxi
13.10.2014, 13:01
Oh, ja da schließe ich mich Aya-tan an ^^ Bitte die dazugehörigen Bände/Reihen auch noch hier veröffentlichen *nick* das wäre voll toll =)

Annerose
13.10.2014, 13:43
Es werden mehr sein als 3 und weniger als 13. :wink:
Es wurden 2 Titel bekannt gegeben, also hoffe ich noch auf mindestens 6 Titel :hrhr:

BloodyAngelSharon
13.10.2014, 17:43
bisher hat kaze so gut wie nie etwas dabei gehabt, meine erwartungen sind deshalb sehr gering.

Soul_Silence
13.10.2014, 17:50
bisher hat kaze so gut wie nie etwas dabei gehabt, meine erwartungen sind deshalb sehr gering.Ditto. Bisher kaufe ich auch nur Last Game von Kazé (Blue Exorcist habe ich abgebrochen) und Tokyo Ghoul ist auf der Nachkaufliste.

Naja, evtl. hat das neue Programm ne Überraschung für mich, wer weiss.

BloodyAngelSharon
13.10.2014, 18:02
Ditto. Bisher kaufe ich auch nur Last Game von Kazé (Blue Exorcist habe ich abgebrochen) und Tokyo Ghoul ist auf der Nachkaufliste.

Naja, evtl. hat das neue Programm ne Überraschung für mich, wer weiss.
ich habe mit blood-c, kämpfer und iris zero angefangen....und alle liegen auf eis. danach kam nie etwas, was auch nur ansatzweise meine interesse geweckt hat :drop:

Eraclea
13.10.2014, 18:16
Vier bis zwölf weitere neue Lizenzen klingt doch sehr ordentlich. :D Das ist fast mehr, als ich erwartet hätte und lässt die Vorfreude weiter steigen.

Ein neues Werk der "Heimliche Blicke"-Mangaka halte ich für mehr als wahrscheinlich. Bisher gibt's da ja neben HB nur Nozo x Kimi, als wird es das wohl werden. Ein weiterer BL-Titel ist womöglich auch dabei, da sich "Trau Dich" ganz ordentlich gemacht zu haben scheint als Einstieg in die Sparte. Und vielleicht sind sie auch schneller, als ich vermute, und haben bereits jetzt Akame ga Kill! am Start. Meine Intuition sagt mir, dass Kazé sich den Titel holt oder geholt hat. Würde auch total zu ihnen passen.

Sujen
13.10.2014, 18:28
Ich sag mal so viel: Es werden mehr sein als 3 und weniger als 13. :wink:Bei den Zahlen werden es wohl noch 10 Lizenzen werden, sprich insgesamt 12. Denn wenn es unter 10 wären, hätte er sicher geschrieben "weniger als 10" - denn warum sollte er Erwartungen schüren, um sie dann zu enttäuschen und sich den Unmut der User hier aufs Haupt laden :D

Kaze hatte ja auch mal gesagt, dass sie die Lizenzen aufstocken wollen ... wäre toll, wenn wieder ein schöner BL Manga dabei wäre.

PachiPa
13.10.2014, 18:41
Kaze hatte ja auch mal gesagt, dass sie die Lizenzen aufstocken wollen ... wäre toll, wenn wieder ein schöner BL Manga dabei wäre.
Ja, das wäre klasse! Ich bin ja von Trau Dich immer noch ganz begeistert. Im Frage-Thread hatte mir Patrick Peltsch auf meine Frage geantwortet, daß weitere BL-Titel nicht vom Erfolg von Trau Dich abhängen würden. Habe aber nicht weiter nachgefragt, wovon es denn abhängig ist.:rolleyes: Also hoffe ich einfach mal, daß was tolles im nächsten Programm dabei ist!

Peuchel
13.10.2014, 18:43
Ja, einen schönen weiteren Titel aus dem BL-Bereich wäre wünschenswert, vielleicht sogar auch aus dem GL-Bereich? Da gibt es noch so viele tolle Titel, die eine Lizenz verdienen. :herz2:

Zudem hoffe ich, dass sich Kazé langsam in den Seinen-Bereich abseits von Sex oder Gewalt traut. Muss ja keine lange Serie sein.. ^^

Einen speziellen Wunschtitel, auf den ich hoffe, habe ich nicht, aber Kazé darf sich gerne an meiner Signatur bedienen. :ugly: Koe no Katachi könnte ich mir z.B. ganz gut vorstellen..

VampireNaomi
13.10.2014, 18:50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kazé einen von meinen besonderen Wunschtiteln lizenziert, also lasse ich mich überraschen. Hoffentlich wird es etwas für mich geben, vielleicht einen schönen BL- oder Shoujo-Titel.

Eraclea
13.10.2014, 19:12
Nachdem ich oben geschrieben habe, was ich für realistisch halte, kann ich ja als nächstes meine persönlichen (unrealistischen) Knallertitel auffahren. :D

Ehrlich gesagt, habe ich bei Kazé noch ein winziges Fünkchen Hoffnung, dass sie als "Neuling" auf dem Manga-Markt mutig genug sind, ihre eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet machen zu wollen, und sich bei ihrem guten Draht zu Shueisha mal an einen der WSJ-Sport-Titel rantrauen. Ich würde wahrscheinlich sterben vor Glück und käme dadurch gar nicht mehr zum Kaufen, aber Kuroko no Basket oder Haikyuu!! wären die Burner schlechthin. *träum*

Soul_Silence
13.10.2014, 19:15
Ich würde wahrscheinlich sterben vor Glück und käme dadurch gar nicht mehr zum Kaufen, aber Kuroko no Basket oder Haikyuu!! wären die Burner schlechthin. *träum*Das wäre echt klasse! Persönlich würde ich Haikyuu!! zwar gerne den Vortritt geben, aber KnB wäre auch nicht übel :).

Peuchel
13.10.2014, 19:27
Gerade eben fiel der Satz bei Galileo, dass Sport-Mangas momentan die Renner sind. Da dachte ich auch nur "Erzähl das mal den deutschen Verlagen..". :ugly:

Komischerweise kann ich mir aber vorstellen, dass Haikyuu hier ganz gut laufen könnte (die Serie hat ja im Vergleich zu KnB noch relativ wenig Bände).

AlicePhantomhive
13.10.2014, 19:28
können auch 10 titel sein ein paare neue reihen

Mikku-chan
13.10.2014, 19:36
Nachdem ich oben geschrieben habe, was ich für realistisch halte, kann ich ja als nächstes meine persönlichen (unrealistischen) Knallertitel auffahren. :biggrin:

Ehrlich gesagt, habe ich bei Kazé noch ein winziges Fünkchen Hoffnung, dass sie als "Neuling" auf dem Manga-Markt mutig genug sind, ihre eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet machen zu wollen, und sich bei ihrem guten Draht zu Shueisha mal an einen der WSJ-Sport-Titel rantrauen. Ich würde wahrscheinlich sterben vor Glück und käme dadurch gar nicht mehr zum Kaufen, aber Kuroko no Basket oder Haikyuu!! wären die Burner schlechthin. *träum*

Ich träume mal mit und würde mich mitm Kaufen aber sowas von beeilen! Haikyuu und Kuroko wären sooooo klasse *.* Die Anime dazu habe ich die letzten Tage gesuchtet, ich bin grade so absolut geflasht von den Serien. *.*


Gerade eben fiel der Satz bei Galileo, dass Sport-Mangas momentan die Renner sind. Da dachte ich auch nur "Erzähl das mal den deutschen Verlagen..". :ugly:

Komischerweise kann ich mir aber vorstellen, dass Haikyuu hier ganz gut laufen könnte (die Serie hat ja im Vergleich zu KnB noch relativ wenig Bände).

Was bitte, wo genau der Renner? Bei uns? XD Wäre zu schön. xD

Edit:

Naja, Haikyuu ist im Verlgeich zu Kuroko noch nicht abgeschlossen. Kuroko ist es aber, hat aber eben nicht wenig Bände (immerhin 30 Bände)

Blaustern
13.10.2014, 19:42
Gerade eben fiel der Satz bei Galileo, dass Sport-Mangas momentan die Renner sind. Da dachte ich auch nur "Erzähl das mal den deutschen Verlagen..". :ugly:

Lol, habe ich auch gerade gesehen und musste schon ein bisschen schmunzeln. Wobei die, glaube ich zumindest, Sport-Animes gesagt haben, oder? Trotzdem, schön wär's. ;D

Soul_Silence
13.10.2014, 19:43
Naja, Haikyuu ist im Verlgeich zu Kuroko noch nicht abgeschlossen. Kuroko ist es aber, hat aber eben nicht wenig Bände (immerhin 30 Bände)30 Bände gehen ja noch für einen Shonen-Manga. Da gibt es wesentlich längere (wobei Kuroko ja noch ein Sequel kriegt...). Bei Haikyuu!! könnte ich mir schon vorstellen, dass es sogar die 30 Bände von Kuroko knackt.

Accelerator
13.10.2014, 19:45
Vier bis zwölf weitere neue Lizenzen klingt doch sehr ordentlich. :biggrin: Das ist fast mehr, als ich erwartet hätte und lässt die Vorfreude weiter steigen.

Für mich klingt die Aussage so, dass sie insgesamt 4-14 Titel für Frühling/Sommer lizenziert haben und nicht, dass da neben Hamatora & Wolf Girl & Black Prince noch 4-12 Titel hinzukommen.

Ich tippe mal auf World Trigger, Nozo x Kimi und Psycho-Pass.

Am meisten hoffe ich nach wie vor auf 'nen Sport-Manga (Kuroko no Basket oder Haikyuu!!) sowie auf Medaka Box. Eine weiterer SE-Titel wäre auch Supi. Z.b. WataMote, Barakamon oder Index. :)

Mikku-chan
13.10.2014, 19:48
30 Bände gehen ja noch für einen Shonen-Manga. Da gibt es wesentlich längere (wobei Kuroko ja noch ein Sequel kriegt...). Bei Haikyuu!! könnte ich mir schon vorstellen, dass es sogar die 30 Bände von Kuroko knackt.

Das stimmt. Aber als Einstieg für das Genre ist es auch wieder recht viel - aber ich hoffe, dass es kein Hinderungsgrund ist. :3

Mir ist es ja egal. Ich kaufe auch 30 oder 40 Bände. xD

Edit:

Sollte ein dtsch. Verlag KnB oder Haikyuu lizensieren, wäre es nicht nur persönlich klasse für mich, ich hätte ganz ehrlich, meine Hochachtung vor ihnen, da beide Manga bislang nicht auf englisch erschienen sind und wir somit dem Ausland ordentlich den Zahn langmachen könnten. :D Weil es nämlich in vielerlei Hinsicht bemerkenswert wäre. :)
Ich will nicht wissen, wie vllt Amerikaner reagieren, wenn wie es erfahren würden. :D

Sakuya
13.10.2014, 19:49
Ich hoffe auch sehr auf weitere Titel von Kemuri Karakara und Tomu Ohmi und mehr BL Titel wären auch toll :3

Peuchel
13.10.2014, 19:57
Naja, Haikyuu ist im Verlgeich zu Kuroko noch nicht abgeschlossen. Kuroko ist es aber, hat aber eben nicht wenig Bände (immerhin 30 Bände)

Gab's nicht gerade die News, dass Kuroko ab Ende des Jahres fortgeführt wird? :ugly:


Lol, habe ich auch gerade gesehen und musste schon ein bisschen schmunzeln. Wobei die, glaube ich zumindest, Sport-Animes gesagt haben, oder? Trotzdem, schön wär's. ;D

Ja, vielleicht haben sie auch Sport-Animes gesagt, aber komisch ist die Aussage trotzdem. :D Vielleicht haben sie sich mehr auf das Drumherum - Cosplay, Merchandise, etc. - bezogen als auf offzielle dt. Verkaufszahlen. Immerhin ein Fortschritt, dass sie sich nicht drüber lustig machen..

Mikku-chan
13.10.2014, 20:00
Gab's nicht gerade die News, dass Kuroko ab Ende des Jahres fortgeführt wird? :ugly:



Ja, vielleicht haben sie auch Sport-Animes gesagt, aber komisch ist die Aussage trotzdem. :D Vielleicht haben sie sich mehr auf das Drumherum - Cosplay, Merchandise, etc. - bezogen als auf offzielle dt. Verkaufszahlen. Immerhin ein Fortschritt, dass sie sich nicht drüber lustig machen..

Ein Sequel laut ANN. Das kann lang aber auch kurz gehen. Noch ist nichts direkt bekannt, außer grobe Info, mWn.
So oder so: 30 Bände wird es bestimmt nicht bekommen, so meine Schätzung. xD

Hach, es wäre einfach schön, würde eine der beiden Serien hier erscheinen. :3

Desty
13.10.2014, 20:05
Wenn Nozo x Kimi nicht dabei ist würds mich doch sehr wundern ^^Zumahl Nozoki Ana ja Kazes aktuelle nr 1 ist ( das wird wohl bald Tokyo Ghoul Toppen )

Eraclea
13.10.2014, 20:20
Für mich klingt die Aussage so, dass sie insgesamt 4-14 Titel für Frühling/Sommer lizenziert haben und nicht, dass da neben Hamatora & Wolf Girl & Black Prince noch 4-12 Titel hinzukommen.
Stimmt, wahrscheinlich hast du recht. Dann tippe ich mal auf die goldene Mitte von 3 und 13, also 8. Das wären nach den 2 bekannten Serien noch 6 weitere... :lecker:

Ich wünschte, das Forum wäre einigermaßen repräsentativ für den ganzen deutschen Markt, denn hier scheint es ja doch den ein oder anderen Sportmanga-Fan zu geben. Galileo hat wahrscheinlich von der Masse an Sport-Animes, die in Japan produziert werden, und der mächtigen Internet-Fanbase auf eine allgemeine Beliebtheit geschlossen. Das wird wohl nun nicht der Fall sein, aber ich glaube trotzdem, dass die Sache durch so manche gehypte Serie langsam ins Rollen kommt.

Egal, wie lange das Sequel wird, mir würden schon die 30 Bände KnB genügen. Die Serie ist ja in sich abgeschlossen, sodass man wie damals bei TP und "Prince of Tennis" auch auf die Fortsetzung verzichten könnte, falls es sich schlecht verkaufen würde. Na ja, es ist immer noch so unrealistisch, dass ich aus allen Wolken fallen würde, wenn es tatsächlich passiert.

Mikku-chan
13.10.2014, 20:29
Stimmt, wahrscheinlich hast du recht. Dann tippe ich mal auf die goldene Mitte von 3 und 13, also 8. Das wären nach den 2 bekannten Serien noch 6 weitere... :lecker:

Ich wünschte, das Forum wäre einigermaßen repräsentativ für den ganzen deutschen Markt, denn hier scheint es ja doch den ein oder anderen Sportmanga-Fan zu geben. Galileo hat wahrscheinlich von der Masse an Sport-Animes, die in Japan produziert werden, und der mächtigen Internet-Fanbase auf eine allgemeine Beliebtheit geschlossen. Das wird wohl nun nicht der Fall sein, aber ich glaube trotzdem, dass die Sache durch so manche gehypte Serie langsam ins Rollen kommt.

Egal, wie lange das Sequel wird, mir würden schon die 30 Bände KnB genügen. Die Serie ist ja in sich abgeschlossen, sodass man wie damals bei TP und "Prince of Tennis" auch auf die Fortsetzung verzichten könnte, falls es sich schlecht verkaufen würde. Na ja, es ist immer noch so unrealistisch, dass ich aus allen Wolken fallen würde, wenn es tatsächlich passiert.

Ja, würde ich mir manchmal auch wünschen.

KnB und Haikyuu gefallen mir neben dem sportl. Aspekt aufgrund der Dynamik und Tiefe in den Chara. Zudem haben beide Serien auch Jungs, auf die die weibl. Leserschaft schon stehen könnte. Also ich bin z.B. von Taiga und Kuroko (KnB) (und sie haben ja auch Nummer 2, also Niigou :love:) und Hinata und Tobio (Haikyuu) total begeistert. :3

Ich würde wohl völlig ausrasten und... ka, wie ich reagieren würde. :D

Blaustern
13.10.2014, 20:48
Ja, vielleicht haben sie auch Sport-Animes gesagt, aber komisch ist die Aussage trotzdem. :D Vielleicht haben sie sich mehr auf das Drumherum - Cosplay, Merchandise, etc. - bezogen als auf offzielle dt. Verkaufszahlen. Immerhin ein Fortschritt, dass sie sich nicht drüber lustig machen..

Jepp, komisch ist diese Aussage allemal. :P Dass sie sich mehr mit dem Hauptthema 'Cosplay', weniger mit dem Markt an sich, beschäftigen wollten, kann ich schon nachvollziehen. Man kann von diesem "Wissensmagazin" halten, was man will, aber deren Japan-Beiträge sind, soweit ich das beurteilen kann, recht moderat, eher zurückhaltend. Nur, dass sie ständig erwähnen müssen, wie 'verrückt' die Japaner doch seien, finde ich nicht so schön...

Yamina
13.10.2014, 21:55
zu Sportserien: ich liebe sie!!! Sei es ein Cross Game, Ookiku Furikabutte, das gerade laufende Dia no Ace (ja, Baseball Serien sind mir die liebsten, aber die haben hier wirklich null Chancen) und es ist so schade, dass sich keiner mehr rantraut.
Wenn es nach mir ginge sollte sich Kaze an Haikyuu versuchen, das ist so unglaublich herzig! KnB ist ganz nett, würde es auch kaufen, allein schon um Sportmanga hier zu unterstützen, und der Serie räume ich auch die größten Chancen in Deutschland ein. Aber einer meiner Favoritentitel wäre es nicht, mir sind die Charas und das ganze Gehabe viel zu unnatürlich, die Serie hat nahezu kaum den unglaublichen Charme den ich an Sprtoserien so schätze.


Ach, diese Aussage mit den 4-12 Titeln schürt schon wieder Erwartungen!!! 10 kann ich ja kaum glauben, ich tippe dann mal 7, also noch 5 neue!
- Akame ga Kill oder Zetman wären wirklich super, ersteres halte ich für wahrscheinlicher.
- dann die Reihe von Nozoki Ana-Mangaka (brauch ich nicht, kommt aber bestimmt)
- Yachin Hanbun no Ibasho desu, als Side Story zu Trau dich
- ein OneShot einer neuen Bl-Mangaka
- eine längere Hakusensha Shoujo-Serie, z.b. Akatsuki no Yona
ach das sind schon 5... egal, weiter >__>
- ein weiterer Titel von Karakara Kemuri
- ein Jump-Titel, wahrscheinlich World Trigger
- und etwas dass niemand hier auf dem Schirm hat ^^

und da sind sie wieder, die Erwartungen XD

Ayur
13.10.2014, 22:04
Los! Gebt uns Sport-Manga für Deutschland!!
Gebt uns Haikyuu!! Gebt uns Kuroko !! :D Wenigstens eine ._.

BloodyAngelSharon
14.10.2014, 09:17
haikyuu!! würde ich auf jedenfall unterstützen ^__^
mit kuroko kann ich dagegen nichts anfangen und würde es dementsprechend auch nicht unterstützen ;)

*offtopic* mal so neben bei:
gibts zu free eigentlich auch ein manga? :kratz:
hatte überlegt den anime anzufangen und wenn wir schon bei sport sind passt das ja :D
hat den anime jemand von euch gesehen und kann ein kurzes feedback geben? *offtopicende*

Soul_Silence
14.10.2014, 09:27
@BloodyAngelSharon

Nein, zu Free! gibt's nur ne Novel, auf die der Anime basiert.

BloodyAngelSharon
14.10.2014, 09:30
@BloodyAngelSharon

Nein, zu Free! gibt's nur ne Novel, auf die der Anime basiert.
ah, danke :)

Fragmaster
14.10.2014, 09:34
@BloodyAngelSharon: Von Free gibt es nur eine 2teilige Prequel-Novel (Name: High Speed) zur Serie. Übrigens wie kommst du drauf, dass die Manga von Kämpfer und Blood-C auf Eis liegen? Beide Serien sind in Japan abgeschlossen und liegen auch in Deutschland komplett vor. Iris Zero geht inzwischen auch weiter, nachdem der Zeichner wieder gesund ist.

Ich würde mich sehr auf viele neue Lizenzen freuen, aber werde sicher nicht mit allen die mich interessieren anfangen können, da mein SuM noch ziemlich groß ist.

BloodyAngelSharon
14.10.2014, 09:43
@BloodyAngelSharon: Übrigens wie kommst du drauf, dass die Manga von Kämpfer und Blood-C auf Eis liegen? Beide Serien sind in Japan abgeschlossen und liegen auch in Deutschland komplett vor. Iris Zero geht inzwischen auch weiter, nachdem der Zeichner wieder gesund ist.
das weiß ich, aber sie liegen bei MIR auf eis :drop2:

Mikku-chan
14.10.2014, 10:19
haikyuu!! würde ich auf jedenfall unterstützen ^__^
mit kuroko kann ich dagegen nichts anfangen und würde es dementsprechend auch nicht unterstützen ;)

*offtopic* mal so neben bei:
gibts zu free eigentlich auch ein manga? :kratz:
hatte überlegt den anime anzufangen und wenn wir schon bei sport sind passt das ja :D
hat den anime jemand von euch gesehen und kann ein kurzes feedback geben? *offtopicende*

Schau mal im allg. Animethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?128152-Welchen-Anime-schaut-Ihr-zurzeit&p=4905928&viewfull=1#post4905928). Da habe ich was zu Free und der zweiten Staffel geschrieben. :D
Der sportliche Aspekt ist zwar da, aber bei Haikyuu und KnB ist er stärker im Vordergrund. Free als Anime hat viiiiel Fanservice für das weibl. Publikum. Aber die Geschichte der Protag ist recht süß, da es um Freundschaft etc. geht. :3


-----------------------

Ah, wenn ich hier lesen, wieviele Sportmanga uneterstützen.... Ah, ich wünsche wirklich, dass es was wird. Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich die Zustimmung sehe. :3

BloodyAngelSharon
14.10.2014, 10:48
Schau mal im allg. Animethread. Da habe ich was zu Free und der zweiten Staffel geschrieben. :D
Der sportliche Aspekt ist zwar da, aber bei Haikyuu und KnB ist er stärker im Vordergrund. Free als Anime hat viiiiel Fanservice für das weibl. Publikum. Aber die Geschichte der Protag ist recht süß, da es um Freundschaft etc. geht. :3


-----------------------

Ah, wenn ich hier lesen, wieviele Sportmanga uneterstützen.... Ah, ich wünsche wirklich, dass es was wird. Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich die Zustimmung sehe. :3
danke mikku ^___^
da schaue ich gleich doch mal vorbei ;)

Sujen
14.10.2014, 14:52
Aus dem Fragethread:


Beim Nachhaken im Marketing-Team kam übrigens die Rückmeldung, dass die restlichen Ankündigungen für Kalenderwoche 46 angedacht sind.Mitte November also, ich bin schon sehr gespannt.

Eine etwas Event-mäßigere Ankündigung fände ich toll. Zumindest sollte aber das Programm nicht nur im NL, sondern auch hier im Thread von euch verkündet werden und es wäre super wenn ihr genau wie TP zeitgleich zu den neu lizenzierten Manga dann auch Threads mit den wichtigsten Infos eröffnen würdet.

Arale
14.10.2014, 16:07
ich hoffe ja noch auf 7 Seeds von Yumi Tamura XD
waere vielleicht etwas wo kaze sich dranwagen wuerde (nachdem basara bei ema scheinbar eine pleite war, glaube ich nicht mehr an eine ema veroeffentlichung)

AnotherWish
14.10.2014, 17:52
Oh Leute, bitte macht mir keine neuen Hoffnungen für Sportmanga wenn ich es schon (fast) aufgegeben hab. :err: Wenn Kuroko wirklich lizenziert wird, besteige ich den nächstgelgenen Berg und schreie meine Freude in die Welt hinein!!

Na mal sehen. Mit Ookami Shoujo hat Kazé für mich schon einen Toptitel gelandet. Bin mal gespannt, was mich erwarten wird.


Eine weitere Serie von Yumi Tamura habe ich für den deutschen Markt leider schon abgeschrieben, obwohl 7 Seeds ja mein Wunschtitel Nummer 1 wäre.:sadwave:

Desty
15.10.2014, 10:51
wenn Sport Manga dann eh nur Bamboo Blade ^^

Was anderes kommt gar nicht in die Tüte ;)

Mikku-chan
15.10.2014, 10:58
wenn Sport Manga dann eh nur Bamboo Blade ^^

Was anderes kommt gar nicht in die Tüte ;)

Ähhhhm, nein. XD
:dagegen:

Denn wenn mit Sportmanga angefangen werden soll, dann doch die, die populär bei Mann und Frau ( :love: ) sind. Das sind Haikyuu und Kuroko no Basket. :3

Du willst Bamboo Blade doch nur, weil es viele Mädels enthält. Gib es doch zu, Desty. :D

Soul_Silence
15.10.2014, 14:42
Du willst Bamboo Blade doch nur, weil es viele Mädels enthält. Gib es doch zu, Desty. :D Kannst du's ihm übel nehmen? Männer wollen viele Mädels, die Frauen viele Jungs (oder warum meinste, wollen so einige weibliche Fans unbedingt Free! auf DVD haben? Sicherlich nicht nur wegen des Schwimmsports :hrhr: ;)).

Bamboo Blade ist noch ein Sport-Manga, den auch Frauen lesen können. Ist weder Harem noch kommt da viel (übertriebener) Fanservice vor, soviel ich weiss. Mit 14 Bänden auch wesentlich kürzer als ein Kuroko oder Haikyuu!! xD. Allerdings sind letztere zwei halt viel gehypter und hätten daher wohl bessere Chancen bei uns... würde ein deutscher Verlag überhaupt einem der zwei Mangas eine Chance geben.

Mikku-chan
15.10.2014, 14:56
Kannst du's ihm übel nehmen? Männer wollen viele Mädels, die Frauen viele Jungs (oder warum meinste, wollen so einige weibliche Fans unbedingt Free! auf DVD haben? Sicherlich nicht nur wegen des Schwimmsports :hrhr: ;)).

Bamboo Blade ist noch ein Sport-Manga, den auch Frauen lesen können. Ist weder Harem noch kommt da viel (übertriebener) Fanservice vor, soviel ich weiss. Mit 14 Bänden auch wesentlich kürzer als ein Kuroko oder Haikyuu!! xD. Allerdings sind letztere zwei halt viel gehypter und hätten daher wohl bessere Chancen bei uns... würde ein deutscher Verlag überhaupt einem der zwei Mangas eine Chance geben.

Hab ihc ja nie gesagt. :D

Free hat zwar viel Fanservice. Allerdings aber auch eine Story, die viele Frauen anspricht, wegen dem Thema Freunschaft etc. Zudem kann man, wenn man will, Boys Love Tendenzen rieninterpretieren. xD Da wird der sportliche Aspekt natürlich mal zur Nebensache. xD

Ja, Bamboo Blade kann zwar auch von weibl. Lesern gelesen werden, wie vieles andere auch, dennoch denke ich, dass wenn, eher Haikyuu oder KnB eine Chance hätten. Wenn man nur allein die Stimmen aus dem Forum nimmt, die zwar nicht repräsentativ aber schon in gewissem Maße aussagekräftig sind, ist die Bereitschaft an den beiden Manga größer als an Bamboo Blade.

Zudem ist es Kendo, ich bin mir nicht sicher, ob jeder Kendo mag und ob nicht Gruppensportarten wie Volleyball oder Basketball mehr ziehen.
Will damit sagen, dass ich denke, dass Bamboo Blade aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt funktionieren würde... Da haben die beiden anderen genannten Manga eher eine Chance, sofern man ihnen eine gibt. :)

Natürlich alles nur vorausgesetzt, dass ein Verlag mal die zweite Chance wagt...
Noch steht ja nichts fest. xD

Soul_Silence
15.10.2014, 15:03
Wenn man nur allein die Stimmen aus dem Forum nimmt, die zwar nicht repräsentativ aber schon in gewissem Maße aussagekräftig sind, ist die Bereitschaft an den beiden Manga größer als an Bamboo Blade.Was ja eben wegen des Hypes zurzeit klar ist (gäbe es von Free! einen Manga, würden auch so einige danach schreien). Nach Bamboo Blade hat schon damals glaube ich keiner so wirklich verlangt, selbst als der Manga und der Anime noch liefen.


Zudem ist es Kendo, ich bin mir nicht sicher, ob jeder Kendo mag und ob nicht Gruppensportarten wie Volleyball oder Basketball mehr ziehen.Naja, theoretisch hättest du wahrscheinlich recht, da Basketball und Volleyball Sportarten sind, die weltweit häufiger getätigt werden anders als Kendo, der vermehrt in Asien praktiziert wird. Dennoch haben schon Fußball und Tennis bei uns nicht gefruchtet, und dass, obwohl Fußball doch der Lieblingssport der Deutschen ist. Man könnte zwar den altbacken Zeichenstil von Captain Tsubasa dafür verantwortlich machen, aber hm... Und Basketball hatten wir ja mit Slam Dunk, der aber bei uns abgebrochen wurde. Vielleicht floppte der ja auch bei uns, weil der nicht "ansprechend" genug gezeichnet war bzw. keinen Hype erlebte wie ein KnB.

AlicePhantomhive
15.10.2014, 15:25
ich denke das sport mangas nicht gut laufen würden in deutschland . als ich würde mir nir sport manga kaufen
bei black butler hat mir schon sport an teil gereicht

und das in ein reihe 20 bis 40 bände nein danke


aber animes ist was anders Captain Tsubasa

PachiPa
15.10.2014, 15:55
Ah, ich habe mich verliebt!
Weil ihr hier alle von KnB und Haikyuu redet habe ich mir gerade die erste Folge von KnB angeschaut, um mir auch ein Bild davon machen zu können. Ich finds toll! Und das wäre genau die Art von Story die ich meinen Kids zu lesen geben würde. Die sind, genau wie ich, auch traurig darüber, daß von Inazuma Eleven nur die erste Staffel auf deutsch erschienen ist.
Für das Alter 10-13 gibt es für Jungs ja nicht so viele Manga-Reihen und da wären Sport-Manga absolut passend.
Also los, her damit!

Mikku-chan
15.10.2014, 15:59
Ah, ich habe mich verliebt!
Weil ihr hier alle von KnB und Haikyuu redet habe ich mir gerade die erste Folge von KnB angeschaut, um mir auch ein Bild davon machen zu können. Ich finds toll! Und das wäre genau die Art von Story die ich meinen Kids zu lesen geben würde. Die sind, genau wie ich, auch traurig darüber, daß von Inazuma Eleven nur die erste Staffel auf deutsch erschienen ist.
Für das Alter 10-13 gibt es für Jungs ja nicht so viele Manga-Reihen und da wären Sport-Manga absolut passend.
Also los, her damit!

So gings mir nach der ersten Folge auch. :D Bei beiden Anime. xD

Zudem hat es gute Action, tolle Chara und ist einfach klasse (z.B. beim Anime die Musik :love:). Ich denke, mir vielen Chara kann man sich identifizieren bzw. man findet eine Figur, die man mag. :D

Persönlich mag ich es, wenn Serien reine Sportserien sind und nicht ein Romance-Manga, wo mal ein Sportfest stattfindet. Das ist manchmal auch ausgelutscht und mag ich daher nicht.
Wenn Sport, dann schon richtig. xD

Annerose
15.10.2014, 16:09
Bei Sport Mangas würde ich bei Haikyuu, Diamond no Ace und One Outs zugreifen. Mache mir da aber keine Hoffnungen. Ich denke aber das Haikyuu und Kuroko no Basket wohl die besten Chancen hätten.

Filmfreak
15.10.2014, 16:57
Los! Gebt uns Sport-Manga für Deutschland!!

Wäre ich auf jeden Fall dafür: Ich denke da an Ping Pong (den Anime gleich mit) :)

Murasaki
15.10.2014, 18:25
Bei Sport Manga interessiert mich eigentlich nur Giant Killing, aber schon allein aufgrund der Anzahl der bisher erschienenden Bände habe ich da die Hoffnung aufgegeben...

Blaustern
15.10.2014, 18:31
Wäre ich auf jeden Fall dafür: Ich denke da an Ping Pong (den Anime gleich mit) :)

Über Ping Pong würde ich mich auch sehr freuen (neben Hq!!, Kurobas, Eyeshield 21 etc.), aber ich befürchte, dass der Titel nur sehr wenig Anklang finden würde. Find's aber toll, dass man sich den Anime wenigstens legal auf Crunchyroll anschauen kann.

Soul_Silence
15.10.2014, 18:37
Ich hätte ja gerne Area no Kishi auf Deutsch (oder zumindest Englisch... vor mir aus auch Französisch xD), aber Fußball, 41 Bände und noch kein Ende... Nee, da kommt nichts auf Deutsch und wahrscheinlich auch nicht auf den anderen Sprachen.

Naja, mal sehen, was Kazé für uns so bereit hält. Wäre ja schon froh, wenn wenigstens 1 Titel mich anspricht.

Nebeljongleur
15.10.2014, 20:03
Ich würde mir Lock Up als "Sport-Manga " wünschen. Ist jetzt nicht der klassische Fall von Sport Mangas, die hier schon gewünscht wurden. Sondern ehr was ernstes und hat ein Thema, dass kaum ein anspricht bestimmt. Vielleicht wird es ja in ganz ferner Zukunft was. Träumen darf man aber :).

Desty
19.10.2014, 10:49
Ich würde auch sehr Gerne mehr Jump Square Titel bei Kaze sehen wie z.b Seraph of the End , Sousei no Onmyouji, Yae no Sakura , μ & i und endlich mal Binbougami ga!

Oder Der Manga von dem Cover hier ( wo ic grad ums verecken nicht drauf komme wie der heist .... )

http://jumpsq.shueisha.co.jp/sq19/_image/hyoushi16.jpg

AnotherWish
19.10.2014, 12:56
Ich weiß grad nicht, wo das Problem ist. Die Serie von dem Cover ist doch Sousei no Onmyouji, was du schon aufgezählt hattest, oder meinst du eines von den Kleinanzeigen? ^^

Koro-Sensei
19.10.2014, 21:06
Über Ping Pong würde ich mich auch sehr freuen (neben Hq!!, Kurobas, Eyeshield 21 etc.), aber ich befürchte, dass der Titel nur sehr wenig Anklang finden würde. Find's aber toll, dass man sich den Anime wenigstens legal auf Crunchyroll anschauen kann.

Kann natürlich nur Zustimmen. Ping Pong war einfach unglaublich. Wird die Leute aber einfach nur aufgrund der Animationen und Zeichnungen nicht ansprechen,dann auch noch ein Sport-Manga........ Würde ich trotzdem gern hier sehen genau wie die anderen Sport Manga, die du erwähnt hast.
Würde auch gern Holy Land hier sehen, ein Sport-Seinen Manga.

Lucy Harada
19.10.2014, 21:39
Ich würde Luftsprünge machen, wenn die Psycho Pass Manga hierherkommen. Oder auch das Novel, das zu Psycho Pass erschien. Denn dieses spielt, so wie ich es aufgegriffen haben, mehr Kogami's Inspektorzeit. Das wäre eine schöne Erweiterung zur 1. Staffel. Denn anscheinend lief der Anime gar nicht mal so schlecht. So eine Doppellizenz wie bei Magi oder Hamatora wäre echt super gewesen. Aber mit dem Erscheinen der 2. Staffel wurde ich bereits zufrieden gestellt.

Eine andere Lizenz, über die ich mich ebenfalls wahnsinnig freuen würde, ist der schon oft genannte Manga Haikyuu!! Den Anime habe ich gleich 3 Mal angeschaut, da es mir die Charaktere, das Setting und alles andere so angetan haben. Mit 13 Bänden ist er tatsächlich noch sehr jung im WSJ, dementsprechend ein ganz guter Einstieg für Kazé. Dieser Manga ist unglaublich erfrischend mit Hinata als Hauptperson, wobei ich nicht mal das Gefühl habe, dass er die einzige Hauptperson ist, sondern es sich auf das gesamte Team mit den verschiedenen Beziehungen untereinander fokussiert. Ich könnte Stunden über Haikyuu! schwärmen, aber das gehört hier nicht hin :D

Yagate
31.10.2014, 16:02
Hier nun alle Titel die im Zeitraum April - September 2015 starten werden:

Fire Fire Fire - Shouji Sato, ab Juni
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April
:REverSAL - Karakarakemuri, ab Juni
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Godzilla
31.10.2014, 16:15
Hier nun alle Titel die im Zeitraum April - September 2015 starten werden:

Fire Fire Fire - Shouji Sato, ab Juni
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April
:REverSAL - Karakarakemuri, ab Juni
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Quelle? Denn ich habe keinen NL bekommen und es hieß doch 46 KW, also 10.11. o_O

Für mich wären es dann nur:

Wolf Girl & Black Prince
:REverSAL

Yagate
31.10.2014, 16:20
Die Vorschau wurde schon hochgeladen:
http://www.egmont-vg.de/presse_downloads.html

Sujen
31.10.2014, 16:20
Ist das jetzt gerade eine offizielle Programmverkündung? Einfach so als Posting mittendrin? Kein extra Thread, geschweige denn Threads zu den einzelnen Titeln? Ist das definitiv alles, weil mal von weitaus mehr Lizenzen die Rede war? Kommt auch noch eine Monatsübersicht? Gab es dazu einen NL? Denn auf Kaze FB steht nichts ...

Falls das alles war, muss ich sagen, dass das eine ziemlich lieblose Verkündung wäre ...

EDIT:

Der Link ist vom Egmont Verlag ;)

Godzilla
31.10.2014, 16:23
Scroll mal weiter runter. ;)

Sujen
31.10.2014, 16:27
Aha, danke.

Dennoch eine seltsame Vorgehensweise, oder ist das kein offizielles Posting? Das hätte man dann ja vielleicht abwarten können und sollen.

Yagate
31.10.2014, 16:27
EDIT:

Der Link ist vom Egmont Verlag ;)

Egmont liefert die Kaze Titel am Buchhandel aus, deshalb steht die Vorschau dort. ;)

Mikku-chan
31.10.2014, 16:32
Hier nun alle Titel die im Zeitraum April - September 2015 starten werden:

Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April
:REverSAL - Karakarakemuri, ab Juni
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Hmh, das werden meine.

Grün = vielleicht
Fett = sicher

Ein sehr actionreiches Programm... Hmhm.

Edit:

Mir fehlt ehrlich gesagt ein BL-Manga.
Von den neuen Titeln sind 5 Titel Action, einer Romance. :hrhr: :/

Godzilla
31.10.2014, 16:37
Jetzt können wenigstens auch bei den EMA-Titeln fehlende Angaben ergänzt werden. ;)

Soul_Silence
31.10.2014, 16:38
Lol, Fire Fire Fire ist jetzt tatsächlich bei Kazé? Hätte mit PM gerechnet *hust*.

Naja, auf den ersten Blick sehe ich nichts für mich. Den Hamatora-Manga habe ich jetzt auch mal aus meiner Liste rausgekickt. Sehr schade, für mich ein Flopp-Programm, aber andere werden ihre Freude daran haben.

Edit: Fantasma wird vielleicht gekauft. So Mafia-Action-Geschichten finde ich eigentlich noch gut (siehe Reborn!).

AnotherWish
31.10.2014, 16:41
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April
:REverSAL - Karakarakemuri, ab Juni
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Letztendlich doch ziemlich enttäuschend das Ganze. Es sind viel weniger Titel als erhofft. Kein Sport und Wolf Girl ist der einzige Shoujo. Schade. :(

Nebeljongleur
31.10.2014, 16:42
Fire Fire Fire mehr nicht. Bissel mau. Scheinbar werden die monatlichen Einkäufe ab April schrumpfen bei mir :). Bis jetzt hab ich Allgemein nicht wirklich viel. Kann nur hoffen, dass PM und Carlsen mehr Titel für mich haben.

Filmfreak
31.10.2014, 16:44
Hier nun alle Titel die im Zeitraum April - September 2015 starten werden:

Fire Fire Fire - Shouji Sato, ab Juni
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April
:REverSAL - Karakarakemuri, ab Juni
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Nichts für mich dabei.... so wie es aussieht :)

Loryogi
31.10.2014, 16:48
Omg!! Aldnoah.Zero <3<3 *__*

:REverSAL
Wolf Girl & Black Prince
Fantasma (Vielleicht-Kauf)

Soul_Silence
31.10.2014, 16:50
@Filmfreak

Ich denke mal, dass dir REverSAL durchaus gefallen könnte. Eine schöne Geisha, die Zombies killt - wäre das nichts für dich? ;)

Ahri-chan
31.10.2014, 16:52
Fire Fire Fire - Shouji Sato
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta
Fantasma - Yuji Kaku
Hamatora - Yuuki Kodama
:REverSAL - Karakarakemuri
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights

fett = sicher
Nur ein Romance-Titel und kein BL. KNB werde ich sicher auch nie bekommen,es hätten sich sicher mehr Leute über Psycho-Pass gefreut als über AZ. Kazé steigt nun auch ins E-Manga Geschäft ein :D

Soul_Silence
31.10.2014, 16:57
KNB werde ich sicher auch nie bekommen,es hätten sich sicher mehr Leute über Psycho-Pass gefreut als über AZ. Kazé steigt nun auch ins E-Manga Geschäft ein :DAllgemein scheint glaube ich keine längere Serie lizenziert worden sein, oder? Naja, KnB oder Haikyuu!! wären auch zu schön gewesen, und mit wenigstens einem weiteren BL-Werk hätte ich schon gerechnet. Der Psycho Pass-Manga wäre nett gewesen.

Mich wundert's, dass Fantasma nicht mit Reborn! verglichen wird. Wenn ich schon "Mafiosi wider Willen" lese - Tsuna war ja auch nicht begeistert davon, ins Mafia-Geschäft einzutreten xD. Und das komische schwarze Viech hat ja was von Reborn, auch wenn er wohl den Helden nicht trainiert.

Masayuki
31.10.2014, 17:12
Huch? xD Die Quelle ist ja nicht Offiziell ;) Ist ja nur ne Händlervorschau, die gar nicht für uns Leser gedacht war xD
Aber egal... Für mich ist diesmal nichts dabei. Ich werde aber in Aldnoah.Zero, da hierzu auch ein Anime erscheinen wird, mal reinschauen. Naja, Kaze bleibt sich treu und bringt wie immer Quer durch den Beet, aber diesmal doch recht unspektulär...

Hoffe, das nächste Programm wird besser ^^

Sombatezib
31.10.2014, 17:25
Kämpfer zählt zu den Bestsellern? oO

Masayuki
31.10.2014, 17:26
@Sombatezib

Hast du was anderes erwartet? xD Deutschland eben...

BloodyAngelSharon
31.10.2014, 17:31
was ist das für ne programmankündigung? O_o
joa...wie erwartet ne niete.......

oh...wartet...aldonah.zero könnte was werden. 4 bände und abgeschlossen. hübsches artwork, nette story. das wäre seit langen mal wieder ein manga von kaze :happy3:

Mikku-chan
31.10.2014, 17:33
Huch? xD Die Quelle ist ja nicht Offiziell ;) Ist ja nur ne Händlervorschau, die gar nicht für uns Leser gedacht war xD
Aber egal... Für mich ist diesmal nichts dabei. Ich werde aber in Aldnoah.Zero, da hierzu auch ein Anime erscheinen wird, mal reinschauen. Naja, Kaze bleibt sich treu und bringt wie immer Quer durch den Beet, aber diesmal doch recht unspektulär...

Hoffe, das nächste Programm wird besser ^^

Doch, so gesehen sind sie offiziell, da es zwar Info für die Händler ist, aber man bekommt sie auch von den Verlagen als Privatperson recht leicht.

Ich selbst habe auch schon von Verlagen diese Vorschauen bekommen, bei denen diese weiterführenden Info stehen, die Händler zusätzlich zum Bewerben der Serien kaufen/ordern können. :)

Sombatezib
31.10.2014, 17:43
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Daytime Shooting Star, Band 7
Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Hamatora, Band 1 *Neu*
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6
Sexy Puzzle, Band 7
Übel Blatt, Band 3
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Fantasma, Band 1 *Neu*
Lindbergh, Band 7
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7
Toriko, Band 20

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Die Monster Mädchen, Band 3
Hamatora, Band 2
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Sexy Puzzle, Band 8
Übel Blatt, Band 4
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Aldnoah.Zero, Band 2
Fantasma, Band 2
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8
Toriko, Band 21

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Fire Fire Fire *Neu*
Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Sexy Puzzle, Band 9
Übel Blatt, Band 5
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Die Monster Mädchen, Band 4
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9
Toriko, Band 22

Peuchel
31.10.2014, 17:43
Keine große Vielfalt in diesem Programm, schade. Ziemlich unspektakuläre Titel.. Ich hätte mir gewünscht, dass sie Kazé endlich Titeln mit ernsteren Themen widmet. Seit dem Programm vor einem Jahr hatte ich irgendwie große Erwartungen an Kazé, aber die sollte ich wohl wieder zurückschrauben. ._.

Kein Titel auf den ersten Blick für mich dabei, Wolf Girl & Black Prince sagt mir inzwischen doch nicht mehr so zu und den Manga zu Aldnoah Zero brauche ich auch nicht, beides landet aber vorerst einmal auf der Vielleicht-Liste, auch wenn die Chancen für einen Kauf gering sind..


April
Daytime Shooting Star, Band 7

Mai
Lindbergh, Band 7
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni
Daytime Shooting Star, Band 8

Juli
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Tokyo Ghoul, Band 8

August
Daytime Shooting Star, Band 9

September
Tokyo Ghoul, Band 9

Hm, es geht so weiter wie bisher. Besonders freue ich mich aber über den Abschlussband von Lindbergh, ich bin richtig gespannt, wie die Serie ihr Ende finden wird! :)

BloodyAngelSharon
31.10.2014, 17:49
so sieht meine monatsübersicht aus^___^



April

Iris Zero, Band 6

Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*

Juli

Aldnoah.Zero, Band 2





September

Aldnoah.Zero, Band 3


bei iris zero bin ich mir noch unsicher, ob ich weiterkaufen werden

miyuuli_
31.10.2014, 17:51
Hab es schon im Mangaforum geschrieben, bis auf Fire Fire Fire kann mich aus dem Progarmm leider nichts so richtig überzeugen:


KAZÉs Programm ist nicht besonders toll. Nur Fire Fire Fire werde ich mir definitiv holen. Aber in Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Wolf Girl & Black Prince), :REverSAL und ΛLDNOΛH.ZERO werd ich mal reinschauen.

Annerose
31.10.2014, 17:54
Schade das Programm ist diesmal nicht ganz so gut geworden. :( Noch nicht mal der Psycho-Pass Manga dabei......Der hätte für mich das Programm zumindest noch ein bissel retten können.
Für mich sind wohl Aldnoah Zero, Wolf Girl & Black Prince und :REverSAL Käufe. Fantasma nur ein vielleicht-Kauf.

Yamina
31.10.2014, 17:59
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April vllt
:REverSAL - Karakarakemuri, ab Juni
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Oha, das ist wirklich enttäuschend! Einziges Highlight ist Wolf Girl & Black Prince!
Nur eine Shoujo-Serie, kein richtiger Knaller-Shounen à la Nanatsu no Taizai oder Akame ga kill, dafür gleich 2 Adaptionen von Anime...
Wirkt insgesamt wie ein eher günstigt erstandenes Programm ^^;
Liebe Kaze-Mitarbeiter, bitte lizenziert mehr Original-Manga! Solche Adaptionen sind mal ganz nett, aber doch nur Beiwerk zum Anime und sollten 1/3 der neuen Titel ausmachen.

AlicePhantomhive
31.10.2014, 18:04
die werden auf jeden fall gekauft
:REverSAL - Karakarakemuri
Hamatora - Yuuki Kodama,
Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai

für leicht
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai

Nebeljongleur
31.10.2014, 18:06
April

Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Übel Blatt, Band 3


Mai

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7
Toriko, Band 20


Juni

Blue Exorcist, Band 14
Die Monster Mädchen, Band 3
Übel Blatt, Band 4


Juli

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8
Toriko, Band 21


August

Fire Fire Fire *Neu*
Übel Blatt, Band 5


September


Die Monster Mädchen, Band 4
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9
Toriko, Band 22


So sieht es bei mir aus. Sehr Geld schonend das neue Programm.

Desty
31.10.2014, 18:20
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April


Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6
Sexy Puzzle, Band 7
Übel Blatt, Band 3

Mai


Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Die Monster Mädchen, Band 3
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Sexy Puzzle, Band 8
Übel Blatt, Band 4

Juli


Aldnoah.Zero, Band 2
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8

August


Fire Fire Fire *Neu*
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Sexy Puzzle, Band 9
Übel Blatt, Band 5



September

Aldnoah.Zero, Band 3
Die Monster Mädchen, Band 4
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9



LOLwus ???

Es geht mit den Monster Mädles erst im Juni weiter ????
Kaze das geht gar nicht !!!

Bitte kürzere abstände !!!

VampireNaomi
31.10.2014, 18:34
April

Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai


Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Lindbergh, Band 7

Juni

Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli


Aldnoah.Zero, Band 2
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)

August

Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Last Game, Band 6



Fast nichts für mich beim nächsten Programm. Naja, Geld wird gespart und hoffentlich ist das nächste Programm besser. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es so viel Action und nicht mehr Romance gibt, aber vielleicht beim nächsten Mal. Und einen schönen BL-Titel brauchen wir auch.

Sombatezib
31.10.2014, 18:38
Ich persönlich bin ja froh, dass Toriko weiterhin im zwei-Monats-Rhythmus erscheint, da der Abstand zum japanischen Original noch recht groß ist. Wie das dann wird, wenn wir nahe herangerückt sind, will ich lieber noch nicht wissen.

Von den neuen Titeln interessiert mich keiner. Ich bin aber immer noch am Überlegen, ob ich mir Nisekoi, Übel Blatt, Nura oder Die Monster Mädchen kaufen würde - ausschließen will ich diese Titel nicht.

aeris09
31.10.2014, 18:39
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Daytime Shooting Star, Band 7
Nisekoi, Band 6
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17


Sieht doch nett aus.

kamichama
31.10.2014, 18:43
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Nisekoi, Band 6

Mai

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15

Juni

Nisekoi, Band 7

Juli

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16

August

Fire Fire Fire *Neu*
Nisekoi, Band 8

September

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17


Sehr übersichtlich. :D Reihen die noch nachkaufen möchte sind nicht mit drinnen.

AlicePhantomhive
31.10.2014, 18:45
kommen dar noch titel oder war das alles


ich hat Psycho-Pass oder Shokugeki no Sôma gerne gehabt

Yamina
31.10.2014, 18:49
oh, die Liste ist auch schon da, hab ich übersehen.

Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Daytime Shooting Star, Band 7
Hamatora, Band 1 *Neu* vllt
Übel Blatt, Band 3
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Lindbergh, Band 7
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Hamatora, Band 2 vllt
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Übel Blatt, Band 4
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Aldnoah.Zero, Band 2
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Hamatora, Band 3 (Abschlussband) vllt
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Übel Blatt, Band 5
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9


Die Verteilung ist ausgeglichen.
Im nächsten Programm würde ich mir dann ein paar längere, bekanntere Titel wünschen.

Sombatezib
31.10.2014, 18:49
@Nicole Ebenhöch: Da das aus der fertigen Pressemitteilung stammt: eher nicht

AlicePhantomhive
31.10.2014, 18:54
jetze bleib noch tokyopop und carlsen Titel

kaze hat nur kurze reihe in programme nicht welt bewegenes

Eraclea
31.10.2014, 18:56
April

Daytime Shooting Star, Band 7
Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 6
Übel Blatt, Band 3
Wolf Girl & Black Prince, Band 1

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Lindbergh, Band 7
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7
Toriko, Band 20

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Nisekoi, Band 7
Übel Blatt, Band 4
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8
Toriko, Band 21

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Nisekoi, Band 8
Übel Blatt, Band 5
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9
Toriko, Band 22


Bei mir bleibt es bei den üblichen Verdächtigen. Aus dem neuen Programm nehme ich nur Wolf Girl & Black Prince ganz sicher mit.

Insgesamt ist das Programm für mich leider auch eine Enttäuschung. Viele kurze No-Name-Titel, die wirken, als wäre die Lizenz günstig eingekauft worden, und dann die Adaptionen von Anime-Serien... :naja: Da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft, wenigstens eine weitere längere Serie neben Ookami. Aber was soll's, vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Efreet
31.10.2014, 19:13
Wow wirklich krass seit Angang meiner Manga-Sammler Karriere ist das meine erste Niete. Gut es gibt zwei Vielleicht Käufe aber diese haben auch eher die Tendenz zum Nicht-Kauf. Kein Akame ga Kill!, Psycho-Pass oder Magi-Sinbad was ist los mit euch Kaze eingeschlafen!?
Wollen wohl kräftig einsparen, bis auf Wolf Girl Black Prince wurden nur extrem kurzbändige abgeschlossene Serien geholt, die Strategie dahinter verstehe ich nicht ganz.
Schon extrem lächerlich wie dieses Programm daherkommt und jetzt auch sicher dass die anderen Programme der Verlage nicht schlechter sein können ;)

Meine Übersicht:



April 2014

- Heimliche Blicke 13
- Iris Zero 6 :herz2:
- Nisekoi 6
- Übel Blatt 3

Mai 2014

- Aldnoah.Zero 1 (vlt.)
- Magi 15
- Nura 20
- Tokyo Ghoul 7

Juni 2014

- Nisekoi 7
- Reversal 1 (vlt.)
- Übel Blatt 4

Juli 2014

- Aldnoah.Zero 2 (vlt.)
- Magi 16
- Nura 21
- Tokyo Ghoul 8

August 2014

- Nisekoi 8
- Reversal 2 (vlt.)
- Übel Blatt 5

September 2014

- Aldnoah.Zero 3 (vlt.)
- Magi 17
- Nura 22
- Tokyo Ghoul 9

Hoffe hab nix vergessen. Sonst bleibt noch groß zu sagen: Geld gespart :^^:

So jetzt lese ich Vinland Saga weiter. Das ist schließlich besser als das gesamte neue Kaze Programm :p

Mikku-chan
31.10.2014, 19:13
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Daytime Shooting Star, Band 7

Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Hamatora, Band 1 *Neu*
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6

Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai


Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*

Fantasma, Band 1 *Neu*

Juni


Daytime Shooting Star, Band 8
Hamatora, Band 2
Nisekoi, Band 7

:REverSAL, Band 1 *Neu*
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli


Aldnoah.Zero, Band 2

Fantasma, Band 2

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 8

:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6



So schaut es aus. Mich nervt es, dass Daytime Shooting Star, Nisekoi und Wolf Girl... immer im gleichen Monat kommen, sodass die Monatsaufteilung extrem ungleich ist. :( Tut meinem Geldbeutel nicht so gut.
Besonders, wenn ich wirklich die Vielleicht-Titel erstmal aussetze.

Jounouchi
31.10.2014, 19:13
April


Übel Blatt, Band 3
Unterm Wolkenhimmel, Band 6


Mai


Aldnoah.Zero, Band 1
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7


Juni

:REverSAL, Band 1
Übel Blatt, Band 4


Juli


Aldnoah.Zero, Band 2
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8


August


Fire Fire Fire
:REverSAL, Band 2
Übel Blatt, Band 5


September


Aldnoah.Zero, Band 3
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9



Auf der einen Seite hätte ich nicht gedacht, dass Kazé so viele Plätze auf meiner Kaufliste belegen würde. Auf der anderen Seite sind mit Tokyo Ghoul, Übel Blatt und Nura - Herr der Yokai inzwischen auch drei lange Serien im Programm. Ich bin positiv überrascht wie schnell sich Kazé auf dem Markt etablieren konnte, aber mein Geldbeutel heult schon wieder...

Ahri-chan
31.10.2014, 19:23
April

Daytime Shooting Star, Band 7
Hamatora, Band 1 *Neu*
Nisekoi, Band 6
Übel Blatt, Band 3
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Fantasma, Band 1 *Neu*
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Die Monster Mädchen, Band 3
Hamatora, Band 2
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Übel Blatt, Band 4
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aldnoah.Zero, Band 2
Fantasma, Band 2
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Tokyo Ghoul, Band 8

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Fire Fire Fire *Neu*
Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Übel Blatt, Band 5
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Die Monster Mädchen, Band 4
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Tokyo Ghoul, Band 9


unterstrichen = nicht sicher
Sehr gut aufgeteilt. Not.

Alluvium
31.10.2014, 19:24
Sehr enttäuschendes Programm für mich. Außer Wolf Girl & Black Prince alles eher kurze Sachen, die auf einer ähnlichen Schiene laufen. Hatte auch auf Aku no Hana gehofft, nachdem der Anime lizenziert wurde...

Sujen
31.10.2014, 19:27
Sehr übersichtlich bei mir:

Ein sicherer Kauf und ein Vielleicht-Titel.


Hier nun alle Titel die im Zeitraum April - September 2015 starten werden:

Wolf Girl & Black Prince - Ayuko Hatta, ab April
Aldnoah.Zero - Pinakes, Olympus Knights, ab Mai - vielleicht

Dennoch habe ich unter dem Strich ausreichend was von Kazé.

Da ich im April Geburtstag habe passt es mir auch sehr gut, dass dieser Monat der einzig richtig pralle bei mir sein wird - wo ich mich doch so gerne selbst großzügig beschenke :D

Insgesamt schaut es bei mir so aus:




April

Daytime Shooting Star, Band 7
Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu* - vielleicht

Juni


Daytime Shooting Star, Band 8
Nisekoi, Band 7
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli


Aldnoah.Zero, Band 2 - vielleicht

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Nisekoi, Band 8
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Aldnoah.Zero, Band 3 - vielleicht
Last Game, Band 6



Beim nächsten Mal wird ja vielleicht wieder etwas mehr für mich dabei sein

AlicePhantomhive
31.10.2014, 19:32
April

Daytime Shooting Star, Band 7
Hamatora, Band 1 *Neu*
Iris Zero, Band 6
,Nisekoi Band 6
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Fantasma, Band 1 *Neu*
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Hamatora, Band 2
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Aldnoah.Zero, Band 2
Fantasma, Band 2
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Wolf Girl & Black Prince, Band 3
Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22


Nisekoi muss nachkaufen band 2 und 3
Magi - The Labyrinth of Magic muss auch nachkaufen 7-11
Nura - Herr der Yokai
Aikos Geheimnis, nachkaufen
Last Game, nachkaufe

ElPsy
31.10.2014, 19:37
Außer Aldnoah rein gar nicht, zweite Programmniete in Folge bei mir. Ich wollte ein bisschen sparen, aber 2 Programme in Folge. Ach kommt, Kazé. Vor allem Akame und Psycho Pass hatte ich erwartet, aber selbst da nix.

Mia
31.10.2014, 20:07
Naja sind wir doch mal ehrlich, es muss nicht alles immer soo bekannt sein oder lange, damit es gut ist. ;)

Der Vorteil von kürzeren Serien ist doch auch, dass sie schneller wieder was neues dazu nehmen können...und mal kürzere Serien die nicht Shojo sind schadet so gesehen nicht. Denn in dem Bereich gibts ja schon weniger.

Von den Genren her wäre natürlich ne breitere Auswahl allgemein schon besser gewesen...irgendwie hätte auch gedacht das mehr Titel kommen; klang ja fast so da im Fragenthread mal...
Naja aber ich hab eh noch genug nachzukaufen (auch bei Kaze) und da ansich eh schon immer weniger gekauft von dem her stöhrt es mich auch weniger. Ich leg mich da jetzt noch nicht wirklich fest was dann wie evtl kaufe...

Ayur
31.10.2014, 20:09
Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Tokyo Ghoul, Band 7


Juni

Blue Exorcist, Band 14


Juli


Aldnoah.Zero, Band 2
Tokyo Ghoul, Band 8


September

Aldnoah.Zero, Band 3
Tokyo Ghoul, Band 9



Man bei Kazé hatte ich eig. die meiste Hoffnung auf meine Portion Sport :S Son Mist :(
Also nur Aldonah.Zero.

Aya-tan
31.10.2014, 20:15
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Daytime Shooting Star, Band 7
Hamatora, Band 1 *Neu*
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Fantasma, Band 1 *Neu*
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Hamatora, Band 2
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Fantasma, Band 2
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9


Finde das Programm jetzt auch nicht wirklich sehr ausgewogen. Dann hätte ich bei Action doch eher andere Titel erwartet. Mich freut zwar die Lizenzierung von Wolf Girl & Black Prince wirklich sehr, auch :Reversal ist für mich ein Grund der Freude, aber sonst doch eher enttäuschend. Andere Genres sucht man auch eher vergebens.

Accelerator
31.10.2014, 20:17
Hmm, mal abgesehen von Fire Fire Fire steht das ganze Programm bei mir auf der berühmten "Vielleicht-Liste".

An sich kann ich zufrieden sein aber, dass da kein "Knaller" dabei ist finde ich Recht schade. Aber jut dann kann ich endlich Nura nachkaufen und mit Übel Blatt (und eventuell Last Game) beginnen. :)


Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Hamatora, Band 1 *Neu* (Vielleicht)
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6
Übel Blatt, Band 3
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu* (Vielleicht)



Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu* (Vielleicht)
Fantasma, Band 1 *Neu* (Vielleicht)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20


Juni

Blue Exorcist, Band 14
Hamatora, Band 2 (Vielleicht)
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu* (Vielleicht)
Übel Blatt, Band 4
Wolf Girl & Black Prince, Band 2 (Vielleicht)



Juli


Aldnoah.Zero, Band 2 (Vielleicht)
Fantasma, Band 2 (Vielleicht)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21



August

Hamatora, Band 3 (Abschlussband) (Vielleicht)
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband) (Vielleicht)
Übel Blatt, Band 5
Wolf Girl & Black Prince, Band 3 (Vielleicht)



September

Aldnoah.Zero, Band 3 (Vielleicht)
Fantasma, Band 3 (Abschlussband) (Vielleicht)
Last Game, Band 6 (Vielleicht)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22

ElPsy
31.10.2014, 20:18
Bin ich blöd oder finde ich Blue Exorcist 13 bei amazon nicht. 14 ist klar, ist ja aus dem neuen Programm, aber 13 soll doch im Februar kommen :o

RandomRabbit
31.10.2014, 20:24
Hamatora - Yuuki Kodama, ab April
(Fantasma - Yuji Kaku, ab Mai)


April:

Hamatora Bd. 1
Unterm Wolkenhimmel Bd. 6

Mai:

Magi-The Labyrinth of Magic Bd. 15
(Fantasma Bd. 1)
Nura Bd. 20

Juni:

Blue Exorcist Bd. 14
Hamatora Bd. 2

Juli:

Magi-The Labyrinth of Magic Bd. 16
Nura Bd. 21
(Fantasma Bd. 2)

August:

Hamatora Bd. 3

September:

Magi-The Labyrinth of Magic Bd. 17
Nura Bd.22
(Fantasma Bd. 3)

So viel Neues ist nicht dabei. Bei Fantasma warte ich noch eine Leseprobe ab. Ich hätte mir eine neue BL Reihe gewünscht.
Ansonsten freue ich mich immer über neue Bände von Magi.

Qonix
31.10.2014, 21:04
Nicht ein Manga im neuen Programm den ich zu 100% kaufen werde. Das gabs bis jetzt noch nie bei Kaze.

Einhorn
31.10.2014, 23:07
April
-/-

Mai
Fantasma, Band 1 *Neu*
Lindbergh, Band 7
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni
Blue Exorcist, Band 14

Juli
Fantasma, Band 2
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Tokyo Ghoul, Band 8

August
-/-

September
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6
Tokyo Ghoul, Band 9


Doch recht mager, meine Ausbeute. Stört mich allerdings nicht, ich habe immer noch genügend Nachkäufe zu tätigen. Kursives wird nur vielleicht gekauft werden; Spontankäufe sind nicht ausgeschlossen.

Edit: Fantasma könnte ich mir vorstellen zu kaufen.

AnimeGirl
01.11.2014, 11:49
Schade nix für mich dabei. :(
Dabei dachte ich es kommen weiter Manga von Tomu Omi wie die 2 Einzelbände von Midnight Wolf. T_T

Godzilla
01.11.2014, 11:55
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Juni

:REverSAL, Band 1 *Neu*
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

August

:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Wolf Girl & Black Prince, Band 3



Tja, relativ mau. Ehrlich gesagt hatte ich mit einem neuen BL-Werk gerechnet.

Murasaki
01.11.2014, 12:47
So sieht es bei mir aus:
April


Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)

Mai


Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*




Juli


Aldnoah.Zero, Band 2

September


Aldnoah.Zero, Band 3


Aldnoah.Zero bleibt erst mal ein Vielleicht-Titel. Ich kenne den Anime nicht und animebasierte Manga haben oft ihre Schwächen.

Allgemein hat mich das Kazé-Programm wirklich enttäuscht. Ich hätte mir zumindest eine weitere Serie von Wakoh Hanna gewünscht.

Sakuya
01.11.2014, 12:51
Also wenn das wirklich das komplette Programm bis September ist, dann ist es wirklich etwas enttäuschend...


April


Übel Blatt, Band 3
Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)


Mai


Fantasma, Band 1 (vielleicht)
Tokyo Ghoul, Band 7


Juni


Die Monster Mädchen, Band 3
:REverSAL, Band 1
Übel Blatt, Band 4


Juli


Fantasma, Band 2
Tokyo Ghoul, Band 8


August


:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Übel Blatt, Band 5


September



Die Monster Mädchen, Band 4
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Tokyo Ghoul, Band 9

Zuckersternle
01.11.2014, 17:17
ziemlich mau... hatte mir vom neuen programm etwas mehr erhofft andererseits schont's den geldbeutel. wolf girl & black prince könnte bei mir landen. der rest reizt mich nicht wirklich... animebasiert, abgebrochen, im magazin zwangsbeendet hört sich alles richtig toll an :drop: zumal entweder story und/oder zeichenstil nicht grade meins sind.



April

Daytime Shooting Star, Band 7
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Nura - Herr der Yokai, Band 20

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Nura - Herr der Yokai, Band 21

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Last Game, Band 6
Nura - Herr der Yokai, Band 22

Ervino
01.11.2014, 19:45
April

Daytime Shooting Star, Band 7
Nisekoi, Band 6

Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Fantasma, Band 1 *Neu* vllt.
Lindbergh, Band 7
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Tokyo Ghoul, Band 7
Toriko, Band 20

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Daytime Shooting Star, Band 8
Die Monster Mädchen, Band 3
Hamatora, Band 2
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu

Juli

Aldnoah.Zero, Band 2
Fantasma, Band 2 vllt.
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Tokyo Ghoul, Band 8
Toriko, Band 21

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Die Monster Mädchen, Band 4
Fantasma, Band 3 (Abschlussband) vllt.
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Tokyo Ghoul, Band 9
Toriko, Band 22



Sehr teuer wird es xD

Juu
02.11.2014, 08:28
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Nisekoi, Band 6
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Aikos Geheimnis, Band 13
Magi - The Labyrinth of Magic, Band

Juni

Nisekoi, Band 7
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Aikos Geheimnis, Band 14 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16

August

Nisekoi, Band 8
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September


Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17





Mager, mager... Das neue Programm ist für mich persönlich für die Tonne,
ich habe gerade mal einen neuen Titel dabei (auf den ich mich auch freue),
aber trotzdem seeeehr enttäuschend. Auch wenn Kazé versucht mit ihrer Titelauswahl anders zu sein, so haben sie in meinen Augen Titel lizensiert, die WIRKLICH daneben sind. Aber für die Leute, die sich darauf freuen, freut es wiederum mich (mein Geldbeutel sowieso) Ich wollte eh weniger Mangas kaufen xD

Carcer
02.11.2014, 08:45
April

Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)

Mai
-

Juni

:REverSAL, Band 1 *Neu*

Juli
-

August

:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)

September
-

Bei Aldnoah werde ich mir die Leseprobe ansehen und vielleicht greif ich da noch zu.

tena_k
09.11.2014, 14:13
Das neue Programm ist für mich ne Null-Nummer. Beim nächsten Mal kann es nur noch besser werden. :P

MONEYS
09.11.2014, 14:40
Das neue Programm ist für mich ne Null-Nummer. Beim nächsten Mal kann es nur noch besser werden. :P
Allein TokyoGhoul macht es besser als das von manch anderen Verlagen

Aya-tan
09.11.2014, 16:00
Du hast schon den Newsletter heute gelesen? ^^

Gruß
Artemis
Da wurden doch keine anderen Titel angekündigt als jene, die schon von EMAs Händlervorschau bekannt waren. Wenn es also schon mit diesen eine Nullnummer war, ändert das der aktuelle Newsletter auch nichts mehr daran.

ElPsy
09.11.2014, 16:02
Bleibt bei nur Aldnoah, autsch D:

artemis
09.11.2014, 16:10
@Aya

Zu spät gesehen ^^

Gruß
Artemis

Desty
09.11.2014, 20:29
@Aya

Zu spät gesehen ^^

Gruß
Artemis

Also damit habt ihr diesmal euer schwächstesb Programm rausgehauen , es fehlten einfach so TOP Titel wie Heimliche Blicke, Nisekoi oder Übel Blatt ...

Bitte nächstes Mal mehr mühe geben ^^

Moxxi
09.11.2014, 20:34
Also da muss ich Desty zustimmen!
Ich finde zwar Reversal sehr kaufenswert und Fire Fire Fire wird auch in meinen Schrank wandern, aber hey, das sind grade mal drei Bände...
Mir fehlt da auch etwas ultimativeres!! Und etwas längeres... seufz.

Soul_Silence
09.11.2014, 20:55
Also damit habt ihr diesmal euer schwächstesb Programm rausgehauen , es fehlten einfach so TOP Titel wie Heimliche Blicke, Nisekoi oder Übel Blatt ...Top-Titel in Bezug auf deinen eigenen Geschmack oder was die Verkaufszahlen angehen (wo sich glaube ich alle drei Titel zufälligerweise gut bis sehr gut verkaufen)?

Naja, ansonsten bin ich jetzt auch nicht so begeistert von dem Programm. Der Fokus liegt zu sehr auf Action, der eine Shojo-Titel spricht mich 0 an (aber gut, da könnt ihr echt nix dafür). Mehr Genre-Vielfalt wäre toll beim nächsten Mal.

Desty
09.11.2014, 21:27
@Soul : in bezug auf den VKZ und der allgemeinen Ressonanz . ( die 3 von mir genannten können ja beides für sich verbuchen ^^ )

Wäre ich von meinen eigenen Geschmack ausgegangen hätte ich noch Monster Musume dazu gezählt ;) ( obwohl ich mir ziemlich sicher vin das der auch viel Knete für Kaze bringt )

artemis
09.11.2014, 21:33
Also damit habt ihr diesmal euer schwächstesb Programm rausgehauen , es fehlten einfach so TOP Titel wie Heimliche Blicke, Nisekoi oder Übel Blatt ...

Bitte nächstes Mal mehr mühe geben ^^

Dazu kann ich nichts sagen, Patrick macht den Bereich :)

Gruß
Artemis

Desty
09.11.2014, 21:42
Dazu kann ich nichts sagen, Patrick macht den Bereich :)

Gruß
Artemis

Dann sags ihm mal ;)

Bzw ich werdet das an den VKZ schon merken das es diesmal nix war ^^

AnimeGirl
10.11.2014, 09:48
Da stimme ich den anderen zu. Da war nichts neues im Newsletter was wir nicht wussten.
Und wie es scheint wird es wie Desty schon sagt sicher kein als zu guter Verkauf werden. ^^'

Fate-chan
10.11.2014, 20:54
April
...
Mai


Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*

Juni


Blue Exorcist, Band 14

Juli


Aldnoah.Zero, Band 2

August
...
September


Aldnoah.Zero, Band 3



Bei Aldnoah.Zero warte ich erstmal auf die zweite Hälfte der Serie ab, bevor ich es als festen Kauf ansehe. Sonst ist nicht so viel dabei. Vlt. das nächste mal. (:

Miss Morpheus
12.11.2014, 15:16
April


Daytime Shooting Star, Band 7
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*


Mai


Tokyo Ghoul, Band 7


Juni


Daytime Shooting Star, Band 8
Wolf Girl & Black Prince, Band 2


Juli


Tokyo Ghoul, Band 8


August


Daytime Shooting Star, Band 9
Wolf Girl & Black Prince, Band 3


September


Tokyo Ghoul, Band 9


Rech übersichtlich bei mir :)
aber ich freue mich schon sehr auf Wolf Girl & Black Prince

Miss Morpheus
12.11.2014, 20:31
Was ich insgesammt etwas Schade am Programm finde ist, dass es sich hierbei bis auf Wolf Girl & Black Prince um sehr kurze Reihen handelt... versteht mich nicht falsch, ich finde kurze Reihen können durchaus ihren Reiz haben, aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem jemand der eher auf etwas längere Reihen steht... und wenn dann fast das gesammte Programm nur daraus besteht finde ich das irgendwie nicht so gut :/
Oder laufen etwas derzeit schon zu viele längere Reihen bei Kaze?

Fire Fire Fire - 2 abgeschlossen
Wolf Girl & Black Prince - 10+
Fantasma - 3 abgeschlossen
Hamatora - 3 abgeschlossen
:REverSAL - 2 abgeschlossen
Aldnoah.Zero - 4 abgeschlossen

Sujen
12.11.2014, 21:23
Oder laufen etwas derzeit schon zu viele längere Reihen bei Kaze?Mit Übel Blatt, Toriko und Magi - The Labyrinth of Magic laufen aktuell recht lange Reihen. Nisekoi ist auch länger, Daytime Shooting Star läuft noch eine Weile, desgleichen Sexy Puzzle, Last Game wird länger laufen als ursprünglich angenommen und Monster Musume kann auch noch eine Weile machen.

Von daher finde es sehr vernünftig, dass Kazé da diesmal kurze Sachen lizenziert hat.

MONEYS
12.11.2014, 21:29
Mit Übel Blatt, Toriko und Magi - The Labyrinth of Magic laufen aktuell recht lange Reihen. Nisekoi ist auch länger, Daytime Shooting Star läuft noch eine Weile, desgleichen Sexy Puzzle, Last Game wird länger laufen als ursprünglich angenommen und Monster Musume kann auch noch eine Weile machen.

Von daher finde es sehr vernünftig, dass Kazé da diesmal kurze Sachen lizenziert hat.
Nicht zu vergessen TokyoGhoul bei dem der Manga auch gerade erst wieder richtig anläuft.

Desty
12.11.2014, 21:43
Nura auch nicht zu vergessen ;)

Blue Exorcist sind wir ja auf JP Stand also zählt der ja quasi nimmer .

Und in diesem Programm Endet ja Heimliche Blicke und Sexy Puzzle also sind wieder 2 Slots frei für Zetman und Trinity 7

Alao halb so wild ^^

Sujen
13.11.2014, 14:25
Ich schätze mal, dass die frei werdenden Programmplätze von "Heimliche Blicke" und "Sexy Puzzle" für ähnliche Manga verwendet werden, denn nur so schafft man ein ausgeglichenes Programm. Sprich ich täte jetzt mit einer neuen Erotik-Serie sowie eine Love Comedy rechnen, aber ganz sicher nicht mit einem Manga wie Zetman. Den würde ich wenn, dann erwarten, wenn Übel Blatt oder Tokyo Ghoul geendet haben. Bei Programmplätzen geht es ja nicht einfach nur um freie Plätze, sondern jedem Genre, jeder Zielgruppe werden vom Verlag intern Programmplätze zugewiesen, und somit genügt es nicht, dass Plätze frei werden. Es müssen Plätze in dem Genre / bei der Zielgruppe frei werden.

Sieht man ja aktuell bei TP ganz genau. Da etliche Shonen/Seinen enden wurden neue lizenziert, da etliche Shojos noch laufen, gab es dort deutlich weniger. Da können die Shojo-Leserinnen auch nicht hoffen, dass Programmplätze im Bereich Shonen, die frei werden, nun plötzlich mit Shojo belegt werden.

Natürlich kann ein Verlag davon abgesehen seine Ausrichtung ändern. Aber gerade "Heimliche Blicke" lief derart erfolgreich bei Kazé, dass garantiert danach als "Ersatz" wieder ein Manga aus der erotischen Schiene lizenziert werden wird.

Mikku-chan
13.11.2014, 15:26
Ich schätze mal, dass die frei werdenden Programmplätze von "Heimliche Blicke" und "Sexy Puzzle" für ähnliche Manga verwendet werden, denn nur so schafft man ein ausgeglichenes Programm. Sprich ich täte jetzt mit einer neuen Erotik-Serie sowie eine Love Comedy rechnen, aber ganz sicher nicht mit einem Manga wie Zetman. Den würde ich wenn, dann erwarten, wenn Übel Blatt oder Tokyo Ghoul geendet haben. Bei Programmplätzen geht es ja nicht einfach nur um freie Plätze, sondern jedem Genre, jeder Zielgruppe werden vom Verlag intern Programmplätze zugewiesen, und somit genügt es nicht, dass Plätze frei werden. Es müssen Plätze in dem Genre / bei der Zielgruppe frei werden.

Sieht man ja aktuell bei TP ganz genau. Da etliche Shonen/Seinen enden wurden neue lizenziert, da etliche Shojos noch laufen, gab es dort deutlich weniger. Da können die Shojo-Leserinnen auch nicht hoffen, dass Programmplätze im Bereich Shonen, die frei werden, nun plötzlich mit Shojo belegt werden.

Natürlich kann ein Verlag davon abgesehen seine Ausrichtung ändern. Aber gerade "Heimliche Blicke" lief derart erfolgreich bei Kazé, dass garantiert danach als "Ersatz" wieder ein Manga aus der erotischen Schiene lizenziert werden wird.

Und der konsequenteste Ersatz wäre Nozo x Kimi, was auch mit 3 Bänden recht kürz wäre, sodass man danach mit einem ganz neuen Erotiktitel weitermachen könnte. ;)
Edit: Wobei ich gerade sehe, dass der Manga ein Sequel bekommt mit dem Titel Nozo x Kimi - 2-nensei Hen. Interessant. ;)


Ich würde mich auf jeden Fall freuen. :)

TakaAsa
16.11.2014, 13:26
April

Unterm Wolkenhimmel, Band 6 (Abschlussband)


Mai

Lindbergh, Band 7
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Tokyo Ghoul, Band 7


Juni

Blue Exorcist, Band 14
:REverSAL, Band 1 *Neu*


Juli

Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Tokyo Ghoul, Band 8


August

:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)


September

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Tokyo Ghoul, Band 9


Kleine aber feine Ausbeute. :)

Saya1000
18.11.2014, 20:52
April

Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6
Sexy Puzzle, Band 7
Übel Blatt, Band 3
Wolf Girl & Black Prince, Band 1 *Neu*

Mai

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Die Monster Mädchen, Band 3
Nisekoi, Band 7
Sexy Puzzle, Band 8
Übel Blatt, Band 4
Wolf Girl & Black Prince, Band 2

Juli

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Tokyo Ghoul, Band 8

August

Fire Fire Fire *Neu*
Nisekoi, Band 8
Sexy Puzzle, Band 9
Übel Blatt, Band 5
Wolf Girl & Black Prince, Band 3

September

Die Monster Mädchen, Band 4
Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Tokyo Ghoul, Band 9



Endlich erscheint Ookami shoujo to kuro ouji *_*

Soul_Silence
18.11.2014, 22:05
April

Daytime Shooting Star, Band 7
Hamatora, Band 1 *Neu* villt.

Mai

Fantasma, Band 1 *Neu*
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Daytime Shooting Star, Band 8
Hamatora, Band 2 villt.

Juli

Fantasma, Band 2
Tokyo Ghoul, Band 8

August

Daytime Shooting Star, Band 9
Hamatora, Band 3 (Abschlussband) villt.

September

Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6
Tokyo Ghoul, Band 9

Immer schön 2 Mangas außer im September :).

Akashaura
19.11.2014, 13:56
Da die Zitier Funktion mal wieder nicht will mach ich es halt so :(
Aller Warscheinlichkeit wird es so aussehen .

Zitat von Sombatezib

April

Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Hamatora, Band 1 *Neu*
Iris Zero, Band 6
Nisekoi, Band 6
Sexy Puzzle, Band 7


Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Fantasma, Band 1 *Neu*
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20


Juni

Die Monster Mädchen, Band 3
Hamatora, Band 2
Nisekoi, Band 7
:REverSAL, Band 1 *Neu*
Sexy Puzzle, Band 8


Juli

Aldnoah.Zero, Band 2
Fantasma, Band 2
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21


August

Hamatora, Band 3 (Abschlussband)
Nisekoi, Band 8
:REverSAL, Band 2 (Abschlussband)
Sexy Puzzle, Band 9


September


Aldnoah.Zero, Band 3
Die Monster Mädchen, Band 4
Fantasma, Band 3 (Abschlussband)
Last Game, Band 6
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22

Bartholomäus
21.11.2014, 20:17
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Heimliche Blicke, Band 13 (Abschlussband)
Iris Zero, Band 6
Übel Blatt, Band 3

Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Lindbergh, Band 7
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Toriko, Band 20

Juni

Blue Exorcist, Band 14
Übel Blatt, Band 4

Juli

Aldnoah.Zero, Band 2
Lindbergh, Band 8 (Abschlussband)
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Toriko, Band 21

August

Übel Blatt, Band 5

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Toriko, Band 22


.

Ran_Mori
30.12.2014, 08:41
Hier mal die Monatsübersicht in Textform:

April

Nisekoi, Band 6


Mai

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15


Juni

Blue Exorcist, Band 14
Nisekoi, Band 7


Juli

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16


August

Nisekoi, Band 8


September

Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17



Immerhin jeden Monat ein Band von Kazé ^^

Teaser
21.01.2015, 06:45
April
Mai

Aldnoah.Zero, Band 1 *Neu*
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 15
Nura - Herr der Yokai, Band 20
Tokyo Ghoul, Band 7

Juni

Blue Exorcist, Band 14

Juli

Aldnoah.Zero, Band 2
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 16
Nura - Herr der Yokai, Band 21
Tokyo Ghoul, Band 8

August

Fire Fire Fire *Neu*

September

Aldnoah.Zero, Band 3
Magi - The Labyrinth of Magic, Band 17
Nura - Herr der Yokai, Band 22
Tokyo Ghoul, Band 9



Ist i.O.^^

Annerose
15.03.2015, 17:33
Kaze bei Facebook:

Weil ihr es euch immer wieder gewünscht hab, versüßen wir euch die Wartezeit auf den zweiten Teil unseres Manga-Programms!
Ab morgen bis Samstag liefern wir euch um 14:30 Uhr jeweils einen Hinweise für zwei unserer Novitäten. Die Auflösung der sechs Tipps verraten wir euch dann in unserem Newsletter am Sonntag.
Bitte habt Verständnis, dass wir Fragen wie „Wird es Titel X sein?“ nicht beantworten können und auch bei erfolgreichem Erraten keinen Mucks von uns geben werden …
Bis dahin wünschen wir euch aber viel Spaß beim Knobeln, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. (=^-ω-^=)
PS: Was wir aber jetzt schon versprechen können … Wir kündigen am Sonntag mehr als nur zwei Manga-Titel an!


Quelle (https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10152834554006871)

Mikku-chan
15.03.2015, 17:36
Grade gelesen und ich muss sagen, ich freu mich. :)

Und gut, dass es heißt "mehr als 2 Titel" :D

Godzilla
15.03.2015, 17:41
Wunderbärchen, ich freu mich schon. :)

Ahri-chan
15.03.2015, 17:42
Hoffentlich werden es keine Hinweise á la "Der Protagonist ist männlich"

Annerose
15.03.2015, 17:45
Hoffentlich werden es keine Hinweise á la "Der Protagonist ist männlich"
Stimmt, solche Hinweise würden uns überhaupt nichts bringen :hrhr:

Desty
15.03.2015, 17:59
Hmmmmmmmmmm

Ne ich bin ruig ^^

Stellt euch auch darauf ein das es eventuell was mit Schlagen oder so zu tun hat ;)

Godzilla
15.03.2015, 18:02
Hmmmmmmmmmm

Ne ich bin ruig ^^

Stellt euch auch darauf ein das es eventuell was mit Schlagen oder so zu tun hat ;)

OT aber ich muss Fragen:

Bist du irgendwie in die Programme von PM und Kazé involviert? o_O

Desty
15.03.2015, 18:03
@Angel of Death : Nö

Ahri-chan
15.03.2015, 18:10
Wahrscheinlich terrorisiert Desty die ganzen Verlage solange bis sie ihm etwas sagen, kann ich mir bei ihm extrem gut vorstellen.

Godzilla
15.03.2015, 18:11
@Angel of Death : Nö

Macht aber immer, zumindest bei PM, irgendwie den Eindruck...

Back to Topic:

Ich finde es gut, dass Kazé uns bis Sonntag die Tage versüßt. Wie viele Titel es wohl sein werden?

Miss Morpheus
15.03.2015, 18:26
freu mich auch schon :)

Desty
15.03.2015, 18:44
@Angel of Death : Schön wäre es xD

Godzilla
15.03.2015, 18:47
@Angel of Death : Schön wäre es xD

Angel reicht. ;)
Das glaube ich dir gern. :D

Auf welchen Titel hoffst du denn besonders? (Eigentlich kann ich mir die Antwort schon denken. xD)

Desty
15.03.2015, 18:56
Ich hoff auf Vieles xD

Aber was am warscheinlichsten ist hab ich ja schon im Lizenz diskussions Topic erwähnt .

Ergo: Psycho Pass , Shokugeki no Soma und Seraph of the End ( vorausgesetzt Kaze hat den Seraph Anime und nicht Peppermint )

Aber auch ein Titel wo ersr die Tage ein Anime angekündigt worden ist : One Punch Man .

Sujen
15.03.2015, 19:14
Ich gehe ja eher selten in Sachen Wünsche mit Desty konform, aber bei

Psycho Pass , Shokugeki no Soma und Seraph of the End (Manga)

würde ich nicht nein sagen - also lass uns unsere geballten Wunschenergien zusammenschmeißen und das Beste hoffen :D

Persönlich fände ich auch "Libary Wars" klasse - aber da halte ich meine Hoffnungen sehr niedrig.

Miss Morpheus
15.03.2015, 19:21
ich würde mir ja, nachdem Heimliche Blicke zu Ende geht wünschen, dass Kaze einen neuen Erotik-Titel nachschiebt. (Gerade weil ja Heimliche Blicke sich gut verkauft hat und andere Verlage sich eher weniger an dieses Genre rantrauen. Außer natürlich Panini Manga.)

Swizzie
15.03.2015, 19:23
Bin auch sehr gespannt, welche Titel es sind ^_^

VampireNaomi
15.03.2015, 19:26
Kazé hat mir schon viel mit den BL-Titeln gegeben, also bin ich eigentlich schon ganz zufrieden. Egal was kommt, ich bin glücklich.

Desty
15.03.2015, 19:44
Also Sujen ;)

Bei Borderline H Titeln sind wir uns doch sehr häufig einer Meinung ^^

Sakuya
15.03.2015, 19:44
Ich bin auch schon richtig gespannt und hoffe aber auch auf den ein oder anderen Josei Titel :)

Sujen
15.03.2015, 20:55
Also Sujen ;)

Bei Borderline H Titeln sind wir uns doch sehr häufig einer Meinung ^^

Gelegentlich, sprich ich mag zwar auch Borderline-H, aber deshalb nicht unbedingt die Borderline-H Titel, die weit oben bei dir auf der Liste stehen, schon weil ich im Gegensatz zu dir nicht so auf Harem stehe ... :D

Wobei gerne Nachschub für "Heimliche Blicke" kommen darf, woran ich auch keinen Zweifel hege, da der Titel sich so gt verkauft (hat). Ob allerdings bereits im Sommer wieder was von der Mangaka starten wird, oder erst im Winter wird sich zeigen

Desty
15.03.2015, 21:22
So viele Harem Manga die wirklich Borderline H sind gibt es ja nun doch nicht ^^

Hare Kon z.b würde ich auch sehr gerne in D sehen ( obwohl der MC mir zu Androgyn ist xD )

Miss Morpheus
15.03.2015, 22:46
So viele Harem Manga die wirklich Borderline H sind gibt es ja nun doch nicht ^^

Hare Kon z.b würde ich auch sehr gerne in D sehen ( obwohl der MC mir zu Androgyn ist xD )

den würde ich hier auch gerne sehen ^^

Aya-tan
15.03.2015, 23:07
Hare Kon z.b würde ich auch sehr gerne in D sehen
Den hätte ich wirklich gerne.

Ein weiteres Werk von Kemurikarakara wäre denkbar, da Reversal ja eh nur 2 Bände hat.

Seraph of the End halte ich auch noch sehr wahrscheinlich, Thematik ist eher etwas, was bei uns ankommt (TP wäre auch noch als Publisher denkbar). Der PP-Manga hätte eigentlich schon früher erfolgen müssen, zwar wird nun die zweite Staffel veröffentlicht, aber irgendwie fährt der Zug so langsam ab. Bei SnS weiß ich nicht so recht, der Manga hat ja wieder eine eher speziellere Thematik mit Essen, auch wenn es eine Ecchi-Harem-Serie ist.

Godzilla
16.03.2015, 08:28
Hare Kon z.b würde ich auch sehr gerne in D sehen ( obwohl der MC mir zu Androgyn ist xD )


den würde ich hier auch gerne sehen ^^


Den hätte ich wirklich gerne.

Da schließe ich mich an. ^^

Peuchel
16.03.2015, 10:59
Den Psycho-Pass Manga würde ich nehmen, aber ob da der Zug nicht schon längst abgefahren ist?

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es werden mehr als zwei Titel angekündigt, aber nur für 2 werden ingesamt 6 Tipps gegeben? Verwirrt mich alles, vielleicht ist es mir um halb 3 etwas klarer, wie sich das aufteilt. :D

Miss Morpheus
16.03.2015, 11:31
@Peuchel
jup, so habe ich es auch verstanden :D

Moxxi
16.03.2015, 11:55
Also ich stehe nicht auf dieses dumme HerumGerate vorher. Meinetwegen könnte man sich diese Zeitverschwendung sparen und gleich zum Punkt kommen :D

miyuuli_
16.03.2015, 12:00
Meinetwegen könnte man sich diese Zeitverschwendung sparen und gleich zum Punkt kommen :D

Geht mir genauso, aber zum Glück kann man ja einfach abwarten, bis die Titel bestätigt werden. :hrhr: Mag das Vorgehen diverser US-Publisher, die Lizenzen recht früh nach Vertragsabschluss auf Twitter/sonstwo raushauen, da muss man dann nicht auf irgendwelche Programme warten.^^

Moxxi
16.03.2015, 12:11
Mag das Vorgehen diverser US-Publisher, die Lizenzen recht früh nach Vertragsabschluss auf Twitter/sonstwo raushauen, da muss man dann nicht auf irgendwelche Programme warten.^^

Ja, das finde ich auch gut. Und nicht nur, dass man sich das Warten spart, sondern auch diese eigentlich völlig überflüssigen Diskussionen (bzw Gerate) drum herum. Selbst ein Doktor in Philosophie ist effizienter x'D
Aber gibt viele, die Spaß daran haben oder nichts besseres zu tun ;)

Habs grade auf FB auch gesehen. Yay, jeden Tag bis Sa. ein Tipp... hey.

Godzilla
16.03.2015, 12:27
Euch ist aber bewusst, dass solch ein Vorgehen dazu führt, dass man absolut die Übersicht verliert?

Und über alle paar Tage immer mal wieder eine Lizenz rausgeben die man sich gerade geangelt hat, is sowohl für den Verlag selbst, als auch für die Leser durchaus nervig. Wie gesagt, verliert man die Übersicht, desweiteren kann man dann wohl meist nur die Lizenz selbst bekannt geben aber keine weiteren Fakten dazu, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Alles in allem mehr Aufwand.

Ich bin auch ungeduldig aber eure Posts lassen erahnen, dass ihr noch viel ungeduldiger seid. ;)

Desty
16.03.2015, 12:55
Hare Kon ist auch einer der wenigen Harem Mangas die auch wirklich Harem sind nach entsprechender Devinition ( sprich Bigamie )

der grosteil der anderen ist ja eher Fake Harem wenn man es genau betrachtet ^^

Miss Morpheus
16.03.2015, 13:30
"
HERBST-MANGA-TIPPS
Hier kommen die ersten Hinweise zu zwei unserer neuen Titel ...
Nr. 1a: Bei diesem Manga wird es ziemlich unheimlich.
Nr. 2a: Bei diesem Manga handelt es sich, streng genommen, um einen Shonen-Manga.
Das verrät doch schon alles, oder? *g*"

Godzilla
16.03.2015, 13:32
"
HERBST-MANGA-TIPPS
Hier kommen die ersten Hinweise zu zwei unserer neuen Titel ...
Nr. 1a: Bei diesem Manga wird es ziemlich unheimlich.
Nr. 2a: Bei diesem Manga handelt es sich, streng genommen, um einen Shonen-Manga.
Das verrät doch schon alles, oder? *g*"

Wollte auch gerade posten. xD

Zum Thema:
Ich bin ratlos. :D

Miss Morpheus
16.03.2015, 13:33
1a : hier würde ich ja stark auf Higurashi hoffen...
2a : hmmm vielleicht ja WataMote? Die Figur ist weiblich, aber es handelt sich trotzdem um einen Shonen-Manga

Moxxi
16.03.2015, 13:34
Hare Kon ist auch einer der wenigen Harem Mangas die auch wirklich Harem sind nach entsprechender Devinition ( sprich Bigamie )


Moah, den will ich auhuch!! Aber ich denke, dat wird eh nix ^^

Und die beiden Tipps: Kotz! Wat soll mir das denn sagen?? Oder machen sie jetzt auch einen auf... wo kam doch gleich dieser ach so blutige Horror Titel weg?? ;)


Oh, hab WataMote überlesen xD Da habe ich neulich noch überlegt, mir mal nen US Band zu bestellen. Aber jetzt ist gut. Bin raus :p

Desty
16.03.2015, 13:34
Higurashi weird bei DER Bandanzahl eher nicht mehr kommen xD

Shounen Manga ...

ja Doll xD

Schreibt doch gleich der Manga ist in S/W

Bartomb
16.03.2015, 13:36
"
HERBST-MANGA-TIPPS
Hier kommen die ersten Hinweise zu zwei unserer neuen Titel ...
Nr. 1a: Bei diesem Manga wird es ziemlich unheimlich.
Nr. 2a: Bei diesem Manga handelt es sich, streng genommen, um einen Shonen-Manga.
Das verrät doch schon alles, oder? *g*"

Puuuh, was könnte das wohl sein?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung! :p
Wobei ich grade hoffe, das der erste was schön horrormäßiges wird. Der zweite hört sich nach einem Manga an, der wohl eher in ein anderes Genre passen würde.

Peuchel
16.03.2015, 13:37
Ah okay, es wird also 12 Tipps geben, jeweils 6 für Titel A und 6 für Titel B. ;D

Alsooo, bei Titel A bin ich ziemlich ratlos, das kann ja alles mögliche sein. Wenn bei Titel B schon darauf hingewiesen wird, dass es sich dabei streng genommen um einen Shounen Manga handelt, wird es wohl ein Manga sein, den man auf den ersten Blick nicht in die Kategorie einordnet. Vielleicht etwas wie Horimiya? Viele denken, dass der Titel ein Shoujo-Titel ist.

SoulxSilence
16.03.2015, 13:38
Also bei Tipp 1 wird es wohl entweder ein Horror- oder Mystery-Titel. Vielleicht auch Thriller, die können ab und an auch unheimlich sein xD. Tipp 2: Streng genommen ein Shonen? Vielleicht ein Titel, der mehr an Shojo erinnert, aber ein Shonen ist?

@Peuchel

Horimiya würde passen, stimmt.

Miss Morpheus
16.03.2015, 13:40
vielleicht handelt es sich bei dem 2. Titel ja um No Game no Life. Der wurde sich ja sehr oft auf dem iloveshojo blog gewünscht.
Allerdings ist da ja erst ein Band draußen, weswegen es sich nicht wirklich lohnen würde ihn jetzt schon zu lizensieren...

Peuchel
16.03.2015, 13:41
Naja, aber ich glaube bei NGNL muss man keinen darauf hinweisen, dass es sich eigentlich um einen Shounen-Manga handelt. Der ILS-Blog wird halt oft nur für solche Wünsche genutzt, weil die User sonst nicht wissen, wohin damit. :)

Desty
16.03.2015, 13:42
wie grad alle an Shoujo denken xD

Und was ist mit einem Shounen Manga der eher Seinen ist ;)

auf die idee schon gekommen ^^

Miss Morpheus
16.03.2015, 13:42
Naja, aber ich glaube bei NGNL muss man keinen darauf hinweisen, dass es sich eigentlich um einen Shounen-Manga handelt. Der ILS-Blog wird halt oft nur für solche Wünsche genutzt, weil die User sonst nicht wissen, wohin damit. :)

stimmt auch wieder ^^