PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isshuukan Friends/One Week Friends (Simulcast/AoD/DVD/BD)



Efreet
06.04.2014, 15:22
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/8/58227.jpg

Vorraussichtlich 12 Episoden
Genre: Comedy, Slice of Life, Drama, Romance


...der kann sich bei One Week Friends zurücklehnen und schon einmal zu den Taschentüchern greifen. Hier handelt es sich ebenfalls um die Adaption eines Mangas, der aus der Feder von Matcha Hazuki stammt. Der Anime geizt nicht mit großen Namen. Taro Iwasaki (Eureka Seven, Fullmetal Alchemist und Eden of the East) führte Regie. Eri Yamazaki (Natsume's Book of Friends, My little Monster) leitete das Charakterdesign und das Studio Brain Base steckt hinter der Animation. Diese Mischung kann ja nur gut werden und verspricht eine bittersüße Liebesgeschichte … Eines Tages bemerkt der Junge Yuki, dass seine Klassenkameradin Kaori immer alleine ist. Anscheinend hat sie keine Freunde – dabei sieht sie total nett aus. Aber Kaori hat ein Problem: Ihr Erinnerungsvermögen hält nur eine Woche an. Danach vergisst sie alles, was in diesen sieben Tagen geschehen ist. Doch Yuki lässt sich davon nicht entmutigen und beschließt, Kaoris Freund zu werden. Auch wenn das bedeutet, jede Woche auf's Neue anzufangen. Für wahre Freundschaft dürfte diese kleine Gedächtnisschwäche doch kein Hindernis sein, oder?

Accelerator
06.04.2014, 15:28
Grandioser Titel und mehr Romance für das Land, yuhu.

ElPsy
06.04.2014, 15:33
Zwar meins, aber nicht mit gelben Subs. No thx :)

CqG
06.04.2014, 15:44
Zwar meins, aber nicht mit gelben Subs. No thx :)

Freu dich, der Simulcast wird wohl, wie auch bereits Nisekoi und Hamatora, weiße Subs haben.

Mia
06.04.2014, 15:52
Freu dich, der Simulcast wird wohl, wie auch bereits Nisekoi und Hamatora, weiße Subs haben.

Tja das ist zwar schön zu hören; aber bringt den Leuten die nicht per Stream gucken möchten leider dann mal garnix. - Denn so wie das klingt sind die auf den dvd/bds dann ja wohl wieder scheiß pissgelb. Und ehrlich man sollte dann mal längst drüber nachdenken dann zumindest alternativ zwei Untertitelspuhren drauf zu packen wenn man unbedingt meint gelbe Subs sind toll. (Was mir sowieso unbegreiflich weswegen man das jemals denken konnte o. überhaupt so manche Leuts...)

Ich kaufe mir seit dem die Subs gelb sind bei Kaze definitv nix mehr....(komme was wolle...)

Accelerator
06.04.2014, 16:35
Und ehrlich man sollte dann mal längst drüber nachdenken dann zumindest alternativ zwei Untertitelspuhren drauf zu packen wenn man unbedingt meint gelbe Subs sind toll. (Was mir sowieso unbegreiflich weswegen man das jemals denken konnte o. überhaupt so manche Leuts...)

Ich kaufe mir seit dem die Subs gelb sind bei Kaze definitv nix mehr....(komme was wolle...)

Solche Vorschläge sind wohl im Fragentheard besser aufgehoben, denn Kazé scheint in den Topics wohl nicht mitzulesen.

Hieß es nicht, dass es vor mehreren Jahren 'ne Umfrage bezüglich der Farbe der Untertitel gab? Tja, hat wohl leider damals die Mehrheit für gelb gestimmt, warum auch immer.

Mia
06.04.2014, 16:50
Solche Vorschläge sind wohl im Fragentheard besser aufgehoben, denn Kazé scheint in den Topics wohl nicht mitzulesen.

Hieß es nicht, dass es vor mehreren Jahren 'ne Umfrage bezüglich der Farbe der Untertitel gab? Tja, hat wohl leider damals die Mehrheit für gelb gestimmt, warum auch immer.

Kann gerne jemand was zu verfassen dort, wenn er meint da die so nix mitlesen (wäre aber sehr unpraktisch für sie)

Und ja das mit der Umfrage hab ich auch damals mitbekommen/gelesen...weiß der Geier wo die statt gefunden haben soll (ich bekam nix mit), noch welche Leute man da befragt hat, aber eine Umfrage die dann nur gewisse Leute erreicht usw ist einfach bescheuert.

Klar es mag mal Stellen geben wo man weiß schlechter lesen könnte (weswegen manche wohl meinten da ist dann gelb besser), aber hallo dann macht man eben die weiße Schrift nicht so dünn und den Rand etwas dicker, wo ist das Problem, man muss nur richtig nachdenken...alles ist besser als gelb.
Nja nur an der Farbe liegt es bei mir sowieso nicht das ich nichts mehr kaufte ...fand auch mach anderes blöd, aka erst mal teurere Einzelvol raus, dann billigere Box mit tolleren Extras und so ansich eh nicht so günstig. Irgendwann hat man als Kunde halt insgesammt auch keine Lust mehr. - Ich bin halt zumindest so jemand der sich dann nicht mehr verarschen lässt, und irgendwie muss man dann ja auch reagieren...;)

Nikuman
06.04.2014, 19:41
Ich freu mich schon auf den Simulcast zu Isshuukan Friends.
Es ist immerhin zusammen mit Hanamonogatari der Titel auf den ich mich diese Saison am meisten freue.


Zu dem Problem mit den Untertiteln:

http://www.youtube.com/watch?v=SjnWOnJK-zw

Spaß beiseite.
An sich stimmt es das man das Problem auch schon längst, einfach mit größeren Buchstaben und dickerer Umrandungen hätte lösen können.
Ich persönlich finde die gelben Untertitel jetzt nicht wirklich schlimm, hätte aber auch nichts dagegen wenn es ganz normale weiße wären. (In den Simulcasts ist das ja schon er Fall)

TsunNeko
06.04.2014, 20:02
Warum wurde der Anime überhaupt lizenziert? ... Reicht doch schon wenn Sub-Gruppen ihn untertiteln...

Takemoto
06.04.2014, 20:22
Warum wurde der Anime überhaupt lizenziert? ... Reicht doch schon wenn Sub-Gruppen ihn untertiteln...

Dein Ernst?

Yang Xing Ho
06.04.2014, 20:25
Warum wurde der Anime überhaupt lizenziert? ... Reicht doch schon wenn Sub-Gruppen ihn untertiteln...

Den Anime wird keine Subgruppe untertiteln, da er lizenziert wurde! Auch auf diversen Streamingseiten wird man ihn nicht auf deutsch finden.

ElPsy
06.04.2014, 20:28
Den Anime wird keine Subgruppe untertiteln, da er lizenziert wurde! Auch auf diversen Streamingseiten wird man ihn nicht auf deutsch finden.

Vielleicht meint der User ja auch englische Subs, die wird es ja weiterhin geben XD

Raki~
06.04.2014, 20:32
Warum wurde der Anime überhaupt lizenziert? ... Reicht doch schon wenn Sub-Gruppen ihn untertiteln...

Genau, reicht doch, wenn sich die Leute den Anime illegal anschauen können. :rolleyes: Nur mal so: an offiziellen Simulcasts verdienen die japanischen Produzenten etwas und das steigert auch das Vertrauen in den deutschen Markt.

Annerose
06.04.2014, 21:56
Gehört zu den Animes die ich in dieser Season schauen wollte. Bin ziemlich überrascht.:D Ist auch der einzige von den neuen Simulcasts der mich anspricht.

Mia
06.04.2014, 22:25
Nur mal so: an offiziellen Simulcasts verdienen die japanischen Produzenten etwas und das steigert auch das Vertrauen in den deutschen Markt.

Nja ganz so blind sollte man auch nicht sein....so viel verdienen die Japaner bei Streams nicht...darum sind solche Liz generell auch so billig und beliebt geworden.

Und nicht jeder mag eben Streams, also haben nur die was davon die auch so schauen möchten, ganz einfach. Darum wird es auch immer Leute geben die sowas nicht toll finden und andere Versionen besser etc. Sollte man auch einfach aktzeptieren das es Leute gibt die eine andere Meinung haben.

Raki~
06.04.2014, 23:45
Nja ganz so blind sollte man auch nicht sein....so viel verdienen die Japaner bei Streams nicht...

Bei Fansubs verdienen sie absolut gar nichts. Außerdem muss man es auch mal so betrachten, dass Fans die Serien dann auf legalen Wege zeitnah zur japanischen TV-Ausstrahlung anschauen können. So etwas war noch vor Jahren undenkbar und ist doch eine sehr positive Entwicklung.


Und nicht jeder mag eben Streams, also haben nur die was davon die auch so schauen möchten, ganz einfach. Darum wird es auch immer Leute geben die sowas nicht toll finden und andere Versionen besser etc. Sollte man auch einfach aktzeptieren das es Leute gibt die eine andere Meinung haben.

Kazé hat in einem Interview gesagt, dass sie ihre Simulcast-Serien auch immer auf Disk veröffentlichen wollen. Davon abgesehen, meinte der User, es würde reichen, dass irgendwelche Subgruppen Serien untertiteln. Von Streams nicht toll finden oder so war gar nicht die Rede.

Mia
07.04.2014, 00:18
Bei Fansubs verdienen sie absolut gar nichts. Außerdem muss man es auch mal so betrachten, dass Fans die Serien dann auf legalen Wege zeitnah zur TV-Ausstrahlung anschauen können. So etwas war noch vor Jahren undenkbar und ist doch eine sehr positive Entwicklung.


Nja das ist eben Ansichtssache...man kann es halt nur per Stream sehen, da haben eben nur jene was von die das auch mögen (bzw auch nötige Vorraussetzungen für haben)
Es kommt ja nicht im TV bei uns...



Kazé hat in einem Interview gesagt, dass sie ihre Simulcast-Serien auch immer auf Disk veröffentlichen wollen. Davon abgesehen, meinte der User, es würde reichen, dass irgendwelche Subgruppen Serien untertiteln. Von Streams nicht toll finden oder so war gar nicht die Rede.

Ja das hatten sie gesagt, bei der Menge die aber schon liz wurde, und wenn das so weitergeht, dann kann man aber durchaus bezweifeln ob sie die Aussage wirklich halten können. (Gerade weil nen gewisser anderer Herausgeber eben auch nicht automatisch jede Streamliz umsetzt....)
Mal von abgesehen bringt einen das ja wenn man es jetzt sehen will o. evtl nur mal sehen und nicht gleich teuer für Geld ausgeben auch nicht unbedingt was.

Zum anderen; ja direkt gesagt hat ers nicht...ich habe da einfach weiter gedacht das es ein möglicher Grund sein könnte...da eben viele Fansubanhänger auch u.a. keine Streams mögen. Hinzu kommt natürlich auch das man die Fansubs auch runterladen und anderweitig sehen kann etc.
Man kann sich also schon so einiges weiterdenken warum er das meinte; er war halt sehr wortkarg.

Naja solange er selber nicht wieder was zu sagt, wird man eh nicht genau wissen was nun noch mit stimmt.

Nikuman
07.04.2014, 15:12
@Mia
Ich glaub du unterschätzt die Menge an Leuten die Streams bevorzugen.
Streams sind beliebter als alles andere, selbst Fansuber nervt es doch schon das der Großteil der Animefans sich ihre Subs über ein Streamingportal anschaut und nicht von ihren Seiten herunterlädt.
Der Markt richtet sich eben nach der Masse und die will Streams und keine Downloads.

Wenn man mehr möchte gibt es ja noch die Blu-Rays und Dvd's.
Die können halt leider nicht als Simulcast angeboten werden.^^

artemis
07.04.2014, 17:26
Bezüglich der Gelben UT sehe ich das ganze so, man hätte bei der Definition des BD Standards die Untertitelung berücksichtigen können, BD Player sind im Grunde Minicomputer die sicherlich kein Problem haben sollten Untertitel nach Nutzerwunsch aus dem Text der für diese zur Verfügung gestellt wird zu generieren, sprich jeder kann dann selbst entscheiden ob er Gelb, Weiß, mit/ohne Umrandung etc. haben möchte.

Letzten Endes wird man es bei der neuen Disc die Sony da derzeit scheinbar entwickeln möchte vermutlich genauso wenig berücksichtigen.

Wie dem auch sei, wenn dir die Farbe des Subs nicht gefällt so kann ich derzeit nichts für dich tun so Leid es mir tut Mia.


Gerade weil nen gewisser anderer Herausgeber eben auch nicht automatisch jede Streamliz umsetzt....

Der andere Herausgeber möchte dies auch gar nicht, es wird sich da auch erst zeigen ob man vom Stream -> Release die Kunden überhaupt mitnehmen kann, denn es ist ein Zweischneidiges Schwert, da is die eine Gruppe die sagt, Grundlegend ich will Simulcasts, wenn ich den mal gesehen hab, vielleicht kauf ich dann ne Disc Version vielleicht auch nicht, je nachdem wies mir gefällt, dann gibts die Gruppe die sagt, Simulcast brauch ich nicht ich kauf die Disc, der Rest interessiert nicht.



Warum wurde der Anime überhaupt lizenziert? ... Reicht doch schon wenn Sub-Gruppen ihn untertiteln...

Zu guter Letzt kann ich dir diese Frage jedoch beantworten, die Japaner wollen in DE vermehrt Simulcasts anbieten, es dürfte kein Zufall sein das mit erstmaligem Auftauchen von Simulcasts in DE ganz zufällig auch Crunchyroll den Markt betreten hat, hinzu kommt noch der Franzose der bisher noch inaktiv ist aber angeblich auch aktiv werden möchte in DE, auf Kurz oder Lang bedeutet dies wenn CR und der Franzose da tatsächlich richtig aktiv werden das der Markt mit sämtlichen Lizenzen Zeitnah in Deutsch abgedeckt werden könnte.

Gruß
Artemis

Gebbi107
07.04.2014, 18:14
Bezüglich der Gelben UT sehe ich das ganze so, man hätte bei der Definition des BD Standards die Untertitelung berücksichtigen können, BD Player sind im Grunde Minicomputer die sicherlich kein Problem haben sollten Untertitel nach Nutzerwunsch aus dem Text der für diese zur Verfügung gestellt wird zu generieren, sprich jeder kann dann selbst entscheiden ob er Gelb, Weiß, mit/ohne Umrandung etc. haben möchte.

Das Problem ist halt, dass bei BDs die Untertitel nach wie vor (wie bei den DVDs) als Bitmaps auf den Scheiben gespeichert werden, nicht im Klartext. Warum auch immer man da nach wie vor auf Uralt-Technik mit riesengroßen Untertiteldateien (aufgrund von Grafiken) gesetzt hat... Aber wie du schon sagtest, wird man den Untertiteln bei der Entwicklung der Standards wohl nicht allzu viel Bedeutung zugemessen haben.


hinzu kommt noch der Franzose der bisher noch inaktiv ist aber angeblich auch aktiv werden möchte in DE, auf Kurz oder Lang bedeutet dies wenn CR und der Franzose da tatsächlich richtig aktiv werden das der Markt mit sämtlichen Lizenzen Zeitnah in Deutsch abgedeckt werden könnte.

Falls ich noch auf dem neuesten Stand bin, dann hat jener französischer Publisher die Expansion nach Deutschland wieder dementiert, das soll wohl damals ein Irrtum auf deren Facebook-Seite gewesen sein. Kann aber sein, dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin.

artemis
07.04.2014, 18:20
Falls ich noch auf dem neuesten Stand bin, dann hat jener französischer Publisher die Expansion nach Deutschland wieder dementiert, das soll wohl damals ein Irrtum auf deren Facebook-Seite gewesen sein. Kann aber sein, dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Die Zeit wirds zeigen, wenn nicht wird sicherlich ein anderer den Platz einnehmen würde ich mal sagen.

Gruß
Artemis

CqG
11.01.2015, 15:05
Vergiss mein nicht (https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fnews.kaze-online.de%2Fgo%2F6%2F15XF0NVT-15UAPGNF-15UG716A-1D6M1EEL.html)







http://www.kaze-online.de/uploads/pics/One_Week_Friends_Screenshot.png (https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fnews.kaze-online.de%2Fgo%2F6%2F15XF0NVT-15UAPGNF-15UG716A-1D6M1EEL.html)





"Willst du meine Freundin sein?" Das fragt Yuki Hase seine Mitschülerin Kaori Fujimiya jede Woche aufs Neue. Er ist bis über beide Ohren in sie verliebt. Aber sie vergisst jede Woche, wer er eigentlich ist. Kaoris Gedächtnis hat nämlich einen Haken: Erlebnisse mit engen Freunden werden nur eine Woche lang gespeichert. Jeden Montag startet die Freundschaft zwischen ihr und Yuki von neuem. Aber Liebe kann ja bekanntlich Berge versetzen …

Die bittersüße Romanze One Week Friends begann als Simulcast auf Anime on Demand. Die 12 Episoden erscheinen nun voraussichtlich Ende April als Mediabook auf DVD und Blu-ray. Es wird zwei Volumes à 6 Episoden geben. Diese erscheinen zeitgleich auch auf Anime on Demand.

Die technischen Details sehen folgendermaßen aus:




Bildformat DVD: 16:9




Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p




Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)




Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)




Untertitel: Deutsch


Bei der FSK haben wir eine FSK12 beantragt – die Bestätigung dazu steht noch aus. Über eventuelle Extras und ein finales Cover halten wir dich ebenfalls auf dem Laufenden. Die Synchronisation übernimmt das Berliner Studio GlobaLoc.

Wer einen Blick in die Serie werfen möchte – die erste Folge gibt's gratis und legal auf Anime on Demand (https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fnews.kaze-online.de%2Fgo%2F6%2F15XF0NVT-15UAPGNF-10A0UV9S-YR54JS.php). (^_^)

SoulxSilence
11.01.2015, 15:16
Nur 2 Volumes und dann noch Mediabook...

Das wird definitiv ein Kauf!

Saya1000
11.01.2015, 15:21
Freu mich riesig auf das Release. Aber was ist das fürn neues Synchronstudio!?

CqG
11.01.2015, 15:23
Das hat bisher nur Videospiele eingedeutscht...

ElPsy
11.01.2015, 15:27
Noch sicherer Kauf als vorher schon. Freu mich auf April.

Efreet
11.01.2015, 16:37
Den Anime selber werde ich zwar nicht kaufen, freue mich aber generell dass Kaze wieder auf eine Mediabook Veröffentlichung zurückgreifen kann. Umso weniger 4 Volume Releases umso besser.

Edramore
11.01.2015, 16:55
Mediabook veröffentlichung in 2 Volumes,
Ausgezeichnet, wird gekauft ^^

Silver Kitsune
19.01.2015, 17:07
Wie ist es eigentlich mit dem Manga? Ich interessiere mich sehr für den Titel und wundere mich gerade, wieso Kazé kein joint-release Anime+Manga geplant hat..

Mia
19.01.2015, 21:06
Wie ist es eigentlich mit dem Manga? Ich interessiere mich sehr für den Titel und wundere mich gerade, wieso Kazé kein joint-release Anime+Manga geplant hat..

Naja immer wird es wohl auch nicht gemacht...er könnte ja noch nachkommen. (Fands auch komisch das auch mancher Anime niht liz wurde, wo sie den Manga schon hatten...)
Wenn man danach geht, würde es sich schon lohnen, weil der Anime ja nur nen Teil der Story umsetzt und dazu schon abgeschlossen ist. (Oder es zumindest bald sein wird)

Schade bleibt aber weiterhin für die Serie, das die schönen hellen Farben, mit der gelben ut Schrift (only) versaut werden. xd

Kabochan
25.01.2015, 20:27
Ich liebe Isshuukan Friends <3
Sorry, dass ich diese dumme Frage jetzt stellen muss, aber was ist ein Mediabook?

Yang Xing Ho
25.01.2015, 21:44
Ein Mediabook ist wie ein Buch aufgebaut. Von außen sieht es wie ein Digipack aus. Innen wie ein Buch, da das Booklet dort fester Bestandteil ist. Siehe Bild

http://fs1.directupload.net/images/150125/l7tgqxfr.jpg (http://www.directupload.net)

Kabochan
25.01.2015, 22:38
@Yang Xing Ho: Vielen Dank :)
Ich denke, dann werde ich mir die Serie wohl auch zulegen...

Nymeria
05.02.2015, 09:21
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken drum gemacht, welche Sprecher auf welche Rollen ihr haben wollt?
Ich z.B. könnte mir gut Philipp Süß oder Christian Zeiger auf die Hauptrolle vorstellen!

CqG
27.02.2015, 13:40
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/4568_7630017504982_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/4569_7630017505019_bp.png

Annerose
27.02.2015, 13:42
Sehr schönes Cover muss ich sagen *__*

SoulxSilence
27.02.2015, 13:44
Sehr schönes Cover. Freue mich schon auf den Anime!

Nymeria
08.03.2015, 15:37
Wann kann man sich denn schon mal die erste Folge auf Anime on Demand anschauen?

artemis
08.03.2015, 16:14
Wann kann man sich denn schon mal die erste Folge auf Anime on Demand anschauen?

Ende des monats mit dub, ansonsten Folge mit Sub ist ja schon auf AoD kostenfrei verfügbar.

https://www.anime-on-demand.de/anime/93

Gruß
Artemis

Nymeria
08.03.2015, 16:15
Ende des monats mit dub, ansonsten Folge mit Sub ist ja schon auf AoD kostenfrei verfügbar.

https://www.anime-on-demand.de/anime/93

Gruß
Artemis

Super! Danke schön :)

Masayuki
08.03.2015, 18:14
Sieht nach ein Anime für mich aus =)
Gucke zurzeit Nisekoi auf deutsch und finde da schon die deutsche Umsetzung sehr gut.
Werde mir diesen hier wohl auch kaufen.

Muss auch sagen, dass mir in letzter Zeit die Qualität bei Kaze Anime immer besser gefällt.
Stimmt schon, diese Vier-Folgen auf Vier-Volumes ist scheiße, aber was die deutsche Synchro angeht und
die Aufmachung, ist mir in letzter Zeit nichts negatives mehr aufgefallen =)

Micha-san
05.04.2015, 21:11
Vol. 1 kommt wohl leider nicht mehr am 24.04.2015. Bei AV-Visionen steht seit kurzem 29.05.2015. Schade. :( Im heutigen Newsletter stand dazu komischerweise nichts. :weissnix:

Quelle: http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=alles&alpha=&search=&page=0&art=3029

Nymeria
05.04.2015, 21:57
Na toll - darf ich weitere 4 Wochen warten bis ich die Bluray habe : (

Filmfreak
07.04.2015, 16:33
Kaori läßt alle links liegen. Aber Yuki gibt nicht auf (zu Beginn fand ich das schon etwas aufdringlich, ich hätte sicher schon aufgegeben ^^"). Bereits am Mittwoch wartet sie mit dem Essen auf ihn (so süß), sie spielen miteinander, sie fragt ihn, was er so mit seinen Freunden unternimmt (mit ihr zum Karaoke gehen, das wär's). Der Donnerstag gehört Kaori, da zeigt sie ihm die Werbung eines Crepe-Ladens. Sie spricht und spricht (total verändert). Natürlich erzählt sie ihm am Freitag, was mit ihr los ist. Als am Montag dies tatsächlich eintritt, hätte es ihn entmutigen können, aber er tut etwas, das er vorher nicht getan hat (Mut hat er ja, das muß man ihm lassen).

Die Serie hat was von "50 erste Dates" (ich mußte ständig daran denken). Denn auch Kaori ist es wert, das man um sie/ihre Gunst/ihre Freundschaft kämpft. Auch wenn sie es nicht gerne hört, sie hatten spätestens am Mittwoch ne Freundschaft am laufen. Da taute sie auf (die Zuckermaus). Jetzt muß sich Yuki was einfallen lassen.

Eine wunderbare Serie, die ich gerne kaufen würde, sofern.... :)

SoulxSilence
07.04.2015, 16:40
@Filmfreak

Mit "50 erste Dates" wird der Anime auch oftmals verglichen :).

Was steht denn dir noch im Wege? Es sind nur 2 Volumes, sogar im Mediabook-Format!

Filmfreak
08.04.2015, 14:48
@Filmfreak

Mit "50 erste Dates" wird der Anime auch oftmals verglichen (:.

War doch klar, denn beide Mädels vergessen ziemlich schnell ^^ Und die Jungs müssen sich anstrengen, damit sie nicht mehr vergessen und alles präsent bleibt. Ich mußte ebenso an "Der gezähmte Widerspenstige (http://abload.de/img/51mdmk7r1slv6u5w.jpg)" denken, auch wenns nicht ganz so dazu paßt wie "50 erste Dates". Elia hält die Leute auf Abstand - besonders die Frauen. Keiner war je bei ihm zu Hause, weil er keine Freunde hat und Menschen nicht mag (Lisa jedoch ist sehr beharrlich und läßt nicht locker, genau wie Yuki). Kaori ist nicht ganz so grob und knurrig wie Elia, ist aber genauso widerspenstig und voller Charme, das man sich dem nicht entziehen kann. Vielleicht wird ihre Schale in der 2. Folge bereits geknackt.... (:


Was steht denn dir noch im Wege? Es sind nur 2 Volumes, sogar im Mediabook-Format!

Ich weiß, 6 Folgen pro Volume und dann noch das Mediabook. Wäre wirklich ein Kaufgrund, weils mal wieder was anderes ist. Was mir also im Wege steht? Zum einen der Preis, da ich nicht weiß, was mich hier erwartet. Zum anderen, ob ich mich dazu durchringen kann, selbst wenn es preislich stimmen sollte. Soll heißen: Animes kaufe ich ungern spontan.

Touka
17.04.2015, 13:15
Isshuukan Friends war echt schön, jedoch weiß ich noch nicht, ob ich mir den Anime zulegen will. D: Ich würde echt gerne den Manga lesen, da ich wissen will, wie's weitergeht... Hoffe, der kommt noch nach.

Panthera
23.06.2015, 21:36
Blu-Ray-Rezension von Animey:

http://www.animey.info/2015/06/23/one-week-friends-vol-1-blu-ray-test/

Masayuki
14.07.2015, 19:50
Für alle die noch unsicher sind: Die Serie lohnt sich aufjedenfall!!! Die Synchro ist echt mega einfühlsam und passend zur Story geworden =) Selten haben deutsche Synchronsprecher einen so emotionalen Hinterklang dagelesen, wie bei dieser Serie. Ich freu mich schon sehr auf die zweite Blu-Ray =)

Ann-san
03.08.2015, 13:31
Warum steht auf Anime on Demand das die Serie ab 12 ist und auf der DVD das sie ab 0 wäre? Das Gleiche ist auch bei Selector Infected Wixoss passiert. Auf der Packung steht ab 12 und in der Beschreibung bei Amazon ab 16.

Takemoto
25.08.2015, 19:44
Wollt ihr eure Produkt- und Serienerfahrung mitteilen? Wir sind gespannt auf eure Meinung: Klick (http://www.comicforum.de/showthread.php?148366-Rezensionen-One-Week-Friends-%96-Blu-ray)