PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pirat und die Prinzessin [Yuki Akumura]



CqG
06.04.2014, 15:09
Der Pirat und die PrinzessinDer Pirat, der mich liebte

http://img.srv2.de/bm/binary/b/9/8/5/b9855fceea96683853818e02bef22fcb_129422.png
Japanisches Originalcover
AOKI UMI NO TORAWAREHIME
© Yuki Ayumura 2012


Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt … Aber was ist, wenn dein zukünftiger Ehemann doch nicht der ist, für den du ihn gehalten hast? Und dich ein Pirat aus seinen Fängen entführt, nur um dich auf einem Altar zu opfern? Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, verliebst du dich auch noch in den verführerischen Freibeuter! *aaaaah*

Genau so ergeht es Matsurika in Der Pirat und die Prinzessin(Originaltitel Aoki Umi no Torawarehime) von Yuki Akumura. Wir freuen uns auf diesen romantischen Shojo-Zweiteiler, der im Winter 2014 bei KAZÉ Manga erscheinen wird.

Prinzessin Matsurika steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Orland. Aber bevor es zu der Eheschließung kommt, wird sie entführt. Zum Glück – denn auf dem Schiff des Piraten Raju erfährt sie, dass ihr zukünftiger Ehemann keineswegs der Edelmann ist für den sie ihn hielt. Der dunkelhaarige Beau verfolgt jedoch seine eigenen Ziele. Als eine Nachfahrin der Götter von Kourozen kann Matsurika nämlich Verbindung zu ihnen aufnehmen – und ihr Opfer erfüllt sogar einen Wunsch …

Shojo ist nicht gleich Shojo! Bei Der Pirat und die Prinzessin geht es weder um erste Liebe noch Schulalltag. Hier dreht sich alles um dramatische Entführungen, heiße Gefechte und rauchende Kanonen. Piraten-Action pur! Der dunkelhaarige Raju bringt nicht nur Matsurikas Herz zum Klopfen, sondern wird auch eures zum Schmelzen bringen. Denn hinter seiner harten Schale verbirgt sich ein weiches Herz. Und gegen Ende offenbart er noch dazu ein Geheimnis, das alles auf den Kopf stellen wird … *schmacht*

Die sexy Nebenfiguren (heiße Piraten, holla) und schönen Zeichnungen begeistern durch ihren klaren Zeichenstil ohne das übliche Shojo-Drumherum. Hier liegt das Augenmerk mehr auf der Story und den Charakteren, denn auf den Outfits – aber das schadet den Freibeutern keineswegs. (^_~)

Der Pirat und die Prinzessin erscheint im Winter 2014 und ist in zwei Bänden abgeschlossen. Den ersten Band im Format 12,8 x 18,2 cm könnt ihr ab 6. November zum Preis von 6,95 Euro erwerben.

Yamina
06.04.2014, 15:12
Werd ich wohl kaufen, hört sich gut an und der Stil gefällt mir. Ist auch aus dem gleichen Magazin wie die andere neue Kaze-Shoujo-Serie; zwei eher unbekannte Lizenzen waren auch sicher etwas günstiger.

Super-Vegeta
06.04.2014, 15:18
Absolut kein Titel für mich. Piraten, Romance, Fantasy. Fehlt nur noch irgendwas in Richtung Ecchi und es wäre ein Paradebeispiel der Dinge, die ich nicht mag.

Das Cover des Manga gefällt mir, aber das ist leider auch schon das Einzige. Für mich definitiv kein Kauf.

Annerose
06.04.2014, 15:18
Also hatte ich doch recht das es dieser Titel ist :hrhr:
Wird gekauft :D

Godzilla
06.04.2014, 15:19
Landet auf meiner Muss-ich-haben-Liste.
Ich freu mich drauf. :]

Soul_Silence
06.04.2014, 15:22
Piraten sind cool, aber das Mädel sieht so "Damsel in distress"-mässig aus. Bei einer toughen Piratenbraut wäre ich eher dabei gewesen. Die Story selbst spricht mich auch nicht so an, obwohl sie mich ein klitzekleines bisschen an "Herrscher aller Welten" erinnert (so von wegen Opfer eines Mädchens, damit ein Wunsch erfüllt werden kann).

Von meiner Seite kein Kauf.

Nebeljongleur
06.04.2014, 15:26
Son Milchbubi Pirat!

Nichts für mich.Gabs noch andere neue Titel, oder war es das erstmal?

five leaves
06.04.2014, 15:27
Hier ist noch das Cover von Band 2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51taPIv4EmL._SL500_AA300_.jpg

KuroiKaze
06.04.2014, 15:28
Könnte gut etwas für mich sein. Ein Kauf wird nicht ausgeschlossen. :)

ElPsy
06.04.2014, 15:35
Nein danke, kein Kauf.

Seda-chan
06.04.2014, 15:52
Die Cover gefallen mir.
Da der Manga nur 2 Bände hat, wird er vermutlich gekauft :3

Sujen
06.04.2014, 15:53
Yepp, nett, sehr nett - das könnte was werden. Piraten sind immer gut, das Artwork schaut schick aus und die Länge ist mit zwei Bänden angenehm übersichtlich. Lediglich der Fantasy Einschlag stört mich ein bisl.

chelseadamon
06.04.2014, 15:57
Klingt nicht schlecht, kann ein sicherer kauf werden..

Desty
06.04.2014, 15:59
He He

Ein Reverse Harem für die Mädels und für die Buben Monster Musume , das nenn ich mal ausgleichende gerechtigkeit ^^

Aber der Manga an sich ist jetzt nix für mich .

Aya-tan
06.04.2014, 15:59
Wird gekauft. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

AmikaXD
06.04.2014, 16:00
die Cover gefallen mir :) und auch Storymäßig klingt das ganze interessant^^ wird wahrscheinlich ein kauf

Peuchel
06.04.2014, 17:13
Die Cover sind ganz nett, aber ansonsten spricht mich dieser Titel so gar nicht an. Wird wohl ein Nicht-Kauf werden.

Kaitaro91
06.04.2014, 17:23
Kein Kauf, hoffe das es nicht alle Lizenzen waren -.- hab mich eigentlich am meisten auf das kaze-programm gefreut... leider bis jetzt noch gar nichts dabei.

Eraclea
06.04.2014, 18:01
Es gibt viel zu wenige Manga mit Piraten-Thematik, weswegen mich der hier theoretisch interessiert hätte. Was mich allerdings stört, ist schon wieder das leidige Harem-Genre. :kotz: Wer will denn ständig sehen, wie sich fünf Glitzer-Typen um ein lahmarschiges Weibsbild reißen? Schade um das schöne Artwork, aber muss ich echt nicht haben.

Murasaki
06.04.2014, 19:23
Weder interessiert mich die Piratenthematik, noch finde ich die Cover ansprechend. Auch sind Reverse-Harem meist nicht mein Fall und hier wirkt die Heldin angweilig und nichtssagend. Kein Kauf meinerseits.

Alluvium
06.04.2014, 19:45
Auf den ersten Blick dachte ich für einen kurzen Moment der Pirat sei eine Frau. In dem Fall hätte ich sogar über einen Kauf nachgedacht.
Aber Harem ist absolut nicht meins und die Protagonistin ist mir zu puppenhaft. Kein Kauf.

Mikku-chan
06.04.2014, 19:48
Sehr schön, gefällt mir, wird gekauft. 2 Bände sind ok ;)

Lengarion
06.04.2014, 20:08
Ich weiß nicht, das klingt für mich wie jede andere Story, bei der ein Mädchen mit einem "Schurken" durchbrennt, um sich dann in diesen zu verlieben.
Verkitschte Piratengeschichten sind dazu auch nicht mein Ding. Es bleibt wohl bei Übel Blatt für das Programm.

poematium
06.04.2014, 20:36
Scheint mir auch viel zu passiv, die Gute. Obwohl ihr Blick auf dem zweiten Cover schon etwas anders wirkt...ich hätte aber auch lieber die starke Piratenbraut, die mit dem Käpt'n auf Beutezug geht, statt sich umgarnen zu lassen. Schade, denn das Setting sagt mir eigentlich wirklich zu.

AlicePhantomhive
07.04.2014, 12:47
als bei mir ist ein kaufe 2 bände kann man nichts falsche machen

Filmfreak
07.04.2014, 19:26
Pirat ist nicht gut, Piratin wäre besser. Darum werde ich hier passen.
Reinschauen werde ich aber dennoch, man weiß ja nie.... :)

Minerva X
08.04.2014, 11:47
Bei der Inhaltsbeschreibung musste ich ein wenig an die lustigen alten Piratenschinken und -bücher denken (entführte damsel, der schicke Pirat, der dann natürlich nicht so böse ist).
Hätte ganz witzig werden können, aber erstens sieht die Protagonistin auf den Covern leicht passiv-eingeschläftert aus und zweitens Harem. Ich mag keine Harems, weder normal noch reverse.

xiaohua
02.05.2014, 10:36
Wird wahrscheinlich gekauft : D

Juu
15.05.2014, 14:25
Ich finde die Story klingt sehr gut, lediglich der Zeichenstil muss mich überzeugen. Da ich immer mehr Freund von Action Mangas werde, wo aber auch ein romantischer Einschlag gegeben ist, wird wohl dieser Manga in meinen längst überfüllten Regal landen.
Kann ja gleich ein neues Regal mit ihm zusammen kaufen :D

AmikaXD
17.09.2014, 11:54
die leseprobe in der Manga Manga war schon gar nicht schlecht und hat einige fragen aufgeworfen wodurch man dann doch wissen möchte wie es weiter geht :) auch der zeichestil gefällt mir ganz gut und da es eh nur zwei bände sind wird der manga definitiv gekauft

Juu
17.09.2014, 14:44
Die Leseprobe hat bei mir eher Fragen aufgeworfen... ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Manga mir holen werde :D
Mal sehen, ich werde im Laden nochmal reinschauen xD

Patrick Peltsch
18.09.2014, 10:36
HIER (http://youtu.be/MF82yM6yTs0) kommt ein neuer Trailer angesegelt :)

Mikku-chan
18.09.2014, 10:59
Hmh, toller Zeichenstil, Story gefällt mir. Wir natürlich gekauft. Die Trailer machen schon was her. :]

Nemsengelchen
18.09.2014, 11:07
Der Pirat gefällt mir. Der Trailer mit der Piratenmusik zu unterlegen war wirklich eine gute Idee. Gefällt mir. ♥

Sujen
25.09.2014, 18:46
Schicker Trailer. Piraten sind mal was anderes, wird bestimmt gekauft.

Filmfreak
29.09.2014, 16:31
Die einzige Leseprobe, bei der ich sofort wußte, das das nichts wird. Zuerst wickelt er die Prinzessin mit nachvollziehbaren Worten ein, als sich dies jedoch als Lüge entpuppte, war es endgültig aus. Weder die Story noch die Leseprobe kann mich ködern :)

KuroiKaze
01.10.2014, 22:14
Der Zeichenstil ist süß und zwei Bände relativ kurz. Hm, ich rechne eher mit seichter Unterhaltung... Warum denn nicht? Ich freue mich.

BloodyAngelSharon
02.10.2014, 19:22
vielleicht hole ich mir den manga doch noch...die leseprobe hat einen doch etwas neugierig gemacht ^^

five leaves
20.10.2014, 16:49
Das Cover von Band 1 (06.11.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716568z.jpg

AlicePhantomhive
20.10.2014, 17:02
ich werde mir für leicht kauften dar so viel nachkaufen habe

Mikku-chan
20.10.2014, 19:14
Wird natürlich gekauft. :3 Das Cover finde ich sooo schön vom Motiv her. :3

Godzilla
21.10.2014, 10:59
Dies ist wirklich ein sehr schönes Cover. *schmacht*
Ich freu mich schon auf den Band.

Juu
31.10.2014, 14:23
hatte den Band schon auf der Messe in Berlin in den Händen, aber habe noch nicht zugegriffen. Vielleicht beim nächsten Shopping :D
Irgendwie schrumpft meine Kaufliste immer weiter :O

Zuckersternle
02.11.2014, 12:50
die leseprobe in der mangamanga hat mich überzeugt und ich freue mich schon auf die miniserie.

Godzilla
10.11.2014, 17:43
Der Manga ist wirklich sehr schön. Man kann sich zum Ende hin auch denken, wer der Pirat Raju wirklich ist. Ich finde den Manga sehr spannend und bin auf die Auflösung gespannt.

BloodyAngelSharon
10.11.2014, 18:31
ich stand vorm regal und hatte den manga schon in den händen....hab ihn aber zurückgelegt und wollte auf ein paar reviews warten^^

Juu
11.11.2014, 21:06
Habe den Band nun zuhause, da ich ihn freundlicherweise doch rezensieren konnte. Leider ist mein Berg noch so hoch, dass ich wohl erstmal nicht zu einer ausführlichen Meinung komme, deswegen meine Kurzfassung:

Ganz nett...
Die Zeichnungen erinnern mich stark an die von Rei Toma, die Handlung ist ein ständiges ab und auf, wo keiner so richtig weiß, was wer denkt und die Hauptperson hat in meinen Augen einen an der Waffel xD (Das gute alte Stockholm-Syndrom) Faszinierend ist aber, dass die Prinzessin scheinbar als eine heilige Person gilt, was aber nicht bewiesen ist. Gott sei dank ist es nur ein Zweiteiler.
Aus der reinen Erinnerung her, kann ich zwar sagen, das Lesen hat mir Spaß gemacht, aber anspruchsvoll ist was anderes xD Vielleicht habe ich ihn sogar schlechter in Erinnerung als er wirklich war :O

Mikku-chan
21.11.2014, 17:57
Habe den Band nun zuhause, da ich ihn freundlicherweise doch rezensieren konnte. Leider ist mein Berg noch so hoch, dass ich wohl erstmal nicht zu einer ausführlichen Meinung komme, deswegen meine Kurzfassung:

Ganz nett...
Die Zeichnungen erinnern mich stark an die von Rei Toma, die Handlung ist ein ständiges ab und auf, wo keiner so richtig weiß, was wer denkt und die Hauptperson hat in meinen Augen einen an der Waffel xD (Das gute alte Stockholm-Syndrom) Faszinierend ist aber, dass die Prinzessin scheinbar als eine heilige Person gilt, was aber nicht bewiesen ist. Gott sei dank ist es nur ein Zweiteiler.
Aus der reinen Erinnerung her, kann ich zwar sagen, das Lesen hat mir Spaß gemacht, aber anspruchsvoll ist was anderes xD Vielleicht habe ich ihn sogar schlechter in Erinnerung als er wirklich war :O

Ich find es grade schade, dass es nur ein Zweiteiler ist... denn die Grundidee mit der heiligen Figur = Prinzessin wäre eher was für mehrere Bände, 3 bis 5...

Es ist schade, dass durch die Kürze die Charaktertiefe etwas vernachlässigt werden muss. Denn eigl gefällt mir die Prinzessin und auch der Pirat (Name ist mir grade entfallen und Buch nicht bei mir liegend) hat was. Er ist nicht nur optisch nett anzusehen, ich finde seinen doch konträren Charakter interessant. :) Deshalb ist es umso betrüblicher, dass die Serie nur zwei Bände hat.

Vom Zeoichenstil her, sagt mir der Manga zu. :)

Nudii
21.11.2014, 18:29
Ich finde ihn sehr gut. Die Inhaltsangabe hat mir gefallen, war aber noch am überlegen ob ich ihn kaufen sollte. Was mich dann zum kaufen bewegt hat ist das er nur 2 Bände hat. Ich möchte nicht so viele Reihen anfangen wo man noch nicht weiß wie lange er läuft oder viele Bände hat. Den 1. Band fand ich sehr gut, auch wenn ich die Prinzessin nicht immer verstehen konnte und freue mich schon auf den 2. Band. Will ja wissen wie das ganze endet ^.^......

VampireNaomi
05.12.2014, 19:18
Mir hat der erste Band nicht besonders gut gefallen. Die Prinzessin ist viel zu passiv für mich. Sie sitzt einfach da mit einem leicht verwirrten Gesichtsausdruck und macht nichts.

Nur am Ende unternimmt sie endlich etwas, aber wie es scheint, führt das nur dazu, dass der Pirat sie retten muss. Und diese ständigen Gedanken darüber, wieso er ihr geholfen hat und vielleicht mag er sie irritieren mich. Er hat doch gesagt, dass er sie opfern will, also braucht er sie am Leben.

Ich habe trotzdem den zweiten Band vorbestellt, weil die Welt und der Zeichenstil schön sind. Aber es ist wirklich Schade, dass die Prinzessin nicht aktiver ist.

SoulxSilence
05.12.2014, 19:28
@VampireNaomi

Naja, irgendwie sah man die Passivität der Prinzessin schon an den Covern an (zumindest auf dem von Band 1, da guckt die so... passiv :ugly:).

Der Zeichenstil ist okay, aber die Story und die wohl "lahme" Prinzessin sind die Gründe, warum ich mir den Manga nicht holen werde.

VampireNaomi
05.12.2014, 19:37
@ SoulxSilence

Stimmt, und ich habe sogar Rezensionen gelesen, die das Gleiche gesagt haben. Aber ich wollte so sehr einen guten Pirat-Manga mit Romance lesen, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Und ich dachte, dass die Prinzessin nicht so passiv wäre, wie sie wirklich ist.

SoulxSilence
05.12.2014, 19:49
@ SoulxSilence

Stimmt, und ich habe sogar Rezensionen gelesen, die das Gleiche gesagt haben. Aber ich wollte so sehr einen guten Pirat-Manga mit Romance lesen, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Und ich dachte, dass die Prinzessin nicht so passiv wäre, wie sie wirklich ist.Hast du "Pirat gesucht!" von Matsuri Hino mal gelesen? Da geht's ja auch um einen Piraten und einem Mädel, dass sich als Junge ausgibt, um herauszufinden, wo ihr Kindheitsfreund ist, der vor Jahren "entführt" wurde. Die Story geht zwar nicht den ganzen Band lang, aber war ganz nett.

VampireNaomi
05.12.2014, 20:23
@ SoulxSilence

Das hört sich gut an! Ich wusste überhaupt nicht, dass es so einen Manga gibt. Danke für die Empfehlung! Ich werde den Manga später kaufen.

SoulxSilence
05.12.2014, 20:27
@ SoulxSilence

Das hört sich gut an! Ich wusste überhaupt nicht, dass es so einen Manga gibt. Danke für die Empfehlung! Ich werde den Manga später kaufen.Ist von derselben Mangaka wie Vampire Knight :). Ich glaube die Titelstory nahm den meisten Platz im (Einzel-)Band ein, dann gab es noch eine Story, die wohl in einer früheren Zeit in Japan sich abspielte.

Sujen
05.12.2014, 22:35
Mir hat der Manga extrem gut gefallen. Die Story ist mal was anderes und der Zeichenstil ist in meinen Augen traumhaft schön.

Wegen mir muss die Prinzessin auch nicht tough sein, es genügt mir völlig, wenn Raju es ist, und sie ist ja keine burschikose Piratenbraut, von der ich erwarten würde, dass sie den Degen schwingt. :D

SoulxSilence
05.12.2014, 22:39
Wegen mir muss die Prinzessin auch nicht tough sein, es genügt mir völlig, wenn Raju es ist, und sie ist ja keine Piratenbraut, von der ich erwarten würde, dass sie den Degen schwingt. :DIst sie nicht, was nicht heisst, dass sie sich nicht zu wehren braucht. "Damsel in Distress"-Charas sind mir meist ein Graus und wenn die Prinzessin als sehr passiv bezeichnet wird, scheint sie mir so ein Chara zu sein. Da bringt's für mich auch nicht, wenn der Pirat da kämpfen kann oder so.

Das Mädel scheint wohl auch keine interessante/coole Persönlichkeit zu haben, zumindest erwähnt das keiner hier im Thread :ugly:.

Sujen
06.12.2014, 12:49
Das Mädel scheint wohl auch keine interessante/coole Persönlichkeit zu haben, zumindest erwähnt das keiner hier im Thread :ugly:.So kann man das meines Erachtens nicht sagen. Sie hinterfragt zum Beispiel durchaus für sich die Tatsache, dass sie einen ausländischen Prinzen heiraten soll. Der Punkt ist halt, dass die Gesellschaft des Landes, aus dem sie kommt, offenbar nicht sonderlich emanzipert ist. Daher wurde sie dazu erzogen, ihrem Vater in allem zu vertrauen und zu gehorchen (im Grunde das asiatische Idealbild einer Tochter). Dies ist einfach die Ausgangslage des Manga und passt für mich auch sehr gut so in das Setting.

Gerade bei historischen Manga stört es mich immer massiv, wenn Protagonisten sich nicht zeitgemäß benehmen.

Moderne Vorstellungen und Verhaltensweisen von heutigen jungen Frauen sind das Ergebnis jahrhundertelanger sozialer und gesellschaftlicher Umwandlungen.

In einem historischen Kontext muss und sollte sich ein Chara so benehmen wie es zu dieser Zeit üblich war, anderenfalls wirkt es auf mich völlig unpassend und unglaubwürdig, bisweilen sogar regelrecht naiv und albern. So nach dem Motto, wie würde eine Leserin von heute sich an der Stelle der Protagonistin verhalten, dabei geht das gar nicht, weil besagte Leserin in der modernen Gegenwart lebt und von ihr geprägt ist.

Aus meiner Sicht ist dieser Manga bisher sehr stimmig. Zudem kann es sein, dass die Prinzessin im zweiten Band dazu übergeht, ihr Schicksal bzw. das ihres Volkes selbst lenken zu wollen. Gewisse Ansätze sind nämlich meiner Meinung nach schon jetzt zu erkennen, wie eben dass sie anfängt Dinge zu hinterfragen. Ihr Verhalten mag zwar passiv sein, aber ihre Gedanken sind es weniger.

SoulxSilence
06.12.2014, 13:23
In einem historischen Kontext muss und sollte sich ein Chara so benehmen wie es zu dieser Zeit üblich war, anderenfalls wirkt es auf mich völlig unpassend und unglaubwürdig, bisweilen sogar regelrecht naiv und albern.Nö, ein Muss ist es nicht unbedingt, besonders bei Mangas, Filmen oder auch Romanen nicht, weil man in erster Linie unterhalten werden will. Klar, die Mehrheit wird so dargestellt, wie es ihrer Zeit entsprach, ist auch gut und richtig, aber die Hauptcharas müssen das nicht unbedingt. Die dürfen doch mal etwas aus dem Rahmen fallen, meiner Meinung nach, um sie interessanter zu machen. Zum Beispiel ist Amira aus YBS jetzt auch nicht die total typische Frau aus ihrer Zeit, schon alleine weil sie jagen geht usw. und gerade das finde ich klasse an ihr. Sie ist einerseits sehr familienorientiert und versucht eine gute Ehefrau zu sein, wie es ihrer Zeit entsprach, andererseits macht sie eben auch Dinge, die eine Frau damals weniger tat. Du kannst mir in dem Fall nicht sagen, dass Amira naiv oder unglaubwürdig ist :ugly:.

Mikku-chan
06.12.2014, 13:29
Kleiner Einschub: Wo es auch wunderbar passt, dass eine Hauptfigur mal weniger agiert, als es das Umfeld vorschriebt ist ja wohl Elizabeth Bennet aus Stolz & Vorurteil. :)

Aber ein wenig gebe ich Sujen Recht. In dem bestimmten Kontext des Mangas passt es schon besser, dass unsere Prinzessin mehr dem entspricht, was sie gewohnt ist und was ihr anerzogen wurde, als dass sie aufmuckt und selbstbestimmt ist.
Es mag oberflächlich so aussehen, als sei sie dumm und naiv, aber sie ist schon recht "selbstständig" in ihrem Denken und reflektiert schon... Wenn sie auch noch reserviert ist...

Ich bin gespannt, wie es sich in Band 2 auflöst. Der Pirat ist auf jeden Fall sexy. :sabber:
Gute unterhaltung bietet mir der Manga auf jeden Fall.

SoulxSilence
06.12.2014, 13:39
Kleiner Einschub: Wo es auch wunderbar passt, dass eine Hauptfigur mal weniger agiert, als es das Umfeld vorschriebt ist ja wohl Elizabeth Bennet aus Stolz & Vorurteil. :)Ja, das ist auch ein Dame, die sich nicht so verhielt, wie es ihr Umfeld wollte. Wäre das anders, wäre Stolz & Vorurteil vielleicht gar nicht so erfolgreich geworden.

Ich will nicht sagen, dass Charas, die sich ihrer Zeit entsprachen immer langweilig oder schlecht sein müssen. Emma aus dem gleichnamigen Manga mag ich z.B. auch, obwohl sie so ruhig, anständig und zurückhaltend war, was ja auch an ihrer Zeit lag.

Sujen
06.12.2014, 13:42
Zum Beispiel ist Amira aus YBS jetzt auch nicht die total typische Frau aus ihrer Zeit, schon alleine weil sie jagen geht usw.Da irrst du dich. Gerade bei Nomaden-Völkern war es damals normal und üblich, dass Frauen mit Waffen umgehen konnten und auch auf die Jagt gingen. Die Familie, in die Amira einheiratet ist kein Nomadenvolk, sondern sesshaft, daher ist es bei ihnen anders. Doch Amira kommt aus einem Stamm von Nomaden, wurde also nach deren Regeln erzogen.

Mikku-chan
06.12.2014, 13:51
Ja, das ist auch ein Dame, die sich nicht so verhielt, wie es ihr Umfeld wollte. Wäre das anders, wäre Stolz & Vorurteil vielleicht gar nicht so erfolgreich geworden.

Ich will nicht sagen, dass Charas, die sich ihrer Zeit entsprachen immer langweilig oder schlecht sein müssen. Emma aus dem gleichnamigen Manga mag ich z.B. auch, obwohl sie so ruhig, anständig und zurückhaltend war, was ja auch an ihrer Zeit lag.
Apropos: Zu S&V gibt's jetzt auch auf englisch einen Manga (nicht direkt von einer jap. Mangaka, aber im Mangastil) *.* Stelle ihn demnächst mal vor. :3 Aber genug OT. xD


Eben. Es hängt auch ein wenig von der Geschichte ab. Ob es so ein "Gegen die Konventionen der Zeit angehender"-Charakter sein soll oder einer, der den Konventionen entspricht.
Beides ist inetressant.

die Prinzessin ist eher in die zweite Kategorie einzuordnen - aber mir persönlich gefällt es.

Immherin heult sich schonmal nicht so nervig, wie andere Shojo-Heldinnen. xD Das ist schonmal erfrischender. Sie ist halt ruhiger. xD

five leaves
05.01.2015, 18:45
Das Cover von Band 2 (Abschlussband; 15.01.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716564z.jpg

Mikku-chan
05.01.2015, 18:50
Toll, freue mich auf den zweiten Band. :)

Sujen
31.01.2015, 12:59
Mir hat der zweite Band außerordentlich gut gefallen. Es kommt leider nur selten vor, dass eine zweibändige Serie wirklich von vorn bis hinten in sich stimmig ist, im zweiten Band nichts gehetzt wird und die Geschichte einen Schluss hat, der absolut rund ist und die Story wunderschön abschließt. "Der Pirat und die Prinzessin" erfüllt das alles und hat mich daher mehr als nur begeistert. Die Charas inklusive der Nebencharas sind interessant. Raju, die Prinzessin, Prinz Orlando und sogar Fürst Takasha, der nur einen kurzen Auftritt hat, sind individuelle, gut ausgearbeitete Persönlichkeiten. Die Story ist klasse und wird spannend und dabei auch sehr emotional erzählt, und das Artwork ist ein Traum.

Obwohl der Schluss sehr gelungen ist hätte ich mir bei dieser Serie gewünscht, dass sie mehr Bände hätte, einfach weil sie so richtig gut ist und ich wahnsinnig gerne mehr davon lesen würde.

Laut baka scheint es das Erstlingswerk der Mangaka zu sein, was mich sehr beeindruckt. Hoffentlich gibt es bald in Japan weitere Werke von ihr, die dann vielleicht ihren Weg auch zu uns finden. Ich täte von ihr wohl alles blind kaufen.

BloodyAngelSharon
03.02.2015, 17:10
Mir hat der zweite Band außerordentlich gut gefallen. Es kommt leider nur selten vor, dass eine zweibändige Serie wirklich von vorn bis hinten in sich stimmig ist, im zweiten Band nichts gehetzt wird und die Geschichte einen Schluss hat, der absolut rund ist und die Story wunderschön abschließt. "Der Pirat und die Prinzessin" erfüllt das alles und hat mich daher mehr als nur begeistert. Die Charas inklusive der Nebencharas sind interessant. Raju, die Prinzessin, Prinz Orlando und sogar Fürst Takasha, der nur einen kurzen Auftritt hat, sind individuelle, gut ausgearbeitete Persönlichkeiten. Die Story ist klasse und wird spannend und dabei auch sehr emotional erzählt, und das Artwork ist ein Traum.

Obwohl der Schluss sehr gelungen ist hätte ich mir bei dieser Serie gewünscht, dass sie mehr Bände hätte, einfach weil sie so richtig gut ist und ich wahnsinnig gerne mehr davon lesen würde.

Laut baka scheint es das Erstlingswerk der Mangaka zu sein, was mich sehr beeindruckt. Hoffentlich gibt es bald in Japan weitere Werke von ihr, die dann vielleicht ihren Weg auch zu uns finden. Ich täte von ihr wohl alles blind kaufen.
ich hab heute den manga komplett gelesen und stimme dir zu :)
ein wundervoller manga der mich gut unterhalten hat. ich hätte mir noch einen dritten band noch gewünscht, bei so einem tollen manga^^

Mikku-chan
15.02.2015, 16:07
Bin jetzt mit dem 2. Band durch und kann nur zustimmen: ein paar Bände mehr wären super gewesen. Schade, dass es nur eine so kurze Reihe war. Trotz seiner Kürze hatte sie tolle Charaktere, eine gut konzipierte Story und ein wundervolles Artwork. :3

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war romantisch, nicht zu kitschig und ein wenig "offen", dass man sich vorstellen könnte, dass die Mangaka weiter an die Story anknöpfen könnte, hätte sie Lust darauf. :)

Tolle 2-bändige Reihe. :)

Yamina
18.02.2015, 14:56
Ich fand die Reihe auch ganz nett und zeichnerisch für ein Erstlingswerk echt gelungen.
Ist denn sonst niemandem der massive anatomsche Fehler auf der allerletzten Seite (ganzseitiges Panel) aufgefallen? :D
Echt lustig, dass das auch beim Erstellen des Taschenbuches in apan nicht korrigeirt wurde.

Kabochan
20.02.2015, 11:26
@Yamina: Ich finde zwar auch, dass dieses Bild irgendwie komisch aussieht, aber komme einfach nicht darauf warum...irgendwas stört mich daran!
Bitte hilf mir auf die Sprünge, worin besteht dieser 'anatomische Fehler'? :D

Yamina
20.02.2015, 12:30
@ Kabo-chan
die Mangaka hat Raju zwei linke Füße verpasst! :D

Kabochan
20.02.2015, 14:05
Hahahahaha :D
Oh Gott... ich fand die Pose generell komisch, aber das ist mir echt nicht aufgefallen! XD
Das ist ja echt seltsam... wie geht sowas überhaupt??? :D
Das hätte der Mangaka doch beim Zeichnen auffallen müssen...

VampireNaomi
25.02.2015, 20:23
Den zweiten Band fand ich deutlich besser als den ersten. Die Prinzessin war nicht mehr so unglaublich passiv und naiv und alle anderen Figuren waren auch viel sympathischer und interessanter. Wie andere schon erwähnt haben, wäre es schön gewesen, wenn die Serie ein paar Bände länger gewesen wäre. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass erst wann der Titel richtig gut wurde, war alles schon vorbei.

Dieses (http://www.amazon.co.jp/%E7%8B%BC%E5%85%AC%E7%88%B5%E3%81%AE%E6%B1%82%E5%A 9%9A-%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%B7%E3%82%A4%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-Next-comics-F/dp/4776739399/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1424895594&sr=1-1) ist ein weiteres Werk der Autorin, oder? Wäre schön, auch diesen Band auf Deutsch lesen zu dürfen.

Amalaswintha
09.04.2018, 19:53
Ich hole das hier mal aus der Versenkung!

Ich hätte den Manga eigentlich nicht auf dem Schirm, war aber letzte Woche verreist und bin im Bahnhof auf die neuen Sets gestoßen. Nach den Empfehlungen hier im Forum habe ich zwischen Love Stories und dieser Geschichte für den Piraten und die Prinzessin entschieden, weil es besser noch in die Tasche gepasst hat ^^

Ich würde sogar positiv überrascht. Die Charakter sind überzeugend aufgetreten, der Erzählfluss war weder zu gehetzt noch langweilig langsam und vor allem wurden alle losen Fäden vom Anfang, bei denen ich mich schon gefragt hätte, ob sie noch mal würden aufgenommen werden, am Ende verknüpft.
Trotzdem ließen sich noch einige Geschichten um diese herum erzählen ^^ Ich hätte nichts gegen einen Band um Shej, oder eine Episode aus der Vorgeschichte!
Die Zeichnungen waren in meinen Augen nicht hervorragend, aber durchaus hübsch anzusehen.
Habe selten eine so runde kurze Serie gelesen, da stimme ich Sujen zu!

Ich würde mir weitere Werke von ihr in D wünschen und anschaffen. :)