PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rurouni Kenshin Cinema Edition [Nobuhiro Watsuki]



Aya-tan
28.03.2014, 15:57
http://abload.de/img/51nnbit-tvlb4bxq.jpghttp://abload.de/img/51k6gptjxul1nx5d.jpg

Bände: 2 (erscheint bei uns allerdings in 2in1-Version)
Genres: Action, Drama, Historical, Romance, Shounen
Preis: 9,99€
Erscheint: Dezember

Story:

Für die Gerechtigkeit! Zum spektakulären Live-Action-Movie „Rurouni Keshin“ wurden in Japan zwei Sonderbände veröffentlicht und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. In einem dicken Doppelband könnt ihr noch mehr über den beliebten Samurai Himura Kenshin erfahren und den einzigartigen Zeichenstil von Starmankaga Nobuhiro Watsuki in vollen Zügen genießen. Aber ihr werdet nicht nur mit spannenden Actionszenen und witzigen Schmunzelmomenten versorgt, es gibt auch ausführliche Bonusteile mit neuen Infos rum um das Kensin-Universum und der Zeichner plaudert dazu noch aus dem Nähkästchen. In Japan sind für 2014 zwei weitere Kinofilme angekündigt, es wird also allerhöchste Zeit wieder in die Meiji-Zeit einzutauchen und die packenden Abenteuer des Schwertkämpfers mit der x-förmigen Narbe auf der Wange zu verfolgen!
Quelle (http://www.buchhandel.de/default.aspx?strframe=titelsuche&caller=vlbPublic&nSiteId=11)

Habe schon die englische Ausgabe, weiß daher nicht, ob ich ihn mir nochmal kaufen werde.

AlicePhantomhive
28.03.2014, 16:06
auch Vielleicht kauf

Eraclea
28.03.2014, 16:12
Da ich schon die alte Kenshin-Reihe habe, darf der Doppelband hier sich dazu gesellen.

five leaves
28.03.2014, 16:27
Auch hier bin ich froh, nicht sofort die US-Ausgabe geholt zu haben und ist von daher natürlich sichere Beute. :)

Punpun87
28.03.2014, 16:37
Ich fand Kenshin schon immer toll, werde sicher zuschlagen, sofern mein Geldbeutel es zulässt..

Mikku-chan
28.03.2014, 17:19
Hell Yeah! Der Samurai muss natürlich in mein Regal :sabber: Die Story überzeugt ja stets, aber auch Kenshin als Typ kann man nicht verachten. Welche Frau wird nicht schwach bei einem Mann mit Samuraischwert? :sabber: :love:

Eraclea
28.03.2014, 17:31
Welche Frau wird nicht schwach bei einem Mann mit Samuraischwert?
Bei einem 1,58 Meter großen Zwerg werd ich nicht unbedingt schwach, aber bei Samurais und Schwertern stimme ich dir zu. :D

Mikku-chan
28.03.2014, 17:41
Bei einem 1,58 Meter großen Zwerg werd ich nicht unbedingt schwach, aber bei Samurais und Schwertern stimme ich dir zu. :D

Ach komm, seine Größe ist da nun wirklich nicht mehr relevant. :D

Er ist einfach so heiß, wenn er auf bad macht. :sabber:

Okay, *hust* genug Fangirlgekreische... :D

Ich find den Manga einfach nur gut, grade, weil in dieser Kurzserie der Fokus anders ausgelegt ist. Mehr Action. :]

Filmfreak
28.03.2014, 22:01
Mit "Rurouni Kenshin" konnte ich noch nie was anfangen, daran wird nicht mal die Cinema Edition etwas ändern können (:

Dennoch werde ich es mir als Fan von 2in1-Ausgaben nicht nehmen lassen diesen Doppelband sehr genau zu begutachten.

Mikku-chan
28.03.2014, 23:02
Mit "Rurouni Kenshin" konnte mich noch nie was anfangen, daran wird nicht mal die Cinema Edition etwas ändern können (:

Dennoch werde ich es mir als Fan von 2in1-Ausgaben nicht nehmen lassen diesen Doppelband sehr genau zu begutachten.

Was hast du gegen Kenshin? =o ;)

Minerva X
28.03.2014, 23:18
Eigentlich würde ich mich mehr über so was wie eine hübsche neue Ausgabe der Kenshin-Reihe freuen (*murmel*)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was ich mir unter der Cinema Edition vorstellen kann. Ein paar Hintergrundinfos, Charabeschreibungen etc., garniert mit Filmwerbung?

Mikku-chan
28.03.2014, 23:30
Eigentlich würde ich mich mehr über so was wie eine hübsche neue Ausgabe der Kenshin-Reihe freuen (*murmel*)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was ich mir unter der Cinema Edition vorstellen kann. Ein paar Hintergrundinfos, Charabeschreibungen etc., garniert mit Filmwerbung?

Nein, einfach eine Art Neuauflage des bekannten Inhaltes mit früheren Auftritten verschiedener Personen. Kennst du den Live-Action-Movie? Darauf basiert er eher, also man hat Makoto, Aoshi dabei, Saito Hajime etc.

Der Titel ist etwas unglücklich, so ist er aber auch in Japan erschienen...

Diese 2-bändige Neuauflage ist Vorlage für den Live-Action-Movie bzw. die weiteren Filme, wobei diese noch etwas mehr erzählen dürften. ;)

Edit: Die Inhaltsangabe auf baka ist dahingehend einleuchtender:


To celebrate the upcoming live action movie, Nobuhiro Watsuki reinvents the classic Rurouni Kenshin manga with all-new twists and turns.

Action, romance, and historical intrigue abound in Rurouni Kenshin, the tale of a wandering swordsman during Japan's chaotic Meiji Restoration. Join Kenshin, Kaoru, Yahiko, and others as they take up their swords once again!

Besonders der Satz trifft es im Kern... ;)

Filmfreak
29.03.2014, 00:02
Was hast du gegen Kenshin? =o ;)

Nichts. Hast Du was gegenteiliges gehört? :D

Juu
29.03.2014, 10:11
Da ich den Original Manga nicht habe und auch nicht kenne, nichts für mich :D

Mikku-chan
29.03.2014, 20:25
Nichts. Hast Du was gegenteiliges gehört? :D

Du sagtest aber, du könntest mir Kenshin nichts anfangen... also, was hat dich gehindert, diesen tollen, actionreichen Manga zu kaufen? ;)

Es muss ja was geben, was dir daran nicht gefallen hat ihn nicht zu kaufen. :D

Kaitaro91
29.03.2014, 20:27
Muss man die Hauptstory kennen um hier mitzukommen?

Mikku-chan
29.03.2014, 20:29
Muss man die Hauptstory kennen um hier mitzukommen?

Nope, es wird alles schön von Anfang an erklärt. Und man wird gut in die Story eingeführt ;)

Also auch für Anfänger gut geeignet. ;)

Wer die Hauptserie kennt, der wird hier merken, dass die besten Szenen bzw. markante Szenen wie durch eine Art Filter gelaufen ist, sprich: einiges, was erst weit spät in der Hauptreihe lief kommt bereits zu Beginn vor... aber ohne, dass es unlogisch ist. ;)

Es ist also auch für Alteingesessene interessant, da eben Personen aufeinander treffen, die sonst eher wenig miteinander zu tun hatten bzw. die bereits von der Bildfläche wieder verschwunden warnen. :D

ElSche
29.03.2014, 20:37
Man sollte allerdings dazu sagen, dass du nach dem Lesen der Cinema edition inhaltlich für große teile gespoilert bist, wenn du die Originalserie noch lesen willst, darum würde ich die Reihenfolge Original, dann cinema empfehlen.

Mikku-chan
29.03.2014, 20:42
Man sollte allerdings dazu sagen, dass du nach dem Lesen der Cinema edition inhaltlich für große teile gespoilert bist, wenn du die Originalserie noch lesen willst, darum würde ich die Reihenfolge Original, dann cinema empfehlen.

Daher sage ich ja, dass es wie ein Filter ist... was eben nicht ausschließt, dass Sachen verraten werden, die ein Spoiler sind. :)

Wenn man allerdings keine großen Probleme mit Spoilern hat, dann kann man die 2 bändige Minireihe gut lesen, um eben in das Kenshin-Universum zu kommen. ;)

Aber ja, optimalerweise sollte man die Hauptserie vorher lesen. ;)

Ach so, fairerweise muss man sagen, dass der Zeichenstil hier um Längen besser ist als zu Beginn der Hauptreihe. ;) Die schaut zuerst ziemlich grobschlachtig aus, später wird sie besser, hier ist der Zeichenstil von Nobuhiro Watsuki der Ausgereifte. :]

Filmfreak
29.03.2014, 20:50
Du sagtest aber, du könntest mir Kenshin nichts anfangen... also, was hat dich gehindert, diesen tollen, actionreichen Manga zu kaufen? ;)

Es muss ja was geben, was dir daran nicht gefallen hat ihn nicht zu kaufen. :D

Ist wie bei "Naruto", ich konnte mit den Charakteren nichts anfangen. Ich könnte jetzt auch sagen: Er ist ein Junge. Denn wäre die Hauptfigur ein Mädchen, sagen wir jemand wie Azumi, und sie kann wirklich mit dem Schwert umgehen, dann sähe die Sache wieder ganz anders aus.... (aber da kannst Du leider nicht mitreden, also bei Azumi) :)

Mikku-chan
29.03.2014, 20:57
Ist wie bei "Naruto", ich konnte mit den Charakteren nichts anfangen. Ich könnte jetzt auch sagen: Er ist ein Junge. Denn wäre die Hauptfigur ein Mädchen, sagen wir jemand wie Azumi, und sie kann wirklich mit dem Schwert umgehen, dann sähe die Sache wieder ganz anders aus.... (aber da kannst Du leider nicht mitreden, also bei Azumi) :)

Es tauchen aber auch sexy Damen auf; du hättest bestimmt deine Freude an Kaoru, die total auf Kenshin steht (das ist kein großes Geheimnis, daher kein Spoilerkasten) oder die erwachsene Megumi, Misao ist auch quirlig, und sie ist ein sexy Ninja. ;)

Ach, und Yumi aus Makoto Shishios Gefilde ist auch nicht zu verachten.... ;) Sogar seeehr sexy, die Gute.

Oh, und fast hätte ich Tomoe vergessen. :D Ach und Yahikos Freundin Tsubame.

Und Watsuki schreibt auch, dass er sich von den Sailor Senshi hat inspirieren lassen. So von Sailor Saturn (Tsubame) oder Sailor Mars (Megimi), oder auch von NGE (Tomoe z.B. ist Rei abgeguckt)

Wenn das nichts für dich ist, mein Lieber.

Und @Azumi: Ist das mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D

Filmfreak
30.03.2014, 00:45
Es tauchen aber auch sexy Damen auf; du hättest bestimmt deine Freude an Kaoru, die total auf Kenshin steht (das ist kein großes Geheimnis, daher kein Spoilerkasten) oder die erwachsene Megumi, Misao ist auch quirlig, und sie ist ein sexy Ninja. ;)

Ach, und Yumi aus Makoto Shishios Gefilde ist auch nicht zu verachten.... ;) Sogar seeehr sexy, die Gute.

Oh, und fast hätte ich Tomoe vergessen. :D Ach und Yahikos Freundin Tsubame.

Und Watsuki schreibt auch, dass er sich von den Sailor Senshi hat inspirieren lassen. So von Sailor Saturn (Tsubame) oder Sailor Mars (Megimi), oder auch von NGE (Tomoe z.B. ist Rei abgeguckt)

Wenn das nichts für dich ist, mein Lieber.

Sailor Mars ist immer gut, denn sie ist auch mein SM-Liebling. Diese ganzen Mädels sind doch sicher nur Nebencharaktere, die ab und an auftauchen?

Ist aber nicht mehr relevant, der Zug ist längst abgefahren, außerdem umfaßt die Serie 28/22 Bände.... trotzdem nett von Dir, das Du es versucht hast :)


Und @Azumi: Ist das mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D

Nein, wo denkst Du hin!!! :ugly: Rate mal, was der Postbote Dir im November überreicht.... den Film hast Du bis dahin eh nicht geschaut :D

Mikku-chan
30.03.2014, 12:57
Sailor Mars ist immer gut, denn sie ist auch mein SM-Liebling. Diese ganzen Mädels sind doch sicher nur Nebencharaktere, die ab und an auftauchen?

Ist aber nicht mehr relevant, der Zug ist längst abgefahren, außerdem umfaßt die Serie 28/22 Bände.... trotzdem nett von Dir, das Du es versucht hast :)



Nein, wo denkst Du hin!!! :ugly: Rate mal, was der Postbote Dir im November überreicht.... den Film hast Du bis dahin eh nicht geschaut :D

Nein, Kaoru ist ein Mainchara, Megumi auch, Tomoe ist später enorm wichtig, Tsubame ist vllt ein Nebenchara, aber für Yahikos Entwicklung wichtig und Misao und Yumi sind in den jeweiligen Arcs wichtig.

Nebenfiguren sind Tae und Sae. ;)

28 Bände hat der Manga bei uns in Deutschland, zudem ist ein tolles Guidebook erschienen. ;)

@Azumi: Das weißt du nicht. Vllt schaff ich es ja noch :D
Danke dir ;)

five leaves
02.05.2014, 20:13
Das Vorschaucover zum 2in1-Band:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lhdJk%2BBCL._.jpg

Mikku-chan
02.05.2014, 20:41
Meh, müssen sie das Cover von Band 2 wählen? :( Hätte das von Band 1 lieber gehabt...

Aber trotzdem toll *.* Kenshin.*.*

Amalaswintha
02.05.2014, 20:55
ich auch...

aber den Band kaufe ich auch auf jeden Fall!
außerdem brauche ich noch Band 27 und Kaden... hab nur soo wenig Geld...

aber den hole ich mir zur Not nach Weihnachten, dann hab ich welches! lieber aber gleich zum Erscheinen...

five leaves
19.11.2014, 11:48
Das Cover zum Einzelband (04.12.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40686/40686749z.jpg

Mikku-chan
19.11.2014, 13:47
Ich liebe das Motiv :love: Kenshins Gestik und Mimik beeindruckt einfach. Die Schrift passt gut dazu. Gefällt mir sehr und ich freu mich auch schon wie Bolle auf den Manga. :love:

Mikku-chan
30.01.2015, 15:09
Tolle News:

1. News: Nobuhiro Watsuki kommt auf die AnimagiC (http://www.animania.de/animagic/animagic-2015-animotion-filmfestival/rurouni-kenshin-special.html)

2. News: der 2. und 3. Live-Action-Film von Kenshin kommt in einer BD-Trilogy (http://splendid-film.de/ceemes//article/show/183838#) (plus diverse Extras) zusammen mit Film 1 heraus. VÖ ist der 24.4.2015.

Sehr schade finde ich es, dass es scheinbar nur auf BD geplant ist. :( Ich hoffe, dass eine DVD-Version noch kommt, denn ich besitze keinen BD-Player . Wenn nicht, hole ich mir die BD. Bevor sie weg ist.

Amalaswintha
30.01.2015, 20:24
Buhuhu, und ich kann nicht hingehen!...

mit der BD gehts mir ebenso - kann nur DVDs spielen :(

die Cinema-Edition hat mir übrigens gut gefallen :) schöne Zeichnungen, dynamische Szenen... ;)
nur der Prolog mitten im Band war iwie nich soo toll. aber ich hätte ja das Inhaltsverzeichnis lesen und dann damit anfangen können...

ich hoffe, dass für Film 2 und 3 dann auch noch Bände folgen und die Bösewichter Episoden auch kommen :)

Mikku-chan
30.01.2015, 20:30
Buhuhu, und ich kann nicht hingehen!...

mit der BD gehts mir ebenso - kann nur DVDs spielen :(

die Cinema-Edition hat mir übrigens gut gefallen :) schöne Zeichnungen, dynamische Szenen... ;)
nur der Prolog mitten im Band war iwie nich soo toll. aber ich hätte ja das Inhaltsverzeichnis lesen und dann damit anfangen können...

ich hoffe, dass für Film 2 und 3 dann auch noch Bände folgen und die Bösewichter Episoden auch kommen :)

Geht mir auch so... Nobuhiro Watsuki hätte ich gerne gesehen... ist aber zu weit und zu teuer... :(

Zu der BD-Version: da habe ich mal Splendid via Facebook gefragt, hoffe ich bekomme Antwort.
Ansonsten werde ich mir auf kurz oder lang einen (günstigen) BD-Player kaufen... wäre dann ein Anreiz für. :)

Bände zum 2. und 3. Film wird es nicht geben, zumindest ist bislang nichts angekündigt. Das einzige, was noch kam war die Side Story zu Shishio, was 2 Kapitel lang war...
Sonst ist erstmal nichts angekündigt.

Schade, eigl :(

Ich hoffe ja, dass EMA vllt jetzt durch Nobuhiro Watsukis Besuch und der Cinema-Edition auch Embalming rausbringt. Bisher hat dder Manga 9 Bände und läuft noch...

Ayumi-sama
30.01.2015, 20:48
und zack, vorbestellt :D
wollte mir eigentlich vor ner Weile den 1. Teil kaufen aber da ich dann las, dass auch schon Teil 2 und 3 lizenziert wurden, dachte ich, wart ma lieber vll kommt ja nen Trilogie-Pack
und tadaa

sehr fein :)

Mikku-chan
30.01.2015, 20:54
und zack, vorbestellt :D
wollte mir eigentlich vor ner Weile den 1. Teil kaufen aber da ich dann las, dass auch schon Teil 2 und 3 lizenziert wurden, dachte ich, wart ma lieber vll kommt ja nen Trilogie-Pack
und tadaa

sehr fein :)

Die Aufmachung und der Preis sind auf jeden Fall super. :) Hätte ich nicht gedacht, dass es mit den 3 Filmen so "günstig" ist... Wie gesagt, hoffe sehr darauf, dass es noch eine DVD geben wird... Bei Sin City 2 gibt es nämlich auch so eine Special Version, wo laut Angabe der Film auf DVD vorhanden ist... aber das kann sich ja immer unterscheiden... :(

Ayumi-sama
30.01.2015, 21:04
ich sags mal so...auf BD aufrüsten schadet nicht
klar kann man mit DVD noch gut bedient sein, aber mittlerweile sind die BD Player ja auch nicht mehr so teuer
(ich hab ne PS3 von daher nutz ich auch die BD Abspielbarkeit ausgiebig)

ist aber momentan auch irgendwo "Mode", dass solche Spezialausgaben eher bei den BD Varianten vorhanden sind
Disney und auch andere Publisher fahren momentan die Schiene, wo nur die 3D BDs Schuber haben und die einfachen nur die Standard Amaray, DVDs oftmals in Bezug auf Extras auch noch benachteiligt

hoffen wir dennoch, dass da ne vernünftige DVD Variante kommt, ansonsten steigst du halt auf BD um :D :p

Mikku-chan
30.01.2015, 21:09
ich sags mal so...auf BD aufrüsten schadet nicht
klar kann man mit DVD noch gut bedient sein, aber mittlerweile sind die BD Player ja auch nicht mehr so teuer
(ich hab ne PS3 von daher nutz ich auch die BD Abspielbarkeit ausgiebig)

ist aber momentan auch irgendwo "Mode", dass solche Spezialausgaben eher bei den BD Varianten vorhanden sind
Disney und auch andere Publisher fahren momentan die Schiene, wo nur die 3D BDs Schuber haben und die einfachen nur die Standard Amaray, DVDs oftmals in Bezug auf Extras auch noch benachteiligt

hoffen wir dennoch, dass da ne vernünftige DVD Variante kommt, ansonsten steigst du halt auf BD um :D :p

Japp, das Aufrüsten ist auf längere Sicht nicht schlecht. Aber tlw. sind diese BD-only oder die wesentlich besseren Versionen im Bezug auf Ausstattung schon fies... :(

Bis vor kurzem "hatte" ich einen BD-Player in der PS3, aber da die meinen Bruder gehört hat und der nicht mehr bei uns wohnt, ist das blöd für mich. >.< :P
Aber es gibt in der Tat günstige Geräte (heute noch geschaut), da wird dann zugeschlagen. Und zusätzlich wollte ich eh wegen amerikanischer DVD sowie BD und jap. BD mir einen regionalfreien BD/DVD-Player zulegen. Das wird dann etwas teurer, aber dann hält mich nichts mehr auf. xDD

Es wäre halt schön, wenn es wenigstens die 3 Filme in einer Version auf DVD gäbe für die, die BD nicht haben und nicht wollen, meintwegen auch ohne Extras... denn wenn Film 2+3 nur in Kombi mit Film 1 erscheint ist man schon etwas benachteiligt, wo ja Film 1 allein auch rauskam...

Loxagon
31.01.2015, 12:41
Was ist an BD-only fies?

Die Player kosten doch kaum noch was und daher sollte man als Animefan/Serienfan die paar € haben. Gibt ja schon ab 40€ gute Player.

Mikku-chan
31.01.2015, 13:22
Was ist an BD-only fies?

Die Player kosten doch kaum noch was und daher sollte man als Animefan/Serienfan die paar € haben. Gibt ja schon ab 40€ gute Player.

Wenn man aber mit DVD-Releases an sich (absolut) zufrieden ist und BD so in der Form noch kein Standard geworden ist, würde ich gerne entscheiden, was ich kaufe und nicht bei sowas quasi gezwungen werden. :D Es ist diese mangelnde Auswahlmöglichkeit, die besteht, die hoffentlich von diesem Publisher noch gegeben wird. Ich sag ja schon, die Extras müssen ja nicht zwingend auf der DVD dabei sein, wenn es das Besondere an der BD-Version bleiben soll.

Und auch wenn die Hardware nicht teuer ist, ich habe noch einen sehr gut laufenden DVD-Player, da ist sowas immer ein wenig ärgerlich. Da es einfach noch nicht nötige Unkosten sind. Daüfr könnte ich eigl was anderes normal kaufen...
Nennt mich altmodisch, vllt bin ich auch nur einfach ein Gewohnheitstier bzw. Kind meiner Zeit.
Werde aber, weil es noch weitere positive Gründe für mich hat, wohl bald einen BD-Player kaufen, schrieb ich oben bereits ja.


Das mag ich daran nicht; die mangelnde Auswahl. Zumal es echt fies wäre, wenn Film 1+2 nur auf BD in Combi zu bekommen wären. Denn vllt will nicht nur jemand nicht die BD sondern auch die Filme einzeln. Dazu hat aber Splendid noch nichts gemeldet. :(

Ayumi-sama
04.02.2015, 12:44
@Mikku
du wirst wohl zur Blu-ray Fassung greifen müssen:
http://www.animey.info/2015/02/03/rurouni-kenshin-trilogie-box-erscheint-nur-auf-blu-ray/

Mikku-chan
04.02.2015, 13:40
@Mikku
du wirst wohl zur Blu-ray Fassung greifen müssen:
http://www.animey.info/2015/02/03/rurouni-kenshin-trilogie-box-erscheint-nur-auf-blu-ray/

Ich weiß, Splendid hat mir bereits auf FB geantwortet. Hatte es nur noch nicht gepostet, dass es das Set nur als BD geben wird.

Werd es kaufen, damit der Anreiz stärker ist einen entsprechenden Player zu kaufen XD

Mikku-chan
16.04.2015, 14:06
Beste Meldung des Tages:


Das Mediabook von RUROUNI KENSHIN mit allen 3 Teilen hat erst nächste Woche VÖ und ist schon fast ausverkauft, Wahnsinn!
Wir haben daher jetzt kurzfristig die Einzel-VÖs geplant: Ende Juli erscheint Teil 2 ("Kyoto Inferno") und Ende August Teil 3 ("The Legend Ends"), auf Blu-ray und damit erstmals auch auf DVD.
Quelle: FB-Post (https://www.facebook.com/splendidfilm/photos/a.110391628995444.8813.104209636280310/961132513921347/?type=1&fref=nf)

Da ich eh schon Film 1 auf DVD habe und immer noch keinen BD-Player besitze ist es super, dass die nun die Einzel-BD und DVD bringen werden. :3
Zwar hat man dann immer noch nicht das 40-seitige Extra, aber das Set werde ich mir auch nochmal besorgen, schon allein, damit man alle 3 Filme später auf BD hat zusammen. :3

KuroTsubasa
16.04.2015, 15:14
Beste Meldung des Tages:


Quelle: FB-Post (https://www.facebook.com/splendidfilm/photos/a.110391628995444.8813.104209636280310/961132513921347/?type=1&fref=nf)

Da ich eh schon Film 1 auf DVD habe und immer noch keinen BD-Player besitze ist es super, dass die nun die Einzel-BD und DVD bringen werden. :3
Zwar hat man dann immer noch nicht das 40-seitige Extra, aber das Set werde ich mir auch nochmal besorgen, schon allein, damit man alle 3 Filme später auf BD hat zusammen. :3

Yeih! Das freut mich jetzt aber :kaoschw::kaoxd::kaoschw:
Hatte mir den 1. Film nämlich auch schon auf DVD gekauft
Finde ich auch fairer denen gegenüber die keinen Bluray-Player haben
Jetzt freue ich mich umso mehr auf Juli+ August :3

Mikku-chan
16.04.2015, 15:18
Yeih! Das freut mich jetzt aber :kaoschw::kaoxd::kaoschw:
Hatte mir den 1. Film nämlich auch schon auf DVD gekauft
Finde ich auch fairer denen gegenüber die keinen Bluray-Player haben
Jetzt freue ich mich umso mehr auf Juli+ August :3

Genau das. Ich war auch betrübt, als bei der ersten Nachfrage die Ablehnung kam. Jetzt hat jeder die Chance, die Filme einzeln oder als Set und in DVD oder BD zu kaufen. Ist eigl schon die beste Variante. Und dennoch haben die Leute, die das Set kaufen, einen exklusiven Vorteil, nämlich das Booklet. :3

Asukachan
16.04.2015, 15:37
AnimeY hat am 24. April den deutschen Sprecher von Kenshin im Live-Chat. Wir würden uns freuen wenn der eine oder andere vorbeischauen würde. René beantwortet fleißig eure Fragen :p

http://www.animey.info/2015/04/11/live-chat-mit-kenshin-sprecher-rene-dawn-claude/

Loxagon
16.04.2015, 20:52
Also in Sachen Kenshin auf DVD/BD hab ich nur eine Frage:

WANN kommt die Serie zu uns?!

Ayumi-sama
24.04.2015, 14:58
mein Mediabook bzw die Filmtrilogie kam heute an und ich empfehle jeden zuzugreifen solange er/sie noch kann
laut Splendid ist sie ja so gut wie ausverkauft
ihr wollt euch nicht ärgern, dass ihr nicht zugeschlagen habt

@Loxagon
die Frage kannst du dir fast selbst beantworten
wohl nie
die Kenshin OVAs und der Film schienen wohl nicht wie erhofft zu laufen (siehe Interview KAZÉ miz Se7endubs) also kann man die TV-Serie entgültig abhaken
der Zug ist abgefahren ;)

Amalaswintha
24.04.2015, 19:46
aber in der Animania steht ja, dass zu dem 2. Realfilm auch noch ein Manga von Watsuki gezeichnet wurde :) vielleicht kommt der ja zu uns :)

Ayumi-sama
27.04.2015, 13:39
habe jetzt am Wochenende die Trilogie gesehn und habe mal eine inhaltliche Frage
die Trilogie entdet damit
dass Shishio besiegt wurde und Kenshin & Co sich auf eine friedliche Zukunft freuen können bzw genießen können
welchem Mangaband entspricht das in etwa?
denn anscheinend geht es dort noch viel weiter bzw hat man mit dem 3 Realfilmen nur einen Teil umgesetzt
und
eine womögliche Beziehung zwischen Kenshin und Kaoru wurde nur schnell am Ende angedeutet

Mikku-chan
27.04.2015, 14:13
Ich müsste Zuhause nachgucken, meine aber, dass es noch vor Band 15 endet. So um Band 10-12 ist das mit Shishio rum, glaub ich. Schon Film 1 hat einiges abgedeckt. ;)

KuroTsubasa
27.04.2015, 14:45
Ich habe nochmal schnell in meine Kenshin Bände gesehen ;)
Die Story rund um Shishio geht schon relativ lange und endet erst in Band 17

Mikku-chan
27.04.2015, 19:54
Ich habe nochmal schnell in meine Kenshin Bände gesehen ;)
Die Story rund um Shishio geht schon relativ lange und endet erst in Band 17

Ah, danke. Ich hatte jetzt vor Band 15 im Kopf. Aber so ist es auch stimmig.

Auf jeden Fall fehlt eine Menge, insbsondere der Aspekt um Kaoru und Kenshin und natürlich Kenshins Vergangenheit. ^^

Alex73
27.04.2015, 20:16
Ich hätte mal eine kurze Frage an die Besitzer des Mediabooks. Ist bei euch auch die (farbige) Schrift auf der Vorderseite etwas nach unten versetzt gegenüber der Prägung ?

Möchte nur mal wissen, ob das nur bei mir so ist. Würde dann vielleicht mal Splendid anschreiben.

Ayumi-sama
27.04.2015, 20:26
ja Prägung und Schrift/Kenshin sind leicht versetzt zueinander aber das sehe ich nicht so tragisch
bin eher etwas pingelig in der Hinsicht, dass die Beschichtung des Mediabooks extrem Fettfinger anfällig ist
da wünscht man sich Butlerhandschuhe oder ähnliches xD
und dass die Discs so fest sitzen, dass man denkt, die brechen durch bevor man sie aus der Fassung bekommt

und danke @ andere für die Infos

Alex73
27.04.2015, 20:40
@Ayumi-sama: Okay, dank Dir.

Ja, diese samtartigen Verpackungen hab ich schon mehrmals in letzter Zeit erlebt. Ist auch nicht mein Ding. Ansonsten ist das MB aber toll aufgemacht, vor allem hat mir der Buchteil auf den ersten Blick sehr gefallen. Muß nun mal die Zeit zum Lesen und vor allem zum Ansehen finden :)

PachiPa
07.05.2015, 20:42
Danke erstmal an Ayumi-sama fürs Aufmerksam machen, daß die Film-Triologie fast ausverkauft war. Ich habe noch schnell zugeschlagen und mir damit selber ein supertolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Inzwischen werden ja ganz schöne Preise für die Triologie verlangt. Glück gehabt!

Den ersten Teil hatte ich schon im Fernsehen gesehen und war fasziniert. Die beiden anschließenden Teile lassen nichts von der Faszination verloren gehen. Ich hätte nie gedacht, daß mich ein Film dieses Genres so gefangen nehmen könnte, aber Kenshin hat es geschafft. Das liegt natürlich auch an dem perfekt passenden Hauptdarsteller. Takeru Sato spielt diese innere Zerrissenheit Kenshins so glaubwürdig! Dazu die wunderbare bildhafte Unterstützung durch Rückblenden und natürlich die Action Szenen. Das die Darsteller diese hauptsächlich selber gespielt haben, macht die Szenen um vieles besser, da man nicht so viele Schnitte darin hat und das Engagement der Schauspieler deutlich merkt.

Die Cinema Edition habe ich inzwischen auch gelesen, da mich die Filme neugierig auf die Vorlage gemacht haben. Es ist etwas verwirrend, da zwischendrin plötzlich die Bonusstory kommt anstatt am Ende. Und es ist immer wieder viel Text zu lesen da der Mangaka viel erklärt. Das ist alles sehr informativ, sollte man aber zu Gunsten des Leseflusses erst nach der Hauptgeschichte lesen.
Die Cinema Edition ist auf jedenfall sehr gut geeignet, um das Kenshin Universum kennen zu lernen.
Nun werde ich mich auf die Suche nach den Bänden der Hauptreihe machen. Dazu wäre ein Schuber wie zu Sailor Moon ganz toll! Oder ist die Lizens dafür schon abgelaufen? Nachgedruckt wird ja auch nicht mehr, oder?

Mikku-chan
07.05.2015, 20:53
@PachiPa: Ich weiß nicht, ob du dir Hoffnung machen brauchst bzgl. eines Nachdrucks oder gar Sammelschubers.

Allerdings ist es ratsam, sich vllt auf Marktplätzen und/oder Bring and Buys auf Convention umzuschauen, da gibt es mWn öfter die komplette Reihe zu vernünftigen Preisen.

Da ich selbst ein großer Kenshin-Fan bin, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen. Sie hat alles, was eine Story braucht: einen sympathischen Helden, eine tolle Love Story (Kaoru und Kenshin sind sooo wundervoll zusammen, aber auch andere Pairings gibt es. :3) zudem hat sie genau die Ausgewogenheit an Action und Spannung, die Kämpfe sind nicht zu lang und man fiebert mit Kenshin mit.

Die Cinema Edition und die Filme decken leider nur einen Bruchteil dessen ab, was die Hauptreihe hat, aber ist dennoch wundervoll.

Ich selbst muss mir endlich die BD-Version zulegen, die Preise sind ja echt nicht schön, das ärgert mich etwas... Aber vllt habe ich die Chance auf ein Schnäppchen.

Und auf meine Cinema-Editon (Manga) warte ich auch noch... >.< Will das endlich lesen, mir haben die Info dazu schon gereicht bzw. das, was ich gesehen habe. :3

PachiPa
07.05.2015, 21:07
Da ich selbst ein großer Kenshin-Fan bin, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen. Sie hat alles, was eine Story braucht: einen sympathischen Helden, eine tolle Love Story (Kaoru und Kenshin sind sooo wundervoll zusammen, aber auch andere Pairings gibt es. :3) zudem hat sie genau die Ausgewogenheit an Action und Spannung, die Kämpfe sind nicht zu lang und man fiebert mit Kenshin mit.

Die Cinema Edition und die Filme decken leider nur einen Bruchteil dessen ab, was die Hauptreihe hat, aber ist dennoch wundervoll.

Ich habe auch schon festgestellt, daß die Umsetzung von Manga in Realfilm hier wohl absolut perfekt gelungen ist. All das was du aufzählst findet sich auch im Film wieder. Das Nobuhiro Watsuki mit den Filmen rundum zufrieden ist erwähnt er in der Cinema Edition und auch im Booklet der Triologie. So wünscht sich das sicher jeder Mangaka bzw. Urheber einer Geschichte.

Mikku-chan
07.05.2015, 21:14
Ich habe auch schon festgestellt, daß die Umsetzung von Manga in Realfilm hier wohl absolut perfekt gelungen ist. All das was du aufzählst findet sich auch im Film wieder. Das Nobuhiro Watsuki mit den Filmen rundum zufrieden ist erwähnt er in der Cinema Edition und auch im Booklet der Triologie. So wünscht sich das sicher jeder Mangaka bzw. Urheber einer Geschichte.

Gut, das ist schön zu hören - das ist in der Tat etwas, was jeden Künstler freuen dürfte. Allerdings "fehlt" mir ein wenig, dass besonders der Teil um Kenshins Vergangenheit mit Tomoe (weiter gehe ich nicht ein, wäre sonst ein Spoiler) nicht so intensiv bzw. mWn gar nicht beleuchtet wird. Besonders der zweite große Teil des Manga ist sehr spannend. :)

Ach so, Nobuhiro Watsuki hat auch schon so tolle Nachwörter (auch mitten im Band xD) in Kenshin. :3 Er plaudert über die 28 Bände sehr viel aus, was einem die Serie sehr nahe bringt.

Und das Artbook ist auch eine wundervolle Ergänzung. :3

Ich bin echt froh, dass ich damals Kenshin begonnen habe. :3 Wollte erst nicht wegen des "alten" und "unsauberen" Zeichenstils (zu Beginn der Serie). :)

Aber Kenshin ist ein so sexy Schwertkämpfer. :3

Amalaswintha
07.05.2015, 21:18
Die Serie ist toll!!
und das Artbook auch ^^

muss allerdings an die Filme immernoch iwie rankommen.

dass ich nicht zur Animagic gehen kann ist zum Haare ausreißen...


mir gefallen die Zeichnungen in Band 6 am besten (ich glaub das hab ich schon iwo erwähnt, egal...)

Mikku-chan
07.05.2015, 21:19
Die Serie ist toll!!

muss allerdings an die Filme immernoch iwie rankommen.

dass ich nicht zur Animagic gehen kann ist zum Haare ausreißen...

Es kommen die Filme 2+3 auch noch einzeln im Juli und August raus, sowohl BD als auch DVD. Wer also die Trilogy im Mediabook nicht ergattern konnte (oder wollte), hat hier die Chance. ;)

Bereits vorbestellbar:
Teil 2: Kyoto Inferno BD (http://www.amazon.de/Rurouni-Kenshin-Kyoto-Inferno-Blu-ray/dp/B00WAONRD6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1431030018&sr=8-3&keywords=Rurouni+Kenshin)
Teil 2: Kyoto Inferno DVD
(http://www.amazon.de/Rurouni-Kenshin-Inferno-Takeru-Sato/dp/B00WAONOY8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1431030118&sr=1-1)
Teil 3: The Legend Ends BD (http://www.amazon.de/Rurouni-Kenshin-Legends-Ends-Blu-ray/dp/B00WAONQDW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1431030018&sr=8-4&keywords=Rurouni+Kenshin)
Teil 3: The Legend Ends DVD (http://www.amazon.de/Rurouni-Kenshin-Legend-Takeru-Sato/dp/B00WAONPSI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1431030018&sr=8-5&keywords=Rurouni+Kenshin)

Amalaswintha
07.05.2015, 21:21
hab keinen BD-Player, also muss ich sie mir dann zulegen ^^

ich hoffe der manga zu Film zwei kommt nach D...

Mikku-chan
07.05.2015, 21:25
hab keinen BD-Player, also muss ich sie mir dann zulegen ^^

ich hoffe der manga zu Film zwei kommt nach D...

Ich hab auch leider (noch) keinen. DVD werden also geholt, aber auch das Mediabook. :3 Einfach, damit ich das Extra habe und später schön die BD :3

Da gibts doch keinen. o.O Oder meinst du die 2 Kapitel zu Makoto Shishio? Also Rurouni Kenshin Uramaku - Honoo o Suberu (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=116694)

Sonst wüsste ich von keinem. Wäre also toll, wenn du Info dazu hättest. ;)

Amalaswintha
07.05.2015, 21:26
in der Animania stand doch etwas von einem Manga zum 2. Film... ich schau mal nach...

also, da steht: "Original-Schöpfer Nobuhiro Watsuki unterstützte die Live-Action-Adaptionen seines Samurai-Epos, indem er zwei neue Kenshin Mangas zeichnete: Rurouni Kenshin Cinema Edition und Rurouni Kenshin: Master of Flame"

wenn man dem Link von dir folgt ist letzteres ein Alternativname, wie es scheint. die Formulierung in der Animania lässt für mich aber auf einen Band in gebundener Form schließen. dann wäre eine Lizensierung doch auch möglich, oder?

(aber irgendwas anderes war da auch noch, as ich gelesen hatte...)

Mikku-chan
07.05.2015, 21:53
in der Animania stand doch etwas von einem Manga zum 2. Film... ich schau mal nach...

also, da steht: "Original-Schöpfer Nobuhiro Watsuki unterstützte die Live-Action-Adaptionen seines Samurai-Epos, indem er zwei neue Kenshin Mangas zeichnete: Rurouni Kenshin Cinema Edition und Rurouni Kenshin: Master of Flame"

wenn man dem Link von dir folgt ist letzteres ein Alternativname, wie es scheint. die Formulierung in der Animania lässt für mich aber auf einen Band in gebundener Form schließen. dann wäre eine Lizensierung doch auch möglich, oder?

(aber irgendwas anderes war da auch noch, as ich gelesen hatte...)


Okay... mir ist nichts bekannt, daher wundert mich das...

Die Cinema Edition war eigentlich ja auch 2-bändig, ist aber bei uns als 1 dicker Band rausgekommen... Und neben diesen 2 Kapiteln gibt es mWn nichts mehr. Außer, ich habe was verpasst. :P XD

Edit: Es scheint also, dass das der zweite Titel ist, also das "Master of Flame", da es ja der Titel vom Makoto Shishio-Spin-off ist. (:

Gut, ob aber EMA was rausbringt, was nur 2 Kapitel hat... ich würde mich freuen, denke aber eher weniger, dass wir da Chancen haben...

Amalaswintha
07.05.2015, 22:04
hängt ja vllt auch vom erfolg des besuches ab :) oder davon, ob noch weitere folgen ^^ ich drücke uns ganz doll die daumen!

Mikku-chan
07.05.2015, 22:08
hängt ja vllt auch vom erfolg des besuches ab :) oder davon, ob noch weitere folgen ^^ ich drücke uns ganz doll die daumen!

Ich würd mich auch freuen. :3 Die Masse (oder nicht Masse), die es bisher gibt, reicht auf jeden Fall nicht für einen Band... :(

Mikku-chan
15.05.2015, 18:38
Endlich konnte ich den Band lesen, nachdem er etwas gebraucht hat, bei mir anzukommen xD

Und es war für mich wie ein Wiedersehen mit einer alten Familie. Auch wenn vieles - wie Nobuhiko Watsuki selbst sagt - anders ist, als im Original, hat die Cinema Edition einen hohen Wiedererkennungswert. So hat es seinen alten Charme, zugleich auch was Frisches. :3

Ich habe es echt genossen, die Figuren, allen voran Kenshin, in Aktion zu sehen. :3 Etwas schade zwar, dass die Romanze zwischen ihm und Kaoru nicht so stark herausgearbeitet wurde wie in der Serie, aber so war es auch toll. :3

Es war erfrischend, schön und regelrecht nostalgisch den dicken Band zu lesen. :]

Danke EMA, dass ihr den Band rausgebracht habt. :3 Den nicht zu haben, hätte ich hier vermisst. :/ Aber so bin ich in den erneuten Lesegenuss aus dem Kenshin-Universums gekommen. :)