PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Café Acheron [Lita Tachibana & Henu Sakaki]



CqG
23.03.2014, 15:04
OT: Charon Siphon



In diesem Café sind die Dämonen los






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/0999b90165.pngJapanisches Originalcover Charon Siphon © Lita Tachibana / Henu Sasaki/Futabasha Publisher


Romantasy? Was ist das denn? o.O Ganz einfach: Eine süße Romance-Geschichte trifft dämonisch gute Fantasy … Und heraus kommt: Café Acheron von Lita Tachibana und Henu Sakaki!
Wir freuen uns, dass dieser Mix aus gutaussehenden Dämonen, knuffigen Plüschtieren und einer Heldin zwischen zwei Welten ab Herbst 2014 bei KAZÉ Manga erscheint. Bis dahin heißt es abwarten und Kaffee trinken. (^_~)
Das Café Acheron verbindet die Welt der Menschen und die der Dämonen. Davon ahnt Nanatsu allerdings nichts, als sie sich dort um einen Nebenjob bewirbt. Schon bald muss sie feststellen, dass der Cafébesitzer nicht nur unwiderstehlich gut aussieht, sondern auch kein gewöhnlicher Mann ist. Das seltsame Blitzen in seinen Augen scheint nicht von dieser Welt zu sein …
Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, hat Nanatsu plötzlich einen Pakt mit einem Dämon geschlossen, besitzt einen sprechenden Teddybären und wird kurz darauf über die Grenze des Jenseits entführt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Pakt und ist sie dem Unbekannten so gleichgültig, wie er behauptet?
Café Acheron geizt nicht mit bekannten Archetypen: Hier trefft ihr auf den kühlen und geheimnisvollen, aber verführerisch schönen Unbekannten. Doch anfreunden tut ihr euch eher mit dem süßen blonden Sonnenschein – schließlich wäre er ganz bestimmt die bessere Wahl für die Heldin! *kopfschüttel* Und am Ende fiebern alle mit der Heldin mit, die eine schüchterne und unschuldige Schönheit ist – fest entschlossen, diesen Job zu behalten.
Im Café Acheron begegnen sich Dämonen und Menschen, die magische und reale Welt vermischen sich. Es ist der Ort, wo Wünsche wahr werden können, aber Vorsicht – man kann sich hier ebenso einfach verlieren …
Der Manga von Lita Tachibana und Henu Sakaki ist in drei Bänden abgeschlossen. Seine Zeichnungen sind rund, klar und passen perfekt zur süßen Story mit dem gewissen Fantasy-Touch. Café Acheroneignet sich ideal als Begleiter für laue Herbstnachmittage oder Halloween … idealerweise mit einer heißen Tasse Kaffee dazu. (*_*)
Los geht's – im Format 11,5 x 17,5 cm – am 6. November 2014. Eure weitere Manga-Dosis erhaltet ihr alle zwei Monate zum Preis von 6,95 Euro.

Mikku-chan
23.03.2014, 15:23
Na, das hört sich doch nicht schlecht an und 3 Bände sind eine schöne Zahl. ;) Höchstwahrscheinlich ein Kauf. ;)

Annerose
23.03.2014, 15:23
Ich denke hier könnte am Ende eine Leseprobe entscheidend sein:) oder ich schau in den Band rein.

Soul_Silence
23.03.2014, 15:29
Kein Kauf, da ich nicht wirklich Fan von Fantasy bin, die Story mich nicht anspricht und das Cover auch mir nicht wirklich zusagt.

Aya-tan
23.03.2014, 15:35
Wird gekauft, stand schon eine Weile auf meiner baka-Wishlist.


Hier sind übrigens alle Cover:
http://abload.de/img/512tvocumnle0zf4.jpghttp://abload.de/img/617m9t2btc3lxvzft.jpghttp://abload.de/img/512bzbqlm7ilwpzip.jpg

Eraclea
23.03.2014, 15:37
Ich werde mal reinblättern, glaube aber nicht, dass der Manga meinen Geschmack trifft. Laut Baka handelt es sich um einen Reverse Harem, bei dem Genre bin ich für gewöhnlich raus.

Super-Vegeta
23.03.2014, 15:44
Kein Fantasy Fan und die Story reißt mich auch nicht mit, dazu noch Romance drin. Kein Kauf, trifft einfach 0 meinen Geschmack.

Jounouchi
23.03.2014, 15:49
Ich werde mir Café Acheron nicht kaufen. Die Cover sehen gut aus und die Länge ist überschaubar, aber weder die Geschichte noch die Charaktere können mich überzeugen. In Hinsicht auf meinen Geldbeutel muss mir ein Manga besser gefallen, damit er in meinem Regal landet.

Mikku-chan
23.03.2014, 16:00
Ich werde mal reinblättern, glaube aber nicht, dass der Manga meinen Geschmack trifft. Laut Baka handelt es sich um einen Reverse Harem, bei dem Genre bin ich für gewöhnlich raus.

Reverse Harem ist gut. *.*

Freu mich noch mehr. xD

Nebeljongleur
23.03.2014, 16:03
Gar nicht aufgefallen, dass noch ein Titel vorgestellt wurde ^^.

Kurz und knapp.Nicht mein Fall.

Desty
23.03.2014, 16:04
Ich werde den mal im Auge behalten ^^

Beim kurzen reinlesen ist mir positiv aufgefallen das der Zeichenstil nicht Shoujo Typisch Twinkle Twinkle ist .

AmikaXD
23.03.2014, 16:14
die Cover gefallen mir sehr gut und auch die story hat was :) wird wohl ein kauf werden

AlicePhantomhive
23.03.2014, 16:23
das sie bisschen aus wie Devils and Realist mal schau ob es was für micht ist

Mikku-chan
23.03.2014, 16:25
Ich werde den mal im Auge behalten ^^

Beim kurzen reinlesen ist mir positiv aufgefallen das der Zeichenstil nicht Shoujo Typisch Twinkle Twinkle ist .

Es erscheint auch in einem Magazin, der Otome High, das shceinbar Serien lizensiert, die allgm. zwar Shojo bzw. idR Romance sind, dabei aber nicht, wie du sagst, shojotypisch im Glitzer-Glitzer-Design daherkommen. ;)

Bei baka kann man sich über das Magazin einen bedingten Überblick verschaffen.

Bilder des Manga sahen schon gut aus. Definitiv gekauft. *.*

Godzilla
23.03.2014, 18:59
Ganz klarer Kauf, danke. :]

Murasaki
23.03.2014, 19:20
Die Cover sprechen mich überhaupt nicht an, aber auch die Story ist so gar nicht nach meinem Geschmack. Meinen Geldbeutel freut es.

Peuchel
23.03.2014, 19:31
Überzeugt mich jetzt auch nicht richtig, weder storytechnisch noch vom Zeichenstil her. Tendiere wie bei Übelblatt zum Nichtkauf, aber hier kann mich ja vielleicht auch eine Leseprobe überzeugen. Mal sehen.. =)

Aya-tan
23.03.2014, 19:54
Hier gibt es eine japanische Leseprobe:
http://futabasha.pluginfree.com/weblish/futabawebhigh/Charon_001/index.shtml?Mdn=1&rep=1

Sujen
23.03.2014, 19:57
Die Cover finde ich sehr ansprechend, und drei Bände sind übersichtlich.

Fantasy und Reverse Harem sprechen zwar dagegen - eine süße Romance sowie offenbar ein ordentlicher Schuss Comedy indessen schwer dafür. Außerdem liebe ich Café Settings.

Ich denke, dass könnte was mit uns werden. :)


BTW:

Wo wurden denn die Ankündigungen heute am Sonntag veröffentlicht? Und waren das jetzt alle neuen Lizenzen von Kazé?

Mikku-chan
23.03.2014, 20:04
@Sujen: Via Newsletter kamen die Ankündigungen und ich hoffe, es waren nicht alle.

Yamina
23.03.2014, 20:10
Die Serie schaut gut aus, ein potentieller Kauf ^^

Ich denke schon, dass das alle neuen Serien waren, denn von den 8 neuen Lizenzen aus dem letzten Programm laufen ja ganze 7 noch weiter, dazu noch alte Serie wie Magi, Nura, Toriko, Aiko, etc., da müsste Kaze schon das gesamte Programm vergrößern um noch mehr unterzubringen, und ich denke die Menge, die sie jetzt bringen ist erstmal ausreichend.

Aya-tan
23.03.2014, 20:45
Beim letzten Mal wurden die Titel auch auf zweimal bekanntgegeben. Einmal am 22.09. und dann am 20.10., daher wird man das hier wohl auch wieder so machen, ob dazwischen zwangsläufig ein Monat liegen muss, sei mal dahingestellt. Denn es ist ja noch der Titel "Der Pirat und die Prinzessin" offen, der ja auch in der Datenbank aufgetaucht ist.

@ Yamina
Kämpfer, Resident Evil, Magico und Trau dich werden im Sommerprogramm beendet. Midnight Wolf wird im Oktober beendet sein. Da Magi auch nur bis Band 10 monatlich läuft, wird da ebenso ein Programmplatz frei (außer man hängt nochmal 5 monatliche Bände dran). Bei Aikos Geheimnis wird man wohl auf Dauer auch nicht bei zweimonatlich bleiben können (könnte aber auch erst im nächsten Sommerprogramm umgestellt werden). Also könnte man auf jeden Fall 4 bis maximal 7 neue Titel ankündigen, wenn man das Programm gleich behalten möchte, denn man muss ja keine langen Serien lizenzieren, man kann auch Einzelbände einbauen. Dass es wieder kleiner wird, bezweifle ich etwas. Insgesamt betrachtet ist das Kazé-Programm nämlich stetig gewachsen.

Yamina
23.03.2014, 22:49
@ Aya-tan

Resident Evil hatte doch gar keinen regelmässigen Programmplatz mehr, und Kämpfer endet ja jetzt schon. Also könnte man sagen für Magico kommt Übel Blatt und für Trau dich die andere neue Serie ^^
Ich hätte natürlich nichts gegen zb. eine neue Bl-Serie (vllt will Kaze aber erstmal testen wie Trau dich ankommt). Oder das Midnight Wolf-Prequel könnten sie noch gut unterbringen. Aber mit viel mehr neuen Lizenzen rechne ich jedenfalls nicht.

chelseadamon
24.03.2014, 08:56
Das sind mal klasse Covers... da romance dabei ist, und die typen süss sind, ist es ein klarer kauf;)

CqG
24.03.2014, 10:29
Ich denke schon, dass das alle neuen Serien waren

aus der heutigen Pressemitteilung:

"Den zweiten Teil des Herbst-/Winterprogramms 2014 kündigen wir im nächsten Monat an."

Mikku-chan
24.03.2014, 10:50
aus der heutigen Pressemitteilung:

"Den zweiten Teil des Herbst-/Winterprogramms 2014 kündigen wir im nächsten Monat an."

Hui, sehr gut... ^^

chelseadamon
24.03.2014, 11:22
na da bin ich gespannt was kommt....

RandomRabbit
24.03.2014, 11:50
Dieser Titel kommt auf meine Vielleicht Liste. Das Artwork spricht mich nicht an ,obwohl die Cover ja schön aussehen.
Ich mag zwar Revers Harem, aber die Story spricht mich nicht an. Ich warte noch auf eine deutsche Leseprobe und dann mal gucken...

Filmfreak
26.03.2014, 21:54
Hier werde ich auf eine Leseprobe warten, da ich nicht abgeneigt bin aufgrund der Story, vielleicht kann sie mich doch noch dazu bewegen die Mini-Serie zu kaufen (:

Juu
15.05.2014, 14:51
Ich finde, storytechnisch klingt das zwar sehr gut. Aber irgendwie kann ich mir einen nicht so guten Überblick vom Zeichenstil machen. Werde im Laden mal reinschauen, landet auf meiner Vielleicht-Liste ;)

AmikaXD
17.09.2014, 11:55
die leseprobe in der manga manga war ok
also der zeichenstil hat mir net soo gut gefallen wie die cover
aber die story fand ich doch sehr interessant^^ und 3 bände ist auch ok soweit
mal sehen :)

Juu
17.09.2014, 14:47
Durch die Leseprobe ist der Manga bei mir raus: zu verwirrend, Zeichenstil gefällt mir nicht und viiiiiel zu hektisch.
Also nachträglich gesagt: Kein Kauf :D

Patrick Peltsch
18.09.2014, 10:35
HIER (http://youtu.be/cUwXMUWaJRY) öffnen wir die Tür zu einem neuen Trailer :)

Mikku-chan
18.09.2014, 11:01
Auch ein hübscher Trailer. Mich erinnert der Zeichenstil an einen Oldschool-Manga, wegen der runden Gesichter und den Augen. Weiß jetzt nicht genau, welchen, aber es mutet so an. Gefällt mir aber, da es ein bisschen Abwechslung ist. :3

Nemsengelchen
18.09.2014, 11:10
Der Trailer war leider nicht überzeugend. Kein Kauf. :(

Sujen
25.09.2014, 18:46
Mir hat der Trailer gut gefallen. Die Serie stand ohnehin bereits auf meiner Liste, dies wurde nun noch einmal bestätigt.

Filmfreak
29.09.2014, 16:33
Schöne und lange Leseprobe (26 Seiten). Mir gefiel Io, das sie am Ende ihren Gefühlen freien Lauf ließ, selbstverständlich auch der tolle Zeichenstil und nicht zu vergessen, der witzige Lesato.... für einen Kauf reicht es aber dennoch nicht :)

KuroiKaze
01.10.2014, 22:09
Die Cover sind nicht wirklich mein Ding, aber das Innenleben sagt mir doch sehr zu. Drei Bände sind auch sehr übersichtlich, weshalb ein Kauf nicht ausgeschlossen wird. Lust und Laune, vor allem das Portemonnaie, entscheiden.

Peuchel
05.10.2014, 15:46
Gefiel mir von den drei Leseproben, die in der Manga! Manga! enthalten waren, am besten! :) Zum Kauf wird es aber bei mir auch nicht reichen, vielleicht kaufe ich es evtl. irgendwann einmal nach.

five leaves
20.10.2014, 16:48
Das Cover von Band 1 (06.11.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716125z.jpg

Godzilla
21.10.2014, 10:58
Schönes Cover und bald ist der Band mein. :]

BloodyAngelSharon
21.10.2014, 19:49
von außen hui, von innen pfui. die zeichnungen innerhalb des mangas haben mir nicht mehr gefallen. story sagt mir auch nicht zu

Sujen
21.10.2014, 21:01
Von dem was ich gesehen habe finde ich den Zeichenstil innen sehr hübsch.

Filmfreak
22.10.2014, 16:42
von außen hui, von innen pfui. die zeichnungen innerhalb des mangas haben mir nicht mehr gefallen. story sagt mir auch nicht zu

Genau andersrum: Ich finde das Cover "nicht so gut"....
.... und dafür die Zeichnungen innen supertoll :)

PachiPa
04.11.2014, 16:33
Nachdem ich endlich die Leseprobe gelesen habe, muß ich sagen, daß der Manga mich sowohl vom Cover als auch vom Inhalt her anspricht.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung von Io. Und Kiba ist so herrlich geheimnisvoll!

Godzilla
10.11.2014, 17:41
Habe meinen Band soeben zu Ende gelesen und bin sehr angetan von diesem Manga. Er ist witzig und doch niedlich, wirkt aber auch dezent ernst. Ich habe mich die ganze Zeit wegen dem Bären schlapp gelacht, er ist der geilste. XD Nun hat der Band mit einem Cliffhanger geendet. T^T Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den 2ten Band. :]

PachiPa
23.11.2014, 11:11
Jetzt habe ich den ersten Band auch gelesen und finde ihn sehr gut! Eine schöne Einleitung in die Geschichte, die neugierig auf mehr gemacht hat. Die Zeichnungen von Kiba sind schon ein Hingucker und seine Verwandlung zum Dämon sah ja sehr sexy aus. Ich bin gespannt, ob man bei Io auch noch eine Veränderung feststellen wird, denn zeichnerisch ist sie ja passend zu ihrem Image dargestellt. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Und ich schließe mich Angel of Death an: Der Bär ist wirklich klasse! Bin gespannt, ob er so bleibt oder einen anderen Körper findet. :lol:

Sujen
23.11.2014, 13:42
Mir hat der erste Band ebenfalls gut gefallen, wenn auch nicht wegen des Bärens, den ich ein wenig nervig fand. Aber Der Restaurantbesitzer Kiba hat wirklich was an sich und schaut zudem super aus. Überhaupt mag ich den Zeichenstil des Mangas sehr gern. Die Kerle sind attraktiv und die Mädels schauen wie normale Menschen aus anstatt diese übertriebenen riesigen Kulleraugen zu haben, die mich nach wie vor an vielen Shojo-Serien stören, auch wenn ich mich inzwischen (notgedrungen) daran gewöhnt habe. Da bin ich für jede Serie dankbar, bei dem die weiblichen Charas nicht so dargestellt sind.

Der erste Band endete mit einem (halben) Cliffhanger, weswegen ich natürlich schon sehr gespannt bin, wie es weitergehen wird.

Allerdings muss ich schon sagen, dass der Manga ein bisl arg dünn ist. Er hat lediglich 160 Seiten, keine Farbseite und dafür den stolzen Preis von EUR 6,95 (hier in Österreich €7,20). Puh, da musste selbst ich schlucken. Die nächsten beiden Bände sind laut amazon-Angaben noch dünner, haben nämlich jeweils nur 154 Seiten. Das finde ich von der Preisgestaltung her dann doch recht heftig :(

Mia
23.11.2014, 14:09
Allerdings muss ich schon sagen, dass der Manga ein bisl arg dünn ist. Er hat lediglich 160 Seiten, keine Farbseite und dafür den stolzen Preis von EUR 6,95 (hier in Österreich €7,20). Puh, da musste selbst ich schlucken. Die nächsten beiden Bände sind laut amazon-Angaben noch dünner, haben nämlich jeweils nur 154 Seiten. Das finde ich von der Preisgestaltung her dann doch recht heftig :(

Das ist genau der Grund, weswegen mich damals die schnelle Preiserhöhung von allen Titeln von 6.50 auf 6.95 bei Kaze stöhrte....wenn es dann nur Titel getroffen hätte, die auch ne bessere Ausstattung und Farbseite drin, aber nein man machte einfach alles und es als Standartpreis. Meiner Meinung nach braucht man sich dann nicht wundern, wenn manche Serien (gerade bei Shojo wo genug Auswahl) sich dann schlechter verkaufen als es hätte sein können. ( Midnight Wolf habe ich mir z.b. auch wegen dieser Preiserhöhung nicht gekauft, obwohl ich die Vorgängerserie habe...)
Der Band hat ja nicht mal nen mattes Cover, was ich sehr schade finde, selbes bei Der Pirat und die Prinzessin.
Bei kurzen Serien kann man es zwar bischen mehr verschmerzen, ärgerlich bleibt es aber trotzdem. :(

Sujen
23.11.2014, 15:10
Das Problem ist halt die Mischkalkulation.

So kostet eine Serie wie Tokyo Ghoul, wo jeder Band über 200 Seiten hat, eben auch nur €6,95. Wenn man diese Serie liest, gleicht sich das mit dem Preis aus, wenn man es nicht tut, so wie ich, dann ist man angemeiert :(

Ich verstehe natürlich, warum Verlage gerne Mischkalkulationen machen, weil das eben bei der Preisgestaltung einfacher ist. Aber persönlich bevorzuge ich eine Preisgestaltung, die sich konkret nach dem einzelnen Werk richtet. Sprich ein Titel wie Cafe Acheron dürfte aufgrund der Seitenzahl nur €6,50 kosten, während Tokyo Ghoul €7,50 kosten müsste, weil dies der Seitenzahl und Ausstattung der Serie entspricht.

Na ja, vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal Glück und Kaze bringt eine Serie mit durchschnittlicher höherer Seitenzahl und Farbseiten zum Standardpreis, die mich interessiert und ich da dann auch einmal von der Mischkalkulation profitiere, anstatt immer nur draufzuzahlen.

five leaves
05.01.2015, 18:47
Das Cover von Band 2 (15.01.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716022z.jpg

Mikku-chan
05.01.2015, 18:49
Ui, ein interessantes Cover. :)
Anders als das erste, aber nicht schlecht. :)

Sujen
27.01.2015, 12:20
Mir hat der zweite Band nur sehr mäßig gefallen. Den ersten Band mochte ich, aber die Geschichte hat bereits im zweiten Band stark nachgelassen und auch das Artwork kommt mir hier so vor, als hätte die Mangaka etwas die Lust verloren, weniger kreativ und ohne Begeisterung fürs eigene Werk sozusagen.

Momentan bin ich unschlüssig, ob ich mir den Abschlussband überhaupt noch kaufen soll. Irgendwie bezweifle ich nämlich, ob der Manga wirklich vernünftig zuende geführt wurde, es sieht eher danach aus als wäre er in Japan schlecht gelaufen und gedroppt worden, und wenn der zweite Band schon deutlich schwächer als der Erste ist, schwant mir für den Letzten nichts Gutes.

Das einzig Positive bei der Sache, man kann das Ende von Band 2 durchaus als Ende des Mangas sehen, da Io und ihr Dämon am Ende zueinanderfinden und auch die Sache mit der Gefühlskälte des Dämons zum Schluss aufgelöst wird. Der letzte Band wird dann vermutlich den Wettsreit um die Führungsposition unter den Dämonen behandeln, der aufgrund der verbleibenden Seitenzahl entsprechend schnell abgehakt werden wird. Ob ich das noch brauche, weiß ich nicht.

@Artemis:

Der Link zu diesem Manga fehlt in der Threadübersicht :)

Godzilla
31.03.2015, 17:20
Ich habe gestern nun den letzten Band gelesen.

Das Cover schaut sehr schön aus, hat bei mir aber falsche Erwartungen geweckt. Wer den Inhalt kennt, wird mich bestimmt verstehen. Ich fand den letzten Band nicht schlecht, mir war es aber zu trocken und man könnte zu dem Band fast sagen, hier wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Denn die Sache mit den Zwillingen beherrschte fast den gesamten Band, was gar nicht nötig gewesen wäre. Ich hätte Kiba auch gerne öfter als Mensch gesehen, so schaut er sogar noch besser aus.

Ich weiß das es ein Fantasy Manga ist aber das die Liebe der Beiden, die ab und an in den Vordergrund rückt, ebenso schnell wieder im Hintergrund verschwand, ärgerte mich. Und das Ende...hmmm...da hätte man ruhig mehr draus machen können. Mir stellen sich da noch einige Fragen.

Alles in allem eine nette Mangareihe für zwischendruch aber Storytechnisch hätte mehr rausgeholt werden können.

Die Comicstrips am Ende fand ich wieder mal geil. XD

Zearth
04.03.2017, 18:32
Hab mir die Reihe vor kurzem gekauft und fand sie eher mittelmäßig. Hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, dass man hier hätte mehr draus machen können. Auch wirkt die Story auf mich, als wären alle Entscheidungen eher spontan gefallen - mir hat der rote Faden gefehlt.
Mir war das auch zu wenig Fantasy UND zu wenig Romance gleichzeitig, falls das nachvollziehbar ist.

Millhiore
10.07.2018, 19:48
Heute die Gesamtausgabe gelesen und mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Sehr Interessante Story aus der man vielleicht noch etwas mehr hätte machen
können. Die Haupdarstellerin hatte einige probleme das ganze wirklich zu verstehen
was auch zu einigen lustigen szenen führte, allerdings war die gesamte Geschichte
meines Erachtens nach etwas zu kurz, weshalb es auch nur 4 Sterne gibt.