PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übel Blatt [Etorouji Shiono]



Seiten : [1] 2

CqG
23.03.2014, 15:03
Ab ins Dark-Fantasy-Realm mit Übel Blatt






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/bc3ab276b1.pngJapanisches Originalcover
© Etorouji Shiono / SQUARE ENIX CO., LTD.

Rache ist ein besonderes Gericht. Sie wird am besten kalt serviert … Doch Übel Blatt von Mangaka Etorouji Shiono wird euch mächtig einheizen: Dark Fantasy, gewürzt mit jeder Menge Helden und Verrätern, dazu eine Prise Sex und Gewalt, und das Ganze garniert mit brachialer Action und scharfen Schwerten.
Als eine dunkle Armee das Königreich Szaaland bedroht, schickt der König vierzehn Krieger mit heiligen Schwertern, um dem Feind die Stirn zu bieten. Drei finden den Tod in der Schlacht. Vier verraten das Bündnis und werden hingerichtet. Nur sieben vollenden gemeinsam ihre Mission und kehren in Ehre und Glorie zurück. So erzählt es die Legende …
Doch der Sieg der Sieben beruht auf Verrat und Lügen. Der falsche Friede währt nur kurz, denn die Wahrheit zieht in einem Sturm der Vergeltung herauf.
Das Erstlingswerk von Etorouji Shiono begann ursprünglich als Auftragsmanga für den Start des Magazins Young Gangan. Rasch wurde es jedoch zum Aushängeschild von Square Enix. Übel Blatt – so lautet der Titel auch im Japanischen – zählt auch zehn Jahre nach seinem Start immer noch zu den 30 erfolgreichsten Manga-Reihen in Japan.
Von der Geschichte her wirkt Übel Blatt wie die dunkle Variante einer klassischen Fantasy-Helden-Saga, gespickt mit Elementen aus den Manga-Klassikern Bastard!! oder Berserk. Außerdem besitzt Übel Blatteinen ganz speziellen Helden. Der ist nämlich zur Abwechslung mal kein Muskelberg, sondern ein schmächtiger, aber dennoch außergewöhnlicher Kämpfer. Er wirkt ein bisschen wie „Links dunkler Zwilling” – allerdings ohne die edlen Motive des Zelda-Helden. Der Halb-Elf Köinzell besitzt nämlich eine ausgeprägte dunkle Seite und ist bereit, sein Ziel mit allen Mitteln zu erreichen. *tamtamtam* *paukenschlag*
Wie er das anstellt, davon könnt ihr euch ab Herbst 2014 selbst überzeugen. Im Oktober startet Übel Blatt bei KAZÉ Manga. In Japan sind bereits 14 Bände erschienen und die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Wir veröffentlichen den Manga alle zwei Monate im Format 12,8 x 18,2 cm. Ein Band wird 6,95 Euro kosten.
PS: Zu Übel Blatt gibt es auch ein Band 0, der ebenfalls bei KAZÉ Manga erscheinen wird. Band 0 ist zwar ein Prequel, nimmt aber auch spätere Story-Elemente in konzentrierter Form vorweg. Wer also keine Spoiler erleben will, sollte erst später zu Band 0 greifen …

Annerose
23.03.2014, 15:15
Ich denke das es ein Kauf werden wird. :D

Mikku-chan
23.03.2014, 15:20
Grade gelesen - werde nochmal reingucken, weiß aber nicht, ob es ein Kauf wird.

Für die Fans freu ich mich ;)

Eraclea
23.03.2014, 15:21
Nein, was? Wie kann das sein? Damit konnte ja wohl absolut niemand rechnen.

Okay, ernsthaft: Schön, dass sich das bereits Vermutete bestätigt hat und jetzt auch geklärt wurde, dass Kazé (hoffentlich neben Carlsen) tatsächlich Square-Enix-Titel lizenzieren kann. Der Manga wird selbstverständlich gekauft. :D

davos
23.03.2014, 15:24
Endlich offiziell xD
Ganz klar Must Have!

Super-Vegeta
23.03.2014, 15:30
Freu mich für all die, die sich sehr für Übel Blatt einsetzen. Werde mir gerne dazu noch eine Leseprobe genemigen, aber für mich ist der Titel momentan nichts. Mittelalter, ein optischer Link 2.0 und soweit ich das sah immer wieder nackte Brüste, Frauen die sich die Kleider vom Leib reißen, Brüstemonster ô.o'...muss ich nicht haben. Das einzig gute seh ich im hohen Anteil an blutigen Szenen, aber die reißen es für mich momentan noch nicht raus.

Edit: Wenn ich schon höre das auch noch Sexszenen kommen oder zumindest noch stärkere Andeutungen in die Richtung, kein Kauf.

Soul_Silence
23.03.2014, 15:30
Nichts für mich, aber schön nun zu wissen, dass ich meine SE-Wünsche jetzt auch bei Kazé stellen kann.

Raki~
23.03.2014, 15:32
Juhu, das wird gekauft~ :D

Nebeljongleur
23.03.2014, 15:38
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.Wird natürlich gekauft und ich kann endlich wieder ne Serie mehr, von meiner Liste streichen :D.

Punpun87
23.03.2014, 15:44
Super, ich freu mich ^^
Das wird ehrlich gesagt der erste Kaze-Manga-Titel in meinem Regal ^^

Desty
23.03.2014, 15:44
Wir haben schon einen Übel Blatt Topiic ^^

Mit viel mehr und bessere Infos als der lieblose erste Post ;)

http://www.comicforum.de/showthread.php?141718-%DCbel-Blatt-%26%2312518%3B%26%2312540%3B%26%2312505%3B%26%2312 523%3B%26%2312502%3B%26%2312521%3B%26%2312483%3B%2 6%2312488%3B

Aber trozdem ein Kauf ;)

ElSche
23.03.2014, 15:44
Hab schonmal rein gelesen, definitiv nix für mich, aber wie weiter oben schon erwähnt sind SE Titel außerhalb von carlsen erfreulich^^

Efreet
23.03.2014, 15:46
Sauber sog i :D 101% Must Have!!

Accelerator
23.03.2014, 16:04
Ich bin mir noch nicht sicher, zwar spricht mich das Setting als auch die Handlung an aber der Mainchara sieht mir dann, im Bezug auf's Thema "Sex", etwas zu jung aus. Ein vllt. Kauf also.

Soul_Silence
23.03.2014, 16:13
@Accelerator

Der Mainchara soll älter sein als er aussieht. Aber ich kann dich schon verstehen, wenn dich das junge Aussehen des Maincharas im Bezug auf Sex etwas... "abschreckt".

Naja, für mich persönlich ist Übelblatt nix.

AlicePhantomhive
23.03.2014, 16:13
kaufe mir band 1

AmikaXD
23.03.2014, 16:17
klingt spitze :) freu mich schon drauf!!!

Jounouchi
23.03.2014, 16:30
Ich bin mir noch nicht sicher, zwar spricht mich das Setting als auch die Handlung an aber der Mainchara sieht mir dann, im Bezug auf's Thema "Sex", etwas zu jung aus. Ein vllt. Kauf also.

Ich habe genau die gleichen Bedenken. Die Geschichte scheint sehr interessant zu sein. Es gibt zahlreiche Kampfszenen und viel nackte Haut. Ein Manga der für mich durchaus in Frage kommt. Aber es scheinen einige der männlichen und weiblichen Charaktere mit ihrem optischen Alter sehr grenzwertig zu sein...

Filmfreak
23.03.2014, 16:32
Bin ich wirklich der einzige hier, der eine Leseprobe braucht? :D Und solange nichts entschieden ist, kommt "Übel Blatt" auf die Vielleicht-Liste ^^

ElPsy
23.03.2014, 17:18
Sicherer Kein-Kauf, spricht mich 0 an. Freu mich aber die Fans, vor allem für Desty. ;)

PS: Kam die Bestätigung per NL. Wenn ja, kann mir jemand den Link geben?

Accelerator
23.03.2014, 17:38
PS: Kam die Bestätigung per NL. Wenn ja, kann mir jemand den Link geben?

Ja. (http://16447.seu.cleverreach.com/m/7387917/131406-19c5a43f9ad1a0da387db51fb7ff7fbf)

ElPsy
23.03.2014, 17:56
Danke :)

Masayuki
23.03.2014, 17:57
Schön das Kaze jetzt, neben Carlsen, auch Titel von Square Enix lizenzieren kann =)

Leider ist Übel Blatt absolut nicht mein Geschmack, aber ich freue mich für alle Fans der Serie und dass unserer Markt wieder um eine Auswahl größter geworden ist ^^


Edit:

Aus dem Newsletter - Zu Übel Blatt gibt es auch ein Band 0, der ebenfalls bei KAZÉ Manga erscheinen wird. Band 0 ist zwar ein Prequel, nimmt aber auch spätere Story-Elemente in konzentrierter Form vorweg. Wer also keine Spoiler erleben will, sollte erst später zu Band 0 greifen …

Godzilla
23.03.2014, 19:01
Hmm..ich werd mal reinschauen.

Murasaki
23.03.2014, 19:18
Story und Zeichenstil sprechen mich nicht an, noch dazu ist die Serie noch nicht einmal abgeschlossen... Definitiv kein Kauf meinerseits.

Peuchel
23.03.2014, 19:30
Die Story klingt gar nicht so schlecht, aber ich glaube kaum, dass die Umsetzung etwas für mich ist. Tendiere daher zum Nicht-Kauf, aber evtl. überzeugt mich ja eine Leseprobe. =)

Dennoch freue ich mich für alle Fans und bin ebenfalls erfreut darüber, dass Kazé jetzt anscheinend auch SE-Titel lizenzieren kann. Das macht doch Hoffnung.. :3

Sujen
23.03.2014, 20:00
Das Setting und die Story sind nichts für mich. Dazu viel zu lang und offenbar ziemlich blutig. Ergo kein Kauf von mir.

Yamina
23.03.2014, 20:11
Ja, das ist echt eine Riesenüberraschung :D
wird 100pro gekauft!

Ryo Saeba Fan
23.03.2014, 20:44
Gratulation an die Fans zum Erfolg denn dieser war ja nicht so einfach...

Desty
23.03.2014, 21:11
Sicherer Kein-Kauf, spricht mich 0 an. Freu mich aber die Fans, vor allem für

Darauf kannst du einen Lassen xD

Ich find die bezeichnung Links Dunkler Bruder passt wie die Faust aufs Auge ^^

BloodyAngelSharon
23.03.2014, 21:11
Zeichnungen sprechen mich überhaupt nicht an... Und sex szenen oder zumindest angedeutete brauche ich mit so einem "kind" auch nich. Kein kauf

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Eraclea
23.03.2014, 21:23
Ich find die bezeichnung Links Dunkler Bruder passt wie die Faust aufs Auge ^^
Links dunkler Bruder ist doch schon der hier (http://www.youtube.com/watch?v=4elLuTGg3Yw). :ugly:

Qonix
23.03.2014, 21:36
Das wird so was von gekauft. :D

Desty
23.03.2014, 23:17
@yaoighost : das ist für mich eher Links verkrüppelter Bruder xD

@Topic : Finde es aber ein bissl Schade das viele hier ein Tollen Dark Fantasy Manga nur wegen den Sexszenen und weil der Mainchara ein Jugendliches aussehen hat verschmähen .

Wünsche dem Manga Trozdem viel Erfolg hier in D , er hat es vollkommen verdient ^^

Eraclea
23.03.2014, 23:59
@Desty:
Ja, das kommt ebenfalls hin. XD Ich wollte auch gar nicht vom Thema ablenken. Ist mir nur beim Stichwort vorhin eingefallen. :D

Ich bin übrigens gespannt, wann Kazé Band 0 veröffentlicht. Dass sie uns im NL quasi raten, den Band erst später zu kaufen... so was hab ich auch noch nie von einem Verlag gehört. Klingt irgendwie danach, als würden sie ihn gleich zu Anfang bringen, aber nicht wollen, dass er sofort gekauft wird. Was allerdings nicht besonders sinnvoll wäre und womöglich eher kontraproduktiv für die Verkaufszahlen.

Super-Vegeta
24.03.2014, 01:52
Finde es aber ein bissl Schade das viele hier ein Tollen Dark Fantasy Manga nur wegen den Sexszenen und weil der Mainchara ein Jugendliches aussehen hat verschmähen .

Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack bis wie weit eine Handlung gehen soll oder darf. Für mich ist z.B. die Story kaputt wenn immer wieder Sexszenen darin vorkommem. Das Fantasy und ein wirkliches Mittelaltersetting nicht meins sind, kommt noch oben drauf. Nackte Brüste wären ja, wenn sonst alles stimmt, noch zu verschmerzen. Aber nach meinen ersten Testblicken begnügt sich der Manga damit nicht einmal im Ansatz.

Für einige sind Sexszenen einzubauen leicht bildlich darzustellen.

Stell dir vor du kriegst die beste Suppe der Welt auf den Tisch, gemacht aus den erlesensten Zutaten, gefertigt vom besten Koch und du sitz in einem wunderbaren Restaurant mit einer tollen Gestaltung. Und genau jetzt willst du den Salzstreuer etwas zur Seite stellen, er kippt um und die Hälfte landet im Teller. Es ist ein kleines Detail, alles andere ist weiter perfekt, aber egal wie schön die Suppe noch aussieht, die Zutaten edel bleiben und das Restaurant toll ist, diese versalzene brühe bekommst du nicht runter.

Ähnlich ist es für Leute die ein bestimmtes Thema (muss ja nicht mal Sex sein) nicht ausstehen können. Alles kann perfekt sein, aber wenn man dieses eine Detail nicht mag, versalzt es einem nicht die Suppe, aber jeden Spaß an dem Titel.

DonMa
24.03.2014, 02:21
Der Suppenvergleich ist genial - muss ich mir merken :D

Eraclea
24.03.2014, 07:17
@Super-Vegeta:
Der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn so wie ich dich verstanden habe, besteht Übel Blatt deiner Ansicht nach von vorneherein nicht gerade aus den erlesensten Zutaten: Du magst kein Fantasy, Mittelalter, keine Sexszenen, dich stören Link 2.0, Frauen, die sich die Kleider vom Leib reißen, und etwaig auftauchende Brüstemonster. Klingt für mich eher nach Dönerbude oder McDonalds als nach Nobelrestaurant. Da spielt das Salz dann auch keine Rolle mehr.

zierli
24.03.2014, 08:16
aargh. Naja ich hab schon wegen dem englischen Release ein wenig reingeguckt, und ich war mir da schon nicht sicher.. Ich weiß nicht. Ob mir das nicht zuviel ist? Also das 1. Kapitel ist jetzt net so meins.
Ich liebe Berserk... hm.. *überleg* Aber eine Freundin ist auch so begeistert. Bin mir bei den Titel echt unsicher.

RandomRabbit
24.03.2014, 11:58
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir den Titel zulegen werde. Bis jetzt gefällt mir schon mal das Artwork. Ich warte einfach bis eine Leseprobe, seitens Kaze erscheint und dann seh ich weiter.

Desty
24.03.2014, 12:21
@Super-Vegeta : du musst aber bedenken dieser Manga ist eindeutig was für erwachsene , und bei einem Fantasy Seinen Manga sollten auch hin und wieder Sex Szenen dabei sein . ( der Manga besteht nun wirklich nicht nur daraus ^^)

z.b würde ich bei Game of Thrones jeden schief anschauen der sich über die Sexszenen aufregt , denn das ist eine Fantasy TV Serie für erwachsene und da gehört sowas halt nun mal rein .

Wäre der ein Shounen ergo für Jüngere wie z.b Attack on Titan wäre es natürlich etwas anderes . ( wobei ich bei AOT iwie vermute das auch eine kommt , aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört hier im prinzip net her )

@Yaoighost : der Vergleich Hinkt wirklich xD

@Zierli : Wenn du Berserk liebst dann ist Übel Blatt Pflicht , das ist einer der wenigen der Berserk vom Fantasy Manga Thron stosen kann ^^

Wenn du mehr infos willst schau mal in dem Topic rein : http://www.comicforum.de/showthread.php?141718-%DCbel-Blatt-%26%2312518%3B%26%2312540%3B%26%2312505%3B%26%2312 523%3B%26%2312502%3B%26%2312521%3B%26%2312483%3B%2 6%2312488%3B

artemis
24.03.2014, 12:47
Mhn um mich mal einzubringen aus dem fernen Japan ....

Das nicht alles Jedermanns Geschmack ist dürfte klar sein, aber ich denke egal um welchen Manga es sich handelt, jeder hat so seine Stellen wo man sich denkt "um ehrlich zu sein das hätte sich der Zeichner auch sparen können".
Wer Sexszenen nun nicht so mag naja, muss jeder selbst wissen, andererseits es gehört zum Leben ^^

Man sollte vielleicht doch mal einen blick und sei es nur die Leseprobe die erscheinen wird werfen, vielleicht kann der eine oder andere über diese szenen ja doch hinwegsehen und darin eine rehct gute Story finden.

Gruß
Artemis

Desty
24.03.2014, 15:55
@artemis : darum geht es hier jetzt nicht im Speziellen ^^

Klar jeder hat ein anderen Geschmack das versteh ich auch und Dark Fantasy ist auch nicht jedermanns Sache , mir ging es hier im Kern darum das viele ein Element des Mangas Kritisieren der einfach dazugehört bzw Normal für das Genre ist ^^

WIE und in welche Häufigkeit er drinn ist ist wiederum aus meiner Sicht geschmacksache ;) ( ich kann net leugnen das der Mainchara für einige hier zu Jung ausschaut )

Das ist in etwa so das ich kritisieren würde das in BL Sexszenen von 2 Männern gibt .
Das gehört auch in dem Genre dazu !

Ich hoffe du und die anderen wissen worum es mir hier geht ;)

Kaitaro91
24.03.2014, 16:30
Ich stimme Vergeta zu. Hab mir auch mal die ersten Kapitel angesehen, mag zwar die düstere Stimmung und das Blut fliesst richtig schön. Aber das ganze übertriebene Erotik gehabe hat mich leider zu keinem Kauf gestimmt...
Es beginnt ja schon nach paar Seiten.

Okay schön und gut Hulk schläft mit einer zierlichen Frau xD Dann wird aber das Pferd auch noch geil auf die Frau? gehts noch? Dann diese Frau die zum Muskelprotz mit ****** mutiert, einfach nur übertrieben...

Wie du sagst Desty in gewissen Massen geht das noch, aber wenn ich nach nur 2 Kapiteln die ganze Zeit brüste und Sexszenene sehe und dann noch soo übertrieben. Dann frag ich mich warum er nicht gleich einen Hentai Dark Fantasy Manga zeichnet ;)

Nebeljongleur
24.03.2014, 17:21
Ich würde sagen.Alle den Berserk net gefällt,gefällt Übel Blatt genauso wenig.

Duron
24.03.2014, 17:30
Freut mich sehr, dass Übel Blatt bei uns erscheint. Damit kommt endlich mal wieder eine gescheite Serie nach Deutschland. Meistens wird ja nur Schrott lizensiert ...

Was Berserk betrifft, bei mir ist es genau andersherum, Übel Blatt find ich gut, Berserk aber überhaupt nicht.

Nebeljongleur
24.03.2014, 17:37
@Duron

Das bezieht sich aufs gleiche Setting, die Brutalität und komischen Sachen.So mein ich das, denn da gibs auch für manche hier, die genau deswegen Übel Blatt net kaufen, auch solche Sachen drinne.

Eraclea
24.03.2014, 17:40
Jetzt habe ich interessehalber auch mal bis Band 3 durchgeblättert, obwohl ich das vor der VÖ eigentlich nicht tun wollte. Was mich angeht, ist meine Schmerzensgrenze bis dahin noch lange nicht erreicht. In Band 1 und 2 gibt es jeweils eine Szene mit einer nackten Frau (ohne Sex) und am Ende von Band 2 zusätzlich eine relativ kurze und harmlose Sexszene; in Band 3 überhaupt nichts dergleichen. Verstehe die Aufregung darum nicht wirklich, denn es könnte für mich in Sachen Nacktheit und Sex noch drei-, viermal mehr sein und ich fänd's immer noch undramatisch. :weissnix: Bis zum Gantz-Level gehe ich jedenfalls locker mit, und wie es momentan aussieht, bleibt Übel Blatt dahinter weit zurück...
Persönlich finde ich nicht mal den Protagonisten problematisch. Der wirkt für mich optisch wie ein 15- oder 16-Jähriger. In dem Alter finde ich es völlig okay, Sex zu haben, ob nun mit Gleichaltrigen oder älteren Frauen.

@Kaitaro91:
Ich glaube, du hast Band 0 erwischt. In der regulären Handlung, die logischerweise mit Band 1 beginnt, dauert es wie gesagt eine Weile, bis es zu ersten Sexszenen kommt, wobei die schnell vorbei sind und der Fokus insgesamt klar auf Action und Handlung bleibt. In meinen Augen nichts, was die Bezeichnung Hentai rechtfertigt.

Super-Vegeta
24.03.2014, 17:48
Der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn so wie ich dich verstanden habe, besteht Übel Blatt deiner Ansicht nach von vorneherein nicht gerade aus den erlesensten Zutaten: Du magst kein Fantasy, Mittelalter, keine Sexszenen, dich stören Link 2.0, Frauen, die sich die Kleider vom Leib reißen, und etwaig auftauchende Brüstemonster. Klingt für mich eher nach Dönerbude oder McDonalds als nach Nobelrestaurant. Da spielt das Salz dann auch keine Rolle mehr.

Das war allgemein auf den Kommentar bezogen das Leute wegen dem Sex Thema den Manga nicht wollen.
Wegen dem Sex Anteil würde ich den Manga auch mittlerweile nicht mehr holen, wenn der Rest passen würde.


du musst aber bedenken dieser Manga ist eindeutig was für erwachsene , und bei einem Fantasy Seinen Manga sollten auch hin und wieder Sex Szenen dabei sein . ( der Manga besteht nun wirklich nicht nur daraus ^^)

Muss denn erwachsen immer Sex bedeuten? Für mich hat das erwachsen sein eigentlich mehr Facetten als nur "Juhu, ich darf beim drüber rutschen und ablecken zusehen!" Ich finde es eigentlich seltsam Erwachsene auf Sex zu reduzieren.

Zudem, ich frag mich an welcher Stelle ich behauptet hätte das bei Seinen nicht Erotik auftauchen kann. Ich mag den Manga nicht weil zu viele Sex-/Nacktszenen drin sind. Ob dann beim Manga Seinen dabei steht oder nicht ist mir relativ wurscht. Ich kann es auch umformulieren und sagen "Ich mag es nicht, weil ich mit Seinen nichts anfangen kann" (wenn man Seinen auf Sex reduziert). Das Ergebnis wäre das Selbe.

Und für mich gehört in eine Serie mit einer erwachsenen Zielgruppe auch nicht zwangsweise Sex, warum auch? Kann man nicht einfach mal ein gewisses höheres Niveau drin haben ohne Sex?

Schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden und wenn das Kriterium das Produkt aus der eigenen Kaufliste wirft, warum nicht? Deswegen können sich ja andere an dem Titel erfreuen, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Desty
24.03.2014, 20:46
Nein Erwachsene Mangas haben nicht zwangsläufig mit Sex zu tun .
Das weis ich selber gut genug da ich Grad Gipfel der Götter bestellt habe und da wäre Sex Szenen recht unpassend ^^

Aber man sollte sich einfach nicht wundern bzw beschweren wenn bei einem Seinen Manga Sex Szenen dabei sind .
Wie du schon sagtest alles in einem vernünftigen Maas ^^ ( ich kauf ÜB nit wegen dem gebimber sondern weils einfach ein Toller Dark Fantasy Manga ist )

Aber da du wie du sagtest auch ohne die Sex Szenen nicht kaufen würdest ist die Diskussion eh Obsolet ;)

Super-Vegeta
24.03.2014, 22:48
Aber man sollte sich einfach nicht wundern bzw beschweren wenn bei einem Seinen Manga Sex Szenen dabei sind .

Es exestierte meinerseits nie eine Beschwerde das in einem Seinen Titel Sex ist, sondern die allgemeine Aussage das ich einen Manga in dem Sex ist nicht mag. Das Genre hab ich dabei nie einbezogen sondern einfach nur den Punkt das der Manga deswegen nichts für mich ist.


Aber da du wie du sagtest auch ohne die Sex Szenen nicht kaufen würdest ist die Diskussion eh Obsolet :wink:

Ich sagte eher wegen der Sex Szenen kaufe ich es nicht. ;)
Ohne den Sex Anteil wäre es im "Vielleicht" Status verblieben.
Aber wie gesagt. Jeder setzt seine Maßstäbe wo er es für richtig hält. Das ich diesen Teil des Manga nicht mag und es mir zu viel ist, bedeutet ja nicht das ich nicht allen anderen ihren Spaß an dem Titel gönne.

Desty
24.03.2014, 23:14
OK dass kann ich akzeptieten bzw verstehen ^^

Wird auch wieder ZU OT

Ich hoffe aber das der Mainchat nicht mit der SCHÖNHEIT ... Vom Cover von Band 14 bimbert xD
Das will ich nun wirklich nicht sehen

Nebeljongleur
24.03.2014, 23:22
Wassen bimpern?Sry für die dumme Frage ;).

Efreet
24.03.2014, 23:46
Das verstehen wohl nur wenige xDD Bimpern ist bayerisch für Geschlechtsverkehr ;)

Desty
25.03.2014, 00:19
@Nebeljoungleur + Efreet : Genauer gesagt ist die Formulierung in Franken am meisten vertreten ^^

Soul_Silence
25.03.2014, 01:07
Ich hatte keine Ahnung woher "bimpern" als Wort herkommt, aber die Bedeutung war mir sowas von klar :hrhr:

Nebeljongleur
25.03.2014, 01:15
Aha, weil kenn nur pimpern.

zierli
25.03.2014, 08:56
@Kaitaro91:
Ich glaube, du hast Band 0 erwischt. In der regulären Handlung, die logischerweise mit Band 1 beginnt, dauert es wie gesagt eine Weile, bis es zu ersten Sexszenen kommt, wobei die schnell vorbei sind und der Fokus insgesamt klar auf Action und Handlung bleibt. In meinen Augen nichts, was die Bezeichnung Hentai rechtfertigt.

Ok werd dann wohl auch Band 0 beim reingucken erwischt haben, weil bei mir fing das auch gleich nach ein paar Seiten an.
Hm. Also Berserk mag ich eben wirklich sehr gern.. also ich denke mal, ich werd mir zumindest mal Band 1 kaufen.

edit: ich kenns auch nur mit harten P. hihi

Eraclea
25.03.2014, 09:31
Band 0 kann man ja notfalls auslassen, wenn's einem dort zu heftig zugeht.
Auf geile Pferde steh ich auch nicht unbedingt. :ugly:
Die reguläre Handlung finde ich aber bisher wie gesagt recht harmlos in Sachen Sex.

Hab die Bände allerdings gestern nur auf nacktes Fleisch hin gescannt. Wenn ich sie dann richtig durchlese, wird sich noch zeigen müssen, ob die Sexszenen auch wirklich in die Handlung passen oder ob sie doch irgendwie überflüssig sind.
Im Grunde teile ich ja Super-Vegetas Meinung. Sex ist für mich ebenfalls kein zwingend notwendiges Kriterium in Seinen-Manga, sehr viele Titel mit dieser Zielgruppe funktionieren einwandfrei ohne. Aber ich geh auch nicht auf die Barrikaden, wenn's eben doch vorkommt, solange es wie gesagt in die Geschichte passt. Was die Menge angeht, entzieht es sich bis dato etwas meinem Verständnis, wie man das bisschen in Übel Blatt schon zu viel finden kann. Muss mal die restlichen Bände durchblättern, vielleicht wird's später schlimmer.

BTW: "Pimpern" wird auch mit hartem P geschrieben. Passt doch besser zum Wortsinn als ein weiches B. :D

Kaitaro91
25.03.2014, 09:38
Band 0 kann man ja notfalls auslassen, wenn's einem dort zu heftig zugeht.
Auf geile Pferde steh ich auch nicht unbedingt. :ugly:
Die reguläre Handlung finde ich aber bisher wie gesagt recht harmlos in Sachen Sex.


Haha ja darum warum ich ja schockiert XD
Wie heisst dann das erste Kapitel von Band 1? Das ich mir nochmal ein Bild machen kann xD
Wie schon gesagt die Kampfszenen sahen echt gut aus!

Eraclea
25.03.2014, 09:55
@Kaitaro:
Das erste Kapitel heißt "Breaking Through I". ;)

Mikku-chan
25.03.2014, 11:09
Cover von Band 15:

https://pbs.twimg.com/media/BjjNAYgCIAAmmUV.jpg:large

Das ist ein hübsches Cover, die Farben gefallen mir. ;)

Desty
25.03.2014, 11:24
BTW: "Pimpern" wird auch mit hartem P geschrieben. Passt doch besser zum Wortsinn als ein weiches B. :D

Das ist von Region zu Region unterschiedlich xD
Manche Sprechen es mit einem Harten P aus manche mit einem weichen B

Bei mir in Oberfranken ( genauergesagt in Coburger Raum ) spricht man es mit einem weichen B aus .

Gibt sogar ein Song dazu von der Blödel Band J.B.O ( die Sprechen und schreiben es auch mit einem weichen B ) https://www.youtube.com/watch?v=tWg2g6yBxM4

LOL so sehr Off Topic kann ein Thema gar net werden xD

@Topic : das Cover von Band 15 ist nach dem Grausamen 14 Band ne echte Wohltat ^^

Eraclea
25.03.2014, 11:45
@Desty:
Ich komme auch ursprünglich aus Oberfranken (genauer gesagt Sonneberger Raum) und würde es wie du mit B aussprechen. Die Aussprache ändert aber nichts daran, dass das Wort trotzdem mit P geschrieben wird. Und damit genug OT. :D

stargate
25.03.2014, 12:13
Hi,

ich finde es irgendwie schon komisch dass sich manche an dem bissel nackte Haut stören, aber auf der anderen Seite die drastische Gewaltdarstellung nicht bemängeln.. Mir macht beides nichts aus, aber logischer fände ich es wenn man sich an der Gewaltdarstellung stören würde... Wenn ich die Wahl hätte was ich einem Jugendlichen zeigen würde, dann lieber nen bissel nackte Haut als abgeschlagene Köpfe..

mfg stargate

Lengarion
25.03.2014, 12:32
Das ist Ansichtssache, stargate. Mir selbst kann es kaum blutig genug zugehen in Gore-Werken, sexuelle Darstellungen finde ich hingegen selten ansprechend. Es geht ja nicht um die Frage, was man "einem Jugendlichen zeigen würde", sondern darum, was man selbst gern liest.

ÜB wird aber gekauft. Ich denke (hoffe), dass ich drüber hinwegsehen kann.

Kaitaro91
25.03.2014, 16:37
@ yaoighost
Danke dir. Sieht schonmal bisschen besser aus. Obwohl ich halt befürchte das solche Szenen wie in demfall in Band 0 auch in dem eigentlichen Manga zu sehen sind...

@stargate
Wie Lengarion schon sagt darf dieser Manga eh kein Jugendlicher lesen xD Wird wohl sowieso eingeschweisst verkauft werden und eine Altersempfehlung draufhaben.
Die nackte Haut würde ja noch gehen, aber übertrieben Sexualität eine Frau oben ohne die zum Muskelpaket mutiert und ein Pferd das geil wird wegen einer nackten Frau finde ich doch einbisschen übertrieben... Aber eben die Japaner sind sehr spezielle Wesen was die sexualität angeht xD

Super-Vegeta
25.03.2014, 19:04
Was die Menge angeht, entzieht es sich bis dato etwas meinem Verständnis, wie man das bisschen in Übel Blatt schon zu viel finden kann.

Für mich sind Kämpfer und Highschool of the Dead die Schmerzgrenzen an sexueller Darstellung, wobei ein Band von Kämpfer auch schon meine Grenze gesprengt hat. So wie ich es sah liegt Übel Blatt dann doch drüber, grade weil ich mit nackter Haut noch im Ansatz leben kann, aber wenn das "rumgelecke" (Oberbegriff für sexuelle Handlungen etc. dreht mir die Worte nicht wieder im Mund um) anfängt...ne. Nach meiner persönlichen Wertung für meinen Geschmack, ist es mit der Art der Darstellung drüber.


ch finde es irgendwie schon komisch dass sich manche an dem bissel nackte Haut stören, aber auf der anderen Seite die drastische Gewaltdarstellung nicht bemängeln..

Persönlicher Geschmack. Ich bin Horror und Splatter Fan, davon kann ich nicht genug kriegen, da ist was ich in Übel Blatt sah wiederum weit unter meiner Grenze...wenn ich bei sowas eine Grenze besitze.^^'''

Zumindest mir ging es nie um Jugendschutz sondern um das was man mag und was nicht. Wobei ich schon in jungen Jahren sehr viel in Richtung Horror und Splatter sehen durfte. Wenn die geistige Reife da ist macht es einem auch nichts aus. Rein nach den Medien müsste ich sonst ein zweiter Hannibal Lecter sein.

Duron
26.03.2014, 15:25
Was ich auch noch sehr gut finde, ist der Preis. Bei einem Titel wie Übel Blatt hätte ich eher mit 7,50 Euro gerechnet, wenn nicht sogar noch höher.

Jounouchi
26.03.2014, 18:28
Ich habe lange überlegt und mich am Ende doch für einen Kauf entschieden. Zumindest werde ich mir den ersten Band besorgen. Die endgültige Entscheidung fällt danach. Übrigens ist mir das Gleiche passiert wie Kaitaro91. Ich wollte mir das erste Kapitel anschauen und wurde von Band 0 erschlagen.

muka
26.03.2014, 19:14
@Super-Vegata
Was hast du denn so sehr gegen Erotik? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich würde es verstehen, wenn der Erotik Gehalt so hoch wäre, dass die Story zu leide kommt (oder gar nicht erst in die Potte kommt), aber in diesem Fall ist es ja eindeutig ein Beiwerk.
Warum man dann überhaupt zu einem eindeutigen Titel wie Kämpfer greift (wo man sich dann bitte auch nicht über Ecchi aufregen sollte :p), verstehe ich auch nicht.

Zum Titel: Interessiert mich durchaus, aber ich warte erstmal die kompletten Programme ab!

Super-Vegeta
27.03.2014, 02:59
Was hast du denn so sehr gegen Erotik? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich mag es einfach nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Twilight mögen kann, trotzdem gibt es menschliche Wesen die es sogar toll finden und ich bohr nicht in unendlichen Variationen nach wie das geht. ;)
Alles eine Geschmackssache. Für mich ist es das unnötigste überhaupt und ich hab schlicht keine Lust irgendwem, auch nicht Zelda 2.0 beim Brüste nuckeln zuzusehen. Bei (dezenten) Fan Service geh ich noch mit, bei Darstellung in Richtung eines Aktes bin ich geschmacklich einfach raus. Das ist nicht meins.


Warum man dann überhaupt zu einem eindeutigen Titel wie Kämpfer greift (wo man sich dann bitte auch nicht über Ecchi aufregen sollte :p), verstehe ich auch nicht.

Wenn du es nicht in der damaligen DVD Diskussion gelesen hast, wegen dem Gender Bender Anteil. ;)
Die Menge an Titeln die einen Körpertausch oder sonstige Veränderung wie eben auch beim Geschlechtswechsel thematisieren ist leider recht gering und ich lese oder sehe sowas recht gern. Das der Manga zumindest in einem Band meine Grenze sehr stark ausreizt, wusste ich bis zum Kauf nicht einmal. Wobei die Japaner es leider gerne mit Romance oder Ecchi verbinden, wenn denn mal was in diese Richtung erscheint. Das war der einzige Grund warum ich Kämpfer überhaupt Beachtung schenkte.

Loxagon
27.03.2014, 13:30
Also Kämpfer ist IMO richtig harmlos.
Da geht's in anderen Mangas wohl wilder zu.

Und "Übel Blatt", hm klingt ganz gut. Aber wenn ich so auf mein Bankkonto schaue, dann zu meinem Bücherregal scheien Beide "NEIN!!!!" ... aber vermutlich werde ich das eh überhören. Wie immer :D

LaLaLaLelo
29.03.2014, 09:51
Ich war eigentlich für einen Kauf und habe mich nach dem Lesen der ersten 5 Kapitel doch dagegen entschieden...
Ich mag Serien mit Mittelaltersetting total, aber die sexuellen Handlungen haben mich ebenfalls abgeschreckt.
Nicht weil es um Sex an sich geht, sondern weil ich sie total schwachsinnig positioniert finde.


Das geile Pferd war ja schon awkward...aber dann zieht der Mainchara mir nichts dir nichts irgendein Bauernmädel einfach aus, nuckelt an ihr rum und bis auf den Bruder störts niemanden?
Und die Szene mit dem Brüstemonster war ja wohl noch viel bizarrer.
Ich mag sowas gar nicht.

Hab schon viel Schwachsinn gelesen, aber wenn dann auch noch Gewalt und Sex mitreinfließen, macht es keinen Spaß mehr.
Wenn es angebracht bitte, aber nicht, wenn es nur nach dem Motto geht "Hauptsache nackte Leute".
Ansonsten fand ich die Story okay, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Eraclea
29.03.2014, 09:58
@LaLaLaLelo:
Lies vielleicht nochmal in den richtigen ersten Band rein. ;) Es haben hier im Thread bereits viele zarte Gemüter den Fehler gemacht, Band 0 zu erwischen und sich davon abschrecken zu lassen. Die reguläre Serie ist ziemlich harmlos dagegen.

LaLaLaLelo
29.03.2014, 10:47
@yaoighost
Achso das war Band 0? Hatte es so verstanden, dass ich es geschafft habe, ab Band 1 zu lesen. Fail :D
Ich werde es mir noch einmal im Regal anschauen, es hat mich ja durchaus vorm Lesen gereizt.
Es geht mir ja nicht um die Szenen an sich, sie wirken auf mich nur völlig deplaziert und passen irgendwie nicht zur Handlung.
Mal sehen, vielleicht wird es ja doch etwas ^^

Eraclea
29.03.2014, 11:11
Es geht mir ja nicht um die Szenen an sich, sie wirken auf mich nur völlig deplaziert und passen irgendwie nicht zur Handlung.
Du warst nicht die einzige, die sich erschrocken hat. :D Die meisten hier fanden das Pferd ebenfalls abtörnend, mich selbst eingeschlossen.

Weil einige sich hier so aufgeregt haben, hab ich dann aber auch mal ein bisschen reingeschaut, um mir selbst ein Bild zu machen. Hab ca. 3, 4 Bände auf Sexszenen und nacktes Fleisch hin überflogen und es kommt echt nicht viel dergleichen vor. Weil ich es nicht wirklich intensiv durchgelesen habe, kann ich zwar nicht sagen, ob das wenige vielleicht trotzdem überflüssig oder deplatziert war, aber zumindest schien mir der Fokus klar auf der Handlung zu liegen. Es wurden jedenfalls nicht ständig Szenen provoziert, nur damit sich irgendwer die Klamotten vom Leib reißen kann.

Minerva X
31.03.2014, 13:10
Ich überlege noch. Mich stört ehrlich gesagt deutlich mehr, dass gewisse erwachsene Frauen völlig hirnlos und *murmel* werden angesichts des "Kleinen", der im Manga eigentlich ziemlich häufig als Kind bezeichnet wird. Und die paar Sexszenen sind zum Teil ziemlich unnötig für die weitere Handlung - und wirkten auf mich aufgesetzt.
Sonst wäre der Manga eigentlich meins - aber das stört mich schon gewaltig. Ich überlege noch. Dass Kaze sich traut den Titel zu veröffentlichen, lässt mich mehr zu einem Kauf tendieren (aka: Ich kauf's wahrscheinlich, so wie ich mich kenne)

Btw. kann ich mir nicht vorstellen, dass Band 0 das ganze ist, was ihr erwähnt - das ganze beinhaltet ja eher keine grossen Spoiler für später. Oder hatte ich da was verpasst?

Eraclea
08.04.2014, 13:14
Laut mukas Monatsübersicht startet Übel Blatt anscheinend wirklich mit Band 0. :/

Das halte ich persönlich für gar keine gute Idee. Kazé muss doch auch die ganzen kritischen Reaktionen hier im Thread bemerkt haben. Ich fürchte, der Einstieg wird vielen Lesern die Serie gleich wieder vermiesen. Ich selbst fange auch lieber mit Band 1 an.

Blackshark
08.04.2014, 13:27
Ich verstehe vor allem nicht warum Kazé im Werbetext einerseits davor warnt Band 0 als erstes zu lesen, ihn aber andererseits als erstes veröffentlicht. Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich. O_o
Ich hoffe das wird noch geändert. Njoa, ansonsten kauf ich den Band und lese ihn erst später.

Lengarion
08.04.2014, 13:30
Yikes.
Damit verschreckt man doch direkt die halbe Leserschaft unnötigerweise.
Ich werde es wie Blackshark halten, aber ehrlich, wenn Band 00 mein erster Eindruck nach dem Kauf wäre, würde die Serie auch direkt wieder raus fliegen.

Jounouchi
08.04.2014, 13:36
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kazé sollte sich geschickter anstellen. Band 0 wird auch in den Buchhandlungen vergleichbare Reaktionen hervorrufen wie im Forum. Wenn nicht sogar noch heftigere, weil dort keine Fürsprecher auf die berechtigten Zweifel eingehen können. Diese frühe Veröffentlichung wäre ein Schnitt ins eigenen Fleisch.

Duron
08.04.2014, 21:44
Wieso? Band 0 ist doch geil. Sex und Blut, was will man mehr?!

Eraclea
08.04.2014, 22:57
Wieso? Band 0 ist doch geil. Sex und Blut, was will man mehr?!
Grundsätzlich ist sicher nichts gegen Sex und Blut einzuwenden. ;) Aber Band 0 scheint mit seiner Art der Darstellung bei vielen Lesern eine imaginäre Grenze zu überschreiten. Wenn man die Reaktionen der Leute hier im Thread nach dem Reinschnuppern in die "ersten" Kapitel etwas verfolgt hat, dann wird man gemerkt haben, dass sie überwiegend negativ ausfielen.

Viele waren schockiert oder angeekelt von der übertriebenen Darstellung der Sexszenen gleich zu Beginn des nullten Bandes, die allerdings nicht wirklich die Zustände der regulären Reihe widerspiegelt und somit eigentlich ein falsches Bild vermittelt. Aber der erste Eindruck setzt sich nun mal in den Köpfen fest und es steht zu befürchten, dass Käufer außerhalb dieses Forums ganz ähnlich reagieren wie manche User hier und den Rest der Serie nach Band 0 nicht mehr mit dem Hintern angucken, obwohl der es vielleicht eher verdient hätte.

Wir wollen ja als Leser zu unserem eigenen Besten, dass Kazé mit dem Manga nicht auf die Schnauze fliegt und brav bis zum Ende veröffentlicht, nicht? Käufer abzuschrecken ist da allerdings eine eher kontraproduktive Verkaufsstrategie.

Desty
09.04.2014, 00:25
Selbst ich der Übel Blatt fast Gottgleich verehrt muss sagen das es ein Fehler ist :(

Filmfreak
09.04.2014, 00:46
Grundsätzlich ist sicher nichts gegen Sex und Blut einzuwenden. ;) Aber Band 0 scheint mit seiner Art der Darstellung bei vielen Lesern eine imaginäre Grenze zu überschreiten. Wenn man die Reaktionen der Leute hier im Thread nach dem Reinschnuppern in die "ersten" Kapitel etwas verfolgt hat, dann wird man gemerkt haben, dass sie überwiegend negativ.

Hab ich die Leseprobe verpaßt? Wenn das Alter paßt, wird keiner was dagegen haben....
.... ansonsten hätten wir hier ein "Sundome 2". Werde dem Shop mal Bescheid stoßen.

Minerva X
09.04.2014, 08:26
Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor mal an. Vielleicht wäre eine Strategie den Nullten Band anders zu verkaufen bzw. zu bewerben - so als wäre er ein Extraband statt ein nahtlos eingefügter Teil der Serie. Es ist ja auch schliesslich Band 0 und nicht Band 1.

Hm, aber weiss man eigentlich schon, wie viele Bände Übel Blatt bekommen wird bzw. bekommen könnte? Wenn das irgendwo Richtung 40 ginge, wäre ich nicht besonders glücklich darüber.

Eraclea
09.04.2014, 09:40
Ich habe nur gehört, dass Übel Blatt gewissermaßen das Aushängeschild der damals gerade frisch gegründeten Young GanGan ist. War quasi eine der ersten Serien des Magazins und ist wohl auch heute noch eine der beliebtesten. Ob man daraus allerdings irgendwas über die Laufzeit ablesen kann... :weissnix: Eine offizielle Meldung, dass es bald endet oder aufs Ende zusteuert, gibt es meines Wissens jedenfalls nicht. Ansonsten kann vielleicht unser Experte Desty was dazu sagen, ob es inhaltlich irgendwelche Anzeichen gibt, die auf ein baldiges Ende hindeuten.

zierli
09.04.2014, 10:22
uuh Band 0.. ;-)
naja aber ich denke ich bleib dabei die Serie zu kaufen.. ;-) also was ich von Band 1 gelesen hab, hat mir schon gefallen. :D

Sujen
10.04.2014, 13:30
Grundsätzlich ist sicher nichts gegen Sex und Blut einzuwenden. ;) Aber Band 0 scheint mit seiner Art der Darstellung bei vielen Lesern eine imaginäre Grenze zu überschreiten. Wenn man die Reaktionen der Leute hier im Thread nach dem Reinschnuppern in die "ersten" Kapitel etwas verfolgt hat, dann wird man gemerkt haben, dass sie überwiegend negativ ausfielen.

Viele waren schockiert oder angeekelt von der übertriebenen Darstellung der Sexszenen gleich zu Beginn des nullten Bandes, die allerdings nicht wirklich die Zustände der regulären Reihe widerspiegelt und somit eigentlich ein falsches Bild vermittelt. Aber der erste Eindruck setzt sich nun mal in den Köpfen fest und es steht zu befürchten, dass Käufer außerhalb dieses Forums ganz ähnlich reagieren wie manche User hier und den Rest der Serie nach Band 0 nicht mehr mit dem Hintern angucken, obwohl der es vielleicht eher verdient hätte.

Wir wollen ja als Leser zu unserem eigenen Besten, dass Kazé mit dem Manga nicht auf die Schnauze fliegt und brav bis zum Ende veröffentlicht, nicht? Käufer abzuschrecken ist da allerdings eine eher kontraproduktive Verkaufsstrategie.

Das mit dem Pferd ist ja auch gruselig - ich meine, mal ehrlich, ein Hengst, der eine Frau ... noch dazu war unklar, ob das nicht auch noch gegen ihren Willen ...

Ich bin bestimmt tolerant, aber da wird mir jedenfalls ganz anders bei ...

Eraclea
10.04.2014, 13:36
@Sujen:
So wie ich das verstanden habe, hat das Pferd die Frau nicht *piep*, sondern stand nur daneben, während ein anderer Mann sie *piep*, aber wurde dadurch erregt. :D Aber das ist eigentlich auch schon abtörnend genug, weswegen ich mir selbst Band 0 erstmal nicht holen werde oder vielleicht sehr viel später.

In der regulären Reihe kommt ganz normales Ecchi vor und das auch in sehr begrenztem Rahmen.

Lengarion
10.04.2014, 13:38
Ehrlich gesagt reicht mir schon allein das Wort "Pferd" in dem Zusammenhang. Huarg. Dass man Band 00 der Vollständigkeit halber irgendwann veröffentlicht, leuchtet mir ja ein, aber doch nicht als Einstieg in die Serie. I can't even.

Selbst ganz sachlich betrachtet ist das einfach keine kluge Entscheidung. Wer sich den Band kauft, weil er einen Dark Fantasy Gore Manga erwartet hat ist ja sicher nicht automatisch begeistert. Jemand, dem das Gezeigte gefällt macht das natürlich nichts, und der kauft die Serie weiter, klar. Aber die sind dann vielleicht von Band 01 wiederum enttäuscht.

Sujen
10.04.2014, 13:48
@Sujen:
So wie ich das verstanden habe, hat das Pferd die Frau nicht *piep*, sondern stand nur daneben, während ein anderer Mann sie *piep*, aber wurde dadurch erregt. :D Aber das ist eigentlich auch schon abtörnend genug, weswegen ich mir selbst Band 0 erstmal nicht holen werde oder vielleicht sehr viel später.

In der regulären Reihe kommt ganz normales Ecchi vor und das auch in sehr begrenztem Rahmen.

Erst hat dieser riesige unförmige Hulk Typ die im Vergleich winzige Frau piep* (was ich schon gässlich fand) und davon wurde das dann Pferd erregt und es sah so aus, als wolle das Pferd die Frau auch piep* - da die Szene dann gewechselt hat, weiß ich nicht ob es beim bloßen Wollen des Pferdes blieb oder es tatsächlich ...

Wie dem auch sei, ich fand es gruselig. Als Einstieg schlecht gewählt, denn natürlich zählt der erste Eindruck (was denn sonst). Niemand kauft zig Bände einer Reihe, um sich danach einen Eindruck zu bilden, ob er sie überhaupt kaufen will.

Kazé warnt ja nicht von ungefähr selbst davor, mit Band 0 anzufangen - da sollten sie den auch erst später bringen, als "Zusatzband" eben.

Jounouchi
10.04.2014, 13:58
Völlig unabhängig von dieser grenzwertigen Sexszene, die einem potenziellen Erstkäufer beim durchblättern oder anlesen abschrecken könnte, hat der Manga auch spoilernde Inhalte. Wenn ich es richtig verstanden habe greift der Band einige Ereignisse der späteren Handlung auf und fasst sie zusammen. Also ich kann diese frühe Veröffentlichung, auch ganz objektiv betrachtet, nicht verstehen.

Minerva X
10.04.2014, 14:11
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, dass der japanische Verlag die Veröffentlichungsweise vorschreibt.

Ich hatte auch denselben Eindruck wie Sujen (nicht von was das Pferd erregt wurde, aber was passierte). Und da reicht mir persönlich schon der Eindruck.

Nebeljongleur
10.04.2014, 20:11
Das Pferd wurde vom Blutgeruch angetörnt und nicht von der Frau.LESEN BITTE! Zumal in Berserk auch so eine Szene vorkommt.Da wird jetzt kein Wirbel drum gemacht, weil man es ja bei Übel Blatt gleich sieht im ersten Band bzw. Band 0 der bei uns gleich als erstet kommt. ;).

Eraclea
10.04.2014, 22:19
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, dass der japanische Verlag die Veröffentlichungsweise vorschreibt.
Das ist ziemlich gut möglich. Der erste Doppelband von Yen Press enthält, wie es aussieht, die Originalbände 0 und 1. Die Amerikaner veröffentlichen also genau in derselben Reihenfolge wie Kazé mit Band 0 als Einstieg.

Aber ob die Entscheidung nun auf Kazé oder den japanischen Lizenzgeber zurückgeht, ändern können wir es wohl nicht mehr. Da hilft jetzt nur noch beten und hoffen, dass die Leser da draußen weniger verstört reagieren als manche User hier im Forum. Ich halte es nach wie vor für ein enormes Risiko. :/

Desty
10.04.2014, 22:56
Oder genau das gegenteil tritt ein und die Verkäufe werden so nur angekurbelt xD

Filmfreak
11.04.2014, 14:49
Oder genau das gegenteil tritt ein und die Verkäufe werden so nur angekurbelt xD

Amen, Bruder Desty :)

Minerva X
11.04.2014, 15:11
Oder genau das gegenteil tritt ein und die Verkäufe werden so nur angekurbelt xD

Um dann wieder in den Keller zu plumpsen...?

Desty
12.04.2014, 12:41
Um dann wieder in den Keller zu plumpsen...?

Sagen wir es mal so .
Wenn der Manga nur halb so erfolgreich wird wie Berserk dann hat Kaze ne Granate ^^

Denn wenn von Berserk ( alle Jubeljahre ) ein neuer Band kommt dominiert er überall die Charts .
Da können selbst die Standart Mainstream Shounen Mangas nicht mithalten .

Das fällt leider nicht so aus da wie gesagt atm nur selten ein neuer Band kommt ....

Aber ich denke Kaze hat mit Übel Blatt ne echte Granate an Verkaufskraft ^^
Allein die reaktionen darauf aus anderen Seiten wie Anisearch oder DN .

Eraclea
12.04.2014, 13:16
Denn wenn von Berserk ( alle Jubeljahre ) ein neuer Band kommt dominiert er überall die Charts .
Da können selbst die Standart Mainstream Shounen Mangas nicht mithalten .
Welche Charts sollen das denn sein? Ich hab Berserk noch nie irgendwo an der Spitze gesehen. Von daher: Beweise, bitte! :D

Was ÜB angeht, hör ich jetzt auch erstmal auf, den Teufel an die Wand zu malen. Wir werden es dann sehen, wenn es so weit ist.

Lengarion
12.04.2014, 14:04
Oder genau das gegenteil tritt ein und die Verkäufe werden so nur angekurbelt xD

Na ja, aber jemand, der von Band 0 extrem begeistert ist, ist dann vielleicht von Band 1 so enttäuscht, dass er auch nicht weiter kauft.
So oder so bin ich da skeptisch.

Duron
12.04.2014, 20:33
Ich würde die ganze Sache mal nicht so schwarz sehen. Übel Blatt richtet sich an die gleiche Zielgruppe wie Berserk. Und die lassen sich nicht von ein paar geilen Pferden, Busen oder herumfliegenden Körperteilen abschrecken. Leute die sich nur Schnulzen oder Mainstream- Shonen reinziehen, wird der Manga so oder so nicht ansprechen, egal mit welchem Band man startet.

Übel Blatt ist nun mal kein Mainstream Titel. Außerdem sind Seinen-Mangas in Deutschland eh keine riesen Erfolge. Ich bin mir sicher, dass Übel Blatt sene Fans finden wird. Und wenn die Verkaufszahlen auch nur halbwegs an Berserk heranreichen, wird Kaze wahrscheinlich zufrieden sein.

Nebeljongleur
12.04.2014, 20:47
@Duron

So siehts aus :).

muka
12.04.2014, 21:32
Na ja, aber jemand, der von Band 0 extrem begeistert ist, ist dann vielleicht von Band 1 so enttäuscht, dass er auch nicht weiter kauft.
So oder so bin ich da skeptisch.
So verschieden sollte der Grundtenor von Band 0 im Gegensatz zur Serie nun auch nicht sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leser die Serie nur auf ihre Porno Szenen reduziert. Daher wird schon niemand enttäuscht darüber sein, dass in den darauf folgenden Bänden kein geil gewordener Pferd auftaucht. :p

AlicePhantomhive
23.04.2014, 13:31
Übel Blatt cover 15 AM 25 ,4 erscheint er in japan

Malted Milk Ball
23.04.2014, 16:24
In Zeiten von Shades of Grey, kostenlose Pornos im Internet, halbnackten Frauen in jedem Werbespot/Werbeplakat und Sex in jedem zweiten Film/Serie ( Game of Thrones ;)) wird sich wohl niemand an einem geilen Pferd aufstossen, welches durch Blut erregt wurde.
Und wer hat eigentlich das mit der Vergewaltigung des Pferdes und der Frau in den Raum geworfen ?



Viele waren schockiert oder angeekelt von der übertriebenen Darstellung der Sexszenen gleich zu Beginn des nullten Bandes,

Und was ist bitte das fuer ein Satz ? xD Übertriebene Sexdarstellung ? Bitte was ? Heimliche Blicke ist da ja wohl viel detaillierter. Und wer Brüste und und Missionarsstellung als übertriebende Sexdarstellung empfindet der, na ja, hat wohl noch nie richtige Sexszenen gesehen.
Ernsthaft, man kann es auch übertreiben mit dem Versuch irgendwas schlecht zu reden.

Die Meinungen hier im Thread spiegeln doch äusserst selten die Meinungen der Mangaleser ausserhalb wieder.

Ich denke mal, das der 0te. Band weder irgendwen abschreckt noch anekelt, zumindest nicht die Leute, die mit Brüsten und Pferden kein Problem haben.

Amalaswintha
25.05.2014, 23:03
da Dark Fantasy für mich sehr gut klang, habe ich mir sämtliche Beiträge hier zu Über Blatt mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich der Reihe unbedingt eine Chance geben muss, aber nicht mit Band 0 anfangen werde. nach den hiesigen Beschreibungen wohl eher nichts für mich, wenn Übel Blatt mich aber überzeugt, könnte ich mir vorstellen ihn später nachzukaufen, wie empfohlen ^^
die Cover finde ich jedenfalls gelungen und die Story spricht mich an.
um mir ein genaueres Bild zu machen muss ich wohl aber noch auf die Leseprobe warten.

Desty
26.05.2014, 09:02
@Amalaswintha : So und nicht anders sollte man Übel Blatt lesen ^^

Band 0 kannst dir dann so ab Ban 5 oder 6 kaufen .
Band 0 ist für Serien neulinge Kontraproduktiv .

Hast ja bestimmt hier gelesen das viele diese entscheidung von KAZE anzweifeln Band 0 als erstes zu bringen ^^

Punpun87
26.05.2014, 09:36
Das ist gut zu wissen, ich werde mir Band 0 direkt bei Veröffentlichung holen, ihn aber erstmal ungelesen ins Regal stellen, bis ich nicht mindestens Band 5 gelesen hab :)
Freue mich nach wie vor sehr auf die Veröffentlichung

Kaitaro91
26.05.2014, 17:04
Werde wohl doch zuschlagen, da ich einfach mal wieder was "Erwachseners" lesen will^^

MONEYS
17.06.2014, 12:03
Übel Blatt ist nun mal kein Mainstream Titel. Außerdem sind Seinen-Mangas in Deutschland eh keine riesen Erfolge. Ich bin mir sicher, dass Übel Blatt sene Fans finden wird. Und wenn die Verkaufszahlen auch nur halbwegs an Berserk heranreichen, wird Kaze wahrscheinlich zufrieden sein.
So sehr stimmt das nicht, ich denke das interesse wäre schon da, aber zuwenig Publisher trauen sich daran. TokyoGhoul z.B. ist garantiert kein Main Stream Manga verkauft sich aber dennoch gut (Vielleicht weil man hier nochmal andere Thematiken hat)
Berserk ist auch relativ unbekannt unter den Mainstream leuten und Gantz der nichtmal hier veröffentlicht wird, sowie Zetman haben ebenfalls ne große Fanbase. Ich denke solche Titel sollten mehr gepushed werden und nicht nur Manga wie OnePiece Fairy Tail Naruto etc.
Kazé machts richtig uns stellt mehr Erwachsenes Zeug in den Fokus bzw. nicht nur den Manga den sowieso schon jeder kennt.

Mikku-chan
17.06.2014, 12:13
So sehr stimmt das nicht, ich denke das interesse wäre schon da, aber zuwenig Publisher trauen sich daran. TokyoGhoul z.B. ist garantiert kein Main Stream Manga verkauft sich aber dennoch gut (Vielleicht weil man hier nochmal andere Thematiken hat)
Berserk ist auch relativ unbekannt unter den Mainstream leuten und Gantz der nichtmal hier veröffentlicht wird, sowie Zetman haben ebenfalls ne große Fanbase. Ich denke solche Titel sollten mehr gepushed werden und nicht nur Manga wie OnePiece Fairy Tail Naruto etc.
Kazé machts richtig uns stellt mehr Erwachsenes Zeug in den Fokus bzw. nicht nur den Manga den sowieso schon jeder kennt.

Mainstream wie One Piece, Fairy Tail und Naruto finanzieren aber die Verlage mehr oder weniger. ;)
Desweiteren ist Gantz hier erschienen, allerdings vor Jahren, und da war der Markt noch nicht bereit dafür, sodass es gescheitert ist.

Die Verlage tun gut daran, die letzten Jahre Seinen und allgm. Titel für ein älteres Publikum bereitszustellen, allerdings musste sich auch erstmal zeigen, ob es sich lohnt und Erfolg hat.

Dass es gute Verkäufe erzielt sieht man an diversen Titeln des Seinenbereichs bei Carlsen, Kaze ist schlau und lässt sich das nicht entgehen.

Allgemein ist es aber so, dass der Mainstream, egal ob nun Shonen-Mainstream oder Shojo-Mainstream, den Verlagen finanziell am ehesten Geld reinspült.
Wem das nicht gefällt, der kann ja versuchen mehr Käufer für Seinen und "schwierige" Titel zu generieren, in dem er Werbung macht, Freunde und Bekannte (sofern die bereits sind) versucht zu überzeugen und solche Titel weiterhin bekannt macht. ;)

Zu Berserk: Ich weiß nicht, ob Berserk so unbekannt ist, immerhin haben wir eine recht gute WErbung durch den Anime/die Filme...
Sollte man vllt nicht unterschätzen. ;)

Desty
17.06.2014, 14:38
Ich denke Übel Blatt hat das Zeug Kaze richtig Knete in die Kasse zu spülen .
Genauso wie Monster Musume .

Zwar ist die Resonanz auf Monster Musume hier net so dolle , aber in der gesamten D Manga szene wird der heiss erwartet ( vor allem die bei Anisearch und Digital Nippon gehen ab wie Schmitz katze xD )
Genauso wie Übel Blatt
Zumahl Übel Blatt genau das Puplikum bedient das durch die Durststrecke die Berserk hinterlässt .
Und Übel Blatt hat auch ein Erotik anteil .

Und wenn Kaze Übel Blatt genauso bewirbt wie seine anderen Titel dann sehe ich gute Chancen ^^
Allgemein ist die Werbung von Kaze sehr gut .

Und was man auch bedenken sollte Übel Blatt hat eine GROSE Fanbase in Deutschland .
Und das macht schon die Hälfte aus denke ich ^^

Hätte Kaze Superior Lizenziert der in eine ähnliche Kerbe schlägt wie Übel Blatt ( zwar nicht so Rabiat aber schon sehr ähnlich ) hätte ich eher bedenken gehabt da dieser in D bei weitem nicht so bekannt/beliebt ist wie Übel Blatt .

Atm verkaufen sich allgemein 2 Genres besonders Gut

Erotik ( sieht man ja an PM und das Heimliche Blicke Kazes nr 1 ist ) und Horror

Und wenn ein Neuer Verlag wie z.b Kaze sich etwablieren will sollten die zuerst auf die 2 Segmente setzten .

Peuchel
17.06.2014, 14:53
Ich denke Übel Blatt hat das Zeug Kaze richtig Knete in die Kasse zu spülen .
Genauso wie Monster Musume .

Zwar ist die Resonanz auf Monster Musume hier net so dolle , aber in der gesamten D Manga szene wird der heiss erwartet ( vor allem die bei Anisearch und Digital Nippon gehen ab wie Schmitz katze xD )


Naja, ob man da wirklich von der gesamten deutschen Manga-Szene sprechen kann? Anisearch und DN sind genauso wenig repräsentativ wie dieses Forum hier.. Die meisten Manga-Leser sind nun einmal Gelegenheitsleser, das sollte man nicht vergessen. Und ob die von Monster Musume schon eimal gehört haben, bezweifle ich.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie der Manga hier ankommt. :kratz:
In den USA war er ja sehr erfolgreich.




Atm verkaufen sich allgemein 2 Genres besonders Gut

Erotik ( sieht man ja an PM und das Heimliche Blicke Kazes nr 1 ist ) und Horror

Und wenn ein Neuer Verlag wie z.b Kaze sich etwablieren will sollten die zuerst auf die 2 Segmente setzten .

Solange die Verlage nicht nur diese Genres bringen, soll's mir recht sein. ;) Für Genre-Vielfalt!!

Sujen
17.06.2014, 15:01
Über die Mangaszene in Deutschland kann ich nicht so viel sagen, aber die Hits werden vermutlich weniger durch die Käufe der eher überschaubaren Fans aus der deutschen Mangaszene generiert, als durch die Masse an Lesern und Käufern, die sich überhaupt nicht in Foren bewegen.

Mikku-chan
17.06.2014, 15:58
Was man auch immer bedenken muss, wenn man über die Meinungen aus Foren spricht: oft ist eine nicht grade kleine Anzahl an Personen in den jeweiligen Foren doppelt angemeldet, sprich haben hier, bei DN oder Anisearch einen Account. (ich selbst bin hier und bei DN angemeldet).

Man müsste schon diese gleichen Leute rausrechnen, dann nochmal die Resonanz angucken, um festzustellen, ob es überhaupt repräsentativ sein kann. ;)

Oft wird aber ja gesagt, das Foren dafür keine Indikatoren sind, zuletzt hatte es ja von Jo Kaps im Chat gehießen, dass Foren nicht immer maßgeblich zu nennen sind. In Foren z.B. wird sich über die absteigende Qualität Arina Tanemuras Manga "beschwert", die Verkaufszahlen legen aber was völlig anderes nahe. Nur so als ein Beispiel. ;)

Loxagon
17.06.2014, 16:25
Verkaufszahlen bedeuten noch lange KEINE Qualität ;)

Peuchel
17.06.2014, 18:43
Haha, das stimmt! :D Aber das definiert ja sowieso jeder anders.

Sujen
17.06.2014, 18:47
Verkaufszahlen bedeuten noch lange KEINE Qualität ;)Nö, aber darum ging es hier ja auch gar nicht, sondern darum, dass Desty meinte, dass Übel Blatt und Monster Musume sich seiner Meinung nach wie geschnitten Brot verkaufen würden, weil in den Foren so viele daran Interesse bekunden. ;)

MONEYS
18.06.2014, 00:50
Kann mir bei Übelblatt allerdings gut vorstellen das es sich ähnlich gut verkauft wie TokyoGhoul bzw. ähnlich gut einsteigt, viele Junge leser (hier ich!) haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und kennen sich so langsam mit Manga und Anime aus.
Ich denke man muss die leser nur langa genug vorbereiten.
Vor 3 Jahren hätte ich z.B. niemals Berserk etc, angerührt, weil ich einfach nicht offngenug für Manga war.
Ich hab' mir das Setting angehört und sofort meine Meinung dazu entwickelt ohne dem Manga oder Anime ne' Chance zu geben.
Heute lese ich mich in soziemlich alles rein was NICHT Yaoi oder Shojo ist.
Dieses Abblock-Phänomen beobachte ich letzter Zeit immer häufiger bei den aktuellen ehm.. Casual Lesern?
Die lediglich von SAO Death Note und Elfenlied begeistert sind, bei einfachen Settings z.B. Fate/ HxH Gantz etc.allerding irgendwie voreingenommen sind und sich auch nicht für solche dinge öffnen wollen. Sogesehen müssen wir nur auf die weiterentwicklung solcher Leser Warten damit der Anspruch an Manga höher wird (soll nich' heißen dass Manga mit wenig anspruch schlecht sind).

Übelblatt ist jednfalls ein Pflichtkauf für mich, finde es toll das man sicb endlich wieder mal an härtere Kost wagt, wobei ich mich nicht wirklich von der Übelblatt und Berserk Welt fesseln lassen kann, da ich etwas zu düster finde um nen Lese Marathon zu machender 6 Stunden dauert. Les mir lieber alles gemütlich durch ohne in hektik zu verfallen.
Weiß jemand ob Übelblatt ne Anime Adaption bekommt? Also so wie Berserk 20 Jahre Später ne Film Reihe oder so ähnlich

Desty
18.06.2014, 13:51
@Sujen : Naja Geschnitten Brot würde ich nun auch wieder nicht sagen ^^
Aber so in dem Dreh rum von Heimliche Blicke oder Blue Exorcist denke ich mal schon .

Übel Blatt hat halt das Glück das er noch VOR dem US Release erscheint bze anhekündigt wurde und somit den US Käufern einen riegel vorschiebt .

Monster Musume hatte dieses Glück nicht aber ich denke der wird auch erfolgreich ^^
Obwohl ich mir denken kann das einige mit der Thematik erstmal warm werden müssen .

Und Monster Musume ist mal was neues ;)
Zumindest von der Thematik her .
Und die Comedy ist auch herzallerliebst ^^


Verkaufszahlen bedeuten noch lange KEINE Qualität ;)

Verwechsle nicht Qualität mit geschmack ;)

Mir ist es z.b ein Rätsel wie Kämpfer Kazes nr 3 werden konnte ...
Der Manga wurde von band zu Band einfach schlechter xD

Redcliff
02.08.2014, 18:04
Weiß jemand nach welchem Band die 0 erschienen ist?

Fragmaster
02.08.2014, 18:23
@Redcliff: Vor allen anderen wird es hier erscheinen. In Japan ist es zeitgleich mit Band 1 auf den Markt gekommen.

Redcliff
02.08.2014, 18:35
Wenn es zeitgleich erschienen ist seh ich da jetzt kein Problem es vorher zu lesen. Es ist vom Autor so gewollt.

Koro-Sensei
02.08.2014, 18:57
Ich werde auf jeden Fall zuerst Band 1 holen und Band 0 erst später.

@Moneys Kann mich deiner Meinung bzw. deinen Erfahrungen nur anschließen. Bis diese Casual-Leser sich allerdings weiterentwickeln, könnte dauern, denn die Leserschaft ist teils überflutet mit solchen Leuten.
Ich hab das auch jetzt beispielsweise in Facebook gemerkt. Bin in einer Gruppe namens OtakuAllianz, ist ne neuere Gruppe und diskutieren halt da über anime,.... schon irgendwie über 1500 MItglieder :D
Manchmal werden z.b. so Fragen Gestellt wie was ist der beste Anime oder bester AnimeSoundtrack oder,...... (nur Beispiele) und dann ist da dann praktisch fast nur Das frühere RTL 2 Programm und Fairy Tail,... Mainstream Halt (haben natürlich geile OSTs und sind hammer aber es erweckt halt bei mir den Eindruck als haben die noch nie was anderes geguckt. Und das lässt sich auch sehr gut auf die Manga-Szene teils übertragen. Mainstream ist gut, keine Frage,... aber was man manchmal durchliest oder zu hören bekommt würde man Leuten einfach mal gerne eins aufs Maul geben

Tipp: Versuch jetzt echt mal Berserk mal echt an so 2 Tagen oder so bis zum aktuellsten Kapitel durchzulesen. Da merkt man irgendwie was für eine gute Geschichte Berserk eigentlich hat(wenn man jetzt echt mal auf die Story an sich achtet und ein paar neuere Geschehnisse in Verbindung mit älteren Geschehnissen betrachtet). Hab es selber gemacht und hatte so dieses Gefühl, .......war aber gleichzeitig danach auch richtig fertig :D

Malted Milk Ball
04.08.2014, 15:44
aber was man manchmal durchliest oder zu hören bekommt würde man Leuten einfach mal gerne eins aufs Maul geben

Du willst den Leuten also aufs ''Maul'' schlagen, wenn sie auf die Frage bester Anime mit Fairy Tail anstatt mit Berserk antworten ? Eh....? Merkst du noch was ? Sprichst von geistiger Entwicklung und Anspruch der Leserschaft, haust dann aber sowas raus. Ja, so lobe ich mir die Mangaszene. Durch solche Aussagen katapultiert man sich natuerlich selber ins aus.



Tipp: Versuch jetzt echt mal Berserk mal echt an so 2 Tagen oder so bis zum aktuellsten Kapitel durchzulesen. Da merkt man irgendwie was für eine gute Geschichte Berserk eigentlich hat(wenn man jetzt echt mal auf die Story an sich achtet und ein paar neuere Geschehnisse in Verbindung mit älteren Geschehnissen betrachtet). Hab es selber gemacht und hatte so dieses Gefühl, .......war aber gleichzeitig danach auch richtig fertig :D

Du magst es in deiner ueberdurchschnittlich geistigen Mangareife nicht glauben, aber nicht jeder, der auf Anspruchsvolle Storys steht, kann Berserk, auch wenn die Story noch so toll ist, etwas abgewinnen.

Man sollte im uebrigen auch daran denken das nicht jeder, der von Fan von Anime/Mangas ist, sich auch fuer jedes andere Genre/ andere Titel intressiert, nur weil es aus der Mangaszene stammt.
Es hat also nichts mit geistiger Reife oder Anspruch zu tun, wenn sich Person X nur fuer Fairy Tail interessiert.

Soul_Silence
04.08.2014, 15:56
Hier muss ich Malted Milk Balls letztem Eintrag recht geben. Ist doch völlig egal, was man als bester Anime/Manga ansieht. Dann steht einer mehr auf z.B Klassiker à la Lady Oscar, Hallo Kurt, Prinzessin Sara, Sailor Moon usw. und ein anderer bevorzugt eher moderne Sachen wie Fairy Tail, No Game No Life, Black Bullet und was weiss ich noch. Das hat nichts mit geistiger Reife oder Anspruch zu tun. Es ist durchaus möglich, dass man mit dem Alter aus gewissen Sachen rauswächst (z.B. man mochte früher Kitsch-Shojos à la Tanemura und kann es heute nicht mehr sehen). Das ist absolut okay, Geschmäcker können sich verändern. Jemandem aber eins aufs Maul geben zu wollen, weil er als Erwachsener lieber Mainstream-Zeugs oder "leichte" Sachen lesen/schauen will, ist doch blödsinnig.

Ich persönlich lese eigentlich recht durcheinander, sei es was süsses wie Kleine Katze Chi, witzige RomCom wie Obaka-chan oder was ernstes und "erwachsenes" wie Vinland Saga. Berserk mag zwar was erwachsenes sein und sowas lese ich eigentlich schon gerne, aber mich spricht der Titel nicht an. Deswegen bin ich ja nicht anspruchslos :ugly:.

MONEYS
04.08.2014, 16:03
Du willst den Leuten also aufs ''Maul'' schlagen, wenn sie auf die Frage bester Anime mit Fairy Tail anstatt mit Berserk antworten ? Eh....? Merkst du noch was ? Sprichst von geistiger Entwicklung und Anspruch der Leserschaft, haust dann aber sowas raus. Ja, so lobe ich mir die Mangaszene. Durch solche Aussagen katapultiert man sich natuerlich selber ins aus.

Darauf bin ich noch garnicht gekommen, ja die Idee ist gut, ich geb jedem auf die Fresse der Fairy Tail mag XDDDD (KAZÉ war so Freundlich und hat mich auf die Forenregeln hingewiesen, a'so um es zu entschärfen: Sarkasmus, Sarkasmus)


Also nein, aber Fairy Tail is ne einstiegs- "Droge" wär SEEHHHHRRR übertrieben aber was besseres fällt mir nicht ein. Viele Neulinge gucken ja nur Battle Anime und kennen Gantz Psycho-Pass Evangelion und co. garnicht.
Deswegen werden viele neulinge eben einen Anime aus ihrem erfahrungsbereich als Lieblings Anime nennen. Drogensüchtige, die sich schon mit allem was es auf dem Markt gibt auseinander gesetzt haben werden einen Anime nennen der der sie, nach der konsumierung vieeeeler anderer Anime davon überzeugt hat das er besser ist als die Anderen dinge, die sie gesehen haben (Also nicht eine der Einstiegsdrogen)




[Sicherheitshalber entschärfe ich auch das mal: Drogen habe ch als bezeichnung FürAnime genommen weil diese bei vielen den selben Effekt hervorrufen XD]

Patrick Peltsch
04.08.2014, 16:07
http://www.comicforum.de/showthread.php?131867-Netiquette

Soul_Silence
04.08.2014, 16:10
Drogensüchtige, die sich schon mit allem was es auf dem Markt gibt auseinander gesetzt haben werden einen Anime nennen der der sie, nach der konsumierung vieeeeler anderer Anime davon überzeugt hat das er besser ist als die Anderen dinge, die sie gesehen haben (Also nicht einen der Einstiegsdrogen)
Die Verbindung Drogensüchtige-Anime kapier ich nicht so ganz :ugly:. Aber es ist doch wohl klar, dass man, wenn man viele verschiedene Animes gesehen hat, dann eher sagen kann "Ja, das ist jetzt mein Lieblingsanime". Wobei je nachdem der Einstiegsanime durchaus der Lieblingsanime bleiben kann und sei es halt Fairy Tail oder ein sonstiger Mainstream-Titel.

Efreet
04.08.2014, 16:41
Nicht diese Diskussion wieder bitte, lasst Leuten zur Abwechslung mal ihre Meinung oder klärt es per PN. Schluss jetzt damit!

Malted Milk Ball
04.08.2014, 16:50
Also nein, aber Fairy Tail is ne einstiegs- "Droge" wär SEEHHHHRRR übertrieben aber was besseres fällt mir nicht ein. Viele Neulinge gucken ja nur Battle Anime und kennen Gantz Psycho-Pass Evangelion und co. garnicht.
Deswegen werden viele neulinge eben einen Anime aus ihrem erfahrungsbereich als Lieblings Anime nennen. Drogensüchtige, die sich schon mit allem was es auf dem Markt gibt auseinander gesetzt haben werden einen Anime nennen der der sie, nach der konsumierung vieeeeler anderer Anime davon überzeugt hat das er besser ist als die Anderen dinge, die sie gesehen haben (Also nicht eine der Einstiegsdrogen)


Wie schon gesagt, man muss auch nicht mehrere Anime/Manga kennen.
Im uebrigen waere es ja mal interessant zu wissen, ab wann ein Anime als Mainstream zaehlt und somit Anspruchsloser wird, als einer, der irgendwo in ner Nische verrottet, weil wenn du verlangst, das mehr Leute Nischentitel lesen sollen, heisst das automatisch, das diese Titel zu Mainstreamprodukten werden und somit ja ''niveauloser'' werden. :hammer:

Heisst also, das Uebel Blatt ein Nischentitel bleiben muss, damit die ganzen Leute, die gegen Mainstream sind, diesen auch kaufen.

MONEYS
04.08.2014, 17:08
Wie schon gesagt, man muss auch nicht mehrere Anime/Manga kennen.
Im uebrigen waere es ja mal interessant zu wissen, ab wann ein Anime als Mainstream zaehlt und somit Anspruchsloser wird, als einer, der irgendwo in ner Nische verrottet, weil wenn du verlangst, das mehr Leute Nischentitel lesen sollen, heisst das automatisch, das diese Titel zu Mainstreamprodukten werden und somit ja ''niveauloser'' werden. :hammer:


Ich habe nicht behauptet das Mainstream Manga anspruchslos sind, Death Note ist Mainstream AttackonTitan auch usw. alles Manga die ich Mag und schätze.
Allgemein trifft das nicht zu viele Manga die bekannt sind bekannt gerade weil sie so gut sind. Ich glaube ich habe mich vorhin eventuell falsch ausgedrückt, ich will damit absolut nicht Sagen das Mainstream Manga nicht gut sind,das war nicht sinn und zweck des posts.



Heisst also, das Uebel Blatt ein Nischentitel bleiben muss, damit die ganzen Leute, die gegen Mainstream sind, diesen auch kaufen.
Nein, garnicht, wenn du eine Seite zurück gehen würdest, würdest du sehen, das ich Übelblatt viel Erfolg wünsche. Ich bin absolut dafür, dass sich Manga in der deutschen Gesellschaft etablieren.

Patrick Peltsch
20.08.2014, 15:32
Wow, unser toller neuer Manga-Trailer (http://youtu.be/ZIrFNdgAbxU) ist online! Uns gefällt er jedenfalls super :D

Annerose
20.08.2014, 16:02
Der Trailer ist toll geworden :D Freue mich schon auf den Manga.

Sujen
21.08.2014, 09:38
Der Manga ist jatzt zwar nicht meins, aber ich finde den

Trailer der Französischen Ausgabe (https://www.youtube.com/watch?v=coW_SCnn4Lo)

irgendwie aussagekräftiger, dynamischer und damit besser :)

Germon
21.08.2014, 11:30
Ja, das macht schon was her... mir gefällt´s!

Nebeljongleur
21.08.2014, 11:43
Meiner Meinung nach spoilert der französische Trailer.Der deutsche Trailer bringt einfach nur rüber worum es in der Story geht.

Lengarion
21.08.2014, 13:38
Ich fühle mich nicht gespoilert. Der Text gibt nur wieder, was in jeder Zusammenfassung schon steht. Und wer die Leute sind, die da handeln, weiß man ja noch nicht.

Sujen
21.08.2014, 13:53
Um in dem französischen Trailer Spoiler zu erkennen, muss man den Manga oder den Animee aber schon gut kennen.

Ich könnte da keinerlei Zusammenhänge oder spätere Ereignisse rauslesen. Es sind für jemand wie mich, der das Werk nicht kennt, einfach nur Kampfszenen, die halt sehr dynamisch wirken. Würde mich diese Art von Manga interessieren, hätte mich der französische Trailer jedenfalls sehr viel neugieriger gemacht. Denn im Deutschen reihen sich ja fast nur Szenen aneinander, wo jemandem der Kopf abgeschlagen wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der französische Verlag seine Leser spoilert. Eine Inhaltsangabe gibt es im Deutschen schließlich auch, und die ist ja auch hinreichend bekannt.

Nebeljongleur
21.08.2014, 14:30
Ohne dass ich französisch kann, weiss ich wer das ist. Man brauch bloss 1 und 1 zusammenzählen.Denn es sind die ......denkt mal scharf nach ;).Es wurde bildlich gespoilert.

Ich find mich ja nicht an der Story her gespoilert, hätte ich vielleicht vorher besser erklären sollen.Jetzt weiss ich ja war die besagten Personen aussehen.Ist jetzt nichts wildes, aber ich wollte mich überraschen lassen :).Und das hatte ich beim deutschen Trailer nicht.

AmikaXD
17.09.2014, 11:50
leider war ja in der Manga Manga keine leseprobe drin aber irgendwie hab ich mir das schon so gedacht lol
freuen tue ich mich auf den titel aber trotzdem mittlerweile schon total *.* schade das Band 0 und 1 nicht zusammen rauskommen da man Band 0 ja nicht unbedingt zu anfang lesen sollte :/

Moxxi
17.09.2014, 12:01
leider war ja in der Manga Manga keine leseprobe drin aber irgendwie hab ich mir das schon so gedacht lol
freuen tue ich mich auf den titel aber trotzdem mittlerweile schon total *.* schade das Band 0 und 1 nicht zusammen rauskommen da man Band 0 ja nicht unbedingt zu anfang lesen sollte :/

Da kann ich mich bei beidem nur anschließen!
Ich - persönlich - fand's sehr schade, dass es keine Leseprobe gab, auch wenn es irgendwie zu erwarten war.
Aber noch mehr stört mich, dass die beiden Bände nicht zusammen erscheinen!!
Ich denke, ich werde mit dem Kauf von Band 0 aufgrund dessen auch noch warten.

Desty
17.09.2014, 12:03
Naja Heimliche Blicke bekahm ja auch nur ganze 4 Alibi Seiten da wundert es mich bei Übel Blatt nicht das da gar nichts dazu kahm ^^

Mich würde es auch nicht wundern wenn die Serie ne AB 18 Leseempfehlung bekommen würde .
Und ja das mit Band 0 zum anfang ist wirklich ne grose Fehlentscheidung von Kaze

BloodyAngelSharon
17.09.2014, 18:42
ist die neue manga manga schon draußen?

RoArdnas
17.09.2014, 18:48
Ja, lag schon auf der connichi aus.

Mit Leseproben zu:
Die Monster Mädchen
Der Pirat und die Prinzessin
und Cafe Acheron
Übel Blatt eben nur ne kleine Beschreibung bekommen und ein Bildchen.

BloodyAngelSharon
17.09.2014, 18:49
muss ich doch mal die tage bei meiner buchhandlung vorbei. heute lagen noch keine kaze neuheiten aus.

Moxxi
17.09.2014, 19:05
Also ich habe die Preview schon Anfang des Monats von meiner ComicLady mitgenommen.
Natürlich wegen ÜbelBlatt. Der Rest war mir ziemlich schnuppe, aber es gab, trotz ÜB Cover leider nichts, was man auch nur annähernd als Leseprobe bezeichnen könnte ;)

Patrick Peltsch
18.09.2014, 08:32
Kurz zur Erklärung - wenn wir ÜbelBlatt mit in die MangaManga! aufgenommen hätten, hätten wir die Leseprobe nicht einfach so an alle verteilen können. Wir hätten dann das gesamte Buch einschweißen und mit einer Altersempfehlung versehen müssen, deshalb haben wir nur einen kleinen "Programmhinweis" mit reingenommen.

Desty
18.09.2014, 09:14
@Petrick Peltsch : sowas hab ich mir schon fast gedacht ^^

Im prinzip wie bei Heimliche Blicke ;)

Zuckersternle
18.09.2014, 14:45
XD und ich war schon dabei SE zu verdammen. naja schade aber ich hab die serie eh reinbestellt, von daher werde ich mir einen eindruck verschaffen können ^^

Yamina
18.09.2014, 15:30
An welcher Stelle der Serie kann man denn problemlos Band 0 lesen, ohne sich zu spoilern? Ich kaufe mir den Band dann nämlich erst später.

Nebeljongleur
18.09.2014, 15:50
Wie Jemand schon schrieb, kam Band 0 und 1 gleichzeitig in Japan raus. Warum sollte der dann eigentlich großartig spoilern? Ergibt doch kein Sinn, wenn man den 0 Band erst viel später lesen muss, wegen "angeblicher" spoiler Gefahr.

@Yamina

Kann dir da leider auch net helfen, aber ich werd mein gleich lesen, sobald ich ihn habe.

Yamina
18.09.2014, 16:01
hier:

Aus dem Newsletter - Zu Übel Blatt gibt es auch ein Band 0, der ebenfalls bei KAZÉ Manga erscheinen wird. Band 0 ist zwar ein Prequel, nimmt aber auch spätere Story-Elemente in konzentrierter Form vorweg. Wer also keine Spoiler erleben will, sollte erst später zu Band 0 greifen …

genau deswegen haben das Leute doch kritisiert.

Nebeljongleur
18.09.2014, 16:09
Ich seh es ehr als Vorwissen zu späteren Ereignissen und keinen spoiler. Muss aber jeder selbst wissen, wann er Band 0 liesst.

Desty
19.09.2014, 12:37
Als kenner und Fan der Serie empfehle ich euch Band 0 erst zu lesen wenn ihr Band 4 durch habt

Nebeljongleur
19.09.2014, 12:45
Ich riskiere es einfach mal. :D

Yamina
19.09.2014, 13:02
Danke für die Antwort, Desty ^^ Dann schieb ich den Band erstmal auf und freu mich auf Dezember!

Moxxi
19.09.2014, 13:05
Ja, ich schiebet auch erst mal auf. Denn wenn ich am 30.09./01.10. zu meinem kleinen Paradies gehe (lokaler Comicstore), werde ich laut meiner Liste mal eben 80 Ocken dort lassen >< Darum kommt mir diese INfo auch grad sehr gelegen.

five leaves
26.09.2014, 11:26
Das Cover von Band 0 (02.10.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716224z.jpg

--------------------------

Der Titel fehlt noch in der Threadübersicht. :)

Desty
27.09.2014, 08:06
Ich zähle schon die Sekunen !!!!

Filmfreak
29.09.2014, 16:43
Kurz zur Erklärung - wenn wir ÜbelBlatt mit in die MangaManga! aufgenommen hätten, hätten wir die Leseprobe nicht einfach so an alle verteilen können. Wir hätten dann das gesamte Buch einschweißen und mit einer Altersempfehlung versehen müssen, deshalb haben wir nur einen kleinen "Programmhinweis" mit reingenommen.

Fand ich schon etwas seltsam. Der erste Gedanke war, das man die Leseprobe vergessen hatte. Ich hab gesucht und gesucht.... so ein Programmhinweis nützt mir gar nichts.

Dann muß ich wohl in Band 0 reinschauen und....
.... dann entscheiden (morgen könnte es schon soweit sein) ^^

Filmfreak
01.10.2014, 15:09
Heute reingeschaut und für schlecht befunden. Weder die....
.... Zeichnungen noch die Story kann sich irgendwie sehen lassen.

Ab sofort gilt bei mir: Keine Leseprobe = Nichtkauf. Egal wie gut dieser Manga auch sein mag.

Desty
01.10.2014, 15:37
Heute reingeschaut und für schlecht befunden. Weder die....
.... Zeichnungen noch die Story kann sich irgendwie sehen lassen.

Ab sofort gilt bei mir: Keine Leseprobe = Nichtkauf. Egal wie gut dieser Manga auch sein mag.

Sorry das ich grad über dich lachen muss xD

Les dir mal die Post in diesem Topic mal durch dann verstehst du nämlich das du alles Falsch gemacht hast xS
Band 0 ist nähmlich nicht representai für die Story !!


Genau das hab hab ich an Kaze so kritiesiert , Kunden die Keine ahnung von Übel Blatt haben werden von Band 0 nur abgeschreckt :(

Soul_Silence
01.10.2014, 15:41
Ab sofort gilt bei mir: Keine Leseprobe = Nichtkauf. Egal wie gut dieser Manga auch sein mag.Finde ich persönlich ein sehr hartes Urteil. Wenn ich an all die Mangas denke, von denen ich keine Leseprobe vom Verlag bekam und selber im Internet nachschauen musste...

Filmfreak
01.10.2014, 16:37
Sorry das ich grad über dich lachen muss xD

Les dir mal die Post in diesem Topic mal durch dann verstehst du nämlich das du alles Falsch gemacht hast xS
Band 0 ist nähmlich nicht representai für die Story !!


Genau das hab hab ich an Kaze so kritiesiert , Kunden die Keine ahnung von Übel Blatt haben werden von Band 0 nur abgeschreckt :(

Denkst Du wirklich, das sich Band 1 dermaßen ändert - die Zeichnungen noch besser werden und die Handlung mir so zusagt - das ich hier einfach zuschlagen muß? Und was mache ich dann mit Band 0? Lasse ich den aus? Nee, sowas mache ich nicht. Entweder mir gefällt alles oder nichts. So ein Mittelding kommt für mich nicht (mehr) in Frage.

Vor allem nicht, wenn man die Frechheit besitzt, den Lesern und potentiellen Käufern keine Leseprobe zu gönnen. Wenn man in Deutschland nicht mal mehr eine Leseprobe anbieten kann, zumal diese ja keine verbindlichen Altersfreigaben darstellen, sondern nur Empfehlungen sind und dann ist es auch noch ein 16er-Titel, nicht mal ab 18, dann....

.... also dann fehlt mir jegliches Verständnis. Hart, aber gerecht.

Desty
01.10.2014, 17:01
Ich Denke es nicht ich WEISS es ;)
Hab ja bis Band 10 gelesen ergo weiss ich wovon ich spreche

Und Band 0 gehört ja nicht zur Hauptstory sondern man sollte den als BonusBand sehen !

Und Leseproben pffft

Einmal schnell gegoogelt und dann hat man genug zum reinlesen xD
Da ist man nun wirklich nicht auf die Verläge angewiesen .

Du stellst dich vileicht an , meine Güte ...

Eraclea
01.10.2014, 17:09
Geschmäcker sind verschieden, Desty. Außerdem nützt es gar nichts, jemanden zum Kauf überreden zu wollen, der 95% aller Manga auf dem deutschen Markt ablehnt. :keks:

Soul_Silence
01.10.2014, 17:13
Zum Thema Leseproben: Bei manchen Mangas findet man wirklich nichts im Internet und muss sich dann drauf verlassen, dass der Verlag was bringt, oder man im Buchladen in den Band reinblättern kann. Wenn es jedoch ein Borderline-Hentai oder expliziteres BL ist, sind die Bände eingeschweißt, und wenn man nicht mal im Internet einen Einblick verschaffen kann, ist das schon etwas blöd.

Desty
01.10.2014, 17:29
@yaoighost : Geschmack schön und Gut aber wenn man vom eigentlichen Manga noch 0 komma gar nix gelesen hat sondern nur ( ich nenns mal so ) den Prototyp dann läuft da was gewaltig Falsch bzw kann man die Aussage bzw Meinung nicht wirklich Ernst nehmen ;)

Das wäre ja so als ob ich zu One Piece nur eines der Öchzillionen Guidebooks gelesen habe und dann sage mir gefällt die Eigentliche Serie nit ohne davon was gelesen zu haben.

Eraclea
01.10.2014, 18:01
@Desty:
Der Filmfreak ist halt starrsinnig und enorm wählerisch. Soweit ich weiß, kauft er nur Yuri blind und stellt an alle anderen Serien ganz spezielle Anforderungen, die ich bis heute nicht komplett durchschaut habe. Bei Übel Blatt stört ihn bestimmt, dass die Hauptfigur männlich ist. Damit ist der Manga schon von vorneherein disqualifiziert. XD Whatever, sein Nichtkauf wird bestimmt nicht das Zünglein an der Waage sein und teilweise hat er ja sogar recht. Der Zeichenstil wird sich von Band 0 bis 1 nicht ändern. Wenn's ihm nicht gefällt, dann ist das halt so. Der Manga-Markt wird's verkraften.

Persönlich bleib ich dabei, dass ich Band 0 vorerst auslasse und vielleicht sogar niemals kaufe. Mich interessiert die Handlung ab Band 1. Da schlage ich dann auch sofort zu, wenn es erscheint.

Efreet
01.10.2014, 18:19
Richtig enttäuschend die Entscheidung von Kaze Band 0 zu bringen. Steh heute im Bücherladen, der Übel Blatt Band lacht mich so schön an und ich kann/will ihn noch nicht kaufen. Das war eine echt schwere Entscheidung den heute stehen zu lassen :(

Loxagon
01.10.2014, 18:34
Also wenn das in Kapitel 1 mit dem Gaul alles war ...

Einer meinte doch, dass man regelrecht sähe, wie der Gaul ein Mädchen vö...
Hier sah es ehr danach aus, dass er sie zu Tode trampelt und DAS geil findet.

Und schlechte Zeichnungen? Wo? Ich sehe keine. Ernsthaft: bisher ist der Manga richtig gut gezeichnet. Und interessant scheint er auch zu sein. Ob ich mich nun gespoilert fühle? Keine Ahnung - ich weiß es ja nicht, was davon Spoiler zu späteren Bänden sein sollen. Aber das ganze liest sich schon wie ein "Band 1", finde ich.

Etwas "krass" fand ich die Szene wo Keinzell dem Mädchen seine Hand in die Genitalien steckt... ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme bleibt.

Hab zwar erst Kapitel 1 durch, aber ich denke mal, dass der Manga was wird.
Kfer war ja ganz schön ängstlich, als Keinzell ihm seine Identität nannte. Dauert das lange, bis wir erfahren warum Kfer soviel Schiss hatte?

Desty
01.10.2014, 19:25
@Loxagon : Filmfreaks meinung sollte man auch nicht ernst nehmen ;)

Und das mot der Hand , ich denke eher das war nicht die ganze Hand xDUnd ob es ne ausnahme war , naja ich Spoiler mal nix ^^

Und Keinzells wahre Idendität bzw seinen Zweifelhaften Ruf wird in Band 4 geklärt ( wenn ich mich richtig erinnere, daher keine Garantie !!

@Efreet : Ich verstehe das es dir schwer gefallen ist aber es war die Richtige entscheidung ^^

@Yaoighost : Naja nie kaufen ist auch weng Hart ;)

Minerva X
02.10.2014, 10:23
Etwas "krass" fand ich die Szene wo Keinzell dem Mädchen seine Hand in die Genitalien steckt... ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme bleibt.

Ehrlich gesagt sind es die seltsamen Tedenzen, die mich im Manga am meisten stören. Oft das sicher nicht vor, aber über zumindest noch eine ziemlich unnötige Sache in die Richtung bin ich gestolpert (kommt halt ziemlich irks, wenn der Hauptcharakter selbst von allen in der Welt erstmal als Junge und nicht Mann gesehen wird).


Ansonsten hatte ich es ja gesagt: Band 0 ist schon ein wenig härter und auch "anders" und ich glaube noch immer, dass das ein paar abhalten könnte. Ich kaufe mir zwar alles, aber glücklich bin ich mit der Methode der Veröffentlichung auch noch immer nicht.

Moxxi
02.10.2014, 11:08
Also ich habe den ominösen Band 0 gekauft (mit 8 anderen Mangas zusammen).
Ja, ich wurde von seinem 'Lächeln' verführt ^^ Ich musst eihn mitnehmen, aaaber ich habe mir vorgenommen, ihn nicht nackig zu machen und durchzunehmen x'D Er bleibt erst einmal, wei er ist: OVP in meinem Regal ;P - Ich wollte ihn nur schon mal gaaanz dringend besitzen.

Redcliff
03.10.2014, 20:01
Also ich finde es schon sehr anmasend wie hier mancher die vom Autor gewollte Reihenfolge seines Mangas in Frage stellt.
Der Künstler des Werks hat sich vielleicht was dabei gedacht und Band 0+ Band 1 gleichzeitig rausgebracht hat. Das sollte man dann auch so akzeptieren und respektieren.
Hier Eher ein Lob an Kaze das man das Werk nicht verpfuscht und den geistigen Eigentum eines Künstlers respektiert.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen den Film Memento in der richtigen Reihenfolge zu zeigen.

Desty
03.10.2014, 20:16
Also ich finde es schon sehr anmasend wie hier mancher die vom Autor gewollte Reihenfolge seines Mangas in Frage stellt.
Der Künstler des Werks hat sich vielleicht was dabei gedacht und Band 0+ Band 1 gleichzeitig rausgebracht hat. Das sollte man dann auch so akzeptieren und respektieren.
Hier Eher ein Lob an Kaze das man das Werk nicht verpfuscht und den geistigen Eigentum eines Künstlers respektiert.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen den Film Memento in der richtigen Reihenfolge zu zeigen.

Nur zur Info ;)

Als Band 00 gezeichnet wurde war nie geplant das daraus ne ganze Serie entstehen soll ^^

Erst nach etlicher zeit ( und erfolg der Chapters im Young GanGan ( wo Die Chapters aus Band 00 einfach als Seller dienen sollten ) kahm die Idee Übel Blatt Band 00 in ne Serie umzusetzten .
Band 00 soll man als eigenständiges Werk sehen und Band 1- als eine eigenständige Serie ohne das beide aufeinander aufbauen bzw ergänzen .

Ergo hat es nix mit Reihenfolge zu tun sondern mehr Spoilerei und aus dem Kontextrgegriffene Elemente und Szenen .
Es bleibt dabei es war ein Riesenfehler Band 00 zuerst zu bringen ( ja netmal eine warnung im Manga abzudrucken ... )

Was anderes wäre es wenn Band 00 ein Prolouge zur Hauptserie wäre aber das ist er NICHT !!!!


Ich liebe den Manga abgöttisch aber das Kaze Band 00 als erstes Bringt verdient wirklich kein Lob !!

Redcliff
03.10.2014, 20:26
Es ändert doch nichts an der Aussage das dies die Orginal VÖ Reihenfolge ist. Man hätte die 0 in Japan auch später rausbringen können. Hat man aber nicht, warum wissen wir nicht. Aber die Methode von Kaze ist halt die, welche am nähsten am Orginalwerk liegt.

Desty
03.10.2014, 20:30
Doch wissen wir ;)

Den die haben Ban 00 nur aus Tankobon gebracht weil die Mainserie in JP 2 jahre lang pausierte Square Enix die Serie aber nicht abkühlen lassen wollte bei den Fans .

Also haben sie die Prototyp Chapters einfach mal so als Tankobon version rausgehauen .

Ergo ohne die 2 Jährige Pause hätt es auch nie Band 00 als Sammelband ausgabe gegeben .

also wenn man nach deiner ansicht nach das geistigen Eigentumdes Mangakas schützen will hätte man Band 00 nie gebracht .

Nun ist der da und als Verlag steht man da in der Verantwortung die Fans bzw Kunden darauf hinzuweisen das Band 00 nichts mit dem eigentlcihen Werk zu tun hat .

Und das hat Kaze nicht und dafür sollte man die nicht Loben !!!

Eraclea
03.10.2014, 20:49
Das Seltsamste ist für mich immer noch, dass Kazé selbst davor warnt, Band 0 vor den anderen zu lesen. Hier, nochmal zur Erinnerung:


PS: Zu Übel Blatt gibt es auch ein Band 0, der ebenfalls bei KAZÉ Manga erscheinen wird. Band 0 ist zwar ein Prequel, nimmt aber auch spätere Story-Elemente in konzentrierter Form vorweg. Wer also keine Spoiler erleben will, sollte erst später zu Band 0 greifen …
Sie sind also offenbar selbst nicht überzeugt von der Reihenfolge, machen es aber trotzdem so, wahrscheinlich weil Japan es vorschreibt. Band 0 (den sie schätzungsweise im Lizenzpaket nicht weglassen konnten) zuerst rauszubringen, ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, den Band überhaupt an den Mann zu bringen. Wenn sie erst die reguläre Reihe gebracht hätten, hätte Band 0 später wahrscheinlich kein Schwein mehr interessiert, weil der dann im Prinzip nur noch eine Art Recap gewesen wäre.

So herum besteht natürlich die Gefahr, dass manche Leute mit dem etwas härteren Inhalt nicht klar kommen und sich von der Hauptserie abschrecken lassen. Fragt sich, was schlimmer ist: "Bloß" keine Käufer für Band 0 zu finden oder mehrere potentielle Kunden vom Kauf der gesamten Serie abzubringen... Na ja, sehen wir die Sache mal nicht allzu schwarz. Bisher scheint sich Band 0 verkaufstechnisch ganz gut zu machen; die Bewährungsprobe kommt dann allerdings erst mit Band 1. :zeitung:

Kulturkerbe
03.10.2014, 21:16
Hallo zusammen,

irgendwie scheint es hier zu Verwirrung gekommen zu sein.

Übel Blatt Band 0 und Übel Blatt Band 1 sind in Japan am gleichen Tag veröffentlicht worden, im Jahr 2005.

Übel Blatt Gaiden wurde im Seinen-Magazin Zôkan Young Gangan Big veröffentlicht. Dieses Special-Magazin ist inzwischen jedoch eingestellt worden. Übel Blatt Gaiden wurde in der zwei- bis drei-jährigen Durststrecke von Übel Blatt Band 10 auf Übel Blatt Band 11 im Jahre 2011 veröffentlicht.

Das ist meinem Wissen nach jedoch nicht Übel Blatt 0. Dieser Band 0 erschien sowohl in Japan, Frankreich und jetzt Deutschland gleichzeitig beziehungsweise seit jeher sehr eng mit Band 1 zusammen. Ich wüsste somit nicht, was gegen den ausdrücklichen Wunsch des Autoren spricht, Band 0 gleichzeitig zu Beginn zu veröffentlichen. Das hat sicherlich seinen Grund, sonst hätten sie ihn ja weglassen können.

Minerva X
04.10.2014, 21:40
Es geht ja eher darum, dass Band 0 ein anderes Feeling erzeugt und deutlich "seltsamer" ist. Ich persönlich hatte beim ersten Versuch mit Übel Blatt die Nase nach den Kapiteln so voll, dass ich nicht weitergelesen habe und erst lange später einen neuen Versuch gestartet habe.
Und welchen zwingend notwendigen Grund der Autor für das Lesen des Bandes auch immer sieht...macht mir das Werk eher madiger, wenn ich ehrlich bin. Aber ich habe die diversen Szenen (die für mich ziemlich aufgesetzt gewirkt haben...aber das ist sowieso mein grösstes Problem mit Übel Blatt) mittelerflogreich verdrängt und bleibe dabei. Möge der Autor sich gedacht haben, was er wollte ;)

Qonix
07.10.2014, 11:41
Band 0 fast gelesen und da muss ich sagen das ich es schade finde das es nicht so weiter gehen soll (hoffentlich ab Band 4 wieder so wie manche schreiben). Also ich sehe weder in den Sex-, Gewalt- noch Actionszenen irgend ein Problem. Endlich mal wieder ein richtig geiler Manga. Was sich hier manche wegen des Pferdes aufregen, bei dem man werder was sieht noch wirklich was schlimmes passiert ist (und damit meine ich auch, dass es das Mädchen tot getrampelt hat. Na und?).

Sollen die Brüste nur weiter freigelegt werden und die Gedärme und Blut durch die Gegend fliegen.

Desty
07.10.2014, 12:32
@Qonix : keine Sorge ;)

Es wird weiterhin Sex ,Gore, Möpse, Action, , Nackte Tatsachen, Tot und Folter geben und das nicht zu knapp ( nicht umsonst sagte ich ja in meinem Topic Hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?141718-%C3%9Cbel-Blatt-%E3%83%A6%E3%83%BC%E3%83%99%E3%83%AB%E3%83%96%E3%8 3%A9%E3%83%83%E3%83%88&highlight=%DCbel+Blatt) das Übel Blatt der einzige Titel ist der Berserk vom Dark Seinen Fantasy Thron Stosen kann ^^ )

Das mit Band 00 meinten wir hier so das in dem Sonderband Übel Blatt auf dieses Reduziert wird bzw diese teils willkürlich einstreut und die grandiose und sehr spannende Story kaum bis gar nicht zur geltung kommt .

In der Hauptserie aber diese mehr Storyrelevant eingebaut werden bzw Logischer erscheinen .

Also wie gesagt Keine Angst ^^
Vor allem weil ich anhand deines Ava schliese das de Berserk Fan bist .
Ich bin ja selber Fan von Mangas dieser gangart ;) ( ist neben Harem mein Fave Genre )

Gib einfach mal Übel Blatt oder ユーベルブラット bei Google Bilder ein dan wirst du sehen was uns als dark Seinen Fantasy Fans der Marke Berserk erwartet ^^

Hoffe nur das Kaze die Häutungs Szene in Band 8 nicht zensiert den die ist schon sehr Heftig xD



Und Band 00 ist bei Amazon auf Platz 12 http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/698198/ref=zg_bs_nav_b_2_287621

Was allein schon ein Erfolg ist weil viele mit der Serie erst mit Band 1 anfangen , bzw auf vielen Seiten stand das man erst mit Band 1 beginnen soll

Wie ich schon sagte mit Übel Blatt hat Kaze ein Heises Eisen im Feuer ;)

Moxxi
07.10.2014, 13:28
Sollen die Brüste nur weiter freigelegt werden und die Gedärme und Blut durch die Gegend fliegen.

Oh, klingt doch toll ^^
Ich glaube ich muss mich doch a Bissl spoilern und Band 0 lesen xD

Andora
07.10.2014, 20:57
Die Serie heisst nicht um sonst Übel Blatt mit solchen Szenen. Ich habe mal den ersten oder besser gesagt den nulten Band gelesen und bin noch nicht 100% überzeugt... Es ging alles ziemlich schnell und man hatte irgendwie keinen Überblick. Ich hoffe Band 1 gibt mir ein bisschen mehr Klarheit

Qonix
08.10.2014, 11:37
Na das hört man doch gerne das es so weiter und geht und sogar noch eine gute Story bekommt. Was will man mehr. :D

@Desty: Ja, bin ein grosser Berserk Fan. Wobei mir die Serie im Moment etwas zu sehr auf der Stelle rumdümpelt.

Loxagon
08.10.2014, 18:54
"Übel Blatt" bezieht sich aber auf das Schwert. Ich glaub da gabs im Deutschen den Begriff für einen Teil davon.

Mikku-chan
08.10.2014, 19:01
"Übel Blatt" bezieht sich aber auf das Schwert. Ich glaub da gabs im Deutschen den Begriff für einen Teil davon.

Richtig. Bei einer Klinge, die mit Griff zusammen u.a. ein Schwert ergibt, kann es ein sogenanntes "Blatt" geben. Siehe dieses Wiki-Zitat dafür:
Blatt, Rücken, Hals Bei breiten Klingen bezeichnet Blatt den Teil, der die Schneide trägt. Die der Schneide gegenüberliegende Kante nennt man Klingenrücken (http://de.wikipedia.org/wiki/Klingenr%C3%BCcken). Man unterscheidet zwischen ein-, zwei- und dreischneidigen Klingen, bei letzteren ist der Klingenquerschnitt entsprechend vieleckig. Die gegen die Spitze zu liegende schwächere Hälfte wird Klingenschwäche, die andere Klingenstärke genannt.

Das Stück zwischen Blatt und Heft (Griffstück) (http://de.wikipedia.org/wiki/Heft_%28Griffst%C3%BCck%29) bezeichnet man allgemein als Hals. Die durch das Heft gehende Verlängerung heißt Erl (http://de.wikipedia.org/wiki/Erl_%28Klinge%29) oder Angel. Bei speziellen Fachrichtungen der Kingenherstellung finden sich aber auch durchaus andere Begriffe.


Quelle: Wikipedia zum Begriff Klinge (http://de.wikipedia.org/wiki/Klinge)

Übel war meines Wissens nach, weil es hier schonmal erklärt wurde, einfach ein deutscher Begriff, den der Mangaka so gut fand.

Desty
08.10.2014, 23:38
@Qonix : Ich finde ja das Berserk inzwischen zu weich geworden ist ( liegt wohl an den ganzen Moe Idol Mist Games die Miura zockt wie Idolm@ster und Dream Clup )

Obwohl ein 2. Kyaskas Verhewaltigung brauch ich echt nicht xD
Das hällt mein Herz kein 2. Mal durch ^^

Und wie gesagt Übel Blatt wird ein Fest für jeden Berserk Fan dem auch Berserk etwas zu Züchtig war ;)

Minerva X
09.10.2014, 07:42
@Desty: Naja, das empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. So schlimm ist Übel Blatt nicht, besonders da der Zeichenstil etwas "verspielter" wirkt und es einfach nicht so hart rüberkommt. Und die Mains sehen alle sehr jung aus.
Und die Sexszenen kamen mir in Übel Blatt im Gegensatz zu Berserk alle eher aufgesetzt vor (ja, sorry, mein Eindruck - ich habe Übel Blatt bis Band 6 oder so gelesen).

Desty
09.10.2014, 12:59
@Minerva X : dann frag ich mich eher was du als Schlimm bezeichnest ?

Und in Berserk gabs ja auch soweit ich mich erinnere kaum Sex Szenen ( die mit Kyaska x Guts und paar Rape szenen )

Aber was hat es damit zu tun das die MCs in deinen augen zu jung sind ?

Minerva X
09.10.2014, 13:47
@Desty: Das mit dem "jung" hat etwas mit dem Brutalitätsgrad zu tun. Hängt mit dem Zeichenstil zusammen, der dank der nüchterneren (verspielt? detailärmer? Mir fehlt das richtige Wort) Art alles eher schemenhaft bei mir hinterliess. Die Brutalität war allein dadurchschon ziemlich abgedämpft. Und wie sie sich verhalten (das eine Mädchen eben schon sehr jung).

Schlimm? Sicher nicht Eingeweide oder Hirn, dass ein bissi durch die Gegend fliegt. Das bisschen Geschnetzel ist ja quasi Standard. Mehr so tiefgehendes "urgs". Die eine Szene mit Kjaskar in Berserk empfand ich als schlimm (gerade mit allem rundherum). Und z.B. bei MPD Psycho das mit dem "Blumentopf". Keine Ahnung, was genau es bei mir ausmacht.

Bei Übel Blatt finde ich nur seltsam, dass ne grössere Menge Frauen auf sehr jung aussehende Kerlchen stehen. Aber unter "schlimm" fällt das für mich auch nicht unbedingt. Trifft halt nicht meinen Geschmack.

Nebeljongleur
10.10.2014, 01:48
So vor kurzem Band 0 durchgelesen. Kannte schon ein paar Kapitel von früher, ist mir aufgefallen ^^. Also den Gewaltgrad, finde ich jetzt ehr harmlos und der Sex ist auch ehr wenig. Wird echt immer übertrieben....

Ich persönlich empfand den 0 Band ehr als Einleitung, hat sich zumindest so gelesen. Theoretisch könnte den Band Jeder schon lesen meiner Meinung nach. Alle die aber angst auf Spoiler haben (die man ohne Vorwissen, um welche es sich handelt eh nicht erkennt) lässt die Hände weg ;).

Ich sehe es persönlich so. Also bitte keine Diskussion darüber führen, dass es schlecht wäre, den 0 Band doch nicht zu lesen :).

Ansonsten freu ich mich schon auf Band 1 :D.

Annerose
18.10.2014, 10:14
Es gibt gute Neuigkeiten ;)



Wir wollen zum Wochenende noch ein riesiges Dankeschön an alle Fans von "Übel Blatt" loswerden. Wir freuen uns total, dass der Titel bei euch so gut ankommt, dass wir ihn bereits nach knapp zwei Wochen nachdrucken müssen. Super! (づ。◕‿‿◕。)づ
Quelle (https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10152514400271871)

Desty
18.10.2014, 11:46
Wie ich schon sagte ^^

mit Übel Blatt hat Kaze ein Potentiellen TOP Seller ;)

Nur das nun das Potentiell realität geworden ist ^^
Zumahl ja die ausgehungerte Berserk meute sich auf den Titel gestürtzt haben wie ein Verdurstender auf ein Glas Wasser xD

Mikku-chan
18.10.2014, 12:19
Schön für die Fans, hoffe aber, dass Kaze bei seiner breiten Auswahl an Titeln bleibt und nicht anfängt peu a peu Titel wie Übel Blatt zu lizensieren.

Ich würde nämlich bei Kaze einige Shojo-Serien sehen, die vllt andere Verlage ablehnen.
Immerhin hat Kaze schon aus der LaLa und der Margaret lizensiert, sowie aus der Cheese und der Petit Comic. Das zeigt mir ja, dass sie eigl für viele Serien offen sind.

Desty
19.10.2014, 10:37
und selbst wenn es so wäre ^^

Denn so Harte Seinen Action titel sind in D leider noch in der Unterzahl ....

Mikku-chan
19.10.2014, 10:48
und selbst wenn es so wäre ^^

Denn so Harte Seinen Action titel sind in D leider noch in der Unterzahl ....

Das mag sein, aber das könnte auch z.T. Panini oder wer auch immer übernehmen, da müsste sich nicht Kaze für prädestinieren. Das war auch nur meine Aussage: dass ich hoffe, dass sie noch andere Sachen lizensieren und sich nicht nur auf eine Sparte spezialisieren.

Eraclea
19.10.2014, 11:10
Kazé lizensiert bisher ziemlich gut in beide Geschlechter-Richtungen, bei diesem Verhältnis kann es für meine Begriffe gerne bleiben und wird es denke ich auch. Wobei ich das Programm insofern ausbaufähig finde, dass sie sich auch mal an erwachsenere Themen heranwagen könnten, die nicht zwingend mit Splatter und Blut einhergehen. Kann aber genauso gut verstehen, dass man in der Anfangszeit erstmal jedweden Seinen- oder Josei-Titel meidet, der potentiell schlechte Verkaufszahlen mit sich bringt.

Jedenfalls freue ich mich erstmal, dass sich Übel Blatt gut verkauft, und hoffe, dass sich der Trend fortsetzt. :) Vielleicht bestätigt das Kazé auch darin, dass SE-Serien bei uns begehrt sind...

Peuchel
19.10.2014, 11:55
Kazé lizensiert bisher ziemlich gut in beide Geschlechter-Richtungen, bei diesem Verhältnis kann es für meine Begriffe gerne bleiben und wird es denke ich auch. Wobei ich das Programm insofern ausbaufähig finde, dass sie sich auch mal an erwachsenere Themen heranwagen könnten, die nicht zwingend mit Splatter und Blut einhergehen. Kann aber genauso gut verstehen, dass man in der Anfangszeit erstmal jedweden Seinen- oder Josei-Titel meidet, der potentiell schlechte Verkaufszahlen mit sich bringt.

Jedenfalls freue ich mich erstmal, dass sich Übel Blatt gut verkauft, und hoffe, dass sich der Trend fortsetzt. :) Vielleicht bestätigt das Kazé auch darin, dass SE-Serien bei uns begehrt sind...

Jeps, mehr Seinen-Serien, die nicht nur wegen des Ecchi- oder Gewalt-Gehalts für ein älteres Publikum sind, würde ich auch gerne bei Kazé sehen - genau so wie Josei. :)

Aber ist doch super, dass Kazé jetzt einen weiteren Top-Seller hat, der solche Serien mittragen kann, so ist dann für jeden etwas dabei. :3

Nebeljongleur
19.10.2014, 18:08
Irgendwie voll wenig Meinungen zu Band 0. Woran das wohl liegt ;). Hoffe zu Band 1 gibt es mehr. Mich interessiert die Meinung bestimmter User zu der Serie :).

Beim Seinen-Bereich von Kazé einfach Geduld haben.

five leaves
21.10.2014, 18:42
Band 16 erscheint am 25.11. in Japan:


http://img.7netshopping.jp/bks/images/b8/1106463718.jpg

Swizzie
21.10.2014, 19:37
Cover gefällt mir sehr gut! :D

Andora
21.10.2014, 22:41
Hahaha jetzt bin ich gerade ein bisschen erschreckt. 16 Bände hat der Manga schon! Ich freu mich wenn es mit Band 1 weitergeht

Desty
21.10.2014, 23:12
Mein liebling ist mal wieder auf dem Cover ^^

Bis der 16. Band in D mal erscheibt ist 2016 xD

Nebeljongleur
21.10.2014, 23:39
Desty häng mal noch nen Jahr ran.

Moxxi
22.10.2014, 09:51
Mein liebling ist mal wieder auf dem Cover ^^

Bis der 16. Band in D mal erscheibt ist 2016 xD

Naja, ich denke auch, man müsste doch von Dezember an leider 4 Jahre rechnen, oder?
Ist der Erscheinungsrhythmus nicht alle drei Monate??? Dann wären es 4 Jahre bis zum 16. Band.
Moah, das scheint mir grade wie eine halbe Ewigkeit... 2018... ;)
Und ja, das Cover ist ziemlich cool ^^

Eraclea
22.10.2014, 10:57
Ganz so schlimm wird's nicht. Wenn sich an der Ankündigung aus dem Startpost nichts geändert hat (und das denke ich nicht, weil Kazé bisher meines Wissens noch nie was verschoben hat), müsste der Manga alle zwei Monate erscheinen.

Swizzie
22.10.2014, 11:30
War eigentlich auch der Meinung, dass es aller 2 Monate war. Wäre dann aber trozdem glaub 2017? xD

Efreet
22.10.2014, 11:56
Jetzt da sich Band 0 schon so stark verkauft hat könnte man es ja machen wie anfangs bei Magi die Bände 1-5 im 1-Monatsrythmus zu bringen. Aber wenn dies von Anfang nicht so geplant war bleibts leider beim üblichen Rythmus.
Hätte sich halt angeboten bei starken Verkaufszahlen und etwas Rückstand zum japanischen Stand.

Swizzie
31.10.2014, 19:06
Cover von Band 1 (04.12)

15826

zierli
02.11.2014, 08:57
Ich hab heute mal Band 0 gelesen, war imo ganz ok. Also ich hatte ja schon bei der Ankündigung reingelesen und war von den ersten Kapitel etwas abgeschreckt, aber es ist echt ok. 1-2 Szenen die ich nicht gebraucht hätte, aber das ist bspw. bei Berserk auch. Der Manga erinnert auch stark dran.
Also bisher gefällts mir gut. Und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. :)

Hisoka-kun
04.11.2014, 01:56
ich hab da mal ne frage und zar habe ich Übel Blatt jetzt angefangen. Und band 0 gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Nun schreiben einige der manga ändert sich.
Wird der manga düsterer oder entwickelt es sich in so ne richtige 0815 fantasy geschichte?

MONEYS
04.11.2014, 02:18
ich hab da mal ne frage und zar habe ich Übel Blatt jetzt angefangen. Und band 0 gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Nun schreiben einige der manga ändert sich.
Wird der manga düsterer oder entwickelt es sich in so ne richtige 0815 fantasy geschichte?
Mit veränderung meint man, das Band 1 eventuell nicht ganz das ist, was du erwartest. Mehr kann man nicht sagen sonst Spoilert man dich, les Band1 wenn dir der gefällt kannst du getrost weiterlesen.

DarkLink
06.11.2014, 19:41
Ist denn eigentlich absehbar wie lange die Serie noch laufen wird?
Mit Op, Naruto, Bleach und Detektiv Conan hab ich schon viel zu viele lange Serien. Hätte kein Platz für eine weitere...

Desty
06.11.2014, 20:04
Also 20 Bände solltest mindestenz einrechnen , ich gehe gar so weit das es nicht unter 30 Bände werden , dafür ist Übel Blatt in JP zu erfolgreich bzw die Story ist wenn ich es recht in erinnerung habe grade ma bei der hälfte .

DarkLink
07.11.2014, 05:03
Danke für die schnelle Antwort.
So lange es nicht noch 50+ werden stört es mich weniger. Mal gucken wie ich Band 1 finden werde.

Smoke
09.11.2014, 09:42
Wo kann man in der Reihe das Band 0 den einordnen? Ich meine von Story her, zwischen Band 3 und 4 oder 5 und 6? Ich überlege schon die ganze Zeit mit welchem Band ich anfangen soll 0 oder doch mit 1.

Huckybear
09.11.2014, 19:34
Wie hoch ist in etwa der Fantasy und übernatürliche Anteil ?
Wenn er relativ niedrig und zurückhaltend so max. im Stil wie bei Game of Thrones, wäre die Serie genau richtig für mich.
Wäre sie aber so hoch wie bsw. bei Beserk , würde ich bei Übel Blatt nicht mit einsteigen.
Am liebsten wäre mir aber gar kein solch ein Anteil, aber ein Halbelf auf dem Cover als Held , schliesst diese Möglichkeit ja schon von vorn herein gänzlich aus. Deshalb meine unwissende Frage.

Efreet
19.11.2014, 17:51
Band 1 (4.12):

http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716571z.jpg

Die Neuerscheinung des Jahres, einen Tag nach meinem Geburtstag (vielleicht schaff ich's sogar ihn am 3. zu holen :) )

Swizzie
19.11.2014, 20:13
Die Neuerscheinung des Jahres

Das kannst du aber laut sagen! Ich freue mich riesig drauf!

Desty
20.11.2014, 10:57
So damit beginnt nun endlich das eigentliche Übel Blatt ^^

Freu mich :3

Nonsensei
01.12.2014, 10:30
ÜbelBlatt 1 war sehr unterhaltsam und erinnert mich an Claymore, auch wenn es nicht dessen Klasse erreicht. Der Protafgonist hat für mich das Potential, einer der geilsten im Mangarahmen zu werden, sein Design ist klasse und ich mag seine Fähigkeiten. Und mehr Mittelalter-Fantasy braucht es hierzulande ohnehin. Das Cover ist großartig.

Desty
01.12.2014, 13:55
Da ich zu den Grösten Claymore fanboys auf diesen Planeten gehöre kann ich dir sagen OH DOCH Übel Blatt wird Claymore in ( fast ) allen Belangen um welten überflügeln ^^

Koro-Sensei
04.12.2014, 18:58
Band 1 war echt interessant, werde ich auf jeden Fall weiter kaufen.

Eine Frage habe ich allerdings: Ist Wischtech die richtige Übersetzung oder heißt es im Englischen bzw. Japanischen anders ?

Desty
04.12.2014, 19:36
@Koro : Jep soweit ich weis ist das Korrekt ^^

Aber Yen Press hat die US üversetzung verschissen xD

Soweit ich gelesen hab heist bei denen Keinzell Köinzell !!!

Ich schmeiss mich weg vor lachen xD

Efreet
05.12.2014, 19:49
Ein sehr guter Auftakt mit Band 1.
Durch sehr viele Kämpfe und gefühten 90% nonstop Action habe ich mich sehr wie beim Terra Formars Band 1 gefühlt. Allerdings gefallen mir bei Übel Blatt Grundsetting und die ersten Storyansätze viel viel besser.
Viel Zeit blieb leider auch nicht die ersten Charaktere näher kennenzulernen deswegen kann ich in dem Punkt noch nichts positives anmerken. Keinzell scheint ein bisschen was von Guts zu haben und die kleine Piepsi (ich hoffe man erfährt mal ihren echten Namen xD ) liefert ja mal eindeutig den Loli-Fanservice. Bei ihr bin ich neugierig was ihre weitere Rolle im Manga sein wird da ihre Kampffertigkeiten fast gegen null gegen (ein bisschen verstörend finde ich dass sie Miki Sayaka aus Madoka Magica zum Verwechseln ähnlich sieht^^).
Am Zeichenstil gibts nichts auszusetzten die Personen sind toll gezeichnet nur die Hintergründe sind etwas lieblos gemacht.
Die Rachestory hat aufjedenfall eine Menge Potential und ich freu mich schon riesig auf die nächsten Bände nur hoffe ich dass es nicht zu einem zweiten Berserk wird (gründsätzlich finde ich das nicht schlecht nur zu viele Ähnlichkeiten sollte die Geschichte auch nicht haben).

Germon
06.12.2014, 09:14
...nur hoffe ich dass es nicht zu einem zweiten Berserk wird (gründsätzlich finde ich das nicht schlecht nur zu viele Ähnlichkeiten sollte die Geschichte auch nicht haben).
Das hoffe ich auch, habe nämlich gerade beide Serien begonnen zu Lesen.


edit: Vielleicht mag ja ein Kenner beider Serien kurz was zu dem Thema sagen?

Desty
06.12.2014, 11:16
@Germon : es sind durchaus Paralellen da aber die Mangas sind allein schon vom aufbau bzw Story her doch schon verschieden .

Sind zwar von der Story her beides Rache feldzüge aber vom ablauf bzw inszenierung her doch sehr unterschiedlich .

Die paralellen beschänken sich auf die Fantasy Welt , die Gore Szenen und auch den Antihelden ( obwohl Keinzell kein so ein Brutalo Berserker ist wie Guts )

Im nachinein ist mir auch aufgefallen das Berserk in bezug auf Sex bei weitem nicht so zeigefreudig ist wie Übel Blatt xD

Germon
06.12.2014, 11:55
Dank Dir!
Die Grundrichtung der beiden Serien sagt mir sowieso zu und gewisse Parallelen stören mich auch nicht.

AlicePhantomhive
07.12.2014, 12:38
habe mir band 0 und 1 bestellt

Moonsorrow11
07.12.2014, 13:36
Übel Blatt Band 1 liegt momentan in der Amazon-Bestseller Liste im Bereich Manga auf Platz 1, sogar vor Naruto, AoT, etc.! So kann es gerne noch eine Weile bleiben.

Efreet
07.12.2014, 14:27
Völlig verdiente Platzierung die hoffentlich auch den Weg für weitere Seinen Serien bei Kaze ebnet. Kaze hat ja nach Band 0 schon einen großen Erfolg vermeldet.
Nur jetzt wo ich anfange mich intensiver mit dem Manga zu beschäftigen frag ich mich wieso noch kein Anime davon existiert :kratz:
(Noch dazu bei der Bekannheit und Länge inzwischen)

Hanslimaa
07.12.2014, 14:34
Völlig verdiente Platzierung die hoffentlich auch den Weg für weitere Seinen Serien bei Kaze ebnet. Kaze hat ja nach Band 0 schon einen großen Erfolg vermeldet.
Nur jetzt wo ich anfange mich intensiver mit dem Manga zu beschäftigen frag ich mich wieso noch kein Anime davon existiert :kratz:
(Noch dazu bei der Bekannheit und Länge inzwischen)


Vielleicht wollen sie es richtig machen und warten bis der Manga fertig ist^^

Timcampy
07.12.2014, 15:19
Hmm >_< dann aber wenn schon dann in eine Medium welches nicht in jap. Fernsehn läuft, sonst wird wirklich alles zensiert und das würde den Spaß dch heftig dämpfen.
Ein Anime wäre schon toll aber dann auch einer ohne Zensur was wohl wenn er in TV ausgestrahlt werden soll wohl unmöglich ist (siehte Zensur in Terra Formars und Tokyo Ghoul)

Ist aber schon klasse dass sich der Manga so toll hier verkauft :D Schade dass es so "lange" bis Band 2 dauert. Naja der Bahnhof in meiner Stadt hat sowieso schon alles viel früher :D

Fragmaster
07.12.2014, 20:39
Völlig verdiente Platzierung die hoffentlich auch den Weg für weitere Seinen Serien bei Kaze ebnet. Kaze hat ja nach Band 0 schon einen großen Erfolg vermeldet.
Nur jetzt wo ich anfange mich intensiver mit dem Manga zu beschäftigen frag ich mich wieso noch kein Anime davon existiert :kratz:
(Noch dazu bei der Bekannheit und Länge inzwischen)

Ich hoffe, dass bleibt auch so. Ich hasse es nämlich, wenn unvollständige Mangas, Light Novels oder Sonstige unvollständige Sachen eine Verfilmung bekommen und dann über den Mangainhalt hinausgehen und eine eigene Geschichte bekommen, die sich dann am Ende so derbe vom Manga unterscheidet, dass eine Fortsetzung unmöglich ist, da der Anime meist auch noch offen endet in der Hoffnung, dass eine Fortsetzung (bei Erfolg) kommen könnte.
Am liebsten sind mir Original-Animes oder Animes, welche auf abgeschlossene Manga, Romane oder Light-Novels basieren.

Übel Blatt kann gerne einen Anime bekommen (bei dem genialen Manga wird diese Umsetzung dann sicher auch geil), aber erst dann wenn der Manga zu Ende ist und auch sichergestellt ist, dass der komplette Mangainhalt im Anime umgesetzt wird

Desty
07.12.2014, 20:51
@Efreet : Übel Blatt hat es aber auch mehr als verdient ^^

Und soweit ich weis Blockiert der Mangaka ne Animeadaption weil er der Meinung ist das ein Anime dem Manga nie im Leben gerecht wird .

Im prinzip wie bei Yotsuba die JP Anime Studios würden den so gerne adaptieren aber der Mangaka blockiert eine adaption.
Gut nach der Azumanga Daioh Katastrophe durchaus verständlichxD

Kaitaro91
08.12.2014, 15:44
Band 1:

hat auch mir sehr gut gefallen, Keinzell ist echt ein toller Hauptcharakter, sieht klein und unschuldig aus hat es aber faustdick hinter denn Ohren. Frage mich wie alter wohl ist? Es hat ihn ja schonmal gegeben mit einem anderen aussehen, oder?
Vor 20 jahren als da sein Kollege versteinert wurde, ist er der schwarzhaarige mit dem Stirnband in der Rückblende?
Ansonsten tollte Kampfszenen und einen interessanten Story beginn, wo er ja nun noch zu denn 4 Verrätern gehört, man will schon jetzt mehr wissen :)

Freu mich auf band 2

synergieeffekt
26.12.2014, 20:02
So, heute gemütlich Weihnachten mit ÜB 0+1 ausklingen lassen. Und man bekommt bisher ein gutes Teil geliefert. Schönes, düsteres Fantasy-Setting, und Held der was drauf hat. Dazu schön ein wenig nackte Haus zu sehen und Action am Fliessband- was will man mehr. Ich hatte schon ewig überlegt ÜB anzufangen, aber immer gezögert, und dann doch nur durch Zufal die beiden Bände aus dem Laden mitgenommen, und bisher jedenfalls nicht bereut. Ich wage zu bezweifeln das es ein Berserk wird, aber Berserk ist halt auch unbesiegbar.
Was mich auch zögern lassen hatte, die Reihe anzufangen, dass es wohl zuletzt eher arg schleppend voranginge. ich hoffe mal, dass sich das nicht mehr bemerkbar macht, wenn wir denn eines Tages mal aufgeholt haben. So oder so, gute Lizenz.

AlicePhantomhive
03.01.2015, 23:37
habe band 0&1 gelesen

story ist sehre gut die zeichnugen gefalle sehre gut

freu mich auf band 2

Hangul
28.01.2015, 05:27
Ich habe, ungelogen, viele Jahre auf Übel Blatt gewartet und bin mehr als froh das Square Enix die Lizenz endlich an einen deutschsprachigen Verlag vergeben hat.

Auch wenn es chronologisch korrekt ist, so hätte ich natürlich gerne mit Band 1, und nicht mit Band 0 begonnen. Aber war der Band erst einmal hier, so konnte ich mich auch nicht zurückhalten, ihn zu lesen.

Bin jetzt gleich mit Band 1 fertig und freue mich bereits riesig auf Band 2. Finde es ebenfalls sehr schön für den Manga, das dieser so viel Anklang hier in Deutschland findet.

Hatte mich auch immer gefragt, wieso es keine Anime Umsetzung bisher gab. Die Aussagen von Etorouji Shiono sind sehr mutig. Eine Aussage, die man bei der Anime Verwurstung Heutzutage kaum noch hört.

Efreet
31.01.2015, 18:40
Endlich der nächste Band, Cover von Nr.2 (5.2.15):

http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716310z.jpg

AlicePhantomhive
31.01.2015, 23:57
hübsches cover freu auf band 2 um endlich weiter zur lesen

Keinzell hat voll ähnlich kein mit zelda

für leicht ist sein zwilngst bruder ;)

Amalaswintha
01.02.2015, 00:01
@Nicole

Ähnlichkeit mit Zelda? nicht eher mit Link?



ich freu mich schon auf den Band :)

hab natürlich meinen Entschluss Band 0 erst mal nicht zu lesen, nicht gehalten. der war in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Band 1 fand ich ganz toll! und 0 war ja auch sinnvoll, so ist es nicht ^^

eine schöne Serie! gut, dass es schon so viele Bände gibt :)

Sakuya
01.02.2015, 12:08
@Amalaswintha

Die meisten verwechseln Link und Zelda ja x3

Ervino
01.02.2015, 17:21
Die meisten verwechseln Link und Zelda ja x3
Leider ja :(