PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA goes digital!



TAM
19.03.2014, 14:59
Diesen Monat startet Egmont Manga.digital durch!



50 Manga-Klassiker und aktuelle Hits sind ab jetzt für eure Tablets und E-Reader erhältlich, darunter die Serien Mirai Nikki (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/mirai-nikki/), Black Bird (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/black-bird/) und Another (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/another/)!

Yuu Watases Kult-Manga Fushigi Yuugi (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/fushigi-yuugi/) und Ayashi no Ceres (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/ayashi-no-ceres/), die Romance-Titel Lebe deine Liebe (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/lebe-deine-liebe/), Sora Log (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/sora-log/) und Für immer mein (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/fuer-immer-mein/) und spannende Einzelbände wie Golden Tales (http://www.manganet.de/buch/golden-tales/), Hiki (http://www.manganet.de/buch/hiki/) und Gothic Cage (http://www.manganet.de/buch/gothic-cage/). Für die Boyslove-Fans haben wir The Kiss of Blood (http://www.manganet.de/buch/the-kiss-of-blood/), Sugar Sweet Sugar (http://www.manganet.de/buch/sugar-sweet-sugar/) und Living for Tomorrow (http://www.manganet.de/buch/living-for-tomorrow/) im Programm.

Detektiv Conan-Fans können sich zum Start bereits auf Detektiv Conan VS. Kaito Kid (http://www.manganet.de/buch/detektiv-conan-vs-kaito-kid/) und die Kaito Kid Treasured Edition (http://www.manganet.de/buch-buchreihe/kaito-kid-treasured-edition/) freuen, bevor unser Meisterdetektiv ab Mai dann auch in der Hauptserie digital ermittelt.


Eine detaillierte Liste mit allen E-Manga findest Du in unserer Programmübersicht (http://www.manganet.de/e-manga-programm/).


Mach mit beim großen EMA.digital-Gewinnspiel und gewinne einen Kindle Fire HD!


Alles, was du tun musst ist auf den Link zu klicken und die Gewinnspielfrage zu beantworten:


http://www.manganet.de/ema-digital/


Wir wünschen allen Lesern viel Spaß mit den digitalen Mangas von EMA :cool:

Sujen
19.03.2014, 15:04
Nun ist es also soweit, EMA bringt auch e-Manga raus.

Solange es nicht darauf hinausläuft, dass Printversionen ersetzt werden, ist das für mich in Ordnung. Mich selbst interessieren digitale Manga zwar nicht, aber es wird den einen oder anderen geben, der sich darüber freut.

AlicePhantomhive
19.03.2014, 15:05
ne ich kaufe mir lieber richtig manga als digital

Ayumi-sama
19.03.2014, 15:12
solange die Printversionen nicht drunter leiden und es zu keinem Digital only Release kommt, ist mir das herzlich egal
es erhöht zwar die Zugangsmöglichkeit aber ich möchte gerne bei der klassischen Papiervariante bleiben und ins Regal stellen können

Sujen
19.03.2014, 15:25
Einen "Digital Only" Release möchte ich auch nicht erleben.

Schlimm genug, dass in den USA viele BL-Manga, die mich interesieren würden nur als digitale Version erhältlich sind. Solche Unsitten müssen bei uns da nicht auch noch einkehren.

Ich bevorzuge Manga in Papierform.

Annerose
19.03.2014, 15:43
Ich bevorzuge Manga in Papierform.
Geht mir genauso. Kaufe generell keine Bücher/Manga digital. Ist aber natürlich ne feine Sache für die die es digital lesen wollen. ;)

Aya-tan
20.03.2014, 00:26
Ich meide auch eher digitale Releases, auch wenn ich schon welche gekauft habe, weil es keine andere Möglichkeit gab bzw. gibt. Ist aber einfach nicht dasselbe und wird eher eine Ausnahme bleiben. Zudem möchte ich dann schon eine Auswahl haben, was für ein Format der E-Manga hat.

Jounouchi
20.03.2014, 00:51
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Solange es den Printversionen nicht schadet habe ich kein Problem damit. Allerdings werde ich mir niemals ein Digital Release kaufen. Mein Sammlerherz braucht einen Manga in der Hand. Den Geruch von Papier und Druckerschwärze in der Nase. Ein Regal in dem alle Schätze sichtbar stehen. Für mich sind diese Sinneseindrücke gleichbedeutend mit Lesegenuss. Dafür nehme ich gerne höhere Kosten und einen gesteigerten Platzverbrauch in Kauf.

DonMa
20.03.2014, 01:40
Nachdem ich bei Büchern vor 1 1/2 Jahren schon KOMPLETT auf ebooks umgesattelt hab, hört sich das hier sehr verlockend an. Werd mal schaun wie sich Mangas aufm Tablet lesen lassen. Um des friedenswillen muss ich der Allgemeinheit aber zustimmen - als Ergänzung sind emangas sicherlich 'ne feine Sache, ersetzen sollten sie aber niemals eine gedruckte Version!

nano
20.03.2014, 07:54
Ich würde mir nur die Titel als e-book zulegen, die mich nicht so brennend interessieren, und auch nur, wenn sie billiger sind als die gedruckten Versionen. Auf gedruckte Versionen meiner Lieblingstitel möchte ich, wie die meisten hier, nicht verzichten.

Die Preise sind mMn allerdings noch zu teuer (1 ct Unterschied bei AnC zwischen Print und E-Book ... Das ist nicht gerade ein Kaufanreiz für die E-Book-Version ...)

Was braucht man denn, um die e-books lesen zu können? Geht das auch mit dem Smartphone?

TAM
20.03.2014, 08:18
Was braucht man denn, um die e-books lesen zu können? Geht das auch mit dem Smartphone?

@ nano: Nein, das ist im Moment leider nur mit technischen Einschränkungen möglich. Für ungetrübten Lesespaß empfehlen wir daher das Lesen auf einem größeren Bildschirm.

Minerva X
20.03.2014, 09:29
solange die Printversionen nicht drunter leiden und es zu keinem Digital only Release kommt, ist mir das herzlich egal

Dem schliesse ich mich an (ich möchte meine Manga nicht wegen Rechteproblemen oder Kompatibilitätsproblemen dereinst verlieren). Wenn beides weiterhin parallel läuft, ist das eine feine Sache für alle.
Digital würde ich persönlich nur kaufen, wenn der Preis deutlich niedriger wäre und die Serie unter "naja, kann man mal lesen" fiele.

Desty
20.03.2014, 10:05
Ich kann mich nur anschliesen dass digital Mangas unwürdig sind !!!
Sobald es hier Los geht mit Digital Only hat EMA Komplett bei mir verschissen ...

Solange sie NUR Alternativ sind kann man es noch einigermasen tollerieren .

In Digitaler Version sind mir Mangas kein einzigen Cent wert !!!

Ich kann nur Hoffen das die Verläge mit den Digital Mangas volles Pfund auf die schnauze fallen .
Mag zwar jetzt so klingen alla : Der Deutsche verschliest sich dem Fortschritt bla bla bla .

Das hat aber damit 0 zu tun .
Ich bin nicht nur Manga leser sondern auch Sammler !!
Ich will was das ich ins Regal stellen kann !!

Punkt aus da kann es auch keine 2. meinung geben

Murasaki
20.03.2014, 10:31
Ich bin in erster Linie Sammlerin und mag es, meine Schätze im Regal zu stehen haben.
Wenn der Preis deutlich niedriger wäre, würde ich aber auch bei digitalen Versionen zugreifen, solange es sich um Reihen handeln würde, die mich nur mäßig interessieren und derzeit dann eher nicht gekauft werden.
Wer schon lange sammelt, hat leider auch immer ein Platzproblem und meine Wohnung kann nicht nur aus Regalen bestehen. Außerdem wird spätestens dann, wenn Kinder ins Haus kommen, ein Umzug anstehen und dann wird die Wohnung wieder ganz anders aussehen müssen... (Gut, dass bis dahin noch ein wenig Zeit vergehen wird..) Noch sind mir digitale Manga jedoch zu teuer, um eine Option zu sein. Daher musste ich mich dann eben von einigen Reihen trennen und auch bei Neuanschaffungen Abstriche machen.

DasKame
20.03.2014, 10:49
Naja wir sind halt mit Büchern aufgewachsen. In 20-30 Jahren werden unsere Kinder und Kindeskinder auch lachen beim Gedanken das wir Papierschinken mit uns rumgeschleppt haben und soviel Platz verbraucht haben, aber unsere Generation sind die Manga nun natürlich so gewohnt und wollen nicht mehr darauf verzichten, womit ich mich auch zuzähle. Seltsamerweise sind aber auch Manga das einzige Printmedium das ich noch wirklich "altmodisch" konsumiere, so soll es auch bitte bleiben.


@LadyRaven ja wenn die z.B. 1€ günstiger wären könnte man schon drüber nachdenken, die Verlage sparen ja bei digitalen Versionen auch eine Menge in der Herstellung

Murasaki
20.03.2014, 11:05
@LadyRaven ja wenn die z.B. 1€ günstiger wären könnte man schon drüber nachdenken, die Verlage sparen ja bei digitalen Versionen auch eine Menge in der Herstellung
Wäre mir persönlich für eine Datei immer noch zu teuer. Dann lieber ganz verzichten und das Geld für andere Hobbys ausgeben. ^^

Minerva X
20.03.2014, 11:26
Wäre mir persönlich für eine Datei immer noch zu teuer. Dann lieber ganz verzichten und das Geld für andere Hobbys ausgeben. ^^

Geht mir auch so. Da man ja meistens nur eine Art Leserecht (das befristet sein kann, und meist noch an ein Format gebunden ist - also nicht unbedingt dauerhaft), würde ich höchstens 2-3 Euro für eine digitale Version ausgeben. Aber da sich das nicht spielt...kommt es für mich eh nicht in Frage.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass die gedruckten Versionen komplett weggehen. Es gibt heute noch Leute, die Schallplatten sammeln, sogar welche, die mit CDs gross geworden sind. ;)

DasKame
20.03.2014, 11:54
Wäre mir persönlich für eine Datei immer noch zu teuer. Dann lieber ganz verzichten und das Geld für andere Hobbys ausgeben. ^^

Sofern ich sie permanent nutzen kann würde ich fast immer eine günstige Variante vorziehen




Im Übrigen glaube ich nicht, dass die gedruckten Versionen komplett weggehen. Es gibt heute noch Leute, die Schallplatten sammeln, sogar welche, die mit CDs gross geworden sind. ;)

Natürlich wird es immer Bücher geben, das Rieplsche Gesetz greift bisher immer. Aber ich schätze mal es wird in 10-20 Jahren eher Daten geben als Bücher, das wird sich natürlich verlagern

Julini
20.03.2014, 13:18
Prinzipiell freue ich mich darüber, dass EMA nun Mangas auch digital anbietet. Noch vor wenigen Jahren konnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen einen E-Manga zu kaufen, weil für mich das Aufstellen ins Regal ein wesentlicher Aspekt war. Mittlerweile ist mein Regal sehr voll und so einige gelesene Mangas nicht mehr für mich interessant.

Vor ein paar Monaten habe ich dann mit Begeisterung angefangen E-Books zu lesen. Auf meinem Tablet, das ich immer dabei habe, kann ich überall E-Books lesen, brauche keine gute Außenbeleuchtung und auch Lesezeichen fallen nicht versehentlich heraus. (Und da ich es eh jede Nacht lade, ist mir auch noch nie der Akku beim Lesen leergegangen.)

Inzwischen steht für mich daher der Lesespaß eindeutig im Vordergrund und nicht mehr so sehr das Sammeln.

Preis finde ich ok. Ich fürchte, der größte Batzen am Preis geht für die Lizenzen drauf; ich habe den Eindruck, dass insbesondere japanische Lizenzgeber deutlich mehr Lizenzgebühren verlangen, wenn Inhalte digital angeboten werden.

Warum ich mich trotzdem nicht so sehr freue, ist (wenn ich das richtig gesehen habe), dass EMAs E-Mangas nur als Kindle-Ausgabe zur Verfügung stehen. Das fände ich nämlich sehr schade, denn ich kaufe nur E-Books und E-Mangas, die ich auf jedem beliebigen Gerät ohne Einschränkungen lesen kann, also ohne DRM.

Saichiiro
20.03.2014, 13:31
Die Manga, die mir richtig zusagen, werd ich auch weiterhin als gedruckte Version kaufen. Bei anderen "Naja"-Titeln ist dann die digitale Form doch eine Alternative und solange beides weiterhin parallel angeboten wird, ist es sicher nicht schlecht.

In welchem Rhythmus werden die digitalen Ausgaben erscheinen? Vor allem bei "Mirai Nikki" interessiert mich, wann die letzten Bände dann digital erscheinen werden?
Denkt EMA vielleicht auch darüber nach, ältere Manga digital zu veröffentlichen? (z.B. "City Hunter")

@Julini
Die E-Manga gibt's z.B. auch bei Thalia im ePub Format, nur halt auch mit Adobe DRM.

BloodyAngelSharon
20.03.2014, 17:22
da ich eine sammlerin bin kaufe ich weiterhin die gedruckte version.
bin überhaupt kein fan von diesem ganzen digitalen mist.

nano
20.03.2014, 18:12
@ nano: Nein, das ist im Moment leider nur mit technischen Einschränkungen möglich. Für ungetrübten Lesespaß empfehlen wir daher das Lesen auf einem größeren Bildschirm.
Ich habe ein Galaxy Note, das reicht mir eigentlich zum Mangalesen. Was heißt "mit technischen Einschränkungen"? Und wie funktioniert das jetzt eigentlich genau? (Bzw, wo kann man das nachlesen?)

Aber selbst wenn ich ein Gerät hätte, mit dem es funktioniert, wären mir die Preise trotzdem noch zu teuer. Für ein Manga-E-Book würde ich höchstens so ~3€ ausgeben wollen.

Mikku-chan
20.03.2014, 18:52
Die Möglichkeit, dass es angeboten wird, find ich gut - und ggf. greife ich zu, wenn es ein interessantes Angebot für mich gibt.

Bislang sind die angekündigten Serien welche, die ich längst besitze oder noch kaufen will.

Sehr ärgerlich würde ich allerdings, wie viele hier, digital only-Publikationen finden. Womit ich mich grade so abfnden kann wäre, wenn Bonus/Shortstories als Digital Release erschienen - wobei die Möglichkeit eines Sammlebandes da für die Buchliebhaber die bessere Variante wäre...
Also so, wie es bereits bei Anthologien passiert: die jeweiligen Kurzgeschichten daraus einzeln als ebook und dann ein Sammelband als print.

Sonst teile ich die Meinung der anderen: ich bin eine Sammlerin, daher bevorzuge ich die gedruckte Variante. ;)

TAM
01.04.2014, 13:22
zum Smartphone: In der Kindle-App fürs Smartphone gibt es derzeit noch Probleme mit der Leserichtung, im iBookstore gibt es dieses Problem nicht und die Ausgabe in weiteren Apps wird noch geprüft. Da wir nicht garantieren können, dass der eManga uneingeschränkt lesbar ist, empfehlen wir derzeit den Kauf nur für Tablets und Reader.

nano
01.04.2014, 15:31
In Ordnung. Dann werde ich wohl erst mal abwarten, bis es dazu Neues gibt :)
Kaufen müsste man die eManga dann in der entsprechenden App?

TAM
02.04.2014, 13:21
Ab 3.4.2014 erwarten euch folgende eMangas :-)



APRIL (03.04.2013)



Lebe deine Liebe 11



Lebe deine Liebe 12



Lebe deine Liebe 13



Lebe deine Liebe 14



Sense & Sensibility



Gothic Love



Real Kiss



Can you hear me?



Chrome Breaker 01



Chrome Breaker 02



Ai Ore! Love Me! 01



Ai Ore! Love Me! 02



Ai Ore! Love Me! 03



Adekan 01



Adekan 02

Im Mai folgt dann der nächste Schwung, dazu später mehr. Viel Spaß mit unseren digitalen Mangas!

Serifin
13.05.2014, 13:40
Eine super Sache!
Ich hatte vor ein paar Monaten angefangen Manga auf meinem Smartphone zu lesen und wollte generell meine "traditionellen" Manga bereits seit längerem entsorgen und habe mich sehr gefreut, als ich bei Amazon mitbekommen habe dass auf einmal EMA-Manga verfügbar sind
.
Der Platzmangel und drei Umzüge innert kurzer Zeiträume brachten mich dazu dem Papierformat abzuschwören (übrigens auch bei den Büchern generell) - beim nächsten Umzug werden es dann ein paar Kisten weniger ;).
Ich lese die Manga auf meinem Smartphone mit der Kindle App von Amazon und habe keine Probleme mit der Leserichtung, also scheint der Fehler behoben worden zu sein.

Mich stört nur der etwas langsame Erscheinungsrhythmus für Serien, die ich in Papierform bereits vorliegen habe, aber man kann sich ja gedulden...
Ich hoffe es kommen noch einige Serien mehr raus, für mich ist das die Alternative.

Super Idee, bitte mehr davon.

TAM
13.05.2014, 13:54
Seit 2.5. sind folgende eMangas erhältlich:

Android Prince
Adekan 04
Adekan 03
Ai Ore! Love me! 05
Ai Ore! Love me! 04
Chrome Breaker 04
Chrome Breaker 03
Mit dir bis ans Ende der Welt
Gothic Mystery
Detektiv Conan Special Romance Edition
Detektiv Conan Special Black Edition
Detektiv Conan 03
Detektiv Conan 02
Detektiv Conan 01

Viel Spaß mit unseren digitalen Mangas wünscht euch das ganze EMA-Team :-)

@Serifin: vielen lieben Dank für dein Lob! Ja genau, unsere eMangas funktionieren jetzt auch auf dem iPhone oder auf Androidgeräten fehlerfrei. Viel Spaß weiterhin beim Lesen :-)

Masayuki
14.05.2014, 23:09
Mich würde mal interessieren, ob man eure Manga auch über den Play Store für Android kaufen kann?
Ich bin zurzeit beruflich viel beschäftigt und das wäre genau das richtige für die Pause im Teildienst:
Mit meinen Tablet Mangas lesen xD
Aber wie geagt, hab nur Android und daher die Frage^^

DonMa
15.05.2014, 00:28
Es gibt doch für Android die Kindle-App :)

TAM
15.05.2014, 09:09
Hallo Masayuki, genau wie DonMa sagte, kannst du dir auch für Android die Kindle-App runterladen. Viel Spaß mit unseren eMangas :-)

nano
15.05.2014, 15:59
Könntet ihr die Preise für die ebooks auch auf der Homepage eintragen?

Bei Carlsen sind die ja genauso teuer ... (Hab mich vorher nie großartig damit beschäftigt.) In dem Fall bleib ich wohl bei den gedruckten Ausgaben. Mein neuer Schrank wird ja morgen endlich geliefert x)

TAM
16.05.2014, 10:17
@ nano: wenn du einen Titel auf unserer HP aufrufst, der auch eine digitale Version hat, erscheinen 2 Bottons (Buch und eBook). der Preis für das Buch erscheint zuerst und wenn du dann auf eBook klickt, zeigt es den eBook-Preis an, man kann also hin- und herswitchen. Hoffentlich konnten wir dir weiterhelfen :-) Liebe Grüße

Sun
18.05.2014, 18:08
Schade, dass es bisher nur Mangas digital gibt, die mich eher nicht interessieren. Es wäre schön wenn bald alle aktuellen Mangas auch als ebook erscheinen, denn ich wollte mir aus Platzmangel dieses Jahr gerne noch einen ebook Reader zulegen und dann möglichst viel digital kaufen.

nano
19.05.2014, 07:48
@ nano: wenn du einen Titel auf unserer HP aufrufst, der auch eine digitale Version hat, erscheinen 2 Bottons (Buch und eBook). der Preis für das Buch erscheint zuerst und wenn du dann auf eBook klickt, zeigt es den eBook-Preis an, man kann also hin- und herswitchen. Hoffentlich konnten wir dir weiterhelfen :-) Liebe Grüße
Mir war auch so, aber ihr habt doch oben zB Conan 01-03 aufgeführt. Da habe ich mal einfach interessehalber nachgeschaut und da ist nach wie vor nur die gedruckte Version aufgeführt.

TAM
22.05.2014, 11:04
@ nano: stimmt, bei Conan fehlen die eBoko Buttons! danke dir für deine Rückmeldung, wir gehen der Sache auf den Grund! Liebe Grüße

TAM
22.05.2014, 14:38
E-Manga-Wünsche könnt ihr ab jetzt gerne hier posten:

http://www.comicforum.de/showthread.php?142940-E-Manga-W%FCnschethread-%29&p=4844426#post4844426

Saichiiro
22.05.2014, 22:09
Werdet ihr eure eManga Programmübersicht noch aktualisieren? Da stehen ja momentan nur die ersten 50 drin. Wäre zumindest praktisch. ;)

TAM
23.05.2014, 12:03
Meinst du auf der Homepage? Also ich sehe dort alle E-Mangas, die bereits veröffentlich worden sind. Unsere Online-Abteilung werkelt aber derzeit auch an der HP, vielleicht ist sie jetzt aktueller als gestern abend?

Saichiiro
23.05.2014, 13:47
Ja, genau. Jetzt seh ich mehr als vorher. War wohl noch nicht aktuell, als ich geschaut hatte. Danke. ;)

Cosmos
08.10.2014, 10:40
Hallo,
welche E-Mangas sind denn im Oktober neu rausgekommen? Ich habe mir schon einige E-Mangas gekauft und bin begeistert von der guten Bild-Qualität und der Platzersparnis im Regal :-)

TAM
10.10.2014, 08:48
Hallo Cosmos, folgendermaßen siehts mit unseren digitalen Mangas im Oktober aus:

11 neue E-Mangas!

Ayashi no Ceres 08
Biomega 05 + 06
Black Bird 08
Detektiv Conan 16 + 17 + 18
Fullmoon wo sagashite 01 + 02 + 03
Fushigi Yuugi 08

Klasse, wir freuen uns riesig über dein positives Feedback! Viel Spaß weiterhin beim Lesen, ob print oder digital :-)