PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sechste Waffe von Bunn/Hurtt



andrax
17.03.2014, 19:11
Als kleinen Vorgeschmack auf unsere 2. US-Serie hier schon einmal das Motiv der signierten Exlibris.

13430

Comic_Republic
17.03.2014, 20:21
Sehr fein! Freue mich schon auf die deutsche Ausgabe. Obwohl ich echt noch am überlegen bin, da ich den fetten US-Band hier stehen habe...

C_R:zeitung:

gohome
18.03.2014, 06:45
Bin ja eher kein Fan von Western-Comics. Aber was ich hier gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
Der Band wird sicher gekauft!

andrax
18.03.2014, 07:28
Ist ja eigentlich auch kein richtiger Western, sondern mehr so eine Art Grusel-Mystery-Zombie-Horror- Western.

FilthyAssistant
18.03.2014, 08:36
"blueberry meets goon" oder so in der art ;)

Comic_Republic
18.03.2014, 09:47
"blueberry meets goon" oder so in der art ;)

Das passt so ziemlich gut, wenn man ne Briese Steam Noir zu gibt!:D

C_R:zeitung:

andrax
06.04.2014, 10:55
Und hier das endgültige Cover

13712

gohome
08.04.2014, 12:07
Schönes Cover! Die Vorfreude steigt :D

gohome
14.05.2014, 11:12
Nachdem ich noch einige Seiten von Sixth Gun auf englischen I-Netseiten angeschaut habe, habe ich den ersten Band bei euch jetzt mal vorbestellt!
Mein erster All Verlag Titel. Ich bin sehr gespannt!

xengat
14.05.2014, 12:35
Kann jemand grob erklären um was es in den Band geht ?

Huckybear
14.05.2014, 14:09
Also die Previewseiten gefallen mir
Allerdings mag ich Sachen wie Hellboy und vor allem The Goon bsw. überhaupt bis gar nicht, im Gegensatz bsw. zu The Walking Dead,
ich kann also mit vorrangig reinen Zombie- Thrash und Pulp nicht so viel anfangen
Könnte die Serie trotzdem etwas für mich sein, da die Preview doch bis auf den "Baum" recht ernsthaft spannend und frei von überbordernden und übertrieben humorigen Thrash blieb ?
Oder ist die Preview eher Untypisch für die Serie ?

X-TREME X-D
15.05.2014, 16:38
Hört sich spannend an :).

andrax
18.05.2014, 19:51
Hört sich nicht nur spannend an, sondern ist auch spannend.

andrax
09.06.2014, 17:45
Die sechste Waffe / The sixth gun erscheint nun auch in Frankreich bei Urban Comics. (aber scheinbar von einem anderen Zeichner?????? :cool:)

http://www.bedetheque.com/BD-Sixth-gun-The-Urban-comics-Tome-1-217782.html

gohome
17.06.2014, 17:41
Ein fettes Danke für die schnelle Lieferung meiner Vorbestellung. Ich denke gerade vor Erlangen dürfte das nicht selbstverständlich sein. Beim ersten groben Durchblättern muss ich sagen, dass eure Qualität -was die Verarbeitung betrifft- der von Cross Cult in nichts nachsteht :top:
Wenn jetzt noch der Inhalt passt, bin ich rundherum glücklich :D

Alex73
19.06.2014, 19:02
Ich habe meinen Band auch erhalten. Wirklich klasse Verarbeitung und toller signierter Druck. Habe gestern die ersten beiden "Hefte" gelesen, gefällt mir bisher ziemlich gut :)

satyricon
22.06.2014, 12:22
Gerde fertig gelesen und hossa die Waldfee. Zumindest für meinen Geschmack habt Ihr eine sehr feine Nase was US Serien angeht. Eure Fliegerserien brauche ich zwar nicht aber der Rest eures Programmes ist wirklich sehr fein.

Zurück zu der sechsten Waffe. Das lesen macht richtig Spaß und die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut. Ein Western mit Horror- und Fantasyelementen. Ich fühlte mich im positiven Sinne auch hin und wieder an den guten alten Hellboy erinnert. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Verarbeitung des Albums ist auch wieder erstklassig geworden.

Alex73
23.06.2014, 20:06
Ich fand "Die sechste Waffe" auch super. Die Geschichte hat mir sehr gefallen, ebenso die Zeichnungen, Aufmachung, Format, Verarbeitung und der signierte Druck der VZA. Schutzumschlag würde ich keinen brauchen, da die Dinger doch immer recht anfällig sind. Dann lieber ein Variantcover für die limitierten Ausgaben, wird aber wohl teurer sein.

Insgesamt aber dickes Lob für diesen schönen Band. Freu mich auf die Fortsetzung :)

andrax
23.06.2014, 21:00
Ich überlege für neue Serien keinen Schutzumschlag mehr zu machen.
Um die VZA gegenüber der Normalausgabe aufzuwerten, fände ich stattdessen einen Leinenrücken nicht schlecht.

Was meint ihr?

Jano
23.06.2014, 22:19
Leinen hat für mich persönlich keinen großen Mehrwert und wirkt auch irgendwie seltsam zwischen anderen Alben. Die französischen Luxusausgaben von Ekhö haben einen Leinenrücken, auf den ich gut verzichten könnte (zumal der unbedruckt und ungeprägt ist, sodass auf den Spine nicht mal steht, um welches Buch es sich handelt). Allerdings haben die auf der Front ein exklusiv dafür gezeichnetes Variantcover, was hingegen ganz cool ist. Für ein paar Exemplare ein anderes Cover drucken zu lassen kostet auch nicht die Welt ... das neue Motiv vom Zeichner anfertigen zu lassen dürfte allerdings vermutlich dann schon wieder etwas teurer sein.

Alex73
24.06.2014, 07:56
Wie schon gesagt, würde ich lieber ein Variantcover bevorzugen.

Aslak
24.06.2014, 08:03
Moin moin.

Also ich mag Leinenrücken. ;)
Sie sollten jedoch, wie Jano schon angemerkt hat, erkennen lassen was sich dahinter verbirgt.
Die bisherigen Schutzumschläge finde ich auch ein klein wenig "anfällig".
Da ist mit der Leinenrücken, aber auch gerne ein Variantancover, wesentlich lieber.

Gruß,
Nils

andrax
24.06.2014, 09:01
Eine Rückenbeschriftung muss auf jeden Fall sein, sonst würde ich es nicht in Betracht ziehen.

Ein Alternativcover würde ja 2 zu kaufende Illustrationen bedeuten. Die Exlibris sollte nämlich dabei bleiben. Und dann wird das Ganze wohl doch zu aufwendig/teuer.

Schreibfaul
24.06.2014, 11:56
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Story macht Spaß und die Zeichnungen sind sowieso einfach Top. Die vielen Harwey Awards Nominierungen sind absolut gerechtfertigt!

soad
24.06.2014, 12:13
Grad fertig gelesen, spannende Geschichte mit tollen Zeichnungen, freue mich schon auf den nächsten Band.
Die Verarbeitung ist natürlich auch super.

Wenn die Serie gut läuft, könnte man dann noch mit The Damned, vom gleichem Kreativ Team rechnen?

Man könnte den Schutzumschlag auch weglassen und die VZAs dann 5 € günstiger machen.
Mir persönlich reichen die Exlibris als Aufwertung.

X-TREME X-D
24.06.2014, 12:46
Ich überlege für neue Serien keinen Schutzumschlag mehr zu machen.
Um die VZA gegenüber der Normalausgabe aufzuwerten, fände ich stattdessen einen Leinenrücken nicht schlecht.

Was meint ihr?

Sehr gute Idee, bin nämlich auch kein Freund von Schutzumschlägen.
Und wenn die Rückenbeschriftung dabei ist, dann gerne :).

Schreibfaul
24.06.2014, 13:02
Man könnte den Schutzumschlag auch weglassen und die VZAs dann 5 € günstiger machen.

Du meinst der Schutzumschlag macht 5 EUR aus? Das glaubst du ja wohl selbst nicht...

Ich kann auch ohne Schutzumschlag leben, solange der Rest beibehalten wird. Obwohl für Zusatzmaterial bin ich immer zu begeistern.

soad
24.06.2014, 15:00
@Schreibfaul

Ich möchte damit sagen dass, mir eine günstigere VZA ohne Schutzumschlag lieber ist als eine teurere mit Leinenrücken.

Wie viel würde es den deiner Meinung nach ausmachen, bei einer VZA mit Zusatzmaterial und Exlibris, die auf 111 Exemplare limitiert ist? Ich glaube kaum, dass Du für den Preis dann noch zu begeistern wärest.:zwinker:

Schreibfaul
24.06.2014, 15:22
Ohne meinen Anwalt sage ich dazu lieber nix, meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch (sonst kommt der Verleger noch auf dumme Gedanken). ;)

(Es kommt halt auf die Extras an).

soad
24.06.2014, 15:48
Ach leg das Geld lieber in Comics an als Anwälte zu bezahlen. ;)

Huckybear
24.06.2014, 16:53
Kein Schutzumschlag , kein Leinenrücken, hauptsache viel Zusatzmaterial und Ex-Libris , das reicht für eine VZA völlig, bei extrem dicken Bänden höchstens ein Lesebändchen , wenn Ihr unbedingt noch etwas machen wollt

satyricon
24.06.2014, 18:16
grundsätzlich KEINE vza ;)

Schreibfaul
24.06.2014, 18:35
grundsätzlich KEINE vza ;)

Warum? Wenn du keine willst, kauf dir die normale Ausgabe und gut.

X-TREME X-D
24.06.2014, 19:10
So sieht es aus ;).

Alex73
24.06.2014, 19:20
Kein Schutzumschlag , kein Leinenrücken, hauptsache viel Zusatzmaterial und Ex-Libris , das reicht für eine VZA völlig, bei extrem dicken Bänden höchstens ein Lesebändchen , wenn Ihr unbedingt noch etwas machen wollt
Wenn kein Variant möglich (weil zu teuer), dann klingt dieser Vorschlag doch klasse.

Bin zumindest dafür :)

andrax
25.06.2014, 12:23
Grad fertig gelesen, spannende Geschichte mit tollen Zeichnungen, freue mich schon auf den nächsten Band.
Die Verarbeitung ist natürlich auch super.

Wenn die Serie gut läuft, könnte man dann noch mit The Damned, vom gleichem Kreativ Team rechnen?

Man könnte den Schutzumschlag auch weglassen und die VZAs dann 5 € günstiger machen.
Mir persönlich reichen die Exlibris als Aufwertung.

Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Speziell in die Übersetzung haben wir wirklich viel Herzblut investiert.
THE DAMNED sehe ich noch nicht. Da müsste die 6. Waffe schon außergewöhnlich gut laufen.
Um mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern: Der Schutzumschlag kostet in der Produktion je nach Druckerei zwischen 0,5 und 1 Euro, ist also im Verhältnis zum kompletten Buch auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Und dabei auch noch unpraktisch.

Comic_Republic
30.06.2014, 22:24
Konnte den ersten Band nicht wieder aus den Händen legen. Was eine großartige Geschichte. Und die Zeichnungen erst. Danke, Ansgar, dass du mir die VZA regelrecht "aufgedrängt" hast.

Jetzt heißt es warten, warten, warten...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
12.07.2014, 12:51
Band zwei Anfang 2015... Dann hast du gerade mal den ersten Deluxeband...

C_R:zeitung:

Alandor
13.07.2014, 15:04
Die sechste Waffe / The Sixth Gun ist meine erste All Verlag Serie und ich bin hellauf begeisters. :top:
Gute Geschichte, die nach mehr verlangt und klasse Zeichnungen.

Wird Band 2 eigentlich auch die Zusatzgeschichte aus dem Deluxeband enthalten?



AL :twist:

Comic_Republic
13.07.2014, 15:23
Und wer es richtig luxuriös mag, kann sich die "Gunslinger Edition" bestellen! Ich freue mich schon gewaltig drauf!
http://www.youtube.com/watch?v=lInBx8ZBlj8
Bei der All-Verlags-Ausgabe bleibe ich aber!

C_R:zeitung:

soad
13.07.2014, 17:52
Und wer es richtig luxuriös mag, kann sich die "Gunslinger Edition" bestellen! Ich freue mich schon gewaltig drauf!
http://www.youtube.com/watch?v=lInBx8ZBlj8
Bei der All-Verlags-Ausgabe bleibe ich aber!

C_R:zeitung:

Schick!

andrax
19.07.2014, 17:11
Band 2 ist für Februar 2015 geplant.

Da es aber im Moment Bestrebungen gibt Brian Hurtt für eine Signiertour nach D einzuladen, kann es sein, dass wir den 2. Band auf November 2015 vorziehen. Da Brian Anfang November sowieso in UK ist, bietet sich das natürlich an. So eine Gelegenheit sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

andrax
19.07.2014, 17:17
Die sechste Waffe / The Sixth Gun ist meine erste All Verlag Serie und ich bin hellauf begeisters. :top:
Gute Geschichte, die nach mehr verlangt und klasse Zeichnungen.

Wird Band 2 eigentlich auch die Zusatzgeschichte aus dem Deluxeband enthalten?



AL :twist:

Na, hoffentlich kommen da noch viele dazu. Nächstes Jahr kommt ja eine SF-Endzeit Serie und vielleicht eine Fantasyserie. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Die Zusatzgeschichte aus dem Deluxeband kenne ich nicht. Würde sich aber anbieten, weil der 2. Band einige Seiten weniger hat, als der Erste
Ist die Zusatzgeschichte vom gleichen Autorenteam und wieviel Seiten hat sie? Gibt es vielleicht einen Link wo man sich die Seiten ansehen kann?

FilthyAssistant
19.07.2014, 17:57
Band 2 ist für Februar 2015 geplant. [...] kann aber sein, dass wir den 2. Band auf November 2015 vorziehen.
vorziehen auf Nov. 2014 meinst du vermutlich? ;)

andrax
19.07.2014, 18:44
Jau!
Einer hats gemerkt.:respekt:

Alandor
21.07.2014, 15:23
Ist die Zusatzgeschichte vom gleichen Autorenteam und wieviel Seiten hat sie? Gibt es vielleicht einen Link wo man sich die Seiten ansehen kann?


http://www.cullenbunn.com/tag/them-what-ails-ya/
Da war der gute Raro schneller. Besten Dank!



AL :twist:

andrax
14.08.2014, 18:31
Versteh ich nicht.
Ist das jetzt jeweils eine Illu mit ganz viel Text??????????????????

andrax
14.08.2014, 18:32
Rezension im Comicblog von Michael Nolden

http://www.comicblog.de/2014/07/13/die-sechste-waffe-buch-1/

Comic_Republic
14.08.2014, 19:00
Versteh ich nicht.
Ist das jetzt jeweils eine Illu mit ganz viel Text??????????????????
Jaaa, genau meine Worte... viiiiel Text und wenig Bilder! [emoji12]
Sollte aber in eine Mustergültige Ausgabe rein! Schau dir mal den tollen Abschlussband von El Mercenario an!

C_R:zeitung:

Alandor
16.08.2014, 20:26
Versteh ich nicht.
Ist das jetzt jeweils eine Illu mit ganz viel Text??????????????????
Es beginnt mit dem Comicstrip wo sie am Tisch sitzen und Poker spielen und Ezra beginnt seine Geschichte zu erzählen.
Jedes Kapitel erhält dann eine Illustration und ganz viel Text. ;)
Den Abschluss bildet dann wieder ein Comicstrip mit Ezra.
Die gesammte Geschichte besteht aus 21 Seiten.



AL :twist:

andrax
16.08.2014, 21:59
Danke, damit kann ich was anfangen und muss mir nicht extra das Buch besorgen.
Und da der 2. Band eh der dünnste von den bisher erschienenen ist, würde es sich ja anbieten die 21 Seiten als Spezial zubringen.
Mal schauen, was die Amis davon halten.

Alandor
17.08.2014, 18:40
Nix zu danken.
Ich drücke die Daumen und das die Amis diese Idee gut finden.



AL :twist:

Comic_Republic
10.09.2014, 19:56
Wann können wir denn mit dieser Ausgabe auf deutsch rechnen? [emoji12]
http://oni-press.myshopify.com/products/the-sixth-gun-hardcover-gunslinger-edition

C_R:zeitung:

andrax
11.09.2014, 07:36
Ich fürchte garnicht.

So gut verkauft sich der Band leider nicht, damit sich das lohnen würde.
Aber demnächst soll ja noch was Größeres im Tagesspiegel kommen. Vielleicht pusht das ja die Serie nochmal.

Alandor
11.09.2014, 19:25
Schade das nix aus der TV-Serie geworden ist, wäre bestimmt ein guter Push gewesen.



AL :twist:

Comic_Republic
11.09.2014, 19:35
So gut verkauft sich der Band leider nicht, damit sich das lohnen würde.

Komisch. Die Serie ist so genial! Hatte das dicke Hardcover von Oni press und habe es weiterverkauft, da die coole Gunslinger-Edition angekündigt war! Bleibe bei den deutschen Ausgaben aber auf jeden Fall dran!

Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass der Tagesspiegel was reißen kann! Vielleicht kommt die TV-Serie ja noch.

C_R:zeitung:

Jano
11.09.2014, 20:04
Nö, nicht komisch. Das mit den Verkäufen ist halt bei den meisten US-Serien derzeit so, da kann man nix machen. Tagesspiegel wird auch nicht wirklich was bringen, hat's zumindest damals bei Tale of Sand nicht.

Da ist's dann schon gut, wenn man daneben ein paar ordentlich laufende Frankosachen hat, mit denen man das einigermaßen querfinanzieren kann. ;)

Wenn schon 6th Gun nicht gut geht, würde ich allerdings noch mal explizit davor warnen, was mit US-Zeitungssachen machen zu wollen. Da hat man noch viel weniger potenzielle Abnehmer.

Ich war ja auch so (bzw. bin's zum Teil immer noch), ein möglichst breit gefächertes Programm haben zu wollen ... aber bringt halt nix, wenn von 90 % der Sachen nicht genug gekauft oder gar nicht erst von den Händlern abgenommen wird ...

Daher würde ich in dieser Richtung nur Sachen machen, wenn ihr genug Einnahmen habt, dass es euch nicht stört, dabei potenziell draufzuzahlen.

Borusse
11.09.2014, 20:23
Das ist doch nicht nur "derzeit so" mit den US-Serien. Abseits der bekannten Superhelden-Comics ist der Rest doch fast ausschließlich für wenige Fans. Das betrifft auch Serien wie z.b. Transmetropolitan. Auch Panini erreicht da nicht so viel mehr Kunden, fürchte ich.

Jano
11.09.2014, 20:38
Jo, keine Ahnung, ob das mal besser war. Im Moment scheint's aber zumindest noch mal ein gutes Stück weniger Interesse als früher zu geben. Ist halt, wie schon an anderer Stelle erwähnt, so, dass Englisch fast jeder ausreichend genug kann, um sich bei Interesse die in der Regel deutlich günstigeren US-Ausgaben der entsprechenden Serien zu holen (die zum Teil auch noch Jahre früher erscheinen).

Da muss man schon einen halbwegs bekannten Titel oder Künstler als Aufhänger haben, damit das überhaupt einigermaßen aus der Verlustzone rauskommt. Fatale und Morning Glories würde ich z. B. auch nicht bringen, wenn das von Panini nicht schon vorher im Markt platziert worden wäre.

Schreibfaul
12.09.2014, 10:15
Komisch. Die Serie ist so genial! Hatte das dicke Hardcover von Oni press und habe es weiterverkauft, da die coole Gunslinger-Edition angekündigt war! Bleibe bei den deutschen Ausgaben aber auf jeden Fall dran!


Jo, tolle Serie. Kann es beim besten Willen auch nicht verstehen warum es nicht so läuft.

Die Gunslinger-Edition ist ein Traum, aber solche Luxus Editionen will doch keiner in D, oder?
Ist wie mit dem Essen, Hauptsache billig. 😟

Comic_Republic
12.09.2014, 13:09
Jo, tolle Serie. Kann es beim besten Willen auch nicht verstehen warum es nicht so läuft
Und schon wieder einer Meinung! Jetzt wird´s aber unheimlich...:D


Die Gunslinger-Edition ist ein Traum, aber solche Luxus Editionen will doch keiner in D, oder?
Ist wie mit dem Essen, Hauptsache billig. 

ICH schon! Solche Ausgaben sind ein Traum und müssen hin und wieder sein! Nach der fantastischen "The Star Wars"-Luxus-Box freue ich mich jetzt umso mehr auf die Gunslinger-Edition! Und hauptsache billig wird sich irgendwann nochmal rächen...

C_R:zeitung:

andrax
12.09.2014, 15:03
Also die Serie spielt schon ihre Kosten wieder ein und es bleiben sogar noch ein paar EURO übrig.
Aber eben nur ein paar und nicht so viel wie wir uns eigentlich erhofft hatten.
Vielleicht tut sich ja auch noch was, wenn die nächsten Bände raus sind.

Alandor
12.09.2014, 18:52
Die Gunslinger-Edition ist ein Traum, aber solche Luxus Editionen will doch keiner in D, oder?
Doch, genau so Edition will ich haben für mein Geld.
Ich will nit nur geilen Scheiß drin haben, sondern auch drum herum.
Ein "standart" Comic kann sich jeder hinstellen, ich will was besonderes.



AL :twist:

Comic_Republic
12.09.2014, 19:02
Doch, genau so Edition will ich haben für mein Geld.
Ich will nit nur geilen Scheiß drin haben, sondern auch drum herum.
Ein "standart" Comic kann sich jeder hinstellen, ich will was besonderes.



AL :twist:
Man, man kann deine Ausdrucksweise niederschreiben mit dem Gefühl das du das so meinst wie du es meinst! Ich dachte die Stimme und Betonung sei essenziell!

C_R:zeitung:

Alandor
13.09.2014, 14:34
Ich dachte die Stimme und Betonung sei essenziell!
Die geben dem Ganzen im Reallife noch den richtig Nachdruck. :D



AL :twist:

soad
14.09.2014, 16:22
Vielleicht tut sich ja auch noch was, wenn die nächsten Bände raus sind.

Hoffentlich, die Serie hätte etwas mehr Aufmerksamkeit definitiv verdient!

Huckybear
14.09.2014, 19:01
Ich muss leider sagen und gestehen, dass mir der Band inhaltlich überhaupt nicht gefallen hat.
Oder besser gesagt, ich komme mit der Art , Humor und Umsetzung des Genres nicht klar und finde keinen Zugang.
War ja vor schon etwas abgeschreckt wegen Western , Dämonen , viel Pulp und Thrash.
Aber die Vorschau mit den ersten Seiten sprach mich dann doch ungemein an, zudem sind auch die Zeichnungen wirklich spitze,
Doch leider bewahrheitete sich meine anfängliche Befürchtung im weiteren Verlauf der Handlung (ca, ab der Öffnung des Sarges)

Dämonische Kreaturen , Geister usw. dazu immer cooles,inhaltvolles Gerede bei den Kämpfen und Kloppereien,
Au weh, das ist nun so gar nicht mein Ding.
Solche Hybridcomics mag ich einfach gar nicht. Ist und ging mir schon so ähnlich bei Hellboy.
Denke, mal, das dessen Leser und seiner Zielgrupe diese Serie auch wunderbar lieben werden...
Für Fans des Genres und dieser Machart sicherlich ein absoluter Hochgenuss.

Ansonsten, Verarbeitung vom All Verlag, Papier usw., alles super, nur halt Inhaltlich und Genre bedingt, absolut nicht mein Geschmack, leider

Rabbit1958
15.09.2014, 22:30
Mir gefällt der erste Band richtig gut, von der Geschichte, Zeichnungen und Format(VZA). Ich hoffe noch auf viele weitere Bände. Wird es von den folgenden auch VZA geben?

Comic_Republic
16.09.2014, 01:19
Wird es von den folgenden auch VZA geben?

Der All-Verlag macht von jeder Ausgabe eine VZA! Also ja...[emoji1]

C_R:zeitung:

andrax
16.09.2014, 08:43
Eine von 3 Neuheiten im nächsten Jahr ist ein 224 Seiten Wälzer aus dem Warren (Eerie / Creepy) Umfeld. Die beteiligten Zeichner sind nach erster Recherche wohl alle verstorben.
Ob und in welcher Form wir bei solchen Voraussetzungen eine Vorzugsausgabe machen ist noch offen. Comic Republic hat deshalb vielleicht nur teilweise recht, wenn er von "jeder Ausgabe" spricht.

Aber von der sechsten Waffe 2 kommt selbstverständlich wieder eine Vorzugsausgabe. Bunn und Hurtt erfreuen sich ja Gott sei dank bester Gesundheit.

Rabbit1958
16.09.2014, 16:04
Super, Danke für die Info.

Comic_Republic
16.09.2014, 16:19
Eine von 3 Neuheiten im nächsten Jahr ist ein 224 Seiten Wälzer aus dem Warren (Eerie / Creepy) Umfeld. Die beteiligten Zeichner sind nach erster Recherche wohl alle verstorben.
Ob und in welcher Form wir bei solchen Voraussetzungen eine Vorzugsausgabe machen ist noch offen. Comic Republic hat deshalb vielleicht nur teilweise recht, wenn er von "jeder Ausgabe" spricht.

Ach für diese gute Nachricht laber ich auch gerne kompletten Unsinn!
Wann dürfen wir denn mit genaueren Infos rechnen???

C_R:zeitung:

Schreibfaul
16.09.2014, 16:22
ein 224 Seiten Wälzer aus dem Warren (Eerie / Creepy) Umfeld

:surprise:

Super!! :top:

andrax
16.09.2014, 18:15
Den Titel und weitere Infos gibt es wie immer erst Anfang nächsten Jahres bei der Vorstellungen des neuen Kataloges 2015.

Vielleicht kann ich aber schon mal verraten, daß das Buch ein Frazetta Titelbild haben wird. Und das sieht wirklich geil aus.



Ach für diese gute Nachricht laber ich auch gerne kompletten Unsinn!
Wann dürfen wir denn mit genaueren Infos rechnen???

C_R:zeitung:

Comic_Republic
16.09.2014, 18:29
Den Titel und weitere Infos gibt es wie immer erst Anfang nächsten Jahres bei der Vorstellungen des neuen Kataloges 2015.

Vielleicht kann ich aber schon mal verraten, daß das Buch ein Frazetta Titelbild haben wird. Und das sieht wirklich geil aus.

Du weißt, dass es noch etwas dauert bis Anfang nächsten Jahres? Und dann kommst du noch mit Frazetta-Cover an... Man man man...[emoji12]

C_R:zeitung:

Schreibfaul
16.09.2014, 22:27
Wenn es das ist, was ich glaube was es ist, dann... :banana:

andrax
17.09.2014, 07:19
Richtig geraten. Genau das ist es!!!:D

andrax
17.09.2014, 07:47
Falsch!
Viel besser. Aber mehr verrate ich nun wirklich nicht.
Vielleicht nur noch das: Die Druckdaten für das Buch sind soeben aus den USA geliefert worden. Veröffentlichungstermin wird aber erst Mai 2015 sein.

Schreibfaul
17.09.2014, 09:00
Richtig geraten. Genau das ist es!!!:D

Ha!! Ich wusste es!!! :D

andrax
17.09.2014, 11:01
Ja!
Es gibt ja nicht nur Eerie und Creepy.:cool:

Borusse
26.09.2014, 18:40
Mal zurück zum Ursprungsthema: Geschichte ist nach meinem Geschmack und die Graphik gefällt mir auch hervorragend.

andrax
26.09.2014, 19:13
Freut mich, das es dir gefällt.

Borusse
27.09.2014, 12:06
Ja, mein Beitrag ist vergleichsweise dürre ausgefallen, meine Begeisterung sehr groß. Aber ich musste erst mal zu Ende lesen.:)

X-TREME X-D
09.10.2014, 19:52
Wird der zweite Band nun auch das Special/Extra enthalten?

andrax
10.10.2014, 12:48
Davon gehe ich aus. Definitiv steht es aber noch nicht fest.

Bisher konnten wir das noch nicht abschließend klären, da wir erst einmal das grundsätzliche Programm für 2015 feestzurren wollten.
Da jetzt alle Verträge unterschrieben vorliegen, können wir uns dann auch solchen Details zuwenden. In 2-3 wochen kann ich sicher etwas genaueres sagen.

andrax
29.01.2015, 12:27
Jetzt steht es fest.
Der 2. Band der sechsten Waffe wird nicht nur die Kurzgeschichte Them What Ails Ya enthalten, sondern auch noch weiteres Bonusmaterial aus der US Hardcover Edition.

Schreibfaul
29.01.2015, 12:44
:top:

X-TREME X-D
29.01.2015, 13:21
Cool :gimme5:.

soad
29.01.2015, 13:25
Perfekt! ;)

Comic_Republic
29.01.2015, 17:41
Sehr gut! Da weiß ich schon, wer sich noch freuen wird...

C_R:zeitung:

FilthyAssistant
29.01.2015, 18:16
Sehr gut! Da weiß ich schon, wer sich noch freuen wird...



ich bestimmt nicht, weil ich dann noch mehr zu lektorieren habe :rolleyes: :D

Alandor
29.01.2015, 19:36
ich bestimmt nicht, weil ich dann noch mehr zu lektorieren habe :rolleyes: :D
Tja, des Einen Last, ist des anderen Freud. :D



AL :twist:

FilthyAssistant
29.01.2015, 20:25
ach naja, "die sechste waffe" redigiere ich mit sehr viel mehr freude als, sagen wir mal, reiseberichte :D

guenni63
08.05.2015, 15:45
freue mich schon auf Band 2
... und hoffe auf etwas Losglück ;-)

satyricon
08.05.2015, 23:30
Auch Band 2 ist wieder sehr cool geworden. Gefreut habe ich mich über das Bonusmaterial (Die Geschichte: Was Euch krank macht). Schön das Ihr das mit aufgenommen habt. :top:

Gerwulf
09.05.2015, 07:44
Habe gerade zum Frühstück Band 2 konsumiert....eine sehr unterhaltsame Serie zum abschalten und schmökern...Weiter so!

prami
09.05.2015, 07:55
Mir hat Bd1 so gut gefallen, das ich mir gleich noch den englischen Omnibus kaufen musste. Geiles Teil.
Aber Bd2 auf Deutsch muss ich mir auch noch besorgen.

gohome
09.05.2015, 15:32
So, Band 2 ist eingetroffen. Da ich den ersten Band nur einmal kurz angelesen habe, freue ich mich schon nun Band 1+2 in einem Rutsch lesen zu können!

mrs.difool
09.05.2015, 16:35
Ich freue mich auch auf den zweiten Band. Hinweis für die evt. 2. Auflage von Band 1: Auf dem Klappentext heißt der General Oleander, im Comic ist es General Oliander.

andrax
09.05.2015, 18:19
Sollte das Gratis Comic Tag Heft von der 6. Waffe tatsächlich dazu führen, dass wir eine 2. Auflage machen können, werden wir den Fehler selbstverständlich berichtigen.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

Alice C.
12.05.2015, 18:27
Der zweite Band ist auch sehr gut. Hat auch, wie der erste, sehr gut Bewertung bei Comic Review bekommen. Hoffe die Serie bleibt uns noch lange erhalten.

PhoneBone
13.05.2015, 22:44
Ich habe mir das Gratis-Comic-Tag Heft besorgt und muss sagen, dass ich davon einigermaßen enttäuscht bin. Nicht von der Geschichte, zu der kann ich gar nix sagen, sondern vom Heft selbst. Diese als "Gratis-Comic" unters Volk gebrachte, erweiterte Leseprobe eignet sich für mich in keinster Weise zur Meinungsbildung. Also ein paar Seiten mehr hätten's da schon sein dürfen.
So bleibt mein Interesse eher ungeweckt. Schade, Chance vergeigt.

Jano
13.05.2015, 22:50
Na ja, mit dem gerne und etwas inflationär verwendeten "Gratis-Leseprobe" sollte man nicht immer zu leichtfertig um sich werfen. Das Heft ist meines Wissens nach identisch zum ersten US-Einzelheft, das in den USA so zum regulären Heftpreis erhältlich war. Da käme ja auch keiner auf die Idee, ein $3,99-Heft als "erweiterte Leseprobe" zu bezeichnen. ;) Es stimmt aber natürlich, dass das erste Heft einer Reihe durch den erst langsam stattfindenden Handlungsaufbau nicht immer unbedingt dazu geeignet ist, die Gesamtstimmung bereits einzufangen. Ob das auch auf Sixth Gun zutrifft, kann ich nicht sagen.

FilthyAssistant
14.05.2015, 08:15
Diese als "Gratis-Comic" unters Volk gebrachte, erweiterte Leseprobe eignet sich für mich in keinster Weise zur Meinungsbildung. Also ein paar Seiten mehr hätten's da schon sein dürfen.
wie Jano schon sagte: das Heft war in dieser Form käuflich erhältlich. Bezogen auf den Band vom All Verlag, hast du hier das erste Kapitel vollständig vorliegen. Gibt es denn bei Splitter mehr als Band 1 in einem CGT-Heft?
Übrigens: Hätte die Leseprobe auch noch ein paar Seiten des zweiten Kapitels enthalten, wäre der Dramaturgiebogen mittendrin abgebrochen statt so wie hier jetzt an einem geplanten dramatischen Schlusspunkt.

PhoneBone
14.05.2015, 18:10
Naja, immerhin gibt's bei Splitter (und anderen) 48 Seiten. Sorry, bin auf dem amerikanischen Sektor gar nicht bewandert (mag u a am Heftchenprinzip liegen). Dann ist das so natürlich legitim, hilft mir aber trotzdem nicht und bestärkt mich in meiner Meinung die Finger von amerikanischen Heftchen zu lassen.

FilthyAssistant
14.05.2015, 18:35
naja, andererseits erscheint so ein "heftchen" halt monatlich und nicht wie im FB-Bereich halbjährlich, jährlich oder auch im Abstand von x Jahren ;)
und wenn das erste Heft noch nicht 100% überzeugt, kann man noch mal eine Ausgabe kaufen und ist immer noch günstiger als mit einem 48seitigen Album.

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: ich finde gar nicht, dass das erste Heft "zuwenig Inhalt" hat - im Gegenteil, es wird genau das etabliert, um was es in dem Sammelband auch geht: Handlungsort "Wilder Westen", Handlungszeitraum "nach dem Bürgerkrieg", Thema "Mystik und Übernatürliches" in eben diesem Setting. Es werden Hauptfiguren (Held & Sidekicks) eingeführt und charakterisiert, genau wie der/die Gegenspieler. Es gibt ein paar tolle Actionsequenzen (was bei einem Western natürlich bedeutet: Schießereien) und einen tollen Cliffhanger. Was willst du also noch mehr?

Germon
21.05.2015, 21:09
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... ich fand das GCT Heft hatte genau die richtige Länge um die Serie ausreichend zu präsentieren. Ich bin auf den Geschmack gekommen und ihr habt einen Leser mehr!

andrax
22.05.2015, 07:06
Na, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt :D

HeroKage
22.05.2015, 09:33
Nur um das auch mal hier ankommen zu lassen, als jemand der die Serie digital schon auf Englisch gelesen hat hab' ich lange überlegt ob ich mir die deutsche Version hole und nachdem das geklärt war, natürlich hab' ich mich dafür entschieden, war nur noch die Frage Vorzugsausgabe oder normale?
Okay, der signierte Druck hat mich wirklich überzeugt und die VA von Band 1 ist nun einmal meins. Die Gründe waren ganz einfach, dass die Serie wirklich toll ist, die Aufmachung der deutschen Ausgabe ebenfalls toll ist und der signierte Druck war das Sahnhäubchen.
Zur Übersetzung kann ich noch nichts sagen, da der Band auf meinem Lesestapel etwas weiter unten liegt, da ich den Inhalt schon kenne, aber über die Aufmachung kann ich mich wirklich nicht beschweren. Nächstes Monat will ich mir dann die VA für Band 2 holen.

Kal-L
22.05.2015, 17:05
Die GCT Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, und ich würde auch gerne Band 1 holen nur leider ist er ja nicht mehr erhältlich!

Schade eigentlich, aber vielleicht ändert sich das ja noch?

Jano
22.05.2015, 17:09
Die GCT Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, und ich würde auch gerne Band 1 holen nur leider ist er ja nicht mehr erhältlich!


:kratz:

Wo nicht mehr erhältlich? Bei der Verlagswebsite sind sowohl die normale als auch die limitierte Ausgabe auf Lager und auch Amazon hat den ersten Band problemlos vorrätig.

Kal-L
22.05.2015, 17:18
Da hab ich wohl den Post etwas weiter oben zu wörtlich genommen, in dem von einer eventuellen 2. Auflage die rede ist. Und da ich nicht auf der Verlagsseite geschaut habe ist mir das entgangen. Aber um so besser das man es noch kaufen kann. Aber Velvet steht natürlich weiter oben auf meiner Liste :)

guenni63
24.05.2015, 13:39
heute gelesen
:thx:

andrax
24.05.2015, 19:17
... und wie hats gefallen.

guenni63
25.05.2015, 20:47
Super, das wollte ich eigentlich mit der Kombi Danke und Daumen hoch ausdrücken
:D

andrax
25.05.2015, 20:59
Ach so.
Jetzt hab selbst ich es verstanden.

Jano
26.05.2015, 17:53
Wer sich für ein Rollenspiel zum Comic interessiert: https://www.kickstarter.com/projects/545820095/the-sixth-gun-rpg-for-savage-worlds

Germon
26.05.2015, 20:04
Wer sich für ein Rollenspiel zum Comic interessiert: https://www.kickstarter.com/projects/545820095/the-sixth-gun-rpg-for-savage-worlds
Man benötigt aber die Savage Worlds Grundregeln um das zu spielen. Diese gibt´s allerdings auch auf deutsch.

Germon
10.06.2015, 12:14
Band 1 gelesen, Band 2 (wird) geordert... wann bringt ihr Band 3? :cool:

andrax
10.06.2015, 14:48
Band 3 wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen. Es geht aber auf jeden Fall weiter.

Germon
10.06.2015, 19:24
:klatsch:

HeroKage
17.06.2015, 22:26
Band 2 ist jetzt auch als VZA zu mir unterwegs und weil ich jetzt etwas mehr Zeit habe, kann ich dann beide gemeinsam lesen. Freu mich schon drauf, natürlich auch schon auf Band 3.

Und auch wenns vielleicht noch etwas früh ist, wie sieht es mit den Spin-Offs zur Serie aus? Geplant oder wird da noch etwas gewartet? Oder überhaupt kein Thema?

andrax
18.06.2015, 08:02
Im Moment sind die Spin-Offs tatsächlich noch kein Thema.

Erst muss die Basis bei der Hauptserie noch ein wenig breiter werden. Sprich die Verkäufe müssen noch etwas anziehen bevor wir uns damit beschäftigen. Vielleicht sollten wir mal eine Anzeige in der Panini Vorschau schalten

Germon
18.06.2015, 08:27
...Vielleicht sollten wir mal eine Anzeige in der Panini Vorschau schalten
Vermutlich lohnt sich das beim Panini Publikum. Wobei ich ja nicht weiß was das kostet. :cool:

Hmmm, ich könnte den ersten Band auch mal im Paniniforum im "gelesen" Thread vorstellen.

FilthyAssistant
18.06.2015, 09:29
Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, immer zwei US Trades in einem HC Band zu bringen ?

so einen Formatwechsel fände ich unschön, außerdem ist der damit verbundene Aufpreis vermutlich Gift für die Verkaufszahlen. Aber solange GUERILLAS pausiert, könnte man ja diesen Programmplatz mit einem weiteren Band der 6. WAFFE füllen.

@Andrax: Wie stehst du zu der Idee, pro Jahr zwei Bände dieser Serie herauszubringen? :scool:

andrax
18.06.2015, 09:43
Vermutlich lohnt sich das beim Panini Publikum. Wobei ich ja nicht weiß was das kostet. :cool:

Hmmm, ich könnte den ersten Band auch mal im Paniniforum im "gelesen" Thread vorstellen.

Die Anzeigen sind leider sehr teuer. Sonst hatten wir das schon langst gemacht.

Gute Idee die Serie mal im Panini Forum anzusprechen und dadurch vielleicht etwas bekannter zu machen.

andrax
18.06.2015, 12:34
so einen Formatwechsel fände ich unschön, außerdem ist der damit verbundene Aufpreis vermutlich Gift für die Verkaufszahlen. Aber solange GUERILLAS pausiert, könnte man ja diesen Programmplatz mit einem weiteren Band der 6. WAFFE füllen.

@Andrax: Wie stehst du zu der Idee, pro Jahr zwei Bände dieser Serie herauszubringen? :scool:

Was Formatwechsel und Verkaufszahlen betrifft gebe ich dir recht.

Da andere Serien auch ihr Recht haben wollen, sehe ich da momentan keine Chancen mehr von der 6. Waffe zu bringen. Selbst bei Wunderwaffen, von dem wir ein vielfaches verkaufen, schaffen wir das nicht.

Borusse
19.07.2015, 13:33
Im Moment sind die Spin-Offs tatsächlich noch kein Thema.

Erst muss die Basis bei der Hauptserie noch ein wenig breiter werden. Sprich die Verkäufe müssen noch etwas anziehen bevor wir uns damit beschäftigen. Vielleicht sollten wir mal eine Anzeige in der Panini Vorschau schalten

Oder vielleicht in einer Cross Cult Hellboy/BUAP Ausgabe. Ich she da Schnittmengen in der Leserschaft.

andrax
21.07.2015, 12:25
Da würde es sicherlich gut passen.
Aber gibt es bei Cross Cult überhaupt Fremdanzeigen???

Comic_Republic
21.07.2015, 12:37
Frag doch einfach mal! Soviel ich weiß, ist, dass Andreas immer für alles offen ist...

C_R:zeitung:

andrax
23.07.2015, 22:15
Stimmt.
Es heißt ja nicht umsonst: Wer nicht fragt bleibt dumm.

FilthyAssistant
30.07.2015, 19:39
Oder vielleicht in einer Cross Cult Hellboy/BUAP Ausgabe. Ich she da Schnittmengen in der Leserschaft.

ich sehe auch Überschneidungen mit dem GOON (leider ist da der nächste Band bereits in Vorbereitung, wird also vermutlich nichts mehr mit rechtzeitigem Anfragen) und vor allem bei MANIFEST DESTINY, was ja auch bei CC in Planung ist.

Germon
25.11.2015, 11:56
Band 3 wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen. Es geht aber auf jeden Fall weiter.
Gibt´s denn mittlerweile einen Termin für Band 3?
Wie viele Bände plant ihr denn in 2016?

andrax
25.11.2015, 16:49
Einen genauen Termin gibts leider immer noch nicht.
Der Band wird aber nicht im ersten Halbjahr erscheinen. Dafür sind die Planungen nämlich abgeschlossen und bei den 6 geplanten Titeln ist er nicht dabei.

Aber auch 2016 wird wieder ein Band erscheinen. Mehr aber auch nicht.

Germon
25.11.2015, 19:56
Nur ein Band.... :(

Comic_Republic
25.11.2015, 20:03
Gut, dass ich parallel die US-Ausgaben kaufe...

LEUTE, KAUFT EUCH "DIE SECHSTE WAFFE"!!! IHR WERDET SONST NIE ERFAHREN WAS IHR COOLES VERPASST!!!

C_R:zeitung:

Germon
25.11.2015, 20:14
Wie liest Du die... Oversized Deluxe?

Comic_Republic
25.11.2015, 20:20
Habe mir die große Luxusausgabe gekauft. Ab Band zwei war es dann keine Box mehr sondern nur ein Schuber... Leider habe ich Band 3 schon bestellt gehabt. Danach weiß ich noch nicht...

Die Oversized-Edition habe ich an einen Freund zum lesen weitergegeben. Der meinte nur 'eigentlich wollte ich nix mehr anfangen. Aber zum lesen gerne..." Beim nächsten Stammtisch gab er mir Wortlos die vorher vereinbarten 20€...

C_R:zeitung:

Rabbit1958
25.11.2015, 23:24
Was ist denn der Unterschied vom Inhalt her zur sechsten Waffe 1 VZA ? Ist ja die doppelte Seitenzahl.

Jano
25.11.2015, 23:54
Der deutsche Band 1 und das reguläre US-Paperback 1 enthalten die ersten sechs Hefte. Die Deluxe-Edition enthält die ersten elf Hefte, das ist eine separate Zweitverwertung.

Rabbit1958
26.11.2015, 12:11
@Jano
Danke

andrax
02.05.2016, 18:36
Für alle Freunde der SECHSTEN WAFFE kann ich endlich Entwarnung geben.
Nachdem wir ewig keine Antwort von ONI bezüglich der Lizenz für Band 3 bekommen haben, ist jetzt ein neuer Ansprechpartner gefunden.
Da wir die Vertragskonditionen schon besprechen konnten und der Vertrag in den nächsten Tagen vorliegen soll, steht der für September geplanten Veröffentlichung wohl nichts mehr im Wege.
Mal schauen, ob wir auch diesmal wieder schönes Bonusmaterial finden können um das Buch abzurunden.

In diesem Zusammenhang auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Jano für seinen Tipp bezüglich der Lizenzsituation.

Aslak
02.05.2016, 18:39
DAS sind mal schöne News !! :top:

Gruß,
Nils

Comic_Republic
02.05.2016, 18:46
DAS sind mal schöne News !! :top:

Gruß,
Nils
DITO!!! Super!

C_R:zeitung:

Jano
02.05.2016, 19:14
Bitte, bitte. :cool: Wer sich drüber freut, darf die Wartezeit bis dahin gern mit dani-books-Titeln überbrücken. :D

Comic_Republic
02.05.2016, 19:39
Hast du da deine Finger im Spiel gehabt? Oder warum "Bitte bitte"?
Monster Allergy kann ich sehr empfehlen!

C_R:zeitung:

Jano
02.05.2016, 19:45
Steht doch oben im Post (http://www.comicforum.de/showthread.php?142149-Die-sechste-Waffe&p=5156012&viewfull=1#post5156012). :D

Comic_Republic
02.05.2016, 19:51
Steht doch oben im Post (http://www.comicforum.de/showthread.php?142149-Die-sechste-Waffe&p=5156012&viewfull=1#post5156012). :D
Das stand da eben, als ich antworte noch gar nicht...[emoji1]

C_R:zeitung:

FilthyAssistant
03.05.2016, 07:13
Yeah, cool! Weiter geht's...
Dann werd ich wohl direkt nach Erlangen noch mal Bd. 1 + 2 lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

andrax
30.08.2016, 19:59
Das neue Buch ist ab nächster Woche im Handel.

https://abload.de/img/6waffe_3_vorcovert5swf.jpg (http://abload.de/image.php?img=6waffe_3_vorcovert5swf.jpg)

https://abload.de/img/6waffe_3_druckp7swh.jpg (http://abload.de/image.php?img=6waffe_3_druckp7swh.jpg)

satyricon
06.10.2016, 18:35
Coole Werbung in der Panini Vorschau 70 (November/Dezember).

ich hoffe das zahlt sich aus ;)

andrax
07.10.2016, 18:47
Das hoffe ich allerdings auch.

Damit sich die Kosten für die Anzeige rechnen, müssten wir eigentlich mit Bestellungen zugeschüttet werden.
Bisher habe ich davon aber leider noch nichts bemerkt.
Na ja, vielleicht laufen ja alle in den nächsten Comicshop und holen sich die Bücher da, was ja auch nicht verkehrt wäre.

Vielleicht muss die Anzeige ja vielleicht auch erst mal noch ein wenig wirken.

Damit jeder weiss wovon die Rede ist:

https://abload.de/img/all-verlag_panini-anzxgs7f.png (http://abload.de/image.php?img=all-verlag_panini-anzxgs7f.png)

Germon
07.10.2016, 20:59
Die PV70 ist ja auch erst heute online gegangen und das Druckexemplar ist doch auch noch ganz frisch... da kam ja sogar mein Die sechste Waffe Band eher an. :cool:

Rabbit1958
08.04.2017, 00:04
Und? Können wir mit der Weiterführung der Serie rechnen? LG Horst

andrax
08.04.2017, 22:19
Obwohl die Verkäufe nicht wirklich berauschend sind, werden wir Die sechste Waffe und auch Guerillas bis zum Ende durchziehen. Der Lizenzgeber ist uns hier wirklich sehr entgegengekommen.
Guerillas 3 erscheint ja bereits in 3 Wochen und vom nächsten Band der sechsten Waffe haben wir auch schon die Druckdaten hier. Der Band wird sich in unserem Programm für das zweite Halbjahr 2017 wiederfinden.

Rabbit1958
09.04.2017, 02:10
Oh danke, schön für uns paar, schlecht für euch, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann, ich finde die Geschichte recht spannend.

Borusse
09.04.2017, 09:31
Obwohl die Verkäufe nicht wirklich berauschend sind, werden wir Die sechste Waffe und auch Guerillas bis zum Ende durchziehen. Der Lizenzgeber ist uns hier wirklich sehr entgegengekommen.
Guerillas 3 erscheint ja bereits in 3 Wochen und vom nächsten Band der sechsten Waffe haben wir auch schon die Druckdaten hier. Der Band wird sich in unserem Programm für das zweite Halbjahr 2017 wiederfinden.

Dabei ist das eine wirklich spannend erzählte Geschichte, auch wenn hier die phantastik nicht neu erfunden wird. Vermutlich haben euch die US-Leser zu wenig auf dem Radar und die FB-Leser bleiben in ihrem Quark hocken.

andrax
01.07.2017, 07:28
Die neue Ausgabe ist fast fertig und geht bald in die Druckerei. Deshalb hier schon einmal das Exlibrismotiv.

https://abload.de/img/6waffe_4_druck9yu6y.png (http://abload.de/image.php?img=6waffe_4_druck9yu6y.png)

kabuki1
01.07.2017, 09:41
Weiß man schon auf wie viel US Hefte die Serie ausgelegt ist?

andrax
01.07.2017, 14:12
50 Hefte plus 4 Mini-Serien zu 5, 4 und 2x3 Heften.

Das macht für uns 9 Bücher.

Ob wir dann auch noch die Nebenserien bringen, werden wir entscheiden, wenn die Hauptserie durch ist.

HeroKage
04.07.2017, 09:22
Das macht für uns 9 Bücher.

Ob wir dann auch noch die Nebenserien bringen, werden wir entscheiden, wenn die Hauptserie durch ist.

Die Nebenserien würden mich freuen, verstehe aber wenn das rein finanztechnisch nicht möglich ist. Ich bin euch jedenfalls dankbar, dass ihr die Serie bringt und hole mir jedes Mal die VZA.

Comic_Republic
09.07.2017, 19:33
Also bei neun Büchern sollten die Nebenserien auch noch drin sein! Wenn das jetzt in Deutschland Gang und Gebe wird, dass man unvollständig veröffentlicht ist bei mir auch langsam Schluss...
Dann kaufe ich nur noch, wenn ich weiß das vollständig erschienen ist oder lasse es bleiben...

C_R:zeitung:

Borusse
10.07.2017, 15:49
Nebenserien (Spin Offs) haben halt die lästige Nebenwirkung, dass sie schlechter laufen als die Hauptserie. Wenn die schon von eigentlich zu wenigen goutiert wird, warum sollte ein Verleger dieses Risiko eingehen. Zumal völlig unklar ist, wie gelungen diese Nebenserie überhaupt ist. Zu sagen, ich schaue erst mal wie es bei der Hauptserie läuft ist ein faires Vorgehen.

Fables war für Panini, so denke ich, ein ganz erfolgreicher Comic. Aber die Nebenserien kamen mit Sicherheit nicht an die Verkaufszahlen heran und man muss sie auch nicht für das Verständnis der Hauptserie gelesen haben. In diesem Fall waren sie immerhin gut.

cass lipter
10.07.2017, 16:09
Man muss die Nebenserien ja nicht als solche deklarieren, sondern kann sie unter dem Namen der Hauptserie mit fortlaufender Nummerierung integrieren.

Comic_Republic
10.07.2017, 18:58
Man muss die Nebenserien ja nicht als solche deklarieren, sondern kann sie unter dem Namen der Hauptserie mit fortlaufender Nummerierung integrieren.
Danke! Das war auch mein Gedanke...

C_R:zeitung:

Borusse
11.07.2017, 06:37
Irgendwie halte ich davon nichts. Ich hätte mir auch immer schon eine deutlichere Trennung von Lt. Blueberry und den Jugend Bänden gewünscht.

satyricon
12.07.2017, 09:38
Die sechste Waffe wird auch sehr lobend in der aktuellen VIRUS #78 besprochen und zwar auf Seite 87
Zitat und Fazit: Das Ergebnis ist Seite für Seite ein Genuss und nahe an der Quintessenz des Weird Western.

Ist ein Teil des Specials/Bericht "der dunkle Turm und Weird West".

@All Verlag: Bitte etwas zügiger Veröffentlichen. DANKE

http://shop.raptor.de/produkt-kategorie/zeitschriften/virusmain/virus/

andrax
12.07.2017, 19:43
Vielen Dank für die Info. Habe das Heft mal angefordert.

Was die Geschwindigkeit der Veröffentlichung anbelangt, wollen wir uns mal 2 Ausgaben für nächstes Jahr vornehmen. Ich möchte aber noch nichts versprechen.

andrax
21.08.2017, 17:32
Hier kommt das Cover des neuen Bandes.

https://abload.de/img/6waffe_4_vorcover7fs9o.jpg (http://abload.de/image.php?img=6waffe_4_vorcover7fs9o.jpg)

Diesmal enthält das Buch wieder einen umfangreichen Bonusteil. Auf 20 Seiten gibt es den ersten und zweiten Teil der Retrospektive der kompletten Serie. Das Interviel führte Mark Tweedale im März 2016 mit den beiden Künstlern.
Nachfolgend die ersten drei Seiten.

https://abload.de/img/157.ovs3n.jpg

(http://abload.de/image.php?img=157.ovs3n.jpg)https://abload.de/img/158l6s7q.jpg (http://abload.de/image.php?img=158l6s7q.jpg)

https://abload.de/img/159v9sea.jpg (http://abload.de/image.php?img=159v9sea.jpg)

andrax
21.08.2017, 20:07
Die Auslieferung des Bandes wird sich wegen Verzögerungen in der Druckerei auf Mitte September verschieben.

Gagel
30.12.2017, 13:03
Hier eine Besprechung vom Comicleser:

http://www.comicleser.de/?p=6285

zappel
10.05.2018, 15:45
Hallo,

wahrscheinlich habe ich es nur noch nicht gefunden, aber wann wird Band 5 "Winter-Wölfe" voraussichtlich verfügbar sein?
Auf der letzten Seite von Band 4 "Eine Stadt namens Penance" wird der Mai 2018 annonciert und ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Auf der Seite vom All Verlag finde ich aber noch keine Info über Band 5, wann wird er verfügbar sein?

Grüße vom Zappel

andrax
10.05.2018, 17:29
Vertrag ist unterschrieben.
Übersetzung ist in Arbeit.
Kommt im August.

Gerwulf
10.05.2018, 21:24
Super ��
Das freut mich sehr – meine Lieblingsserie im All Verlag

FilthyAssistant
11.05.2018, 07:28
Super ��
Das freut mich sehr – meine Lieblingsserie im All Verlag

Meine auch - ganz knapp vor GUERILLAS.

andrax
05.08.2018, 13:38
Nachdem wir eigentlich keine weitere VZA von der 6. Waffe mehr machen wollten, wird es jetzt doch wieder eine geben.
Gestern kam eine Illu aus den USA an, die wir für die Exlibris verwenden können.
Da die nach dem Druck erst noch zum signieren in die USA müssen, werden die fertigen VZA wohl erst im Laufe des September zur Verfügung stehen..

Comic_Republic
05.08.2018, 17:14
DANKE!!!

C_R:zeitung:

andrax
07.08.2018, 17:12
Und hier noch schnell das Motiv des neuen Exlibris.

https://abload.de/img/6waffe_5_drucksofuz.png (https://abload.de/image.php?img=6waffe_5_drucksofuz.png)

herzbube
07.08.2018, 18:27
Sieht frostig aus. Bitte mehr davon. :D

Schöne Grüße vom Herzbuben

Jolly Roger
24.09.2018, 12:08
Sind eigentlich nach den 9 Büchern der Hauptserie auch noch Spin-offs wie Days of the Dead oder Sons of the Gun geplant?

andrax
25.09.2018, 19:55
Ich wills mal so sagen: Wenn sich pro Band 500 zusätzliche Käufer finden, machen wir auch die Nebenserien.
Da das aber eher unwahrscheinlich ist, siehts auch mit den Nebenserien eher schlecht aus.

andrax
25.09.2018, 21:36
Das Cover von Band 5

https://abload.de/img/6waffe_5_cover_3d-vorb1c8u.png (https://abload.de/image.php?img=6waffe_5_cover_3d-vorb1c8u.png)

Jolly Roger
01.10.2018, 09:37
Ich wills mal so sagen: Wenn sich pro Band 500 zusätzliche Käufer finden, machen wir auch die Nebenserien.
Da das aber eher unwahrscheinlich ist, siehts auch mit den Nebenserien eher schlecht aus.

Ich dachte die "Sechste Waffe" läuft ganz gut, sodass man direkt hätte weitermachen können?!...
Aber ja, 500 zusätzlich für die Nebenserien, das sieht unmachbar aus...

andrax
12.12.2018, 18:48
Bewegte Bilder:p


https://youtu.be/g5o0KKXLAOc

Nivens McTwisp
29.01.2019, 10:45
Wann gehts denn mit der Serie weiter, wann können wir mit Band 6 rechnen? Bzw werden alle 9 Bände der Serie veröffentlicht werden?

andrax
29.01.2019, 12:09
Genauso wie Guerillas, dessen Abschlussband gerade im Druck ist, werden wir auch die 6. Waffe abschließen.
Da das Programm des 2. Halbjahrs noch nicht endgültig feststeht, kann ich noch nicht definitiv sagen, wann Band sechs erscheint.
Geplant ist er aber für September.

Nivens McTwisp
29.01.2019, 18:44
Danke für die guten Nachrichten! Bin Fan von beiden Reihen und freu mich, dass beide auch komplett gebracht werden!

Huckybear
22.06.2019, 19:41
Neue Serie bei Dark Horse von den Autoren
https://www.cbr.com/exclusive-preview-manor-black-1/

Jolly Roger
23.08.2019, 12:43
Genauso wie Guerillas, dessen Abschlussband gerade im Druck ist, werden wir auch die 6. Waffe abschließen.
Da das Programm des 2. Halbjahrs noch nicht endgültig feststeht, kann ich noch nicht definitiv sagen, wann Band sechs erscheint.
Geplant ist er aber für September.

Gibt es schon neue Pläne zu Nr. 6?

andrax
25.08.2019, 18:19
Die Übersetzung des 6. Bandes habe ich vor einigen Wochen in Auftrag gegeben.
Aber um ehrlich zu sein, gibt es noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung.

Comic_Joe
23.11.2019, 13:53
Wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile einen Termin für den nächsten Band gibt?

andrax
23.11.2019, 14:00
Der Übersetzer hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass er mit der Übersetzung fast durch ist. Dann folgt noch das Lektorat. Danach kann ich einen Termin nennen.

Bigsby
29.02.2020, 13:52
Also ganz ehrlich, ohne jemanden hier beleidigen zu wollen - das heißt nix komplettes, Hauptserie Abschluss 2030 wenn es gut geht , Spinoffs schon garnicht - ich verschenke eure Edition und kaufe mir die amerikanischen Ausgaben....

Comic_Republic
29.02.2020, 19:19
Also ganz ehrlich, ohne jemanden hier beleidigen zu wollen - das heißt nix komplettes, Hauptserie Abschluss 2030 wenn es gut geht , Spinoffs schon garnicht - ich verschenke eure Edition und kaufe mir die amerikanischen Ausgaben....Könnte dir sogar die Deluxe Ausgabe von Band 1 anbieten, falls Interesse besteht [emoji6]

C_R:zeitung:

Bigsby
29.02.2020, 19:28
Danke ist echt nett von Dir, hab mir aber die ersten 5 Deluxe Hardcover am Freitag bei Runch Comics in Wien gekauft...
Trotzdem danke nochmal !

Comic_Republic
29.02.2020, 19:36
Danke ist echt nett von Dir, hab mir aber die ersten 5 Deluxe Hardcover am Freitag bei Runch Comics in Wien gekauft...
Trotzdem danke nochmal !Kein Problem. Hatte bei Band 2 dann aufgehört. Die war nicht so cool, wie Band 1 Deluxe
Schön in einem Kettensarg

C_R:zeitung:

Gagel
19.09.2020, 16:45
Lang erwartet ist Band 6 jetzt da und all die, die gedrängt haben, schreiben nichts.

Das lange Warten hat sich (wieder) gelohnt, es geht rasant weiter, mit interessanten Farben und dem überraschenden Ausscheiden eines bisher wichtigen Mitspielers.

@God_W. (https://www.comicforum.de/member.php?223796-God_W) Bisher hast du hier nichts geschrieben. Diese Serie müsste eigentlich in dein Beuteschema passen.

God_W.
20.09.2020, 14:31
Hehe, gut aufgepasst Gagel , ich habe die Reihe auch schon zweimal empfohlen bekommen und schleiche immer mal wieder drum herum. Habe aber gerade wirklich zu viele Baustellen, gerade auch was Western angeht, da will ich erst mal ein bisschen was abarbeiten. Mit Durango, Lance, Lincoln und dem Bouncer komme ich aber ganz gut vorwärts, Ulysses 1781 und Loveless habe ich gerade beendet, vielleicht wird es dann bald (Frühjahr) was mit der sechsten Waffe ;).

Allerdings stehen auch noch Comanche, Marshal Bass, Mondo Reverso, der Undertaker und Mac Coy auf dem Programm (mit denen ich allesamt noch nicht mal begonnen habe) und zum Jahresende will ich in die neue Lucky Luke Gesamtausgabe einsteigen. Du siehts, was Western angeht habe ich noch gaaaanz viel nachzuholen.

Lola65
20.09.2020, 15:13
und in Zack kommt nächstes Jahr "Jerry Spring" von Andreas - einfach mal ins Zack Forum schauen :)

Gagel
26.11.2020, 11:24
Besprechung von Band 6 auf comicleser.de

http://www.comicleser.de/?p=8962

Comic_Joe
26.02.2021, 19:02
Ich wollte mal fragen, wie die Planung für Band 7 aussieht? Wird der nächste Band wieder im Herbst erscheinen?

andrax
26.02.2021, 19:30
Der Übersetzer ist mit Bigfoot durch und hat jetzt erstmal den nächsten Wally Wood (diesmal nicht mit EC Material) auf dem Tisch. Danach gehts dann mit der 6. Waffe weiter.

Nivens McTwisp
03.08.2021, 15:47
Wann werden denn voraussichtlich die nächsten Bände erscheinen, gibts da schon einen konkreten Termin?
Bzw. wie viele Bände erscheinen noch (sollten noch 3 sein oder)?

andrax
03.08.2021, 19:23
Es werden noch 3 Bände erscheinen um die Serie zu beenden.
Nachdem der Wally Wood fertig ist, hat der Übersetzer Zeit für den nächsten Band der sechste Waffe.
Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es dafür aber noch nicht.

Comic_Joe
02.12.2021, 21:22
Wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt?

andrax
03.12.2021, 18:05
Der nächste Band ist für 2022 fest eingeplant.

God_W.
03.12.2021, 18:51
Das wäre schön.

Gen. Bully
11.12.2021, 14:35
Sehr gut :cool:

Comic_Joe
17.02.2022, 11:31
Gibt es schon einen Termin für den Band?

andrax
17.02.2022, 14:37
Eigentlich verraten wir ja noch nichts vom 2. Halbjahr, aber ja, ist für September 22 eingeplant.

Comic_Joe
26.02.2022, 07:43
Eigentlich verraten wir ja noch nichts vom 2. Halbjahr, aber ja, ist für September 22 eingeplant.

Das freut mich sehr. :) Die Reihe gehört nach wie vor zu den besten Comicreihen, die ich bisher gelesen habe. Schade, dass sie in Deutschland nicht so viele Fans hat.

wwwuddel
26.02.2022, 11:15
Finde ich auch...

Gen. Bully
26.02.2022, 18:35
Yo, komisch.

El Duderino
04.03.2022, 05:22
Bekommt vielleicht bald mehr Leser, denn die Serie wird fürs Fernsehen adaptiert: https://www.google.com/amp/s/comicbook.com/tv-shows/amp/news/the-sixth-gun-tv-series-adaptation-in-development/

God_W.
04.03.2022, 06:57
Das wäre zu wünschen, dann zieht Ansgar vielleicht auch die VÖ-Geschwindigkeit an. :top:

Comic_Joe
12.05.2022, 15:20
Mal eine Frage...
Wäre es vielleicht eine Idee, die Bände 8 und 9 in einem abschließenden dicken Band zu veröffentlichen? Im Moment erscheint ja alle zwei Jahre ein Band. Dann würde der finale Band ja erst 2026 erscheinen. Das wäre ja noch ewig hin.
Wenn im September ´22 der 7. Band erscheint, vielleicht könnte man 2023 einen abschließenden dicken Band bringen? (Auch wenn der natürlich im Regal nicht so perfekt zu den anderen sieben Bänden passt.) Oder alternativ auf einen jährlichen Rhythmus wechseln, dass die Reihe wenigstens in 2 Jahren abgeschlossen ist. Das wäre schon schön.

andrax
12.05.2022, 19:55
Einen Doppelband werden wir nicht machen.
Gerne würden wir die letzten beiden Bände aber gleichzeitig 2023 bringen.
Das ist aber nur möglich, wenn sich die Reihe besser verkauft und nicht mehr durch andere Bücher querfinanziert werden muss.

Comic_Joe
12.05.2022, 20:39
Einen Doppelband werden wir nicht machen.
Gerne würden wir die letzten beiden Bände aber gleichzeitig 2023 bringen.
Das ist aber nur möglich, wenn sich die Reihe besser verkauft und nicht mehr durch andere Bücher querfinanziert werden muss.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass durch die Produktion der neuen TV-Serie neue Leser hinzukommen.

andrax
09.08.2022, 16:51
http://youtu.be/l1BDEBz3Mhs

God_W.
09.08.2022, 18:26
:top:

YAEdward
14.08.2022, 05:28
http://www.bj1777.com/dzbbs/home.php?mod=space&username=igudawuxehttp://chaba.s4.xrea.com/yybbs/yybbs.cgihttp://1k.100webspace.net/member.php?action=showprofile&user_id=134413http://www.gtritalia-champ.it/modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&username=ylicevehttps://meiying99.com/home.php?mod=space&uid=151510

andrax
09.09.2022, 13:53
Endlich gehts weiter.
Ab kommendem Dienstag ist Band 7 endlich im Handel.

https://abload.de/img/6waffe_7_cover_3d-vor3idzz.png (https://abload.de/image.php?img=6waffe_7_cover_3d-vor3idzz.png)

Örtliche Bücherei
09.09.2022, 14:54
Sehr schön, es geht weiter.

Das sind doch gute Nachrichten. Wir freuen uns!

thaneleleni
19.09.2022, 15:33
Weiß jemand, wie viel der nächste Band kosten wird?

andrax
19.09.2022, 18:31
Ja, ich…

Örtliche Bücherei
19.09.2022, 18:33
Ja, ich…


Und? Verrätst du es uns?

Bitte, bitte, bitte...

God_W.
19.09.2022, 20:05
Ja, ich…
:lol3: :top:

andrax
06.11.2022, 09:09
Eine Rezension zu Band 7, der seit einigen Wochen im Handel ist, auf PPM:

https://www.ppm-vertrieb.de/news/3180/Mega-spannende-Serie-beim-All-Verlag.html

https://abload.de/img/6waffe_7_cover_3d-vorbsfp5.png (https://abload.de/image.php?img=6waffe_7_cover_3d-vorbsfp5.png)

robert 3000
06.11.2022, 11:20
Ist die Serie tatsächlich dann mit Buch 9 abgeschlossen?

laut onipress gibts dann noch 3 weitere Bände
The sixth gun - days of the dead
the sixth gun - dust of dead
the sixth gun - sons of the gun

mehr scheint es nicht mehr zu geben.

Kommt das alles noch bei AllVerlag oder nur mehr die reguläre Serie und die weiteren Bände nicht mehr?

andrax
06.11.2022, 16:03
Wir schließen die Serie mit Band 9 ab.
Die von dir genannten Nebenserien wurden von anderen Künstlern gestaltet und werden nicht von uns veröffentlicht.

Örtliche Bücherei
06.11.2022, 16:22
andrax

Danke für die informative Antwort.

robert 3000
06.11.2022, 19:13
Danke für die Info

Comic_Joe
09.12.2022, 10:59
Wir schließen die Serie mit Band 9 ab.
Die von dir genannten Nebenserien wurden von anderen Künstlern gestaltet und werden nicht von uns veröffentlicht.

Die Spin-Offs sind auch bei weitem nicht so gut wie die Hauptserie, auch wenn sie ganz nett zu lesen sind. Es ist in der Tat wichtiger, dass die Hauptserie komplett veröffentlicht wird. Und ich drücke natürlich die Daumen, dass dies innerhalb der nächsten zwei Jahre klappt. Das wäre großartig.

Huckybear
30.09.2023, 12:47
Etwas zur TV Serien Umsetzung samt Hauptdarsteller die es dann doch nicht geschafft hat
https://www.golem.de/news/fantasy-western-schon-vor-the-mandalorian-war-pedro-pascal-ein-revolverheld-2309-178005.html

Leak Pilotfolge
https://www.youtube.com/watch?v=2dHr9wE3T1o

Nivens McTwisp
11.11.2023, 20:24
Ist schon absehbar, wann der nächste Band von DiE 6. WAFFE erscheint?

andrax
12.11.2023, 10:10
Wir haben vor ein paar Wochen die Lizenz für Band 8 und 9 erworben. Band 8 ist aktuell in Vorbereitung und wird Anfang nächsten Jahres erscheinen.

God_W.
12.11.2023, 20:21
Sehr schön. :top:

Comic_Joe
06.12.2023, 13:26
Wir haben vor ein paar Wochen die Lizenz für Band 8 und 9 erworben. Band 8 ist aktuell in Vorbereitung und wird Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Prima, ich freu mich schon. :D Schade, dass die Reihe in Deutschland nicht so erfolgreich läuft. Sie ist wirklich großartig und zählt für mich mit zu den besten Comicreihen, die ich bisher gelesen habe. :)
Ich vermute mal, dass Band 9 dann vermutlich erst Anfang 2025 kommen wird, oder? Oder gibt es Hoffnung, dass ihr die Reihe noch 2024 zu Ende bringt? ;)

andrax
06.12.2023, 19:07
Eher nicht. Aber ich denke, wichtig ist, dass die Serie überhaupt abgeschlossen wird. Und das steht zu 100 % fest.