PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlagsprogramm 2014



Comic Report Süd
11.03.2014, 16:40
Alle Titel des neuen Programms und ein Exklusivinterview mit Verlagsleiter Ansgar Lüttgenau bei COMIC REPORT ONLINE:

"Vor zweieinhalb Jahren kehrte der All Verlag zurück. Abenteuer, Action und immer wieder Flieger bestimmen das Programm des Kleinverlags, der neben frankobelgischen Lizenzen auch offen für Comics aus den Vereinigten Staaten von Amerika ist. CRON interviewte Programmleiter Ansgar Lüttgenau zum geplanten Jahresprogramm für 2014."

Programm 2014 (http://www.comic-report.de/index.php/verlage/allverlag/763-interview-all-2014-luettgenau)

Bad Company
11.03.2014, 22:42
Statt "Schritte in´s Licht "Band 3 wie ANGEKÜNDIGT Mitte des Jahres 2014 zu veröffentlichen und dann dabei auch Kunden gewinnen, die den Zyklus 1 komplett gekauft hätten, wird der Titel in 2015 verschoben.Der 2.Zyklus dürfte dann was für FINIX werden.
Mich hätte "BÄRENZAHN" interessiert, aber hier warte ich erst mal ab.

Comic_Republic
12.03.2014, 01:57
THE SIXTH GUN!!! Fette Sache! Habe mir diesen riesen Brocken von oni-press gekauft... Da wird wohl sich nocheinmal die VZA dazugesellen!

C_R:zeitung:

andrax
16.03.2014, 12:32
Hier mal ein paar erste Infos zu den neuen Büchern:

Aufgrund einiger Probleme mit der Übersetzung konnten wir die Druckdaten von Himmel in Trümmern 3 erst diese Woche an unsere neue Druckerei in Litauen übermitteln.
Aber wir sind ja bis bis zur Veröffentlichung Anfang Mai noch richtig gut in der Zeit. Und bei den anderen 3 Büchern für Erlangen ja sowieso.

Die exlibris für die Vorzugsausgaben sind auch bereits signiert und warten hier auf ihren Einsatz. Als kleines Extra gibt es die Drucke von der sechsten Waffe nicht nur vom Zeichner sondern auch vom Texter signiert.

andrax
08.05.2014, 11:00
Zu beiden Vorschlägen habe ich so auf die Schnelle keine Previev Seiten finden können.
Hast du vielleicht einen Link wo man sich mal was aus dem Innenteil ansehen kann?

Die erste neue Serie für 2015 haben wir übrigens diese Woche klargemacht. Mit ankama editions hatten wir ja bisher noch nichts zu tun, aber da gibts ja noch einige schöne Sachen.

Sehr wahrscheinlich wird es auch bei der einen neuen Serie für 2015 bleiben. Höchstens ein Oneshot könnte noch dazukommen. Die Überlegung dabei ist einfach, dass wir die laufenden Serien dadurch etwas schneller auf Stand bringen wollen.

prami
08.05.2014, 11:35
Sehr wahrscheinlich wird es auch bei der einen neuen Serie für 2015 bleiben. Höchstens ein Oneshot könnte noch dazukommen. Die Überlegung dabei ist einfach, dass wir die laufenden Serien dadurch etwas schneller auf Stand bringen wollen.

Da könnten sich einige andere Verlage mal ein Beispiel daran nehmen ....

FilthyAssistant
08.05.2014, 11:51
Sehr wahrscheinlich wird es auch bei der einen neuen Serie für 2015 bleiben. Höchstens ein Oneshot könnte noch dazukommen.

schade, also keine untoten wikinger (http://www.comicforum.de/showthread.php?114177-Programm%28mit%29gestaltung&p=4807839&viewfull=1#post4807839).

andrax
08.05.2014, 12:22
Nein, keine untoten Wikinger.
Habe ich mir gerade noch mal angeschaut und hat mich immer noch nicht vom Stuhl gehauen.

andrax
08.05.2014, 17:16
Vielen Dank für den Link.
Wäre das nicht eher was für Jano?

Jano
08.05.2014, 17:42
Hm, der Kinderbuchillu-Stil der Zeichnungen ist schwierig, schätze ich. Bei mir ist ja primär in die cartoonigeren Sachen und die realistischeren Erwachsenentitel unterteilt. Und der Stil hier sähe für cartoonig nicht cartoonig genug und für ernst nicht ernst genug aus. Das ist so irgendwo dazwischen. Geht optisch eher in Richtung der "Graphic Novel"-Verlage wie avant oder so.

Comic_Republic
09.05.2014, 02:08
Danke für den Hinweis, Raro! Dann bestelle ich mir die Omnibus-Edition...:D

C_R:zeitung:

Comic_Republic
09.05.2014, 07:27
Ich bestelle ihn bei meinem US-Händler über den Previews...

C_R:zeitung:

andrax
18.05.2014, 19:45
Also, meins ist es nicht unbedingt.
Und nach einem sprechenden Hund brauch ich nicht unbedingt auch noch eine sprechende Katze.:kaomau:

andrax
14.08.2014, 21:11
Hier mal eine Wasserstandsmeldung zu den beiden Büchern die dieses Jahr noch anstehen.

Guerillas 2
Druckvorlagen liegen vor
Übersetzung liegt vor und ist beim Lektor
Exlibris geht nächste Woche zum Drucker und dann auf die Reise nach Amerika

Die Zeitbrigade 2
Druckvorlagen liegen noch nicht vor
Übersetzung liegt vor und ist bereits lektoriert
Exlibris ist von Bruno Duhamel für Anfang September zugesagt

Erstverkaufstag auf der Kölner Börse sollte also kein Problem sein.

Comic_Republic
15.08.2014, 02:18
Erstverkaufstag auf der Kölner Börse sollte also kein Problem sein.

Bist du mit den beiden auch auf der ComicAction?

C_R:zeitung:

andrax
15.08.2014, 14:18
Nö, Comic Action ist nichts für uns.