PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock



Huckybear
14.02.2014, 15:04
ich glaube , dass wird neben Gung Ho bei Cross Cult für mich eines der Highlightalben in Erlangen
www.hummelcomic.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=154559&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=4
http://www.hummelcomic.de/shop/comics.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=154560
http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=7530

Comic_Republic
14.02.2014, 15:21
Ui-ui-ui-ui... Bin ich gerade hippelig geworden! Da freu ich mich aber riesig drauf! Erlangen wird verdammt teuer werden für mich...

C_R:zeitung:

ZNS
14.02.2014, 15:56
Der Veröffentlichung dieses Titel sehe ich auch mit großer Vorfreude entgegen. Aber muss die VZA € 59,- kosten?
Kommen Maltaite/Colman nach Erlangen, oder wenigstens einer von beiden?

frank1960
14.02.2014, 17:28
Ah, endlich: Der Schock schießt los!! Bin schon sehr gespannt. Ja, 59 Euro ist ein stolzer Preis, mal sehen...

kormoran
17.02.2014, 12:38
Ach wie schön!

Eckart Schott
19.02.2014, 09:49
Hallo,
Eric Maltaite möchte nach Erlangen kommen. Von Stephan Colman erwarte ich noch eine Antwort.
Und ja: Ich muss vor allem bei den Luxusausgaben darauf achten, dass ich auf meine Kosten komme, und nicht erst in einigen Jahre, wenn der Titel ausverkauft ist.
Deshalb habe ich auch bei Blake und Mortimer die Auflage gesenkt und mit dem neuen Band den Preis um 10 Euro erhöht. Leider!
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
19.02.2014, 11:00
Und ja: Ich muss vor allem bei den Luxusausgaben darauf achten, dass ich auf meine Kosten komme, und nicht erst in einigen Jahre, wenn der Titel ausverkauft ist.

Hauptsache, ich bekomme eine Luxusausgabe vom Schock! Ich weiß ja, welche Ausstattung und Qualität deine VZA´s aufweisen, da legt man gerne mal nen 10er drauf!

C_R:zeitung:

Eckart Schott
25.02.2014, 08:01
Das sollte kein Problem sein, Comic Republic!
Bis bald,
Eckart

Donovan
11.06.2014, 17:52
Nach wie vielen Bänden abgeschlossen?

Eckart Schott
12.06.2014, 10:24
Das ist ein Zweiteiler. Band 2 erscheint 2015. Eric Maltaite kommt nach Erlangen, Colman leider nicht.
Bis bald,
Eckart

Bad Company
12.06.2014, 20:21
Maltaite,Mazel,Ewing...die meiste Zeit verbringe ich wohl bei SALLECK....

Comic_Republic
13.06.2014, 02:05
Maltaite,Mazel,Ewing...die meiste Zeit verbringe ich wohl bei SALLECK....

Tja, kleine Korrektur: Mazel wird wohl leider nicht zum Salon erscheinen... Im anderen Thread gab Eckart bekannt, dass es ihm wohl gesundheitlich nicht gut ginge...:(
GUTE BESSERUNG von hier jedenfalls!

Maltaite und Ewing sind aber auch bei mir gebongt!

C_R:zeitung:

PhoneBone
23.06.2014, 09:34
An Ewing hab' ich mich jetzt doch nicht rangetraut, hab' aber stark überlegt. Bei so Ligne Claire Sachen bin ich immer ein bisschen skeptisch.
Der Schock sieht aber großartig aus, vor allem der den Maltaite mir spontan noch reingezeichnet hat :).
DANKE!!

Eckart Schott
24.06.2014, 16:43
Lies mal den Schock. Das ist eine tolle Geschichte. Und falls du dich an den Ewing rantrauen willst, ich habe noch ein paar signierte Bände OHNE Zeichnung. Die können die anderen Forumleser auch zum Normalpreis bestellen - solange der Vorrat reicht.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
24.06.2014, 20:05
Ich freu mich auch schon total auf den Schock, habe aber jetzt erstmal mit Caline & Calebasse angefangen. Die kannte ich vorher gar nicht daher wR da die Neugier noch ein bisschen größer :).
Zum Schock hätte ich aber noch eine Frage: wie erklärt sich eigentlich der doch recht ungewöhnlich hohe Preis für dieses Einzelalbum? Nicht dass es mich stören würde, aber ich habe mir diese Frage gestellt anlässlich der Kritik an den Comicplus GAs im Cori Thread. Ist ein dermaßen hoher Preis für ein Einzelalbum nicht Gift für den Verkauf? Ich bin jedenfalls froh den Schock gekauft zu haben :)

Eckart Schott
25.06.2014, 08:25
Ein hoher Preis ist relativ.
Ein normales Hardcover kostet schon zwischen 14 und 17 Euro heutzutage. Der Band hat 88 Seiten.
Die Luxusausgabe kostet mich in der Produktion ein Schweinegeld, plus einen erhöhten Prozentsatz für die Rechte.
Und normalerweise bekommen die Zeichner noch einen Obulus fürs Signieren der Drucke, die müssen produziert und geschickt werden, usw.
Colman hat z. B. die Drucke in Brüssel während einer Signierstunde signiert. Eric Maltaite wollte das auch machen, hatte aber wegen diverser Pressetermine keine Zeit, und bei der Signierstunde auch nicht.
Und schau dir mal französische oder belgische Luxusausgaben an, die kosten zum Teil über 100 Euro.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
25.06.2014, 08:46
Auf die Luxusausgabe hatte ich mich gar nicht bezogen ;), eher auf die Standard-Ausgabe.
Zum Vergleich: der Schock hat 88 Seiten und kostet 29€, die Caline & Calebasse GA hat 294 Seiten und kostet 29,90€.
Meine Frage kam eigentlich nur dadurch zustande, weil ich jetzt schon des öfteren Beschwerden bezüglich des "hohen" Preises von 30€ für die GAs bei Comicplus, die jeweils "nur" 2 Bände enthalten, gelesen hatte.

Wie gesagt: für mich ist das voll OK, solange die Qualität stimmt (und die stimmt ;)).

John Helena
25.06.2014, 13:03
Ein hoher Preis ist relativ.
Ein normales Hardcover kostet schon zwischen 14 und 17 Euro heutzutage. Der Band hat 88 Seiten.
Die Luxusausgabe kostet mich in der Produktion ein Schweinegeld, plus einen erhöhten Prozentsatz für die Rechte.
Und normalerweise bekommen die Zeichner noch einen Obulus fürs Signieren der Drucke, die müssen produziert und geschickt werden, usw.
Colman hat z. B. die Drucke in Brüssel während einer Signierstunde signiert. Eric Maltaite wollte das auch machen, hatte aber wegen diverser Pressetermine keine Zeit, und bei der Signierstunde auch nicht.
Und schau dir mal französische oder belgische Luxusausgaben an, die kosten zum Teil über 100 Euro.
Bis bald,
Eckart


Kann ich nur zustimmen. Viele deutsche Comic Fans wissen gar nicht was eine Luxusausgabe in der selben Qualität
in Frankreich bzw. Brüssel kosten, die Erscheinen dort teilweise ab 80 - 90 Euro und dann Aufwärts.
Auf dem Salon kam Positiv hinzu das man seine Ausgabe noch mit einer Zeichnung abholen konnte, und das ohne Aufpreis.
Heißt Luxusausgabe signiert mit Druck + Zeichnung und signatur für 59 Euro.

Berengar Bläulich
25.06.2014, 14:01
Die Luxusausgabe lohnt sich allein schon wegen dem viel stimmungsvolleren Cover.:)

Tigerhose
30.06.2014, 11:36
Bei dem Cover der VZA stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Ich habe mein Exemplar in Erlangen gekauft, habe mich aber mit dem signierten Druck zufrieden zufrieden gegeben, da mir die Schlange zu lang war....
Die VZA ist super aufgemacht ! Inzwischen habe ich die Story gelesen, wobei die vielen Rückblenden für meinen Geschmack den Lesefluss etwas negativ beinflussen - ich fühlte mich etwas an "Es war einmal in Amerika" von Leone erinnert. Ausserdem ist die Story ungewöhnlich brutal. Trotzdem: Spannendes Album, ich möchte am liebsten sofort die Fortsetzung lesen !

Comic_Republic
30.06.2014, 14:34
Habe eben den Schock gelesen. Kein Wunder, dass er ist wie er ist. Freue mich schon auf den Abschlussband...

Den Sketch bekam jeder. Nicht gerade das Highlight, aber so bekam jeder eins! Und so schlecht sieht es ja auch nicht aus. Nur meinen Namen hat er falsch geschrieben... Naja, Unikat
http://img.tapatalk.com/d/14/06/30/he9yme6a.jpg

C_R:zeitung:

Aslak
01.07.2014, 08:21
Immerhin weiß ich jetzt wer hinter Carlsen steckt ! :D :D

Gruß,
Nils

Eckart Schott
01.07.2014, 08:32
@Tigerhose: Schade, dass du nicht etwas gewartet hast. Aber vielleicht kommt Eric Maltaite nach München, wenn Schock 2 erscheint.

Jeder den selben Sketch: So hat er das auch in Brüssel gemacht - und meiner sieht auch nicht anders aus. Es ist immer die Frage, ob man 2 oder 3 Kunden in der Schlange mit einem "Gemälde" glücklich machen will, oder 20 bis 30 Leute. Mir ist diese "Unisketch-Lösung" lieber. Und jedem Verlag auch.

Bis bald,
Eckart

PhoneBone
01.07.2014, 08:34
Ich fand's auch prima :-)

Super, dass Maltaite auch an Carlsen gedacht hat ;)

Eckart Schott
01.07.2014, 08:35
Guten Morgen, PhoneBone,
na, auch noch leicht müde wegen dem Fußballspiel heute morgen?
Eckart

PhoneBone
01.07.2014, 09:43
Guten Morgen, Eckart

ja, "leicht" müde ist gut gesagt ;)...eher seeeehr müde :D (und etwas unmotiviert...)
Immerhin das erste 22Uhr Spiel, bei dem ich nicht vorzeitig eingeschlafen bin.

Comic_Republic
01.07.2014, 10:38
@Tigerhose: Schade, dass du nicht etwas gewartet hast. Aber vielleicht kommt Eric Maltaite nach München, wenn Schock 2 erscheint.

Jeder den selben Sketch: So hat er das auch in Brüssel gemacht - und meiner sieht auch nicht anders aus. Es ist immer die Frage, ob man 2 oder 3 Kunden in der Schlange mit einem "Gemälde" glücklich machen will, oder 20 bis 30 Leute. Mir ist diese "Unisketch-Lösung" lieber. Und jedem Verlag auch.

Bis bald,
Eckart

Kam vielleicht nicht ganz so rüber, aber ich bin glücklich mit dem Sketch... Finde die Variante auch besser, als wenn man Stunden lang ansteht und am Ende bekommt man nen Zettel am Vordermann/-frau gebabbt mit der Aufschrift "Ende der Schlange"... Und nen Schock hätte ich mir eh reinzeichnen lassen!:D

Vorallem hat er nicht viele Striche gebraucht um nen Herrn Schock zu Papier zu bringen! Irgendwie beeindruckend. Hach, wäre ich nur am Zeichenstift hängengeblieben... :D

C_R:zeitung:

New-York23
01.07.2014, 19:37
Wann geht der Schock, denn an die Händler. Ich habe schon lange vorbestellt, er ist aber immer noch nicht lieferbar.

Comic_Republic
01.07.2014, 20:00
Sollte ab heute in den Läden eintreffen... PPM listet sie als "sofort lieferbar". Kommt aber immer drauf an, wie und wann die Händler bestellen!

C_R:zeitung:

jack frost 2
01.07.2014, 22:23
Hallo,

heute ist in meinem Laden der Schock eingetroffen, allerdings nicht die VA. Lt. Angaben meines Händlers sind noch nicht alle Drucke eingetroffen, kommen diese noch, oder muss ich mir die VA woanders besorgen?

Pulverer
02.07.2014, 08:41
Der Schock hat mich überrascht. In zweifacher Hinsicht. Erstens bin ich immer etwas skeptisch, wenn Spin Offs von bereits bestehenden Serien (hier Harry und Platte) auf den Markt geworfen werden. Hier erweist sich Schock aber als intelligent konzipierte, eigenständige Serie und nicht als billiger Aufguss. Hier wird nicht versucht eine Serie weiter zu melken, sondern eine eigene Handlung erzählt, in der Schock als sehr ambivalente Person dargestellt wird. Zweite Überraschung war die Brutalität. Während Harry und Platte ja doch auch gut für ein etwas jüngeres Publikum geeignet ist, wird man beim Schock feststellen müssen, dass diese Serie sich eher an ein älteres Publikum richtet. Von den Zeichnungen und der brutalität der Handlung liegt ein Vergleich mit den Helden ohne Skrupel ziemlich nahe. Es fließt ganz schön viel Blut.

Unter dem Strich ist Schock eine Serie, die großes Potenzial hat und sich in den nächsten Alben noch richtig gut entwickeln könnte. Man sollte sie aber wirklich nicht mit Harry und Platte vergleichen, da das Gewaltlevel deutlich höher ist. Trotzdem hat mir der erste Band gut gefallen.

Eckart Schott
02.07.2014, 12:25
PPM bekommt noch Drucke von mir. Also keine Sorge.
Bis bald,
Eckart

Schreibfaul
07.07.2014, 13:20
Boah, ist das ein tolles Comic!!
Obwohl (oder gerade deswegen) ich mit Harry und Platte nichts anfangen kann, bin ich von diesem Werk völlig begeistert!
Eine tolle Story, noch besser erzählt und herausragenden gezeichnet!

Wird es von Band 2 auch eine VZA gegen?

Eckart Schott
08.07.2014, 08:38
Davon gehe ich aus.
Bis bald,
Eckart

Alice C.
08.07.2014, 17:22
Sehr schöner Band und tolle Geschichte. Nur der Preis für 29 € und 88 Seiten, finde ich schon ganz schön viel. Im Vergleich zu Gung Ho, selber Umfang, selbe Größe 22€. Na ja.:D

Comic_Republic
08.07.2014, 17:41
Sehr schöner Band und tolle Geschichte. Nur der Preis für 29 € und 88 Seiten, finde ich schon ganz schön viel. Im Vergleich zu Gung Ho, selber Umfang, selbe Größe 22€. Na ja.:D
Und wenn man bei beiden die jeweilige VZA vergleicht...
Aber beide gehören zu den schönsten Perlen, die ich aus Erlangen mitgebracht habe!


C_R:zeitung:

Eckart Schott
09.07.2014, 08:35
Wenn CrossCult mit den 22 Euro klarkommt und die Auflage verkauft, schön für die.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
09.07.2014, 10:20
Ist ja nicht böse gemeint. Das Schock da etwas weniger läuft wie "Mainstream"-Comics ist ja klar, aber unbegreiflich...

C_R:zeitung:

Zack1972
09.07.2014, 18:18
Sehr schöner Band und tolle Geschichte. Nur der Preis für 29 € und 88 Seiten, finde ich schon ganz schön viel. Im Vergleich zu Gung Ho, selber Umfang, selbe Größe 22€. Na ja.:D
Am Ende muss doch für den Verleger auch noch was übrigbleiben.
Sonst können neue Projekte auch nicht angeschoben werden.
Silberpfeil von Ulrich Wick kostete auch 12,50 und die GB's Tibor Falk usw. von Norbert Hethke kamen zum Schluss auch über 15,-€,
und das bei weitaus weniger Seiten !!!
:cool:

Eckart Schott
10.07.2014, 10:05
Und ich glaube, dass man heute für die späten Hethke-Titel ganz schön bluten muss, wenn man die noch braucht...

Der deutsche Comic-Markt ist trotz Graphic Novel (hey, der Schock ist ja auch eine!) ein Sammlermarkt. Und kein Massenmarkt, so wie früher, als es noch Comics am Kiosk gab. Und bisher habe ich "preiswerte" Preise - wie beim Nico-Abschlussband - auch schon bereut.

Bis bald,
Eckart

Donovan
10.07.2014, 17:51
Ich fand den Schock-Band auch richtig gut. Zweimal nacheinander gelesen... das habe ich bisher selten mit einem Band gemacht.

Eckart Schott
11.07.2014, 09:00
Na ja, ich habe ihn wie alle Comics, die ich veröffentliche, so ungefähr 4 Mal lesen müssen. Und er hat mir danach auch noch sehr gut gefallen.
Bis bald,
Eckart

Alice C.
13.07.2014, 12:13
Wenn CrossCult mit den 22 Euro klarkommt und die Auflage verkauft, schön für die.
Bis bald,
Eckart

Habe ja auch die 29€ bezahlt. Wenn du mit den 29€ klarkommst, schön für dich.;)
Mfg

Eckart Schott
14.07.2014, 08:48
Jedenfalls besser als wie mit (komisches Deutsch - liegt am Endspiel gestern, bzw. heute morgen) 22 oder 25 Euro.
Danke jedenfalls. Die Luxusausgabe ist bis auf 20 Stück weg - und davon werden am Wochenende einige in Contern weggehen. Wer also noch eine haben möchte schickt bitte eine PN oder E-Mail.
Bis bald,
Eckart

John Helena
14.07.2014, 20:12
Jedenfalls besser als wie mit (komisches Deutsch - liegt am Endspiel gestern, bzw. heute morgen) 22 oder 25 Euro.
Danke jedenfalls. Die Luxusausgabe ist bis auf 20 Stück weg - und davon werden am Wochenende einige in Contern weggehen. Wer also noch eine haben möchte schickt bitte eine PN oder E-Mail.
Bis bald,
Eckart

Das freut mich sehr das der Band so gut läuft, fast alle weg super.
und der Preis ist sowas von Gerechtfertigt...

ZNS
15.07.2014, 15:43
Hab´ den Band mittlerweile auch gelesen. Sehr gut erzählte Story, grandiose Zeichnungen. Hoffentlich kommt der zweite Band bald...

Eckart Schott
16.07.2014, 08:28
Band 2 ca. 2015 - eventuell zu MÜnchen, wenn Eric Maltaite kommt.
Bis bald,
Eckart

DJans
18.07.2014, 07:44
...Zweite Überraschung war die Brutalität. Während Harry und Platte ja doch auch gut für ein etwas jüngeres Publikum geeignet ist, wird man beim Schock feststellen müssen, dass diese Serie sich eher an ein älteres Publikum richtet. Von den Zeichnungen und der brutalität der Handlung liegt ein Vergleich mit den Helden ohne Skrupel ziemlich nahe. Es fließt ganz schön viel Blut. ...

Danke für den Hinweis. Meine Tochter hat meine alten Harry und Platte/Gin und Fizz Schock Hefte schon "kaputtgelesen", so toll findet sie die Geschichten. Ich wollte ihr zum 13-jährigen Geburtstag das neue SCHOCK schenken. Was meint Ihr, zu brutal?

Danke
Dirk

Schreibfaul
18.07.2014, 07:57
Mit 13 wird sie schon nicht in Ohnmacht fallen; allerdings hat Schock nun wirklich nicht viel mit Harry und Platte zu tun. Es ist eigentlich ein Drama und gar nicht lustig.
Schock ist für Harry und Platte das, was Loisel Peter Pan für Disneys Zeichentrickfilm ist.

PhoneBone
21.07.2014, 10:54
Danke für den Hinweis. Meine Tochter hat meine alten Harry und Platte/Gin und Fizz Schock Hefte schon "kaputtgelesen", so toll findet sie die Geschichten. Ich wollte ihr zum 13-jährigen Geburtstag das neue SCHOCK schenken. Was meint Ihr, zu brutal?

Danke
Dirk

Äh...ja, also die Geschichte ist doch recht komplex mit vielen Zeitsprüngen und einer nicht-linearen Erzählweise. Allein schon das denke ich könnte zu anspruchsvoll für eine 13-jährige sein. Dazu kommt noch die Brutalität, die in dem Band echt nicht zu unterschätzen ist. Ich sag' nur: "Gnade, ich habe 2 Kinder!" - "Ich nicht!" *tackatackatack*...
dazu kommen dann noch 2 Vergewaltigungen (1 mit Todesfolge)...also ich weiß nicht, ob das der richtige Stoff für eine 13-Jährige ist...
Aber ein grandioser Comic!!! (Für Erwachsene)

frank1960
21.07.2014, 11:19
Gut, das noch vor dem Kauf zu erfahren! Das ist definitiv auch nichts für mich. Atmet offensichtlich nicht den Geist der HP-Geschichten.

Comic_Republic
21.07.2014, 11:46
Gut, das noch vor dem Kauf zu erfahren! Das ist definitiv auch nichts für mich. Atmet offensichtlich nicht den Geist der HP-Geschichten.
Ganz im Gegenteil. Die Geschichte fängt den Spirit von "Harry & Platte" schon ein, aber halt anders. Schau einfach mal rein.

Danke für den Hinweis. Meine Tochter hat meine alten Harry und Platte/Gin und Fizz Schock Hefte schon "kaputtgelesen", so toll findet sie die Geschichten. Ich wollte ihr zum 13-jährigen Geburtstag das neue SCHOCK schenken. Was meint Ihr, zu brutal?

Danke
Dirk
Da solltest du besser beurteilen können, ob es etwas für deine Tochter ist. Es kommt halt immer auf die Entwicklung des Kindes an. Ist sie noch eher kindlich oder doch schon eher erwachsener. Kann sie mit solchen Ereignissen umgehen?

Ich selber würde mir den Band zulegen und ihn erstmal nicht meiner Tochter geben. Die Geschichte ist nicht elementar. Sie erzählt "nur" die Herkunft vom Herrn Schock... Kann sie ja später auch noch lesen...

C_R:zeitung:

frank1960
21.07.2014, 11:50
Man kann mir vieles servieren: Abgeschlagene Köpfe, herausquellende Därme, alles kein Problem für mich. Aber eine Vergewaltigung mit Todesfolge in einem Halblustig? Ich weiß nicht , ob das etwas für den großen Jungen ist.

PhoneBone
21.07.2014, 11:56
Das ist kein Halblustig...definitiv nicht.
Achja...herausquellende Därme und abgetrennte Köpfe sind auch dabei. Haste heimlich schon gelesen? ;)

frank1960
21.07.2014, 12:07
Nein, tatsächlich noch nicht reingeschaut; und Köpfe und Därme, wie gesagt sind auch nicht das, was mich abschrecken könnte. Vielleicht kauf Ich's ja doch. Bin mir jetzt nicht sicher :weissnix:

Comic_Republic
21.07.2014, 12:30
Die Vergewaltigung gehört aber mit in die Geschichte. Das ist auch mit ein Grund, warum Schock selber so grausam wurde...

C_R:zeitung:

PhoneBone
21.07.2014, 12:33
Also die Geschichte an sich und die Erzählweise der selben sind grandios! Wer das nicht liest hat was verpasst! Und man erahnt auch schon, warum der Schock so aussieht, wie er aussieht.

frank1960
21.07.2014, 12:36
Langsam aber sicher entwickelt sich das hier zu einem gewaltigen Spoileralarm ;)

Comic_Republic
21.07.2014, 12:46
Langsam aber sicher entwickelt sich das hier zu einem gewaltigen Spoileralarm ;)
Tja, wenn man dich nicht anders davon überzeugen kann...[emoji2]

C_R:zeitung:

frank1960
21.07.2014, 12:56
Gut, überzeugt, dann fliegt der Schock eben nicht aus dem Warenkorb! Aber keine weiteren Inhaltsangaben mehr, bütte!

PhoneBone
21.07.2014, 13:56
na also! Braaav! :D

Akkonak08
21.07.2014, 17:59
Der Vergleich mit "Helden ohne Skrupel" ist ganz treffend, wie ich finde.

Comic_Republic
21.07.2014, 18:01
Gut, überzeugt, dann fliegt der Schock eben nicht aus dem Warenkorb! Aber keine weiteren Inhaltsangaben mehr, bütte!
Dann haben wir unsere Prämie von Eckart ja verdient[emoji12]

C_R:zeitung:

Bad Company
21.07.2014, 19:53
Das ist kein Halblustig...definitiv nicht.
Achja...herausquellende Därme und abgetrennte Köpfe sind auch dabei.

Gehören aber nicht zur eigentlichen Handlung betreff SCHOCK sondern ist eine Darstellung des Geschehen im 1.Weltkrieg.
Zugegeben, dieser SCHOCK ist brutaler als in den Alben. Aber sogar der SCHOCK-"Erfinder" Rosy hat das Scenario für gut befunden.

PhoneBone
21.07.2014, 20:06
Sag' ich doch. Das Szenario ist grandios und die Brutalität dient letztendlich nur der Geschichte. Die Welt ist nunmal kein Kindergarten.

frank1960
21.07.2014, 21:46
Gehören aber nicht zur eigentlichen Handlung betreff SCHOCK sondern ist eine Darstellung des Geschehen im 1.Weltkrieg.

Ah, nett, ein weiterer Einblick in die Geschichte...Ich zitiere dann mal das Kaputt-Magazin: KLAPPE! :mad: Mensch nochmal :rolleyes:

Schreibfaul
21.07.2014, 22:14
Der Gärtner ist der Mörder! ...ups... :D

New-York23
22.07.2014, 00:08
Ich bin sehr zwiegespalten bei diesem Spin-off, an sich ein sehr grausamer, stimmungsvoller und spannender Comic.
Aber letztendlich ist es ein Spin-off zu Harry und Platte, es orientiert sich null an dieser Serie, und wenn ich so eine Vorgeschichte lese sollte sie sich auch an der Hauptserie orientieren, man hätte auch einen beliebigen anderen Bösewicht nehmen können.
Hat mehr was von dem Film The Saint und dem Comic es war einmal in Frankreich.
Ich hätte es mir persönlich nicht unbedingt gekauft, wenn es nicht als Vorgeschichte von Harry und Platte vermarktet worden wäre, so bleibt es für mich, Thema verfehlt 6!

Akkonak08
22.07.2014, 08:05
Ist zwar ein hartes Urteil, aber kann man so sehen, der Schurke (Schock) ist austauschbar.

Comic_Republic
22.07.2014, 09:41
Ist zwar ein hartes Urteil, aber kann man so sehen, der Schurke (Schock) ist austauschbar.
Das ist richtig! Aber vielleicht kommt noch was im zweiten Band, wo man dann sagt 'Hey, typisch Schock!'...

C_R:zeitung:

frank1960
22.07.2014, 10:49
Hat mehr was von (...) dem Comic es war einmal in Frankreich.

Dieser Vergleich schockt mich jetzt auch nicht mehr! Der Band wird sich hervorragend neben meinen Kauka-Gin&Fizze machen

Schreibfaul
22.07.2014, 11:12
Ich bin sehr zwiegespalten bei diesem Spin-off, an sich ein sehr grausamer, stimmungsvoller und spannender Comic.
Aber letztendlich ist es ein Spin-off zu Harry und Platte, es orientiert sich null an dieser Serie, und wenn ich so eine Vorgeschichte lese sollte sie sich auch an der Hauptserie orientieren, man hätte auch einen beliebigen anderen Bösewicht nehmen können.
Hat mehr was von dem Film The Saint und dem Comic es war einmal in Frankreich.
Ich hätte es mir persönlich nicht unbedingt gekauft, wenn es nicht als Vorgeschichte von Harry und Platte vermarktet worden wäre, so bleibt es für mich, Thema verfehlt 6!

Es gefällt dir, aber da es doch nicht wie die vorhergehenden fünfzig Alben ist, würdest du es dir dann doch nicht kaufen. Äääääh.... Okeeeey...

Gerade dass es so eine "traditionsreiche" Figur ist, finde ich reizvoll.

Akkonak08
22.07.2014, 12:44
Ich finde die Geschichte sehr, sehr lesenswert. "Original" Schock mit Harry & Platte Feeling ist das zwar nicht, aber das ist egal.

jo.wind
22.07.2014, 16:50
Nachdem ich meinen ersten Gin und Fizz in den Kauka Taschenbüchern gelesen habe, bin ich alt genug, auch mal eine härtere Version der Geschichten zu lesen.
Die Story ist anders, hat mir aber sehr gut gefallen. Die Zeichnungen passen.

Etwas gestört hat mich, dass der Band nicht die gleiche Größe wie die Komplettausgabe hat. So muss er wegen der Höhe in einem anderen Teil meiner Regale stehen.

Borusse
23.07.2014, 08:01
Der Vergleich mit "Helden ohne Skrupel" ist ganz treffend, wie ich finde.

Das passt nicht ganz, finde ich. Bei HoS war die Gewalt satirisch überhöht und Teil des schwarzen Humors. Hier ist sie jederzeit Ernst gemeint, egal ob die Gewalt in der Kindheitserinnerung oder der aktuellen Ereignisse.

Eckart Schott
23.07.2014, 08:50
Zum Format: Wenn man mitdruckt, macht man sich darüber keine Gedanken (ich jedenfalls nicht in dem Fall).
Von daher: ab ins andere Regal, mit einem Querverweis bei H & P.
Bis bald,
Eckart

Schreibfaul
23.07.2014, 18:34
Etwas gestört hat mich, dass der Band nicht die gleiche Größe wie die Komplettausgabe hat. So muss er wegen der Höhe in einem anderen Teil meiner Regale stehen.

Das geht natürlich gar nicht. Ganz schlimm finde ich es auch, wenn der Einband nicht farblich mit der Regalfarbe abgestimmt ist! :D

jo.wind
23.07.2014, 20:34
Meine Ragale sind selbst gebaut und sind mit festen Brettern.
Es ist schon ein Problem, wenn die übergroßen Alben in ca. 100 Fächer nicht reinpassen und die paar größeren Fächer von den Splitter-Ausgaben belegt werden.
Außerdem sortiere ich nach Inhalt und ungern nach Größe.:o

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen, also Schwamm drüber.:rolleyes:

Comic_Republic
24.07.2014, 02:09
Meine Ragale sind selbst gebaut und sind mit festen Brettern.
Es ist schon ein Problem, wenn die übergroßen Alben in ca. 100 Fächer nicht reinpassen und die paar größeren Fächer von den Splitter-Ausgaben belegt werden.
Außerdem sortiere ich nach Inhalt und ungern nach Größe.:o

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen, also Schwamm drüber.:rolleyes:

Deshalb baue ich mir meine Regale auch nicht selber, sondern bevorzuge die schwedische Alternative! Ich sortiere meine Comics z.B. nach Verlagen. Da stört es nicht, wenn Schock ein anderes Format hat!

C_R:zeitung:

frank1960
24.07.2014, 05:54
Diesen Luxus, das sortieren nach Verlagen, Alben-Formaten oder Farbenkompatibilität zu Regalen in mein sammeln mit einzubeziehen, kann Ich mir schon lange nicht mehr erlauben. Es geht nur noch ums nackte Überleben.

PhoneBone
24.07.2014, 07:02
Aber ohne das Sortieren macht das Sammeln doch gar keinen Spaß. Und man findet immer prima Argumente um sich ärgern zu können :D

frank1960
24.07.2014, 07:18
Da ist der Frank aber ganz streng: Ohne Platz geht's nur noch aus der Lamäng :cool:

Eckart Schott
24.07.2014, 10:31
Da hilft nur eins, um sich das Suchen zu erleichtern: Den BAnd mit dem Cover nach vorn reinstellen. Das Knallrot kommt gut raus.
Bis bald,
Eckart

jo.wind
24.07.2014, 11:08
Aber ohne das Sortieren macht das Sammeln doch gar keinen Spaß.

Genau:D

frank1960
26.07.2014, 12:42
Heute Schock eingetrudelt. Mal sehen, ob Ich ihn zu den Kollegen auf Halde lege oder vorziehe. Bin ja schon gespannt!

PhoneBone
26.07.2014, 14:25
Der Comic ist so schlecht, den kannst du ruhig auf Halde legen :D

Comic_Republic
26.07.2014, 15:57
Der Comic ist so schlecht, den kannst du ruhig auf Halde legen :D

Hör nicht auf PhoneBone! Der hat keine Ahnung!:D

C_R:zeitung:

Akkonak08
26.07.2014, 18:12
Diesen Luxus, das sortieren nach Verlagen, Alben-Formaten oder Farbenkompatibilität zu Regalen in mein sammeln mit einzubeziehen, kann Ich mir schon lange nicht mehr erlauben. Es geht nur noch ums nackte Überleben.

Das geht bei mir schon beängstigend schnell auch in diese Richtung...

Herr Schock
26.07.2014, 23:55
Hallo Eckart,ich freue mich auf den zweiten Band und wenn Eric Maltaite nach München kommt dann werde ich einen seiner Lieblingsstifte mitbringen sollte er seinen vergessen.
Bis bald

Eckart Schott
27.07.2014, 13:21
Prima. Dann spart er sich ein klein wenig Stress.
Bis bald,
Eckart

Rabenonkel
10.08.2014, 11:29
So, SCHOCK 1 ist gestern auch bei mir gelandet. Abersolut vorzügliche Aufmachung. Es macht schon Spaß den Band nur in den Händen zu halten. Das breite Format finde ich nicht sonderlich dramatisch. Wird er halt im Regal nach ganz links gestellt. :rolleyes:

JeffBär
09.11.2014, 17:12
Jetzt erst gelesen, ein großartiger Comic... Schock perfekt modernisiert

Eckart Schott
09.05.2015, 14:08
Ohaaa! Umso besser.
Bis bald,
Eckart

Schreibfaul
09.05.2015, 14:39
Gute Nachricht. Sehr gute Serie.

Comic_Republic
09.05.2015, 14:45
Aus zwei mach drei. Schock wird nun ein Dreiteiler.
http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Stomp

Ooh Nein! Noch mehr Comics, die ich kaufen muss und mir wertvollen Platz wegnehmen! Und der arme Eckart muss noch mehr arbeiten...:D

C_R:zeitung:

herzbube
16.05.2015, 11:24
Tja, es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Comicwechsel
26.06.2015, 08:06
Tach in die Runde. Steht eigentlich schon fest, wann Band 2 dieses grandiosen Comics kommt? Und geht es bei der Harry und Platte Gesamtausgabe noch mal weiter?

Comicwechsel
26.06.2015, 09:07
Danke für die Info! Bleibt noch die Gesamtausgabe. Lieber Eckart, weißt Du schon, wann es da weitergeht?

Eckart Schott
28.06.2015, 10:24
Ich werde mal Klaus Jöken anmailen, wie er Zeit hat. Sein Asterix ist ja jetzt fertig übersetzt.
Bis bald,
Eckart

TheDuck
01.07.2015, 20:07
thumbs up! :-)

JeffBär
01.07.2015, 21:25
Das Asterix Priorität hat vor Schock ist eine Skandal! Was soll denn das für eine Serie sein dieser Asterix?

Derma R. Shell
30.12.2015, 11:34
Steht eigentlich schon fest, wann Band 2 dieses grandiosen Comics kommt?
Kann jetzt gar nicht mehr lange dauern, in Frankreich startet der Vorabdruck heute im SPIROU-Mag # 4055
http://www.spirou.com/journal/index.php

Eckart Schott
11.01.2016, 08:40
Und wir haben die Druckdaten an Dupuis geliefert.
Und drucken 421 von Maltaite auch mit.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
11.01.2016, 08:47
Als Einzelalbum oder Gesamtausgabe?

C_R:zeitung:

JeffBär
19.02.2016, 13:47
Schock 2 ist ohne Datum im aktuellen Zack 201 in der Salleckwerbung angekündigt, ah und jetzt auch auf ppm für den April.

Bad Company
19.02.2016, 14:16
Also mit dem Originaltermin Anfang April (Dupuis):

http://www.dupuis.com/choc/bd/choc-tome-2-les-fantomes-de-knightgrave-deuxieme-partie/57392

Eckart Schott
17.03.2016, 08:53
Ich habe mit Dupuis mitgedruckt, und werde mal schauen, ob Eric Maltaite wie geplant nach Erlangen kommt. Für April habe ich ja schon zwei Neuheiten, und das reicht.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
17.03.2016, 09:11
Ich habe mit Dupuis mitgedruckt, und werde mal schauen, ob Eric Maltaite wie geplant nach Erlangen kommt. Für April habe ich ja schon zwei Neuheiten, und das reicht.
Bis bald,
Eckart
Wieder nach Erlangen! Fein...

C_R:zeitung:

Lola65
08.07.2016, 16:41
nächste Woche soll laut ppm Band 2 von Schock kommen - 88 Seiten für 29,00 Euro. Wahnsinn!! wenn maan bedenkt, das eine GA-Ausgabe meist über 200 Seiten haben und ca. 29,00 Euro kosten. Wenn ich die Wahl hätte mit 30 euro in der Hand, was ich kaufe, bleibt Schock wohl liegen

Schreibfaul
08.07.2016, 17:07
Ist aber jeden Euro wert.
Die 10 EUR bringen keinen um und an Comics verdient sich eh keiner eine goldene Nase (von Egmont und Carlsen mal abgesehen)

Comic_Republic
08.07.2016, 17:40
Ist aber jeden Euro wert.
Die 10 EUR bringen keinen um und an Comics verdient sich eh keiner eine goldene Nase (von Egmont und Carlsen mal abgesehen)
Volle Zustimmung! Notfalls kann man sich die VZA für 59€ kaufen...

C_R:zeitung:

affentanz
08.07.2016, 23:14
88 Seiten für 29,00 Euro. Wahnsinn!! wenn maan bedenkt, das eine GA-Ausgabe meist über 200 Seiten haben und ca. 29,00 Euro kosten.

Das man Comics nicht nur nach Seitenzahlen vergleichen kann, sollte jemand der sich seit 16 Jahren hier rumtreibt klar sein?!

Borusse
09.07.2016, 08:21
Das man Comics nicht nur nach Seitenzahlen vergleichen kann, sollte jemand der sich seit 16 Jahren hier rumtreibt klar sein?!

Das wird lola65 schon. Aber aufgefallen ist mir das auch.

Bad Company
09.07.2016, 10:59
44-Seiten-Alben (ohne Kiosk) kosten in D je nach Ausstattung zwischen 11 und 15 Euro. Bei der doppelten Seitenzahl und einer hervorragenden Ausstattung sind bei einem 1-Mann-Verlag 29 Euro noch akzeptabel. Gab es bei Band 1 auch schon diese Diskussion?

Comic_Republic
09.07.2016, 12:16
44-Seiten-Alben (ohne Kiosk) kosten in D je nach Ausstattung zwischen 11 und 15 Euro. Bei der doppelten Seitenzahl und einer hervorragenden Ausstattung sind bei einem 1-Mann-Verlag 29 Euro noch akzeptabel. Gab es bei Band 1 auch schon diese Diskussion?
Dieses Buch ist auch jeden Euro wert!
Und Nein! Diese Diskussion gab es bei Band 1 nicht! Und Lola wollte keine starten, sondern hat es nur angemerkt! Lasst uns bitte da auch keine raus machen...[emoji4]

C_R:zeitung:

Lola65
09.07.2016, 12:36
richtig!!

Eckart Schott
09.07.2016, 15:24
Ich bin eigentlich ganz froh über den Preis von 29 Euro. Euphorisch wie ich war, habe ich gleich mal wieder zu viele Exemplare von Band 1 bestellt (auch, weil diese blöden Packer die Luxusausgaben so blöd auf die Palette gepackt hatten, dass viele als SCHROTT ankamen. Gut, also wurde netterweise kostenfrei Ersatz nachgedruckt, und da hab ich halt gleich ein paar mehr Normalausgaben geordert).

Die Luxusausgabe von BAnd 1 war übrigens schnell weg...

Freut euch auf Band 2 - die Qualität von Band 1 wird auf jeden Fall gehalten. Band 1 hat ja auch einige Preise abkassiert...

Bis bald,

Eckart

JeffBär
11.07.2016, 21:55
Freue mich auch auf den Band!

PhoneBone
12.07.2016, 05:44
Die Diskussion gab es übrigens auch zu Band 1 schon ;)

Ich freu mich drauf!!!

DJans
09.08.2016, 06:06
Hier noch mal ein Lob von meiner Seite zu dem Band. Der Preis ist gerechtfertigt und der Schock Comic ist der absolute Hit. Vielen Dank!!!

Johnny_Hazard
09.08.2016, 22:31
Tut mir leid, aber ich habe Schock bisher auch nicht gekauft, da es mir zu teuer erscheint

JeffBär
05.09.2016, 08:41
@Johnny_H kaufen!

Teil 2 hält das hohe Niveau. Tillieux arbeitet für SChock, super Gag! :D

Timmbo
17.09.2016, 16:19
Jo, ebenfalls bereits bei Erscheinen beide Bände als VZA gegönnt, die Qualität stimmt, und ausserdem spinnen Sammler eh. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich viel...:rolleyes:

Aber davon mal abgesehen: ich habe gehört, Quelle leider wieder in Vergessenheit geraten, dass es noch einen dritten Band von Schock geben soll. Kann das von irgendeiner Seite bestätigt werden? Und wenn ja, möglicherweise auch einen Bd. 4? Danke schon einmal.

Nerdy.Tom
18.09.2016, 20:50
Der Verdacht einer Fortsetzung kam bei mir auch schon, denn am Ende steht da ja:"Ende des zweiten Teil"
Nachdem jetzt kein Cliffhanger war, sehe ich das mal als abgeschlossen.

JeffBär
18.09.2016, 21:15
Als ich Band 2 das erste mal in die Hand genommen habe, habe ich als erstes nach dem Schluss Panel geschaut, und mich gefreut, als ich gelesen habe "Ende des Zeiten Teils". Wenn das nicht nach Fortsetzung klingt :D

DJans
19.02.2017, 07:56
Geht die Schock-Reihe weiter? Wenn ja, ist schon etwas bekannt?

Micky Spoon
19.02.2017, 10:34
Geht die Schock-Reihe weiter? Wenn ja, ist schon etwas bekannt?

Laut Éric Maltaite war die komplette Story zu Beginn auf ca. 300 Seiten ausgelegt, die in zwei voluminösen Bänden zu jeweils 150 Seiten erscheinen sollte. Dann hat man sich entschlossen, die Story auf insgesamt drei Bände zu verteilen. Entweder gibt es nur noch - wie beabsichtigt - einen letzten Abschlussband, oder man führt die Reihe bei Erfolg weiter. Vor 2018 wird der (vorläufig) letzte Band wohl kaum erscheinen, da der gute Mann das Werk ja erst noch zu Ende zeichnen muss.

Eckart Schott
23.02.2017, 09:07
Hello Micky,
genau. Und Eric Maltaite hatte ja auch noch etwas Arbeit an der 421-GEsamtausgabe, die fast vergriffen ist.
Freuen wir uns einfach auf Band 3.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
23.02.2017, 10:35
Und Eric Maltaite hatte ja auch noch etwas Arbeit an der 421-GEsamtausgabe, die fast vergriffen ist.
Na dann heißt es ja noch schnell zugreifen :D

Micky Spoon
23.02.2017, 16:39
Na dann heißt es ja noch schnell zugreifen :D

Hast Du das etwa noch nicht? :p

Derma R. Shell
24.02.2017, 10:09
Hast Du das etwa noch nicht? :p
Frag nicht... :)

Eckart Schott
24.02.2017, 10:55
Ich hab hier einen für ihn reserviert... Sozusagen 421 auf Eis gelegt, ha, ha, ha.
Bis bald,
Eckart

M.Hulot
26.09.2017, 08:29
Wann kommt denn der abschließende dritte Band?

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Berengar Bläulich
30.09.2017, 21:07
Ist meines Wissens noch nicht in Frankreich angekündigt.

M.Hulot
09.10.2018, 21:53
Hat sich was getan mit Band 3. Hab die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, weil ich auf dessen Erscheinen warten wollte. Aber jetzt dauert es mir doch etwas zu lange. Daher die Frage: Stehen die für sich alleine oder hat der zweite einen schlimmen Cliffhanger?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

ich01
09.10.2018, 22:05
hat er ...

M.Hulot
09.10.2018, 22:19
Mist. Dann muss ich wohl noch ein paar Jahre warten

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

scarpino
11.10.2018, 06:56
Und des Zeichners Web ist wohl wegen ständigen Zeichnens an Teil 3 auch nicht ganz so aktuell:

http://maltaite.com/

Letzter Eintrag: 2014

ich01
11.10.2018, 08:06
Und des Zeichners Web ist wohl wegen ständigen Zeichnens an Teil 3 auch nicht ganz so aktuell:

http://maltaite.com/

Letzter Eintrag: 2014

na, das wollen wir doch hoffen

Eckart Schott
16.10.2018, 13:18
Schock Band 3: Ich habe alle Seiten, die ich hatte, übersetzt. Jetzt fehlen noch ein paar, dann kann Schock 3 2019 erscheinen!
Eckart

M.Hulot
16.10.2018, 13:19
Super!

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

PhoneBone
22.10.2018, 11:44
Oh, sehr schön! Ich freu mich!

M.Hulot
22.10.2018, 14:53
Ich hab nun mal die ersten beiden Bände durchgelesen, neben einigen sehr blutigen gibt's ja auch sehr anrührende Szenen. Doch beim Überfall auf den Flughafen blicke ich nicht mehr durch, wer hier gegen wen kämpft. Und da ich's mit Namen nicht so habe, ist es noch mal schwieriger zu folgen (selbst wenn ich zurückblättere).
Und wer ist der Killer mit der Brille? Zu wem gehört der? Oder wurde das noch nicht aufgeklärt?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

ich01
19.12.2018, 20:21
ist jetzt bei Dupuis für März 2019 angekündigt, da geht doch bei uns sicher was zeitnahes, oder?

Bad Company
05.01.2019, 14:37
Hier das Cover der Originalausgabe :https://www.dupuis.com/choc/bd/choc-tome-3-les-fantomes-de-knightgrave-troisieme-partie/67440

Bereits für den 25.01.kündigt Dupuis ein Integral mit den Schwarz-weiß-Seiten der Bände 1- 3 an.

https://www.dupuis.com/choc-integrale/bd/choc-integrale-choc-integrale-n-b/83403

jellyman71
05.01.2019, 18:03
Das ist natürlich wunderschön.
Gibt es bei Salkeck die Chance auf die SW Integral?

Thies
26.07.2019, 13:25
Ich habe heute im Comicladen Schock entdeckt und es sprach mich zeichnerisch total an und auch vom Inhalt scheint es interesant zu sein.
Hatte den Titel noch gar nicht auf dem Schirm.
Sind denn die Geschichten abgeschlossen oder ist es eine fortlaufende Geschichte?

Danke im voraus für eine Rückmeldung
Thies

Borusse
26.07.2019, 14:41
Lies mal so ab Beitrag 123, dann bist du schlauer.

Thies
26.07.2019, 15:32
Lies mal so ab Beitrag 123, dann bist du schlauer.

Ah okay, dann kann man sich ja nun die 3 Bände komplett holen. Danke

M.Hulot
26.07.2019, 16:00
Ich habe bisher die Bande 1-2 gelesen und blicke nicht ganz durch
Bin ich damit alleine?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Pearl
28.07.2019, 10:59
Ich habe bisher die Bande 1-2 gelesen und blicke nicht ganz durch
Bin ich damit alleine?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Nein, da bist du nicht alleine. Ich habe alle drei Bände über mehrere Abende verteilt gelesen und stand am Schluss auch mit einem großen Fragezeichen da. Die Zeichnungen sind super und die Story, wenn man am lesen ist, spannend, aber durch den ständigen Wechsel in den verschiedenen Zeiten ist es schwierig sich zu merken was gerade in welcher Zeit passiert ist. Das stört den Lesefluss doch ungemein, so hat es jeden Abend ein paar Seiten gedauert, bis ich wieder in der Story war. Nach dem dritten Band hat mir dann für das große Ganze dennoch der Durchblick gefehlt. Habe die Alben jetzt mal ins Regal gestellt, und will alle drei noch mal am Stück lesen, wenn ich irgendwann einen ganzen Tag Zeit dafür habe.
Was für Erfahrungen haben die anderen Leser der Serie gemacht?

PhoneBone
28.07.2019, 12:17
Band 1 fand ich super, dem konnte man auch ohne Probleme folgen. Band 2 steht noch ungelesen im Regal und wartet, dass sich Band 3 dazugesellt.

jo.wind
28.07.2019, 14:28
Auch mir ging es so, dass mich beim 3. Band die Zeitebenen stark verwirrt haben.

ZNS
01.08.2019, 17:25
Ich habe die drei Bände recht zügig in wenigen Tagen nacheinander weggelesen. Und konnte keinen Bruch in der Storyline feststellen. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich, wie eigentlich immer, je nach Erscheinungsrhythmus jeweils wieder bei Band 1 anfange und mich dann bändeweise "vorarbeite".
Aber die unterschiedlichen Zeitebenen waren nicht verwirrend. Meist gibt es doch einen Hinweis (Text, Autos, Kleidung), welche Zeitebene gerade dargeboten wird.

PhoneBone
01.08.2019, 17:49
Band 3 hat sich heute dazugesellt. Bin gespannt und werde berichten.

PhoneBone
02.09.2019, 10:56
Ok. Bin jetzt auch durch. Tolles Artwork, eigentlich tolle Geschichte, allerdings stört der dauernde Zeitenwechsel doch ungemein den Lesefluss. Gerade in Band 3 war mir nicht klar wen und warum der Schock gerade aus dem Weg räumen lässt. Die Metamorphose zum Schock war dennoch großartig. Muss ich doch noch irgendwann mal wieder am Stück lesen. Und jetzt geht's weiter mit Harry und Platte, Herr Maltaite?

Couper
05.09.2019, 17:47
Geht's noch weiter oder ist Schock mit Band 3 definitiv beendet?

Eckart Schott
06.09.2019, 09:43
Hallo,
das kann ich nicht sagen. Bisher habe ich dazu keine Info.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Eckart

kosar34
06.09.2019, 11:46
Geht's noch weiter oder ist Schock mit Band 3 definitiv beendet?

Ich vermute mal ja. Schock trifft ja im Band 3
auf ein gewisses Duo und somit schließt sich der Kreis. Hätte aber nichts gegen Band 4. Vielleicht kommt ja noch was. War ja ein guter Erfolg, nicht wahr?

frnck1960
06.10.2019, 06:42
https://scontent.fbru1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/67896716_2319961328073500_7690218649491079168_n.jp g?_nc_cat=109&_nc_oc=AQkbQP62-BQ8IdtoRkE6rwt2zTPiDSoQb9aFTlIjb4M4gKoipuusGBTStfw 1nFkhi44pB1FFjYzZSCspdQl62BpN&_nc_ht=scontent.fbru1-1.fna&oh=5139a108639257b34b4aa430853efcb1&oe=5DF61679

tarzan
08.10.2019, 16:01
Angeblich wurden die Arbeiten an einer Fortsetzung wieder eingestellt. Rosy's Erben haben bei irgendwas nicht mitgemacht. Anscheinend soll es aber nichts mit Geld Forderungen zu tun haben. Das habe ich zumindest durch Eric Maltaites Facebook Seite erfahren können.

amicus
22.11.2019, 16:11
Unter dem Strich bleibt jedenfalls eine tolle Geschichte, die viel Spaß macht. Ich würde mich freuen, wenn es damit weitergehen würde.

Rabenonkel
25.12.2019, 11:21
Ich habe jetzt mal die Bände 1 - 3 am Stück gelesen und ganz ehrlich, in Band 3 musste ich die weiße Fahne hissen.

Was in den Bänden 1 + 2 mit dem Zeit- und Ort-Hopping noch ging, hat mich in Band 3 völlig überfordert.
Wer, wann, wo, weshalb oder überhaupt gestorben ist? Keine Ahnung.

Eigentlich ist das total schade, weil der Plot und die Zeichnungen großartig sind (na ja, vielleicht ist die Geschichte
auch ein bisschen überfrachtet).

Wie man eine Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt, kann man perfekt in Ana Miralles's Djinn nachlesen.