PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics ohne Stempelfläche ... Werbung für Händler ...



der-comic-laden
05.02.2014, 13:18
Moin Moin,

wenn ich das richtig sehe ist doch der GCT für Händler als Werbemöglichkeit gedacht.
Warum haben dann immer weniger Comics eine Fläche für den Stempel des jeweiligen Comic-Händlers???
Man möchte doch für sich werben .... und für den Händler ist es nicht umme ....

Pegasau
05.02.2014, 14:09
Warum haben dann immer weniger Comics eine Fläche für den Stempel des jeweiligen Comic-Händlers???

Wie kommst du denn auf so eine Idee?
Bisher kennen wir ja nur die Cover - die Stempelfläche ist jedoch immer schon auf der Rückseite zu finden!

Zauberland
05.02.2014, 14:24
Die meisten Händler benutzen die Stempelflächen meiner Erfahrung nach gar nicht.

Warum? Vielleicht wäre der Aufwand all diese Comics abzustempeln einfach zu gross. Vielleicht ist ihnen auch bewusst, dass die meisten Leute keine Stempel auf ihren Comics mögen.

Und woher der Comic stammt wissen die Leute doch auch ohne Stempel .... :o

Mick Baxter
06.02.2014, 06:29
Einige Comics haben zudem Wendecover oder Werbung auf der Rückseite.

der-comic-laden
06.02.2014, 15:49
Das sind die Antworten von Sammler, aber wenn ich als Händler Comics verteile möchte ich ja auch Werbung für den Laden machen. Und man hofft ja das man auch neue Kunden dazu gewinnt, vielleicht dadurch das jemand seine Hefte empfiehlt und verleiht ??

Mervyn
06.02.2014, 18:50
Also wir sparen uns die Mühe, die Comics zu stempeln, das ist ja Sklavenarbeit bei den vielen Heften. ;)
An Neukunden verteilen wir unseren eigenen Flyer auf dem alle Infos zum Laden draufstehen.

Pegasau
06.02.2014, 19:16
Das sind die Antworten von Sammler(n) ...
Mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Stempelfläche auf dem Backcover der Hefte ist, nicht vorne! ;)
War beim GCT schon immer so, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings haben nicht alle Verlage eine solche Fläche eingeräumt, das ist wohl wahr.

Mick Baxter
07.02.2014, 01:57
Es gab ja schon den Vorschlag, die Eindrucken zu lassen. Immerhin eine logische Herausforderung.

Hinnerk
10.02.2014, 00:20
Immerhin eine logische Herausforderung.

Du bist Vulkanier?

Mick Baxter
10.02.2014, 05:08
Nein, Legastheniker. Es muß natürlich "logistische Herausforderung" heißen.

Racing.Rainer
11.02.2014, 08:15
Es gibt auch die Möglichkeit einen Teil zu Stempeln und auf Nachfrage bzw. an die Stammkunden/Sammler ungestempelte Exemplare zu verteilen. Andere Möglichkeit wäre ungestempelte nur in Verbindung mit einen kauf zu verteilen.
Dem Leser wird der Stempel egal sein, wer für lau was bekommt um es bei Ebay zu verkaufen wird sich ärgern, was einen aber nicht stören sollte.