PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highschool DxD Staffel 1 -3 [DVD & Blu-ray]



Andeure
30.01.2014, 14:12
„High School DxD“ verfolgt die Ereignisse um Issei Hyōdō - einem Schüler, der an seinem ersten Date getötet wird. Er kehrt als Teufel zurück auf die Erde und ist Riasu untergeordnet - einem hochrangigen Teufel, der nebenbei auch das hübscheste Mädchen auf der Schule ist. (Bluray-disc.de)

Wie man überall lesen kann ist dieser Anime in der neuen AnimaniA-Ausgabe angekündigt.
Bluray-disc.de listet 4 Volumes. Die erste Volume soll in einer Standard- und Limited Edition voraussichtlich Dezember 2014 erscheinen.

Sombatezib
30.01.2014, 14:26
Laut der Seite sind direkt beide Staffeln lizenziert?

Emu
30.01.2014, 14:31
Es wäre jedenfalls merkwürdig, wenn man sich bei dieser Serie nicht gleich beide Staffeln gesichert hätte. Man wird ja wohl aus der Erfahrung wissen, dass man mit dieser Art Serie gute Absätze erzielen wird. Oder glaubt jemand wirklich das Gegenteil?

LordRoku
30.01.2014, 14:51
sehr schön kann es kaum erwarten die blu-ray version in mein regal stehen zu haben jetzt müssen die nur noch campione! lizensieren und dann bin ich happy hahaha

Yang Xing Ho
30.01.2014, 15:24
Laut der Seite sind direkt beide Staffeln lizenziert?

Laut dem heutigen Newsletter sind beide lizenziert. http://16447.seu.cleverreach.com/m/7176036/131406-7341f56985c1a716068f864d38b48d1d#c1438

Masayuki
30.01.2014, 15:31
Bei KAZÉ Anime erscheint HighSchool DxD voraussichtlich im Sommer 2014. Der Release der zweiten Staffel ist für Ende des Jahres geplant. Und wer auf noch mehr nackte Tatsachen hofft, darf sich auf die HighSchool DxD: Mousou Bakuyure Kaijo Original Video Specials freuen, die wir ebenfalls lizenziert haben.

Die erste Staffel wird dann wohl Juni/Juli starten und die zweite dann im November/Dezember.
Intessant, dass Kaze direkt beide Staffeln + die OVAs lizenziert hat. Sie müssen ja von einen großem Erfolg ausgehen xD
Ob die Serie was für mich ist, bezweifel ich. Ich mochte ja schon Sekirei usw. nicht ^^ Aber für die Fans des Genre freut es mich ;)

Sombatezib
30.01.2014, 15:32
Danke für den Link.

Da mir der Anime sehr gefallen hat, werde ich sicher zuschlagen.

Dennoch warte ich weiter auf die Light Novel. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^

Der Artikel im Newsletter enthält aber veraltete Zahlen, da die LN inzwischen 16 und der Manga 5 Bände hat. oO

TheBeyond
30.01.2014, 16:23
Sehr schön, dass Season 2 direkt mitlizenziert wurde. Ob ich bei Season 1 zugreife, überlege ich mir allerdings nochmal, da ich schon die US-Blu-Ray besitze.

Als nächsten Ecchi-Titel schlage ich dann "Sora no Otoshimono" vor, der sollte sich auch gut verkaufen.

BloodyAngelSharon
30.01.2014, 17:36
Freut mich, aber ich habe schon zur uk fassung gegriffen...bzw vorbestellt ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

aperturescience
30.01.2014, 19:54
Vielen Dank für den Anime. Er ist auf meiner Must-Watch Liste :).

Nikuman
30.01.2014, 21:56
Gekauft.

Darf man auch Wünsche für Synchronsprecher äußern?
Angela Wiederhut hat man ja lange nicht mehr in einem Anime gehört. (ist u.a. die Synchronsprecherin von Sango aus Inuyasha)
Die wäre eine perfekte Rias. =)

Jerodin
31.01.2014, 14:35
Werden bei der ersten Staffel eigentlich auch Folge 13 und 14 mit dabei sein? Die wurden ja als extra OVA veröffentlicht.

Nikuman
15.02.2014, 12:11
Neben Folge 13 und 14 gibt es noch 6 Bonus OVAs die je ca. 4min lang sind.
Kommen die auch Synchronisiert oder zumindest mit Untertiteln auf die Blu-Rays und DVDs?

Andeure
15.02.2014, 13:25
Neben Folge 13 und 14 gibt es noch 6 Bonus OVAs die je ca. 4min lang sind.
Kommen die auch Synchronisiert oder zumindest mit Untertiteln auf die Blu-Rays und DVDs?

Ich glaube gelesen zu haben die sind mit dabei, aber genau weiß ich das nicht. Vielleicht kann Kazé sich dazu äußern?

Sombatezib
15.02.2014, 13:34
Das stand doch im Newsletter, dass die auch lizensiert wurden.
Und wer auf noch mehr nackte Tatsachen hofft, darf sich auf die HighSchool DxD: Mousou Bakuyure Kaijo Original Video Specials freuen, die wir ebenfalls lizenziert haben.In welcher Form das Ganze erscheint (mit auf den BDs oder extra) wurde noch nicht mitgeteilt, eventuell steht das noch gar nicht fest.

BloodyAngelSharon
15.02.2014, 17:08
wahrscheinlich auf einer extra scheibe...kaze wäre es zuzutrauen :hrhr:

NokyRed91
28.02.2014, 09:46
Das hört sich gut an, werde mir die DVD's vielleicht kaufen! :D

marco10
05.04.2014, 17:09
Jetzt ist Highschool DxD vorstellbar bei Amazon http://www.amazon.de/Highschool-DxD-Vol-Sammelschuber-Blu-ray/dp/B00JGJEQNI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1396713874&sr=1-1&keywords=Highschool+DxD

-Ganondorf-
05.04.2014, 19:41
Jetzt ist Highschool DxD vorbestelle bar bei Amazon http://www.amazon.de/Highschool-DxD-Vol-Sammelschuber-Blu-ray/dp/B00JGJEQNI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1396713874&sr=1-1&keywords=Highschool+DxD

:awe:
Ich fass es nicht. KAZÉ wird beide Staffeln in 8 Volumes veröffentlichen:rolleyes:
Man hätte auch gut beide Staffeln nehmen können und sie in 4 Volumes veröffentlichen können. Tut mir leid, aber hiermit ist es keinen Kauf wert. Vielleicht in ferner Zukunft, wenn es zwei :ugly: Gesamtausgaben geben wird...

Nikuman
05.04.2014, 21:30
Ob es bei 3 Folge pro BD bzw. DVD einen Kauf wert ist, hängt vom Preis ab.
Für 20€ pro Volume (das wären immerhin 160€ für die ganze Serie) geht es noch, bei 30€ ist es klar zu teuer.
Wenn der Preis stimmt, leidet nur das Regal unter Platzmangel. Mir wäre es daher lieber wenn wie bei Waiting in the Summer 6 Folgen auf jeder Blu-Ray sind und 1. Vol dann 40€ kostet.

Sombatezib
06.04.2014, 07:55
Ist in jedem Fall besser als in Japan, wo beide Staffeln glaub ich jeweils auf 6 BDs kamen. xD

Accelerator
06.04.2014, 12:29
Ob es bei 3 Folge pro BD bzw. DVD einen Kauf wert ist, hängt vom Preis ab.
Für 20€ pro Volume (das wären immerhin 160€ für die ganze Serie) geht es noch, bei 30€ ist es klar zu teuer.
Wenn der Preis stimmt, leidet nur das Regal unter Platzmangel. Mir wäre es daher lieber wenn wie bei Waiting in the Summer 6 Folgen auf jeder Blu-Ray sind und 1. Vol dann 40€ kostet.

Bei 30€ wird es nicht bleiben, wird sich wohl in die Richtung von Btooom! bewegen. Vol. 1 25-28€, die restlichen 20-23€.

Waiting in the Summer findet man atm. auch schon für ~35€.

Tomoya88
06.04.2014, 14:00
:awe:
Ich fass es nicht. KAZÉ wird beide Staffeln in 8 Volumes veröffentlichen:rolleyes:
Man hätte auch gut beide Staffeln nehmen können und sie in 4 Volumes veröffentlichen können. Tut mir leid, aber hiermit ist es keinen Kauf wert. Vielleicht in ferner Zukunft, wenn es zwei :ugly: Gesamtausgaben geben wird...

Ich frage mich, warum man sich überhaupt beschwert? In Japan hat man mehere Volumen benutzt als hier und noch zu teuerern Preisen.

Ich hab auch nicht soviel Geld aber das wird mich nicht dran hindern, mir diesen Anime zu kaufen.
Man darf nicht vergessen, dass der Deutsche Markt sehr klein als in anderen Ländern, dass scheinen viele nicht zu verstehen. Was mich auch noch ein bisschen aufregt ist dass viele meinen die wissen alles besser als die Publisher. Da kann ich mich echt nur kaputt Lachen. Dan macht doch selbst ein Label auf mal schauen ob ihr nicht aus eurem hohen Ross runter kommt.

Ich weiß ehrlich nicht warum man auf Kaze immer drauftreten muss. Es ist der größte Publisher hier und hat bzw kauft die meisten Lizensen. So gesehen haben die auch die besten Marken im Programm.

muka
06.04.2014, 16:27
Wir leben hier aber nicht in Japan, oder?
Beide Staffeln in 8 Volumen aufzuteilen, ist nur eins und zwar Abzocke. Kaze hat aber erkannt, dass das die Anime Fans mitmachen (und sie sogar verteidigen). So wird sich nie was ändern.

Gebbi107
06.04.2014, 16:32
Gesamtboxen sind aber nicht für alle Kunden attraktiv. Ich persönlich bevorzuge Einzelvolumes, da ich in dem Falle vier kleinere Ausgaben verteilt über mehrere Monate habe, anstatt eine große Ausgabe, bei der ich genau überlegen muss, ob die jetzt ins Budget passt (und bei der dann im entsprechenden Monat keine weiteren Animetitel mehr drin sein werden). Zudem stellt sich dadurch ein gewisser "Sammelspaß" ein (so blöd das jetzt klingen mag).
Klar, insgesamt sind die Einzelvolumes dann etwas teurer, aber bei Ratenzahlungen schlägt man ja üblicherweise auch was drauf. Und durch die Einzelvolumes kommt man dann auch schneller an die Anime ran, da Gesamtbox-Lizenzen üblicherweise aus Lizenzgründen erst recht spät erscheinen.

miyuuli_
10.04.2014, 12:44
Ich hab zwar schon lange das HighSchool DxD Release von Funimation und werde mir von denen auch die 2. Staffel kaufen, denke aber trotzdem mal über einen Kauf der deutschen Ausgabe nach.
Weiß man schon, ob es ein Schuber + Amaray (wie Btooom) wird, oder Schuber + Digipaks wie die neueren Serien? Mag die Digipaks viel lieber und Amarays hab ich schon von Funi.

Raki~
10.04.2014, 14:33
Weiß man schon, ob es ein Schuber + Amaray (wie Btooom) wird, oder Schuber + Digipaks wie die neueren Serien? Mag die Digipaks viel lieber und Amarays hab ich schon von Funi.

Wieso wie bei neueren Serien? 11-14 Folgen lange Serien bzw. Staffeln werden doch immer in Amarays veröffentlicht, während die 2-cour Serien (22-26 Folgen) in Digipacks herausgebracht werden.

miyuuli_
10.04.2014, 15:36
Wieso wie bei neueren Serien? 11-14 Folgen lange Serien bzw. Staffeln werden doch immer in Amarays veröffentlicht

Ach ist das so? Dann eher meh, muss ich dann nicht doppelt haben.

Nikuman
25.04.2014, 17:46
Oh interessant:
http://www.amazon.de/Highschool-DxD-Vol-Sammelschuber-Blu-ray/dp/B00JGJEQNI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1398444323&sr=1-1&keywords=Highschool+DxD (http://www.amazon.de/Highschool-DxD-Vol-Sammelschuber-Blu-ray/dp/B00JGJEQNI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1398444225&sr=1-1&keywords=kill+la+kill)

Ob am 1. August wirklich der Release ist?

CqG
25.04.2014, 17:53
@Dulo: Ja.

Efreet
16.06.2014, 16:19
Der Anime bekommt eine dritte Staffel serviert:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-06-16/high-school-dxd-light-novels-gets-3rd-anime-season

Sombatezib
28.06.2014, 14:52
Na endlich.

CqG
30.06.2014, 13:59
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/7630017502551_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/7630017502575_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/7630017502582_bp.png

BloodyAngelSharon
30.06.2014, 18:23
hmm...die cover gefallen mir nicht so richtig :o

Sombatezib
04.08.2014, 14:10
Joar, ich habe mir gerade die erste Episode [von Kazé] angesehen. Mein vorläufiges Bauchgefühl: Ich mag die Stimme von Rias noch nicht so besonders, aber die von Issei passt ganz gut.

Jetzt muss ich aber erst mal weiter schauen, bevor ich die Umsetzung an sich bewerte.

-Ganondorf-
04.08.2014, 14:22
Stimmt es, dass die Amaray kein Wendecover hat? o.O

shopi
04.08.2014, 14:46
Stimmt es, dass die Amaray kein Wendecover hat? o.O

Stimmt... ich hab meine Bluray-Box bereits daheim... und die Amaray hat leider kein Wendecover... :(
(innen stehen die Episodentitel links und rechts ist ein Bild von Rias)

Kann gern heut Abend ein Foto hochladen, falls gewünscht

-Ganondorf-
04.08.2014, 15:03
Ne, ist nicht nötig. Ich hatte es in einem Unboxing-Video gesehen und wollte einfach nochmal nachfragen, ob das wirklich überall der Fall ist ;)

Das finde ich insgesamt sehr bedauerlich :(

Sombatezib
04.08.2014, 15:19
Also das Titelmotiv ist auf der Rückseite ja vollständig vorhanden - nur der Hintergrund ist anders und der Titel fehlt, aber das ganze stört mich persönlich nicht.

-Ganondorf-
04.08.2014, 21:52
Ja, ich habs jetzt auch bemerkt. Es ist also doch eines Vorhanden, ich habe mich wohl nur "blenden" lassen :awe:

Nikuman
05.08.2014, 17:05
Das erste Blu-Ray Vol. mit dem entsprechendem Schuber sind heute auch bei mir angekommen. =)

Mit dem Cover und Booklet bin ich zufrieden.
Das Menü finde ich auch gut, auch das InMovie Menü(auf dem Bild zu sehen) ist sehr gelungen, hier kann man während die Folge läuft z.b. Ruck zuck zwischen den Sprachen wechseln^^:
http://s1.directupload.net/images/140805/kkfa8d6d.jpg

Die deutsche Synchro, nun ja, sie geht noch, ist aber weit entfernt von der japanischen.
Gerade wenn man letztere schon kennt, fällt es schwer sich die deutsche anzuschauen.
Sombatezib meinte schon das er noch nicht ganz warm geworden ist mir der Stimme von Rias.
Ging mir am Anfang der ersten Folge auch so, aber an ihre deutsche Stimme konnte ich mich schnell gewöhnen, obwohl sie komplett anders klingt als die japanische.
Wenn man die japanische Synchro nicht kennt, so denke ich, sollte man keine größeren Probleme mit der deutschen haben.

Sombatezib
05.08.2014, 20:11
Ich fand die Synchro nun bis Episode 3 passabel, auch wenn es tatsächlich an manchen Stellen gezwungen klang - speziell Asia fiel hier auf. Aber ich denke, ich werde damit leben können, ansonsten wird halt auf japanisch umgeschaltet. ^^

Das Bild scheint mir etwas von der japanischen Originalfassung (nicht die beiliegende) abzuweichen, zumindest fand ich die Farben an manchen Stellen im Vergleich etwas greller, und als Issei das erste Mal ins magische Diagramm trat, konnte man dieses nur schlecht erkennen, imho.

Nikuman
05.08.2014, 20:18
Ich fand jetzt nicht das das Bild zu grell war, mir hat es ziemlich gut gefallen.
Ich kann jetzt aber auch kein Vergleich mit der japanischen Blu-Ray machen.

Filmfreak
16.09.2014, 16:13
Nachdem ich mir die 1. Folge angesehen habe (AnimaniA-DVD), kann ich sagen, das die Serie mir nichts bieten kann. So schön es auch wäre, zuzusehen, wie Issei einer Frau dient. Genauer gesagt: Rias Gremory, eine Dämonin und nun seine Herrin. Deshalb sollte er sich glücklich schätzen, auch wenn er einer jener Typen ist, die ständig nur an das EINE denken (Brüste) :) Kommt noch hinzu: 4 Volumes für 12 Folgen - unterstütze ich gleich dreimal nicht.

Sombatezib
12.10.2014, 19:16
Nun nach der dritten BD kann ich folgendes Fazit ziehen: Bild und Ton der Fassung sind vollkommen in Ordnung, auch mit der Übersetzung kann ich leben (kaum Ungereimtheiten). Aber die deutsche Synchro gefällt mir nicht. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Die Besetzungen von Asia und Koneko sind einfach ein Griff ins Klo. >.< Und Ddraig (der Drachenkaiser in Issei) klingt einfach nur seltsam.

Nebenbei: Für den Fehler in Episode 9, als Rias erzählt, dass nur drei der 72 Säulen der Dämonenwelt übrig seien, kann Kazé natürlich nichts, da das im japanischen Original schon falsch war, und wohl daran lag, dass nicht feststand, ob weitere Staffeln produziert werden würden.

Alles in allem hoffe ich, dass die gewählten Stimmen in der zweiten Staffel nicht noch grausamer werden. :p

Sombatezib
01.11.2014, 12:46
Tjoar, hab gerade die vierte BD angeschaut, und kann dazu sagen: war in Ordnung, hab hier keine Probleme mit den Stimmen. Ein oder zwei Stellen sind mir mit Ungereimtheiten in der Übersetzung aufgefallen, aber ansonsten war das eine gute Umsetzung.

Nun hoffe ich mal darauf, dass im nächsten Newsletter die Einzelheiten zur zweiten Staffel genannt werden. ;)

CrazyFloh
05.11.2014, 17:03
was ist mit den Bonus Episoden 13&14??
werden die etwa nicht veröffentlicht?

Sombatezib
05.11.2014, 17:20
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Kazé bekanntgegeben hat, dass diese lizenziert wurden - da sie eh nur als Limited Edition Bundle mit Band 13 und 15 der Light Novel (OVA/OAD) verfügbar waren, und somit sicherlich nicht so einfach einzeln lizenzierbar wären. Ich kann mich in diesem Fall aber auch irren.

Edit: im auf Seite 1 verlinkten Newsletter war keine Rede davon, dass die beiden Zusatzepisoden lizenziert wurden. Siehe dort (http://www.comicforum.de/showthread.php?141601-Highschool-DxD-DVD-amp-Blu-ray&p=4790863&viewfull=1#post4790863).

Edit2: Auch wenn ich es zunächst anders interpretierte (siehe mein Kommentar dort)

Stormsoul
26.11.2014, 01:16
Gibt es denn jetzt schon einen Termin für die 2. Staffel, wann diese Deutsch Synchronisiert herausgebracht wird?

Yang Xing Ho
26.11.2014, 06:13
Ja, gibt es


HighSchool DxD New umfasst – wie die 1. Staffel – 12 Episoden, die auf vier Volumes aufgeteilt sind. Die erste erhält einen schicken Sammelschuber.
Die technischen Details sehen folgendermaßen aus:




Bildformat DVD: 16:9




Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p




Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)




Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)




Untertitel: Deutsch


Als Extra enthält die 1. Volume ein Booklet sowie Clear Opening und Ending. Ab Volume 2 gibt’s dann jeweils zwei Mini-Episoden und vier sexy Postkarten für euch. Das wird heiß … Dementsprechend haben wir auch eine FSK 16 eingereicht, die jedoch noch nicht bestätigt wurde. (^_~) An den Synchron-Hebeln sitzt wie bei Staffel 1 das Studio TV + Synchron.

Die süßen Dämoninnen rund um Rias Gremory aus HighSchool DxD New erscheinen voraussichtlich ab 29. Mai wieder auf euren Bildschirmen. Die weiteren Volumes veröffentlichen wir mit je einem Monat Abstand.


Und wer sich jetzt fragt, warum der Erscheinungstermin nun doch nicht nahtlos an Staffel 1 anschließt, wie ursprünglich geplant … Aus lizenzrechtlichen Gründen konnten wir das leider nicht durchführen.

NokyRed91
26.11.2014, 07:26
Geiler Anime :D

Efreet
06.12.2014, 13:02
"Highschool DxD BorN" startet im April: http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-06/3rd-high-school-dxd-season-video-april-debut-visual-unveiled/.81842


https://www.youtube.com/watch?v=A9aLA0j1ZPM

Sombatezib
06.12.2014, 13:10
Ich vermag noch nicht einzuschätzen, wie viel Bände der LN dieses Mal adoptiert wurden - da Issei aber gegen Jemand bestimmtes im Kampf zu sehen ist, müsste ich mal überlegen, ob in den nächsten Bänden derartiges vorkam - eigentlich kommt der richtige Kampf viel später.

Beim Untertitel weiß ich auch nicht, wofür der stehen mag. xD

Jerodin
06.12.2014, 18:08
Es werden mit ziemlicher Sicherheit Band 5 und 6 der Light Novel umgesetzt. Mehr würde keinen Sinn machen, da Band 7 teilweise schon verwertet wurde (Kurzgeschichten) und ab Band 8 ein neuer grosser Arc anfängt.

Sombatezib
07.12.2014, 16:34
Der nächste Handlungsbogen beginnt bereits in Band 7, Band 8 ist der mit den Kurzgeschichten. So gesehen habe ich auch in der Vergangenheit damit gerechnet, dass immer ein Handlungsbogen verarbeitet wird, daher wären hier tatsächlich Band 5 und 6 passend.

Das Problem ist das in der Preview gezeigte Sparring zwischen Issei und dem Cousin von Rias - das kommt in dem Handlungsbogen gar nicht vor. Eventuell stammt es aus einer Sidestory, die ich noch nicht gelesen habe. Oder es dient nur zum Darstellen des Charakters.

CqG
21.01.2015, 16:43
HighSchool DxD läuft ab dem 4. März 2015 immer mittwochs um Mitternacht auf ProSieben Maxx:

http://www.anime2you.de/news/21221/highschool-dxd-black-bullet-und-highschool-of-the-dead-ab-maerz-2015-bei-prosieben-maxx/

Mia
21.01.2015, 17:09
Das ist ja mal wirklich neu, das ne TV von Kaze direkt im free läuft....etwas merkwürdig, das man dieses mal die Herausgeber mixt, wo mans vorher nicht machte. (Aber kann mir ja schon so mit denken warum...)

Schade aber schon, wenn man sich dann nur für solche Fanservice Serien entschieden (bzw eine davon eh nur wdh)....

Dabei gäbs ja noch genügend andere Serien/Genre zur Auswahl, die auch mal längst im tv kommen könnten/sollten...*seufz*

Fragmaster
21.01.2015, 23:32
Nach dem die Kommunikation hier im Forum verbessert wurde, ist dies nun ein weiterer Schritt in die richtige Richtung von Kaze. Leider ist die Serienauswahl mit DxD aus meiner Sicht total daneben, aber ich denke es können durchaus weitere Serien für das ältere Publikum folgen, welche dann eher meinen Geschmack treffen.
Also weiter so Kaze

Mia
22.01.2015, 00:30
@Fragmaster

naja wer weiß ob das wirklich so direkt von Kaze ausging...die Genreauswahl, ist ja doch wohl eher von Maxx selber...für die Uhrzeit kann man ja gerne mal mehr Ecchis reinknallen...aber dann doch bitte etwas früher auch mal andere Genre platzieren.

Sombatezib
16.03.2015, 17:04
Jetzt mal wieder was neues: Der Oppai Dragon Song!

ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-16/high-school-dxd-issei-sings-about-breasts-in-season-3-video/.86023)

Dieser hat in der Serie eine wichtige Bedeutung, ist ansonsten aber eigentlich schlicht lustig.

Ach ja Vorsicht, das Video enthält natürlich Szenen, die über die erste Staffel hinausgehen, daher ist es als Spoiler zu betrachten. ;)

CqG
18.03.2015, 18:09
Staffel 2/Box 1 - Cover:

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/3/312261-emp.jpg

Sombatezib
18.03.2015, 21:04
Wenn das Cover bereis auftaucht, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis im Newsletter verkündet wird, wie es aussehen soll. Ich persönlich finde das Kontrastbild der japanischen Fassung angenehmer, da dieses ja auf hellen Farbtönen basiert, im Gegensatz zur deutschen Fassung.

Yang Xing Ho
05.04.2015, 15:06
Dritte Runde für DxD
HighSchool DxD BorN
© 2015 Ichiei Ishibumi・Miyama-ZERO/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION Fujimishobo/HighSchoolDD BorN PARTNERS

Wir freuen uns über höllisch scharfe Unterhaltung mit der dritten Staffel von HighSchool DxD! HighSchool DxD BorN feierte gestern seine japanische TV-Premiere und landete prompt in unserem Oster-Lizenzkorb. (^_^)

Die 1. Staffel der Serie erschien 2012 in Japan und kam letzten Sommer bei uns auf DVD und Blu-ray heraus. Die Fortsetzung, HighSchool DxD New, folgte prompt und wird ab Juni bei uns erhältlich sein. Bei HighSchool DxD BorN sitzt wie in den ersten beiden Staffeln Tetsuya Yanagisawa (Daimidaler – Prince vs. Penguin Empire, Fate/stay night) auf dem Regiestuhl. Produziert wird die Serie von Studio TNK, und für das Charakter-Design ist erneut Junji Goto (Ikki Tousen Xtreme Xecutor) zuständig.

Einen ersten Einblick in die Serie liefert dir der japanische Trailer mit dem klingenden Namen "Oppai Dragon no Uta" (engl. "The Breast Dragon's Song"), den Issei selbst singt. Und dieses Lied wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten, bitte hier entlang. Wir verraten euch ein bisschen was aus dem Songtext: Issei liebt Brüste, am liebsten große, auch wenn Brüste in Badeanzügen ihre (optischen) Vorteile haben. Aber hübsche Brüste sind auch bei schlechtem Wetter ein schöner Anblick … Das hätten wir wohl mal Orkantief Niklas sagen sollen. (#^_^#)

Wenn wir schon beim Musikalischen sind: Das Ending der Serie, "Give me secret", stammt von der Voice-Actress-Gruppe StylipS. Das Opening heißt "BLESS YoUr NAME" und wird von ChouCho performt.

Die Veröffentlichung von HighSchool DxD BorN auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand ist für Frühjahr 2016 geplant. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie mögliche Extras liefern wir dir sobald wie möglich nach.

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=18DU81MU-ZUJOV0&m2u=18H8Y903-18DU81MU-19KF13IH#pa5573435051

Sombatezib
05.04.2015, 16:26
Dabei ist noch nicht mal der Veröffentlichungsplan von Staffel 2 bekannt gegeben worden. oO

Yang Xing Ho
05.04.2015, 16:36
Dabei ist noch nicht mal der Veröffentlichungsplan von Staffel 2 bekannt gegeben worden. oO

laut bluray-disc.de Volume 1 am 29.5.2015 2-4 im Monatsrhythmus.

Sombatezib
05.04.2015, 16:45
Eben, laut Newsletter soll es im Juni erhältlich sein, offiziell von Kazé kam da noch kein konkreter Termin - der kommt dann wohl auch erst in zwei oder drei Wochen.

CqG
05.04.2015, 17:48
Dabei ist noch nicht mal der Veröffentlichungsplan von Staffel 2 bekannt gegeben worden. oO

Doch, der wurde erstmalig im November letzten Jahres kommuniziert. Ende Januar folgte eine weitere News:
https://www.kaze-online.de/news/artikel/heisse-daemoninnen-fuer-prosieben-maxx/

Ab 26. Juni 2015.

Sombatezib
05.04.2015, 18:56
Wäre der VP genau bekannt, könnte man das Ganze schon irgendwo vorbestellen - kann man aber nicht, da es keinen veröffentlichten Plan gibt, nach dem sich die Händler richten könnten. Mangas sind schließlich auch meist ein halbes Jahr im Voraus im Handel gelistet... (und bestellbar)

CqG
05.04.2015, 19:01
Kann man doch?

-> http://www.emp.de/search/highschool%20dxd%20new/

Sombatezib
24.05.2015, 18:47
Ach kommt schon Leute, jetzt habt ihr endlich einen Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=19ZP0FF7-OY51C99&m2u=1A3SDQ00-19ZP0FF7-118MX8E#pa5998469737) für Volume 1 geschrieben, sagt zu den weiteren Volumes aber genau gar nichts - damit sind keine neuen Infos enthalten. :/

Und noch was: Der Name des Mädels ist Xenovia, sieht man doch im 2. Ending dieser Staffel ganz offiziell.

Frau Papacekhat in der Kommentarsektion der News etwas dazu geschrieben:


Hallo Sombatezib,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Japanische zu transkribieren. Und Zenovia kommt von der Aussprache eher an die japanische Schreibweise ran als Xenovia, daher haben wir uns für diese Variante entschieden.

Viele Grüße
Ruth

Nikuman
28.05.2015, 17:22
@Sombatezib
Das ist die offiziele japanische Schreibweiße von ihrem Namen:
ゼノヴィア

Direkt Transkribiert steht da:
Zenovia

Aber sowohl ins Katakana als auch aus dem Katakana gibt es, wie in dem Zitat von dir erwähnt, mehrere Möglichkeiten die Schrift ins Alphabet zu transkribieren.
Aber auch mmn. ist Zenovia wirklich passender als Xenovia.

Sombatezib
28.05.2015, 22:56
Ich weiß, dass der Name so transkribiert werden kann, mein Hinweis sollte nur auf die offizielle Schreibweise der Japaner hindeuten.

Die Namensherkunft lässt sich dann auch ableiten - Xena/Xenia (http://de.wikipedia.org/wiki/Xena_%28Heilige%29) ist der Name einer Heiligen der Orthodoxen Kirche bzw. ein griechischer Frauenvorname. Xenovia selbst ist allerdings Katholikin.

Alle drei christlichen Kirchen unserer Welt (Katholische, Evangelische, Orthodoxe) gibt es auch in der Welt dieser Serie.

Ach ja, das Mädel ist keine Japanerin.

Nikuman
30.05.2015, 15:06
@Sombatezib
Lass es lieber bei Zenovia, die deutsche Synchronsprecher würde bei Xenovia nur den Namen falsch aussprechen. ^^

Sombatezib
10.06.2015, 06:48
Kazé selbst hat zwar noch nichts weiter gesagt, Amazon.de listet nun aber bereits Volume 2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81AxE4wURNL._SL200_.jpg (http://ecx.images-amazon.com/images/I/81AxE4wURNL._SL1500_.jpg)

Erscheinungstermin soll der 31. Juli 2015 sein. BD zunächst 24,99€ und DVD 22,99€.

Blackgoth
17.06.2015, 07:59
So viel ich weiß kommt Staffel 2, diese jahr komplett von Kaze raus.
Wie man auf amazon ja schon sieht , kommt diesen monat Staffel 2 Vol. 1 und Juli Vol.2.. Vol.3-4 hoffe ich dann August-Septemper...
High School DxD Born , so zu sagen staffel 3 kommt anfang 2016 auf dvd raus , von Kaze siehe Facebook zb.

Cabeza
30.06.2015, 15:55
Laut Amazon erscheinen Vol. 3 und Vol. 4 am 28. August bzw. 25. September - vorausgesetzt es kommt nichts Unerwartetes dazwischen.

Filmfreak
19.08.2015, 14:10
HighSchool DxD New (AnimaniA-DVD)

Issei hörte sich in den ersten Sekunden etwas komisch an. Brüste schön und gut, doch die Serie ist mir etwas zu albern. Das Bild vor der Werbepause fand ich ziemlich nett :)

miley96zoey
23.05.2016, 09:34
Ist schon etwas neues bekannt zur neuen Staffel von DXD. Denn ich frage mich wann diese endlich erscheinen wird. Denn angekündigt ist sie ja schon lange. In der Vorschau finde ich sie auch nirgends.

Sombatezib
23.05.2016, 09:44
Die wird sich wohl wie alle Lizenzen von Kazé im Augenblick noch eine Weile hinziehen.

miley96zoey
23.05.2016, 09:59
Stimmt den etwas mit den Lizenzen nicht? Wie meinst du das?

Anti
23.05.2016, 10:59
KAZÉ hat noch zig andere unveröffentlichte Lizenzen. Deswegen kann das noch dauern.

Mia
23.05.2016, 11:36
KAZÉ hat noch zig andere unveröffentlichte Lizenzen. Deswegen kann das noch dauern.

Wobei DxD sicher zu den bevorzugteren Serien gehören wird...also man weniger lange drauf warten wird als andere...

miley96zoey
23.05.2016, 12:08
Wobei DxD sicher zu den bevorzugteren Serien gehören wird...also man weniger lange drauf warten wird als andere...

Sie wären doof würden sie es nicht machen. Denn DXD hat eine grossse Fanbase und sie haben es ja schliesslich schon mal verschoben. Die letzte Aussage von Kaze in diese Richtung hiess ja das es im Herbst kommen sollte.

Gibt es eigentlich schon eine 4. Staffel DXD in Japan?

Sombatezib
23.05.2016, 12:10
Von einer vierten Staffel war bisher nichts zu hören, und angesichts der Tatsache, dass die Animeadaption mit dem Handlungsverlauf der dritten Staffel bereits ein ganzes Stück von der Romanvorlage abweicht, glaube ich persönlich nicht, dass da noch eine vierte Staffel kommt.

miley96zoey
23.05.2016, 12:15
Von einer vierten Staffel war bisher nichts zu hören, und angesichts der Tatsache, dass die Animeadaption mit dem Handlungsverlauf der dritten Staffel bereits ein ganzes Stück von der Romanvorlage abweicht, glaube ich persönlich nicht, dass da noch eine vierte Staffel kommt.

Wäre echt schade wenn das sich bewahrheiten würde. Schliesslich ist die Serie doch ziemlich Erfolgreich. Ich habe gehört das die Serie nur abweicht da man eine Exklusive Story dafür geschrieben hat. Ich würde gerne noch sehen wer alles sonst noch im Harem dazu kommt. Langsam finde ich es auch das es Zeit wird das die Novels zu uns kommen. Denn die Mangas finde ich nicht gut. Vor allem zensiert im Vergleich zum Anime.

Sombatezib
23.05.2016, 12:22
Die exklusiven Geschichten sind in den OVAs veröffentlicht worden.

Die Handlung der dritten Staffel folgt ja noch grob der eigentlichen Handlung, doch ab einem bestimmten Punkt passieren die Dinge aber nicht mehr in der ursprünglichen Variante, und ein neuer Handlungsverlauf wird gebildet (und der ist den Fans sauer aufgestoßen).

Ich habe zu dem Thema die Aussage gelesen, dass diese Variante in einer Nebengeschichte eines Zusatzbandes thematisiert wird, allerdings habe ich diese bis heute nicht selbst gelesen und konnte mir daher noch kein Bild machen.

PS: Der Manga hat jetzt wenig mit dem Anime zu tun, denn beide sind Adaptionen der Novel. Und der Anime hat da einfach ein wenig zusätzliche Szenen eingebaut. ;) Zensiert ist da nichts.

miley96zoey
02.06.2016, 12:09
Der Manga ist zensiert für mich im vergleich zum Anime. In beiden gibt's ja auch mal Postkarten. Eins muss man Kaze lassen das sie schöne Postkarten machen. Anders als die Mangaversion.

Moonsorrow11
02.06.2016, 12:24
Der Manga ist zensiert für mich im vergleich zum Anime.

Ich weiss nicht wo du das her hast, aber die deutsche Version des Mangas entspricht 1:1 der Japanischen. Der Manga zeigt, im Vergleich zum Anime tatsächlich weniger Haut. Dies ist dann aber die Entscheidung des Mangaka der die Novel umgesetzt hat. Jeder Autor/Mangaka/Regisseur/etc. interpretiert ein Originalwerk (in diesem Fall die Light Novel) nunmal anders. Mir gefallen nebenbei beide Versionen.

miley96zoey
06.06.2016, 13:38
Ich weiss nicht wo du das her hast, aber die deutsche Version des Mangas entspricht 1:1 der Japanischen. Der Manga zeigt, im Vergleich zum Anime tatsächlich weniger Haut. Dies ist dann aber die Entscheidung des Mangaka der die Novel umgesetzt hat. Jeder Autor/Mangaka/Regisseur/etc. interpretiert ein Originalwerk (in diesem Fall die Light Novel) nunmal anders. Mir gefallen nebenbei beide Versionen.

Das mit dem zensiert war meine eigene Meinung. Ich empfinde das im vergleich zum Anime. Ich habe dem Manga nie vorgeworfen das er zensiert wurde. Ich habe das schon vermutet das auch das original so ist.

Moonsorrow11
06.06.2016, 14:12
Dann habe ich dich falsch verstanden. Nichts für ungut. Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass meiner Meinung nach weniger Haut zeigen ungleich Zensur ist.

miley96zoey
06.06.2016, 15:01
Dann habe ich dich falsch verstanden. Nichts für ungut. Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass meiner Meinung nach weniger Haut zeigen ungleich Zensur ist.

Ich empfinde es halt wegen dem Anime so. Das bei To love Ru ist es genau das Gegenteil. Der Manga ist voll cool und der Anime kommt mir zensiert rüber.

Moonsorrow11
06.06.2016, 15:36
Ich verstehe was du meinst. Bei To Love Ru bin ich deiner Meinung, dass der Manga viel besser ist.

Der Grund weshalb ich nicht von Zensur sprechen würde ist, dass diese aus einer Intention heraus entsteht, sei es durch Aussenstehende oder den Künstler selbst. Und ich denke nicht, dass eine solche Intention vorhanden war. Der Gedanke "wir schwächen den Manga was Erotik betrifft ab" dürfte bei der Entstehung des Mangas keine Rolle gespielt haben. Der Mangaka hat schlicht das vorliegende Material auf diese Weise interpretiert und umgesetzt.

Ich weiss, dass dies sehr nach Haarspalterei klingt, aber ich bin manchmal so. :D

miley96zoey
06.06.2016, 15:50
Ich verstehe was du meinst. Bei To Love Ru bin ich deiner Meinung, dass der Manga viel besser ist.

Der Grund weshalb ich nicht von Zensur sprechen würde ist, dass diese aus einer Intention heraus entsteht, sei es durch Aussenstehende oder den Künstler selbst. Und ich denke nicht, dass eine solche Intention vorhanden war. Der Gedanke "wir schwächen den Manga was Erotik betrifft ab" dürfte bei der Entstehung des Mangas keine Rolle gespielt haben. Der Mangaka hat schlicht das vorliegende Material auf diese Weise interpretiert und umgesetzt.

Ich weiss, dass dies sehr nach Haarspalterei klingt, aber ich bin manchmal so. :D

Bei DXD ist es ja noch erklärbar. Aber bei To love ru finde ich es ganz schlimm. Vor allem der Ruf welcher die Mangas haben eilt dem Anime voraus und dann sieht man sich den an und ist einfach nur enttäuscht. Das schlimmste ist ja der verkauft sich wie nichts. Darkness mag ich da lieber da er eher wie DXD ist.

Sombatezib
06.06.2016, 22:55
Ich finde die freizügigen Szenen, die im Anime von D×D hinzugedichtet wurden aber auch teilweise wieder zu plump bzw. unüberlegt. Hier ist das Original ja die Novel, welche das vielfach besser löst. Wobei da auch alles Kopfkino ist und daher die eigene Fantasie eine gewichtige Rolle spielt. ︰・3

Im Falle von ToLOVEる ist der Manga das Original und daher auch die wichtigste Fassung. Der Anime ist nur Beiwerk. ^^

miley96zoey
08.06.2016, 09:12
Ich finde die freizügigen Szenen, die im Anime von D×D hinzugedichtet wurden aber auch teilweise wieder zu plump bzw. unüberlegt. Hier ist das Original ja die Novel, welche das vielfach besser löst. Wobei da auch alles Kopfkino ist und daher die eigene Fantasie eine gewichtige Rolle spielt. ︰・3

Im Falle von ToLOVEる ist der Manga das Original und daher auch die wichtigste Fassung. Der Anime ist nur Beiwerk. ^^

Ja voll. Nur er das bei Werk wird dem Ruf des Originals nicht treu.

Peter der DC Fan
24.06.2016, 17:29
Freue mich schon auf die dritte Staffel :)

CqG
08.07.2016, 21:12
HighSchool DxD BorN erscheint ab September:

https://www.amazon.de/Highschool-DXD-BorN-2-Staffel-Sammelschuber/dp/B01I5M9TUG/ref=sr_1_63?s=dvd&ie=UTF8&qid=1468008567&sr=1-63&keywords=kaze+anime


Kleine Randinfo: Es gab Veränderungen im Stab der deutschen Synchronfassung. Für das deutsche Drehbuch und die Synchronregie zeichnet sich nicht mehr Dirk Müller verantwortlich, sondern der Sprecher von Issei - Jeffrey Wipprecht.

Highschool Dxd
21.08.2016, 03:22
Da ihr ja die die deutsche übersetzung von Highschool DxD seid wollte ich fragen ob ihr vlt. näheres von der 4 staffel von Highschool DxD wisst, ich habe so sehr mitgefiebert und ich will nicht das der anime einfach aufhört wo er doch schon so weit gekommen ist, könnt ihr da vlt irgendetwas machen?

Aya-tan
21.08.2016, 05:40
Es wäre von Vorteil die Suchfunktion zu nutzen, bevor man ein neues Thema erstellt. Der Thread zu Highschool DxD ist hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?141601-Highschool-DxD-Staffel-1-3-DVD-amp-Blu-ray

Weiterhin gibt es einen Fragethread für Fragen, der oben angepinnt ist.

Wenn in Japan keine weitere Staffel angekündigt ist, dann kann Kaze dagegen rein gar nichts machen. Sie können nur das bringen, was auch existiert. Einfluss darauf, was in Japan produziert wird, hat kein ausländischer Publisher.

Sombatezib
21.08.2016, 11:25
Es gibt keine vierte Staffel, Punkt und Aus.

Peter der DC Fan
21.08.2016, 11:36
Es gibt keine vierte Staffel, Punkt und Aus.

Kann aber noch kommen. Einige Fortsetzungen haben auch länger auf sich warten lassen. Der Anime ist auch in Japan noch sehr beliebt. Wenn es wirklich nicht weiter gehen sollte, sind die Animemacher wohl ganz blöd...

Highschool Dxd
21.08.2016, 13:17
Na wenigstens noch einer der an die köpfe der macher denkt, es wäre wirklich einfach nur blöd wenn sie keine 4 staffel bringen, dazu noch spricht wirklich viel dafür das eine 4 staffel rauskommt! Wie zb der kampf gegen vallion oder zb auch wen rias heiraten wird und mehr, dazu hat highschool dxd noch einen sehr große fanbase ich würde mich wundern wenn die 4 staffel nicht rauskommt

Sombatezib
22.10.2016, 16:58
Auch wenn es mich überrascht, eine vierte Staffel wurde gerade angekündigt (http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-10-22/high-school-dxd-gets-new-tv-anime-series/.107975). Wie auch immer der Anschluss dann aussehen wird.

Aus einem Kommentar zur News:
Ishibumi and the studio said that after Born they're just going back to being faithful to the novel. Well they were never 100% faithful since they cut out stuff but yeah I assume is "as faithful as season 1 and 2". Wenn das stimmt, dann ist es immerhin gut zu wissen, das den Machern bewusst ist, was sie da verbrochen hatten. xD

Shadowrun20
21.10.2017, 12:40
Trailer zur 4.Season von Highschool DxD Hero

https://www.youtube.com/watch?v=L0_6eU8xn7w&amp;t=17s

Sombatezib
21.10.2017, 18:50
Ein paar mehr Informationen könnte man ruhig beisteuern, so wird ein neues Animationsstudio die neue Staffel gestalten, wodurch sich das Artdesign stark verändert. Es soll sich näher am Original orientieren, aber das wird man dann erst im kommenden Jahr richtig einschätzen können.

Es werden Band 9 und 10 der Novel in dieser Staffel umgesetzt.

Mehr Infos auf reddit. (https://redd.it/77rcko)

Shadowrun20
24.10.2017, 09:26
@Sombatezib hast du ja hervorragend gemacht :D

jones110
11.11.2017, 18:36
Wir dürfen gespannt sein nach der nicht so tollen Staffel 3 :'D

Tomchen
30.11.2017, 17:40
Auf der Kaze Seite steht bei den Neuerscheinung Highschool DxD BorN vol.1 drin.

Ist das ein reprint also quasi nur ohne Schuber?

In der Hinsicht wärs schön wenn kaze mal bissl mehr infos dort hinschreiben könnte :D

Shadowrun20
18.01.2018, 19:11
Highschool DxD Hero (4.Staffel) startet im April ❤

Shadowrun20
22.01.2018, 14:24
Das erste Charakterdesign von Highschool DxD Hero
https://www.animenachrichten.de/wp-content/uploads/2018/01/issei-rias.jpg

jones110
25.01.2018, 10:59
War die Serie eigentlich bisher im Simulcast bei AoD? :'D

Shadowrun20
23.03.2018, 08:40
Highschool DxD Hero - weitere Details zur Geschichte veröffentlicht
https://sumikai.com/mangaanime/anime/high-school-dxd-hero-weitere-details-zur-geschichte-veroeffentlicht-216367/ (https://sumikai.com/mangaanime/anime/high-school-dxd-hero-weitere-details-zur-geschichte-veroeffentlicht-216367/)