PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet der Affen



Seiten : [1] 2

Amigo
22.01.2014, 08:30
Im Sommer startet ja der zweite Teil des "Planet der Affen"-Relaunchs: "Revolution". Aus diesem Grund haben wir ein paar Titel rund um die Filmsaga geplant.

Den Anfang macht der Roman, mit dem alles anfing:

Im Mai veröffentlichen wir den Original-"Planet der Affen"-Roman des Franzosen Pierre Boulle in neuer Übersetzung mit exklusiv für die deutsche Ausgabe gestaltetem Covermotiv von Mario Alberti, dem Zeichner von u. a. SPIDER-MAN & THE X-MEN (Marvel), MORGANA (Carlsen) und RED HAND (Cross Cult). www.marioalberti.com

12978

B´dikkat
22.01.2014, 08:47
Sehr schön von euch:tatschel:

Zuhause habe ich nur die uralt Ausgabe von Goldmann und die war definitiv gekürzt und schlecht übersetzt.

Ben82
22.01.2014, 09:37
Sehr schönes Cover.

Kann man auch auf Comics zu Planet der Affen hoffen oder sind "nur" Romanveröffentlichungen geplant?

Amigo
22.01.2014, 10:41
Infos zu weiteren PdA-Titeln folgen in Kürze. Aber: Ja, auch ein Comicband ist geplant. ;)

Comic_Republic
22.01.2014, 12:30
Aber: Ja, auch ein Comicband ist geplant. ;)

:tatschel:

C_R:zeitung:

frank1960
22.01.2014, 12:31
auch ein Comicband ist geplant. ;)

Nur einer? Ist ein bissel mager. Meine Williams-Hefte brauchen noch ein paar Kumpels.

Comic_Republic
22.01.2014, 12:33
Nur einer?

mit 1000 Seiten!:p:D Amigo schrieb ja nicht in welchem Umfang dieser dann daher kommt!

C_R:zeitung:

frank1960
22.01.2014, 12:38
Ja, wenns auf so eine Art Kompendium hinauslaufen würde, das ließe Ich mir gefallen :)

Amigo
22.01.2014, 13:09
444 Comicseiten. Komplett abgeschlossene Storyline. Kauft fleissig, dann gibt es noch einen zweiten Band. ;)

frank1960
22.01.2014, 13:14
An mir solls nicht liegen :cool:

Gena
22.01.2014, 13:17
Ich wünsche mir ja immer noch "Conspiracy of the Planet of the Apes" (http://www.archaia.com/archaia-titles/conspiracy-of-the-planet-of-the-apes/). Aber bis dahin bin ich auch mit dem Roman und einem anderen Comic sehr zufrieden! :top:

DonMa
23.01.2014, 02:44
Ich sag nur eins: Ge-kau-ft :D

Amigo
23.01.2014, 05:00
Da können wir nur eins sagen: Dan-ke :wink:

J.Archer
23.01.2014, 06:39
Find ich klasse. Auch von mir gibts ein Gekauft und danke für die Titel. Das Cover ist jetzt nicht so meins, da habe ichs lieber etwas schöner gezeichnet wie von Herrn Frei, der die Charaktere real wirkender hinbekommt.

FilthyAssistant
23.01.2014, 08:27
Zuhause habe ich nur die uralt Ausgabe von Goldmann und die war definitiv gekürzt und schlecht übersetzt.

ich habe die heyne-ausgabe, die zum start des tim-burton-films rauskam. kann mir jemand sagen, ob die evtl. auch gekürzt war?

J.Archer
24.01.2014, 21:13
Ab wann kann man den Roman vorbestellen und welche und wie viele weiteren Romane und Comics sind geplant? Da die Serien diverse Verlage damals durchlaufen haben und zudem sehr alt sind habe ich überhaupt keinen Überblick darüber.

Franky-El
27.01.2014, 11:06
Wer wird "Planet der Affen" den für den Cross Cult Verlag übersetzten? Oder übernehmt ihr die Übersetzung von Wilhelm Goldmann?

PippoSL
27.01.2014, 12:56
Danke für die Frage! Es wird eine komplette Neuübrsetzung sein von einer jungen Übersetzerin, die ihren Abschluss am renommierten Studiengang Literarisches Übersetzen (http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/lue/) der Uni Düsseldorf gemacht hat. Der Studiengang arbeitet auch eng mit Straelen (http://www.euk-straelen.de/) zusammen. Die Gute hat auch den neuen Als die Zombis der Welt auffraßen 2 übersetzt.

Wir haben bereits mehrere Alumni, die für uns arbeiten. Auch unsere Gothic-Titel von Victoria Francés und die Royo-Titel stammen aus diesem Zirkel. Im Moment der beste Übersetzernachwuchs im Lande finden wir!

Franky-El
27.01.2014, 13:08
Also Merle Taeger wird das dann machen, wenn ich richtig recherchiert habe.

CC-MarkusRohde
27.01.2014, 13:14
Korrekt.

Franky-El
27.01.2014, 13:26
Ok, dann bin ich mal gespannt. Bisher habe ich noch nichts gelesen was von Merle Taeger übersetzt wurde. Allerdings habe ich in eurem Urteilsvermögen vollstes Vertrauen, wenn ihr sie für diese Aufgabe ausgewählt habt, wird sie das bestimmt auch sehr gut hinbekommen :top:


P.s. Das sollte übrigens nicht ironisch rüberkommen, falls es so klang, dann sorry!

PippoSL
27.01.2014, 13:45
Rätselspaß vorbei! Na danke! ;)

Hey, CCMR, hier kannst du ein Avatar-Bildchen hinschicken > support@comicforum.de ;)

Donovan
31.01.2014, 17:25
Bericht bei PPM:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1291/im-mai-2014-erscheint-bei-cross-cult-ein-limitierter-sammelband-der-boom-comicserie-planet-of-the-apes/

Amigo
01.02.2014, 09:35
Ein bisschen früh, der Artikel von PPM. Denn eigentlich haben wir ja noch mehr in petto, was Planet der Affen angeht ...

Huckybear
01.02.2014, 10:45
Die Williams Ausgaben fand ich sehr gut, der Dark Horse Comic der bei Panini zum Remake 2001 erschien. ist damals allerdings komplett an mir vorbei gegangen.
War der besser als der Film ?
Ihr bringt jetzt die neuen Comics von Boom, inwieweit unterscheiden sich die Storylines eigentlich untereinander ?
Wird jedes mal die Orign neu und nur etwas modernerer erzählt und dann später endlos in alle Richtungen ausgeschmückt ?
Bringt Ihr bei Erfolg der Boom Comics evtl. auch die alten Fassungen

J.Archer
01.02.2014, 11:35
Der Filmroman ist bestellt. Aber der Comic ist mir für knapp 40,00 Euro einfach zu teuer. Dafür kenne ich die Comicreihe nicht.

norbert
01.02.2014, 16:56
könntet Ihr bitte sagen, was genau der Comic enthalten wird??

Die Passage bei ppm stimmt m.M.n. nicht ganz:

"Auch in Deutschland konnten Fans des Romans bereits Comicmaterial lesen. 1975-1976 erschienen 13 Marvel-Hefte im Williams Verlag. Dabei handelte es sich um den Comic zur TV-Serie "Planet of the Apes" mit Roddy McDowall (14 Episoden, USA 1974)."

Die Hauptstory waren von den Filmen (http://www.comics.org/series/2185/) und die s/w Storys im Mittelteil hatten mit den Serials nichts gemein,.... waren aber große KLASSE!!!

Donovan
01.02.2014, 17:28
Wenn da noch mehr als nur der Filmcomic drin war, umso besser!

:rolleyes:

norbert
07.02.2014, 09:36
Ein bisschen früh, der Artikel von PPM. Denn eigentlich haben wir ja noch mehr in petto, was Planet der Affen angeht ...

spann uns nicht so lang auf die Folter.....:p;):):rolleyes:


... und sag uns endlich, wann wir erfahren werden, was im Band denn nun drin sein wird :bussi2:

TheDuck
20.02.2014, 21:06
Hi,

also Band 1 enthält ja die 16 teilige Serie von den Boom STudios! (http://en.wikipedia.org/wiki/Planet_of_the_Apes_%28comics%29#BOOM.21_Studios), dazu das 32 seitige Spezial und das 2012 annual.

Ok soweit - so sehr (!) schön :-)

Jetzt zu meinen Fragen ;-)

1) Sind die beiden 2011er Miniserien in Band 1 auch enthalten (ich meine hiermit Betrayal of the Planet of the Apes und Exile on the Planet of the Apes )?
2) Es heißt ja bewusst auf Eurer Produktseite "Band 1". Darf ich hoffen, dass Ihr in Band 2 dann die neue Boom! Serie "Planet of the Apes: Cataclysm" bringen werdet? Oder ist da was ganz anderes geplant?

Lg
TheDuck

Amigo
24.02.2014, 07:31
Wir bringen die so genannte Gregory/Magno-Serie komplett in einem Band.

Die Hartmann/Bechko Serien (Betrayal, Exile, Cataclysm) bilden eine zweite, große, abgeschlossene Storyline. Die wir dann anpacken, wenn Band 1 auf genügend Interesse bei den deutschen Fans stößt.

Es liegt also ganz allein an den Lesern. ;)

Wenn es mit Band zwei nicht klappen sollte, darf aber sich aber niemand beschweren und sagen, wir hätten eine Serie abgebrochen oder so. Bei PotA setzen wir auf abgeschlossene Geschichten.

TheDuck
25.02.2014, 20:44
Wir bringen die so genannte Gregory/Magno-Serie komplett in einem Band. Die Hartmann/Bechko Serien (Betrayal, Exile, Cataclysm) bilden eine zweite, große, abgeschlossene Storyline. Die wir dann anpacken, wenn Band 1 auf genügend Interesse bei den deutschen Fans stößt. Es liegt also ganz allein an den Lesern. Wenn es mit Band zwei nicht klappen sollte, darf aber sich aber niemand beschweren und sagen, wir hätten eine Serie abgebrochen oder so. Bei PotA setzen wir auf abgeschlossene Geschichten. Vielen lieben Dank für die ausführliche und rasche Antwort! An mir wirds schonmal nicht liegen :-) Hoffen wir auch mal das der neue Film genügend neue Comicleser anziehen wird :-) Wobei ich natürlich nicht abschätzen kann inwiefern sich jende Kinogeher, die sich den neuen Streifen anschauen werden (und damit die neue Kontinuitätslinie) sich auch noch für den 40 Jahre alten Handlungsrahmen interessieren werden?? Hoffen wir mal das beste ^^ lg TheDuck

Huckybear
26.02.2014, 23:39
Wir bringen die so genannte Gregory/Magno-Serie komplett in einem Band.

Die Hartmann/Bechko Serien (Betrayal, Exile, Cataclysm) bilden eine zweite, große, abgeschlossene Storyline. Die wir dann anpacken, wenn Band 1 auf genügend Interesse bei den deutschen Fans stößt.

Es liegt also ganz allein an den Lesern. ;)

Wenn es mit Band zwei nicht klappen sollte, darf aber sich aber niemand beschweren und sagen, wir hätten eine Serie abgebrochen oder so. Bei PotA setzen wir auf abgeschlossene Geschichten.

Ein fetter limitierter Band zu diesem Preis, da werden aber wohl kaum Gelegenheitsleser zugreifen.
Ich hoffe Ihr berücksichtigt dies auch, dass dies kein zweites TWD wird, aber ich denke das ist euch auch schon klar.
(Allerdings finde ich die Zeichnungen von Magno auch wesentlich gelungener als bei den Fortsetzungen...von daher..)

Im besten Falle verkauft sich der Band bei euch wohl wie die Ziegelsteine von Geschichten aus dem Hellboy-Universum, ansonsten wohl dann so wie bsw. Battle Chasers.
Aber zusammen mit dem Roman ergibt das schon ein gutes Paket und macht gemeinsam richtig Sinn.
Hoffen wir auf den Film, der den Kosmos von PdA wieder weiter am Leben erhält und erweitert wenn er schon nicht der totale Überflieger wird.

Erwarte vom neuen Film jedenfalls mehr als von Godzilla, wo ich erstaunt bin, dass Ihr dort auch voll mit Comic und Artbook drauf setzt.
http://www.cross-cult.de/news-details/items/godzilla-kehrt-zurueck.html

Erinnert mich an Alien vs. Predator damals bei euch, wo anscheinnd die Alien zumindest bei Cross Cult klar gewonnen hatten

ich setze hier bei euch, jedenfalls trotz des hemmenden hohen Preises doch langfristig eher auf Planet der Affen,aös auf Godzilla :cool:

Amigo
27.02.2014, 07:41
Ja, der Band ist teuer, aber wir wollten da jetzt keine ganze Serie lostreten, mit 8 oder 9 Bänden, ohne absehen zu können, wie es läuft. Also lieber ein richtig fetter, schöner Band für Affen-Comic-Fans und bei Erfolg noch ein zweiter - und wir haben die neuen PdA Comics bei Boom vorerst komplett abgedeckt. Wär ja auch was Feines.

Bei PdA haben wir übrigens neben dem Original-Roman und Comic ja noch mehr zurechtgepackt: Der Prequel-Roman und ein Artbook zu den beiden neuen Filmen werden auch noch erscheinen. Das Ganze als so eine Art Countdown bis zum Filmstart: Jeden Monat ein Band. Auf dass die Fans dann so richtig in Affenlaune sind. Da Teil drei der Trilogie auch schon in Arbeit ist, dürfte der Affenhype so schnell nicht abflauen. Zudem sind die Kollegen von 20th Century Fox auch sehr kooperationswillig rund um den Filmstart.

Von Godzilla erwarten wir aber auch Einiges - Warner Bros. setzt da ja voll auf Geheimhaltung - bloß nicht zu viel von Godzilla und den anderen Kreaturen zeigen. Könnte also aufgehen, dass die Leute neugierig werden und ins Kino rennen. Was ja toll wäre, wenn der Film richtig gehypt wird. Auch wenn für uns diese Arbeit unter höchster Sicherheitsstufe gerade jede Menge zusätzlichen Aufwand bedeutet ...

TheDuck
08.03.2014, 04:19
Also Affenlaune hab ich auf den Film schon voll UND auf Euren Ziegelstein!
Ihr macht das genau richtig ^^
(Lieber ein fetter abgeschlossener Band als lauter Bruchstücke ...)

Aber bei Godzilla?
Ich drück euch die Daumen :-)

lg
TheDuck

Alandor
08.03.2014, 08:55
Von Godzilla erwarten wir aber auch Einiges - Warner Bros. setzt da ja voll auf Geheimhaltung - bloß nicht zu viel von Godzilla und den anderen Kreaturen zeigen.

Tja, hat nit ganz funktioniert, in einer Filmzeitschrift (Name entfallen) war er schon zusehen.
Bin auf Godzilla gespannt, aber erwarte nit viel von diesem Film, da der letzte Godzilla aus Amiland schon kein richtiger Godzilla war.



AL :twist:

Amigo
08.03.2014, 18:00
Dieser Godzilla wird ganz anders ... viel "realistischer" und mit mehr Fokus auf den Charakteren. So viel kann man jedenfalls nach der Lektüre des Artbooks sagen. Emmerichs Godzilla hat mir auch gefallen, aber dieser andere, ganz neue und viel größere Godzilla wird mich sicher auch sehr gut unterhalten. Und viele andere Monster-Fans hoffentlich auch.

Alandor
09.03.2014, 09:36
Dieser Godzilla wird ganz anders ... viel "realistischer" und mit mehr Fokus auf den Charakteren.
Realismus? In einem Godzilla Film? :eek6:
In einem Godzilla Film interessieren mich eigentlich nur die Monster, die Charaktere (Menschen) sind mir dabei total egal.
Die müssen eigentlich nur schreien und weg rennen. :D



AL :twist:

Amigo
09.03.2014, 12:29
Ach, der erste Godzilla Film hatte damals auch weit mehr zu bieten als nur einen Typ im Gummianzug, der ein Modell von Tokyo platt trampelt. Ich finde den realistischen Ansatz super. Was wäre, wenn wirklich ein so gigantisches Monster existieren würde? Wie würden die Zerstörungen tatsächlich aussehen, wie würde die Menschheit darauf reagieren?

Auch Planet der Affen Prevolution war ja ganz anders als die alten Filme. Ebenfalls realistischer und deshalb sicher nicht schlechter. Zwar weniger Action, aber dafür kann man sich besser reinversetzen, in das Geschehen.

frank1960
09.03.2014, 12:44
Ich finde den realistischen Ansatz super. Was wäre, wenn wirklich ein so gigantisches Monster existieren würde?

Na, hoffentlich nicht allzu realistisch, sonst wird das ein Kurzfilm, denn im wirklichen Leben macht das Militär mit seinen modernen Waffen solch ein Wesen in Nullkommanix platt :D

MEOB
09.03.2014, 16:43
Aber nicht Gozilla, niemals ;)

Alandor
09.03.2014, 19:41
Ach, der erste Godzilla Film hatte damals auch weit mehr zu bieten als nur einen Typ im Gummianzug, der ein Modell von Tokyo platt trampelt.
Sicher, aber wer von den Darstellern ist dir im Gedächtnis geblieben?


Ich finde den realistischen Ansatz super. Was wäre, wenn wirklich ein so gigantisches Monster existieren würde? Wie würden die Zerstörungen tatsächlich aussehen, wie würde die Menschheit darauf reagieren?
Wahrscheinlich alles am Militär auffahren was Sie hat, scheitern und sich in Höhlen verstecken.


Auch Planet der Affen Prevolution war ja ganz anders als die alten Filme. Ebenfalls realistischer und deshalb sicher nicht schlechter. Zwar weniger Action, aber dafür kann man sich besser reinversetzen, in das Geschehen.
Ja, er war nit schlecht gemacht und wenn man die alten gesehen hat, hat man tatsächlich ein paar versteckte Gags gefunden, aber weniger Action hatte er nun auch nit.


im wirklichen Leben macht das Militär mit seinen modernen Waffen solch ein Wesen in Nullkommanix platt :D
Durch diese Waffen, wurde Godzilla erst geschaffen. Das würde ihn nur stärker machen.



AL :twist:

Silberstürmer
09.03.2014, 23:37
Ich würde es mit einen Oxygen-Zerstörer probieren. Sowatt gibt es doch heute bestimmt in allen Baumärkten.

Comic_Republic
10.03.2014, 02:15
Ich würde Macgyver nen Kuli, n Gummiband, drei Meter Bindfaden und nen Salzstreuer in die Hand drücken! Ist am Kostengünstigsten und das überlebt Mr. Gozilla garantiert nicht!:D

C_R:zeitung:

Amigo
10.03.2014, 08:13
Sicher, aber wer von den Darstellern ist dir im Gedächtnis geblieben?


Ich kann mir eh keine japanischen Namen merken.



Durch diese Waffen, wurde Godzilla erst geschaffen. Das würde ihn nur stärker machen.

Wie heisst es sinngemäß so schön im Trailer: "Das beim Bikini Atoll waren keine Atomwaffentests … sie haben versucht, etwas zu töten." ;)

MEOB
13.03.2014, 18:30
Sicher, aber wer von den Darstellern ist dir im Gedächtnis geblieben?


Raymond Burr und seine zusätzlichen Szenen als Reporter für die internationale Auswertung.

Mfg Meob

frank1960
13.03.2014, 18:52
Burr hab Ich bisher immer vergeblich versucht zu entdecken.

Alandor
17.03.2014, 16:29
Habe gestern mal wieder den ersten Godzilla gesehen.
Auch ich habe vergeblich versucht, Burr zu entdecken.



AL :twist:

frank1960
17.03.2014, 16:39
Des Rätsels Lösung: Die Szenen mit Burr wurden nicht für eine 'internationale' Version gedreht, sondern nur für den US-Markt. Wir dagegen sehen immer die deutsch synchronisierte japanische Fassung, wenn auch geschnitten. Es existiert aber eine Doppel-DVD mit der deutschen und amerikanischen Kinofassung.

Alandor
18.03.2014, 16:36
Na, dann kann ich ja lange suchen.
Ich hoffe doch, das die jetzt kommende Blu Ray dann beide Fassungen hat.



AL :twist:

norbert
20.03.2014, 20:55
Ja, der Band ist teuer, aber wir wollten da jetzt keine ganze Serie lostreten, mit 8 oder 9 Bänden, ohne absehen zu können, wie es läuft. Also lieber ein richtig fetter, schöner Band für Affen-Comic-Fans und bei Erfolg noch ein zweiter - .

..

ich finde die Entscheidung genau richtig!

..by the way, was habt Ihr für Erlnagen geplant??

der Band wir doch in Erlangen zu kaufen sein, oder?

Amigo
21.03.2014, 10:12
Der Band wird schon im Mai erscheinen. Aber in Erlangen werden wir sicher auch noch genügend Exemplare dabei haben.

norbert
24.03.2014, 22:41
..by the way, was habt Ihr für Erlnagen geplant??
wann werden wir erfahren, welche Zeichner evtl. bei Euch am Stand sein werden??

Amigo
25.03.2014, 06:53
Wir haben es an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Diesmal haben wir in Erlangen zwei deutsche Kreativteams dabei. Wie letztes mal Verena Klinke und Felix Mertikat (STEAM NOIR) und, als Premiere sozusagen, Thomas von Kummant und Benjamin von Eckartsberg, die ihre neue Serie GUNG HO vorstellen.

Neben GUNG HO 1 haben wir dann noch drei weitere Novitäten im Gepäck: 30 Days of Night 2, Geschichten aus dem Hellboy-Universum 3 und The Walking Dead Kompendium 2. Zusammen also über 2.000 Seiten Lesestoff.

Truchsess
25.03.2014, 13:34
Ist Juan Jose Ryp, der in der Printvorschau für Erlangen genannt wurde, also nicht dabei?

Amigo
25.03.2014, 14:03
Ja, der ist nicht dabei. Sein Robocop-Band ist schon jetzt beinahe ausverkauft …

Alga
30.03.2014, 07:20
Die Planet der Affen-Publikationen sind von meiner Seite schon gekauft! Super-Sache, CrossCult ist doch immer wieder für (schöne) Überraschungen gut! Wird denn schon über weitere Veröffentlichugen nachgedacht? Im Comic-Bereich z.B. das Marvel-Material von Williams oder im Romansektor die Bücher, die in den 70ern bei Pabel erschienen?

Comic_Republic
30.03.2014, 07:35
@Alga: Marvel-Publikationen können nur von Panini veröffentlicht werden, da der US-Großverlag nur eine Generallizenz vergibt...

C_R:zeitung:

Amigo
31.03.2014, 05:20
@Alga: Außer den erst mal 5 Titeln (2 Romane, eine Comicband, ein Artbook) ist erstmal nichts geplant. Alles weitere liegt bei den Fans: Interessieren euch die Titel oder nicht. Wenn ja: Machen wir gerne noch mehr in dieser Richtung.

@Comic_Republic: Ach das, wäre schon möglich. Wir veröffentlichen ja auch die Castle Comics - ebenfalls von Marvel.

J.Archer
01.04.2014, 11:41
Einer Eurer PdA-Titel, die Vorgeschichte ist im Onlineshop irgendwie verrutscht und nicht unter PdA zu finden. Mit etwas suchen klappts aber.

Amigo
01.04.2014, 12:57
Danke für den Hinweis!

Amigo
04.04.2014, 10:26
Eben von Fox abgesegnet: Das finale Cover des Artbooks zu den Filmen "Planet der Affen – Prevolution" und "Planet der Affen – Revolution". Ein schöner Prachtband für als Planet-der-Affen-Fans.

13675

TheDuck
08.04.2014, 22:40
Ich selber bin leider kein so großer Freund von Artbooks, aber bei dem Comic bin ich auf alle Fälle mit dabei. Die 39,80 € habt ihr schon mal von mir ^^

lg
TheDuck

Germon
09.04.2014, 09:14
Ui, Planet der Affen. Mein Interesse ist geweckt.
Allerdings habe ich gerade auf der Cross Cult Homepage gesehen, dass das Format mit 16x24 doch recht klein ist. Wenn ich mich nicht täusche ist das sogar noch kleiner als das US Heftformat, oder?

Beim weiteren Surfen: Waisen sogar nur 16x21. Das erscheint mir doch arg klein. :(

Amigo
09.04.2014, 10:26
Ja, das ist das selbe Format wie SAGA, ROBOCOP oder Das SCHWERT etc. Nur minimal kleiner als US-Format.

Und WAISEN bringen wir im Originalformat - weder kleiner noch größer. Nur eben Hardcover im Gegensatz zum Softcover der Originalausgabe.

Wenn man aber sonst vielleicht nur Albenformat liest, dann erscheinen viele unserer Titel vielleicht "klein". Man sollte aber auch beachten, dass diese Comics nicht für Albenformat angelegt sind und dass sie "aufgeblasen" nicht besonders gut aussehen würden.

Huckybear
09.04.2014, 12:28
Bei Gung Ho und Waisen sind schon Leseproben online
Ich hoffe ihr spendiert PdA bei der enormen Seitenanzahl , demnächst auch einen ordentlichen Anteil einer Leseprobe

Germon
09.04.2014, 13:15
@ Amigo
Danke für die Antwort.
Ich schau mir das einfach mal im Comicladen an. Mal gucken wie sich das in echt macht. Das Format wirkt halt "auf dem Papier" recht klein.

Amigo
09.04.2014, 13:56
Bei Gung Ho und Waisen sind schon Leseproben online
Ich hoffe ihr spendiert PdA bei der enormen Seitenanzahl , demnächst auch einen ordentlichen Anteil einer Leseprobe

Machen wir. Das Gute an dem Band ist übrigens: Bis auf die Specials ist alles vom selben Team gezeichnet. Also ein durchgehender, schön hingestrichelter und colorierter Look. ;)

13732

X-TREME X-D
09.04.2014, 17:00
Oh man, wieder ein Argument das mich Richtung Bestellung schiebt :D.

Eric Zonfeld
13.04.2014, 00:34
Die Comic-Seiten (habe mal rumgegoogelt) der Originalausgabe sehen echt klasse aus.

X-TREME X-D
14.04.2014, 17:43
Das stimmt.

Ich habe endlich auch bestellt und schon mit paypal bezahlt :).

Nun heißt es warten :surfen:.

SilentSinner
16.04.2014, 12:45
Ich bin völlig hin und her gerissen. Ich habe bis vor 3 Wochen den Reboot boykottiert. Ich fand dass Mark Wahlberg-Remake so schrecklich dass ich mit dem Versuch eines neuen Reboots nichts zu tun haben wollte.

Dann hab ich ihn mir doch mal auf DVD geholt und war echt richtig begeistert. Jetzt bin ich im Reboot-Fieber und auch wenn die Originalreihe wirklich großartig war kann ich mir so recht keine Comic-Verwendung dazu vorstellen. Um was drehen sich da denn die Storys? Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach einer Leseprobe...

Amigo
16.04.2014, 19:04
Auf unserer Website findest du schon mal ein paar Infos zum Inhalt:

http://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/planet-der-affen-comicband.html

Und das Artbook zum neuen Kinofilm und zum ersten Teil des Reboots ist auch toll. ;)

http://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/planet-der-affen.1518.html

SilentSinner
17.04.2014, 09:02
Also gut... Überzeugt. Vorbestellt.

Fr4nk
18.04.2014, 11:52
Könntet ihr ev. eine kleine Leseprobe des Affenplaneten im Netz zur Verfügung stellen? Dann kann man sich ein Bild von der Übersetzung machen.

TIA!

TheDuck
18.04.2014, 13:38
@ SilentSinner

Geb ich dir absolut Recht! Tim Burton's mit Abstand schlechtester Film!

Amigo
18.04.2014, 20:48
Könntet ihr ev. eine kleine Leseprobe des Affenplaneten im Netz zur Verfügung stellen? Dann kann man sich ein Bild von der Übersetzung machen.

TIA!

Kommt in Kürze!

Amigo
23.04.2014, 07:14
20 Seiten Leseprobe sind jetzt online:

http://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/planet-der-affen-comicband.html

Fr4nk
23.04.2014, 09:15
Danke :)

Eric Zonfeld
25.04.2014, 00:25
sieht klasse aus und lässt sich flott lesen; endlich war ein Comic mit den "den Affen". Habe ich mir bereits vorbestellt.

X-TREME X-D
12.05.2014, 19:34
Dauert ja nicht mehr sooo lange:feuer: :).

Alga
14.05.2014, 12:44
Den Roman habe ich mir heute im Buchladen besorgt. Sofort fiel mir auf, dass das Buch knapp sechzig Seiten mehr Umfang hat wie meine TB-Ausgabe von Heyne. Fiel da derzeit bei Heyne einiges vom Originaltext dem Rotstift zum Opfer?

Existiert eigentlich auch vom Originalfilm ein Buch? Von Heyne gibt es Rückkehr zum Planet der Affen als Roman und die anderen Filme erschienen glaube ich alle als Buch beim Pabel-Verlag.

CC-MarkusRohde
14.05.2014, 17:35
Puh, das wissen wir gar nicht genau. Ein paar kleinere Änderungen fielen uns auf. Das kann aber durchaus auch die normale Konsequenz einer Übersetzung sein.
Es kann aber auch durchaus einfach am größeren Schriftbild liegen ...
Vom 68er Film scheint es keine Romanfassung zu geben.

X-TREME X-D
27.05.2014, 15:31
Meine Planet der Affen Ausgabe ist heute sehr pünktlich eingetroffen :).

Eine echt fettes Hardcover das optisch schon sehr, sehr cool ist.

Jetzt muss es nur noch gelesen werden :top:.

Amigo
27.05.2014, 15:35
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! ;)

soad
27.05.2014, 19:34
Bei mir ist PdA heute auch eingetroffen, sieht sehr schick aus.;)

frank1960
30.05.2014, 05:46
Zum Wochenende hin werden die Affenlaute bei mir unüberhörbar sein :)

Amigo
30.05.2014, 08:37
Viel Spaß beim Lesen! ;)

Eric Zonfeld
01.06.2014, 17:05
Im Affen-Buch wird eine angenehm flott zu lesende Geschichte erzählt, die einige Bezüge zu den Filmen hat; herrlich die religiöse Verehrung der "geheiligten Bombe":) Danke, liebe Leute von CossCult, dass ihr einen der geilsten SF-Meilensteine überhaupt (eben "die AFFEN") als Comic nach Germany bringt! Bitte mehr davon.

Huckybear
01.06.2014, 18:05
Ein Prachtband, zwar etwas schwer anhand der Dicke und des Gewichtes zu lesen, aber Cross Cult bietet wie üblich eine sehr gute Verarbeitung.
Dazu sind der einheitliche Look und die Geschichte des Bandes wirklich genial.
Carlos Magno ist wirklich ein begnadeter Zeichner, meisterhafte Zeichnungen, der Band ist insgesamt schon fast schon so etwas wie ein moderner Klassiker nach meiner Meinung.
Hinter Magno verblassen so ziehmlich alle anderen Affenzeichner gewaltig.

Amigo
02.06.2014, 04:58
Freut mich, dass dir der Band gefällt! Wir waren auch etwas überrascht, dass Boom eine so aufwändig gezeichnete und lange Storyline produziert hat. War wirklich Zeit, das auf deutsch zu bringen.

Alga
05.06.2014, 13:17
Eine andere Frage zum Thema PdA: Weiß hier jemand, ob es von der TV-Serie aus den 70ern eine DVD-Fassung in deutscher Sprache gab/gibt?

SilentSinner
05.06.2014, 13:32
Leider nein.
Immer nur mit deutschen Untertiteln sogar in den Sammlereditionen wie z.B. hier: http://www.amazon.de/Planet-Affen-TV-Serie-exklusiv-Amazon/dp/B000NA28L6

Alandor
08.06.2014, 12:14
So Planet der Affen durchgelesen.
Übersetzung war sehr solide und die Covergestaltung von Mario Alberti fängt den Band sehr gut ein. Wirklich gutes Buch und interessant zu sehen, wo der Stoff seinen Ursprung hat und was Hollywood daraus gemacht hat.


AL :twist:

TheDuck
16.06.2014, 14:02
Eine andere Frage zum Thema PdA: Weiß hier jemand, ob es von der TV-Serie aus den 70ern eine DVD-Fassung in deutscher Sprache gab/gibt?

Meinst du die Real-Person Fassung oder die Zeichentrickfassung?
Die mit den echten Darstellern lief vor einiger Zeit auf ANIXE in HD http://www.fernsehserien.de/planet-der-affen/sendetermine/-1 und war auf deutsch synchronisiert.

Die Zeichentrickserie hingegen wurde bisher nie in Deutschland ausgestrahlt :-(
http://www.fernsehserien.de/return-to-the-planet-of-the-apes


affige Grüße :-)
TheDuck

Bruce Wayne31
01.07.2014, 01:20
Vielen lieben Dank für Planet der Affen auf deutsch, endlich werden meine Wünsche erfüllt nach sovielen Jahren des wartens, bin ein riesen Fan dieses Franchises seit dem ersten original kinofilm, ich liebe die Classic reihe, die Tv Serie und Zeichentrickserie, die geile Version von Tim Burton und die neue Reihe mit Andy Serkins. Habe den Planet der Affen Roman von Pierre Boule 4 mal gekauft, einen für meine Eltern, je einen für meine Brüder und einen für mich. Planet der Affen die Chroniken von Mak ist echt spannend und genial und wunderschön gezeichnet, und einfach gigantisch in vielerlei hinsicht. Aber wieso heisst der Gesetzesgeber/Lawgiver hier Gesetzesvater? Ich habe mir von Die Chroniken von Mak zusätzlich zu meinem Exemplar noch je zwei weitere Exemplare gekauft für meine Brüder die ich denen schenken werde. Ich hoffe ihr bringt noch mehr Planet der Affen Comic Material von Boom und zwar folgendes: Betrayal of the Planet of the Apes, Exile on the Planet of the Apes, Planet of the Apes: Cataclysm? Meinetwegen auch wieder als fetten Sammelband ergibt auch mehr Sinn. Ebenso die Comics von Mr. Comics- Revolution on the Planet of the Apes? Und von Dark Horse Comics das Comic Material inclusive Mini Comic zum Planet der Affen Film von 2001 welches damals nicht von Panini Comics veröffentlicht wurde, oder auch alles als komplettband? Sowie das komplette Planet der Affen Comic Material von Malibu Publishing/Adventure Comics? Das Comic Material von Brown Watson Books zur Planet der Affen Tv Serie? Die Comics zur Tv serie von Editorial Mo.Pa.Sa.? Das Hungarian comic zu Pierre Boules Original Novelle titled A Majmok bolygója (lit. "The Monkey Planet")? Wie wäre es wenn ihr die komplette Planet der Affen Marvel Comic Reihe aus den siebziegern, also alle 29 Hefte dieser Serie als fetten komplettband veröffentlicht? Da damals davon nur 13 Ausgaben beim Williams Verlag auf deutsch erschienen sind. Bringt ihr bitte auch die Romane zur genialen und schönen Tim Burton Verfilmung Planet of the Apes: The Fall, und Colony auf deutsch? Bitte veröffentlicht ihr auch Conspiracy of the Planet of the Apes auf deutsch? Hier wird gezeigt was noch alles während der ersten zwei Filme geschah was wir nie im Film zu sehen bekamen, die Geschichte aus Astronaut Landons Sicht und was ihm passiert ist bis Taylor ihn wiedersah, die Bergung von Taylors Raumschiff durch Cornelius, Dr.Milo, und Dr. Zera und anderen usw, spannend und mit tollen Zeichnungen versehen gibt es viele Erweiterungen des Filmes sowie aufklärung verschiedenster Fragen die bislang unbeantwortet gewesen sind. Gibt es auch Artbooks zur Classic Apes Kinoreihe Episode 1-5 und den zwei Tv Serien? Und vom Tim Burton Apes von 2001? Die würde ich auch gerne auf deutsch sehen wenn es sie gibt. Wie ihr bereits merken konntet bin ich ein riesen Planet der Affen Fan, und meine Familie ist ebenfalls Fan dieses Franchises, auch Feuersturm und das Artbook werd ich mir noch mehrmalls zulegen. Auf Antworten zu meinen Fragen würde ich mich wirklich sehr freuen, da es mir förmlich unter den Nägeln brennt und ich unbedingt jede Menge weiteren, am liebsten nie versiegenden Planet der Affen Comic/Buch Lesestoff auf deutsch von euch bekommen möchte.

frank1960
01.07.2014, 04:19
Wie wäre es wenn ihr die komplette Planet der Affen Marvel Comic Reihe aus den siebziegern, also alle 29 Hefte dieser Serie als fetten komplettband veröffentlicht?

Guter Vorschlag! Dafür!!
Aber ein Komplettband wird da wohl nicht reichen.

Amigo
01.07.2014, 07:18
Die andere BOOM Storyline ist geplant - wenn dieser erste Band gut ankommt.

Ich bin auch ein Fan der alten Williams PdA Comics. Allerdings gibt es diese schon länger und legal komplett im Internet zu lesen und für eine Printausgabe wäre der Reproaufwand wohl zu groß. Sieht also leider nicht so gut aus.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf "Planet der Affen: Revolution", der ja schon mit tollen Besprechung aufwarten kann:
http://variety.com/2014/film/reviews/film-review-dawn-of-the-planet-of-the-apes-1201252833/

Und auf das tolle Film-Artbook, das in Kürze in Druck geht. ;)

DonMa
02.07.2014, 02:46
Und auf das tolle Film-Artbook, das in Kürze in Druck geht. ;)

Wie dezent der Hinweis am ende noch untergebracht wurden :D Freu mich auch schon auf den Film. Der erste hat mich total überrascht, da ich absolut nix erwartet hatte! Lohnt sich bei dem Film 3D?

VladVorag
03.07.2014, 16:44
Bei "Chroniken von Mak" bin ich mittendrin und schwer begeistert. Hoffe das ganze kommt gut an und ihr bringt noch mehr Comics aus dem Franchise.
Den Original Roman habe ich mir auch zugelegt und werde in den kommenden Tagen damit anfangen.
Feuersturm reizt mich nicht so und beim Artbook passe ich auch. Das Godzilla Artbook ist großartig, aber bei solchen Dingern muss ich schon nen wirklichen Bezug zum Film haben.

Dennoch bin ich mir sicher das es auch für den neuen Roman und das Artbook ne Zielgruppe gibt. Mich habt ihr dann bei folgenden Comicveröffentlichungen wieder im Bann.

Charles Q-L
16.07.2014, 08:20
Ich kenne Roman und Filme nicht, aber der Comic gefällt mir schon mal sehr. Da werd ich die neuen Filme definitiv mal nachholen.

Den Preis finde ich angemessen und die Verarbeitung gefällt mir sehr. Auch die Übersetzung ist gut geworden. Nur irgendwo in der Mitte hatte ich mal "Untschied" statt "Unterschied" gelesen. Find ich schade, aber sowas kann halt passieren.

Mich verwundern nur die Mächte der Kahlköpfe. Das empfand ich als unpassend. Gab es sowas schon im Roman oder sonstwo?

Sollte der zweite Band kommen werd ich mir diesen auch holen. :-)

Bruce Wayne31
25.07.2014, 05:13
Die Chroniken von Mak basiert auf der Original Planet der Affen KinoReihe Episode 1-5, die Mutanten/Glatzköpfe mit Telekinetischen Kräften stammen aus dem zweiten Kinofilm. Es gibt die schöne Planet der Affen Evolution Collection Blu-Ray Box mit allen 7 bisher erschienenden Kinofilmen und tonnenweise Bonusmaterial. Den neuen 8 Teil kann man dann ja lose dazu kaufen. Alle Planet der Affen Kinofilme sind zu empfehlen, alle geniale Science-Fiction Meisterwerke. Die beiden neuesten Filme sind modernisierte Prequels der original Reihe, mit vielen anspielungen an die alten Filme, aber gleichzeitig auch eine neue Version ähnlich wie die neuen Star Treks und Prometheus.

El Duderino
26.07.2014, 05:31
Also wenn das nicht wie für euch geschaffen ist: http://robot6.comicbookresources.com/2014/07/sdcc-idw-boom-team-for-star-trekapes-crossover/
:D

Amigo
26.07.2014, 12:17
Das stimmt. Wie für uns gemacht. ;)

X-TREME X-D
26.07.2014, 21:34
Das würde mein zweiter Star Trek Einzug im Comic-Zimmer werden nach ST und der Legion :D.

Whoosher
29.07.2014, 10:31
Grüße,

ich bin gerade mit den Chroniken von Mak durch und empfinde eher eine vorsichtige Begeisterung, vielleicht ist mir auch einiges entgangen.

Zum einen wird viel (langweiliges) geredet, leider wenig satirisches wie aus den Filmen bekannt und es passiert fast nichts. Bisschen Aufstand, dann 10 Jahre später, dann wieder Aufstand, dann auf einmal Schluss ohne eine logische Begründung. Kommt da noch was im zweiten Zyklus?

Jegliche Kritik an Regierungsform und menschlichen Verhalten ist nicht existent, mal von "Menschen und Affen haben Gräueltaten begangen". Mir fehlt der Tiefgang.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass man die Affen auch einfach durch eine x-beliebige außerirdische Rasse oder sogar eine wilde Horde von Barbaren ersetzen hätte können, es hätte keinen Unterschied gemacht.

Ebenso frage ich mich, wieso die Affen 1300 Jahre vor den Geschehnissen der Filme weitaus intelligenter und sozialer waren. (Böse Zungen können natürlich behaupten, dass wir uns auch gerade nicht unbedingt zum Besseren entwickeln).

Bei den Zeichnungen bin ich zwiegespalten. Die Details der Affen sind hervorragend, keine Frage. Die Panels selbst ähneln sich nur recht häufig und sind stellenweise recht dunkel.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, bitte helft mir..

Alga
04.08.2014, 21:11
Steht denn schon fest, ob es mit weiteren Publikationen von PdA im Hause Cross Cult weiter geht, oder ist es da für verbindliche Aussagen noch zu früh?

Amigo
05.08.2014, 05:12
Im Oktober wissen wir mehr. Dann ist der Film durch, durch den wir uns ja noch einen Effekt erhoffen. Dann schauen wir mal ...

Germon
05.08.2014, 15:31
Mein Affenexemplar ist heute mit einem großen *RUMMMS* auf dem Schreibtisch gelandet, was für ein Trümmer!

Amigo
06.08.2014, 04:56
So schwer wie der Hintern eines Silberrücken, nicht wahr? ;)

Comic_Republic
06.08.2014, 11:28
So schwer wie der Hintern eines Silberrücken, nicht wahr? ;)
Woher weißt du wie schwer ein Affenarsch ist?[emoji15]

C_R:zeitung:

Germon
06.08.2014, 11:50
:D

Sah beim Reinblättern schon vielversprechend aus. Das Lesebändchen ist übrigens ne tolle Sache.

Comic_Republic
06.08.2014, 15:50
Das Lesebändchen ist übrigens ne tolle Sache.

Sollte man ab einem gewissen Umfang immer erwarten! Sind so Lesebändchen eigentlich teuer?!?

C_R:zeitung:

Amigo
06.08.2014, 16:04
Geht so. ;) Wir haben es beim Affencomic gemacht, weil keine Seitenzahlen auf den Seiten sind. Als Hilfe für die armen Menschen, die den Band nicht am Stück durchlesen können/wollen.

FilthyAssistant
06.08.2014, 22:09
Geht so. ;) Wir haben es beim Affencomic gemacht, weil keine Seitenzahlen auf den Seiten sind. Als Hilfe für die armen Menschen, die den Band nicht am Stück durchlesen können/wollen.

arme menschen können sich eure comics eh nicht leisten. :D

Amigo
07.08.2014, 05:24
Stimmt auch wieder ...

Rorschachlebt
07.08.2014, 23:34
arme menschen können sich eure comics eh nicht leisten. :D

Da ist leider viel wahres dran :(

Ich "hartze" (wie man auf neudeutsch so schön sagt) seit zwei Jahren, und kann mir mein liebstes Hobby, Comics, eigentlich echt nicht leisten.
Aber ich verzichte lieber auf andere Extras, und gönne mir dafür jeden Monat ein paar Comics.
Ich bin gestern zufällig über die graphic-novel-info.-Seite auf den "Affen-Comic" aufmerksam geworden, und konnte, nach dem Genuß der Leseprobe auf Eurer Verlagsseite einfach nicht widerstehen, und habe mir den "Trümmer" bestellt.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Lektüre :D!

Amigo
08.08.2014, 05:01
Viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe, der Band gefällt dir.

FilthyAssistant
08.08.2014, 05:45
Da ist leider viel wahres dran :(
ich weiß, geht mir ähnlich. ich hartze zwar nicht, aber als prekär beschäftigter medienfuzzi muss ich auch bei jedem comic zweimal überlegen, ob ich ihn mir gönne. zum glück gibt es hilfreiche geister :D


Ich bin gestern zufällig über die graphic-novel-info.-Seite auf den "Affen-Comic" aufmerksam geworden
wenn du auf affen-comics stehst, schau dir auch mal "guerillas" vom all-verlag an. (man möge mir die fremdwerbung verzeihen.)

Rorschachlebt
10.08.2014, 21:14
Viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe, der Band gefällt dir.
Habe jetzt ca ein Drittel gelesen, und bin schwer begeistert!
Apropos schwer: ihr hättet ein Lesepult zum Comic mitliefern sollen, mir ist teilweise echt die Hand eingeschlafen, der Band hat einiges an Gewicht (nicht nur inhaltlich).


Bisher habe ich mich nie wirklich mit der "Planet der Affen"-Saga, also den Filmen, der Buchvorlage etc , beschäftigt. Werde das jetzt nachholen, der Comic hat mich doch neugierig gemacht!

Amigo
11.08.2014, 05:06
Was "Planet der Affen" angeht, gibt es noch viel zu entdecken für dich. ;) Ist ein schräges Konzept, das da mit dem Originalroman auf die Welt losgelassen wurde. Aber seltsamerweise funktionieren die Storys prima als Filme und Comics.

TheDuck
22.08.2014, 12:46
Es funktioniert deswegen so gut - weil mittels der Affen sozialkritische Geschichten erzählt werden.
Das zugrundeliegende Prinzip entspricht dabei Star Trek:

Gene Roddenberry sagte ja immer das mit Hilfe des "SciFi Gewands" sozialkritische und top-aktuelle Geschichten erzählt werden können, die so entweder durch Zensur verhindert oder schlicht die breite Masse nicht erreichen.
Schaut man sich alleine Mal die Besatzung der ursprünglichen Enterprise an: Eine Farbige in führender Position, ein Japaner und ein Russe auf der Brücke und das mitten während der Kuba-Krise in der heißen Phase des kalten Krieges.
Und dann noch die ganzen Geschichten - von Überbevölkerung, über Rassenkonflikte (grandios in der Folge "Ble jagt Lokai") hin zu zwischenmenschlichen Konflikten. Das ist halt intelligentes SciFi.

Und in exakt diese Kerbe schlagen auch die PdA Filme! Jedesmal wenn ich den ersten Film wieder anschaue bin ich baff wie sozialkritisch der Film ist. Wie er den Rassenwahn, die Unmenschlichkeit und den religiösen Fanatismus in beängstigender Art und Weise auf Celluloid gebannt hat. In einem "normalen" Film würde das entweder zu plump rüber kommen oder eine wesentlich kleinere Gruppe an Zuschauern ansprechen.

Just my 50 cents ^^

Whoosher
24.08.2014, 13:44
Schaut man sich alleine Mal die Besatzung der ursprünglichen Enterprise an: Eine Farbige in führender Position, ein Japaner und ein Russe auf der Brücke und das mitten während der Kuba-Krise in der heißen Phase des kalten Krieges.

Nicht zu vergessen, dass in der Folge "Platons Stiefkinder" im November 1968 das erste Mal überhaupt im US Fernsehen ein Kuss zwischen einem Weißen und einer Schwarzen (hier Kirk und Uhura) gezeigt wurde.

Muß man sich mal vorstellen. In einer Sci-Fi Low-Budget Serie, wird mit einem der größten Tabus der damaligen Zeit (in den USA) überhaupt gebrochen.

TheDuck
13.09.2014, 21:53
@ Whoosher

Eine Serie die ihrer Zeit weit voraus war :-)

Bruce Wayne31
26.09.2014, 06:11
Planet der Affen ist eines meiner absoluten Lieblingsfranchises, Filme/Tv Serien/Bücher/Comics und mehr. Ich hoffe wir sehen bald mehr Comics und Bücher auf deutsch?

Bitte bitte liebe Planet der Affen Fans schreibt sowie ich fleissig die Tv Sender an und bombadiert sie mit Fragen nach einer Austrahlung der kompletten 13-teiligen Animated Serie Return to the Planet of the Apes Uncut in deutscher Sprache. Zum Beispiel über Facebook oder andere Seiten im Netz, oder per Post. Je mehr, desto besser, je mehr desto größer die wahrscheinlichkeit erhört zu werden, und den Wunsch erfüllt zu bekommen. Es muss nur genug Nachfrage bestehen, also genug Leute müssen danach fragen und betteln. Planet der Affen ist eines der beliebtesten Franchises der Science-Fiction Welt, aber bis heute gibt es die Zeichentrickserie nicht in deutscher Sprache. Ebenso fragt bitte die TV Sender nach einer austrahlung der kompletten 26-teiligen TV Serie Saru No Gundan/Time of the Apes/3001 die Zeit der Affen uncut in voller Länge in deutscher Sprache. Dies ist die japanische Version des französichen Romanes der Planet der Affen von Pierrre Boule, und ähnlich wie die Us Version. Eine interessante Science-Fiction Saga, die es nur als us Zusammenschnitt auf deutsch auf VHS gegeben hat.

Info Seiten:

Return to the Planet of the Apes (Animated Series) :http://en.wikipedia.org/wiki/Return_to_the_Planet_of_the_Apes

Saru No Gundan: http://en.wikipedia.org/wiki/Saru_No_Gundan

3001 – Die Zeit der Affen: http://de.wikipedia.org/wiki/3001_%E2%80%93_Die_Zeit_der_Affen

Comic_Republic
28.09.2014, 20:35
Habe mir eben mal ein wenig den dicken Brocken angeschaut. Was mir persönlich etwas fehlt, ist eine Chronik aller PdA-Werke, seien es Filme, Bücher/Comics... Anderes Sekundärmaterial wäre zwar schön gewesen, aber bei so einem Wälzer nicht mehr in der Kalkulation drinnen!?!

C_R:zeitung:

Amigo
29.09.2014, 09:58
Puh, bei den Boom-Titeln hat man schon genug damit zu tun, die ganzen Variantcover unterzubringen. ;) Wenn es dann mal über 30 oder 40 Sekundärseiten sind, meutern die Leser, die das nicht brauchen und die dafür "mitbezahlen" müssen.

Gena
30.09.2014, 17:36
Habe mir eben mal ein wenig den dicken Brocken angeschaut. Was mir persönlich etwas fehlt, ist eine Chronik aller PdA-Werke, seien es Filme, Bücher/Comics... Anderes Sekundärmaterial wäre zwar schön gewesen, aber bei so einem Wälzer nicht mehr in der Kalkulation drinnen!?!

C_R:zeitung:
Ich empfehle einen Blick in das englische Fan-Wiki zu PdA zu werfen: http://planetoftheapes.wikia.com/wiki/Planet_of_the_Apes_Wiki
Da findet sich wirklich alles, inklusive jede Menge Infowissen wie z. B. zu Pierre Boulles nicht realisierter Fortsetzung "Planet of the Men". Ist halt leider "nur" auf Englisch.

Comic_Republic
30.09.2014, 18:13
Ich empfehle einen Blick in das englische Fan-Wiki zu PdA zu werfen: http://planetoftheapes.wikia.com/wiki/Planet_of_the_Apes_Wiki
Da findet sich wirklich alles, inklusive jede Menge Infowissen wie z. B. zu Pierre Boulles nicht realisierter Fortsetzung "Planet of the Men". Ist halt leider "nur" auf Englisch.
Danke Gena! Sekundärmaterial wollte ich ja nicht haben. War mehr eine Feststellung... Das, was wirklich zur Perfektion fehlt, ist eine Chronik der PdA-Werke. Die muss ja nur die Titel und Autoren/Regisseure auflisten... Nix ausführliches.
Ich merke aber gerade, dass ich langsam auf extrem hohen Niveau mähre...[emoji16]

Habe ihn jetzt schon fünfmal in der Hand gehabt, aber mir fehlt einfach die Zeit. Meisterschule, Arbeit, Geburtstage und am Donnerstag auch noch Comicstammtisch...[emoji12] Nachteil solcher fetten Prachtziegel...

C_R:zeitung:

DonMa
30.09.2014, 20:09
Bin grade mitten im Hörbuch von Planet der Affen. Sehr angenehme Stimme von Detlef Bierstedt, passt zum 'analystischen' Erzählstil. Die Origin Geschichte kannte/kenne ich noch gar nicht! Danke fürs Buch CC - sonst hätte Audible wohl kein Hörbuch gemacht :klatsch:

Amigo
30.09.2014, 20:41
Das stimmt wohl ...

DonMa
01.10.2014, 12:00
Nur mal so aus Neugierde, vielleicht beantwortet ihr das ja: Verdient ihr (allgemein) an den Hörbüchern mit, oder ist das rein Audibles Sache?

Amigo
01.10.2014, 22:43
Normalerweise verdienen wir da mit. Wenn diese Unterlizensierung im Vertrag steht. Den Großteil der Einnahmen geht aber direkt zum eigentlichen Lizenzgeber. Und auch die Übersetzer werden beteiligt.

DonMa
02.10.2014, 03:38
Alles klar - danke :)

X-TREME X-D
09.10.2014, 19:57
Muss man auch mal sagen: Schön das es weitergeht mit den Veröffentlichungen :head:.

Bin schon gespannt auf die nächsten Ausgaben :stern::stern::stern:.

Redcliff
09.10.2014, 21:16
Hab mir jetzt mal alle Variants vom Star Trek/PdA crossover bestellt. Die Cover sind einfach nur der Knaller und kommen schön an die Wand. Der zukünftige Crosscult Band wird selbstverständlich auch gekauft ;)

Bruce Wayne31
14.10.2014, 03:07
Habe mir eben mal ein wenig den dicken Brocken angeschaut. Was mir persönlich etwas fehlt, ist eine Chronik aller PdA-Werke, seien es Filme, Bücher/Comics... Anderes Sekundärmaterial wäre zwar schön gewesen, aber bei so einem Wälzer nicht mehr in der Kalkulation drinnen!?!

C_R:zeitung:

Es gibt bereits ein solches Nachschlagewerk zu Planet der Affen auf deutsch. Das Buch ist bei einem anderen Verlag erschienen und heisst, Das Planet der Affen Universum komplett in deutsch mit 532 Seiten. Findet man zum Beispiel bei amazon.de.

Bruce Wayne31
07.12.2014, 01:00
Geil, ich freue mich total riesig über den neuen Planet der Affen Comic Band 2 der von euch im Januar erscheint. Vielen lieben Dank schon mal im voaraus dafür. Auch gut, das ihr den Band aufgespaltet habt und diesmal zwei anstelle von einem bringt. Da ich auch diesen wieder dreimal bestelle, je einmal für meine beiden Brüder, und einmal für mich. So kann ichs leichter stemmen. Auch wenn ich den ersten prallen Brocken gesammelt auch schön finde, nur finanziell ist es so halt leichter. Ich freue mich auch schon auf den dritten Band und auf das Star Trek vs. Planet der Affen Crossover.

Bitte ändert aber diesmal nicht wieder grundlos etwas das fest etabliert ist in der Planet der Affen Welt, bitte nicht wieder solche eigen Kreationen wie Gesetzesvater. Er hieß noch nie Gesetzesvater/Lawdaddy, sondern hießt schon immer Gesetzgeber/Lawgiver, aber nicht Gesetzesvater/Lawdaddy.

Alga
17.12.2014, 16:07
1980 erschien in der Reihe Utopia Classics bei Moewig ein Roman von Lyon Sprague deCamp unter dem Titel "Die neuen Herrscher". Auf dem Cover sieht man einen halbnackten Menschen in einem Käfig und daneben zwei gekleidete Affen. Hat dieses Buch etwas mit Planet der Affen zu tun oder ist das ein völlig eigenständiges Werk? Weiß das jemand?

FOX
17.12.2014, 16:48
Ich habe folgendes gefunden:

https://web.archive.org/web/20070816081124/http://www.bibliotheka-phantastika.de/autoren/autordecamp.htm

laut dieser Bibliographie ist der Originaltitel "Genus homo" aus 1950 (im Magazin schon 1941 veröffentlicht)

Dazu schreibt die englische Wikipedia sinngemäß:

"wahrscheinlich die erste literarische Arbeit, die sich mit dem "Planet der Affen" Thema beschäftigt"

Ist also weitaus älter als der "Planet der Affen" von Boulle (1963).

Eric Zonfeld
21.12.2014, 16:15
hier interessante weitere Details:
http://www.phantastik-couch.de/l-sprague-de-camp-die-neuen-herrscher.html

Túrin Turambar
23.12.2014, 01:00
Eine Frage, ich habe noch die alte Übersetzung von Alexandra und Gerhard Baumrucker für den Heyne-Verlag im Regal stehen. In wie weit unterscheidet sich diese von der neuen Übersetzung von Cross Cult (Kürzungen, bessere Übersetzung von Begriffen usw.)? Hat jemand zufällig beide Übersetzungen und konnte mal vergleichen? Wäre nämlich gut zu wissen, ob es sich dann überhaupt lohnen würde die Neuausgabe zu kaufen oder ob man getrost verzichten kann. ;)

Huckybear
02.01.2015, 18:40
Crossover , 2 unterschiedliche Serien, aber ein dt. Verlag, dass könnte dann ja bei Gefallen problemlos etwas für euch sein
http://www.comicbookresources.com/?page=preview&id=25302

Franco
03.01.2015, 03:02
Wurde schon mehrmals angefragt (allerdings bei Star Trek und nicht bei den Affen) und ist tatsächlich in Planung. ;)

Siehe hier.
(http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_comics.html#geplant)
Gruß, Frank

Alga
25.01.2015, 16:27
Sind auch weitere Romanumsetzungen von Planet der Affen in der Planung? Gibt es Chancen auf die klassischen Comics von Marvel?

Comic_Republic
25.01.2015, 16:55
Sind auch weitere Romanumsetzungen von Planet der Affen in der Planung? Gibt es Chancen auf die klassischen Comics von Marvel?
Die Marvel-Comics werden NICHT bei Cross Cult erscheinen, da Panini eine Generallizenz für alle Marvel- und DC-Comics besitzt. Da kann man auch nicht irgendwie etwas dran drehen!

C_R:zeitung:

Amigo
26.01.2015, 05:03
Derzeit sind in der tat nur die beiden noch ausstehenden Bände der BOOM! Comicreihe geplant und das Crossover mit Star Trek.

Amigo
27.01.2015, 05:09
Das Problem mit den alten PotA Comics ist halt auch, dass man sie, anscheinend völlig legal, alle kostenlos als PDF lesen kann:
http://pota.goatley.com/marvel_uk.html

Es dürfte nicht so wahnsinnig viele geben, die dann dafür trotzdem Geld abdrücken würden, für eine schöne Hardcoverausgabe. Auch Warlord war ja schon problematisch. Und diese Storys gab es nicht für Umme im Netz zu lesen.

frank1960
27.01.2015, 06:19
Ich möchte es nicht Digi und drücke gern Geld für eine HC ab. Wer noch? Bitte melden, dass es auch in Erfüllung geht!

Comic_Republic
27.01.2015, 15:23
Ich!

C_R:zeitung:

X-TREME X-D
27.01.2015, 18:51
Ich hätte gerne auch das HC !!! :).

Borusse
27.01.2015, 21:01
Wäre auch dabei. Und scheint mir auch ein stärkeres THema als Warlord zu sein.

soad
27.01.2015, 22:04
Naja, die alten Marvel Comics sehen schon ziemlich trashig und altbacken aus, kann mir nicht vorstellen, dass man da viele von verkaufen kann!

Huckybear
27.01.2015, 23:00
Bei einer jüngeren Zielpublikum würde ich auch denken, das lohnt sich nicht da doch alles für umme im Netz ist.
Aber dieses eher betagte und ältere Zielpublikum (alte Säcke :D) hat man damit doch wohl eher weniger am Hut, die will das doch wohl eher gebunden in edlen HC zum Anfassen ;)
Fragt sich nur wieviele das sind ?

Würde sich vielleicht deshalb gut als Print on Demand anbieten, da s/w
Wäre natürlich gut wenn man mit nur einem Band auskommen könnte

Wäre dann so ähnlich wie bei Alien,Winterwelt usw. hätte man dann die Classic- und die modernen Comics von PdA neben den Romanen kpl. im Programm und wäre damit die einzige und absolute Anlaufstelle für dieses Franchise
Die neue Kinoreihe läuft ja noch mindestens ein Fiim weiter

Alandor
03.02.2015, 17:09
Habe mir nach langem hin und her zum letzten WE doch die Chroniken von Mak gegönnt.

Dachte ja, es wird wieder so ein schlechter Comic zu einem Filmfranchise.
Aber hallo, da habe ich aber mal sowas von falsch gelegen.

Genau das Gegenteil ist es geworden.
Ein wirklich spannende Geschichte, die schön Sachen aus den alten Filmen aufnimmt.
Das hätte ich so gern als TV-Serie gesehen.

Danke CrossCult, das Ihr diesen Prachtband gebracht habt.
Die nächsten PdA-Bände sind schon gekauft.



AL :twist:

Amigo
03.02.2015, 19:09
Gerne doch. Freut mich, dass dir der Band gefällt! ;)

X-TREME X-D
05.02.2015, 08:46
Die nächsten PdA-Bände sind schon gekauft.
AL :twist:

Freue mich schon tierisch auf den neuen Band der diesen Monat erhältlich ist :).

soad
14.02.2015, 22:14
Bei Boom! Studios gibt es jetzt neue PdA Comics, die sich an die neuen Filme anlehnen.

http://www.boom-studios.com/catalogsearch/advanced/result/?name=Dawn+of+the+Planet+of+the+apes&x=0&y=0 (http://www.boom-studios.com/catalogsearch/advanced/result/?name=Dawn+of+the+Planet+of+the+apes&x=0&y=0)Bei

Die werdet Ihr doch hoffentlich auch bringen. ;)

Der Exodus Band ist übrigens sehr schön geworden.

Amigo
15.02.2015, 21:08
Wenn sie gut gemacht sind: Gerne.

Alandor
10.03.2015, 10:18
Kann mich den Worten von Raro nur anschließen.
Gabriel Hardman schafft es hervorragend die Stimmung der alten PdA-Filme einzufangen und hier und da noch mal ein paar kleine Schmankerls für die Fans zu setzen.
Einfach ein super Band. :top: Danke Cross Cult!

Freu mich riesig auf Band 2 der Zeitenwende.
Hier habt ihr übrigens noch die Leseprobe der Chroniken von Mak hinterlegt.



AL :twist:

grafixfox
10.03.2015, 10:55
Bei Boom! Studios gibt es jetzt neue PdA Comics, die sich an die neuen Filme anlehnen.

http://www.boom-studios.com/catalogsearch/advanced/result/?name=Dawn+of+the+Planet+of+the+apes&x=0&y=0 (http://www.boom-studios.com/catalogsearch/advanced/result/?name=Dawn+of+the+Planet+of+the+apes&x=0&y=0)Bei

Die werdet Ihr doch hoffentlich auch bringen. ;)


WOW, also bitte die auf jeden Fall rausbringen!!! @CrossCult
Die neuen Filme sind echt sehr sehr gut gelungen und da sollte uns PdA-Fans doch das Ganze umso mehr gefallen, gerade um zu sehen, was aus Cäsar und seiner Kolonie geworden ist.

Übrigens Die Chroniken von Mak und PdA Zeitenwende 1: Exodus machen sich gut in meiner Sammlung.
Echt nicht schlecht, was da bald auf mich zukommt zum Lesen. ;) Danke euch dafür!

X-TREME X-D
26.03.2015, 22:25
Planet der Affen --- geil --- bitte dranbleiben.

Alandor
02.05.2015, 19:56
Wird es das PdA/Star Trek Crossover auch im HC geben?
Damit es auch zu den anderen PdA Bänden passt.



AL :twist:

CC-MarkusRohde
03.05.2015, 18:44
Wird es das PdA/Star Trek Crossover auch im HC geben?
Damit es auch zu den anderen PdA Bänden passt.

AL :twist:

Nope. Format und Ausstattung (Softcover) wie die Star-Trek-Comics.

Alandor
04.05.2015, 17:17
Schade.
Dann überlege ich mir nochmal die Anschaffung.



AL :twist:

Comic_Republic
04.05.2015, 17:56
Schade.
Dann überlege ich mir nochmal die Anschaffung.



AL :twist:
Können uns den Titel ja teilen. Zum lesen würde ich ihn auch gerne haben, aber nicht zum sammeln...

C_R:zeitung:

Alandor
05.05.2015, 16:37
Zwar ne gute Idee, aber ich mag mir nit wirklich Softcover hinstellen.
Sieht neben den schön HC dann wie gewollt und nit gekonnt aus.
Können wir auf dem nächsten Stammtisch ja mal besprechen.



AL :twist:

Comic_Republic
05.05.2015, 16:43
Jupp, mach me so! Ich denke mal, dass ich ihn mir bestelle und dann darfst du ihn dir mal ussleihen... [emoji4]

C_R:zeitung:

Eric Zonfeld
29.05.2015, 17:58
Auch der neue (nun schon dritte) Sammelband ist sehr schön geworden. Klassiker klassisch nach "alter Schule" erzählt. Spannend, und mit einem unglaublich günstigen Preis/Leistungsverhältnis! (Im Vergleich zu FB ...)

Alandor
23.08.2015, 19:19
Habe vor einiger Zeit Band 2 gelesen und bin weiterhin begeistert
Same here! Wirklich wieder ein klasse Werk.
Wieder schaft es Hardman dem PdA-Kosmos mehr Tiefe zu verleihen und die Filme über den ersten Teil hinaus miteinander zu verbinden.

Hat schon jemand das aktuelle Sekundärwerk mit einem Überblick über alle P.o.t.a. Comics, die in den USA veröffentlicht wurde ?
The Sacred Scrolls - Comics on the Planet of the Apes
http://sequart.org/books/41/the-sacred-scrolls-comics-on-the-planet-of-the-apes/
Nö, aber Band wird auf jeden Fall bestellt.



AL :twist:

Comic_Republic
29.03.2016, 20:13
So, da habe ich heute mal nebenbei "Chroniken von Mak" gelesen. Muss gestehen, dass der echt gut war. Der Flair der alten Filme kommt gut rüber... Werde gleich "Zeitenwende" hintendran hängen und fordere hiermit noch mehr PdA-Comics zum nächsten Film!!![emoji106] [emoji204]

C_R:zeitung:

Eric Zonfeld
08.04.2016, 05:34
Wenn sie gut gemacht sind: Gerne.
Wie steht es denn aktuell mit einer deutschen Ausgabe der BOOM-Affen-Comics?

Alandor
10.04.2016, 10:10
Dark Horse und Boom! Studios planen neue Crossover Affenserie.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12963916_10154141462759791_6684631311811281320_n.j pg?oh=cdeb8b95621af9960b680b8e617005ae&oe=577694E7



AL :twist:

Huckybear
10.04.2016, 10:29
Tim Seeley ist doch bereits einer der Haus und Hofautoren von Cross Cult, dazu noch Duncan Fegredo :)

Alga
18.11.2016, 18:53
Wurde vielleicht schon an anderer Stelle hier im Forum gefragt ... wäre das bei Dark Horse erschienen Crossover Tarzan/Planet of the Apes etwas für Cross Cult?

peng
18.11.2016, 19:57
Ich kann mich auch glücklicher Besitzer von 1.444 nennen und habe eins im Regal liegen! :)

Comic_Republic
02.08.2017, 22:23
Nach dem Survival-Film habe ich echt Bock auf mehr PdA-Comics! Aber nein, CC kann keine bringen, weil die Comicsekte in Deutschland völlig überaltert ist und nur kauft, was sie eh schon haben... ICH kann wenigstens beim Kauf von Klassikern sagen, dass ich diese nicht kenne. Bin ja kein Opa... UND ich lese querbeet, auch neue, coole Sachen.
Jetzt verstehe ich Huxley, Raro & Co, dass sie vermehrt zum Original greifen. Tu ich wohl dann auch immer öfters... Die beiden Archiv-Bände von PdA sind bestellt und dürften Ende August in der US-Kiste sein...

C_R:zeitung:

Borusse
03.08.2017, 08:03
Nach dem Survival-Film habe ich echt Bock auf mehr PdA-Comics! Aber nein, CC kann keine bringen, weil die Comicsekte in Deutschland völlig überaltert ist und nur kauft, was sie eh schon haben... ICH kann wenigstens beim Kauf von Klassikern sagen, dass ich diese nicht kenne. Bin ja kein Opa... UND ich lese querbeet, auch neue, coole Sachen.
Jetzt verstehe ich Huxley, Raro & Co, dass sie vermehrt zum Original greifen. Tu ich wohl dann auch immer öfters... Die beiden Archiv-Bände von PdA sind bestellt und dürften Ende August in der US-Kiste sein...

C_R:zeitung:

Vermutlich sind "die Alten" geprägt durch die insgesamt durchwachsenen alten PdA Filme. Die gelungene Neuverfimung haben die meisten vielleicht gar nicht gesehen und auch von dr Qualität der hier bei CC veröffentlichten Bücher nichts mitbekommen. Der erste Wälzer war ja auch nichts, was man mal eben zum Reinschnuppern mitnimmt.
Trotzdem: Rick Master zeigt gerade exemplariscvh wie der Kunde tickt. Innerhalb kürzesterm Zeit mal wieder alter Win in neuen Schläuchen und die Geldbörse wird gezückt.

sebbirk
12.08.2017, 07:19
Das hier klingt gar nicht so übel:

http://www.robots-and-dragons.de/news/114359-comic-king-kong-planeten-affen

Hoffe, ihr bringt das (wenn es gut ist).

Comic_Republic
12.08.2017, 07:52
Sehr geil! Da werde ich mir direkt die US-Ausgaben kaufen! Wenn BOOM! dann noch ein HC bringt, das auch. Und sollte CC den dann auch nochmal bringen, bin ich dreifacher Besitzer der Serie... ;-)

C_R:zeitung:

Franky-El
25.08.2017, 13:43
Wird der Roman von Planet der Affen irgendwann wieder vorrätig sein? Oder muss ich den versuchen gebraucht zu kaufen?

http://www.cross-cult.de/titel/planet-der-affen-original.html

affentanz
25.08.2017, 14:47
Sehr geil! Da werde ich mir direkt die US-Ausgaben kaufen! Wenn BOOM! dann noch ein HC bringt, das auch. Und sollte CC den dann auch nochmal bringen, bin ich dreifacher Besitzer der Serie... ;-)


In Zusammenhang mit deinem Vorgänger Posting hier, ganz witzig...



... Aber nein, CC kann keine bringen, weil die Comicsekte in Deutschland völlig überaltert ist und nur kauft, was sie eh schon haben...

Na, wenigstens hast du 5 Euro bei der Jugurtha GA eingespart.

Comic_Republic
25.08.2017, 15:06
In Zusammenhang mit deinem Vorgänger Posting hier, ganz witzig...

Ist mir vor knapp 10 Minuten auch aufgefallen. Da war noch ein anderer Beitrag. Der scheint aber verschwunden zu sein...

C_R:zeitung:

Amigo
06.09.2017, 12:36
Übrigens sind wir jetzt schon eine Weile mit BOOM! im Gespräch, wegen deutscher Ausgaben der Archiv Bände. Nur, dass ihr bescheid wisst. Wenn wir den Zuschlag nicht bekommen, dann sicher ein anderer deutscher Verlag. Wir geben bescheid, wenn sich das geklärt hat.

Borusse
06.09.2017, 19:19
:klatsch:

Comic_Republic
06.09.2017, 19:38
Habe schon Band 1 und Band 2 ist vorbestellt... Trotzdem schön, dass sich jemand überhaupt daran wagt. Kann mir nur nicht richtig vorstellen, dass die vier dicken Bände auch zu Ende gebracht werden...

C_R:zeitung:

sebbirk
06.09.2017, 21:23
Das hört sich gut an!
Ich will sie aber am liebsten von euch, nicht von nem anderen Verlag. Könnt ihr boom! ruhig sagen! 😜

Comic_Republic
07.09.2017, 04:08
Als vor einiger Zeit gefragt wurde, hieß es kein Interesse die Bände ins Programm zu nehmen, da habe ich mir die US Bände 1 & 2 vorbestellt. Ich hätte auch gerne die deutsche Ausgabe gekauft, aber doppelt muß das nicht sein.Da war ich mir gestern nicht mehr ganz sicher, wie Amigo sich dazu geäußert hat...
Aber ein Doppelkauf in der Preiskategorie kommt bei mir auch nicht mehr in Frage...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
07.09.2017, 09:28
@Amigo: kannst du noch Infos geben? In Bezug auf Macht ihr definitiv alle vier Archiv-Bände, in welcher Form werdet ihr diese bringen (HC, SC, Größe, Umfang usw)?

Bin am überlegen dann doch bei den deutschen zu zuschlagen... Aber nicht, wenn ich die vier dicken US-Brummer habe!

C_R:zeitung:

Huckybear
08.09.2017, 21:18
Übrigens sind wir jetzt schon eine Weile mit BOOM! im Gespräch, wegen deutscher Ausgaben der Archiv Bände. Nur, dass ihr bescheid wisst. Wenn wir den Zuschlag nicht bekommen, dann sicher ein anderer deutscher Verlag. Wir geben bescheid, wenn sich das geklärt hat.

Sind das die alten Marvelsachen die einst bei Williams angefangen wurden ?
Falls ja, dann wäre ich dabei

Comic_Republic
09.09.2017, 07:06
Sind das die alten Marvelsachen die einst bei Williams angefangen wurden ?
Falls ja, dann wäre ich dabeiJupp, sind sie!

C_R:zeitung:

sebbirk
09.09.2017, 07:07
@Amigo:
Was ist eigentlich mit "Dawn of the Planet of the Apes"? Wieso habt ihr das nicht gebracht?

Amigo
11.09.2017, 05:33
@sebbirk: Das ist ja ein Comic, der zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der neuen Filmtrilogie spielt. Das kam dann, für uns, irgendwie zu spät und der neue "War" Comic ebenfalls. Wir wollten lieber unabhängig von den neuen Filmen spielende Comics veröffentlichen, damit sich auch später noch Leute dafür interessieren. Wir haben Filmcomics meist nur im Programm, wenn sie rechtzeitig zum Filmstart erscheinen können.

@Comic_Republic: Wir werden, wenn wir die Lizenz bekommen, möglichst nah an der Originalausgabe bleiben. Also HC und großes Format. Auch die Cover/Farbseiten würden wir übernehmen.

Comic_Republic
11.09.2017, 08:13
Danke für die Antwort!
Jetzt bin ich unentschlossen... Lieber lese ich halt deutsch...

C_R:zeitung:

Amigo
14.09.2017, 08:03
Der Vertrag für die vier PLANET DER AFFEN Archives HC ist jetzt übrigens da. Wir können also im Frühjahr 2018 loslegen!

Comic_Republic
14.09.2017, 08:36
Macht ihr das dann auch komplett? Dann würde ich Band 1 abgeben...

C_R:zeitung:

El Duderino
14.09.2017, 11:07
Nachdem gestern die Savage Sword of Conan Collection ans Licht kam, die nächste Klassiker Sammlung, von der man vor ein paar Jahren nicht zu träumen wagte. Unfassbar, was es momentan alles am dt. Markt gibt. :cool:

Amigo
14.09.2017, 13:08
Macht ihr das dann auch komplett? Dann würde ich Band 1 abgeben...

C_R:zeitung:

Wir haben alle vier Bände lizensiert. Also: Ja.

Khan
14.09.2017, 13:16
Auch die Zweitsorry die Damals bei Williams erschien? :D

Und nicht wieder mittendrin aufhören wie bei Warlord! :(
Bei denen wartet man auch noch auf die Vollendung!

Comic_Republic
14.09.2017, 13:37
Wir haben alle vier Bände lizensiert. Also: Ja.Dann stoße ich meinen US-Band ab! 30€ inkl. Versand

C_R:zeitung:

Amigo
14.09.2017, 14:27
Auch die Zweitsorry die Damals bei Williams erschien? :D

Und nicht wieder mittendrin aufhören wie bei Warlord! :(
Bei denen wartet man auch noch auf die Vollendung!

Bei Warlord fehlte uns auch der Nachschub von DC Comics. ;)

Hier einige Infos zu den Archiv-Bänden, die wir von Boom bekommen haben:

These are B/W but were taken from original films so the quality is amazing ….

The original magazines contained 2 comics every issue. Very rarely were those comics a part of the same story. We are collecting the series by story so it all reads chapter to chapter, rather than all over the place with content.

We will only be collecting the comics and the covers. None of the ads or articles.

The breakdown would be:

Volume 1 contains chapters (not all chapters) from issues: 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 13, 14, 19, 20, 23, 26, 27, 28

Volume 2 contains chapters (not all chapters) from issues: 1-11, 21

Volume 3 contains chapters (not all chapters) from issues: 12-21, 24, 29

Volume 4 contains chapters (not all chapters) from issues: 22-28, 5, and UK Planet of the Apes magazines 23-30 (for Apeslayer).

MacLeod
21.09.2017, 05:23
Yeah!
Schöne Sache @Amigo!
Zumal Du vor kurzer Zeit neuen PotA-Comics eine Absage erteilt hast :)
Schade das nicht alle Hefte in die Sammlung aufgenommen wurden ...

MacLeod
21.09.2017, 07:26
Ok, dann lasse ich mich mal überraschen.
Wäre schön wenn alle Stories der Williams-Hefte enthalten sind und auf die offenen fortgeführt werden. (http://www.wmca.de/checklisten/pda.htm)
Ich muss wohl am Wochenende mal die Williamshefte wieder hervorholen ;)

MacLeod
24.09.2017, 19:19
Alle Classic Planet of the Apes-Serien von Boom sind bei uns in den drei Bänden von Crosscult erschienen, oder?

Amigo
25.09.2017, 15:51
Bisher haben wir keine "Classic" Planet of the Apes Serien veröffentlicht. Das waren ja relativ neue PdA Comics. Oder was verstehst du unter "Classic" bei PdA?

MacLeod
25.09.2017, 16:09
Classic-PotA/PdA ist bei mir alles mit Bezug auf die klassischen Filme/Serie und nicht die drei neuen Reboot-Filme seit 2011 (Prevolution/Revolution/Survival)
Eure drei (supertollen) Bände "Die Chroniken von Mak", Zeitenwende 1" und "Zeitenwende 2" beziehen sich auf die alte Kontinuität.

MacLeod
25.09.2017, 17:09
@Raro
Jup ich weiß.
Ich wollte aber erst einmal schauen, ob von Boom alles erschienen ist oder nicht (zwecks evtl. Kauf bei comixology). Es sieht im Moment erst einmal nach "alles bei uns erschienen aus". Nur hätte ich da gern noch die Meinung von jemandem anders gehört ;)

MacLeod
25.09.2017, 18:45
Danke für den Hinweis. Kannte ich noch nicht.
Vielleicht kauf ich mir mal die Kindle-Version

TheDuck
05.11.2017, 20:17
Das ist ja mal ne Sensation!
Klar kauf ich da die deutsche Cross Cult Version!
Mensch, das ich das noch erleben darf *jubel-kreisch*

Comic_Republic
02.02.2018, 13:02
Super! Danke für die Info!
@Amigo: den macht ihr aber? In kleiner limitierter Auflage, vielleicht?

C_R:zeitung:

J.Archer
02.02.2018, 18:10
Super! Danke für die Info!
@Amigo: den macht ihr aber? In kleiner limitierter Auflage, vielleicht?

C_R:zeitung:



Wäre bestellt. Soweit ich weiß war das eigentlich auch so geplant, scheiterte aber am Filmbudget.

Amigo
08.02.2018, 10:53
Wir schaue es uns zumindest mal an. ;)

Franky-El
06.03.2018, 21:27
Was war eigentlich mit der Übersetzung von Alexandra & Gerhard Baumrucker von dem Original Roman? War diese gekürzt, oder habt ihr für diese Übersetzung keine Lizenz zum Veröffentlichen bekommen?

Amigo
07.03.2018, 16:54
Den haben wir neu übersetzt. Aber weshalb und warum: Das ist leider schon zu lange her ...

Amigo
23.04.2018, 10:08
Danke für den Hinweis!

Comic_Republic
23.04.2018, 14:15
Top, Raro! Danke dafür!
@Amigo: Wann erscheint Band 1?

C_R:zeitung:

MacLeod
23.04.2018, 18:21
Top, Raro! Danke dafür!
@Amigo: Wann erscheint Band 1?

C_R:zeitung:
Laut aktuellem Stand in gut drei Wochen: https://www.cross-cult.de/titel/planet-der-affen-archiv-1.html?titel_medium=9

TheDuck
07.05.2018, 17:56
Freude freude! :-)

Comic_Republic
11.05.2018, 14:32
Danke Raro!
Werdet ihr die bringen, Amigo?

C_R:zeitung:

Franco
11.05.2018, 14:42
Danke Raro!
Werdet ihr die bringen, Amigo?

C_R:zeitung:
Würde ich auch sofort kaufen. :top:

Scheint auch recht nahe an der Vorlage von Pierre Boulle zu sein.


Gruß, Frank

Amigo
14.05.2018, 15:09
Wir überlegen es zumindest. Erstmal abwarten wie der erste Archivband ankommt ...

Comic_Republic
14.05.2018, 15:29
Der schlägt ein wie ne Bombe... [emoji23]

C_R:zeitung:

Norrin Radd
20.05.2018, 19:57
In eurem Comic—Shop ist der Planet der Affen Archiv Band 1 als „Noch nicht im Handel“ gelistet. Beim Bonner Comic—Shop und diversen Online—Buchhandlungen allerdings als „Sofort lieferbar“. Bei wem liegt der Fehler?

Amigo
22.05.2018, 10:44
Der Titel ist schon lieferbar. Etwas früher als eigentlich geplant. Wir ändern das auch auf unserer Website.

Norrin Radd
22.05.2018, 11:39
Der Titel ist schon lieferbar. Etwas früher als eigentlich geplant. Wir ändern das auch auf unserer Website.

:top:

Amigo
22.05.2018, 13:55
Ich habe mich dann doch entschieden, mir auch die deutschen Ausgaben zu gönnen. Gibt es schon Resonanz aus den USA bezüglich der fehlenden zwei Seiten in Band 3?

Wir sind noch nicht dazu gekommen, das anzusprechen ... in welchem US-Heft sind diese Seiten? Dann könnten wir diese evtl. auch einfach selbst besorgen, scannen und ergänzen.

Godisazilla
09.06.2018, 17:54
Hi, zur Info:
Im Planet der Affen Archiv Band Eins gibt es auf der Seite 84, erstes Paneel eine leere Sprechblase!?

Mfg Godzi

Comic_Republic
09.06.2018, 21:53
Jetzt komme ich etwas ins grübeln: muss ich den ganzen Verlag 'haten' wie es bei ECC und Peter Pan gemacht wurde, oder soll es mir reichen, wenn ich weiß was drin stand?!? [emoji6]

C_R:zeitung:

frank1960
09.06.2018, 22:04
Das is doch nich so schlimm. Ich kleb mir da Marken Paule rein.

Eric Zonfeld
10.06.2018, 19:10
na ja, eine LEERE Sprechblase hätte schon auffallen müssen, wenn man ja JEDE Sprechblase eh neu bestückte ...

frank1960
10.06.2018, 20:55
Nur überzeugt oder tatsächliches Wissen? Kann doch nicht so knifflig sein, einen US Magazin Sammler dort zum Reden zu bringen.

Amigo
11.06.2018, 11:41
Vielleicht haben die Williams-Leute damals einfach nur irgendwas reingetextet, weil sie es sonst doof gefunden hätten. ;)

frank1960
11.06.2018, 12:15
War das dann storytechnisch so gewollt? Ich weiss es nicht mehr. Hab das während der Erstbesiedlung der Aleuten zum letzten mal gelesen.

Comic_Republic
18.06.2018, 12:11
Habe gerade den Archiv-Band angefangen. Finde es bis jetzt (okay, noch nicht all so weit gekommen) super!
Habe mal zwei Fragen zu dem Band:
- Ich finde, das die Details, gerade im Hintergrund, sehr verwaschen und kontrastarm wirken. Liegt das an schlechten Vorlagen und zu aufwändiger Bearbeitung oder ist das auch damals ebenso erschienen und ist gewollt?!?
- Könnt ihr schon sagen, ob der Band zufriedenstellend läuft?!?
Und noch eine dritte:
- Wann kommt Band 2 nochmal?!? [emoji4]

C_R:zeitung:

Comic_Republic
18.06.2018, 14:06
Danke für die Antwort! Mit mangelnder Vorlage dachte ich mir schon! Macht mir in diesem Fall absolut keine Probleme, weil ich einfach froh bin, dass es kommt! UND das CC den auch auf deutsch bringt... ist einsame Spitze! Einfach nur GEIL!
Dann freue ich mich auf Band 2 jetzt noch einen Tacken mehr... [emoji4]

C_R:zeitung:

Amigo
28.06.2018, 07:37
- Könnt ihr schon sagen, ob der Band zufriedenstellend läuft?!?
Und noch eine dritte:
- Wann kommt Band 2 nochmal?!?

- Läuft zufriedenstellend. Und größere Berichte zu PdA in Alfonz und Sprechblase kommen demnächst erst noch. Solche Sammelbandausgaben klassischer Comics laufen meist langsam an – werden dann aber oft Longseller.
- Band 2 erscheint im November.

eis
28.06.2018, 09:35
Der Text der fehlenden Sprechblase war "Yeah, wait here ..." (PotA 17, Feb. 15 1975, wahrscheinlich die UK Ausgabe)

Amigo
28.06.2018, 14:21
Wir versuchen unser Bestes um die beiden Seiten reinzubringen.

Amigo
13.07.2018, 10:37
Ja, noch die restlichen Archivbände und dann sind wir, glaub ich, eh "durch" mit dem Thema. Schön wars. Dann kann Panini ja weitermachen. ;)

Comic_Republic
13.07.2018, 10:48
Dann kann Panini ja weitermachen. ;)

Ha! Ha! Schöner Scherz! [emoji47]

C_R:zeitung:

Comic_Republic
13.07.2018, 11:02
Natürlich... Und Conan läuft ja so gut. Daher haben sie die Bände doch damals eingestellt?!?
Und PdA läuft niemals so gut wie Conan (leider)... Und die schönen HC von Cross Cult wird Panini niemals bringen. Da erscheinen die dann als SC.
Ich glaube nicht daran, dass Panini da zuverlässig veröffentlichen wird!

C_R:zeitung:

Amigo
20.07.2018, 07:45
Ich denke, dass Panini auch in Deutschland wieder was mit Conan machen wird. Panini Italia steckt ja viel Herzblut und Geld in diesen neuen Deal. Auch wenn ich glaube, dass die Conan/Dark Horse Comics für Panini Deutschland wohl kein Hit waren ... ich liebe übrigens immer noch die alten Hethke HC-Ausgaben, die bei mir im Regal stehen, mit dem BWS Material in schwarz-weiß. Für mich sind die einfach genial und man sollte diese Geschichten bis ans Ende aller Tage immer wieder neu auflegen. Was Panini ja auch gemacht hatte, wenn ich mich nicht irre.

MacLeod
26.07.2018, 07:23
Ja, noch die restlichen Archivbände und dann sind wir, glaub ich, eh "durch" mit dem Thema. Schön wars. Dann kann Panini ja weitermachen. ;)
Das ist schade. Gerade PotA verbinde ich mit CC und hochwertigen Hardcovern.
Da hätte ich gern noch mehr Material zur Classic-Serie wie die Chroniken von Mak oder die Zeitenwende-Bände gelesen ...

Marvel Boy
11.08.2018, 07:50
Dann will ich auch mal an dieser Stelle Danke! für den wunderbaren PDA Archiv Band 1 sagen und hoffe das die anderen drei auch noch das Licht der deutschsprachigen Welt erblicken.
Es gab für mich tatsächlich nur minimale Kritikpunkte an dem Band, für die CC, wenn der US Band ohne Änderungen übernommen wurde, nichts kann. Allerdings währe es schön gewesen vorher einfach noch mal kurz rüberzuschauen, okay man hätte ihn schon einmal komplett lesen müssen, und die paar kleinen offensichtlichen Mängel zu beseitigen. Aber das schmälert den Genuß des Bandes nicht wirklich.
Also, ich warte auf Band 2.

sebbirk
18.08.2018, 18:12
Dem schließe ich mich an! Auch der Preis geht dafür definitiv klar!

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr keine anderen PdA-Comics von Boom mehr bringt?
Liegt es an den Verkaufszahlen oder habt ihr die Lizenz nicht mehr?

Comic_Republic
18.08.2018, 18:37
Marvel hat sich die Lizenz wieder zurückgeholt... Und auf Marvel hat nur Panini eine Generallizenz!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
18.08.2018, 19:26
Oder so. Bei den ganzen Übernahmen und wer mit welcher Lizenz Kohle verdient verliert man langsam den Überblick!

C_R:zeitung:

frank1960
18.08.2018, 21:01
Hätte Disney mal Bastei übernommen. Das wär was geworden.

Marvel Boy
18.08.2018, 21:17
Was währe das denn geworden?

frank1960
18.08.2018, 21:19
Das wäre toll geworden.