PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Löwenherz (Brrémaud/Bertolucci) - mit Gratis-Comic-Tag-Heft



Jano
19.01.2014, 12:17
Diesmal von dani books für euch beim Gratis-Comic-Tag: "Richard Löwenherz, Teil 1: St. Jean d'Acre"

Das Leben berühmter Männer beschränkt sich nicht auf das, was in den Geschichtsbüchern geschrieben steht. Oft ist es deutlich vielschichtiger, weniger glanzvoll und eindeutig … menschlicher. Nehmen wir zum Beispiel Richard Löwenherz, den Helden dieser Geschichte. Bevor er zur Legende wird, muss auch er so einige Tiefen durchleben. Dabei will er doch nur Palästina möglichst gewaltlos von Saladin befreien und das Kreuz Christi dem Papst bringen. Kann das denn so schwer sein?

Das gefeierte "LOVE"-Team Brrémaud und Bertolucci präsentiert mit "Richard Löwenherz" einen etwas anderen Blick auf das Palästina-Abenteuer des britischen Herrschers. Vielleicht nicht immer ganz historisch korrekt, aber dafür umso unterhaltsamer.

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/202/9xbl.jpg

"Richard Löwenherz" umfasst zwei Einzelalben, die pünktlich zum GCT in einem Gesamtband mit Bonusmaterial erscheinen. Wer also nach dem GCT auch gleich den Rest der Geschichte lesen möchte, hat dazu natürlich die Gelegenheit. :)

Weitere Details zum Band folgen in den nächsten Monaten.

Comic_Republic
19.01.2014, 13:33
Gute Wahl. Für mich aber eh nur interessant um mal Freunde usw. damit zu versorgen. Kaufen tu ich die reguläre Ausgabe eh! Sollte aber wieder so ein Titel sein, der vielen gefallen könnte!

C_R:zeitung:

Ark Lexar
19.01.2014, 13:46
Ich muss sagen, dass ich mal wieder nicht genau wusste, was das nun für ein Comic ist. Bin einfach nicht so fit, was ausländisch Veröffentlichungen angeht.
Habe aber ein wenig recherchiert und mir Auszüge angesehen. Scheint zumindest von den Zeichnungen her interessant zu sein. Die Story klingt auch nicht schlecht. Werd ich definitiv mitnehmen am Gratis-Comic-Tag und bei Gefallen dann auch kaufen. Geht zumindest schonmal in eine für mich interessante Richtung.

Jano
18.02.2014, 09:57
So, GCT-Heft ist fertig und der Richard-Doppelband wird dann im Mai voraussichtlich im 23x32er-Format mit 96 Seiten für 19 EUR in den Handel kommen.

Tiga
18.02.2014, 12:16
Ich freue mich schon auf Richard Löwenherz. Schön, dass es pünktlich erscheint. :)

Jano
20.02.2014, 00:52
Vorbestellung ab sofort möglich unter:
http://www.danibooks.de/richard-lowenherz/41-richard-lowenherz.html

Leseprobe gibt's da auch. :)

Tiga
20.02.2014, 07:11
Super! Habe gerade eben vorbestellt. :)

Aber: Der Link der Leseprobe führt zur der von Daffodil.

Jano
20.02.2014, 11:27
Mobil-Link der Leseprobe ist korrigiert (hatte die Produktvorlage von Daffodil dupliziert und vergessen, den anzupassen).

Jano
02.03.2014, 07:43
Mockup zum GCT-Heft. :D
http://instagram.com/p/lCDcgISH6j/

satyricon
02.03.2014, 11:11
Mockup zum GCT-Heft. :D
http://instagram.com/p/lCDcgISH6j/

Und wenn ich schon die "richtige" Veröffentlichung vorbestellt habe?

GTC Hefte sind ja ein nettes Gimmick. Ich hoffe es hilft Dir dabei deinen Verlag bekannter zu machen.

Grüße

Jano
02.03.2014, 11:14
Und wenn ich schon die "richtige" Veröffentlichung vorbestellt habe?


Was soll dann sein? :D Dann hast du den Vorteil, beide Alben am Stück und im Großformat lesen zu können. :cool:

satyricon
02.03.2014, 11:22
Was soll dann sein? :D Dann hast du den Vorteil, beide Alben am Stück und im Großformat lesen zu können. :cool:

Wenn es denn dann auch pünktlich veröffentlicht wird :floet:.

Spaß beiseite, ich unterstütze gerne Deinen Verlag mit Vorbestellungen (Ich werde wohl noch einige Zeit Lieferungen von Dir erhalten ;)).
Denn dieser ist mir richtig sympathisch.

Beste Grüße und wirklich ganz viel Erfolg.

PS: Ich hoffe Du läßt uns dann an deiner Erkenntnis zum GCT teilhaben.

Comic_Republic
02.03.2014, 11:53
Mockup zum GCT-Heft. :D
http://instagram.com/p/lCDcgISH6j/

Das ist einer dieser Momente, die ich gar nicht mag. Ein winzigen Appetitanreger und dann darf man warten...:D Sieht aber schonmal sehr fein aus!

C_R:zeitung:

Jano
29.04.2014, 13:21
GCT-Hefte sind da. :cool:

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/845/62502.jpg

Das komplette Doppelalbum kommt dann im Juni als Erlangen-Neuerscheinung als Ersatz für das sich verzögernde Isnogud-Album (da sonst die Druckkosten der anderen Erlangen-HC-Titel deutlich höher würden).

Tiga
01.05.2014, 16:19
Schade, dass der Band noch nicht zum Gratis Comic Tag fertig ist. Hoffentlich verkauft er sich trotzdem gut. :)

Jano
01.05.2014, 16:47
Jo, mal schauen. Ich denke mal, wem die erste Hälfte gefällt, holt sich den Band dann auch noch im Juni (Gung Ho bei CC kommt ja auch erst zu Erlangen) ... und wem sie nicht gefällt, kauft ihn sich sowieso weder im Mai noch im Juni. ;)

Jano
05.05.2014, 19:45
Hier gibt es schon mal drei Kurzbesprechungen zum GCT-Heft:

http://www.mindsdelight.de/2014/05/meine-challenge-zum-gratis-comic-tag-2014-teil-16/
http://www.pannor.de/?p=2064
http://splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/20015/richard_loewenherz___gratis_comic_tag_2014

Jano
06.05.2014, 18:42
Es gibt Sachen, die kommentier ich am besten gar nicht erst mehr ... "Ohne Worte" sagt hier alles ...

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/gratis-comic-tag-fuenf-ist-truempf/9853918.html


"Richard Löwenherz" von Dani Books sieht beim ersten Durchblättern wie eine dieser neueren Disney-Produktionen aus, was in meinem Fall „alles, was nach 'Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei' kam“ bedeutet, und wurde wieder zur Seite gelegt. Was aber nicht heißt, dass es schlecht sein muss.

TakeIn23
09.05.2014, 08:56
Es gibt Sachen, die kommentier ich am besten gar nicht erst mehr ... "Ohne Worte" sagt hier alles ...

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/gratis-comic-tag-fuenf-ist-truempf/9853918.html

Naja ist ja zumindest seine subj. Meinung... kann ich pers. nicht teilen, einige seiner "ignorierten" Titel werde ich z.B. mir als erstes krallen wollen, nämlich Richard Löwenherz oder Elfen...
Aber vllt. ist das ja auch nicht unbedingt negativ zu sehen, kann ja sein, dass hier einige nach dem Bezug zu Disney erst recht darauf aufmerksam werden ;) ich z.B. finde das genauso, auch wenn ich es dann im Gegensatz zu dem Autor des Artikels eher als positives Merkmal betrachte :)

Jano
09.05.2014, 13:42
Na ja, ich find's in Bezug auf den Titel auch nicht wirklich negativ. Die Art der "Berichterstattung" irritiert mich aber trotzdem etwas. Ich mein, was is'n das für'n journalistischer Anspruch, wenn man auf der Tagesspiegel-Website schreibt: "Ich hab's gar nicht erst gelesen." ;) Die Begründung ist dann eher zweitrangig. Von mir aus kann er's loben oder kritisieren, wie er will, ich hab auch nichts gegen begründete Verrisse. Aber zumindest mal LESEN sollte man das Ding dann schon irgendwo, vor allem, wenn man offensichtlich vom Tagesspiegel dafür bezahlt wird, einen Artikel zum Thema GCT-Comics zu schreiben. :cool:

TakeIn23
09.05.2014, 15:34
Ja da stimm ich dir zu.

Schreibfaul
09.05.2014, 16:13
: "Ich hab's gar nicht erst gelesen." ;) Die Begründung ist dann eher zweitrangig. Von mir aus kann er's loben oder kritisieren, wie er will, ich hab auch nichts gegen begründete Verrisse. Aber zumindest mal LESEN sollte man das Ding dann schon irgendwo,

Na ja, in Linie mit den meisten Schreiberlingen hier... ;-)

Huckybear
09.05.2014, 22:37
Na ja, ich find's in Bezug auf den Titel auch nicht wirklich negativ. Die Art der "Berichterstattung" irritiert mich aber trotzdem etwas. Ich mein, was is'n das für'n journalistischer Anspruch, wenn man auf der Tagesspiegel-Website schreibt: "Ich hab's gar nicht erst gelesen." ;) Die Begründung ist dann eher zweitrangig. Von mir aus kann er's loben oder kritisieren, wie er will, ich hab auch nichts gegen begründete Verrisse. Aber zumindest mal LESEN sollte man das Ding dann schon irgendwo, vor allem, wenn man offensichtlich vom Tagesspiegel dafür bezahlt wird, einen Artikel zum Thema GCT-Comics zu schreiben. :cool:

Kann ich ebenfalls nur zustimmen
Als normaler Leser und Fan kann und darf man sagen, dass man keine Lust hat das zu lesen. Aber als Journalist ? Sehr befremdlich und unprofessionell.

Jano
10.05.2014, 21:16
Für diejenigen, die sich das Gratis-Comic-Tag-Heft heute nicht holen konnten oder wollten, gibt's jetzt wie üblich auch die digitale Version zum Online-Anschauen:
http://www.danibooks.de/richard-lowenherz/41-richard-lowenherz.html

Oder hier als PDF-Download (http://www.danibooks.de/content/13-ebooks-und-digital-copys) (ganz unten bei "Kostenlose Comics"). Viel Spaß! :)

Borusse
11.05.2014, 08:45
Bei mir hat die Leseprobe jetzt ein "Go" für den Kauf ausgelöst. Zweifel beseitigt.:top:

Orwell
31.07.2014, 13:17
Wann wird der Band kommen? Ich habe kein GCT-Heft, da das für mich sowieso ein Pflichtkauf wird.

Jano
31.07.2014, 15:08
Ist jetzt als Nächstes zusammen mit MA 4 dran. Wird wohl Richtung Mitte September im Handel sein.

Orwell
01.08.2014, 05:44
Danke für die Info. Hoffentlich spielen dir beide Titel durch ihren GCT-Bekanntheitsgrad so schnell wie möglich diverse Unkosten wieder rein, damit du dein weiteres Programm fortsetzen kannst und diverse langsame Sandgeschichten sich irgendwann auch rentieren mögen.

Comic_Republic
25.08.2014, 02:18
Wie sieht es denn nun aus mit dem Richard Löwenherz?!? Seit dem angelesenen GCT-Heft warte ich und ein Freund auf den schmucken Band? Etwas suboptimal gewesen ein das GCT-Heft dafür zu nutzten, wenn Monate lang nix kommt...;)

C_R:zeitung:

Jano
25.08.2014, 02:24
Jo, lässt sich halt jetzt nicht ändern. :cool: Im April war's noch nicht fertig und dann waren erst mal die Erlangen-Sachen wichtiger. Geht jedenfalls im September in den Druck.

Comic_Republic
25.08.2014, 07:33
Jo, lässt sich halt jetzt nicht ändern. :cool: Im April war's noch nicht fertig und dann waren erst mal die Erlangen-Sachen wichtiger. Geht jedenfalls im September in den Druck.
Hätte ich auch in Erlangen mitgenommen! [emoji12] Dann gebe ich die Info einfach mal so weiter! Ich denke mal, dass ich gleich 3 Exemplare kaufen werde. Eins für mich, für meinen Meisterkollegen und eins zum verschenken!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
06.09.2014, 07:04
Da jetzt gerade erst mal Fatale 4 und Akte X 3 fertig sind (...) werd ich MA 4 und Richard Löwenherz auf Ende Oktober/Anfang November legen. (...) es ist also niemand Externes schuld, sondern es handelt sich um eine absichtliche Verlegung. ;))

:naja: Toll!:weinen2:
Bei allem Verständnis für deine Magisterarbeit (mache ja selber gerade meinen Meister), aber Richard Löwenherz war mal für Anfang/Mitte des Jahres angekündigt. Nun werden von anderen Verlagen abgebrochene Serien bevorzugt und vorgezogen:(... Aber wenn du damit etwas liquider wirst und vielleicht kleine Reserven bunkern kannst sei dir verziehen!:)

Naja, hauptsache es kommt VOR Weihnachten! Habe schon drei Weihnachtsgeschenke damit verplant!!!;)

C_R:zeitung:

Jano
06.09.2014, 07:53
Ganz ehrlich: Das Richard-Album ist wegen der blöden Größe im Verhältnis deutlich teurer als die anderen Sachen, extrem aufwändig zu übersetzen, weil der Originaltext etwas ... na jaaa ... ist und am Ende werden davon eh wieder trotz GCT-Heft nur 200 bis 300 ausgeliefert, das weiß ich jetzt schon. Von daher sorry, wenn ein Titel, bei dem ich am Ende vermutlich 4000 EUR Miese mache, für mich unter den besser laufenden Sachen keine Priorität hat (und dann auch erst zusammen mit dem besser laufenden MA kommen kann). Finanziell am sinnvollsten wär's für mich, das Album gar nicht mehr zu bringen. Somit sollte ein Monat mehr jetzt auch noch zu verschmerzen sein. :cool:

Ich plane die Sachen so ein, wie ich sie bringen kann, ohne daran pleite zu gehen. Denn wenn gar nix mehr kommt, ist den Leuten, die jetzt über Verzögerungen jammern, auch nicht geholfen ...

satyricon
06.09.2014, 10:29
trotz GCT-Heft nur 200 bis 300 ausgeliefert, das weiß ich jetzt schon.

Weil das dann schon zu lange her ist? :D

Eile mit Weile. Hauptsache es kommt und nimmt keine ... (hier kann jeder einsetzen was er möchte) Dimensionen an ;)

Vorbestellt ist der Band schon lange und ich freue mich auch sehr auf Fatale.

Borusse
07.09.2014, 19:40
und am Ende werden davon eh wieder trotz GCT-Heft nur 200 bis 300 ausgeliefert, das weiß ich jetzt schon. Von daher sorry, wenn ein Titel, bei dem ich am Ende vermutlich 4000 EUR Miese mache

Da musste ich erst mal drüber nachdenken. Wenn du das weißt, darf der Titel nicht kommen. Außer du hast ein Erbe durchzubringen oder hast andere sprudelnde Einnahmequellen.

Jano
07.09.2014, 19:48
Na ja, außer MA und Akte X, die sich einigermaßen selbst tragen, hab ich bislang alle Titel aus Ersparnissen und durch andere Jobs finanziert. Ich bin halt unbelehrbar ... bzw. lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn der Band dann doch überraschend besser läuft als gedacht. :D Minimal Hoffnung hab ich ja noch durch das Albenüberformat, das dann vielleicht die typischen FB-Leser eher anspricht ... Aber wenn's dann schon im Voraus wieder nur in der entsprechenden nicht vorhandenen Stückzahl von den Händlern geordert wird, bringt mir das Überformat natürlich auch nix. Na ja, mal abwarten. Vielleicht fanden ja alle Händler das GCT-Heft so toll, dass sie sich jetzt pro Laden 50+ Exemplare auf Lager nehmen ... :D Kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen, weil es zum Heft absolut überhaupt gar keine Rückmeldungen in irgendeiner Art gab. Null. Nada. Niente. Von daher, wie gesagt ... mal abwarten.

Rabbit1958
07.09.2014, 23:31
Na ja, ich habe das GCT Heft vor ein Paar Tagen gelesen. Mir haben die Zeichnungen sehr gefallen, aber die Story nicht. Da ich von MA und Dafodil total angetan bin, verlasse ich mich mal auf deinen Geschmack und werd im Herbst mal Band 1 ordern. Die GCT Hefte haben mir teilweise Augenschmerzen verursacht wegen den kleinen Schriften.

Jano
08.09.2014, 00:13
Band 1

Es gibt nur einen Band bzw. zwei Originalalben, die in diesem Band zusammengefasst sind. :cool:

Und die Handlung des ersten Teils basiert halt (mit ein paar künstlerischen Freiheiten) nahezu komplett auf den tatsächlichen historischen Begebenheiten. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Find ich's toll, dass am Schluss die Gefangenen samt Kindern etc. verbrannt werden? Nein. Hat Richard das damals gemacht - und sogar noch mit Absicht, weil der nicht ganz so'n verpeilter Trottel war wie im Comic? Ja.

Der zweite Teil bewegt sich inhaltlich etwas weiter von der Historie weg und beschäftigt sich eher damit, warum Richard diese Visionen hat, das geht ein bisschen mehr in die Fantasy-Schiene. Wem der erste Teil gefallen hat, dem wird vermutlich auch die zweite Hälfte gefallen. Wer den ersten Teil doof fand, wird den zweiten hingegen noch mehr hassen. :D Aber am besten einfach mal reinschauen, wenn der Band dann da ist. ;)

Jano
22.01.2015, 13:11
Als Update kann ich vermelden, dass ich nun die zweite Hälfte lettere und der Band (noch ohne Gewähr) potenziell am 3. März im Handel sein dürfte. Das Format habe ich nun an meine anderen Alben angepasst, es wird also ca. 22 x 29 cm betragen.

Tiga
22.01.2015, 21:43
Kann's kaum erwarten. :)
Auch schön, dass der Band jetzt auch in bisheriger Dani Books Albengröße kommt. Danke. :)

Orwell
23.01.2015, 08:16
Und die Handlung des ersten Teils basiert halt (mit ein paar künstlerischen Freiheiten) nahezu komplett auf den tatsächlichen historischen Begebenheiten. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Find ich's toll, dass am Schluss die Gefangenen samt Kindern etc. verbrannt werden? Nein. Hat Richard das damals gemacht - und sogar noch mit Absicht, weil der nicht ganz so'n verpeilter Trottel war wie im Comic? Ja.

Aber am besten einfach mal reinschauen, wenn der Band dann da ist. ;)

Ich warte mit Spannung drauf. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, wenn jetzt etwa Häschenkinder am Scheiterhaufen landen. Ist wohl nicht einfach, wenn sich eventuell etwaige Kunden niedliche Disney-Tiergeschichten erwarten und dann mittelalterliche Foltermethoden präsentiert bekommen. Ich verstehe jetzt deine Bedenken zu diesem Band, und finde es bemerkenswert, dass du so offen und ehrlich zum Produkt kommunizierst.
Mich hast aber noch nicht abgeschreckt, ich schaue da nicht nur rein und beurteile erst dann, ich kaufe ihn jetzt auf alle Fälle.

Jano
03.02.2015, 03:26
Richard Löwenherz ist jetzt fertig und geht nach dem Korrekturlesen im Laufe der Woche in den Druck.

ChrisK
03.02.2015, 06:40
Erfreuliche Nachricht.
(Kommt mit Kalimbo auf meine nächste Bestellung)

Comic_Republic
03.02.2015, 08:59
Richard Löwenherz ist jetzt fertig und geht nach dem Korrekturlesen im Laufe der Woche in den Druck.
Ernsthaft? Ich kann das jetzt echt nicht glauben! [emoji6]

C_R:zeitung:

Nerdy.Tom
03.02.2015, 09:20
:banana::laola::banana:

Jano
09.02.2015, 09:54
Der Band lädt nun zur Druckerei hoch. Auslieferung dürfte dann vermutlich am 3. oder 10. März sein.

Robert Conan
09.02.2015, 17:01
Juhu!!!!!!!!!!!!!!

OK Boomer
09.02.2015, 19:16
Jupp, der wird gekauft.

Jano
18.02.2015, 07:24
Hier noch 'ne Buch-Rundumansicht:

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/913/qjw8uP.jpg (http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/913/qjw8uP.jpg)

Jano
21.02.2015, 11:25
Der Band wird nächsten Freitag von der Druckerei verschickt und gegen Dienstag drauf beim Vertrieb ankommen. Im Handel sollte der löwige Richard dann ab dem 10. März sein.

Jano
04.03.2015, 12:46
So, der Band liegt planmäßig ab nächstem Dienstag im Handel. Wer bei mir direkt bestellen möchte, kann das wie üblich versandkostenfrei über http://www.danibooks.de/richard-lowenherz/41-richard-lowenherz.html tun. Ich verschicke dann direkt nach Eintreffen der Bücher bei mir, was wohl morgen oder übermorgen sein dürfte.

OK Boomer
04.03.2015, 22:13
Done ;)

Jano
09.03.2015, 18:46
Leider später als erhofft, aber zumindest noch rechtzeitig zum Ausliefertag sind gerade meine Exemplare von Richard Löwenherz bei mir angekommen. :cool: Hier gibt's das Hands-on:


https://www.youtube.com/watch?v=w-ktCQz9RsM

http://www.danibooks.de/richard-lowenherz/41-richard-lowenherz.html

Nerdy.Tom
10.03.2015, 07:26
Habe eben deine mail gelesen, mit der Signieraktion.
DANKE!
Du bist der beste!

Jano
11.03.2015, 12:46
So, müsste jetzt bei den meisten Comicläden angekommen sein (sofern sie ihn bestellt haben ... :cool:). Wer ihn gelesen hat, darf gern mitteilen, wie er ihm gefallen hat. :D

Jano
13.03.2015, 19:36
Das Richard-Löwenherz-Team auf der Buchmesse in Leipzig. :cool:

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/910/iWIdKg.jpg

Jano
15.03.2015, 19:07
Na, wie? Außer den zwölf Direktbestellern bei mir hat's hier wieder keiner gekauft, oder was? :D Aber erst ein Dreivierteljahr lang nörgeln, wann der Band denn kommt, jaja. :p

Comic_Republic
15.03.2015, 19:32
Na, wie? Außer den zwölf Direktbestellern bei mir hat's hier wieder keiner gekauft, oder was? :D Aber erst ein Dreivierteljahr lang nörgeln, wann der Band denn kommt, jaja. [emoji14]
Nörgel nörgel... Jetzt nach einem Viertel Jahr Verspätung hat das mal locker noch ne Woche Zeit... Sollte nächste Woche bei mir ins Regal finden...

C_R:zeitung:

Rabbit1958
15.03.2015, 22:51
Ist bestellt bei meinem Comic Händler und Kalimbo gleich mit.

Jano
15.03.2015, 22:59
Wenn's beim Händler auf Lager wär, wär's besser. :D Aber nun gut ... :cool:

Rabbit1958
16.03.2015, 11:02
Ich habe nur ein paar mal persönlich eingekauft. Seit dem lasse ich mir immer im Abo die Bücher zurücklegen bis zu einer gewissen Summe, dann schicken sie mir das Paket. Wären jedesmal 80Km/80Min hin und zurück. Würde auch lieber in echten Comics stöbern, man kann sich heutzutage aber super online informieren.

grafixfox
16.03.2015, 13:14
So, ich habe mir nun das Comic letzte Woche beim Händler bestellt, aber hätte ich früher gewusst, dass du @Jano nicht so weit von mir weg wohnst, dann hätte ich es ja fast mit dem Rad abgeholt. :D

Orwell
17.03.2015, 11:08
Aber erst ein Dreivierteljahr lang nörgeln, wann der Band denn kommt, jaja. :p
Der Jano... Keine Geduld... Das dauert, bis manche Sachen in den hinterletzten deutschsprachigen Winkeln der europäischen Union eintrudeln...
Heute extra bei meinem Dealer gewartet, bis alle frisch gelieferten Kartons ausgepackt wurden... Richard Löwenherz an mich gerissen und bezahlt...

Warum ich denn beim Händler kaufe und nicht direkt beim Verlag? Damit auch der Comicladen im hiesigen Bezirk weiterbestehen kann, der Händler wenigstens noch ein zweites Exemplar ins Regal stellt, damit eventuell irgendwann ein anderer Laufkunde zugreifen kann und den Band für sich per Zufall entdecken kann, falls derjenige nicht so wie ich jede freie Sekunde dem Comicmarkt widmet.

So. Genug erklärt. Lesen muss ich das tolle Album erst. Falls ich irgendwann Zeit dafür finde, da ich ja auch hie und da erst die Unmengen Euro verdienen muss, um so viele Comics kaufen zu können. Und nebenbei an zwei Reifeprüfungen des hausinternen Nachwuchs nachhilfemäßig mitbastele.

Der Jano...

Jano
17.03.2015, 11:34
Der Jano... Keine Geduld...

Die bleibt halt irgendwann auf der Strecke, wenn auch zum 57. Mal in Folge wieder nur 200 Exemplare ausgeliefert werden und man jedes Mal bangen darf, ob man im nächsten Monat noch was drucken kann. :D Von daher passt im Handel kaufen schon, dann wurden diesmal vielleicht zumindest 201 Exemplare ausgeliefert. :cool: Mal abwarten, was die März-Abrechnung sagt. :D

Huckybear
17.03.2015, 14:43
Vielleicht Kalimbo. Löwenherz und noch andere folgende Thematisch ähnliche All Ageralben von Stil oder Art thematisch gemeinsam bewerben, so z.B nach Art (Tradition) von Walt Disney bzw. wie bei Disney's besten Zeichentrickfilmen (Dchungelbuch, Robin Hood usw.)
oder wer das XXX mochte wird auch bzw. das machen Disney Zeicnner in Ihrer Freizeit oder so ähnlich...
Also Orientierungshilfen schlagwortartig für Leute ausserhalb der Comicszene anbieten
Natürlich nur so weit Du das überhaupt darfst und es auch stimmt :)

Orwell
19.03.2015, 07:43
Kalimbo ist ein All-Ager. Richard Löwenherz ist es nicht. Und Richard Löwenherzs Geschichte hier darf vom Verlag auf keinem Fall nach Art oder Tradition von Walt Disney angepriesen werden. Tut er ja auch nicht. So viel verstehe ich jetzt nach der Lektüre. ;)
Die Zeichnungen und Mimiken mancher tierischer Protagonisten sind jedenfalls genial. Die Story eher härterer Tobak und nichts für zartbesaitete Kids. Abgebrühtere Schratzen werden vielleicht ihre Freude an diversen mittelalterlichen Gepflogenheiten haben.

Jano
19.03.2015, 22:46
Wenn man bei Ama nach "Richard Löwenherz" sucht, wird der Band momentan an fünfter Stelle der Suchergebnisse über alle Kategorien (also nicht nur Bücher) hinweg angezeigt. Ich hoffe, das bringt ein paar Spontankäufer mit sich, damit diesmal zumindest die knapp 450 zur Kostendeckung nötigen Exemplare rausgehen. :cool: Mal abwarten ...

Orwell
20.03.2015, 06:36
Es sei dir gegönnt, dass du nicht nur wieder Miese machst, denn bei anderen Verlagen, die sich hier einfach nicht drüber getraut haben, hätte sich diese nötige Anzahl allein an Vorbestellungen bereits erledigt.
Ja, Richard Löwenherz ist mehr als eigen. Ja, mancher Leser wird sich am Ende wundern, was uns die Geschichte und Story eigentlich im Endeffekt sagen wollte. Ja, ein paar werden tierisch angefressen sein, weil sie sich durch das Cover eventuell einen niedlichen Funny-Comic erwartet haben. Ja, und etliche Historienfans werden hier nicht zugreifen, weil die Protagonisten hier Tiere sind und die Geschichte Richard Löwenherzs sehr, sehr frei interpretiert wird. Die verpassen halt dann teilweise viel Ironie und witzige Zeichnungen.
Aber manchmal möchte ich auch bei der Lektüre von Comics gefordert werden. Das ist hier wieder der Fall, wie bei Tale of Sand. Zweimal habe ich den Band durchgeackert und genau auf Seitenhiebe von Zeichnern und Autoren geachtet.
Kein Comic für jedermann und jederfrau.

satyricon
24.03.2015, 18:04
Na ja. Gefordert hat mich das Album nicht. Die Geschichte ist meiner Meinung äußerst gelungen gezeichnet, hat einen deutlichen schwarzen Humor welcher jedoch auch mal in Klamauk kippt und ist tatsächlich nicht stringent von der Erzählung. Jedenfalls kann man tatsächlich sehr viel in den Panels entdecken (Augen auf).
Mir hat der Band jedenfalls gefallen. Irritiert war ich ich vom Übergang des ersten zum zweiten Buch (ist ja ein Doppelalbum). Da hatte ich das Gefühl es könnten Seiten vertauscht worden sein. Die sind doch sehr ähnlich. Nach einem Blick ins GCT-Heft war jedoch alles wieder gut. Es passt alles. Ich vermute das Albumcover des zweiten Bandes ist die Rückseite des Albums? Das wäre wahrscheinlich als Trennung IM Album besser aufgehoben gewesen.

@Jano: DANKE für den mitgelieferten Bonus. :respekt:

satyricon
24.03.2015, 18:14
Ich hoffe, das bringt ein paar Spontankäufer mit sich

Hui. Da hat dann ein Spontankäufer gleich die Geschichtskeule ausgepackt. Da wurde wohl eine Graphic Novel erwartet :batsch2:

Jano
24.03.2015, 22:06
Ich kommentiere das besser mal nicht. :cool: (Ich wollte ihm eigentlich schon als Kommentar hinterlassen, dass er vergessen hat aufzuzählen, dass Richard in echt gar kein Löwe war ...) Wenn jemand, der etwas mehr Comicahnung hat, dort noch seine Meinung hinterlassen möchte, hab ich aber nichts dagegen. :D

Orwell
25.03.2015, 06:15
Hui. Da hat dann ein Spontankäufer gleich die Geschichtskeule ausgepackt. Da wurde wohl eine Graphic Novel erwartet :batsch2:


Made my day. Es ist schon ein lustiges Panoptikum da draußen. So ein Spontankäufer ist das ja gar nicht, wenn man sich seine anderen Kritiken so anklickt. Richard Löwenherz ist da in bester Gesellschaft. Für einen jungen Verlag ist es natürlich schwer, wenn sich in der Kundenmenagerie da draußen einer so gewaltig in der Botanik vergaloppiert. Die meisten sehen jetzt nur einen gelben Stern und schon ist Richard Löwenherz von dani books komplett disliked.

Sorry, bei der Amazone habe ich noch nie etwas geschrieben oder irgendwas gerade gerückt. Mit manchen Mitmenschen da draußen mag ich nicht wirklich kommunizieren. Das Forum hier ist das äußerste der Gefühle.

Bendrix
25.03.2015, 08:22
Ich kommentiere das besser mal nicht. :cool: (Ich wollte ihm eigentlich schon als Kommentar hinterlassen, dass er vergessen hat aufzuzählen, dass Richard in echt gar kein Löwe war ...) Wenn jemand, der etwas mehr Comicahnung hat, dort noch seine Meinung hinterlassen möchte, hab ich aber nichts dagegen. :D

:cool:

Jano
05.04.2015, 12:49
Wie ich gerade durch Nachzählen erst festgestellt habe, war Richard Löwenherz übrigens der 20. dani-books-Titel (GCT-Hefte ausgenommen). :) Gar nicht so schlecht für "noch so irgendeinen Comicverlag", denke ich. :D Auf dass noch viele weitere folgen mögen. :cool:

ChrisK
05.04.2015, 14:15
Rund um einen bemühten, aber leicht überforderten Richard Löwenherz, und einer schönen, aber etwas blutrünstigen
Spionin, erzählt Brremaud, sehr frei, die Geschichte der Belagerung von Akkon.
Eine interessante, wenn auch stellenweise etwas unausgegorene, Geschichte über die
diversen Machtspiele, Intrigen und Gemetzel.
Toll vor allem aber die Zeichnungen von Frederico Bertolucci.

Jano
08.04.2015, 12:50
So, Richard hat im ersten Monat 307 Exemplare abgesetzt. Das ist zwar auch mal wieder nur meh, aber da ich bei dem nur 438 zur Kostendeckung brauche keine ganz so große Katastrophe wie bei anderen Titeln. Könnte durch die gute Platzierung bei Amazon wohl noch ein Longseller werden, zumindest sollten sich im Lauf der Jahre hoffentlich noch die restlichen 131 Stück loskriegen lassen. Na ja, vermutlich nicht, aber mal abwarten. Damit wär der Band dann zwar auch mal wieder kein wirklicher Gewinnbringer, aber auch kein so riesiges finanzielles Fiasko wie andere Titel ...

Bendrix
08.04.2015, 13:09
Geht da nach hinten raus echt so wenig? Nach dem Motto "Was du nicht im ersten Monat los wirst, wirst du gar nicht mehr los"? Weil du sagt "vermutlich nicht".
Gut, gibt ja keine Fortsetzung, die das noch mal ankurbelt. Aber trotzdem.

Jano
08.04.2015, 13:17
Da mein Hauptvertriebsweg die Comicläden sind, passiert außer bei Reihen nach dem ersten Monat (oder eher der ersten, maximal den ersten zwei Wochen) gleich null. Die haben halt nur begrenzten Platz und was weg ist, ist weg und wird dann höchstens noch mal auf gezielten Kundenwunsch nachbestellt.

Dauerbrennerreihen wie Monster Allergy (was aber auch nur funktioniert, weil da noch Bände kommen) und Akte X (was ohne die vielen Amazon-Besteller dicke im Minus wäre), sind da die Ausnahme.

Nach den ersten paar Wochen geht höchstens noch was, wenn es noch Folgebände gibt oder das Thema durch einen aktuellen Film o. Ä. wieder mal hochkommt, sodass dann von den Leuten gezielt bei Onlineshops danach gesucht wird. Ich hab halt aufgrund meiner Vertriebsmöglichkeiten keinerlei Präsenz im stationären Handel ... außer in Comicläden - und dort halt (außer bei den paar größeren Geschäften) auch nur in der Veröffentlichungswoche.

Bendrix
09.04.2015, 10:13
Hm..ja. Von diesem Geschäftgebaren liest man ja auch immer wieder beim Buchhandel. Statt beim Verkauf eines Buches von kleineren Verlagen zu sagen "Hey, verkauft sich ja doch. Da ordern wir mal nach." heißt es "Ein Glück sind wir das los. Bloß nicht noch eins ins Regal stellen".
:rolleyes:

Donovan
20.04.2015, 17:53
Vorstellung bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1549/dani-books:--richard-loewenherz/

Kal-L
20.05.2015, 12:26
Ich hab das GCT Heft jetzt schon seit über einem Jahr, und Heute hab ich mir mal die Zeit genommen es zu lesen.

Und ich bin begeistert, die Zeichnungen sind sehr gut anzusehen und die Story versteht es zu fesseln und ein paar komische Momente hat es auch noch. Es ist sogar so gut das ich mir dem Band nächste Woche kaufen werde. Also schon mal danke im Voraus Jano dafür das du den Band veröffentlicht hast.

Jano
05.06.2016, 19:55
Der bislang noch nicht online angebotene Richard-Druck ist nun bei mir auf www.danibooks.de erhältlich:

Druck "Richard Löwenherz" A4 (signiert von Brrémaud und Federico Bertolucci):
http://www.danibooks.de/richard-lowenherz/92-druck-richard-lowenherz-signiert-a4.html

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/4kAmkl.jpg (http://www.danibooks.de/richard-lowenherz/92-druck-richard-lowenherz-signiert-a4.html)

Gimli
18.07.2018, 23:10
Hat sich der oder besser das ;) Löwenherz denn mittlerweile einigermaßen weiter verkauft?
Frage nur, weil ich beim Einsortieren ins heilige Regal (Sorceline brauchte einen Platz in passender Umgebung) diesen schönen Band nochmal zum erneuten Lesen hervorgekramt habe und es nicht verstehen kann, dass "Richard Löwenherz" so schlecht läuft. Ist zwar etwas speziell und auch etwas unausgegoren (der zweite Teil wirkt etwas gezwungen zu Ende gebracht), die Betonung liegt aber auf "etwas", denn eigentlich ist dies ein Kleinod, wie ich finde. Und das nicht nur, weil's nichts oder zumindest wenig vergleichbares gibt.

Wunderbare Zeichnungen, wunderbare Metzeleien niedlicher Figuren und eine ausnahmsweise sehr willkommene Paranoia ;), um nur ein paar Highlights zu nennen. Dazu noch der faire Preis.
Irgendetwas stimmt doch nicht im Comic-Land, wenn davon nur so wenig verkauft werden kann.

Es gibt bei diesem Comic (bzw. diesen beiden Comics) eigentlich nur einen gültigen Kritikpunkt: Es hätte mehr davon geben müssen!