PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazé Manga Top 10



artemis
12.01.2014, 15:05
Aus dem Newsletter:



Manga, Manga schallt’s aus dem Wald … Obwohl, eigentlich sollte das ja eher Hölle heißen. Denn in Anbetracht der Top-10 unserer Manga-Charts fühlen wir uns in der Auswahl unseres Ehrengastes für Leipzig bekräftigt. (^_~)


Und so sehen sie aus, die Manga-Top-10:
1. Platz: Blue Exorcist – Bd. 6
2. Platz: Resident Evil – Bd. 2
3. Platz: Blue Exorcist – Bd. 7
4. Platz: Resident Evil – Bd. 3
5. Platz: Blue Exorcist – Bd. 8
6. Platz: Kämpfer – Bd. 2
7. Platz: Heimliche Blicke – Bd. 1
8. Platz: Toriko – Bd. 1
9. Platz: Blue Exorcist – Bd. 9
10. Platz: Blue Exorcist – Bd. 1


Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von Blue Exorcist bei euch! Aber Rin, Yukio & Co. sind einfach liebenswert … <3

Soul_Silence
12.01.2014, 15:32
Heisst das, dass Kazue Kato euer Ehrengast bei der LBM ist?

Efreet
12.01.2014, 15:42
Kein Nura, kein Iris Zero, schade ;(

fallenshadow
12.01.2014, 15:48
Ich freu mich besonders über Toriko auf Platz 8. Heißt das, es geht mit der Serie hierzulande langsam aufwärts?

artemis
12.01.2014, 15:49
Heisst das, dass Kazue Kato euer Ehrengast bei der LBM ist?

Lies hier:

http://16447.seu.cleverreach.com/m/7097731/131406-e1945969144d8f8ffcef6d191fe62e59


Hach, wir sind noch immer hin und weg … Die Schöpferin des ungleichen Brüderpaars Rin & Yukio wird auf der Manga-Comic-Convention in Leipzig unser Ehrengast sein! \(*_*)/
Kazue Kato ist die Mangaka der Erfolgsserie Blue Exorcist (http://16447.seu.cleverreach.com/c/13215546/cd2f7211bd0-mzap8q), die in Europa und den USA zu den erfolgreichsten Manga-Reihen zählt. Die Schüler der Heiligkreuz-Akademie besitzen aber auch in Deutschland eine große Fanbase: Die Serie hat auf der AnimagiC 2013 sage und schreibe vier AnimaniA-Awards abgeräumt! Und von den vielen tollen Cosplays, die uns auf allen Conventions letztes Jahr begegnet sind, ganz zu schweigen …



Der ganze Text im Newsletter.

Gruß
Artemis

Just X
12.01.2014, 16:57
Sind das die Jahrescharts?

artemis
12.01.2014, 17:12
Sind das die Jahrescharts?

Sind die Charts von 2013.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
12.01.2014, 18:05
Wäre mit Top 100 oder zumindest Top 50 vielleicht etwas interessanter geworden. Dank der Übermacht zweier Titel sieht man bei den anderen Mangareihen gar nicht wie diese soweit laufen.


Kein Nura, kein Iris Zero, schade :heul:

Iris Zero wird manche abgeschreckt haben, da der Titel so lange pausierte und auch jetzt noch Zeit benötigt um weiter zu laufen. Viele kaufen ungern Titel bei denen sie sich nicht sicher sein können ob sie beendet werden.

Masayuki
12.01.2014, 18:24
Schön, dass Blue Exorcist eure erfolgreichste Serie ist =)
Lese den Manga echt geren. Und das Toriko mit dem ersten Band
sich so gut verkauft hat? oO Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet.


Ps: Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, eine allgemeine TOP 10, die jeden Monat aktualisiert wird,
zu erstellen, oder habt ihr dafür noch zu wenige Titel?

Sujen
12.01.2014, 18:27
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, es wie Carlsen zu machen und jeweils nur den meistverkauften Band einer Reihe in die Charts aufzunehmen. Auch wenn der Abstand offenbar groß zu sein scheint, hätte mich eine Platzierung von mehr Manga interessiert als den jeweiligen Bänden der Top Seller Serie.

Aya-tan
12.01.2014, 18:58
Generell wäre es doch interessanter gewesen, die Gesamtverkaufscharts der Serien zu sehen und nicht die meistverkauften Bände im Jahr. So ist es etwas langweilig.

muka
12.01.2014, 19:58
Nun hören wohl auch endlich die Toriko=Flop Gleichsetzungen auf. :) Sowas wurde nämlich nie behauptet, nur dass man sich mehr versprochen hat (scheinbar ähnlich starke Verkäufe wie BE).

Luziferin
12.01.2014, 20:17
Nun hören wohl auch endlich die Toriko=Flop Gleichsetzungen auf. :) Sowas wurde nämlich nie behauptet, nur dass man sich mehr versprochen hat (scheinbar ähnlich starke Verkäufe wie BE).
Dies ja. Aber da nur Band [1] in den Charts vertreten ist, schätze ich mal, dass die Verkäufe im nächsten Jahr zunehmen werden. Klingt so als hätte man erst jetzt die Serie entdeckt. :)
Dabei liebe ich die Serie. Sie ist echt unterhaltsam und interessant zu gleich.

In der Tat wäre mir auch die Gesamtverkaufscharts lieber gewesen als die einzelne Bände der Reihe.
Gehen aber da nicht die Einzelbände und kurzbändige Reihe nicht unter? Noch ist das Programm nicht groß ...

Desty
13.01.2014, 12:53
Kämpfer in den TOP 10 ?!?!

Damit hätte ich ja nie gerechnet xD
Und das sogar noch vor Heimliche Blicke

Aber ja das mit Iris Zero ist schade ...