PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V wie Vendetta



BetaStan
10.01.2001, 18:35
Ich würde gerne die Frage von Joshua am 04.08.00 aufgreifen. Wird V wie Vendetta in ähnlicher Form wie Watchmen neu aufgelegt?
Das wäre wirklich großartig.

Dirk Rehm
10.01.2001, 18:43
Zuzeit haben wir leider keine Neuauflage geplant. Ich würde V FOR VENDETTA allerdings selbst auch sehr gerne wiederveröffentlicht sehen, aber auf keinen Fall in der ursprünglichen Version als großformatiges Album. Soweit ich es erinnere, war allerdings die Publikumsresonanz zur Zeit der Erstveröffentlichung eher mäßig. Gibt es noch mehr Interessenten an einer Neuausgabe? Meldet Euch doch mal.

[Dieser Beitrag wurde von Dirk Rehm am 10. Januar 2001 editiert.]

Tendram
10.01.2001, 21:01
Ich hab mir grad das englische TPB zugelegt und bin absolut begeistert von der Story! Und nachdem das von Alan Moore verwendete Englisch nicht zum einfachsten gehört, hätte ich gegen eine Veröffentlichung auf Deutsch nichts einzuwenden :)

L.N. Muhr
10.01.2001, 23:12
yep - habe grade das britische original gelesen, hatte dann aber im dritten teil auch so meine probleme und die frage, ob ich jetzt wirklich alles mitgekriegt habe... eine deutsche neuveröffentlichung wäre schön, möglicherweise gibt es ja inzwischen einen stabilen moore-fankreis???

(zu den potentiellen käufern zähle ich aber eher nicht, ich würde vermutlich um ein rezi-exemplar bitten... --- und den titel dann ganz groß promoten :-) )

Joshua
11.01.2001, 04:47
Oh, das ist aber schön, dass das alte Thema hier noch einmal aufgeworfen wird. In der Tat war das frühere Großformat aus heutiger Sicht nicht die beste Wahl. Viel schöner ist doch immer das Originalformat (vgl. WATCHMEN). Selbstverständlich würde ich eine Neuauflage in der Aufmachung der WACHTMEN oder als Paperpack absolut begrüßen - und auch kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass der zur Zeit unter Comiclesern groß im Trend liegende Alan Moore eine Neuauflage des Klassikers lohnenswert machen würde - auch finanziell gedacht. Immerhin werden seine ABC-Comics gerade schön herausgebracht, Interviews veröffentlicht etc. Außerdem scheint es mir, dass nicht wenige Fans durch die Neuauflage jetzt erst zu WATCHEM kamen. Was soll also gegen einen Erfolg von V WIE VENDETTA sprechen?
Grüße.

Akinom
11.01.2001, 07:33
ich auch will :D

aber ich haette eigentlich nichts gegen ein ein wenig groesseres format. die alte carlsen-ausgaben kenne ich zwar nicht, da ich nur das original-tpb habe, aber imho wuerden die zeichnungen schon ein groesseres format vertragen.

eck@rt
11.01.2001, 08:07
V FOR VENDETTA ist zuerst in "Warrior" erschienen. Das US-Format ist also auch nicht das richtige. Wenn ein Reprint, sollte er im Albenformat sein.
eck@rt

Amigo
11.01.2001, 10:37
Klar ist die Story zuerst in Warrior erschienen - ich glaube aber nicht, dass V unbedingt für ein so großes Veröffentlichungsformat gedacht war - zufälligerweise hatte Warrior eben das damals angesagte Magazinformat. Aber man könnte die Story (wie im Original) sw rausbringen (wäre schön billig zu drucken). Ich habe mir damals eine Originalseite (das Ding ist sehr groß) gekauft und die sieht auch rein sw wunderschön aus... Allerdings waren die aufeinander aufbauenden Backcover-Illus der DC-Ausgabe allein schon das Geld für die Hefte wert. Bei einer Buchausgabe würde dieses Gimmick leider wieder wegfallen. Ich habe ein altes britisches Fanzine im Schrank mit ungefähr 30 Seiten wichtiger und interessanter Infos zu V for Vendetta - wenn Jemand Interesse daran hat, kram ich es gern mal wieder raus und schau nach wie es heisst.

Kurz und gut: Her damit - wie auch immer. Ich finde die unterschätzten V for Vendetta und Batman: Year One eh zehnmal besser, genialer, gigantischer als Watchmen und Dark Knight Returns... Das sind die wahren Comic-Klassiker!!!

Andreas

Cajun
11.01.2001, 12:49
Ich würde mir auch einen solchen Sammelband zulegen.

Sebastian Oehler
11.01.2001, 14:00
V für Vendetta kenne ich zwar noch nicht, habe aber viel darüber gehört. Ich würde es auf alle Fälle kaufen

BetaStan
11.01.2001, 14:44
Bei mir ist Allen Moore zur Zeit unter den Top Five der Comicautoren. Und wenn ich beobachte, daß alle Verlage sich drum reißen, Geschichten von Moore herauszubringen, denke ich, daß Moore nicht nur bei mir so beliebt ist. Ich meine Watchmen ist für viele einer der besten Comics aller Zeiten, From Hell wurde im Stern und im Spiegel empfohlen und gehört zweifellsfrei auch zu den besten Comics die letztes Jahr erschienen sind (wird ja sogar
zur Zeit gerade verfilmt). Speed hat mit Astro City eine der besten Serien, will nun Swamp Thing von Moore veröffentlichen. Selbst Marvel, die ja eher für seichte Literatur bekannt sind, bringen Supreme.
All das sind Faktoren, die die Popularität von Moore ständig steigen lassen und das zwangsläufig auch zu immer mehr Lesern seiner Geschichten führen wird.
Deshalb wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt für die Komplettausgabe von V wie Vendetta. Ich würde auf jeden Fall zuschlagen und mir das Teil kaufen.

Hank
11.01.2001, 15:09
@BetaStan: Supreme wurde leider nach der dritten Folge eingestellt.
Aber zur Zeit gibt es ja noch Americas Best Comics, die sich ja ganz interessant anlassen.
AUF JEDEN FALL BIN ICH DAFÜR, DASS V AUD DEUTSCH ERSCHEINT!

FISH
11.01.2001, 22:26
eine neuauflage währe prima
zumal v for vendetta selbst gebraucht nur schwer zubekommen ist
und auch nur für viel geld
und da moore zurzeit angesagt ist kann man damit wohl kaum falschliegen

Shrike
12.01.2001, 04:54
Ich würde mir eine Neuauflage auf jeden Fall holen.Hab ich bei Watchmen ja auch schon gemacht ;)

Her mit V for Vendetta!

Manxman
12.01.2001, 10:27
Meiner Meinung nach war das DC Format etwas zu klein, der von Carlsen aber zu groß. Man sollte allerdings bedenken, dass die deutsche Sprache normalerweise viel wortlastiger ist als die englische, deswegen ist ein leichtes Vergrößern des Formats wohl wirklich eine Alternative.
Das DC Format ist schließlich in den allermeisten Fällen zu klein. Schaut man sich mal die vom Künstler konzipierten Seiten an und sieht am Ende, was bei DC am Ende noch davon übrigbleibt könnte man ab und zu heulen. Natürlich ist das von Comic zu Comic etwas anderes. Eine Vergrößerung von "Preacher" würde ich keine gute Idee finden, eine Vergrößerung von z. B. Watchmen schon eher, wobei das Überformat von Carlsen leider schojn wieder zu groß war. Das größte Problem bei den überformatigen Watchmen war vielleicht die Widergabe der Farben.
Und der Preis natürlich: Wegen Watchmen und V for Vendetta habe ich angefangen, die enlischen Originale statt der deutschen Ausgabe zu kaufen. Ist ja auch gut zum Auffrischen evtl. eingerosteter Englischkenntnisse.

L.N. Muhr
12.01.2001, 22:48
ist alan moore wirklich so beliebt, wie hier einige denken?

1. supreme wurde nach nur drei ausgaben eingestellt
2. niemand ruft nach einer beendigung des wildcats-run von alan moore, niemand nach einer veröffentlichung weiterer moore-image serien (habe grade deathblow: byblows gelesen und mich zumindest gut amüsiert...) infinity hat offenbar auch nicht vor, die amüsanten spawn-tie-ins von moore zu bringen.
3. abc, swamp thing erscheinen bei speed. speed ist ein kleinverlag für einen geringen leserkreis.
4. watchmen dürfte auch deshlab ganz passabel gelaufen sein, weil ihm ein gigantischer ruf vorrauseilte - nicht als alan-moore-comic, sondern als großartige superhelden-saga.
5. from hell wird von speed wohl auch mit der option gemacht, daß es sich später als merchandiese zum film vermarkten läßt.
6. kein spiegel leser merkt sich den namen alan moore, wenn er ihn noch nie zuvor gehört hat.

ich wünsche mir auch eine neuauflage von v for vendetta. aber leider eilt diesem comic eben nicht der grandiose ruf eines watchmen vorraus (@amigo: ich schließe mich einem minderheiten-mainstream an und finde dk returns und watchmen besser als year one und v... aber nur ein bißchen) das dürfte sein problem sein. er spricht eben wirklich nur eingefleischte us-comic-leser an, die wiederum eine gewisse distanz zu superhelden haben, denn es gibt zwar einen maskierten vigilanten, aber der ist kein held, sondern... (nein, ich spoilere jetzt lieber nicht. mir hat die auflösung ganz gut gefallen, wenn auch mit ein bißchen magengrimmen wegen des ausgestreckten zeigefingers, den moore den lesern hinhält.)

und das es im fall einer nachauflage das us-heft-format werden wird, ist ausgesprochen wahrscheinlich, weil sich die entsprechenden druckereien inzwischen auf das format eingeschossen haben und alle möglichen zwischenformate wegen des verschnitts noch teurer kommen werden. carlsen muß ja auch kalkulieren.

Pen_Pen
14.01.2001, 12:11
Also ich möchte auch 'V for Vendetta'-Hardcover, am besten bis vorgestern.

Kar-Fai
04.02.2001, 22:17
NAchdem ich mit Begeisterung Watchmen gelesen habe würde ich mich auch über V wie Vendetta freuen, die Story klang auch sehr vielversprechend.

Ich bin eigentlich kein Typischer Superheldenleser und würde einen (Hard- Softcover)Sammelband bevorzugugen. So einen rundumsorgloskauf, wo amn hinterher alles zuhause hat und sich keine Gedanken darüber machen muss, dass man irgendwelche Hefte vielleicht nicht bekommt.
Das macht für mich einen großen Teil des Reizes bei diesen beiden Comics aus, ich bin nämlich überhaupt kein Marvel oder DC Experte und so kann ich auch gute Comics lesen ohne Angst zu haben nicht alle Anspielungen zu verpassen.

Um noch mal vom Thema wegzukommen: Mich würden auch die beiden Miller Batmans Das erste Jahr (Year One) und Die Rückkehr des dunklen Ritters (The dark knight returns) interessieren. Kann man die mit minimaler Batmanbildung (also nur die alte TV Serie, Kinofilme, Trickfilme und nen ganz Paar Comics aus der Kindheit) verstehen?

L.N. Muhr
04.02.2001, 23:28
v for vendetta hat ja nun rein gar nix mit superhelden zu tun, sondern ist eher ein futuristischer polit-thriller...

zu batman: year one ist sowas wie eine fortgesetzte origin de shelden, wie der titel schon sagt eine story aus dem ersten jahr des dunklen ritters. rk returns ist eine zukunfts-saga, die auch kaum anbindung an das reguläre dc-universum (so es das denn gibt) besitzt. beide titel sind unabhängig voneinander und von anderen comics lesbar.

und natürlich sehr empfehlenswert.

Ruppoman
05.02.2001, 09:41
Vote for V ;)
Eine Neuauflage würde mich auch sehr interessieren. Ich weiß zwar nicht all zu viel über V for Vendetta, aber mittlerweile bin ich schon fast so weit, alles von Moore zu kaufen, was auch noch gute Kritik bekommen hat.

Collector
06.02.2001, 12:54
V for Vendetta ist nur zu empfehlen. Wer es noch nicht hatt sollte es unbedingt kaufen. Eine Neuauflage würde ich mir aber nicht kaufen da ich die Erstauflage schon hab.

Lola65
06.02.2001, 17:44
Da man davon ausgehen kann das es viele Leser gibt die "V" wie ich auch nicht kennen, wäre es prima wenn Ihr eine Neuauflage bringen würdet.

Collector,

wenn ich alle Bände einer Serie habe würde ich eine Neuauflage auch nicht kaufen.
Wieviele Alben gibt es denn von der Serie??

Collector
07.02.2001, 13:08
Es gibt 6 Alben.

Krompi
08.02.2001, 07:41
Was mich interessieren würde ist, wir sich Watchmen verkauft hat. Den mit meiner bescheidenen Laienmeinung würde sagen, dass sich Carlsen auf diesen Kundenstammverlassen kann. Denn die Leser vom Watchmen-Hardcover hatten wahrscheinlich in den wenigsten Fällen die Softcover, was bei Vendetta ähnlich sein wird. Ausserdem ist der "Watchmen-Neuling" (so wie ich) ganz heiss auf neues Alan Moore-Material.
Also, bringt Vendetta. In mir habt ihr einen 100% Käufer.

mfg
:schlumpf: Krompi

Bane
08.02.2001, 16:58
V for Vendetta auf Deutsch?
Würde ich mir auf jeden Fall holen:springen:

CS
18.02.2001, 20:59
Bei einer Erscheinungsweise wie Watchmen (Hardcover, komplett), würde ich auf alle Fälle auch zugreifen.

Mexikaner
19.02.2001, 12:34
Her mit dem "V"-Hardcoverband!
Erscheinen auch "Dark Knight" und "Batman:Year One" im Hardcoverformat neu?
Die Erstausgaben habe ich nicht und würde mich sehr darüber freuen.

L.N. Muhr
19.02.2001, 23:02
@mexikaner: dk returns und year one sind wohl eher schlechte kandidaten für einen reprint, da beide zwarverlagsvergriffen, aber ansonsten noch gut erhältlich sind ( du solltest auf keinen fall mehr als den coverpreis dafür bezahlen!)

anders bei vendetta: das teil ist selten und teuer, deshalb scheint mir ein reprint denkbar.

ein anderer spannender kandidat: ronin von frank miller. auch hier: der preis kreist in astronomischen höhen und kommmt nicht runter.

hmm???

Hank
20.02.2001, 08:59
Ich finde L.N. hat da noch einen guten Vorschlag ins Spiel gebracht. Also, liebe Carlsens: Bringt uns V und Ronin!

Kar-Fai
24.02.2001, 03:10
@L.N.Muhr (Alan Moore??). Meine eingeschränkte Sicht auf amerikanische und britische Autoren liegt wohl daran, dass ich eher aus dem Manga Bereich komme. Aber für mich klang die V Story schon nach Superheld (wenn man als Superhelden auch maskierten Vigilanten wie Batman mitzählt, korigier mich wenn ich falsch liege).
Ich würde mich schon über gesammelte Neuauflagen von Klasikern freuen, da ich erstens Neu bin und zweitesns an die 100+ Seiten von den neuen Manga Ausgaben gewohnt bin, Hefte sind wirklich nicht meine Welt :(
KF
der gerade 'Batman: Das erste Jahr' bekommen hat.

[Dieser Beitrag wurde von Kar-Fai am 24. Februar 2001 editiert.]

Lola65
24.02.2001, 20:04
Es wäre toll wenn jemand von Euch mir den 1. Band von V wie Vendetta mir zuschickt.
Würde mir gerne ein Bild von der Serie machen.
Im Antiquariat scheint man u.a. ca DM 30,- zahlen zu müssen.
Derjenige bekommt selbstverständlich die Portokosten von mir erstattet.

gruß
Martin

ontara
27.02.2001, 21:56
hallo, an alle vendetta fans.

Ich fand die Serie sehr langweilig und unverständlich. Hatte ne alte Carlsen Großformatauflage und vorn paar wochen bei ebay verkloppt.

Ich kann eure begeisterung für die serie nicht verstehen, aber vielleicht hab ichs ja nicht kapiert

Gruß
ontara

L.N. Muhr
01.03.2001, 21:26
@ontara: na, aber sicher nicht :)

nein, sollte nur ein scherz sein, sowas ist alles geschmackssache - es sollen sich ja auch leute bei watchmen gelangweilt haben. klar ist jedenfalls, daß v kein simpler unterhaltungscomic ist, sondern (unter anderem) eine intelligente abhandlung über die freiheit des einzelnen und die daraus entstehenden verpflichtungen, über die natur diktatorischer systeme und die freiheit des geistes.

außerdem ist es natürlich eine klar erzählte story, die mit einer nagenehmen vielzahl interessanter charaktere glänzt. wäre dem nicht so, hätte moore ja auch ein phliosophisches traktat verfassen können. aber grade die fähigkeit, spannende und überraschende sories mit gedanklicher tiefe und klarheit zu verbinden, fasziniert mich an moore. (außerdem natürlich sein herrlich schwarzer humor - sogar bei watchmen gibt es ein bis zwei ausgesprochen komische stellen!)

ich selber bin ja auch nur zu 92% von vendetta begeistert (während watchmen locker bei 108% landet - das gleicht sich wieder aus). aber gelangweilt habe ich mich bei dem teil bestimmt nicht.

ups - das ist jetzt aus versehen wieder ein moore-verherrlichungsbeitrag geworden. keine ahnung, ob das sinn macht, in einem thread wie diesen. ich will dich eigentlich auch nicht missionieren, ontara, weil sowas nicht meine art ist. ich konnte mich nur mal wieder nicht bremsen.

'tschuldigung.... :)

Mr.C
04.03.2001, 18:54
@Dirk@Jo
Wenn hochwertige Sachen wie Watchmen und
V for Vendetta u.ä als Longseller laufen
sollen, dann muß eine "Reihe" her. In Format,
Ausstattung und Inhalt ähnlich (auch im Preis). Da gibt es genug Material und es regt
sich zumindest bei mir die Sammelleidenschaft. Obwohl ich bereits die üblen Überformate und diverse Heftausgaben besitze, würde ich eine ordentlich gemachte Reihe wohl wieder kaufen. Ach ja, ich würde auch ein paar VERKAUFEN....

Camshots
05.03.2001, 10:50
Ich denke sowieso, daß man mehr auf der Schiene wie Watchmen weitermachen sollte.
Die Buchform ist sicherlich auch für die viel umworbenen Nichtleser mehr akzeptabel,
als herkömmliche Comicformate.

Meret
21.05.2001, 07:05
JAAAAA! V wie Vendetta als HC!!!!

L.N. Muhr
21.05.2001, 09:52
wußt' ichs doch, daß ich dich hier wiederfinde... :)

v for vendetta und ronin als hc-neuauflage. bitte!

Collector
21.05.2001, 12:34
Mmmmh... der Inhalt von Vendetta ohne zuiel zu veraten? Schwierig zu erklären, wie es der Titel schon sagt geht es um Rache. Darum wie schnell man in seinen Rachegelüsten zuweit gehen kann, was Verantwortung bedeutet wie leicht man seine eigene Verantwortung verdrängt. Glingt irgendwie schwammig die Beschreibung? Ist halt schwierig den Inhalt zu beschreiben und nichts zu verraten. Auf jeden Fall, wem Watchmen gefallen hatt der wird auch an Vendetta seine Freude haben. IMO ereicht V zwar nicht die überragende Qualität von Watchmen, denoch ist V ein Comic das weit über dem Durchschnitt steht. Wers nicht gelesen hatt, hatt einfach was verpasst.

Sebastian Oehler
21.05.2001, 17:15
Die muselmanische Trantüte schon wieder. Den Band kann ich dir auf keine Fälle empfehlen, den raffst du eh nicht...:D
Wenn du wieder im Lande bist, kannst du bei mir mal rein schauen.
Ich fand Vendetta sogar noch besser als Watchmen, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache..

jack6
21.05.2001, 23:51
Bitte, Bitte, Bitte.

Ich habe auch schon brav Watchmen gekauft.

:springen: V wie Vendetta als HC :springen:

Batsy
21.05.2001, 23:58
Also grundsätzlich bin ich auch sehr interessiert an dieser Neuauflage im HC-Format, zumal Moore doch für gute Qualität steht.
Allerdings ist hier noch nicht richtig drauf eingegangen worden, um was es sich eigentlich bei dieser Serie handelt... Kann da jemand mal kurz resumieren, ohne gleich alles zu verraten?!

Batsy
22.05.2001, 13:08
Die muselmanische Trantüte schuldet dir aber noch 60 DM und is jetzt eingeschnappt! :D
Muhaha...

umba
27.05.2001, 13:21
Sehr interessiert, wenn Originalformat. Muss kein hardcover sein. umba

Mr.C
27.05.2001, 15:39
Ich habe zwar die großen Ausgaben,
würde aber auch noch einen Sammelband kaufen
:D

Dirk Rehm
04.06.2001, 10:42
@Mr. C: Du auch?! COOL! Sollen wir uns das leisten...?

Jo Kaps, Carlsen Comics
04.06.2001, 10:52
@Mr.C:
Vor allem KAUFEN, gell? :D

Krompi
04.06.2001, 10:52
Wenn sich zwei Leute mit dem Wort "Carlsen" in ihrer Emailadresse so einig sind, steht "V for Vendetta" ja nichts mehr im wege. Wann soll es denn erscheinen? ;)

mfg
:schlumpf: Krompi

Mr.C
04.06.2001, 23:23
@Jo: Na gut - dann eben verkaufen...
:scool:

Camshots
04.06.2001, 23:39
Original erstellt von Krompi:
Wenn sich zwei Leute mit dem Wort "Carlsen" in ihrer Emailadresse so einig sind, steht "V for Vendetta" ja nichts mehr im wege. Wann soll es denn erscheinen? ;)

mfg
:schlumpf: Krompi

Will auch den Tag und die Uhrzeit wissen!

Don Lope
13.06.2001, 17:04
Original erstellt von Martin:
Es wäre toll wenn jemand von Euch mir den 1. Band von V wie Vendetta mir zuschickt.
Würde mir gerne ein Bild von der Serie machen.
Im Antiquariat scheint man u.a. ca DM 30,- zahlen zu müssen.
Derjenige bekommt selbstverständlich die Portokosten von mir erstattet.

gruß
Martin

Ich hab ihn bei mir im Laden (MZ) für 6,- bekommen und bin darauf gekommen mir den Rest auch noch zu holen (Dank Hummelcomic zu haben). Wenn ich den nochmal finde (ich mjein der wär mehrmals da gewesen), kauf ich ihn dir. Gruss Don Lope

Allgemein sehr gutes Comic, war eine Empfehlung meines Händlers, sollte sich ein Reprint eigentlich lohnen. Würd ich mir auch holen wenn Aussehen und Preis (HC wie Watchmen) stimmen.

Theoretiker
23.06.2001, 00:52
Warum ist das Thema schon wieder so weit hinten? Verfällt etwa langsam das Interesse an einer Neuauflage?

Lola65
23.06.2001, 13:38
@Don Lope

Vielen Dank schon mal im Voraus für den Fall das es klappt. Habe bald 3 Wochen Urlaub und werde mich dann ebenfalls mal auf die Suche machen

gruß
Martin

Spong
26.06.2001, 12:07
Wird Carlsen Vendetta bei einer Neuauflage auch ausreichend promoten? Die Sache ist oft, dass es die tollen Sachen gibt und keine Sau erfährt davon. Und gerade Vendetta könnte auch Leser ausserhalb der Szene finden, wenn denn mal jemand den Schritt wagen und über den Tellerrand springen würde.
Ansonsten wird es finanziell wohl nicht soooo lohnen, weil die, die sich interessieren, haben das Ding eh, und der Rest...erfährt halt nichts davon.

jack6
19.07.2001, 13:39
*hohldenthreadwiederanstageslicht*

[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 19. Juli 2001 editiert.]

jack6
19.07.2001, 13:39
Irgendwas neues?

Waren das zu wenig Rückmeldungen für eine Neuauflage? :(

Ich möchte immernoch eine Gesamtausgabe ala Watchmen. :springen:

Johnny Deville
19.07.2001, 14:24
Neuauflage!
Neuauflage!
Neuauflage!

jack6
24.07.2001, 12:43
Oh, ist schon die Luft raus? :(

Dann wird es wohl nie was aus der Neuauflag. :heul:

Theoretiker
25.07.2001, 01:53
ICH WILL AUCH NE NEUAUFLAGE!!!

Geier
25.07.2001, 09:04
Ich glaube nicht das sich eine Neuauflage lohnt, die Alte gibts ja noch im Ramsch. V ist leider überhaupt nicht Massentauglich, massig Text, furchtbar anspruchsvoll und das Artwork ist eher abschreckend (auch wenns zum Inhalt passt). Bei einem Film heißt es da "spröde, gewöhnungsbedürftig und man muß sich darauf einlassen ".
Ich hab mich durch das Ami-TPB gearbeitet weil mir so davon vorgeschwärmt wurde, aber nochmal würde ich V nicht kaufen.

L.N. Muhr
25.07.2001, 15:54
och, ich fands eigentlich ziemlich begeisternswert... und die deutschen ausgaben sind m.e. eigentlich nicht mehr so leicht aufzutreiben.

kinski
25.07.2001, 20:02
lohnt sich unbedingt...

Shrike
26.07.2001, 05:18
Wie schon auf der ersten Seite geäussert würde ich mir V auf jeden Fall holen.
Die Erstauflage komplett zu kriegen ist wirklich nicht leicht,ab und an bekommt man zwar einen Band,aber alle Bände zu bekommen dauert verdammt lange.

Ich kann mich also nur unserem legendärem Mitglied Kinski anschliessen - soweit ich mich erinnere war es das erste mal,daß er sich wirklich zu einer Kaufempfehlung (respektive einer positiven Bewertung an sich) hat hinreissen lassen ;).

Dirk Rehm
27.07.2001, 08:49
Wir haben nun kürzlich noch mal über das Thema "V for Vendetta" gesprochen. Im Rahmen des derzeitigen Programms ist es schwierig, diesen Titel glaubwürdig zu vermitteln, daher wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen, bis "V for Vendetta" bei Carlsen erscheinen könnte.

Da der Markt sich allerdings in der jüngsten Zeit in einem rasanten Wandel befindet, könnte das ja schon in ein bis zwei Jahren schon ganz anders aussehen. Wer weiß...

Sobald sich Gelegenheit bietet, werden wir mit Sicherheit versuchen, diesen Titel erneut ins Programm aufzunehmen, aber derzeit ist eine Anfrage bei Marvel/Panini vermutlich eher erfolgversprechend.

[Dieser Beitrag wurde von Dirk Rehm am 27. Juli 2001 editiert.]

Koenig Kups
27.07.2001, 17:37
Bevor man uns jetzt mit Briefen bombardiert: Nein, im Rahmen unseres DC-Programms ist da auf absehbare Zeit eher nichts in Sicht, so sehr ich persönlich "V for Vendetta" auch schätze. Wir sind schon froh über die paar Strumpfhosenträger, die wir an den Mann bringen. Für echte Kultur ist's im Augenblick definitiv der falsche Zeitpunkt.

umba
30.07.2001, 18:34
:(

jack6
07.08.2001, 13:12
Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt.
Wer den Band rausbringt ist mir egal.
Kann auch was teurer sein als Watchmen.
Es kann doch nicht so schwer sein, eine Gesamtausgabe herauszubringen.
Hat sich Watchmen den so schlecht verkauft?

jack6
07.08.2001, 13:12
Doppelpost :(

[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 07. August 2001 editiert.]

jack6
24.08.2001, 09:50
zerrt diesen Thread wieder an's Licht, damit er nicht untergeht.

Wo sind all die Moore-Fans?!
Wer möchte V wie Vendetta als Gesamtausgabe?!

Usagi Yojimbo
27.08.2001, 10:50
Hier ist einer!

Ich würde Sie kaufen - die Gesamtausgabe!

Wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe die Originalausgabe zu komplettieren kriege ich heut noch graue Haare!

:p

jack6
30.08.2001, 10:11
Eben, ich will keine grauen Haare!

GESAMTAUSGABE! :springen:

Bane
30.08.2001, 19:33
Ich will auch eine Gesamtausgabe von V for Vendetta!!!!!!!!!

Mexikaner
02.09.2001, 17:47
Dieses Thema ist seit Jahresanfang nicht untergegangen, so langsam sollte jemand doch mal nachgeben ;) . Darf Carlsen überhaupt noch eine Neuauflage bringen, rein Lizenztechnisch?

P.S. Her damit.

jack6
05.09.2001, 15:44
Dieser Thread stirbt nicht.
Und wenn ich ihn alleine aufrecht erhalten muss.

@Mexikaner: So wie ich die Komentare interpretiere, scheint die Lizenz entweder frei zu sein, oder Carlson bereit zu sein, sie zu verkaufen. Sonst wäre nicht die DC-Bemerkung reingerutscht.

GESAMTAUSGABE! :springen:

Usagi Yojimbo
11.09.2001, 10:52
@jack6 du hast einen mitstreiter gefunden!
auch ich wünsche mir eine gesamtausgabe - gebunden?

jack6
17.09.2001, 13:02
Natürlich gebunden. Wie Watchmen. Das würde mir gefallen.

GESAMTAUSGABE! :springen:

Mexikaner
23.09.2001, 09:06
Ja, wollt ihr denn etwa diesen Thread vergessen? Ich hoffe nicht

Supreme
02.10.2001, 10:59
Ihr seid nicht allein!

Obwohl ich den kompletten Watchmen-Album-Run seit vielen vielen Jahren mein eigen nenne, habe ich mir dennoch die HC-Gesamtausgabe zugelegt. Und nicht bereut.

Ich besitze ebenfalls V for Vendetta als komplette Album-Reihe und würde sicherlich auch hier bei einer Veröffentlichung á la Watchmen zulangen.

WEIL: Die Story ist so gut und so moore, dass sie eben auch für nicht-Superhelden-Comic-Leser einen hervorragenden Einstieg in das immer noch unterschätzte Comic-Genre bietet.
Ich habe die Ausgaben mehrere Male gelesen und die Bindung bei den Carlsen-Alben geht so langsam dahin.
Ein Argument FÜR die Neuauflage.
Als Hardcover!

jack6
16.10.2001, 07:16
Thread wieder belebt.

Hey, ihr werdet den Thread doch nicht vergessen haben?
Ich möchte immernoch eine Gesamtausgabe. Auch wenn ihr immernoch nicht reagiert. ;)

GESAMTAUSGABE! :springen:

Dirk Rehm
16.10.2001, 10:23
Gute Neuigkeiten von der Frankfurter Buchmesse für alle Fans von Alan Moore und David Lloyd: Eine Gesamtausgabe von "V for Vendetta" in Schwarzweiß ist bei Speed angekündigt. Daher verschiebe ich dieses Thema in das entsprechende Forum.

jack6
16.10.2001, 13:09
Speed knuddelt

:springen: JUHU :springen:
Aber warum schwarzweiss?
Oder ist das Original schwarzweiss?

PS: Dann dauert es ja nur noch ein paar Monate/Jahre ;)

Johnny Deville
16.10.2001, 15:23
:springen: :feuer: :springen:

Bane
16.10.2001, 15:51
JUHU :spring: :fest: :spring:

Collector
16.10.2001, 16:39
Eigentlich bin ich ja ein Fan von S/W Comics aber bei Vendettakann ich mir das schwer vorstellen.

L.N. Muhr
16.10.2001, 17:00
schwarz-weiß???

ich mein, das original-coloring ist nicht grade das gelbe vom ei, aber es ist halt... das original-coloring. also werde ich mir wohl doch noch schnell das us-trade zu legen...

und wann solls überhaupt kommen??? nach dem letzten sandman-band, nach der death-miniserie, nach dem witching-hour-trade und den swamp-thing-trades??? nach strangers in paradise, terminal city 2??? also irgendwann 2003???

irgendwie finde ich dieses dauernde planen und ankündigen und dann doch nicht bringen nervig. ich glaubs erst, wenn ichs habe (bzw. im laden stehen sehe).

Mexikaner
16.10.2001, 19:22
Das darf nicht wahr sein...
:balloons: :fest:

v
for
F A N S
!!!!!!!!!!!!

Ich hab mir grade das hier angesehen( http://www.berg.heim.at/tibet/450038/comixprobe1.html &
http://berg.heim.at/tibet/450038/comixprobe2.html )und muss sagen, das ich ruhig auf die Farbe verzichten kann.
Speed wird wohl sowas ähnliches mit Alan Moore wie mit Warren Ellis machen . Wo wir bei Ellis 3 Horrorgeschichten präsentiert bekommen haben, werden die Speeder uns bei Moore wohl mit Swamp Thing und V for Vendetta erfreuen.

Koenig Kups
17.10.2001, 20:14
Absolut lobenswerte Initiative von den Speed-Leuten! "V for Vendetta" ist eine Story, bei der ich es mir sehr gut vorstellen kann, dass sie in schwarzweiß immer noch hervorragend funktioniert. Besonders, da die Farben im Original schon alles andere als spektakulär waren und ohnehin eine recht düstere Grundstimmung die Bilder dominiert. Daumen hoch, Jungs und Mädels! Wer übersetzt das Ding? Ich hoffe mal auf meine Lieblingseindeutscherin Claudia.

Josef
19.10.2001, 09:20
das ganze soll übrigens 44,- also 22 euro kosten (denn früher wird es wohl nicht erscheinen ;) )

Josef
19.10.2001, 09:24
wieviele seiten wird der comic haben!!??

Der frierende Holländer
21.10.2001, 22:14
Das sind doch mal gute Nachrichten! Wo sind eigentlich all diejenigen, die V gefordert haben? Die könnten sich doch jetzt hier ein wenig mit freuen!

umba
22.10.2001, 17:16
Ich würde V wie Vendetta kaufen.

The Hypnotoad
22.10.2001, 18:25
:springen: :springen: :springen: :springen:
.
.
.
.
.
FREU!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
.
.
.
:springen: :springen: :springen: :springen:

Reicht, oder?

Der frierende Holländer
23.10.2001, 10:57
Naja, immerhin. Ich meinte ja auch nur, daß immer viel gefordert wird (auch von mir), aber dann häufig die positiven Reaktionen ausbleiben. Oder was meinst Du?

Ich freue mich jedenfalls über den mutigen Entschluß von Speed. Das ist ohne Zweifel der Verlag, der zur Zeit die qualitativ interessantesten Veröffentlichungen macht (From Hell!). Klein, aber oho. V fügt sich da nahtlos ein. Nur schade, daß es dann immer so lange dauert . . .

Der Letter-Man
23.10.2001, 22:41
Mann, wo denkst Du hin. Lang, also so echt, richtig richtig scheiße lange hat es nur bei Strangers in Paradise 7 gedauert, da ist der letzte im Juni 98 erschienen und der 7er war schon angekündigt. Und nu... Na? Richtig, JETZT dauert es nur noch vier bis acht Wochen. DAS ist lang!!!!! :D :D :D :D :D

Krustowsky
24.06.2003, 15:49
Guuuuuten Moooooorgen!

Lalaaaaaa, ist schön geworden der Band!!!

Macht Spass, so einen Thread aus dem Winterschlaf zu reissen. Und das im Juni.
Wir schreiben übrigens das Jahr 2003.

Der Letter-Man
24.06.2003, 17:21
Hach ja, Du haben uns erwoschen! So what, nu isses endlich da das Teil.

:D:D:D

Krustowsky
24.06.2003, 17:45
Von der Verarbeitung her ne glatte 1. Ein echter Quantensprung.
Inhaltlich ist es sowieso ein MUSS.
Hoffe, Ihr verkauft anständig davon.

lucien
24.06.2003, 22:24
und was kostet das gute Teil???
damit ich den nächsten Besuch im Comicladen monetär gesehen planen kann.

FilthyAssistant
24.06.2003, 22:33
plan ma so 22 ocken ein.
dafür sinds ja auch über 200 seiten...
und die auflage auhc net grad hoch - so gesehn sind alle speed-titel limitierte sammlerstücke! also zugreifen...

Joshua
26.06.2003, 15:41
Ach, übrigens noch etwas zur Diskussion "Farbe oder s/w". Der begnadete Zeichner war entsetzt, als man seine Zeichnungen entgegen der Abmachungen koloriert hatte. Das Teil war also immer als S/W-Ausgabe konzipiert.
Grüße.

LOKInst
26.06.2003, 18:52
Das is ja echt ein riesen Teil....und auf den ersten Blick isses sein Geld auch wert. Zur Story kann ich zwar noch nix sagen, aber die Zeichnungen sehen gut aus....die Aufmachung is ma was neues, fühlt sich gut an :D
Da Moore ja kein so schlechter Autor ist werd ich wohl auch nicht enttäuscht werden.

:ninja:

Der Letter-Man
26.06.2003, 20:46
Original geschrieben von Studnix
plan ma so 22 ocken ein.
dafür sinds ja auch über 200 seiten...
und die auflage auhc net grad hoch - so gesehn sind alle speed-titel limitierte sammlerstücke! also zugreifen...

Das ist falsch. Da unsere Ex-Praktikanten sooooo teuer sind, beträgt der Preis 24,-, in Worten vierundzwanzig, Euro. Für jeden Monat Wartezeit einen Euro... :D:D:D

Krustowsky
26.06.2003, 21:05
Juchu! Kommt alle nach HH, hier kostets nur 22!! Ohne Scheiss.

killian
27.06.2003, 07:08
Mensch Speedleute, was fällt euch denn ein ?? Seid 2 Jahren renne ich einmal im Monat zum Comicdealer meines Vertrauens kaufe meinen Stuff und wenn er alles eingepackt hat sage ich : " Ach ja, hätte ich fast vergessen, Vendetta von Speed wollte ich noch mitnehmen." Dann schaut er mich an und wir beide fangen an zu grinsen, was dann in einen Lachanfall abgleitet. Ein schönes Ritual, dass Ihr zerstört habt. :D :D

Jetzt aber ernsthaft, Super, dass es endlich da ist und es hat sich gelohnt. :springen:

Mein Ritual kann ich sichr mit anderen Speedcomics ja dann fortsetzen :engel:

Der Letter-Man
27.06.2003, 13:20
Original geschrieben von Krustowsky
Juchu! Kommt alle nach HH, hier kostets nur 22!! Ohne Scheiss.

Dann weise doch mal bitte die Händler drauf hin, dass das wegen der noch immer und immer geltenden Buchpreisbindung durchaus negative (rechtliche?) Folgen für den haben kann, der das Ding zum falschen Preis verkauft erstens :D und zweitens, dass es sich um eine Preisänderung :mad: handelt und drittens, dass MG mit den Händlern den korrekten Preis abrechnet, es also keinen Sinn macht, sich über mutmaßlich falschen Rabatt aufzuregen :schorsch:

Der Letter-Man
27.06.2003, 13:21
@Kilian, das tut uns leid, aber Du kannst Dich ja für Astro City 10 vormerken lassen, oder From Hell HC, oder was da sonst noch so in den unendlichen Weiten der Vorbereitung schwebt... :D :lol:

lucien
27.06.2003, 13:34
Original geschrieben von Der Letter-Man
@Kilian, das tut uns leid, aber Du kannst Dich ja für Astro City 10 vormerken lassen, oder From Hell HC, oder was da sonst noch so in den unendlichen Weiten der Vorbereitung schwebt... :D :lol:
Der Killer 2 dürfte auch für nette Monate sorgen.... :D
:engel:

Krustowsky
27.06.2003, 15:19
Original geschrieben von Der Letter-Man


Dann weise doch mal bitte die Händler drauf hin, dass das wegen der noch immer und immer geltenden Buchpreisbindung durchaus negative (rechtliche?) Folgen für den haben kann, der das Ding zum falschen Preis verkauft erstens :D und zweitens, dass es sich um eine Preisänderung :mad: handelt und drittens, dass MG mit den Händlern den korrekten Preis abrechnet, es also keinen Sinn macht, sich über mutmaßlich falschen Rabatt aufzuregen :schorsch:

Die Teile waren im Laden (Hamburger Hauptbahnhof) nicht preislich ausgezeichent. Also fragte ich eine Verkäuferin, die dann kurz verschwand um kurz darauf zurückzukommen und mir mitzuteilen, dass im Katalog 22 Euro stehen würde.
Dachte eben, Du hättest aus Versehen 24 statt 22 geschrieben. ;)

24 ist aber ein genauso fairer Preis wie 22.

jororo
27.06.2003, 15:40
Heißt das, dass ihr Astro City 10 tatsächlich plant..? (JA!! Da ist sie wieder, die zyklisch auftretende Frage nach AC!!!)

Der Letter-Man
27.06.2003, 22:38
Original geschrieben von Krustowsky


Die Teile waren im Laden (Hamburger Hauptbahnhof) nicht preislich ausgezeichent. Also fragte ich eine Verkäuferin, die dann kurz verschwand um kurz darauf zurückzukommen und mir mitzuteilen, dass im Katalog 22 Euro stehen würde.
Dachte eben, Du hättest aus Versehen 24 statt 22 geschrieben. ;)

24 ist aber ein genauso fairer Preis wie 22.

Nu, dat will isch aba mein`n! Sauarbeit gewesen, schöne Aufmachung, krasse Geschichte, einfach genial, dat mut schon 24 Öre wert sein...

@ jororo: Nö. So direkt nicht... Über AC wird nur spekuliert... sonst wär`s ja net lustich :D:D:D

jororo
28.06.2003, 08:34
Das dachte ich mir *ggg* Ich wollte doch nur das unendliche Thema mal wieder fortsetzen... *gg*

lucien
06.07.2003, 11:40
So habe mir den Band zugelegt, da er mir von der Aufmachung und Ausstattung gut gefallen hat. Einziger Wermutstropfen ist das Papier, das m.E. den Kontrast von Schwarz und Weiß zuwenig betont...

Helrunar
06.07.2003, 20:39
Original geschrieben von Krustowsky


24 ist aber ein genauso fairer Preis wie 22.

Ich habe am Freitag in N. auch 24 Euro gezahlt.
Ein sehr schönes Buch. Format etwas kleiner als die alte Carlsen-Ausgabe, schwarz-weiß wirkt besser als die Kolorierung von 1991. Gut auch die Zugaben (Einleitung, "Hinter der Maske" mit Entstehungsgeschichte").
:dafuer:

Hank
07.07.2003, 09:04
Tja, ich finde, dass das Teil durchaus seine Mängel hat:
- Das Cover ist sehr schön, aber man sieht wirklich jeden kleinen Fleck auf dem Weiß. Ein Schutzumschlag hätte da geholfen.

- In dem Zusammenhang hätte ich Hardcover auch gut gefunden.

- Die Papierqualität ist ja nun nicht soo doll.

Für 24 Euro (immerhin fast 50 Mark), hätte ich da mehr erwartet. Und da wäre es m.E. auch egal gewesen, wenn man 30 Euro genommen hätte und an Papier und Aufmachung nicht gespart hätte.

Ansonsten: ein schönes Teil und s/w kommt wirklich gut!

Buatier
13.03.2004, 20:37
Und wo krieg ich noch ein Hardcover von Vendetta her? :(
Schnief

Der Letter-Man
13.03.2004, 22:55
Na bei mir... mailto mrottler@aol.com...

Ich habe noch drei Exemplare und kann die für 55,- EUR anbieten, Festpreis, Vorkasse und Versandkostenfreiheit.

Da ich Deinen Klarnamen kenne, liegt hier die nächsten Tage eines von den dreien auf jeden Fall auf Eis für Dich, am Ende der nächsten Woche aber würd ich`s dann "frei geben", falls jetzt der "Ich-muss-das-noch-haben-Wahnsinn" losbricht...

Gruß
Letter-Man

L.N. Muhr
13.03.2004, 23:24
ein exemplar zum angeben in erlangen aufheben, das steigert bestimmt die preise... :D

Der Letter-Man
14.03.2004, 15:51
Und wo krieg ich noch ein Hardcover von Vendetta her? :(
Schnief

Wären die Deutschen Ladenschlussgesetze nicht so gnadenlos bescheuert, wäre das Ding schon auf dem Weg zu Dir.

Die Nummer wird Dir gefallen, und erst die kleine "Fürsupergute-Kunden-Überraschung..." (zum selbst behalten oder herschenken...)

:D

Buatier
14.03.2004, 17:25
Na, dann danke ich auch schoen :)
Und so wies aussieht, werd ich wohl die naechsten Monate ein noch besserer
Kunde....Mein armer Geldbeutel...

Gruss,
B.

Der Letter-Man
14.03.2004, 18:06
So geht`s mir mit Modellautos aus den 50ern bis ganz frühe 80er im Maßstab 1:18... vier Autos jeden Monat, mein Weib ist kurz vor dem Wahnsinn, aber ich kann nicht anders... :D

Buatier
18.03.2004, 16:00
Jaja, die lieben Frauen, ich hab auch so eine :)

Das Vendetta HC ist angekommen, und vielen Dank auch für das Goodie dabei :)

B.

felix da cat
18.08.2005, 13:05
Im November diesen Jahres jährt sich zum 400. mal der Gun Powder Plot.

Hessi
18.08.2005, 13:28
Genauer gesagt am 5. November. :)

Amigo
22.08.2005, 10:15
Tja, schade, dass der Film nicht pünktlich am 4. November starten kann. Der Start im Frühjahr passt irgendwie nicht zum Film...

Foreigner
22.08.2005, 18:09
Eine Frage: Gibt es dann evtl. zum Filmstart eine Neuauflage der Softcover-Ausgabe?

El Duderino
22.08.2005, 19:35
ich schätz mal der kommt nur nich so schnell weil sie einige szenen entschärfen müssen(stichwort londonattentat..)

Der Letter-Man
22.08.2005, 21:35
Eine Frage: Gibt es dann evtl. zum Filmstart eine Neuauflage der Softcover-Ausgabe?

Wenn Du die kaufen willst, die ist lieferbar :D

The Spirit
22.08.2005, 22:39
laut Speed-Seite ist sie es nicht

<a href="">http://www.speedcomics.de/product_info.php?cPath=7&products_id=282</a>

hollandshoffnung
22.08.2005, 22:52
bei einigen comichändlern gibt es auch noch exemplare, sogar bei einem großen online auktionshaus ( keine namen...) habe ich gerade exemplare mit sofortkaufoption zum günstigen preis entdeckt,

Der Letter-Man
23.08.2005, 11:13
laut Speed-Seite ist sie es nicht

<a href="">http://www.speedcomics.de/product_info.php?cPath=7&products_id=282</a>


Wir haben noch 15-30 Restexemplare, das wird heute im Shop noch umgestellt.

Der Letter-Man
23.08.2005, 11:15
Wir haben noch 15-30 Restexemplare, das wird heute im Shop noch umgestellt.

...und auf Anfrage haben wir sogar noch ein paar signierte SC-Ausgaben. Die HC-Künstler-Ausgaben (römische Nummern, ich glaube 23 Stück) gibt es auch noch vier oder fünf Mal.

Gruß

haris
23.08.2005, 15:16
Wer hat die signierten signiert, Alan Moore?? oder der zeichner , oder der übersetzer, was zwar schön wäre aber nicht mit Alan`s Unterschrift zu vergleichen.

hollandshoffnung
23.08.2005, 15:22
sind sie womöglich vom letterer signiert ? :D

( der sie eventuell " auf anfrage " sofort signieren wird...)

Der Letter-Man
24.08.2005, 20:54
Neinnein, der Herr Lloyd war`s, wenn ich mich da jetzt nicht im Namen vertu, aber mit Sicherheit nicht Herr Moore...

hollandshoffnung
24.08.2005, 21:03
Wir haben noch 15-30 Restexemplare, das wird heute im Shop noch umgestellt.

taucht übrigens immer noch als "nicht mehr lieferbar" auf.

Der Letter-Man
25.08.2005, 09:37
taucht übrigens immer noch als "nicht mehr lieferbar" auf.

Nö, gib im Sucher oben rechts "Vendetta" ein, dann kriegst Du es zu sehen: jetzt geht es...

hollandshoffnung
25.08.2005, 11:36
eben, jetzt geht es, sag ich doch !

Killer Loop
25.08.2005, 21:35
Hallo zusammen!
@letter-Man: Hast recht, es ist Mister David Lloyd!
Ich kann das 100 Prozent bestätigen ;) :D

Nebenbei: Hörst du deinen Anrufbeantworter eigentlich mal ab???

Killer Loop - Moments before Detonation

Der Letter-Man
26.08.2005, 10:44
Nebenbei: Hörst du deinen Anrufbeantworter eigentlich mal ab???

Killer Loop - Moments before Detonation

Schon, aber wenn`s nichts Neues gibt, möchte ich ungern die Deutsche Teledumm sponsern... :D

The Spirit
21.12.2005, 23:14
Eine farbige Ausgabe wird von Panini angekündigt - ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir im Handel anzuschauen (wenn sie da denn schon ist).

Die Speed-SW-Ausgabe besitze ich

The Hypnotoad
22.12.2005, 14:20
Und mehr brauchst du auch nicht.

The Spirit
26.02.2006, 03:52
hm, ich glaube doch - habe inzwischen reingeschaut und es gefällt mir auch in Farbe - allerdings warte ich aus Liquiditäts- und Prioritätsgründen noch eine Weile :-)

Mr Sark
03.03.2006, 11:42
Hallo, ich bin neu auf dem Board und kenne mich (nicht) sogut mit Comics aus.

Ich habe mit vor ein paar Tagen die Neuauflage von V wie Vendetta gekauft - die aus insgesamt 3 Bänden besteht.
Gibt es nicht mehr?

SPOILER!!!
Und zur Handlung leuchtet mir eine Sache nicht ganz ein und zwar warum V am Ende sich hat erschießen lassen. Evey ist ja danach nochmal als V augetretten und somit denkt ja die Regierung auch das V noch lebt - ist er nur gestorben damit Evey seinen Platz einnehmem kann?
SPOILER ENDE!!!

Hoffe ich könnt mir helfen.

L.N. Muhr
03.03.2006, 12:32
naja, genau genommen ist es ein band mit drei teilen. und nein, mehr gibt es nicht.

vs tod ist die letzte konsequenz seiner philosophie, nach der er nur ein symbol ist.

Mr Sark
03.03.2006, 13:57
Im Internet und im Trailer zum Film sehe ich wie eine ganze Menschen Maße sich auch als Guy Fawkes verkleidet hat - im Comic passiert das aber nicht oder? (Hab ich diese Stelle überlesen???)
Auf Wikipedia stand das V am 5.5 eben alle Aufruft sich als Guy Fawkes zu verkleiden -Remember Remember the 5th of November - im Comic kam das aber nicht vor oder?

The Spirit
04.03.2006, 04:57
Jein. Die Verbindung zwischen dem historischen Guy Fawkes und dem Comic "V for Vendetta" besteht vor allem (vermutlich sogar ausschließlich) im Aussehen der Maske (die im Comic auch nur von einer Person getragen wird).

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes

L.N. Muhr
04.03.2006, 12:02
Jein. Die Verbindung zwischen dem historischen Guy Fawkes und dem Comic "V for Vendetta" besteht vor allem (vermutlich sogar ausschließlich) im Aussehen der Maske

... und im wunsch, den staat zu zerstören. und darin, dass er ein terrorist ist.

deif
09.03.2006, 13:58
Und wenn man sich die Geschichte nach deren Ende weiterdenkt, kann man durchaus in Betracht ziehen, dass je länger desto mehr Personen solche Masken tragen würden. Damit wird Vs Gedankengut fast schon zum Ebenbild desjenigen von Mr. Fawkes...

LukaZ
13.03.2006, 21:38
Schaltet schnell auf MTV - sehr interessant.

deif
16.03.2006, 15:17
Ich habe letzten Freitag den Film gesehen.. Und finde ihn sehr gut, aber er ist eindeutig keine 1:1-Adaption der Vorlage. Der Massenauflauf ist nur ein Beispiel, die grossflächig zelebrierte Anlehung an Fawkes ein Weiteres. Der Comic ist schon subtiler...

@The Spirit: Genau genommen sind es zwei Personen, die die Maske tragen: V und am Ende Evey...

Helrunar
16.03.2006, 21:22
Der 5. November hat Alan Moore auch in seinem Roman "Voice of the fire" beschäftigt, darin vertritt er die Auffassung, dass am Ursprung dieses Volksfestes irgendwann in der Steinzeit ein Menschenopfer stand, bei dem das Opfer verbrannt wurde, und er verfolgt dann die Metamorphosen dieses Rituals durch die Zeiten bis in seine Gegenwart. Die Opferung eines Menschen ist auch eine Methode, in aus der materiellen Ebene auf die symbolische Ebene zu überführen.
Wann gibt es endlich mal eine deutsche Übersetzung von "Voice of the fire"?