PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerhilfe - Marvelhelden



Metalcanine
10.12.2013, 15:24
Hallo!
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber iwie bin ich entweder zu blöd gerade (was ich stark annehme) oder ja...

Ich interessiere mich für ein paar Comicreihen, habe aber bis jetzt noch nichts davon gelesen und wollt fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann. Ich lese auf Englisch und bin eher so der Sammelband/Megaband Typ und kein Abomensch.
Interessieren würde mich folgende:

Deadpool

Wolverine (aber gerne auch X-Men, habe gehört Logan soll da besser rüberkommen)

Die Avengers, zusammen aber gerne auch einzeln. zB Hawkeye und Black Widow interessieren mich ziemilcih, Thor, Hulk und der Rest aber i-wie leider auch ;)

Was davon ist richtig gut? Lese gerade Green Lantern und bin hellauf begeistert. Da mir aber eigentlich die Helden von Marvel besser gefallen, dachte ich sollte ich auch hier ein paar Comics ausprobieren...
Ich hole gern auch etwas weiter aus, vielleicht nicht bis in die 70er Jahre, aber muss nicht "ganz neu" sein. Möchte, wenn ich schon eine Reihe beginne, am "Anfang" anfangen...

Gibt es sonst noch richtig Gute, die ich unbedingt lesen sollte?
LG Canine

Jure1302
11.12.2013, 11:18
Ich bin auch ein absoluter Marvel-Junkie. Es gibt eine richtig gute Internetseite, auf der sich jemand richtig Mühe gegeben hat und alle bislang auf deutsch erschienen Marvel Comics chronologisch und nach Comic sortiert hat:

http://emilboskop.ohost.de/marvel.htm

Ich habe richtig Marvel angefangen zu lesen ab der "Heldenfall"-Saga. Danach die "Secret War"-Reihe und anschließend ging es weiter mit House of M, Civil War, World War Hulk, Secret Invasion und bin nun bei Dark Reign.

House of M war ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem was mit den Mutanten dort geschehen ist (will keine Spoiler nennen :D)

Civil War, World War Hulk und Secret Invasion waren absolut genial. Vor allem Secret Invasion hat mir unglaublich gut gefallen.

Einige Comics lese ich auch auf englisch, sehr zu empfehlen sind da die neuen Thunderbolts von Marvel Now! und auch der neueste Punisher War Journal.

Major Tom
11.12.2013, 11:20
Puh, da nimmst dir einiges vor...

Deadpool kenn ich zu wenig, sind vereinzelt ganz lustig aber auf lange Sicht eher nervig find ich...

Wolverine:
Miniserie (von Claremont / Frank Miller)
Enemy of the State (Mark Millar)
Origins (Jenkins/Kubert)

X-Men (weiß gar nicht wo ich anfangen soll)
Days of Future Past
Dark Phoenix Saga
Wolverine & the X-Men (aktuelle Serie, gibts Sammelbände ab Nr 1, is ganz witzig)
Fall of the Mutants
God loves, Man kills
Mutant Massacre
Inferno
Age of Apocalypse
Onslaught
New X-Men (Der Grant Morrison Run)

Avengers:
Under Siege
Avengers Disassembled
Ultron Unlimited
Contest of Champions

Natürlich gibts da noch massig massig mehr, ich würde auch ein paar Crossover empfehlen, um ein Gespür für Marvel zu kriegen, wie zB
Secret Wars
Civil War
Secret Invasion
Avengers vs X-Men

Grad von den letzten, die sehr aktuell sind, gibts natürlich Sammelbände mit den begleitenden Avengers Storys, usw... Das ist echt ein Fass ohne Boden...