PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Disney-Lieblingsbösewicht | Spielplatz



ANIMEFUN123
22.07.2004, 13:02
Hallo

wen findet ihr ist der grausamste Disney Schurke. Also ich finde das der Gehörnte König von Taran und der Zauberkessel sehr grusselig ist. Oder Malefitz von Dornröschen ist auch gut. Natürlich gefallen mir auch Ursula von Arielle und Dschafar von Aladdin.

Und ihr? Wen findet ihr am besten von den Schurken?

branko999
22.07.2004, 13:10
Hm, hier meine Top10!

1.) Der gehörnte König
2.) Dschafar
3.) Cruella De Vil
4.) Ursula
5.) Medusa
6.) Malefiz
7.) Die böse Stiefmutter (Cinderella)
8.) Sikes (Oliver & Co.)
9.) Scar
10.) Mc Leach

Calmundd
22.07.2004, 13:15
Hmm... Scar! Den find ich fies :)

challostitch
22.07.2004, 13:17
Ganz klar: Michael Eisner

Ansonsten find ich Dschafar am fiesesten.
Ihm folgen aber gleich Malefiz und Scar.
Und Ursula natürlich.
Und...

ANIMEFUN123
22.07.2004, 13:18
Meine Top Ten sind:

1.) Der Gehörnte König
2.) Malefiz
3.) Ursula
4.) Dschafar
5.) Medusa
6.) Frollo
7.) Hades
8.) Scar
9.) Ratcliff (von Pocahontas)
10.) Gaston (von Schöne und das Biest)

Robby95
22.07.2004, 13:24
Scar hat einen Titelhelden aus dem Film getötet, daher ist er ein wirklich grausamer Disney-Bösewicht.
Der gehörnte König ist aber ebenfalls gruselig.

duck-duck
22.07.2004, 13:45
Wirkliche Angst hatte ich immer nur vor dem Teufel vom kahlen Berg aus Fantasia *grusel*
Ach ja, früher (mit 4 Jahren oder so) hatte ich so ein kleines Stoffzelt von König der Löwen, da war halt jeder Charakter drauf und auch Scar.
Und der hat so wahnsinnig böse geschaut und ich habe mich nie getraut darin zu schlafen!

Stefano
22.07.2004, 13:46
Also am grausamsten finde ich Frollo. Schon sehr pervers, dass er Esmeralda umbringen will, weil er sie nicht haben kann! Das ist echt krank!! Brrrrrrrr!

Der lustigste Schurke ist für mich Hades. Er hat echt coole Sprüche drauf!:D :D

Bye Stef

Stefano
22.07.2004, 13:49
OOOOhhhhhhh, fast hätte ich es vergessen: Die böse Königin von Schneeweittchen!!!! Immerhin war sie der Vorreiter von allen Bösewichten.

Info: Sie wurde von Hollywood-Profis (Regisseure, Produzenten,...) auf Platz 9 der 50 schrecklichsten Bösewichte der Filmgeschichte gewählt! Hart, oder?!!!

bye Stef

Jetsam
22.07.2004, 13:57
Meine Top 10

1. Cruella De Vil
2. Scar
3. Ursula
4. Gaston
5. Shan Yu
6. Lady Tremaine
7. Madame Medusa
8. Malefiz
9. Rourke
10. Izma

Baymax
22.07.2004, 13:57
Finde auch Hades einen der coolsten Bösewichte, wobei der nicht unbedingt gruselig ist.

Meine Top Ten (wie bei allem variiert hier auch die Reihenfolge je nach Stimmung)
Die böse Königin
Scar
Der gehörnte König
Malefitz
Frollo
Ursula
Cruella de Ville
Ratcliff
Shirkan
Medusa

Trickfilmjunkie
22.07.2004, 15:10
Natuerlich ist das grausamste Bambi.

Das Viech ist so niedlich und perfekt das es schon wieder weh tut ... einfach nur grausam.

:tatschel:

Mushu
22.07.2004, 15:21
@ Trickfilmjunkie

So kann man die ganze Sache natürlich auch sehen!
Aber ich gleube hier sollte man doch eher Namen hineinschreiben die auch von Disney her als Bösewicht dargestellt werden!

ANIMEFUN123
22.07.2004, 18:49
ich finde die gogans von elliott das schmunzelmonster sind auch üble typen

branko999
22.07.2004, 19:15
Ich finde den gehörnten König am grausamsten! Nachdem ich mir "Taran und der Zauberkessel" zum ersten Mal ansah, legte ich den Film fast 4 Jahre zur Seite, weil ich mich wegen dem König nicht traute. Dagegen war selbst eine Ursula für mich harmlos. Besonders wenn man weiß bzw. gesehen hat, wie der gehörnte König am Ende im Film umkommt *schauder* Aber aus heutiger Sicht liebe ich den Film über alles (vor allen Dingen wegen dem Fiesling ;))

ANIMEFUN123
22.07.2004, 20:31
ja ich finde den film auch gut

Robby95
23.07.2004, 11:40
Leider steht er heute für den finanziellen SuperGAU im negativen Sinne.
Aber qualitativ und storytechnisch ist er hervorragend und nicht gerade disney-typisch (genau wie Der Glöckner von Notre Dame).

ANIMEFUN123
23.07.2004, 12:02
Leider steht er heute für den finanziellen SuperGAU im negativen Sinne.
Aber qualitativ und storytechnisch ist er hervorragend und nicht gerade disney-typisch (genau wie Der Glöckner von Notre Dame).
Der Glöckner von Notre Dame war kein Flop. In Deutschland hatte er über 3,5 Millionen Besucher also mehr als Bärenbrüder hatte bzw. hat.

Robby95
23.07.2004, 12:12
Der Glöckner von Notre Dame war kein Flop. In Deutschland hatte er über 3,5 Millionen Besucher also mehr als Bärenbrüder hatte bzw. hat.

Ich habe nicht gemeint dass der Glöckner ein Flop war, sondern dass er nicht "Disney-typisch" ist.

ANIMEFUN123
24.07.2004, 08:55
Ich habe nicht gemeint dass der Glöckner ein Flop war, sondern dass er nicht "Disney-typisch" ist.
achso. ich finde ihn aber irgendwo schon typisch disney da er ja wie fast jeder disney film sehr gut gezeichnet ist und sehr gute musik dabei ist.

branko999
24.07.2004, 10:31
Ich denke Robby95 hat mit "Disney-untypisch" die Handlung gemeint. Dieser Film wird nämlich als der "dramatischste Disney" abgestempelt, ist auch einer der besten Disney-Filme. Genauso wie man bei "Taran und der Zauberkessel" vom "grausamsten Disney", bei "Atlantis" und "Der Schatzplanet" von den "actiongeladensten Disneys" und bei "Fantasia" von dem "langweiligsten Disney" ausgeht. Nicht all das, was ich denke ;)

Drei kleine Neffen
24.07.2004, 17:05
Nicht zu vergessen ist "Rattenzahn" aus "Basil".
Ein richtig cooler und abgebrühter Fiesling mit Sinn für Humor.

Baghira
24.07.2004, 17:16
Malefiz ist einfach am subtilsten. Besonders scharf die verwandlung am Ende. Hatte als Kind tierisch schiß vor dem Drachen....:asthanos:

ANIMEFUN123
24.07.2004, 18:08
man darf aber auch nicht mim von die hexe und der zauberer vergessen. ich finde das mim einer der collsten schurken ist genauso wie hades. würden irgendwie gut zusammen passen also hades und mim oder?
die meuren von hercules sind auch klasse.

ANIMEFUN123
24.07.2004, 18:10
Nicht zu vergessen ist "Rattenzahn" aus "Basil".
Ein richtig cooler und abgebrühter Fiesling mit Sinn für Humor.
stimmt da hast du recht. rattenzahn ist auch schon ein sehr gemeiner schurke.
oder flotsam und jetsam (Meerschaum und Abschaum in der 1998iger Version) von Arielle sind auch üble typen.

Jetsam
24.07.2004, 18:27
Ja, die Sidekicks der Schurken sind oft auch cool!
(Flotsam & Jetsam, der Rabe von Malefiz, Pech & Schwefel, der Falke von Shan Yu, die Hyänen, Lefou, Jago, ua.)

Übrigens gehört Helga (von Atlantis) auch noch zu meinen Lieblingsschurken!

Drei kleine Neffen
24.07.2004, 22:38
Sehr interessant finde ich noch die Figur des Cyborgs Silver in "Der Schatzplanet".
Er ist einerseits sehr rücksichtslos und total berechnend und zeigt aber andererseits so eine echte Warmherzigkeit im Umgang mit Jim.

Merlin
30.09.2006, 20:43
So, ich mal wieder mit einer schönen Liste...^^

Malefiz Einfach die Beste... grausam und wundervoll dargestellt

Ursula Sie sieht so klasse aus... und die Aale sind auch toll

Scar Der Bösewicht aus einem meiner Lieblings-Disneys...

Hades Ziemlich witzig

Ysma Der letzte lebende Dinosaurier...^^

Edgar Super Figur, aber ein alter geldgieriger Sack

Dschafar Cool

Die Herzkönigin "Kopf ab!"

Dottie
30.09.2006, 20:52
Malefiz
Gaston
Die böse Königin
Dschafar
Lady Tremaine
Ursula

Hate
30.09.2006, 22:09
Richter Doom aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit".

gaaleks
30.09.2006, 22:41
Mein Spitzenkandidat ist Cruella de Vil.

Niedlichen kleinen Hundchen das Fell abziehen zu wollen
ist ja wohl die Spitze an Grausamkeit :hallo:

Mr.Toad
30.09.2006, 23:05
Die böse Königin aus Schneewittchen. Allein schon ihr Motiv zeigt von purer Bösheit. Hinzu kommt die kalte Atmosphäre, die sie umgibt. Mit der Ralität verglichen wäre Adolf Hitler eventuell noch zu erwähnen, obwohl dieser bei Disney eigentlich mehr als Witzfigur auftritt.

Der Bösewicht, den ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist Gaston. Andere Schurken sind witzig oder furchteinflössend, ihn finde ich eher lächerlich und den Tiefpunkt in einem ansonsten wirklich gelungenen Film. Wenigstens macht sein Sidekick LeFou wieder einiges gut.

Dottie
30.09.2006, 23:10
Gaston finde ich genial, weil er eben dieser überaus gutaussehende, tolle Kerl ist, aber einer der fiesesten Schurken.Er versteht es seine bösen Absichten zu verstecken, hinter seiner Fassade (gut, das tun viele), und er weiss wie er seinen Charme einsetzen muss, und sehr viele folgen ihm bedingungslos (siehe Mob-song). Ausserdem wird er wie kaum andere Disneyschurken (beinahe) zum Mörder.

Clochette
01.10.2006, 07:15
Ausserdem wird er wie kaum andere Disneyschurken (beinahe) zum Mörder.
Naja, die Villains, die den Helden nicht ans Leder wollen kannst du doch an einer Hand abzählen...

Dottie
01.10.2006, 15:13
Abe sie schaffen es nie wirklich zuzuschlagen. Gaston schon, wenn der dem Biest das Messer in die Seite rammt.

Flounder
01.10.2006, 16:03
Hm, hier meine Top10!

1.) Der gehörnte König


Das erklärt einiges :D :D :D

Cheers,
Flounder
~~~~~
Mien Favorit ist übrigens Chernabog!

Cheers,
Flounder

Daisy_Duck
01.10.2006, 18:34
Meine Favoriten:

Oogie Boogie------- er wollte meinen Jack töten (obwohl er schon tod ist) und auch den Nicki Graus töten. Schon allein, weil er Jack umbringen will ist er schrecklich (aber auch ein cooler Schurke^^)

Yzma------- die ist schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶n... hässlich^^

Scar------- der bringt seinen Bruder um.... erschreckend

Der gehörnte König------- gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuselig

Dschafar------- schön schleimig^^

Jago------- lustig^^

Hades------- Hat ihm jemand die Haare gelöscht?

Pech & Schwefel------- Wertlose lustige Würmer^^

Herzkönigin------- OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFF WITH THEIR HEAD!!!!!

Lady Tremaine------- fies

Böse Königin (aus Schneewittchen)------- doppelfies

Prinz John------- Der will zu seiner Mami XD

Shan Yu------- der ist schön fies

Clayton------- Gorillamörder

Ursula------- Stimmendieb

Flotsam & Jetsam------- aalglatt

Malefiz------- cool


So, mehr fallen mir nicht ein^^

Xenia83
01.10.2006, 19:45
:rolleyes:Mh ich finde die Hexe aus Dornröschen am schlimmsten.

Aber die anderen sind auch super Klasse gemacht!!!


LG Xenia;)

Dottie
01.10.2006, 21:59
Du meinst die Fee. Malefiz ist eine böse Fee, keine Hexe. ;)

Xenia83
02.10.2006, 09:52
:DOh ja stimmt! *Danke*


Xenia

Max Sinister
02.10.2006, 10:47
Ich denke auch, der Gehörnte König hat das meiste Potential.

Hades fand ich einfach nur lächerlich... vielleicht war ich damals schon zu alt, aber ich glaube, selbst als Kind wäre ich hächstens irritiert gewesen, aber nicht erschrocken.

Xenia83
02.10.2006, 10:52
;)Ja der ist mehr witzig!


Xenia

Aladdin
02.10.2006, 12:00
Vor dem gehörnten König kann man als Erwachsener noch Angst haben.

Meine Top 10

10 - Shir Khan: Genial!
09 - Hook: Man kann ihn nicht wirklich ernst nehmen, aber er is sympatisch
08 - Jafar: Ich kann ihn nicht ernst nehmen, aber er is cool!
07 - Frollo: Niemals hatte ein Disney-Shurke solch abgründigen Gedanken
06 - Yzma: Mit Kronk im Doppelpack unschlagbar komisch
05 - Scar: Großartig fies und ich liebe "Seid bereit"
04 - Queen Griemhilde: Allein wegen der Spiegelszene und der Verwandlung
03 - Ursula: Der Stimmentreißzauber jagt mir noch heute Schauer über den Rücken
02 - Horned King: Wie gesagt - als Disney-Schurke unerreicht diabolisch!
01 - Maleficent: Die Inkarnation des Disney-Bösewichts

branko999
02.10.2006, 14:22
Das erklärt einiges :D :D :D
;)

Merlin
08.10.2006, 14:27
Jetzt, wo sich so ziemlich jeder, der wollte, mal dazu geäußert hat, könnten wir die Frage doch mal rumdrehen: Welchen Disney-Bösewicht fandet ihr einfach nur lächerlich und vielleicht sogar ziemlich nervig?

Bei mir wäre es Dr Terminus. Ich mag den Film überhaupt nicht, und den Bösewicht finde ich auch abgrundtief dumm. Und sein "Passamaquossi"-Gerede geht mir auch ziemlich auf den Sack.

Dann hätten wir da noch Rourke, den farblosesten Bösewicht der Disney-Filmgeschichte. Gehört in eine Reihe mit Clayton.

Und zu guter Letzt möchte ich noch Sykes erwähnen, der mich einfach nur genervt hat.

Okay, ihr seid dran!

Mowgli
08.10.2006, 15:16
Also ich habe mich noch zu keiner der beiden Fragestellungen geäußert, weswegen ich erstmal mit den grausamsten Disney-Schurken anfange!

Dschafar- Von Anfang an verfolgt er nur seine eigenen Ziele und geht dabei ohne Skrupel über Leichen
Lady Tremaine- kühl, distanziert, manipulativ, einfach nur böse
Malefiz- Aus purer Eitelkeit und Gekränktheit will sie Aurora töten. Gehört ganz klar, sowohl animationstechnisch, als auch charakterlich zur Star-Riege der Disney-Schurken
Die böse Königin (Schneewittchen)- schön und eiskalt, aber leider für meinen Geschmack zu weit in den Hintergrund der Story geraten
Shir Khan- Mein absoluter Favorit in einem Film, den ich leider schon lange nicht mehr sehen konnte
Scar- zusammen mit Lady Tremaine der hinterlistigste, aber noch eine Spur gemeiner

Nun zu den IMHO schlechtesten was die Disney-Welt in puncto Bösewichte zu bieten hat:

Gaston- Sorry, aber den kann ich einfach nicht ernst nehmen 8schmälert aber nicht den Gesamteindruck des Filmes- einfach grandios)
Die Herzkönigin- ok, ich kann mit dem Film generell nicht soooo viel anfangen, und wahrscheinlich braucht es einfach eine durchgeknallte Königin in einer verrückten Welt- doch das ist nunmal nicht meine Welt :/
Professor Rattenzahn- naja, den Film find ich ganz niedlich, aber Rattenzahn? Da hat ich mehr angst vor der fetten Katze
*Der Fuchs aus Pinocchio*- Dazu muss ich nichts mehr sagen, oder? Einfach nur lachhaft!

Dottie
08.10.2006, 20:39
Die Herzkönigin (OOooof with her head!!!!!!)
Sie ist nicht ernst zu nehmen, vor allem mit ihrer Manie für rote Rosen.

Hades (er ist genial, und urkomisch, aber nicht wirklich der Ernsteste)

Merlin
20.11.2006, 14:35
Auch den Thread hätte ich gerne noch abgeändert...^^

Was macht einen guten Bösewicht aus?
Wie böse darf man in einem Disney-Film sein, welche Motive darf man haben, wie sollte der Tod inszeniert sein? Gibt es den perfekten Bösewicht?

Clout
20.11.2006, 15:26
Also vom design her würd ich sagen der gehörnte könig.

Aber vom charakter des grauenvollsten kann es nur einen sieger im Disneyuniversum geben:
DAGOBERT DUCK (nicht der DuckTales dagobert sondern der italienische comic dagobert)

gaaleks
20.11.2006, 16:57
Auf meiner nicht ernst zu nehmenden Bösewichter landen:
Prinz John/ Robin Hood----zu naiv und kindisch
Edgar/ Aristocats---zu witzig

Xenia83
21.11.2006, 17:25
;)Ja die sind auch nicht schlecht!
Das stimmt!!


Lg Xenia

Max Sinister
27.11.2006, 12:53
Also vom design her würd ich sagen der gehörnte könig.

Aber vom charakter des grauenvollsten kann es nur einen sieger im Disneyuniversum geben:
DAGOBERT DUCK (nicht der DuckTales dagobert sondern der italienische comic dagobert)

Wenn Du schon Dagobert als Bösewicht haben willst: Tu dir mal "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" an. Da benimmt er sich wie ein fieses *********... ich zitiere mal:

(zu Donald) "Ich soll dir Geld schulden? Was für Geld? Kann mich gar nicht daran erinnern."

Und dazu ein Gesichtsausdruck, dass man ihm am liebsten...

Nicinici
01.05.2007, 22:48
der fette typ von pinocchio... der die jungs auf die insel bringt
frollo
prof. rattenzahn
zira
cruella
stiefmutter von cinderella
die siamesischen katzen aus susi und strolch


der genialste schurke ist HADES... der is soo fies, das er schon wieder lächerlich wirkt

Skelch I.
02.05.2007, 08:36
Der grausamste... schwer zu sagen. Der skrupelloseste wäre einfach. Der raffinierteste auch. Der sympathischste sowieso. Aber der grausamste? Vielleicht tatsächlich Hades... oder doch Frollo.

Lioness
24.03.2011, 13:34
Wir haben ja jetzt schon allerlei Umfragen und da dachte ich mir, ich frag einfach mal nach euren Lieblingsschurken. Habe zu dem Thema noch keine Umfrage gefunden (also hoffe ich, dass es auch noch keine gab :p).

Also mein Lieblingsschurken TOP 5 besteht aus...


Scar (dKdL)
Ursula (Arielle)
Dschafar (Aladdin)
Hades (Hercules)
Cruella De Ville (101 D)

Mérida
24.03.2011, 14:40
Uff, schwere Frage...
also, ich glaub, dass trifft es bei mir am ehesten:

1.: Skinner (Ratatouille)
2.: Syndrome (Die Unglaublichen)
3.: Malefiz (Dornröschen)
4.: Cruella De Vil (101 Dalmantiner)
5.: Ursula (Arielle, die Meerjungfrau)

Nummer 1 und 2 sind sooooooooooooo unterhaltsam und lustig. Weis jemand, ob die Stimmer von Syndrome auch Stewie Griffin von Family Guy spricht?

xiaogou
24.03.2011, 14:40
5. Scar
4. Hades
3. Ursula
2. Malefiz
1. Böse Königin (ich glaub die heißt Hildegard)

Mérida
24.03.2011, 14:42
5. Scar
4. Hades
3. Ursula
2. Malefiz
1. Böse Königin (ich glaub die heißt Hildegard)


Welche böse Königin meinst du? Die Stiefmutter von Schneewittchen?

Mowgli
24.03.2011, 14:47
Sie heißt Grimhilde^^

xiaogou
24.03.2011, 14:49
Ja, die meine ich.

Ups ^^ Hildegard hört sich doch fast genauso an :D

BerrylBird
24.03.2011, 16:12
5.Die böse Königin aus Schneewittchen, von der ich in diesem Thread erfahen habe, dass sie Grimhilde heißt.

4.Lady Tremaine, die Stiefmutter von Cinderella

3.Malefiz, auch wenn sie sehr flach und einfach nur böse ist.

2.Scar, weil er über Leichen geht und keine Skrupel zu haben scheint.

1.Mother Gothel, weil sie mit Abstand der am besten durchdaachteste Disneyschurke ist. Sie hat klare Motive, eine Vergangenheit, ist skrupellos und sehr, sehr stilvoll. Und nebenbei für ihr Schicksal selbst verantwortlich.

Nightrunner
24.03.2011, 18:30
1. Hades (Hercules)

Hades ist einfach cool, böse gemin, und wenn er verliert versucht er zu schleimen...ich liebes Arne E. als Hades!

2. Scar (König der Löwen)

Allein dei dt. Stimme ist Gold wert! Wie fast alle Bösewichte versucht er sich rauszureden, wenn es nicht mehr geht.


3. Captain Hook (Peter Pan)

Er und das Krokodil und S.


4.rote Königin (alice im Wunderland Real)

Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sind doch die besten Bösewichte^^


5.Prinz John & His (Robin Hood)

Ja ja Konten in die Schlange machen und am Daumen knuckeln.

Hoyrica
24.03.2011, 21:24
Der Prinz aus Cinderella heißt im Englischen Charming, der aus DSudB Adam. Hätte ich ohne der englischen Wikipedia nicht gewusst ^^

Entschuldige bitte, dass ich jetzt mal lachen muss :lol3:, aber das ist der schönste Mumpitz, den ich seit langem gelesen habe!

"Prince Charming" ist der allgemein gängige Ausdruck für "Traumprinz", "Märchenprinz" oder so was. Das ist kein Name! Der "heißt" bei Schneewittchen auch so!

ecilA
25.03.2011, 14:44
Die Schurken haben meiner Meinung nach alle etwas an sich, was sie überzeugend wirken lässt. Okay, Alameda Slim ist etwas eigen...

5. Scar
Erst einmal überzeugt der "Look" des bösen bösen Löwen. Dazu dann noch eine so ausdrucksstarke (deutsche) Synchronstimme. Und der Charakter an sich, ist schön hinterhältig und abwertend. Ein richtiger Bösewicht.

4. Madam Mim/ Cruella de Vil
Madam Mim ist einfach nur knuffig. :D Meiner Meinung nach gehört sie mit Sir John zu den eher lustigeren Schurken. Ihre Statur, ihre Stimme, ihre Hinterlist: alles ziemlich komisch und beinahe kindlich. ^^

Cruella sieht scheußlich aus. xD Diese Wangenknochen... ui ui ui.
Ziemlich überheblich und dazu nicht nur unfreundlich, sondern wirklich grausam. Es klingt fies, aber ich glaube, sie hat tatsächlich irgendeinen Schaden und ist nicht wirlich zurechnungsfähig (Autoverfolgungsjagd).
Sie nutzt all nur aus und Tiere (und Menschen) sind ihr einen Dreck wert.
Sehr unsympathisch! ;) Aber dennoch hat sie das Gewisse Etwas.

3. Dr. Facilier
Ich glaube, dass ist der einzige böse Kerl, der sich tatsächlich der schwarzen Magie bedient (natürlich bis auf den verwandelten Dschafar und meinetwegen noch "Der gehörnte König", aber der verfügt nicht von sich aus über magische Kräfte...).
Die Gestaltung von Dr. Facilier finde ich auch sehr interessant. So lang und dünn, wie ein Insekt.
Er dient ja eigentlich noch einer stärkeren Macht, was ihn auch von den anderen Schurken abhebt.

2. Herzkönigin
Ich glaube diese Frau kann sich nicht recht entscheiden, ob sie nun gut oder böse sein möchte. ^^
Erheblichen Stimmungsschwankungen unterlegen! Ein Lächeln, wie von einer Tante-Emma-Laden-Besitzerin, Augenklimpern und plötzlich: KREISCH! :DEinerseits will sie von allen geliebt (aber auch geachtet) werden, andererseits lässt sie gerne Köpfe rollen...
Ihre Freude an Gerichtsverhandlungen und über Geschenke verleiht ihr auch wieder etwas komisches.

1. Malefiz
Ihre äußerliche Erscheinung finde ich ziemlich gut! Sie sieht schon fast so aus, wie eine übergroße Fledermaus und edel, mächtig und düster zugleich. Eigentlich kaum vorzustellen, dass sie zwar böse, aber dennoch eine "Fee" ist (aber ich glaube im Film wird sie gar nicht "böse Fee" genannt, oder? Nur im Märchen...)
Die deutsche Synchronstimme finde ich sehr passend.
Sie ist auch ein trauriger Charakter, da sie, außer ihrem Raben, niemand hat. Und der wird dann auch noch zu Stein verwandelt. Arme Malefiz...

Disneyschurken sind schon was geniales! ^^

Tony88
25.03.2011, 17:59
1. Medusa - Super (Szene am Ende mit dem Krododil Ski)
2. Ursula
3. Yzma
4. Cruella, Hades
5. Malefiz, Scar, Rattenzahn

6. Ratte aus Susi und Strolch :)

FLO HARVEY TWO FACE
28.03.2011, 21:16
1.Scar
2.Shir Khan
3.Der gehörnte König
4.Professor Rattenzahn
5.Dschafar

Mérida
29.03.2011, 13:31
Ich habe bei mir noch ein paar vergessen:
Captain Hook, Sir John und sein treuer kanzler Sir Hiss und vorallem Dr Facilier.

Nutsy
18.11.2013, 18:28
Böse Königin : Kühl,sadistisch,eine Symbiose aus Eitelkeit und Diabolik in einer "Gothic"-Aura
Captain Hook: Hinterlistig,sarkastisch,vom Pech verfolgt
Hades: Der durchgeknallte Herr der Unterwelt
Malefiz: Von sich selbst überzeugt,die unangefochtene Herrin des Bösen,die (noch)düsterere Schwester der Bösen Königin
Jafar: Finster,machtgierig,schräg,der böse Wesir

Tiger Leopardi
22.11.2013, 19:15
http://www.zehnachtzig.de/bilder/das-dschungelbuch-04.jpg

Shir Khan find ich cool und den Scar aus König der Löwen

meine beiden Lieblingsbösewichte von Disney

Simba
22.11.2013, 21:46
Also mein Lieblingsbösewicht ist Scar und Thomas Fritsch trägt auch viel dazu bei! Obwohl Scar so böse ist, finde ich seine Art doch irgendwie cool, so wie er mit den Hyänen oder Simba spricht.^^
Frollo zählt auch zu meinen Favouriten. "Hellfire" ist großartig, aber unheimlich zugleich. Er verfolgt seine Ziele, aber knickt ein, weil er eben auch nur ein Mann (bzw. Mensch ;) ) ist.
Prinz John und Käpt'n Hook: Ich finde sie einfach total lustig auf eine Weise.
Hades: Seine Sprüche sind einfach großartig.

Nutsy
23.11.2013, 21:18
Bei den lustigen Bösewichten nicht zu vergessen : Yzma !
Prinz John hingegen finde ich ziemlich nervig :rolleyes:,mit seiner kindischen Art. Aber das ist Ansichtssache !

Simba
24.11.2013, 12:31
Das finde ich das Lustige an ihm, eigentlich ist er das totale Weichei, aber trotzdem der Bösewicht in diesem Film (evtl. neben dem Sheriff von Nottingham).^^ Aber wie gesagt, Ansichtssache :D

Nutsy
24.11.2013, 14:19
Stimmt,z.B die Wahrsagerszene finde ich total lustig und auch wie der "Herzog von Chutney "ihn zwingt,Robin freizulassen.Bin nicht sicher,ob das,da er ja der "Böse" ist,positiv ist:Ich hasse ihn! Ich freue mich jedes Mal,wenn er eins aufs Dach kriegt,da ich es widerlich finde,wie gierig und arrogant er ist und dabei total feige-das ist ähnlich wie bei Nute Gunray aus StarWars,den kann ich auch aus den Gründen nicht leiden.

Nutsy
19.02.2014, 20:59
Also vor einigen Jahren gab es so einen Thread ja schon mal und auch ich habe das vor ein paar Monaten schon mal ähnlich gepostet,aber ich finde,die TV-Ausstrahlungen auf den Disneychannel sind eine gute Gelegenheit,die Diskussion neu zu starten.
Was ist euer Lieblingsbösewicht von Disney ?
Meine sind:
Die Böse Königin
Captain Hook
Yzma
Der gehörnte König
Cruella de Vil

Sleeping Beauty
19.02.2014, 21:26
Zu meinen Lieblingsbösewichten zählen:

- Die böse Königin
- Malefiz
- Cruella de Vil
- Hades
- Yzma

chris-85
19.02.2014, 21:32
Also als Kind hatte ich vor Dschafar sehr Angst. Gerade am Ende, bei der Verwandlung zur Schlange.
Und vor Ursula.... als Arielle sie "besucht".

killsblade01
19.02.2014, 21:45
Dschafar, Hades, Ursula, Hook, Die Böse Königin aus Schneewittchen. Shirkan. Scar, Die Stiefmutter aus Cinderella...oh und Rattenzahn hat mir als Angst eingejagt Morgana, die Herzogin aus Alice im Wunderland und Jack aus Nightmare Before Christmas.

*melody*
19.02.2014, 21:52
Ernsthaft? (http://www.comicforum.de/showthread.php?140343-Disney-B%F6sewichte) Nur weil der Thread auf die 4. Seite dieses Forums gerutscht ist, heißt es nicht, dass du alle paar Monate einen neuen mit ähnlichem Titel starten musst oO

Nutsy
20.02.2014, 06:10
Das ist mir klar,aber wie gesagt,da jetzt wieder Gelegenheit dazu ist,weil jetzt wieder regelmäßig TV-Ausstrahlungen von Disneyfilmen stattfinden.Außerdem habe ich sowieso kaum Antworten auf den alten Thread bekommen.Aber es wird ja keiner gezwungen,etwas zu posten und da die letzte Umfrage nicht wirklich in Gang kam,hab ich es halt nochmal versucht,weil die letzte solche Umfrage glaub ich 2006 oder so und ich das interessant fand.Soll aber nicht heißen ,dass ich vorhabe,das wieder zu tun. :)

Tony88
24.02.2014, 09:13
Hier sind meine Lieblingsschurken:

1. Medusa - schön schrullig und hysterisch
2. Ursula - einfach nur klasse, ihr verhalten, lachen, ...
3. Rattenzahn - der gruseligste von allen
4. Malefiz, Cruella und die böse Königin (hatte die nicht mal ein Namen? Grimhilde oder so)
5. Yzma - mehr durchgeknallt als böse
6. Narissa (ich weiss die ist aus keinem Meisterwerk)