PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masamune Shirow



Duly
09.03.2000, 23:00
Wer kennt die Serien von Shirow.
Appleseed, Ghost in the Shell... Ich muß schon sagen, selten so komplexe, gut durchdachte und natürlich spannende Mangas gelesen.

Gibts da draußen jemanden der auch dieser Meinug ist, oder genau das gegenteil?

ich warte auf antworten.

'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

[Editiert von Duly (10-03-2000 um 20:31).]

Lars Sudmann
10.03.2000, 20:24
Jupp

Ghost in the Shell ist klasse, obwohl ich den Anime bevorzuge. Kennst du schon das Portfolio von Shirow (den Namen von dem Portfolio hab ich vergessen)? Ich habe das letzte Woche bei meinem Comic-Händler gesehen, einfach spitze.

Ich muss es ja nun zugeben aber mein Geschmack bei Mangas und Animes liegt bei Kenichi Sonoda (Gun Smith Cats, Riding Bean Bubble Gum Crisis). Ich persönlich finde ihn besser als Shirow.



------------------
Twist Glühfinger

Duly
11.03.2000, 16:43
c'mon let's twist again...

Sonoda hab ich noch nicht gelesen... hab gehört, daß er ziemlich realistisch zeichnet, was maschienen und dergleichen angeht. Welche von den Serien kannst Du mir am ehesten empfelen? Gunsmith cats wollt ich mir schon immer mal zulegen...

(trotzdem Shirow is geiiiil :) )

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

Lars Sudmann
11.03.2000, 17:03
HarHarHar...

Bisher ist leider nur von Gum Smith Cats der Manga auf deutsch erschienen, Riding Bean und BGC gibts nur als Animes.

Aber Gun Smith Cats ist jede Mark wert und seitdem Ehapa den Preis für GSC an die Nice-Price Politik angeglichen hat, bekommt man (noch) alle Bände schon für 9.90DM.

------------------
Twist Glühfinger

----------------
Vote Deadpool

Lars Sudmann
11.03.2000, 17:44
Ich habe hier ein Bild der Mechas (der Roboter) aus dem dazugehörigen Anime.

http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/merkur/63/anime/evangelion/evas.jpg

oliver
11.03.2000, 18:31
Hi.

M. Shirow steht in Japan in etwa auf einer
Stufe mit Osamu Tesuka und Katsuhiro Otomo.
Er ist ohne Zweifel ein brillianter Mangaka,
und sein Zeichenstil ist unglaublich gut.

Bye.

efwe
11.03.2000, 21:22
Für mich ist Shirow der Beste. Seine Stories sind genial, und die Zeichnungen setzen nicht auf Effektehascherei. Während "Dominion", "Black Magic" und "Orion" etwas schwächeln, sind "Appleseed" und "Ghost In The Shell" mit das Beste, was es auf dem Manga-Sektor gibt. Und durch das Video zu "King of my castle" von Wamdue Project wird Ghost auch mal wieder etwas gehypt. Ich bin mal auf die Fortsetzung von "Ghost" gespannt, die in Japan wohl schon erschienen ist, aber in USA oder Germany noch nicht erhältlich ist.

efwe
"Time is waiting in the wings"

Duly
12.03.2000, 16:55
und ich bin traurig :(

Den dritten Teil von Ghost in the Shell kann ich nämlich nirgends auftreiben.

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

efwe
13.03.2000, 16:30
@duly
Wieso nicht. Den gibt's doch noch! Entweder dein Buchhändler soll ihn dir bestellen, oder du bestellst direkt beim Verlag.

efwe

Duly
13.03.2000, 21:05
Mein orstansässiger Buchhändler sagt 'verlagsseitig vergriffen', das gleiche melden meine beiden Comic-Dealer...

Aber deine Antwort hat mich stutzig gemacht. Wär ja nicht das erste mal, daß ich auf biegen und brechen ein Comicbuch gesucht hab (letztes beispiel 'Transmetropolitan #1' ein harter Brocken, und das schon kurz nach Erscheinen).

'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

Mana
16.03.2000, 01:54
Kurz zu Shirow: Ein guter Mann, aber seine neuerdings computercolorierten Bilder finde ich zu steril.
@ Twist: Super Bild, aber warum von EVA? Gings nicht um Ghost in t.s., Riding Bean u.a.?

efwe
16.03.2000, 22:17
@duly
Sorry, du hast Recht, der dritte Band ist verlagsvergriffen. Aber irgendein Comic-Dealer wird ihn ja noch haben. Ansonsten habe ich läuten gehört, dass Feest plant, die komplette Serie in zwei Bänden im kleineren Mangaformat noch mal neu aufzulegen.

efwe

Duly
19.03.2000, 18:25
@efwe

...in zwei Bänden im kleineren Mangaformat noch mal neu aufzulegen...

kleineres Format? wäre das dann in der Größenordnung wie Dragonball? Ich hoffe doch nicht.

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

[Diese Nachricht wurde von Duly am 19. März 2000 editiert.]

efwe
19.03.2000, 19:15
@DULY
Doch im Dragonballformat. Die komplette Story in zwei Bänden.

efwe

Duly
19.03.2000, 21:51
AAARRRRRRGGGGGGGGG !!!

oliver
20.03.2000, 07:28
Hi.

@Duly

Was ist daran so schlimm? In diesem Format
erscheinen Manga auch in Japan.

Bye,
oliver.

Mana
20.03.2000, 23:08
Ich muß sagen, daß Format gefällt mir sogar besser. Was bei amerikanischen Comics Frevel wäre, ist einfach ideal für den sw Mangastil.
Im größeren Format haben mir die Comics weit weniger zugesagt, da die Zeichnungen oft relativ lehr(nicht so eine charakt. Linienführung und Schattensetzung der Binnenzeichnungen wie bei vielen Amis oder Europäern,wichtig:keine Farbe)wirken.(grobe Verallgemeinerung)
Zudem sind einige z.T. unübersichtlich, vor allem in Kampfszenen.
Daher für mich: Kleines Format!

Duly
20.03.2000, 23:13
wußt ich's ja...

Genau die Antworten hab ich erwartet. Keine sorge Leute. Ich stimme Euch zu. Comics sollten immer so umgesetzt werden, wie sie im Original erschienen sind. Egal was die hiesige Leserschaft gewohnt ist. Wenn ich bedenke, daß DOMU als großformatiges Album herausgekommen ist...

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

Mana
24.03.2000, 09:21
@ Duly: Na dann danke für dieses anregende Kommentar! :( :)

Gruss Smutje Mana

Lars Sudmann
24.03.2000, 16:37
Das Bild hab ich nur mal just for fun reingetan.... nichts weiter aber da hier keine mehr erlaubt sind....

wars auch das letzte

------------------
Never give up, never forever.....
----------------
Vote Deadpool

Johnny-rules
26.06.2002, 17:16
hi
ich kenne nur ghost in the shell

ASeM
30.06.2002, 16:41
shirow gehört zu meinen lieblings mangaka
ich hab alles was bis jetzt von ihm in deutsch erschienen ist und noch nen paar andere sachen.

schade nur das die deutschen versionen von ema aus dem englischen übersetzt sind
das macht die handlung noch schwerer verständlich

ich find shirow geht auch im (mittel) grossformat klar
und grade bei domu fand ich das grossformat von alpha sehr fein
ich wüd auch gerne tezuka nen bischen grösser sehen
bei astro boy fand ich doch einige zeichnungen zu klein

was shirows cg einsatz angeht na ja is geschmacksache ich finds meisst gut

Moonie
03.04.2006, 20:49
@duly
Sorry, du hast Recht, der dritte Band ist verlagsvergriffen. Aber irgendein Comic-Dealer wird ihn ja noch haben. Ansonsten habe ich läuten gehört, dass Feest plant, die komplette Serie in zwei Bänden im kleineren Mangaformat noch mal neu aufzulegen.

efwe

Was ist denn aus diesem Plan geworden?:(

BARENG
04.04.2006, 15:44
Was ist denn aus diesem Plan geworden?:(Nichts, zumindest in den letzten 6 Jahren seit dem Posting. Wobei das im kleinen Mangaformat bestimmt grausam geworden wäre. Zumindest das Format von GitS 1.5 und 2 hätten sie nehmen müssen.