PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN



Levin Kurio
30.10.2013, 13:01
Jetzt endlich aus dem Druck gekommen und bei uns erhältlich:

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 1 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_1)
ISBN: 978-3-86959-027-1
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Dem körnigen Celluloid eines Super8-Films entsprungen, kämpfte sich Berlins einzig wahrer Superheld durch ein Hörspiel, kam auf die Bühne, wurde wieder Film ... um jetzt endlich am Ursprungsort aller Superhelden anzukommen! CAPTAIN BERLIN wird zum Comicheft!
In Zusammenarbeit mit Captain Berlin-Schöpfer und Horrorregisseur Jörg Buttgereit sammeln wir erstmalig die bisher entstandenen Captain Berlin-Comics in einem Band.
Mit dabei: Operation Untergang (seinerzeit von Levin Kurio und Rainer F. Engel für ein DVD-Booklet geschaffen) und Captain Berlin gegen Fukuda (von Jörg Buttgereit und Martin Trafford)!
Das Ganze kommt superheldenbunt daher und kostet taschengeldfreundliche 4,90 €.

CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

COVER
Rainer F. Engel und Martin Trafford

OPERATION UNTERGANG
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen Rainer F. Engel
Farben Levin Kurio

CAPTAIN BERLIN GEGEN FUKUDA
Idee Jörg Buttgereit
Text Martin Trafford und Jörg Buttgereit
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

12325

Skelch I.
12.11.2013, 15:19
Habe das Heft gelesen. Sehr schön geworden. Ist dann für die nächste Ausgabe die Comicversion von "Captain Berlin vs. Hitler" vorgesehen, die im redaktionellen Teil erwähnt wird? Ach ja, mir fällt auf, dass Captain Berlin in der zweiten Geschichte fliegen kann, in der ersten aber nicht. Gibt es ein Werk in dem er diese Fähigkeit erwirbt (Zeit wäre zwischen den beiden Comics ja genug) oder ist diese Veränderung noch ungeklärt?

Levin Kurio
13.11.2013, 11:51
Ach ja, mir fällt auf, dass Captain Berlin in der zweiten Geschichte fliegen kann, in der ersten aber nicht. Gibt es ein Werk in dem er diese Fähigkeit erwirbt (Zeit wäre zwischen den beiden Comics ja genug) oder ist diese Veränderung noch ungeklärt?

Aufmerksam beobachtet! ;)

Ich werde die Frage an die Autoren weiterleiten und gegebenenfalls auf einer Redaktionsseite in # 2 beantworten ... was jetzt aber nicht heißt, dass eine # 2 schon konkret geplant wäre :D

Levin Kurio
18.03.2014, 11:25
So rasend schnell hat sich Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 1 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_1)verkauft, dass wir nicht drum herum kamen, eine zweite Auflage in den Druck zu geben!
Diese befindet sich schon in der Auslieferung.
Die zweite Auflage unterscheidet sich inhaltlich (bis auf die Anzeigen) nicht von der ersten Auflage, etwaige Feinheiten aufzuspüren überlassen wir künftigen Sammlergenerationen. Deshalb und um dem ganzen Heckmeck (neue Einträge hier und da, neue ISBN, etc.) zu entgehen, schmeissen wir diese Auflage ohne weitere Umstände auf den Markt!

Zum Schluss noch eine gute Nachricht für Freunde der Abwechslung: CAPTAIN BERLIN # 2 ist in Arbeit!!

Susumu
18.03.2014, 20:29
Super, dann wird die Serie ja hoffentlich schnell weiter gehen!

frank1960
21.03.2014, 13:03
Zum Schluss noch eine gute Nachricht für Freunde der Abwechslung: CAPTAIN BERLIN # 2 ist in Arbeit!!

Da werdet Ihr doch die erste Geschichte von Band 1 weiterspinnen, oder?

Levin Kurio
21.03.2014, 13:26
Ja ... so wie es aussieht, gehts nach den Ereignissen in der ersten Geschichte weiter. Aber mehr wird noch nicht verraten ...

frank1960
21.03.2014, 14:17
Ja ... so wie es aussieht, gehts nach den Ereignissen in der ersten Geschichte weiter.

Prima, Ich freue mich! Vorwärts mit dem 'Kapitän'!!

frank1960
08.10.2014, 17:32
Band 2 wird laut PPM noch diesen Monat erscheinen! :)

Levin Kurio
09.10.2014, 10:15
Tatsächlich sogar schon jetzt, allerdings dauerts noch ein bisschen, bis CAPTAIN BERLIN # 2 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_2) überall ankommt!
:D

thowiLEIPZIG
05.12.2014, 20:55
Nominierung für den GOLDENEN COMICGARTENZWERG des Leipziger Comicgartens 2015 im November 2014:

Jörg Buttgereits "Captain Berlin" (2)

Zur Begründung: HIER ENTLANG! (http://comicgarten-leipzig.de/nominierung-oktober-2014-joerg-buttgereits-captain-berlin-2/)

http://comicgarten-leipzig.de/wp-content/uploads/2014/12/cptbln.jpg

Comicfan 666
06.12.2014, 16:27
Sehr gute Begründung ali@thowi. Da kann ich nur voll zustimmen.
Das ganze Konzept hat viel Potential für eine schöne lange Heftserie. Ich hoffe mal die Weissblechcrew bleibt dran.

Levin Kurio
27.01.2015, 11:10
Jetzt NEU und im Shop: (https://weissblechcomics.com/onlineshop)

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 3
ISBN: 978-3-86959-034-9
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

In CAPTAIN BERLIN # 3 gehts munter weiter! Wir präsentieren den furiosen Abschluss der Geschichte Captain Berlin und der Elefantenmensch: Ilse von Blitzens finsterer Plan nimmt Gestalt an! Der Wachskopf Hitlers ist in ihren Händen, der Elefantenmensch Joseph Merrick gehorcht ihr blind ... doch das ist nur der Anfang ihres raffinierten Ränkespiels. Kann Captain Berlin sie noch stoppen? Es kommt zum Showdown in London!
Außerdem im Heft: Der zweite Teil der Origin-Story! Diesmal stellen wir die alles entscheidende Frage: Ist Captain Berlin tot?!

CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

TITELBILD
Vorzeichnung und Farbe
Levin Kurio
Reinzeichnung Fufu Frauenwahl

IST CAPTAIN BERLIN TOT?
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen The Lep
Farben Marte und Levin Kurio

CAPTAIN BERLIN UND DER UNGLAUBLICHE ELEFANTENMENSCH
Kapitel 2
Idee Jörg Buttgereit
Text Martin Trafford und Jörg Buttgereit
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Marte und Levin Kurio

RÜCKSEITE
Rainer F. Engel

peter schaaff
27.01.2015, 12:18
Hat sich der Käpt´n da Linus´ Schmusedecke um den Hals geknotet? Kein Wunder, daß die krasse Dame ihn nicht für voll nimmt ...

https://weissblechcomics.com/image/960/cb0301.jpg

Der Golem
29.01.2015, 10:07
Nee, Herr Schaaff - dit ist 'ne Balinflagge, wa?

peter schaaff
29.01.2015, 11:08
Ach so - hier sieht es aus wie ein großes Lätzchen.
Der Rest vom Outfit des Captain kommt ja voll superheldenkonform ´rüber (wobei die Farbe gelb für´s Leibchen nur in den 60ern/ bei den damaligen X-Men gängig war). Kann sein Schneider bei der Schliesse des Umhang nicht noch mal Hand anlegen?

Ansonsten: sehr tolles Cover! Weiter viel Erfolg mit dem 'Helden der Hauptstadt'!

X-TREME X-D
29.01.2015, 13:27
Habe mir erst vor kurzem # 1 und # 2 reingezogen und ja ich bin gespannt auf Heft # 3 :trampo: :cool:.

X-TREME X-D
01.02.2015, 16:02
Bin mal neugierig, hattet ihr für die # 2 schon eine größere Auflage oder muß das Heft auch bald nachgedruckt werden?

Levin Kurio
01.02.2015, 16:12
Bin mal neugierig, hattet ihr für die # 2 schon eine größere Auflage oder muß das Heft auch bald nachgedruckt werden?

Ja, die Auflage war schon höher, sind noch genug da!

X-TREME X-D
01.02.2015, 17:19
Danke für die Info.
Bin ja erst vor kurzem bei eurem Programm eingestiegen und habt mit Captain Berlin einen neuen Stammleser :).
Vielleicht sieht man sich mal in Kiel oder Hamburg.
Schönen Gruß

X-TREME X-D
13.02.2015, 22:50
Für wann ist ungefähr die Ausgabe vier geplant?


:)

Levin Kurio
14.02.2015, 11:09
Für wann ist ungefähr die Ausgabe vier geplant?

CAPTAIN BERLIN # 4 steht jetzt zu etwa einem Drittel. Ich hoffe, dass das Heft bis etwa Mai erscheinen kann.

Tuxxi
17.02.2015, 14:24
CAPTAIN BERLIN # 4 steht jetzt zu etwa einem Drittel. Ich hoffe, dass das Heft bis etwa Mai erscheinen kann.
Je eher desto besser. ;)

X-TREME X-D
06.07.2015, 09:44
Jetzt muss ich aber nochmal fragen, wann kommt den nun das Captain Berlin # 4 Heft?
Freue mich schon auf die Fortsetzung und Mai und Juni waren ja leider nicht.

Levin Kurio
06.07.2015, 11:23
Die Frage kann ich direkt beantworten: CAPTAIN BERLIN # 4 kommt entweder heute oder morgen aus dem Druck. Ich warte sozusagen auf den LKW ...

Wir werden direkt versenden, wenn die Palette da ist, bis in unsere Verkaufsstellen dauerts dann nochmal eine Paketlaufzeit.

X-TREME X-D
06.07.2015, 21:20
Sehr cool :klatsch:.

Levin Kurio
08.07.2015, 15:19
So, nach einem weiteren Tag Verzögerung durch speditionstechnisches Versagen ist er jetzt endlich da, der vierte Band, und ab sofort bei uns im Shop (https://weissblechcomics.com/onlineshop)erhältlich!

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 4 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_4)
ISBN: 978-3-86959-035-6

In CAPTAIN BERLIN # 4 schließen wir die Origin-Story um den gelben Helden ab: Dr. Tsuburaya liess Captain Berlin nach Japan verschleppen! Dort ist der Superheld nun in einem Laborkomplex eingekerkert - in der einzigen Stadt, die noch von den Bombenangriffen der Amerikaner verschont geblieben ist: Hiroshima.
Danach machen wir einen kleinen Zeitsprung in das Jahr 1968, um Captain Berlin in einem weiteren Abenteuer zu begleiten. APO-Demos und Studentenunruhen lassen Berlin überkochen ... und mittendrin kommt Captain Berlin alten Seilschaften und einem düsteren Geheimnis auf die Spur! Was hat es auf sich mit Otto Todt und der Pyramide der Morgenröte?!

CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

TITELBILD
Vorzeichnung und Farbe
Levin Kurio
Reinzeichnung Rainer F. Engel

CAPTAIN BERLIN IN HIROSHIMA
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Vorzeichnung und Farbe Levin Kurio
Reinzeichnung Roman Turowski

CAPTAIN BERLIN IN DER PYRAMIDE DER MORGENRÖTE
Text Levin Kurio
Zeichnungen Rainer F. Engel
Farben Marte und Levin Kurio

RÜCKSEITE
Rainer F. Engel

18118

Martin Militsch
23.08.2015, 22:14
Auch Band 4 ist wieder ein großer Spaß! Und das Titelbild hat es in sich!! Bitte mehr davon! :)

Man munkelt, dass sich Captain Berlin in der Filiale eines renommierten Berliner Comic-Händlers im Keller des Europa Centers besonders gut an Touristen verkauft. Und so tragen sie den Captain aus Berlin in die Welt hinaus...

Skelch I.
15.12.2015, 14:08
Bei einer kurzen und unprofessionellen Untersuchung über deutsche Superhelden stieß ich auf den mir bereits bekannten aber bis dahin komlett vergessenen Captain Cosmotic. Wie bei der DVD-Version von Captain Berlin ist auch hier wieder Thilo Gosejohann massgeblich beteiligt. Kontakt besteht also... kann man da was aushandeln? Captain Berlin trifft Captain Cosmotic wäre ein recht angemessenes Crossover...

Levin Kurio
19.02.2016, 13:25
Der Captain in seinem fünften Heft - jetzt bei uns im Shop! (https://weissblechcomics.com/onlineshop)

Hier die Infos:

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 5
ISBN: 978-3-86959-040-0
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

CAPTAIN BERLIN # 5 kommt mit der ersten heftlangen Geschichte daher!
1985: Eine Filmpremiere im Zoo Palast endet jäh im Chaos. Außerirdische greifen an und versetzen das Volk am Roten Teppich in Panik! Da kann nur einer helfen: Captain Berlin!
In CAPTAIN BERLIN # 5 hat der Superheld in Gelb keine ruhige Minute ... doch was hat der Diktator Kim Jong-Il damit zu tun? Was ist das für ein geheimnisvoller Riesenaffe? Erfahrt es in CAPTAIN BERLIN IN NORD-KOREA!

CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

REDAKTION
Jörg Buttgereit

TITELBILD
Zeichnung Geier
Farben Levin Kurio

CAPTAIN BERLIN IN NORD-KOREA
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Levin Kurio und Jörg Buttgereit
Zeichnungen Geier
Farben Marte und Levin Kurio
Rainer F. Engel

20080

Furankenshutain
08.03.2016, 10:14
Die #5 ist der absolute Brüller.

Dekaranger
08.03.2016, 13:37
Weiter so. Der Comic ist in der Tat der Brüller :D

FilthyAssistant
22.10.2016, 09:32
wie kann es eigentlich sein, dass Captain Berlin ausgerechnet in den Berliner Filialen von k presse + buch gar nicht mehr erhältlich ist?

Levin Kurio
23.10.2016, 12:23
Weil die # 6 noch nicht erschienen ist und die # 5 schon aus dem VK-Zeitraum raus ist. Im Bahnhofspressehandel liegt nichts länger als drei Monate.

FilthyAssistant
23.10.2016, 17:14
schon, aber lt. Aussage des Verkäufers ist der Band gar nicht mehr gelistet und wird in keiner Filiale mehr ins Programm genommen.

Levin Kurio
23.10.2016, 18:48
Was für eine Nummer wolltest Du denn kaufen? Im Bahnhofsbuchhandel wird ja immer nur das aktuelle Heft angeboten - klar, die alten Ausgaben sind dann auch nicht mehr gelistet.

FilthyAssistant
23.10.2016, 22:24
hab nach der Nr. 6 gefragt - ob und wann die wohl zu haben sein wird. Schon klar, dass ich da keine alten Nummern kriege ;)
evtl. ist das Heft ja wegen der unregelmäßigen Erscheinungsweise nicht mehr gelistet? Vor der Auslieferung der 6 solltest du auf jeden Fall mal klären, ob k presse + buch wieder mit Captain Berlin beliefert wird.

Levin Kurio
24.10.2016, 10:24
Das weiss ich sogar ganz genau, weil wir die selbst beliefern und die Liefermengen feststehen. Wenn das wäre, hätte ich längst Bescheid bekommen.
Ich wollte es erst nicht so klar ausdrücken, aber der Typ hat Dir offenkundig Quatsch erzählt.
Vielleicht stellt sich das bei denen im Programm auch einfach so dar, es wäre nicht das erste Mal, dass die Thekenkräfte Fehlinfos verbreiten.

FilthyAssistant
24.10.2016, 11:46
Ich wollte es erst nicht so klar ausdrücken, aber der Typ hat Dir offenkundig Quatsch erzählt.

Na gut, dann habe ich hier wohl umsonst so'n Rummel veranstaltet. Sorry! ;)

Derma R. Shell
28.10.2016, 11:30
Cap B ist übrigens zu Gast im neuesten U-Comix Nr. 195, gezeichnet vom dortigen Herausgeber Steff Murschetz himself.
Und auch andere Weissblech-Künstler haben sich in diese Ausgabe "geschlichen", z. B. Kolja und der Lep.
Sehr empfehlenswert :)

FilthyAssistant
06.11.2016, 09:38
Wann kommt der gute Captain denn nun endlich nach Berlin?

Levin Kurio
08.11.2016, 10:28
Na, wenn er fertig ist, ganz einfach!

Skelch I.
06.12.2016, 13:56
Und da ist er. Wieder eine schöne Ausgabe mit kurzem Auftritt des ersten Filmkostüms.

theverybigh
18.12.2016, 14:39
Ich persönlich fand die #6 etwas schwach. Die Story kommt irgendwie nie so richtig in Fahrt und endet meiner Meinung nach auch sehr unbefriedigend.
Ich bin aber sehr gespannt, wie es mit dem Videorekorder weiter geht.

X-TREME X-D
01.03.2017, 14:57
Mir macht die Serie echt spass, habe mir sogar nen Schuber gemacht.

FilthyAssistant
01.03.2017, 19:32
Ich persönlich fand die #6 etwas schwach. Die Story kommt irgendwie nie so richtig in Fahrt und endet meiner Meinung nach auch sehr unbefriedigend.

Das ging mir ähnlich - lag aber vielleicht auch an an enttäuschten Erwartungen aufgrund der langen Wartezeit und dem großartigen Vorgängerheft.

Maschu1
16.07.2017, 10:19
Da in Captain Berlin 7 auch die "East-Side-Zombies" nachgedruckt werden sollen: Ich habe das U-Comix-Heft jetzt nicht hierliegen, kann mich aber noch undeutlich daran erinnern, dass auf der Karte ein Fehler war. (Ich glaube, Slowakei war falsch geschrieben (Slowakai). ) Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die Karte nicht ganz zur Handlungszeit passt.

Levin Kurio
16.07.2017, 11:03
Danke für den Hinweis! Das werden wir überprüfen - auch wenn die Karte grundsätzlich wohl so bleibt, der Comic ist ja nicht von uns und wir haben halt nicht den Zugriff auf das Quellenmaterial.

Gutemine
07.08.2017, 18:32
Ich freue mich schon auf den Captain Berlin Supersammelband und den neuesten Horrorschocker (# 47) Ende dieses Monats. Korrigiert doch bitte die neueste aktuelle Meldung auf Eurer Homepage, bevor es noch zu Missverständnissen kommt. Dort ist nämlich im letzten Abschnitt fälschlicherweise vom anstehenden Horrorschocker # 37 und den Vorbereitungen zu # 38 die Rede...

Levin Kurio
07.08.2017, 19:25
Herrje, ja, wurde gemacht! So viele Nummern Horrorschocker, da kommt man schon mal ins Schleudern!

theverybigh
07.08.2017, 20:23
Es kann doch nie genug Horrorschocker geben.

Levin Kurio
18.08.2017, 14:39
Bei uns eingetroffen und jetzt schon zu bestellen (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_supersammelband_1):

CAPTAIN BERLIN SUPERSAMMELBAND # 1
132 Seiten voll in Farbe, Paperback, Preis 14,90 Euro (D)
ISBN: 978-3-86959-053-0


Captain Berlin, der einzig wahre deutsche Superheld, wurde 1944 vom antifaschistischen Widerstand geschaffen, um Adolf Hitler zu besiegen. Ein biologisch manipulierter Supermensch, der bis zum heutigen Tag das Gute verteidigt und weltweit einen unerschrockenen Kampf gegen fiese Bösewichte der Zeitgeschichte und andere mächtige Schurken aufnimmt.

Erstmals vereinen wir in diesem Band sämtliche Geschichten aus den Heften CAPTAIN BERLIN # 1 bis # 4 in der chronologischen Reihenfolge der Handlung. Der gelbgewandete Held der Hauptstadt durchlebt hier nicht nur seine einzigartige Origin-Story, sondern auch epische Kämpfe mit Zombiesoldaten, verrückten Okkultisten und japanischen Riesenmonstern. Captain Berlin - Retter der Welt - Superheld!

Ein 132-Seiten Brocken mit Bonusmaterial aus der WEISSBLECH-Werkstatt, ideal für Neueinsteiger, Sammler und Originalheftschoner!


Für alle, die genau wissen wollen, was enthalten ist, füge ich an dieser Stelle das recht umfangreiche Inhaltsverzeichnis ein:

TITELBILD
Zeichnung Rainer F. Engel
Farben Karsten Schreurs

VORWORT
Jörg Buttgereit

Seite 7:
OPERATION UNTERGANG
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen Rainer F. Engel
Farben Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 1

Seite 17:
CAPTAIN BERLIN MUSS STERBEN!
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Levin Kurio
Zeichnungen Fufu Frauenwahl
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 2

Seite 25:
IST CAPTAIN BERLIN TOT?
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Levin Kurio
Zeichnungen The Lep
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 3

Seite 33:
CAPTAIN BERLIN IN HIROSHIMA
Geschichte Jörg Buttgereit
Text und Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 4

Seite 45:
CAPTAIN BERLIN IN DER PYRAMIDEDER MORGENRÖTE
Text Levin Kurio
Zeichnungen Rainer F. Engel
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 4

Seite 67:
CAPTAIN BERLIN UND DER UNGLAUBLICHE ELEFANTENMENSCH Kapitel 1
Idee Jörg Buttgereit
Text Martin Trafford und Jörg Buttgereit
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 2

Seite 85:
CAPTAIN BERLIN UND DER UNGLAUBLICHE ELEFANTENMENSCH Kapitel 2
Idee Jörg Buttgereit
Text Martin Trafford und Jörg Buttgereit
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 3

Seite 102:
DER ELEFANTENMENSCH (Text)
Text und Fotos Jörg Buttgereit

Seite 104:
CAPTAIN BERLIN GEGEN FUKUDA
Idee Jörg Buttgereit
Text Martin Trafford und Jörg Buttgereit
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Marte und Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 1

Seite 122:
HILF CAPTAIN BERLIN!
Text und Zeichnungen Levin Kurio
zuerst erschienen in CAPTAIN BERLIN # 3

Seite 124:
DIE HERKUNFT DES CAPTAIN BERLIN (Text)
Text Levin Kurio

Seite 128:
EIN TITELBILD FÜR CAPTAIN BERLIN (Text)
Text und Zeichnungen Levin Kurio

ILLUSTRATION Seite 2
Damir Hamidovic

ILLUSTRATIONEN
Seite 3, 6, 16, 32, 42, 44 und 64
Rainer F. Engel, teilweise mit Bleistiftzeichnungen und Farben von Levin Kurio

ILLUSTRATION Seite 66
Bleistift und Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Fufu Frauenwahl

Levin Kurio
29.08.2017, 19:22
So, endlich ist es soweit, CAPTAIN BERLIN # 7 ist da und wird ab jetzt ausgeliefert ...

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 7 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_7)
ISBN: 978-3-86959-054-7
Jörg Buttgereit, Rainer F. Engel, Levin Kurio, Steff Murschetz
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Chaos und Gewalt in Berlin - der Mob dreht durch! Ob der blutige Zombieschocker dahintersteckt, der gerade über alle Fernsehschirme flimmert? Ganz klar, das ist ein Fall für CAPTAIN BERLIN!
Außerdem im Heft: Auf der Spur der East-Side-Zombies von Jörg Buttgereit und Steff Murschetz (vormalig veröffentlicht in U-Comix 195) bringt ein Wiedersehen mit den Erzschurken Ilse von Blitzen und Otto Todt!

CAPTAIN BERLIN GEGEN DEN HORRIBLEN VHS-MANN
Geschichte und Text
Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Rainer F. Engel
Farben Levin Kurio

AUF DER SPUR DER EAST-SIDE-ZOMBIES
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Steff Murschetz und Jörg Buttgereit
Zeichnung und Farbe Steff Murschetz

Dekaranger
10.09.2017, 20:41
VHS Mann? Nix gegen VHS. Die Dinger gehen immer noch. Laut Industrie sollten die doch gar nicht solange halten. DVDs nippeln viel eher ab. Daher bitte nächstes mal gegen den Horriblen DVD Mann kämpfen lassen. :D

Chapter-X.
28.09.2017, 17:42
Ich habe gehört, da soll es eine Lesung zu "Captain Berlin" mit Jörg demnächst in Berlin sein. Gibt es nähere Infos dazu?

Levin Kurio
28.09.2017, 18:27
Ja, es gibt alle Infos zu der Lesung direkt auf unserer Webseite (https://weissblechcomics.com/20170916/termin_captain_berlin-lesung_bei_modern_graphics_am_07.10.2017)!

Außerdem ist Jörg am Wochenende auch auf der Comic Con Berlin, dazu hier die Infos! (https://weissblechcomics.com/20170927/buttgereit_und_engel_auf_der_german_comic_con_berl in) ;)

Chapter-X.
08.10.2017, 10:15
Gestern war ich bei der Lesung dabei. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Lesung für Comics richtig funktioniert, aber was ich dort erlebt habe, war echt lustig. Da wurden die Rollen auf mehrere Personen im Publikum verteilt und was dann dabei rauskam war echt witzig.
Ein tolles Erlebniss.

FilthyAssistant
09.10.2017, 09:02
Ach, du warst auch da?

theverybigh
26.02.2018, 10:52
Nur meine Meinung zu Nummer 7 steht hier. (https://bilderleser.wordpress.com/2018/02/26/captain-berlin-7/)

Levin Kurio
08.08.2018, 12:56
Im wahrsten Sinne des Wortes verschwitzt, hier etwas zu posten, aber nun verkünden wir:

CAPTAIN BERLIN # 8 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_8) ist da!

Hier die Daten:

25914

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 8
ISBN: 978-3-86959-063-9
Jörg Buttgereit, Levin Kurio, Fufu Frauenwahl
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Diesmal im Heft: Das Bilderheft des Todes! Ganz recht, durch blanken Zufall gerät Captain Berlin auf die Spur eines rätselhaften alten Comicheftes, auf dessen Seiten er seinen eigenen Tod sieht! Dahinter verbirgt sich allerdings ein weit größeres Geheimnis, das auch bald schon Captain Berlins grausamste Gegnerin auf den Plan ruft.
Alte Feinde und neue Helden erwarten den Rächer der Hauptstadt in dieser furiosen Story!
Als Zusatzgeschichte gibt es noch einen heimligen Blick über die mechanischen Schultern des elektronischen Gehilfen: Lest Ein Tag mit A-100 und staunt über den findigen Burschen!


CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

TITELBILD
Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Fufu Frauenwahl

DAS BILDERHEFT DES TODES
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen Fufu Frauenwahl
Farben Marte und Levin Kurio

EIN TAG MIT A-100
Text und Farben Levin Kurio
Zeichnungen Rainer F. Engel

Skelch I.
26.08.2018, 19:47
Kürzlich nahm ich mir Lovecrafts "Der Fall des Charles Dexter Ward" vor. Dort gibt es den Totenbeschwörer Joseph Curwen, der ausdrücklich keine Nekromantie einsetzt, sondern "die Form des Tieres" aus seinen "essentiellen Salzen" wiederauferstehen lässt. Curwen geht aber einen Schritt weiter, denn als seine eigene "Form" wiederaufersteht, hat sie auch seine Erinnerungen, wenn nicht mehr.
Das erinnert mich doch sehr daran, wie Ilse von Blitzen Joseph Merrick klont, der ebenfalls alle Erinnerungen des Originals hat, und dasselbe mit hitler plant - zumal von Blitzen das Necronimicon einsetzt, das auch Curwen (in der arabischen Fassung) in seiner Bibliothek hatte.

Simulacrum
15.09.2018, 16:44
Und schon einmal eine Hörspiel-Ankündigung zum Notieren:

1LIVE Krimi am 25. Oktober 2018, 23.00 - 00.00 Uhr und hinterher auch zum Download

Captain Berlin vs. Dracula

Von Jörg Buttgereit



Berlin 1973. In der geteilten Stadt rettet der einzige ungeteilte Superheld Deutschlands die Menschheit: Captain Berlin. Diesmal hat er es mit den Mächten des Bösen in ihrer schlimmsten Gestalt zu tun, unter anderem mit Dracula (gespielt von "Ärzte"-Drummer Bela B.).

Die vermeintlich tödliche Kugel, mit der Adolf Hitler im Führerbunker seinem Leben ein Ende setzen wollte, hat knapp das Gehirn des Führers verfehlt. Jetzt hat der wahnsinnige Nazidoktor Heinz Blitzen Hitlers konserviertes Hirn in ein Robotergehäuse eingebaut und greift nach der Weltherrschaft. Dazu will er sich mit dem Fürsten der Finsternis, Dracula, verbünden, denn nur dieser kennt das Geheimnis des ewigen Lebens.

Ein Hörspiel in der Comic-Tradition der "Team-Ups": haarsträubende Storys, in denen Comicfiguren verschiedener Serien in einer Sonderausgabe aufeinandertreffen.

Mit Bela B. Felsenheimer, Viktor Neumann, Peter Groeger, Udo Schenk, Nina Weniger u.v.a.



https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/krimi/captain-berlin-vs-dracula-hoerspiel-100.html

Silberstürmer
29.12.2018, 13:34
Wird es vom Captain einen zweiten Sammelband geben ? Wenn ja,wann ungefähr ?

Levin Kurio
31.12.2018, 18:38
Selbstredend nicht, bevor nicht alle in Frage kommenden Hefte ausverkauft sind, und das wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein.

Levin Kurio
10.05.2019, 13:42
27366

Jetzt im Shop (https://weissblechcomics.com/onlineshop):

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN # 9
ISBN: 978-3-86959-072-1
Jörg Buttgereit, Levin Kurio, Martin Trafford, Rainer F. Engel
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Nachdem wir in den letzten vier Ausgaben über die Abenteuer des Captains in den Achtziger Jahren berichteten, geht es in Heft 9 in die Gegenwart.
Aufgrund der vielen Leseranfragen wird endlich die Frage beantwortet: Was geschah mit dem Riesen-Captain Berlin aus Heft 1?!

Wieder trifft CAPTAIN BERLIN auf seine Erzfeindin Ilse von Blitzen ... doch diesmal ist Ilse riesengroß! Und als würde das nicht reichen, begleiten wir den Helden der Hauptstadt gleich noch auf einer weiteren Mission: In Die Gremlins vom BER wirft er einen Blick auf die Dauerbaustelle ...


TITELBILD
Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Rainer F. Engel

DER ANGRIFF DER 50-METER-ILSE
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Jörg Buttgereit und Martin Trafford
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Marte und Levin Kurio

DIE GREMLINS VOM BER
Text und Farben Levin Kurio
Mitarbeit an den Hintergründen Angel Dettlaff
Zeichnungen Rainer F. Engel

CAPTAIN BERLIN
SO SUPER SIND SEINE KRÄFTE
Text Levin Kurio
Zeichnung Rainer F. Engel

RÜCKSEITE
Zeichnung Rainer F. Engel

raketenmann
15.05.2019, 20:25
Captain Berlin ist sooo klasse - mein neuer Lieblingscomic! Marvel- oder DC-Superhelden finde ich anstrengend zu lesen und ermüdend... aber Captain Berlin macht einfach Spaß! Leider ist man so schnell durch mit den paar Seiten und jetzt heißt es warten auf Band #10...

Dekaranger
15.05.2019, 20:41
Mich erinnert es an die Marvel Comics des Williams Verlag. Der Titel hat auf jeden Fall sehr viel Charme. So wie die Hefte von damals eben. Auch wenn ich die erst im Nachkauf erleben konnte. Aber die Art und Weise funktioniert finde ich noch heute. ^^

FilthyAssistant
20.05.2019, 18:23
So, die #9 ist nun auch gelesen. Ich muss zugeben, die langerwartete Geschichte DER ANGRIFF DER 50-METER-ILSE war ein bisschen mau. Der Captain wird klein, Ilse wird groß (ihre Uniform auch), der Captain gewinnt... ein bisschen schnell abgehandelt, das Ganze. Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach zu groß?

Die Zweitgeschichte DIE GREMLINS VOM BER war insgesamt schon deutlich detaillierter auserzählt, allerdings konnte mich das Konzept der Reperatur-Gremlins nicht wirklich überzeugen.

Aber sagense mal, Herr Verleger: War die Geschichte wirklich von Zeichnungen Rainer F. Engel gezeichnet? Zumindest das Inking erinnert mich eher an The Lep...

Levin Kurio
20.03.2020, 17:23
Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN #10
ISBN: 978-3-86959-081-3
Jörg Buttgereit, Levin Kurio, Fufu Frauenwahl, Rainer F. Engel
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Superklasse - CAPTAIN BERLIN feiert mit der #10 ein kleines Jubiläum.
Die zehnte Ausgabe führt den Helden der Hauptstadt nicht nur in völlig neue Gefilde, sondern lässt ihn auch mit neuen und alten Bösewichtern kollidieren ... also WELTRAUM-ACHTUNG! Spacehitler kommt!

Hier gehts zur Leseprobe! (https://weissblechcomics.com/leseproben/captain_berlin/space-hitler)


CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

TITELBILD
Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Rainer F. Engel

ILLU Seite 2
Jurek Malottke

SPACE-HITLER!
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen Fufu Frauenwahl
Farben Levin Kurio

MINIPOSTER MITTELTEIL und ILLU Rückseite
Zeichnung Rainer F. Engel

theverybigh
22.03.2020, 15:40
Sofort bestellt, sofort geliefert, sofort gelesen. Was für eine irre Story. Und wieder einmal zeigt sich, dass Captain Berlin einfach der beste Superheld im ganzen Land ist. Vermutlich weil hier so unverkrampft ans Werk gegangen wird und man gar nicht probiert irgendetwas zu sein oder auch nicht.

Und die Rückseite kann auch erfreuen. Das wird ja ein fetter Juni (oder Sommer). Wird alles gekauft.

FilthyAssistant
11.04.2020, 16:25
Stimmt, schönes Heft. Gefreut hat mich das Wiedersehen mit Genosse Berlin! Erich und Kim waren ja eher nur Staffage, wobei Honni ein paar tolle Sprüche raushauen durfte ("Bei Fuß, Frösicke!" und, genial: "Die machen mir mit ihrer Zettelwirtschaft noch meine ganze schöne DDR kaputt!") und Kim durfte immerhin den üblichen "Beim nächsten Mal kriege ich dich"-Satz loslassen. Auf Captain Bootleg freue ich mich jetzt schon! (Mindestens so sehr wie auf ein Crossover zwischen Eva-X und Bella Star, auch wenn das wohl nie passieren wird...)

Skelch I.
30.04.2020, 00:03
Sehr schöner Band. Eine Frage bleibt aber offen ... nachdem Space-Hitler abgesetzt wurde, hat man den Namen des Planeten geändert? Wäre irgendwie seltsam, wenn man später vom friedlichen Planeten Nazulon hört.

Grinsekater
06.07.2020, 17:44
Habe eben Captain Berlin 10 gelesen.
Wirklich ein tolles Heft. ;)
Die Freude ging schon damit los, dass der Captain auf Seite 1 einen Halt bei den 2 Damen vom Grill macht (eigentlich sind es ja 3 Damen, was habe ich diese Fernsehserie geliebt). :verliebt::D
Und wer steht da noch am Stand - Harald Juhnke - genial. Es fehlt eigentlich nur noch Günter Pfitzmann. :cool:

FilthyAssistant
21.07.2020, 18:59
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Als neulich das Forum tot war, musste ich meine freie Zeit irgendwie totschlagen und bin bei der aktuellen Folge des Comic-Talk hängengeblieben.
Und was erzählt da Jurek Malottke? Er zeichnet die nächste Folge von Captain Berlin, und die wird im Herbst erscheinen!
(Kuckstu hier (https://www.comic.de/2020/07/der-comic-talk-19-die-komplette-sendung/) selbst, bei ca. 24:50)

Levin, wie hast du denn diesen Coup an Land gezogen?

Levin Kurio
22.07.2020, 12:21
Äh, ich weiss es nicht mehr so genau, aber ich glaube, Jurek hat sich bei Jörg gemeldet.

In CB10 ist auch schon ein Probepinup auf Seite 2 (Vorwort).

Die Story ist inzwischen fertig, und besticht durch einen reduzierten, aber hochdynamischen Strich!

Grinsekater
30.07.2020, 16:08
"Roboter der Liebe" - was für ein geiler Titel der zweiten Story...:D

Ist Captain Berlin eigentlich "Open End" und läuft weiter bis das Interesse nachlässt oder Herr Buttgereit keine Lust mehr hat?

Levin Kurio
30.07.2020, 17:36
Ist das nicht bei allen Superheldenserien so?

Simulacrum
19.09.2020, 17:14
Am/ ab 28.09.2020 gibt es auch wieder ein neues Hörspiel beim WDR:

Captain Berlin und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall
Von Jörg Buttgereit

https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/ddr-mauerfall-superheld-wiedervereinigung-100.html

und am 24.09.2020 wird CAPTAIN BERLIN VS. DRACULA wiederholt und steht danach als Podcast zur Verfügung

?https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-krimi/captain-berlin-vs-dracula-hoerspiel-102.html

Levin Kurio
21.09.2020, 10:56
Heute ist Verkaufsstart von CAPTAIN BERLIN #11 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_11) ... jetzt erhältlich im Weissblech-Shop (https://weissblechcomics.com/onlineshop) und mit Glück auch schon in anderen WEISSBLECH-führenden Geschäften!

Zum Heft:

Jörg Buttgereits CAPTAIN BERLIN #11
ISBN: 978-3-86959-084-4
Jörg Buttgereit, Levin Kurio, Jurek Malottke, Martin Trafford, Rainer F. Engel
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Der Held der Hauptstadt bekommt es mit einem unverschämten Doppelgänger zu tun, der sich ganz und gar nicht wie ein wahrer Superheld benimmt.
Außerdem dürfen wir uns auf das erste Aufeinandertreffen von Reporter Fritz Neumann mit seinem Kollegen Bernd Brosolkowski freuen. Man ahnt es schon: Die Geschichte spielt in den frühen Achtzigern, und wieder bringt sie etwas mehr Licht in den Mythos rund um CAPTAIN BERLIN!
Die Zweitstory Roboter der Liebe gibt einen Einblick in Captain Berlins Familienleben - gar nicht so einfach, alleinerziehender Vater eines Teenagers zu sein, wenn man geheimerweise Superheld ist!

CAPTAIN BERLIN
wurde geschaffen von Jörg Buttgereit

TITELBILD
Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
Reinzeichnung Rainer F. Engel

ILLU Seite 2
Martin Hager

CAPTAIN BERLIN GEGEN CAPTAIN BOOTLEG
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen und Farben Jurek Malottke

CAPTAIN BERLINS ROBO-GEGNER
Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

ROBOTER DER LIEBE
Geschichte Jörg Buttgereit
Text Jörg Buttgereit und Levin Kurio
Zeichnungen Martin Trafford
Farben Levin Kurio

ILLU Rückseite
Zeichnung Rainer F. Engel

30516

Chapter-X.
21.09.2020, 17:50
Gerade das Heft ausgelesen. Eine wirklich gute Ausgabe. Schade das viele nicht die kleinen Details mitbekommen, wenn sie nicht wie ich selbst, ihre Teenager Jahre in Berlin und genauer in klein Manhattan ( Märkische Viertel) verbracht haben. Da wird einem warm ums Herz.

Simulacrum
25.09.2020, 15:51
zu #78 : Das Hörspiel (https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/ddr-mauerfall-superheld-wiedervereinigung-100.html) kann jetzt als Podcast angehört und heruntergeladen werden. Und Montag, den 28.09.20 ab 14:05 Uhr, gibt es dann noch ein Gespräch mit Jörg Buttgereit auf DLF Kultur Kompressor. Müsste dann dort auch als Podcast vorliegen.

Hier das Gespräch, 11 Min.
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/09/28/captain_berlin_versus_ddr_joerg_buttgereits_held_a ls_drk_20200928_1405_5f038b77.mp3

Martin Militsch
29.09.2020, 13:19
Hier, wie auch Meister Buttgereit persönlich, ausdrücklich im Westteil der Stadt!;)

(beziehe mich auf das vorletzte Posting von CHAPTER-X)

Grinsekater
02.10.2020, 20:23
Gerade mit Heft 11 fertig geworden. Finde es auch wieder rundum gelungen. :cool:
Ich hoffe, die Storyline mit Maria wird fortgeführt?
Würde schon gerne lesen, wie der Captain reagiert, wenn er die eine Sache da erfährt...;)

FilthyAssistant
07.10.2020, 14:19
So, ich hab mir in den vergangenen Tagen mal die volle Ladung Captain Berlin gegönnt: Heft 11, neues Hörspiel, altes Hörspiel.

Fazit: Beim neuen Heft habe ich zugegebenermaßen anfangs mit den Zeichnungen gefremdelt, die Geschichte hat mich aber so sehr in den Bann gezogen, dass die Grafik zumindest nicht mehr gestört hat.
Wer weiß, vielleicht hat Jurek Mallotkes dynamischer Strich sogar dabei geholfen, dass sich die Story so rasant weggelesen hat? Bei mir kam das Experiment auf jeden Fall gut an, bei einigen Mitlesern aber leider weniger.
Die Zweitstory war zeichnerisch auch nicht schlecht, allerdings war ich erstaunt: War das wirklich derselbe Zeichner, der die Storys mit Fukuda und dem Elefantenmensch gezeichnet hat?

Danach kam das Hörspiel vom Mauerfall. Eine absurde Mischung, die mit schnellen Schauplatzwechseln, viel Action und zahlreichen Verhohnepiepelungen klassischer SED-Kader aufwartete.
Die Action ließ sich akustisch leider viel schlechter darstellen als in einem Comic, auch das "Kostüm" von Neo-Genosse Berlin wäre visuell aufregender dahergekommen... und dann werden im Abspann auch noch Levin Kurio und Fufu Frauenwahl als Schöpfer genannt? Was war da los, wolltet ihr eigentlich einen Comic zum Mauerfall-Jubiläum machen und weil der nicht rechtzeitig fertig wurde, ist euch als Notlösung die Idee mit dem Hörspiel gekommen? :D
Naja, immerhin kamen wir so in den Genuss, "Auf der Suche nach Freiheit" als echten Ohrwurm zu bekommen... ;)

Zum Schluss habe ich mir dann noch das Original-Hörspiel gegönnt. Kannte ich noch gar nicht (nur die Theaterfassung ohne Dracula). Seltsame Mischung. Captain Berlin hat viel zu wenig Screentime (falls man das bei einem Hörspiel so nennen kann), Heinz von Blitzen ist ein schlechter Ersatz für Ilse, und die Story holpert ein bisschen. Auf der positiven Seite haben wir dafür: Bela B., der als Dracula eine tolle Leistung abliefert; der Running Gag, dass der Graf wegen seiner osteuropäischen Herkunft immer als Kommunisten bezeichnet wird; Germanikus als Quasi-Frankenstein... ach ja, es war doch recht kurzweilig und sehr unterhaltsam.

GingGong
15.10.2020, 08:45
Der Zeichenstil von Jurek Malottke erinnert mich an die 80er. Mal was anderes. Gefällt mir!

Comicfan 666
14.01.2021, 10:00
Das Titelbild vom nächsten Captain Berlin Super-Sammelband 2 ist ja mal der Hammer.
Gratulation an Fufu Frauenwahl, der offensichtlich nicht nur bei seiner Namenswahl ein ganz kreativer ist.
Gehört für mich mit zu euren besten Covern überhaupt und da waren ja schon viele Perlen dabei.
Schade das das Meisterwerk anscheinend rein digital ist und nicht wie früher Stift und Pinsel geschwungen wurden.

KnutM
17.02.2021, 07:11
"Roboter der Liebe" - was für ein geiler Titel der zweiten Story...:D

Ist Captain Berlin eigentlich "Open End" und läuft weiter bis das Interesse nachlässt oder Herr Buttgereit keine Lust mehr hat?


Ist das nicht bei allen Superheldenserien so?


Och, im Superhelden-Universum gibt es doch viele Varianten. Superman war zwischendurch tot, Spider-Man wollte aufgeben (mehrmals) und hatte mit dem schwarzen Kostüm einen Alien-Symbionten, Captain Amerika war im Eis eingefroren. Interessanterweise gab es ja auch diverse Hochzeiten. Und Captain Berlin selbst ist ja auch ein wunderbares Beispiel für einen Medienwechsel von Super 8 über Hörspiel, Theaterstück und Film in das Ursprungsmedium Comic ;-)

Grinsekater
15.07.2021, 11:30
Habe mir die letzten Tage mal das Hörspiel "Captain Berlin und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall" angetan.
War eine kurzweilige Unterhaltung, hat mir sehr gut gefallen. Ich mag besonders die Stimme von Viktor Neumann (Captain Berlin).

theverybigh
09.08.2022, 15:49
Also irgendwie finde ich, dass Captain Berlin 12 die Story nicht abschließt, habe es aber so verstanden, als ob diese Story jetzt zu Ende wäre. Und wie schon anderswo erwähnt, gefällt mir die Arbeit von Musal/Beier hier viel besser als im aktuellen HS.

Ach so, das Weissblech-Abo ist das Beste seit der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern! Wirklich.

FilthyAssistant
09.08.2022, 18:49
Also irgendwie finde ich, dass Captain Berlin 12 die Story nicht abschließt, habe es aber so verstanden, als ob diese Story jetzt zu Ende wäre.
Stimmt, ist ein etwas unbefriedigendes Ende.


Und wie schon anderswo erwähnt, gefällt mir die Arbeit von Musal/Beier hier viel besser als im aktuellen HS.
Geht mir ganz genau so.

Levin Kurio
11.04.2023, 17:48
Das Hörspiel Captain Berlin versus Dracula erschien vor einiger Zeit auf CD, jetzt ist nach ewiger Puzzelei (die Wartezeiten im Presswerk sind wohl recht lang) auch die "Vinyl Edition" bei Klabautermann Records erschienen. Kurz zur Ausstattung:

Doppel 12" Vinyl, eine LP in roten und eine in gelben Vinyl. Drei Seiten der LPs sind mit dem kompletten, ungekürzten Hörspiel gepresst, die vierte LP Seite kommt mit einem exklusiven Etching des Captain. Global limitiert auf nur 310 Exemplare im hochwertigen Gatefold Cover! Samt Sammelpostkarten und Aufkleber.



Wir haben einen Bestand von knapp 30 Exemplaren für unseren Shop (https://weissblechcomics.com/onlineshop/captain_berlin_..._versus_dracula_hoerspiel_vinyl_ edition)ergattert, der Rest der Auflage ist wohl schon vergriffen bzw. kurz davor.

35466

theverybigh
20.05.2023, 08:23
Leider haut auch Captain Berlin 13 mich nicht so vom Hocker, wie die früheren Abenteuer es getan haben. Vielleicht liegt es daran, dass die Story näher an die Gegenwart heran- und etwas von Weltraum-Nazis und ähnlichen Gesellen weggerückt ist. Und gefühlt wird schon viel zu lange auf Genosse Berlin herum gekaut. Aber mal abwarten, was sich Captain Berlin im nächsten Heft in den Weg stellt.

Chapter-X.
20.05.2023, 12:39
Ich habe das neue Captain Berlin zwar nicht in der Hand gehabt und nicht gelesen, aber ich war bei der Lesung von Jörg dabei und habe es anders mir reingezogen. Die Geschichte ist solide und wieder Standardmäßig enthält er gute Witze. Dein Problem wird daran liegen, dass einige frühere Ausgaben große Klasse waren und wenn man sie nicht mehr toppen kann, wirkt es enttäuschend. Du musst einfach Deine Erwartungen etwas zurückschrauben, dann hast Du mit der aktuellen Ausgabe definitiv auch viel spaß. Außerdem finde ich das Fu-Fu der perfekte Zeichner für Captain Berlin ist und bisher hat mir jedes Heft von ihm gezeichnet sehr gut gefallen.

theverybigh
20.05.2023, 13:37
Ich weiß ja nicht, ob Erwartungen zurück schrauben der richtige Ansatz ist.

Levin Kurio
23.05.2023, 16:51
Leider haut auch Captain Berlin 13 mich nicht so vom Hocker, wie die früheren Abenteuer es getan haben. Vielleicht liegt es daran, dass die Story näher an die Gegenwart heran- und etwas von Weltraum-Nazis und ähnlichen Gesellen weggerückt ist. Und gefühlt wird schon viel zu lange auf Genosse Berlin herum gekaut. Aber mal abwarten, was sich Captain Berlin im nächsten Heft in den Weg stellt.

Ganz genau! Ist ja schon auch ein Zweiteiler ...

FilthyAssistant
01.11.2023, 12:49
Wann geht's eigentlich weiter mit unserem Lieblings-Hauptstadt-Superhelden?

Levin Kurio
01.11.2023, 21:23
#14 und #15 sind jeweils fertig geschrieben und skizziert, gehen beide demnächst ins Zeichnen. Wie lange das dauert, vermag ich nicht zu sagen ... ich rechne mit der #14 im Frühjahr 2024. Mehr dazu, wenn wir mehr wissen. :)