PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaze - Mangaprogramm (Frühjahr/Sommer 2014) Übersichtsthread



Masayuki
20.10.2013, 16:03
Kaze-Mangaprogramm 2014 - Frühjahr/Sommer
Übersichtsthread


Daytime Shooting Star (http://www.comicforum.de/showthread.php?139348-Daytime-Shooting-Star-Mika-Yamamori)
.
Last Game (http://www.comicforum.de/showthread.php?139792-Last-Game-Shinobu-Amano)
.
Lindbergh (http://www.comicforum.de/showthread.php?139349-Lindbergh-Ahndongshik)
.
Nisekoi (http://www.comicforum.de/showthread.php?139794-Nisekoi-Naoshi-Komi)
.
Sexy Puzzle (http://www.comicforum.de/showthread.php?139347-Sexy-Puzzle-Ai-Kora-Kazurou-Inoue)
.
Trau Dich (http://www.comicforum.de/showthread.php?139791-Trau-dich-Kai-Asou)
.
Tokyo Ghoul (http://www.comicforum.de/showthread.php?139346-Tokyo-Ghoul-Sui-Ishida)
.
Unterm Wolkenhimmel (http://www.comicforum.de/showthread.php?139793-Unterm-Wolkenhimmel-Kemuri-Karakara)


Hab hier mal alle Titel vom neuen Kaze-Programm aufgelistet ;)


Monatsübersicht


~April~

Daytime Shooting Star 1
Sexy Puzzle 1

~Mai~

Lindbergh 1
Tokyo Ghoul 1

~Juni~

Daytime Shooting Star 2
Nisekoi 1
Sexy Puzzle 2
Unterm Wolkenhimel 1

~Juli~

Last Game 1
Lindbergh 2
Trau dich 1
Tokyo Ghoul 2

~August~

Daytime Shooting Star 3
Nisekoi 2
Sexy Puzzle 3
Unterm Wolkenhimmel 2

~September~

Last Game 2
Lindbergh 3
Trau Dich 2 (Abschlussband)
Tokyo Ghoul 3

Masayuki
20.10.2013, 16:15
Waren das alle Titel aus dem neuen Programm?
Oder habe ich was übersehen?

Mikku-chan
20.10.2013, 16:18
@Masayuki: Das waren eigl alle. Kaze wollte je 4 Titel pri NL herausgeben. Somit 8 Titel insgesamt ;)

Masayuki
20.10.2013, 16:22
Mhh..

Dann Bewerte ich mal das Programm, wie ich es bei jedem Verlag mache,
aus neutraler Sicht, so gut es geht:


Eigentlich kann ich nur positives zum Programm sagen -
Es ist neutral und fair gehalten. Von jedem Genre ist etwas dabei.
Und jede Zielrichtung müsste bedient worden sein (außer vllt. Yuri).
Also ein recht solides Programm für den Anfang.
Schade nur, dass kein wirklicher Kracher/Hit dabei ist und
dass das Programm so klein ist (was ich hier aber nicht negativ bewerten kann, da ihr ja noch
nicht lange im Mangageschäft seit ^^).


Macht nur weiter so Kaze: Großes Lob!

Soul_Silence
20.10.2013, 16:27
Ich finde das Programm gut :)
Hatte zwar erwartet, dass Kaze mit einem Kracher wie Attack on Titan kommt (inkl. Anime-Lizensierung), aber was wir bekommen, ist auch toll.

Wie von Masayuki erwähnt wird von fast jedem Genre (ausser Yuri, das villt. beim nächsten Programm? ) was gebracht, somit sollte jeder mind. einen Manga im neuen Kaze-Programm finden, den er sich kaufen will ^^

Von den acht neuen Titeln werde ich mir sicher Last Game, Tokyo Ghoul und Nisekoi kaufen :D

Mikku-chan
20.10.2013, 16:27
Ich bin vollend zufrieden mit dem Programm von Kaze. Es bringt Wunschtitel raus, Titel, die einige Genre abdecken. Deweiteren wagen sie sich mit dem BL-Titel jetzt an ein neues Genre, was ja immerhin von ihnen erstmal vorsichtig angetastet werden wollte bzw. hab ich nicht dieses Programm gerechnet. ;)

Sie bringen auch Titel aus bekannten Magazinen, und Titel, die man sich vor letztem Jahr nur bei 1 oder 2 Verlagen erwartet hätte. ;)

7 Titel stehen auf der Liste, und es werden wohl alle auch gekauft ^^

Kaze macht mMn ein sehr schönes Programm - ich kann mich nicht beklagen xD

Godzilla
20.10.2013, 16:33
Also mir gefällt das Kazé-Programm sehr gut; für mich sind insgesamt 3 Lizenzierungen dabei, mit denen ich super zufrieden bin :]

Daytime Shooting Star
Trau dich
Last Game

Weiter so Kazé ;)

Super-Vegeta
20.10.2013, 16:37
Leider kein Highlight für mich, aber muss auch sagen, dass das Kazés Programm sehr fair ist. Von den Genre kann jeder für sich etwas spannendes finden, wenn der Titel nicht überzeugt ist das dann wiederum Pech.

Schade finde ich, dass trotzdem die Auswahl stark mit in den Romance Bereich zieht. 5 von 4 Titel haben das mit drin, ist aber gut zu verstehen, der Manga Markt ist leider sehr Romance verrückt.

Schlussendlich kann ich nur sagen das, obwohl ich nun nicht so viel für mich fand, Kazé hier seine Sache gut macht. Ich hoffe Kazé wird auch in Zukunft keine feste Manga Genre Richtung einschlagen, sondern weiterhin mit ihrer breiten vielfalt glänzen.

Eraclea
20.10.2013, 16:38
Ich bin mit dem Programm mehr als glücklich. Es stimmt zwar, dass ein Kracher fehlt, der einen so richtig aus den Latschen haut, aber bis auf "Lindbergh" und "Sexy Puzzle" sehe ich dort oben nur Titel, von denen ich schon mal gehört habe und die auch mehr oder weniger häufig gewünscht wurden. Es scheint also durchaus so, als würde Kazé Fanwünsche wirklich berücksichtigen.

Die Diskussion über Ausgewogenheit hatten wir neulich schon an anderer Stelle und ich fand sie bereits nach den ersten 4 Ankündigungen gegeben. Jetzt nach dem zweiten Lizenzregen kann ich sagen, dass sich der Eindruck noch verstärkt hat. In meinen Augen eine wirklich gute Titelwahl, die viele Genres und Zielgruppen abdeckt.

Mikku-chan
20.10.2013, 16:42
Was man auch nicht vergessen darf ist das noch laufende Programm.

Folgende Manga laufen noch oder beginnen erst:

Magi
Heimliche Blicke
Aikos Geheimnis
Magico
Nura
Toriko
etc.....

Da ist dann ja nur logisch, dass manche Plätze dadruch belegt sind ;)

Annerose
20.10.2013, 16:43
Bin auch mit dem Programm zufrieden. So einige Wunschtitel auch dabei.
Hätte mich zwar sehr über SnK gefreut, aber da bleiben noch Carlsen und EMA übrig.

100% gekauft sind:
Tokyo Ghoul
Nisekoi
Last Game

Titel die Vielleicht oder später gekauft werden:
Unterm Wolkenhimmel
Daytime Shooting Star


Mit 5 von 8 Titeln bin ich bei Kaze ganz gut versorgt :D

ElPsy
20.10.2013, 16:57
OH MEIN GOTT WIE GEIL, NISEKOI!!!

Okay, Kazé, love u.

Meine Käufe dieses Programms:
Daytime Shooting Star
Lindbergh
Nisekoi
vielleicht noch Last Game

Eraclea
20.10.2013, 17:21
Meine Einkaufsliste wird letztendlich wohl so aussehen:

Daytime Shooting Star
Last Game
Lindbergh
Nisekoi
Tokyo Ghoul
Trau dich
Unterm Wolkenhimmel

Mit 7 von 8 Titeln bin ich echt gut dabei, aber da so viele schöne Kurzserien erscheinen (2 Bände, 5, 6, 8 Bände), bringt's mich finanziell nicht um.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, was die anderen Verlage lizenztechnisch noch bewerkstelligen...

Aimiru
20.10.2013, 17:30
Last Game (♥) wird definitiv gekauft, Nisekoi und Tôkyo Ghoul werden beobachtet.

Luziferin
20.10.2013, 17:36
Last Game (♥) wird definitiv gekauft, [...]
Die einzige Serie, die 100% von mir gekauft wird! <3

@Masayuki
Möglich schon eine monatliche Novis-Liste [Eingangspost] zu erstellen? :3

Peuchel
20.10.2013, 17:38
Erstmal großes Lob an Kazé:

- Ganze 8 neue Titel, keiner davon ein Einzelband. Nach der letzten Programmankündigung (3 neue Titel) eine ganz schöne Steigerung.
- Genre-Vielfalt! Ein sehr ausgewogenes Programm, gerade, wenn man die noch laufenden Serien mit dazunimmt.
- So einige Titel dabei, die oft gewünscht wurden.
- Schön, dass ihr euch jetzt schon an das BL-Genre wagt, hoffentlich kommt dann in Zukunft auch noch GL dazu! =)

--

Definitiv gekauft werden:

- Tokyo Ghoul (9+ Bände)
- Daytime Shooting Star (7+ Bände)
- Trau dich! (2 Bände)


Vielleicht gekauft werden:

- Lindbergh (8 Bände)
- Last Game (5 Bände)
- Unterm Wolkenhimmel (6 Bände)

Efreet
20.10.2013, 17:51
Gutes Programm, bin sehr zufrieden damit sehe mit Nisekoi durchaus ein Highlight vorliegen.
Gekauft werden also sicher:
-Nisekoi
-Tokyo Ghoul

Und vielleicht:
-Lindbergh
-Sexy Puzzle
-Last Game

Masayuki
20.10.2013, 18:05
Möglich schon eine monatliche Novis-Liste [Eingangspost] zu erstellen? :3

Wurd erledigt ;)

Peuchel
20.10.2013, 18:12
Monatsübersicht

April:
Daytime Shooting Star 01

Mai:
Tokyo Ghoul 01

Juni:
Daytime Shooting Star 02

Juli:
Tokyo Ghoul 02
Trau dich 01

August:
Daytime Shooting Star 03

September:
Tokyo Ghoul 03
Trau dich 02

So sieht es denn wohl erstmal bei mir aus, evtl. kommen dann noch Magi + Lindbergh, Last Game und Unterm Wolkenhimmel dazu. Ich bin zufrieden! :D

Zhalia
20.10.2013, 18:17
Ich bin mit dem neuen Programm zufrieden.

Auf jeden Fall gekauft werden:
- Lindbergh
- Unterm Wolkenhimmel

Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gekauft werden:
- Last Game
- Nisekoi

4 von 8 Titel ist doch eine gute Ausbeute :hrhr:

Nebeljongleur
20.10.2013, 18:30
Gut das ich nicht so hohe Erwartungen hatte^^.

Da BotI jetzt zuende ist und ich glaub Kämpfer beendet ist wenn Nisekoi rauskommt.Hab ich Platz für die 2 Titel (Nisekoi und Tokyo Ghoul ) um sie mir 100% zukaufen.Auch wenn es jetzt nicht so viel ist oder der Must Have Titel von mir dabei ist,bin ich zufrieden.Bei der Masse an Laufenden Serien ist sowas auch was gutes :).

Edit:2 Titel die ich vorher net kannte aber mir schon auf anhieb gefallen :D.

Camon
20.10.2013, 18:32
Naja. Ernüchternd. Aber für Kaze okay.


Bei Last Game muss ich mal sehen, wie generisch es ist. Das Shoujo-Genre kann ja durchaus lutig sein, wie man z.b. an Geheimtipps wie Devil of the Victory sieht. Nisekoi und sexy Puzzle kauf ich.
Tokyo Ghoul auch. Unterm Wolkenhimmel muss ich mir mal genauer ansehen.

Keine Knaller, aber stabiles Programm.

Jounouchi
20.10.2013, 20:25
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Auch für mich bleibt das Programm ohne Highlight. Unterm Wolkenhimmel und Tokyo Ghoul werde ich mir vermutlich kaufen, eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Das restliche Programm geht gänzlich an meinem Geschmack vorbei.

Sujen
20.10.2013, 22:03
Insgesamt finde ich das Kazé Programm recht ausgewogen. Im ersten verkündeten Teil war nichts für mich dabei, doch im Zweiten sind es gleich drei Titel:

~Juni~

Unterm Wolkenhimel 1

~Juli~

Last Game 1
Trau dich 1

~August~

Unterm Wolkenhimmel 2

~September~

Last Game 2
Trau Dich 2 (Abschlussband)


Für Kazé ist das bei mir eine ordentliche Ausbeute - und wäre Nisekoi kein Harems-Manga wäre sie sogar noch üppiger ausgefallen.

Ein absolutes Highlight ist zwar für mich nicht dabei, aber ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.

Aya-tan
20.10.2013, 22:20
Mir ist etwas zuviel Romance dabei, um ein wirklich ausgewogenes Programm zu sein. Aber insgesamt betrachtet, ist es dennoch kein schlechtes Programm. Für mich sind es mal wieder 50%, was ich mir zulegen werde. Mit "Unterm Wolkenhimmel" ist auch ein Wunschtitel von mir dabei, auf den ich mich besonders freue. Ist also mein persönliches Highlight.

~April~
Daytime Shooting Star 1

~Mai~
Tokyo Ghoul 1

~Juni~
Daytime Shooting Star 2
Unterm Wolkenhimmel 1

~Juli~
Last Game 1
Tokyo Ghoul 2

~August~
Daytime Shooting Star 3
Unterm Wolkenhimmel 2

~September~
Last Game 2
Tokyo Ghoul 3

Spaceman
20.10.2013, 22:41
Wirkliche Highlights sind auch für mich nicht dabei man hat halt versucht unterschiedliche Genre abzudecken , würde mal sagen es ist ein gutes Programm ohne größere Highlights.


~Mai~

Tokyo Ghoul 1

~Juni~

Unterm Wolkenhimel 1

~Juli~

Tokyo Ghoul 2

~August~

Unterm Wolkenhimmel 2

~September~

Tokyo Ghoul 3


Voraussichtlich 2 Neue Titel für mich , denke eine Ordentliche Ausbeute auch wenn ich mir mehr erhofft habe.

RandomRabbit
20.10.2013, 23:44
Bis jetzt interessieren mich nur die Titel "Trau dich" und "Unterm Wolkenhimmel".
So sieht das dann erst mal bei mir aus:
~Juni~
Unterm Wolkenhimmel 1
~Juli~
Trau dich 1
~August~
Unterm Wolkenhimmel 2
~September~
Trau Dich 2 (Abschlussband)

Sieht noch wenig aus, aber es kommen ja noch die laufenden Serien dazu.

Noire
21.10.2013, 11:28
Für mich ist im neuen Programm nichts interessantes dabei. Leider endet auch meine einzige Kaze-Serie im Frühling.
Vielleicht ist beim nächstes Mal wieder was für mich dabei.

Kaitaro91
21.10.2013, 12:23
Toll das wieder ein Jump Manga dabei ist, obwohl ich mit einem anderen zufriedener wäre^^
Mag diese Liebeskomödien leider nicht soo...
Aber werde mal reinlesen

Desty
22.10.2013, 11:59
Ich werde wohl Nisekoi ( YEAH ) , Ai Kora , Tokyo Ghoul und Lindbergh ordern ^^

Rina Kitamura
22.10.2013, 18:24
~Juni~
Unterm Wolkenhimel 1

~Juli~
Trau dich 1

~August~
Unterm Wolkenhimmel 2

~September~
Trau Dich 2 (Abschlussband)

So siets bei mir aus, klein aber fein! xD

VampirePrincess
22.10.2013, 21:57
Kaze-Mangaprogramm 2014 - Frühjahr/Sommer
Monatsübersicht

~April~

~Mai~

~Juni~

Unterm Wolkenhimmel 1



~Juli~

Last Game 1


~August~

Unterm Wolkenhimmel 2



~September~

Last Game 2


[/QUOTE]

So sieht es wahrscheinlich aus. :) Nisekoi ist ein Vielleicht-Titel.
Bin zufrieden, muss/sollte noch vieles nachkaufen.

Juu
26.10.2013, 13:00
Monatsübersicht


~April~
Magi 6

~Mai~
-

~Juni~
Nisekoi 1
Magi 7

~Juli~
Last Game 1

~August~
Nisekoi 2
Magi 8

~September~
Last Game 2


Wobei Nisekoi hier ein Vllt. Titel ist.
An sich finde ich das Programm super ausgewogen und habe nichts zu meckern, da ihr ja auch noch Serien am Laufen habt, die ich mir kaufe *__*
Allen voran Magi ^^
Fazit: Super Kazé! Weiter so ~

AlicePhantomhive
26.10.2013, 13:14
Monatsübersicht


~April~
Daytime Shooting Star 1


~Mai~


Tokyo Ghoul 1

~Juni~

Daytime Shooting Star 2
Unterm Wolkenhimel 1

~Juli~

Last Game 1
Tokyo Ghoul 2

~August~

Daytime Shooting Star 3
Unterm Wolkenhimmel 2

~September~

Last Game 2
Tokyo Ghoul 3

Filmfreak
31.10.2013, 21:28
April:
---

Mai:
---

Juni:
---

Juli:
---

August:
---

September:
---

Obwohl es nichts neues für mich gibt, ist mir das eigentlich ganz recht.
Es muß nicht immer was dabei sein (:

DasKame
01.11.2013, 12:52
Obwohl es nichts neues für mich gibt, ist mir das eigentlich ganz recht.
Es muß nicht immer was dabei sein (:

Sehe ich genauso, ist auch allgemein eine gute Mischung. Einzig negative ist natürlich das es kein Werk unter 7€ gibt, aber ansonsten ein netter Mix aller Genres

CqG
01.11.2013, 13:21
Einzig negative ist natürlich das es kein Werk unter 7€ gibt

Alle Mangas von Kazé kosten weniger als 7 Euro. oO

DasKame
01.11.2013, 13:26
Alle Mangas von Kazé kosten weniger als 7 Euro. oO

Im NEUEN Programm meine ich

ElSche
01.11.2013, 13:48
Da ist ja leider gar nichts bei, was mir gefällt. Bleibt für mich nur zu hoffen, dass es hierzulande sofort mit Iris Zero weitergeht, sobald man in Japan weitermacht und genügend Kapitel zusammen hat.

CqG
01.11.2013, 14:11
Im NEUEN Programm meine ich

Auch im NEUEN Programm kosten alle Kazé-Titel nur 6,95€.

DasKame
01.11.2013, 14:22
Auch im NEUEN Programm kosten alle Kazé-Titel nur 6,95€.

Wie gesagt


Einzig negative ist natürlich das es kein Werk unter 7€ gibt

Zu den 5 cent gebe ich dir aber jetzt keinen Kommentar, ich denke das erübrigt sich

Peuchel
01.11.2013, 17:04
@ DasKame: Ich verstehe, was du meinst, aber faktisch ist 6,95 Euro nun mal unter 7 Euro. ;)

Mikku-chan
01.11.2013, 17:13
Ich würde das (immer wiederkehrende) Gemeckere über die Preise ja verstehen, wenn Kaze jetzt plötzlich Manga für glatte 7 Euro bzw 7,50 € verkaufen würde. (= deutliche Preiserhöhung)

So ist es mMn einfach übertreiben zu sagen, es koste 7 Euro, wenn es nun mal 6,95 € sind. Aber jeder, so wie er meint.
Wenn nichts ansprechendes im neuen Programm dabei ist, ist das die eine Sache. Naja, muss ja nicht immer jeden verstehen.

Zumal die 6,95 ja jetzt nicht seit diesem Programm neu sind. Schon mit dem letzten Programm kosten die Manga 6,95€ und Kaze hat auch die Gründe genannt (irgendwo im Fragethread, wenn ich mich recht erinnere.)

R.I.P.
01.11.2013, 17:20
Ich glaube, was DasKame ausdrücken möchte, ist, dass es im neuen Programm keinen Manga deutlich unter 7 Euro gibt.

Alle anderen bringen jedenfalls noch ein paar um die 6,50 / 5,95 raus.

Kaze hat glaube ich argumentiert, dass die 6,50 nur für den Einstieg in den Mangamarkt waren und sich dann mit den neuen Preisen anpassen wollten. Wirklich als Grund kann ich das nicht nehmen, aber gut. Zumindest sind mit diesem Programm die 7,50 noch ausgeblieben.

Sujen
01.11.2013, 17:27
Kaze hat glaube ich argumentiert, dass die 6,50 nur für den Einstieg in den Mangamarkt waren und sich dann mit den neuen Preisen anpassen wollten. Wirklich als Grund kann ich das nicht nehmen, aber gut.

Es war ja auch nicht als Begründung für die Preiserhöhung gedacht, sondern als Begründung dafür, warum sie die ersten Manga für weniger angeboten haben. Wenn man es so herum liest, wird es nachvollziehbar. Denn Kazé hat damals gesagt, dass sie eigentlich von vornherein €6,95 verlangen müssten, jedoch als Neueinsteiger im Markt für die ersten Sachen nur €6,50 nehmen würden - quasi als Anschubfinanzierung/Subvention bis sie sich im Markt etabliert haben. So etwas ist in so ziemlich jeder Branche üblich, wenn jemand neu in einen bestehenden Markt kommt.

Mikku-chan
01.11.2013, 17:28
Ich glaube, was DasKame ausdrücken möchte, ist, dass es im neuen Programm keinen Manga deutlich unter 7 Euro gibt.

Alle anderen bringen jedenfalls noch ein paar um die 6,50 / 5,95 raus.

Kaze hat glaube ich argumentiert, dass die 6,50 nur für den Einstieg in den Mangamarkt waren und sich dann mit den neuen Preisen anpassen wollten. Wirklich als Grund kann ich das nicht nehmen, aber gut. Zumindest sind mit diesem Programm die 7,50 noch ausgeblieben.

Ist mir schon bewusst, was er damit sagen will.
Aber Titel mit 6,50 sucht man halt auch mittlerweile.
TP z.B. hat ja auch kaum noch 6,50 Titel im neuen Programm, Carlsen hat angezogen, bis auf ihre Klassiker wie One Piece, die sie durch den guten Verkauf drücken können. Und wie hoch manche Preise EMA ansetzt wissen wir ja...

Sodass Kaze mit seinen 6,95 auf alle Manga völlig im Mittelfeld liegt. Keine Beanstandung von meiner Seite aus.

Aya-tan
01.11.2013, 17:36
Ich würde das (immer wiederkehrende) Gemeckere über die Preise ja verstehen, wenn Kaze jetzt plötzlich Manga für glatte 7 Euro bzw 7,50 € verkaufen würde. (= deutliche Preiserhöhung)
Eine Erhöhung von 6,95 auf 7€ wären eine deutliche Preiserhöhung? Man sollte hier den generellen Markt betrachten. Da ist es eben so, dass Mangas meist dann 6,95/7€ kosten, wenn diese Farbseiten haben und/oder andere Kriterien aufweisen. Gerade Mainstream-Mangas kosten eher zwischen 5,95 bis 6,50€, wenn sie eben (meist) keine Farbseiten besitzen. Man muss hier auch die Ausstattung betrachten und dann den Preis.

Andererseits muss man eben auch beachten, dass auch lange Serien wie Magi, die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine ganze Weile gehen und wahrscheinlich über 30 Bände haben werden, das schon teurer kommt als eine Serie mit 4 Bänden. Für manche ist das eben schon ein Argument einen Manga nicht mehr zu kaufen.
Es ist auch vollkommen legitim über den Preis zu meckern, zumal bei den Startserien nie gesagt wurde, dass der Preis zur Markteinführung gehört und später erhöht wird. Gerade bei den Shounen aus wöchentlichen Magazinen finde ich das auch recht ärgerlich.

DasKame
01.11.2013, 20:37
Ich würde das (immer wiederkehrende) Gemeckere über die Preise ja verstehen, wenn Kaze jetzt plötzlich Manga für glatte 7 Euro bzw 7,50 € verkaufen würde. (= deutliche Preiserhöhung)

So ist es mMn einfach übertreiben zu sagen, es koste 7 Euro, wenn es nun mal 6,95 € sind. Aber jeder, so wie er meint.
Wenn nichts ansprechendes im neuen Programm dabei ist, ist das die eine Sache. Naja, muss ja nicht immer jeden verstehen.

Zumal die 6,95 ja jetzt nicht seit diesem Programm neu sind. Schon mit dem letzten Programm kosten die Manga 6,95€ und Kaze hat auch die Gründe genannt (irgendwo im Fragethread, wenn ich mich recht erinnere.)

Und dann ist es falsch jemals wieder unter diese Preisgrenze von 7€ zu gehen? Das leuchtet mir so garnicht ein, Preise kennen nicht nur eine Richtung. Außerdem finde ich es SEHR wichtig immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder diese Preise anzukreiden, zumal ja auch der Verlag nachvollziehen soll wieso ich die Werke dann nicht kaufe. Man sollte niemals aufhören die Preise in frge zustellen, das ist keine Geschichte die sich nach 2 Tagen erledigt hat.

LaLaLaLelo
02.11.2013, 08:29
Also ich finde 6,95€ jetzt auch nicht so prickelnd, ich bin von meinen meisten Titeln 6,50€ gewohnt.
Mit den 7,50€ von EMA kämpfe ich auch regelmäßig, aber wenn ich eine Serie wirklich lesen möchte, kaufe ich sie mir auch lieber, bevor ich dann irgendwelche Scanlations lese (welche ich aber als Leseprobe immer ganz nützlich finde) um den Markt zu unterstützen.
Und es wird nun einmal alles teurer, der Verlag will ja auch noch etwas verdienen und da geb ich lieber den Euro mehr aus, für die Branche, die es auch braucht, als mir das neue Iphone oder die neusten Schuhe von MüllerMeierSchulze zu holen, die ja wirklich auch gar nichts anderes im Kopf als ihre Kohle haben.
Bei den Verlagen habe ich wenigstens noch das Gefühl, dass versucht wird auf Wünsche einzugehen und dass ihnen ihre Arbeit auch Spaß macht (der Kontakt durch die Foren trägt natürlich dazu bei).

Trotzdem würde ich mir z.B. gerne noch Magi kaufen, aber da ich weiß, dass das neue Programm erscheinen wird, warte ich lieber ab. Wäre der Preis hier 6,50€ würde ich schon zugreifen, 6,95€ regen wirklich dazu an, zweimal über den Kauf nachzudenken (gerade weil es eine längere und nicht abgeschlossene Serie ist in diesem Falle).

Im neuen Programm ist für mich nichts dabei, aber die anderen kommen ja bald und ehrlich gesagt wünsche ich mir für mich persönlich nicht so viele neue Titel, dann kann ich endlich fehlende Bände nachkaufen. Aber mal sehen ^^

natsu yagami
02.11.2013, 22:18
Jaaa Nisekoi !!!
Ich freu mir !!! xD

BloodyAngelSharon
03.11.2013, 15:03
joa...mal wieder nix :/

Desty
05.11.2013, 10:50
wann kommt eigentlich die Komplette Release Liste ?

Eraclea
05.11.2013, 12:32
wann kommt eigentlich die Komplette Release Liste ?
Bitteschön. (http://www.comicforum.de/showthread.php?140112-KAZ%C9-Manga-Monats%FCbersicht-Fr%FChjahr-Sommer-2014) ;)