PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nisekoi [Naoshi Komi]



Seiten : [1] 2 3

Eraclea
20.10.2013, 15:55
Liebe, Lügen & Yakuza






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/d94c66b6ab.png Japanisches Originalcover NISEKOI © 2011 by Naoshi Komi / SHUEISHA Inc.


Sie liebt mich, sie liebt mich nicht … Wenn das so einfach wäre! *seufz* Aber wenn die zwei Erben der größten Verbrecher-Clans Japans verkuppelt werden sollen, kann das nur heiter werden. Wir freuen uns auf Nisekoi von Mangaka Naoshi Komi, das ab Juni 2014 gefährlich süße Liebesaction bringt.
Krieg ist schlecht fürs Geschäft! Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, Chitoge und Raku. Dass sich der Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon ...
Und während beide krampfhaft versuchen, ihrer Rolle als Turteltäubchen gerecht zu werden, sucht Raku nach seiner wahren Liebe. Der hat er nämlich im Kindesalter ewige Liebe geschworen. Dumm nur, dass er nicht mehr genau weiß, wer die Glückliche eigentlich war.
Nisekoi (jap. Nisekoi) liefert eine urkomische Liebeskomödie, deren Titel Programm ist. Denn Nisekoi bedeutet übersetzt „falsche Liebe“. Der Erfolgstitel hat in Japan einen fulminanten Start hingelegt. Nach bereits vier Bänden war die erste Auflagenmillion geknackt.
Erschienen ist der Manga in der Erfolgsschmiede des Weekly Shonen Jump aus dem Verlagshaus Shueisha. Derzeit gibt es sieben Bände, ein Abschluss ist noch nicht in Sicht. Bei uns startet Nisekoi im kommenden Juni. Alle zwei Monate erwartet euch neue Action zum Preis von 6,95 Euro im Format 11,5 x 17,5 cm.




Quelle: Kazé-Newsletter

Mikku-chan
20.10.2013, 15:58
Den Titel hab ich schon mal gelesen im Jump Forum, werde reingucken, könnte aber was werden ;)

Masayuki
20.10.2013, 16:05
Klingt interessant, werd ich wohl mal im Auge behalten =)

Annerose
20.10.2013, 16:06
Bekommt bald auch ein Anime von Shaft ;)
Freue mich schon auf den Manga.*O*

Mikku-chan
20.10.2013, 16:09
Bekommt bald auch ein Anime von Shaft ;)
Freue mich schon auf den Manga.*O*

Deshalb war's mir also auch so bekannt vorgekommen ^^

Da Kaze ja jetzt alle seine Titel raus hat, kann AoT/SnK nur noch bei Carlsen oder EMa kommen *hoff*

Masayuki
20.10.2013, 16:09
Von Shaft?

Oha? Dann muss der Manga ja gut sein?

Mikku-chan
20.10.2013, 16:11
Von Shaft?

Oha? Dann muss der Manga ja gut sein?

Hier die Info von ANN (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=15349)zum Anime.

Super-Vegeta
20.10.2013, 16:12
Erst Samurai nun die Richtung Yakuza. Ebenso nicht mein Fall, find das Cover recht nett aber muss ich nicht haben. Da setze ich lieber wieder Bloody Maiden in die Planung ein.

Soul_Silence
20.10.2013, 16:21
Ich denke, das ist mein Highlight von Kaze :D
Da Shingeki no Kyojin nicht dabei ist, nehm ich auch an, dass Carlsen oder EMA den Manga sich (hoffentlich) geschnappt hat

aeris09
20.10.2013, 16:25
Einer meiner persönlichen Highlights :D Landet aufjedenfall in meinem Schrank

Accelerator
20.10.2013, 16:30
Liest sich recht nett, werde wohl auf 'ne Leseprobe warten müssen um mich zu entscheiden.

Luziferin
20.10.2013, 16:31
Ich packe etwas mehr Infos dazu und hier sind noch die kompletten Cover, Band [9] erscheint am 01.11.2013 in zwei verschiedenen Varianten - normale Edition & limitierte Edition mit CD:

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870454-8.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870470-8.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870503-3.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870538-5.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870602-3.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870630-6.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870665-8.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870805-8.jpg

Originaltitel: Nisekoi | ニセコイ
Verlag: Shueisha | Magazin: Shûkan Shônen Jump
Bände: 9+ [laufend]
Genre: Comedy, Harem, Mystery, Romance, School Life, Shônen

Masayuki
20.10.2013, 16:33
Die Cover sehen schon niedlich aus ^^

An die Kenner des Mangas: Ist er so ähnlich aufgebaut wie My Girlfriend ist a Fiction?

Mikku-chan
20.10.2013, 16:35
Ah, jetzt sagt er mir nochmal mehr :D Doch, Zeichenstil spricht mich sogar sehr an und so lustig-romantishce Serien aus der Jump mag ich ^^

kamichama
20.10.2013, 16:45
Nice habe den Manga sehr gerne, daher freut es mich das er kommt :D (Im nächsten Programm dann Ore Monogatari!! damit man auch schön den Manga hat, mit dem er einen crossover bekommen hat)

Eraclea
20.10.2013, 16:51
An Jump-Titeln bin ich grundsätzlich immer interessiert, von daher wird auch Nisekoi im Auge behalten und sehr wahrscheinlich gekauft. :)

Ayur
20.10.2013, 16:56
Uii, ist einer der Jump Titel der mich intressiert.
Mal schauen, aber hätte ihn schon gerne :D

Peuchel
20.10.2013, 17:19
Die Genre-Zusammenstellung ist so gar nicht meins, Zeichenstil und Story auch nicht unbedingt. Wird wohl kein Kauf werden, aber in den Anime werde ich mal reinsehen, alleine weil es sich um SHAFT handelt. Und vielleicht kann dieser mich ja vom Manga überzeugen? Mal sehen. ;)

Efreet
20.10.2013, 17:37
Sehr schön, seit Nisekoi von Viz Media lizenziert wurde steht er schon lange auf meiner Einkaufsliste...nun bekommt aber Kaze mein Geld :p. Überrascht mich aber schon, dass Kaze sich den Titel gesichert hat, habe da eigentlich fest mit Tokyopop gerechnet. Mein Highlight vom Sommerprogramm vor Tokyo Ghoul^^

Zhalia
20.10.2013, 18:10
Noch ein Vielleicht-Titel bei mir, wobei ich zu einem Kauf tendiere. Mal schauen, was die anderen Verlage noch alles ankündigen.

Kacha
20.10.2013, 19:18
Oho...

Das der Manga kommt freut mich sehr xD
brauche ihn mir also nicht importieren...

Ich hoffe damit ist auch der Weg geebnet für andere Titel des Mangaka 8D

davos
20.10.2013, 20:05
Hab die ViZ Version storniert, danke Kazé ;D

Yamina
20.10.2013, 20:30
Damit hab ich relativ fest gerechnet, war der naheliegendste Jump-Titel für Kaze. Ein Vielleicht-Titel bei mir.

five leaves
20.10.2013, 20:48
Hm, ich glaube das wird was, zumal ich auch ein Auge auf "Ore monogatari!!" von ihm geworfen habe.... :^^:

Sujen
20.10.2013, 20:51
Kazé haut mich gerade aus den Socken - ein Titel besser als der nächste.

Ein absoluter Wunschtitel von mir, daher wird diese Serie natürlich gekauft.

Jounouchi
20.10.2013, 20:53
Auch bei diesem Titel sagen mir weder das Genre noch die Zeichnungen oder die Geschichte wirklich zu. Zudem scheint der Manga über die zweistellige Anzahl hinaus zu gehen und ein Ende ist noch nicht absehbar. Daher ist meine Entscheidung gegen einen Kauf ziemlich eindeutig.

Masayuki
20.10.2013, 20:55
Kazé haut mich gerade aus den Socken - ein Titel besser als der nächste.

Ein absoluter Wunschtitel von mir, daher wird diese Serie natürlich gekauft.

Wundert mich, dass dies ein absoluter Wunschtitel von dir war^^
Dachte immer du seist eher auf die BL-Schiene xD

Sujen
20.10.2013, 20:59
@Masayuki:

Nur weil ich BL liebe heißt das doch nicht, dass ich keine anderen Sachen mag. Tatsächlich habe ich sogar ein ziemlich großes Interessengebiet. ;)

Desty
20.10.2013, 21:03
Hab die ViZ Version storniert, danke Kazé ;D

Bei mir genauso ^^

THX Kaze das ihr meine Harem sucht befriedigt ;)

Masayuki
20.10.2013, 21:11
@Sujen

War nicht bös gemeint ;D

Hab nur nicht mit nem JUMP-Manga bei dir gerechnet xD

Spaceman
20.10.2013, 21:43
Hmm Cover sieht eigentlich nicht schlecht aus aber weder Story noch Genre sprechen mich wirklich an , wobei ich eigentlich Titel aus dem Shonen Jump gerne lese. Tendiere zum Nichtkauf aber werde diesen Manga im blick behalten .

Sujen
20.10.2013, 21:43
@Masayuki:

Dabei liebe ich doch Bakuman abgöttisch, und die Serie ist doch aus der Shonen Jump :D

Spaß beiseite, es stimmt schon, im Allgemeinen sind Shonen Jump Serien nicht so meins, aber es gibt halt Ausnahmen. Allerdings hat Destys Posting mich hier gerade zum Wanken gebracht. Ich wusste nicht, dass Nisekoi ein Harems-Manga ist. Ich dachte immer es wäre eine Yakuza-Romance-Comedy mit Ecchi Elementen, das finde ich super ... aber auf Harem stehe ich eher nicht so. :(

Mikku-chan
20.10.2013, 22:01
@Sujen: Ich glaub du hast nicht so viel Harem zu erwarten bzw. solltest dich nicht vom Begriff abschrecken lassen.
Das was ich anhand Google-Bilder sehe ist eigl recht "normal" bzw. im Rahmen... XD

Ich glaub aber schon, dass es dir gefallen könnte ;)

Wobei hier vllt die Länge ein Hindernis für dich sein dürfe 8 Bände, nicht abgeschlossen.

Erscheint mir jetzt eher so a la Love Hina, also mit Comedy, Romance..

Sujen
20.10.2013, 22:07
@Mikku-chan:

Wenn Desty als begeisterter Harems-Fan diesen Manga als 100%ig in sein Beuteshema fallend betrachtet, dürfte es schon ziemlicher Harem sein :D

So traurig bin ich darüber dann angesichts der Tatsache, dass die Serie doch schon viele Bände hat und noch nicht abgeschlossen ist auch nicht. Eine Yakuza-Comedy wäre zwar toll gewesen, aber endlos muss das auch nicht gehen.

Mikku-chan
20.10.2013, 22:11
@Sujen:

Naja, Love Trouble Darkness-mäßig ist es aber nicht, und das liebt Desty ja auch ;)

Von daher, das was ich bisher beim Rumsurfen im Netz gefunden hab erinnert mich sehr an Love Hina. ;) Und es ist sehr Comedy-lastig. Ich musste schon öfter grinsen :D

Mein Fall ist es, freu mich schon drauf.

Der Zeichestil sagt mir auch zu, find den total süß :3

Huh, das erinnert aber extrem an LH:

Der hat er nämlich im Kindesalter ewige Liebe geschworen. Dumm nur, dass er nicht mehr genau weiß, wer die Glückliche eigentlich war.

Ist ja genauso wie bei Naru, Keitaro und Mutsumi...

AlicePhantomhive
20.10.2013, 23:09
ok kaufe

Peuchel
21.10.2013, 07:16
Hm, ich glaube das wird was, zumal ich auch ein Auge auf "Ore monogatari!!" von ihm geworfen habe.... :^^:

Ore Monogatari!! ist von Kawahara Kazune & Aruko. ;) Vielleicht hast du etwas verwechselt, weil zwei Crossover-Kapitel zwischen Nisekoi und Ore Monogatari!! gibt. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es hier erscheinen würde. :D

Soul_Silence
21.10.2013, 07:28
Ich wusste nicht, dass Nisekoi ein Harems-Manga ist. Ich dachte immer es wäre eine Yakuza-Romance-Comedy mit Ecchi Elementen, das finde ich super ... aber auf Harem stehe ich eher nicht so. :(
Das mit dem Harem als Genre hab ich auch nicht gewusst (hab gedacht, der Kerl muss nur mit der Mafia-Tochter und dieser Brünetten auf Cover 1 sich rumschlagen, und jetzt kommen noch mehr Weiber? ).

Das mit der "Ich suche meine 1. Liebe, bei der ich nicht mehr weiss, wie die aussieht"-Sache hat mich auch an Love Hina erinnert und ich hoffe, da bleibt's bei der Gemeinsamkeit, da ich LH nicht interessant finde.

Solang es nicht übertrieben wird mit dem Harem-sein, kann ich damit leben (ich mag z.B. Nyankoi auch sehr gerne, obwohl der Hauptchara mit der Zeit mehr Frauen um sich schart... aber dort wusste er zumindest genau, wen er liebt und bei Nisekoi ist das ja nicht der Fall...).

Hoffe auch nicht, dass der Manga zu lang wird, max. 20 Bände würde ich verschmerzen bei so einer Story.

Masayuki
21.10.2013, 09:28
Ich glaub aber nicht, dass der Manga ewig in der JUMP laufen wird.
Solche Titel gehen doch immer recht schnell dort unter?

five leaves
21.10.2013, 10:04
@Peuchel:

....ups. Danke. Da war ich wirklich im falschen Teich unterwegs.... ;)

(Ja, "Ore Monogatari!!" hier zu haben, wäre schön.....
Vielleicht hält der Trend ja an, dass uns die Verlage weiterhin so positiv mit ihren Lizenzierungen - auch in den nächsten Programmen - überraschen.) =)

Mikku-chan
21.10.2013, 10:28
Ich glaub aber nicht, dass der Manga ewig in der JUMP laufen wird.
Solche Titel gehen doch immer recht schnell dort unter?

Würd ich nicht so sagen. Nisekoi rangiert, anders als andere Titel in der Mitte des TOC-Rankings (mal Platz 10, dann 12, 15 etc.). Desweiteren ist ja jetzt ein Anime angekündigt, der zu Jahresbeginn 2014 in Japan rauskommt. Sowas pusht ungemein.

Ewig läuft sowas natürlich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es um die 15+ Bände werden. ;) Ist aber jetzt nur so ein Gefühl von mir :D

_______________________________
Edit: Ore Monogatari würde mich auch interessieren. Es gibt nämlich neben dem Nisekoi x OM -Crossover auch eins mit "Nah bei dir - Kimi ni Todoke" :D

Sujen
21.10.2013, 11:08
@Sujen:

das was ich bisher beim Rumsurfen im Netz gefunden hab erinnert mich sehr an Love Hina. ;) Und es ist sehr Comedy-lastig. Ich musste schon öfter grinsen :D

Love Hina mag ich sehr, wobei mich daran allerdings auch die Haremskomponente ziemlich stört. Nach wie vor bin ich unentschlossen, zumal die Länge mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Bis zum Erscheinen von Band 1 ist es noch eine Weile hin, also noch genügend Zeit um eine Entscheidung zu treffen.

Desty
21.10.2013, 11:26
@Mikku-chan:
Wenn Desty als begeisterter Harems-Fan diesen Manga als 100%ig in sein Beuteshema fallend betrachtet, dürfte es schon ziemlicher Harem sein :D

Jep es ist Harem ;)

Und nein es bleibt NICHt bei den beiden Mädels auf dem Cover des 1. Band ( aktuell sind es 4 ( eigentlich 5 aber bei der einen ist es noch Unklar))

Nur anklicken wenn ihr wissen wollt wer die 4 ( bzw 5 ) sind


http://myanimelist.net/character/58885/Seishirou_Tsugumi
http://myanimelist.net/character/48391/Chitoge_Kirisaki
http://myanimelist.net/character/52723/Kosaki_Onodera
http://myanimelist.net/character/66597/Marika_Tachibana



Ergo kann man sagen es hält sich im Ramen ^^
Aber nicht Ecchi Lastig wie z.b TLRD
Hier Domminiert der Comedy Anteil ^^
Ich würde es eher bei Love Hina, TWGOK oder Ai Yori Aoshi einsorteiern .
Also ganz dezenter Ecchi anteil .
( bei mir ist nicht der Ecchi aspekt ausschalggebend sondern der Harems aspekt , von mir aus braucht en Harem überhaupt kein Ecchi , hauptsachen ne menge süser Mädels die um den Mainchar kämpfen ;) )

Ich finde das Chara Design ( ins besondere die Augen ) super ^^

Und ich Tippe mal der Manga wird so 15-20 Bänder bekommen

AlicePhantomhive
21.10.2013, 11:56
bei den weis es nocht ob sammlung kommt

Sujen
21.10.2013, 12:06
( bei mir ist nicht der Ecchi aspekt ausschalggebend sondern der Harems aspekt , von mir aus braucht en Harem überhaupt kein Ecchi , hauptsachen ne menge süser Mädels die um den Mainchar kämpfen ;) )

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ecchi kann ruhig etwas mehr drin sein, aber wenn sich eine Horde attraktiver Frauen um einen (zumal leider oftmals völlig unscheinbaren) Kerl prügelt, mag ich das nicht. Das hat mir auch an Love Hina nicht gefallen. Ich bin generell kein Fan von Harem, das gilt auch für Reverse Harem. Aber natürlich soll jeder Geschmack bedient werden, nur für mich ist das dann einfach nichts.

Mikku-chan
21.10.2013, 12:09
Wenn es so in die Richtung Ai Yori Aoshi und Love Hina geht, ist das ein absoluter Kauf. Ich find die Serien so toll *.*

Ecchi find ich manchmal dabei einfach zu übertrtieben. Muss ich auch nicht ständig haben. ;)

Kaitaro91
21.10.2013, 12:21
Juhuuu ein Jump Manga =)
Aber leider nicht soo mein Genre... Mag Liebeskomödien leider nicht so

Hier für alle die sich noch unschlüssig sind, ein Review von einem User auf anisearch.de :

„ I will keep the Key, so make sure you keep the lock with you at all times and always treasure it.”

Nisekoi lässt sich inhaltlich wohl in wirklich ein einziges Genre zusammen fassen: Der romantischen Komödie. Dies und nichts anderes ist Nisekoi und will er auch gar nicht sein. Zur Handlung: Ichijou ist der Sohn einer Yakuza Familie und wird dazu aufgefordert mit der Tochter einer Gangsterbande auszugehen, damit die beiden Gruppen Frieden schließen können. Einfacher gesagt als getan, denn seine zukünftige Freundin Kirisaki erweist sich als eine nicht besonders angenehme Zeitgenossin und dazu ist er bereits in seine Klassenkameradin Onodera verliebt.

Einen Innovationspreis hat sich Nisekoi damit sicherlich nicht eingehandelt, aber zu meiner Verwunderung , ist der Manga trotz seines sehr simplen Aufbaus äußerst beliebt in Japan und hält sich im Ranking des Shounen Jump Magazins immer unter den ersten zehn Plätzen, was ich ehrlich gesagt aber nicht wirklich unterschreiben kann, denn trotz großer Unterhaltsamkeit, insgesamt ganz sympathischen Charakteren und einer gut gemachten Dreiecksbeziehung, fehlt Nisekoi das gewisse Etwas. Nicht das ich etwas gegen romantische Komödien hätte, oder den Aufbau zu einfach fände, aber gerade die Shounen Jump ist doch dafür bekannt, dass in all ihren guten Titeln, volles Herzblut steckt und es etwas gibt was wirklich zum weiterlesen animieren soll. Gerade Letzteres fehlt mir bei Nisekoi. Den hohen Unterhaltungswert mal beiseitegeschoben: Weshalb sollte ich Nisekoi überhaupt lesen? Was hebt ihn von anderen Romantischen Komödien aus Shounen Magazinen ab? Selbstverständlich ist die Qualität der Romantischen Komödie des Mangas höher als bei vielen anderen Manga dieses Genres, genauso gibt es aber auch einige Manga die sich genau auf demselben Niveau halten, oder sogar besser sind und dieses zuvor genannte „gewisse Etwas“ mitbringen. Dies ist in Nisekoi weder in der Handlung noch in den Charakteren zu finden. Kurz gesagt: Man findet hier eine typische romantische Komödie, mit all seinen Klischees und Eigenheiten.

Zuvor geschriebenes mag nun sehr negativ herüberkommen, doch sollte es einen nicht stören, dass es eigentlich keinen speziellen Grund gibt, weswegen man Manga nun unbedingt mal lesen sollte, darf gerne mal hinein schnuppern. Unterhalten wird man hier alle mal, auch wenn es einige Längen gibt, dank des eher gemächlichen Erzählstils und dem einem oder anderen Klischee, die mal mehr, mal weniger originell umgesetzt werden. Die Charaktere sind hier die bekannten Archetypen, welche aber immerhin größtenteils sympathisch sind. Da haben wir den recht angenehmen Normalo Protagonisten Ichijou, welcher eigentlich schon ein Segen für den Manga darstellt, Tsundere Freundin Kirisaki, bei der man als Leser einige Anlaufschwierigkeiten haben könnte, Onodera die Sandkastenfreundin, die keine ist, eine Attentäterin die gerne mal für einen Jungen gehalten wird und zu guter Letzt den obligatorischen Sidekick des Protagonisten, welcher in diesem Fall aber sogar recht unterhaltsam ist, da er alles absolut alles durchschaut. Etwas Innovatives ist hier also nicht dabei, aber die Figuren sind immerhin gut zu gebrauchen für die Handlung und als Leser findet man sie in der Regel ganz sympathisch, wenn auch vielleicht nicht sofort von Anhieb.

Was ich dem Manga aber zu gute schreiben kann ist die Dreiecksbeziehung, worauf man hier ganz besonderen Wert legt. Durch ein geschicktes Storytelling und nur teilweisem preisgeben von Informationen, wird der Leser gerne mal irritiert und dazu gebracht seine eigenen Annahmen zum Ausgang der Beziehung zu machen, nur um im nächsten Moment zu bemerken, dass seine zuvor gestellte Theorien, wieder völlig auf den Kopf geworfen wurden. Man könnte meinen, dass ein Twist dem nächstem folgt, wodurch der Leser im Unklaren bleibt und nicht genau sagen kann für wen sich Protagonist Ichijou, letztendlich entscheiden wird.

Fazit: Nisekoi ist eine romantische Komödie, wie sie im Buche steht, dem es aber etwas an Würze fehlt, was aber durch den hohen Unterhaltungswert und der gut gemachten Dreiecksbeziehung, wieder gut gemacht werden kann. Ist man also nicht auf der Suche nach einem innovativen Werk, voller Überraschungen, ist Nisekoi ein gutes Werk für Zwischendurch.

6/10 Punkten

Soul_Silence
21.10.2013, 12:24
Ich bin weder grosser Fan von Ecchi noch Harem (mit Reverse Harem kann ich noch leben), aber da bei Nisekoi anscheinend die Comedy an 1. Stelle steht, werd ich mir den Manga trotzdem kaufen.

Jedoch, wenn ich die Beschreibungen der Mädels lese...
Dann gibt's für mich eigentlich nur 2 Ausgangsmöglichkeiten: Entweder der Typ kommt mit der zusammen, für die er auch Gefühle hat (die nette Brünette :ugly: ) oder er verliebt sich schlussendlich doch in die blonde Mafia-Tochter (vor allem, weil sie anscheinend auch irgendwas von der Vergangenheit weiss, was sie aber doch irgendwie vergessen hat oder keine Ahnung... Wundern würde es mich nicht, wenn sie sich als seine Kindheitsliebe rausstellen würde, aber der Mainchara muss ja ned immer mit dieser zusammenkommen *an Love Hina denk*).

Naja, ich warte mal den ersten Band ab und sehe dann weiter :)

Andora
21.10.2013, 15:18
Ich hätte mir lieber einen anderen Jump-Titel gewünscht. Aber ich freue mich dass die Serie kommt :D Ob ich sie kaufe steht aber in den Sternen XD Das erste Kapitel hat mir nicht so gefallen, weil ich dass blonde Mädchen nicht leiden konnte -.-

DasKame
21.10.2013, 15:28
Unter 7€ kommt da wohl kein KAZE Manga mehr, bedauerlich

Desty
22.10.2013, 12:08
Das genöhle um den Preis geht mir almählich auf die Eier :/

Kaufts oder lasst es !

Zuckersternle
22.10.2013, 19:06
als ich am anfang des NL was von mafia, unfreiwilliger verlobung und beziehung vorspielen gelesen hab dachte ich ja noch es könnte was werden... mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn der manga einen ernsteren ton angeschlagen hätte aber comedy nein danke schon gar nicht wenn's auch noch harem ist.

VampirePrincess
22.10.2013, 21:45
Hmm ich werde Mal in den 1. Band oder Leseprobe reinschauen und werde dann erscheiden. ;)

Desty
23.10.2013, 12:49
Wenn es so in die Richtung Ai Yori Aoshi und Love Hina geht, ist das ein absoluter Kauf. Ich find die Serien so toll *.*

Ecchi find ich manchmal dabei einfach zu übertrtieben. Muss ich auch nicht ständig haben. ;)

Dann musst du unbedingt Inaba Rabbits lesen ^^

Der Manga haut genau in die Selbe Kerbe wie Love Hina und Ai Yori Aoshi .

http://www.mangaupdates.com/series.html?id=97580

Juu
26.10.2013, 12:26
Schwere Entscheidung!
Also ich muss ja sagen, dass der Titel an sich mich schon anspricht, aber ich mochten diesen Harem-Aspekt auch noch nie so wirklich.
Mir geht es genauso wie Sujen, ich werde einfach mal reinschauen und dann entscheiden, ob ich ihn mir hole ^^

five leaves
29.10.2013, 19:29
Band #9 erscheint am 01.11. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870838-6.jpg

Filmfreak
31.10.2013, 20:13
Werd sicher mal reinschauen bzw. warte die Leseprobe ab, da aber "Magi" sicher lang gehen wird, kommen mir nur 100%-Titel ins Haus - also so schnell nichts neues mehr von Kazé :)

Shirayuki01
17.11.2013, 11:27
Geschichte und Zeichenstil ist nicht so meins, wird wohl kein Kauf werden.

Just X
18.11.2013, 18:41
Klasse Lizenz! Beste bis jetzt. Mal sehen was Carlsen bringt ;)

Kaitaro91
18.11.2013, 18:55
Da jetzt auch noch toykopop`s shounen veröffentlichungen raus sind und auch da nichts neues für mich dabei ist, kann ich nur noch auf carlsen hoffen.
Wenn auch bei Carlsen nichts dabei ist in der Shounen Sparte, dann werde ich wohl zu Nisekoi greifen ganz einfach weil es ein WSJ Titel ist und die mich noch nie enttäuscht haben^^
Obwohl auch diese Serie wieder sehr lange werden kann wenn sie sich im Raking weiterhin gut schlägt und der Mangaka noch keine Ende in Sicht hat.

BakaWing
21.11.2013, 09:51
hab mal vorab einen blick reingeworfen und es war wirklich sehr lustig.
man kann ja nicht erwarten, dass alleine die ersten Kapitel das ganze Potential der Geschichte zeigen.
für mich definitiv ein muss... und nicht umsonst bekommt es einen Anime

Kaitaro91
22.11.2013, 16:18
hab mal vorab einen blick reingeworfen und es war wirklich sehr lustig.
man kann ja nicht erwarten, dass alleine die ersten Kapitel das ganze Potential der Geschichte zeigen.
für mich definitiv ein muss... und nicht umsonst bekommt es einen Anime

Jaa es wird mein einziger Titel von all denn neuen Programmen^^
Ist ja sonst wirklich nichts dabei...

Sujen
25.11.2013, 10:56
Nach einigem Hin- und Her bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich mich an den Zeichenstil von Nisikoi wohl doch gewöhnen und mit dem Haremsanteil leben kann. Ich finde die Grundidee einfach doch zu gut und ich liebe Comedy - also werde ich es doch mit Nisekoi wagen, in der Hoffung, dass es keine 20 Bände werden - denn das täte mich dann wirklich extrem stören.

Kaitaro91
25.11.2013, 11:15
Nach einigem Hin- und Her bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich mich an den Zeichenstil von Nisikoi wohl doch gewöhnen und mit dem Haremsanteil leben kann. Ich finde die Grundidee einfach doch zu gut und ich liebe Comedy - also werde ich es doch mit Nisekoi wagen, in der Hoffung, dass es keine 20 Bände werden - denn das täte mich dann wirklich extrem stören.

Toller entscheid Sujen :) Freu mich dann schon auf eure Meinungen zu der Serie :D
Leider muss ich dich einwenig stören :P Also wenn der Manga so weiterläuft mit denn Rangkings, die sind bei Nisekoi eigentlich immer soo oberen Mittelfeld dann wird die Serie vom Jump schonmal nicht abgesetzt. Das heisst man kann nur hoffen das der Mangaka das Ende selber einplant und die Serie halt nicht noch unnötig wegen dem Erfolg in die länge zieht. Was sich bei so einem Titel denke ich sehr schlecht macht. Aber vielleicht werden es auch mehr und der Mangaka will es soo und es passt. Abwarten und Tee Trinken :P Vielleicht ist ja bis zum ersten Band schon mehr bekannt^^

Sujen
25.11.2013, 11:27
Nun ja, auf eines kann man sich bei der Jump verlassen - es kommen immer wieder neue Titel, und da kann es auch einer super Serie passieren, dass sie in den Rankings fällt. Nicht, dass ich es Nisekoi wünsche, aber es müssen nicht mehr als 20 Bände werden. Noch ist die Serie mit 9 Bände für eine Shonen Jump Serie kurz - bis zur 20 sind es ja noch 11 Bände, und ich glaube eine Comedy Serie geht wahrscheinlich nicht über die 20 (hoffe ich jedenfalls). Meistens sind es doch die Battle Manga, die im Jump kein Ende finden, glaube ich zumindest aus dem Forum rauszulesen.

Kaitaro91
25.11.2013, 11:39
Nun ja, auf eines kann man sich bei der Jump verlassen - es kommen immer wieder neue Titel, und da kann es auch einer super Serie passieren, dass sie in den Rankings fällt. Nicht, dass ich es Nisekoi wünsche, aber es müssen nicht mehr als 20 Bände werden. Noch ist die Serie mit 9 Bände für eine Shonen Jump Serie kurz - bis zur 20 sind es ja noch 11 Bände, und ich glaube eine Comedy Serie geht wahrscheinlich nicht über die 20 (hoffe ich jedenfalls). Meistens sind es doch die Battle Manga, die im Jump kein Ende finden, glaube ich zumindest aus dem Forum rauszulesen.

Jaa dem ist wohl so^^ Comedy Serien hmm die längste Serie der Jump ist eine Kochikame :P Aber bin deiner Meinung, Love Trouble hatte am Schluss auch nur 18 Bände in der Jump zumindest. Aber weiss nun auch nicht genau ob gewollt oder abgesägt.
Denke auch nicht das sie Endlos wird...

Sombatezib
07.12.2013, 07:36
Nun, da Nisekoi in den Jahrescharts aller Serien den 30. Platz belegt, ist die Serie eigentlich sicher - denn der Erfolg gibt dem Mangaka Recht. Natürlich ist da der JUMP-Bonus inbegriffen (das Magazin hat ja die größte Auflage und somit viel Publikum), aber trotzdem hat es sich zum Verkaufserfolg gemausert.

Ein Assassination Classroom hat da aber natürlich noch mehr geschafft. (Platz 7)

ElPsy
19.12.2013, 16:52
Nisekoi Anime für Europa lizenziert!

http://www.actualitte.com/univers-manga/viz-media-europe-s-empare-de-nisekoi-pour-l-europe-47046.htm

Soul_Silence
19.12.2013, 16:56
Nisekoi Anime für Europa lizenziert!

http://www.actualitte.com/univers-manga/viz-media-europe-s-empare-de-nisekoi-pour-l-europe-47046.htm
Das ging ja fix. Naja, aber Europa kann vieles bedeuten... Wahrscheinlich kommt Nisekoi zuerst bei den Franzosen (und evtl. bei den Briten). Eine deutsche Lizenzierung halte ich nicht für ausgeschlossen, da Kazé Deutschland ja auch den Manga schon lizenziert hat.

ElPsy
19.12.2013, 17:11
Frankreich wird der Anime kurz nach Japanstart ausgetrahlt und Kazé hat bis jede Lizenz von Viz Media verwertet. GB ist übrigens nicht von der lizenz "betroffen".

Desty
20.12.2013, 13:51
Na dann bin ich mal gespannt wie schnell der zu uns kommt ^^

2014 sollte doch möglich sein ;)

ElPsy
20.12.2013, 14:50
Heute kam auch noch raus von japanischer Seite, dass der Anime 2 Cour laufen wird, also 24-26 Folgen \o/

Masayuki
21.12.2013, 09:30
Bin sehr gespannt, ob Kaze demnächst den Anime auf deutsch ankündigen wird.
Würde mir zumindest die Kaufentscheidung zum Manga erleichtern^^
Son Bundle mit Manga und Anime, wäre wirklich nice^^
Ob Kaze mal sowas machen würde?

ElPsy
21.12.2013, 09:53
Wird schlecht funktionieren, zumindest per BD/DVD+Manga nicht, da der Anime erst am 21.6.2014/28.6.2014 endet und Band 1 des Manga von Kazé schon am 05.6.2014 kommt. Wird also sehr schwer. Ich glaube nämlich, der Anime muss erst beendet sein, damit Kazé BDs/DVDs veröffentlichen darf und auch das jeweilige Vol darf auch erst nach Japanrelease veröffentlicht werden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege^^

Masayuki
21.12.2013, 10:06
Man könnte aber trotzdem später son Bundle machen, selbst wenn der Manga schon vorher angelaufen ist?^^ Sollte doch kein Problem sein? Ist ja immerhin auch direkt Werbung für beide Medien^^

ElPsy
21.12.2013, 10:40
Also ich kenne es nur Band 1 + Vol 1 des Anime, wir sind ja hier nicht in Japan, wo mit nem Manga mal ne OVA erscheinen würde. ^^

five leaves
28.12.2013, 18:22
Band #10 erscheint am 04.01. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DTnJzQdRL._SS500_.jpg

Kaitaro91
30.12.2013, 11:13
Meiner Meinung nach bis jetzt das beste Cover der Serie :) Freue mich schon auf denn 1 Band, ist ja meine einzige neue Serie von denn Neuerscheinungen :D

Masayuki
30.12.2013, 14:07
Hach, bei Nisekoi bin ich immer noch sehr verwirrt xD
Auf der einen Seite gefallen mir die Cover, genauso wie das Charakterdesign und das Artwork,
ebenso hab ich nichts gegen eine Haremstory ala TWGOK, aber auf der anderen Seite kann
ich die länge der Serie nicht einschätzen und bei JUMP-Titeln bin ich allgemein vorsichtiger geworden.

Ich hoffe wirklich, dass Kaze auch den Anime bringen wird, damit ich dort reinschauen und dann entscheiden kann, ob ich ihn kaufen will oder nicht...

Soul_Silence
30.12.2013, 14:28
Hach, bei Nisekoi bin ich immer noch sehr verwirrt xD
Auf der einen Seite gefallen mir die Cover, genauso wie das Charakterdesign und das Artwork,
ebenso hab ich nichts gegen eine Haremstory ala TWGOK, aber auf der anderen Seite kann
ich die länge der Serie nicht einschätzen und bei JUMP-Titeln bin ich allgemein vorsichtiger geworden.
Haha, ich habe dasselbe Problem wie du xD
Nisekoi hat wirklich schöne Cover und auch der Zeichenstil ist nicht übel. Mit Harem kann ich zwar selten was anfangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Nisekoi auch nur zwei Mädels überhaupt eine Chance auf ein Ende mit dem Mainchara haben (die Tsundere-Blondine und die nette Brünette :ugly:). Allerdings stört es mich auch, dass man noch nicht weiss, wie lang es etwa werden wird (z.B. bei Yamada-kun to 7-nin no Majo kann man ziemlich sicher sein, dass der Manga die 20er-Grenze nicht knackt, bei Nisekoi nicht).

Ich werde auch im Anime zuerst mal reinschauen und dann entscheiden, ob das was für mich wird oder nicht. Nur schöne Zeichnungen können mich nicht zum Kauf locken ;)

Masayuki
30.12.2013, 14:32
Warum hat hier noch niemand das PV zu Nisekoi von Shaft gezeigt? ^^

Nisekoi Promo-Video (http://www.youtube.com/watch?v=MImaD8AbGUE)

Außerdem bringt Konami eine App zu Nisekoi, wo man per Mini-Spiele mit den Charakteren interagieren kann, um so z.B diese als Hintergrundanimation auf dein Startschirm zu bringen und die dir dann Sachen sagen usw. Ach, man kann auch die Damen ankleiden. Man hat da eine große Auswahl :love2: Irgendwie süß das Ganze ^^

Nisekoi Smarthphone Game (http://www.youtube.com/watch?v=BmtjT1hlbyk)


@Soul Silence

Haben anscheinend einen ähnlichen Geschmack xD
Aber den Anime werde ich mir, falls er hier erscheint, aufjedenfall kaufen.
Da kann man mit der länge nichts falsch machen^^

Sujen
30.12.2013, 15:24
Dass der Manga noch nicht abgeschlossen ist, liegt mir auch ein bisl im Magen. Ich hoffe einfach mal, dass eine Comedy Serie in der Jump nicht so lange läuft, dass es massig viele Bände werden.

artemis
24.02.2014, 18:26
Anbei, Nisekoi hat nun auch eine (nicht von Kazé) Facebook Seite, die sich auch mit dem Manga beschäftigen wird sobald er raus ist.

https://www.facebook.com/Nisekoideutschland

Gruß
Artemis

five leaves
28.02.2014, 21:04
Band 11 erscheint am 04.03. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-880026-4.jpg

Filmfreak
22.03.2014, 21:54
Hätte nicht gedacht, das "Nisekoi" so gut und witzig ist. Chitoge gefiel mir am meisten bzw. deren Streitereien, bei denen sie ihm die Hölle heiß macht. Wenn man bedenkt, das sie erheblichen Anteil daran hat, das es so ausartet, dann tut Raku mir schon leid. Zudem nimmt sie hier doch eher den männlichen Part ein und er den eher friedlicheren weiblichen Part. Nach der 56-seitigen Leseprobe bin ich zu folgendem Entschluß gekommen: Ich werde in den im Juni erscheinenden ersten Band reinschauen und dann endgültig entscheiden.... :)

Generell zur Manga! Manga!: Ich war ja beim letzten Mal schon baff, weil sie so schön dick war und jede Menge Leseproben beinhaltete. Diesmal habt ihr mit der über 330-seitigen Ausgabe wirklich den Vogel abgeschossen. Kann man das noch übertreffen? ^^

ElPsy
22.03.2014, 22:31
Hätte auch gerne ne Manga! Manga! Preview ;_;

Filmfreak
22.03.2014, 22:41
Rumheulen hilft nicht. Ich hab hier 4 Stück und weiß nicht wohin damit :ugly:

ElPsy
22.03.2014, 22:57
Dann gib mir doch eine ab :>

Filmfreak
22.03.2014, 23:34
Was? Wie käme ich dazu, vor allem nachdem Du letztens so frech zu mir warst :D

Wenn Du unbedingt willst und nicht mehr warten kannst, dann meinetwegen - schreib mir ^^

Desty
23.03.2014, 12:11
Hätte auch gerne ne Manga! Manga! Preview ;_;

bestell einfach bei www.comicshop.de (http://www.comicshop.de) die Müllen dich zu mit Previews und Leseproben ^^

Ich habe die Manga Manga schon 3 mal hier und die Btooom Leseproben 11 mal xD

Mikku-chan
24.03.2014, 19:48
Leseprobe hat mir sehr gefallen . Chitoge ist eine süße, impulsive Heldin, das mag ich. ;)

Der Einstieg hat mich schon gut unterhalten. Freue mich auf den Manga. *.*

FirestormX
26.03.2014, 21:46
Erstmal ein großes Lob dass ihr den Manga bei uns herausbringt!

Nach lesen der Leseprobe habe ich aber eine große Kritik an euch: In Japan spricht man sich wenn man sich nicht so nahe steht für gewöhnlich mit dem Nachnamen an. Dazu gibts dann die diversen Endungen -san, -kun, -chan usw. Ihr habt euch anscheinend entschieden darauf zu verzichten. Bis eben ist mir das nur in Torika aufgefallen wo Komatsu Toriko siezt (Im original wahrscheinlich Toriko-sama) was sehr awkward klingt weil sie ja gute Freunde sind.
In der Leseprobe von Nisekoi sprechen sich Kosaki Onodera und Raku Ichijo mit dem Vornamen an was den beiden eigentlich so peinlich wäre dass sie komplett rot anlaufen würden. Auch Raku ichijo und Chitoge Kirisaki sprechen sich erst später mit dem Vornamen an. Solche Kleinigkeiten sind in Japan vor allem in Liebesgeschichten sehr wichtig weil es Nähe/Vertrautheit bracht um sich beim Vornamen zu nennen.

Wenn möglich bitte ich euch die Übersetzung an das Original anzupassen bevor Band 1 in Druck geht.

ElPsy
26.03.2014, 22:06
Omg, das wäre ja oberpeinlich für Kaze, vor allem weil die Sache mit den Vornamen ja später noch zum tragen kommt D:

Mikku-chan
26.03.2014, 22:15
Laut jap. Leseprobe hat FirestormX recht.

Onodera und Ichijou sprechen sich im Original mit eben ihren Nachnamen an...

Hier die jap Leseprobe: http://www.jumpbookstore.jp/client_info/SHUEISHA/html/player/viewer.html?tw=1&lin=1&cid=SHSA_ST01MOL013070001_57

Hoffe, dass es doch noch geändert wird... denn wenn es für die Handlung relevant ist, ist es nicht grade gut, wenn dieser Aspekt durch die Übersetzung verloren geht...

Takemoto
26.03.2014, 22:17
Eine gute Übersetzung macht aber auch die Eigenleistung des übersetzenden Autoren aus, ein deutschsprachiges Äquivalent dafür zu finden und den Inhalt semantisch kulturell korrekt (mit respekt zum Ursprung = Kontexttreue) zu übertragen.
Ich finde es durchauslobenswert, wenn ein deutscher Text die Sprechhandlungen in unseren Kulturraum transportiert und nicht krampfhaft am "Fremden" festhält, wodurch ein Großteil der Rezipienten ausgeschlossen werden (oder die Bildsprache eines Manga durch massig Randnotizen beunruhigt wird).

Von daher, FINDE ICH, sollte man sich solch ein negatives Urteil erst erlauben, wenn entsprechende Szenen/Situationen anstehen und die Strategie des Übersetzers (bzw. seinen Umgang mit dem text) bekannt und einsehbar sind.
Ich kriege Plaque dabei, wenn "Fans" immer öfter meinen die besseren Profis zu sein und Produkte schon im Vornherein verurteilen, nur weil sie illegale Scanlations und partiell minderwertige Laienübersetzungen kennen...

Abwarten und dann gucken. Denn dann kann man auch erst kosntruktiv und ernsthaft (= ernstgenommen) kritisieren~

P.S.: Das wäre hier nicht der erste Romance-Maga, der erscheint und ich würde meine linke Hand verwetten, dass es mindestens eine Serie gibt, die auch die Vornamen statt den Nachnamen+Suffixe (kulturfremd) gewählt hat.

Mikku-chan
26.03.2014, 22:24
So vom Sprachfluss der Leseprobe war das Verwenden der Nachnamen mMn angemessen, wenn aber die Verwendung der Nachnamen bzw. Vornamen im späteren Verlauf der Handlungen wichtig ist, dann sollte das von dem zuständigen Übersetzer gut gewählt bzw. für den Leser verständlich gemacht werden. Denn eben sonst geht was verloren.

Ich habe jetzt z.B. anhand der Übersetzung angenommen, dass sich die Personen alle sehr gut kennen, habe gar nicht bedacht, dass sie evtl. eine Distanz zueinander haben, wie sie mir vllt erschienen wäre, hätte man die Nachnamen benutzt.

Anhand der jap. Leseprobe und der deutschen kann man ja einen Vergleich ziehen... wie es eben im späteren Verlauf geklärt wird, bleibt abzuwarten, wenn es aber weiterhin diese Ebene haben und sich nichts ändert, dann geht ggf. unweigerlich ein Aspekt der Handlung wohl verloren..

ElPsy
26.03.2014, 23:14
Ich hätte wirklich auch kein Problem damit, wenn sie sich gleich mit Vornamen ansprechen. Aber wer den Anime verfolgt und die letzte Folge gesehen hat, also Folge 11, der wird wissen, was damit gemeint ist, dass die Sache mit den Vornamen noch eine Rolle spielt. Wie will man sowas denn dann übersetzen. Oh, lass und doch einfach mit Kosaki und Raku anspechen. Ups, das tun wir ja schon seit Band 1. Welch ein Malheure. Ne Kazé, ich mecker sonst so gut wie nie bei Übersetzungen, aber da müsst ihr noch was drehen. Weiß grad nicht, wie es beim englischen Band ist, aber wenn die das Originalgetreu machen, dann hol ich mir den.

Mikku-chan
26.03.2014, 23:38
Also laut englischer Leseprobe reden sie sich da mit Nachnamen an...

Ich kaufe den Manga zwar auf deutsch... aber etwas "schade" ist es dennoch... denn sonst macht mir sowas weniger aus...

Eraclea
27.03.2014, 06:57
Das ist nicht nur schade, sondern wäre ein ziemlich grober Schnitzer, wenn diese Namenssache später in der Handlung nochmal relevant wird. Ich hoffe, der Band hat noch keine Druckerschwärze geschnuppert und Kazé kann daran kurzfristig noch etwas ändern, sonst steht man als Leser alsbald vor einem ziemlichen Logikproblem, wie ElPsy schon so schön sagt:


Oh, lass uns doch einfach mit Kosaki und Raku anspechen. Ups, das tun wir ja schon seit Band 1.
Bisher war ich mit Kazés Arbeit sehr zufrieden. Ich kaufe ja nun fast 70% dessen, was sie bis jetzt rausbringen oder rausgebracht haben und hatte noch nichts zu meckern. Aber diese Geschichte hier würde mein positives Bild zugegebenermaßen etwas trüben.

artemis
27.03.2014, 07:32
Im Anime kommt das ganze in Episode 11, muss mir den anime nochmal ankucken wenn ich wieder zuhause bin, glaub aber das der Fehler auch im Anime gemacht wurde.

Wie dem auch sei habs mal weiter gegeben.

Gruß
Artemis

chelseadamon
27.03.2014, 08:22
So hab gestern Meinen Manga Manga Preview geholt... Und hab gleich die Leseprobe gelesen... Ist auf einer seite wirklich toll und lustig... Nur da der manga nicht gerade kurz ist von der Serie Länge, muss ich mir das überlegen....

Es ist immer so schwer bei neuen Mangas.. sich zu entscheiden...

ElPsy
27.03.2014, 08:37
Im Anime kommt das ganze in Episode 11, muss mir den anime nochmal ankucken wenn ich wieder zuhause bin, glaub aber das der Fehler auch im Anime gemacht wurde.

Wie dem auch sei habs mal weiter gegeben.

Gruß
Artemis

Das sie sich von Folge 1 an immer mit Raku und Kosaki ansprechen. Sorry, nein. Onodera sagte immer Ichijou-kun und Ichijou immer Onodera. Erst in Folge 11 haben sie das dann mit den Vornamen abgemacht.

Und wie gesagt, ich bin nicht als Meckerkönig hier, im Prinzip ist mir das völlig Banane wie sie sich ansprechen. Es ist halt nur, weil das Thema später noch kommt :(

Edit: So noch mal nachgeschaut. Im Manga sagt in Chp 27 Onodera "Raku-kun? Ups, jetzt hab ich dich bei deinem Vornamen genannt. Ist das ein Problem für dich?"

Also, nicht soo schlimm, wie wenn es wie im Anime wäre, aber schon verwirrungstiftend.

Kaitaro91
29.03.2014, 20:26
Hmmm, weiss echt nicht was ich vom ersten Kapitel in der Manga Manga halten soll xD Auf eine Art ist es schon witzig auf die andere war es mir schon wieder langweilig. Und richtige Action Szenen werden wir wohl nicht sehen...?

Blaustern
01.04.2014, 21:56
Hmmm, weiss echt nicht was ich vom ersten Kapitel in der Manga Manga halten soll xD Auf eine Art ist es schon witzig auf die andere war es mir schon wieder langweilig. Und richtige Action Szenen werden wir wohl nicht sehen...?

Nein, eher nicht. Wer hier einen Actionkracher erwartet, wird enttäuscht sein. Der Manga ist recht episodisch aufgebaut und legt seinen Schwerpunkt eben vielmehr auf RomCom als auf Action. Ich selbst habe ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis zu dem Manga und empfinde mittlerweile so eine Art "Hassliebe" für ihn. Wenn dir aber schon das erste Kapitel langweilig vorkommt, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. :D

Sujen
01.04.2014, 22:43
Ich bin sehr froh, dass Nisekoi nicht auf Action setzt, sondern auf RomCom, weil ich das persönlich vorziehe.

Eraclea
02.04.2014, 11:47
Ich habe bisher nur ein paar Folgen vom Anime gesehen. Die Ausgangsidee gefällt mir eigentlich ziemlich gut und die Charaktere mochte ich auch bis dahin. Mein Problem ist nur, dass sich nach einer Weile immer öfter zwischenzeitlich Langeweile einstellte, weswegen ich jetzt befürchte, dass der Story recht schnell die Puste ausgehen könnte. Aber ich bleibe dabei, dass ich den Manga zumindest im Auge behalten werde.

Sujen
02.04.2014, 12:18
Wegen mir muss die Story nicht so viel Puste haben, dass die Serie die 20 knackt oder gar noch länger wird. Wenn der Atem schön bis Band 15 reicht und dann Schluss ist, wäre das für mich perfekt :D

zierli
02.04.2014, 13:51
Also ich hab den Anime von Anfang an verfolgt und gehört momentan zu meinen Lieblingen, ich hab da echt schon Tränen lachen müssen. :D Vor allem bei Folge 10 (?) glaub ich, wo sie so eine Art Schwarzer Peter spielen.. ;-) Hab mich nicht mehr einbekommen. Finde alle wahnsinnig süß und sehr witzig bisher. Hoffe das bleibt so. Den Manga werd ich mir natürlich zulegen.

@Kaitaro..
hm.. er ist echt eher romantic comedy, dir sagt ja Beelzebub vom Humor recht zu.. man könnte es vom Humor sicherlich vergleichen, allerdings kommen wirklich keine Kämpfe vor und wird auch denke ich so bleiben. Also eine kurze Prügelei schon, aber halt kein Shonen-Ausmaß.

Eraclea
02.04.2014, 14:15
@Sujen:
So war das mit der Puste gar nicht gemeint. :durch: Ich habe, glaube ich, 5 Folgen gesehen, was umgerechnet in Manga vielleicht 2 Bänden entspricht. Und wenn mir an dem Punkt der Story schon manchmal langweilig wird, krieg ich Zweifel, wie das bei Band 11, dem aktuellsten, aussieht. Ich mag Nisekoi schon, aber halt nicht durchgängig gleich gern und zwanzig Bände halte ich bei dieser Serie definitiv für zu viel. Band 2: Puste weg, bei 11 herrscht schon akute Erstickungsgefahr und bei 20 wäre wohl endgültig der Ofen aus. Will ich nicht erleben müssen, aber da die Serie momentan in der Jump-Umfrage auf den untersten Plätzen rumgurkt, hab ich Hoffnung, dass sie vielleicht bald endet.

Sujen
02.04.2014, 14:26
Ich weiß, es ist böse, das einer Serie zu wünschen, aber wegen mir kann sie ruhig demnächst enden, damit es eben nicht so viele Bände werden.

Eraclea
02.04.2014, 14:49
Ach, warum böse? Manche Serien halten ihr Niveau über 20, 30 Bände oder sogar länger und andere geben inhaltlich einfach nicht so viel her. Nisekoi gehört für mich zur zweiten Sorte, weswegen ich hoffe, dass es nicht unnötig in die Länge gezogen wird, wie das bei Jump halt leider oft der Fall ist. Die Qualität eines Manga definiert sich ja nicht über die Bandanzahl. Ich will nur nicht, dass die Serie storytechnisch so weit absinkt, dass ich nichts Gutes mehr daran finden kann.

Desty
02.04.2014, 15:00
@Sujen : Nur um die vorzuwarnen , es gibt schon paar Action Szenen die sind aber immer Humoristisch angehaucht ^^

Sujen
02.04.2014, 15:31
Ein bisl Action ist okay (hey, ich lese ja auch Dance in the Vampire Bund und Blood Lad :D), aber seitenlange Fights sind nicht meins, Comedy ist für mich aber auf jeden Fall ein dickes Plus

artemis
02.04.2014, 16:06
Ich weiß, es ist böse, das einer Serie zu wünschen, aber wegen mir kann sie ruhig demnächst enden, damit es eben nicht so viele Bände werden.

Also wenn die Serie noch all zu viel länger wird, muss Raku nen ganzen Schlüsselbund verschenkt haben weil dann müssen die noch mehr Mädls mit Schlüsseln herzaubern ^^
Oder Jungs mit Gegenparts zu den Schlüsseln, dann würd die Serie aber noch um einiges länger werden, weil bis die dann endlich mal durch haben wer mit wem was will .. das kann bei dem Erzählstil dauern ^^

Gruß
Artemis

ElPsy
02.04.2014, 18:18
Gibt es demnächst mal eine Äußerung zu der Sache mit den Vornamen oder will Kazé das einfach iwie hinklatschen a la "Merkt doch eh keiner". Bitte um Stellungnahme.

Patrick Peltsch
02.04.2014, 19:06
Gibt es demnächst mal eine Äußerung zu der Sache mit den Vornamen oder will Kazé das einfach iwie hinklatschen a la "Merkt doch eh keiner". Bitte um Stellungnahme.

Also wenn es eine konkrete Frage gibt, kann man die gerne und jederzeit höflich im Fragetread stellen.:) Aus Diskussionen halten wir uns weitestgehend raus.

ElPsy
02.04.2014, 19:09
Wird gemacht ;)

Efreet
02.04.2014, 19:19
Für Nisekoi habe ich leider nichts mehr übrig. Den Anime aufgrund von Dauerlangeweile, Klischees ohne Ende, RomCom Story nach dem Schema A was man schon zu genüge gesehen hat, flachen und nervigen Charakteren inzwischen abgebrochen. Und da der Manga bei der aktuellen Beliebtheit und dem Erfolg noch lange laufen und die Geschichte Shonen-Jump typisch so ausgeschlachtet und die Länge gezogen wird, werde ich mich von einem Kauf auch distanzieren, schade.

AmikaXD
02.04.2014, 19:52
ich fand die leseprobe eigentlich ganz nett :) allerdings denke ich nicht das die story mich auf dauer fesseln kann :/ somit werde ich mir den Manga net zulegen da es ja auch noch eine hoche Bandzahl wohl geben wird

Sujen
03.04.2014, 15:48
da der Manga bei der aktuellen Beliebtheit und dem Erfolg noch lange laufen und die Geschichte Shonen-Jump typisch so ausgeschlachtet und die Länge gezogen wird

Momentan krebst Nisekoi im Jump Ranking aber ganz weit unten, von daher kann der Manga durchaus auch demnächst beendet werden.

Nebeljongleur
03.04.2014, 16:10
Schwächelt der so stark?Hmm.....glaub ich wart erstmal den ersten Band ab und wie die Reaktionen dann sind.

Auch wenn Anime und Manga meistens verschieden sind.Was aber Efreet da so vom Stapel lässt, hört sich für mich dann doch net so toll an.Ich mag ja Comedy, aber so 08/15 scheiss, der schon zu genüge gibs, brauch ich echt net.TWGok wurde mir ja auch nach der Zeit zu langweilig.Auch wenn das jetzt net umbedingt 08/15 war.Vielleicht bin ich für solche Art Mangas auch net gemacht.

Bei Kämpfer häng ich immer noch bei Band 7 und ich hab einfach Null Bock weiter zulesen, weil es einfach kein Spaß macht.Wenn Nisekoi auch so mega viel lust beim lesen versprüht, lass ich es gleich sein, weil ich ja net weiss, wie lange die Serie noch geht und 10 Bände sind für Kämpfer schon hart.Ob ich die jemals durchaben werde XD.

Oder lass ich mich durch Efreets Meinung zum Anime täuschen und der Manga ist unterhaltsamer?

Soul_Silence
03.04.2014, 16:18
Ich werde bei Nisekoi wohl warten bis der Manga abgeschlossen ist. Mag keinen Harems-Manga anfangen, wo der Kerl dann gerade die am Ende bekommt, die ich als letztes für ihn wollte :ugly:

Sujen
03.04.2014, 16:27
Also bei der Konstellation gehe ich einfach davon aus, dass am Ende die Beiden von den Yakuzafamilien sein werden, die zusammenkommen, und die anderen Mädels sind nur Ablenkungsmanöver :D

Love Hina war ja auch ein Harem - und trotzdem war das Pairing von Anfang an sicher (zumindest für mich).

Soul_Silence
03.04.2014, 16:43
Also bei der Konstellation gehe ich einfach davon aus, dass am Ende die Beiden von den Yakuzafamilien sein werden, die zusammenkommen, und die anderen Mädels sind nur Ablenkungsmanöver :D

Love Hina war ja auch ein Harem - und trotzdem war das Pairing von Anfang an sicher (zumindest für mich).
Irgendwie wäre das einfach zu klischeehaft für mich (und Kosaki ist mir irgendwie sympathischer als Chitoge). Aber die gewalttätigen Tsundere kriegen ja bei RomCom fast immer den Kerl ab *drop*

Harem-Mangas, wo der eigentliche Love Interest von Anfang an klar ist, finde ich okay (z.B. Rosario+Vampire oder Nyankoi), aber hier scheint es ja so ein Hin und Her zu werden, was mir nicht so passt. Dazu über 10 Bände und trotz eher tiefen Platzierungen immer noch kein Ende in Sicht.

artemis
03.04.2014, 16:50
Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er mit allen ausgemacht hat das er sie heiraten würde, wobei ich mich dann frage wo die ganzen Schlüssel herkommen.

Bin aber gespannt wer es werden wird, wobei seine Erinnerung halt kein Mädl mit roter Schleife beinhaltet und ich glaube nicht das man so ein Auffälliges Detail vergisst ^^
Was natürlich sein könnte und mal ganz fies wäre, das Chitoge ausgerechnet an dem Tag die Schleife zuhause gelassen hat ^^

Gruß
Artemis

Sujen
03.04.2014, 17:07
Bei all dem kann ich (leider) noch nicht wirklich mitreden, da ich keine Animee schaue und vorn daher den Nisekoi Animee gar nicht kenne, und vom Manga nur die Inhaltsangabe und eine kurze Leseprobe.

Gegen Tsundere habe ich aber nichts, im Gegenteil. Mir sind die meistens lieber als die ruhigeren Charas, von daher täte ein solcher Ausgang für mich dann sicher gut passen.

Eraclea
03.04.2014, 17:11
In den wenigen Anime-Folgen, die ich gesehen habe, fand ich Chitoge und Kosaki ungefähr gleich gut. Bis dahin wären mir also beide als potentielle Kandidatinnen für Raku recht gewesen, obwohl ich vorher eigentlich dachte, dass mir die "Was sich neckt, das liebt sich"-Konstellation besser gefallen würde als die schnöde Sandkastenliebe. Wenn noch mehr Love Interests dazu kommen, wird's für meinen Geschmack wahrscheinlich zu viel Harem, aber ich schätze mal, Chitoge und Kosaki werden trotzdem die einzigen bleiben, die wirklich ernsthaft als Freundin in Frage kommen. Hm, schwierige Entscheidung zwischen den beiden, aber hat immerhin den Vorteil, dass ich mit dem Ende so oder so leben könnte.

Der Rest der Fans ist dann eher arm dran, vor allem wenn sich jemand eine klare Favoritin ausgesucht hat. Das ist halt das Böse an Harem-Mangas; einen Teil der Leser stößt man am Ende immer vor den Kopf. Am besten zeichnet der Mangaka zwei Enden, startet in Japan eine Umfrage, lässt zuerst das Kapitel der Siegerin abdrucken und hinterher noch das der Verliererin zum Trost für die übrigen Fans. Problem gelöst. :tanzen2:

artemis
03.04.2014, 18:07
Bei all dem kann ich (leider) noch nicht wirklich mitreden, da ich keine Animee schaue und vorn daher den Nisekoi Animee gar nicht kenne, und vom Manga nur die Inhaltsangabe und eine kurze Leseprobe.

Gegen Tsundere habe ich aber nichts, im Gegenteil. Mir sind die meistens lieber als die ruhigeren Charas, von daher täte ein solcher Ausgang für mich dann sicher gut passen.

Naja der Anime endet ja bis dato mit Folge 20, wenn der Manga aber weiter läuft würden beide ihres Weges gehen womit das Ende des Anime nicht zwangsläufig das erzählt was dann der Manga erzählt.

Gruß
Artemis

five leaves
03.04.2014, 20:01
"Nisekoi" ist für den 38. Kodansha Manga Award, Kategorie "bester Shōnen Manga", nominiert:

ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-04-03/38th-annual-kodansha-manga-awards-nominees-announced)

"Japanese publisher Kodansha announced the nominees for its 38th annual Manga Awards, honoring 19 titles across four categories. The winner for each category will be announced on May 9."

Ervino
07.04.2014, 17:57
100% gekauft!!! Hab mir grad die Leseprobe durchgelesen und muss es jetzt sofort haben ;):D

five leaves
23.04.2014, 19:03
Band 12 erscheint am 02.05. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-880058-5.jpg

AlicePhantomhive
29.04.2014, 12:52
ich dacht der ist 12 bänden abgeschlossen habe zum mal gelesen. finde es schön cover freu mich auf 1 band

KingBeelze
04.05.2014, 10:21
Nachdem ich die Leseprobe aus der Manga!Manga! gelesen habe, werde ich mir die Serie sicherlich zulegen.
Ich bin zwar eig nicht der Fan von RomCom, aber manchmal muss man eben über seinen Schatten springen.
Allerdings scheint ein Ende der Serie noch in weiter Ferne, wobei ich hoffe, dass man bei der Serie nicht krampfhaft versucht, es aufgrund der Verkaufszahlen in die Länge zu ziehen :\

Soul_Silence
04.05.2014, 13:10
Die Leseprobe im Manga!Manga! hat mir gut gefallen. So ist mir Chitoge jetzt doch etwas sympathischer als gedacht (dennoch mag ich Kosaki immer noch etwas lieber).

Für mich sind diese beiden Mädels auch Rakus Haupt-Love Interests, auch wenn da noch andere vorkommen sollten. Da die Reihe aber noch nicht abgeschlossen und ein Ende anscheinend auch noch nicht in Sicht ist, werde ich mit dem Kauf warten.

Patrick Peltsch
15.05.2014, 15:43
So, kann langsam losgehen. In 3 Wochen ist es so weit und Nisekoi Band 1 steht in den Läden für euch bereit. Bis dahin gibt´s zum Anschauen neben der Leseprobe in der Manga!Manga! auch schon mal den Manga-Trailer (http://youtu.be/q_oA50qp9tE) :)

ElPsy
15.05.2014, 21:30
Wird es eigentlich dabei bleiben, dass sie alle von Chapter 1 an mit den Vornamen ansprechen werden oder wurde das nochmal debattiert und sogar nochmal geändert (was ich leider bezweifle :()

Ervino
20.05.2014, 14:52
Wird ein DayOne-Kauf ;)

five leaves
21.05.2014, 23:28
Das Cover von Band 1 (05.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/511ZXnvjmwL._.jpg

Godzilla
22.05.2014, 06:36
Schick, freu mich schon auf den Manga. :]

Desty
22.05.2014, 08:01
Neben Yamada-kun , Übel Blatt und Monster Musume mein Highlight 2014 ^^

DonMa
23.05.2014, 03:14
Der deutsche Untertitel passt irgenwie optisch nicht da vorne mit drauf!

Desty
23.05.2014, 09:27
Der deutsche Untertitel passt irgenwie optisch nicht da vorne mit drauf!

meinst weil die schrift zu klein ist ?

Ja das habe ich auch gedacht aber well , solange sonst nichts verkehrt ist xD

Aber du musst auch wissen in manchen fällen muss das so sein weil es der JP Verlag so will !!, da haben die D Verläge kein einfluss drauf .

Masayuki
26.05.2014, 14:43
Ich denke mal ich bleibe dabei, mir nur den Anime zu kaufen ^^ Immerhin habe ich schon sehr viele Serien am Start und Nisekoi funktioniert auch als Anime gut ^^

Ayur
26.05.2014, 17:00
Kann man schon ein Ende abschätzen? Weil ich hätte den Manga auch sehr gerne... nur will nicht wieder eine Serie mit einer Chance auf 30+ anfangen x) Hab schon so viele. Mitte 20 wäre z.B. super. Danke im Voraus :)

Timcampy
29.05.2014, 16:23
Naja der Manga hat gerade 12 Bände. Kommt halt auch drauf an wie gut der Manga in Japan läuft. Solange man die Kuh noch melken kann wird die Serie natülich auch gerne künstlich verlängert. Gerade weil aktuell noch ein Mädchen dazu kam.

Loxagon
29.05.2014, 18:24
Das mit dem Verlängern liegt leider sehr oft am Verlag. Rumiko Takahashi war ja damals bei "Inu Yasha" sauer, dass der Verlag die Anweisung gab dass es so 50 Bände werden sollen. Sie selbst hatte knapp 30 Bände geplant. Und ich finde dass man das auch deutlich merkt.

Timcampy
29.05.2014, 18:45
Naja ist ja klar :D Wenn der Verlag merkt dass man da noch Geld rausquetschen kann, dann wird natülich künstlich verlängert.
Ich glaube schon das Nisekoi die 20+ locker erreichen kann, gerade weil gerade nnen Anime fertig gelaufen ist und ein Dating Sim jetzt auch noch rauskommt.

Filmfreak
03.06.2014, 18:43
In der neuen AnimaniA (Juni/Juli) gibt es ein großes "Nisekoi"-Poster :)

Mikku-chan
03.06.2014, 19:19
In der neuen AnimaniA (Juni/Juli) gibt es ein großes "Nisekoi"-Poster :)

Welches Motiv hat es denn? Ein anderes als das von Cover 1? Wenn ja, wäre ich vllt interessiert mir diese Ausgabe zuzulegen. :D

ElPsy
03.06.2014, 21:54
Welches Motiv hat es denn? Ein anderes als das von Cover 1? Wenn ja, wäre ich vllt interessiert mir diese Ausgabe zuzulegen. :D

Jop, ist das Motiv von Band 1.

Mikku-chan
03.06.2014, 22:07
Jop, ist das Motiv von Band 1.

Danke dir... ;)

Mhm, naja, an der Wand macht es sich schon gut. Ich will man am Bahnhof in die normale Ausgabe reinblättern, vllt hol ich mir die Animania doch. ;)

AmikaXD
04.06.2014, 20:18
bei diesem Manga bin ich mir auch echt unschlüssig :/ insgesamt klingt das ganze echt lustig und ich mag die zeichnungen aber die leseprobe konnte mich nicht so überzeugen...hm

Seki-kun
05.06.2014, 18:11
Hat sich schon wer band 1 geholt und kann mir sagen, ob sich alle von anfang an mit dem vornamen ansprechen? Würde mir mit meiner kaufentscheidung weiter helfen :)

Dark Shadow
05.06.2014, 20:02
@Seki-kun
Hab ihn mir gerade mal angesehen und ja sie reden sich mit den Vornamen an.

Mikku-chan
05.06.2014, 20:08
Kaze sagte ja, die wollen es an den späteren Stellen angemessen anpassen... ich bin mal gespannt, welche Lösung sie sich haben einfallen lassen...

Werde mir den Manga dennoch kaufen; ich weiß ja jetzt, dass sie sich mit Nachnamen anreden sollten, also blend ich das "Fehlerhafte" einfach aus. ;)

AmikaXD
12.06.2014, 12:29
hat jemand schon den ersten band gelesen und kann vielleicht ne kurze review geben?
ich bin noch am überlegen ob ich mir den band nächste woche hole soll oder doch nicht

PachiPa
12.06.2014, 19:22
Habe mir den ersten Band am Wochenende auf der Dokomi gekauft, weil ich mir dachte, das hört sich fetzig an. Damit hatte ich auch Recht. Hier fliegen die Fetzen!
Die männliche Hauptfigur, Raku kann sich nie durchringen, das zu sagen, was er gerne sagen würde. Daher muß man sich immer wieder seine inneren Monolge mitanhören, in denen er sich selbst deshalb in den Hintern tritt. Seine "Zwangsfreundin" Chitoge dagegen, denkt nicht wirklich viel darüber nach was sie wem an den Kopf schmeißt und hat ein furchtbar aufbausendes Temperament.
Die zwei sind also wirklich wie Hund und Katz! Die andere weibliche Hauptrolle ist meiner Meinung nach noch etwas blass. Ich hoffe sie zeigt im nächsten Band auch mal etwas Einsatz um Raku für sich zu bekommen (was er sich selbst auch wünscht).
Man wird hier auf jedenfall gut unterhalten. Auch wenn man zwischen Mitleid für Raku, weil er in einer so blöden Situation steckt und dem Wunsch ihm selbst in den Hintern zu treten hin und her schwankt.
Am Besten gefällt mir das letzte Kapitel, weil mir Chitoge dort in ihrem Versuch endlich Freundschaften schließen zu wollen, sympathischer wird.
Sollten die Charas im zweiten Band keine Weiterentwicklung zeigen, werde ich die Serie aber wohl dran geben.

artemis
12.06.2014, 20:00
Habe mir den ersten Band am Wochenende auf der Dokomi gekauft,


Hehe kenn ich irgendwo her ^^



Sollten die Charas im zweiten Band keine Weiterentwicklung zeigen, werde ich die Serie aber wohl dran geben.

Wenns ähnlich wie im Anime ist, wird die Entwicklung eher nach und nach kommen, erwarte also nicht zu viel, insbesondere bei Kosaki, aber Raku hat eh erst mal mit Chitoge zu tun ;)

@AmikaXD

Also ich hab den Manga auf der Heimreise gelesen, ich fand ihn ganz gut, kenne ja schon den Anime und muss sagen das der Manga trotz dessen sehr interessant ist.


Gruß
Artemis

PachiPa
12.06.2014, 20:07
Habe mir schon gedacht das der Anime wahrscheinlich besser ist. Kenne ihn nicht. Dieses innere hin-und her bei Raku war schon irgendwann nervig beim Lesen. Aber wenn Du es sagst, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Diese saloppe Umgangs-bzw.Jugendsprache fand ich übrigens dann ganz gut. Wenn das im Original auch so ist, ist das mal eine gut Übersetzung.

Sujen
12.06.2014, 20:11
Ich fand den ersten Band sehr witzig, frage mich allerdings schon, wie man diese Geschichte über aktuell bereits 12 Bände erzählen kann, ohne dass es langweilig wird. Sie können sich ja nicht ständig nur beharken, denn dann drehen sie sich nur im Kreis.

Desty
13.06.2014, 07:47
Da ich den Manga schon sehr gut kenne ( Bis Band 9 ) kann ich jedem hier versichern das die Enwticklung der Maincharas ( also erstrmal nur die 3 ) devinitiv vorhanden ist, aber diese nicht von heut auf Morgen stattfindet , diese entwicklung braucht seine Zeit ( wie es sich halt für ein guten RomCom gehört) .
Der Manga hält meiner meinung nach ein sehr gutes Mittelmas , es geht nicht überhastet vonstatten und auch nicht Lahmarschig

Da diese vor allem durch die 2 ( oder 3 ? ) anderen Mädels (http://www.comicforum.de/showthread.php?139794-Nisekoi-Naoshi-Komi&p=4740791&viewfull=1#post4740791) angetrieben wird die erst noch zu seinem Harem dazukommen ^^
Dann wird die Beziehungskonsttellation erst recht Lustig , Komplex und .... sagen wir mal schwierig .

Auch warum inzwichen 5 Mädels so schlüssel haben xD

Vor allem Tsugumi wird da richtig staub aufwirbeln ^^

http://cdn.myanimelist.net/images/characters/4/168259.jpg

Wer den 1 Band gefallen hat sollte devinitiv dran bleiben . ( ich sage mal bis Band 5 sollte man devinitiv lesen , sonst verpasst man was ( ähnlich wie bei The World God Only Knows , da wars ja auch die ersten 6-8 Bände nur rumgeblödel und dann wurde es RICHTIG Spannend und Interesant )


Ein ausführliches Review von mir ist eher Sinnlos da ich bekanntermasen einer der Grösten Harem Fans unter der Sonne bin , bin ich daher nicht grad Objektiv xD

Aber dennoch Nisekoi ist atm neben Kannagi und Yamada-kun der beste RomCom Harem Manga !!!

Sujen
13.06.2014, 10:42
@Desty:

Keine Sorge, ich habe nicht vor den Manga zu dissen :D

Dazu hat mir Band eins viel zu gut gefallen. Insbesondere mag ich es, dass Chitoge nach außen hin so typisch männlich wirkt und auftritt, während Raku wiederum oftmals ein Benehmen an den Tag legt, das typischerweise oft Frauen zugeschrieben wird. Die Art und Weise wie sie sich gegenseitig rundmachen ist ebenfalls herrlich witzig. Kosaki rundet das Trio perfekt ab. Sie ist ein schöner Charas, auch wenn ich bislang spontan im Team Chitoge bin. Interessanterweise hat dein Spoiler meine Hoffung genährt, dass es am Ende Chitoge werden wird. Genau wie bei Love Hina gehe ich davon aus, dass Raku am Ende mit seiner ersten Liebe zusammenkommen wird. Da aber anscheinend diverse Mädels außer Kosaki noch Schlüssel besitzen, denke ich, dass dies ein Ablenkungsmanöver ist, sprich keins dieser Mädchen, von denen der Leser erfährt, dass sie einen Schlüssel haben, wird am Ende die Richtige sein - vielmehr wird es das Mädel sein, das eben als Einzige offenbar keinen Schlüssel hat, und das ist vermutlich Chitoge. Damit wäre ich persönlich sehr einverstanden, da ich die kleine Brutalo-Braut super finde.

Soul_Silence
13.06.2014, 10:50
Damit wäre ich persönlich sehr einverstanden, da ich die kleine Brutalo-Braut super finde.
Naja, Chitoge ist zwar ganz cool, aber wieso muss in einem Harem-Manga der Protagonist immer das Tsundere-/Brutalo-Weib abkriegen bzw. so gut wie immer? Die ruhigeren Mädels haben ja selten eine Chance. Ich kenne jetzt nur Rosario+Vampire, Nyankoi und Yamada and the Seven Witches, wo der Held mit dem ruhigen/vernünftigen Mädchen zusammenkommt bzw. ausschließlich nur Interesse an ihr hat, selbst wenn andere Weiber um ihn herum sind. Gut, bei Harem-Werken kenne ich mich nicht so aus, aber die wenigen Mangas/Animes, die ich davon kenne, tendieren in Richtung Tsundere/Brutalo-Weib als schlussendlichen Love Interest.

Mir persönlich ist Kosaki lieber als Chitoge. Die ist vielleicht ruhiger und zurückhaltender, aber irgendwie liebenswerter für mich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;).

Sujen
13.06.2014, 10:59
@Soul_Silence:

Keine Ahnung, ob in Harems-Manga der Protagonist immer am Ende mit dem Tsundere-Mädel zusammenkommt. :D

Mir geht es allein um meine persönlichen Präferenzen, und ich mag halt Tsundere-Charas lieber.

Kosaki ist lieb und nett, keine Frage - aber ich bevorzuge in der Regel halt immer die temperamentvollen Charas, und deshalb bin ich im Team Chitoge, weil sie mir schlicht und ergreifend besser gefällt :D

Soul_Silence
13.06.2014, 11:02
@Sujen

Nicht immer, aber oftmals ;).

Naja, Tsundere mochte ich früher ziemlich gerne. Heute geht's nur noch so. Meist sind solche Charas so langweilig 0815-Tsundere, dass es mich annervt. Ab und zu etwas Tsundere, okay, aber nicht dauernd (und vor allem nicht in Verbindung mit Gewalt... da tut mir der Kerl immer leid, meist verdient er es ja nicht mal).

Blaustern
13.06.2014, 11:20
Der Manga hält meiner meinung nach ein sehr gutes Mittelmas , es geht nicht überhastet vonstatten und auch nicht Lahmarschig

Also ich finde, dass die Serie definitiv zu lahmarschig voranschreitet. Zu oft wirkt der Manga künstlich in die Länge gezogen, ohne wirklichen Inhalt und Substanz. Man könnte fast meinen, der Mangaka hätte kaum noch neue Ideen mehr, so wie die Geschichte vor sich hin dümpelt. Und wenn ich mir so die Leser-Kommentare auf sämtlichen Seiten anschaue, befinde ich mich gar nicht mal in so schlechter Gesellschaft mit meiner Meinung. Tja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Zugegebenermaßen bin ich mit den neuesten Entwicklungen (wer hätt's gedacht, die Story nimmt tatsächlich wieder an Fahrt auf) mehr als unzufrieden, daher spricht hier so ein wenig die Enttäuschung aus mir. Im Grunde hat bzw. hatte der Manga durchaus Potenzial (an sich mag ich Nisekoi sogar ziemlich gerne), der Mangaka neigt allerdings dazu, dieses gewisse Potenzial geradewegs gegen die Wand zu fahren. Sicher kann man hier und da ein weiteres Mädel zum Harem-Inventar hinzufügen, aber tut das dem ganzen Storygeflecht wirklich gut? Die Ausgangsidee gibt nicht so viel her, als dass man daraus einen Endlos-Manga generieren könnte. Nur versuch' das mal, den Jump-Heinis klarzumachen. Aber hey, solange die Cash-Cow Kohle abwirft, ist ja alles in Ordnung.

Soul_Silence
13.06.2014, 11:35
Naja, bei Romance-Titeln, die über 10 Bände haben, bin ich doch oft etwas skeptisch. Bei Harem mag ich es besonders nicht, wenn es zu lange wird. Die einzige und sogar lange Harem-Serie, die ich besitze, ist Rosario+Vampire, wobei dort die Action vor allem in Season II stark zunimmt und der Harem-Teil eher sinkt. Ansonsten ist 100 % Strawberry mit 19 Bänden ein langer Harem-Manga, den ich aber auch nur vom Hören kenne (und glaube ich doch auch ein JUMP-Haremstitel oder?). Da das aber ein gewöhnlicher School Life-Harem ist, sind 19 Bände schon etwas lange...

Bei Nisekoi hoffe ich mal, dass die 20 Bände-Grenze nicht geknackt wird, besonders wenn der Manga wirklich nur dahinplätschert.

Sujen
13.06.2014, 11:35
so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.Ich denke mal, wenn man eine bestimmte Thematik wahnsinnig gern hat, so wie es bei Desty in Bezug auf Harem-RomCom der Fall ist, betrachtet man einen Manga einfach anders als wenn man das Thema lediglich ganz gut findet. Die Erwartungshaltung ist anders und damit in gewisser Weise natürlich geringer.

Ich bin jetzt auch nicht der mega Harem-Fan, weswegen mir das Liebesdreieck Chitoge-Raku-Kosaki völlig reichen würde, daher betrachte ich das spätere Hinzukommen von lauter neuen Mädels auch mit Sorge ...

Mir wäre es auch lieber, wenn der Manga schon abgeschlossen wäre, und er muss wegen mir sicher nicht die 20er Marke erreichen oder gar knacken.

AmikaXD
13.06.2014, 12:47
ich finde Harem-RomCom ja eigentlich nicht schlecht ... wo bei es bei mir sehr auf die Zeichnungen und die anzahl der Mädels ankommt (mit Jungs spricht mich das ganze natürlich immer noch etwas mehr an XD aber da kommt ja was im nächsten Programm :) )
mir gefällt aber die idee mit den Yakuzas ganz gut und insgesamt scheint der manga sehr witzig
allerdings bringt Carlsen auch noch Yamada raus welches mich auch sehr anspricht
und beide Serien scheinen ja doch recht lang zu werden oo

Sujen
13.06.2014, 13:04
Wobei man im ersten Band bislang von Yakuza nicht wirklich viel merkt, außer dass dies eben der Grund für die Ausgangslage ist. Ich fände es toll, wenn die Yakuza Thematik im weiteren Verlauf des Manga ein wenig stärker hervortreten würde, bezweifle es aber ... leider.

PachiPa
13.06.2014, 13:07
@AmikaXD
Irgendwie ging es mir genauso wie Dir. Die Geschichte um Yakuza und Mafia ist interessant, aber Yamada Kun hört sich auch toll an. Also habe ich einfach mal beherzt hier zugegriffen. Enttäuscht worden bin eigentlich auch nicht und wenn ich hier lese, daß noch mehr Mädels dazu kommen möchte ich ja doch wissen, wie Raku damit fertig wird. Der ist ja eigentlich jetzt schon am Ende. Hoffentlich hat er Ende überhaupt noch Lust auf eine Beziehung! Aufgrund des Kindheitsversprechens würde ich mir ja wünschen, das er am Ende Kosaki bekommt. Aber dazu muß sie sich eben noch etwas mehr ins Zeug legen.

Sujen
13.06.2014, 13:13
Die Frage ist, ob Kosaki tatsächlich jenes Mädchen ist. Denn laut Destys Spoiler tauchen ja später weitere Mädchen auf, die auch alle Schlüssel besitzen, sprich welche davon ist es letztlich?Von daher bleibe ich (zumindest fürs Erste) bei Chitoge :D

Mikku-chan
13.06.2014, 13:28
Ich persönlich bevorzuge ja Chitoge, zumindest das, was ich von ihr gesehen habe in der Leseprobe hat mich schonmal überzeugt. Ich mag ja solche Tsundere-Chara. :D (nicht umsonst mag ich Love Hina, Haruhi etc. pp.)

Und Länge stört mich nicht, darf auch alles durch das Auftauchen von vielen Mädels ruhig lustig und etwas sexy werden. :D Hab nämlich so richtig Lust, so tolle RomComs zu lesen. Daher freue ich mich auf die Serie sowie auf Yamada. :3

Reverse Harem hatte ich erstmal genug, jetzt darf es lustiger Harem in RomCom verpackt sein. ;)

Hoffe ja, dass der Band morgen oder so in der Post ist. Warte auf mein Reziexemplar. Wenn nicht, wird es so schnell wie möglich gekauft. xD

Desty
13.06.2014, 14:58
@blaustern : Wie ich oben schon geschrienen habe bin ich in bezug auf Harem Manga Reviews nicht der Richtige weil ich dieses Genre ZU sehr liebe um Objektiv zu sein ^^

@Sujen : nachdem was ich bisher weis ist meine Theorie eine andere mit den Schlüsseln
Ich vermute er hat mehrere Schlüssel angefertigt die Alle Passen
Und zwar aua dem Grund weil er die ganzen Mädels nicht emotional verletzten will.
Daher Vermute ich das es nicht nur die EINE richtige gibt .

Aber wie gesagt nur ne vermutung ;)

Mein Liebling ist ja die aus meinem Spoiler ^^

Sujen
13.06.2014, 14:59
@Desty:

Aber das Medaillon wurde ihm doch von dem Mädchen geschenkt, nicht umgekehrt. Daher kann auch nur diese eine den richtigen Schlüssel haben.

artemis
13.06.2014, 15:34
Stimme ich Sujen zu, er hat das Teil bekommen, es hieß ja du nimmst das Medaillon und ich behalte den Schlüssel.

Ich bin schon gespannt wo die Dinger alle her kommen ^^


Gruß
Artemis

Desty
13.06.2014, 15:46
Ist ja nicht so als ob man keine Schlüssel nachmachen könnte ;)

Oder ich liege falsch und SIE hat mehrere Schlüssel angefertigt und dann verteilt .

Sujen
13.06.2014, 15:58
Um einen Schlüssel nachmachen zu können, benötigt man den Originalschlüssel, den hat aber das Mädel behalten. Warum hätte sie mehrere Schlüssel an andere Mädchen verteilen sollen? Sie wollte ihn schließlich heiraten, wenn sie mal groß sind und gemeinsam mit ihm das Medaillon öffnen, was hätte sie da davon, dass andere Frauen auch einen Schlüssel bekommen? Daher schätze ich mal, dass alle diese Schlüssel nicht zu dem Medaillon gehören, sondern zu irgendwelchen anderen Dingen, was sich am Schluss zeigen wirdEs verbleibt für mich bei Chitoge :)

artemis
13.06.2014, 17:26
Ich denke ...

Im Manga hab ich bisher erst 1 Schlüssel gesehen aber im Anime war mir so als wären die Dinger unterschiedlich gewesen, also Farbe als auch von der Gestaltung her. Ma nachgekuckt, Sowohl Chitoge, Kosaki als auch Marie haben unterschiedliche Schlüssel im Anime. Müsste also im Manga auch so sein.

Was Chitoge angeht, in dem Sommer hatte er ja mit mehreren Mädchen gespielt (zumindest laut Anime), wenn er allen in dem Sommer begegnet ist, könnte es ja sein das die anderen von dem Versprechen erfahren haben und daraus die Tatsache das alle nen Schlüssel haben resultiert, was aber nicht heißt das die alle aufmachen.


Ich persönlich bin für Kosaki ^^

Gruß
Artemis

Mikku-chan
19.06.2014, 12:33
Habe grade den 1. Band ausgelesen und bin begeistert. ^^

Raku mag ich, er ist witzig, aber zugleich impusliv. Die Grundstory ist auch total lustig.

Ich persönlich bin ja ein Riesenfan von Chitoge. :D Ich mag ihre ruppige Art, sie ist echt eine Vollbluttsundere. :3 Gefällt mir aber persönlich besser als solche ruhigen, zögerlichen Chara wie Kosaki. Diese ist mir einfach zu ruhig, zeigt zu wenig Eigeninitiative.

Ich bin ja mal gespannt, wer den Schlüssel hat, allerdings ist es mir auch egal, da ich ja für Chitoge und Raku bin. ^^ Hoffentlich wird es mit denen was. :3

Freu mich auf die weiteren Bände. :3

five leaves
18.07.2014, 00:04
Das Cover von Band 2 (07.08.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fS6wGVmQL._.jpg

Mikku-chan
18.07.2014, 11:43
Ah, so schön knallig. Freu mich auf Band 2 :3

AlicePhantomhive
18.07.2014, 22:03
hübsche cover 2 freu auf weiter lesen ich mag chitoge gerne

Meister Yupa
19.07.2014, 06:56
Cover Band 13:
14845

Mikku-chan
19.07.2014, 10:19
Hui, langsam wimmelt es ja nur so vor Mädels. :3

Meine Rezension zu Band 1, die heute frisch online ging:

http://leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8395:nisekoi-naoshi-komi-band-1&catid=171:romance&Itemid=149

Ich bin absolut begeistert von dem Manga :3

AlicePhantomhive
19.07.2014, 14:28
das sie hübsche aus cover 13

-Ganondorf-
19.07.2014, 14:45
Zu cover 13:

Man sieht, dass die Zeichnungen immer besser werden :3
Auch die Atmosphäre gefällt mir in dem Bild sehr gut! Es wirkt so schön festlich und sommerlich.

Juu
03.08.2014, 09:57
au weia... Ich dachte eigentlich, dass sich diese Liebesgeschichte nur zwischen den dreien abspielt, aber irgendwie wird das ja doch zum Harem...
Werde trotzdem weiterlesen, weil ich mich schon vom ersten Band sehr gut unterhalten gefühlt habe, war richtig witzig :D
Ich hoffe einfach mal, er kommt mit meinem "Liebling" zusammen :D

Soul_Silence
03.08.2014, 17:14
@Juu

Es steht doch u.a. Harem als Genre da, sodass es jedem klar sein müsste, dass Chitoge und Kosaki nicht die einzigen Mädels bleiben werden ;).

Juu
03.08.2014, 19:00
@Soul

Ich weiß ja, ich weiß ja ... aber... aber... ich find die Blonde und ihn so schön als Paar, mehr Mädels brauche ich da nicht :D
Aber vielleicht überzeugt mich ja noch eine andere, bleibe auf jeden Fall dabei, vielleicht wird es ja noch besser :D
Besser im Sinne von - noch lustiger als jetzt schon xD

Mikku-chan
03.08.2014, 19:31
@Soul

Ich weiß ja, ich weiß ja ... aber... aber... ich find die Blonde und ihn so schön als Paar, mehr Mädels brauche ich da nicht :D
Aber vielleicht überzeugt mich ja noch eine andere, bleibe auf jeden Fall dabei, vielleicht wird es ja noch besser :D
Besser im Sinne von - noch lustiger als jetzt schon xD

Auch ein Chitoge-Fan \^.^/

Ich denke bei dem Manga irgendwie an Love Hina: da haben es Naru und Keitaro auch lange nicht geschafft, sich ihrer Gefühle eingestehen und als Paar zu enden. Daher hoffe ich weiterhin, dass es zwischen Chitoge und Raku funkt und sie am Ende zusammenkommen. :3

zierli
03.08.2014, 19:40
Ich mag Chitoge auch sehr gern, die erfrischende Art machts. Bzw. kenn ich ja den Anime und alle Mädels sind sehr süß und genial und haben was an sich was fesselt. Aaaber.. dennoch bin ich Team Onodera. Die soo süß, dass man es net aushält.
Band 2 ist bestellt! XD

Soul_Silence
03.08.2014, 19:49
Ich bin im Team Onodera, weil sie einfach niedlich und liebenswürdig ist. Ich könnte zwar mit einem RakuxChitoge-Ende leben, aber es ist doch echt so, dass in den meisten Harem-Mangas immer die lebhaftere den Typen am Schluss kriegt und die eher ruhigen haben das Nachsehen.

Mikku-chan
03.08.2014, 19:54
Ich bin im Team Onodera, weil sie einfach niedlich und liebenswürdig ist. Ich könnte zwar mit einem RakuxChitoge-Ende leben, aber es ist doch echt so, dass in den meisten Harem-Mangas immer die lebhaftere den Typen am Schluss kriegt und die eher ruhigen haben das Nachsehen.

Das schon, und auch wenn es klischeebeladen ist, aber persönlich gefällt mir Chitoge deutlich besser als Onodera, daher bin ich Team Chitoge. :3

Ich mag so aufgeweckte Chara eh sehr gerne :3 Auch, weil sie meist so herrlich bockig sind, bis es mal funkt. :D

Auf Dauer stören mich diese Ewig-Passiven (z.T. depressiven) Chara enorm. >.< Onodera zeigt das jetzt noch nicht, aber manchmal geraten diese passiven Chara zu düster... :(

Soul_Silence
03.08.2014, 20:01
@Mikku

Ich bzweifel ganz stark, dass Onodera später zu einem Depri-Chara wird bzw. irgendwie "düster". Sie ist halt ein ruhiges, aber liebes Mädchen. Soviel ich von Nisekoi überhaupt mitbekommen habe, kann sie aber auch mal lauter werden, wenn auch nicht so oft wie Chitoge.

Ab und an bevorzuge ich die aufgeweckteren Charas auch (meistens jedoch im Falle "2 Jungs, ein Mädchen"), aber für mich muss es dann einfach passen. Im Falle von Nisekoi mag ich Onodera lieber als Chitoge.

Juu
03.08.2014, 20:10
Ich bin eindeutig im Team Chitoge *__*
Haha, Mikku-chan, ich mag dich *Verbündete gefunden*

Zwar mag ich Onodera auch, aber ich finde es irgendwie immer toll, wenn aus Hass Liebe wird :D Stimmt, hoffentlich ist das so wie Love Hina *__*

Mikku-chan
03.08.2014, 20:11
@Mikku

Ich bzweifel ganz stark, dass Onodera später zu einem Depri-Chara wird bzw. irgendwie "düster". Sie ist halt ein ruhiges, aber liebes Mädchen. Soviel ich von Nisekoi überhaupt mitbekommen habe, kann sie aber auch mal lauter werden, wenn auch nicht so oft wie Chitoge.

Ab und an bevorzuge ich die aufgeweckteren Charas auch (meistens jedoch im Falle "2 Jungs, ein Mädchen"), aber für mich muss es dann einfach passen. Im Falle von Nisekoi mag ich Onodera lieber als Chitoge.

Ja, mag sein, sag ich ja auch nicht, aber ich kann persönlich wenig mit ruhigen Chara anfangen, einfach, weil sie mir auf Dauer zu anstrengend in ihrer Passivität sind... xD :drop2:
Da muss es bei mir passen, dass ich sage: den ruhigen Chara mag ich.

Ein Bsp. wo ich beide Chara mag ist NGE: Ich liebe Asuka, ich finde aber auch Rei klasse ;)
Bein Love Hina z.B. fand ich Naru grandios, trotz ihrer Wutausbrüche und Eigenarten. Shinobu als stillen Chara fand ich manchmal zu anstrengend, auch wenn sie an sich süß war (auch in ihrer Liebe zu Keitaro). ;)

Desty
20.08.2014, 18:55
So Band 2 gelesen ( kahm net früher dazu ... )

Und endlich is mein Fave da ^^
Ich kann mir net helfen aber Reverse Traps sind mir von allen Mädels in Mangas am liebsten ^^

Ich feiere den Manga eigentlich nur wegen ihr so ab xD

Sujen
20.08.2014, 19:31
Was ist denn ein Reverse Traps?Ich finde dieses dritte Mädel ehrlich gesagt nicht so berauschend. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht mag, wenn Frauen sich als Männer ausgeben (bzw. umgekehrt)fand ich sie einfach nur seltsam.

Mikku-chan
20.08.2014, 19:39
Was ist denn ein Reverse Traps?Ich finde dieses dritte Mädel ehrlich gesagt nicht so berauschend. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht mag, wenn Frauen sich als Männer ausgeben (bzw. umgekehrt)fand ich sie einfach nur seltsam.

Desty bezieht das wohl auf den neuen Chara. Wenn sie eigl ein Mädel ist, sich aber verkleidet betreibt sie gemäß dieser Definition eine reverse trap (http://de.urbandictionary.com/define.php?term=reverse%20trap)

Ich bin mal gespannt, wie mir Band 2 gefällt. Habe ihn noch nicht. XD

Sujen
20.08.2014, 19:51
So etwas in der Art hatte ich aufgrund des Zusammenhangs schon vermutet. Leider mag ich das im Gegensatz zu Desty gar nicht. Generell wäre es mir lieber gewesen, wenn tatsächlich ein echter Rivale um Chitoge aufgetaucht wäre, anstatt noch ein Mädel, noch dazu eines, das mir nicht besonders zusagt.

Desty
20.08.2014, 19:51
Trap ist ein Junge der sich als Mädel verkleidet

Reverse Traps sind Mädels die sich als Junge verkleidet .

Crossdressing ist da der überbegriff ^^


Und ich liebe Reverse Traps ^^

@Sujen
Wenn ich mich recht entsinne kommt tatsächlich ein Wiedersacher , aber keine garantie da ich die Scans schon seit nun fast 2 Jahren aufgehört habe xD

Der ist wenn ich mich recht entsinne aber nicht recht ernst zu nehmen bzw eher ne Witzfigur xD

Daher keine Garantie !!

Sujen
20.08.2014, 19:55
ich liebe Reverse Traps Und ich kann das genausowenig leiden wie Traps.

Crossdressing gehört zu den Dingen, die ich alles andere als mag.

Mikku-chan
20.08.2014, 19:59
Hmh, Crossdressing kann lustig sein, Trap oder dieses Reverse trap auch. Ich bin mal gespannt, wie mir die neue Figur gefällt und wie sie die Story beeinflusst. xD

Ich denke aber, dass Chitoge mein Liebling bleiben wird. :3

Ervino
31.08.2014, 12:14
Ich hab Chitoge auch sehr gern, obwohl sie manchmal echt nervig sein kann :D

Juu
02.09.2014, 06:33
Also ich bin ganz klar für Chitoge xD
Muss noch Band 2 lesen, der liegt bei mir zuhause noch rum, bzw ist schon einsortiert, hab ihn deswegen vermutlich schon vergessen xD

Mikku-chan
02.09.2014, 14:36
Zu Nisekoi gitb es ein Anime Heldinnen Mini-Album (OT: Anime Heroine Mini Album). Der erste Band heißt:

Nisekoi 4 seasons n°01 - Kirisaki Chitoge

https://pbs.twimg.com/media/Bwh-cPLCUAEDZS9.jpg

VÖ ist der 3.10 und es hat 48 Seiten.

http://www.amazon.co.jp/%E3%82%A2%E3%83%8B%E3%83%A1%E3%83%92%E3%83%AD%E3%8 2%A4%E3%83%B3%E3%83%9F%E3%83%8B%E3%82%A2%E3%83%AB% E3%83%90%E3%83%A0-%E3%83%8B%E3%82%BB%E3%82%B3%E3%82%A4-4seasons-vol-1-%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%83%B3%E3%83%97%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9/dp/4088802586/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1409664839&sr=8-8&keywords=%E3%83%8B%E3%82%BB%E3%82%B3%E3%82%A4

Ervino
05.09.2014, 19:33
Echt cool, muss ich zugeben :) Glaubt ihr sowas würde zu uns kommen?

Mikku-chan
05.09.2014, 19:34
Echt cool, muss ich zugeben :) Glaubt ihr sowas würde zu uns kommen?

HMhm, könnte... Bei Blue Exorcist gabs ja auch die Pocket Gallery. Und Nisekoi ist auch als DVD erschienen. Wieso nicht. xD

bowi
15.09.2014, 19:40
Habe jetzt die ersten beiden Bände von Nisekoi gelesen und
kann jetzt gut verstehen warum der Manga öfters mit Love Hina verglichen wird.
Da mir Love Hina damals aber sehr gut gefallen hatte, und dieser auch schon
von so einigen Mangas wie Maison Ikkoku inspiriert wurde, ist das jetzt für mich kein
negativer Kritikpunkt.
So richtig gefallen hat mir Nisekoi aber erst mit dem zweiten Band, was wohl daran
liegt das mir die Charaktere erst mal ans Herz wachsen müssen.
Dafür sind die Zeichnungen aber schon von Anfang an sehr schön und besonders
toll fand ich auch das der Manga mal gänzlich auf Ecchi oder Fanservice verzichtet.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 3.:)

AlicePhantomhive
24.09.2014, 18:51
cover 3 erscheint am 2,10

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15480

five leaves
29.09.2014, 16:28
Am 03.10. erscheint Band 14 in Japan:


http://www.shonenjump.com/j/comics/assets_c/2014/09/nisekoi014-thumb-400x652-2881.jpg

Mikku-chan
29.09.2014, 16:33
Am 03.10. erscheint Band 14 in Japan:


http://www.shonenjump.com/j/comics/assets_c/2014/09/nisekoi014-thumb-400x652-2881.jpg

Eine neue Person, oder jemand, den ich noch nicht kenne?

Bin sehr auf den Wergegang gespannt. :3 Hoffe, dass es sich bei Raku und Chitoge weiterentwickelt. Will die beiden zusammen sehen. :3

Desty
30.09.2014, 11:45
@Mikku-chan das ist eine weitere in seinem Harem ;)

Mikku-chan
30.09.2014, 11:47
@Mikku-chan das ist eine weitere in seinem Harem ;)

Oh weh. Ob mir das gefällt. XD Süß schaut sie aber aus... Naja, mal gucken. :3 Weiterhin bleibe ich absoluter Chitoge-Fan *Fähnchen schwenk*

ElPsy
01.10.2014, 09:33
2. Season zum Anime bestätigt!!!

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-10-01/nisekoi-false-love-manga-gets-2nd-tv-anime-season/.79421

Mikku-chan
01.10.2014, 10:36
2. Season zum Anime bestätigt!!!

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-10-01/nisekoi-false-love-manga-gets-2nd-tv-anime-season/.79421

Ja *.* Season 1 war schon klasse. :3 Freu mich total. :3

Desty
01.10.2014, 11:43
Oh weh. Ob mir das gefällt. XD Süß schaut sie aber aus... Naja, mal gucken. :3 Weiterhin bleibe ich absoluter Chitoge-Fan *Fähnchen schwenk*

Für mich ja inzwichen ein Paradies ^^

Kann von mir aus noch weiter wachsen ;)

Mikku-chan
01.10.2014, 11:47
Für mich ja inzwichen ein Paradies ^^

Kann von mir aus noch weiter wachsen ;)

Gegen Harem hab ich nichts, aber ich will ihn am Ende mit Chitoge sehen. *.* Etwas anderes ist out of question für mich. Bei Love Hina hats auch mit Keitaro und Naru geklappt am Ende. :3 Daher hoffe ich, dass der Manga auch dahingehend endet. :3

ElPsy
01.10.2014, 11:49
Season 2 wird grandios. Ich sage nur ... HARU!!! *.*

Eraclea
01.10.2014, 11:59
Zum Harem-Paradies:
Mir persönlich war schon die Verlobte zu viel. Die konnte ich zwar gerade noch in Kauf nehmen, weil sie selten auftaucht und überwiegend keine große Rolle spielt (im Anime), aber wenn der Harem jetzt noch weiter wächst, weiß ich nicht, ob ich die Serie bis zum Ende verfolgen werde. :/

Auf die zweite Anime-Staffel freu ich mich trotzdem erstmal. :)

Desty
01.10.2014, 12:14
Gegen Harem hab ich nichts, aber ich will ihn am Ende mit Chitoge sehen. *.* Etwas anderes ist out of question für mich. Bei Love Hina hats auch mit Keitaro und Naru geklappt am Ende. :3 Daher hoffe ich, dass der Manga auch dahingehend endet. :3

Immer nur die Mainchar ist auf Dauer auch langweilig xD

Ne bitte mal ein Sidechar ( Tsugumi FTW !!! )

Soul_Silence
01.10.2014, 12:18
@Desty

Gab es jemals einen Harem-Manga, wo der Typ einen Nebenchara als Freundin kriegt? Bei Nisekoi sage ich immer noch, dass entweder Chitoge oder Kosaki das Rennen macht :).

Zum Harem-Wachstum: Davon bin ich auch kein Fan, aber ich mag das Genre an sich nicht so sehr.

Mikku-chan
01.10.2014, 12:46
Immer nur die Mainchar ist auf Dauer auch langweilig xD

Ne bitte mal ein Sidechar ( Tsugumi FTW !!! )

Stimme dir zu. Aber da ich Chitoge liebe, aus vielen Gründen, wünsche ich mir eben ein Happy End mit ihr und Raku. :3

Kosaki ist z.B. süß, aber eben nur süß in meinen Augen. :3

Sujen
03.10.2014, 16:22
Der dritte Band hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte befürchtet, dass Seishiro plötzlich zu stark ins Zentrum rücken könnte und fand es sehr gut, dass der Fokus weiterhin auf Chitoge und danach Kosaki liegt. Meine Lieblingsszene ist die als Raku erkältet ist und nach Chitoges Hand greiftSpäter auf der Klassenfahrt mochte ich es sehr gern, wie Chitoge ihm im Mädchenbad hilft.Auch wenn sie ein anderes Temeperament hat erinnert sie mich in vielerlei Hinsicht an die Heldin aus Secret Service, weil sie es nicht offen zugeben kann, wenn sie was Nettes macht und immer so tut als hätte sie andere Gründe bzw. es extrem runterspielt. Ich mag solche Charas wahnsinnig gern, deshalb bin ich nach wie vor im Team Chitoge.

Kulturkerbe
03.10.2014, 16:31
Hallo Sujen,

vielleicht ist dir der Begriff auch schon längst vertraut, aber sofern du an weiteren Titeln samt Charakteren mit den von dir für Chitoge beschriebenen Charaktereigenschaften interessiert sein solltest, solltest du nach dem Begriff "Tsundere" Ausschau halten.

Soul_Silence
03.10.2014, 16:38
@Kulturkerbe

Keine Sorge, Sujen weiss was Tsundere sind. Die mag sie auch recht gerne ;).

Mikku-chan
03.10.2014, 16:40
Tsunderechara können tlw. so wundervoll sein. Ich denke da z.B. An naru aus Love Hina oder Asuka aus NGE. Auch Haruhi zähle ich dazu, wenn sie auch etwas davon abweicht. :3
Taiga aus Toradora ist natürlich auch eine (süße) Tsundere. :3

Daher liebe ich es, wie Chitoge ageirt. Sie ist sooo süß. :3 *Chitoge-Fähnchen schwenk*

Anhand der Meinungen hier sehe ich, dass der Anime dem Manga sehr nah gefolgt ist, was meine brennende Neugier etwas in Zaum hält. Ich warte ja noch auf meine Lieferung von Kaze. ;__; Die Reziexemplare sollten eigl schon da sein.
Ich weiß ja bis Band 6, was in etwas passiert. :3 So kann ich mehr Bände hintereinander kaufen/ordern und lesen. *freu*

Soul_Silence
03.10.2014, 16:48
Gäbe es Kosaki nicht, wäre ich wohl auch im Team Chitoge bei all den Mädels hier. Tsundere mag ich ab und an schon gerne, wobei es drauf ankommt wie stark Tsundere sie sind. 100 % Tsundere haben es bei mir in letzter Zeit eher schwierig xD. Weiss auch nicht, aber oft gehen die mir mit ihrem übertriebenem Verhalten auf den Keks.

Chitoge
04.10.2014, 16:48
Ich hoffe auch, das Raku am Ende richtig mit Chitoge zusammenkommt.
Die beiden sind so verschieden, dass sie einfach meiner Meinung nach füreinander bestimmt sind.
Kosaki ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu ruhig... sie bräuchte jemanden, der ihr Gegenteil ist ;)

Mikku-chan
11.11.2014, 12:20
Auch wenn der Band schon länger draußen ist, meine Rezi zu Band 2:

http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8723&catid=171&Itemid=149

Band 3 liegt hier, habe ich geschenkt bekommen :love: Wird bald rezensiert, sobald der Artikel online ist, wird er hier gepostet. ;)

Ervino
11.11.2014, 20:55
Sehr schöne Rezension :) Wenn ich den Manga noch nicht hätte, würde ich ihn mir wegen deiner Rezi holen :D

Mikku-chan
11.11.2014, 20:58
Sehr schöne Rezension :) Wenn ich den Manga noch nicht hätte, würde ich ihn mir wegen deiner Rezi holen :D

Oh danke. Das ist das schönes Lob, was man bekommen kann. :) :]

Ich hab auch jedes Mal sehr viel Spaß an der Serie, und dass ich Fan bin, kann man ja eigl recht schnell erahnen. xD

five leaves
19.11.2014, 12:07
Das Cover von Band 4 (04.12.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716024z.jpg

Mikku-chan
19.11.2014, 13:33
Wir nähern uns immer mehr dem Stand des Animes an. Freu mich,wenn man ab Band 6+ neue Ereignisse hat. :) Werde mich heute wohl an Band 3 machen. :D

Swizzie
19.11.2014, 15:25
Die 2. Staffel kann sich ruhig Zeit lassen, ich lese normalerweise den Manga zu erst und dann den Anime umgekehrt eigl. un gern D:

Mikku-chan
19.11.2014, 15:32
Die 2. Staffel kann sich ruhig Zeit lassen, ich lese normalerweise den Manga zu erst und dann den Anime umgekehrt eigl. un gern D:

Ist bei mir eigl ähnlich.

Hab mal geschaut, Band 6 erscheint bei uns Mitte April, Band 7, wo dann für den Anime neuer Inhalt drin ist, müsste dann Juni auf deutsch erscheinen.
Da immer um den April herum die neuen Season starten, denke ich, dass es knapp mit unserem Rhythmus wird bzw. sich überschneidet.

Ich werde erst den Anime beginnen, wenn wir Band 7+ sind. ;)

Was ich mich sowieso frage: ob Nisekoi dann eine 3. Staffel bekommt, denn wenn wieder die 2. Season ca. 6 Bände abdeckt, dann hätten wir ja schon wieder 2 mehr in Japan, und sie läuft noch. ;)

ElPsy
19.11.2014, 16:23
Was ich mich sowieso frage: ob Nisekoi dann eine 3. Staffel bekommt, denn wenn wieder die 2. Season ca. 6 Bände abdeckt, dann hätten wir ja schon wieder 2 mehr in Japan, und sie läuft noch. ;)

Das hängt halt von den Verkäufen der BDs ab und ob der Manga nochmal einen Schub bekommt. Sind BD-Zahlen der 2. Season schlecht und die Mangaverkäufe werden nicht erhöht, gibt es keine 3. Season.

Ervino
19.11.2014, 19:21
Yeah es geht wieder weiter :)

Nudii
19.11.2014, 19:28
Ich gucke den Anime auch nie bevor ich den Manga nicht gelesen habe, das verwirrt mich sonst immer xD

Ervino
21.11.2014, 10:12
Bei mir ist es genauso. Erst Manga und dann Anime. Obwohl ich kurz in die erste Folge gekuckt hab :D

ElPsy
27.11.2014, 10:31
Kazé ... pls~ http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-27/nisekoi-gets-magical-girl-spinoff-manga-series/.81500

:D

Mikku-chan
27.11.2014, 10:44
Kazé ... pls~ http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-27/nisekoi-gets-magical-girl-spinoff-manga-series/.81500

:D

Och nee, Kosaki im Fokus. :( Aber es klingt ja süß. :3 Hätte zwar mehr Chitogefokus, aber ich würde es mir kaufen. xDD

Soul_Silence
27.11.2014, 12:58
Ich bin zwar Kosaki-Fan, aber so ein Magical Girl-Spin Off mit ihr brauche ich echt nicht.

Sujen
27.11.2014, 13:54
Kazé ... pls~ http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-27/nisekoi-gets-magical-girl-spinoff-manga-series/.81500

:D


Damit dürfte feststehen, welche Dame bei Nisekoi am Ende das Rennen machen wird, jedenfalls nicht Kosaki, die stattdessen auf zu neuen magischen Abenteuern brechen wird und das sicher nicht als Rajus Freundin :D

SoulxSilence
27.11.2014, 14:00
Damit dürfte feststehen, welche Dame bei Nisekoi am Ende das Rennen machen wird, jedenfalls nicht Kosaki, die stattdessen auf zu neuen magischen Abenteuern brechen wird und das sicher nicht als Rajus Freundin :DAch was, Liebe und Magical Girl-Pflichten kann man unter einem Hut kriegen. Das beweist Bunny/Sailor Moon ja sehr gut ;).

Sujen
27.11.2014, 14:11
Aber Nisekoi und das Spin-off laufen parallel im Magazin. Wären Raju und Kosaki ein Paar müsste sich das magical Stuff Zeug auch bei Nisekoi auswirken bzw. die Ereignisse wären praktisch die ganze Zeit ganz eng miteinander verwoben, was bei Schaffung der Manga ziemlich einschränkend wäre. Daher halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass Kosaki in der Hauptserie nur noch am Rande vorkommen wird, sprich ab und an noch einen kurzen Gastauftritt haben wird. Nicht anders als wenn im TV ein Spin-off mit einem Darsteller der Hauptserie gemacht wird. Der bekommt dann in der neuen Serie seine eigenen Handlungsstränge, die man nicht parallel mit der anderen Serie verweben kann. Aus der Hauptserie wird er dann rausgeschrieben und taucht bestenfalls noch in kurzen Gastauftritten mal wieder auf. So ähnlich dürfte es hier auch gemacht werden.

Da ich im Team Chitoge bin, stört mich das natürlich überhaupt nicht :D

SoulxSilence
27.11.2014, 14:15
Naja, abwarten. Das Spin-Off muss ja nicht wirklich was mit der Hauptserie zu tun haben, sondern kann einfach ein netter Bonus mit Kosaki als Heldin sein (wenn ich z.b. die Spin-Offs zu Madoka Magica anschaue... also manche davon haben ja so gar keine Auswirkung auf die Hauptserie, sondern sind reine "Spass-Mangas").

Ich bin im Team Kosaki und neben ihr hat auch nur Chitoge eine Chance auf Raku (nicht Raju ;)). Die anderen Mädels sind ja nur hübsches Beigemüse. Falls Chitoge am Ende das Rennen macht, kann ich zwar schon damit leben, aber eine Überraschung wäre es nicht.

Eraclea
27.11.2014, 14:29
Ich denke auch eher, dass die beiden Serien sich überhaupt nicht gegenseitig beeinflussen werden, sondern das Magical-Girl-Spin-Off einfach ein Gag-Manga ist, der altbekannte Charaktere aus ihren Rollen herausnimmt und in einen völlig neuen Kontext bzw. in eine "Parallelwelt" setzt. Solche Spin-Offs gibt es in Japan einige, siehe z.B. Gintama und 3-Z Class's Ginpachi-sensei. Letzteres ist eine Parodie, wo Gintamas Protag Gintoki, eigentlich Samurai und Tausendsassa, zum Klassenlehrer der 3Z gemacht wird und die anderen Gintama-Charas "unterrichtet", was aber noch lange nicht heißt, dass er in der Hauptserie auch plötzlich Pauker ist. :D

Mikku-chan
27.11.2014, 14:33
Es wäre für meine Begriffe auch etwas seltsam, wenn eine solche Serie Aspekte der Hauptserie vorwegnehmen würde und dafür sorgen würde, dass Kosaki aus dem rennen ist. Zudem läuft die Hauptserie ja noch...

Das Werk ist ein reines Spin-off, welches bestimmt nett sein wird - vor allem aber auch abgedreht (XD) - , aber auf den eigentlichen Verlauf der Story keinerlei Einfluss nehmen wird. ;) So meine Denke. :)

Zwar wäre ein Ende mit Raku x Chitoge keine Überraschung, aber ich persönlich hoffe einfach drauf. Immerhin war es ja auch bei Love Hina keine Überraschung, mit wem Keitaro am Ende zusammenkommt. :D Und da ich es gerne damit vergleiche und ich es deshalb auch umso liebenswerter gefunden habe, wie es in Love Hina endet, möchte ich das natürlich am liebsten auch bei Nisekoi. :3