PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trau dich [Kai Asou]



Eraclea
20.10.2013, 15:48
Two Boys – One Love







http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/8f37359cce.png Japanisches Originalcover
© Kai Asou / HOUBUNSHA

Man nehme einen alleinerziehenden Vater, einen hilfsbereiten Kunden und ein krankes Töchterchen, würze das Ganze mit einer ordentlichen Prise Leidenschaft und fertig ist das Manga-Hauptgericht. Wir freuen uns über diese Premiere, denn im Sommer 2014 startet der erste Boys-Love-Titel bei KAZÉ Manga!
Asou Kais süße Liebesgeschichte Trau dich wird nicht nur Fans des Genres begeistern, sondern auch all jene, die gerne schmachten. Hier gilt: Nur die Liebe zählt und zu seinem Glück muss so mancher erst überredet werden …
"Ich bin doch nicht schwul!"
Osawas Reaktion auf das Angebot eines seiner Stammkunden im Restaurant ist eindeutig. Niemals würde er bei dem lässigen Yoshioka übernachten – der steigt doch jede Nacht mit einem Anderen ins Bett! Das ist kein gutes Umfeld für ihn und seine Tochter. Als alleinerziehender Vater lastet eine Menge Verantwortung auf ihm.
Doch kaum wird Töchterchen Chizu plötzlich krank, ist Osawa mit Beruf und Kind völlig überfordert. Yushioka ist der Retter in der Not: Er organisiert einen Arztbesuch, quartiert Vater und Tochter bei sich zuhause ein, damit Osawa auch weiterhin arbeiten gehen kann, und kümmert sich sogar liebevoll um Chizu. Und langsam stellt Osawa fest, dass Yushioka gar kein so übler Kerl ist.
Trau dich (jap. Sorenari ni Shinken nandesu) erschien 2008 im Magazin Cita Cita aus dem Verlag Hobunsha. Wem die beiden Charaktere bekannt vorkommen, der könnte sie bereits aus dem Manga Yachin Hanbun No Ibasho Desu von der gleichen Autorin kennen. Dort versucht Yushioka seinen Ex-Freund zurückzugewinnen, aber wie das endet, das zeigt uns ja Trau dich. (^_~)
Bei uns geht’s mit der Boys-Love-Story ab Juli 2014 los. Der Manga erscheint im Format von 12,8 x 18,2 cm und kostet 6,95 Euro. Ob Yushioka und Osawa schließlich zusammen kommen, das erfahrt ihr im finalen zweiten Band, der im September herauskommt.



Quelle: Kazé-Newsletter

Mikku-chan
20.10.2013, 15:52
BL-Debüt bei Kaze. Da trau ich mich aber auch ran ^^

Kenne die Mangaka nicht (oder sagt mir zumindest nichts), aber wird wohl gekauft. 2 Bände sind klein und fein ^^

Eraclea
20.10.2013, 16:05
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Kazé so schnell an BL-Manga heranwagen würde, nachdem sie anfangs meinten, aus dem Bereich würden sie erstmal nichts veröffentlichen wollen. Bin positiv überrascht.

Den Titel kenne ich sogar schon und fand den eigentlich ganz sweet. Von daher steht einem Kauf meinerseits nichts im Wege. :)

Mikku-chan
20.10.2013, 16:07
@yaoighost: Du kannst ihn also empfehlen? Sehr gut :D

Godzilla
20.10.2013, 16:09
Wie geil :love: und schon laufen wieder die Tränen T^T
Is ein absoluter Wunschtitel, der is sowas von gekauft, danke liebes Kazé-Team :]

Annerose
20.10.2013, 16:10
Für mich nichts, aber schön das Kaze für die BL Fans auch mal was bringt.:)

Eraclea
20.10.2013, 16:19
@Mikku-chan:
Jep, könnte man so sagen. Der Manga gehört zwar nicht zu meinen absoluten Favoriten, aber er ist herzig und schön zu lesen. Ich glaube, der wird vielen BL-Fans sehr, sehr gut gefallen. ^_~

CheeseCake_123
20.10.2013, 16:20
Wow, ich liebe ihre Manga :love: Hab mich sonst nie wirklich für die Manga von Kaze interssiert, also wird es mein erste Manga vom Verlag sein ^^

Soul_Silence
20.10.2013, 16:23
Hmm... grosses Fragezeichen bei mir, was den Kauf angeht.
Story hört sich ganz okay an, müsste mal reinlesen, wenn der 1. Band raus ist :)

Super-Vegeta
20.10.2013, 16:24
Für mich nichts, aber schön das Kaze für die BL Fans auch mal was bringt.(:

Kommt BL nicht eigentlich zur Genüge raus oder kommt mir das nur so vor? Irgendwie sehe ich, wenn ich mal in einen Laden komme der Manga führt, gruntsätzlich eine Armee an Romance, Yaoi bis hin zu Ecchi Titeln.

Für mich absolut nichts und damit kein Kauf.
Damit steht bei mir in der "Vielleicht Liste " von Kazé noch Bloody Maiden und Tokyo Ghoul.

Mikku-chan
20.10.2013, 16:32
@Super-Vegeta: Weil BL nun mal bei vielen Verlagen ein dickes Zugpferd ist, einfach ein Kaufmagnet (denn die Hauptkäuferschaft ist weiblich und jugendlich, und die mögen Romance und/oder BL).
Bzw. muss man es mal genauer betrachten:
EMA hat BL-Autorenpflege, tlw. im Überfluss (Tateno-Titel); Carlsen schiebt die "seichte Bank", Panini hat grade mal 1 oder 2 Titel, die BL sind.... Nur TP wagt sich an richtig harte Titel (UGH, ITW etc.) ;) - ganz so viel bleibt da nicht, was mal "Abwechslung" bietet. ;)

Es mag zwar immer wie eine Flut aussehen, liegt z.T. aber eben daran, dass BL-Titel entweder One Shots sind oder Kurzserien (selten, dass eine Reihe mal mehr als 3-4 Bände bekommt ;))

Und Ecchi: Nun, das ist sozusagen (fast) ein Äquvalent dazu. Und das verkauft sich nunmal auch sehr gut. (Panty-Shots, Big Boobs). Nur hat da Panini den Markt etwas mehr im Griff bzw. davon die meisten Titel ;)

Ist halt blöd, wenn man so wie du weniger der Romance, BL oder Ecchi-Fan ist :drop2:

Godzilla
20.10.2013, 16:36
Kommt BL nicht eigentlich zur Genüge raus oder kommt mir das nur so vor?

Naja gibt schon ne Menge BL-Titel aber bisher nur von den anderen Verlagen.:D
Die Genre die du aufgezählst hast scheinen ja auch am besten zu laufen, also von daher kein Wunder das man nurnoch solche Titel sieht. ;)

kamichama
20.10.2013, 16:37
Oh, einer der wenigen BL-Manga die ich kenne XD Wird gekauft, da ich den Manga sehr gerne mag. :)

Luziferin
20.10.2013, 16:43
Ich packe etwas mehr Infos dazu und hier sind noch die kompletten Cover:


http://houbunsha.co.jp/items/comic/w214/9784832286849.jpg http://houbunsha.co.jp/items/comic/w214/9784832286856.jpg


Originaltitel: Sorenari ni Shinken nandesu. | それなりに真剣なんです。
Verlag: Hôbunsha | Magazin: CitaCita
Bände: 2 [abgeschlossen]
Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi

TakaAsa
20.10.2013, 16:48
*__* wird auf jeden Fall gekauft.Freu mich riesig drüber!Hatte mir bis jetzt verkniffen die englische Ausgabe zu kaufen, aber das hat sich ja nu erledigt. :)

Eraclea
20.10.2013, 16:49
@Luziferin:
Soll ich die Angaben oben im Eingangspost ergänzen? Eigentlich steht ja bereits alles im Fließtext, wenn auch für Faultiere mit mehr Leseaufwand verbunden. ^^;

Super-Vegeta
20.10.2013, 17:00
@ Mikku und Angel of Death

Klang nur so als wären es so dermaßen wenige Titel das Kazé schon die armen BL Fans versorgen muss.
Ob Vielfalt oder nicht, Mengenmäßig ist es recht gut und ja, mir ist klar dass diese Genres (leider) gut gefragt sind. ^^''

Nur für mich, der die Titel ohne diese Genres sucht, ist die Menge wirklich schon zum neidisch werden viel. ;)

Mikku-chan
20.10.2013, 17:16
@Super-Vegeta: Es war ja eher so gemeint, dass Kaze jetzt schon BL raudsbringt, dabei haben sie letztens noch gesagt gehabt, sie wollen den Markt beobachten bzw. ihr Programm beobachten (oder so ähnlich). Da klang das so, als ob in absehbarer Zeit keine BL-Manga bei denen geplant waren ;)

Daher dieser "Überraschungstitel" :D


_______________________
Band 1 auf englisch ist übrigens vergriffen und kostet bei amazon über 70 Euro. xD
Gut, dass wir den bald auf deutsch haben xD

Peuchel
20.10.2013, 17:25
Wir schön, dass Kazé in den BL-Markt einsteigt! =)

Ich kenne den Titel schon und fand ihn auch ganz gut (die Erzähltechnik hat mich damals irgendwie gestört, ich weiß auch nicht..). Alleine um mehr BL von Kazé zu bekommen, werde ich mir den Titel holen. :D

Luziferin
20.10.2013, 17:32
@Luziferin:
Soll ich die Angaben oben im Eingangspost ergänzen? Eigentlich steht ja bereits alles im Fließtext, wenn auch für Faultiere mit mehr Leseaufwand verbunden. ^^;
Wenn Du dies möchtest, kannst Du dies machen. Ist kein Muss. :3
Ich finde immer für mich bequem, wenn ich auf einem Blick die wichtigsten Daten sehen kann. [ Jaja, ich bin egoistisch. :hrhr: ]

TakaAsa
20.10.2013, 17:33
Band 1 auf englisch ist übrigens vergriffen und kostet bei amazon über 70 Euro. xD
Gut, dass wir den bald auf deutsch haben xD

O_o 70€?Ich hatte jetzt schon länger nicht mehr nachgeschaut und wußte das der 1 Band ausverkauft ist, aber 70€?
OK, das wär wohl nix mehr mit Mir und der englischen Ausgabe geworden. :D
Ich warte jetzt einfach ab und hole ihn mir dann wenn er bei uns erscheint.^^

Dark Shadow
20.10.2013, 19:22
Hab zwar die englische Ausgabe werde hier aber dennoch zugreifen :D

Yamina
20.10.2013, 20:28
JA! BL bei Kaze! Und noch eine Mangaka die ich mag --> Gekauft!

five leaves
20.10.2013, 20:36
Der erste BL-Titel bei Kazé.... *freu*

Da wurde eine süße Geschichte lizenziert; die beiden Hauptcharas mag ich sehr gerne (besonders Yoshioka :D) und auch Chizu (die Tochter) ist eine süße Maus.

Hm, ich habe die englische Ausgabe schon, mal sehen, ob ich hier nochmal zuschlage... möchte aber auch gerne den Titel unterstützen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Asou Kai hier ihre Fans findet (und damit vielleicht auch das Prequel bzw. mehr von ihr hier erscheint :^^:).

Jounouchi
20.10.2013, 20:36
Offengestanden bin ich von einem BL-Titel im Kaze Programm wenig überrascht. Bislang gibt sich Kaze größte Mühe für alle Fanbereiche einen passenden Titel zu präsentieren. Ich werde mich bei diesem Genre wie gewohnt zurück halten: Kein Kauf.

Sujen
20.10.2013, 20:37
Klasse - ein wunderbarer Manga. Ich habe bereits die US Version, aber da mir dieser Zweiteiler wahnsinnig gut gefällt und ich ihn mir auch auf Deutsch gewünscht hatte, wird der selbstredend gekauft. Sehr schön, dass es auch hier ein größeres Format werden wird.

Ich freue mich sehr, dass Kazé nun auch in BL einsteigt, obwohl es nur eine Frage der Zeit war. Auf jeden Fall haben sie sich hier einen ganz tollen Titel ausgesucht - allerdings sollten Yaoi Fans sich da nichts erhoffen, denn es gibt nur eine ganz kurze softe Szene am Ende des zweiten Bandes. Doch alle, die es romantisch und gefühlvoll mögen, kommen voll auf ihre Kosten.

Koriko
21.10.2013, 05:34
Sehr schön - einer meiner Wunschtitel, den ich mir natürlich holen werden. Dass ihn sich kazé gekrallt hat überrascht mich positiv und ich freue mich schon auf die deutsche Umsetzung. Habe den Titel zwar schon in englisch, aber sowas unterstütze ich gerne mit einem Doppelkauf.

Schoko*
21.10.2013, 10:28
Ich freue mich auch sehr, dass dieser Titel in Deutschland erscheint. Das wird ein sicherer Kauf!

AlicePhantomhive
21.10.2013, 12:04
kein kaufe

Rina Kitamura
22.10.2013, 18:11
Wahr überrascht das ein BL Manga bei Kazé erscheint, aber das freut mich sehr! x3

Die Serie sowie den Mangaka kenne ich zwar nicht, aber die süße Story hat mich neugierig gemacht, der Zeichenstyle gefällt mir auch.
Wird gekauft! ^-^

Danke Kazé! =3

Zuckersternle
22.10.2013, 19:19
hier werde ich sicherlich zuschlagen, es sind nur zwei bände, die story hört sich süß an, die zeichnungen passen und wir wollen ja schließlich weitere BL-lizenzen bei kazé sehen =D

Juu
26.10.2013, 12:45
Ich finde die Story hört sich super an :D
Ich werde da mal meine beste Freundin drauf ansetzen, dass die sich den holt, damit ich den auch mal lesen kann.
Langsam entwickle ich auch eine Sympathie für BL.
Ich finde es schön, dass Kazé nun auch aus diesem Genre Mangas veröffentlicht.
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen ^^

Filmfreak
31.10.2013, 20:42
Mensch, hier hat man es mir aber echt leicht gemacht: Wird nicht gekauft :)

Minerva X
15.11.2013, 15:39
Wir schön, dass Kazé in den BL-Markt einsteigt! =)

Ich kenne den Titel schon und fand ihn auch ganz gut (die Erzähltechnik hat mich damals irgendwie gestört, ich weiß auch nicht..). Alleine um mehr BL von Kazé zu bekommen, werde ich mir den Titel holen. :D

Mich interessiert der Titel eher weniger (slice...und ich bin auch nicht gerade ein einfacher Kunde), aber ich denke alleine, damit Kaze nicht gleich wieder aussteigt, werde ich zugreifen.

Sujen
15.11.2013, 15:43
Der Titel ist Slice pur und enthält lediglich am Schluss eine ganz softe intime Szene, von daher Respekt für deinen Einsatz um der Sache willen :D

Ich selbst liebe ja diesen Manga heiß und innig und kaufe ihn daher gern ein weiteres Mal, obwohl ich schon die US Ausgabe besitze.

Minerva X
15.11.2013, 15:52
@Sujen: Ich bin halt ein aufopferungsvolles Wesen...okay, oder auch nicht. Aber ich habe genauso Three Wolves Mountain gekauft, obwohl da ein no-go vorkam (auch wenn es nichts genutzt hat, aber okay, wenn Verlage immer das falsche lizensieren, kann ich auch nicht helfen).
Und war mir klar, dass das slice von vorne bis hinten ist. Die Konstellation ist ja auch nicht so untypisch.

Auf jeden Fall gut für Fans von so was und wird wohl eher gut ankommen, wenn ich mir die Kommentare anschaue.

Sujen
15.11.2013, 16:10
Yepp - für Kazé dürfte der Titel eine sichere Nummer sein, da er der Masse der weiblichen Leserinnen sehr gefallen dürfte. Die Mehrheit der US Leser liebt den Manga aus denselben Gründen, aus denen die Mehrheit bei uns ihn auch lieben wird. Er ist sehr gefühlvoll, romantisch und enthält mit der kleinen Tochter zudem eine sehr süße Komponente. Dazu ein wunderschönes, zartes Artwork - den kann man verkaufstechnisch wahrscheinlich gar nicht in den Sand setzen.

Three Wolves Mountain habe ich ja auch tapfer gekauft, obwohl mir der eigentlich nicht sonderlich gefiel (um nicht zu sagen, gar nicht). In dem Fall war unser Opfer aber vermutlich umsonst ... :D

mikadosm
24.11.2013, 00:58
Ich habe mich wie ein Schnitzel gefreut und tue es nach Tagen immer noch. Danke Kazé! Ich habe es wirklich nicht bei Kazé erwartet! Ist ein absoluter Kauf :)

chelseadamon
03.01.2014, 16:16
Also auf die 2 Bände von KAZE freu ich mich auch schon sehr... Ich hoffe ja wirlich das noch mehr BL KAZE raus bringt.....

Filmfreak
22.03.2014, 22:21
Viel zu sanfter BL mit guten Zeichnungen und sympathischen Charakteren, doch leider ist "Trau dich" rein vom Gefühl her nichts für mich - trotz der 24-seitigen Leseprobe :)

Mikku-chan
24.03.2014, 19:55
Ah, eine tolle Leseprobe.
Man merkt wirklich, in welchem Zwiespalt Osawa ist: einerseits ist er alleinerziehnder Vater einer kleinen Tochter, andererseits arbeitet er in einer Bar, in welcher er von einem Kunden angeflirtet wird.
Seine Eingespanntheit in die Vaterrolle lassen ihn allerdings nicht die nötigen Gefühle für den Kunden aufkommen...

Sehr schöner Einstieg, schöne, saubere Zeichnungen, ich freu mich sehr auf den ersten BL von Kaze.
Haben sie einen tollen Titel lizensiert. ;)

chelseadamon
25.03.2014, 11:00
Kann wer vielleicht den link zur leseprobe reinstellen??? ich find ihn einfach nicht....:(

Mikku-chan
25.03.2014, 11:03
Kann wer vielleicht den link zur leseprobe reinstellen??? ich find ihn einfach nicht....:(

Gibt es wohl keine Online - ich habe die Leseprobe eben aus besagter MangaManga.

Versuch sie doch zu bekommen... ;)

Eraclea
25.03.2014, 11:04
Von "Trau dich" gibt es bisher keine Online-Leseprobe. Da wirst du auf die Manga! Manga! warten müssen.

Mikku-chan
25.03.2014, 11:05
Wobei diese ja noch nachkommen kann. Zu Daytime Shootingstar ist wohl auch nur eine online, weil der Band im April erscheint.

chelseadamon
25.03.2014, 11:06
:) okay.... dann muss ich warten....

Eraclea
25.03.2014, 11:10
Ich denke auch, dass Kazé irgendwann noch was online stellt. Bisher gibt es zu allen laufenden und abgeschlossenen Serien Leseproben und/oder Trailer. Da der erste Band von "Trau dich" allerdings erst im Juli erscheint, ist man in dem Fall mit der Manga! Manga! wohl schneller.

Patrick Peltsch
23.05.2014, 14:08
Hallo, unser erster Boys Love Titel hat nun auch endlich seinen ersten Trailer bekommen. Kann man sich hier (http://youtu.be/7JZtrHzzzSc) anschauen :)

Godzilla
23.05.2014, 15:59
Sehr süß. :] Ich freu mich schon drauf. ^^

Sujen
23.05.2014, 16:02
Das ist ein unglaublich süßer, warmherziger und romantischer Manga. Die US Ausgabe habe ich schon und freue mich schon sehr darauf, nun auch bald die deutsche mein eigen nennen zu dürfen.

Soul_Silence
23.05.2014, 16:10
Ich hab die Leseprobe im MangaManga! gelesen und jetzt habe ich doch irgendwie Lust den Manga zu kaufen. Sieht wirklich süß und nett aus. Der Trailer ist auch nicht übel.

Luziferin
23.05.2014, 19:18
Ich hab die Leseprobe im MangaManga! gelesen und jetzt habe ich doch irgendwie Lust den Manga zu kaufen. Sieht wirklich süß und nett aus. Der Trailer ist auch nicht übel.
Nicht nur Du. Ich habe die Leseprobe sogar mehrmals gelesen, weil ich sie doch amüsant finde. Mir gefällt auch der erwachsene Touch besonders. Sehe ich ab und zu in anderen BL-Manga auch, aber die Reihe hebt sich definitiv für mich hervor. Nicht nur, dass sie mehrbändig ist [ da dies ja gefühlt wenig kommt ], sondern auch eine andere Ausgangssituation hat. Mir gefällt es. Ich freue mich, dass ich endlich einen weiteren interessanten BL-Manga für mich gefunden habe. Ist zum Kaufkandidaten aufgestiegen. :)
Der Monat Juli kann kommen. :D

five leaves
21.06.2014, 14:25
Das Cover von Band 1 (03.07.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2B6NTRI75L._.jpg

Sujen
21.06.2014, 15:39
Sehr schön. Mir gefällt es, dass der Titelschriftzug so dezent an der Seite angeordnet ist und nicht wie bei der US Ausgabe mitten im Bild prangt.

Der Manga selbst ist wunderbar, ich freue mich schon sehr darauf.

Cyberdelia
03.07.2014, 19:35
"Trau dich" hat mir wirklich gut gefallen :) ... eine ausführlichere Meinung meinerseits gibt es hier (http://www.literatopia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20633:trau-dich-kai-asou&catid=99&Itemid=135) ...

Für euch die Kurzfassung: Die Zeichnungen fand ich nur mittelprächtig, sie haben keinen echten Wiedererkennungswert und mir gefallen die Jungs optisch nicht so gut (nicht mein Geschmack). Dafür wurde insbesondere die Mimik gut umgesetzt und wirklich schlecht ist das ganze ja nicht! Außerdem war das auch schon alles an großer Kritik ;) ...

Die Ausgangssituation mit Osawa, der beteuert, hetero zu sein, und eine kleine Tochter hat, ist sehr interessant. Die kleine Chizu ist supersüß und Yoshioka versteht sich auf Anhieb gut mit ihr. "Trau dich" liest sich durchweg schön und hat viel Herz. *ganz süß*

Die Charaktere waren für mich durchweg glaubwürdig und der Ton in "Trau dich" ist relativ erwachsen. Da wird nichts vom Zaun gebrochen, keiner drängt sich auf und die große Liebe entbrennt auch nicht sofort. Im Gegenteil: Die Beziehung wächst langsam und dabei zuzusehen, macht einfach Spaß!

Soul_Silence
03.07.2014, 19:51
@Cyberdelia

Schöne Review :). Die Zeichnungen finde ich persönlich jetzt auch nicht soo der Renner, aber habe da schon schlimmeres bzw. für mich nicht ansprechendes im BL-Genre gesehen.

Ich habe den 1. Band noch nicht gekauft, da "Trau Dich" jetzt nicht so oberste Priorität bei mir ist. Wahrscheinlich kaufe ich alle zwei Bände irgendwann später nach.

Was mich etwas nervt, ist wieder dieses "OMG, ich kann doch nicht schwul sein, ich bin hetero!"-Denken. Ich nehme mal an, dass Osawa sich bisher zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlte und Yoshioka jetzt der 1. Mann ist, bei dem er romantische Gefühle entwickelt und dass das jetzt nicht bei jedem Kerl passieren wird. Also wenn ein Typ sich einmal in jemanden desselben Geschlechts verliebt und sowas schon jemanden schwul macht, dann lol :ugly:. Aber gut, das ist so eine Sache, die in vielen BL-Geschichten vorkommt und ich nicht so ganz raffe, aber sowas stört ja die BL-Fans wohl eher selten bis gar nicht.

Godzilla
08.07.2014, 18:25
Die Zeichnungen sind schlicht aber dennoch schön anzusehen und sie passen zu der Geschichte. ^^
Ich freue mich, dass Kazé diesen Titel als ihr BL-Erstlingswerk gewählt haben, denn damit ist ein guter Einstieg geschafft. Die Geschichte geht in einem recht ruhigen Tempo voran aber dies ist auch mal sehr angenehm. Ich freue mich auf den 2ten Band. :]

Cyberdelia
11.07.2014, 09:37
@Soul_Silence: Ja, ich finde dieses "Ich bin doch nicht schwul" auch etwas klischeehaft, andererseits passt es hier ganz gut, weil Osawa ja eine Frau hatte und mit der sogar ein Kind hat. Da kann man seine Gedanken durchaus nachvollziehen. Für ihn ist es einfach ungewöhnlich und er hätte nie damit gerechnet, dass er sich zu einem Mann hingezogen fühlen könnte. Und im Gegensatz zu einigen anderen BL-Manga, kaufe ich diese Haltung dem Protagonisten hier auch ab :) ...

Soul_Silence
11.07.2014, 13:14
@Cyberdelia

Dennoch. Nur weil man sich einmal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt, ist man nicht homosexuell. Aber gut, da bin ich wohl einfach etwas kritischer :p.

Aber ich denke, dass ich Osawa dieses Denken auch eher abnehmen könnte als bei anderen BL-Charas. Wobei mir bisher auffiel, dass sich nur Uke, die ein Kind haben und sich dann in einen Mann verlieben, so "geschockt" reagieren auf ihre Gefühle. Mir ist noch kein BL vor die Augen gekommen, wo der Seme ein Kind hat und erschrocken darüber ist, sich in einen Mann verguckt zu haben.

Sujen
11.07.2014, 16:06
Mir ist noch kein BL vor die Augen gekommen, wo der Seme ein Kind hat und erschrocken darüber ist, sich in einen Mann verguckt zu haben.Ich habe zumindest schon einige BL Manga gelesen, bei denen der Seme zwar kein Kind hat, aber erschrocken ist, dass er sich in einen Mann verliebt hat. (zB. "Good Morning" von Ritsu Natsumitzu)

Soul_Silence
11.07.2014, 16:25
Ich habe zumindest schon einige BL Manga gelesen, bei denen der Seme zwar kein Kind hat, aber erschrocken ist, dass er sich in einen Mann verliebt hat. (zB. "Good Morning" von Ritsu Natsumitzu)
Ja, solche habe ich auch schon gesehen. Aber eben, mit Kind noch nicht.

PachiPa
11.07.2014, 19:26
Herzlichen Glückwunsch an Kazé für den BL-Erstling in Eurem Programm! Damit habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen!

Die Geschichte ist in einfachen Bildern erzählt. Es wird viel auf die Gesichter der Akteure geschaut, vom Umfeld sieht man nicht immer etwas. Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn es wird beim Erzählen viel auf die gefühlsmäßigen Bindungen eingegangen. Das gefällt mir auch so gut an dem Manga. Man bekommt mit, was sich im Kopf von Osawa so abspielt und das wirkt alles sehr realistisch. Nicht so aus der Luft gegriffen wie bei anderen BL´s, wo nach zwei Seiten die erste Bettszene kommt. Die haben zwar was für sich, aber wäre es im Falle eines alleinerziehenden Vaters wirklich nicht nachvollziehbar, wenn er sich schnell rumkriegen lassen würde.
Auf den zweiten Band freue ich mich auch schon! Ich bin nämlich neugierig und würde auch gerne wissen, was Osawa sagt, wenn er aufwacht.:loveyes:


@Cyberdelia
Dennoch. Nur weil man sich einmal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt, ist man nicht homosexuell. Aber gut, da bin ich wohl einfach etwas kritischer :p.

Nun ich würde mich das selber aber auch fragen, wenn mir sowas passieren würde. Es ist eben dieses Schubladendenken, was wir so haben. Und man kann in diesem Manga eben schön nachvollziehen, wie sich Osawas Denkweise ändert.

Soul_Silence
11.07.2014, 19:35
Nun ich würde mich das selber aber auch fragen, wenn mir sowas passieren würde. Es ist eben dieses Schubladendenken, was wir so haben. Und man kann in diesem Manga eben schön nachvollziehen, wie sich Osawas Denkweise ändert.
Ich mich nicht. Wenn ich bisher immer nur Männer als Partner hatte (und auch in den Beziehungen glücklich war) und mich dann einmal in eine Frau verliebe, denke ich persönlich nicht, dass ich lesbisch bin. Nicht mal, ob ich bisexuell bin, denn das würde für mich voraussetzen, dass ich Frauen allgemein sehr anziehend finde wie auch eben Männer.

In Osawas Fall findet er Männer ja neben Frauen nicht wirklich sexuell anziehend oder interessant. Yoshikawa ist da jetzt die Ausnahme für ihn (wie es in vielen BL so ist). Somit ist er in meinen Augen weder schwul noch bisexuell. Einfach ein Hetero, der sich mal in einen Mann verliebt hat :).

Aber gut, wie gesagt, ich denke da nicht so in Schubladen. Und Osawa, der ja auch mal verheiratet war und ein Kind hat, fühlt und denkt da wohl sicher anders als ich.

PachiPa
11.07.2014, 20:00
@Soul_Silence:
Du hast eine sehr offene und positive Einstellung zu Beziehungen jeglicher Art! Das finde ich toll! Sollte es mehr geben, dann wäre die Welt viel freundlicher.:) Ich bin in einer erzkatholischen Umgebung groß geworden, das prägt einen, ob man will oder nicht. :(
Mittlerweile bin ich ja auch offen für alles und jedes, sonst würde ich ja kein BL lesen! ;)

Soul_Silence
11.07.2014, 20:06
@PachiPa

Nun, die Erziehung kann natürlich großen Einfluss haben. Aber naja, bei mir war es nie so, dass meine Eltern mir irgendwas eingebläut haben, was verschiedene Beziehungen angeht (war bei uns allgemein kein Thema, weil... wir haben eh nie gross über was geredet :ugly:). Mein Vater rümpft nur gerne die Nase, wenn es um Homosexuelle, Transvestiten und ähnliches geht. Halt konservativ-denkend. Mir persönlich hat es nie gejuckt, wen wer liebt :).

Sujen
23.07.2014, 14:10
Nur weil man sich einmal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt, ist man nicht homosexuell. Nein, aber zumindest Bi - und das ist auch heute noch für viele Menschen, insbesondere Männer nicht so leicht zu akzeptieren.

Ich selbst bin sehr offen und tollerant erzogen worden, aber ich habe in der Schule, dem Studium und im Beruf wirklich sehr viele Menschen getroffen, für die Homosexualität etwas unaussprechlich Schlimmes ist. Mein eigener Schwager (sonst eine Seele von Mensch) ist leiter absolut homophob - und zwar gleichermaßen gegenüber Schwulen und Lesben. Ich hatte mal eine lesbische Kollegin und für ihn war es unbegreiflich, wie ich mit ihr in einem Büro arbeiten könne oder sie ganz normal ab und an mal umarmen etc.

Soul_Silence
23.07.2014, 14:27
Nein, aber zumindest Bi - und das ist auch heute noch für viele Menschen, insbesondere Männer nicht so leicht zu akzeptieren.
Na, ob das schon bi ist, ist immer so eine Frage. Man könnte ja auch pansexuel sein ;). In Osawas Fall würde ich beides nicht in Erwägung ziehen, da er weder allgemein auf beide Geschlechter steht noch es ihm total egal ist, in wen er sich verliebt (sonst würde er bei Yoshioka nicht so ein "Drama" machen, weil dieser ein Mann ist). Für mich bleibt Osawa ein Hetero, der jetzt in einem Mann verliebt ist, aber das kann jeder anders sehen :).

Sujen
23.07.2014, 14:39
ob das schon bi ist, ist immer so eine Frage. Man könnte ja auch pansexuel sein :wink:

Den Begriff musste ich erst einmal nachschlagen, da ich bis dato davon noch nie was gehört hatte.

Wieder was fürs Leben gelernt, das mich manchen BL Manga künftig in neuem Licht betrachten lassen wird

:thx:

Soul_Silence
23.07.2014, 14:45
@Sujen

Nichts zu danken :D. Ich wusste auch lange nicht, was bitteschön pansexuell sein sollte. Eigentlich die "schönste" Art der sexuellen Orientierung, da man dort wirklich nur den Mensch an sich liebt und nicht sein Geschlecht oder Orientierung :).

Sujen
23.07.2014, 14:54
Bei Pan hätte ich an den griechischen Hirtengott gedacht, traf diese Form der Sexualität denn auf ihn zu?


Eigentlich die "schönste" Art der sexuellen Orientierung, da man dort wirklich nur den Mensch an sich liebt und nicht sein Geschlecht oder Orientierung (:. Wohl wahr, aber das dürfte eine eher seltene sexuelle Orientierung sein (zumindest im real life, in BL Manga begegnet man ihr ja wie ich nun weiß doch recht häufig :D)

Soul_Silence
23.07.2014, 15:00
Also Wiki sagt:

Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab.

Ob das auch für den Gott Pan galt, weiss ich nicht. Und ob Pansexualität in BL-Mangas so häufig ist, glaube ich nicht wirklich. Oftmals denken die Kerle ja so wie Osawa, also dieses "OMG, ich bin/kann nicht schwul sein!"-Denken. Bei manchen BL haben die Männer wirklich nur Augen für Menschen ihres eigenen Geschlechtes, dann gibt es auch die Bisexuellen. Also bisher habe ich glaube ich keinen Typen in einem BL gesehen, dem das Geschlecht sowie die sexuelle Orientierung zu 100 % egal war. Pansexuell bedeutet ja auch, dass man sich z.B. in einen Transexuellen verlieben könnte und ob das alle Bisexuellen können, ist fragwürdig ;).

Sujen
23.07.2014, 15:07
bisher habe ich glaube ich keinen Typen in einem BL gesehen, dem das Geschlecht sowie die sexuelle Orientierung zu 100 % egal war.Bei dem einen oder anderen Seme ist mir das schon untergekommen, dass er meint, dass es ihm egal sei, ob Mann oder Frau und nur die Liebe zählen würde. Wobei das natürlich auch wieder nur eine Umschreibung für Bi sein könnte.

Meine Güte, ist das kompliziert :D

Soul_Silence
23.07.2014, 15:09
Bei dem einen oder anderen Seme ist mir das schon untergekommen, dass er meint, dass es ihm egal sei, ob Mann oder Frau und nur die Liebe zählen würde. Wobei das natürlich auch wieder nur eine Umschreibung für Bi sein könnte.

Meine Güte, ist das kompliziert :D
Also das würde ich eher unter Bi ablegen xD. Und ja, das ist schon recht kompliziert. Ist aber auch schwierig sowas in einem Manga zu zeigen. Da müsste der eine Kerl schon mal was mit Männern, Frauen sowie eben z.B. Transexuellen oder sonstig anders sexuell Orientierten was gehabt haben. Könnte man auch nur so erwähnen, muss ja nicht bildlich gezeigt werden. Oder was rede ich da von müssen: Es reicht doch, wenn er allgemein keine Vorurteile hat, man kann ja pansexuell sein ohne jemals eine Beziehung gehabt zu haben :).

Naja, ich hoffe, das war jetzt nicht zu Off topic.

Sujen
23.07.2014, 15:33
OT war es wohl, aber ein kleiner Exkurs in Sachen sexueller Orientierung, der vielleicht auch für andere Leser interessant war :)

Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen:

Mir gefällt die deutsche Ausgabe insgesamt sehr gut. Ich habe ja bereits die US Ausgabe von Digital Manga June, aber die hat keine Farbseite und das Papier ist weniger wertig als bei der Deutschen (was in 9 von 10 Fällen der Fall ist).

Sehr schön auch, dass Kazé das etwas größere Format des Originals übernommen hat.

Die deutsche Fassung liest sich angenehm und flüssig. Doch die Tatsache, dass sich mehr oder weniger alle duzen stört mich ziemlich. Das ist kein Schulsetting. Es geht um erwachsene, berufstätige Charas. Wieso sollten sich der Koch des Restaurants und der Stammgast (den er anfangs nicht einmal mag) duzen? Das hat was von einer absichtlichen Trimmung auf jugendlich bz. der Wahl des leichtesten Wegs, welches mir Beides missfällt. Gerade bei einem Manga der sich darum dreht, wie sich die Beziehung ganz langsam von Abneigung über Sympathie zur Liebe hin entwickelt wäre es meines Erachtens angebracht und richtig, dies dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass die Protagonisten sich anfangs siezen und erst deutlich später zum vertrauten du übergehen.

Das mit dem richtigen Feingefühl zu machen ist für mich bei so einem Manga unerlässlich und gehört zu einer guten Übersetzung dazu. Da dies nicht geschehen ist, gibt es für mich insoweit einen deutlichen Punktabzug bei der Übersetzung.

Ningyo-Hime
23.07.2014, 16:14
"Trau dich" ist bei mir bisher total untergegangen. Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm ^^" Wahrscheinlich, weil ich bei Kazé einfach nicht sofort an BL denke. Aber da die Meinungen hier ja scheinbar ganz positiv zu sein scheinen, werd ich mir den Tital auf jeden Fall mal merken! Gerade dass der Zeichenstil hier etwas reduzierter ist, gefällt mir. Muss ja nicht immer alles voller Bishis sein ^.^

xCxJx
23.07.2014, 19:25
Ich hab gerade wieder den ersten Band gelesen (bevor ich allerdings hier die Gesprächsthemen sah) und ich muss sagen... i.wie ist das an mir vorüber gegangen, dass Osawa zu der Sorte "Ich bin doch nicht schwul!" gehört. Also ja, am Anfang sagt er das glaub ich schon. Aber wenn ich mich richtig erinnere, geht es im gar nicht so sehr darum, nicht schwul zu sein. Ich hatte mehr den Eindruck, dass er Yoshi auf Grund seiner (Liebes)Einstellung einfach nicht ansprechend findet. Und auch, weil er Gast ist.

Dass die sich duzen fand ich auch erstaunlich und auch eher unglaubwürdig. Dass sich Osawas Chef und Yoshi duzen, eigentlich gar nicht. Und dass sich die übrigen Kollegen duzen, hm... Warum nicht? Da müsste man halt gucken, wie das im Japanischen geschrieben ist. Die Japaner vermeiden es in der Regel ja, jemanden direkt anzusprechen (du/Sie). Vielleicht konnte man das so und so sehen?

PachiPa
05.09.2014, 11:30
Ich habe dem Paketboten das Päckchen mit den neuen Mangas förmlich aus der Hand gerissen, da ich mich so auf Teil 2 gefreut habe. Ich habe dann auch alles hier stehen und liegenlassen und den Manga gelesen.
Kaze das habt ihr toll gemacht! Ein Daumen hoch von mir! Diese Geschichte hat alles was ich brauche, nette Charaktere, stimmige Zeichnungen und vor allem ganz viel Herz! Die explizieteren Szenen sind auch wunderbar in der Story eingebracht. Dazu die Bonusstories, die die Geschichte noch abrunden.
Von mir aus dürft ihr gerne noch mehr BL-Mangas in euer Programm aufnehmen!

Shiro
05.09.2014, 18:25
Fand den 2. Band auch wieder total super!
Schön, dass so viele Bonusstorys mit rein genommen wurden. Eine fehlte aber, schade eigentlich :D
Freue mich wenn Kaze bald noch mehr BL Titel bringt. Am besten genauso schöne wie diese :)

Godzilla
06.09.2014, 17:38
Ich liebe diese kleine BL-Reihe. :love:
Ein super Start in die BL-Schiene, weiter so. *thumps up*

Carcer
07.09.2014, 12:44
Mir haben die zwei Bände sehr gut gefallen. Das ist genau die Art BL-Manga, die mich am meisten anspricht: erwachsene Charaktere, ein wenig Drama, Romantik, nicht zuviel Porn, ein Happy End. Mehr davon, bitte [emoji4]

nano
11.12.2014, 23:02
Ich habe den Manga gerade gelesen (beide Bände) und bin wirklich begeistert. Eine wunderbare Geschichte. :love:

Schade, dass es nur 2 Bände waren. Hätten ruhig mehr sein dürfen. ^^

PachiPa
10.08.2015, 06:31
Um mich schon mal langsam für die 5 Shades of Pink-Reihe einzustimmen, habe ich die Geschichte von Osawa und Yoshi nochmal gelesen. Ich finde sie wirklich schön und bin immer noch ganz begeistert davon.
Jetzt fiebere ich dem Beginn der Pink-Reihe entgegen, denn auch da hat Kaze ein gutes Händchen bei der BL-Auswahl gezeigt.(yes)

GeZ
12.10.2015, 15:28
Den hatte ich vor geraumer Zeit gekauft, obwohl ich die englischen Bände schon hatte. Aber als ersten BL von Kazé musste ich ihn ja fast zwangsläufig kaufen. *g*
Außerdem mag ich Handlung, Charaktere und Zeichenstil sehr. :3

Alacrity
08.04.2017, 11:36
Trau dich ist zuerst an mir vorbeigegangen, weil mir die Inhaltsangabe nicht zugesagt hat, aber One Maple Leaf hat mir so viel Gutes davon gesagt, dass ich das Erscheinen von 1 Zimmer, Küche, Bett dafür genutzt habe, um ihn mir nachzukaufen. Noch nie habe ich einen Kauf auf Empfehlung hin so wenig bereut!:thx:
Nur muss ich auch hier wieder einen Fehler anmerken (ich glaube, der wurde noch nicht erwähnt): Band 2, Bonusmanga 1, Seite 4 (sorry, aber im Band selbst gibt es keine Seitenangaben und ich bin zu faul, um so viele nachzuzählen), Gedankenkasten oben links: Da wurde ein "ich" doppelt geschrieben.
Im Band steht ja keine Auflagennummer, deswegen weiß ich nicht, ob der Band nachgedruckt wird und ob dieser Hinweis dann hilfreich ist, aber versuchen kann ich's ja.

Godzilla
08.04.2017, 15:27
Band 2, Bonusmanga 1, Seite 4 (sorry, aber im Band selbst gibt es keine Seitenangaben und ich bin zu faul, um so viele nachzuzählen), Gedankenkasten oben links: Da wurde ein "ich" doppelt geschrieben.
Im Band steht ja keine Auflagennummer, deswegen weiß ich nicht, ob der Band nachgedruckt wird und ob dieser Hinweis dann hilfreich ist, aber versuchen kann ich's ja.

Habe es auch gerade beim Nachschauen entdeckt, ist mir damals beim Lesen gar nicht aufgefallen. ^^"
Was die Auflagen von Kazé angeht: Wenn keine Auflagennummer drin steht, ist es die 1te Auflage. Ob der Manga nachgeruckt wird weiß ich allerdings auch nicht.

Alacrity
09.04.2017, 12:42
Ach, solange ich Leute zum Nachlesen von den beiden tollen Bänden bringe, lohnt es sich ja schon, Bescheid zu sagen.:]
Mir fallen solche Sachen auch nur auf, weil ich einmal 64 Seiten über "Karma und Vegetarismus" editieren sollte; da bin ich vorgeschädigt.:wink:
Danke für die Information; vorher ist mir das nie aufgefallen.

One Maple Leaf
13.04.2017, 13:55
@ Alacrity
:kaomau: Dafür nicht, habe ich gern gemacht. Trau dich ist einer meiner Lieblinge und wenn er anderen genauso gut gefällt wie mir, freue ich mich:kaovic:


An das doppel "ich" konnte ich mich auch nicht erinnern, musste ebenfalls nochmal Nachlesen :D