PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Merchandise & Co. | Merchandise



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Sir Donnerbold
10.08.2006, 14:01
Disney Merchandising ist seit langem ein Teil der Disney Geschichte.

Schließlich sind Fans gewillt Geld dafür zu bezahlen, dass sie ihre Lieblinge aus dem Kino auch zu Hause haben können. Und Disney hat nichts dagegen mehr Geld zu verdienen.

Neben dem üblichen Merchandising passend zum aktuellen Film gibt es auch feste Produktlinien, denen längere Lebzeiten beschert sind.
Im Moment sind die Produkte um Micky Maus und seine Freunde und Winnie Puuh und Co. die größten Dauerbrenner. Vor einigen Jahren startete das "Disney Princess"-Franchise und wurde zu einem vollen Erfolg.
Letztes Jahr startete "Disney Fairies", eine Produktlinie von Büchern, Comics, Figuren und Spielzeug, die in naher Zukunft auch in einen Film mündet.

2007 starten zwei neue Disney Produktlinien. Zum einen wäre da "Disney Bunnies", eine Reihe über Klopfer und seine Familie. Bei Erfolg wird den nächstes Jahr erscheinenden drei Büchern weitere Produkte folgen.

Während diese Reihe Kinder im Vorschulalter ansprechen soll und mal wieder Disneys knuddeligste und süßeste Seite zum Vorschein bringt, soll sich eine andere Reihe an die Fans richten, die sich zu den etwas dunkleren und schrägeren Seiten Disneys erfreuen.

Die Reihe "Disney Dragonkind" widmet sich einer alternativen Welt, in der die Drachen die dominierende Spezies sind. Die ersten drei Produkte sind limitierte Sammlerskulpturen von Malefiz, Mushu und Elliot.

Allerdings sehen sie in der neuen Welt von "Disney Dragonkind" schauriger und bedrohlicher aus:

http://img88.imageshack.us/img88/5774/dragonkindmalificentwebco8.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/292/dragonkindmushuwebez7.jpg

http://img226.imageshack.us/img226/6051/dragonkindpetesdragonwebtm3.jpg

Wie findet ihr die neuen Produktreihen und welche gefällt euch besser?

Ich tendiere klar zu "Disney Dragonkind" und würde mich auch unheimlich über einen dazu passenden Film freuen. :asthanos:

mehr_Infos (http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2006/08/10/4862.aspx)

Langly1013
10.08.2006, 14:15
WOW, also mir gefällt auch ganz klar die "Disney Dragonkind" Reihe besser. Aber 300$ für sone Figur is mir dann doch ne Spur zu krass... Nen Film hingegen würd ich mir auch sofort anschauen - wäre bestimmt ein interessanter Streifen ;) Wobei auch die "Disney Bunnies" ihr daseinsrecht haben und ich könnte mir durchaus vorstellen meinen Kindern (wenn ich denn welche hätte *g*) diese Bücher zu kaufen ^^

TheKey
10.08.2006, 14:59
Die Dragonkind Reihe gefällt mir auch gut, aber das liegt wohl auch daran, dass ich nicht mehr im Vorschulalter bin. ;)
Dieses ganze rosa Prinzessinnen/Hasenzeug nervt mich langsam... auch wenns natürlich "Disney" ist. Ich würd mir gerne mal Merchandising kaufen, aber die Prinzessinnen-Reihe ist mir einfach viel zu rosa...

meeko-cap
12.08.2006, 15:43
also ich find,das die figuren klasse.nur schade das sie den originalen nicht wirklich ähnlich sehen.wenn sie nicht so teuer wären,würd ich sie mir bestellen.:D

Sir Donnerbold
12.08.2006, 16:04
also ich find,das die figuren klasse.nur schade das sie den originalen nicht wirklich ähnlich sehen.wenn sie nicht so teuer wären,würd ich sie mir bestellen.:D

Naja, bei Malefiz hat sich nicht so viel geändert. Sie sieht nur agiler aus und hat eine besonders bedrohliche Pose.
Mushu sieht eigentlich so aus, wie er vorgibt zu sein. Nur Elliot hat sich sehr verändert - seine Flügel sind unheimlich gewachsen und sein Blick ist nicht mehr so dümmlich-glücklich. Süß finde ich ja den winzig kleinen Pete vor ihm... ob Elliot in der Dragonkind Welt weiterhin der Beschützer armer Waisen ist?

Oder geht der Junge, der einer der letzten Menschen ist ahnungslos einen Weg entlang, bis er plötzlich hinter sich etwas bemerkt, sich ängstlich umdreht um dann mit Todesangst festzustellen, dass hinter ihm ein gefährlicher, blutrünstiger Drachen ist?

Oh Mann, ich will eine Dragonkind-Trilogie im Kino sehen!!!

Yamatoking
08.09.2006, 14:55
Die Reihe "Disney Dragonkind" widmet sich einer alternativen Welt, in der die Drachen die dominierende Spezies sind. Die ersten drei Produkte sind limitierte Sammlerskulpturen von Malefiz, Mushu und Elliot.

Allerdings sehen sie in der neuen Welt von "Disney Dragonkind" schauriger und bedrohlicher aus:

http://img88.imageshack.us/img88/577...centwebco8.jpg

Hey,das ist doch der Drache aus Taran und der Zauberkessel!:klappe:
Endlich Taran Merchandising.
Ich hasse es,dass man von dem Film so wenig findet.
Wenn die nicht so sauteuer wären hätte ich mir auch einen zugelegt.

Sir Donnerbold
08.09.2006, 14:58
Hey,das ist doch der Drache aus Taran und der Zauberkessel!:klappe:
Endlich Taran Merchandising.
Ich hasse es,dass man von dem Film so wenig findet.
Wenn die nicht so sauteuer wären hätte ich mir auch einen zugelegt.
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist Malefiz aus Dornröschen. Allerdings halte ich es nicht für unwahrscheinlich, wenn bei großem Erfolg von Dragonkind auch mal "Taran" Merchandising auftauchen würde.

Yamatoking
08.09.2006, 15:27
Oh...naja auch nicht schlimm,aber die sehen sich echt ziemlich ähnlich wie ich finde.
Schön wäre es jedenfalls,denn der Film und die Figuren hätten es auf jedenfall verdient!

Dottie
08.09.2006, 15:31
Taran wird eigentlich immer unterschätzt.
Ich muss aber sagen, dass mir irgendwie die "niedliche Seite" von Disney lieber ist. Ich mag rosa, deswegen find' ich die Klopferfamilie eigentlich sehr nett.

Mr.Toad
08.09.2006, 16:50
Witzig, mir geht es genau umgekehrt. Ich mag das Dunkle und etwas Bedrohliche in Disneyfilmen (was wohl auch einer der Gründe sein wird, dass "Pinocchio" und "Nightmare before Christmas" in der Top 3 meiner liebsten Animationsfilme sind). Sicher ist die heitere Seite ein wichtiger Aspekt Disneys, aber gleichzeitig hatte der Grossteil der Filme einen düsteren Ton. Schneewittchen wurde bei seiner Erscheinung in England immerhin mit einem FSK16 bezeichnet.

Aus diesem Grund gefällt mir auch die Dragonkind Serie und eine filmische Umsetzung im Stile Tarans (hier schliesse ich mich gerne Yamatoking an, der Film wird oftmals unterbewertet) wäre sicher eine gute Idee. Der Klopfer Familie kann ich eher weniger abgewinnen, was auch daran liegen mag, dass mir "Bambi" generell nicht so gefällt. Trotzdem eine nette Serie.

Mortimer
09.09.2006, 13:34
Vor allem Elliot hat sich verändert...
Ich finde die beiden neuen Produktlinien sehen wirklich toll aus!
Man könnte noch den "Drachen wider Willen" in die Collection aufnehmen, natürlich im passenden Design.

Thundercracker
10.02.2007, 16:31
Wie findet ihr die neuen Produktreihen und welche gefällt euch besser?

Ich tendiere klar zu "Disney Dragonkind" und würde mich auch unheimlich über einen dazu passenden Film freuen. :asthanos:


Mich hat die Disney-Dragonkind Reihe auch optisch sehr beeindruckt. Leider schreckt mich der Preis von 259 Euro dann doch eher ab.:eek:

ladyarashi
23.08.2008, 11:55
Da gab und gibt es ja viele zu den disney serien, sammelt ihr noch sowas?
habt ihr alben komplett? ich sammle zurzeit die pretty princess serie, weiß jemand welches album als nächstes zum thema disney erscheint?
ich tippe mal auf wall-e.

Xenia83
23.08.2008, 12:30
;)Früher hab ich die mal gesammelt.


Ich hab zum Beispiel:


Arielle
Schöne und das Biest****Das ist Komplett voll***Freu***stolz***da hab ich auch immer früher mein ganzes Taschengeld für die Bildertütchen ausgegeben.
Alladdin
Der König der Löwen
Der Glöckner von Notre Dame
Pocahontas
Schneewittchen

so ich glaube das waren alle oh und Tarzan hab ich auch noch.


Ich hätte mir fast noch Verwünscht gekauft aber ich finde das Sammeln ist einfach ein zu teurer Spaß da kaufe ich mir lieber die schönen Filmbücher dazu.

Ich habe nämlich mittlerweile auch keinen mehr der mit mir die Doppelten tauschen möchte;)....die sind alle aus den alter raus...leider.



Welche hast du den???

Das Vroni
23.08.2008, 16:37
Ich hab die früher als Kind immer mit meiner Schwester zusammen gesammelt.
So hatte ich immer eine bei mir, mit der ich die tauschen konnte ^^

Ich erinnere mich daran,
dass wir
Arielle
und
Aladdin
hatten

Bei denen bin ich mir 100pro sicher.

Bei den anderen scheanke ich so ein bisschen, ich glaub Tarzan und Pocahontas haben wir auch gehabt und auf jeden eines mit Tieren, ich weiss aber nichr mehr welches.

Aber nie habem wir eines vollgekriegt und ab und zu Sticker nachbestellt.
Bei Arielle war ich ziemlich ehrgeizig ;)

Zum Glück hat unsere Oma uns immer ein paar Stickerpackungen gekauft, da meine Eltern uns das irgendwo verbieten wollten.

Huscheli
23.08.2008, 16:39
Ich hab König der Löwen auf Englisch und auf deutsch...das deutsche sogar komplett *lach* XD

ladyarashi
23.08.2008, 19:03
ich kann mich auch noch daran erinnern als der 101 dalmatiner realfilm im kino war, hat meine mom mir auch das album und immer stickertütchen gekauft, das war auch fast voll.
auf www.stickermanager.com
gibt es aber tolle tauschmöglichkeiten, völlig kostenlos, ich bin dort auch angemeldet und man kann seine doppelten sticker dort mit anderen tauschen.
ich freue mich schon auf die nächste panini-serie, aus petty princess fehlen mir auch nur noch 20 bilder.

GrandmasterT
24.08.2008, 14:51
Man kan ja auf Panini.de noch alle alten Disney-Alben inkl. aller Bilder (lose) bestellen. Für Leute, die sowas heute noch sammlen, sicher eine tolle Möglichkeit...

Pride&Beast
24.08.2008, 19:21
Ich hatte früher das Album zu "Susi & Strolch", habe allerdings schnell das Interesse daran verloren. Solche Sachen sind nichts für mich. ^^°

Xenia83
26.08.2008, 18:40
Wenn man das mal auch ausrechnet ist das auch sehr teuer da bekommt man ja schon ein schönes Buch von dem Geld!

Toby777
26.08.2008, 18:50
Hat jemand vielleicht noch Sammelbilder von Rattatouille, die nicht mehr benötigt werden?
Bei JA bitte PN.

Xenia83
26.08.2008, 18:51
Man kan ja auf Panini.de noch alle alten Disney-Alben inkl. aller Bilder (lose) bestellen. Für Leute, die sowas heute noch sammlen, sicher eine tolle Möglichkeit...



Das ist ja ein toller Tipp vielleicht kaufe ich mir Arielle nochmal.....aber 23 Euro finde ich echt teuer dafür bekommt man schon viele schöne Disney Bücher!


Ps Ich bräuchte auch noch einige von Alladdin

Athena1711
28.08.2008, 20:48
Ich habe immer noch alle meine Alben, voll natürlich: Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Der König der Löwen.
Habe mir früher einfach alle fehlenden Bilder bestellt.

*Nikki*
29.08.2008, 14:38
Ich hatte früher mal so ein Prinzessinnen-Stickeralbum, da waren glaub ich Sticker zu Dornröschen, Cinderella und ich glaub Schneewittchen drin, die hab ich früer gesammelt. Ich weiß noch, das war dunkelblau. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das noch habe. Damals hatte ich nen ganzen Stapel doppelte ^^.

Mein Bruder hatte die Alben zu Tarzan und Dinosaurier. Ich glaube, wir hatten auch mal ein Findet Nemo Sticker-Album.

Jedenfalls hat es mir früher mega viel Spaß gemacht, die zu sammeln und einzukleben.! :)

Disneymuseum
05.04.2010, 00:23
Hi,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt und auch meinen Mitgliedsnamen, habe ich den Traum eines Disney Museums und arbeite seit einigen Jahren mit Disney zusammen an der Verwirklichung, jedoch fehlen uns Kapital und noch ein paar Sponsoren um Disney letztendlich zu überzeugen. Nun würde ich gerne mal ein paar ehrliche Meinungen von "Fans" hören und auch ein Feedback, ob ihr die Reise antreten würdet und wie weit es für euch wäre.

Zum Vorhaben:
Geplant ist ein Erlebniss-Museum, welches sich mit dem Lebenswerk von Disney befasst, hauptsächlich mit dem Merchandising und der Geschichte. Gleichzeitig soll es als Denkmal für etliche der Disney-Größen stehen!

Das Museum:
Soll hauptsächlich Merchandising und die Geschichte von Disney zeigen. Es sol verschiedene Bereiche im Museum geben, die für die einzelnen Themengebiete und Artikel stehen. So haben wir vor einen Raum für Uhren mit einem Eingang der den Kopf von TikTok darstellt oder den Animators Room, in dem die 9 Old Men, Carl Barks und Ub Iwerks als Wachsfiguren sitzen sollen.
Das Highlight für mich und auch für Disney (der ausschlaggebende Punkt warum Disney mir überhaupt zugehört hat) ist ein "Walter Elias Disney Memorian Room" in dem auf der rechten Seite ein Zugabteil aufgebaut sein soll ("Where the Magic is born"), in der Mitte soll Disney's Höhepunkt behandelt werden (Unter anderem eine Replik des Schneewittchen-Oscars) und links haben wir "Disney without Walt". Neben diesem Raum, der alleinig für Walter Disney ist, soll es über das ganze Gelände eine Art "Walk of Fame" mit dem Namen "Magic Walk" geben. Hier bekommen Disney-Größen eine Micky-Silhouette in den Gehweg eingelassen.

Zum Museum gibt es soviele Ideen zu den Räumen, sogar die Toiletten sind komplett verdisneyed. Aber die ganzen Ideen aufzuzählen würde Tage dauern, wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Website und ich bin dabei Modelle anzufertigen in 1:24 um uns und vorallem Disney einen "Überblick" zu verschaffen.

Disneymuseum
05.04.2010, 00:36
Disneystore Deutschland:

Disney hat mit dem Verkauf ihrer Kette Lizenzschwierigkeiten in Deutschland bekommen und die deutschen Stores ausnahmslos geschlossen. Wir möchten wieder einen Disney-Store in Deutschland haben und Disney sieht darin eine Chance in Zusammenhang mit dem Museum.

Hier sind wir schon ziemlich weit, es gibt bereits Baupläne eines Architekturbüros und etliche Finanzierungsfonds, sowie einen Lizenzvertrag mit DCP (Disney Consumer Products). Der Bau wird schätzungsweise mehr als 500.000€ (Falsch 129.000€) kosten und wenn wir ein Grundstück gefunden haben (das Möglichkeit zur Kauf-Pacht bietet und ausreichend Platz für die folgenden Gebäude) können wir spätestens im März 2016 mit dem Bau beginnen.

Das Aussehen wird sich von den bisherigen Stores komplett abheben. Wir bauen einen Quader - 15,25m breit und 18,75m hoch. Vorne soll ein riesiges Embelm auf die Wand, welches zwei "D"'s zeigen soll - für Disneystore Deutschland.

Richtig es ist der Duck'sche Geldspeicher gemeint! Die Form ist einfach und er bietet genug Platz für Verkaufsfläche und Lager.
Geplant sind 5 Etagen. Die ersten beiden Etagen sollen das "normale" Disneystore Sortiment beinhalten sowie eine Disney-Gallery. In Etage 3 und 4 kommt gebrauchtes und vintage Disneyana, sofern dies nicht mehr im Handel als Neuware zu erwerben ist. Die letzte Etage soll ein exakter Nachbau von Dagoberts Büro mit der Tresortür werden.

Wir bekommen für den Disneystore (zu Dekozwecken) unseren eigenen Disney-Dollar und haben mit Disney's Erlaubnis einige Probeexemplare von Entenhausener Talern mit Disney-Größen pressen lassen, die als "Souvenirs" zu kaufen sein sollen.

Disneymuseum
05.04.2010, 00:42
Disney Bücherei:

Wie der Name sagt eine Bücherei für Disney-Publikationen.
Im Grunde aufgebaut wie eine normale Bücherei, soll es ein eigenständiges Gebäude auf dem Gelände werden.

Alte Bücher, Micky Maus Magazine und LTB's werden auf Mikrofilm gebannt und an speziellen Computern zum lesen bereit gestellt. Standardwerke und andere Publikationen wie Kataloge und dergleichen, werden in Regalen zum lesen vor Ort aufgebaut. Andere Bücher, wie Biografien und sowas können ausgeliehen werden, diese Bücher werden dementsprechend gekennzeichent.

Das Aufnehmen auf Mikrofilm von LTB's und MM-Heften hat einen Sinn, wenn 20 Kinder am Tag dasselbe MM-Heft lesen, kann es entsorgt werden. Als Mikrofilmversion kann das nicht passieren.

Disneymuseum
05.04.2010, 00:52
Disneyana Mediathek:

Die Mediathek des Museums, soll auch in einem separaten Gebäude ihren Platz finden.

Hier soll sich alles um "moderne" Medien drehen. Angefangen von einem "Hörsaal" in dem Kopfhörer einem Musik oder Hörspiele vorspielen. Hier sollen Computer stehen, mit denen es möglich ist auf die Datenbank der Bücherei zu zugreifen. Und einem eigenem Kino, das alte Disney-Filme zeigt, täglich geöffnet von 10:00 Uhr bis 01:00 Uhr, soll es bis 18:00 Uhr Filme zeigen, die auch für Kinder geeigent sind, ab 18:00 Uhr dann die Filme für Erwachsene.

Auch die Sammlung der Mc's, Lp's, Cd's, VHS's, DVD's und dergleichen, die zur Museumssammlung gehören, sind hier an den Wänden und in Vitrinen zu begutachten.

Das Kino soll nicht kommerzieller Art sein, dass heisst ohne Eintritt und wirklich nur Disney-Filme zeigen, die schon mindestens 5 Jahre im Handel erhältlich sind.

Ausserdem soll es mehrere Kinosäale geben, zumindest 3 Stück. Zwei kleinere und ein größerer der auch für Preisverleihungen, Benefiz-Konzerte und Benefiz-Veranstaltungen dienen soll.

Disneymuseum
05.04.2010, 00:58
Mad Hatter's Café:

... soll das museumseigene Café werden. In Form einer riesigen Teetasse und anhand der geplanten Inneneinrichtung, soll es an die Teeparty des verrückten Hutmachers aus Alice im Wunderland errinern.

Am Eingang soll einen eine Maus aus einer Teekanne begrüßen, Kaffee und Tee wird aus dutzenden unterschiedlichen Kannen ausgeschenkt und täglich um 15:00 Uhr feiern wir "Nichtgeburtstag" mit einer riesigen Torte.

Die Porzellanmanufaktur Meissen arbeitet gerade an einem Entwurf für die berühmte "dreihälsige Teekanne" und ist guter Zuversicht, diese herstellen zu können. Es ist die Teekanne mit den drei Ausgießern, mit der es dem Hutmacher möglich war, drei Tassen gleichzeitig einzugießen.

Das Café soll um 18:00 Uhr schließen.

Disneymuseum
05.04.2010, 01:10
Disneyana Restaurant:

Das Restaurant soll etwas ganz besonderes werden. Es wird ausschließlich von Disney-Accessoires gegessen und getrunken werden.

Es wird spezielle Gerichte geben, die an verschiedene Disneyfilme und Serien errinern.

Als besonderes Highlight sind für die Wochenenden spezielle Dinner geplant, die im Vorraus gebucht werden müssen.
Es soll eine Mischung aus 3-4 Gänge Menü und Musical sein.

Also Speisen, die zu den jeweiligen Thementiteln des Abends passen und Disney Musiktitel auf die sich der ganze Abend bezieht.

So haben wir z.B. die "Arabian Night" in der verschiedene Bühnenshows und "in-Room"-Einlagen vorkommen sollen. Starten wird dieses Menü mit dem Titelsong Arabian Nights, gefolgt von dem Karawanenhändler auf der Bühne der anstelle einer Lampe am Ende, eine Essensglocke präsentiert und in dem Moment wo er sagt: "es ist nicht das Äusserliche was zählt, sondern das was drin ist" nehmen die Kellner den Deckel hoch und man empfängt seine Vorspeise. So setzt sich das dann fort.

Das selbe ist geplant mit den Filmen (In den Klammern der Name des Abends): Susi & Strolch (Bella Note), Schöne und das Biest (Be our Guest) und Fluch der Karibik (Hoist the Colours)

ANIMEFUN123
05.04.2010, 01:13
Dass kling alles zu shcön um wahr zu sein.......^^

Ist dass jetzt echt in Planung oder einfach nur dein Traum?

Also ich würde hin fahren und für den Store eine Menge Geld mitnehmen ^^

Disneymuseum
05.04.2010, 01:14
Es gibt noch soviel und dann noch mehr wie das, ständig kommen neue Ideen und Vorschläge von allen Seiten.

Was mich bzw. uns jetzt interessieren würde, wäre das für euch, die ihr ja "echte Fans" seid, überhaupt von Interesse und denkt ihr die deutsche und auch die ausländische Bevölkerung würden das Museum in der Form annehmen?

Für Vorschläge, Verbesserungen und dergleichen sind wir immer offen und bitte keine Scheu vor Kritik die müssen wir vertragen können.

Das ist kein Traum oder ein Scherz, dass ist eine ernstgemeinte Sache, die mich meine gesamte Freizeit kostet und weiß Gott davon hab ich nicht viel! Hier stapeln sich Akten und jeden Tag müssen dutzende Anrufe gemacht werden, alleine für Benzin, um zu den ganzen Firmen zu kommen, sind schon über 5000€ drauf gegangen.

Danke euer
Steffen

Disneymuseum
05.04.2010, 01:17
Achso der geplante Standort, ist das weitläufige Rhein-Main Gebiet um möglichst nahe Anbindung an den Flughafen Frankfurt zu haben und ziemlich zentral zu liegen.

Es sind auch dutzende Mitmachaktionen für Kinder geplant, die in erster Linie das Hauptanliegen eines Museums beinhalten sollen - nämlich das "Wissen vermitteln". Aber auch diese Aktion sind nicht ohne Disneyeinschlag geplant.

Es ist eben das Motto eines guten Freundes, welches auch uns antreibt:
NBD - Nothing but Disney!

Die Sammlung des Museums setzt sich aus drei großen Sammlungen zusammen, die alle in einer Stiftung für die Nachwelt erhalten werden sollen. Zum einen ist es meine Sammlung, die meines besten und einzigen "wirklichen" Freundes, welche zusammengelegt sind und wahrscheinlich die zweitgrößte Sammlung der Welt bilden, mit über 17.000 Teilen, und die größte Sammlung der Welt des Sammlers "George Reiger" mit über 25.000 Teilen.

ANIMEFUN123
05.04.2010, 01:19
Ich fände es cool, wenn es im Eingangsbereich so eine Art Galerie gibt, wo es all die schönen Disney Filmplakate zu betrachten gibt.

Aber sag mal, ist dass echt in Planung oder einfach nur ein Traum von dir?

Disneymuseum
05.04.2010, 01:34
Ich fände es cool, wenn es im Eingangsbereich so eine Art Galerie gibt, wo es all die schönen Disney Filmplakate zu betrachten gibt.

Aber sag mal, ist dass echt in Planung oder einfach nur ein Traum von dir?

Es ist der Traum von mittlerweile 6 Personen, die mit Hochdruck daran arbeiten aus diesem Traum Wirklichkeit zu machen.

Der Disney-Store ist geplant für 2016, wir brauchen nur Bauland, er ist mit 2 Bausparverträgen und einem Tagesgeldkonto, das bis jetzt fortgeschrittenste Projekt des ganzen Komplexes.

Wir bauen auf jeden Fall, doch nicht vor 2016 und fertig werden wir bestimmt nicht vor 2025. Aber wir geben uns Mühe und wollen eben jetzt schon die Trommel aufheizen. Vor drei Jahren haben wir noch nichts verlauten lassen, ausser dem Traum, mittlerweile kann ich mit ruhigem Gewissen 3 Ordner Korrespondenz alleine mit Disney aufweisen und der Traum ist in greifbarer Nähe.

ANIMEFUN123
05.04.2010, 01:37
Es ist der Traum von mittlerweile 6 Personen, die mit Hochdruck daran arbeiten aus diesem Traum Wirklichkeit zu machen.

Der Disney-Store ist geplant für 2016, wir brauchen nur Bauland, er ist mit 2 Bausparverträgen und einem Tagesgeldkonto, das bis jetzt fortgeschrittenste Projekt des ganzen Komplexes.

Wir bauen auf jeden Fall, doch nicht vor 2016 und fertig werden wir bestimmt nicht vor 2025. Aber wir geben uns Mühe und wollen eben jetzt schon die Trommel aufheizen. Vor drei Jahren haben wir noch nichts verlauten lassen, ausser dem Traum, mittlerweile kann ich mit ruhigem Gewissen 3 Ordner Korrespondenz alleine mit Disney aufweisen und der Traum ist in greifbarer Nähe.

Und was sagt Disney dazu? Ich meine für die wären 129.000 Euro ein Zuckerschlecken. Gibt es da keine Unterstützung?

Disneymuseum
05.04.2010, 01:55
Und was sagt Disney dazu? Ich meine für die wären 129.000 Euro ein Zuckerschlecken. Gibt es da keine Unterstützung?

Bisher nur wenig. Sie sind noch skeptisch wie gesagt, aber wenn man ihre Gesichter sieht, besonders das von der Marketingmanagerin von Deutschland, dann sieht man förmlich wie begeistert sie eigentlich davon sind.

Sie sind uns mit der Disneystore Lizenz immens entgegen gekommen, wir zahlen nur die Hälfte für die Lizenz, wenn der Store in unserer Hand bleibt. Garnichts, wenn wir ihn in Disneyhand geben, aber das wollen wir ja nicht, er kann gerne, für eine Gegenleistung natürlich, als "Vorzeigeladen" dienen, sollte aber alleine schon wegen der Vintage-Abteilung in Händen des Museums und der damit verbundenen Stiftung bleiben.

gaaleks
05.04.2010, 10:31
Für 129.000 ein solches Gebäude errichten...wie soll das denn funktionieren ?!?

Es ist eine wunderschöne Idee und in Deutschland gibt es , meiner Meinung nach, genug Disney-Interessierte.

Ich würde dieses Walt Disney Haus sicher auch besuchen.
Da man aber, je nachdem wo man wohnt, nicht regelmäßig dort hinfahren kann würde mich interessieren:
Würde dieses Disneyzentrum auch einen Online Store beinhalten ?

Ich bestelle regelmäßig im Disneystore USA mit viel Versand,- Zoll,-u. Einfuhrsteuer.
Wenn ich dies dann in Deutschland könnte wäre dies von großem Vorteil.

Ich besitze einige original alten Fotos von Walt, die ich ,über die Jahre hinweg, auf Ebay com ersteigert habe.
Diese könnte ich evtl. dem Museum als Leihgabe zur Verfügung stellen.

Bobbsi
05.04.2010, 11:32
Hmmmmm....irgendwie klingt das hier für mich aus ner Mischung von Schwindel und Idee die nie verwirklicht wird...

Wenn Disney die Lizenzen für den Disney Store doch relativ bereitwillig rausrückt, frage ich mich, warum bis jetzt noch nirgends ein Store steht oder einer in Planung ist, es ist schließlich auch der Konzern, dem hier Geld verloren geht? Warum wir keinen Online Shop haben?
Und wie soll das denn aussehen? Der Store wird 2016 eröffnet und drumherum ist für die nächsten 10 Jahre noch ne riesige Baustelle?

Dann ist es Blödsinn zu fragen, ob wir an einem Museum interessiert sind, dass in 15(!) Jahren eröffnet? Selbst wenn wir dann noch Fans sind, sind immerhin 15(!) Jahre vergangen....ob man dann noch bereit ist, so viel Geld zu zahlen und durch die Gegend zu reisen? Außerdem weiß man nicht, wie Disney sich in der nächsten Zeit entwickelt...wenn keine guten Filme kommen (ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen, aber die Eventualität besteht) gibts auch niemanden, der in 15(!) Jahren dahin will...

Wenn ihr es wirklich ernst meint, habt ihr meiner Meinung nach auch nicht die beste Planung...in ein Forum zu gehen, bei dem gerade mal 20 Mitglieder aktiv sind? Die Medien wären wohl eher der richtige Weg und der ein oder andere Kredit, denn Potential hat die Idee schon. Dann habt ihr schon llange im Vorhinein Leute angefüttert und vor allem dauert es nicht so lange.

Verschiebungen etc. müssen auch immer eingerechnet werden. Wenn ihr sagt ihr eröffnet 2025, eröffnet ihr sicher nicht vor 2030....das macht 20 Jahre Wartezeit...

Und über die Lage des ganzen lässt sich streiten. Flughäfen gibt es überall und Gegenden die Touristenbesuchter sind ebenfalls, zB. Nord- und Ostseeküste, Berlin, Hamburg etc. In MV würdet ihr zB. sicher irgndwo Land bekommen, es gibt viele Arbeitslose, die es euch danken würden und Touristen gibt es im Sommer en masse. So viel zu deiner Frage.
Berlin würde mir zwar von der Lage am ehesten passen, aber ob ich in 15 Jahren überhaupt noch in Deutschland lebe ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Ich stehe dem Plan oder doch eher der Idee sehr kritisch gegenüber.....

ANIMEFUN123
05.04.2010, 12:28
Also ich finde, es müsste dann auch ein offizielles Deutschland Pin Trading her. Also Disney Pins die es nur dort oder eben dann auch online gibt. So bekommt man auuch internationale Pin vernaarte Disney Fans her.......^^

Disneymuseum
05.04.2010, 13:40
Guten Morgen,

ich freue mich zumindest, dass hier Reaktionen kommen, auch wenn hier nur ca. 20 aktive Mitglieder sind, es ist zumindest ein Beginn.

@ galeeks:

Die Summe beinhaltet die reinen Materialkosten, ein Gebäude in dieser Größenordnung und diesem Umfang würde von einer Baufirma errichtet das 3-4 fache kosten. Wir machen alles in Eigenarbeit, deshalb auch die relativ lange Bauzeit von 8 Monaten. Wir holen uns nur professionelle Hilfe für das Stahlgerüst und den Vitrinenbau. Das Büro im 5. Stock wird z.B. komplett aus GFK (Glasfaserkunststoff) sein und ebenfalls komplett in Eigenarbeit gemacht werden.
Wir haben mit dem Online-Store noch arge Probleme, wir bekommen zwar, für eine Summe die nicht genannt werden darf, eine Lizenz um einen Store zu eröffnen, der Normalpreis einer Lizenz beträgt bei unserer Größe 1,3 Millionen USD (erste Warenlieferung, Sonderregale/Vitrinen für Figurenserien und Bilder inbegriffen), eigentlich günstig wenn man bedenkt, dass ein Franchise von McDonald's 1 Millionen USD kostet. Der Online-Store für Europa sitzt in England und da liegen unsere Schwierigkeiten, eines der umsatzstärksten Bestellländer würde wegfallen - Deutschland. Wir versuchen allerdings Sonderangebote und End-of-Life Artikel über einen Online-Store verkaufen zu können.

Das mit den Leihgaben, wäre hervorragend, wobei wir anfangs auf Leihgaben verzichten werden müssen, da es hier ziemlich harte Bestiimmungen von der ICOM, dem internationalen Museumsdirektion, gibt. Wenn das soweit ist, werden wir das dann aber auch bekannt geben und auch Sonderausstellungen damit veranstalten.

@ Danny:

Ich arbeite gerade sehr viel und sehr oft an der Merchandising-Ecke in der Duckipedia. Diese soll später als unsere Hauptdatenquelle dienen und für Besucher im Museum, mittels Computern, erreichbar sein. Dein Wunsch der Königin ist registriert, allerdings kostet eine gute Wachsfigur zwischen 5.000 und 10.000€. Unser Kostenvoranschlag für die bisher 11 geplanten Figuren ist schon ein gut ausgestatteter Luxuswagen.

Leider gehen noch mindestens 5 Jahre ins Land, da Papier sehr sehr geduldig ist und bis alle Genehmigungen da sind, und die letztendliche Finanzierung von schätzungsweise 16.000€ im Monat klar ist, liegen wir mit diesen 5-6 Jahren noch sehr gut.

@ bobbsi:

Danke für deine Zweifel! Bisher hörte man immer nur Kommentare aus aller Welt, die mehr als Jubelschreie waren, jedes dritte Kommentar war "Awesome".

Doch so bereitwillig, wie sich das durch meine Aussage darstellt, wird keine Lizenz von Disney vergeben, besonders nicht von DCP. Wir haben über 30 Briefe und mehr als 50 Telefonate geführt, bis wir ein Termin in München mit einem verantwortlichen Miitarbeiter von DCP bekommen haben. Zur Eröffnung: So in etwa, der DD soll 2016 eröffnen, ihm gefolgt, eine kleinere Version des Museum, die später umfunktioniert werden soll. Der Rest des Geländes wird dann eine riesige Baustelle bleiben, ausser es finden sich bis dato zahlungskräftige und bereite Investoren für Café, Restaurant, Mediathek und Biblothek.

Ich finde es gut, dass du mal den Teufel in den Raum stellst! Stimmt 15 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Aber 2025 soll das Gelände fertig sein, es ist schwer vorzustellen warum man 15 Jahre braucht um ein paar Gebäude zu bauen, wenn heute jemand kommen würde und würde uns nach Gründung der Stiftung 3,8 Millionen Euro spenden oder mit raltiv geringem Zinssatz leihen, würden wir morgen beginnen zu bauen. Das ist unsere Hauptfrage, wären Disneyfans, also nicht das "normale" Publikum bereit, auch noch in 6 Jahren zu uns zu kommen? 6 Jahre sind eine verdammt kurze Zeit für so ein Vorhaben und wir lehnen uns weit aus dem Fenster und investieren unsere gesamte Freizeit und die meisten unserer Nächte für diesen Traum, um alles in diesen 6 kurzen Jahren zu schaffen.

Die Medien sind informiert und wir bereiten gerade einige Räume vor, die zu Dreharbeiten dienen sollen, aber auch hier ist Geduld die Tugend aller Tugenden. Fernsehsender zeigen sich interessiert, haben aber ganz spezielle Anforderungen an so etwas. George Reiger aus den USA hat mehr als 3 Jahre gewartet, bis das erste Fernsehteam bei ihm aufgetaucht ist. Das Melden in diesem Forum, dient wie Danny sagt, zur neuen Ideenfindung und zum bekommen von Kritik, nicht zum Werbung machen! Wir arbeiten mit verschiedenen Spielwarenherstellern eng zusammen, da wir auf die Idee kamen eigene Räume für bestimmte Hersteller zu machen, nicht ohne Hintergedanken wohl gemerkt. Denn gewisse Firmen (meist amerikanische) sind bereit ihre kompletten Räume als Paten zu übernehmen und genau das ist unser Ziel in den kommenden 6 Jahren - Paten und Sponsoren für die Räume des Museums finden!

2025 ist unsere geplante Deadline, hier sollen Parkanlage, Parplätze, Deko, Straßen, Gebäude und alles was dazu gehört fertig sein, sicher ist das noch nicht klar, aber Planungsmäßig müsste es gehen.

Zur Lage, bewegt uns das Rhein-Main Gebiet, weil es ebenfalls ein großes Touristengebiet ist, ausserdem liegt es Zentral und das ist der Hauptgrund. So hat eine Familie aus München den fast gleichen Anreiseweg wie eine Familie aus Berlin oder Hamburg, auch aus den angrenzenden Ländern ist es gut zu erreichen. Wenn ich ein Museum im Norden baue, überlegt eine münchner Familie sich es dreimal, ob sie die über 1.000km Weg auf sich nehmen für ein Wochenende, wenn wir aus fast allen Richtungen aber nur um die 600km haben, ist es realtistischer eine Wochenendreise zu planen. Ob du dann noch in Deutschland lebst, ist dir überlassen, ich hätte es auch in den Staaten einfacher soetwas zu machen, aber ich sehe für Disney und für Deutschland damit eine Chance. Desweiteren ist ja unser Hauptpublikum "normal" und die Sammler machen den wahrscheinlich geringsten Teil des Publikums aus, wie das auch bei allen Firmen der Fall ist.

Ich war auch kritisch, weil einige der Ideen schier utopisch waren, ich gebe zu wir haben anfangs zu groß gedacht, doch mittlerweile arbeiten wir mit einigen Stellen und Behörden zusammen, die gute Vorschläge zu einer Realisierung hatten und wir haben begonnen anders zu denken.
Unser Grundgedanke wurde vom reinen "Think big" erweitert zu:
"Think big, but one small step at a time!"


Danke bisher und macht bitte weiter
Steffen und der Rest unseres kleinen Teams

Luis Figo
06.04.2010, 06:44
Also ich finde, es müsste dann auch ein offizielles Deutschland Pin Trading her. Also Disney Pins die es nur dort oder eben dann auch online gibt. So bekommt man auuch internationale Pin vernaarte Disney Fans her.......^^


... auch Schneekugeln dürfen nicht fehlen. Die werden von Jahr zu Jahr auch mehr und die meisten sind nicht mehr erhältlich.

DuckTales
07.04.2010, 20:54
Ich bin skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, ob das überhaupt jemand schaffen kann. Mal ne frage, wie alt bist du, Disneymuseum?

Huscheli
09.04.2010, 11:56
Zur Lage, bewegt uns das Rhein-Main Gebiet, weil es ebenfalls ein großes Touristengebiet ist, ausserdem liegt es Zentral und das ist der Hauptgrund.


Hmmmh. Ich würde schauen dass ihr den Standort auch irgendwo habt, wo auch so viele Touristen/Leute hingehen. Die wenigsten werden wohl extra für ein Museum irgend wo hinreisen :D Aber Anschluss an Flughafen ist schonmal nicht schlecht!

Aber naja, für mich ists schon viel zu weit, aber cool ist es alleweil! ^^

LadyKeks
11.11.2010, 17:20
Wow das hört sich so toll an !
Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich grad überlegt habe, dass man endlich mal einen Disney Store in Deutschland eröffnen sollte - das ist einfach eine ganz große Marktlücke. Da ich unbedingt mal für Disney arbeiten möchte (absoluter Traumjob :verliebt:) wollte ich mich mal informieren, wie man so einen Disney Store eröffnen kann. Und jetzt seh ich das und ich bin einfach super begeistert :)

Kann man da irgendwie mitmachen / mithelfen? ;)

In Neu-Isenburg gibt es ein verwaistes Gelände, weil der Pächter pleite gegangen ist. Jetzt steht da eine Bauruine und die Stadt sucht jemanden, der das Gelände übernimmt und etwas attraktiveres hinbaut.
Neu-Isenburg grenzt direkt an Frankfurt. Es ist mit Bus, und S-Bahn leicht zu erreichen und ist nahe am Flughafen. Es wird auch bald die S-Bahn Linie ausgebaut, die dann in einem noch direkteren Weg zum Flughafen führt.

Mat
11.11.2010, 17:30
Kann man denn einen Disney Store einfach so wie nen McDonalds eröffnen?

Suicidekiss
11.11.2010, 17:42
Ich fände das hammer!Ich würde es mir wünschen das es klappt!Echt tolle Ideen!

Lansbury
12.11.2010, 19:15
klingt für mich toll, wäre schön so etwas in Deutschland zu haben, wir ja haben ja schon tolle Museen zum deutschen "Walt Disney", das dass meistbesuchte Familien-Museum Europas ist, warum dann nicht auch ein Disney Museum! Ich komme gebürtlich aus der gegend 40 km von Frankfurt entfernt, also wenn ich mal meine Familie besuche, dann schnapp ich mir die kleinen Verwandten und besuche das Museum, wenn es denn mal exestieren würde! Vieleicht wohn ich ja in 15 Jahren schon wieder dort!

Auf jedenfall gute Ideen und alles Gute bei eurem Vorhaben!

Nochmal ne Frage: Wird es auch was zu der WALT DISNEY THEATRICAL GROUP geben?

LadyKeks
16.11.2010, 19:53
Theatergruppe? Meinst du damit Leute in Kostümen, die rumlaufen und mit denen man Fotos machen kann? Oder richtige Theater?
Theateraufführungen wären auch toll :) So wie Animagique in Disneyland.
Oder so ein Zeichnenkurs, wo man dann grob lernt, berühmte Figuren zu zeichnen :)
Und die Entstehung von Disney/Pixar Filmen :)

Mat
17.11.2010, 11:06
Aber braucht man bei so einem Projekt nicht die rechtliche Unterstützung von Walt Disney?

Lansbury
17.11.2010, 11:22
Theatergruppe? Meinst du damit Leute in Kostümen, die rumlaufen und mit denen man Fotos machen kann? Oder richtige Theater?
Theateraufführungen wären auch toll :) So wie Animagique in Disneyland.
:)

Also die Disney Theatrical Group produziert die Musicals zu den Disney Filmen
(Lion King, Beauty and the beast, Mary Poppins).
Da Disney in den letzten zehn Jahren riesen Erfolge am Broadway hat, würde ich auch was dazu im Museum machen! Vieleicht ergattert man ja irgendwie ein paar alte Kostüme z.B als Schöne und das Biest in Stuttgart lief!

Aber so ne Foto ecke, wo man sich verkleiden kann, und dann mit Schauspielern die sich als bestimmte Characktere Verkleiden (z.B man verkleidete sich als Aurora, schlüpfen drei Schauspielerinnen in die Rollen der Feen) fotografieren lassen kann, wäre auch nicht schlecht!

Sicherlich muss Disney sein o.k für das Museum geben!

Disneymuseum
22.11.2010, 22:44
Hi Leute,

nach langer Schreib- aber keinesfalls Denk- und Schaffenspause, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Leider ist mein direkter Draht zur Buena Vista Germany aus dem Unternehmen gegangen und somit begann die Umdenkphase. Die rechtliche und finanzielle Lage lässt das Projekt sehr schrumpfen, aber nicht verschwinden.

Wir haben radikal umgedacht und alte und neue Ideen zusammengesetzt und zu einer erstmal verwirklichbaren und plausibelen Umsetzung zusammengefasst.

Wir werden (hoffentlich) Ende 2012 ein geeignetes Ladengeschäft gefunden und eventuell bereits umgebaut haben. Es wird ersteinmal kein (offizieller) DisneyStore entstehen, sondern der DisneyanaShop. Dafür gibt es drei Gründe:

Kein rechtlich geschützter Name
Viel leichter zu finanzieren
Keine Schwierigkeiten aufgrund des Sortiments
Denn wir werden trotzdessen den Großteil des amerikanischen DisneyStore-Sortiments importieren und somit ja mehr anbieten als die übrigen europäischen DisneyStores. Klar müssen wir hier dann ein paar Euros auf die Ware aufschlagen, aber garantiert nicht so utopisch wie mancher eBay-Händler der in Paris einkauft und fast das dreifache des Verkaufspreises verlangt.

Hochwertige Ladeneinrichtung haben wir auch schon, dank einer großen deutschen Drogeriekette, die Ihre Glasregale verkaufte.

Darauf aufbauen soll ein möglichst anliegendes zwei- oder dreistöckiges Nebengebäude, in welches ein Café gebaut werden kann. Der Name hat sich auch geändert, weil die englisch-sprachigen Namen sich laut einer ABS-Telefonumfrage als ungeeignet gezeigt haben. Der neue Name lautet dann "Walt Disney's Wunderland Café". Wobei wir um die Lizenzgebühr um den Namen Walt Disney noch streiten, wer letztendlich zuständig ist. Falls die Lizenz nicht klappt einfach nur "Wunderland Café". Hier soll dann weiterhin die Idee verfolgt werden die Teeparty des verrückten Hutmachers nachzustellen, allerdings nicht nur im Alice-Flair sondern mit allen Charakteren, quasi zu Gast beim Hutmacher.

Die geplanten Öffnungszeiten haben sich auch geändert, wir beginnen ab 11:00 Uhr mit unserem Kaffee und Kuchen Programm und enden damit gegen 17:30 Uhr. Um 18:00 Uhr "öffnen" wir dann die "Wunderland Café Lounge" nacheiner spanischen Tapas-Bar - natürlich im Disney-Stil.

Zwei- bzw. dreistöckig deshalb, weil wir gerne über dem Café, die Ausstellungsräume mit ständig wechselnder Ausstellung machen wollten. Frei zugänglich und völlig unverbindlich für jeden Gast egal ob er bei uns isst oder trinkt.

Das ist die abgespeckte und momentan rechtlich und finanziell mögliche Sache, die wie gesagt Ende 2012 in Angriff genommen wird und mit einer riesen Eröffnungsfeier noch vor Weihnachten 2012 losgehen soll.

Ich stell demnächst mal ein paar Konzeptzeichnungen und Modelle ein, damit Ihr ungefähr auch das seht, was ich im Kopf sehe ;-)

Have a Disney day!
Steffen

Disneymuseum
22.11.2010, 22:52
Aber so ne Foto ecke, wo man sich verkleiden kann, und dann mit Schauspielern die sich als bestimmte Characktere Verkleiden (z.B man verkleidete sich als Aurora, schlüpfen drei Schauspielerinnen in die Rollen der Feen) fotografieren lassen kann, wäre auch nicht schlecht!


Sowas ist in der Tat angedacht, allerdings als green-screen, so ähnlich wie im Movie Park Germany mit dem Stargate. Die Idee und die Arbeit an der Umsetzung und Finanzierung ist Sache von Animefun123, der die Idee des Ballsaals von "Die Schöne & das Biest" in den Raum warf und damit ein Loch in sein eigenes Knie bohrte! :D

Vielleicht könnt ihr euch ja mal austauschen.

__________________________________________________ __________

Was ich noch sagen wollte an Alle! Es ist schön auch mal nationale Reaktionen zu vernehmen und Vorschläge zu bekommen, denn bis jetzt kam 95% aller Hilfe und Vorschläge aus den USA und wer war nach denen die Disney-Hochburg der 90er!!!!!!!!

Bitte macht weiter, denn nur durch positive und negative Kritik kann man am Ball bleiben, dass ging Walter Disney nicht anders!

A magical day to all!
Steffen

Disneymuseum
23.11.2010, 16:00
@ Disneyana:

Okay, bitte erklär mir das nochmal:

Ihr seid eine von Disney mehr oder weniger unabhängige Merchandising-Gruppe und wollt ein Disney-Museum in Deutschland eröffnen? Stimmt das so?

Jedenfalls, wisst ihr schon, wie viel Ausstellungsfläche ihr zur Verfügung habt? Und wie viele Räume? Denn dann wäre es vielleicht auch interessant, über die Synchronisationen im deutschen Sprachraum zu berichten, wenn genug Platz da ist ;)


Das stimmt so in etwa. Wir sind mittlerweile ein Zusammenschluss von 34 europäischen und 17 internationalen Sammlern, die an Ausstellungsräume denken, welche die Arbeit Walt Disney's würdigen sollen.

Da wir noch kein Gebäude gefunden haben und aktuell auch noch nicht so konkret danach suchen, wissen wir das nicht genau. Aber es sind so in etwa erstmal 150-300m² angedacht für alle Ausstellungsräume.

Wir werden dann einige feste Räume haben, in denen dann immer nur saisonal Kleinigkeiten verändert werden. Aber es soll in regelmäßigen Abständen dann wechselnde Ausstellungen geben und natürlich auch zu den Synchros.

Das könnte dann wie folgt aussehen:


Sonderausstellung

Deutschland und der? das? die? Disney!

Das Wirrwar der Synchronisationen im Wandel der Zeit.


Klar sind wir immernoch in der Planungsphase, aber wir bleiben am Ball und nehmen jeden Vorschlag Ernst, notieren alles und denken auch immer gleich über eine Umsetzung nach.

Xenia83
27.03.2011, 11:56
;)Hallo, ich habe ganz viele Sticker Alben.

ich sammele so gerne, auch wenn es sehr teuer ist:p

Schneewittchen
Arielle
Die schöne und das Biest- das ist als einziges Voll-
Tarzan
Der König der Löwen
Aladdin
Küss den Frosch
Rapunzel

ich glaubne das war es.

Hoyrica
27.03.2011, 13:42
Ich hatte damals von Bernard und Bianca sowie von Elliott die Panini-Alben noch im Kino geschenkt bekommen. Meine beiden älteren Schwestern auch, und so habe ich immer die doppelten Sticker von denen gekriegt. Ein B&B-Album haben wir auch voll bekommen, das müsste auf irgendeinem Speicher liegen. Heute sammel ich nur noch - wie tausende andere auch - zur FIFA WM!

prinzessinnen
18.04.2011, 09:12
Ich habe an Alben, zum Beispiel:
Arielle
Die Schöne und das Biest
Aladdin
Der König der Löwen
Pocahontas
Der Glöckner von Notre Dame
101 Dalmatiner
Hercules
Mulan
Tarzan
Findet Nemo
Der König von Narnia
Verwünnscht
Die Prinzessinnen (Cinderella, Schneewittchen, Aurora)
Bärenbrüder
Cars

Inzwischen bestelle ich auch mal bei Panini direkt. Man bekommt dort alle älteren Alben für 33€ (Expresslieferung) und PayPal-Überweisung. UND natürlich mit ALLEN Stickern, auch den "besonderen".

Auf diese Weise habe ich meinen Lieblingsfilm als Stickercollection gefunden: "La bella adormentata nel bosco", hach, war das eine Freude.

Doch auch die Neuesten Filme gibt es: Rapunzel (L'intreccio della torre) bekam ich Ende November und habe die Bildchen dann bis Weihnachten nach und nach eingeklebt. Es gibt Vorteile am Erwachsensein :-). Die Beschaffung von Disneystoff fällt leichter.

ecilA
18.04.2011, 09:50
Ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es zu den Disneyfilmen überhaupt Panini-Sticker gab/gibt...
Mir sind immer nur Pokemon, Digimon, Harry Potter, Herr der Ringe usw. aufgefallen...in unserer Kleinstadt habe ich noch nie ein Disney-Stickerheft gesehen... :(

Hoyrica
18.04.2011, 10:40
Ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es zu den Disneyfilmen überhaupt Panini-Sticker gab/gibt...
Mir sind immer nur Pokemon, Digimon, Harry Potter, Herr der Ringe usw. aufgefallen...in unserer Kleinstadt habe ich noch nie ein Disney-Stickerheft gesehen... :(

Die Hoch-Zeit der Disney-Panini-Alben ist auch schon länger vorbei...

Nightrunner
18.07.2011, 18:26
Damit im anderen Thread nicht weiter unfreiwillig gespammt wird....News, Inhalte, Sales, Schnäppchen,etc.

"Hallo,

unter http://www.disneystore.de (https://freemailng0103.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.disneystore.de)/ wird es bald den neuen deutschen Shop geben.
Am besten in den Newsletter eintragen dann erfährt man am schnellsten wann der Shop eröffnet ist (und bekommt alle Infos zu Gutscheinen und Gewinnspielen),
ein genaues Launchdatum kann ich jetzt noch nicht geben aber ich denke Anfang September werden wir online sein :-)


Viele Grüße und viel Spass beim shoppen,
Scarlett"

Scarlett.Wycisk@disney.com
__________________

Jäger-Rose
21.07.2011, 12:59
Eröffnungstermin ist der 6. September, sagt zumindest Quotenmeter.de
Finde ich aber etwas komisch, da ich kurz bevor der Artikel dort rauskam, beim Disney-Store-Manager gefragt habe und er keinen Termin hatte (Ende August meinte er).

Nightrunner
22.07.2011, 08:56
Die Dame- siehe Mail- die mir antwortete, ist für die Produkte des Shops zuständig, daher würde ich ihre Aussage für richtig befinden ( wer Wünsche für den Store hat, kann diese ihr mailen).

Xenia83
22.07.2011, 14:10
;)Tja dann fange ich mal an:D

Wird es den auch Disney Schmuck zu kaufen geben? (ich meine Halsketten mit Micky Maus Anhänger)
Würde mich sehr drüber freuen und sofort kaufen;)

LadyKeks
23.07.2011, 16:07
Wisst ihr denn auch schon wo ihr das aufbauen wollt? Also in welcher Stadt. Ich hoffe, es ist für mich nicht so weit weg. Am besten wäre es natürlich ich könnte das Wunderland Café zu meinem Stammcafé machen :D Ich würde auch als Bedienung arbeiten :D

Jäger-Rose
03.08.2011, 21:37
Wow, ich bin echt beeindruckt, was das alles angeht. Ich würde auf jeden Fall hinfahren! Mein Anfahrweg wäre zwar weit, aber das würde ich auf mich nehmen.

Noch eine Idee: Wie wäre es mit einer Ecke für das neue Disney (oder soll es klassisch bleiben)?

Gibt es denn inzwischen noch mal Neuigkeiten? Was macht die Website, die du schon mal angesprochen hast? Oder die Zeichnungen? :)

Bobbsi
03.08.2011, 22:32
http://www.disneyanamuseum-germany.de/

Hmmm...seit April 2010 keine neuen Einträge...

T.E.R.Sven
14.08.2011, 00:46
Ich bin seit geraumer Zeit nach so qualitativen und schönen Dingen wie Disney Statuen, Schneekugeln, Spieluhren etc. im Netz am schauen, also z.B. hiersowas
--> http://www.amazon.de/DISNEY-WUNDERLAND-GARTEN-SCHNEEKUGEL-SNOWGLOBE/dp/B004XN1N1U/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1FMOPF7M2H3TV&colid=1A7GWHYIJI0UU (wobei der Shop Name hier mich schon per Prinzip davon abhält gerade dort zu kaufen...)
oder hier --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220819337089&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder hier --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220349755388&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wird der Disney Store dann auch dies ganze Sparte (sprich welche Produkte gibt's da?) abdecken, möglichst zu einem evtl. niedrigeren Preis, als die "Zweithändler" ?

Danke sehr für Auskunft...da kann man sich beim KonsumSammelStöbern echt verlieren im Netz -2 h einfach mal so weg °_o !

Nightrunner
14.08.2011, 10:36
Ich kopiere mal meine Antwort von Disney:

"Hi,
Na dann haben wir ja unseren ersten richtigen Shopfan! :-)


Also, der Online Shop geht ca. Mitte August live und wird in etwa die Produkte wie der Englische Store disneystore.co.uk haben.

Schneekugeln und Collectibles sowie die klassischen Plüschtiere sind auf alle Fälle dabei, was Puzzle angeht, da habe ich leider noch keine genaue Liste der deutschen Store Produkte und befürchte das wir die erstmal nicht haben – ABER genau solches Feedback brauchen wir um den deutschen Store mit Inhalten zu füllen und werden nach dem Shopstart allen die Möglichkeit geben solche Wünsche zu äußern.




Übrigens, ich würde mich als Disney Fan mal beim http://www.disneymoviesandmore.de/index.htm (https://freemailng0105.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.disneymoviesandmore .de%2Findex.htm) registrieren dann bekommt man automatisch den Shoplaunch mitgeteilt und kann extra Punkte sammeln sowie an Gewinnspielen teilnehmen!


Viele Grüße und danke für das Feedback




Scarlett Wycisk
E-Commerce Manager Disney Online Store


The Walt Disney Company
Germany, Switzerland and Austria"
Scarlett.Wycisk@disney.com

Luis Figo
14.08.2011, 20:22
Zum Thema Schneekugeln guck mal hier:

http://www.schneekugelwelt.de.tl/HOME.htm

ist echt der Wahnsinn...
Ich habe so ca. 100 Stück aber so langsam geht das Geld aus da wir uns ein Haus gekauft haben und z.Z. die Kasse etwas klamm ist.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten

T.E.R.Sven
15.08.2011, 01:46
Vielen Dank für die Infos und Links.

Sag' mal ist das deine Seite ?
Das ist der Hammer, da bin ich echt mal neidisch. Manche mögen sagen, das das echt Kitsch ist, aber ich find's wunderschön, weil die sind einfach so bis ins Detail verliebt und es gibt neben der Atmosphäre immer etwas zu entdecken.

Toll !

Jetzt isses noch später geworden, durch den Link deiner (Luis Figo) Snowglobe Seite habe ich mich 5 Stunden durch einen Link nach dem Nächsten gelesen und bin jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich Schneekugeln sammele.
Erst werde ich mal eine Karriere ala Dagobert Duck anstreben und mir dann die "Walt Disney Classic Collection" zulegen --> http://www.wdccduckman.com/spguide2.htm

Das ist einfach nur schön, aber :klappe: Millionär sollte man mindestens sein :cry: , abgesehen davon sind die Bilder/Drucke hier auch der Hammer -->http://disneyexclusiveonline.com/Jim...B003H7NDIO.htm (http://disneyexclusiveonline.com/Jim-Warren-Snow-Whites-Romance-Original/A/B003H7NDIO.htm) (ups, das war der Link für "Dagoberts" °_o), den hier mein' ich u.a.
--> http://disneyexclusiveonline.com/cat...0621/1/Art.htm (http://disneyexclusiveonline.com/category/67642900621/1/Art.htm)

Als Canvas/Lithographie oder wie auch immer - wunderschön von Pinocchio, Schneewittchen, Aschenputtel, Peter Pan etc., da werde ich definitiv zuschlagen !

Da hat man gerade so alle Blu-Rays bzw. DVD's beisammen :winner:, die man haben wollte und da geht schon die nächste Sammlerei weiter :daibi: - du bist schuld @ Luis Figo :wink: !

P.S.: Die erweiterten Smilies sind grad die nächste Spielerei, Abende gibt's ...

Und morgen um 8 Uhr raus - N8 :cu:

Leopatra
16.08.2011, 10:20
@T.E.R.Sven

Och du bist ja niedlich ;)

Danke für die Info, ich werd mal eine Mail hinschicken und fragen ob der grosse Mufasa ins Programm kommt. ^^

Luis Figo
16.08.2011, 19:56
Vielen Dank für die Infos und Links.

Sag' mal ist das deine Seite ?



Nein ist es leider nicht...
Bin halt auch kein Millionär... habe vor Jahren angefangen, da waren ich noch nicht verheiratet und hatte keine Kinder. Da hatte man noch 2 Einkommen und konnte sich sowas leisten. Jetzt mit 2 Kindern und gerade ein Haus gekauft, muss man jeden Cent umdrehen.
Ich habe so ca. 100 Stück. Ab und an gönnen wir uns schon mal eine, aber leider zu selten. Vielleicht wird es mit nem Shop in Deutschland jetzt einfacher und erschwinglicher. Bei Ebay wollen die teilweise übertriebene Preise. Das sehe ich nicht ein.

Luis Figo
19.08.2011, 20:11
Ich kopiere mal meine Antwort von Disney:

"Hi,
Na dann haben wir ja unseren ersten richtigen Shopfan! :-)


Also, der Online Shop geht ca. Mitte August live und wird in etwa die Produkte wie der Englische Store disneystore.co.uk haben.

Schneekugeln und Collectibles sowie die klassischen Plüschtiere sind auf alle Fälle dabei, was Puzzle angeht, da habe ich leider noch keine genaue Liste der deutschen Store Produkte und befürchte das wir die erstmal nicht haben – ABER genau solches Feedback brauchen wir um den deutschen Store mit Inhalten zu füllen und werden nach dem Shopstart allen die Möglichkeit geben solche Wünsche zu äußern.




Übrigens, ich würde mich als Disney Fan mal beim http://www.disneymoviesandmore.de/index.htm (https://freemailng0105.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.disneymoviesandmore .de%2Findex.htm) registrieren dann bekommt man automatisch den Shoplaunch mitgeteilt und kann extra Punkte sammeln sowie an Gewinnspielen teilnehmen!


Viele Grüße und danke für das Feedback




Scarlett Wycisk
E-Commerce Manager Disney Online Store


The Walt Disney Company
Germany, Switzerland and Austria"
Scarlett.Wycisk@disney.com



Mitte August ist vorbei und der link aus Post 1 ist nicht mehr verfügbar.
Wann geht´s los?? Kann es kaum erwarten:D

Jäger-Rose
19.08.2011, 20:47
Problem gelöst: http://www.disneystore.de/ ^^
Einfach die web.de-Verschachtelung raus. Ich hab aber auch keine Ahnung, wanns los gehen soll. Laut Quotenmeter.de wie gesagt 6. September (schon ne ältere Info) - obs stimmt, weiß ich nicht^^

Nightrunner
19.08.2011, 21:39
Oben steht ja auch nochmal, dass der Shop Anfang Sep. onlinegehen wird...6. wäre also denkbar.

Leopatra
05.09.2011, 12:54
Morgen erst? Ich dachte heute weil Montag und wunderte mich schon weil da immer noch nix ist... o_o

*wart,wart,wart*

Leopatra
06.09.2011, 10:49
Immer noch nix? ;__;

Nightrunner
06.09.2011, 12:34
Geht mal auf meinen ersten Post, da ist die Email von der Person, die für den Shop zuständig ist, vielleicht kann sie dir einen genuen Termin nun sagen.^^

Leopatra
06.09.2011, 13:06
Ich hab die Dame schon vor längerer Zeit angeschrieben und keine Antwort erhalten :<

Nightrunner
06.09.2011, 13:40
Hab ein wenig Geduld. Ich habe bisher immer eine Antwort erhalten, ich denke daher, dass sie auch dir antworten wird.

Jäger-Rose
06.09.2011, 16:33
Ich hab von ihr ebenfalls keine Antwort bekommen^^ Hab vor... zwei Wochen (?) ne Mail geschickt.

Achso und Disney hat mir bei Facebook Oktober als Eröffnung genannt. Also hört auf, jeden Tag auf die Seite zu gucken xD

Leopatra
07.09.2011, 13:37
Danke Jäger-Rose..

Hab heute auch mal auf Twitter beim Disneystore Account nachgefragt und gucke mal ob ne Antwort kommt.

Jäger-Rose
07.09.2011, 16:57
Frag nicht €DisneyStore, frag @DisneyStorePrez - Der Kerl hat Ahnung, antwortet schnell und ist extrem kundenfreundlich :)
Ach, ich kanns ja auch selber machen. Ich glaub, der kennt mich eh schon^^

RenéII
21.09.2011, 21:13
disneystore.de ist online :)

Wer sich unter disneystore.de/pirates registriert (oder als Movies & More-Nutzer einfach einloggt), bekommt für die erste Bestellung einen Code für eine freie Lieferung angezeigt.
Immerhin 4,90 Euro schonmal gespart (was übrigens ein ziemlich fairer Preis fürs Porto ist).

Bei der ersten Bestellung gibts zudem noch 250 Extrapunkte fürs Bonus-Konto.

Soweit ich schon gestöbert habe geht das Sortiment zum Glück auch über Puppen und Spielzeugautos hinaus.
Es gibt schon ein paar Sachen, die einen zweiten Blick wert sind ;)

Am interessantesten fand ich die Frage nach den Preisen.
Und ich muss sagen, es ist ziemlich human.
Ich bin natürlich eher die Preise des US-Stores + Mega-Porto und Zolleinfuhr gewohnt,
aber dennoch hab ich von den Sammlerfiguren z.B. schon einige in Läden gesehen, die dort einen gesalzeneren Preis hatten.
Auch DVDs bzw. Blurays gehen eigentlich, wie ich finde.

Bin auf eure Meinungen gespannt,
viel Spaß jedenfalls beim Shoppen :)

Nightrunner
22.09.2011, 09:04
Hm, mit meinem movie and more account komme ich seltsamerweie nicht rein, also doch neu registrieren.

pflaume
22.09.2011, 16:01
Funktioniert bei mir komischerweise auch nicht.. Aber bei mir wird auch der Gutscheincode als ungültig angezeigt? Sehr suspekt :(

*melody*
22.09.2011, 16:02
bei disneystore.de konnt ich mich auch nicht mit dein m&m daten einloggen, aber bei disneystore.de/pirates hat es funktioniert.

Jäger-Rose
30.09.2011, 18:48
Hab vorhin mal mit ner netten Dame vom DisneyStore telefoniert. Hier ein paar Infos für euch^^
-Es ist geplant, dass irgendwann demnächst (kein Termin) eine Überweisung als Bezahlung möglich sein wird. Im Moment geht nur Kreditkarte oder Paypal - liegt daran, dass das in England, wo sie sind, Gang und Gebe ist. Das ist bei der Planungen niemandem aufgefallen :D Haben sich aber schon einige beschwert, daher wird es umgesetzt-
-Momentan sind neue Artikel für Ende Oktober geplant. Sie hoffen, dass sie bald das komplette Sortiment wie Amerika oder UK anbieten können, das hängt aber davon ab, wie groß die Nachfrage in Deutschland ist.
-Der Start verlief wohl allgemein sehr gut und es gab viele Bestellungen.
-Die Gutscheincodes von disneystore.de/pirates funktionieren oftmals nicht :D Wenn dem so ist, soll man sich bei denen melden, die schreiben einen die Versandkosten dann hinterher gut.

Ich glaube, das war alles, was ich denen entlocken konnte :)

Luis Figo
30.10.2011, 18:32
Der Disney Sore UK verschickt nicht mehr nach Deutschland.:(
Das ist echt Schade, da in UK die Sachen billiger sind als bei uns.
Zumal die auch auch Sales-Aktionen haben. Im deutschen Store hab ich noch nicht reduziertes gesehen.
Ich habe oft in UK bestellt, da kein Zoll anfällt und die Portokosten auch nicht sehr hoch sind. Der deutsche Store hat mich noch nicht überzeugt. Ich finde die Preise doch recht teuer...

Nightrunner
04.11.2011, 22:25
Wollte keinen neuen thread aufmachen indirekt passt es ja hinein:

http://www.oceantreasures.net/Disney_Christmas_Tree.htm
http://www.bradfordexchange.com/products/1400567001_disney-tabletop-tree.html?AID=10392801&PID=2181186&SID=DisneyTreeReview&cm_mmc=CJ-_-1911368-_-2181186-_-Christmas+Items&epm=ctc
http://www.bradford.co.uk/product_info.php/info/p350_Pirates-of-the-Caribbean.html/XTCsid/493937ab7abb98910c700d1320445242

Mérida
16.11.2011, 11:46
-Es ist geplant, dass irgendwann demnächst (kein Termin) eine Überweisung als Bezahlung möglich sein wird.
Ist das denn nun schon möglich? Und wie sieht es mit Bezahlung mit Nachnahme aus?

Jäger-Rose
16.11.2011, 13:41
Nö, da steht immer noch:

Du kannst mit den folgenden Optionen bei www.Disneystore.de zahlen:



Visa®
Mastercard
Paypal

Vielleicht sollte ich noch mal anrufen. Aber die werden ja wohl so schlau sein und das noch vor dem ganz großen Weihnachtsgeschäft hinzukriegen oder?...

Jäger-Rose
02.12.2011, 16:49
Ab sofort gibt es neue Zahlungsmöglichkeiten!
http://www.disney.de/Redesign/1_HP/hpro-970x430/hpro_christmasoffer11_970x430.jpg

Hoffenheimer
16.08.2012, 10:08
Sammelt jemand das neue Merida Album?

*melody*
01.10.2013, 15:48
Hello :)

Ich finde diese Thematik verdient einen eigenen Thread, da wir uns in einem Disney-Forum befinden. Auch wenn es hier hauptsächlich um die Filme geht, so gehört doch der ein oder andere 'Schnickschnack' davon auch mit dazu.
Und da ich in der Plauderecke nun schon länger beobachtet habe, dass Themen wie Figuren oder Puppen schon öfter angesprochen wurden, wollte ich nun diesen Thread eröffnen. Da diese Themen teilweise schon etwas umfangreicher sind wird die Plauderecke damit nun entlastet.

Also:
All jene unter euch, die abseits der Filme noch Sachen wie Disney Figuren jeglicher Art, Schneekugeln, Puppen (auch OOAK's), meinetwegen auch besondere Bücher und was sonst noch so unter den Begriff 'Merchandise' fällt, sammeln, oder die, die selber das ein oder andere basteln: Hier könnt ihr von nun an Bilder, Fragen, Anregungen, Info's etc dazu posten.
Besonders die zwei Bereiche 'Puppen' und 'Figuren' liegen mir persönlich dabei besonders am Herzen, da ich diese selber sammle.

Ich werde mich später am Tag dazu auch nochmal äußern und ein paar Bilder bereitstellen, denn ich habe heute meine Anna und meine Elsa Puppe vom Disneystore erhalten :)

Bobcat
01.10.2013, 16:37
Danke Mel, für den Thread :)
Wurde wirklich Zeit

Lagoona
01.10.2013, 17:28
Ich sammle auch Puppen, Schneekugeln und einigen anderen "Kram". Habe mir heute natürlich auch gleich die limitierte Arielle bestellt. Auf die warte ich schon seit Monaten. :D
Hier sind Bilder meiner Sammlung: http://www.flickr.com/photos/lagoona89/sets

Bobcat
01.10.2013, 17:56
Ich sammle auch Puppen, Schneekugeln und einigen anderen "Kram". Habe mir heute natürlich auch gleich die limitierte Arielle bestellt. Auf die warte ich schon seit Monaten. :D
Hier sind Bilder meiner Sammlung: http://www.flickr.com/photos/lagoona89/sets

Die Villains Puppen sind toll, gell :D

*melody*
01.10.2013, 19:17
@ Lagoona: Oh, die Designer Arielle ist toll! Und du hast auch die Disney Park Rapunzel, die ich mir auch noch kaufen möchte :D

Darf ich dich fragen, woher du diese lila Puppenständer hast? Ich bin gerade dabei mir selber welche zu machen, aber daran muss noch etwas gefeilt werden, damit die Puppen auch sachgerecht darauf halten^^

Bobcat
02.10.2013, 08:48
Es soll wohl am 17. Oktober einen Vorverkauf geben für eine weitere Puppe. Gerüchten zufolge soll es Anna sein.
Warten wir mal ab.

Sammelt jemand auch WDCC Figuren?

Lagoona
04.10.2013, 20:04
@Bobcat
Ja die Villains Puppen sind echt klasse. Hätte ich genug Geld und Platz, wären die anderen auch noch eingezogen. :)
Ich habe eine WDCC Figur von Arielle: http://www.flickr.com/photos/lagoona89/6785440500/

@melody
Ich liebe meine Designer Arielle! Bin so froh, dass ich sie habe. Freue mich schon auf meine LE Arielle. Die wurde heute auch endlich verschickt. :)
Meine Rapunzel ist übrigens die erste Version, die damals zum Kinostart im Disney Store rauskam.
Aber ich glaube, sie ist identisch mit der Park Puppe, die du meinst. Auf jeden Fall die für mich schönste Rapunzel Puppe.
Ich musste ihr allerdings einen Zopf machen. Ihre Haare waren etwas nervig. ^^
Die lila Puppenständer habe ich von Ebay. Einfach dort mal nach Puppenständer suchen und dann nach dem niedrigsten Preis filtern. Dann sollten die dort auftauchen. Die gibt es in lila und pink und sie sind recht günstig.

Bobcat
04.10.2013, 21:19
@Bobcat
Ja die Villains Puppen sind echt klasse. Hätte ich genug Geld und Platz, wären die anderen auch noch eingezogen. :)
Ich habe eine WDCC Figur von Arielle: http://www.flickr.com/photos/lagoona89/6785440500/


Welche anderen meinst du? Ich habe alle 6 Villains und jetzt kommen nach und nach die Fairytale Couples dazu :)
Die LE Arielle und Ursula darf auch nicht fehlen. Da deine ja scheinbar verschickt wurde, geh ich mal davon aus, dass meine auch unterwegs sind ;)

Die Arielle WDCC ist sehr schön. Ich stelle mir so nach und nach eine Villains Collection zusammen :D Finde diese sehr schön und irgendwie was Besonderes.

Lagoona
05.10.2013, 20:01
Ich meine Cruella, Gothel, Evil Queen und die Herzkönigin aus der Designer Collection. Ich hab ja nur Ursula und Maleficent.

Ich fände es echt toll, wenn Disney irgendwann mal Puppen zu Once upon a time rausbringt. Ich hätte so gerne Regina! :D

Bobcat
05.10.2013, 21:27
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber Disney überrascht uns ja immer :)

Bobcat
07.10.2013, 19:38
Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber es soll wohl eine Limited Edition von Anna und Elsa Puppen geben. Ca. 43cm groß und $99. Beide sollen separat erhältlich sein.

Lagoona
08.10.2013, 20:58
Und beide sollen wohl jeweils nur eine Limitierung von 2.500 Stück haben.

*melody*
08.10.2013, 21:10
Es kommen auch noch diese beiden Puppen von Anna und Elsa (http://31.media.tumblr.com/8d70eb4549df42e8643a369ae26e29ae/tumblr_mub46thBZT1qa2r95o1_500.jpg), die etwas kleiner sein werden als die jetztigen vom Disneystore. Aber sie werden dann wohl auch in meine Sammlung wandern :D

Bobcat
08.10.2013, 21:46
Anziehpuppen ;)
Heute sind Arielle und Ursula gekommen. Sind beide grandiose Puppen und sehr groß.

Lagoona
08.10.2013, 22:14
Es kommen auch noch diese beiden Puppen von Anna und Elsa (http://31.media.tumblr.com/8d70eb4549df42e8643a369ae26e29ae/tumblr_mub46thBZT1qa2r95o1_500.jpg), die etwas kleiner sein werden als die jetztigen vom Disneystore. Aber sie werden dann wohl auch in meine Sammlung wandern :D
Das sind die ganz normalen Puppen. Also die normale Größe. ;)

@Bobcat
Wow Glückwunsch!
Meine Arielle wäre heute auch da gewesen, wenn der dämliche DHL Mensch sie nicht einer wildfremden Person, von der hier auf dem Dorf noch nie jemand gehört hat, ausgehändigt hätte. :(

*melody*
08.10.2013, 22:19
Die verlinkten Puppen von Anna & Elsa sind 11'' (27/28 cm) groß und die anderen beiden, die es bereits zu kaufen gibt, sind 12'' groß (ca. 30cm). So ist es zumindest angegeben..

Bobcat
09.10.2013, 07:47
Das sind die ganz normalen Puppen. Also die normale Größe. ;)

@Bobcat
Wow Glückwunsch!
Meine Arielle wäre heute auch da gewesen, wenn der dämliche DHL Mensch sie nicht einer wildfremden Person, von der hier auf dem Dorf noch nie jemand gehört hat, ausgehändigt hätte. :(

Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Arielle. Aber sieht sie nicht großartig aus?

Lagoona
09.10.2013, 17:52
@melody
Ach echt? Das ist ja ein komisches Maß. Ich bin ja mal gespannt, was Disney für dieses Set verlangt.

@Bobcat
Ja mit Arielle ist alles in Ordnung. Sie kam heute früh an und es hat sich alles geklärt. Das Paket war im DHL Auto und es wurde nur falsch eingescannt.
Jedenfalls finde ich sie wunderschön! Aber sie ist so groß! Ich weiß gar nicht, wohin mit ihr. *gg
Hier noch ein Foto: http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10167675035/

Bobcat
09.10.2013, 18:21
Ja das geht mir auch so ;)

*melody*
09.10.2013, 23:35
Die erste Merida mit dem Cape & Pfeil und Bogen vom DS ist auch nur 11'' groß :) Steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste.

bowi
10.10.2013, 18:10
Bis jetzt hab ich nur eine kleine Bambifigur von diesem Disney-traditions Label und einige Artbooks.
Bin diese Woche in Antwerpen (Belgien) gewesen, dort gab es einen richtig tollen Disney Store.
Hätte mir dort gern was mitgenommen, leider war aber als wir die Stadt zwischendurch noch etwas angesehen haben schon Ladenschluss. Warum gibt es hier in Deutschland eigentlich keine Disneystores:(
In Frankreich und Belgien scheinen die ja häufiger vertreten zu sein.

Bobcat
10.10.2013, 18:46
Yeah noch jemand mit merchandise ;)
In Deutschland gibt es wohl keinen, wegen Lizenzrechten oder so.

belle175
10.10.2013, 19:44
Es gab ja mal welche hier bei uns... und mir wurde damals gesagt, sie würden sich nicht rentieren! (?????????)

Ich nehme auch an, dass Elsa und Anna die normale Barbiegröße haben! ich bin gespannt und werde sie mir wohl zulegen müssen!!! ;)

*melody*
11.10.2013, 02:06
Mir war so als wäre in München mal ein Disneystore gewesen oder habe ich das nur geträumt?

Ohja, die Elsa und die Anna werden auch noch zu mir stoßen :) Und diese hier (http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1366&bih=662&tbm=isch&tbnid=SQoqqx7nJAdYQM:&imgrefurl=http://papusilemele.com/en/2013/10/04/disney-store-musical-frozen-dolls-2013/&docid=t0n_nGuTUKpy7M&imgurl=http://papusilemele.com/en/wp-content/uploads/disney-store-musical-anna.jpg&w=960&h=960&ei=KFlXUtnmEebH0AXzt4Fg&zoom=1&iact=hc&vpx=1100&vpy=176&dur=2051&hovh=225&hovw=225&tx=175&ty=82&page=1&tbnh=133&tbnw=118&start=0&ndsp=36&ved=1t:429,r:9,s:0,i:109) werden wohl auch noch kommen!


Habt ihr eigentlich bestimmte Puppen die ihr sammelt oder nicht sammelt? Oder kauft ihr nach Gefallen oder nur Designerpuppen. UND: Macht noch jemand OOAK's?

Bobcat
11.10.2013, 08:09
Was bitte ist OOAK's?

Mir war mal so, als ob es einen in Frankfurt/Main gab.

Ich sammel nur das, was mir gefällt. Und die Designer Collection finde ich bis jetzt klasse. Leider sind die Princess Dolls von vor 2 Jahren an mir vorbei gegangen... :( Sollten aber nächstes Jahr wirklich die restlichen 5 Fairytale Paare erscheinen, dann kann ich darüber hinweg sehen, dass ich die einzelnen Princess Dolls nicht habe.
Zu Dornröschen soll es zum DE Release auch wieder solche großen Puppen geben, wie jetzt bei Arielle. Aurora, Philipp und Malefiz werden sicher großartig aussehen, aber eher nicht in meine Sammlung wandern.

P.S. konntest du nicht schlafen Mel?

Luis Figo
11.10.2013, 19:48
Ja, es gab mal in Frankfurt Main einen auf der Zeil. War da sogar drin, ist aber bestimmt 15 Jahre her. In München gab es auch einen.
ich war im Sommer in Porto und war happy in einem Shopping Center einen disneystore zu finden. Wenn aber kein Sale ist, sind die Sachen doch sehr teuer, zumal die Stores diese sammlerstücke meist gar nicht haben. Puppen, schneekugeln, pins,etc.
Ich sammel die DVDs/ Blurays und Lithographien, meine Frau die Puppen und wir gemeinsam die Schneekugeln, wobei die uns mittlerweile zu teuer geworden sind und wir schon lange keine mehr gekauft haben.
Auf der Homepage meiner Frau sind auch ein paar schneekugeln und Puppen.
http://Pueppishorsesandmore.jimdo.com

Lagoona
11.10.2013, 20:16
UND: Macht noch jemand OOAK's?
Momentan bastel ich eine Melody. ;)
Sie ist meine erste Disney OOAK. Davor hab ich nur ein paar Monster High OOAKs gemacht.

Seit gestern gibt es ja die Frozen Puppen (die einzelnen) im deutschen Store. Hab mir gestern gleich mal Elsa bestellt.

Bobcat
11.10.2013, 20:27
Was bitte ist OOAK's -_-

Lagoona
11.10.2013, 20:34
OOAK = One of a kind
Selbst gestaltete Puppen. ;)

Bobcat
11.10.2013, 21:29
Hast du da auch Bilder von?

Lagoona
11.10.2013, 21:51
Meinst du jetzt von meiner Melody? Das dauert noch 'ne Weile.

*melody*
12.10.2013, 03:57
Meine erste OOAK war eine der Mattel Meg's. Zugegeben, hier und da könnte der Strich sauberer sein, aber da sie eben meine Erste war, lasse ich sie so wie sie ist.
Dann folge bald die Mattel Hochzeits-Rapunzel, die es mit Flynn im Doppelpack gab. Sie trägt nun ein kleid von einer DS Rapunzel und ist auch etwas anders geschminkt. Dummerweise hatte ich mich zu der Zeit nicht ausreichend über das bemalen von Puppen informiert und hatte bei ihr etwas mit Edding gearbeitet..als ich unzufrieden mit ihrer Bemalung war und das nochmals entfernen wollte wurde mir der Edding zum Verhängnis, deswegen sehen ihre Lippen jetzt etwas eigenartig aus, aber ich versuche das noch irgendwie zu korrigieren.
Die Mattel Merida war dann die Nr. 3, die ist mir auf Anhieb recht gut gelungen, ich mag sie zumindest.
Esmeralda von Mattel ist die, die ich am meisten hasse und die ich jetzt schond as 3. Mal neu bemalt habe, ist noch nciht ganz fertig.
Die erste Mattel Rapunzel habe ich nun auch neu bemalt, sie ist jetzt die Hochzeits-Rapunzel und hat dementsprechend auch braune, kurze Haare bekommen.
Bei einer Aurora vom Disneystore habe ich nur die Lippen mit Rot übermalt, die Augenbrauen filmgetreuer gemacht (nun auch das 2. Mal korrigiert) und habe ihr etwas anderen Lidschatten verpasst. Ihre Haare muss ich nochmal neu locken. Also auch noch in Arbeit.
Mein neustes Werk, das auch noch nicht gaaaanz fertig ist, ist die Mattel Elsa im Krönungsoutfit..eigentlich woltle ich sie nicht mehr kaufen, nachdem der DS nun auch eine in der Kleidung herausbringt..aber sie hat mich bei Müller so angelacht. Muss sagen, ihre Fabre zu entfernen war ganz schön tückisch. Bei den Mattel Rapunzels ging das Zeug sogar mit Nicht-Acetonhaltigen Nagellackentferner ab, bei Merida auch, aber doch schon eeetwas schwieriger..aber bei Elsa, fast keine Chance, auch nicht mit Acetonhaltigen, aber ich hab's geschafft. Muss mir mal 100%iges Aceton besorgen..

Was mir immer am Besten gelingt sind die Haare..ich liebe es die Haare zu gestalten. Bei der DS Anna habe ich die Zöpfe auch verändert. Bei Merida mehr Locken, Meg's Frisur ist filmgetreuer, Elsa's auch, ja und an Esmeralda's und Aurora's arbeite ich noch. Und von einer DS Arielle habe ich die Haare geglättet.
Außer bei Aurora, die ich gebraucht in dem DS Rapunzelkleid gekauft habe, veränder ich bei den DS Puppen auch nichts an der Bemalung, da sind die mir zu heilig. Aurora habe ich ja auch nicht gänzlich 'abgeschminkt'.

Bilder folgen wenn alle fertig sind :) Wenn ich noch Vorher Bilder irgendwo haben sollte, dann auch mit Vorher Bild.


@Lagoona: Auf die Melody wäre ich auch gespannt :) Ich hätte auch gerne irgendwann mal eine, oder will irgendwann mal eine machen. Aber vorher möchte ich eine Odette von 'Die Schwanenprinzessin' machen, aus einer netten Aurora Puppe die ich bei ebay kaufen möchte. Problem ist nur, dass ich absolut nicht nähen kann und es so keine Odette-Puppe gibt, die DAS Kleid anhat :( Es gibt zwar Odette-Puppen..aber seeeehr teuer und ..die gefallen mir auch beide nicht. Das (http://www.ebay.de/itm/Bambola-barbie-aurora-disney-bella-addormentata-simba-sleeping-beauty-doll-/300983396759?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=0n5Xye4k58bL9SAxNHm90KIG1%252FA%253D&orig_cvip=true&rt=nc) ist die Puppe aus der ich eine Odette machen möchte. Ich finde sie gibt 'ne perfekte Odette ab :)

Ich bekomme auch bald noch eine Mattel Schneewittchen und eine Belle Puppe, freu mich schon drauf :D

Laberrhababer.

Achso, und um meine eigenen Fragen für euch zu beantworten:
-Ja, ich mache OOAK's..hätte jetzt keienr erwartet xD
-Ich sammel, oder möchte eigentlich größtenteils Disney Store Puppen sammeln, da die mich am meisten ansprechen. Abe rich kaufe auch hin und wieder gerne Mattel-Puppen, da die sich einfach perfekt zum 'Kreativität auslassen' eignen. Ich hätte auch gerne Collector's Puppen..aber das liebe Geld spielt da nicht mit. Wobei ich die Arielle/Erik udn Rapunzel/Flynn Pärchen echt super schön fand, auch die anderen davon waren alle genial..und diese Kleider, traumhaft!

..@ Bobcat: Ich wantworte so spät, oder eher früh, da ich Nachtschicht hatte ;) Aber ich bin so oder so eher ein Nachtmensch, von daher. Und heute musste ich noch ein paar Bilder bearbeiten, deswegen kommt die Edit jetzt noch ..früher :D

Bobcat
12.10.2013, 06:36
Also verstehe ich das richtig? Ihr kauft euch irgendwelche Puppen und "bastelt" die nach euren Wünschen um?
Auf die Bilder bin ich gespannt, weil ich mir darunter echt nix vorstellen kann ;)

Ja die Designer Puppen sind teuer, aber auch ihr Geld wert. Ich mag jede Einzelne von ihnen. Alles kann man nicht sammeln. Es ist nicht alles schön und die Vernunft spieltaauch eine Rolle :)

belle175
12.10.2013, 10:14
Lust auf ooak's???

Dann einfach hier gucken...

http://www.flickr.com/photos/99761910@N06/

LG!!! :)

PS: Dies sind nur ein paar Dolls, hab noch unter anderem ne ganze Musical-Reihe...
PPS: Ich glaube, einige von Euch kenne ich auch aus anderen Foren, kann das sein??? grins

*melody*
12.10.2013, 12:13
@Bobcat: Naja, 'irgendwelche' kaufe ich nicht. Es sind halt schon Disney-Puppen, aber bei denen von mattel entferne ich die Originalbemalung und bemale sie dann neu :) Und die Haare nicht zu vergessen. Würde ja bei der ein oder anderen gerne noch andere Kleidung haben, aber wie gesagt, ich kann echt nicht nähen leider. Nicht sowas.

@belle: Mich auf jedenfall nicht, ich habe Bilder meienr Puppen noch nirgendwo öffentlich^^

Lagoona
12.10.2013, 18:29
Lust auf ooak's???

Dann einfach hier gucken...

http://www.flickr.com/photos/99761910@N06/

LG!!! :)

PS: Dies sind nur ein paar Dolls, hab noch unter anderem ne ganze Musical-Reihe...
PPS: Ich glaube, einige von Euch kenne ich auch aus anderen Foren, kann das sein??? grins
Ja ich glaube, wir kennen uns. ;)

@melody
Wow das klingt ja richtig super! An die Bemalung traue ich mich ja nicht wirklich ran. Hab bei meiner Melody heute die Haare fertig gerootet. Mein allererstes Reroot. *gg
Aber ihre Augenbrauen muss ich auf jeden Fall dicker malen. Hatte heute erst Acrylfarbe in der Hand und mir gedacht "ach, das kriegste mit 'nem dünnen Edding von zuhause auch hin". Aber nach deinem Post werde ich mir wohl doch lieber noch Farbe holen...

*melody*
13.10.2013, 03:42
Ich hingegen traue mich nicht zu rerooten :D Und ja, nähen kann ich einfach nicht, zu schade eigentlich.

Genau, kauf dir wirklich lieber Acrylfarbe! Falls mit dem Edding doch was schief gehen sollte oder du doch unzufrieden bist im Nachhinein..dann wird's fatal, glaube mir^^
Obwohl ich bei Esmeralda mit einem Hornhautschwamm ziemlich gekämpft habe den Edding doch wegzubekommen, hat auch relativ gut funktioniert, aber hat ewig gedauert. Bei Rapunzel wird das leider nicht funktionieren :/ Aber naja, ich kann damit leben und wenn sie anderen nicht gefällt..sie steht ja nur bei mir im Regal :D

Lagoona
13.10.2013, 20:28
Rooten ist eigentlich ganz einfach. Es ist nur sehr aufwendig.
Nähen kann ich leider auch nicht. Dabei brauche ich dringend einen roten Fischschwanz und von Barbie oder so gibts keinen. :(

Ja ich werde mir dann doch noch Acrylfarbe kaufen. ;)

Bobcat
15.10.2013, 08:10
Arielle & Eric (http://www.disneystore.de/disney/store/DSIProductDisplay?isPartNumber=true&langId=-3&productId=34514&catalogFromSearch=10002&N=1000208&isSingleMatch=true&searchTerm=411047169023P&catalogId=10002&catEntryId=34514&storeId=70051) - Limitierte Puppen

*melody*
15.10.2013, 14:22
*.*

Bobcat
15.10.2013, 14:41
*.*

Ja, mel?

ecilA
15.10.2013, 14:42
Da muss ich ja sagen, dass sie mir nicht 100%ig zusagt. Aber hübsch ist sie...
Ich hätte ja zu gerne das Schneewittchen gehabt. :D

Das Bild auf der Packung gefällt mir sehr gut! Gibt es zu jedem Pärchen so ein Bild in dieser Optik? Echt schick.

Bobcat
15.10.2013, 14:46
Das Bild auf der Packung gefällt mir sehr gut! Gibt es zu jedem Pärchen so ein Bild in dieser Optik? Echt schick.

Meinst du als Extra im Karton?

ecilA
15.10.2013, 14:50
Nee, nee.
Ich meinte, ob auf jeder Verpackung so ein Bild drauf ist.
Wäre schon cool, wenn zu jedem Paar so ein Entwurf existieren würde.
Ich mag den Stil des Bildes sehr gerne.

Bobcat
15.10.2013, 14:55
Also es gibt auf jeder Packung so ein Bild (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wEb7HqoaL.jpg)

ecilA
15.10.2013, 14:57
Oh, yeah.
Sieht wirklich edel aus. :)
Danke. ;)

Bobcat
15.10.2013, 15:22
Sehen auch so aus ^^

*melody*
15.10.2013, 17:43
Das Arielle/Erik-Pärchen und das Rapunzel/Flynn Pärchen mag ich am meisten. Wobei mir Rapunzel & Flynn glaube ich noch ein wenig besser gefallen..EIgentlich sind die alle toll..bis auf Jasmin & Aladdin..die sagen mir nicht so zu. Aber ja, das liebe Geld^^

Bobcat
15.10.2013, 17:48
Bin froh, dass nun alle Pärchen erschienen sind. Auf Dauer hält man das ja nicht aus :)

Lagoona
15.10.2013, 17:53
Obwohl ich Arielle liebe, habe ich mir das Paar nicht bestellt. Ist mir einfach zu teuer. Letztendlich gefällt mir nur das Kleid. Die Puppen an sich finde ich nichts besonderes.

Bobcat
15.10.2013, 19:43
Obwohl ich Arielle liebe, habe ich mir das Paar nicht bestellt. Ist mir einfach zu teuer. Letztendlich gefällt mir nur das Kleid. Die Puppen an sich finde ich nichts besonderes.

Wirklich? Ich finde den Preis gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, dass eine letztes Jahr glaube €69 kostete.

Lagoona
16.10.2013, 18:15
Wenn man danach geht, stimmt das schon.
Aber mir sind sie das Geld einfach nicht wert. Würde es das Kleid von ihr einzeln geben, würde ich es wahrscheinlich kaufen und mir eine OOAK Arielle machen aber so verzichte ich einfach auf das Set.

Bobcat
16.10.2013, 20:36
Was gebt ihr denn für eure ooaks an Material aus, wenn ich mal so fragen darf?

*melody*
16.10.2013, 22:45
Öhm, ich gebe eigentlich garnichts aus..also, nicht wirklich. Rerooten mache ich ja nicht, also fällt Kunsthaare kaufen schonmal raus. Nähen kann ich auch nicht, also fallen Stoffe und Nähequipment raus.

Die einzigen beiden Sache die ich mir extra dafür gekauft habe sind ein sehr sehr sehr dünner, guter Pinsel zum Anmalen für 5€ und heute habe ich mir mein reines Aceton gekauft für..6 oder 7€ bei Obi :D Der Nagellackentferner hat mich ziemlich angenervt.
Ja und sonst braucht man eben noch Farbe..aber die habe ich so oder so noch zur genüge da :)
Naja, und für die Puppen an sich wird natürlich auch Geld ausgegeben.
Und dann ist da natürlich die zeit, die man dafür investiert, aber da ich das gerne mache, macht mir das auch nichts aus.

Bobcat
17.10.2013, 07:46
Naja die Zeit lassen wir mal raus, denn jeder investiert ja gern seine Zeit, wenn auch manchmal lange, in sein Hobby ^^

Lagoona
17.10.2013, 17:37
Naja es kommt drauf an, was man alles braucht. Die Puppenhaare sind schon ziemlich teuer. Hab letztens ca. 17 Euro für die Haare und Nadel ausgegeben (mit Versand). Aber ich hab noch fast die Hälfte übrig. Hab also zu viel gekauft und damit kann ich später mal noch eine andere Puppe machen.
Kleidung hab ich über Ebay gekauft. Aus Thailand. Das ist günstig. ^^ Außerdem gabs hier nicht das, was ich gesucht habe.
Und heute hab ich mir mal ein paar Acrylfarben gekauft. Die waren aber sehr günstig. Reicht für den Anfang.

Es ist schon teurer, als eine Puppe so im Laden zu kaufen. Aber mir macht es total Spaß und daher ist es mir das auch wert. :)

Sirenix89
19.10.2013, 20:35
Also Teuer war das Fairytale Collection echt nicht im Gegensatz jetzt zu ebay man hatte kein Geld und 1 Tag später ausverkauft-.- hat niemand ein 2tes Set?

Steht es auf deutsch oder nicht also Arielle & Eric?

Will auch haben.

Bobcat
19.10.2013, 21:11
Wenn man eh kein Geld hat, dann brauch man auch nicht traurig sein, wenn sie ausverkauft sind. Und es heißt Ariel & Eric, wenn du das meinst.
Und man konnte nur ein Paar kaufen pro Account.

Lagoona
19.10.2013, 21:40
Ich finde ja, dass die Pärchen lange genuag angekündigt waren mit festen Terminen, gerade Arielle und Eric. Da hätte man sich schonmal vorher entscheiden können, ob man die haben möchte.

Bobcat
20.10.2013, 08:41
Ich finde ja, dass die Pärchen lange genuag angekündigt waren mit festen Terminen, gerade Arielle und Eric. Da hätte man sich schonmal vorher entscheiden können, ob man die haben möchte.

Das ist richtig :)

Anna und Elsa sollen in einer LE zu je 2500 Stück kommen und so groß sein, wie Arielle, Ursula & Eric. Verkaufsstart unbekannt.

Sirenix89
20.10.2013, 15:09
Ich finde ja, dass die Pärchen lange genuag angekündigt waren mit festen Terminen, gerade Arielle und Eric. Da hätte man sich schonmal vorher entscheiden können, ob man die haben möchte.
Naja angekündigt aber man kontne trotzdem erst dann kaufen und hierzulande gibts Lohn erst Ende Monat ;) und ich war nur 1h später online um sie zu kaufen und da war alles weg naja krieg bei ebay evtl. noch eine von euch verkauft sie ja niemand^^
Ich weiss das Ariel & Eric heisst ob ichs auf deutsch oder englisch schreibe -.-

*melody*
20.10.2013, 15:19
Aber die war doch nicht nur eine Stunde im Disney Store zu kaufen oO

Lagoona
20.10.2013, 16:20
Bei uns gab es das Set fast einen ganzen Tag zu kaufen.
Versuch mal in Amerika so eine limitierte Puppe zu bekommen. Die drehen da richtig durch! Im US Store waren Arielle und Eric nach ein paar Minuten ausverkauft!
Und Disney kann sich doch nicht danach richten, wann du dein Geld bekommst.

Bobcat
20.10.2013, 21:42
Naja angekündigt aber man kontne trotzdem erst dann kaufen und hierzulande gibts Lohn erst Ende Monat ;) und ich war nur 1h später online um sie zu kaufen und da war alles weg naja krieg bei ebay evtl. noch eine von euch verkauft sie ja niemand^^
Ich weiss das Ariel & Eric heisst ob ichs auf deutsch oder englisch schreibe -.-
Hierzulande erhält nicht jeder Geld zum ende des Monats. Und wie gesagt war es angekündigt und da hätte man sich das Geld eben vorher zur Seite legen sollen. Viel Glück auf ebay zu einem wahrscheinlich überteuerten Preis.

*melody*
20.10.2013, 22:01
Naja angekündigt aber man kontne trotzdem erst dann kaufen und hierzulande gibts Lohn erst Ende Monat ;) und ich war nur 1h später online um sie zu kaufen und da war alles weg naja krieg bei ebay evtl. noch eine von euch verkauft sie ja niemand^^
Ich weiss das Ariel & Eric heisst ob ichs auf deutsch oder englisch schreibe -.-

Vielleicht hat von uns auch niemand das Set?

Bobcat
20.10.2013, 22:11
Schon, aber ich verkaufe es ja nicht weiter. Kann auch die nicht verstehen, die es kaufen nur um es dann auf ebay noch teurer anzubieten.

*melody*
20.10.2013, 22:35
Sind die Sets jetzt eigentlich alle durch? Also, wurden schon alle im deutschen Disneystore angeboten? Habe nur Jasmin/Aladdin, Ariel/Eric und Snow White/Prince mitbekommen.

Bobcat
20.10.2013, 22:53
Ja alle durch :)

Lagoona
21.10.2013, 18:43
Und nächstes Jahr um die Zeit kommen die anderen Prinzessinen:
Cinderella, Aurora, Mulan, Pocahontas und Tiana.

Ich bin ja mal gespannt, welchen Mann Pocahontas mitbringt. :D

Bobcat
21.10.2013, 18:50
Und nächstes Jahr um die Zeit kommen die anderen Prinzessinen:
Cinderella, Aurora, Mulan, Pocahontas und Tiana.

Ich bin ja mal gespannt, welchen Mann Pocahontas mitbringt. :D

Sie wird John Smith dabei haben. Den kennen alle ;)
Arielle und Eric sehen toll aus. Bin froh, dass erstmal alles vorbei ist.

*melody*
21.10.2013, 18:54
@ Bobcat: Hast du auch die anderen Sets? Ich finds ja ein wenig schade, dass ich Belle und das Biest verpasst habe. Bei dem Set hätte ich dann vielleicht doch zugegriffen^^

Bobcat
21.10.2013, 19:43
@ Bobcat: Hast du auch die anderen Sets? Ich finds ja ein wenig schade, dass ich Belle und das Biest verpasst habe. Bei dem Set hätte ich dann vielleicht doch zugegriffen^^

Ja habe ich.

Bobcat
25.10.2013, 07:42
Voraussichtlich ab 4. November

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=12268

*melody*
25.10.2013, 12:19
Ai *.*

Lagoona
25.10.2013, 15:27
LE Elsa sieht wirklich wunderschön aus!

Bobcat
25.10.2013, 20:11
Wird sicher auch so um die €70 kosten und ca. 40cm groß sein.

Lagoona
25.10.2013, 20:27
Ja sie gehört ja zur LE Reihe.

Schön ist sie. Aber mir sind die LE Puppen zu groß. Arielle war meine Ausnahme, weil sie mein absoluter Liebling ist. :)

Bobcat
25.10.2013, 20:59
Ja sie gehört ja zur LE Reihe.

Schön ist sie. Aber mir sind die LE Puppen zu groß. Arielle war meine Ausnahme, weil sie mein absoluter Liebling ist. :)

Geht mir genauso.

*melody*
28.10.2013, 18:53
Beim disneystore.com gibt es bereits das Fashiondoll-Set (http://www.disneystore.com/frozen-deluxe-fashion-doll-set/mp/1341347/1000259/) von Frozen :( Hoffentlich ist's auch bald bei disneystore.de verfügbar!

Außerdem gibt es die 12" Puppen, die seperat erhältlich waren nun auch im Doppelpack (http://www.disneystore.com/anna-and-elsa-doll-set-frozen-11/mp/1341459/1000259/), wie sie bei der D23 erhältlich waren, allerdings 11"

UUND die singende Elsa (http://www.disneystore.com/elsa-singing-doll-frozen/mp/1341295/1000259/) ist auch da! WO ist Anna oO Und WANN kommt's auf die deutsche Seite.

Bobcat
28.10.2013, 19:07
Dachte das fashion doll set gibt es bereits?

*melody*
28.10.2013, 19:12
Ich hab's bisher noch nie gesehen. Nur eben das eine Bild, dass auch auf tumblr war.

Bobcat
28.10.2013, 19:41
War der Meinung, das im deutschen store das Set schon zu kaufen sei.

*melody*
28.10.2013, 19:46
Mh, nein, es ist dort nicht mit aufgeführt. Als ich letzte Woche beim US Store geschaut habe, habe ich es auch nicht gesehen und im deutschen auch nicht. heute habe ich die ganzen Sachen erst im US Store entdeckt..

Bobcat
28.10.2013, 20:17
Es wird aber sicher bald zu kaufen sein.

*melody*
29.10.2013, 18:50
YES! Das Fashion Doll Set und die singende Elsa gibt es jetzt im Deutschen Store :) Und beides ist nun auf dem Weg zu mir. Das Fashion Doll Set bekomme ich als Weihnachtsgeschenk, also muss ich dafür schonmal nichts bezahlen :D

Nachher stelle ich dann auch endlich mal wie versprochen ein paar Bilder von meinen OOAK's rein. Ihr dürft euch auf folgende freuen:
-Mattel Elsa & Anna
-Mattel Meg
-Simba Schneewittchen & Belle
-Simba Dornröschen die nun Odette ist
-Disneystore Aurora

Esmeralda und die beiden Rapunzels folgen dann später.

Eine Komplettübersicht werde ich sicher auch noch mit hochladen :)

Lagoona
29.10.2013, 19:32
Da freue ich mich drauf! :)

Bobcat
29.10.2013, 20:34
Da bin ich aber gespannt.

Singt die Puppe auf englisch?

Edit: Okay sie singt englisch ;)

*melody*
29.10.2013, 21:13
Ja das ist leider oder vielleicht auch zum Glück das Phänomen im Disneystore, dass alle singenden Puppen die da angeboten werden, die Englischen Lieder singen.
Von der singenden Elsa und dem Set werde ich dann natürlich auch Bilder machen, wenn es soweit ist :)

*melody*
30.10.2013, 01:33
Sooo, Freunde der Nacht, mittlerweile ist schonwieder ein neuer Tag, aber das sollte nicht weiter stören. Ich versuch's kurz und knackig zu halten und wenn überhaupt nur wenige Anmerkungen zu geben zu den Bildern, ansonsten überlasse ich euch das Urteil udn bin auch gespannt darauf. Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, nur bei der ein oder anderen Puppe möchte ich einfach nichts mehr verändern.

Meine erste OOAK die ich jemals gemacht habe: Meg! (http://img198.imageshack.us/img198/8586/l7el.jpg) Zugegeben, zumindest was die Augen betrifft könnte man sie vielleicht noch hübscher gestalten. Da ich mich aber wage dran erinnere dort auch mit Edding gearbeitet zu haben, lasse ich davon lieber die Finger. Meine 'comfort zone' sind definitv die Haare, da kann man zumidnest nicht viel versauen, ausser wenn man sie abschneidet.
Eigentlich hat Meg im Film nur einen simplen Zopf, das wäre ja aber zu einfach gewesen, weswegen ich ihr sowas Duttartiges verpasst habe. Was dem Film Look aber doch näher kommt, als hätte sie nur einen normalen Zopf, wie ich finde.
Den Körper hat sie von einer 'Barbie in Schwanensee' Odette, den mir meine beste Freundin gestiftet hat. Ihr alter Körper war mir zu 'fett' für eine doch sehr schlanke Meg.
So (http://www.flickr.com/photos/escarcha/6259162197/) sah sie auch bei mir mal ursprünglich aus, obwohl ich sie gebraucht bei ebay gekauft habe und die Haare nicht mehr die Originalfrisur hatten. Das Tuch war bei meiner leider auch nicht mehr dabei, genauso wenig wie Schuhe. Sie trägt nun die von einer Mattel Rapunzel.

Soviel zum 'Ich halte mich kurz' :D

Dennoch geht's weiter mit der Disneystore Aurora. (http://imageshack.us/a/img837/2114/gdfc.jpg) Das ist ein älteres Bild, jetzt, da ich pures Aceton im Haus habe, habe ich ihre Augenbrauen nochmal dezent schmaler gemacht und ihren Lidschatten bearbeitet. ich habe nichts von der Original Bemalung entfernt, lediglich übermalt. Auch sie habe ich gebraucht bei ebay gekauft, sie kam bei mir in einem DS Rapunzel Kleid and, dazu gab es noch ein Pinkes Herzches Aurora Kleid, welches ihr aber nicht passt, deswegen habe ich das Mattel Kleider Set mit diesem blauen, das sie jetzt trägt, und dem 'Bauernkleid' gekauft. Ihre Haare waren auch stark zerzaust, weswegen ich sie kürzen musste. Ihre Locken müsste ich auch nochmal neu eindrehen. Achso, und sie dürfte die Disneystore Classic Aurora von 2010 sein, hier (http://www.flickr.com/photos/68105287@N03/9063355166/) ganz links im Bild. Meine stammt aus Italien und ihre Haare erscheinen Aschblonder als auf dem Bild.

Ich bin übrigens auch sehr angetan von vielen der 2013er Classic Dolls, ich glaube da werde ich demnächst mal noch zuschlagen, bevor sie ein neues Line-Up machen. Besonders Arielle, Aurora (trotz pinkem Kleid) und Schneewittchen gefallen mir sehr.

Weiter geht's!
Und zwar mit der Mattel Anna! (http://imageshack.us/a/img826/6990/lpmi.jpg) Ihre Augenfarbe könnte noch etwas heller seine etwas weniger grinsen und sie könnt, aber sonst würde ich ungern nochwas an ihr ändern wollen. So (http://www.toysrus.com/graphics/product_images/pTRU1-15662345dt.jpg) sah sie vorher mal aus. Beziehungsweise so. (http://imageshack.us/a/img706/9288/r6nq.jpg) Achso, und ihre Frisur ist auch nicht allzu filmgetreu, mein Werkzeug mit dem ich die Haare eindrehe und ineinander verknote hat leider den Geist aufgegeben.

Anbei möchte ich noch ein Bild von meiner Disneystore Anna (http://imageshack.us/a/img690/3428/1h2t.jpg) posten, deren Zöpfe ich etwas schmaler und demnach filmgetreuer gestaltet habe.

Dann habe ich hier die Mattel Elsa (http://imageshack.us/a/img594/5343/lbfh.jpg), welche mal so (http://imageshack.us/a/img837/5567/jclm.jpg), beziehungsweise so (http://www.toysrus.com/graphics/product_images/pTRU1-15662184dt.jpg) aussah. DS Anna hat ihr Handschuhe und Cape geliehen. Simba Belle hat die Krone gestiftet. Mit ihr bin ich sehr zufrieden, besonders wenn man den ersten Fehlversuch (http://imageshack.us/a/img6/4899/qi23.jpg) betrachtet..creepy.

Hier nun erstmal Vorherbilder (http://imageshack.us/a/img543/9269/0hob.jpg) von Schneewittchen, Belle und Aurora der Firma Simba. Die Haare hatte ich zu dem zeitpunkt schon alle bearbeitet. Besonders Schneewittchen und Belle waren in einem grausamen Zustand, verfitzt und nach Rauch stinkend..und ein wenig nach Keller. Dadurch, dass die von Aurora so lockig waren, waren sie leider auch verfitzt. Aurora kam auch (zum Glück) nicht im Originalkleid, das lilane passt zumindest mehr oder weniger zu jugendlichen Odette.

Allerdings habe ich Odette nach ihrem erwachsenen Vorbild bemalt und das (http://imageshack.us/a/img14/2306/e9ih.jpg) kam dabei heraus. Hier (http://imageshack.us/a/img802/1566/c59b.jpg) wäre dann noch die jugendlichere Variante mit Zopf. Sie mag ich eigentlich auch sehr gerne, nur sollte ich ihr mehr Locken machen denke ich. Und ich brauche unbdingt ein Odette Kleid! So wie dieses selbstgenähte (http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2011/204/2/a/swan_princess_odette_by_halliegirl09-d41etkc.jpg) hier! Oder das! (http://www.setsunakou.com/customdolls/fairytaledolls/odette11full3.jpg) Wobei mir ersteres eher zusag. Ich bin offentsichtlich auch nicht die einzige, die in Aurora-Puppen eine Odette sieht :D Die Bilder mit den Kleidern hatte ich aber erst gefunden, nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, aus dieser Simba Aurora eine zu machen. Hier ist übrigens mal eine der originalen Odettes (http://farm8.staticflickr.com/7191/6843693408_ea4f31cff5_z.jpg) die mal verkauft wurden und nun OVP gnadenlos überteuert sind und gebraucht habe ich sie noch nie gesehen.

Hier ist meine umgestaltete Belle. (http://imageshack.us/a/img268/5475/ywgc.jpg) Ich überlege ob ich ihr noch die Haare kürze. Ein neues Kleid bräuchte ich auch, ihres geht leider nciht mehr richtig zu.
Und das Schneewittchen. (http://imageshack.us/a/img17/5388/wfxn.jpg) Ihre Haare sind auch nciht filmgetreu nachempfunden..weil ich die Filmfrisur nciht mag. Was die Bemalung betrifft weiß ich nciht genau ob ich sie nun gut oder schlecht finde, tendiere aber zu nicht so schlecht. Sie ist zumindest auf Platz 3 meiner kürzlich bemalten Puppen. (Elsa 1, Odette 2, Belle & Anna 4 und Rapunzel 5..).

So ich glaube das waren alle, die ich angekündigt habe.
Ich könnte noch die 2012er DS Arielle anbieten, ihr habe ich aber lediglich die Haare geglättet. Dann noch eine Mattel Esmeralda, von der ich aber nicht all zu begeistert bin, die erste Mattel Rapunzel die es gab, die nun eine Hochzeitsrapunzel mit braunem Haar ist und die eigentliche Hochzeitsmattel-Rapunzel, die es im Doppelpack mit Flynn gab, für welche ich mich aber schäme :D Sie und Esmeralda waren ja die Kandidatinnen mit den Edding-Unfällen..


OOOH, beinahe hätte ich es vergessen: @ Lagoona: Vielen, VIELEN Dank für den Tipp mit den Puppenständern, wie du vielleicht siehst habe ich mich für die Lila Variante entschieden :D Ich weiß auch nicht nach was ich vorher immer gesucht hatte, aber irgendwie habe ich nie wirklich brauchbare Puppenständer gefunden.

DonMa
30.10.2013, 01:57
Ich versuch's kurz und knackig zu halten [...]

Wie sieht so ein Post erst aus wenn du ausfürlicher schreibst :DD Ne, echt klasse Bilder, auch wenn ich selbst wenig bezug dazu habe gucke ich mir sowas immer gerne an :thumbup:

*melody*
30.10.2013, 02:01
Ja..tut mir echt leid..aber glaube mir, das ist schon relativ kurz dafür, dass ich nocht hätte viel mehr dazu schreiben können :D Und ich glaube ich umschreibe zu viel, was man auch kürzer fassen könnte..

Wie auch immer, ich danke dir :)

DonMa
30.10.2013, 02:05
Brauch dir doch nicht leid tun! War nur ironisch gemeint - passt schon so :)

*melody*
30.10.2013, 02:33
Ja, weiß ich doch :D Ich finds ja selber immer wieder lustig wenn ich schreibe 'ich fasse mich kurz' und dann mache ich das Gegenteil, verrückte Welt :D

Lagoona
30.10.2013, 15:18
Hehe kein Problem wegen den Puppenständern. Die sind mir gleich aufgefallen bei deinen Bildern. :)
Ich hab ja auch die lilanen. Schade, dass es keine schwarzen oder weißen gibt.

Deine Puppen gefallen mir echt gut! Am besten gefallen mir Belle und Elsa!
Odette finde ich auch richtig toll. Und die von dir verlinkten Kleider hab ich auch schonmal bewundert. Wunderschön.
Aber das lila Kleid passt auch gut zu ihr.
Verdünnst du deine Acrylfarbe? Weil sie auf manchen Bildern so dick aussieht?
Rapunzel und Esmeralda würde ich auch gern mal sehen. :)

Meine Melody ist auch bald fertig.

*melody*
30.10.2013, 15:59
Ja, ich verdünne meine Acrylfarbe mit Glasreiniger, funktioniert super, besser als mit Wasser. Das Zeug womit ich die Farbe am Ende versiegle lässt sie teilweise etwas dicker aussehen, aber das stört mich eher weniger. Bei Meg damals hatte ich die Farbe noch nicht verdünnt, wie gesagt, sie war mein erster Versuch, da habe ich mich vorher noch nicht wirklich darüber informiert. Außer darüber, wie man Puppenhaare bearbeiten kann :D Oh und bei Aurora kannte ich den Trick mit dem Glasreiniger auch noch nicht.

Lagoona
30.10.2013, 17:48
Mit Glasreiniger? Hab ich noch nicht gewusst. ^^
Womit versiegelst du denn die Farbe?
Und wie machst du die Locken?

Sorry für die vielen Fragen. *gg

*melody*
30.10.2013, 17:59
Ich habe so ein Acryl-Gel zu Hause ;) Bei Meg ist es klarer Nagellack..da hatte ich das Gel noch nicht xD

Und die Locken: Ich mache die Puppehaare nass, bei Bedarf mit Seifenwasser waschen, dann drehe ich Alufolie ein, sodass sie wie ein dickerer Draht aussehen, wickel darum die Haarsträhne und befestige die Alufolie oben und unten an der Haarsträhne, damit's hält und dann wird vorsichtig aufgekochtes (mit dem Wasserkocher) Wasser über die Haare gegossen. Möglichst ohne dass es das Gesicht oder den Körper berührt. Dann das ganze (noch währen die Alufoliewürstchen drin sind) entweder an der Luft trocknen lassen, oder vorsichtig mit geringer Hitze föhnen und dann die Haarsträhne(n) ebenfalls vorsichtig von der Alufolie befreien. Je nach dem wie 'dick' oder groß du die Locken haben möchtest, so dick solltest du auch die Alufolie zusammenrollen. Oder eine Haarsträhne mit größerer Entfernung um die Folie wickeln, oder ganz eng an einander. Mann kann die Haarsträhnen auch auf gekürzte Strohhalme aufwickeln und mit Stecknadeln am Kopf befestigen, und dann ebenfalls die Heißwassermethode durchführen. Das mit den Strohhalmen habe ich selber noch nicht probiert, möchte ich aber demnächst bei meiner Mattel Merida robieren (<- achja, die gibt's ja auch noch xD

Auf die selbe Weise funktioniert das 'Haare glätten', nur eben ohne Alufolie oder sonstiges^^ Nur die Haare von der DS Anna wollten einfach nicht glatt gehen..

Achso und all zu oft sollte man das wohl auch nicht machen mit dem heißen Wasser. Über genaue Resultate davon kann ich aber nichts sagen, da ich das bisher höchstens 2x an einer Puppe durchgeführt habe^^

Wegen dem Glasreiniger: Ich habe das auch erst vor 2 Wochen oder so gesehen in einem Video auf Youtube :D

Bobcat
30.10.2013, 18:13
Stecknadeln im Kopf klingt sehr nach Voodoo ;)

*melody*
30.10.2013, 18:18
Ein wenig :D

Lagoona
30.10.2013, 18:27
Mit Alufolie kannte ich noch nicht. Mit Strohhalmen hab ich das auch schon probiert. Aber ich stell mich da immer etwas doof an. ^^
Haare glätten mache ich auch oft mit heißem Wasser. Hat eine Puppe aber zu viel Kleber im Kopf, werden die Haaren nachher "fettig". Das ist dann auch doof. Das war der Grund, warum ich Melody angefangen habe. Die Haare der Arielle waren nicht mehr zu retten. ;)

Lagoona
01.11.2013, 19:42
Breaking News!
Jetzt gibt es bessere Bilder von LE Elsa und Anna!
http://www.flickr.com/photos/89867966@N07/10613815743/sizes/o/in/contacts/
http://www.flickr.com/photos/lostprincessofatlantica/10613496766/sizes/o/in/contacts/
http://www.flickr.com/photos/lostprincessofatlantica/10613484025/sizes/o/in/contacts/

Ich liiiiiiiiiiebe Anna! *_* Sie sieht so wunderschön aus! Ich finde sie sogar besser als Elsa.

Hätte ich genug Platz, würde sie wohl einziehen. Schade, dass es sie mit diesem Kleid und der Frisur nicht als normale Puppe gibt. Naja vielleicht gibts mal 'ne Designer Puppe. :)

Edit:
Sie erscheinen am 20. November.

Bobcat
01.11.2013, 21:29
Wenn würde ich mir ja Elsa holen. Aber das Platzproblem bleibt :(

*melody*
02.11.2013, 02:35
Aber es gibt sie doch in dem Krönungsoutfit als 'normale Puppe' (http://www.disneystore.de/die-eiskoenigin-voellig-unverfroren-deluxe-mode-puppenset/mp/36956/1000255/)

Scheiße, ich hatte mir ja schon vorgenommen, dass ich auch mal eine LE Puppe haben möchte und das diese wohl Elsa sein wird. Aber die Anna sieht auch echt verdammt genial aus -.- Was ich nur nicht verstehe ist, warum Anna eben in dem ersten, dem Krönungsoutfit, ist und Elsa in ihrem zweiten, Eiskönigin-Outfit. Aber da sist soweit egal, sie sehen beide echt toll aus! Maaaaaaaaaaaaan -.- Hoffentlich kommen die nicht allzu bald raus, vielleicht kann man ja noch etwas Geld ansparen :D

Edit
Achso lese gerade, 20. November, mhh, das wird etwas knapp denke ich.

Bobcat
02.11.2013, 08:42
€140 für beide wirst du wohl bezahlen müssen. Und du solltest dich bis zum 20.11 schnell entscheiden. Ist ja eh Feiertag bei uns mel ;)

ecilA
02.11.2013, 15:32
Bin gerade im Disneywiki durch Zufall über schön große Bilder zu den Puppen gestolpert.
Da kann man alles noch mal schön nah betrachten.

Elsa (http://images.wikia.com/disney/images/7/7d/Limited_Edition_Elsa_doll.jpg)
Anna (http://images.wikia.com/disney/images/5/54/Limited_Edition_Anna_doll.jpg)

Lagoona
02.11.2013, 16:19
@melody
Ja aber das Coronation Kleid aus dem Set find ich langweilig. Das LE Kleid gefällt mir besser. :)

Meine Melody OOAK ist endlich fertig.
Sie war mein allererster Reroot. Hat ganz gut geklappt.
Beim Frisieren hab ich bemerkt, dass ich ruhig ein paar mehr Haare hätte rooten können aber ist egal. Fürs erste Mal rooten bin ich zufrieden.
Das Bemalen hat auch besser geklappt, als ich dachte. Das Gesicht ist bis auf die Augen an sich neu bemalt und das Top ist auch neu bemalt. Auf meinem Flickr ist ein Vorher/Nachher Bild.
Die Flosse ist gekauft. Ich kann doch nicht nähen. ^^
Es ist eine relativ seltene Mattel Arielle Flosse, die ich durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen günstig bekommen habe.

http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10627626705/
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10627841193/
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10627643154/
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10627630484/
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10627626705/ (http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10627626705/)
Sie ist nicht 100% filmgetreu aber ich bin schon recht stolz auf sie. :)
Mehr Bilder sind auf meinem Flickr! http://www.flickr.com/photos/lagoona89/

*melody*
07.11.2013, 12:12
Die Melody finde ich echt süß! Ich muss mir auch mal eine machen..schließlich gehört sie auch zu meinen Lieblingscharakteren. Das mit dem Oberteil hast du auch schlau gelöst, und mit der Flosse natürlich :D

In dem ebay Set, aus dem mein Schneewittchen und die Belle stammen waren noch 3 weitere Puppen dabei, unter anderem eine Kayla von 'Barbie in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen'. Ich habe vor aus ihr eine Anastasia im blauen Abendkleid zu machen. Das Kleid bekomme ich sogar selber hin zu nähen, das ist jetzt nicht all zu aufwendig :D Dauert aber noch, habe gerade noch ein anderes Projekt an dem ich arbeite, abseits von Puppen^^

___________

Meine singende Elsa und mein Fashion-Doll Set sind heute angekommen! Anna und Elsa sehen SO toll aus finde ich. Leider darf ich das erst zu Weihnachten auspacken, da es ja ein Weihnachtsgeschenk ist :D Und die singende Elsa...wow! Sie singt leider tatsächlich nur das Stück was auch in dem einen Video zu hören war. Die meisten singenden DS Puppen singen 3 kleine Stücke aus ihrem Lied. Dennoch ist sie toll! Ich bin auch sehr froh, dass sie an ihrer Hüfte einen Ausschalter hat..denn sie reagiert wirklich auf die kleinste Bewegung und trällert dann los. Während ich sie ausgepackt habe hat sie mir auch schon 3 oder 4 mal ein Ständchen gesungen..

Bobcat
07.11.2013, 20:52
Italiener können sich glücklich schätzen
http://www.disneystore.it/bambola-elsa-di-frozen---il-regno-di-ghiaccio%2C-edizione-limitata/411047867073.html

Lagoona
08.11.2013, 16:04
@melody
Danke! :)
Ich bin absolut dafür, dass du dir auch eine bastelst.

Glückwunsch zu deinen neuen Puppen!

*melody*
09.11.2013, 23:43
Hier verkauft schon jemand die guten Stücke. (http://www.ebay.de/itm/Disney-Store-Frozen-Anna-Elsa-Limited-Edition-Dolls-Harrods-Exclusive-1-of-100-/321244662565?pt=UK_Collectables_Disneyana_EH&hash=item4acbac8b25). exklusiv von/für Harrod's.

Ich bin von dieser Anna ja tatsächlich fast mehr angetan als von Elsa, obwohl beide ziemlich toll aussehen :D

Edit: Nochmal ein besseres Bild. (http://www.ebay.de/itm/Disney-Store-Frozen-Anna-Elsa-Limited-Edition-Dolls-Harrods-Exclusive-1-of-100-/331061154534?pt=UK_Collectables_Disneyana_EH&hash=item4d14c852e6) Ich fänd's ja toll, würden die hier auch im Doppelpack erscheinen.

Bobcat
10.11.2013, 10:50
Die Kleider sind exklusiver als in den Einzelpackungen, deshalb ist das so teuer.

Übrigens, tolle Arbeit Melody mit den Puppen. Ganz schön aufwendig, finde ich. Aber jeder hat ja ein Hobby ^^

Lagoona
16.11.2013, 20:07
Ich habe jetzt auch endlich Elsa. Sie ist ja so wunderschön. :) Anna wird auch bald einziehen.
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10874115775/

Und ich hab mir eine gebrauchte Meg ersteigert. Wollte ihr schöne Locken geben aber ich bin zu blöd dafür...
Jetzt hat sie glatte Haare. ^^
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10855789423/

*melody*
17.11.2013, 22:19
Glückwunsch zur Elsa und alles Gute nachträglich ^^ Bei mir wird nächste Woche wohl die singende Anna einziehen.

Hast du das mit der Alufolie probiert bei Meg? Hier ist mal ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=8_Y69vKoSqY) dazu. :)

Bobcat
18.11.2013, 21:23
Nicht vergessen. Am Mittwoch ab 9 Uhr gibt es die LE Anna und Elsa im disneystore.

*melody*
18.11.2013, 21:56
Ab 9 Uhr schon?! Ich dachte abends 20/21 Uhr oO Gut dass du mir das nochmal sagst xD

Bestellt sich eigentlich noch jemand hier die Puppen?

Bobcat
19.11.2013, 08:00
Ab 9 Uhr schon?! Ich dachte abends 20/21 Uhr oO Gut dass du mir das nochmal sagst xD

Bestellt sich eigentlich noch jemand hier die Puppen?

Du bist gut Mel :) Dann ist alles schon weg, bei nur 2000 Stück jeweils. Die Beiden werden morgen weltweit verkauft. Also schnell sein.
Du hast ja Glück, dass es 9 Uhr morgens ist. An der Ostküste geht es 3 Uhr los und an der Westküste Mitternacht. Die Australier müssen bis 17 Uhr Ortszeit warten.

*melody*
19.11.2013, 10:22
Mitternacht? Bei flickr hatten irgendwelche was von 12 am Pacific Time geschrieben oO Naja, ich habe ohnehin frei, also hatte ich mich eh darauf eingerichtet öfter nachzuschauen. Und wenns bei uns schon früh um 9 ist dann umso besser.
Es soll wohl auch nur je 4 Puppen pro Store geben :O

Und ich weiß immer noch nicht ob ich Anna oder Elsa oder beide nehme, wenn ich überhaupt eine bekomme. Anna hat es mir ja mehr angetan, das Geld hätte ich für beide. Mhhhh. Ich warte morgen mal ab :D

Bobcat
19.11.2013, 11:20
12am ist doch Mitternacht, oder nicht? Wenn 3am 3 uhr morgens an der Ostküste ist, müsste doch 12am Mitternacht an der Westküste sein ^^

Nicht nur du hast morgen frei :))

Nur 4 Puppen pro Store?? Vielleicht 4 Puppen pro Besteller.

*melody*
19.11.2013, 11:49
Achja stimmt ja xD Gott bin ich verwirrt zur Zeit :D
Naja, da ich zur Zeit neben bei in der Gastronomie arbeite, hätte es auch gut sein können, dass ich hätte morgen arbeiten müssen..

Na, 4mal Anna, 4mal Elsa. Hat eine bei flickr geschrieben, die wohl selber in einem Store arbeitet. Kann natürlich sein, dass die internetstores mehr haben, wovon ich auch ausgehe ;) Aber da heißts, dass man nur je einmal Anna und einmal Elsa bestellen darf.

Bobcat
19.11.2013, 12:23
Achso..naja es reicht ja auch je eine für dich ^^

*melody*
19.11.2013, 13:42
Mehr könnte ich auch weder mit meinem Gewissen, noch mit meinem Geldbeutel vereinbaren :D Du bestellst also keine?

Bobcat
19.11.2013, 14:49
Nein. Mir gefällt zwar Elsa, aber ich muss sie nicht so unbedingt haben wie Arielle.

Lagoona
19.11.2013, 17:31
Die 4 Puppen pro Store sind auf die Ladengeschäfte bezogen. ;)

Online gibt es mehr. Und gegen 9 Uhr stimmt schon.
Ich hätte wahnsinnig gerne Anna aber das ist preislich und auch platztechnisch leider nicht drin momentan.

Ich drück dir aber die Daumen Melody! Nimm ruhig beide! Wenn die Elsa doch nicht gefällt, wirst du sie sicher über Ebay zu einem guten Preis wieder los.

*melody*
19.11.2013, 20:20
Glaub mir, wenn ich Elsa bekommen sollte, dann wird sie mir gefallen :D Ich würde mich auch garnicht trauen die beiden großartig auszupacken, obwohl das sehr schwer wird :D

Platz habe ich glücklicherweise schon noch, da ich ja ein neues Film- und Bücher- und Puppenregal bekommen habe, ein Billy Regal von Ikea und dann noch ein schmales davon. Somit sind meine beiden ursprünglichen Filmregale theoretisch frei. Da stehen gerade ganz oben drauf Katzenfiguren rum..ich denke, das werde ich aber frei räumen und dort dann ein paar Sammlerstücke ausstellen. u.a. eben dann Anna & Elsa, in der Hoffnung dass ich sie bekomme.

Anna und Elsa allgemein haben's mir als Puppen mittlerweile sogar mehr angetan als Arielle. Obwohl sie immer meine Kindheitsheldin bleiben wird, und 'ne schicke Arielle LE Puppe wäre auch mal was feines. Aber die bisherigen haben mir alle nicht sooo zugesagt, bis auf die Kleidung.

Meine singende Anna wird übrigens auch am Donnerstag eintreffen :) Auf die freue ich mich auch besonders, da ich bisher noch garkein Video finden konnte, welchen Teil von 'For the first time in forever' sie singen wird :O

Bobcat
20.11.2013, 08:06
Großartig auspacken muss man die auch nicht. Meine beiden stehen auch so im Karton, wie sie gekommen sind. Das Zertifikat ist im Boden drin, falls du das dann suchst :)

Wow € 90 pro Puppe ist aber auch Hammer. € 20 mehr als bei Arielle.

Elsa (http://www.disneystore.de/elsa-aus-die-eiskoenigin-voellig-unverfroren-puppe-in-limitierter-edition/mp/36944/1000208/)
Anna (http://www.disneystore.de/anna-aus-die-eiskoenigin-voellig-unverfroren-puppe-in-limitierter-edition/mp/36942/1000208/)

*melody*
20.11.2013, 08:15
Ich habe auch gerade fast 'nen Herzschlag bekommen als ich den Preis gesehen habe -.- War auf 70-75€ aus. Zum Glück habe ich etwas mehr Geld dafür angespart. Aber nun gut, beide sind nun so gut wie mein, habe Expressversand gewählt..also müsste sie auch schon sehr bald hier eintreffen.
Das Gute daran ist, sollte ich den Kauf doch bereuen -> ebay. Aber ich denke, sind sie einmal hier kann ich mich nichtmehr davon trennen :D

Vor allem konnte man sich gerade nicht mehr im DS anmelden, musste als Gast bestellen. :O

Bobcat
20.11.2013, 08:32
Ach schon wieder? Immer dieses Anmeldeproblem.
Schön, dass du beide ergattern kontest. Und du wirst sie sicher lieben ^^

*melody*
20.11.2013, 08:42
Was meinst du wie lange das mit dem Expressversand dauert bis sie hier sind? Bei den Puppen selber steht nur die Lieferzeit vom Standartversand da :/

Ich liebe sie im Prinzip jetzt schon, nur beißt mich immer mein Gewissen bei derartigen Beträgen :D Deswegen werde ich darüber erst hinweg sehen, wenn ich sie im Regal stehen habe.

Eins steht fest, das sind erstmal die letzten Puppen die ich in nächster Zeit kaufen werde, zumindest was Designer Puppen betrifft^^

Bilder folgen dann :)

Bobcat
20.11.2013, 08:50
Du kannst doch auch noch über den Preis freuen. Es gab einen Fehler und die Puppen kosten wie üblich €70 statt €90. Das Geld bekommst du wieder gut geschrieben :)

Keine Ahnung wie lange das dann dauert. Hatte noch nie Expressversand.

*melody*
20.11.2013, 08:52
Theoretisch müssten sie morgen bereits da sein..Beim UK Store steht hinter Expressversand, dass es am nächsten Werktag kommt, wenn man vor 16 Uhr bestellt, denke mal das wird hier kaum anders sein, was wäre das sonst für ein Expressversand :D

Was? Stimmt das mit dem Preis, also, dass der falsch ist?! oO Das wäre ja genial!

Bobcat
20.11.2013, 08:55
Ja. Sie kosten 70 statt 90. Ruf am besten an im dt. store und frage nach.
Aber eigentlich müsstest du eh eine Gutschrift bekommen.

*melody*
20.11.2013, 08:59
Wo hast du das gelesen? oO

Bobcat
20.11.2013, 09:18
Jemand der sie auch bestellt hat, hat angerufen im store und die haben das bestätigt.

Bobcat
20.11.2013, 11:29
Jetzt gilt wohl doch der alte Preis von €90,-
Sorry, für die Verwirrung.

Lagoona
20.11.2013, 22:45
Der Preis ist wirklich krass. Hab mich ganz schön erschrocken.

*melody*
20.11.2013, 22:55
Schade :/ Hatte denen heute Vormittag diesbezüglich noch 'ne Mail geschickt, mal sehen ob sie doch nochmal was anderes schreiben^^

@Lagoona: Hättest mal mein Gesicht heute morgen sehen sollen..und der Bestellt Button wurde dennoch betätigt, hatte ich mir ja vorgenommen.

Ich finde die Preise für die Frozen Puppen allgemein aber ziemlich hoch angesetzt..
Die Classic Dolls kosten auch jeweils 20€, während die Classic Dolls der anderen Mädels 15€ kosten. Von den singenden Puppen ganz zu schweigen, je 40€ für Anna und Elsa, 20€ bei allen anderen..bzw zur Zeit glaube ich gerade nur 15€..da ist irgendeine Rabattaktion..oder war.
Gut, der Film ist neu, bzw noch nichtmal draußen. Und es müssen ja auch noch ZWEI weibliche Hauptcharaktere sein -.- (Nein, das finde ich eigentlich sehr schön ;) )Weiß jemand von euch noch wie das bei Rapunzel lief? Da hatte ich das nicht derart mitverfolgt^^

*melody*
21.11.2013, 14:59
Sooo, also, die Designer Puppen sind noch nicht da, aber die singende Anna schon.

Ich habe mal ein Video (http://netzr.de/videos/630/disneystore-singing-anna-doll/) (mit zugegeben nicht sooo toller Qualität - Handy..) von ihr bzw ihrem Gesang gemacht :)

Im Paket war ürbigens nochmal ein Frozen Adventskalender, in Form einer Postkarte, und ein Poster mit dem Motiv, dass für die Vorabcover der Blu-ray usw verwendet wurde. ..Die Postkarte hat auch das Motiv, also: Keine Elsa :(

ecilA
21.11.2013, 17:25
Hier auch nochmal Glückwunsch zum Kauf der beiden limitierten Puppen. :D
Wobei ich den Preis ja sehr happig finde. o.O Die hätten wenigstens irgendein Angebot machen können, wenn man tatsächlich beide nimmt.
Vielleicht versteckt sich hinter den Türchen des Postkarten-Adventskalenders ja ein paar mal Elsa. ;) Wobei Olaf auch dort häufiger rausgucken dürfte. xD

Bobcat
21.11.2013, 17:30
Sehr tolles Bild. Mir war ja gar nicht so bewusst, dass du den Film so magst.
Von der Walt Disney classic collection gibt es zwei schöne Figuren. Meintest du diese?

ecilA
21.11.2013, 17:34
Ich glaube schon, dass sie dazu gehören.
Diese hier meinte ich: klick (http://www.world-wide-art.com/art/va/printjpgs/d/wdisney/cc/foxhoundcoppertod.jpg).
Hätte ich sie ersteigert, hätte ich sie als kleine Buchstützen zweckentfremdet. :D Waren mir im Endeffekt dann aber doch zu teuer.

Lagoona
21.11.2013, 17:36
@melody
Danke für das Video! Hört sich gut an. Ich mag nur das Leuchten bei Anna nicht so. Aber vielleicht hat es ja eine Bedeutung. Mal sehen.

@ecilA
Schöne Sammlung! :)

Bobcat
21.11.2013, 17:39
Ich glaube schon, dass sie dazu gehören.
Diese hier meinte ich: klick (http://www.world-wide-art.com/art/va/printjpgs/d/wdisney/cc/foxhoundcoppertod.jpg).
Hätte ich sie ersteigert, hätte ich sie als kleine Buchstützen zweckentfremdet. :D Waren mir im Endeffekt dann aber doch zu teuer.
Ja die meinte ich.

*melody*
21.11.2013, 17:45
@Lagoona: Ja, ich denke dass der Leuchtpunkt ihr Herz darstellen soll, aber mehr möchte ich nicht verraten, wird dann im Film klar werden :) ..Obwohl das Detail glaube ich schon bekannt ist. Also ich finde das Leuchten schon gut platziert. Nur hat es jetzt mit dem lied weniger zu tun, eher hätte sie dann die Reprise von 'For the first time..' singen müssen. Wäre auch cool, wenn beide Puppen zusammen singen lassen könnte und die dann die Reprise singen würden.
Übrigens ist Anna's kompletter Rumpf so blau wie Elsas Hände^^

@ecilA: hehe, die Sammlung kannte ich ja nun schon, aber dennoch immerwieder schön anzusehen :) Wegen den Designer Puppen hätte ich es auch sehr sozial gefunden, hätte es einen Kombipreis gegeben :D
Habe übrigens auch noch noch immer keine Versandbestätigung bekommen, toller Expressversand -.-

Bobcat
21.11.2013, 17:52
Kann sein, dass du gar keine bekommst, Mel. Ich hatte die letzten Male nichts bekommen. Sonst einfach mal nachfragen. Aber selbst express kommt aus London nicht von heut auf morgen ;) nicht beim store.

*melody*
21.11.2013, 17:57
Hm, naja, ich warte mal noch geduldig^^

ecilA
21.11.2013, 18:06
Hast du denn wenigstens eine Bestellbestätigung?? o.O

Danke, Lagoona. ;)

*melody*
21.11.2013, 18:23
Ja, die Bestellbestätigung habe ich ;) Und die Bestellnummer somit auch :) Und die Bestätigung von paypal! :D

Wie lange hat denn der Versand bei dir imemr gedauert, Bobcat?

Bobcat
21.11.2013, 18:25
Bei den Designer dolls war es immer eine Woche. Dienstag bestellt, Freitag verschickt, Montag da.

*melody*
21.11.2013, 18:29
Mit oder ohne Express? :D

Bobcat
21.11.2013, 20:03
Also geliefert wurde es immer von dhl express. Ich habe nicht extra express ausgewählt.

*melody*
21.11.2013, 20:34
In letzter Zeit schicken irgendwie fast alle via Hermes..bei rebuy bekomme ich die Päckchen nur noch von Hermes..eins davon ging auch verloren, und vom disneystore bekomme ich die auch von Hermes -.-

Wie gesagt, man konnte bei Anna & Elsa extra Express auswählen, na mal sehen :D

Bobcat
21.11.2013, 21:31
Na sie werden schon kommen ;)

*melody*
22.11.2013, 02:11
Habe die Versandbestätigung bekommen!! Nur die Sache mit dem 'Bestellstatus überprüfen' hat bei mir mit dem disneystore bzw allgemein bei Hermes schon immer selten funktioniert..aber sieht wohl so aus als würde mein Paket morgen oder Samstag kommen :) MUAHHAHAHAHA. :D

Übrigens..die im im DS für die Bearbeitung der Mails zuständig sind nehmen doch irgendwas, oder?
Als Bestätigung dafür, dass meine Anfrage eingegangen ist habe ich diese (wohl Standart-) Mail bekommen:



Vielen Dank, dass Sie mit Disney Store in Kontakt getreten sind. Wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden Ihnen so schnell wie möglich darauf antworten, um Ihrem Tag ein bisschen Zauber zu verleihen.

Die gute Fee hat Ihren Zauberstab geschwungen und eine persönliche Referenznummer für Sie kreiert: ..

Bitte notieren Sie sich die Nummer und heben Sie sie während Ihrer Reise auf unserem fliegenden Teppich gut auf, so dass wir Ihnen bei weiterer Kommunikation behilflich sein können.

Ich meine, es ist ja ganz süß, aber eeetwas too much :D

Bobcat
22.11.2013, 08:09
Das ist immer so, Mel :)

Lagoona
22.11.2013, 18:08
Ich hab gestern mal den Kundenservice angerufen und da ist das genauso. ^^
Auf der Facebook Seite auch. Ich finds lustig. :)

Heute habe ich mir einen Plüsch Olaf geholt. Gibts bei Total Tankstellen für 5 Euro.
Sven gibts auch in 2 verschiedenen Ausführungen.
http://www.flickr.com/photos/lagoona89/10996176235/

Bobcat
22.11.2013, 18:41
Die Puppen sind nun ausverkauft.