PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindbergh [Ahndongshik]



CqG
22.09.2013, 15:07
Lindbergh




Lodoss trifft Nausicäa






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/3ffdcba94a.jpg Japanisches Original-Cover LINDBERGH © 2009 AHNDONGSHIK/ SHOGAKUKAN

Drachen, Dämonen, Flugmaschinen, Piraten und ein putziger Begleiter mit großer Kraft – das sind die Zutaten von Lindbergh. KAZÉ Manga freut sich auf diese niedlich-spannende Fantasy-Serie, die ab Mai 2014 startet.
Knit ist ein aufgeweckter Junge, der vom Fliegen träumt. Ein recht aussichtsloser Traum, wenn man, wie er, in Eldura lebt. Denn dort ist das Fliegen unter Strafe verboten. Knits Vater ist bei einem illegalen Flugversuch ums Leben gekommen und so wird auch sein Sohn wie ein Krimineller behandelt.
Als eines Tages ein Luftpirat vom Himmel fällt, ändert sich Knits Leben von Grund auf. Der Fremde reitet auf einem Drachen und ist stark genug, um die Soldaten des Königs zu besiegen! Außerdem scheint er Knits Haustier zu kennen und nennt das putzige kleine Kerlchen ‚Lindbergh‘ …
Ahndongshiks Erstlingswerk Lindbergh erschien 2009 in Gessan, dem Vorveröffentlichungsmagazin für junge Erwachsene aus dem Hause Shogakukan. Die Mischung aus Fantasy und Abenteuer begeistert Groß und Klein – mit schönen Zeichnungen, einem tapferen Helden und einer packenden Story.
Der Manga ist in acht Bänden abeschlossen und wird ab Mai 2014 im Format 11,5 x 17,5 cm zum Preis von 6,95 Euro erhältlich sein.

Mikku-chan
22.09.2013, 15:59
Hmh, sagt mir direkt jetzt nicht so zu. Allerdings werde ich mal reingucken. Bei heißt es "sag niemals nie" XD

Annerose
22.09.2013, 16:14
Ein vielleicht Titel. Da warte ich ab bis er hier erschienen ist und wie die Meinungen zum Manga sein werden.

Eraclea
22.09.2013, 16:16
Dank Google-Bildersuche kann ich zumindest schon mal sagen, dass mir das Artwork gefällt. Mit der Handlung muss ich mich noch genauer beschäftigen, aber tendiere hier zu einem Ja. :)

Aya-tan
22.09.2013, 16:22
Ist mir zu kindlich, daher kein Kauf.

Super-Vegeta
22.09.2013, 16:40
Piraten und Fliegerei und dann auch noch im Phantasy Genre verpackt waren nie meins. Damit Titel zwei der absolut nicht mein Interesse weckt.

Sujen
22.09.2013, 16:59
Der Titel ist absolut nichts für mich. Da werde ich passen.

Zhalia
22.09.2013, 17:43
Der einzige der neuen Titel, den ich mir holen werde.
Für Fantasy bin ich immer zu haben :D

five leaves
22.09.2013, 18:22
Hach, doch, ja..... :^^:
Die Kombi Flugzeuge und Drachen ist auch mal was anderes.... Ich glaube, die Serie werde ich mir sicher kaufen.

--------------------------------

Die restlichen Cover von Band #2 - #8:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51r0TGvmUEL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51Jbxwmgi0L._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Nkt0Wp5jL._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51UgG8LOdnL._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dqjlnw01L._SL500_AA300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51Yc1lZ80QL._SL500_AA300_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jRJELn%2BYL._SL500_AA300_.jpg

Accelerator
22.09.2013, 18:23
Hört sich recht spannend an, ein vielleicht Kauf.

Eraclea
22.09.2013, 18:29
Wow, die restlichen Cover sehen größtenteils wirklich sehr schick aus. Das bestärkt mich doch gleich nochmal ein bisschen in meiner Tendenz. :D

Desty
22.09.2013, 19:24
Ein Bildschöner Fantasy Manga , ein devinitiver Kauf .

Da bekommt man ein tolles JRPG feeling !

Nebeljongleur
22.09.2013, 19:45
Erstmal vielleicht,muss die anderen Programme abwarten.Je nachdem wie viel noch mein Interesse weckt muss ich meine Prioritäten setzen.

Peuchel
22.09.2013, 20:50
Kommt bei mir auch erstmal auf die Vielleicht-Liste. Das erste Cover gefiel mir nicht so, aber die anderen sind der Wahnsinn! :O Der Genre-Mix gefällt mir eigentlich und abgeschlossen ist die Serie auch. Mal sehen.. ;)

Dark Shadow
22.09.2013, 20:54
Auch wenn mir das Artwork gefällt, kommt er nur auf die vielleicht Liste

Efreet
22.09.2013, 22:48
Flugmaschinen, Piraten, etc. kenn ich schon genügend aus Elemental Gelade, Last Exile, Fractale, Schloss im Himmel, Nausicaa,...
Die Zeichnungen und Cover sehen zwar toll aus aber aus dem "kleinen" Alter bin ich längst raus weswegen es von den vier Titeln bei Tokyo Ghoul bleiben wird.

AlicePhantomhive
23.09.2013, 12:49
als für mich kein kauf

aeris09
23.09.2013, 16:48
Cover und Story sprechen mich nicht an also kein Kauf

kamichama
23.09.2013, 17:28
Ist erstmal ein vielleicht Titel, werde mal reinschauen wenn er erschienen ist und dann entscheiden.

MaximumTheLars
23.09.2013, 20:34
Einzige der neuen Lizenzen, die mich anspricht.
Wird also gekauft.

Spaceman
24.09.2013, 12:17
Cover spricht mich jetzt nicht so sehr an aber die Story hört sich nicht schlecht an und 8 Bände sind eigentlich auch keine schlechte Länge. Für mich aber jetzt kein muss , daher werde ich auf ein kauf vorerst verzichten (ggf. irgendwann ein Nachkauf).

Panthera
24.09.2013, 16:20
Also ich werde mir den ersten Band auf jeden Fall zulegen =).

Jounouchi
26.09.2013, 18:29
Die Cover sehen zwar nett aus, aber die Story will mir nicht gefallen. Ich fürchte mein Geschmack ist inzwischen deutlicher ernster und düsterer geworden. Daher kann ich schon jetzt ziemlich sicher sagen, dass auch dieser Manga von mir nicht gekauft wird.

VampirePrincess
18.10.2013, 12:59
Bei mir auch kein Kauf, da mir die Story, aber auch Artwork nicht zusagt.

Silver Kitsune
21.10.2013, 15:52
Story & Genre-mässig spricht es mich leider nicht an.

Juu
26.10.2013, 12:04
Auch wenn mir das Artwork gefällt, werde ich es dennoch nicht kaufen.
Die Geschichte sagt mir leider gar nicht zu <.<

Filmfreak
31.10.2013, 20:53
Ich habs nicht so mit aufgeweckte Jungs....
.... tendiere auch hier stark zu einem Nichtkauf :)

Shirayuki01
17.11.2013, 11:29
Weder Story noch Zeichenstil gefallen mir, wird nicht gekauft.

NeonOrenji
25.11.2013, 01:54
Die Beschreibung ist irgendwie wie eine Kindheitserinnerung, die es nie gab. Als ich noch kleiner war hab ich solche Geschichten total gemocht, ich glaube ich werde mir zumindest mal den ersten Band holen und schauen ob die Inhaltsangabe hält was sie verspricht. :)

Peuchel
25.11.2013, 18:12
Ja, irgendwie hat die Serie etwas nostalgisches. =)

Ich mag den Zeichenstil total und je mehr ich mich mit der Serie beschäftige, desto mehr tendiere ich zu einem Kauf. Aber davor kommt ja erstmal noch die Leseprobe, da werde ich dann sehen, ob die Serie wirklich etwas für mich ist!

Ervino
18.01.2014, 19:29
Schon gekauft :D

VampireNaomi
15.03.2014, 21:19
Ich zahle die Tage, bis der erste Band erscheint. Die Geschichte und der Zeichenstil gefallen mir äußerst gut. Solche Abenteuer habe ich schon immer geliebt.

AmikaXD
17.03.2014, 21:01
ich muss sagen nach der Leseprobe bin ich erst recht begeistert *.* freue mich auf das erste Band

Filmfreak
22.03.2014, 21:59
Der Zeichenstil sagt mir zu, Nanna und Plamo mochte ich ebenso, aber die Story um den Jungen Knit konnte mich trotz der 50 Seiten einfach nicht begeistern. Da fehlt mir was :)

Mikku-chan
24.03.2014, 20:02
Zeichenstil sagt mir gar nicht zu, Story war schon nicht meins. Es wird ein Nichtkauf...

Wird aber seine Fans und Käufer finden. ;)

five leaves
22.04.2014, 18:11
Das Cover von Band 1 (02.05.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zfvHr09wL._.jpg

alvi
29.04.2014, 12:36
Hab den Band gestern und heute gelesen. Reiht sich in die anderen Kazé-Fantasy-Shounen Blue Exorcist und Magi ein, würde ich sagen. Die gierige, tyrannische Königsfamilie z.B. erinnert mich stark an Magi. Auch der Zeichenstil liegt irgendwo bei Magi und Blue Exorcist. Inhaltlich wirkt der erste Band wie ein Prolog zur eigentlichen Geschichte, was für mich aber okay ist. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

AmikaXD
05.05.2014, 10:20
ich habe das Band heute früh gelesen und bin begeistert *.*
die Zeichnungen sind einfach spitze und passen super zur Geschichte
der erste Band scheint ja eine art Prolog zu sein und es werden die Charaktere dargestellt aber selbst das war schon sehr spannend :) die Lindberghs sind sowohl süß als auch cool *.* und auch Knit gefällt mir!!!
nur bei Shark weiß ich noch nicht so recht was ich von ihm halten soll...ich würd mal tippen das er sowas wie ein Priat ist oder? also mal ausgegangen von dem Zeichen auf seinem Lindbergh
aber vom Aussehen ist er echt cool mit den Haaren und die Zähne XD grrr...lol
vor allem das Ende des Bandes hat extrem Neugierig auf den zweiten Band gemacht *.* ich freu mich schon riesig drauf!!!

VampireNaomi
13.05.2014, 16:37
Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen. Die Zeichnungen sind wurderschön und die ganze Atmosphäre schreit einfach: "ABENTEUER!" Ich bin beim Lesen völlig in die Welt der Serie gesunken. Und Knit und Shark erinnern mich sehr an Jim Hawkins und John Silver aus der Schatzinsel, was noch ein positiver Punkt für mich ist. Ich freu mich auf das Weiterlesen!

Patrick Peltsch
23.05.2014, 14:05
Hey, hey, wir haben einen Neuzugang (http://youtu.be/jG734LphKD0) bei unseren Online-Trailern :) Schaut doch mal rein!

Rain
31.05.2014, 20:10
Prolog trifft auf den ersten Band von "Lindbergh" ziemlich gut zu. Wohin die Geschichte genau führt, konnte man leider noch nicht erkennen aber der Ersteindruck ist sehr interessant. Selbst wäre ich vermutlich nie auf diesen Band aufmerksam geworden, doch hat man ihn mir ans Herz gelegt und mich damit sehr erfreut. Die Zeichnungen in "Lindbergh" sind wirklich schön und passen wunderbar ins Setting. Die Charaktere wurden zwar vorerst nur leicht angeschnitten aber sind durchaus interessant. Knit ist ein typischer Abenteurer und sorgt damit für viel Neugierde auf mehr. Shark macht sich mit seiner bösen Ader überaus interessant - ich bin sehr gespannt wohin uns diese beiden noch führen. Die letzten Seiten des Bandes habe ich zig- fach hin und her geblättert. Eldura liegt also über den Wolken, doch worauf genau liegt Eldura eigentlich!? Der erste Gedanke eines hohen Berges scheint verworfen, zu merkwürdig sind die Strukturen unter den Wolken. Handelt es sich also um einen riesigen Lindbergh!? Dies ist mein Gedanke, den ich nach mehrfachen Betrachtens der letzten Seiten habe. Und umso größer ist nun mein Interesse, meine Neugierde auf den nächsten Band.

five leaves
21.06.2014, 14:21
Das Cover von Band 2 (03.07.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xoqn8Hc6L._.jpg

Rain
17.07.2014, 19:20
Das Interesse und die Neugierde waren vor dem Band und auch zu Beginn des Bandes immer noch sehr hoch. Auch wurde man nicht enttäuscht, jedoch muss ich auch behaupten, dass im Laufe des Bandes ein klein wenig zu sehr durchgeatmet wurde. Natürlich ging alles stets rasant her, alles war neu aber irgendwo fehlte dann doch dieses "geheimnisvolle". Aber ich denke das wir davon noch viel zu Gesicht bekommen, man immer Stück für Stück ein klein wenig mehr über die Legende, über die mystischen Geschöpfe und die große weite Welt erfahren wird. "Lindbergh" ist bisher eine wirklich überaus interessante Geschichte, bzw. ein überaus interessanter Manga. Es grenzt sich auch von den üblichen anderen Serien ab und das gefällt.
Leider haben sich in diesem Band ein paar Fehler eingenistet, die nicht hätten sein müssen. Aber Fehler passieren überall, so ärgerlich sie auch sind. Relativ zu Beginn des Bandes, bei der Flucht vor den Wächtern, sagt Shark "Ich mah da hon", gemeint war "Ich mach das schon". Man könnte meinen, er hätte eine Patrone zwischen den Zähnen gehabt, aber dies ist weder eindeutig, noch nutzt Shark sonst diesen "Dialekt". Merkwürdig. Kurz darauf, ebenfalls bei der Flucht vor den Wächtern, ruft Shark "Wächter im Anzug", gemeint war "Anflug". Und am Ende des Bandes heißt es "Ende Lindbergh Band 1", jedoch war es "Band 2". Für die Überarbeitung, mehr ist mir vorerst nicht aufgefallen.

Patrick Peltsch
18.07.2014, 08:59
Hallo Rain,

freut uns, dass du Lindbergh so aufmerksam liest! :) Ist auch wirklich ein schöner Titel. Zu den von dir angemerkten Fehlern möchte ich kurz Stellung nehmen, das sind nämlich keine: "Ich mah dah hon" ist tatsächlich so gewollt, weil Shark eine Patrone zwischen den Zähnen hat. Das kann man oben im Panel ganz links sehen, da fällt ihm die Patrone zwischen den Zähnen raus.

Auch "Wächter im Anzug" ist so gewollt. So wie man sagt, "da ist ein Gewitter im Anzug" (also: nähert sich), sind hier die Wächter im Anzug, die sich wie ein bedrohliches Gewitter nähern. Aber vielleicht wirklich ein bisschen missverständlich, da müssen wir intern mal drüber diskutieren.

Ganz am Schluß, das ganz kleine: Lindbergh 1 / Ende - das ist tatsächlich ein doofer Fehler, den haben wir auch schon bemerkt und werden ihn natürlich beseitigen ;)

VampireNaomi
19.07.2014, 17:01
Lindbergh ist einfach fantastisch. Ich kann kaum die Worte dafür finden, was ich nach dem Lesen des zweiten Bandes gefühlt habe. So viele Emotionen, so viel Abenteuer. Ich mag alle Figuren - oder besser gesagt, manche finde ich ärgerlich oder scheußlich, aber ich hasse sie nicht. Alle passen genau zu der Geschichte und fühlen 100% lebendig, egal ob sie gut, böse oder etwas anderes sind. Es ist wirklich sehr selten, dass ich einen Manga lese, in dem alles so perfekt funktioniert. Hach, ich möchte den Manga als Anime sehen.

Hoffentlich kommt die Serie gut an. Nicht viele scheinen über sie hier zu reden. Es wäre wirklich schade, wenn der Manga sich schlecht verkaufte.

Qonix
05.08.2014, 11:34
Hab mir Band 1 + 2 auf der Animagic gekauft. Habe es nicht bereut. Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch und die Story fesselt einem und bringt immer ein Hoch und Tief der Gefühle. Mal hasst man den Kapitän und dann ist er doch wieder dieser nette Mann der dem Jungen sein Abenteuer ermöglichen will. Es ranken sich noch viele Geheimnisse um die Welt und die wahren Absichten des Kapitäns.

Freue mich schon auf den nächsten Band.

Sakuya
10.08.2014, 10:54
Ich werde demnächst auch mit der Reihe anfangen, da mir Zeichenstil und Story sehr zusagen :)

Peuchel
10.08.2014, 12:45
Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen und sitze zur Zeit am zweiten, aber bis jetzt bin ich begeistert. Das Abenteuer-Gefühl reisst einen total mit und ich persönlich mag den Zeichenstil unglaublich gerne. :D

Meine Gefühle für Shark sind auch zwiegespalten. Zum einen ist er als Luftpirat ja irgendwie cool, zum anderen finde ich es richtig fies, wie er Knit manipuliert und ausnutzt. :/

Peuchel
10.09.2014, 10:08
Band 3

Hat mir sehr gut gefallen!

Man hat etwas über Sharks Vergangenheit erfahren (Diego? :D). Aber wie kam es zum Bruch zwischen ihm und der Königin, so dass sie einander jetzt töten wollen? Okay, die Königin geht nicht gerade gut mit den Lindberghs um und nutzt sie aus, aber da steckt sicherlich noch mehr dahinter. Die Ausbeutung der Lindberghs dürfte wohl auch der Grund sein, warum sich Tilda demnächst den Luftpiraten anschließen wird, wenn man nach den Covern geht.. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Shark das ganze Abenteuer nicht überleben wird, so oft wie der sich in Gefahr bringt.. v.v

Dass Knits Vater den Absturz überlebt haben könnte, hatte ich mir schon gedacht, aber noch wissen wir ja nicht, ob es sich bei dem Mann wirklich um Knits Vater handelt. Falls er wirklich als Rüstungs-Experte für die Königin arbeiten sollte, wird es da sicherlich noch Spannungen geben.

Ich freue mich total auf den nächsten Band und bin gespannt, was das für ein neuer Charakter ist, der auf dem Cover drauf ist. =)

Moxxi
10.09.2014, 13:43
Also ich habe mir die ersten drei Bände gekauft, weil mir das erste Kapitel in der KAZE-Preview sehr gefallen hat und ich auch fand, dass dieser Manga überall so gar nicht entsprechend angekündigt und besprochen wurde. Er wurde einfach so ein Bissl übergangen... Ich habe die drei Bücher zwar noch nicht gelesen (ich habe seit dem ersten Band erst einmal der Zahlen wegen einfach gekauft), aber ich bin mir sicher, dasset schön ist ^^

Peuchel
10.09.2014, 16:30
.. und ich auch fand, dass dieser Manga überall so gar nicht entsprechend angekündigt und besprochen wurde. Er wurde einfach so ein Bissl übergangen...

Meinst du von Kazé oder der Community hier?

Pixel
10.09.2014, 18:21
Band 3 war super! Und was Shark angeht:

Ich schätze mal er war 1.) Irgendein Ofiizier der königlichen Armee und hat diese dann später verlassen, weil er den Umgang mit den Lindberghen nicht mehr mit ansehen konnte oder 2.) Auch ein Adliger, der mit der Königin liiert war und dann abgehauen ist. Oder was komplett anderes, wer weiß? Ich auch darauf gespannt, welche Rolle Knit's Vater im weiteren Verlauf einnimmt. ob knit vielleicht am Ende sogar gegen Ihn kämpft, weil sein Vater total fanatisch geworden ist und die Lindberghe nur noch als Flugobjekte sieht und sie wie wild züchtet.

Also ich hab mich richtig in manga verguckt. Einfach mal was richtig schönes und träumerisches :D

Peuchel
11.09.2014, 10:42
Dass Sharkmit der Königin eine Liebesbeziehung gehabt haben könnte, finde ich einen interessanten Gedanken. Die beiden wirkten irgendwie schon wie ein Liebespaar, zwischen denen so richtig etwas kaputt gegangen ist. :D

Moxxi
11.09.2014, 11:12
Meinst du von Kazé oder der Community hier?

Hmm, also ich muss zugeben zu der Zeit war ich HIER grad nicht unterwegs - ich wollte ursprünglich auch gar nicht wiederkommen, aber jetzt bin ich zurück und das 'lauter' als je zuvor ;)

KAZE kann man ja kaum etwas vorhalten, weil, wie schon geschrieben, das erste Kapitel ja in der Preview enthalten war, aber ich denke auf Fratze (ehm, Facebook) oder so hätten sie schon noch mehr dazu schreiben können. Aber noch viel mehr meine ich so Leute, die sonst immer die Neuheiten groß ankündigen und vorstellen - auf den verschiedensten Plattformen und Comicläden und und und. Im Gegensatz zu den anderen Kloppern, ist Lindbergh meiner Meinung nach halt etwas untergegangen. Aber nichts desto trotz befinden sich die ersten drei Bände in meinem Besitz... Muhahaahaaah!!

Peuchel
11.09.2014, 11:45
@ Moxxi:

Aus meiner Sicht hat Kazé diesem Titel hier im Forum genauso viel Aufmerksamkeit gegeben wie anderen Titeln auch, wie es auf FB aussieht, weiß ich nicht, da bin ich nicht angemeldet. Wie es mit Werbung auf der Kazé-Homepage aussah, kann ich auch nicht beurteilen, aber was man nicht vergessen sollte, ist, dass Lindbergh beim Gratis-Comic-Tag dabei war (neben Magi und Tokyo Ghoul). :)

Dass von der Community wenig Aufmerksamkeit kam, lag wahrscheinlich daran, dass den Titel keine Socke kannte (kein Anime, keine Scans, keine Lizenz im englischen Raum), im Gegensatz zu Sachen wie Nisekoi oder Tokyo Ghoul.

Sujen
12.09.2014, 11:52
Für mein Gefühl wurde der Manga genauso beworben, wie die anderen Neustarts auch. Es gab in allen Kanälen Werbung, inklusive eines Youtube Trailers.

Die geringere Aufmerksamkeit der Community führe ich allgemein auf dieselben Gründe zurück wie Peuschel. Für mich persönlich führe ich sie schlicht darauf zurück, dass mich dieser Titel leider gar nicht interessiert. Mir gefällt weder der Inhalt noch das Artwork, von daher gibt es von mir eben auch keine sonderliche Aufmerksamkeit.

Peuchel
12.09.2014, 12:39
Ich glaube, man wünscht sich allgemein, dass Titel, die man gerne mag, mehr im Fokus stehen - ist bei mir nicht anders. Gerade wenn so wenig zu dem Manga hier geschrieben wird.

Aber diejenigen, die Lindbergh lesen, sind ja größtenteils begeistert. :D

VampireNaomi
21.09.2014, 14:23
Band 3 war wieder phänomenal. Ich bekomme Herzklopfen, wenn ich diesen Manga lese, weil ich die Figuren und die Welt einfach so liebe. Es ist sehr selten, dass ich so viel für eine Geschichte empfinde, aber hier mag ich einfach alles. Die Handlung ist spannend, die Figuren tief und lebendig, und ich liebe dieses Gefühl von Abenteuer und Entdeckung. Man merkt sofort, dass alles sehr gut geplant ist und dass der Mangaka genau weiß, was er macht. Und die Zeichnungen treffen 100% mein Geschmack.

Beim Lesen denke ich oft, wie schön es wäre, den Manga als einen Ghibli-Film anzuschauen. :D

five leaves
20.10.2014, 16:52
Das Cover von Band 4 (06.11.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716388z.jpg

Peuchel
20.10.2014, 20:24
Sowasvon gleich nach Erscheinen gekauft! Ich freue mich schon :3

Eraclea
20.10.2014, 20:40
Die Cover der Serie sind so toll. Ich bin jedes Mal ganz hin und weg. Schon alleine die Farben... :loveyes:

Inhaltlich gefällt mir der Manga bis jetzt auch ziemlich gut. Das ist so eine richtige Perle, von deren Existenz ich wahrscheinlich nie erfahren hätte, wäre der Manga nicht auf Deutsch erschienen. Völlig unbekannt und noch niemals zuvor davon gehört. Aber irgendwie vermittelt der Manga mir beim Lesen ein gutes Feeling, ein bisschen Oldschool und ab und an hab ich ein kleines "Last Exile"-Déjà-vu. Was aber keineswegs schlecht ist, da ich Last Exile liebe.

zierli
21.10.2014, 08:13
Ich lese den auch gern. Also ich muss auch sagen, dass es schon sehr ghibli-mäßig rüberkommt. Was ich aber klarerweise nicht schlecht finde. Persönlich bin ich auch froh, dass ich den gewählt habe, da es echt auch online kaum was gibt zum anlesen.. aber irgendwie dachte ich die Zeichnungen plus Story hören sich ganz gut an.
Band 3 fand ich auch super mit dem Rennen, bin gespannt was rauskommt mit dem Vater von dem Kleinen jetzt. :)
Und Shark find ich doch immer interessanter.. :) Ich denke doch, dass er sein Herz am rechten Fleck hat, aber halt auch schon genug erlebt hat...

Black Sheep
16.12.2014, 14:05
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht angefangen die Reihe zu kaufen. Aber mein Mann wollte sich den Manga unbedingt näher ansehen und daher habe ich jetzt auch angefangen zu lesen. Bin jetzt beim zweiten Band und schon ziemlich enttäuscht. Ich habe es mir schon fast denken können... Na ja, die Geschichte ist alles andere als spannend und plätschert vor sich hin. Die Grundidee mit diesen Lindberghs ist zwar mal was neues, aber ich persönlich find es etwas zu schräg und kann mich nicht ganz damit anfreunden. Der Zeichenstil ist soweit in Ordnung, allerdings wirken manche Panels recht unsauber und schnell dahin gekritzelt. Alles in allem überzeugt mich der Manga bis jetzt noch nicht.

five leaves
05.01.2015, 18:48
Das Cover von Band 5 (15.01.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716307z.jpg

VampireNaomi
05.01.2015, 20:22
Nicht das beste Cover der Serie, aber Hauptsache, es geht weiter! :love:

Moxxi
05.01.2015, 20:37
Ja, die Cover mit Knitt und dm Zwergendrachen gefallen mir auch besser. Aber No 5 ist ok.
Ja, ich freu mich auch schon sehr (und auch dass das Ende hier schon in Sicht ist- habe genug 'zu lange Serien ohne Ende' ;) )

Peuchel
15.01.2015, 19:04
So - ich bin endlich mal dazu gekommen, Band 4 zu lesen:

Interessante Entwicklung mit den Sieben Schwarzen Rosen, da wird auf die Truppe um Shark ja noch einiges zukommen.. Und ich bin immer neugieriger, wie es zum Bruch zwischen Shark und der Königin kam. Die Sieben Schwarzen Rosen fühlen sich von ihm ja sichtlich hintergangen und Kirio war auch ziemlich enttäuscht und wütend, als er gesehen hat, wie Shark sich verändert hat. Shark kann ich im Übrigen immer noch nicht einschätzen.. Der hat doch irgend'nen größeren Plan, von dem die anderen nichts wissen.

Wenn man nur von der Frisur ausgeht, scheint es sich bei dem 'Mann, der vom Himmel fiel' tatsächlich um Knits Vater zu handeln. Aber warum kann er das Sonnenlicht nicht ab?

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den 5. Band. Mal sehen, ob ich heute Abend noch Zeit finde, den zu lesen. :herz2:



Edit:

Hab nun auch den 5. Band gelesen. Der heftigste Band bis jetzt.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, es sind so viele Sachen passiert:
- Am meisten schockiert hat mich das Ende des Bandes. Ich denke, dass Shark das nicht überleben wird, immerhin wurde er quasi durchsiebt. Das war zwar abzusehen (die letzten Szenen deuteten alle auf Abschied hin - genau so wie das Cover), aber traurig ist es trotzdem. :(

- Ebenfalls sehr tragisch scheint die Hintergrundgeschichte um Albert zu sein, der laut Shark von der Königin in den Tod getrieben wurde. Aber immerhin versteht man jetzt etwas besser, warum Shark so handelt wie er eben handelt bzw. welches Ziel er verfolgt.

- Dann fand ich noch die Szene mit Ishmael ganz schlimm. Als er Knit sagte, er hätte Schmerzen, kamen mir fast die Tränen. :( Auch für Shark schien es schlimm zu sein, wie sehr sich eine Kameraden von damals verändert haben, was in der Szene, als er Gallot erschossen hat, deutlich wurde.

- Matthias scheint im Moment der wahre Feind zu sein, der noch hinter der Königin die Strippen zieht und auch sie benutzt. Nicht, dass das die Königin bei mir im Moment symphatischer macht.

- Die 'Zurückeroberung' von Django fand ich toll, auch wenn es schade ist, dass Trebolt schon tot ist. So wie er Shark gegenüber aufgetreten ist, scheint er ein interessanter Mann gewesen zu sein.

- Knits Vater scheint wirklich ein Fanatiker geworden zu sein, der, um sein Ziel zu erreichen, ziemlich unethisch handelt. Der arme Knit, wenn er seinen Vater so sieht..

- Bei so vielen tragischen Momenten tun die kleinen lustigen Momente ganz gut, die im Moment besonders Tilda und ihr Diener verursachen. Ich mag die beiden. :D

- Wenn man nach dem nächsten Cover geht, wird uns im nächsten Band wohl ein Zeitsprung erwarten, denn Knit sieht da um einiges älter als, wenn meine Augen mich nicht täuschen. Ich finde, dass er schon jetzt in seinem Handeln bzw. bei seinen Aussagen/Meinungen immer reifer wird.


Ich kann den 6. Band kaum erwarten.

Meister Yupa
16.01.2015, 08:27
Interessante Entwicklung mit den Sieben Schwarzen Rosen, da wird auf die Truppe um Shark ja noch einiges zukommen.. Und ich bin immer neugieriger, wie es zum Bruch zwischen Shark und der Königin kam.
Meiner Meinung nach waren Shark und die Koenigin ein Paar. Zum Bruch von Shark mit den Leuten kam es, als er den Umgang des koenglichen Hauses und des Militaers mir den Lindberghs nicht mehr hinnehmen wollte.Nur meine Meinung, keine Ahnung, ob es stimmt.

Peuchel
16.01.2015, 11:23
@ Alita: Hast du den 5. Band schon gelesen? Die Ereignisse stützen grötenteils deine Vermutung..

Zwar ist immer noch nicht sicher, ob die beiden ein Paar waren, aber Albert wirkte auf dem Foto schon ein bisschen wie das fünfte Rad am Wagen. Der Grund für den Bruch scheint nicht nur der Umgang mit den Lindberghs zu sein, denn, wenn man Gallot glauben kann, hat Shark seinen Kameraden von damals ja selbst beigebracht, dass Lindberghs Waffen sind. Ich denke, dass der Zeitpunkt des Umdenkens der Tod von Albert war, der Shark vielleicht die Augen geöffnet hat. Vielleicht erfahren wir im nächsten Band noch mehr darüber.

Einhorn
01.02.2015, 15:41
Die ersten beiden Bände habe ich jetzt gelesen und bin soweit begeistert von der Serie. Sie ist wirklich niedlich, bestärkt in einem das Gefühl nach dem eigenen Abenteuer und hat einen gewissen, ganz eigenen Charme, dem man nur schwer entkommen kann. :hach:
Vermutlich ist meine Meinung ein wenig voreingenommen, da mir das Fliegen an sich schon immer sehr zugesagt hat, am liebsten würde ich selber gerne durch die Lüfte fliegen.

Schade nur, dass sich die Serie nur mäßig verkauft, sie hätte echt mehr verdient.
Allerdings sind die Leute auch selber Schuld, wenn sie sich solch ein tolles Abenteuer entgehen lasen! :tongue:

Ich freue mich schon auf die Bände #3 - #5, die darauf warten von mir gelesen zu werden.(coffee)

Claudia-82
08.02.2015, 22:35
Eigentlich wollte ich diesen Manga gar nicht anfangen. Das Charadesign ist nicht so meins. Die Antwort aus dem Fragethread hat mich dann aber doch neugierig gemacht. Der Zeichenstil ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Und die Geschichte gefällt mir ganz gut, daher bin ich ganz froh dem Manga doch eine Chance gegeben zu haben.

Einhorn
15.02.2015, 20:03
Den aktuellen Stand habe ich jetzt erreicht und ich bin immer noch begeistert von der Serie. :hach:

Ich hoffe allerdings, dass Shark nicht tot ist und dass man im nächsten Band etwas mehr von seiner Vergangenheit mit der Königin und seinem Freund Albert erfährt.
Auf den Zeitsprung bin ich auch schon gespannt.
Band #6 kann kommen!

Claudia-82
15.02.2015, 22:31
Ich hoffe, dass Shark das überlebt. Er wollte ja noch seinen Freund Albert rächen. Allerdings sah das Ende nicht gerade gut aus und auch der Text auf der Rückseite des 6 Bandes klang nicht besser.

five leaves
17.02.2015, 19:05
Das Cover von Band 6 (05.03.):


http://media.buchhandel.de/cover/9782889212194/9782889212194-cover-l.jpg

HySy
22.02.2015, 10:04
Nachdem ich diesen Thread neulich überflogen habe, dachte ich, dass ich mir vielleicht auch mal zumindest den ersten Band zulegen sollte. Im Nachhinein war es dann auch die richtige Entscheidung ^^
Was mich gewundert hat, war, dass diese Reihe doch relativ neu ist, (Band 1 erschien erstmals 2009 in Japan). Beim Lesen dachte ich, dass dieser Titel wesentlich älter sein muss, da der Manga wie aus einer anderen Zeit wirkt.. Sehr schön waren die Einführungsseiten wie das erste Aufeinandertreffen von Knit und Plamo. Der Moment war sehr gut eingefangen! Der Junge selbst kann doch nicht älter als sieben sein, ein bisschen krass womit er in diesem jungen Alter konfrontiert wird..
Der Zeichenstil ist zwar sehr schlicht, sowohl was die Figuren als auch den Hintergrund angeht, aber trotzdem recht gelungen und irgendwie passen Story und Zeichenstil ideal zusammen ^^ Wie bereits hier schon häufiger angemerkt wurde, denke ich auch, dass diese Welt sehr viele Ghibli Elemente enthält und eine entsprechende Animation wäre sicherlich sehr schön.. ^.^

Edit: Haha, dass mit dem Format nehme ich lieber nochmal zurück ^^ Ich habe mir heute die ersten beiden MagiBände gekauft & gemerkt, dass das wohl eher die Standardgröße ist und Tokyo Ghoul dann eher die Ausnahme darstellt ^-^

five leaves
13.04.2015, 20:53
Das Cover von Band 7 (07.05.):


http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/22/9782889212200_bp.png

Sakuya
14.04.2015, 09:38
Tolles Cover *_*
(Muss den Manga unbedingt weiter kaufen x3)

Moxxi
14.04.2015, 09:46
Oh, ja. Sehr hübsches Cover ^^

Habe mir die letzten zwei Bände - lesetechnisch - extra aufgehoben und hoffe, die nächsten zwei auch noch abwarten zu können!! Möchte die letzten vier so hintereinander wech lesen. Ich kaufe zwar direkt nach Erscheinen, aber die ersten vier habe ich auch erstmal gesammelt und dann am Stück gelesen. Ist einfach schöner sowat ;)

HySy
14.04.2015, 18:39
Stimmt, das Cover hat was!
Bin aber MangaStandTechnisch noch nicht sehr weit.. Hatte mir nach dem ersten Band noch den vierten und fünften nachgekauft, da sie im Regal standen. Bei einem Nachkauf hole ich mir meistens immer gleich die Bände, die die Buchhandlung gerade da hat und bestelle die fehlenden mit der Zeit nach. Diesen Monat fehlt mir aber das nötige Geld bzw. ich bin mit Sparen für einige AnimeSerien beschäftigt, werde daher erst im Mai oder Juni zum aktuellen Stand aufholen können.
Bis zum Erscheinen des Abschlussbandes sollte ich es aber geschafft haben und kann dann die gesamte Reihe gleich am Stück lesen ^-^

Einhorn
14.04.2015, 19:25
Das Cover ist echt genial, möglicherweise mein Favorit der Serie. :hach:
Freu mich schon!

zierli
15.04.2015, 08:57
Yep definitiv bisher das beste Cover! Ich bin auch schon gespannt wie es weitergeht.. der letzte Band war ja etwas traurig, mal sehen!

FlyingDragon
18.04.2015, 13:04
Da diesmal die neuen Programme der Verlage mich nicht ansprechen, kann ich mich nun den Nachkäufen widmen und werde mir Lindbergh kaufen.

Peuchel
08.07.2015, 22:18
So, ich habe vorhin Band 6-8 gelesen:

Die Welt, in der sich die Charaktere befinden, befindet sich also auf Uranos, dem König der Lindberghs, der das Ende der Welt für die Menschen herbeiführen kann. Dieser Lindbergh wurde damals durch die (7?) Eldura-Inseln verschlossen, wurde jetzt durch die Hinrichtung des einen antiken Eldura-Lindberghs (Plamos Mutter) durch Albert gewaltsam wieder erweckt. Albert will in seinem Hass auf die Menschheit, die (wie zuvor) nur Schlechtes (auch für die Lindberghs) hervorbringt, eben jene zerstören. Knit und Plamo können das Ende der Welt aber verhindern, in dem sie die alternative Methode einsetzen, um an Uranos heranzutreten. Sie beruhigen ihn, in dem sie ihm beweisen, welche Bindung Mensch und Lindbergh eingehen können und dass in Menschen nicht nur Hass steckt. Albert erkennt kurz vor seinem Tod, wie geblendet er war und erinnert sich wieder an Diego und an die Ziele, die beide einmal verfolgt haben.

Habe ich das so ungefähr richtig verstanden? Ich hatte irgendwie beim Lesen Schwierigkeiten, die beiden Versionen des Märchens und die Realität zusammenzubringen. ^^;

Dass Albert 'Hombre Eldura do' ist, kam für mich völlig überraschend, weil die Ähnlichkeit zu Knits Vater einfach (zu?) groß ist. Einerseits war ich froh, dass es sich nicht um Knits Vater handelte, andererseits fand ich es sehr traurig, wie Albert sich so krass verändern konnte. Ich fand's auch nicht leicht, sich in ihn hineinzuversetzen. Wie er am Ende ja selbst merkte, er war einfach sehr, sehr stark geblendet. Verletzungen am Kopf (Erinnerungen hatte er ja auch veloren) sind da auch nicht gerade hilfreich..

Richtig schön fand ich irgendwie die Offenbarung, dass Tilda die Tochter von Amelia und anscheinend Diego ist. :D

Ich freue mich immer noch richtig, dass Kazé die Serie hier veröffentlicht hat. :) Wunderbares Fantasy-Abenteuer, das sicherlich nicht das Rad neu erfindet, aber ihren ganz eigenen Charme hat, was nicht zuletzt interessanten Charakteren (Menschen & Lindberghs) und dem tollen Zeichenstil zu verdanken ist. :3

Moxxi
12.07.2015, 00:00
Hach, grade Band fünf bis acht gelesen... Voll schön!!

Tolles Artwork, sehr schöne Story & interessante/liebenswerte Charaktere. (Auch die Farbseiten sind alle sehr schön.)
Ich bin so froh, dass ich damals durch die Leseprobe in der Preview auf diese Reihe aufmerksam geworden bin (was echt selten ist). Ich wusste da eigentlich von der ersten Seite an, die wird in mein Regal wandern! Aber als dann der kleine Plamo geschlüpft ist und Knit und sein Dad ihn eingeasammelt haben, wars total um mich geschehen :verliebt:
Plamo :love: und Knit - soooo süß! und ich liebe Knits Füße / Schuhe, wie sie als Kind gezeichnet sind... ♡


Shark mochte ich sehr, sein Tod war schon traurig. Aber ein notwendiges Übel.
Loulou ("die Aufspießerin" x'D) als neuer Captain - großartig (und so sieht sie auch aus)! Auch total süß, wie sie sich an den Moment, bevors runter zum Duell ging, erinnert und bei dem Gedanken, wie Shark sie gebissen hat, feuerrot anläuft :^^:
Tilda mochte ich auch sehr. Voll die süße. Und das sie die Tochter von Shark und der Königin ist, war recht früh abzusehen, aber die Bestätigung am Ende fand ich doch sehr schön :]
Das mit Al(bert) hat mich wirklich ziemlich überrascht.
Das die fliegende Insel ein Lindbergh ist (Plamos Mom <3) , war von vornherein klar (man sieht es glaube ich im ersten Band mal), aber das die Erde quasi Uranos ist bzw auf seinem Rücken, war schon krass...

Peuchel, ich denke, du hast es soweit richtig verstanden (oder wir sind beide auf dem Holzweg :p )

Mehr fällt mir grad nicht ein. Außer, dass so ein warmes, angenehmes Gefühl zurückbleibt :3
Das war wirklich eine sehr niedliche Geschichte :yes:

Sakuya
12.07.2015, 21:51
Wenn ich das alles hier lese, steigt meine Sehensucht nach Lindbergh wieder x3
Muss unbedingt die Reihe weiterkaufen :D

Peuchel
21.07.2015, 14:05
@MissMoxxi: Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die Knits Stummelbeinchen super niedlich findet. :D


Zur Vollständigkeit für diesen Thread hier noch einmal das fertige Cover von Band 8 (02.07.):

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5308_9782889212217_bp.png



Auf Ahndongshiks Blog (http://blog.livedoor.jp/touijo_blog/) findet man übrigens noch viele Zeichnungen zu der Serie:

[Plamo] (http://blog.livedoor.jp/touijo_blog/archives/51682524.html)
[Shark im Anzug] (http://blog.livedoor.jp/touijo_blog/archives/51955762.html)
[Shark und Loulou in tradtioneller jap. Kleidung] (http://blog.livedoor.jp/touijo_blog/archives/52015817.html)
[Knit und Plamo] (http://blog.livedoor.jp/touijo_blog/archives/52029432.html)



Und es gibt Einblicke in seine neue Serie Renjou Desperado:

http://livedoor.blogimg.jp/touijo_blog/imgs/f/a/fa09f99c-s.jpg

Die darf auch gerne hier erscheinen!! :3

Moxxi
21.07.2015, 14:11
@MissMoxxi: Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die Knits Stummelbeinchen super niedlich findet. :biggrin:

Hihi, nein, das ist mir sofort aufgefallen. Super knuffig!!


Danke für die Links (Plamo ist so niedlich und Loulou sieht wie immer toll aus).


Das Cover der neuen Serie sieht viel versprechend aus.


Die darf auch gerne hier erscheinen!! :3

Da kann ich dir nur zustimmen. > ALSO BITTE KAZE, RAN AN DEN MANGA :D

Sakuya
21.07.2015, 14:48
Da kann ich dir nur zustimmen. > ALSO BITTE KAZE, RAN AN DEN MANGA :D

Da stimme ich ebenfalls zu :3

Kritze
16.08.2015, 14:24
Ich hab vor kurzen die Bände 5-8 ebenfalls gelesen.
Ich habe mir Lindbergh damals eigentlich nur gekauft, weil ich den Gratis-Comic so nett fand.

Die Serie selbst hat mich total beeindruckt. Da hätte ich selbst nicht mit gerechnet.

Der Manga selbst war so frei und hat einen mitgerissen. Es kam mir vor, als hätte ich einen unheimlich großartigen Film geschaut. :D

Annerose
25.08.2015, 15:19
Renjou Desperado sieht wirklich gut aus. Bin gespannt :D

Peuchel
11.11.2015, 13:56
Morgen (12.11.15) erscheint der erste Band von Ahndongshiks neuer Serie Renjou Desperado:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61x4SHoJncL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg
[Größere Ansicht] (https://pbs.twimg.com/media/CSugeelUkAAFWpG.jpg)

Sakuya
11.11.2015, 15:30
Das Cover gefällt mir jetzt nicht so, aber die Story würde mich sehr interessieren :)

Moxxi
11.11.2015, 15:34
Ich finde, trotz des pinken Hintergrunds, dass es richtig cool aussieht. Und ja, die Story würde mich auch Mega interessieren! Hoffentlich im nächsten Kaze Programm mit dabei xD

Arale
06.08.2018, 04:29
Endlich habe ich es auch geschafft die Reihe komplett durchzulesen und ich muss sagen, es ist sehr sehr schade, dass Lindbergh nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Reihe ist ein Glanzstueck, sowohl storytechnisch, als auch Artwork stechen heraus aus der Masse. Lindbergh hat definitiv mehr Leser verdient!

Mit dem Abschluss bin ich rundum zufrieden, auch wenn es schon noch gut gewesen waere, zu wissen, was nun letztendlich aus Knits Vater geworden ist. Tot oder lebendig? Auch ist mir etwas schleierhaft, wie die Koenigin, die quasi in der gesamten Reihe nur als kalte und herrschsuechtige Eroberin dargestellt wird auf einmal Gefuehle zeigt und mit den Sharkpiraten ein Abkommen trifft. Diese Sache war etwas unrealistisch dargestellt wie ich finde

Damian
06.08.2018, 22:37
Definitiv ein überdurchschnitlicher Manga! :)