PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytime Shooting Star [Mika Yamamori]



Seiten : [1] 2

CqG
22.09.2013, 15:06
Daytime Shooting Star / Hirunaka no Ryuusei




Du bist mein Stern






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/34567c2b19.jpg Japanisches Original-Cover HIRUNAKA NO RYUUSEI © 2011 by Mika Yamamori / SHUEISHA Inc.

Romantik-Fans aufgepasst! Ab April 2014 ist bei KAZÉ Manga wieder Schmachten angesagt. Wir freuen uns auf Daytime Shooting Star: Denn diese süße Liebesgeschichte zwischen Suzume und ihrem Lehrer ist sooo schön. *seufz*
Die 15-jährige Suzume träumt lieber als den Unterricht zu besuchen. Als ihre Eltern plötzlich aus beruflichen Gründen nach Bangladesch ziehen, muss sie zu ihrem Onkel nach Tokyo. Abgesehen davon, dass sie eigentlich gar keine Lust auf eine neue Schule hat, quatscht sie gleich bei ihrer Ankunft in Tokyo ein komischer Kerl an. Typisch Großstadt eben …
Als sie endlich bei ihrem Onkel landet, stellt sie zu ihrem Entsetzen fest, dass es sich bei dem Fremden um seinen Mitbewohner handelt. Und es kommt noch schlimmer: Er ist auch Suzumes neuer Klassenlehrer! Aaaaaaah, wie soll sie sich jetzt bloß verhalten? Und warum muss er auch so verdammt gutaussehend und nett sein?
Daytime Shooting Star ist eine zuckersüße Komödie – voller Herzklopfen, dem Drama der ersten Liebe und einem guten Schuss Humor. Der Manga erscheint seit 2011 im Magaret-Magazin und ist in Japan noch nicht abgeschlossen. Bei uns wird er alle zwei Monate veröffentlicht – im Format 11,5 x 17,5 cm – und kostet 6,95 Euro.

Soul_Silence
22.09.2013, 15:26
Cover sieht nett aus, aber LehrerxSchüler-Beziehungen sprechen mich absolut nicht an.

Daher kein Kauf.

Aya-tan
22.09.2013, 15:47
Den werde ich mir auch holen. Mag solche Geschichten doch recht gerne.

Annerose
22.09.2013, 15:55
Muss ich mir noch genauer anschauen. Vielleicht wenn es dann erschienen ist.

Mikku-chan
22.09.2013, 15:56
Yeah, ein Margaret-Titel. Wird gekauft, Inhalt sagt mir zu, Zeichenstil ebenso und die Bandzahl ist, trotz laufend, übersichtlich ;)

Eraclea
22.09.2013, 16:20
Die Thematik finde ich ein bisschen ausgelutscht, aber es kommt ja auch immer auf die Umsetzung an. Werde mal reinschauen, sobald es erscheint.

Godzilla
22.09.2013, 16:44
Der is sowas von gekauft :D

Super-Vegeta
22.09.2013, 16:44
Und Titel Nummer drei mit dem ich nichts anfangen kann. Wieder Romance, wieder kein Kauf. Lehrer-Schüler-Romance steht in meinem Interesse irgendwo zwischen Grashalme zählen und Farbe beim trocknen zusehen.

Sujen
22.09.2013, 16:58
Schüler-Lehrer-Beziehungen mag ich nicht ganz so gern. Der Zeichenstil ist okay, aber es gibt schon 6 Bände und die Serie läuft noch. Da setze ich erst einmal ein ganz großes Fragezeichen. Hängt vom enthaltenen Humor ab und natürlich davon, was die anderen Sommerprogramme zu bieten haben.

Yamina
22.09.2013, 17:19
Ich freu mich über jede Lizenzierung aus der Margaret, wird 100pro gekauft ^^

five leaves
22.09.2013, 18:07
Die Geschichte hier erfindet das Rad sicherlich nicht neu, aber der Zeichenstil gefällt mir soweit ganz gut.
Könnte vielleicht was werden.... =)

------------------------------------

Die restlichen Cover (Band #2 - #7):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MRvzf78PL._SL500_AA300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51blUbJOvrL._SL500_AA300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UmYC%2BtfnL._SL500_AA300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BxFJ3wUrL._SL500_AA300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51s4QgLplmL._SL500_AA300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SjwOp%2Bc6L._SL500_AA300_.jpg

charity-chan
22.09.2013, 18:11
Wird 100% gekauft :D

Mikku-chan
22.09.2013, 18:12
Oh, die Cover sind total schön. Mir sagt der Stil zu. Und ich muss doch was haben, womit ich Akuma to Love Song ersetze. ;)

Soul_Silence
22.09.2013, 18:23
@Cover
Die sind wirklich nicht schlecht (ich mag vor allem jenes mit den Mädchen alleine :)).

Trotzdem stört mich weiterhin die LehrerxSchülerin-Beziehung. Argh, wäre das nur nicht...

Eraclea
22.09.2013, 19:50
Die späteren Cover kommen mir sogar ziemlich bekannt vor. Wahrscheinlich sind sie mir im Margaret-Thread schon mal ins Auge gestochen, ohne dass ich sie jetzt speziell diesem Titel zuordnen konnte. Auf jeden Fall gibt's optisch echt nix zu beanstanden, also wird's wohl doch ein Spontankauf, wie ich mich kenne...

Peuchel
22.09.2013, 20:54
Hurra! :D Diese Serie wollte ich schon länger lesen und bin jetzt überglücklich, dass sie es in den deutschsprachigen Raum geschafft hat.
Die Cover sind ein Traum~ :love: Wird 100-% gekauft! Schön, dass das Kazé-Programm endlich etwas mehr für mich zu bieten hat. :3

Dark Shadow
22.09.2013, 20:57
Werde noch die Leserprobe abwarten (sofern es eine geben wird) und dann entscheiden.

AlicePhantomhive
23.09.2013, 12:42
ich finde Zeichenstil schön dar kaufe ich mir den manga

aeris09
23.09.2013, 16:44
Zu 100% gekauft ich mag den Manga voll gerne.

kamichama
23.09.2013, 17:39
Muss ich mir genauer anschauen und entscheide dann. Tendiere aber zum nicht Kauf.

FlyingDragon
23.09.2013, 18:08
Der Manga könnte mein erster Kaze Titel werden!

Filmfreak
24.09.2013, 16:36
Cover sieht nett aus, aber LehrerxSchüler-Beziehungen sprechen mich absolut nicht an. Daher kein Kauf.

Solche Geschichten mag ich auch net. Daher auch bei mir: Kein Kauf (:

Blaustern
24.09.2013, 18:53
Eine weitere Serie, die ich aus meiner Liste schmeißen kann. Das Artwork ist schön anzusehen und bislang gefällt mir die Story an sich recht gut. Ich bin weiß Gott kein Fan von Schüler-Lehrer-Beziehungen, aber in 'Hirunaka no Ryuusei' sticht es in meinen Augen nicht allzu negativ hervor. Woran das genau liegt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Joa, endlich mal wieder ein Kazé-Titel für mich. Mit 'Akuma to Love Song' kann ich auch nach drei Bänden nichts anfangen, daher kommt mir dieser Shoujo-Titel sehr gelegen. Ein klarer Kauf meinerseits. :)

Jounouchi
26.09.2013, 17:43
Die Zeichnungen sehen zwar ganz nett aus aber die Thematik geht auch völlig an mir vorbei. Ich kann damit leider nichts anfangen und werde ihn definitiv nicht kaufen.

VampirePrincess
18.10.2013, 12:57
Ich werde Mal, wenn es eine Leseprobe gibt, reinschauen und dann entscheiden.

KuroiKaze
20.10.2013, 16:11
Das Cover zum fünften Band finde ich ganz schick, aber das war's dann auch schon. Die Story ist so gar nicht meins. Kein Kauf.

TMisaki
24.10.2013, 15:27
Hab ihn auf englisch gelesen und bin richtig happy das er auch auf deutsch kommt:D

Juu
26.10.2013, 11:45
Also Lehrer-Schüler-Beziehungen sind echt nichts für mich.
Ich habe davon ein bis zwei Mangas und naja... richtig ansprechen tun sie mich einfach nicht.
Auch wenn der Zeichenstil okay aussieht, es schreckt mich dazu noch ab, dass die Serie schon 6 Bände hat und noch fortgesetzt wird. Allerdings finde ich, dass es ein guter Schritt von Kazé ist eine längere noch laufende Romance-Serie zu nehmen. :)

Shirayuki01
17.11.2013, 11:26
Endlich wieder zurück!

Super, dass diese Manga hier erscheint, werde ich mir sicherlich holen. :)

five leaves
21.12.2013, 08:45
Band #8 erscheint am 25.12. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-845139-8.jpg

Yukidaruma
22.12.2013, 18:01
Sehr süßes Cover. Mir gefällt die Farbkombination :)

Peuchel
22.12.2013, 18:59
Mir gefällt die Farb-Kombi auch sehr, aber die Gesichtsausdrücke sind etwas merkwürdig. :D Trotzdem, schönes Cover.

mikadosm
18.01.2014, 21:05
Ich habe schon viel von dieser Serie gehört und das sie sehr gut sein soll. Ich habe nicht wirklich etwas gegen Lehrer x Schüler Beziehung, mehr aber über ein Liebestriangle, das dann entsteht. Das wird ein Vielleicht-Kauf.

Soul_Silence
18.01.2014, 21:27
Die Cover erinnern mich bisschen an die von 360° und ReRe Hello (beides von derselben Mangaka). Sowohl von den Farben, als auch der Zeichenstil (zumindest auf den Covern).

Für mich ist der Manga zwar nix wegen der LehrerxSchülerin-Beziehung, aber die Cover finde ich wirklich schön.

Alluvium
05.03.2014, 13:58
Das wird wohl mein erster Manga von Kazé werden :)
Die Cover gefallen mir extrem gut, und all die sympathischen Charaktere machen die Lehrer/Schüler-Beziehung wieder wett.

Seda-chan
05.03.2014, 17:35
Edit : Schon gelöscht ^^

five leaves
14.03.2014, 08:55
Das Cover von Band 1 (03.04.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51i%2BYrieKxL._.jpg

chelseadamon
14.03.2014, 09:29
Also muss sagen das die Covers recht toll sind... Die story klingt eigentlich recht witzig, aber drama in der liebe??? das gefällt mir wiederum nicht so recht... naja mal überlegen ob er in meinen schrenk kommt oder nicht... da ich nicht wirklich was von KAZE kaufe....

Yamina
14.03.2014, 14:39
OMG ! Ich lese mir den Manga online durch & habe erst jetzt gemerkt,dass er hier erscheint XD Ich mag den Manga & keine Sorge, ... ... Nya ich will nicht spoilern ><

So ein Kommentar ist aber ein Spoiler. Ist es denn so schwer nicht über Dinge zu reden, die über den deutschen Stand hinaus gehen? ich hab schon öfter solche Kommentare gesehen, als "in späteren Bänden passiert...", aber auch solche Andeutungen sind bereits Spoiler. Das hat hier (v.a. ohne Spoiler-Kasten) nichts zu suchen.

Ich freu mich schon auf die Serie; das Cover ist auch echt hübsch geworden ^^

Sujen
14.03.2014, 14:49
OMG ! Ich lese mir den Manga online durch & habe erst jetzt gemerkt,dass er hier erscheint XD Ich mag den Manga & keine Sorge, ... ... Nya ich will nicht spoilern ><

Warum tust du es dann?

Denn Yamina hat vollkommen recht - so etwas ist bereits ein Spoiler.

Zudem sollte man vielleicht nicht ausgerechnet im Forum des Verlags, bei dem ein Manga erscheint, fröhlich darauf hinweisen, dass man illegale Scans davon liest.

AlicePhantomhive
14.03.2014, 15:13
es nicht sehre nett den ander zur verachen was ist manga passiert wenn ander in noch nicht gelesen haben

five leaves
21.03.2014, 08:45
Band 9 erscheint am 25.03. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zKn4iNHeL._SS500_.jpg

AlicePhantomhive
22.03.2014, 14:08
schön cover 9

Filmfreak
22.03.2014, 21:55
Die 36-seitige Leseprobe der Manga! Manga! gefiel mir im Grunde ganz gut, da Sumse in ihrer eigenen Welt lebt und plötzlich rausgerissen wird, wo sie sich erst einmal wieder finden muß. Aber dann muß sie sich ja vergucken.... das paßt mir überhaupt nicht :D Wenn sie ungehemmt zu Essen beginnt, dann kann sich das wahrlich sehen lassen. Zeichnerisch sagt es mir genauso zu. Dennoch: Kein Kauf :)

Patrick Peltsch
24.03.2014, 09:56
Hey, habt ihr schon unseren Trailer (http://youtu.be/4HYCbQteTVI) zu Daytime Shooting Star gesehen? Eine Geschichte, so sonnig wie der anklopfende Frühling :D Der macht doch Lust auf mehr, oder? Außerdem gibt es die Online-Leseprobe auch schon auf unserer Homepage, nämlich hier (http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Daytime-Shooting-Star.html#).

chelseadamon
24.03.2014, 10:27
ohhhh hab mir den trailer angesehn, schöne zeichnung.. aber wie er sie sumse genant hat... sweet.....

Eraclea
24.03.2014, 12:25
Der Trailer ist gut gemacht und steigert direkt meine Neugier, was den Manga angeht. Wenn ich momentan nicht so an Geldknappheit leiden würde und mir nicht vorgenommen hätte, nur die allernötigsten Serien neu anzufangen, stünde der erste Band wahrscheinlich längst in meinem Regal. Mal gucken, was die Spontanität beim nächsten Ausflug in die Buchhandlung sagt...

Mikku-chan
24.03.2014, 19:00
Die Leseprobe in der MangaManga hat mir gut gefallen.

Übringens ist die Länge klasse, das muss man mal positiv hervorheben. *.*

chelseadamon
24.03.2014, 19:14
Die Leseprobe in der MangaManga hat mir gut gefallen.

Übringens ist die Länge klasse, das muss man mal positiv hervorheben. *.*

Was meinst du jetzt genau mit länge?? Die manga serie oder die seiten anzahl des Mangas

Annerose
24.03.2014, 19:25
Hatte die Leseprobe heute auch gelesen und ich denke das könnte ein Kauf werden. ;)

Find ich auch toll das die Leseproben bei Kaze so viele Seiten haben. :D

Mikku-chan
24.03.2014, 19:36
Was meinst du jetzt genau mit länge?? Die manga serie oder die seiten anzahl des Mangas

Die Länge der Leseprobe, anders als bei anderen Leseproben ist die doppelt bzw. tlw 3 mal so dick. 40 Seiten bekommt man spendiert. *.*

Die ganze MangaManga ist ein fettes Buch mit allen Leseproben, 8 Serien werden vorgestellt und über 300 Seiten.

Soul_Silence
24.03.2014, 20:03
Die Leseprobe habe ich auch gelesen und ich fand sie ebenso gut. Aber der LehrerxSchülerin-Teil gefällt mir immer noch nicht, obwohl...
... jemand gesagt hat, dass es zu keiner richtigen LehrerxSchülerin-Beziehung kommen wird, was mich freuen würde, obwohl der Lehrer einen coolen Eindruck gemacht hat :D.

Naja, ich warte mal ab. Der Manga eilt bei mir nicht :)

chelseadamon
25.03.2014, 07:31
Manga Manga gibts ja noch nicht oder?? zuminderst habe ich keines wo daytime shooting star drinnen war... kommt jetzt ein neues???

chelseadamon
25.03.2014, 07:44
So hab mir gerade die Leseprobe durch gelesen... und muss sagen, das ist ein 100000000% kauf, hab ihn auch schon im comic shop bestellt.... ich freu mich schon sehr, und kann es jetzt schon nicht erwarten bis band 2 kommt....

In welchen abstände kommen die Mangas??

Eraclea
25.03.2014, 07:45
Die neue Manga! Manga!, in der auch eine Leseprobe von Daytime Shooting Star enthalten ist, ist meines Wissens zur LBM erschienen. In den meisten Comicshops oder Buchhandlungen müssten welche ausliegen, die du dir gratis mitnehmen kannst.

Edit: Stimmt, auf der Homepage gibt's auch eine Leseprobe. :) Der Manga erscheint 2-monatlich.

chelseadamon
25.03.2014, 07:58
Muss ich mal im shop fragen , ob er noch einen hat... wie lange ist das ca her, das sie die gibt?? Manga manga

LittleGnome
25.03.2014, 09:10
... jemand gesagt hat, dass es zu keiner richtigen LehrerxSchülerin-Beziehung kommen wird, was mich freuen würde, obwohl der Lehrer einen coolen Eindruck gemacht hat :D.

Das weiß man doch nicht :D Obwohl die Person, die dir das gesagt hat, auch nicht unrecht hat.

Ich finde den Manga jedenfalls toll - kenne die japanischen Bände und kann somit sagen, dass sich die Geschichte sehr, sehr gut entwickelt. Mir fällt kein anderer Shojo ein, wo ich männlichen Protagonisten UND "Rivalen" beide total mag. Und alles sehr schön erzählt etc. Also absolute Kaufempfehlung :)


Muss ich mal im shop fragen , ob er noch einen hat... wie lange ist das ca her, das sie die gibt?? Manga manga

Die müsste es wohl seit der LBM geben, aber ob sie da auch schon in die Buchhandlungen ausgeliefert wurden, ist ne andere Frage.

Eraclea
25.03.2014, 09:11
@chelseadamon:
Die Manga! Manga! müsste wie gesagt zur Leipziger Buchmesse erschienen sein. Die LBM wiederum war dieses Jahr vom 13. bis 16. März. Eigentlich sollten also noch genügend Exemplare vorrätig sein, aber nicht alle Buchhandlungen bestellen welche.

chelseadamon
25.03.2014, 09:22
@chelseadamon:
Die Manga! Manga! müsste wie gesagt zur Leipziger Buchmesse erschienen sein. Die LBM wiederum war dieses Jahr vom 13. bis 16. März. Eigentlich sollten also noch genügend Exemplare vorrätig sein, aber nicht alle Buchhandlungen bestellen welche.


Normal hat mein shop eh immer welche, nur weiss ich ja nicht ob sie in wien schon gibt?? oder ob sie mit der neuen Manga auslieferung kommen...

Peuchel
25.03.2014, 09:39
Zur Preview:

Im Fragethread wurde geschrieben, dass ein nicht kleiner Teil der Buchhandlungen etc. die Previews mit den April-Neuheiten geliefert bekommt. Bei mir im Comicshop gab es auch noch keine. :(



Zum Trailer:

Ach, der ist ja richtig süß gemacht. :D Mir gefällt der Spitzname Sumse bis jetzt ganz gut, damit kann ich gut leben. Freue mich auf den Manga! =)

chelseadamon
25.03.2014, 10:05
Ja sumse ist ein süsser name.... muss erlich sagen, das der lehrer ein süsser ist ohne seine brille und mütze.... wäre auch sicher toll, wenn es was werden würde zwischen ihr und dem lehrer.....

nur sollte er halt dann nicht auf der selben schule sein, oder überhaupt kein lehrer mehr sein....

Nemsengelchen
04.04.2014, 21:48
]Band 1 gelesen. Fazit: es trifft meinen Geschmack. Nicht langweilig, prickelnd, so mag ich es.

chelseadamon
05.04.2014, 08:29
Ich kann es schon garnicht erwarten, wenn ich meinen band in der hand habe.... jetzt habe ich mir nochmal die cover angesehn.... man kann zwar nicht draus schließen... aber ich vermute, das lehrer und seine sumse..*gg* kein paar werden....was ich persönlich schade finde, da der lehrer sehr süss ist... :love:

Asukachan
09.04.2014, 20:33
ich muss zugeben, allein vom Cover her hätte ich gedacht, das ist ein Durchschnitts-Shojo-Titel aber die Charaktere sind ja sowas von unterhaltsam :herz2:. Freu mich schon auf Band 2.

Hier ein Artikel zum ersten Band: http://www.animey.info/2014/04/03/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-manga-test/

chelseadamon
09.04.2014, 20:40
So hab mir gestern band 1 gekauft.. und fand ihn wirklich toll... ganz besonders wie ihr lehrer sie mit offenen haare sie gesehn hat.... sein blick.... und ihr sitz nachbar, wie schnell rot er werden kann.... also auf band 2 freue ich mich schon sehr..

Soul_Silence
09.04.2014, 20:48
Ich habe heute mal in Band 1 reingeschnuppert und ja... Sah wirklich nicht so übel aus. Also ich mag diesen Jungen, der so oft rot wird xD

Was mich halt vom Kauf abhält ist diese LehrerxSchülerin-Beziehung (auch wenn mir der Lehrer nach der Leseprobe her einen sympathischen Eindruck gemacht hat).

Dazu kommt, dass ich mich im Internet etwas gespoilert habe und naja, was da noch so kommen soll, gefällt mir nicht.
Angeblich soll Lehrer mit Sumse "Schluss machen" und sie hängt dann dafür öfters mit diesem rotwerdenen Mitschüler von ihr rum. Der Lehrer allerdings wird dennoch oft eifersüchtig und will sie dann anscheinend doch wieder zurück? :rolleyes: Hach, dieses Hin und Her ist wirklich nicht mein Fall. Daher drücke ich dem Mitschüler die Daumen, der ist irgendwie niedlich auf seine Art.

chelseadamon
09.04.2014, 21:17
aaaaaa jetzt musste ich natürlich in den spoiler schaun.... war bissi geschockt, abber dann doch wieder froh... hihih

Ich will eigentlich nur, das sie mit dem lehrer zam kommt, oder besser gesagt wieder zam kommt..vielleicht hat er ja nur schluss gemacht, weil zu viel aufsehen auf die zwei gerichtet wurde, bevor was schlimmes passiert wie lehrer oder schüler raus wurf... ist es vielleicht doch besser,bissi abstand zu halten.... aber da er eifersüchtig wird, ist es ja ein gutes zeichen, das er sie doch liebt.... huch, ich freu mich schon auf die anderen bände

LittleGnome
12.04.2014, 10:05
Hmmm... Zu den letzten zwei Spoiler-Aussagen:

Es gibt tatsächlich einen "guten" (objektiven?) Grund für das "Schluss machen", und wird auch meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten, wie eigentlich der ganze Manga - gut, bis auf die Tatsache, dass der Lehrer in DEM Alter zumindest bei uns noch nicht mal mit seinem Referendariat fertig wäre xD
Ich finde sowohl den schüchternen Mitschüler als auch den Lehrer jeden auf seine Art sehr sympathisch. Das "Hin und her" finde ich nicht weiter störend, weil der Mitschüler im Laufe der Zeit ein sehr guter Freund für Suzume wird und man sich im realen Leben ja auch schon mal fragt, ob da nicht mehr draus werden könnte, wenn der beste Freund so nett ist und die große Liebe gerade in Scherben vor einem liegt.

@Soul_Silence Vielleicht überzeugt dich das ja etwas, die Geschichte weiter zu verfolgen - ich finde, es lohnt sich ^^ Wenn nicht, ist es auch okay, da Geschmäcker ja verschieden sind.

chelseadamon
12.04.2014, 10:54
Aber ich muss sagen..... das es mir Persönlich lieber wäre, wenn Lehrer mit sumse zusammen kommt, oder halt später wieder zusammen kommt, denn es muss doch eine liebe auf beiden seiten da sein, sonst wren sie ja nicht zusammen gegangen.... warum auch immer das aus sein musste, ist halt eine andere sache, und wird sicher seinen grund haben. aber wel du sagst, er wird ein guter freund für sie, ihr klassen kamerad... aber auch wenn ich traurig wäre, geh ich doch nicht mit dem nächst besten oder guten freund was ein.... darum ist mir halt lehrer schülerin beziehung lieber, weil ich finde sie passen wirklich supi zusammen....
Natürlich ist ihr klassenkamerad süss, wenn er immer so rod wird im gesicht, aber so wie es aussieht, ist ja die eine verknallt in ihm, die was sumse rein gelegt hat....darum bin ich ja gespannt was weiter passiert

LittleGnome
12.04.2014, 14:05
Ich kann dich da beruhigen, in Bezug auf das, was du am Anfang schreibst, aber mehr verrate ich lieber nicht :D Und das genaue Ende kennt ja eh noch keiner.

Nur soviel zu dem Mitschüler:
Es ist nicht so, dass Suzume sich ihn ohne zu überlegen als "Ersatz" schnappen würde. Genau dieses blöde Gefühl hatte ich bei Blue Spring Ride (Aoharu Ride) nämlich, wo mir die Protagonistin wie ein Flittchen vorkommt, um es mal böse auszudrücken, aber in DST ist sehr vieles ganz anders und besser gelöst.

Soul_Silence
12.04.2014, 14:20
@LittleGnome

Danke für deine Infos, aber ich warte doch lieber ab. Mag nachher nicht 10 oder mehr Bände haben und die Heldin kriegt den ab, den ich nicht will. Habe schon bei Bokura ga Ita solange gewartet (okay, dort war das letztendlich schlecht, da einige Bände vergriffen sind -.-).

chelseadamon
12.04.2014, 18:12
So lange sumse und ihr lehrer zusammen sind oder wieder zusammen sind und das auch bleiben... (bitte lieber gott.. erfülle meinen wunsch ha ha ha ha
dann bin ich zufrieden, sollte doch was sein mi dem mitschüler,dann bitte nur für kurz, und das es für sie auch falsch war..... der lehrer ist einfach niedlich...:D


Ich hoffe halt das die story nicht über 12 bände ist....

poematium
12.04.2014, 19:04
Ich kann dich da beruhigen, in Bezug auf das, was du am Anfang schreibst, aber mehr verrate ich lieber nicht :D Und das genaue Ende kennt ja eh noch keiner.

Nur soviel zu dem Mitschüler:
Es ist nicht so, dass Suzume sich ihn ohne zu überlegen als "Ersatz" schnappen würde. Genau dieses blöde Gefühl hatte ich bei Blue Spring Ride (Aoharu Ride) nämlich, wo mir die Protagonistin wie ein Flittchen vorkommt, um es mal böse auszudrücken, aber in DST ist sehr vieles ganz anders und besser gelöst.

Ah, dann bin ich beruhigt und werde die Serie auf jeden Fall weiter sammeln. Genau das hatte ich nämlich befürchtet, nur als "Ersatz" herzuhalten hätte Daiki wirklich nicht verdient...Shishio ist bislang zwar mein Lieblingscharakter, aber eine Beziehung zwischen Sumse und ihm fühlt sich für mich nicht beständig an, so sehr ich ihre Interaktion auch mag. Mal sehen, was die Mangaka noch so plant. Mit Daiki wäre ich auch mehr als zufrieden. Ich hoffe nur, dass keine ausufernden Konflikte zwischen Daiki und Shishio aufkommen, oder Susume am Ende Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden...gnah.

Lucy Harada
07.05.2014, 12:20
Band 1gelesen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Serie ist unglaublich locker flockig vom Tempo her. Kein Gehetze, Schneckentempo, das hat sehr gut zum Lesefluss beigetragen.

Die Charaktere sind allesamt symphatisch, auch Yuyuka, trotz gewohnter Shoujo-Rivalin Manier. Suzume's neue Freundinnen passen gut zu ihr, damit verspricht das Mädchen Quartett viel Comedy, die ohnehin schon mit Suzume's Charakter einhergeht. Die Charakterfiles von Suzume bis hin zu Yukichi waren witzig zu lesen, besonders Yukichi's derzeitiges Problem :hrhr:
Noch kann ich mich nicht zwischen Daiki und Shishio entscheiden, aber meine Tendenz geht hin zu Shishio, da ich sowieso Fan von Lehrer x Schüler- Beziehungen bin.
Und Suzume sah wahsinnig schön aus, nachdem Yuyuka sie umgestylt hat! Allerdings war sie dann für mich nicht mehr Suzume... Ihre geflochtenen Zöpfe sehen schließlich super bei ihr aus.

Die Zeichnungen sind auch nach meinem Geschmack, besonders das was Shishio anhat :love:
Die Kapitelbilder 3, 4 und 7 gefallen mir am besten. Beim Lesen bin ich ständig an ihnen hängengeblieben!

Das Ende vom Band war sehr interessant, da endlich etwas ins Rollen gekommen ist. Mal schauen, wie dieses Liebeswirrwarr weitergeht. Die Spoiler hier klingen sehr interessant, wodurch ich mich noch mehr auf Band 2 freue!

Sujen
14.05.2014, 17:09
Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen. Das Artwork ist wunderschön, und die Geschichte auch. Suzume ist ein toller Chara. Ich finde es klasse, dass sie keine Heulsuse ist, sondern sich zur Wehr zu setzen versteht. Mir persönlich gefielen ihre Zöpfe übrigens besser als der neue umgestylte Look, aber damit, dass ich Flechtezöpfe schön finde stehe ich schon seit bielen Jahrzehnten ganz allein auf Feld und Flur :D

Yuyuka verspricht einiges an Konfliktpotenzial, auf jeden Fall eine interessante Freundin mit eigenem Profil.

Bei den Herren bin ich mir noch unschlüssig. Spontan gefallt mir Daiki sehr viel besser. Zum einen bin ich kein sonderlich großer Fan von Lehrer-Schüler-Beziehungen, zum anderen finde ich den errötenden Daiki mit seiner unbeholfenen Art gegenüber Mädchen irgendwie besser als den doch recht selbstsicheren (um nicht zu sagen selbstgefälligen) Lehrer. Dass Suzume für ihn schwärmt und sich offenbar in ihn verliebt, ist in Ordnung, aber am Ende soll es dann wegen mir bitte nicht der Lehrer werden.

five leaves
21.05.2014, 23:30
Das Cover von Band 2 (05.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/71wA2U-MhZL._.jpg


------------------------------------

Das Cover der "Margaret"-Juniausgabe:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ydJuoVT8L._SL500_AA300_.jpg

VampireNaomi
22.05.2014, 04:49
Die serie wirkt sehr interessant und ich liebe die Zeichnungen. Aber hier muss ich abwarten, ob Suzume mit dem Lehrer zusammen kommt oder nicht. Ich kann Lehrer-Schüler-Beziehungen einfach nicht ausstehen, weil ich selbst Lehrerin bin. Und Suzume ist genau im gleichen Alter als meine Schüler. Igitt! :D

Godzilla
22.05.2014, 06:37
Hier muss ich noch Band 1 nachkaufen.

chelseadamon
22.05.2014, 09:28
Bin schon sehr gespannt auf Band 2..... dauert ja nicht mehr so lange.....
Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders das rot und die weisse schrift dazu.....

Asukachan
02.06.2014, 22:52
hier eine Rezension zu Daytime Shooting Star Band 2 auf AnimeY ;)

http://www.animey.info/2014/06/02/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-band-2-manga-test/

Nemsengelchen
11.06.2014, 23:19
Band 2 war toll. Kann Band 3 kaum erwarten.

Sujen
14.06.2014, 14:20
Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen. Das zarte Aufkeimen der Gefühle zwischen Suzume und ihrem Lehrer ist gefühlvoll und romantisch, auch wenn ich solche Beziehungen generell kritisch sehe. Daiki gefällt mir indessen nach wie vor besser, auch wenn ich bezweifle, dass er am Ende der Glückliche sein wird.

Lediglich die Sache mit den Glühwürmchen war nicht meins. Im Zimmer finden sie womöglich nicht wieder hinaus und müssen deshalb sterben. Kerzen hätten es da auch getan.

Nemsengelchen
14.06.2014, 18:48
Ich hoffe, dass es Daiki wird. Er ist einfach zu süß. :kaoschw:

Auch wenn ich es mir eigentlich wegen der Leher-Schüler-Beziehung gekauft habe....

Eraclea
16.06.2014, 07:56
Ich bin nach 2 Bänden auch bereits ein absolutes Daiki-Fangirl und drücke dem Süßen ganz fest beide Daumen. :herz2: Der Lehrer hat zwar ebenfalls seine coolen Momente und ich könnte sicher damit leben, wenn er Sumse am Ende bekommt, aber manchmal erscheint er mir noch ein wenig undurchsichtig.

Dafür finde ich den weiblichen Cast wiederum richtig toll. Sumse gehört mit zu den besten Shoujo-Heldinnen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Sie hat eine total erfrischende Art. Yuyuka hat durch ihr Verhalten natürlich erst Minuspunkte gesammelt, aber mittlerweile mag ich sie ebenfalls ziemlich gerne. Es ist irgendwie amüsant, wie sie sich vor anderen nicht mehr verstellt, die Reaktionen auf sie aber fast noch überschwänglicher ausfallen als vorher. XD

Mikku-chan
18.06.2014, 21:54
Habe heute Band 1 ausgelesen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Suzume kurz Sumse ist total niedlich, hat ihren eigenen Kopf (ich sag nur Schule schwänzen oder Yuyuka die Meinung sagen). Gefällt mir gut, ich finde sie auch sehr hübsch. Und tough ist sie auch noch. ^^

Den Lehrer, Shishio ist sehr cool, ich mag ihn sehr.
Daiki ist zwar süß, aber ich persönlich bin eher für das Pairing Shishio und Sumse. ^^

Freu mich auf Band 2.

Rezension zu Band 1 folgt bald ^^

five leaves
22.06.2014, 20:44
Am 25.06. erscheint Band 10 in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51csVYV5iNL._SS500_.jpg

Mikku-chan
22.06.2014, 20:49
Irgendwie mag ich dieses wechselnde Design der Cover nicht. Band 1 bis 3 sehen so toll aus, ab Band 4 wird das abgelöst, aberr gefolgt von schönen Covern. (4-8) ab Band 9 bekommt es Illustrationen mit Pairings, aber ab da gefällt mir der Stil einfach nicht...

Freu mich aber weiterzulesen. :3

Soul_Silence
22.06.2014, 22:18
Zu Cover 10:
Ist das jetzt Shishio? Von der Haarfarbe würde ich auf ihn tippen, obwohl ich zuerst an Daiki dachte. Wenn es Shishio ist, sieht er irgendwie sehr jung drauf aus. Aber gut, dieser selbstbewusste Blick passt besser zu unserem Lehrer als Daiki. Und DaikixSuzume hatten wir ja glaube ich schon auf Cover 9.

Mikku-chan
22.06.2014, 22:20
Zu Cover 10:
Ist das jetzt Shishio? Von der Haarfarbe würde ich auf ihn tippen, obwohl ich zuerst an Daiki dachte. Wenn es Shishio ist, sieht er irgendwie sehr jung drauf aus. Aber gut, dieser selbstbewusste Blick passt besser zu unserem Lehrer als Daiki. Und DaikixSuzume hatten wir ja glaube ich schon auf Cover 9.

Soll er wohl sein...

Daiki ist tatsächlich auf dem Cover von Band 9 zu sehen....

Ich mag den Stil hier einfach nicht, sieht so grob und unsauber aus... kA wieso... :(

Soul_Silence
22.06.2014, 22:28
@Mikku

Ja, den Stil finde ich bei Cover 9 und 10 auch irgendwie solala.

Naja, ich warte eh noch mit dem Kauf ab, da ich ein Daiki-Fan bin und keine Lust habe am Ende 15 oder mehr Bände zuhause zu haben und nicht mein Wunsch-Pairing zu bekommen :ugly:.

Mikku-chan
22.06.2014, 22:38
@Mikku

Ja, den Stil finde ich bei Cover 9 und 10 auch irgendwie solala.

Naja, ich warte eh noch mit dem Kauf ab, da ich ein Daiki-Fan bin und keine Lust habe am Ende 15 oder mehr Bände zuhause zu haben und nicht mein Wunsch-Pairing zu bekommen :ugly:.

Ich bin Shishio-Fan daher hoffe ich auf das Pairing am Ende. :3

Ich weiß aber nicht, wie realistisch es ist... Freue mich erstmal auf Band 2, denn der 1. Band hat mir seehr gut gefallen. :3

Soul_Silence
22.06.2014, 22:53
Ich bin Shishio-Fan daher hoffe ich auf das Pairing am Ende. :3

Ich weiß aber nicht, wie realistisch es ist... Freue mich erstmal auf Band 2, denn der 1. Band hat mir seehr gut gefallen. :3
Naja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass Shishio am Ende das Rennen macht (auch wenn Sumse mit Daiki zusammen sein sollte). Daher warte ich lieber ab :).

Mikku-chan
22.06.2014, 23:02
Ist jetzt nicht so, dass ich Daiki nicht ab kann, aber ich würde Sumse gerne mit Shishio sehen. :3 Ich finde, da ist mehr Pepp hinter. Ich mag es ja, wenn es gute Stories um die Liebe zwischen Schüler und Leher gibt.

Daiki ist irgendwie süß, aber ich weiß nicht, ob er und Sumse so zusammenpassen. :D

Soul_Silence
22.06.2014, 23:06
Naja, es ist ja erst ein Band auf deutsch draußen. Wer weiss, ob die Beziehung zwischen Daiki und Sumse nicht auch mehr Pepp kriegt und dafür die von Shishio und Sumse sinkt ;). Bei bisher zehn Bänden kann sich ja vieles ändern.

Aya-tan
22.06.2014, 23:11
Band 2 ist doch längst draußen.

Ich mag Daiki lieber als Shishio, finde auch, dass Sumse besser mit ihrem Klassenkameraden zusammenpasst als mit ihrem Lehrer.

Soul_Silence
22.06.2014, 23:40
@Aya-tan

Stimmt, voll übersehen xD. Naja, ich finde Daiki einfach niedlicher als Shishio. Ich finde es schön, wie er durch Sumse lernt mit Mädchen umzugehen und ihre Interaktionen zusammen sind meiner Meinung nach süßer anzusehen. Shishio ist ganz okay, aber eben nicht mein Mann für Sumse :).

Ervino
23.06.2014, 23:29
Ich lieeeeebe diesen Manga. Sowohl Zeichenstil als auch Story sind TOP

five leaves
18.07.2014, 00:04
Das Cover von Band 3 (07.08.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kg0PrGmmL._.jpg

Eraclea
18.07.2014, 09:27
Braun sieht man irgendwie ganz selten auf Manga-Covern. Finde ich aber auch mal schön. :)

Freue mich schon sehr aufs Weiterlesen.

Peuchel
18.07.2014, 12:33
Stimmt, braun sieht man wirklich selten. Auch wenn die Farbe nicht zu meinen Lieblingen gehört, finde ich das Cover total klasse. :D

Mikku-chan
18.07.2014, 14:02
Zusammen mit den grünen Westen und der hellen Schrift schaut es total gut aus :3 Und dieses dezente Blau macht sich auch gut dabei :3

Edit:

Fast vergessen. Meine neuste Rezension ist ja online :D
Hoffe, sie gefällt euch. ;)

http://leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8394:daytime-shooting-star-mika-yamamori-band-1&catid=171:romance&Itemid=149

Asukachan
08.08.2014, 09:51
Rezension zu Band 3 auf AnimeY :p

http://www.animey.info/2014/08/08/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-band-3-manga-test/

Nemsengelchen
21.08.2014, 22:47
Daiki tut mir echt leid... ;; ich hoffe immer noch das er es wird...

Sujen
22.08.2014, 12:25
Wobei einem das Mädel, das in Daiki verliebt ist nicht minder leid tun kann, denn sie ist ja in derselben Situation wie er.

Blaustern
02.09.2014, 23:02
Inzwischen habe ich mehr denn je das Gefühl, dass Daytime Shooting Star vor allem im englischsprachigen Raum sehr beliebt ist. Bin schon sehr gespannt darauf, wie die Serie wohl enden wird. Für mich persönlich ist der Ausgang schlichtweg unvorhersehbar. Ich hoffe aber, dass es Daiki wird.

Derweil hat Yamamori-sensei (oder besser gesagt die Margaret) nun auch endlich bestätigt, um wen es sich beim jap. Model, das sie sozusagen als Referenz für Daiki nutzt, handelt: Sakaguchi Kentaro. <3
http://s14.directupload.net/images/140902/zl5k8wkg.jpg (http://www.directupload.net)Es gab sogar eine Fotostrecke in der Margaret, und scheinbar hat Sakaguchi währenddessen auch gleich sein Bild von Shoujo-Manga revidieren müssen :tongue: : "The image that I had of shoujo mangas was that of “glittering eyes” but Hirunaka no Ryuusei’s art is clean and refreshing so now I think that shoujo mangas are brimming with youthfulness, in a good way." Kannte Sakaguchi zwar schon davor, aber mit Mamura hätte ich ihn nun wirklich nicht assoziiert. Mittlerweile kann ich's aber ganz gut nachvollziehen.

AlicePhantomhive
18.09.2014, 21:04
so habe jetz band 1 und 2 gekauft auf facebook freu mich schon den zur lesen

AlicePhantomhive
24.09.2014, 18:57
cover 4

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15482

Blaustern
29.09.2014, 14:56
Yamamori Mika hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Hirunaka no Ryuusei nach 4 Kapiteln (also mit Kapitel 78) enden wird. Die Serie umfasst somit insgesamt 12 Bände.

Quelle: Twitter (https://twitter.com/whoknowsmika3/status/513170336502648832) | Übersetzung (http://beaux-mont.tumblr.com/post/97942353821/yamamori-mikas-tweet-about-hnrs-end-trans)


(https://twitter.com/whoknowsmika3/status/513170336502648832)

Sujen
29.09.2014, 15:05
Das ist eine tolle Neuigkeit. Mir gefällt der Manga sehr, und die Aussicht, dass er nicht ellenlang werden wird, macht ihn für mich umso besser. 12 Bände sind für mich noch im grünen Bereich, und bei einem so tollen Manga sowieso.

Mikku-chan
29.09.2014, 15:06
Yamamori Mika hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Hirunaka no Ryuusei nach 4 Kapiteln (also mit Kapitel 78) enden wird. Die Serie umfasst somit insgesamt 12 Bände.

Quelle: Twitter (https://twitter.com/whoknowsmika3/status/513170336502648832) | Übersetzung (http://beaux-mont.tumblr.com/post/97942353821/yamamori-mikas-tweet-about-hnrs-end-trans)


(https://twitter.com/whoknowsmika3/status/513170336502648832)

Sehr gut, gefällt mir. :3 Daytime Shooting Star gefällt mir gut, daher freue ich mich sehr, dass es mit einer übersichtlichen Anzahl an Bänden zu Ende geht. :3

Asukachan
05.10.2014, 10:26
Rezension zu Band 4 auf AnimeY :)

http://www.animey.info/2014/10/05/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-band-4-manga-test/

Mikku-chan
11.10.2014, 23:59
Ah, grade Band 1-3 gelesen (1 nochmal um schön reinzukommen) und ich muss sagen, dass mir die Serie sehr zusagt. :3

Es ist total klasse, dass dieses Liebesdreieck herrscht, was zwar prinzipiell nicht neu , aber irgendwie süß ist. :love:

Durchs Lesen bin ich zweigespalten, wen ich süßer finde, aber ich tendiere weiterhin für Satsuki Shishio. Daiki ist zwar auch niedlich, aber iuch möchte Suzume mit Shishio sehen. :3
Das auftauchen der Exfreundin in Band 2 hat ja für viel Wind gesorgt und mir tut Suzume richtig leid, finde es aber toll, wie sie die Sache versucht mit Courage zu nehmen. Aber dass Shishio anfängt, richtige Gefühle für Suzume zu entwickeln gefällt mir noch besser. :love: Also, Go Shishio. XD

Freu mich schon auf Band 4. :)

Rezension zu Band 2 und 3 werden möglichst rasch von mir geschrieben und gehen hoffentlich zum Ende des Monats online. ;)

five leaves
23.10.2014, 15:28
Morgen erscheint Band 11 in Japan:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/2814/9784088452814.jpg

Peuchel
23.10.2014, 15:39
Waah, das Cover finde ich toll! Diese Rot-Grau-Kombi plus die Streifen. :herz2:

Mikku-chan
23.10.2014, 15:40
Ui, das Cover gefällt mir, da es so aussieht, als ob Shishio und Daiki um Suzume buhlen. :3 Und ihre erstaunte Reaktion lässt ja viele Interpretationen offen. :)

Bin echt auf das Abschlusscover des letzten Bandes gespannt. :)

Kamatari
26.10.2014, 10:25
uh, ich glaube, ich fange bald an, mir den Manga zu kaufen, solange noch nicht allzu viele Bände in Deutschland draußen sind :3
Und das Cover von Band 11 ist richtig nice. Vor allem Shishio und Mamura im Hintergrund, auch wenn man sie nicht ganz sehen kann :D Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich wirklich mehr mag. [nicht, wer besser für Suzume ist, sondern eher von der Persönlichkeit her gefallen mir beide sehr.]

Blaustern
04.11.2014, 20:09
Und das Cover von Band 11 ist richtig nice. Vor allem Shishio und Mamura im Hintergrund, auch wenn man sie nicht ganz sehen kann :D

Hier (https://twitter.com/whoknowsmika3/status/525654925443731458) kann man sie sogar ganz im Original sehen. ;D Ein wirklich sehr, sehr hübsches Cover. :hach:

Das Endpaar scheint wohl seit gestern oder heute festzustehen. Zumindest die Spoiler-Pics sprechen eine klare Sprache. Hoffe, die Fans lassen Yamamori-senseis Twitter diesmal in Ruhe. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sie ihren Account ein weiteres Mal kurzzeitig dichtmacht...

Soul_Silence
04.11.2014, 20:23
Das Endpairing hat mich schon sehr neugierig gemacht und bin bei der Recherche dann auf eine Seite gestossen, die das letzte Kapitel übersetzt hat.

Und unser Endpairing ist: DaikixSuzume! *freu*. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, weil in den meisten Shojo-Liebesdreieck-Romanzen das Mädel sich für ihre 1. Liebe entscheidet (und das wäre ja Shishio). Für mich als Daiki-Fan ist das aber eine Freudennachricht und nun kann ich den Manga endlich mit gutem Gewissen kaufen :D.

Sujen
04.11.2014, 20:50
@Soul_Silence:

Danke fürs Spoilern - juhu, jetzt liebe ich den Manga gleich noch viel mehr.

Mikku-chan
04.11.2014, 20:50
Das Endpairing hat mich schon sehr neugierig gemacht und bin bei der Recherche dann auf eine Seite gestossen, die das letzte Kapitel übersetzt hat.

Und unser Endpairing ist: DaikixSuzume! *freu*. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, weil in den meisten Shojo-Liebesdreieck-Romanzen das Mädel sich für ihre 1. Liebe entscheidet (und das wäre ja Shishio). Für mich als Daiki-Fan ist das aber eine Freudennachricht und nun kann ich den Manga endlich mit gutem Gewissen kaufen :D.

Hab mich jetzt mal bewusst gespoilert und muss zwar sagen, dass das nicht das ist, was ich mir erhofft habe, aber wenn das Ende trotzdem schön und süß ist (werde ich dann ja später lesen), bin ich damit auch einverstanden. :)


Freu mich auf die Bände, die noch auf uns warten, egal, wie das am Ende ausgeht, bisaher unterhält mich Daytime Shooting Star sehr gut und eigl sind mir alle Chara sympathisch. :3

Kamatari
04.11.2014, 21:11
Das Endpairing hat mich schon sehr neugierig gemacht und bin bei der Recherche dann auf eine Seite gestossen, die das letzte Kapitel übersetzt hat.

Und unser Endpairing ist: DaikixSuzume! *freu*. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, weil in den meisten Shojo-Liebesdreieck-Romanzen das Mädel sich für ihre 1. Liebe entscheidet (und das wäre ja Shishio). Für mich als Daiki-Fan ist das aber eine Freudennachricht und nun kann ich den Manga endlich mit gutem Gewissen kaufen :D.


Huch, wirklich? Dabei sah es ganz danach aus, als würde es der Andere werden... Ich muss mir die letzten Kapitel unbedingt mal anschauen :D
Aber es freut mich, wirklich sehr ^_^

Soul_Silence
04.11.2014, 21:15
Huch, wirklich? Dabei sah es ganz danach aus, als würde es der Andere werden... Ich muss mir die letzten Kapitel unbedingt mal anschauen :D
Aber es freut mich, wirklich sehr ^_^Romanzen mit Liebesdreiecken lassen einem immer bangen, ob der Glückliche der eigene Favorit ist oder nicht xD.
Wie ich sagte, finde ich das Endpairing sehr überraschend. Kenne nur wenige Shojos, wo die Heldin sich für ihre 2. Liebe entscheidet. Was jetzt genau im letzten Kapitel passiert, weiss ich nicht, ausser dass Suzume Shishio einen Korb gibt, und Daiki am Ende als ihr "Daytime Shooting Star" bezeichnet.

Kamatari
04.11.2014, 22:13
Romanzen mit Liebesdreiecken lassen einem immer bangen, ob der Glückliche der eigene Favorit ist oder nicht xD.
Wie ich sagte, finde ich das Endpairing sehr überraschend. Kenne nur wenige Shojos, wo die Heldin sich für ihre 2. Liebe entscheidet. Was jetzt genau im letzten Kapitel passiert, weiss ich nicht, ausser dass Suzume Shishio einen Korb gibt, und Daiki am Ende als ihr "Daytime Shooting Star" bezeichnet.


Haha, und wie. Aber deswegen versuche ich nicht ganz so sehr, jemanden zu favorisieren, um am Ende nicht zu arg enttäuscht zu sein. Gibt natürlich Ausnahmen, in denen ich Hals über Kopf in ein Pairing vernarrt bin :3


Eben, wie du sagst, es ist selten die zweite Liebe. Und ich hatte bei alldem, was ich schon gelesen habe tatsächlich eher erwartet, dass es Shishio wird. Bin über Mamura aber doch irgendwie glücklicher.
Und aw, Mann, das hört sich ja niedlich an, dass sie Daiki am Ende ihren Daytime Shooting Star bezeichnet. [Weniger niedlich, dass Shishio einen Korb gekriegt hat, aber nya x'D]

Im Übrigen sah es auch von der Fanbase auf Tumblr stark danach aus, dass viele DaikiXSuzume bevorzugten. Oder ich hab einfach viel zu wenig von den ShiSu-Shippers mitgekriegt xD

Soul_Silence
04.11.2014, 22:37
Haha, und wie. Aber deswegen versuche ich nicht ganz so sehr, jemanden zu favorisieren, um am Ende nicht zu arg enttäuscht zu sein. Gibt natürlich Ausnahmen, in denen ich Hals über Kopf in ein Pairing vernarrt bin :3Und deswegen warte ich immer, bis so ein Manga abgeschlossen ist, um zu entscheiden, ob er gekauft wird oder nicht xD. Bei einem 12-bändigen Manga wie DSS will das schon überlegt sein, da ich ned 12 Bände kaufen will, wo mich am Ende das Pärchen enttäuscht.

Schon? Also ich habe abseits von Tumblr auch genug ShiSu-Shippers gesehen, die jetzt natürlich enttäuscht sind wegen dem Ende.

Lucy Harada
09.11.2014, 18:45
Hier (https://twitter.com/whoknowsmika3/status/525654925443731458) kann man sie sogar ganz im Original sehen. ;D Ein wirklich sehr, sehr hübsches Cover. :hach:

Das Endpaar scheint wohl seit gestern oder heute festzustehen. Zumindest die Spoiler-Pics sprechen eine klare Sprache. Hoffe, die Fans lassen Yamamori-senseis Twitter diesmal in Ruhe. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sie ihren Account ein weiteres Mal kurzzeitig dichtmacht...

Warum musste sie ihren Account kurzzeitig dichtmachen?! Fandoms sind manchmal eine echt gruselige Sache http://www.narutoforums.com/images/smilies/series2/rlz4ib.png


Und deswegen warte ich immer, bis so ein Manga abgeschlossen ist, um zu entscheiden, ob er gekauft wird oder nicht xD. Bei einem 12-bändigen Manga wie DSS will das schon überlegt sein, da ich ned 12 Bände kaufen will, wo mich am Ende das Pärchen enttäuscht.

Schon? Also ich habe abseits von Tumblr auch genug ShiSu-Shippers gesehen, die jetzt natürlich enttäuscht sind wegen dem Ende.

Das gleiche mache ich gerade mit Nisekoi. Ich muss mich immer zurückhalten, mir die bereits vorhandenen Bände zu kaufen. Denn der Manga kommt momentan einfach nicht in die Gänge. Darum könnte es mit dem Endpairing noch dauern, falls es überhaupt eins gibt...

Ich denke, dass die Fanbase für Daiki und Shishio gleichermaßen groß war. Aber ich habe auch die große Euphorie auf Tumblr gesehen, während ich für einen Moment ziemlich geschockt war... Naja, Naruto hat es ausgebadet :hrhr:

Argh, ich war schon irgendwie enttäuscht über Daiki x Suzume... ABER ich liebe diesen Manga einfach, darum werde ich ihn weiterkaufen! Ich bin auch Fan von Daiki (wer ist das nicht?) hätte dennoch lieber mit Suzume x Shishio gerechnet, da er mit Tsubomi schon genug durchgemacht hat und er Suzume wirklich geliebt hat. http://i.imgur.com/0k4tKRD.png

Trotzdem möchte ich einen so wunderbaren Manga nicht einfach beenden, nur weil es nicht Pairing geworden ist. Und da sich wohl etwas mit Yuyuka X Togyu anbahnt. Davon gehe ich mal stark aus. Außerdem, wer weiß, ob ich nicht doch zum ? x Suzume Shipper werde? Darum möchte ich diesen Manga bis zum Ende hin verfolgen, schon weil wir dieses Mal mit Suzume nicht die klassische dümmliche Heldin haben.

Soul_Silence
09.11.2014, 21:13
@Lucy

Ja, mit Nisekoi geht's dir genauso wie mir xD.

Naja und... DaikixSuzume war jetzt echt eine Überraschung, zumindest für mich. Ich lese den Manga noch nicht, aber ich dachte immer, dass es jetzt halt so 0815-mässig endet, dass Shishio Suzume kriegt. Er ist ja schliesslich ihre 1. Liebe und die 1. Liebe gewinnt eigentlich so gut wie immer :ugly:. Daher finde ich das DaikixSuzume-Ende erfrischend, und ich denke, dass würde ich auch so empfinden, wenn ich ShishioxSuzume-Fan gewesen wäre.
Bei Mangas mit Liebesdreiecken warte ich meistens immer ab, besonders wenn der Manga viele Bände lang ist. Das (für mich!) "falsche" Endpairing kann manchmal doch vieles kaputt machen :ugly:.

Lucy Harada
10.11.2014, 20:10
@Lucy

Ja, mit Nisekoi geht's dir genauso wie mir xD.

Naja und... DaikixSuzume war jetzt echt eine Überraschung, zumindest für mich. Ich lese den Manga noch nicht, aber ich dachte immer, dass es jetzt halt so 0815-mässig endet, dass Shishio Suzume kriegt. Er ist ja schliesslich ihre 1. Liebe und die 1. Liebe gewinnt eigentlich so gut wie immer :ugly:. Daher finde ich das DaikixSuzume-Ende erfrischend, und ich denke, dass würde ich auch so empfinden, wenn ich ShishioxSuzume-Fan gewesen wäre.
Bei Mangas mit Liebesdreiecken warte ich meistens immer ab, besonders wenn der Manga viele Bände lang ist. Das (für mich!) "falsche" Endpairing kann manchmal doch vieles kaputt machen :ugly:.

Uhh,... wenn ich mich an den Moment der (zufälligen) Enthüllung (danke auch Tumblr http://www.narutoforums.com/picture.php?albumid=6596&pictureid=77203) zurückerinnere, dann kann ich dir genau zeigen, wie ich mich gefüllt habe: 1. http://i.imgur.com/6sF1cvK.png , dann: http://www.narutoforums.com/images/smilies/series3/uwaheq2.png, zum Schluss: http://i.imgur.com/0k4tKRD.png. Allerdings habe ich dann Daiki's erleichtertes Gesicht gesehen und dachte mir: Scheiße, so kannst du den Manga nicht abservieren! Gib dem armen Jungen eine Chance, gerade weil es die 2. Liebe von der wunderbaren Suzume ist! Und weil der letzte Monolog von ihr, in dem sie Daiki als ihren Daytime Shooting Star bezeichnet, einfach toll war. Trotzdem tut mir Shishio unendlich leid http://media.tumblr.com/tumblr_m42qtuDuo21r58lid.gif

Dito! das habe ich in den letzten Tagen im Naruto Fandom erlebt... Da geht die Post ab. Besonders, wenn es um Pairings geht, sind die Fans gnadenlos mit der Beurteilung des Endes, gnadenlos! So sieht's bei fast jedem Fandom aus, wenn die nicht "richtigen" Pairings zustande kommen: http://i.imgur.com/tOxZy98.gif oder http://www.narutoforums.com/images/smilies/series2/angrywifexs9.gif

Das ist auch der Grund, warum ich Liebesdreiecke nach Stardust Wink und VK eigentlich vermeiden wollte, allerdings hat mir Daytime Shooting Star einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht!

Blaustern
11.11.2014, 00:01
Warum musste sie ihren Account kurzzeitig dichtmachen?! Fandoms sind manchmal eine echt gruselige Sache http://www.narutoforums.com/images/smilies/series2/rlz4ib.png

So wie ich das mitbekommen habe, hat sie ihren Twitter-Account auf Privat gestellt, kurz nachdem (internationale) Fans versucht hatten, ihr gewünschtes Endpairing quasi durchzusetzen, indem sie Yamamoris Account mit zahlreichen Nachrichten überschüttet haben. Deshalb vermuten auch einige Shishio-Anhänger, dass sie sich nur deshalb für Mamura entschieden hat. Halte ich persönlich für schwachsinnig, aber gut.
Dass Fandoms manchmal nur noch zum Fremdschämen sind, kann man momentan – wie du auch schon erwähnt hast – sehr gut am Naruto-Fandom sehen. Schrecklich, was da derzeit abgeht. Auf der einen Seite kann ich den Unmut ja schon irgendwo nachvollziehen, auf der anderen Seite finde ich es aber mehr als überzeugen, wie respektlos sich zahlreiche "Fans" gegenüber dem Mangaka und seinem Assistenten verhalten. Der Autor von Tokyo Ghoul, Sui Ishida, kann mittlerweile auch schon ein Lied davon singen. Das ist echt nicht mehr schön.

Mikku-chan
11.11.2014, 12:21
(...)

Rezension zu Band 2 und 3 werden möglichst rasch von mir geschrieben und gehen hoffentlich zum Ende des Monats online. ;)


Rezension zu Band 2 und 3

Band 2
http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8721&catid=171&Itemid=149

Band 3
http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8722&catid=171&Itemid=149

Ich hänge noch ein wenig hinterher. :( Würde gerne schneller die Bände rezensieren bzw. einfach lesen. :3

Soul_Silence
11.11.2014, 19:20
Dito! das habe ich in den letzten Tagen im Naruto Fandom erlebt... Da geht die Post ab. Besonders, wenn es um Pairings geht, sind die Fans gnadenlos mit der Beurteilung des Endes, gnadenlos! So sieht's bei fast jedem Fandom aus, wenn die nicht "richtigen" Pairings zustande kommen: http://i.imgur.com/tOxZy98.gif oder http://www.narutoforums.com/images/smilies/series2/angrywifexs9.gifDas Naruto-Fandom ist momentan echt zum Fremdschämen. Habe gehört, dass es auf Facebook sogar eine Hass-Kishimoto-Seite gibt und Sprüche à la "Kishi soll sich selbst killen". Das alles, nur weil es NaruSaku nicht geschafft hat? Will man mich veralbern? So ein Kindergarten, echt :rolleyes:. Da kann man kaum glaube, dass das wirkliche Naruto-Fans sind. Ein Fan liebt einen Manga mit all seinen Schwächen und Stärken und hasst nicht gleich den Mangaka, nur weil er nicht das eigene Traum-Pairing canon gemacht hat.


Das ist auch der Grund, warum ich Liebesdreiecke nach Stardust Wink und VK eigentlich vermeiden wollte, allerdings hat mir Daytime Shooting Star einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht!Ich meide Liebesdreiecke solange bis ich weiss, wer nun am Ende das Rennen macht xD. Irgendwie bewunder ich in dem Punkt Fans von z.B. xx Me!. Glaube, da sind 16 Bände raus und die Heldin steckt ja immer noch in einem Liebesdreieck fest. Sowas würde ich mir persönlich nicht antun.


So wie ich das mitbekommen habe, hat sie ihren Twitter-Account auf Privat gestellt, kurz nachdem (internationale) Fans versucht hatten, ihr gewünschtes Endpairing quasi durchzusetzen, indem sie Yamamoris Account mit zahlreichen Nachrichten überschüttet haben. Deshalb vermuten auch einige Shishio-Anhänger, dass sie sich nur deshalb für Mamura entschieden hat. Halte ich persönlich für schwachsinnig, aber gut. Also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört. Ich denke nicht, dass Yamamori ein Mensch ist, der sich wegen der Fans gleich umentscheidet. Selbst wenn ich Shizume-Anhängerin wäre, fände ich das zu weit hergeholt.
Zum Naruto-Fandom habe ich ja schon was geschrieben. Einfach peinlich...

Mia
11.11.2014, 19:41
Ich hatte nur anfangs mal in die Serie geschaut und da gefiehl mir eben auch nicht so alles drin, hatte auch befürchtet das es eher anders ausgeht....da ist es wirklich gut zu wissen das es nicht so ist. Da werd ich auch mir nochmal überlegen ob die Serie mir irgendwann hole. :)

Und da hier ja drüber geredet...

Ja manche Fans übertreiben bei sowas schon, natürlich ist bestimmter Ärger schon nachvollziehbar, aber jeden Recht machen kann mans halt nicht.


Das alles, nur weil es NaruSaku nicht geschafft hat? Will man mich veralbern? So ein Kindergarten, echt :rolleyes:. Da kann man kaum glaube, dass das wirkliche Naruto-Fans sind. Ein Fan liebt einen Manga mit all seinen Schwächen und Stärken und hasst nicht gleich den Mangaka, nur weil er nicht das eigene Traum-Pairing canon gemacht hat.
.

Ich bin ehrlich, als ich in den Manga mal wieder guckte um zu wissen wies ausging war ich auch in dem Punkt (u.a.) extrem enttäuscht, es gibt eben Enden die machen schon so einiges einen kaputt...es waren schon von Beginn an andere Dinge eigendlich klar erkennbar, die später noch verstärkt etc Aber leider...da man muss hier aber auch sagen, dass es immer mehr Fans von Hinata gab und dementsprechend gehe ich eher von aus, dass der Mangaka sich deshalb von diesen hat beeinflussen lassen (sowas gibts ja auch öfter) und darum es dann am Ende so ausging. :(

Ich bin btw nicht der Meinung, dass man wenn man was mag, alles mögen muss so wie es ist.
Kommt bei mir auch eher selten vor, es gibt immer Dinge die gefallen und nicht. Man stellt sich ja wenn man was liest/anguckt auch immer so vor wie was weitergehen könnte...

Soul_Silence
11.11.2014, 19:43
@Mia

So wie bei Yamamori glaube ich nicht, dass Kishimoto da von seinen Fans groß beeinflusst wurde, was jetzt das Endpairing mit Naruto sein soll. Gut, beweisen kann ich das nicht, aber ich nehme einfach an, dass Kishi gut selber entscheiden kann, welche Paare zusammenkommen und welche nicht.

Mia
11.11.2014, 20:01
@Soul_Silence

es ist aber ohne Frage auch bei anderen Mangakas bewiesen, das die sich durchaus beeinflussen lassen. ;) (Es gibt wohl welche die sowas auch schon selber zugaben...oder es angedeutet.)
Klar nachweisen kann mans nicht, aber das ist eben das Einzige womit ich mich jetzt zumindest trösten kann. Denn ändern am Ende kann man sowieso nichts...(darum sind kindische und übertriebene Reaktionen bei solchen Dingen einfach eh für die Katz..)
Hinata war für mich eher immer so als eingeführte Notlösung/Versicherung; man hatte teilweise eher den Eindruck (soweit Dinge an die erinnere bzw noch mitbekommen wo mehr verfolgt) der Mangaka weiß selber nicht was er will..daher ist das beinflussen auch bei so ner Sache doch mehr wahrscheinlich.
Ich meine da jetzt auch nicht direkt mit Kommentaren, sondern halt einfach weil die Japaner ja auch Umfragen mit abhalten wer wie beliebt usw. sowas wird ja nicht ohne Grund gemacht. ;) - aber so häufig kriegt man sowas ja auch nicht bei uns mit.
Da wäre jetzt mal interssant zu sehen, wie das bei dieser Shojo wohl war. Es ist ja eh oft so das man denkt weil man xy so mag automatisch zur Mehrheit gehört, was aber ja nicht automatisch stimmt.

Es gab ja ohnehin Fans (die das regelmässig verfolgten) die schon lange meinten das sich so einiges bei der Story verschlechtert hätte und man merkt, das vieles wegen Bekanntheit gezogen bzw der wohl selber garnicht mehr so Recht Lust teilweise etc und wenn das mehr sagen wird schon was wahres dran sein. Kommt ja auch nicht selten vor, das wegen Bekanntheit die Mangakas gezwungen werden länger zu zeichnen, als sie eigendlich wollten etc. xd

Aber um bei der Shojo zu bleiben; so lange ist die Reihe ja nicht und da scheint es auch keine extremen Klischee-Dinge zu geben wie bei manch anderen. :) (Zumindest konnte ich hier jetzt nicht wirklich davon was in den Kommentaren rauslesen)
- Oder täuscht der Eindruck und auch hier gibts gewisse Klischees, nur hat mans nicht so direkt erwähnt? naja nicht jeder ist da gleich empfindlich etc.

Lucy Harada
11.11.2014, 23:49
Mittlerweile hat sich Mika Yamamori sogar mehrfach für ihr Ende entschuldigt, was in ihrem Falle überhaupt nicht nötig ist! Eher sind es die idiotischen Fans, die dies mal machen sollten... Aber hey, wen schert's, dass man dadurch die gesamte Arbeit eines Autors demütigt, zerstört? Ist ja nicht so, dass sie Tag und Nacht dran saßen... http://i.imgur.com/Q1j8gop.gif
Ja, es gab tatsächlich vor einiger Zeit eine Umfrage, wer nun beliebter ist. Dreimal darf man raten, wer das Rennen gemacht hat. Genau: Mamura, sprich der schüchterne Typ bzw. die zweite "Wahl". Der Nette, der immer gute Absichten hat. DAS ist so ziemlich bei jedem Liebesdreieck der Fall. Bislang habe ich es nirgendwo anders erlebt, um mal ein paar Beispiele zu nennen: Stardust Wink-> Hinata, VK-> Kaname, Uwasa no Midori-kun-> Kazuma (ganz schlimm hier!) oder auch liebend gerne Naruto-> Naruto. Mal schauen, was als nächstes vom NS Fandom kommt, nach Todesnachrichten + Petition + Fake Interviews...


Dennoch bin ich der festen Überzeugung, Yamamori hat sich von selbst für Mamura x Suzume entschieden, wobei die letzten Kapitel sehr gehetzt waren und ich mir sicher bin, viele Shizume Fans werden sich vorm Kopf gestoßen fühlen. In diesem Falle war die Art des "Shoujo-Gesetz"- Brechens allerdings nicht gut gemacht.
Meiner Meinung nach, gehören Kishimoto und Yamamori nicht zu den sich beeinflussenden Managakas.
Auch Kishimoto hatte immer die Endgame Pairings fest im Kopf. Es fehlte NS nur an Leseverständnis oder starken Brillen. Hinata war zwar beliebter bei den Fans, dies war aber nachdem er NH jahrelang zuvor in Part 1 aufgebaut hat. Dasselbe kann man bei SS sagen. Es ist nicht so, dass sie Out of nowhere kamen. Es hätte sicherlich mehr an Aufbau benötigt, die Richtung war trotzallem immer von ihm gegeben... Aber gut, das wird selbst für einen Spoiler zu OT :D

Miss Morpheus
12.11.2014, 17:30
Hab mir neulich alle 4 Bände geholt und ich muss schon sagen, es hat sich echt gelohnt :verliebt:

five leaves
19.11.2014, 12:10
Das Cover von Band 5 (04.12.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40716/40716569z.jpg

Mikku-chan
19.11.2014, 13:30
Mit eins der schönsten Cover der Serie. *.* Shishio *.*

Beim Betrachten des Covers weine ich dem Ende nach . ;____; Dass es nicht Shishio x Suzume geworden ist .

Freu mich schon auf den Band, auch wenn ich noch Band 4 brauche. ;)

SoulxSilence
11.12.2014, 10:27
So, Band 1 und 2 seit ner Weile zuhause und heute gelesen :).

Suzume finde ich richtig klasse. So eine Shojo-Heldin hätte ich gerne öfters. Ein wenig erinnert sie mich ja an Mikoto aus Last Game, nur das Suzume 1. nicht überall die Beste ist und 2. auch etwas schneller kapiert, was die Liebe angeht. Was ich schade finde ist, dass unsere Sumse nicht ihre Zöpfe behält. Sie sieht zwar mit offenen Haaren hübsch aus, aber die Zöpfe waren irgendwie toller xD.

Shishio ist ganz okay. Als Mensch gefällt er mir schon, aber als Partner für Suzume weniger (für LehrerxSchülerin-Beziehungen kann ich mich einfach nur selten erwärmen). Daiki dagegen hat mein Herz gleich erobert durch seine etwas schroffe Art und sein Erröten bei Sumse.

Die Freundinnen Moni und Nana mag ich, auch wenn man jetzt nicht soo viel über sie weiss bisher (Monis bauschige Frisur finde ich cool xD). Mit Yuyuka werde ich momentan nicht warm, auch wenn ich weiss, das sie an sich kein schlechter Mensch ist. Gut, dass sie jetzt schon ihr wahres Gesicht allen offenbart und wir nicht 5 oder mehr Bände darauf warten müssen. Ich fand ihre Aktion in Band 1 echt fies und auch, wie sie mit Sumse geredet hat. Naja, heisst dennoch nicht, dass ich sie nicht doch irgendwann anfange zu mögen (war bei mir z.B. auch mit Kurumi aus Kimi ni Todoke so - die war zuerst total gemein, nachher habe ich sie richtig lieb gewonnen).

Am Ende hat Yamamori ja verraten, wie die Charas am Anfang gedacht waren. Man, ich bin echt froh, dass es nicht so gekommen ist xD. Shishio und Daiki haben ja sozusagen die Persönlichkeit gewechselt (wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich vielleicht ShishioxSuzume-Fan werden können). Shishios anfängliche "Afro"-Frisur ist ja nice, schade dass das nicht beibehalten wurde (aber gut, als Lehrer jetzt nicht ganz so meine Frisur, als Schüler geht noch :ugly:).

In Band 1 hat ja eine Assistentin von Yamamori eine Zeichnung von einem Chara aus Sugars gezeichnet, die ich toll finde. Ich hoffe stark, dass nach Ende von DSS Sugars den Weg zu uns findet. Dieser Manga ist so toll *_*.

Miss Morpheus
14.12.2014, 21:17
Band 5 hat mir wieder richtig gut gefallen :)
Und auch die Kurzgeschichte fand ich richtig süß :3 hoffe wirklich sehr, dass Kaze auch noch Sugars zu uns holen wird

SoulxSilence
14.12.2014, 21:35
hoffe wirklich sehr, dass Kaze auch noch Sugars zu uns holen wirdDas hoffe ich auch sehr! Ich bin ja sonst nicht der mega Kurzgeschichten-Fan, aber bei Sugars sind ja alle mehr oder weniger miteinander verbunden und die Charas sind sowieso alle toll :D.

Die Kurzgeschichte in Band 5 fand ich auch gut. Schade, dass Yamamori dem Mädel keine dunkle Haut verpasst hat, obwohl sie ja eine dunkle Hautfarbe hat, aber am Ende von der Geschichte erklärt sie ja, wieso sie es doch nicht getan hat (auch wenn ich den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann).

Asukachan
15.01.2015, 15:31
Rezension auf AnimeY zu Band 5

http://www.animey.info/2015/01/15/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-band-5-manga-test/

Miss Morpheus
29.01.2015, 00:27
Zu 246: So so la la. Daytime verkauft sich eher mäßig, nicht richtig toll, aber auch nicht ganz schlecht. Zum Vergleich: Der Pirat & die Prinzessin kam erst 6 Monate später raus, hat aber jetzt schon mehr Bücher verkauft.

Das zu lesen stimmt mich traurig :(
DSS ist meiner Meinung nach einer der besten Shojo's auf dem Markt, man hat eine Hauptcharakterin die sich klar Gedanken macht was sie will & mal nicht total nervig ist, einen überaus sympatischen und gutausehendern Lehrer, den süßen Daiki den man mit seiner schüchternen Art sofort ins Herz schließen muss und oben drauf noch einen sehr hübschen Zeichenstil, der auch ohne übertrieben große Augen ganz große Gefühle wecken kann.

VampireNaomi
29.01.2015, 05:15
@ Miss Morpheus

Ja, echt Schade. Es ist traurig zu sehen, wie die Shoujo-Serien, die ich am meisten mag, sich immer schlecht verkaufen. :(

Sujen
29.01.2015, 09:35
Mir tut es auch leid, da Daytime Shooting Stars zu meinen absoluten Shojo-Romance-Lieblingsserien gehört. Mir selbst ist es unbegreiflich, dass eine Serie wie My Magic Fridays so ein Hit ist, während eine Serie wie Day Time Shooting Star um Leser kämpfen muss.

Vielleicht kann ich mich aufgrund meines eigenen Alters aber auch nur nicht mehr hinreichend in das Gros der jüngeren Leserinnen hineinversetzen :weissnix:

Nun denn, so wie es aussieht dürfen wir kaum mit Nachschub dieser Mangaka bei Kazé rechnen.

Prinzessin_Sakura
29.01.2015, 15:44
Ich liebe Daytime Shooting Star und kann es auch nicht verstehen, dass der Manga sich nicht gut verkauft. (Kann ich aber bei Kamisama Kiss, Blue Spring Ride und die rothaarige Schneeprinzessin von Tokyopop nicht verstehen - die verkaufen sich auch nicht so gut).
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch zu Daytime Shooting Star, aber nach dem zweiten Band habe ich mich in die Serie verliebt, die Charakter sind sehr erfrischend (als sonst die typischen Shojos). Ich hätte auch nie gedacht das die Zeichnungen mir so gut gefallen, mir haben die Zeichnungen schon gefallen aber nicht so wie jetzt.

Wär echt schön wenn mehr Leute diesen Manga kaufen würde - vielleicht würden noch weitere Serien von Mika Yamamori kommen.

SoulxSilence
29.01.2015, 15:56
Mir selbst ist es unbegreiflich, dass eine Serie wie My Magic Fridays so ein Hit ist, während eine Serie wie Day Time Shooting Star um Leser kämpfen muss.Irgendwie liegt's klar auf der Hand. MMF ist von Arina Tanemura und von der Frau geht doch alles weg wie warme Semmeln. Dazu der niedliche Zeichenstil mit Kulleraugen - auf sowas stehen wohl viele Shojo-Leserinnen. DDS dagegen hat einen nicht so verkitschten Zeichenstil und evtl. spricht einem die Umsetzung der Story nicht so an. An dem Punkt "Lehrer-Schülerin-Beziehung" kann es nicht liegen, da es genug andere Shojo-Werke mit dieser Thematik gibt und die verkaufen sich besser.


Wär echt schön wenn mehr Leute diesen Manga kaufen würde - vielleicht würden noch weitere Serien von Mika Yamamori kommen.Ich glaube, dass Sugars die einzige Serie von Yamamori ist, die man lizenzieren könnte. Die anderen Sachen von ihr waren entweder nur Beiträge zu Anthologien oder Oneshots (also 1 Kapitel-Storys).
__

Ich finde es auch bedauerlich, dass sich DDS nicht so gut verkauft. Hoffe aber dennoch, dass Sugars den Weg zu uns findet, weil ich den Manga klasse finde.

Einhorn
29.01.2015, 17:18
Hier scheinen ja alle recht begeistert von dem Manga zu sein, ich könnte ich mir eventuell vorstellen, die Serie nachzukaufen. Dass es insgesamt 12 Bände sein sollen finde ich auch gut. Bis jetzt hat mich nur diese Dreieckskiste abgeschreckt.

Sujen
30.01.2015, 11:57
Irgendwie liegt's klar auf der Hand. MMF ist von Arina Tanemura und von der Frau geht doch alles weg wie warme Semmeln. Dazu der niedliche Zeichenstil mit Kulleraugen - auf sowas stehen wohl viele Shojo-Leserinnen. DDS dagegen hat einen nicht so verkitschten Zeichenstil und evtl. spricht einem die Umsetzung der Story nicht so an. An dem Punkt "Lehrer-Schülerin-Beziehung" kann es nicht liegen, da es genug andere Shojo-Werke mit dieser Thematik gibt und die verkaufen sich besser.

Das es objektiv betrachtet nachvollziehbar ist, ist klar. Aber für mich persönlich ist es eben nicht nachvollziehbar, weil ich einen weniger verkitschten Zeichenstil schöner finde. Ich kaufe MMF auch, würde aber vor die Wahl gestellt DSS stets den Vorzug davor geben, sowohl optisch als auch inhaltlich.

@Einhorn:

Es ist zwar in gewisser Weise ein Liebesdreieck aber keins, das klassisch/typisch ist. Schon deshalb nicht, weil der Lehrer und Daiki nicht in typischer Shojo-Manier um Sumses Gunst konkurrieren und Sumse auch nicht zwischen ihnen steht und sich nicht entscheiden kann, sondern schon ganz genau weiß, wen sie haben will. Dass sich das später anders entwickelt ist der Story geschuldet und nicht der Unentschlossenheit von SumseMir gefällt das sehr gut und ich finde es von der Story und der Umsetzung auch erfrischend kitschfrei und ziemlich glaubwürdig. Man kann sich einfach vorstellen, dass die Geschichte sich genau so im wirklichen Leben auch abspielen könnte, was ja bei 99% der Shojo-Romanzen nicht der Fall ist.

Rainbow
31.01.2015, 12:41
Wird sie wirklich in dem Manga Sumse genannt? Irgendwie schießt mir da direkt South Park in den Kopf, dann könnte ich den Manga von der Nachkaufliste streichen xD

Sujen
31.01.2015, 12:47
Ja, sie wird Sumse genannt, und ich finde diesen Spitznamen sehr süß und passend. Er hat eine Bedeutung, die auch im Manga genannt wird, sie fällt mir gerade nicht ein, aber als ich es las fand ich, dass es gut zu ihr passt.

Wieso jemand nur weil ihm Sumse nicht gefällt einen Manga, den er mag nicht kaufen will, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, man kann es etwas übertreiben. Die deutsche Übersetzung liest sich hervorragend, was man leider wirklich nicht von jedem Manga sagen kann.

Einhorn
31.01.2015, 12:50
@ Sujen
Vielen Dank für deine Meinung, ich werde es wohl demnächst mit der Serie versuchen. Das Ende sagt mir nämlich irgendwie zu. :^^: (hoffentlich bleibt das auch so, wenn ich die Serie lese bzw. zu Ende gelesen habe :ugly:)

Sujen
31.01.2015, 13:06
@Einhorn:

Dann freue ich mich schon auf deine Meinung. Bzgl. des Endes habe ich mich auch schon spoilern lassen und bin davon jetzt schon begeistert. Für mich ein weiterer dicker Pluspunkt, und sei es auch nur weil es in einem Shojo-Romance Manga so einen Seltenheitswert hat, dass die Heldin sich am Schluss gegen ihre erste Liebe entscheidet.Wobei es in "Obaka-chan - A fool for love" derzeit auch so ausschaut als würde es am Ende auf so etwas hinauslaufen, was mich dort nicht minder jubeln lassen würde. :D

Miss Morpheus
01.02.2015, 13:33
@Sujen
Das Ende lässt sich ja meiner Meinung nach sehr leicht an den Reaktionsweißen hier im Forum erahnen :)
aber ich muss zugeben dass ich damit auch sehr zufrieden bin und wenn es nach mir ginge dürften auch zukünftig mehr Shojo's vom Ende her in die Richtung gehen ^^

@Einhorn
bin schon sehr gespannt auf deine Meinung :)

Rainbow
02.02.2015, 16:28
Wieso jemand nur weil ihm Sumse nicht gefällt einen Manga, den er mag nicht kaufen will, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, man kann es etwas übertreiben. Die deutsche Übersetzung liest sich hervorragend, was man leider wirklich nicht von jedem Manga sagen kann.

Ob mir der Manga gefällt weiß ich noch nicht. Dass mir der Name nicht gefällt war so nicht gemeint, musste nur so lachen und dachte das könnte beim lesen auch ständig passieren :D Bin schon ne ganze weile recht unschlüssig, ob ich die Reihe anfangen soll oder nicht. Bisher hatte ich mich kaum an solche Serien rangewagt. Ich schau mal weiter wie die Meinungen hier so sind und was berichtet wird. 12 Bände ist ja überschaubar. Spätestens wenn man alles auf einen Rutsch lesen könnte, wird die Entscheidung gefällt. Bisher hab ich so Romance Manga nur von Arina gelesen und die haben mich nicht so ganz überzeugt. War zeitweise sehr langweilig, wenn sich die Beziehungen im Kreis drehten, daher hab ich nun immer bedenkten in der Sparte.

SoulxSilence
02.02.2015, 17:00
Bisher hab ich so Romance Manga nur von Arina gelesen und die haben mich nicht so ganz überzeugt. War zeitweise sehr langweilig, wenn sich die Beziehungen im Kreis drehten, daher hab ich nun immer bedenken in der Sparte.Auch wenn das etwas fies klingt, so ist Arina Tanemura nicht gerade das beste Beispiel für gute Romance-Mangas. Da solltest du echt andere Mangaka noch testen. Ich finde, Mika Yamamori macht ihre Sache hier sehr gut. Es geht hier bei weitem nicht so unlogisch oder kitschig wie bei Tanemuras Werken ab, wobei Tanemura früher für die Ribon gezeichnet hat, und dort sind die Romance-Mangas doch eher auf junge Mädchen abgezielt (und dementsprechend sind dann die meisten Storys... naja, aber jetzt mit My Magic Fridays und 31IDream macht sie nicht unbedingt den besseren Job :ugly:). Auch hat man bei DSS keinen Glubschaugen-Glitzer-Stil, sodass der Manga nochmals weniger kitschig wirkt.

DSS hat zwar das beliebte Liebesdreieck drin sowie eine LehrerxSchülerin-Beziehung und normalerweise mag ich solche Storys gar nicht, aber dieser Manga lässt alles relativ realistisch und logisch ablaufen. Dazu die tolle Heldin Suzume, die sehr erfrischend ist mit ihrer Art.

Aya-tan
02.02.2015, 17:52
Auch wenn das etwas fies klingt, so ist Arina Tanemura nicht gerade das beste Beispiel für gute Romance-Mangas.
Was ist daran fies? Ist doch nur die Wahrheit. :ugly: Es gibt eindeutig Mangakas, die besser ihre Geschichten aufbauen und erzählen, selbst in der Ribon.

SoulxSilence
02.02.2015, 18:00
Was ist daran fies? Ist doch nur die Wahrheit. :ugly: Es gibt eindeutig Mangakas, die besser ihre Geschichten aufbauen und erzählen, selbst in der Ribon.Schon wahr, aber irgendwie wollte ich es doch nicht so knallhart hinschreiben :hrhr:. Und ja, es gibt bessere Ribon-Mangaka wie z.B. Yoko Maki oder Aoi Makino.

Rainbow
02.02.2015, 18:15
DSS hat zwar das beliebte Liebesdreieck drin sowie eine LehrerxSchülerin-Beziehung und normalerweise mag ich solche Storys gar nicht, aber dieser Manga lässt alles relativ realistisch und logisch ablaufen. Dazu die tolle Heldin Suzume, die sehr erfrischend ist mit ihrer Art.

Dass du sowas nicht magst, aber DSS dennoch gibt der Serie wohl wieder nen Pluspunkt :) Ich bin gerne offen für Vorschläge anderer Mangaka/Serien :D In diesem Bereich sind die Reihen sicher auch nicht so ewig lang in der Regel?

Mikku-chan
02.02.2015, 18:26
Auch wenn das etwas fies klingt, so ist Arina Tanemura nicht gerade das beste Beispiel für gute Romance-Mangas. Da solltest du echt andere Mangaka noch testen. Ich finde, Mika Yamamori macht ihre Sache hier sehr gut. Es geht hier bei weitem nicht so unlogisch oder kitschig wie bei Tanemuras Werken ab, wobei Tanemura früher für die Ribon gezeichnet hat, und dort sind die Romance-Mangas doch eher auf junge Mädchen abgezielt (und dementsprechend sind dann die meisten Storys... naja, aber jetzt mit My Magic Fridays und 31IDream macht sie nicht unbedingt den besseren Job :ugly:). Auch hat man bei DSS keinen Glubschaugen-Glitzer-Stil, sodass der Manga nochmals weniger kitschig wirkt.

DSS hat zwar das beliebte Liebesdreieck drin sowie eine LehrerxSchülerin-Beziehung und normalerweise mag ich solche Storys gar nicht, aber dieser Manga lässt alles relativ realistisch und logisch ablaufen. Dazu die tolle Heldin Suzume, die sehr erfrischend ist mit ihrer Art.

Schöne, kurze Zusammenfassung, was an DSS so toll ist. :)
Ich kann dir nur zustimmen. :top: :)

SoulxSilence
02.02.2015, 18:28
Dass du sowas nicht magst, aber DSS dennoch gibt der Serie wohl wieder nen Pluspunkt :) Ich bin gerne offen für Vorschläge anderer Mangaka/Serien :D In diesem Bereich sind die Reihen sicher auch nicht so ewig lang in der Regel?Shojo-Mangas sind in der Tat eigentlich nicht so lange. Glaub die längsten Shojo-Serien auf Deutsch sind Skip Beat, Perfect Girl und Anatolia Story. Fruits Basket und Hana-Kimi sind mit 23/24 Bänden auch relativ lange.

Falls du genauere Vorschläge willst, sollten wir das per PN klären, sonst wird das hier sehr off topic :).

Nemsengelchen
02.02.2015, 21:01
Perfect Girl zählt nicht, denn da ist der Inhalt seit Band 1 immer der gleiche. Also zählt es nur als ein Band? XD

Lucy Harada
02.02.2015, 22:03
Ich kann DSS ebenfalls nur weiterempfehlen. Mir gefallen die Charaktere äußerst gut, allen voran Shishio und Suzume. Letztere ist endlich mal eine Shoujo-Heldin, die nicht ständig wegen irgendwelcher dummen, kleinen Sachen heulen muss. Hierfür ist Arina Tanemura ein recht gutes Beispiel :hrhr: Ihre Gedankengänge sind oftmals logisch aufgebaut, genauso wie der Plot bis auf das Ende. Suzume weiß, was sie will, benutzt auch mal ihren Verstand und denkt selbst über Probleme nach, statt darüber zu weinen.

Meiner Meinung kann man sich schnell mit ihrer Person anfreunden. Denn sie ist einfach herrlich witzig, dass es manchmal zum Wegschmeißen ist, wie sie Dinge handhabt oder sieht :D

Mikku-chan
02.02.2015, 22:11
Ich kann DSS ebenfalls nur weiterempfehlen. Mir gefallen die Charaktere äußerst gut, allen voran Shishio und Suzume. Letztere ist endlich mal eine Shoujo-Heldin, die nicht ständig wegen irgendwelcher dummen, kleinen Sachen heulen muss. Hierfür ist Arina Tanemura ein recht gutes Beispiel :hrhr: Ihre Gedankengänge sind oftmals logisch aufgebaut, genauso wie der Plot bis auf das Ende. Suzume weiß, was sie will, benutzt auch mal ihren Verstand und denkt selbst über Probleme nach, statt darüber zu weinen.

Meiner Meinung kann man sich schnell mit ihrer Person anfreunden. Denn sie ist einfach herrlich witzig, dass es manchmal zum Wegschmeißen ist, wie sie Dinge handhabt oder sieht :D

Oh ja, Suzume und Shishio finde ich auch super... *.* Da ich mich allerdings doch gespoilert habe, weiß ich eben, dass es nichts mit ihnen wird, aber ich hoffe, denke es auch, dass es mir gefallen wird, wie es endet...

Ich fand Suzume schon gleich zu Beginn herrlich erfrischend. :D Dass sie sich so gegen alle Konventionen sträubt ist total witzig, einerseits hat sie ja schon eine selbstbewusste Ader, dann ist sie aber auch wieder etwas... joa, naiv wäre falsch zu sagen, vllt eher unbedarft in Hinblick drauf, dass sie vieles noch nicht erlebt hat und auch hatte, als wir sie das erste Mal kennen gelernt haben.

Auch nehmen mich ihre Gefühle mehr mit als es bei anderen Figuren aus anderen Werken der Fall ist... So musste auch ich (fast) weinen, als sie von Shishio in Band 3 abserviert wurde und dann so herzzerreißend in Daikis Anwesenheit weinen muss ;__; ...

Ann-san
05.02.2015, 08:47
Ich hab jetzt fast alle (auf deutsch erschienen) Bände von Daytime Shooting Star und kann mich immer noch nicht entscheiden welchen Suzume wählen sollte. xD Ich finde beide gleich toll. SchülerxLehrer-Geschichten mag ich sowieso.
Argh Es ist zum verrücktwerden. Das hatte ich noch nie. Bei mir war es immer so das ich kaum einen Band gelesen hab, gleich einen der beiden ins Herz geschlossen habe und finde mit dem sollte sie zusammensein. Und das war fast immer derjenige (leider derjenige) der die zweite Geige in der Dreiecksbeziehung war. Sprich der nette, schüchterne Schulfreund.
Aber diesmal weiß ich nicht wen ich anfeuern soll. Tja das dumme an der Sache ist egal für wen Suzume sich entscheidet. Ich werde gleichzeitig froh und gleichzeitig enttäuscht sein. Sie kann ja nicht beide nehmen. :(
Und Kaze hatte sowas von Recht. Daytime Shooting Star macht echt süchtig. Ich kanns kaum erwarten bis der nächste Band draussen ist! *will den nächsten Band haben* Nur der Zeichenstil will mir nicht ganz gefallen. Aber die Story gleicht den Zeichenstil dafür locker aus.

Juu
05.02.2015, 11:11
Nach all diesen Lobreden hier, bin ich doch sehr stark am Überlegen, ob ich mir den Manga nicht doch holen sollte :D Eine Freundin von mir hat sie mir wärmsten empfohlen und auch die Rezis versprechen viel... Mikku und Sujen sind auch begeistert und meistens stimme ich mit deren Meinungen überein xD
Ich denke, beim nächsten Mangakauf werde ich den ersten Band mal mitnehmen xD

Mikku-chan
05.02.2015, 11:30
Nach all diesen Lobreden hier, bin ich doch sehr stark am Überlegen, ob ich mir den Manga nicht doch holen sollte :D Eine Freundin von mir hat sie mir wärmsten empfohlen und auch die Rezis versprechen viel... Mikku und Sujen sind auch begeistert und meistens stimme ich mit deren Meinungen überein xD
Ich denke, beim nächsten Mangakauf werde ich den ersten Band mal mitnehmen xD

Danke für deine llieben Worte, und dass du meine Meinung schätzt. :) Ist ein tolles Lob. :)

Sujen
05.02.2015, 11:38
@Juu:

Ich hoffe, dass dir DSS genauso gut gefallen wird wie mir und freue mich schon sehr auch deine Meinung :)

Juu
05.02.2015, 19:13
@Juu:

Ich hoffe, dass dir DSS genauso gut gefallen wird wie mir und freue mich schon sehr auch deine Meinung :)

Ich hoffe es auch und werde sie euch natürlich umgehend mitteilen xD

@Mikku: Haha, kein Problem ;) Du bist ja auch mittlerweile eine erfahrene Rezensionistin und ich schätze eure beiden Meinungen sehr :D

Mikku-chan
05.02.2015, 19:26
Ich hoffe es auch und werde sie euch natürlich umgehend mitteilen xD

@Mikku: Haha, kein Problem ;) Du bist ja auch mittlerweile eine erfahrene Rezensionistin und ich schätze eure beiden Meinungen sehr :D

Ich bin gespannt. Wenn dadurch auch mehr Käufe angeregt werden, ist das umso besser. :)

Japp, das kann mal wohl sagen. Nach.... *kurz nachzähl* 85 Rezensionen und über ein Jahr auf meiner Plattform schreibend habe ich auf jeden Fall eine Routine. :) Allerdings heißt es richtig - als kleine Anmerkung - Rezensentin. ;)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit DSS. ;)

Juu
06.02.2015, 11:54
Hola, die Waldfee xD Das ist eine Menge :D
Boah... danke! :D Ich überlege bestimmt schon seit Monaten wie das richtig heißt... aber wer würde das denn mal nachschauen... xD
Vielen Dank! :D

Asukachan
07.02.2015, 20:03
Rezension zu Band 6 auf AnimeY :p

http://www.animey.info/2015/02/07/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-band-6-manga-test/

Juu
12.02.2015, 16:51
Der erste Band kam an und ich habe ihn sofort gelesen und ... mich verliebt...
Erst dachte ich so... na was soll das nur werden. Der Anfang ist seeehr Klischeehaft (wegen Umzug nach Tokio zu einem Verwandten)
Aber die Charaktere gefallen mir richtig, richtig gut. Sie sind toll ausgearbeitet, der Zeichenstil ist richtig schön klar, was mir sehr gut gefällt. Er erinnert mich total an Nah bei dir (weil da auch alles klar gezeichnet ist).
Ich denke dieser Manga ist einer meiner neuen Favoriten und das hätte ich beim allerbesten Willen nicht geglaubt.
Suzume ist so schön bodenständig und sehr witzig. Daiki mag ich unheimlich gerne <3
Auch Yuzu finde ich klasse, aufgrund ihres verdrehten Charakters, herrlich! :D
Den Lehrer (Urhg, name vergessen >.<) finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ihr Onkel ist auch sehr schön.
Die Story plätschert ein wenig vor sich hin und kann ich nicht verstehen, das einige den Manga nicht mögen :P
Wenn man jedenfalls den ersten Band gelesen hat, würde man seine Meinung ganz sicher ändern xD
Hier würde ich Kazé raten den ersten Band zu einem Sonderpreis zu verkaufen, damit die Leute dann genauso wie ich and er Nadel hängen... Morgen geht es erst mal zu meinem Buchladen... Da werden die restlichen 5 Bände gekauft :P

Mikku-chan
12.02.2015, 16:56
@Juu: Schön, dass dir der Manga so gut gefällt. Und gute Entscheidung, weiterzukaufen. :top: Das ist auch das Glück des Späteinsteigers. xD Du musst nicht zwingend warten. xD

Ah, ein Daiki-Fan also?! :) Der Lehrer heißt Shishio, ich persönlich mag ihn ja ein wenig lieber als Daiki, aber eigl mag ich beide sehr, sehr gerne. :D

Ja, den Stil finde ich auch klasse, das mag ich an der Serie auch. Es is tzwar klar Shojo, aber eben nicht zu kitschig oder übertrieben in den Zeichnungen. :)
NbD mag ich deshalb auch. :)

Miss Morpheus
12.02.2015, 17:40
@ Juu
freut mich sehr, dass dir DSS so gut gefällt :D

@Mikku-chan
ich mag Herrn Shishio auch etwas lieber als Daiki :)
aber es sind trotzdem meiner Meinung nach beide total tolle Typen :D

der 6. Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen

Die Krawatte als Geschenk fand ich sehr kreativ und ich fand es einfach nur mega süß wie Shishio die dann auch im Unterricht getragen hat ^^
was mir an den Band aber auch sehr gut gefallen hat, ist Daikis sensible Art, wie er Sumse so genau durschaut hat ^^

Juu
12.02.2015, 17:58
@Juu: Schön, dass dir der Manga so gut gefällt. Und gute Entscheidung, weiterzukaufen. :top: Das ist auch das Glück des Späteinsteigers. xD Du musst nicht zwingend warten. xD

Ah, ein Daiki-Fan also?! :) Der Lehrer heißt Shishio, ich persönlich mag ihn ja ein wenig lieber als Daiki, aber eigl mag ich beide sehr, sehr gerne. :D

Ja, den Stil finde ich auch klasse, das mag ich an der Serie auch. Es is tzwar klar Shojo, aber eben nicht zu kitschig oder übertrieben in den Zeichnungen. :)
NbD mag ich deshalb auch. :)

Das stimmt, ich bin richtig froh, dass ich sofort alle anderen 5 Bände nachkaufen kann xD
Ich finde auch beide toll, aber da ich eh nicht so der Verfechter von Lehrer-Schüler-Beziehungen bin, halte ich mich an Daiki :D Der ist so herrlich cool drauf und mag seinen verträumten Blick, sowie seine Macke, dass er vor Mädchen so eine Angst hat :D
Richtig liebenswert ^^
Genau das meine ich mit dem Zeichenstil! Ich bin echt froh, dass ich auf euch beide gehört habe :D

Mikku-chan
12.02.2015, 18:03
Das stimmt, ich bin richtig froh, dass ich sofort alle anderen 5 Bände nachkaufen kann xD
Ich finde auch beide toll, aber da ich eh nicht so der Verfechter von Lehrer-Schüler-Beziehungen bin, halte ich mich an Daiki :D Der ist so herrlich cool drauf und mag seinen verträumten Blick, sowie seine Macke, dass er vor Mädchen so eine Angst hat :D
Richtig liebenswert ^^
Genau das meine ich mit dem Zeichenstil! Ich bin echt froh, dass ich auf euch beide gehört habe :D

Ich mag Schüler-Leher-Verhältnisse sonst auch nicht so gerne, aber hier gefällt es mir... :) Weil ich Shishio ein wenig cooler finde.
Aber Daiki sammelt auch je nach Band ordentlich Punkte bei mir, weil er, wie du sagst, so lieb ist, tlw. aber auch so verträumt.

Ich finde es ja süß, dass er so schüchtern Frauen/Mädchen ggü. ist. xD Das Erröten ist putzig. :)

Gern geschehen. :flausch:
Ich sage es immer wieder: freut mich für dich, dass es dir wirlkich zusagt. :) Sowas find ich dann immer toll, wenn jemand einne Manga empfiehlt und er dann am Ende eine gute Entscheidung war.

five leaves
24.02.2015, 14:31
Band 12 erscheint am 25.02. in Japan:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/3446/9784088453446.jpg

Peuchel
24.02.2015, 15:43
Gefällt mir gut, ist das schon der Abschlussband? :)

SoulxSilence
24.02.2015, 15:48
Eigentlich habe ich vom Abschlusscover was anderes erwartet, aber es erinnert an das Cover vom 1. Band.

Mikku-chan
24.02.2015, 15:55
Eigentlich habe ich vom Abschlusscover was anderes erwartet, aber es erinnert an das Cover vom 1. Band.

Stimmt, ist sehr stark angelehnt. Ist aber irgendwie süß. :)

Cover von Band 1 zum Vergleich
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/9782889211814_bp.png

Hätte für einen Abschluss auch was anderes erwartet, aber ich mag es... Merke, dass ich ziemlich hinterher hinke. xD Fehlt noch Band 4-6 xD

Sujen
24.02.2015, 15:55
Mir gefällt dieses Cover extrem gut, sowohl vom Aufbau als auch von den Farben her. Ein tolles Abschlusscover.

Miss Morpheus
24.02.2015, 19:27
Hübsches Abschlusscover :) gefällt mir sehr gut.

Murasaki
25.02.2015, 06:50
Da DSS immer wieder mit Blue Spring Ride verglichen wurde und ich auch hier viele Lobreden lesen konnte und derzeit einfach Lust auf Shojo-Manga habe, habe ich mir jetzt die ersten beiden Bände der Serie bestellt. Eigentlich mag ich keine Lehrer/Schülerinnenbeziehungen aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. (12 Bände sind außerdem überschaubar.^^)

SoulxSilence
25.02.2015, 07:05
@Murasaki

Gute Entscheidung! Hoffentlich wird dir DSS genauso gut gefallen wie BSR :). Persönlich finde ich den Zeichenstil bei DSS schöner als bei BSR und auch Suzume empfinde ich als etwas interessantere Heldin als Futaba (immerhin verstellt sich Suzume nie, während Futaba das am Anfang gemacht hat, auch wenn sie ihre Gründe hatte). Allgemein mag ich Suzume sehr gerne. Sie ist eine erfrischende Shojo-Heldin und ihre Liebe zu ihrem Lehrer ist realistisch dargestellt (zumindest mehr als in ähnlichen Storys). Auch Shishio (der Lehrer) ist ein interessanter Chara, der selber seine Gefühle für Suzume ordnen muss, und nicht plötzlich auf sie steht oder gar angrabbelt. Dennoch mag ich Daiki am liebsten. Er erinnert ein wenig an Kikuchi aus BSR mit seinem dauernden Erröten bei Mädchen, allerdings hat er seine Gründe dafür und ist vom Charakter her auch etwas "schroffer", was nicht bedeutet, dass er kein gutes Herz hat.

Auch wenn mir Liebesdreiecke und LehrerxSchülerin-Beziehungen auch nicht wirklich schmecken, mag ich DSS sehr gerne (und das gibt dem Manga nur noch mehr einen Pluspunkt :D).

Blaustern
28.02.2015, 23:25
Es dauert zwar noch ein bisschen, aber ich freue mich jetzt schon auf den Abschlussband! Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe. Zudem bin ich schon sehr auf Yamamoris nächste Serie gespannt. Auf Twitter meinte sie mal auf die Frage hin, welche Genres sie gerne noch ausprobieren möchte, dass sie sich vorstellen könne, etwas reifere Themen oder Sport zu zeichnen. Auch BL käme infrage (falls Nachfrage besteht).

Derweil muss sie sich leider immer noch mit verbitterten 'Fans' herumschlagen. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber wenn man das Ende eines Mangas partout nicht akzeptieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, das Hobby zu wechseln. Ich darf enttäuscht sein, kann eine Story schlecht konzipiert, erzählt, gezeichnet etc. finden, aber sicher nicht von der Mangaka verlangen, dass sie das Ende für meine persönlichen Vorlieben umschreibt. Yamamori wirkt schon leicht gereizt...(Spoiler und so):
http://fs1.directupload.net/images/150228/e3np8hq2.png (http://www.directupload.net)

SoulxSilence
28.02.2015, 23:36
Oh, BL von Yamamori wäre interessant. Bei ihr könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass es keine 0815-Geschichte werden würde, sondern was Schönes wie DSS mit erfrischenden Charas (und eher in die Richtung wie z.B. Seven Days, also höchstens nen Kuss und bisschen kuscheln, aber kein Sex... Und falls doch, dann gefühlvoll und schön, ohne einen heulenden Uke und einem Über-Seme). Naja, aber eigentlich freue ich mich allgemein auf was Neues von ihr, weil mir DSS als auch ihre andere Reihe Sugars sehr gut gefallen.

Oh man, diese nervigen Fans sind echt eine Plage. Ich glaube noch kein(e) Mangaka hat ein alternatives Ende gezeichnet, weil die Fans drum gejammert haben. Bin da froh, dass Yamamori bei ihrem Ende für DSS bleibt. Dazu hat sie absolut das Recht, genervt zu sein.

Mia
01.03.2015, 00:10
Ja, BL wäre sicher interessant...find es eh immer toll wenn Mangakas nicht nur für eine Zielgruppe was machen, ist ja dann auch mehr Abwechslung drin. :)

Wäre aber schon lustig, wenn sie wirklich, wegen der nervenden Fans erst mal dann nen BL macht:D...weil das ist ja dann schon zum Teil mit ne andere Fangruppe. Aber scheint ja noch nichts neues über kommendes bekannt zu sein, dauert ja immer etwas.


Ich glaube noch kein(e) Mangaka hat ein alternatives Ende gezeichnet, weil die Fans drum gejammert haben.

Mhm also ich meine zumindest im Shonen Bereich mal gehört zu haben das es wohl schon manchmal Ausnahmen gibt, in Form von verschiedene Enden, damit jeder Fan eben das kriegt was er sich vorstellt auf Paare bezogen. (War irgendwas mit Harem...aber naja bei den VNs hat man das ja so gesehen eh...)
Naja gut bei manchen Sachen wäre das sicher mal nicht schlecht, aber immer wär es auch komisch und dann keine Überraschung mehr. xd

Blaustern
01.03.2015, 00:16
Yamamoris Geschichten kommen zum Glück auch ohne Kitsch und Pathos aus, daher würde ich nur zu gerne BL von ihr lesen. Von mir aus auch in Verbindung mit Sport (und nein, damit meine ich jetzt nicht Bettsport ;D). Denke auch, dass sie, wenn überhaupt, mit 'nem soften BL-Manga beginnen würde.

SoulxSilence
01.03.2015, 00:17
@Mia

Naja, Harem ist wieder ne andere Baustelle. Da kann ich es mir auch vorstellen mit alternativen Enden, weil der Kerl viele Mädels um sich hat, die ihn lieben, aber bei Action-Shonen oder nem romantischen Shojo kann ich mir das weniger vorstellen.

Und ich hoffe sehr, dass Sugars ein Shojo im neuen Programm sein wird.

Mia
01.03.2015, 00:33
@Blaustern

vielleicht verbindet sie ja dann wirklich beide Themen miteinander. :) - kommt ja so auch vor, und genügend weibliche Sportfans wollen doch eh immer mehr reinsehen. Da mag ich die richtigen BLs mit Sport drin aber lieber, und genau genommen gibts da ja schon auch weniger. ;)





Und ich hoffe sehr, dass Sugars ein Shojo im neuen Programm sein wird.

Kommt halt eigendlich eher selten vor, das mehr als eine Serie von einer Mangaka gleichzeitig läuft...und soviele Shojo Plätze hat Kaze ja jetzt eh nicht. (Wenn man guckt was bisher alles bei ihnen kam, dann am meisten für Hauptzielgruppe männlich)
Allerdings könnte es ja sein das manches etwas gleicher verteilt wird, oder etwas ausgebaut. (Klang auch fast so als wenn das nächste mal mehr Shojo kommt so im Fragenthread mal...)

Wirklich verstanden, warum man nicht so noch andere kurze Shojo bei der letzten Ankündigung ins Programm packte, hab ich aber auch nicht...so gesehen hat man die wo jetzt liefen (o. noch laufen) nicht alle wieder so o. garnicht besetzt...xd

Einhorn
01.03.2015, 07:51
Ich finde es klasse, dass die Mangaka bei ihrer Storyline bleibt & sich nicht zu etwas zwingen lässt, was sie eigentlich gar nicht möchte. Fans müssen einfach lernen sich mit etwas abzufinden, egal ob es ihnen passt oder nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und eine Mangaka ist auch eine Art Künstlerin, die von ihrem geschaffenen Werk, ihrer Geschichte überzeigt ist bzw. sein muss, damit sie authentisch bleibt.
Einen BL könnte mir bei ihr vorstellen zu kaufen, vor allem da ich ihren Zeichenstil sehr schön finde.

VampireNaomi
01.03.2015, 08:43
Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist und mit anderen Fans darüber meckert, aber es ist unglaublich, dass es Fans gibt, die die Autorin belästigen. Wie egoistisch muss man sein, wenn man verlangt, dass eine Autorin ihr eigenes Werk verändert?

Ich bin auch gespannt, was die Autorin als nächstes zeichnet. Ich habe nur die ersten zwei Bände von DSS gelesen, aber die Serie ist schon jetzt eine von meinen Lieblingsserien. Hoffentlich bekommen wir irgendwann noch andere Werke von Yamamori.

Juu
01.03.2015, 09:04
Ich kann Fans verstehen, dass sie es traurig finden, wenn ihr Liebling am Ende nicht der/die Erwählte ist. Aber man sollte einen Mangaka nicht bitten, sein Ende nochmal zu machen oder gar darüber herziehen.
Mika Yamamori wird schon dabei etwas dabei gedacht haben, bisher war ihr Verlauf sehr schlüssig und logisch.

Einen BL von ihr? Das wäre mal interessant :D
Ich denke, den würde ich mir auch kaufen, da ich denke, dass wäre mal kein klischeehafter Manga mit durchschnitts Charakteren xD
Ich hoffe, dass durch Mundpropaganda noch andere sich wie ich haben anstecken lassen, damit noch mehr von ihr nach Deutschland kommt :D

Lucy Harada
01.03.2015, 09:39
BL von Yamamori? Klar, warum nicht! DSS gefällt mir so gut, dass ich die deutschen Bände trotz des enttäuschendem Endes weiterkaufen möchte. Allen voran Shishio und Suzume sind so symphatische Protagonisten. Und die Nebencharas sind ebenfalls amüsant. Da macht die Story gleich doppelt Spaß zu lesen, wobei es nicht über das Ende hinwegtröstet :tropf:. Yamamori's Zeichnungen sind eine Entspannung für meine Augen, da es nicht überall funkelt und glitzert. So kann ich zumindest den Panelverlauf richtig begutachten ohne von Blumen bis hin zu massig Rasterfolie erschlagen zu werden :hrhr:
Ich bin auch schon gespannt, was sie als nächstes zeichnet. Sport und BL wäre gar keine schlechte Kombination...

Noch ein Nachtrag zu DSS:

Januar diesen Jahres kam ein Extra-Kapitel ("Tonari no Otoko"; zu dt.: Der Typ von nebenan) zu Shishio raus. Es spielt zeitlich 6 Jahre nach dem Mangaende und zeigt ein wenig, wie es ihm nach den ganzen Ereignissen ergangen ist. Im Mittelpunkt stehen er und seine Nachbarin, Samejima-san. Das Kapitel wird ebenfalls aus ihrer Perspektive erzählt. Im Anschluss kommen ein paar Seiten GenderBender. In den 6 Seiten werden Suzume & Co. nur eben kurz gezeigt, wie sie als anderes Geschlecht aussehen. Plot ist nicht wirklich vorhanden.
Ob dieses Extrakapitel ebenfalls im letzten Band vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Wäre wünschenswert :D

Die wütenden Fans... Davon könnte Kishimoto auch ein Lied singen. Bislang habe ich es nirgendswo schlimmer erlebt als im Naruto Fandom, wo es tatsächlich nur um Pairings geht, die im Grunde nur einen winzigen Bruchteil der ganzen Serie ausmachen :rolleyes: Es ist unfassbar, wie eigensinning und egoistisch der Gedanke ist, etwas von einem/r Mangaka zu verlangen, das komplett die erbrachte Leistung verleugnet.
Naja, aber so wie meine Englischlehrerin immer zu pflegen sagte: "Emotionen sind eine starke Waffe. Man sollte diese niemals unterschätzen!" kann das noch weiter andauern.

Mikku-chan
01.03.2015, 11:27
Es dauert zwar noch ein bisschen, aber ich freue mich jetzt schon auf den Abschlussband! Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe. Zudem bin ich schon sehr auf Yamamoris nächste Serie gespannt. Auf Twitter meinte sie mal auf die Frage hin, welche Genres sie gerne noch ausprobieren möchte, dass sie sich vorstellen könne, etwas reifere Themen oder Sport zu zeichnen. Auch BL käme infrage (falls Nachfrage besteht).

Derweil muss sie sich leider immer noch mit verbitterten 'Fans' herumschlagen. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber wenn man das Ende eines Mangas partout nicht akzeptieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, das Hobby zu wechseln. Ich darf enttäuscht sein, kann eine Story schlecht konzipiert, erzählt, gezeichnet etc. finden, aber sicher nicht von der Mangaka verlangen, dass sie das Ende für meine persönlichen Vorlieben umschreibt. Yamamori wirkt schon leicht gereizt...(Spoiler und so):
http://fs1.directupload.net/images/150228/e3np8hq2.png (http://www.directupload.net)

Oh Mann, mir tut die Mangaka echt leid. Aber gut, dass sie klar macht, was SIE will und dass es da kein Widerspruch bzw. Reinreden gibt. :)


Yamamoris Geschichten kommen zum Glück auch ohne Kitsch und Pathos aus, daher würde ich nur zu gerne BL von ihr lesen. Von mir aus auch in Verbindung mit Sport (und nein, damit meine ich jetzt nicht Bettsport ;D). Denke auch, dass sie, wenn überhaupt, mit 'nem soften BL-Manga beginnen würde.

Oh ja, das stimmt. Ohne Kitsch und Pathos, das beschreibt's am Besten. :)

BL wäre für mich auch sehr interessant zu sehen, ich wäre echt gespannt. Denke, dass sie es gut hinbekommen könnte. :)


Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist und mit anderen Fans darüber meckert, aber es ist unglaublich, dass es Fans gibt, die die Autorin belästigen. Wie egoistisch muss man sein, wenn man verlangt, dass eine Autorin ihr eigenes Werk verändert?

Ich bin auch gespannt, was die Autorin als nächstes zeichnet. Ich habe nur die ersten zwei Bände von DSS gelesen, aber die Serie ist schon jetzt eine von meinen Lieblingsserien. Hoffentlich bekommen wir irgendwann noch andere Werke von Yamamori.

Das frage ich mich allerdings auch. Mal hier und da dem Autor/Künstler die Meinung mitteilen ist ok, es schade finden ok, aber so aufdringlich zu sein ist dann aber wirklich zu viel des Guten...


Ich finde es genrell gut, dass die Manga so offen ist und es durchaus denkbar findet, andere Genre zu zeichnen. :)

Blaustern
01.03.2015, 12:22
@Mia
Ja, es gibt tatsächlich nicht gerade viele BL-Manga, die das Genre Sport aufgreifen. Da stößt man eher noch auf Doujinshi zu dem Thema. Finde ich persönlich schade, so ein wenig mehr Abwechslung täte dem BL-Genre ganz gut.

Danke an Lucy für die Infos zum Extrakapitel! Ich habe es mir zwar irgendwie anders vorgestellt, aber es hört sich trotzdem ganz interessant an. Wäre schon toll, wenn das Kapitel bei uns erscheinen würde. :^^:


Ich finde es genrell gut, dass die Manga so offen ist und es durchaus denkbar findet, andere Genre zu zeichnen. (:

Diese Offenheit finde ich auch super, hat mich im ersten Moment sogar ein klein wenig überrascht, um ehrlich zu sein. Yamamori-senseis Persönlichkeit ist (von dem, was man so mitbekommt) herrlich bodenständig, da könnten sich andere Mangaka wirklich 'ne Scheibe von abschneiden...

Übrigens war Mika Yamamori vor Kurzem in Europa unterwegs. Sie ist in die Schweiz gereist, um ihren kleinen Bruder und dessen Ehefrau zu besuchen, wenn ich das richig verstanden hab. Hier (https://twitter.com/whoknowsmika3/status/564715495446704128) eine Zeichnung von dem Ehepaar (Willkommenskarte für die Hochzeitsfeier). Das Land sei, so Yamamori, extrem schön und auch die Leute waren alle sehr freundlich.

SoulxSilence
01.03.2015, 12:43
@Blaustern

Stimmt, Sport-BL kenne ich nur wenige (ehrlich gesagt fällt mir da gerade nur "Take Over Zone" ein *Name der Mangaka vergessen* :ugly: ).

Was Yamamori war in der Schweiz? Ich nehme mal an, wenn sie ihren Bruder und seine Ehefrau dort besucht, ist die Ehefrau Schweizerin? (oder zumindest keine Asiatin, wenn ich mir die blonden Haare anschaue). Ist ein hübsches Bild, was sie von ihnen gezeichnet hat :). Als Schweizerin freut es mich auch, dass Yamamori das Land so schön fand. Vielleicht macht sie mal einen Manga, der sich dort abspielt bzw. ein Chara aus der Schweiz in Japan? :D

Blaustern
01.03.2015, 13:58
@SoulxSilence
Lol, mir sind nicht einmal welche eingefallen. Die Suche nach Genres hat aber immerhin ein paar Titel ausgespuckt, darunter z. B. Kiss Me Tennis Boy, Kikoenai Koe und Mienai Hoshi von Kyouyama Atsuki oder auch Kirakira no Hibi von Sagami Waka.

Ja, um genau zu sein in Zürich. Ob die Ehefrau Schweizerin ist, weiß ich leider nicht, aber der Gedanke liegt zumindest nahe. :D Also den Manga würde ich zu gerne lesen wollen. Europäer sind jetzt auch nicht gerade oft in Manga vertreten, so mein Eindruck (wobei das ja auch irgendwo verständlich ist, der Ausländeranteil in Japan ist sowieso extrem gering).

SoulxSilence
01.03.2015, 14:18
@Blaustern

Okay, diese Titel sagen mir nichts. Take Over Zone lief bei Carlsen und ist von Masara Minase *nachgeguckt* xD.

Ja, Europäer (oder allgemein Leute aus dem Westen) sind nicht oft in Mangas vertreten und falls doch, dann nur Deutsche, Franzosen oder Amerikaner (oder die Charas sind halt halb Japaner, halb was anderes). Finde ich etwas schade, aber was soll man machen? Aber gut, besser ein Mangaka lässt es bleiben, als immer diese stereotypischen Ausländer zu zeichnen.

Peuchel
01.03.2015, 16:36
Die Zeichnung von ihrem Bruder und ihrer Schwägerin ist echt hübsch, Yamamori-sensei kann einfach unglaublich toll zeichnen. :herz2:

Zu einem BL-Sport-Manga von ihr würde ich nicht Nein sagen, aber generell werde ich mir auch so alles von ihren Werken schnappen. Sugars darf auch gerne herkommen. :]

Mikku-chan
01.03.2015, 16:42
Die Zeichnung von ihrem Bruder und ihrer Schwägerin ist echt hübsch, Yamamori-sensei kann einfach unglaublich toll zeichnen. :herz2:

Zu einem BL-Sport-Manga von ihr würde ich nicht Nein sagen, aber generell werde ich mir auch so alles von ihren Werken schnappen. Sugars darf auch gerne herkommen. :]

Dem schließe ich mich an. Sugars gefällt mir von den Covern her gut, da sehen die Figuren ein wenig älter aus, reifer. Das gefällt mir. Zudem klingt die Story bzw. es sind ja, wie ich verstanden habe, mehrere Kurzgeschichten, die zusammenhängen, sehr gut. :)

Also, mehr Mika Yamamori in Deutschland für uns \^.^/

Mikku-chan
03.03.2015, 18:02
Zwar ein wenig out of topic, aber Kaze hat auf FB diese Seite verlinkt.
http://www.polyvore.com/yosano_suzume/set?id=118884967

Eine Auflistung, wie man sich wie Suzume kleiden kann bzw. eine Empfehlung für ein Outfit. Finde das Outfit sehr schön. :)
Mag auch solche Seiten gerne, so "design inspired by". :D

Takemoto
19.03.2015, 14:07
Für alle Interessierten: Ekatetrina Mikulich, Übersetzerin von Daytime Shooting Star, ist nächste Woche im AnimeY-Livechat zu Gast und steht dort für Antworten zur Verfügung! Natürlich auch für Lob und Feedback zu ihrer Arbeit: Klickt ihr hier für Infos (http://www.animey.info/2015/03/17/live-chat-mit-der-anime-und-manga-uebersetzerin-ekaterina-mikulich/) :)

Murasaki
21.03.2015, 15:26
Ich habe mir die Serie, nachdem ich viel Positives über sie gelesen habe, nun auch zugelegt und ich bin nicht enttäuscht worden. Ein wenig hatte ich ja Bedenken, weil sich eine Schülerin in einen Lehrer verliebt und ich solchen Geschichten eigentlich nichts abgewinnen kann, aber hier stört es nicht wirklich, da es glaubhaft rüber kommt.

Auch die Charas sind mir sehr sympathisch, besonders Yuyuka, wenn sie wieder ihrer Ausbrüche hat, aber auch Daiki, der mit seiner schüchternen Art einfach nur liebenswürdig wirkt. Ich hoffe ja, dass Suzume sich am Ende in ihn verliebt, aber ich werde mich da nicht spoilern lassen, sondern einfach nur abwarten. ^^(Derzeit bin ich bei Band 5 angelangt, Band 6 liegt schon auf meinem Stapel).

Asukachan
27.03.2015, 12:17
Für alle die gerne mal einen Blick hinter die Kulisse werfen und mehr über die Arbeit eines deutschen Manga-Übersetzers erfahren möchten: AnimeY hat heute ab 19 Uhr die "Daytime Shooting Star" Übersetzerin Ekaterina Mikulich im Live-Chat. Vielleicht schaut ja der eine oder andere vorbei :)

http://www.animey.info/2015/03/17/live-chat-mit-der-anime-und-manga-uebersetzerin-ekaterina-mikulich/

five leaves
28.03.2015, 11:52
Das Cover von Band 7 (02.04.):


http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5260_9782889211876_bp.png

Mikku-chan
28.03.2015, 12:52
I like it. :] Die beiden machen sich gut auf einem Cover zusammen. :3 Toll sind auch die schönen Pastelfarben. :3

Lucy Harada
28.03.2015, 13:27
Zu meinem Glück konnte ich den Band schon vor offiziellem Erscheingsdatum auf der LBM mitnehmen. Leider hänge ich seit Band 5 hinterher, was nicht zuletzt dem Ende geschuldet ist... Nichtsdestotrotz bleibe ich am Manga dran. Es wird nur eine Weile dauern.

Die Coverfarbe ist einer meiner Lieblinge. Das Motiv an sich ist nichts besonderes, wird aber durch die Farbwahl aufgewertet :D

Miss Morpheus
28.03.2015, 20:23
sehr schönes Cover :love:
ich freu mich schon drauf :)

ekamiku
07.04.2015, 11:02
Hallo in die Runde!
Nachdem ich letztens hier (http://www.animey.info/2015/04/01/interview-mit-ekaterina-mikulich/) in dem kleinen Livechat ja schon verraten hab, dass ich Daytime ziemlich gerne mag - und das, obwohl ich eigentlich kaum noch Shôjos lese, will ich auch hier mal als Übersetzerin ein kleines Grußwort hinterlassen :D
Hat über Ostern schon jemand Band 7 gelesen? Was haltet ihr von der Entwicklung darin?

Murasaki
07.04.2015, 12:09
Ich habe Band 7 schon gelesen und mir hat die Entwicklung sehr gefallen.

Ich hoffe, dass es dabei bleibt und der Lehrer nicht wieder einen Rückzieher macht. Es wäre mal erfrischend anders (gerade für einen Shojo-Manga), wenn sich die Geschichte nun dahingehend entwickeln würde, dass Suzume über ihren Liebeskummer hinweg kommt und sich Daiki oder jemand anderem zuwendet.

Asukachan
08.04.2015, 20:26
Rezension zu Band 7 auf AnimeY :)

http://www.animey.info/2015/04/08/daytime-shooting-star-band-7-manga-test/

Ann-san
19.04.2015, 15:09
Ich bin gerade bei Band 5. Irgendwie habe ich das Gefühl das Yuyuka im Laufe der Geschichte Gefühle für Togy entwickeln wird. Mir ist das nur recht, weil ich finde das Yuyuka und Daiki nicht wirklich zusammen passen und ich mir die beiden auch garnicht als Paar vorstellen kann. Sorry Yuyuka..

Also ich habe ja gehört das Yamamori-san zum Ende noch ein alternatives Ende gezeichnet hat. Stimmt das? Kommt das Ende dann auch in den Abschlussband mit rein?

Das Cover zu Band 7 sieht ja wie ein BL Manga aus.

SoulxSilence
19.04.2015, 16:02
@Ann-san

Das Cover zu Band 7 wirkt auf dich wie ein BL-Cover? xDDD
Ich nehme an, weil nur Daiki und Shishio drauf sind? Naja, ich finde daran nix wirklich BL-haftes an sich. Ansonsten müssten so einige Shonen-Cover ja BL-mässig wirken und einige Shojo wie Yuri :p.

Ich muss Band 7 noch kaufen, mal sehen wann ich dazukommen werde.

Kamatari
19.04.2015, 16:37
Also ich habe ja gehört das Yamamori-san zum Ende noch ein alternatives Ende gezeichnet hat. Stimmt das? Kommt das Ende dann auch in den Abschlussband mit rein?

Soweit wie ich das mitbekommen habe, gibt es nur einige (?) Bonus-Kapitel, aber kein alternatives Ende. Zumindest habe ich davon nichts gelesen.

SoulxSilence
19.04.2015, 16:41
Es gibt glaube ich nur ein Bonus-Kapitel, was sich paar Jahre (?) nach dem Ende von DSS sich abspielt.

Lucy Harada
19.04.2015, 18:22
Nein, es gibt kein alternatives Ende. Was ich auch gut finde, trotz des enttäuschenden Ende.

Aber so wie Soul es bereits geschrieben hat, gibt es noch ein Bonuskapitel, das ein paar Jahren nach dem Ende spielt.

Die Hauptperson ist Shishio.

Ob das die paar wenigen Gender- Bender Seiten auch im letzten Band mitabgedruckt werden, weiß ich nicht.

Blaustern
24.04.2015, 14:32
Daytime Shooting Star schmückt das Cover der aktuellen Margaret-Ausgabe (24.04):

http://fs1.directupload.net/images/150424/5m4z93dm.jpg (http://www.directupload.net)
Darin zu finden ist ein One-Shot, der sich hauptsächlich um Sarumaru und Kameyoshi dreht.

Lucy Harada
24.04.2015, 16:33
Ach, das war das aktuelle Cover, das ich auf Tumblr rumschwirren sah. Es gefällt mir sehr, besonders die verschiedenen Augenfarben und Haarfarben ergeben eine schöne Harmonie.

Ich war nämlich sehr verwirrt, warum HnR noch ein Cover bekommt, da das Extra-Kapitel ja schon abgehakt ist. Anscheinend bekommt Yamamori noch ein paar Oneshot- Chancen?

Kann mir nochmal jemand sagen, wer Sarumaru und Kameyoshi sind? Ich kann mich gerade nicht überwinden meine Bände rauszukramen :tropf:

Mikku-chan
24.04.2015, 17:37
Waren das nicht die Freundinnen von Sumse, oder hab ich das falsch im Kopf? :drop2: :)

Edit: Kameyoshi ist Sumses Freundin mit dem Bob.
Sarumaru ist der eine Junge...ich bekomme grad keine Verbindung zu Stande, außer, dass er einer der Jungs war, die mit Sumse und Co abhängen. :)

ekamiku
24.04.2015, 18:05
Kann mir nochmal jemand sagen, wer Sarumaru und Kameyoshi sind? Ich kann mich gerade nicht überwinden meine Bände rauszukramen :tropf:

Das sind die Nachnamen!
In der deutschen Übersetzung werden durchgehend Vornamen verwendet, zumindest unter den Klassenkameraden, vielleicht sagen dir daher Kotetsu und Nana etwas mehr? ;)

Blaustern
24.04.2015, 19:20
Hier mal eine Seite aus dem Magazin:

http://fs2.directupload.net/images/150424/hr8bseob.jpg (http://www.directupload.net)
Der Typ ganz rechts ist Kotetsu Sarumaru. Er ist in Suzumes Klasse und hängt oft mit Mamura und Inukai ab. Das Mädel unten rechts ist Nana Kameyoshi, Freundin und ebenfalls Klassenkameradin von Suzume. ^^


EDIT: Haha, ich sehe gerade, dass wir gleichzeitig gepostet haben, Blaustern :D

Auch dir Danke für das Bild! Jetzt ist mir wieder alles klar. Weiß man schin etwas zum Inhalt? Werden die beiden tatsächlich verpaart?

Ja, ich war gerade etwas verwirrt, als ich deine Signatur gesehen hab. ;D

Also noch kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber die Chemie scheint schon mal zu stimmen. Es sind ja gerade mal ein paar Fotos von dem One-Shot aufgetaucht.

Lucy Harada
24.04.2015, 19:20
@Mikku-chan & ekamiku

Danke für eure Hilfe! Langsam dämmert es mir: Nana Kameyoshi ist eine von Suzume's Freundin, die zudem den Bob hat (also ist es nicht schwarz-haarige, sondern die mit der Rasterfolie).

Und Kotetsu Sarumaru (was für ein Nachname xD) ist einer der Typen. Ist das vielleicht der leicht hyperaktive Junge, der sich immer an die Mädchen ranmacht? Wenn ja, dann habe ich die beiden wieder auf dem Schirm.

Mein Gehirn streikt momentan beim Thema DSS... Oha, dann werden also die letzten Überbleibsel der Clique verpaart :hrhr:

So kann man auch ein weiteres Extrakapitel vergeuden...

EDIT: Haha, ich sehe gerade, dass wir gleichzeitig gepostet haben, Blaustern :D

Auch dir Danke für das Bild! Jetzt ist mir wieder alles klar. Weiß man schin etwas zum Inhalt? Werden die beiden tatsächlich verpaart?

nachtara
27.04.2015, 13:27
Ich habe jetzt Band 1-7 nachgekauft und er gefällt mir sehr, kann mich den positiven Meinungen oben nur anschließen und würde auch gerne mehr von Mika Yamamori lesen.

In der Novemberausgabe der Margaret gab es ein 16-seitiges Memorial Booklet, es wäre schön, wenn man vielleicht so eines zum Abschluss der Serie auch bringen könnte oder einige
Farbseiten im letzten Band einfügen.

Ann-san
30.04.2015, 23:08
In Band 6 bleibt Daiki aber sehr im Hintergrund. Er spielt zurzeit wohl soetwas wie die gute Fee und hilft Suzume ein wenig.

In Band 6 ist mir gerade klar geworden das ich Suzumes Lehrer ein klein wenig mehr mag. Das hat aber echt lange gedauert! Ich versuche mal diese Sympathie etwas zu bremsen da ich mal vermute das Daiki mit Suzume endet. Vermute ich wegen der Reaktionen im Forum. Ich beherrsch mich mal und schau nicht in den Spoiler. Ansonsten würde mich dieses Ende noch nicht mal wirklich stören da ich Daiki ja nicht hasse und vor kurzem beide gleich gut fand. Außerdem wäre dieses Ende wirklich mal etwas anderes.


Das Cover zu Band 7 wirkt auf dich wie ein BL-Cover? xDDD
Ich nehme an, weil nur Daiki und Shishio drauf sind? Naja, ich finde daran nix wirklich BL-haftes an sich. Ansonsten müssten so einige Shonen-Cover ja BL-mässig wirken und einige Shojo wie Yuri :p.

Ich muss Band 7 noch kaufen, mal sehen wann ich dazukommen werde.

Ja, weil die beiden auf dem Bild rumliegen.

ekamiku
01.05.2015, 13:18
In Band 6 ist mir gerade klar geworden das ich Suzumes Lehrer ein klein wenig mehr mag. Das hat aber echt lange gedauert!

Wieso denn gerade in Band 6? :D Ich meine, ...

... obwohl doch der Kussversuch missglückt ist?

Aber apropos Band 6, da mochte ich auch die Kurzgeschichte am Ende sehr gern, die mit dem Regenschirmmädchen. :)

Blaustern
03.05.2015, 11:31
Mika Yamamoris neuer Manga startet am 20. Mai und wird Tsubaki Chou Lonely Planet heißen. Das erste Kapitel umfasst 35 Seiten und kommt z. T. (Cover und Einleitung) in Farbe. Ich lasse euch mal ein Interview da, in dem sie über ihre neue Serie spricht:

http://fs2.directupload.net/images/150503/843mbnqb.png (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150503/d86jrkci.jpg (http://www.directupload.net)

MIKA’S INTERVIEW

Q: It has been about half a year since “Hirunaka no Ryuusei” has finished. The expected new series will start soon.

I’ve since moved and my private life has been hectic so this past half year has flown by. Even when Hirunaka ended, I had to draw for the extra chapters (It’s in “The Margaret” 6th issue which has been released). In summer, the extra chapters will be released in comics and so it’s not really real that Hirunaka has ended yet… “I’ve just moved projects” is what I’m feeling now (laughs). It’s like all the new characters have started to move in my head!

Q: What’s the new series about?

It’s about the protagonist seeking her whereabouts and her family, who then meets an older guy who changes her. At first, I think that Morishita Tsuu said that it was nice that there were a lot of characters, that it had comedy and that it had the element of living together but my assistant said to me “Yamamori-san, I don’t think it’s a comedy”…That’s true I thought and so I thought it seemed like a fantasy too… But, what I’ve drawn is a story about something outside of school that can also make your heart beat.

Q: I got an impression from the announcement that the protagonist seems to be a rich girl?

She’s the opposite of Hirunaka no Ryuusei’s Suzume-chan in that she’s very hesitant, she’s girly and she laughs often. It’s definitely a love story! Conversely, in the announcement, the one that doesn’t show his face at all is the older guy. I did it to add to the suspense (laughs). He’s a character very much different to Shishio and Mamura. However, he’s similar to Mamura in the part that he seems to be in a bad mood?

Q: Give us your enthusiasm for your new series!

She’s a protagonist different to Suzume. She’s girly so I’ll work hard on the cute retro-pop accessories! (laughs).

Yamamori Message: I will work hard so that everyone can look forward to it! Thank you for your support!

Credit (http://beaux-mont.tumblr.com/post/118009076546/yamamori-mika-interview-trans)

Mikku-chan
03.05.2015, 12:05
Sieht ja gut aus und hört sich auch klasse an. :3 Ich würde mich freuen, wenn die Serie käme. Gerne etwas später, damit paar Bände raus sind, dass die Wartezeit kürzer ist. :3

Juu
03.05.2015, 17:56
Wuhu! Klingt meiner Meinung nach super :D
den Post von Mikku unterschreib ich so :D

Miss Morpheus
03.05.2015, 19:45
Die neue Reihe hört sich nicht schlecht an, ich würde mich aber mehr über Sugars freuen.

Cover von Band 8 (erscheint am 5. Juni 2015)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81nZh27uNVL._SL500_.jpg

SoulxSilence
03.05.2015, 20:04
Die Heldin des neuen Mangas ist eher girly? Hm, naja, wenn sie es nicht zu sehr ist, könnte ich mich schon mit ihr anfreunden. Kommt aber auch drauf an, wie die Story allgemein ist (klingt jetzt von der Beschreibung her eher solala klingt). Das gepostete Bild gefällt mir aber.

Zuerst aber bitte Sugars zu uns! :D

Einhorn
03.05.2015, 20:42
Von der Inhaltsangabe und der Charakterbeschreibung her spricht mich ihre neue Serie überhaupt nicht an. Allerdings ist das jetzt einmal nur der erste kurze Eindruck und der kann sich ja noch ändern.

Lucy Harada
19.05.2015, 20:14
Hier sind schon mal 2 neue Illus ihrer neuen Serie Tsubaki-chou lonely planet:

https://41.media.tumblr.com/3caf13b6de317697dde0ae074e45e90d/tumblr_nolt7mNTC21s5gtuho1_1280.jpg

https://40.media.tumblr.com/48f1e2b64816883960a3e28145281a92/tumblr_nolt7mNTC21s5gtuho2_1280.jpg

Lol, der im lila Kapuzenhoodie erinnert mich ein wenig an Mamura, nur äußerlich xD

Ansonsten sieht der Cast ganz interessiert aus. Es könnte interessant werden...

Miss Morpheus
19.05.2015, 21:13
Ansonsten sieht der Cast ganz interessiert aus. Es könnte interessant werden...

auf jeden Fall ^^
der mit den schwarzen, etwas längeren Haaren sieht interessant aus :)

Peuchel
20.05.2015, 10:22
Ich finde auch, dass die Charaktere aus ihrem neuen Werk vielversprechend und interessant aussehen. :) Ich hoffe, es kommt zu uns~

Ann-san
20.05.2015, 12:12
Wieso denn gerade in Band 6? :biggrin: Ich meine, ...
... obwohl doch der Kussversuch missglückt ist?



Ja, ich weiß. Ich hab keine Ahnung warum erst jetzt. .. Das hatte ich noch nie.
Bisher waren mir halt beide gleich sympathisch.


Mika Yamamoris neuer Manga startet am 20. Mai und wird Tsubaki Chou Lonely Planet heißen. Das erste Kapitel umfasst 35 Seiten und [...]

Hm die neue Serie sieht interessant aus. Ich find es nicht so schlimm wenn die Hauptperson girly-mässig ist. Hauptsache sie nervt nicht. Ich bin nur nicht mit der Frisur des Jungen zufrieden. Ich denke ich shippe sie lieber mit dem Typen im lila Kapuzenpulli.


Lol, der im lila Kapuzenhoodie erinnert mich ein wenig an Mamura, nur äußerlich xD
Wer ist Mamura??? Kommt er in Daytime Shooting Star vor?

SoulxSilence
20.05.2015, 12:44
@Ann-san

Mamura ist der Nachname von Daiki.

Lucy Harada
20.05.2015, 13:29
Hier sind weitere Bilder. Es sieht nach einem Kapitelbild (vielleicht das erste?) aus:

http://36.media.tumblr.com/7b0b83fbca1095fa3703a6e32aaa28e2/tumblr_nona6pMOEV1txzcamo7_1280.jpghttp://41.media.tumblr.com/25731f37cc7c53a1cf354268b9b6008f/tumblr_nona6pMOEV1txzcamo8_1280.jpg

Laut Baka geht es im Manga um folgendes:

Fumi Ohno ist eine arme Oberschülerin, die die 11. Klasse besucht. Aufgrund der Schulden ihres Vaters wurde sie aus ihrem eigenen Zuhause rausgeworfen und muss sich auf ihre eigenen Verbindungen verlassen, um zu überleben.
So beginnt ihr Leben als Haushälterin für einen Autor... Btw, ich bin schlecht im Übersetzen... Darum, sorry.

Der Autor heißt Akatsuki Kibikino. Wenn irgendwas falsch sein sollte, gerne hier posten :)

nachtara
20.05.2015, 13:40
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn diese Serie hier erscheinen könnte und habe sie bereits im Wünschetread
unterstützt.

Loryogi
20.05.2015, 13:55
Das neue Werk sagt mir total zu. Ich hoffe das kommt zu uns <3 *_*

Ann-san
20.05.2015, 14:35
@Ann-san

Mamura ist der Nachname von Daiki.

AH Ach so. Jetzt ergibt alles einen Sinn. Irgendwie. xD Naja das mit den Nachnahmen ist bei mir eh so eine Sache...

Lucy@: Danke fürs Übersetzen. So steh ich wenigstens nicht völlig im Dunkeln.
Die Storywahl ist etwas ungewöhnlich. Ich bin mir nicht sicher ob das meinem Geschmack entspricht. Hoffe Yamamori-sensei setzt es glaubwürdig um.

Yuki_no_Ookami
20.05.2015, 20:27
Der eine sieht aus wie Toma :D Also Kikuchi aus BSR :D

Blaustern
23.05.2015, 16:53
Ich finde, Tsubaki Chou Lonely Planet startet ziemlich vielversprechend. <3 Das Setting der Serie gefällt mir sogar um Längen besser als das von Daytime Shooting Star und die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch. Besonders Kibikino-sensei scheint ein interessanter Protagonist zu sein. Irgendwie mag ich seinen mürrischen Blick. :>

Miss Morpheus
08.06.2015, 12:44
jemand schon Band 8 gelesen? :)

Mir hat er ja wieder ziemich gut gefallen, auch
wenn ich irgendwie das Gefühl hatte, dass Sumse die Abweisung von Shishio besser wegstecken kann als ich xD Bei der Stelle, als sie sich an seinen Geruch, dem Besuch im Aquarium erinnert, konnte ich meien Tränen nur schwer unterdrücken T.T
Andererseits bin ich froh, dass sie die Situation so klar analysiert und der Zukunft endgegenstrebt, statt der Vergangenheit zu lange hinterherzutrauern :)

SoulxSilence
10.06.2015, 10:16
Ich habe den 8. Band noch nicht gelesen, aber etwas darin rumgeblättert. Finde ja die Szene witzig, als Suzume da sabbernd die Fische anschaut xD. Irgendwie noch süß, und mir gefällt es, dass sie großes Interesse an Essen hat und nicht wie die meisten Mädchen eher "zurückhaltend" in dem Punkt ist.

Asukachan
16.06.2015, 18:28
Rezension zu Band 8 auf AnimeY

http://www.animey.info/2015/06/16/mika-yamamoris-daytime-shooting-star-band-8-manga-test/

Miss Morpheus
16.06.2015, 19:05
Ich habe den 8. Band noch nicht gelesen, aber etwas darin rumgeblättert. Finde ja die Szene witzig, als Suzume da sabbernd die Fische anschaut xD. Irgendwie noch süß, und mir gefällt es, dass sie großes Interesse an Essen hat und nicht wie die meisten Mädchen eher "zurückhaltend" in dem Punkt ist.

meinst du damit die meisten Mädchen im allgemeinen oder die meisten Mädchen in Manga oder die meisten Mädchen in Manga? ^^
Weil ich finde nicht gerade dass bei uns in Deutschland Mädls in dem Punkt zurückhaltend sind xD
Unter uns Studenten reden wir oft über's Essen bzw. Kochen (okay sind ja auch Ernährungswissenschafsstudenten xD)
Aber so im allgemeinen rede ich eigentlich öfters mit Mädls über Lebensmittel/Kochen/Backen etc.

Sujen
19.06.2015, 21:07
@Miss Morpheus:

SoulxSilence meinte vermutlich nicht, dass bei uns Mädchen/Frauen nicht übers Essen reden würden, sondern, dass in unserer Gesellschaft in der Regel Mädchen/Frauen nicht so interessiert daran sind selbst große Mengen zu essen bzw. eben nach außen hin zeigen, wie gierig sie auf Essen sind. Die meisten, gerade der Jüngeren, haben viel zu viel Angst sie könnten zunehmen, um sich derart hemmungslos irgendwelchen Essgelüsten hinzugeben wie Suzume es macht. Wie gesagt, sich über Essen zu unterhalten oder in einem Restaurant eine Mini-Portion zu essen oder selber was kalorienarmes oder veganisches etc. zu kochen ist was anderes, als sich mit sichtlicher Lust auf Berge von Essen zu stürzen und im wahrsten Sinne des Wortes ohne Rücksicht auf die Linie soviel Essen in sich reinzustopfen wie reingeht :D

SoulxSilence
19.06.2015, 21:30
@Miss Morpheus

Sujen hat es richtig erfasst, was ich meine :).

Nemsengelchen
21.06.2015, 21:11
Zu Band 8)

Kann ich nun mit aller Hoffnung davon ausgehen, dass es Daiki wird? *_*

Ich mag den Lehrer nicht so sehr. :/