PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Videospiele (allgemeine Diskussion) | Videospiel



baduda
06.03.2007, 19:38
Hallo, ich hatte da mal eine Idee, eine Liste aller Computerspiele, die mit Walt-Disney zu tun haben, hier niederzuschreiben, dass man nicht lange suchen muß, oder eine Liste in der Rubrik zu realisieren (Webmaster)!:D

Jaguar D Sauro
06.03.2007, 20:00
Naja, da komtm das Problem: Dies ist ein Disney Trickfilm forum, und socklhe Threads sind hier Normalerweise nciht erwünscht. Aber nun ja, die Touchstone serien Threads überdauern ja auch noch, warum malso nicht so ein Thread...

Aber ne liste aller spiele? Das sind schon viele spiele, zudem nicht mal richtig gute, das einzigste Spiel mit Disney anteil das sich lohnt ist für mich Kingdom hearts, das Crossover zwischen Disney und Square^^ Ich liebe dieses Spiel einfach und wundere mich,w ie man die Fantastischen Welten von Disney mit der düsteren Square atmosphäre vereinen konnte...

Naja, ansonsten nur ein haufen lizensspiele, ka was für welche. Sorry, das ich nicht so sehr helfen konnte...

baduda
06.03.2007, 21:39
Es gibt wirklich mittlererweile sehr viele, echt, Wahnsinn, die reichen bis in die NES-Zeiten!:D Webmaster - was denken Sie dazu, könnten Sie das realisieren, in der Hauptindex so eine Spiele-Liste einzurichten?! Ist nur ein Vorschlag, wer
dazu gehört kann mitschreiben. Viele Grüße und Danke für diese Super-Seite!

xanatos200
07.03.2007, 15:20
Du kannst ja mal hiermit anfangen: http://en.wikipedia.org/wiki/Disney_games

Allerdings halte ich die Liste für recht sinnlos... mir würde zumindest momentan kein Spiel einfallen, das ich jemandem empfehlen würde.

Wie wäre es mit einer Liste mit guten Disney-Spielen, die man als Spielefan mal gesehen/gespielt haben muss? Oder welche, die pädagogisch wertvoll sind?
Der ganze Haufen an Müll-Spielen darf gern im Nirvana des Vergessens verschwinden.

Jaguar D Sauro
07.03.2007, 16:47
Du kannst ja mal hiermit anfangen: http://en.wikipedia.org/wiki/Disney_games

Allerdings halte ich die Liste für recht sinnlos... mir würde zumindest momentan kein Spiel einfallen, das ich jemandem empfehlen würde.

Wie wäre es mit einer Liste mit guten Disney-Spielen, die man als Spielefan mal gesehen/gespielt haben muss? Oder welche, die pädagogisch wertvoll sind?
Der ganze Haufen an Müll-Spielen darf gern im Nirvana des Vergessens verschwinden.
Öhmm, gute Disney Spiele, nun ja...

Ausser Kingdom Hearts fällt mir da jetzt nichts ein, der rest sind einfach nur Spiele auf Kommerz ausgerichtet. Aber naja, es gibt bestimmt noch 3 oder 4 gute Disney spiele, die sich lohnen, wenn mir nur was einfallen würde ausser denn Disney Square Crossover...

Sir Donnerbold
07.03.2007, 16:53
Ich würde noch wärmstens "Donald in Maui Mallard" für Super Nintendo und Mega Drive (außerhalb Deutschlands auch für den PC) empfehlen - geniale Grafik (für damals, natürlich ;) ), tolle Story, sehr witzig, originelles Konzept. Ich liebe es.

Mr.Toad
07.03.2007, 16:58
"König der Löwen" für SNES könnte ich noch empfehlen. Schön gemacht, wenn auch verdammt schwer (ich habe das Spiel bis heute noch nicht geschafft). Mein Favorit unter den Disney-Sidescrollern ist allerdings immer noch "Aladdin" für Genesis. Kann meines Erachtens durchaus mit anderen Sidescrollern aus dieser Zeit mithalten und erhielt vorwiegend auch positive Kritiken.

Kingdom Hearts I und II wurden ja bereits erwähnt. Ansonsten war
"Mickey's Speedway USA" gar nicht so schlecht wie ich vermutet hätte, auch wenn ich die ganze Zeit an die Mario Kart Serie denken musste.

Sir Donnerbold
07.03.2007, 17:03
"Ansonsten war
"Mickey's Speedway USA" gar nicht so schlecht wie ich vermutet hätte, auch wenn ich die ganze Zeit an die Mario Kart Serie denken musste.


Nicht ohne Grund. Selbes Gefährt, selbe Charaktereinteilung (normal, leicht, schwer), ähnliche Waffen... Nur viel schwerer, wie ich finde. Dafür gibt's mit Seattle auch gleich meinen liebsten 3D-Rennfahrerrundkurs...

"Phantomias - Platyrynchos Kineticus" ist auch sehr gut, auch wenn da meine "Oh mein Gott - es ist der neue Phantomias!"-Brille etwas verfälschen könnte. Das Spiel ist recht einfach, aber schön gestaltet und sehr spaßig.

Clochette
07.03.2007, 18:35
"König der Löwen" für SNES könnte ich noch empfehlen. Schön gemacht, wenn auch verdammt schwer (ich habe das Spiel bis heute noch nicht geschafft).
Oh ja, das ist genial! Ich habs auch geschafft :D. Wo hängst du?

An SNES-Spielen ist auch Aladdin gut und toll find ich DSudB - das heißt, die ersten Level. An den Wölfen bin ich nicht vorbeigekommen...

branko999
07.03.2007, 19:27
An SNES-Disney-Spielen gibt es für mich so einige alte Klassiker:
"Aladdin", "Goof Troop", "Der König der Löwen", "The Magical Quest starring Mickey Mouse", "Donald in Maui Mallard" (auch als "Cold Shadow" für den PC erschienen)...

Letzteres Spiel habe ich schon immer über alles geliebt - die neuen Charaktere, die Ideen, Gestaltung des Booklets wie eine Art Aktenverzeichnis, die Grafik, die schwungvolle Musik...Für mich ein absolutes Highlight aus der Spiele-Welt. Dieses würde ich zusammen mit dem PS-Spiel "Aladdin: Nasiras Rache" empfehlen. Beide Spiele haben einen gewissen Schwierigkeitsgrad, besonders letzteres, und machen heute noch enorm viel Spaß.

"Der König der Löwen" auf SNES fand ich nie so richtig schwierig, ist eigentlich relativ einfach - war damit nach ein paar Tagen damals durch. Von "Aladdin" lohnen sich IMO alle Varianten, SNES, PC und PS. Ein witziges Spiel für zwischendurch ist auch "Goofy's Fun House" für PS, wenn auch eher kurzwierig und auf jüngere Spieler zugeschnitten - aber man darf Goofy z.B. mit dem Auto steuern, eine witzige Angelegenheit. ;)

Aku Ankka
07.03.2007, 19:39
Ich würde noch wärmstens "Donald in Maui Mallard" für Super Nintendo und Mega Drive (außerhalb Deutschlands auch für den PC) empfehlen - geniale Grafik (für damals, natürlich ;) ), tolle Story, sehr witzig, originelles Konzept. Ich liebe es.

Das habe ich auch, ebenfalls für den Super Nintendo, absolut zu empfehlen! Sonst schneiden Disney-Spiele leider sehr schwach, eben typisch. Das angesprochene König der Löwen kenne ich auch... ich sag lieber nicht, wie weit ich gekommen bin, dass einzige Nintendospiel, in dem ich je Spitze war, ist Mario Kart (über für SN) und die Zeldaspiele für den Nintendo 64.

Sir Donnerbold
07.03.2007, 19:43
Das habe ich auch, ebenfalls für den Super Nintendo, absolut zu empfehlen! Sonst schneiden Disney-Spiele leider sehr schwach, eben typisch. Das angesprochene König der Löwen kenne ich auch... ich sag lieber nicht, wie weit ich gekommen bin, dass einzige Nintendospiel, in dem ich je Spitze war, ist Mario Kart (über für SN) und die Zeldaspiele für den Nintendo 64.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Donald in Maui Mallard ebenfalls kennen und mögen... ich bin plötzlich so glücklich... ;) Ich hoffe immernoch auf einen Film zum Spiel - und sei es nur ein DTV.

Mario Kart kann ich mittlerweile nur noch auf dem N64, einst war ich auch mal super auf dem SNES und dem Gamecube.

Super Smash Brothers war auch ebenfalls mein Meisterstück, auf dem Wüfel sollte ich auch heute noch ganz gut abschneiden. In "Disney Sports Basketball" für den GameCube bin ich sogar ungeschlagen... Naja, es gibt auch nur zwei, drei Leute, die DAS schonmal mit mir gespielt haben... :D

branko999
07.03.2007, 20:07
Es gibt tatsächlich Menschen, die Donald in Maui Mallard ebenfalls kennen und mögen... ich bin plötzlich so glücklich... ;) Ich hoffe immernoch auf einen Film zum Spiel - und sei es nur ein DTV.Ja die gibt es in der Tat, freut mich auch. :) Ein Film zu dem Spiel meiner Kindheit wäre echt cool gewesen. Da würden sich wirklich sehr schöne Kulissen anbieten wie Mojo Mansion, die Flying Duckman und das Reich des Todes - eine Menge Suspense wäre sicher garantiert. Und als weiblichen Part hätte man endlich mal eine andere Besetzung als Daisy. Nur eine Sache habe ich bis heute nicht heraus gefunden...In der Spielanleitung wird im Palast auf die bronzenen Steinschwellen hingewiesen, die man in der richtigen Reihenfolge betreten soll. Ich dachte früher, das würde mir ein zusätzliches Bonus-Level eröffnen oder sowas in der Art und war dann nach langem Rumprobieren doch ein wenig enttäuscht. :p

Falls jemand "Aladdin: Nasiras Rache" kennt, was bewirken nun eigentlich die gesammelten blauen Edelsteine? Ich habe gelesen, dass man nach dem abgeschlossenen Spiel dann eine neue Sequenz zu sehen bekommt. Doch ich sehe immer nur die, die man auch ohne die Steinchen zu sehen bekommt.

Neben den von mir erwähnten Disney-Spielen gibt es für mich auch noch SNES-Klassiker wie Plok, Bubsi, Donkey Kong Country 1-3, Super Mario Kart, Asterix und Obelix, Yoshi`s Island...So die üblich Verdächtigen. ;)

Robby95
07.03.2007, 20:15
"Donald Duck in Quack Shot" für das Sega Mega Drive ist ein richtig gutes Jump & Run game - meiner Meinung nach das beste Disney Jump & Run mit Donald. "König der Löwen" sowie "Aladdin" für das SNES sind auch sehr sehr gute Spiele, die man immer wieder spielen kann, weil sie einfach grandios designt sind und genau das Disney-Feeling des Films vermitteln.

Sir Donnerbold
07.03.2007, 20:31
Ja die gibt es in der Tat, freut mich auch. :) Ein Film zu dem Spiel meiner Kindheit wäre echt cool gewesen. Da würden sich wirklich sehr schöne Kulissen anbieten wie Mojo Mansion, die Flying Duckman und das Reich des Todes - eine Menge Suspense wäre sicher garantiert. Und als weiblichen Part hätte man endlich mal eine andere Besetzung als Daisy. Nur eine Sache habe ich bis heute nicht heraus gefunden...In der Spielanleitung wird im Palast auf die bronzenen Steinschwellen hingewiesen, die man in der richtigen Reihenfolge betreten soll. Ich dachte früher, das würde mir ein zusätzliches Bonus-Level eröffnen oder sowas in der Art und war dann nach langem Rumprobieren doch ein wenig enttäuscht. :p


Ich war dagegen geschockt, als ich nach langen Spielsessions bemerkt habe, dass die Bonuslevel mit Donald und der Sonne-Mond-und-Sterne-Deko in einem Theater spielt... da habe ich als Kind mit schlechten Englischkenntnissen richtig geschockt vor dem Fernseher gesessen und gedacht "also ist die Story nur ein Theaterstück? Och menno..." :p

Eigentlich würde ein Maui Mallard-Film optimal in Lasseters Vision der neuen DTVs passen, es gab ja auch Gerüchte, dass das Frankenstein-Projekt zurückkehrt (die sind aber wieder verstummt). Noch lieber wäre mir ein Kinofilm - Designtechnisch war das Spiel, wie gesagt, klasse, es vermischt Abenteuer mit Komik und Mystik - eigentlich ideal für Disneys aktuelle Abenteuerfilmoffensive. Und mit Donald hat man einen bereits bekannten und beliebten Protagonisten... aber ich drifte ins träumen ab...

Hattest du eigentlich eine Lieblingsstage? Ich liebe ja das Reich der Toten, das "Würdigkeitstest"-Level und die Surf-Stages im Vulkan ganz besonders.

Mr.Toad
07.03.2007, 20:40
Oh ja, das ist genial! Ich habs auch geschafft :D. Wo hängst du?
Momentan stecke ich im ersten Level fest, in welchem der erwachsene Simba auftritt. Ist allerdings schon eine Weile her, seit ich den letzten Versuch unternommen habe.


Mario Kart kann ich mittlerweile nur noch auf dem N64, einst war ich auch mal super auf dem SNES und dem Gamecube.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nie in den Genuss des orginalen Super Mario Karts gekommen bin. Die N64 Variante gehört dafür zu meinen Favoriten, besonders der Multiplayer Modus mit vier Controllern. Da werden beste Freunde für die Dauer eines Rennens zu erbittertsten Feinden. Leider war ich meistens auf der Verliererseite.
Dafür kommt in meinem Freundeskreis bisher keiner an meine Fähigkeiten in Super Mario 64 und Half Life heran.


Plok, Bubsi, Donkey Kong Country 1-3, Super Mario Kart, Asterix und Obelix, Yoshi`s Island...So die üblich Verdächtigen. ;)
Kein Super Metroid? Ich bin enttäuscht. ;)

branko999
07.03.2007, 22:32
Hattest du eigentlich eine Lieblingsstage? Ich liebe ja das Reich der Toten, das "Würdigkeitstest"-Level und die Surf-Stages im Vulkan ganz besonders.Die Wahl ist schwer, mir gefallen eigentlich alle Stages sehr gut. In Mojo Mansion fand ich die Musik schon immer toll, das Design ist einfach inspirierend je weiter man im Palast vordringt und den schönen Sonnenuntergang beobachten kann. ;)

Die Spinne als Endgegner ist cool sowie natürlich die ersten Begegnungen mit dem Ninja-Image im zweiten Level - ab da wird das Spiel erst richtig interessant. Am meisten gefallen mir aber auch wie dir das Reich der Toten, der "Würdigkeitstest" (zudem ein sehr witziges und brutales Level), auch die "Surf-Stages" und natürlich die Flying Duckman. Das Level ist teilweise auch ziemlich schwierig angelegt, da man sich ja mit der Pistole fortbewegen muss. Das sind dann auch schon fast alle Welten - macht aber nix.

Mich haben die Zombies und Riesen-Entenschädel in den beiden Suspense-Welten sehr beeindruckt, visuell ist das gesamte Spiel wirklich genialst angelegt. Und wenn ich gerade so nachdenke, bekomme ich wieder richtig Lust auf das Spiel.

Schlechte Englischkenntnisse hatte ich damals als Kind übrigens auch. Ich erinnere mich an meinen alten Translator auf dem ich so gut wie jedes Wort von den "Schatten-Sequenzen" eintippte und versuchte mir die Story etwas plausibel zu erklären. Leider war das aufgrund der fehlenden Pause-Funktion ziemlich anstrengend. ;) Aber die Bonus-Stages sind auch sehr witzig angelegt mit Sonne, Mond und Sterne...

Wie du schon erwähnt hast, das Game hat alles was man in einer guten Donald-Mystery-Suspense-Krimi-Komödie einbauen könnte. Die Story ist sehr durchwachsen und ich würde sogar ein Franchise bestehend aus mehreren Akten sehr begrüßen (das Spiel widmet sich schließlich nur Akte 35 ;)). Ich denke , dass man Donalds Alias-Rollen wie eben jene und Phantomias auch für Cineasten publik machen könnte, die eben nur jenen Pechvogel kennen. Bei "Maui Mallard" war ich doch sehr überrascht wie viel Zynismus und Verwandlungsfähigkeit der wütrige Enterich doch noch nach allem verspürt. :)


Kein Super Metroid? Ich bin enttäuscht. ;)Sagt mir leider nichts, aber ich erinnere mich noch schwach an "Secret of Evermore". Das hatte mir mal ganz gut gefallen. ;)

baduda
08.03.2007, 09:25
:D Welche 3 beste Spiele aller Zeiten, die mit Disney zu tun haben, würdet Ihr für absolute Muß-Spiele wählen? (Danke, dass Ihr das Thema weiter führt;))

baduda
08.03.2007, 09:27
:D Und anderst herum, Welche 3 Spiele würdet Ihr für absolut ungelugen halten bzw. lieblose Spiele?!

TheKey
08.03.2007, 10:13
Ich kenn mich aktuell zwar nicht sehr gut aus, aber ich denke, die Lizenzspiele, die auf allen Konsolen erscheinen, sind meistens recht lieblos gemacht, da sie ja hauptsächlich zum Promoten des jeweiligen Films erscheinen und nicht so eine eigenständige Handlung haben.

Meine Highlights sind König der Löwen und Aladdin fürs SNES... und natürlich Kingdom Hearts, wobei mir der Teil für den GBA nicht so sehr gefallen hat.

Sir Donnerbold
08.03.2007, 12:50
die Flying Duckman. Das Level ist teilweise auch ziemlich schwierig angelegt, da man sich ja mit der Pistole fortbewegen muss. Das sind dann auch schon fast alle Welten - macht aber nix.

Mich haben die Zombies und Riesen-Entenschädel in den beiden Suspense-Welten sehr beeindruckt, visuell ist das gesamte Spiel wirklich genialst angelegt. Und wenn ich gerade so nachdenke, bekomme ich wieder richtig Lust auf das Spiel.

Dann geht es dir ähnlich wie mir, ich hab bereits meinen Super Nintendo rausgesucht und hoffe nun neben meinen ganzen Pflichten auch dafür Zeit zu finden. Die Flying Duckman war für mich damals übrigens lange Zeit das "Todeslevel". Ich habe Ewigkeiten gebraucht diese zwei Level endlich durchzuspielen. Das lag an der extrem kniffligen, aber auch sehr genialen Idee, dass man sich mit der Pistole fortbewegen muss.



Wie du schon erwähnt hast, das Game hat alles was man in einer guten Donald-Mystery-Suspense-Krimi-Komödie einbauen könnte. Die Story ist sehr durchwachsen und ich würde sogar ein Franchise bestehend aus mehreren Akten sehr begrüßen (das Spiel widmet sich schließlich nur Akte 35 ;)). Ich denke , dass man Donalds Alias-Rollen wie eben jene und Phantomias auch für Cineasten publik machen könnte, die eben nur jenen Pechvogel kennen. Bei "Maui Mallard" war ich doch sehr überrascht wie viel Zynismus und Verwandlungsfähigkeit der wütrige Enterich doch noch nach allem verspürt. :)


Es freut mich, dass du es ähnlich siehst. Dank visuellem Humor und Slapstick (sowie großartigem Zynismus, den ich erst Jahre später beim x-ten Durchspielen bemerkt habe) und der Mischung aus Krimi, Fantasy/Mystery sowie Abenteuer ist das ganze doch geradezu prädisteniert für ein Disney-Franchise, zumal die Comicgewalt und -magie die Filme dieser Reihe nur schwerlich über das "PG" geschweige denn das "PG-13" Rating hinaushieven wird.
Das beste ist ja, dass das Spiel trotz allem Donalds Charakter treu blieb - so wäre es auch bei den Filmen (vorausgesetzt gute Autoren machen sich ans Werk... haben Ted und Terry gerade was vor? :D). Mich würde ja auch interessieren, wie Donald erst einmal in der Südsee landete, weshalb er eine Detektei eröffnete und dann als Detektiv/Ninja seine Brötchen verdiente.

Auch Phantomias wäre sehr für's Kino geeignet, da aber glaube ich mehr der neue als der alte - Problem wäre hier nur vielleicht die Gewaltdarstellung, die für einen Disney-Zeichentrickfilm neue Maßstäbe setzen würde, für einen echten Superheldenfilm aber etwas niedrig angesetzt wäre.
Zumindest das Sprachproblem sollte sich lösen lassen: Aus manchen Comics wissen wir, dass Donald seine Stimme sehr gut verstellen kann und im Phantomias-Videospiel wird angeschnitten, dass Eins' Phnatomias-Anzug Donald eine neue (und sehr coole, sogar passende) Stimme verleiht.

Maui dagegen hat in meiner Fantasie dank Klima und hawaiianischen Drinks eine etwas weniger kratzige Stimme gehabt und nur dann, wenn er sauer wird, hat er sozusagen aus Reflex wie Donald gemurmelt und gequackt.

Zur Not könnte man auch einfach die Quack Pack-Stimme wählen. Stammt zwar vom selben Sprecher aber da nuschelte er weniger als in den neuen Micky Maus Gescihichten oder im Clubhaus/Wunderhaus der Maus.

T.A.F.K.A.T.
08.03.2007, 13:21
Mein absolutes Lieblingsspiel mit Disney ist die NES-Version (Game Boy aber auch) von Duck Tales! Gut, eigentlich ein normales Jump/Run-Spiel, aber das Characterdesign war damals schön gemacht, die Welten waren abwechslungsreich - und die Musik ist meiner Meinung nach die beste Spielmusik, die ich je gehört habe (vor allem Titelscreen und das Mond-Level)
"Magical Quest" ist ebenfalls sehr schön

sTuPsL
04.06.2007, 06:20
Hi ^^
ich dachte mir man könnte ja auch mal einen Thread machen wo wir über unsere Konsolen spiele von Disney reden können.

Also wer hat in letzter Zeit ein Spiel von Disney gekauft und wie ist es? :)



Ich hab mir "Cars" für die Wii geholt, ist ziemlich einfach gemacht.. aber da muss ich mich nochmal genauer reinfuchsen :rolleyes:

GrandmasterT
04.06.2007, 07:04
Cars habe ich mir auch zuletzt geholt, allerdings für Gamecube, da die Version auf der Wii läuft, grafisch genau gleich ist und in unserem Marktkauft gerade mal 10,- gekostet hat. Mein nächstes Spiel wird wohl PotC 3 für Xbox 360 werden...

TheKey
04.06.2007, 07:23
Mein letztes "Disney"-Spiel war Kingdom Hearts 2, aber irgendwie bin ich überhaupt nichtmehr in PS2 Laune und bin noch nicht mal über die Steuerungs-Einführung am Anfang hinweg.

Ich hätte ja Bock auf Meteos Disney Magic für den DS... hat das jemand und kann da was zu sagen? Das Original-Meteos kenn ich noch nicht, aber groß was am Spielprinzip wurde hoffentlich nicht geändert, oder? Nicht, dass das so eine Kinderversion ist, dann nehme ich doch lieber das Original. :/

sTuPsL
04.06.2007, 10:51
Kingdom Hearts 2 bin ich auch momentan bei meinem Freund am spielen, einfach tolles Spiel :)
aber teilweise recht einfacher als der 1. Teil...

Das im 2. Spiel auch die 1. Mickey Maus reingebracht wird finde ich persönlich einfach nur geil ^^

Hat jemand schon das SPiel zu Triff die Robinsons??

+Luki+
09.06.2007, 20:43
Also ich hatte mal Herkules für die Playstation 1. Noch son ganz altes 2D spiel, aber es war witzig und vor allem hatte man ein paar kämpfe gegen Kreaturen die mir im Film gefehlt haben. Medusa zum Beispiel:cool:

Minnie Maus
10.06.2007, 10:15
Also ich hatte mal Herkules für die Playstation 1. Noch son ganz altes 2D spiel, aber es war witzig und vor allem hatte man ein paar kämpfe gegen Kreaturen die mir im Film gefehlt haben. Medusa zum Beispiel:cool:

Jaaaa, das Spiel kenn ich auch noch! :D So gesehen war's ziemlich trashig, aber ich hab meine Freundin stundenlang belabert, dass sie mit mir dieses Spiel spielen sollte... Ausleihen war nie ihr Ding... ;) Ansonsten fällt mir noch "Der König der Löwen" ein, das hab ich ständig auf meinem quietsch- rosanen Gameboy (Nein, nicht der mit Farbe!;)) gespielt, bis ich dann irgendwann an die Playstationversion gekommen bin. Bei Aladdin war's ähnlich- Sind ja nicht alle Bekannten so besitzergreifend und verleihen ihre Playstationspiele nicht an Freunde, die nur die abgespeckte Gameboy- Version besitzen. ^^Ansonsten kann ich mich noch düster an das erste Level vom Dschungelbuch erinnern *in Klassenfahrtserinnerungen schwelg* und die Playstationspiele zu Arielle (1 & 2- Gab's irgendwie im Pack :D) und Tarzan. Sonst war da noch Mulan (Gameboy), Arielle (Jaaa, ich hab's auch noch für den Gameboy! :p) sowie ganz düstere Bilder von Pinocchio (ebenfalls Gameboy). :^^:
Für die Playstation 2 fliegt in meinem sorgsam sortierten (;)) Regal nur noch Kingdom Hearts rum- Irgendwie hab ich's immernoch nicht geschafft Ursula zum zweiten oder Oggie Boogie zum ersten Mal zu besiegen... *Ähem* Zählt dieses Quack Attack- Spiel eigentlich auch als Disneyspiel? Wenn ja, dann hab ich das auch noch irgendwo! :D
*Jetzt erst realisiert wie viele Gameyboyspiele sie angesammelt hat*

Daisy_Duck
10.06.2007, 16:06
Ich hab auch ein paar Disneyspiele, meistens für die PlayStation 1 und 2.
Aber das letzte, das ich mir gekauft habe, war vor ein paar Monaten Kingdom Hearts II auf englisch. Werde mir dann in nächster Zeit die englische Version des ersten Teiles holen.

Bei den Disneyspielen hab ich eine geteilte Meinung. Einige sind echt klasse (z.b. Quack Attack), einige sind zu einfach (z.B. Arielle 2), einige sind zu schwer usw.

@Minnie Maus
Ich würde Quack Attack als Disney Spiel bezeichnen, da ja immerhin Donald die Hauptfigur ist und von Disney Interactive, wie die meisten Disney Games.

TheKey
10.06.2007, 16:40
Das Problem bei den meisten Disney-Spielen die heutzutage zu Filmen rauskommen ist, dass es Lizenzspiele sind, die einfach nur zur Geldmache dienen. Meistens wird so ein Spiel für eine Konsole optimiert und alle anderen Umsetzungen sind dann schlechte Portierungen. :(

Das SNES König der Löwen-Spiel war aber noch echt klasse, das Spiel besitze ich auch noch. Aladdin fürs SNES mochte ich ebenso.

sTuPsL
10.06.2007, 20:41
oh König der Löwen hab ich auch noch für die SNES ^^
das war echt gut.. das stimmt!

Hat sich von vielen spielen hervorgehoben, fand ich ! ^^

+Luki+
10.06.2007, 20:47
Das große Krabbeln (sofern wir das dazu zählen) hatte ich auch mal, aber ich habs glaub ich nie gepackt sondern mein Vater hats durchgespielt und Hopper den Hintern versohlt^^:D
Das Spiel war lustig, da konnte man mit so Blaubären schmeissen die die Gegener verfolgt haben und damit hat man auch den Vogel gekillt

Luki:hammer:

Sir Donnerbold
10.06.2007, 21:02
Das Spiel war lustig, da konnte man mit so Blaubären schmeissen die die Gegener verfolgt haben und damit hat man auch den Vogel gekillt

Luki:hammer:

Haben die denn auch Lügenmärchen erzählt? ;)

+Luki+
10.06.2007, 21:22
Nene :Daber das Spiel hat sich auch nicht wirklich an die Filmvorlage gehalten. Dafür waren ziemlich gute Ideen drin. Z.B das man gegen Brummer (diese Fette Fliege in der Dosenbar) in der rollenden Dose kämpfen konnte. Das hat mächtig fetz gemacht und auch diesen hab ich mit den Früchten abgeschmissen^^

Dottie
10.06.2007, 21:32
Haben die denn auch Lügenmärchen erzählt? ;)

Bin ich richtig in der Annahme, dass du auch gerne Sendung mit der Maus anschaust?

Sir Donnerbold
10.06.2007, 21:34
Bin ich richtig in der Annahme, dass du auch gerne Sendung mit der Maus anschaust?

Um die Zeit schlafe ich sonntags, aber man hat ja noch Erinnerungen an die Kindheit. ;)

sTuPsL
29.06.2007, 07:24
Hab mir nun mal "Triff die Robinsons" für Wii gekauft, mal schauen wann es ankommt und wie das so ist ^^ ich berichte ;)

Wild Bill Kelso
08.07.2007, 13:30
Wir haben in der Videothek ein paar Wii-Spiele ausgeliehen und ich konnte mir Pirates of the Carribean einfach nicht verkneifen.
Das Spiel bietet eine Menge Szenen und Figuren aus dem zweiten und dritten Teil der Reihe und auch eine nette Grafik, aber es ist ermüdend und langweilig. Es ist ja nett, das man gleich als Käptn Jäck durch das Spiel läuft oder besser torkelt, aber wenn man trotz der genialen Wiimote nur einen Fechtkampf nach dem andern hinter sich bringen muss, wünscht man sich doch mehr Ideen für den Einsatz der Steuerelemente.
Alle Entwickler sollten sich mal hinsetzen und die Minispielknaller wie Wario Ware, Mario Party 8 oder Rayman´s Raving Rabbids durchspielen, dann kommt auch wieder mehr Spaß in die Spiele.

Daisy_Duck
08.07.2007, 15:43
Ich hab mir gestern ein weiteres Disneyspiel gekauft, nämlich Meteos Disney Magic. Ist ein Puzzle-Spiel, bei dem das Ziel ist, die Disney-Geschichten, die verändert wurden, wieder in Ordnung zu bringen. Finde ich selber eigentlich ganz gut, aber manchmal ist es etwas schwer.

Im Spiel sind folgende Disneyfilme:

Cinderella
Winnie Puuh
Arielle die Meerjungfrau
The Nightmare Before Christmas (und nur deswegen hab ich es mir gekauft)
Der König der Löwen
Toy Story
Lilo & Stitch
Fluch der Karibik

Dinah
08.07.2007, 19:15
Ich hab Kingdom Hearts für die PS2 und POTC 2 für meine PSP. hab ich aber beides schon lange nicht mehr gespielt.
Am geilsten sind sowieso die Disneyspiele für meinen Super Nintendo! Da hab ich jede Menge: Aladdin (eines der geilsten Jump 'n Runs), König der Löwen, Pinocchio und noch irgendein Spiel mit Mickey.
SNES bleibt eh die geilste Konsole..für immer :D

Xenia83
09.07.2007, 10:33
Ich hab mir Tarzan auf dem Flohmarkt gekauft für die PS 1 noch.
Das spiel ist super gemacht wie ich finde man spielt quasi den ganzen Film nach sehr süß!

Xenia

Bobcat
17.09.2013, 12:20
Ich bin dem Aufruf von *melody* mal gefolgt und habe den Thread erstellt.
Hier kann man nun über diverse Disney Spiele auf den verschiedenen Plattformen diskutieren.

Vielleicht kann Huscheli den Anfang der Diskussion aus der Plauderecke hierher verfrachten.

*melody*
17.09.2013, 15:10
Und das Infinity Dingens am besten gleich mit :D

Bobcat
17.09.2013, 15:14
@Bobcat
es geht bei 1.5 darum, dass eine bereits vorhandene deutsche Synchro nicht eingefügt wurde obwohl man diese bei der Ankündigung bestätigte

und es geht ums Prinzip
man hat mit ner deutschen Synchro begonnen also soll man es auch so durchziehen und nicht rückschrittlich werden

und für KH 3 müssten so oder so neue Sprecher her denn von mindestens 3 Charakteren (Leon, DiZ/Ansem der Weise und Ursula) sind die Sprecher leider verstorben vorausgesetzt diese Charaktere kommen vor

Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber ist 1.5 jetzt dadurch weniger wert für dich? Das wollte ich wissen.
Ob eine dt. Synchro bei KH3 erstellt wird, steht sicher noch in den Sternen, da ja das Spiel selbst noch in Entwicklung ist.

Ayumi-sama
17.09.2013, 17:40
"Wert" trifft es nicht so ganz
es ist eben Kingdom Hearts und habe (fast) jeden Teil bis jetzt gespielt und auch (storytechnisch) gemocht
und ich mochte eben auch besonders die deutsche Synchro von Teil 1+2, da man einfach nur zuhören brauchte und sich nicht auf die Untertitel verlassen musste um alles zu verstehn
und dass das jetzt weggefallen ist, ärgert doch ungemein
denn es ist ein bitterer Nachgeschmack etwas nicht zu haben, das jedoch existiert

aber vll verstehst du es wenn ich es dir so erkläre:

Thema Arielle...
kam in den 90ern erneut ins Kino mit einer neuen Synchro und wurde dann viele Jahre nur mit der 2. Synchro veröffentlicht, die nicht jedermanns Geschmack getroffen hat, weshalb viele die erste zurückgefordert haben

bei Kingdom Hearts (1.5) ist es nun so, dass man die deutsche durch die englische Synchro ersetzt hat (sehen wir die englische mal als 2. Synchro wie bei Arielle) und man muss Kingdom Hearts Final Mix nun mit englischer statt deutscher Synchro spielen obwohl eben eine deutsche existiert
hier mögen wiederrum viele die englische Synchro nicht bzw ziehen die deutsche vor und sind deshalb verärgert, dass man nun was anderes vorgesetzt bekommt

der Unterschied ist: Square Enix hat etwas nicht einhalten können, was sie "vesprochen" hatten


kurz: wer damals Kingdom Hearts 1 auf deutsch gespielt hat, hat nun bei 1.5 ein Stück des Nostalgiefaktors verloren
das dürfte in etwa die von dir erfragte "Wertminderung" sein

Bobcat
17.09.2013, 18:29
Mit Arielle brauchst du mir jetzt nich kommen :) Ich habe die Petition selber unterschrieben und bin froh, die '89 Version wieder zu haben.

Ich habe auch alle KH Teile gespielt, egal auf welcher Plattform. Von KH 358/2 Days war ich aber eher enttäuscht.
Ob das Versprechen gebrochen wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mal wusste, dass die dt. Synchro dabei sein sollte. Von daher ist es für mich auch nicht so schlimm, wie wohl für dich.

Ich formuliere meine Frage nochmal anders..spielst du das Spiel jetzt nicht, wegen fehlender Synchro?

Ayumi-sama
17.09.2013, 19:52
ich spiele es trotzdem
aber wie ich sagte....mit einem bitteren Nachgeschmack, weil -mir- die deutsche Synchro fehlt (und ich bin nicht die einzige, die diese vermisst)
deswegen darf ich ja trotzdem sauer, enttäuscht etc sein auch wenn ichs spiele oder? :wink:

Zak
17.09.2013, 20:09
KH US Synchro ist bei weitem besser, überhaupt ab Re:CoM. Und ich glaube nicht mehr, dass sie die Spiele lokalisieren werden, dazu ist der Markt zu klein inzwischen.

Bobcat
17.09.2013, 21:04
ich spiele es trotzdem
aber wie ich sagte....mit einem bitteren Nachgeschmack, weil -mir- die deutsche Synchro fehlt (und ich bin nicht die einzige, die diese vermisst)
deswegen darf ich ja trotzdem sauer, enttäuscht etc sein auch wenn ichs spiele oder? :wink:

Türlich darfst du. Habe nie was anderes gesagt. Tut mir leid, wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast.

Jäger-Rose
21.09.2013, 11:36
Der Vollständigkeit halber möchte ich gerne noch den "Auslöser" für diesen Thread ergänzen. Und dazu gleich ein paar Neuigkeiten überbringen.
1) Innerhalb von nur einer Woche haben wir die 50er Marke überschritten, aktuell sind es 56 Unterschriften, die wir gesammelt haben. Ihr wisst ja, dass Petitionen immer klein beginnen und erst später in Fahrt kommen. Daher bin ich von dieser ersten, kleinen Zwischenbilanz schon recht beeindruckt.
2) Laut Square Enix ist ein DLC mit der deutschen Synchro für 1.5 möglich: „Je nachdem, wie sich die Verkäufe in Europa entwickeln, ist es aber nicht undenkbar“, hat ein Mitarbeiter im offiziellen SE-Blog geschrieben (http://eu.square-enix.com/de/blog/kingdom-hearts-hd-15-remix-celebrate-launch#comment-105058)
Und da das Spiel innerhalb von vier Tagen in England auf Nr. 2 der Charts gestiegen ist und bei uns in der ersten Wochen sogar auf Platz 1, sehe ich sehr gute Chancen. Wenn Square sich denn dieses Mal an sein Wort hält.


Ich glaube, wir haben keinen Kingdom Hearts Thread, oder?
Jedenfalls ist ja am Freitag KH HD 1.5 ReMIX rausgekommen mit zwei Games (KH1 Final Mix und Re:Chain of Memories) und die Story von 358/2 Days in HD-Videos. Zu haben für ca. 40€, ein fairer Preis, finde ich.

Allerdings gibts ein großes Minus: Der erste Teil kommt ohne die existierende deutsche Synchronisation, wir hören nur englische Stimmen. Ein absolut No-Go in meinen Augen.
Jedenfalls gibt es eine Petition, damit die zukünftigen KH-Games (allen voran KH3 und 2.5) wieder mit deutschen Stimmen erscheinen und auch, dass es via Download noch die deutsche Synchro für Teil 1 geben wird. Deshalb findet ihr alle Infos rund um die Games, die Charaktere und die Synchronsprecher auf dieser Seite, die gleichzeitig die Petition beherbergt: http://www.savedisney.de/kh3/

Es würde mich freuen, wenn ihr die Seite teilt. Es gibt die Seite auch in EN, FR und ES. Allerdings nur als Übersetzungen. Wenn ihr die Seiten übersetzen könnt oder jemand kennt, meldet euch bitte bei mir (:

Bobcat
21.09.2013, 12:31
Da bin ich aber mal gespannt, ob es dafür dann einen DLC gibt.
Hoffentlich dann nicht zu spät, falls andere dann das Spiel schon durch haben ^^

P.S
Wieso muss man denn seine Straße angeben bei der Petition? Ort kann ich ja verstehen.

Jäger-Rose
21.09.2013, 13:23
Weil die Person eindeutig zuordnungsbar sein muss. Ich kann dich/euch aber beruhigen, öffentlich sichtbar ist lediglich der Vorname, der erste Buchstabe des Nachnamens, Alter, Wohnort, Land sowie Zeitpunkt des Eintrags und ggf. der Kommentar. Alle weiteren Daten (voller Nachname, Anschrift, Geschlecht, E-Mail) werden nicht-öffentlich gesammelt, um diese dann später an Disney und/oder Square Enix übergeben zu können als genaue "Beweisführung".

Bobcat
21.09.2013, 14:00
Ah okay

Bobcat
26.09.2013, 14:36
In einem Interview mit IGN (http://ca.ign.com/articles/2013/09/25/how-kingdom-hearts-iii-will-grow-up-with-its-players) hat Shinji Hajimoto, Produzent der Kingdom Hearts (http://final-fantasy.de/content.php/1541) Reihe, einen zweiten Teil der HD-Reihe von Kingdom Hearts nicht ausgeschlossen...

Ayumi-sama
26.09.2013, 15:18
@Bobcat
es sollte nicht "nicht ausgeschlossen" heißen sondern, dass es "nur eventuell" kommt
viele Kingdom Hearts Fans haben eigentlich mit der 2. Sammlung auf der TGS gerechnet aber es kam nicht
nun sagt Hashimoto quasi aus "1.5 muss sich gut verkaufen damit 2.5 kommen kann"

ich halte 2.5 für sehr wahrscheinlich (wurde schließlich in den 1.5 Credits quasi angeteasert), grade weil es dann sogar 2 nicht außerhalb Japans erschienene Spiele in den Westen schaffen würden (2 Final Mix und Birth by Sleep Final Mix)
wäre auch total dumm wenn man die ersten Teile als Remaster bringt aber die folgenden Teile nicht

wenn wir aber annehmen 1.5 verkauft sich schlecht wäre das noch kein Hinweis, dass sich 2.5 auch schlecht verkaufen würde
denn ich glaube viele (mich eingeschlossen) finden den zweiten Teil und Birth by Sleep besser als den ersten


wenn 2.5 kommen sollte, würde das dann vermutlich so aussehn:
-2 Final Mix mit HD Grafik (wie in 1 Final Mix) - Charaktermodelle wurden von 2 zum Final Mix bereits überarbeitet (z.b. Roxas "dicke Lippen" entfernt usw)
-neue Szenen in 2 FM werden entweder (nur auf englisch) nachsynchronisiert oder stumm bleiben - in Japan waren diese stumm und im Theater-Modus mit japanischer Synchro - deutsche, französische und spanische Snychro werden wohl wieder komplett fehlen "wegen der neuen Szenen und Speichermangel"
-Birth by Sleep Final Mix mit HD Grafik (von Handheld zum TV-Bildschirm-Spiel umwandeln) - hier müssen unbedingt die "Klotzhände" bei den low-res Modellen beseitigt werden
-neue Secret Episode muss auf englisch nachsynchronisiert werden - eine nachträgliche deutsche Synchro für das gesamte Spiel ist zu 99,9% auszuschließen
-Re:coded wird wie 358/2 Days als nur Zwischensequenzen umgesetzt (hier erwarte ich weniger Laufzeit als bei Days)

Bobcat
26.09.2013, 16:02
@Bobcat
es sollte nicht "nicht ausgeschlossen" heißen sondern, dass es "nur eventuell" kommt
...


Hast du mich da jetzt vebessert? Ich habe nur zitiert.

Ayumi-sama
26.09.2013, 16:40
sollte nicht so rüberkommen, entschuldigung
Hashimoto mag es zwar eher Richtung positiv formuliert haben aber ich habe nur versucht da auch ne indirekte negative Aussage davon rauszufiltern
denn 2.5 (bzw die möglichen Spiele daraus) mag zwar in den bereits erwähnten Credits von 1.5 geteasert worden sein und das Erscheinen von 2.5 ist auch sehr wahrscheinlich aber 100%ig ist es nicht
und Hashimotos Aussage dazu ist eben zweideutig
sowohl "nicht auszuschließen" aber auch "wir können nichts versprechen"

da es allerdings irgendwann/-wo mal die Aussage gab, dass jedes Jahr ein KH erscheinen soll, muss sich Square was fürs nächste Jahr einfallen lassen
ein Spin-off darf es aber nicht sein, denn bis KH3 soll es keinen mehr geben
bleibt also nur noch 2.5 übrig (was mit Dream Drop Distance ist, weiß noch keiner...vermutlich bleibt es erstmal 3DS exklusiv, weil zu neu)

Bobcat
26.09.2013, 17:24
Okay :)

Sollte es ein 2.5 geben mit den Titel, die du genannt hast, wäre das für mich okay.
Dream Drop Distance hat mir auch gefallen genauso wie Birth by Sleep. Nur 358/2 Days fand ich merkwürdig. Aber da sind ja diesmal nur die Sequenzen dabei. Denn nochmal spielen würde ich das nicht wollen.

Bobcat
04.10.2013, 16:57
Täusche ich mich, oder konnte man bei dem Spiel nicht immer sehen, wie viele Schatztruhen man schon gefunden hat?

Zak
04.10.2013, 18:49
Täusche ich mich, oder konnte man bei dem Spiel nicht immer sehen, wie viele Schatztruhen man schon gefunden hat?

Ist die Final MIX Version, kann durchaus möglich sein.

Bobcat
04.10.2013, 19:00
Hach, das is ja nich so toll.

Zak
04.10.2013, 19:15
Hach, das is ja nich so toll.

Ich hab selbst einen Guide für die Dalmatiner verwenden müssen, weil sich die Locations geändert haben. :/ Unbedingt direkt nach einen FM-Guide schauen, wenn du etwas bestimmtes suchst.

Bobcat
04.10.2013, 19:17
Ich habe einen guide, aber leider weiß ich dadurch auch nicht, ob ich alle Schätze habe :)

Bobcat
14.10.2013, 08:23
Sehr gute Neuigkeiten :D

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=12098

Bobcat
14.10.2013, 12:12
http://www.youtube.com/watch?v=HAjibyskPas

n/a
15.10.2013, 13:35
Kingdom Hearts 3 Gameplay


http://www.youtube.com/watch?v=oxAewqxyNSM

Bobcat
15.10.2013, 14:14
Na das sieht ja toll aus. Wann soll das nochmal erscheinen, 2015?

n/a
15.10.2013, 16:10
Vorbestellen kann man es schon recht lange auf amazon.de (hier (http://www.amazon.de/Square-Enix-Kingdom-Hearts-III/dp/B00DC267Z0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381849764&sr=8-1&keywords=kingdom+hearts+3))
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung steht jedoch noch nicht fest.

Zak
15.10.2013, 17:36
Na das sieht ja toll aus. Wann soll das nochmal erscheinen, 2015?

Spiel ist mehr oder weniger im Alpha-Stadium und nächstes Jahr kommt e.rst einmal nur der HD 2.5 ReMIX. KHIII entweder 2015 oder 16

Bobcat
15.10.2013, 17:37
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Termin von 2014 auf 2015 verschoben wurde. So lange ich keine PS4 habe, brauche ich nicht vorbestellen ;)

Baymax
01.02.2018, 21:50
Ich bin am Aussortieren meiner zu umfangreichen Sammlung.
Ich habe noch 2 alte Disney Zoom Zeitschriften gefunden. Weiß jemand von Euch, ob es da noch mehr Ausgaben gab. Ich habe die noch inkl. CD-Rom Toy Story und König der Löwen 2

Sleeping Beauty
02.09.2019, 12:33
https://youtu.be/HQDddZFwbSU

Tiana
03.09.2019, 09:52
Oh, wie toll! :D Das hätte ich super gerne für die Switch! Wird das denn bei uns auch rauskommen? Ich konnte jetzt nur einen Amazon-Link für einen Drittanbieter-Kauf finden: https://www.amazon.de/dp/B07X35GXG3/?coliid=I24X4Q5BK06MCD&colid=2RFCP7NWWT5LF&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Finde ich inkl. Versand für zwei Spiele trotzdem noch sehr günstig, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn wir das auch hierzulande in die Läden bekommen.

*melody*
03.09.2019, 13:42
Super cool, hoffentlich machen sie auch noch das Hercules Action Game! (Und Frontschweine, aber das ist eine andere Geschichte :D).

Da es damals von den beiden Spielen auch jeweils eine PC Version gab (oder zumindest aufjedenfall von Aladdin, denn die habe ich noch) hoffe ich, dass die Reboots auch via PC spielbar sind, auch wenn es gerade irgendwie nicht danach aussieht oO Naja, mal schauen was Steam dann sagt.

Bobcat
03.09.2019, 14:24
Oh, wie toll! :D Das hätte ich super gerne für die Switch! Wird das denn bei uns auch rauskommen? Ich konnte jetzt nur einen Amazon-Link für einen Drittanbieter-Kauf finden: https://www.amazon.de/dp/B07X35GXG3/?coliid=I24X4Q5BK06MCD&colid=2RFCP7NWWT5LF&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Finde ich inkl. Versand für zwei Spiele trotzdem noch sehr günstig, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn wir das auch hierzulande in die Läden bekommen.
Am Ende von dem Clip wird doch die Switch Version mit gezeigt, oder täusche ich mich?

Tiana
03.09.2019, 14:43
@Bobcat: ja, und ebendiese hab ich auch von Amazon verlinkt ;) mir geht es nur darum, dass das Spiel auf Amazon noch nicht "offiziell" gelistet zu sein scheint.

*melody*
03.09.2019, 14:57
@Tiana: Die Version vom Link ist ja die US-Version. Es wird bestimmt gelistet, sobald ein europäischer/deutscher Release bekannt ist und feststeht :) Und wenn dem so ist wird es das Spiel dann sicherlich auch in Stores geben.^^

Raya11
03.09.2019, 19:29
ist da auch die Mega Drive Version von Aladdin dabei? die war optisch besser als die SNES