PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anahire?



Kenwilliams
14.08.2001, 17:41
Ich habe hier im Forum gesucht aber nichts gefunden, so frage ich mal direkt:

In ihrer Reihe "Splitter praesentiert: Das Beste aus Frankreich" hat Splitter die ersten beiden Teile von "ANAHIRE" veroeffentlicht. In meinen Augen eine geniale Schoepfung! Nun ist meine Frage: Hat ein anderer Deutscher Verlag die Serie weitergefuehrt (und ich habe es nur nicht bemerkt) oder kam die Serie selbst in Frankreich nicht ueber zwei Baende hinaus?

NWiesinger
14.08.2001, 23:41
Im Original gibt es von Anahire bisher 4 Bände (1 und 2 sind ja bekannt,
3. L'Apeuré, Aug. 1998
4. Des milliers d'autres, März 2000).
Evtl. sind sie bei Arboris erschienen bzw, erscheinen dort.

Kenwilliams
15.08.2001, 00:45
Danke!

Muss ich wohl franzoesisch lernen ...

[Dieser Beitrag wurde von Kenwilliams am 15. August 2001 editiert.]

Feivy_Browne
19.02.2003, 10:32
Gibt es seit den obigen Einträgen Beuigkeiten Zu ANAHIRE im Hinblick auf eine Weiterführung der Reihe auf deutsch ??

Hat Büro Biestig vielleicht was läuten hören ??

Bzw. wenn keine Weiterführung. Gibts Gründe dafür ?

Danke im voraus !

bernd biestig
19.02.2003, 14:50
Momentan läutet nichts.
Es gibt so viel Zeugs, was Splitter oder andere Verlage angefangen haben.....: die paar Verlage, die noch für eine Fortsetzung in Frage kommen, können leider nicht alles machen.
Obwohl: schön wär's!

Borusse
24.02.2003, 07:42
Bernd, das gilt wahrscheinlich auch für Nash und Malheig (besonders ärgerlich, da nur 1 Band fehlt)?

Stefan
24.02.2003, 08:16
Die Fortführung solcher abgebrochener Serien will nun mal in jedem Fall einzeln abgewogen sein. Die beiden genannten Nash und Malheig sind da ganz gute Beispiele: In der billigen Heftausgabe fand ich sie ganz okay, aber mir persönlich waren sie zu schwach, als dass ich den Preis für ein teures Album dafür hätte ausgeben wollen. Wenn nun aber die Fortsetzung nur als POD-Band für € 15,- denkbar wäre - das wäre dem Inhalt einfach nicht angemessen. Fan- und Sammlerfrust ist ja verständlich, aber es geht halt nicht alles, was man sich so wünschen würde.

Borusse
24.02.2003, 12:52
Also, ich finde Malheig eigentlich eine gelungene Phantastik-Story.

Und Nash? Ich glaube nicht diese Serie hat ein Problem, sondern SF im Comic generell, ähnlich wie Western. Es gibt nur eine rühmenswerte Ausnahme: Aldebaran. Ist aber auch eine herausragende Serie (in meinen Augen, aber auch da gibt es Nörgler).

lucien
24.02.2003, 22:09
Original geschrieben von Borusse
.
Und Nash? Ich glaube nicht diese Serie hat ein Problem, sondern SF im Comic generell, ähnlich wie Western. Es gibt nur eine rühmenswerte Ausnahme: Aldebaran. Ist aber auch eine herausragende Serie (in meinen Augen, aber auch da gibt es Nörgler).
und was ist mit Valerian und Veronique??? diese Serie ist schon seit Jahren herausragend...
und John Difool.....
und die beiden fallen mir nur spontan ein...
:engel:
gruß

Derma R. Shell
25.02.2003, 08:56
Na, lucien1, und SILLAGE doch sicher ?

Gruß Derma*

Borusse
25.02.2003, 10:04
Es ist irgendwie typisch, dass diese Serien genannt werden. Für mich ist das allerdings so wie wenn man sagen würde Funnys laufen, denn es gibt ja Asterix.

Im allgemeinen läuft SF schlecht, die ganzen eingestellten Serien bei Carlsen und Ehapa sprechen da Bände.

Stefan
25.02.2003, 12:54
Ah, das ist eine andere Frage. Die diversen Vorposter (und auch ich) hatten deine Aussage so aufgefaßt, dass es fast keine guten SF-Comics gebe. Offensichtlich geht es dir aber um den geschäftlichen Erfolg. Wie gesagt, andere Baustelle.

Borusse
25.02.2003, 15:34
Der geschäftliche Erfolg bedingt leider das generelle Erscheinen und das Fortführen. Bei "Aquablue" hoffe ich auf Kult, bei den ganzen anderen habe ich die Hoffnung aufgegeben.

bernd biestig
25.02.2003, 18:07
Original geschrieben von Borusse
Bei "Aquablue" hoffe ich auf Kult,...

Wieso Kult?

Laut -selbstredend- streng vertraulicher Aussage eines verantwortlichen Herrn von Ehapa, soll der nächste Band definitv bei seiner Firma erscheinen.
Möglicherweise ist diese Information so geheim, daß selbst langjährige Mitarbeiter von Ehapa dies verneinen werden. ;)

Geldspenden und Bestechungsgelder: wie immer auf unser Liechtensteiner Konto. Sachspenden werden diesmal nicht akzeptiert. :engel:

lucien
25.02.2003, 21:05
@ Borusse
ich hatte deine Behauptung ebenso wie Stefan aufgefasst...

@ Derma
Sillage ist nicht meine Tasse Tee...

fish73
27.03.2004, 16:46
Ich habe die Comics "Anhire 1+2" , aber noch nicht gelesen.
Frage mich, ob ich es überhaupt lesen soll :kratz:

Schlimmstenfalls gefällt es mir sehr gut und dann ... ? Dann geht's einfach nicht weiter. :heul:

Am besten ich les' es erst gar nicht. Ich lese ja auch nicht ein Buch, von dem mir die ersten 50 Seiten zur Verfügung stehen

In Zukunft werde ich mir nur Reihen zulegen, die
a) abgeschlossen sind oder
b) pro Band abgeschlossene Geschichten enthalten

Das schont die Nerven !

fish73
27.03.2004, 16:48
Apropos ... ist denn "Windmädchen" abgeschlossen ?

Danke fish73