PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kim Possible (2002-2007) | TV-Serie



Oliver_L
04.10.2004, 08:20
Nachdem jetzt auf Pro7 & ORF1 die erste Staffel von "Kim Possible" abgelaufen ist, ist dies, glaube ich, eine gute Gelegenheit, mal eine vorläufige Gesamtwürdigung der Serie in einem eigenen Thread vorzunehmen -gewissermaßen auch als Vorrede zur Wiederholung der Folgen ab nächster Woche auf SuperRTL.
Bei den ersten Serienfolgen war ich, ehrlich gesagt, noch eher skeptisch: Ein Highschool-Girl, das nebenbei allwöchentlich als eine Art Spezialagentin die Welt rettet? Hatten wir das nicht schon mal? Richtig; die gleiche Grundidee benutzt die französische Trickserie "Totally Spies"; nur sind es da halt drei Agentinnen! Und dann ist KP auch noch Cheerleaderin... Problematisch ist auch, das man mit der ersten Folge gleich mitten in die Handlung gestürzzt wird, kein Pilotfilm, keine Einführung der Figuren: Es dauerte etwas, bis mir klar wurde, dass KP eigentlich keine Agentin ist und auch keine Geheim-Identität hat; jeder an ihrer Schule weiß von ihren 'Nebenjobs', doch sonderlich zu beeindrucken scheint es keinen. Wie sie zu diesen Jobs kam, wie sie und Ron Stoppable ein Team wurden, wird erst in dem TV-Film "A Sitch in Time" erklärt; gewissermaßen ein nachgeholter Pilotfilm, der hierzulande dann wohl (hoffentlich!) zu Beginn der 3. Staffel laufen wird.
Dennoch, nach einigen Folgen überwogen bei weitem die positiven Aspekte. Hier die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht:

Die Autoren arbeiten mit dem nötigen Maß an Selbstironie, die etwa den meisten Superhelden-Cartoons und Animes abgeht. Gleichzeitig handelt es sich bei der Serie aber auch nicht um reine Persiflage wie bei "Darkwing Duck" (was ich durchaus gerne sehe).


Die Schurken sind schräg genug, um über sie lachen zu können, aber nicht komplett durchgeknallt wie eben in "Darkwing Duck". Sie sind die nötigen Antagonisten, die die 'Helden' brauchen und die etwa in "Totally Spies" völlig fehlen. (Meine Lieblings-Schuken: Senor Senor Senior und Junior!)


Ja, klar, die 'Helden' gewinnen am Schluss immer. Sie bleiben dabei aber immer menschlich; ja, oft bringen sie eben ihre Schwächen erst in Schwierigkeiten. (Mustergültig dafür die vielleicht beste KP-Folge "Halloween".)


Nachdem es im Kino auf absehbare Zeit wohl keinen klassischen Disney-2D-Animationsfilm geben wird, bleiben nur noch die TV-Serien, und da zeigt KP, dass klassische 2D-Animation einiges kann, was CGI eben nicht kann und prinzipiell nie können wird. Dabei beziehe ich mich v.a. auf die bewußte und meiner Meinung nach sehr gelungene Stilisierung der Serie. Bemerkenswert besonders die retro-futuristische Gestaltung der Hintergründe und Schauplätze durch Art-Director Alan Bodner. (Dazu ein interessanter Link: http://www.animationartconservation.com/kim_possible.html) Das Heim der Possibles erinnert mich etwa verblüffend an den Bungalow von Professor Knox aus den FF-Comics; in den 50ern war der sicher sehr futuristisch. Wunderbar auch die ausgewogene Farbgestaltung, frei von der sonst etwas Bonbon-bunten Erscheinung manch anderer Disney-Serien.


KP ist eine Action-betonte Serie, und da ist es sehr erfreulich, dass in den Action-Szenen auch die Dynamik sehr überzeugend ist, anders als in so vielen anderen Animationsserien.


Bei Cartoons ist man durch keine Kamera behindert; seltsam, wie selten diese Stärke des Trickfilms auch genutzt wird. Bei KP sieht man dagegen manch ungewöhnliche Perspektiven und Einstellungen. Regisseur Chris Bailey versteht sein Handwerk!


Schon bei "Hercules" und "Buzz Lightyear" war Adam Berry für die Musik zuständig, aber erst bei KP ist mir dies besonders positiv aufgefallen. Erstaunlich, wie flexibel er Thematik & Instrumentation der jeweiligen Szene anpasst. (Posaunen bei Bergszenen; Panflöte im Dschungel... Meine Lieblingsstelle sind jene maximal 2 s, wo das "Titanic"-Thema zitiert wird!) Hoffentlich sehen / hören wir ihn auch mal im Kino!


Ich habe mir auch die bisher erhältlichen RC1-DVDs zu der Serie besorgt, und nach dem Vergleich mit der deutschen Fassung ist KP eine der wenigen Fälle, wo ich die deutsche Version bevorzuge. Hauptgrund ist natürlich die herrlich nuancenreiche Synchronisation der Hauptrolle durch Anna Carlsson. Schade, dass im Nachspann nicht auch die deutschen Sprecher genannt werden!

Soweit das Lob. Ja, klar, es gibt auch ein paar Punkte, an denen man herummeckern kann:

Die Titelheldin ist einfach ein bisschen zu perfekt, um als Identifikationsfigur dienen zu können. (Ron Stoppable andererseits ist dafür wiederum zu trottelig.)


Die Vorgeschichte(n) der Figuren werden, wenn überhaupt, erst im Verlauf der Serie nachgetragen, etwa, wie Dr. Drakken zum Superschurken wurde. Ich warte aber bisher vergeblich auf Infos darüber, was diese grün-glimmenden Kräfte von Shego eigentlich sind. So bleibt unklar, wie gefährlich die Kämpfe zwischen Shego und KP wirklich sind.


Die Serie spielt in der Gegenwart, doch dafür sind einige Plots allzu sehr SF-betont, etwa der Persönlichkeits-Tausch zwischen Kim und Ron aus einer der ersten Folgen. Auch die Gadgets, mit denen KP ausgerüstet ist, sind ein bisschen zu perfekt.


Ach ja, noch ein Punkt zum Schluss: Anscheinend hat KP nur zwei Outfits im Schrank!? Ist Mode an amerikanischen Highschools kein Thema? Hier hat "Totally Spies" KP etwas voraus...

So, ich glaube, das reicht erst mal. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Staffeln; hoffentlich dauert's nicht zu lange...

T-Bone
04.10.2004, 12:15
Schönes Review...

Calmundd
04.10.2004, 13:36
Zu den Klamotten:
Man belässt es meist bei 1-2, damit man ein Widererkunnungswert hat!

Flounder
04.10.2004, 17:02
Zu den Klamotten:
Man belässt es meist bei 1-2, damit man ein Widererkunnungswert hat!

Mickey scheint ja auch nur eine Hose zu besitzen, wenn er nicht gerade mal in andere Rollen schlüpft :D

Sir Donnerbold
06.10.2004, 13:49
Ich kann Oliver nur zu stimmen. Aber eine Frage habe ich: Warum siehst du Darkwing Duck als pure Persiflage? Gut, seine Art ist es durchaus, aber die Stories empfinde ich nicht als solche.

Oliver_L
11.10.2004, 06:30
Warum siehst du Darkwing Duck als pure Persiflage? Gut, seine Art ist es durchaus, aber die Stories empfinde ich nicht als solche.
Wie gesagt, ich sehe mir "Darkwing Duck" ebenfalls sehr gerne an; sie ist wohl das schrägste, was Disney im Fernsehen bisher herausgebracht hat. Klar, es ist nicht reine Persiflage, aber das ist meiner Meinung nach doch das dominante, interessanteste Element in der Serie. Darkwing alias Eddie Erpel geht es mindestens ebenso sehr um die PR wie um den Kampf gegen die Bösewichte und ist somit alles andere als der perfekte Superheld. Verglichen mit Quackerjack & Megavolt erscheint Batmans Joker geradezu als langweiliger Spießer. Daneben werden auch gängige Gruselfilm-Klischees durch den Kakao gezogen, Serien wie "Twin Peaks" usw.; eine Menge Anspielungen entgehen einem zudem sicher, da man das amerikanische Fernsehen nicht kennt. Schade nur, dass das tricktechnische Niveau etwas schwankend ist.

Sir Donnerbold
11.10.2004, 08:54
Naja, wenn man es so sieht ist es dann doch anders... Hab deshalb nochmal drüber nachgedacht,und mir vielen dann auch ein paar weitere persiflierende Elemente ein. Z.B. gabs ja mal ne Folge in der fast alle Bürger,sogar die Nachrichtensprecher erzählten wie sie Mutanten wurden. Schönen Gruß an Marvel...
Aber das schrägste, oder sagen wir mal durchgeknallteste von Disney im TV, ist meiner Meinung nach Snookums & Meat. Aber auch wieder Ansichtssache.
Übrigens: Hab mir im Sommer eine "kleine" Auswahl von Darkwing Folgen auf VHS angeguckt. Wozu Spanien wenn man ne Glotze hat?

GrandmasterT
11.10.2004, 21:25
Snookums & Meat würde ich auch so gerne mal wieder sehen, genau wie Raw Toonage und Marsupilami! Aber das wird wohl noch dauern oder eben vielleicht auf dem neuen Sender Toon Disney!

BSMCS
12.10.2004, 21:23
Bonkers würde ich gerne mal wieder sehen, die Sendung habe ich früher gerne gesehen. Fand es oftmals lustig, wenn man Disney-Artikel in den Serien wiedergefunden hat (Wecker, etc.).

Flounder
12.10.2004, 21:45
Ja, Bonkers war echt noch eine der positivsten Serien aus dem Hause Disney! Dank SRTL und Videorekorder kann ich jederzeit den Genuß neu (oder wenigstens wieder) erleben ;)

Svenni
13.10.2004, 22:04
Da die Pro7-Ausstrahlung ja schon einmal durch zu sein scheint: Hat davon aufgrund dessen jetzt jemand eine dt. Episodenliste? :)

Oliver_L
14.10.2004, 08:03
Da die Pro7-Ausstrahlung ja schon einmal durch zu sein scheint: Hat davon aufgrund dessen jetzt jemand eine dt. Episodenliste? :)
Im folgenden die Episodenliste, entsprechend der Reihenfolge, in der SuperRTL nun die Folgen ausstrahlt:

(01) Wahnsinn zahlt sich nicht aus = (06) Bueno Nacho
(02) Zecken-Alarm = (04) Tick-Tick-Tick
(03) Schwer verknallt = (01) Crush
(04) Ein Affenzirkus = (13) Monkey Fist strikes
(05) Gehirnakrobatik = (08) Mind Games
(06) Der neue Ron = (03) The new Ron
(07) Späte Rache = (09) Attack of the Killer Bebes
(08) Die Nummer Eins = (07) Number One
(09) Billig währt am längsten = (21) Low Budget
(10) Sensationsmeldungen = (15) All the News
(11) Der Schockfroster = (18) Animal Attraction
(12) Der kleine Prinz = (10) Royal Pain
(13) Mutantenjagd im Schnee = (05) Downhill
(14) Der Zwillingsfaktor = (17) The Twin Factor
(15) Kim wird Trainerin = (11) Coach Possible
(16) Kleopatras Talisman = (12) Pain King vs. Cleopatra
(17) Wiedersehen im Camp Heimweh = (02) Sink or swim
(18) Ninja-Affen im All = (19) Monkey Ninjas in Space
(19) Die Klon-Armee = (16) Kimitation Nation
(20) Halloween = (14) October 31st
(21) Ein ganzer Kerl = (20) Ron the Man

Rechts zum Vergleich die Original-Titel und -Reihenfolge gemäß www.epguides.com. Die Sende-Reihenfolge auf Pro7 war wohl weitgehend dieselbe wie auf SuperRTL; nur hat man dort die Original-Folge 04, die offenbar inhaltlich die erste Folge bildet, tatsächlich auch als erstes ausgestrahlt. Bei SuperRTL kam sie gestern als zweites: Somit wurden dort Drakken & Shego als Schurken eingeführt, nachdem sie in der Vorfolge bereits als alte Bekannte auftauchten! Was das Durcheinanderwirbeln der Folgen (die ja nicht nur bei dieser Serie vorkommt) im Original und in der deutschen Fassung soll, ist mir ein Rätsel. Es mag produktionstechnische Gründe haben, aber warum wird das bei den Wiederholungen nicht korrigiert? So wird etwa bei "Chip & Chap" der Pilotfilm immer erst gezeigt, nachdem bereits ca. 40 Folgen gelaufen sind...
Das aber zumindest irgendwer bei SuperRTL mitdenkt, zeigt, dass die Halloween-Folge von KP tatsächlich am 31. Oktober läuft!

duck-duck
14.10.2004, 13:29
Das aber zumindest irgendwer bei SuperRTL mitdenkt, zeigt, dass die Halloween-Folge von KP tatsächlich am 31. Oktober läuft!
Das war letztes Jahr aber auch so, dass von z.B. Angela Anaconda, Große Pause, SpongeBob etc. die Halloween-Folgen an Halloween liefen.

Jetsam
14.10.2004, 16:51
Aber die Weihnachtsfolgen von Simsalabim Sabrina, Mickeys Clubhaus und Die Nanny laufen im Sommer. ;)

BSMCS
14.10.2004, 22:25
Aber die Weihnachtsfolgen von Simsalabim Sabrina, Mickeys Clubhaus und Die Nanny laufen im Sommer. ;)

Naja, besser als sie gar nicht zu senden und wenns gerade so passend ist, dann ist es ja nicht wirklich ein Problem, zieht sicherlich auch wieder viele kleine Halloween-Kinder vor die Mattscheibe.

Mew Mew Boy 16
24.04.2005, 09:42
Hi,

nun ist ja schon einige Zeit vergangen seit jemand etwas hier herein geschrieben hat und ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll also versuche ich es mal hier! ;)

Also ich habe ein paar Fragen bezüglich natürlich Kim Possible.
Und zwar:
1. Welche Staffel läuft gerade auf welchem Sender?
2. Wann kommen neue Folgen im TV?
3. Wieviele Staffeln hatte Kim Possible insgesamt?(3 oder?)
4. Wieviele Folgen sind das insgesamt?
5. Und was ist mit dem Serienfinale" So the Drama"??(lief am 8.4. in den USA)
Kann da einer was darüber (inhaltlich) erzählen und wird das überhaupt im dt. TV ausgestrahlt??(bin so gespannt auf das Ende - ist ja nicht bei jeder Disney Serie so das sie einen Extra langen Abschlussfilm bekommt! ) :)
Er soll ja länger sein als der Film "Mission zwischen den Welten".
6. Wie stehen die Chancen das das Finale auf DVD veröffentlicht wird?

Ich weiß das sind ziemlich viele Fragen aber hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Also schonmal danke im Vorraus und hoffe auf viele Antworten! ;)

P.S. Wäre nicht mal bald eine Review zur 2. Staffel fällig?? ;) *grins*

MFG MMB16

branko999
24.04.2005, 10:09
Okay, dann versuche ich mich mal beim Beantworten deiner Fragen ;)
1. Auf SRTL läuft zur Zeit zum x-ten mal die 1.Staffel.
2. Leider noch nicht bekannt. Vermutlich erst wenn die weiteren Staffeln auch komplett auf dem Disney Channel gelaufen sind (wozu ich nix sagen kann, da ich kein Premiere-Abo habe)-
3. Insgesamt gibt´s 3 Staffeln.
4. Insgesamt sind das 65 Folgen.
5. Das wage ich zu bezweifeln, dass der Film "So the Drama" in nächster Zeit im Free-TV ausgestrahlt wird, vielleicht aber auf dem Disney Channel.
6. Ich denke, dass auch dieser Film noch bei uns auf DVD erscheinen wird (wäre sinnvoll nach bereits 3 KP-Releases), meine Theorie: Im Herbst 2005, aber dafür keine Garantie :D

Um dir die Übersicht der Serie ein wenig zu erleichtern, hier gibt es einen sehr ausführlichen amerikanischen Episoden-Guide (inklusive Filme):
http://www.tvtome.com/KimPossible/eplist.html

Hanna-chan
24.04.2005, 10:26
Ichbin auch ein riiiieeeesen Kim Fan. Gucke es auch fast jeden Abend auf Super RTL. Aber ich wüsste schon gerne mal: Gibt es auch eine 2. Staffel? ^_^

Oliver_L
25.04.2005, 07:38
P.S. Wäre nicht mal bald eine Review zur 2. Staffel fällig?? ;) *grins*
...ich weiß, das wird jetzt wieder für Frust außerhalb Österreichs sorgen; mich als Wiener freut's natürlich: Laut Programmvorschau des ORF läuft am 7.5. auf ORF 1 die KP-Folge "Partner", die's bisher nur auf DVD gab, und eine Woche später startet dann mit "Der Ron-Faktor" die 2. Staffel. (Und da die Wintersport-Saison vorbei ist, gibt's auch keine kurzfristigen Programmänderungen mehr -zumindest nicht mehr wegen Hermann Maier & Co.) Erfahrungsgemäß dauerte es aber nicht lange, bis Pro7 nachzog; hoffentlich bleibt das bei Kabel1 auch so.

Sir Donnerbold
23.09.2005, 13:39
Könnte euch vielleicht interessieren: Laut diesem (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=728627&ressort=5) Artikel hat Super RTL nicht nur weitere Ausstrahlungs- sondern auch Vermarktungsrechte der Kultserie.

BURN-x
16.01.2006, 18:38
Es geschehen wohl doch noch Wunder… sogar bei Disney! :trampo:
So wie es aussieht werden weitere 22 Folgen der Erfolgsserie KIM Possible produziert!
Damit fällt erstmals die magische Grenze von 65 Folgen für eine Disney TV Serie!

Hier ein Teil der Originalmeldung von mediaweek.com:
Walt Disney Co. announced that it will produce a fourth season of its animated series Kim Possible, following a passionate campaign by viewers to reverse a long-standing company policy that limits the lifespan of an animated property to 65 episodes, or three seasons.

The “Save Kim Possible” movement, which included petitions to former Disney chairman and CEO Michael Eisner and an online write-in campaign, may have been enough to have helped nudge the Mouse to decide to re-up the series for another 22 new episodes.

Hier der Link mit weiteren Infos:
www.mediaweek.com/mw/news/cabletv/article_display.jsp?vnu_content_id=1001572396

Was sagt ihr dazu?

PS: Hallo, ich bin der Neue und jetzt öfter hier!

captainslater
16.01.2006, 18:45
Nett, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Sir Donnerbold
16.01.2006, 19:03
[Klugsch...modus an]:lehrer: Kim Possible wird somit nicht die erste Disney-Zeichentrickserie mit mehr als 65 Folgen sein, es gibt mehrere Serien mit einer höheren Folgenanzahl. Den Rekord hält "DuckTales" mit 100 Episoden!:lehrer:[Klugsch...modus aus]

Jetzt aber mal ernsthaft: Ich finde es großartig, dass Disney auf seine Fans hört´, zu Mal dies ein weiterer Beweis ist, dass es auf den Inhalt (und vlt. noch das Design) ankommt, nicht auf die Technik! Kim Possible gehört für mich zu den besten Disney-Trickserien, und auch einen Kinofilm würde ich mir ansehen, der müsste dann aber in Deutschland ungeschnitten sein, damit ich mich freue (;)).
Was ich an KP ausserdem bemerkenswert finde, ist dass diese Serie, ähnlich wie der Film "Lilo und Stitch" der Vision einzelner Personen entsprang, und nicht von oben herab bestimmt wurde. Ja... auch Kinofilme der Top-Regiesseur Duos Wise & Trousdale, sowie Clements & Musker sind mehr von diesen leuten als von Disney selbst geprägt, aber in KP und "Lilo und Stitch" redeten kaum Leute rein, und das ist durchaus ein Lob wert! :top:

Ach, und noch was: :waving: Hallo Burn-x! Willkommen im Forum. Hoffentlich habe ich dich mit meinem Posting-Anfang nicht verschreckt, war nur Spaß, das mit dem klugsch... ;) In Wahrheit sind wir hier alle nett. :)

Mortimer
16.01.2006, 19:04
Hi Burn-X!
Willkommen im Duckfilm.de-Forum!!!
Is ja echt doll das die weida machen!
Dann mach's Dir hier mal gemütlich... ;-)
capatainslater@: Ich find's auch nett!
@SirDonnerbold: Ja, sehr nett!
(Vielleicht sollten wir jetzt aber mit dem "nett" aufhören, sonst bekommts BURN-x noch mit der Angst..)

MMB16
16.01.2006, 19:12
Die Meldung ist doch schon seit November 2005 raus. Für mich nix neues, aber dennoch finde ich auch das es toll ist, das KPverlängert wird, doch dauert es ja immer sehr lange bis wir sie zu gesicht bekommen...:D

Calmundd
16.01.2006, 19:32
@BURN-x
Schön ein neues Gesicht zu lesen... aber muss ehrlich gestehen, dass die Blütezeit hier im Forum schon lange vorbei ist... anyway:

Schön das Kim Possible weitergeht. :)

Mowgli
16.01.2006, 20:13
@Burn-x
Auch von mir ein herzliches Willkommen an dich! Zum eigentlichen Thema kann ich nicht soviel sagen, da ich die Serie noch nie gesehen habe! steh aber eigentlich nur auf die ganzen klassischen Cartoon-Serien, Gruß Mowgli

DuckTales
16.01.2006, 20:53
Jippie!! Hoffentlich wird kim possible genau so viele folgen wie ducktales [ducktales. beste serie von disney]

branko999
16.01.2006, 21:15
@BURN-x
Schön ein neues Gesicht zu lesen... aber muss ehrlich gestehen, dass die Blütezeit hier im Forum schon lange vorbei ist... anyway:
Schön das Kim Possible weitergeht. :)DITO mal wieder in allen 3 Punkten. ;)

BURN-x
16.01.2006, 22:21
Und jetzt auch noch das... SuperRTL und der Deutsche Markt sind "besonders" wichtig für Disney...

Disney Makes New Season Possible for Kim

Anne Becker -- Broadcasting & Cable, 11/29/2005 10:53:00 AM
Disney will bring back its animated hit Kim Possible for a fourth season, resuming production soon on 22 new episodes. The action comedy about high school cheerleader-turned-superhero is one of Disney’s biggest hits worldwide and runs on Disney Channel, Toon Disney and the ABC Kids daytime programming block on the ABC broadcast network. The show, executive produced by creators Bob Schooley and Mark McCorkle, premiered in June, 2002.
Ensuring Kim’s staying power is important to the commercial-free Disney Channel, as the show brings in revenue through off-television streams, such as its line of consumer products and its characters at Disney’s theme parks.
To support the show’s retail goods, Disney inked a multi-year agreement with Super RTL, which broadcasts the show in Europe. The company, owned equally by The Walt Disney Company and RTL Group, will join with Disney Consumer Products to take charge of some Kim Possible licensed products in Germany and German-speaking countries.

Link: http://www.broadcastingcable.com/article/CA6287452.html?display=Breaking+News&referral=SUPP&nid=2228

Das Super RTL zum Teil Disney gehört wuste ich auch noch nicht...


PS: Vielen dank für die Begrüssung hier :floet:

Oliver_L
17.01.2006, 06:55
...es geht doch! Ist nur zu hoffen, dass die Macher auch wieder mit dabei sind, also v.a. Mark McCorkle und Bob Schooley: KP ohne sie, das wäre wie "Die Simpsons" ohne Matt Groening!

Aber, ich will nicht meckern: Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht; eigentlich die beste von Disneys zeichentrick-Abteilungen seit... Ja, seit wann eigentlich?
:D

Mortimer
17.01.2006, 14:21
[Übertreibung starten]Es ist schon so lange her, das es direkt ein Wunder ist![Übertreibung beenden]

Calmundd
17.01.2006, 15:11
[...] das wäre wie "Die Simpsons" ohne Matt Groening!

Du weißt, dass Matt nicht mehr an der Simspons-Serie mitarbeitet ;)

Mortimer
17.01.2006, 15:25
Auch nicht mehr als Producer oder so?

nakoma
17.01.2006, 18:46
Burn-x erstmal herzlich willkommen auch von mir und mach weiter mit gute Nachrichten schreiben ;)

Calmundd
17.01.2006, 19:24
Auch nicht mehr als Producer oder so?
Er hat gar nicht an so vielen Folgen mitgearbeitet, wie man vielleicht denkt. ;)

Oliver_L
18.01.2006, 06:55
Du weißt, dass Matt nicht mehr an der Simspons-Serie mitarbeitet ;)

Nun, auch wenn er im Abspann nicht auftaucht, so hat sich Groening sicher nicht von der Serie verabschiedet; bei den Audio-Kommentaren der Simpsons-DVDs ist er der einzige, der immer mit von der Partie ist. Sein derzeitiger Job nennt sich wohl Creative Consultant oder so, und den Kommentaren nach steckt in den Storys viel mehr Teamwork, als aus den Credits hervorgeht; da bringt er sicher auch noch die eine oder andere Idee mit ein. Derzeit dürfte er wohl hauptsächlich am Simpsons-Movie arbeiten. (Freu!)

Aber, ich schweife ab: Zurück zu KP! Wenn ich das richtig verstanden habe, wechseln Kim & Ron für die neue Staffel von der Junior in die Senior High School, d.h. die Charaktere dürfen altern: Eine höchst unübliche Vorgehensweise bei Trick-Figuren; Lisa & Bart Simpsons müssen nun seit inzwischen 16, 17 Jahren in Klasse 2 und 4 verharren... Ich bin gespannt, was daraus wird!
:p

Calmundd
18.01.2006, 12:54
[...] so hat sich Groening sicher nicht von der Serie verabschiedet;[...]
Weil er die Simpsons- bzw. Futurama-Lizenz hat ;)

Mortimer
18.01.2006, 13:46
Er hat gar nicht an so vielen Folgen mitgearbeitet, wie man vielleicht denkt. ;)

Achso, Danke! Sein Name steht ja wahrscheinlich nur immer im Vorspann weil er halt die Chaos-Familie erfunden hat...

DuckTales
18.01.2006, 20:23
OLIVER L von wo hast du das denn, das kim und ron von der junior in die senior high school? dann würden ja jim Und tim auch altern... und mom und dad auch... und wade auch...

Oliver_L
19.01.2006, 06:27
OLIVER L von wo hast du das denn, das kim und ron von der junior in die senior high school? dann würden ja jim Und tim auch altern... und mom und dad auch... und wade auch...

Das steht zumindest auf http://www.ronstoppable.net unter den News. Ob das wirklich seriös ist, weiß ich nicht; es wäre aber logisch, nachdem die 3. Staffel in "So the Drama" mit dem Abschlussball des vorigen Schuljahrs endete.

Eigentlich fing ja auch schon mit "A Sitch in Time" ein neues Schuljahr an, wenn man davon auch nicht viel bemerkt hat.
:p

Oliver_L
19.01.2006, 07:57
...ich habe gerade noch unter http://news.awn.com/index.php?ltype=top&newsitem_no=15747 eine etwas detailliertere Meldung zu dem Thema gefunden. Demnach verspricht die 4. Staffel wirklich interessant zu werden, und offenbar ist das ganze Team wieder mit dabei. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die deutsche Synchronisation genauso hochklassig bleibt -und dass es dann noch eine 5. Staffel gibt -mindestens!
:D

Calmundd
19.01.2006, 14:48
OLIVER L von wo hast du das denn, das kim und ron von der junior in die senior high school? dann würden ja jim Und tim auch altern... und mom und dad auch... und wade auch...

Wusste gar nicht, dass man sich innerhalb von einem Jahr so doll verändern kann, dass man das dann auch sieht... und da wir von einer Zeichentrickserie sprechen, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit dieses Naturgesetz ausser Kraft gesetzt, um den Wiedererkennungswert nicht zu senken. ;)

captainslater
19.01.2006, 15:53
Und da es sich um eine Disney-Serie handelt, werden wohl Kim kaum Brüste wachsen ;)

Clochette
19.01.2006, 16:54
Sind Wendy doch auch - wenn auch in 15 Jahren...

DuckTales
20.04.2006, 16:18
Juppiiiiiiiiiiiiii
Ein hoch auf Super RTL:laola::
Super RTL strahlt die 10 folgen von kim possible die nicht ausgeschtrahl werden doch aus. Am 26.5.06 strahlt srtl Als erstes folge 63: Kim possible der film unter dem namen "Das Hephaestus-Projekt " aus. Und nach chip und chap, dnmmg oder nach kim possible kommt kommen Bonkers und/oder darkwing duck entlich wieder.

MMB16
20.04.2006, 16:28
Das Hephaestus-Projekt

Ist/War das, dass vorläufige "Finale" der Serie??

DuckTales
20.04.2006, 16:46
das vorläufige finale ja, das finale nein

MMB16
20.04.2006, 17:17
Naja aber es wäre das Finale gewesen, hätte Disney nicht noch den Auftrag für Staffel 4 (besser spät als nie) gegeben *gg*

Calmundd
20.04.2006, 17:29
Hätte auch in deinen "Kim Possible unkomplett"-Thread gepasst oder in den "Fee-TV"-Thread ;)

Oliver_L
22.04.2006, 08:22
...dem Titel nach kann das ja nur das TV-Movie sein, das in den USA unter dem Titel "So the Drama" lief. Hätte nicht gedacht, dass der schon so früh ins Free-TV kommt. Zwar nicht als Abschluss, wie's richtig wär, sondern als Auftakt zu den Folgen der 3. Staffel, aber was soll's: Werde sofort meinen Rekorder programmieren...
:D

Oliver_L
26.04.2006, 06:16
...nur eine kurze Ergänzung, damit es niemand verpasst: Der Programmvorschau nach läuft die erste Folge der 3. Staffel bereits am Sonntag, dem 21.5. auf SuperRTL.
:p

jumi
13.05.2006, 14:14
um mal zum eigentlich thema (zumindest laut der überschrift) zu kommen - der film ("so the drama" - bei uns leider gottes mit dem unheimlich lahmen titel "invasion der roboter" bezeichnet), wie fandet ihr ihn denn? gibs ja seit donnerstag im handel, hab ihn mir gestern angeschaut, weil ich so platt wa, ein date geplatzt is und ich einfach "was schönes" brauchte :)

ich bin ein KP-fan der ersten stunde, muss aber leider, leider sagen, dass der film nicht ganz das gehalten hat, was ich mir erhofft hatte :/ das intro war sehr geil, der englische originaltitel "so the drama" macht auch echt was her - aber die story fand ich sehr, sehr lasch. ich mein, ok, es war völlig in ordnung für ne tv-folge, aber da dies immerhin (ursprünglich) der abschlus sder gesamten reihe sein sollte - ne, dafür wars definitiv zu unspektakulär.

ich mein - ne roboter-invasion - das is schon ZU platt. was so oder so ja eh viel interessanter war, war mal wieder die kim/ron-beziehung, die hier ja... recht interessant ausgebaut wird.. ;)

also wie gesagt - es war witzig, der film macht spass, die sprüche kommen durch die längere laufzeit natürlich nicht so schlag auf schlag wie in der serie, waren aber dennoch gut. aber als das gross angekündigte KP-event würd ich den film jetz auf keinen fall sehen. dagegen ist der vorgänger "mission zwischen den zeiten" um ein vielfaches spannender - und auch besser gemacht (was zB die musik oder die ganzen charakterlichen nebenstränge angeht).

dass jetz doch noch eine 4. staffel kommt, hab ich eben erst gelesen - udn bin total happy drüber, logo :) das erste mal, dass disney es geschnallt hat, dass sie bei so grossem erfolg auch ruhig mal von ihrem langweiligen 65-folgen-konzept abweicehn dürfen ,) gerade KP bietet noch so viel potential - ich bin mir auch relativ sicher, dass sie nach der 4. staffel ein neues finale in form eines (animierten) kinofilms bringen werden. glaub ehrlich gesagt nich, dass sie sich diesen boom derzeit entgehen lassen werden..

zur dvd ist desweiteren noch zu sagen, dass man einmal mehr feststellen darf (dank der sprachauswahl), dass das amerikanische original gegenüber der deutscehn synchro gnaaadenlos abstinkt. selten so eine frische, perfekt synchronisierte serie gesehen, muss ich immer wieder und wieder sagen :)

ansonsten hab ich noch nen kleinen kritikpunkt an der dvd selber: die menügestaltung gefällt mir persönlich jetz gar nich - viel zu kindisch (auch wenns für kids is. wobei KP ja, zumindest in den staaten, auch bereits eine teenie-marke ist, eben nicht nur für "kinder"), viel zu zusammengekloppt. wenn man sich das schicke "metall"-cover anschaut, wäre mehr zu erwarten gewesen..

und zu guter letzt noch was zur extra-episode: eine supergeiel idee, leider machts nich sooo viel spass, sich die folge anzusehen. das liegt jetz nicht daran, dass monkey fist für mich persönlich kims langweiligster gegner ist (nix schlägt drakken & senior senior senior), sondern viel mehr daran, dass kims stimme in dieser episode irgendwie seltsam klingt - irgendwie so dumpf, so tief. als ob da irgend ein dämlicher praktikant an den reglern gedreht hat ;)

alles in allem natürlich aber dennoch den kauf wert :)

MMB16
14.05.2006, 12:19
Also gestern feierte der Finale Film je seine Premiere auf dem Disney Channel und ich war von dem Film echt begeistert.
Ich habe echt mitefühlt und so lage auf das erhoffte Ende gewartet. *g*

Einerseits tatsächlich schade, dass die serie Fortgesetzt wird, denn wie soll es denn jetzt weiter gehen?
Oder wird die 4 STaffel vom Handlungsbogen, nun vor das "Finale" gesetzt?
Eine Frage die mich brennend Interessiert *gg*

Auch der Soundtrack war der Hammer und besonders das Theme.
Auch das Abspannlied des Fimes war einfach der Hammer und ich fnd es blöde, dass der abspann verkürzt wurde und das im Abspann ein gewinnspiel angekündigt wurde.

P.S. Hbe dadurch erfahren, dass es einen Deutsch/Englischen Kim Possible Soundtrack zu kaufen gibt.
Hier: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F6IOOI/qid=1147605610/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-4614315-7562961

Was mich aber auch erstaut hat(und das schon ne ganze weile) das es zu einer Trick Serie ein großes "Finale" produziert wurde, denn mal ehrlich welche Trickserie kann schon ein richties Finale aufweisen?

Aber auch kein Wunder denn KP ist a die erfolgreichste Trickserie der letzten Jahre.:D

P.P.S. Warum steht auf der deutschen DVD Ungekürzt??
War die TV Version geschnitten?

MMB16
14.05.2006, 12:51
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000F6IOOI.01.LZZZZZZZ.jpg


Ja seit dem 11.5.06 ist der Soundtrack auch bei uns zu haben.
Leider besitze ich ihn noch nicht jedoch möchte ich Ihn unbedingt haben.:D

Hiermal die Track- Liste:

1.Call me, beep me!
2.Wake up
3.Superstar
4.It's just you
5.Get up on ya feet
6.Sag nur ein Wort
7.Celebration
8.Kann das sein
9.Summertime guys
10.E is for everybody
11.Nacktmull-Rap
12.Come on, come on
13.Get your shine on
14.Schäumen, spülen und parier'n
15.Call me, beep me! (Tony Phillips Remix)



Besonders feuen tue ich mich über die Deutschen Lieder auf de Album.
Weiß jemand welches Lied zu welcer Folge bei den deutschen gehört?

Besonders lieben tue ich ja das Deutsche Schlusslied von "So the Drama" und das Lied was Kim mal in einer Folge bei einem Auftritt gesungen hat.

Weiß jemand zufällig wer die Deutschen Lieder singt? :D

Rob Gordon
14.05.2006, 13:09
Hallo^^
ALso ich hab mir am Freitag die DVD gekauft, weil naja, ich kaums noch erwarten konnte (war Donnerstag nur zu fertig von der Uni^^)

Also klar war Film von der Story her jetzt nicht soooo der Reißer, aber ich fand es als eigentliches Finale für ne Serie die eh immer mehr auf die Ron/Kim Beziehung ging, als Finale, was wir uns alle gewünscht haben... wobei sich bei mir immernoch etwas gegen den Gedanken sträubt...

Die Extras sind okay, ne nette Folge und zwei Musikvideos. Die zusätzlichen Szenen sind zwar naja überflüßig, hätte mandie paar Sekunden dann auch noch in den Film integrieren können^^
Ich würde mich mal über so ein paar Outtakes oder sowas freuen, das wäre bestimmt lustig^^

Rob Gordon
14.05.2006, 13:12
Jaja, da ist man mal nach langer Zeit wioeder Fan von ner Serie und dann wird das gleich wieder sooo teuer...
Also dersoudntrack steht ganz oben in meiner Liste^^

Wegen den deutschen Sängern ,warte doch, bis du die CD in den Händen hälst^^ Da wirds dann ja sicherlich draufstehen^^

DuckTales
14.05.2006, 21:55
entlich auch auf deutsch
besonders auf den nacktmull-rap
und say the world

Oliver_L
17.05.2006, 13:37
Super RTL strahlt die 10 folgen von kim possible die nicht ausgeschtrahl werden doch aus. Am 26.5.06 strahlt srtl Als erstes folge 63: Kim possible der film unter dem namen "Das Hephaestus-Projekt " aus. Und nach chip und chap, dnmmg oder nach kim possible kommt kommen Bonkers und/oder darkwing duck entlich wieder.

Anscheinend ändert SuperRTL alle paar Tage seine Programmplanung: In den Programmen steht jetzt für Freitag anstelle des kompletten Possible-TV-Movies ein Zusammenschnitt der "Wallace & Gromit"-Episoden an. Schade; die habe ich natürlich längst auf DVD. Aber wie's aussieht, bleibt es bei der Ausstrahlung von "So the Drama" (auf Deutsch "Das Hephaestus-Projekt") in drei Teilen, zusammen mit den restlichen Folgen der 3. Staffel. Wollen wir hoffen, dass es nun dabei bleibt; für den 21. ist der Videorekorder schon programmiert...
;)

Jetsam
18.05.2006, 22:50
Der Soundtrack scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Die besten Songs aus der Serie sind vorhanden und sogar ein paar Musikvideos. Allerdings hab ich auch was zu bemängeln. Erst einmal ist "Call me beep me" von Christina Milian nur als Remix auf der CD vorhanden. Der erste Track ist von dieser schrecklichen Banaroo Gruppe *schauder*. Da wäre die Version der Preluders eine viel bessere Wahl gewesen, wenn es schon das Original nicht sein soll.
Dass ein paar deutsche Songs dabei sind, ist eine nette Idee. Allerdings möchte ich die englischen Lieder von Christy Carlson Romano (Could It Be, Say The Word) auch nicht missen. Die hätten auch ruhig mit dabei sein dürfen. Dafür finde ich das Video zum Disney Channel Original Movie "High School Musical" unnötig. Das hat nichts mit Kim Possible zu tun und ist nur platzverschwendende Werbung!
Warum ist eigentlich Hilary Duffs "Wake up" auf dem Album? Kommt das Lied auch in der Serie vor? (Nicht, dass ich mich beklagen würde - im Gegenteil!) Und wo ist "This Year" von den A*Teens abgeblieben, das auf der US Ausgabe zu hören ist?

Oliver_L
22.05.2006, 06:19
Noch ein kurzer Hinweis für alle KP-Fans: Dem aktuellen Micky-Maus-Heft vom 16. liegt eine Gratis-DVD bei: Darauf neben zwei Cartoons zwei Kim-Possible-Folgen, die freilich bereits im TV liefen, und ein wenig Werbung. Am interessantesten ist wohl das kurze Making Of zu der Serie, da so etwas auf den Kauf-DVDs nicht drauf war (zumindest nicht auf den Ausgaben, die ich habe): Da bekommt man auch mal einige der Macher der Serie zu sehen; neben dem Regisseur Steve Loter auch die 'Masterminds' Schooley & McCorkle. Recht kurz, aber sehenswert!
:p

Sir Donnerbold
31.05.2006, 18:26
Ich möchte jetzt auch endlich meine Meinung zum Kim Possible Finale kund tun:

Erstens ist es klasse, dass die Serie einen Finalfilm bekommen hat. Er beschließt die Serie würdig, ohne eine Fortsetzung unmöglich zu machen. Das hat sich ja auch ausgezahlt: Nun gibt es doch noch neue Folgen!

Der Film selbst war sehr gut gemacht. Der "James Bond" Vorspann war herrlich und es war für mich eine Wohltat, endlich wieder "Call me, beep me" zu hören, ohne das die Kiddie-Dance-Mix-Banaroo-Version Hrinbluten auslöst.
Drakkens neuer Plan war originell und sorgte für eine gewisse Spannung, auch wenn es über das normale Serienniveau nicht hinauskam.
Dass das "Finale" was besonderes ist, das liegt viel mehr an der etwas stärkeren Action (vor allem der Endkampf mit dem neuen Anzug. Ich find aber, dass er beim Kampf hätte kaputt gehen müssen, damit es in der STaffel danach nicht heißt "Ja wo isser denn jetzt hin?") und vor allem die tiefere Emotionalität.

Ron trat aus seinem "dummes Helferlein" Schatten heraus und wurde zu einer echten Identifikationsfigur, oder zumindest zu jemandem, für den man gerne mitfiebert.
Dass am Ende alles so ausging, wie man (und vor allem Ron) sich wünschte, ist klar und gut so.

Das emotionalste Disney-Serien-Finale ist aber mit riesigem Abstand das von "Die Dinos".

Mat
31.05.2006, 19:20
Die Dinos hatte einen Abschlussfilm?

Sir Donnerbold
31.05.2006, 19:35
Die Dinos hatte einen Abschlussfilm?

Nein, aber eine sehr klar als Finale erkennbare letzte Folge (so wie viele Realserien und so gut wie keine Disneytrickserie).

MMB16
03.06.2006, 17:05
@Jetsam:

einige Lieder sind bei Amazon anscheinend nicht in der trackliste vorhanden, aber A Teens solen drauf sein.

Hat denn eigentlich nun schon jemand die CD?
Ich leider noch nicht und bin mir auch icht so sicher denn ich möchte eigentlich ja nur die beiden deutschen lieder "Sag nur ein Wort" und "Kann das sein" haben.

Angeblich soll die dt. Sängerin die Synchronsprecherin Anna Carlsson selbst sein, was wirklich toll wäre, doch es klingt irgendwi so gar nicht nach ihr, kann das einer bestätigen?

Jetsam
03.06.2006, 17:12
Bei amazon steht in einer Bewertung, dass das Lied von den A*Teens nicht auf der CD ist, obwohl es auf der Seite angekündigt wird. Ein Fehler von Amazon!?
Vor zwei Jahren stand es auf der offiziellen Walt Disney Records Seite auch noch in der Trackliste, aber jetzt nicht mehr (da der Soundtrack "Kim-proved" wurde)...
-> http://disney.go.com/disneyrecords/ -> Soundtracks -> Kim Possible

Nein, die deutschen Lieder singt nicht Anna Carlsson. Auf dem CD Cover steht hinten drauf, wer das singt, aber ich besitze die CD nicht und kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. :(

MMB16
03.06.2006, 17:18
Achso naja wer weiß das schon.

Und was meinst du mit "Kim-proved"?

Wäre es dir denn möglich irgendwie die Cd von jemandem zu bekommen sodass du mal nachschauen kannst wer es singt?

Ich kenne leider keinen der die CD besitzt und es mir sagen könnte..

Jetsam
03.06.2006, 17:31
Und was meinst du mit "Kim-proved"?
Steht so auf der Seite "New and Kim-proved Soundtrack". Das ist wieder so ein Kim-Wortspiel und soll einfach "verbessert" heißen. ;)

Wenn ich Zeit habe und die CD im Saturn noch zu haben ist, kann ich gerne noch einmal nachschauen, wer die Lieder singt! :D

MMB16
03.06.2006, 17:39
Achso. Naja da muss man erstmal drauf kommen ;-)

Und das wäre echt lieb wenn du dann m nachschauen würdest *g*
*vor dir auf die knie fall und danke sag*

jumi
05.06.2006, 12:04
ok kinners, aber nochmal zur extra serien-folge auf der dvd: is denn niemandem ausser mir die seltsame tiefe stimme von kim aufgefallen??? neulich kam die folge ja auch im tv und da klang sie wieder völlig normal. ich weiss nich, was für praktikanten die studios teilweise an ihre regler lassen..

sonic22
15.06.2006, 16:24
wie ist eigentlich die reihenfolhe der 4 kim filme?

gruß

Qger
29.06.2006, 20:00
Also, Ich hab vorhin den film gesehen, und muss sagen:
COOL!
aber: Wenn ich nicht wüsste, das es eine Neue Staffel gint, hätte ich ihn nicht gesehen. Also mit filmen, wo man sagt: so ein Ende, das wars dann Kann man mich jagen. Echt goil. Vorallem hat mir die Kim ron affäre gefallen XD
Zum Glück gibts ne neue staffel.
und ich hab gehört die stimme von kim ist zu tief. kann jemand mal Kims original, dann die "tiefe" stimme senden?
UND: Was passiert in der letzten die dinos folge?



SALAT!

Mew Mew Boy 16
01.07.2006, 21:57
@Jetsam:

Weißt du nun schon was genaueres?

@All:

Hat zufällig schon jemand den Soundtrack?
Und kann etwas dazu sagen? *lieb guck*

Lg MMB16

David Bühring
02.07.2006, 01:12
Guckst du hier:

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2361317&postcount=26

;)

Jetsam
02.07.2006, 10:21
Ja, seit gestern hab ich genauere Infos! :)

Singstimmen
Kim Possible - Saskia Tanfall
Ron Stoppable - Marius Claren
Rufus - Stefan Krause
Drakken - Jan Spitzer

Mew Mew Boy 16
02.07.2006, 11:42
@Jetsam:

Danke Dir sehr. ICh hatte echt im Gefühl das es Saskia Tanfall ist, hatte noch 2 weiter im Kopf aber habe gedacht, das es nicht möglich wäre...:D
Warum weißt du seit gestern denn genaueres?
Hast die Cd bekommen??*g*

@David:

Danke für die Einschätzung *g*

Jetsam
02.07.2006, 12:39
Nein, war nur gestern im Laden und hab die CD gesehen. Aber ich hatte nicht genug Geld mit um sie zu kaufen... ;)

David Bühring
02.07.2006, 12:43
Passt eigentlich nicht so ganz zum Thema, aber sind MMB16 und Mew Mew Boy 16 dieselben?? Ich meine, bei den Nicknamen ist das naheliegend...

Mew Mew Boy 16
02.07.2006, 14:34
@David:

Oh tatsächlich ich hatte mich vor jahren mal hier angemeldet und dann das Passwort und den Nickname vergessen und naun hab ich mich wohl irgendwie mit de falschen Namen angemeldet.
Bin eigentlich immer mi MMB16 hier unterwegs.

Danke mir wäre es gar nicht aufgefallen!:D

Jetsam
03.07.2006, 11:51
Ron Stoppable - Marius Claren
Rufus - Stefan Krause
Drakken - Jan Spitzer
Sagt mal, sind das nicht auch die Sprechstimmen aus der Serie? :kratz:

David Bühring
03.07.2006, 12:22
Natürlich, glaubst du, die nehmen professionelle Sänger für einen bewusst schlechten Rap wie bei Drakken (abgesehen davon, dass dessen Stimme einmalig ist) oder eine andere hohe Stimme als Rufus? Bei Ron überrascht mich das, finde ich aber sehr gut, da das Ergebnis, also das Lied, doch sehr stimmig ist :).

Ganz abgesehen davon, dass die Texte an für sich schon klasse sind. Shegos Synchronstimme hat das übersetzt, oder?

MMB16
03.07.2006, 12:27
Ganz abgesehen davon, dass die Texte an für sich schon klasse sind. Shegos Synchronstimme hat das übersetzt, oder?

Meinst du die Dt. Texte? Dann müsste in dem Booklet
Kathrin Fröhlich stehen. Dann wäre sie es ;-)

David Bühring
03.07.2006, 12:41
Ich glaube, in den Credits von "Invasion der Roboter" ihren Namen bei der Übsersetzung gefunden zu haben. Muss heute abend nochmal nachschauen, findet man bei Google nicht :(...

MMB16
03.07.2006, 17:09
Ja schau doch mal nach.
Habe nur die Premiere Version auf DVD und da wurd der abspann einfach abgeschnitten....

naja was solls..

David Bühring
03.07.2006, 17:52
Okay, auf "Invasion der Roboter" finde ich aus unerklärlichen Gründen den deutschen Abspann nicht, dasselbe auch bei "Mission zwischen den Zeiten"...

Ich hab's: Bei den "geheimen Akten" kann man's im Abspann finden :)

http://img413.imageshack.us/img413/504/stimmen34be.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=stimmen34be.jpg)

cnotsch
04.07.2006, 20:53
wenn ihr ne richtig spannende geschichte von kim und ron haben wollt seht euch mal "the lotus bloom" an : http://lionheart.tsunami-art.com/artgallery/bloom/
leider nur in englisch :(

Jaguar D Sauro
17.03.2007, 12:01
Okay, ich habe nun gestern die ersten 7 neuen Folgen von Kim Possible geguckt und kann nun sagen, ob sich die Serie verschlechtert hat in gegensatz zu ihren Vorgänger Staffelhn. Und meine Nachricht werden wohl alle mögen: hat sie nicht, was vor allem Kim possible Fans wie mich freut^^

Die Staffel fängt da an, wo so the Drama endet: Ron und Kim sind ein Paar, Draken im Knast und die beiden sind nun Senior Schüler. Doch um vorzusagen: Die beziehung zwischen Ron und Kim wurde bsi jetzt in keinster weiße Kitschig und hält sich auch stark im Hintergrund, immer. Also keine angst, das die Serie jetzt zu so nen Kitsch verfällt...

Die Serie hat immer noch ihren Grandiosen Humor: Allein schon die Szene, wo Junior und Ron sich um einen Parkplatz streiten ist Goldwert, oder auch herrlich ist in der ertsen Folge der neuen Staffel mit Dr. Dementor sowie die Folge die denn Dokufilm Super Size Me veralbert...

Und alle, die angst haben das Kim mit ihren neuen Anzug zu Stark ist: Er hat nur sehr wenig einsatz bisher, einmal in der ersten Folge und einmal in der 6.

Und manche infos, die www.ronstoppable.net hervor sagte stammen nicht ganz: zwar komtm Wayde öfters aus seinen Zimmer und hat auch größere Rollen, in der 4 Folge hat er sogar die Hauptrolle inne, aber einen sehr großen Wachstumsschob bekam er nicht, also nichts was ich dort erkennen kann. Das geliche gilt auch für die Zwillinge, die zwar etwas rgßer sind als früher, aber nicht grade einen gigantischen wachstumsschob hatten. Dafür aber sind sie in der neuen Staffel wichtigere Figuren und in Folge 3, 5, 6 und 7 sind sie sogar riesige Hilfen für Kim in ihren Einsätzen...

Aber was mir auffiel ist ein kleiner Logigfehler: Kim hat soweit ich das sehen konnte schon in der 2. Folge ihr Auto, das die Zwilllinge bauten, aber erts in der 5 sieht man, wie es gebaut wurde Oo Schon herrlich sinnlos...

Alles in allem aber ist die neue Staffel von Kim possible mehr als gut und setzt die Serie mit guten Niveu weiter fort, also können Kim Possible Fans ohne Gedenken einschalten;)

Mr.Toad
17.03.2007, 21:14
Aber was mir auffiel ist ein kleiner Logigfehler: Kim hat soweit ich das sehen konnte schon in der 2. Folge ihr Auto, das die Zwilllinge bauten, aber erts in der 5 sieht man, wie es gebaut wurde Oo Schon herrlich sinnlos...
Ist mir auch aufgefallen. Offenbar stimmt hier die Reihenfolge, in der die Folgen produziert wurden nicht mit der Reihenfolge der Ausstrahlungen überein. Dadurch entsteht dieser Logikfehler. Andererseits sind Zeichentrickserien auch nicht unbedingt für ihre Logik bekannt. :D

Ansonsten schliesse ich mich dir in allen Punkten an. Die Serie konnte ihr Niveau halten und hat bezüglich des Humors sogar noch zugenommen. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Serie.

Kuscheltiger
18.03.2007, 10:09
Ist mir auch aufgefallen. Offenbar stimmt hier die Reihenfolge, in der die Folgen produziert wurden nicht mit der Reihenfolge der Ausstrahlungen überein. Dadurch entsteht dieser Logikfehler.


Ist ja bei Kim Possible nicht das erste Mal. Zu Beginn der ersten Staffel gibt es auch schon Unstimmigkeiten - vor allem, wenn man zusätzlich noch A Sitch in Time (Vergangenheit) dazunimmt und vergleicht.

Oliver_L
19.03.2007, 06:08
Okay, ich habe nun gestern die ersten 7 neuen Folgen von Kim Possible geguckt und kann nun sagen, ob sich die Serie verschlechtert hat in gegensatz zu ihren Vorgänger Staffelhn. Und meine Nachricht werden wohl alle mögen: hat sie nicht, was vor allem Kim possible Fans wie mich freut^^


Wenn das keine gute Nachricht ist! Heißt das, die Serie läuft schon über den DisneyChannel bei Premiere, oder wo hast du die Folgen gesehen? Auf SuperRTL laufen ja (vorerst?) leider nur lauter Wiederholungen...:D

Jaguar D Sauro
19.03.2007, 15:29
@Oliver
Nope, sie ist noch nichtmal in Amerika zuende: Hab sie auf Englisch geguckt im Internet. Das gute ist, man versteht die Folgen auch wenn man kein besonders gutes Englisch hat wie bei mir. Wenn du willst kann ich dir per Pn sagen woher ich sie hab bzw wo ich sie gesehen habe, der rest währe Copyright Verletztung...

Kuscheltiger
19.03.2007, 16:52
der rest währe Copyright Verletztung...
Ein "Angebot zur Straftat" nicht?

Ein paar konnten ja bei "Disney DXD" angeguckt werden, insofern ist es bei diesen Folgen legal gewesen.

DuckTales
19.03.2007, 17:31
@ kuscheltiger: du weisst das du gerade Disney Disney Xtreme Digital geschrieben hast. Es heisst aber Disney XD oder DXD

Oliver_L
20.03.2007, 07:01
Ein paar konnten ja bei "Disney DXD" angeguckt werden, insofern ist es bei diesen Folgen legal gewesen.

Ich wäre ja gerne bereit, für eine legale Download-Möglichkeit einige Euros bzw. Dollar auszugeben. Leider bestehen solche Angebote etwa bei dem iTunes-Store bisher nur für die USA bzw. US-Bürger. Hat sicher irgendwelche juristischen Gründe, aber solche Angebote kämen doch eh bestimmt nur für wenige Promill der potentiellen Zuschauer in Frage. Aber vielleicht ist das bei diesem mir bisher noch unbekanntem Angebot namens 'Disney Xtreme Digital' ja anders?
;)

Xenia83
20.03.2007, 07:17
;)BURN-x Willkommen hier im Forum!! (http://www.comicforum.de/member.php?u=33304)

Ich habe es erst gerade gelesen!
Was für eine tolle Nachricht!!---------HURRA------



Xenia

Timon
20.03.2007, 15:23
;)BURN-x Willkommen hier im Forum!! (http://www.comicforum.de/member.php?u=33304)

Ich habe es erst gerade gelesen!
Was für eine tolle Nachricht!!---------HURRA------



Xenia

Willkommen ist gut, er ist schon länger angemeldet als du :D :D

Xenia83
20.03.2007, 19:24
:schaem:üps***SCHÄMM*** ich heiße jeden hier Willkommen hie ist es ja auch so toll!!!;)



Xenia

Oliver_L
03.09.2007, 06:57
Während wir noch auf die Ausstrahlung der 4. Staffel von "Kim Possible" warten (im Free-TV, heißt das), steht in den USA fürs nächste Wochenende schon das Finale jener Season an. Und wie's aussieht, wird das diesmal das endgültige Finale: Wie u.a. hier (http://www.tv.com/kim-possible-blog/creators-part-ways-with-disney/topic/82975-762143/show_blog_entry.html?topic_id=762143&tag=blog_entries;title;2) gemeldet wird, verabschieden sich die Macher jener Serie von Disney: D.h. Mark McCorkle, Bob Schooley und Steve Loter, von denen ja auch "Buzz Lightyear" und "Hercules" zum Gutteil gemacht worden sind, werden künftig nicht mehr fürs Mouse House arbeiten. Ein Jammer! Wie's aussieht, wird bei Disney nach der Film- nun auch die TV-Abteilung nach und nach dichtgemacht.
:(

MMB16
03.09.2007, 10:29
Ich find es aber gut, dass die Serie dann endet. Fand die verlängerung nach dem gelungenen Finale schon nicht so toll. Aber hoffentlich gibt
es diesesmal ein richtig großes Finale :D

Gibts schon irgendwelche Spoiler zum (zweiten) Serienfinale?
EDIT: OH MY GOD!!!!!!!!!!!!!Ich habe gerade einige Inhaltsangaben und Trailer zu "Graduation" gelesen und gesehen und das stellt echt alles in den Schatten *g*
Der Film wird noch besser und größer und emotionaler als
das alte Finale. Wirklich geil.

Was meint Ihr?
Trailer: http://www.ron-stoppable.de/include.php?path=content/content.php&contentid=97

Midnat
04.09.2007, 05:26
Während wir noch auf die Ausstrahlung der 4. Staffel von "Kim Possible" warten (im Free-TV, heißt das), steht in den USA fürs nächste Wochenende schon das Finale jener Season an. Und wie's aussieht, wird das diesmal das endgültige Finale: Wie u.a. hier (http://www.tv.com/kim-possible-blog/creators-part-ways-with-disney/topic/82975-762143/show_blog_entry.html?topic_id=762143&tag=blog_entries;title;2) gemeldet wird, verabschieden sich die Macher jener Serie von Disney: D.h. Mark McCorkle, Bob Schooley und Steve Loter, von denen ja auch "Buzz Lightyear" und "Hercules" zum Gutteil gemacht worden sind, werden künftig nicht mehr fürs Mouse House arbeiten. Ein Jammer! Wie's aussieht, wird bei Disney nach der Film- nun auch die TV-Abteilung nach und nach dichtgemacht.
:(
Das will nicht viel heißen. Tad Stones ist ja auch von Disney verschwunden, noch während Chip 'n Dale Rescue Rangers produziert wurde. Zugegeben, nach seinem Abgang ließ die Qualität einiger Episoden zu wünschen übrig...


Ich find es aber gut, dass die Serie dann endet. Fand die verlängerung nach dem gelungenen Finale schon nicht so toll.
Tja, das kriegt man, wenn man unbedingt und um jeden Preis mehr Episoden haben will. Deshalb stehen auch nicht wenige Rangerphiles (meinereiner inklusive) einer CDRR-Verlängerung ziemlich skeptisch gegenüber. Ich jedenfalls würde nicht wollen, daß der offizielle Kanon einer großartigen Serie um minderwertige Episoden verlängert wird (zumal CDRR seit 17 Jahren nicht mehr produziert wurde und man heute sicherlich nicht den Stil von damals verwenden würde).

Siehe übrigens auch Douglas Adams' letzte zwei Bücher der Anhalter-Reihe.


Midnat

Oliver_L
04.09.2007, 06:37
Ich find es aber gut, dass die Serie dann endet. Fand die verlängerung nach dem gelungenen Finale schon nicht so toll. Aber hoffentlich gibt
es diesesmal ein richtig großes Finale :D


Danke für die Hinweise auf die Trailer; sieht wirklich vielversprechend aus! Und wie der Regisseur Steve Loter hier (http://www.sothefinale.blogspot.com/) andeutet, war's das vielleicht doch noch nicht mit KP...
:rolleyes:

A.J.
04.09.2007, 11:49
Tja, das kriegt man, wenn man unbedingt und um jeden Preis mehr Episoden haben will. Deshalb stehen auch nicht wenige Rangerphiles (meinereiner inklusive) einer CDRR-Verlängerung ziemlich skeptisch gegenüber. Ich jedenfalls würde nicht wollen, daß der offizielle Kanon einer großartigen Serie um minderwertige Episoden verlängert wird (zumal CDRR seit 17 Jahren nicht mehr produziert wurde und man heute sicherlich nicht den Stil von damals verwenden würde).Ich denke die Verlängerung um zusätzliche Episoden war bei Kim Possible unproblematischer, als es bei einer Verlängerung von CDRR wäre, einfach weil bei Kim Possible weniger Zeit dazwischen lag.

Darkblade
01.02.2008, 19:48
Ich bin ja begeisterter Kim Possible Gucker...und..da ich noch keinen Thread gesehen hab, hab ich mal einen aufgemacht.
Hauptsächlich, weil ich ne Frage habe und hoffe das sie mir irgendeiner beantworten kann.
Und zwar, hat Kim, wie auch Ron, einen Gürtel mit Taschen. Gibt es einen bestimmten Namen dafür? Unter dem Namen "Koppeltaschen" bekommt man, bei Ebay oder so, nur große Taschen für den Gürtel...doch es sollte schon etwas original sein, da es für ein Cosplay ist.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

D :bat:

Mat
01.02.2008, 20:19
Weiß ich zwar net, aber einen Threat für Kim Possible gibt es bereits! :D

Darkblade
01.02.2008, 20:22
Dann gib mir doch mal bitte den Link...selbst mit der Suchfunktion hab ich ihn nicht gefunden....

D

A.J.
03.02.2008, 14:10
Hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=66774
(und noch ein paar mehr: Google (http://www.google.de/search?q=site%3Acomicforum.de+%22kim+possible%22&btnG=Suche&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=J8z))

Die Forensuche ist in diesem Fall interessanter Weise wirklich völlig unbrauchbar...

Darkblade
07.02.2008, 19:19
Tja, danke für die Links...doch letzendlich hab ich nur ne Frage gehabt und die ist nicht beantwortet..da helfen nämlich auch keine Links...Ich brauch einfach nur diesen dämlichen Gürtel. -_-°

MA/D

Sir Donnerbold
20.03.2008, 03:27
*Mega-Thread-Pushing*

Da diese News bisher nur in den DVD-Threads, aber nicht in einem eigentlich zur Serie gehörenden Thread gepostet wurde, hier nochmal für alle zum mitschreiben: In Deutschland erschien nun die erste Staffel als Boxset im Digi.

Gut, das wird den meisten hier nicht neu sein, aber es sei trotzdem Mal gesagt.

Ich habe mir jetzt übrigens doch das Set gekauft. Anfangs war es mir ja zu teuer, aber nun für knapp unter 30 Euro habe ich dann doch zugeschlagen.

Habe mir die DVDs auch komplett angesehen und bin überaus zufrieden. Kim Possible ist nunmal eine richtig gute Serie mit viel Humor, tollen Charakteren und ganz guten Agenten-Plots.

Die Serie nun also so sehen zu können, wie es einem passt (und nicht von der Willkür Super RTLs abhängig zu sein) ist also eine wahre Wohltat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch die anderen Staffeln erscheinen und danach auch andere Serien von Disney so behandelt werden.

Ich finde übrigens die zweite und dritte Staffel von Kim Possible viel besser als die erste Staffel. Die Ironie ist stärker, die Episoden folgen viel weniger einem bestimmten Schema und die Bösewichter sind besser inszeniert.

Vor allem finde ich aber an der zweiten und vor allem der dritten Staffel so gut, wie man die Beziehung zwischen Kim und Ron weiter ausbaut. Die zwischenmenschlichen Szenen sind in Kim Possible eh gut gelungen, und die Entwicklung zwischen den beiden ist echt süß anzusehen. Andere Disney-Trickserienliebschaften sind viel plumper aufgebaut. Ich freu mich deshalb auch schon, irgendwann im Free-TV die vierte Staffel sehen zu können

Darklady Duck
20.03.2008, 14:18
Oh jeh Kim Possible mag ich rein gar nicht ist für ein Kinderkrimi,die Verbrecher sind nich Kriminell genug,ich werde mich zwahr jetzt einige feinde machen aber ich bin dafür das diese Göre lieber zu Schule gehen soll als einen auf Darkwing Duck machen ,den das ist nichts weiter als eine billige Parodie zu Darkwing.Die Teenie Göre sollte mal lernen mit sich selber klar zu kommen.So ein scheiß habe ich ja noch nie gesehen.

Skelch I.
20.03.2008, 14:32
Mit dieser Ausdrucksweise machst du dir definitiv Feinde, auch unter denen, die dir inhaltlich zustimmen.

Kuscheltiger
20.03.2008, 18:50
Parodie zu Darkwing
Ganz meine Meinung!
Ich mein ... leuchtet ja einfach ein, Kim Possible parodiert Darkwing Duck. Ist ja wohl eindeutig!

Wild Bill Kelso
21.03.2008, 19:17
*Mega-Thread-Pushing*

Habe mir die DVDs auch komplett angesehen und bin überaus zufrieden. Kim Possible ist nunmal eine richtig gute Serie mit viel Humor, tollen Charakteren und ganz guten Agenten-Plots.



Wieder mal deiner Meinung. Gerade die Disney-Serien der letzten Jahre wie Wochenend-Kids, Filmore und Kim Possible zeigen doch mal wieder die Qualität, zu denen die Studios noch fähig sind.
Ich persönlich kann mit den Serien der 80er und 90er Jahren gar nichts anfangen. Erst ab Hercules konnte ich mich damit wieder anfreunden.

Aber erst Kim Possible hat mich so richtig gepackt.

sonic22
08.10.2008, 15:05
weis einer wo man sie günstig bekommt?
oder gibts eine engl. version mit D Ton?
gruß

TheKey
08.10.2008, 18:46
Wo ist das Problem? Bei Amazon gibt's die Box doch zu nem fairen Preis.

http://www.amazon.de/Kim-Possible-Staffel-Adam-Berry/dp/B0013D9EAK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1223487984&sr=8-1

Wild Bill Kelso
08.10.2008, 19:42
Ich hab die Box für meine Tochter auf eBay für knapp 15€ incl. Versand bekommen.
Man muß es nur öfters versuchen, dann klappts auch.

Aber wie TheKey schon sagt, der Amazon-Preis ist Neuware auch nicht zu hoch!

Oliver_L
10.10.2008, 13:25
...inzwischen ist schon die Box mit der zweiten Staffel für November angekündigt. Das heißt wohl, dass sich die erste Staffel gut verkaufte und man damit rechnen kann, im Jahresabstand auch die Staffeln 3 & 4 zu bekommen.
:D

Shego
07.06.2009, 02:16
aaallsssoooo


ich war am Anfang auch nicht gerade überzeugt - dachte nur "cherleaderin rettet die welt...boah das muss ich ja mal echt sehen -.-"

cool fand ich allerdings rufus....naja und dann lag ich 2007 mit ner heftigen atemwegsinfektion flach ind habe dann halt, weil nix anderes lief Kim Possible geguckt.
Ich dachte mir halt "Ok...der Nacktmull ist ja schnuffig" und habs gesehen...und dann erschien Shego.
Ich mochte gleich ihre sarkastische Art und die Tatsache, dass sie nun mal nicht das übliche Helferlein ist, wie man es aus anderen Serien kennt tja und dann hab ichs immer öfter gesehen.

Später bin ich auf die Originalfolgen gekommen und ich muss sagen,dass Nicolle Sullivan als Shego einfach unschlagbar ist ^^ auch die andferen Stimmen sind einfach toll und manche Witze kommen verständlicher weise einfach viel besser xD


Ebenfalls toll finde ich,dass das agenten- und superhelden filmgenre des öfteren auf die Schippe genommen wird, aber auch nicht wieder zu stark,dass es nervt.
Hinzukommt die Musik die einfach perfekt passt.
Und dann sind noch die Figuren, da haben wir abgedrehte oder auch ungewöhnliche Schurken, die Teilweise wieder ne Parodie auf Realpersonen sind (Camille Leon *hust*) oder auch Shego, die nicht so ist wie ich mir immer "Helferlein" vorgestellt habe.
Die Ehlden, gewinnen zwar am Ende immer wieder aber sie sind nicht perfekt und haben selbst ihre Fehler und bauen auch mal selber Mist und was ich auch mag, ist,dass selbst die kleinste Randfigur irgendwie ne Persönlichkeit hat und nicht einfach "Statist" ist ^^

Allerdinsg würde ich Kim Possible nicht unbedingt als kinderserie ab 6 einstufen sondern eher ab 10, allein schon auf grund des Humors, den manche Kinder erst verstehen wenn sie älter sind.

Was die stimmen angeht:

Kim = Gleicht gut
Ron= deutsche besser
Shego: original besser (sorry aber sie IST Shego, wenn sie sie spricht)
Dr. Drakken= nach kurzer Eingewöhnung find ich beide besser davor fand ich die deutsche besser xD
Killigan: original besser
Monkes Fist= definitiv original
Senor Senor Senior= gleich gut (auch wenn mir der erste deutsche senor besser gefallen hat ><)

Darklady Duck
20.07.2009, 21:12
Also als ich zum ersten mal von Kim Possible hörte,wahr ich nit so begeistert,da dachte ich halt,was isn das?Aber dann hatte ich mir die Folgen nen weilchen verfolgt und dachte gleich,das ist nen knüller,seit dem,schaue ich die gerne,und hätte auch nix dagegen wenn die Folgen von anfang an laufen würden,

Darklady Duck
20.07.2009, 21:19
Ich finde es auch interessant das es bei Kim Possible einige James Bond einspielungen gibt,und halt Darkwing Duck,ok,Darkwing ist älter und mehr erfahrung aber Kim Possible macht ihre sache als Teeni Agentin,auch ganz gut,ich bin mal gespannt,wie weit die Folgen noch gehen,ich meine,irgentwann hat die doch garantiert auch eine Firma für denen sie öfters mal Aufträge erledigt,kann ja nicht ewig sein,das sie alles nur durch ihren Kumpel erfährt.Was Bonkers angeht,fande ich auch klasse,warum wurde das überhaupt außm Tv gezogen?Immer hin,gab es einige,die das schauten *meine wenigkeit z.bsp.

Jäger-Rose
29.08.2013, 19:15
Kein Thread zu Kim Possible? Okaaaaay...

Die Serie sollte wohl bekannt sein, 2007 lief die vierte und letzte Staffel. Fans hatten sich für eine Fortsetzung nach der dritten Staffel eingesetzt und konnten Disney überzeugen, die vierte Staffel zu produzieren.

Seitdem war es ruhig, aber Fans gibt es immer noch viele. Aus diesem Grund wird nämlich auch an einer eigenen Fan-Episode gearbeitet. Dazu haben wir gestern gleichzeitig den ersten Teaser und einen Aufruf für mehr Projektmitarbeiter gestartet!


http://www.youtube.com/watch?v=8wkjMhH6teo

Zak
29.08.2013, 22:23
Es gibt keinen Thread für KP? Oh je.

Baymax
23.09.2017, 13:15
Ok. Wie sage ich es am Besten?
Ich habe jetzt die beiden Staffeln, die es auf DVD gibt gesehen. Ich mag die Serie. Ich mag besonders Rufus und Ron. Aber nach der ersten Staffel dachte ich schon „Puuhhh, das ist ja doch immer das Gleiche“. Es ist wirklich eine der besseren Serien der 2000er und ich war eigentlich ein Verfechter der Serie, aber vielleicht war es Zuviel Kim auf Einmal und zu schnell hintereinander. Ich meine, dass Serien mit der Zeit Ihren Reiz verlieren, das weiß ich ja, aber hier war es mir zu viel Dr. Dracon und She-Go. Wenn es mal ein anderer „Bösewicht“ war, dann fand ich es schon besser.
Besonders hervorheben möchte ich die Folge mit der ehemaligen Superhelden-Familie von She-Go. Das fand ich eine tolle Idee.