PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Lichter von Amalou" und "Die Saat der 4 Zeiten"



Tomm
30.07.2001, 00:26
Hi,
kann mir jemand sagen was mit den zuletzt beim Splitter-Verlag erschienenen Alben "Die Lichter von Amalou" und "Die Saat der 4 Zeiten" geschehen ist.

Menschenspötter
05.08.2001, 14:41
Ich schließe mich an, geht die SAAT DER VIER ZEITEN bei irgendeinem anderen deutschen Verlag weiter? Weiß jemand etwas? Danke.
Nachdem ja CIVIELLO mit den KORRIGANS GESCHÖPFE DER NACHT eine Heimat bei KULT EDITIONEN gefunden hat, wie stehen die Chancen für DIE SAAT DER VIER ZEITEN auch da unterzukommen?

[Dieser Beitrag wurde von Menschenspötter am 05. August 2001 editiert.]

bernd biestig
05.08.2001, 18:08
Gut.
Wie aus inoffiziellen Kreisen verlautet, steht einer Fortführung der "Saat der 4 Zeiten" nichts mehr im Weg. Da die restliche Auflage von Band 3 -wohl wegen ungeklärter Eigentumsverhältnisse- zur Zeit auf Eis liegen soll, wird Kult Editionen die Reihe wahrscheinlich im Winter mit Band 4 fortführen.

Mr.C
05.08.2001, 21:37
Original erstellt von bernd biestig:
(...), wird Kult Editionen die Reihe wahrscheinlich im Winter mit Band 4 fortführen.


Fein, da freut sich der Comic-Fan !

Menschenspötter
11.08.2001, 11:28
Habe jetzt erst DIE KORRIGANS gelesen und muß sagen, die Story gefällt mir noch besser als SAAT DER VIER ZEITEN, was aber nicht heißen soll, daß ich die Serie nicht auch weitergeführt sehen will.
Die Bilder von CIVIELLO sind wirklich grandios und können auch einzeln für sich bestehen, wer auch auf Hintergrundmusik beim Comic lesen steht, sollte es hier mit MCKENNIT, LAVELLE oder von mir aus auch CLANNAD probieren. Mir wurde ja ein dunkle Seele vorgeworfen, weil ich solches angst machendes Zeug lese, aber wenn man nur die Seiten rasch durchblättert, die Bilder sieht und nicht den Text dazu liest, können solche Vorurteile schon entstehen.

Menschenspötter
01.11.2002, 15:17
Nun wurde ja in die Story rund um "Die Saat der vier Zeiten" doch noch einiges Licht in das Dunkel gebracht.

Ein Schachspiel zwischen Oberon und Merlin war das also.;)

Jedenfalls einen schönen Dank an die Kultigen für die Veröffentlichung dieses vierten Abschlußbandes.

Kai Schwarz
03.11.2002, 18:11
Was AMALU angeht: die ist bei Carlsen in Vorbereitung - der genaue Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

L.N. Muhr
04.11.2002, 00:47
genau wie bei garulfo???

prami
26.01.2009, 17:15
01.05.2009

Der Sammelband enthält alle fünf Bände der Serie im hochwertigen Hardcover; die Bände 4 und 5 als deutsche Erstveröffentlichung.

Was lange währt ....

abaddon
18.02.2009, 10:48
Es wird langsam zeit das man Carlsen Feuer unter dem Hintern macht. Immerhin ist die Ankündigung jetzt bald solange her wie mein letzter Post, wenn wir schon bei langen Abständen sind. Ich bin ja echt ein geduldiges Kerlchen, aber ich will endlich Amalu fertig lesen, ich warte ja nun schon einige jährchen und seit splitter ist man wartezeitmäßig echt schon verwöhnt.