PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magi - The Labyrinth of Magic, The Kingdom of Magic [DVD & Blu-ray]



CqG
04.08.2013, 10:54
Seit gestern auf Amazon.de vorbestellbar:


Magi - The Labyrinth of Magic

http://anisearch.de/img_anime/7916.jpg?c=1364741105


Willkommen im Orient - verführerische Düfte liegen in der Luft, betörende Musik schwebt durch die Gassen und zauberhafte Gestalten bevölkern die Oasen. Inmitten des geschäftigen Treibens der Wüstenstadt Qishan trifft der kleine und sehr hungrige Aladin auf Ali Baba, dessen Ziel es ist, einen "Dungeon" zu bezwingen. Diese mysteriösen Türme verheißen Macht und Reichtum für jeden, der sie erobert, doch denen, die scheitern, droht der Tod. Ali Baba und Aladin werden Freunde und beschließen, sich dem Labyrinth gemeinsam zu stellen. Nur gut, dass Aladin über besondere Kräfte verfügt: Mithilfe seiner magischen Flöte kann er den kopflosen Dschinn Ugo beschwören. Dennoch beginnt am Tor zum Dungeon ein gefährliches Abenteuer, das die beiden Freunde schon bald wieder entzweit ...


BOX #1 (DVD)
http://www.amazon.de/Magi-The-Labyrinth-Magic-DVDs/dp/B00EAM7XV8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1375609572&sr=8-11&keywords=magi+the+labyrinth+of+magic

BOX #1 (Blu-ray)
http://www.amazon.de/Magi-The-Labyrinth-Magic-Blu-ray/dp/B00EAM7XTK/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1375609572&sr=8-9&keywords=magi+the+labyrinth+of+magic

Erscheinungstermin: 25. Oktober 2013

artemis
04.08.2013, 14:11
Du meinst wohl Box 1 Blu Ray ^^

Gruß
Artemis

-Ganondorf-
05.08.2013, 17:55
Wird Magi in 3 oder 4 Boxen veröffentlicht? Vom Preis her würd ich ja mal sagen 3 ...

CqG
05.08.2013, 18:24
Da der aktuelle Preis identisch mit den Anfangspreisen von u. a. Blue Exorcist und Pandora Hearts ist:

4.

-Ganondorf-
06.08.2013, 16:29
Schade, jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es nur 3 werden, aber naja, kann man nichts machen <3

CqG
13.08.2013, 13:02
Dt. Cover-Artworks:

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/266789-emp.jpg

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/267264-emp.jpg

-Ganondorf-
13.08.2013, 19:18
@Cover

Och joa, gefällt mir ganz gut, könnte aber ein schöneres Motiv geben...

disneyfan89
14.08.2013, 20:45
Cooles Cover!!!!

Hab die ersten beiden Folgen auf der "AniNite" gesehen....gefällt mir!

Werd ich mir auf DVD holen!

Animario
15.08.2013, 11:09
Deutsche Synchro oder nur OmU. Wieviele Folgen pro Box? Kann hier kaum Infos finden.

Mace24de
15.08.2013, 12:30
Deutsche Synchro oder nur OmU. Wieviele Folgen pro Box? Kann hier kaum Infos finden.

Wenn die Beschreibung bei Amazon stimmt, dann sind es 7 Folgen ^^.

Es ist Kaze, also sollte man vom schlimmsten Ausgehen, dann ist man am Ende nicht enttäuscht. Das heißt für mich, dass die Blu-Ray ein billiges Digipack mit billigen Schuber bekommt. Der Schuber wurde auch noch mit einem blauen "High Definition" Streifen verschandelt, dazu 7 Folgen auf eine BD25 gequetscht und das komplette Fehlen sämtlicher Extras, die natürlich nur die DVD bekommt.

Ich lasse mich aber gerne positiv Überraschen (HAHA).

artemis
15.08.2013, 14:48
Deutsche Synchro oder nur OmU. Wieviele Folgen pro Box? Kann hier kaum Infos finden.

Es wird Dub + Sub sein.

Gruß
Artemis

charity-chan
21.08.2013, 20:02
Mal schauen ob die Verkaufszahlen stimmen damit auch die zweite Staffel später eingekauft wird :D
Start der 2 Staffel ist der 22.09 und es werden auch warscheinlich wieder 25 Folgen werden
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=8455

http://cdn.myanimelist.net/images/anime/6/52327.jpg

Karuto
28.08.2013, 07:16
Ich freue mich schon.X3
Steht schon fest,wann die restlichen Vol. erscheinen?

Gibt es schon einen Trailer, wo man die Synchronstimmen hören kann?

CqG
13.09.2013, 20:51
https://www.anime-on-demand.de/series.php?content_id=14116

1. Folge kostenlos per Stream auf Deutsch.


Sprecher:

Ali Baba: Sunke Janssen
Aladin: Katrin Heß
Morgiana: Corinna Dorenkamp
Sindbad: Simon T. Roden
Ugo: Tobias Brecklinghaus
Baba: Luise Brings
Buddel: Thomas Friebe
Hakuei Ren: Milena Karas
Jafar: Markus Haase
Jamil: Marco Sven Reinbold
Kassim: Daniel Käser
Ryosai: Jochen Langner

Soul_Silence
13.09.2013, 21:10
Also die Sprecher sagen mir beim ersten Lesen nichts (hab erwartet, dass Kaze wieder "Mainstream"-Synchronsprecher wie Sebastian Schulz, Konrad Bösherz, Gerrit Schmid-Foss etc. benutzt xD). Hat aber auch was Erfrischendes an sich, wenn nicht jedesmal die bekannten Sprecher vorkommen.

Hab nur den Teaser angeschaut und ich finde Ali Baba klingt gut (ich kenne die japanische Synchro nicht!). Aladdin halt kindlich, aber das soll wohl auch so sein.

CqG
13.09.2013, 21:29
"Mainstream" ... ist ja nicht so, dass Sebastian Schulz letzte Anime-Rolle in 2009 war~

Soul_Silence
13.09.2013, 21:32
"Mainstream" ... ist ja nicht so, dass Sebastian Schulz letzte Anime-Rolle in 2009 war~
Das wusste ich nicht. Aber mit "Mainstream" meine ich die allgemein bekannten Sprecher wie die oben erwähnten, die man oft in Filmen/Serien hört.

witzlos
18.09.2013, 13:21
Hab mir nun mal die erste Folge angesehen und sie hat mir überraschend gut gefallen. Nette Thematik. Ich bin gespannt wie es weitergeht und vielleicht hole ich mir sogar mal diese Serie:)

Karuto
23.09.2013, 14:59
Also ich find die Synchro ganz gut.^^
Ich mag Aladdins Stimme total und find die auch wirklich voll passend.^o^

Nur iwie find ich, dass die Stimme von Alibaba nicht so wirklich passt. Nicht so sehr vom Klang her, sondern wie er den Chara darstellt. Im japanischen fand ich besser, wie der Synchronsprecher ihn dargestellt hat.

Teaser
01.10.2013, 00:04
Hab mir auch Vol.1 bestellt :))

Wolle Strzyz
04.10.2013, 10:08
Die erste Folge kann man übrigens schon vorab am Sonntag, 13. Oktober, um 13.30 Uhr im Comic-Zentrum der Frankfurter Buchmesse sehen.

scamander
04.10.2013, 10:18
Man kann die erste Folge auch schon längere Zeit vollkommen legal und kostenlos im Internet schauen. ;)

Filmfreak
06.10.2013, 13:51
Man kann aber auch die Animania (DVD-Edition) kaufen und sie in Ruhe schauen - so wie ich es getan habe :] Zuerst las ich die Leseprobe und dann schaute ich die erste Folge.

Da sich der Anime vom Manga stark unterscheidet (was mir gar nicht gefiel) habe ich mich für den wesentlich lustigeren Manga entschieden (:

Kritze
06.10.2013, 18:47
Ich hab mir die erste Folge vor einiger Zeit über einen Anime-Internetanbieter angeschaut. Finde das großartig, dass da bei so vielen Animes die erste Folge kostenlos zum reinschnuppern gibt. Das Angebot nutz ich da auch sehr gerne.

Also ich kenne Magi überhaupt nicht und hab erst über Kazé davon Wind bekommen. Allerdings hat mir die erste Folge so gut gefallen, dass ich mir wohl die DVDs und die Mangabände zulegen werde.

Und wenn es der Fall sein sollte, dass sich Anime und Manga so unterscheiden, freut mich das definitiv noch viel mehr - ich muss mich bei Serien, in dem sich Anime und Manga fast bis aufs Haar gleichen immer so dermaßen durchquälen, dass ich davon schon meistens die Finger lasse und nur zum Manga greife...

EVA-01
26.10.2013, 12:13
Mal die übliche Frage an diejenign, die die Blu-Ray schon haben:

Was für ein Ton ist drauf?

Dolby Digital 2.0? Oder LPCM 2.0? Oder ganz was anderes?

Mir geht's hier um den CODEC. Nicht darum ob das Stereo oder 5.1 oder so ist. Nur um mal vorschnellen Antworten vorzubeugen. ;)
Was auf der Blu-Ray selber steht oder was AV2 als Codec angibt entspricht nicht wirklich immer der Realität. Hat man ja z.B. bei Code Geass und Black Lagoon gesehen, wo Dolby Digital 2.0 hinten drauf stand, aber tatsächlich LPCM 2.0 drin war.

Ich werd mir die BD halt nur dann kaufen (wie immer eben) wenn da eine verlustfreie Spur drauf ist. Kaufen und nachgucken geht halt leider nicht, weil ich's dann nicht mehr zurückgeben kann, sollte Kaze mal wieder gefailt haben. ^^*

CqG
26.10.2013, 13:02
was für ein ton ist drauf?

Dolby digital 2.0? Oder lpcm 2.0? Oder ganz was anderes?

dts hd 2.0

EVA-01
26.10.2013, 17:03
dts hd 2.0

Okay, thx. :)

DTS-HDMA oder DTS-HD HR? (Ja, da gibt's noch Unterschiede ;) ).

Also du hast die Blu-Rays schon?

scamander
26.10.2013, 23:37
Laut bluray-disc.de MA, also verlustfrei.

EVA-01
27.10.2013, 00:00
Laut bluray-disc.de MA, also verlustfrei.

Auf die verlass ich mich nicht, da standen schon mal falsche Sachen drin. Z.B. war Roberta's Blood Trail lange als DTS-HDMA 5.1 eingetragen. Was ist wirklich drauf? Dolby Digital 2.0. ;)

LiSha
27.10.2013, 12:08
Wieso gibt es die DVD bisher anscheinend nur hier im Shop zu kaufen? Bei Amazon steht mittlerweile der 29. und auf der I-netseite vom hiesigen Buchladen finde ich die Box nicht mal über die EANnummer. Woran liegt das?

-Ganondorf-
30.10.2013, 19:02
Auf die verlass ich mich nicht, da standen schon mal falsche Sachen drin. Z.B. war Roberta's Blood Trail lange als DTS-HDMA 5.1 eingetragen. Was ist wirklich drauf? Dolby Digital 2.0. ;)

Du musst dir keine Sorgen machen! Es ist wirklich DTS-HD MA drauf, sagt jedenfalls mein Blu-ray-Player ;)

Darkexy
31.10.2013, 14:37
Hi alle zusammen,
hab hier ne Review zur Blu-ray auf meinem Blog, vielleicht mal ja der ein oder andere reinschau'n. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht!

[Review] Magi - The Labyrinth of Magic Vol.1 auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=2150)

Mace24de
31.10.2013, 16:14
Hi alle zusammen,
hab hier ne Review zur Blu-ray auf meinem Blog, vielleicht mal ja der ein oder andere reinschau'n. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht!

[Review] Magi - The Labyrinth of Magic Vol.1 auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=2150)

Ich habe gehofft, dass du ein Review zu der Magi BD machst ^^. Insgesamt hört sich das gut an, sogar sehr viel besser als ich erwartet habe. Ich würde mir nur wünschen, dass sie stabilere Schuber produzieren würden (ähnlich wie bei Anime Limiteds Cowboy Bebop), aber vielleicht kann man noch eine Sammelbox mit Vol.4 mitliefern, sofern sich Magi gut verkauft.

Darkexy
31.10.2013, 19:47
Ich habe gehofft, dass du ein Review zu der Magi BD machst ^^. Insgesamt hört sich das gut an, sogar sehr viel besser als ich erwartet habe. Ich würde mir nur wünschen, dass sie stabilere Schuber produzieren würden (ähnlich wie bei Anime Limiteds Cowboy Bebop), aber vielleicht kann man noch eine Sammelbox mit Vol.4 mitliefern, sofern sich Magi gut verkauft.

Das wäre natürlich eine schöne Sache, wenn noch einer mit der letzten Volume kommen würde. Warten wir mal ab. :)

EVA-01
31.10.2013, 20:02
Das liest sich ja tatsächlich gut. Thx für das Review. Sogar 24 Bit Genauigkeit beim DTS! Ich werd mir dann die BD bestellen. :)

Domi3011
09.11.2013, 16:58
Danke für die Review, musste vor dem Kauf auch erst überlegen weil das mit der Bild- und Tonqualität bei Kazé ja immer so ne Sache ist, aber damit konnte ich mir heute dann doch guten Gewissens die Blu-ray Version von Magi bestellen ^_^

Ist schon bekannt wann Vol.2 erscheint?

Accelerator
09.11.2013, 18:29
Ist schon bekannt wann Vol.2 erscheint?

Laut EMP.de am 13.12.13.

artemis
10.11.2013, 09:56
Laut EMP.de am 13.12.13.

Das betrifft den Manga, wobei der laut meiner Listung am 12.12 erscheint.

Die Anime Release Daten sind:

Box 2 31.01.2014
Box 3 28.03.2014
Box 4 30.05.2014

Gruß
Artemis

CqG
10.11.2013, 12:09
Heißt das, dass Kazé nix im Dezember im Bereich Anime verkauft? Könnte man denn nicht Magi oder Psycho-Pass vorziehen? -.-

So erscheint nämlich, wie so oft, alles im Januar (WitS, Btooom, PP, Magi, SAO, AnimeHouse-Sachen u.v.m.)

Accelerator
10.11.2013, 12:27
Das betrifft den Manga, wobei der laut meiner Listung am 12.12 erscheint.

http://www.emp.de/magi-the-labyrinth-of-magic-2--blu-ray/art_266788/

Da steht eindeutig 13.12. :hmm: Schade, dass das zweite Volume doch erst im Januar erscheint.

artemis
10.11.2013, 13:09
@CqG

Für Dezember hab ich in der Liste ..

Sengoku Basara DVD/BD 2 LE, diverse Erotik Titel und Evangelion 3.33 Steelbook DVD/BD.

Die Januar Releases sind dieses mal auf 24.01 und 31.01 aufgeteilt, wobei am 24.01 Btooom! Vol 2, Sailor Moon Box 2, Sao Box 3, und Waiting in the Summer erscheinen, am 31 dann Arcana Famiglia Vol 3, Magi und Saber Rider Hörspiel Folge 4.

@Accelerator

Mag sein, eventuell hat EMP hier ältere VÖ Daten verwendet.

Gruß
Artemis

Domi3011
11.11.2013, 20:59
Was? Ende Januar erst? Das sind ja dann schon 3 Monate zwischen Vol. 1 und 2 ~.~

Schade ich hatte eigentlich schon fest mit Mitte/Ende Dezember gerechnet, aber gut wenn die Zeit dann wenigstens für die eine oder andere zusätzliche Qualitätskontrolle genutzt wird, solls mir auch recht sein^^

BL4D3
14.11.2013, 18:15
Erste Folge gratis im EMP Anime-Kanal auf YouTube in Deutsch oder Japanisch mit deutschem Untertitel ;)

Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=yXOqm8cefbQ&feature=c4-overview-vl&list=PLpfHrJUXSSMmAMzNtnkoqEWs8C3PPpVp5

OmU: http://www.youtube.com/watch?v=oz9BIWM7QZw&feature=c4-overview-vl&list=PLpfHrJUXSSMmAMzNtnkoqEWs8C3PPpVp5

Ayumi-sama
14.11.2013, 20:03
habe die erste Folge auf deutsch geschaut und die gefiel mir ziemlich gut
musste paar mal lachen :D
die deutsche Synchro gefällt mir auch :)

trotzdem entscheide ich mich erstmal gegen den Kauf, da ich momentan andere Digne aufm Zettel habe, die ich bevorzuge (z.b. Sailor Moon und Games)

artemis
15.11.2013, 17:01
Erste Folge gratis im EMP Anime-Kanal auf YouTube in Deutsch oder Japanisch mit deutschem Untertitel ;)

Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=yXOqm8cefbQ&feature=c4-overview-vl&list=PLpfHrJUXSSMmAMzNtnkoqEWs8C3PPpVp5

OmU: http://www.youtube.com/watch?v=oz9BIWM7QZw&feature=c4-overview-vl&list=PLpfHrJUXSSMmAMzNtnkoqEWs8C3PPpVp5

Das du dafür so weit surfst wenn wir das auch haben :)

http://www.youtube.com/watch?v=BYBTmKR58fs Folge 1 Deutsch

Grundlegend kann man auf dem AoD Portal (fast) alle EP 1 Videos kostenlos ansehen wenn man sich kostenlos registriert.

Gruß
Artemis

Masayuki
09.12.2013, 22:21
Cover zu Volumen 2:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/81iINS9x3IL._SL1500_.jpg



Gefällt mir wirklich gut =)

Focalor
18.12.2013, 12:55
Cover zu Volumen 2:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/81iINS9x3IL._SL1500_.jpg



Gefällt mir wirklich gut =)



Also ich als Magi Freak bin über die Cover Auswahl der DVD Boxen ein wenig enttäuscht.
Das hier gehört zwar zu meinem absoluten Favoriten, aber dennoch finde ich es irgendwie Schade, dass es anscheindend ein System bei der Auswahl gibt, wo ausgerechnet jedes Dritte Original als Hauptcover eingesetzt wird xx
Dass es so ist, will ich nicht behaupten, ich kenne das wirklichs System nicht und woher die Sachen jetzt letztendlich bezogen werde~

Wenn ich in meiner Annahme aber dann richtig liege,

würden die besten Cover mit den Hauptfiguren (allem voran Sinbad) ausbleiben, was ich für Sammler wie mich schade finde uû (ich befürchte nämlich fast, dass die Original Cover der japanischen volumes 7 und 10 dann folgen würden xx und 8 wegbleibt, so wie es mit 3 passiert ist QQ)
Sie befinden sich zwar dann IN den Boxen mit drin, wo man nicht viel von hat, wenn sie im Regal stehen (okay, ich hab sie offen hingestellt, weil ich das 3. Cover einfach mit am liebsten mag)
Allein schon für den Preis fände ich es dann irgendwie ein richtig schönes Geschenk, wenn man statt Leseproben des Mangas (die man fast überall so oder so bekommen kann) kleine Photodrucke der Cover beilegen könnte~ Wir armen Freaks in Deutschland stehen sowieso immer in allem nach uu


Ich will dmait niemanden angreifen, schon gar nicht das KAZE Team, sondern es ist lediglich meine Meinung und Feststellung, da ich bei Magi ein absoluter Sammler bin und auch Wert auf Präsentation lege, die mir in diesem Fall ziemlich schwer fällt xx

Mit freundlichen Grüßen
Focalor

Domi3011
26.01.2014, 22:06
Cover Volume 3:

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/275428-emp.jpg

Laut EMP ab 28.03 erhältlich

Masayuki
27.01.2014, 07:09
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Synchro bei Magi wirklich gelungen finde. Hatte mal vor einiger Zeit mir die erste Folge angeguckt und seitdem würde ich mir gerne die Blu-Ray kaufen.

Aber der Anime ist wiedermal so verdammt teuer =(
4x 35/40 Euro ist echt heftig. Ich hoffe, dass man ihn irgendwo für 5/10 Euro günstiger bekommen kann?

Ps: Schickes Cover^^

Teaser
27.01.2014, 08:03
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Synchro bei Magi wirklich gelungen finde. Hatte mal vor einiger Zeit mir die erste Folge angeguckt und seitdem würde ich mir gerne die Blu-Ray kaufen.

Aber der Anime ist wiedermal so verdammt teuer =(
4x 35/40 Euro ist echt heftig. Ich hoffe, dass man ihn irgendwo für 5/10 Euro günstiger bekommen kann?

Ps: Schickes Cover^^
auf Buecher.de bekomme ich meine immer für 31,99€ durch nen 5€ Gutschein denn die immer Online stellen.
Peppermint Anime kosten dadurch zB nur 29,99€ :D

Teaser
31.01.2014, 16:12
Hab eben Vol.2 fertig geschaut & es war einfach nur geil :)
Die Japanische Sprachausgabe kannte ich davor nicht & hatte mal aus Neugier umgeschaltet, finde die deutsche Sprachausgabe echt gelungen! Mir Gefällt die Deutsche mehr als die Japanische, was selten der Fall ist :)

-Ganondorf-
01.02.2014, 12:20
Kann mir jemand sagen wie der Song heißt, der im Menü von Vol.2 läuft?:love2:

Karuto
11.02.2014, 05:33
auf Buecher.de bekomme ich meine immer für 31,99€ durch nen 5€ Gutschein denn die immer Online stellen.
Peppermint Anime kosten dadurch zB nur 29,99€ :D

Genau da bestell ich auch immer Magi.XD

Loxagon
11.02.2014, 11:27
Bis zu welchem Band geht eigentlich die erste Staffel?

Oder erzählt der Anime eine eigene Story, so wie zB "Black Butler"?

RandomRabbit
12.02.2014, 13:50
@ Loxagon: Die erste Staffel geht ca. bis Kapitel 115/116 bzw. Band 12. Also der Anime erzählt zwar keine eigene Story, wie bei Black Butler, doch ein paar Änderungen gibt es schon.

Loxagon
12.02.2014, 17:55
Uff, das klingt ja doch sehr gehetzt, wenn eine Folge 2 Bände behandelt ...
Ich bin jetzt ehr davon ausgangen, dass Staffel 1 bis Band 6 oder 7 geht, aber Band 12?

Das ist doch schon etwas krass.

Teaser
12.02.2014, 19:06
Uff, das klingt ja doch sehr gehetzt, wenn eine Folge 2 Bände behandelt ...
Ich bin jetzt ehr davon ausgangen, dass Staffel 1 bis Band 6 oder 7 geht, aber Band 12?

Das ist doch schon etwas krass.
gehetzt fand ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht^^ und der Anfang ist auch ein wenig verändert als im Manga, was ich nicht schlimm fand.

Filmfreak
12.02.2014, 23:42
gehetzt fand ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht^^ und der Anfang ist auch ein wenig verändert als im Manga, was ich nicht schlimm fand.

Ich hab nur eine Folge gesehen, aber die Veränderung hat mich da schon irritiert (:

Teaser
13.02.2014, 00:19
Ich hab nur eine Folge gesehen, aber die Veränderung hat mich da schon irritiert (:
Vielleicht lag es auch daran, dass ich zu erst den Anime gesehen hatte von Kaze & danach den Manga las^^

Focalor
26.02.2014, 14:22
Also im Manga/Anime Vergleich gibt es doch erhebliche Unterschiede, aber das liegt wie immer daran, dass erst (so Anfang Staffel 1) keine zweite Staffel geplant war, weil unbekannt war, wie schnell die Manga Vorlage weitergeht.

So wird es mit Staffel zwei jetzt auch sein. Bisher befindet sich Staffel zwei des Animes (Folge 20) bei Manga Band 18 und da in Japan Ende Januar erst Band 20 erschienen ist, können wir davon ausgehen, dass das Staffelfinale gravierend anders sein wird, weil ich ernsthaft bezweifel, dass sie eine 3. anfertigen. Oder ich müsste mich schon täuschen und die machen so einen Bockmist mit offenem Ende <_<"

So sieht es doch bei fast jedem Anime aus, wenn ich an Beispiele wie BlackButler, D.N.Angel und all solche Dinge denke.
Für Fans ist es immer schön, wenn ein Anime zur Mangaserie angefertigt wird, aber in vielen Fällen fehlt die fertige Mangavorlage, was eine Änderung des Inhaltes.
Aus diesem Grund kann ich immer wieder nur empfehlen Manga und Anime getrennt zu betrachten, bevor man am Ende enttäuscht ist uû

Liebe Grüße
Focalor

marco10
09.03.2014, 15:15
Die 2. Staffel Magi – The Kingdom of Magic wurde Angekündigt. Quelle: http://16447.seu.cleverreach.com/m/7329777/131406-7e3b20ca798dc1826a347035d3da2079

Karuto
21.04.2014, 10:36
Gibts schon Infos, wann die 2.Staffel bei uns erscheint?

CqG
07.07.2014, 20:06
Aktuell kostet die erste Blu-ray Box nur 25 Euro!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EAM7XTK?ie=UTF8&linkCode=as2&camp=1634&creative=6738&tag=-&creativeASIN=B00EAM7XTK


weitere Schnäppchen bei Amazon:

http://www.animey.info/2014/07/07/xxl-anime-schnaeppchentipps-3/

Efreet
21.09.2014, 16:33
Staffel 2 startet ab März 2015 in den Verkauf:

(http://news.kaze-online.de/go/9/12OOI581-12LOUSSN-12LWIK86-4LPKZ9.html)








Hurra, die Abenteuer aus 1001 Nacht gehen weiter! Magi – The Kingdom of Magic wird euch im Winter einheizen. Dann geht's endlich weiter: Aladin reist ohne Ali Baba und Morgiana nach Magnostadt, wo sich die schwarzen Rukh ebenfalls ausgebreitet haben sollen ...
Die Serie erscheint voraussichtlich Ende Februar auf DVD und Blu-ray. Verpackungstechnisch erscheinen die 25 Episoden als Digipack im Schuber – aufgeteilt auf vier Boxen. Auf den DVDs erwartet euch deutscher und japanischer Ton in Dolby Digital 2.0, auf den Blu-rays DTS HD MA Audio 2.0. Beide Male natürlich mit deutschen Untertiteln.
Die Synchronisierung übernimmt das Studio G&G aus Kaarst, das auch Magi – The Labyrinth of Magic betreut hat. Für die Stammsprecher ist also schon mal gesorgt. (^_~)
Über mögliche Extras und Cover halten wir euch auf dem Laufenden.

ElPsy
21.09.2014, 17:04
Bei S2 ein Schuber aber bei S1 ein nicht. Was soll das denn jetzt? D:

CqG
21.09.2014, 17:12
Digipack im Schuber = Jedes Digipack befindet sich in einem eigenen Schuber.

Genauso wurde doch auch S1 veröffentlicht? Du verwechselst das wohl mit einer VÖ im Sammelschuber.

ElPsy
21.09.2014, 17:17
Ah okay, dann hab ich was missverstanden. Danke für Erklärung. Hätte mich auch gewundert.

Teaser
28.09.2014, 03:26
Ah okay, dann hab ich was missverstanden. Danke für Erklärung. Hätte mich auch gewundert.
Hatte es genauso wie du verstanden^^

-Ganondorf-
29.09.2014, 16:19
Hatte es genauso wie du verstanden^^

Also ich fand, das war unmissverständlich :awe: <-- keine Ironie.

MMB16
23.12.2014, 10:05
Ich habe mir nun vor kurzem die ersten 2 Boxen der Serie geholt und bin sehr angetan. Es war die erste Anime-Serie die ich mir seit 3 Jahren gekauft habe. Box 3&4 müssen leider noch eine Weile warten, bis der Preis wieder etwas sinkt. Vor 3 Wochen war es deutlich günstiger. ;)

Was mir beim Schauen aber aufgefallen ist: Beim Gucken der deutschen Fassung werden bei OP/END ja trotzdem untertitel angezeigt. Doch bei einigen Folgen wurden die Lyriks des Liedes angezeigt und bei manchen Folgen dann wieder die deutsche Übersetzung der Lieder. Ist es Absicht gewesen oder ist es nur ein versehen? Es stört mich nicht, aber mir ist das total aufgefallen. Alle paar Folgen war es wieder anders. ;D

Yang Xing Ho
23.12.2014, 12:32
Doch bei einigen Folgen wurden die Lyriks des Liedes angezeigt und bei manchen Folgen dann wieder die deutsche Übersetzung der Lieder. Ist es Absicht gewesen oder ist es nur ein versehen? Es stört mich nicht, aber mir ist das total aufgefallen. Alle paar Folgen war es wieder anders. ;D

Ist Absicht und nicht der einzige Titel wo das so ist.

MMB16
23.12.2014, 19:42
Danke dir. Also eine interessante Methode. Warum auch nicht?! ;D

ElPsy
03.01.2015, 20:42
Cover Vol 1 der 2. Staffel (27.02.)
http://i.imgur.com/Tdmrcvl.jpg

MMB16
03.01.2015, 22:02
Ab Februar geht es schon weiter? Uff, ich hoffe die DVDs werden die nächsten Wochen wieder billiger. Die Preise aktuell bei Amazon gehen ja gar nicht. Vor einigen Wochen pro Box noch 21€ und nun zwischen 35 & 45€?! :(

CqG
15.01.2015, 08:58
Derzeit kosten die Boxen zur ersten Staffel wieder je 23,97€ auf Amazon!

Focalor
28.02.2015, 15:54
Die Boxen sind allgemein recht teuer und ich bin sehr enttäuscht von der Qualität, weil ich habe allein bei Staffel 1 Volume 3 ganze vier Mal die DVDs storniert, weil immer, wenn sie ankamen, lagen die Discs LOSE in den Hüllen, sodass Kratzer darauf waren und ich zahle keine 41€ für solch beschädigte Waren Oo.
Nennt mich pingelig, aber so empfinde ich das eben. Ich habe schließlich keinen Goldesel im Keller sitzen.
Erst heute habe ich wieder Staffel 1 Box eins zurückgebracht, weil ich wieder das gleiche Problem hatte. Da sind dann Sprünge in den DVDs und in einer Folge sprang sie dann. Das darf nicht sein, denn meine Freundin hat eben das gleiche Problem jetzt gehabt.
Die haben zu viel Luft und wenn man auf diese schwache Pappe kommt, lösen sich die Halterungen und bumm~ Das sollte man in Zukunft bei neuen Animes vielleicht überdenken, vor allem für diese Preise.
Das liegt nämlich nicht rein am Transport. Es sollte nicht bei einer kleinen "Autofahrt" gleich alles rausfallen, oder irre ich mich? xx
Gerade, weil ich dieses Problem vermeiden wollte, kaufte ich sie im Laden, aber wenn sie da schon so beschädigt sind, ist das ja nicht einmal mein Verschulden...
So schön sie auch anzusehen sind, besonders für mich als absoluten Magi-Sammler, ist es das Geld nicht wert, wenn sie jedes Mal beschädigt sind und ich den Aufwand habe, fünfmal im Geschäft neu zu bestellen oder sie an Online-Anbieter zurückzusenden.

Das sollte jetzt kein Bericht von Provokation und Ähnlichem sein, sondern nur vorsichtige Kritik mit Verbesserungsvorschlag UND ein Einblick in meine Erfahrungen~

Teaser
01.03.2015, 05:46
Ich dachte ich Sei pingelig, wegen Knicken usw., aber ehrlich gesagt, hatte ich nie draufgeschaut - ob Kratzer vorhanden sind xD

Efreet
04.03.2015, 16:39
Vorraussichtliches Cover zu Vol.2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71RyYzF1R1L._SL1024_.jpg

Filmfreak
16.04.2015, 16:23
Eine besoffene Prinzessin (war noch das Beste an der 1. Folge), die anderen Magis, Morgiana und ein bißchen magische Rettung.... war nicht schlecht und interessant. Nur leider gab es dieses Mal auf der AnimaniA-DVD keine deutsche Synchro zu hören, was echt schade ist. Das Opening sowie das Ending waren mal wieder grauenhaft.

Mal gucken, ob ich bei ner Komplettbox noch große Lust auf "Magi" bekomme :)

xxmarie91xx
23.04.2015, 09:35
Die erste Staffel hat mir schon sehr gut gefallen und ich war ziemlich traurig, als sie zu Ende war. Ich konnte mich irgendwie nicht damit abfinden, dass das wirklich das Ende der Serie sein sollte. Kurz darauf habe ich dann zufällig auf der Wikipedia-Seite nachgeschaut und entdeckt, dass es offenbar eine zweite Staffel gibt.
Naja und als ich die dann als deutschsprachige Version bei amazon.de gefunden habe, war ich sehr glücklich. Ich konnte das Erscheinungsdatum kaum mehr abwarten. Jetzt habe ich alle vier Boxen vorbestellt.

Vor allem Judar hat es mir angetan. Ich stehe total auf tiefgründige, scheinbar böse Charaktere. Leider kam er in der ersten Staffel viel zu wenig vor. Außerdem ist er irgendwie ziemlich heiß... :D

Knuckles
23.05.2015, 17:18
Vorraussichtliches Cover zu Vol.2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71RyYzF1R1L._SL1024_.jpg

Ist das Ali Baba? Passt von der Kleidung zwar nicht, aber ich konnte sonst keinen anderen Charakter finden, der genau so aussieht.

Loxagon
23.05.2015, 18:48
Wenn ich bedenke, was im letzten (deutschen) Band geschah: jo, könnte er sein.

Mia
23.05.2015, 19:22
Nein, das ist nicht Ali Baba, das ist ein anderer neuer Charakter (der aber mit wem anders zusammenhängt und auch ähnlich sieht)...sieht man auch daran, dass er ein Muttermal hat. Ali Babas Haare sind zudem auch dunkler und andere Augenfarbe hat er auch. ;) Die Kleidung ist auch nicht ohne Grund so.

Der Charakter heißt Titus ALEXIUS siehe bei as: http://de.anisearch.com/character/47100,titus-alexius

Knuckles
24.05.2015, 10:53
@Mia

Super! Danke! :) Genau das ist er, nur konnte ich ihn nirgends finden. Hatte nicht mehr an anisearch gedacht.

Yang Xing Ho
28.03.2016, 19:34
MAGI: Adventure of Sinbad (https://animania.de/news/anime-deutschland/abenteurer-sinbad-sticht-auf-netflix-see/) wurde von Netflix lizenziert. Dadurch wird es wohl keine DVD/Blu-ray geben.

Mia
28.03.2016, 20:19
MAGI: Adventure of Sinbad (https://animania.de/news/anime-deutschland/abenteurer-sinbad-sticht-auf-netflix-see/) wurde von Netflix lizenziert. Dadurch wird es wohl keine DVD/Blu-ray geben.

Muss nicht zwangsläufig sein, weil Streaminglizenzen ja nicht die selbe Art von Lizenz sind wie die anderen.

Sofern sie die anderen also nicht mitgekauft haben, können andere -wie Kaze- es trotzdem rausbringen. Oder ansich sowieso, falls sie es eben von jemanden vertreiben lassen wollen, also dann müssten sie halt von diesen lizenzieren.
Wobei bei der Ani auch garnicht steht welche Lizenzen sie sich überhaupt geholt haben. Klingt eher nach dem bisher üblichen aka Streaminglizenz.
Bei RL Serien hat aber wohl Netflix auch selber die anderweitig rausgebracht, bei Anime gabs dazu bisher noch nichts, aber da sind sie ja auch noch frischer dabei.

Ansich ist es aber natürlich blöd, wenn etwas das zusammengehört nicht bei den selben rauskommt. Aber Netflix blecht einfach mehr, die gewinnen dann klar gegen die anderen.

artemis
04.04.2016, 15:28
Muss nicht zwangsläufig sein, weil Streaminglizenzen ja nicht die selbe Art von Lizenz sind wie die anderen.



Netflix lizenziert in der Regel exklusiv, deswegen gibt es bis jetzt auch noch keine The 7 Deadly Sins DVD's.

Gruß
Artemis

Mia
04.04.2016, 15:31
Netflix lizenziert in der Regel exklusiv, deswegen gibt es bis jetzt auch noch keine The 7 Deadly Sins DVD's.

Gruß
Artemis

Also kaufen die immer gleich alle Lizenzen mit und hocken dann auf den anderen munter? xd

artemis
04.04.2016, 16:16
Also kaufen die immer gleich alle Lizenzen mit und hocken dann auf den anderen munter? xd

Wenn sie es so bekommen ja, denn schließlich ist es ein Argument, willst du es sehen musst du zu Netflix gehen XD

Gibt es hingegen eine DVD/BD ist für diejenigen die es eh haben eher uninteressant deswegen dann noch Netflix zu holen, respektive es dort anzusehen, auch wenn Netflix alles mögliche einkauft an Serien muss Netflix sich auch Gedanken machen in wie weit diese ihre Kosten auch wert sind.

Gruß
Artemis

Mia
04.04.2016, 16:35
Wenn sie es so bekommen ja, denn schließlich ist es ein Argument, willst du es sehen musst du zu Netflix gehen XD

Theoretisch ja, aber man schließt ja auch manche Leute dadurch aus.
Und naja, wenn wirklich die Absicht dahinter ist die Leute dann zu zwingen Stream zu gucken, finde ich das auch aus dem Punkt nicht wirklich ok.



Gibt es hingegen eine DVD/BD ist für diejenigen die es eh haben eher uninteressant deswegen dann noch Netflix zu holen, respektive es dort anzusehen, auch wenn Netflix alles mögliche einkauft an Serien muss Netflix sich auch Gedanken machen in wie weit diese ihre Kosten auch wert sind.


Es sprach ja niemand von gleichzeitig...und ansich sind die anderen Lizenzen doch teurer, da wärs doch auch dämlich es nicht zu nutzen. (Zudem dachte ich schon, dass die auch eher mit Verpflichtung rausgegeben werden, es dann auch wirklich rauszubringen...aber wenn das Geld stimmt juckt das wahrscheinlich auch nicht mehr.)
Bei RL Serien von ihnen kamen ja wohl auch dann Kaufversionen...aber wieviel später weiß ich so jetzt nicht, habs nur von anderen gehört.

Also würde ich mal sagen, es ist noch nicht verloren...weil so lange haben sie ja von The 7 Deadly Sins & Co. ja noch nicht.

artemis
04.04.2016, 16:50
Würd sagen, Tee trinken und abwarten, kann durchaus sein das sie es zu nem späteren Zeitpunkt dann raus geben, bei Eigenproduktionen ists klar das sie da die volle schine fahren da ists ja in ihrem Interesse das es jeder bekommt ^^

Gruß
Artemis

Animario
04.04.2016, 17:35
Theoretisch ja, aber man schließt ja auch manche Leute dadurch aus.
Und naja, wenn wirklich die Absicht dahinter ist die Leute dann zu zwingen Stream zu gucken, finde ich das auch aus dem Punkt nicht wirklich ok.


Bitte wo liegt da jetzt das Problem? Um Anime Filme oder Serien zu sehen werden die Leute auch gezwungen DVDs/Blu-rays zu kaufen. Da ist absolut kein Unterschied.

Willst du Netflix exklusive Serien sehen, musst du halt Netflix abonnieren. Natürlich ist das Absicht. Wäre tragisch wenn es nicht so wäre. Für die läppischen acht Euro im Monat und der breiten Fülle an Angebot, sollte das sowieso kein Diskussionspunkt sein ;)

Knuckles
04.04.2016, 22:03
Netflix lizenziert in der Regel exklusiv, deswegen gibt es bis jetzt auch noch keine The 7 Deadly Sins DVD's.

Gruß
Artemis

Ist so nicht ganz richtig, denn manche Serien aus dem Angebot von Netflix sind inzwischen auch auf DVD/BD erhältlich (House of Cards, Orange is the New Black und im Ausland auch Knights of Sidonia). Ich würde DVDs/BDs daher nicht ausschließen und ich denke auch zu "The 7 Deadly Sins" wird es noch eine Disc-Veröffentlichung geben.

Mia
04.04.2016, 23:02
Bitte wo liegt da jetzt das Problem? Um Anime Filme oder Serien zu sehen werden die Leute auch gezwungen DVDs/Blu-rays zu kaufen. Da ist absolut kein Unterschied.



Es geht mir dabei darum, dass es Leute gibt die kein Streaming nutzen können oder wollen...und die werden hier klar vergessen. ;)

Sind halt trotzdem verschiedene Möglichkeiten und unterschiedliche Zuschauerzielgruppen.


Und um mal was zum Preis zu sagen; es gibt ja auch noch andere Anbieter und so gesehen kann es sich schon läppern etc.

Yang Xing Ho
05.04.2016, 06:54
Es geht mir dabei darum, dass es Leute gibt die kein Streaming nutzen können oder wollen...und die werden hier klar vergessen. ;)

Die werden nicht vergessen, die spielen mittlerweile als Zielgruppe nur noch eine Untergeordnete Rolle. Die DVD-Verkäufe gehen seit Jahren kontinuierlich zurück und die Blu-ray-Verkäufe kompensieren diesen Rückgang bei weiten nicht. Dafür wird mit den Onlineangeboten immer mehr Umsatz generiert.

Man muss nur bei Funimation schauen in welche Richtung es gehen wird. Dort werfen die DVD/Blu-ray-Verkäufe schon lange kein Gewinn mehr ab. Den Umsatz bringt ihr Onlineangebot. Um kosten bei den DVD/Blu-rays zu sparen, läuft das dort mittlerweile über Universal Picture. Keine Ahnung ob sie da überhaupt noch etwas selber machen.

artemis
05.04.2016, 15:52
Es geht mir dabei darum, dass es Leute gibt die kein Streaming nutzen können oder wollen...und die werden hier klar vergessen. ;)


Nicht wirklich, es ist einfach die Nutzung der freien Marktwirtschaft, ich will das die Leute mein Angebot nutzen, also schalte ich andere Angebote nach Möglichkeit einfach aus oder versuche diese zu kontrollieren indem ich sage dann und wann erscheint zb. dann eine DVD/BD.

Aus der Sicht von Netflix muss man das so sehen, man spricht verschiedene Kundenkreise an, Sifi Fans, Anime Fans, Krimi Fans, Hollywood Filmfans und so weiter und so fort, jeder Bereich für sich bietet ein ganz gutes Angebot oder mitunter (Anime bei uns zb.) eines das eher noch im Aufbau ist, aber das spielt keine Rolle, denndas Argument ist ja nicht du kannst Anime kucken bei uns, sondern du kannst Anime kucken und profitierst gleichzeitig aber auch von den anderen angeboten. Letzten Endes hat ja jeder im Film/Serienbereich mehrere Interessen die Netflix durchaus abzudecken vermag.

Das es da dann Leute gibt die gerne etwas anderes hätten gibt es in jedem Lebensbereich.

Gruß
Artemis

Anti
05.04.2016, 18:56
Es geht mir dabei darum, dass es Leute gibt die kein Streaming nutzen können oder wollen...und die werden hier klar vergessen. ;)
Da könnte man auch sagen, dass die, die keinen BD-/DVD-Player haben, vergessen werden.
Heutzutage hat praktisch jeder einen Rechner mit Internetzugang. (Wie gut der ist, ist die andere Frage.) Aber da sie ja wollen, dass man ihr Streamingangebot nutzt, ist es nur logisch, es nur als Stream zu bringen.