PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I.r.$.



cass lipter
02.08.2013, 19:43
Auflösung - Dalli Klick
März 2014

I.R.$.


http://www.comicverwaltung.de/finix/Dalli-Klick/Maerz-2014.jpg


Hier ein paar kurze Infos zu dem Titel:

- Die Serie umfasst bisher 14 Bände in Frankreich, von denen 12 bereits beim Verlag "Schreiber & Leser - Alles Gute" auf deutsch erschienen sind.
- Immer zwei Bände erzählen eine Geschichte.
- Wir werden die fehlenden Bände 13 + 14 im März 2014 und November 2014 veröffentlichen.
- Die Alben werden analog zu den Vorgängeralben nur als Hardcoveralben erscheinen.

- Neben der Hauptserie gibt es in Frankreich auch zwei Nebenserien: I.R.$. - All Watcher (bisher 7 Alben, abgeschlossener Zyklus) und brandneu I.R.$. Team (bisher 1 Album, geplant 4 Bände). Diese beiden Serien sind von der Lizenz nicht betroffen und auch bisher erstmal nicht geplant. Aber wir werden sie auf jeden Fall im Auge behalten. Schauen wir erstmal, wie der Verkauf der beiden Bände der Hauptserie ausfallen wird.

TheDuck
02.08.2013, 20:12
Wow cool das ihr die Serie bringt!
Habt ihr Euch da im Vorfeld direkt mit "Alles Gute" zusammengesetzt und das ausgehandelt oder wurde die Lizenz frei und wurde sie Euch direkt vom Lizenzgeber angeboten?

By the way: Ihr habt bisher Eure (nur) Hardcoveralben Reihen für 13,80 € rausgebracht.
Bei Alles Gute kosteten die letzten beiden Bücher der Reihe 14,95 €.

Werdet ihr Eurer bisherigen Preispolitik treu bleiben oder Euch an den beiden letzten Alben von Alles Gute orientieren

Lg
TheDuck

areyoureadysteve
02.08.2013, 21:04
Freu mich tierisch auf die Baende und verliert mir All watchers nicht aus den Augen 😉

TheDuck
02.08.2013, 23:24
Freu mich tierisch auf die Baende und verliert mir All watchers nicht aus den Augen 

All Watchers fände ich auch klasse - ich befürchte nur der nimmt zuviele Programmplätze weg.
Aber dementsprechend würde er sich ja als GA besonders gut eignen ^^

Kohlenwolle
03.08.2013, 08:23
Dann hab ich ja bis März 2014 noch genügend Zeit mir die ersten 12 Bände zu besorgen.

Nun, wo ich weiß das ihr weitermacht, werde ich mir die Serie zulegen.

Hoffentlich läuft sie bei euch so gut, dass ihr auch die Nebenserien bringt.:D

Kermeur
03.08.2013, 09:38
Wir könnten ja mal den Titel hier im Thread richtig schreiben.

Ollih
05.08.2013, 09:14
@TheDuck:

Die Bände werden jeweils 13,80 € kosten.

Ollih
05.08.2013, 09:15
Die Nebenserien werden erstmal kein Thema sein, zumal unsere Planungen für 2014 dafür auch keinen Veröffentlichungsspielraum mehr bieten.

TheDuck
05.08.2013, 13:41
@TheDuck:

Die Bände werden jeweils 13,80 € kosten.

Thumbs up!
Gut ich hätte auch 14,95 € gezahlt (die Reihe liegt ja komplett bei mir im Schrank ^^) aber trotzdem absolut klasse!!!

lg
TheDuck

eco
05.08.2013, 17:16
Das I.R.$ bei Finix weiter geht finde ich einfach nur genial!!! Jetzt noch Jugurtha und alles ist perfekt:D

cass lipter
05.08.2013, 17:23
Wir könnten ja mal den Titel hier im Thread richtig schreiben.

Geht irgendwie nicht. Ich hab den Titel schon "I.R.$." eingegeben aber offensichtlich hat die Forensoftware hier eigene Vorstellung von korrekter Schreibweise :D

Kermeur
05.08.2013, 19:42
Geht irgendwie nicht. Ich hab den Titel schon "I.R.$." eingegeben aber offensichtlich hat die Forensoftware hier eigene Vorstellung von korrekter Schreibweise :D

Ich vermisse unsere alter Forensoftware.

mupfelmann
13.08.2013, 19:55
Finx Comics setzt I.R.S fort (http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1187/finx-comics-setzt-i.r.s-fort/)
- PPM vom 13.08.2013


Meldung: Internal Revenue Service

Borusse
17.08.2013, 11:35
Anscheinend hat die Comicmafia Bestände von IRS und Black OP (eine sehr gute und abgeschlossene Serie) aufgekauft.

Je 8,90 pro Band
Paketpreis IRS 1-12 89,90
Paketpreis Black Op 1-6 44,90

Alice C.
13.10.2013, 12:58
Schön das es bei euch weiter geht.

Julien
14.10.2013, 19:55
Sehr schön, dass ihr weitermacht, ich bleibe gerne bei I.R.$. Wäre schön, wenn ihr die Alben-Größe und Buchrücken (wie bei Band 1 bis 3 sowie 6 und 7) beibehalten würdet.
Bei den Nebenserien wäre ich auch dabei.

uwe
14.10.2013, 20:56
Das liest sich für mich, als würden sich die Bände 1-3, 6+7 vom Rest der Reihe unterscheiden?

TheDuck
14.10.2013, 22:04
Das liest sich für mich, als würden sich die Bände 1-3, 6+7 vom Rest der Reihe unterscheiden?

Im Grunde halt leider fast jeder Bücherrücken eine andere Farb/Namen/Zahlengebung :-(
Einzig die letzten beiden sind optisch identisch gehalten :-(

Comic_Republic
15.10.2013, 08:28
DAS hätte mir mal jemand vor dem Kauf von Band 1-4 sagen sollen! Jetzt stecke ich in einem Dilemma! Weitermachen oder es sein lassen?!? Ich werde hier wahrscheinlich mal n Auge zudrücken und auf die Optik im Regal sch***en... Aber in der Priorität stehen die erstmal hinter Storm, BUAP und Jessica Blandy! Und wenn sie gelesen sind, werden sie entweder weiterverkauft oder direkt eingemottet. Mal schauen:D

C_R:zeitung:

Ollih
15.10.2013, 09:31
Wir werden uns bei der Gestaltung des Buchrückens an die unmittelbaren Vorgängeralben halten.
So haben wir dies bislang bei all unseren Serien gehandhabt.
Wenngleich das auch immer ein Stück weit davon abhängt, was für Datenvorlagen uns der Lizenzgeber schickt und ob wir daran Änderungen vornehmen dürfen.

Alice C.
15.10.2013, 17:41
DAS hätte mir mal jemand vor dem Kauf von Band 1-4 sagen sollen! Jetzt stecke ich in einem Dilemma! Weitermachen oder es sein lassen?!? Ich werde hier wahrscheinlich mal n Auge zudrücken und auf die Optik im Regal sch***en... Aber in der Priorität stehen die erstmal hinter Storm, BUAP und Jessica Blandy! Und wenn sie gelesen sind, werden sie entweder weiterverkauft oder direkt eingemottet. Mal schauen:D

C_R:zeitung:

Es kommt doch in erster Linie auf die Story an und die sind durchwegs sehr gut. Natürlich soll es optisch auch gut aussehen, aber da würde ich ein Auge zudrücken.

Kohlenwolle
15.10.2013, 18:09
Es kommt doch in erster Linie auf die Story an und die sind durchwegs sehr gut. Natürlich soll es optisch auch gut aussehen, aber da würde ich ein Auge zudrücken.


Genau so ist es. Hauptsache es geht bei IR$ weiter.

Außerdem gibt es in meinem Regal Serien, die in meinem Regal eher einer Fieberkurve gleichen (z.B. Splitter alt Serien), trotzdem möchte ich sie nicht missen.;)

Alice C.
15.10.2013, 19:04
Genau so ist es. Hauptsache es geht bei IR$ weiter.

Außerdem gibt es in meinem Regal Serien, die in meinem Regal eher einer Fieberkurve gleichen (z.B. Splitter alt Serien), trotzdem möchte ich sie nicht missen.;)

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Comic_Republic
15.10.2013, 19:17
Genau so ist es. Hauptsache es geht bei IR$ weiter.

Außerdem gibt es in meinem Regal Serien, die in meinem Regal eher einer Fieberkurve gleichen (z.B. Splitter alt Serien), trotzdem möchte ich sie nicht missen.;)

Deswegen, würde ich sie dann einmotten und ab damit uff´n Dachboden...

C_R:zeitung:

ZAQ
23.12.2013, 18:36
Ich hege den starken Verdacht, dass ich bei der Serie die letzten Bände damals schon irgendwie verpasst hab. Jetzt weiss ich nicht: Soll ich mir die noch besorgen (und dann mit Finix komplettieren) oder soll ich mich von den Bänden, die ich hab, trennen (und damit einen Finix-Freund beglücken, der dann nicht mehr so viele 'Alt-Bände erjagen' muss... :weissnix:

Regalplatz und die Tatsache, dass ich hier echt zuviel hab, um noch den Überblick zu behalten, sprächen eher für Letzteres...

mupfelmann
23.12.2013, 19:52
Ich hege den starken Verdacht, dass ich bei der Serie die letzten Bände damals schon irgendwie verpasst hab. Jetzt weiss ich nicht: Soll ich mir die noch besorgen (und dann mit Finix komplettieren) oder soll ich mich von den Bänden, die ich hab, trennen (und damit einen Finix-Freund beglücken, der dann nicht mehr so viele 'Alt-Bände erjagen' muss... :weissnix:

Regalplatz und die Tatsache, dass ich hier echt zuviel hab, um noch den Überblick zu behalten, sprächen eher für Letzteres...

Mach Dir eine Freude und kauf die letzten Bände nach. Die gibt es überall recht preiswert im ungelesenen Zustand. Z.B.:


Anscheinend hat die Comicmafia Bestände von IRS und Black OP (eine sehr gute und abgeschlossene Serie) aufgekauft.

Je 8,90 pro Band
Paketpreis IRS 1-12 89,90
Paketpreis Black Op 1-6 44,90

Also Finix-Freunde müssen derzeit wegen I.R.$. (noch) nicht auf Jagd gehen.

ZAQ
23.12.2013, 22:14
Mach Dir eine Freude und kauf die letzten Bände nach. (...) Okay, dann muss ich mal checken, welche mir fehlen. Oder ob ich die sogar doch hab und nur woanders 'verkramt' als die Bände, die noch brav beieinander stehen aus der Zeit, als hier noch nicht das Chaos regierte... ;)

MacGyver
29.12.2013, 18:01
Ich hege den starken Verdacht, dass ich bei der Serie die letzten Bände damals schon irgendwie verpasst hab. Jetzt weiss ich nicht: Soll ich mir die noch besorgen (und dann mit Finix komplettieren) oder soll ich mich von den Bänden, die ich hab, trennen (und damit einen Finix-Freund beglücken, der dann nicht mehr so viele 'Alt-Bände erjagen' muss... :weissnix:

Regalplatz und die Tatsache, dass ich hier echt zuviel hab, um noch den Überblick zu behalten, sprächen eher für Letzteres...

Hm interessant! So geht es mir auch. Die Alben 9-12 fehlen mir auch noch. Es gibt aber derzeit wichtigere Baustellen. Mal sehen was 2014 geht.....

mupfelmann
07.01.2014, 19:12
Im Anschluss an die aktuelle Dalli-Klick-Reihe geht es mit einer Leseprobe zu I.R.$. Band 13 weiter:
http://finixcomics.de/irs-band-13.html

Exterminator18
19.01.2014, 04:09
Im Anschluss an die aktuelle Dalli-Klick-Reihe geht es mit einer Leseprobe zu I.R.$. Band 13 weiter:
http://finixcomics.de/irs-band-13.html

Das sieht ja mal echt schick aus!

mupfelmann
16.02.2014, 06:04
Das sieht ja mal echt schick aus!

Und Band 13 wird bei Bestellungen über unseren Shop (http://finixcomics.de/produkt-details/product/ir-13.html) ab sofort umgehend ausgeliefert.
Bei PPM dauert es noch bis zum 25.02..

ZAQ
15.03.2014, 11:55
Gabs da nicht auch noch n Spinn-off zur Serie? Kommt der auch bei Euch?

mupfelmann
15.03.2014, 14:18
Mittlerweile zwei spin-offs:
All Watcher (http://www.bedetheque.com/serie-20722-BD-IRS-All-Watcher.html)
Team (http://www.bedetheque.com/serie-38849-BD-IRS-Team.html)

Beide Serien sind derzeit bei uns nicht geplant. Ausschließen möchte ich es natürlich nicht, da man nie weiß, was wir ab Mitte 2015 Neues bringen werden.

TheDuck
15.03.2014, 14:34
Oh das war mir unbekannt (Danke für die Links!)

Mhh -- I.R.$. ist ne echt super Serie (trifft genau meinen Geschmack).
Die Spin-Offs würden mich auch reizen - jedoch wechseln sich dort die Zeichner andauernd ab.
Das kann wie z,B. bei den 10 Geboten auch sehr interessant sein.
Ich muss aber sagen das die zeichnerischen Qualitäten der einzelnen Künstler (von dem was man in den Previews sehen kann), doch deutlich schwankt :-(

ZAQ
15.03.2014, 23:35
Naja, aber bei den spinn-offs sind immerhin drei Bände von Marc Bourgne dabei. Hierzulande ja wahrlich auch kein Unbekannter...

Borusse
16.03.2014, 12:44
Sichr, ich wäre auch dabei. Aber es sind natürlich auch sehr viele Bände, die da zu veröffentlichen wären. Viele, viele Programmplätze wären blockiert und wir haben jetzt schon das Problem, dass die neu angekündigten Serien manchem nicht schnell genug laufen. Auch weil dann von der ein oder anderen Serie auch immer wieder Novis kommen, wie z. B. nun wieder Vasco.

TheDuck
16.03.2014, 20:16
Ja, ich denke erstmal die laufenden Sachen zügig zu Ende bringen und sich dann erst neuen Reihen annehmen.

Sollte sich I.R.$. gut verkaufen - dann könnten ja die Spin-Offs als Ersatz für Hauteville House aufgenommen werden.
Oder gleich als Integral Bände ... naja mal guggen ^^

lg
TheDuck

Susumu
16.03.2014, 21:34
Ein Integral mit 3 Alben macht aber nur unwesentlich weniger Arbeit als die drei Alben alleine.

ZAQ
16.03.2014, 22:59
Aber drei Alben alleine belegen drei Programmplätze, ein Integrale-Band nur einen :D

horst
17.03.2014, 11:16
Aber drei Alben alleine belegen drei Programmplätze, ein Integrale-Band nur einen :D

Es geht bei der FINIX-Planung mehr um das "machen",
und weniger um das "anbieten und verkaufen können"!

Verkaufen könnten wir wahrscheinlich mehrere
Titel je Monat. Da aber die meisten ehrenamtlich
nebenher für die Bücher arbeiten, wollen wir
unsere Mitglieder "nicht verheizen"!

Letztes Jahr sind viele an ihre Grenzen gekommen
(denkt nur an mind. einhundert neu colorierte Seiten
beim Kottwitz) und der Verlust von Marc musste
(und muss weiterhin) ersetzt werden.

Deswegen ist 2014 (Ausnahme Erlangen) planerisch
auf 1 Titel (möglichst Standard) je Monat gefixt.

TheDuck
17.03.2014, 17:35
@ horst

Wissen wir doch!
Und daher freuen wir uns über jedes einzelne Album :-)

Lg
TheDuck

ZAQ
17.03.2014, 20:57
@horst: Der :D wird Dir aber in Deinem Browser angezeigt, oder!? ;)

Kermeur
17.03.2014, 22:03
Ein Integral mit 3 Alben macht aber nur unwesentlich weniger Arbeit als die drei Alben alleine.

Na für Übersetzter und Lektoren ist das schon ne Mammutaufgabe.

horst
17.03.2014, 23:11
@horst: Der :D wird Dir aber in Deinem Browser angezeigt, oder!? ;)

Ja, aber ironisch-versus nimmt man den ;) und nicht den :D!

Haste wohl vertauscht!? ;)

ZAQ
18.03.2014, 21:16
Neenee, ich hab den schon ganz bewusst genau so gewählt...
Weils ja nicht 'ironisch-versus' gemeint war, sondern deutlich machen sollte, dass die Aussage bewusst auf die Kunden-Perspektive reduziert war (die in dem Fall ja ne bequem-egoistische ist, die den Machern den schwarzen Peter (hier: die von Susumo erwähnte 'unwesentlich weniger Arbeit') zuschiebt, was man dann eben auch 'fies grinsend' begleiten kann).

Insofern war die Macher-Perspektive bewusst ausgeblendet, mir aber gleichwohl natürlich völlig klar, weswegen es keiner 'ernsthaften' Erläuterung -erst recht nicht in dieser Ausführlichkeit- bedurft hätte.

mupfelmann
03.09.2014, 14:07
In Kürze ist es wieder soweit. I.R.$. geht in die nächste Runde und bis der Band Ende Oktober im Laden ist, könnt Ihr Euch schon einmal an der Leseprobe erfreuen:
http://finixcomics.de/irs-band-14.html

mupfelmann
02.09.2015, 19:23
Auch wenn die meisten noch mit dem Dalli-Klick beschäftigt sind, hier die Ankündigung des März-Titels für 2016:
http://finix-comics.de/irs-band-15.html
Band 16 folgt dann Ende 2016.

TheDuck
03.09.2015, 06:04
Auch wenn die meisten noch mit dem Dalli-Klick beschäftigt sind, hier die Ankündigung des März-Titels für 2016:
http://finix-comics.de/irs-band-15.html
Band 16 folgt dann Ende 2016.

Zu Band 16:
http://www.bedetheque.com/BD-IRS-Tome-16-Options-sur-la-guerre-253353.html
Ich tipp mal auf Oktober 16 bei Finix. ;-)

mupfelmann
17.01.2016, 20:14
In Kürze erscheint bei uns mit Band 15 der Auftakt des nächsten Zweiteilers. Band 16 wird bei uns erst Anfang 2017 erscheinen.
Hier findet Ihr den Link zur Leseprobe des 15. Bandes:
http://finixcomics.de/irs-band-15.html

Pedrinho
20.02.2016, 12:51
Eben ist Band 15 bei mir eingetrudelt und sorgte für leichtes Schmunzeln. Auf dem Backcover ist der 7. Zyklus als "Extremer Orient" ausgewiesen. Das liest sich markig, trifft es aber m.E. nicht ganz. Auf dem Backcover von Band 14 war das noch "Abenteuer in Fernost". Würde ich bei Band 16 wieder nehmen. ;)

Mick Baxter
20.02.2016, 20:19
Je ferner im Osten, desto extremer der Orient.

mschweiz
24.02.2016, 05:33
Zustimmung :-)

ZAQ
26.02.2016, 11:51
Weil's nachts kälter ist als draußen und über'n Berg weiter als zu Fuß? ;) :D

mupfelmann
27.02.2016, 15:25
Nichtsdestotrotz könnt Ihr Euch in wenigen Tagen den Band 15 auch im Handel kaufen. Band 16 folgt dann Anfang 2017.

Apobandicoot
27.02.2016, 19:02
Noch so lang hin bis Band 16...argh :-)

herzbube
27.02.2016, 20:46
Nicht schlimm, bis dahin habe ich bestimmt neue Regale. :p

Schöne Grüße vom Herzbuben

Ollih
28.02.2016, 12:14
Nicht schlimm, bis dahin habe ich bestimmt neue Regale. :p

DAS ist die richtige Einstellung! :D

Apobandicoot
28.02.2016, 12:43
Neue Regale reichen nicht mehr :-( ich brauche ein Haus. Hilfe :-)

herzbube
29.02.2016, 22:43
Soweit ist es bei mir noch nicht, aber ein zweites Zimmer wäre auch nicht schlecht. Aber wo soll dann meine Frau schlafen? :twist::twist::twist:

Schöne Grüße vom Herzbuben

the_rooster
05.03.2016, 00:10
Soweit ist es bei mir noch nicht, aber ein zweites Zimmer wäre auch nicht schlecht. Aber wo soll dann meine Frau schlafen? :twist::twist::twist:

Wenn du zwei Zimmer für Comics verwendest erledigt sich das mit der Frau eh von selbst. :D

herzbube
05.03.2016, 14:59
Tja, man muß Prioritäten setzen. :p

Schöne Grüße vom Herzbuben

Ollih
05.03.2016, 15:30
Sacht mal, Eure Frauen lesen hier aber nicht mit, oder?! :D

Borusse
06.03.2016, 07:29
Nun, bei Wildschweinen kennt der Landwirt den Begriff der "Ablenkungsfütterung". (Man füllt Flaschen mit Maiskörnern. Die Beschäftigung mit diesen Flaschen hält die Wildschweine davon ab ins Feld zu gehen und dort zu fressen).

Mit dem ein oder anderen Geschenk kann man sich sicher Handlungsspielraum erkaufen.

herzbube
06.03.2016, 14:47
Meine ist Disney Fan, ab und zu ein Ziegelsteinband und die Sache ist erledigt. Und schon hat sie ihre eigene kleine Sammlung. :D

Schöne Grüße vom Herzbuben

ZAQ
18.03.2016, 15:20
...meine Frau weiß, wie ich entscheiden würde, wenn sie mich vor die Wahl stellte, 'die Sammlung oder ich'. Da sie bei mir bleiben möchte, stellt sie mich nicht vor die Wahl :D ;)

John Helena
22.07.2016, 14:35
Wisst ihr schon, wann ihr den neuen IRS rausbringt?
"Larry`s Paradies"

http://www.bdnet.com/catalogue_detail_I-R-dollar-T17-Larry-s-Paradise-T17--9782803636990

Ollih
22.07.2016, 15:14
Wisst ihr schon, wann ihr den neuen IRS rausbringt?
"Larry`s Paradies"

http://www.bdnet.com/catalogue_detail_I-R-dollar-T17-Larry-s-Paradise-T17--9782803636990

Anfang 2017 kommt erstmal I.R.$ Bd. 16 und beendet den aktuellen Zyklus. Ob wir Bd. 17 dann noch Ende 2017 bringen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, in jedem Falle aber spätestens im Frühjahr 2018.

Anyo
03.10.2016, 08:40
Danke für die Folgebände von I.R.$. Hat Spaß gemacht die alten Bände 1-12 von Schreiber und Leser nochmal zu lesen und im Anschluss 13 und 14 von Euch.
Spannende, gut gezeichnete Thrillergeschichten von Desberg und Vrancken sind das und ich freue mich, dass es weitergeht. Nochmal dickes Lob für Eure Arbeit! ;)

Ollih
03.10.2016, 09:45
Danke für die Folgebände von I.R.$. Hat Spaß gemacht die alten Bände 1-12 von Schreiber und Leser nochmal zu lesen und im Anschluss 13 und 14 von Euch.
Spannende, gut gezeichnete Thrillergeschichten von Desberg und Vrancken sind das und ich freue mich, dass es weitergeht. Nochmal dickes Lob für Eure Arbeit! ;)

Danke für das Lob!

Band 16, unser offizieller Januartitel 2017, erscheint also noch vor Weihnachten, womit dann auch der neue Zyklus (Bde. 15-16) komplett am Stück gelesen werden kann.

Anyo
09.10.2016, 12:18
Schön, dass Ihr da weiter macht, werde mir die Folgebände 15 und 16 zu Weihnachten wünschen.:)

Donovan
17.01.2017, 18:59
Die beiden neuesten Bände bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/news/1964/finix-comics-start-ins-jahr-2017-mit-ir%24/?XTCsid=pgs08n5hjer9tcq1923jnoa2p2

Der Held der Serie, Larry B. Max, ist ein Jäger, der sich auf sein Gespür verlässt. Was sagt er selbst über sich: „Ich weiß nicht wirklich, wohin ich will. Ich suche, ich provoziere und dann plötzlich verfängt sich etwas in meinen Netzen.“ Diesmal hat es Larry mit mächtigen Waffenhändlern zu tun, für die sich auch höchste politische Kreise interessieren. Und so wandelt Larry diesmal auf sehr dünnem Eis. Zudem bekommt er es mal wieder mit der Auftragskillerin Silicia zu tun, bei der man nie weiß, auf wessen Seite sie steht, immer bereit, dem zu dienen, der am meisten zahlt...

Raedwald der Franke
18.12.2017, 11:00
Ich finde den neuesten Band "Larry's Paradise" absolut genial. Auch die Aufmachung gefällt mir. Für mich ist es doch sehr verwunderlich, dass es in diesem Forum nicht mehr Reaktionen zu I.R.S gibt. Wie hoch ist den die Auflage des Bandes tatsächlich? Der Katalog (1000 Exemplare) unterscheidet sich dabei von den Angaben im Album (1200 Exemlare).

Ollih
18.12.2017, 12:26
Ich finde den neuesten Band "Larry's Paradise" absolut genial. Auch die Aufmachung gefällt mir. Für mich ist es doch sehr verwunderlich, dass es in diesem Forum nicht mehr Reaktionen zu I.R.S gibt. Wie hoch ist den die Auflage des Bandes tatsächlich? Der Katalog (1000 Exemplare) unterscheidet sich dabei von den Angaben im Album (1200 Exemlare).
Die Auflage beträgt nun 1000, die Angabe im Impressum des Comics ist also fehlerhaft. Danke für den Hinweis.

horst
18.12.2017, 12:42
Die Auflage beträgt nun ...

Im Forum unterwegs ... aber nicht auf meine Mails guggen!

Bitte ruf mich mal an ... oder lies mein letztes eiliges Mail! :D

Raedwald der Franke
25.09.2018, 20:06
Die Vorfreude auf den nächsten Band steigt. Ich kann's kaum noch erwarten...

Ollih
26.09.2018, 10:51
Die Vorfreude auf den nächsten Band steigt. Ich kann's kaum noch erwarten...

Gedruckt ist er schon mal.. ;-)

Raedwald der Franke
08.11.2018, 20:34
Ich hab mir Kate's Hell heute gekauft und bin begeistert. Warum die Auflage eines so genialen Comics nur bei 1000 Exemplaren liegt, ist mir ein ewiges Rätsel. Tipp an alle Comicfreaks: KAUFEN! Und die nächste tolle Nachricht, Band 19 ist schon in Vorbereitung...

m.baumgaertner
22.12.2018, 21:56
Vielleicht eine doofe Frage... Für mich scheint es so, als ob die Geschichte mit Band 19 weitergeht... Weiß das jemand?

OK Boomer
22.12.2018, 22:15
Vielleicht eine doofe Frage... Für mich scheint es so, als ob die Geschichte mit Band 19 weitergeht... Weiß das jemand?

Stimmt: https://www.bedetheque.com/BD-IRS-Tome-19-Les-seigneurs-financiers-335855.html

m.baumgaertner
23.12.2018, 08:49
Ups.... Und nur 2,3/5 Sternen... [emoji33]

Aber bei Betrachtung des Backcover stelle ich fest dass mit Band 19 ein neuer Zyklus anfängt https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181223/f0d730c4d3085c757c24822bea1f4219.jpg

m.baumgaertner
23.12.2018, 08:56
Gerade erst entdeckt...(auch wenn es die schon seit 2009 gibt)

https://www.bedetheque.com/albums-20722-BD-IRS-All-Watcher.html

Ist das eine eigene Serie (spin off)

robert 3000
23.12.2018, 09:04
auch Band 18 hatte nur mehr 2,4 als Bewertung. (allerdings voten dort nur mehr 10 - 15 Leute)
Das ist nicht mal ansatzweise aussagekräftig.

Man sollte sich sowieso von seinem eigenen Geschmack leiten lassen und nicht von den Bewertungen Anderer.
Das ist leider eine ziemliche Seuche geworden.

m.baumgaertner
23.12.2018, 11:41
Das mit der Bewertung ist mir eigentlich Wurst.. Mir ging es eher um den Zyklus..

Gagel
23.12.2018, 12:05
Bisher haben immer 2 Bände eine Geschichte erzählt, wobei die zweibändigen Geschichten durchaus durch einen roten Faden verbunden waren und aufeinander aufbauten. Ich glaube nicht, dass künftig von diesem Prinzip abgewichen werden wird, auch wenn Band 19 an den Erzählbogen von Band 18 anzuknüpfen scheint.

ZAQ
03.01.2019, 15:02
Gerade erst entdeckt...(auch wenn es die schon seit 2009 gibt)

https://www.bedetheque.com/albums-20722-BD-IRS-All-Watcher.html

Ist das eine eigene Serie (spin off)Ja, ein Spin-off. In etwa wie bei XIII/XIII-Mystery. Hatte -soweit ich's erinnere- seinerzeit Alles Gute/s&l schon nicht mehr gemacht, weil die Zahlen der Hauptserie schon nicht mehr so prickelnd waren, weswegen diese je letztlich auch bei Finix gelandet ist. Ähnliche Situation wie bei irgendner comicplus+-Serie (Das geheime Dreieck?), wo die Hauptserie 'hoffnungmachend' anlief, so dass ein, zwei Spin-offs auch noch folgten, hierzulande aber ein drittes Spin-off nicht mehr kam (leider, wie ich finde, weil ein Band des dritten Spin-offs von Hulet gezeichnet wurde, den ich ja zu meinen Favorites zähle). Aber, wie gesagt: All das so nur ohne Gewähr, d.h. ohne Recherche, nur so aus der Erinnerung.

Huckybear
07.04.2019, 13:58
Mittlerweile zwei spin-offs:
All Watcher (http://www.bedetheque.com/serie-20722-BD-IRS-All-Watcher.html)
Team (http://www.bedetheque.com/serie-38849-BD-IRS-Team.html)

Beide Serien sind derzeit bei uns nicht geplant. Ausschließen möchte ich es natürlich nicht, da man nie weiß, was wir ab Mitte 2015 Neues bringen werden.

Lombard bringt jetzt im April das Spin off "IR$ All Watcher" als Intégrale Band 1 heraus
http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/integrale-ir-all-watcher/integrale-ir-all-watcher-1,3822.html

areyoureadysteve
08.04.2019, 07:06
Sieht Klasse aus.... ob uns Finix damit beglückt? ;)

Ollih
09.04.2019, 10:44
Sieht Klasse aus.... ob uns Finix damit beglückt? ;)

Eher nicht...

Husi
10.04.2019, 12:07
Ist aber nicht uninteressant. Wäre ne konsequente Fortführung/ Ergänzung der Hauptserie und liegt schon im Original als Integral vor. Ich meine dass es eine Überlegung wert wäre bei Finix veröffentlicht zu werden, passt ja auch dann irgendwo in das Konzept des Vereins (nicht direkt,ich weiß, aber wäre ne "Fortführung" einer beim Oiginalverlag abgebrochenen Serie, wenn hier auch Nebenserie. Für mich weitaus sinnvoller als z.B. das letzte Album von Dick Herrison herauszubringen wo einen eine nicht abgeschlossene wirre Gechichte erwartet).

m.baumgaertner
10.04.2019, 12:58
Eher nicht...Ich würde es kaufen...[emoji41][emoji16]

cass lipter
10.04.2019, 17:48
Wenn die Finix-Mitglieder sich den Titel wünschen und ihn in der internen Wunschliste nach oben treiben, muss sich der Vorstand damit auch mal auseineindersetzen.

"I.R.$" ist sicherlich kein schlechter Titel. Da gibt es wesentlich schlimmere Comicleichen, die es noch zu beenden gilt. Fakt ist aber auch, dass sich "Spin-Off"-Serien immer schlechter verkaufen als die Hauptserie.

Huckybear
07.06.2019, 21:29
Vielleicht eine doofe Frage... Für mich scheint es so, als ob die Geschichte mit Band 19 weitergeht... Weiß das jemand?

Band 20
https://www.lelombard.com/bd/i-r/les-demons-boursiers

Ollih
08.06.2019, 07:55
Band 20
https://www.lelombard.com/bd/i-r/les-demons-boursiers

Band 19 veröffentlichen wir im Oktober, Band 20 folgt dann 2020.

cass lipter
08.06.2019, 10:59
Band 20 folgt dann 2020.

Genau!

http://www.comicverwaltung.de/finix/irs_20_cover.jpg

robert 3000
08.06.2019, 13:01
auf jeden Fall ein richtig gutes Cover

m.baumgaertner
09.06.2019, 20:03
Yeah!

Ich stehe mittlerweile auf die Serie

amicus
09.06.2019, 21:25
Nur leider sind die Bände von Schreiber und Leser fast alle nicht mehr lieferbar.

OK Boomer
09.06.2019, 21:36
Bände 1-12? Hab sie gerade nach einer kurzen Suche alle bei einem ebay-Händler gefunden.

amicus
09.06.2019, 21:38
Danke für den Hinweis.

Kohlenwolle
10.06.2019, 07:24
Bei der Comic Mafia sind auch noch alle Bände für 8,90 € pro Stück zu haben.

https://www.comicmafia.de/suche.html?keywords=I.R.%24.

amicus
10.06.2019, 08:30
Bei der Comic Mafia sind auch noch alle Bände für 8,90 € pro Stück zu haben.

https://www.comicmafia.de/suche.html?keywords=I.R.%24.

Dankeschön.

m.baumgaertner
10.06.2019, 12:49
Ich finde die Storys der ersten Bände beinahe ein Tick besser. Dafür wird in den neueren Bänden der Zeichenstil besser.

https://classic.sammlerecke.de/sammlerecke/antiquariat/frameset.html

Die Sammlerecke hat auch noch einiges.. Die Comic mafia ist jedoch günstiger.

robert 3000
10.06.2019, 20:54
@m.baumgaertner

echt wahr? ich habe die ersten Bände nicht mal geschafft fertig zu lesen. Die waren irgendwie anders.
Und ich hab bis heute ehrlich gesagt keine Ahnung was da anders war. Mehr Erzählung? Mehr Story? Nicht so Filmmäßig?

Mir hat die Serie von Anfang an eigentlich so überhaupt nicht gefallen und jetzt auf einmal gefallen mir die Story richtig.
Lese sie sofort nach Erscheinen des zweiten Teils einer Storyline. Damit der Cliffhanger nicht zu stark ausfällt. :D
Und freue mich immer richtig drauf.

Würde mich echt interessieren was du meinst was zb so richtig anders ist von zb. Band 1 zu einem der neueren. Also von der Story her.
Die Zeichnunge waren ja eigentlich immer ok.

m.baumgaertner
04.06.2020, 14:58
In Frankreich steht Band 21 vor der Veröffentlichung (24. Juni) .

Bilder gibt es auch schon

https://www.instagram.com/p/CArqFbHK-0u/?igshid=z2d3tptuxpu2

https://www.instagram.com/p/CAzYcMmqKeJ/?igshid=13ojx0wr7zqgc

Huckybear
20.07.2020, 11:38
Preview von Band 21 ist jetzt auch zu sehen
https://www.lelombard.com/bd/i-r/la-chute-des-anges

Spishak
25.10.2020, 15:56
Als ich heute die Folie von Band 20 entfernt habe, wartete im Innern eine Überraschung auf mich: der vollständige Percy-Pickwick-Band 24 ("Just Married") von Splitter, also ein falsch eingebundener Buchblock. Ich habe gerade bei meinem Händler reklamiert. Hoffentlich ist nicht die ganze Auflage betroffen.

m.baumgaertner
25.10.2020, 16:47
Wenn das ein Unikat ist, wird es bestimmt wertvoll...

m.baumgaertner
25.10.2020, 18:10
. Hoffentlich ist nicht die ganze Auflage betroffen.

Wir haben gerade Stichprobenweise geprüft. Es sieht nach einem Einzelfall aus.

Was hattest du denn für einen Händler... Der Band soll eigentlich erst zum 1. in den Verkauf..?

Borusse
25.10.2020, 18:26
Na ja, Armin vom Pin Up in Kölle hatte den auch im Rahmen der ppm-Auslieferung inkl. der Splitter Alben am Mittwoch als physisch eingegangen und damit im Verkauf gepostet. https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=17&page=245

Der ET liegt in der Regel immer auf dem 1. des Monats dessen Neuerscheinung er ist. Damit ist keine Aufforderung verbunden, den nicht vorher zu verkaufen.

horst
25.10.2020, 18:34
Wir haben gerade Stichprobenweise geprüft. Es sieht nach einem Einzelfall aus.

Was hattest du denn für einen Händler... Der Band soll eigentlich erst zum 1. in den Verkauf..?


Zur Zeit (bzw. Corona-Zeit) liefern wir (auch
auf Wunsch von PPM hin) zusammen mit den
Splitter-Novitäten aus.

Durch immer mehr Verlage und immer mehr
Kunden macht PPM drei große Auslieferungen
(also 3 Wochen im Monat) und ca. 1 Woche
Organisationsarbeit (also "neben" dem
täglichen Alltagsgeschäft).

horst
25.10.2020, 18:41
Als ich heute die Folie von Band 20 entfernt habe, wartete im Innern eine Überraschung auf mich: der vollständige Percy-Pickwick-Band 24 ("Just Married") von Splitter, also ein falsch eingebundener Buchblock. Ich habe gerade bei meinem Händler reklamiert. Hoffentlich ist nicht die ganze Auflage betroffen.


Zusammen produziert und zusammen ausgeliefert,
kann so etwas mal passieren. Die gesamte Auflage kann
jedoch in keinem Fall betroffen sein, denn das wäre bei
den diversen Kontrollen ausgefallen.

Außerdem müssten dann alle PICKWICKS den IRS
drinnen haben! :D ;)

Also ich würde es wirklich als seltenes Exemplar sammeln ...

... und wenn du es zurückgibst (natürlich gibt es gratis
Ersatz), und dann kommt das Exemplar als Beleg
zu mir!

Spishak
26.10.2020, 12:09
Der Band ist schon in der Post zurück zu meinem Händler (der neue Titel immer dann ausliefert, wenn PPM ihn beliefert hat).

m.baumgaertner
01.06.2021, 19:47
Band 22 kommt in Frankreich..
https://www.instagram.com/p/CPkRVMmKNYg/?utm_medium=copy_link
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210601/ad9a616c8a63e6d462d7b236abde2dcf.jpg

Huckybear
22.09.2023, 12:01
Bernard Vrancken verlässt I.R.$.
Bernard Vrancken zeichnet noch ein weiteres I.R.$-Album und dann hört er auf.
Anschließend wird der Finanzthriller von Drehbuchautor Stephen Desberg beim Verlag Le Lombard fortgesetzt.
Vrancken erklärt es wie folgt: „Ich werde meinen letzten I.R.$ zeichnen.

Es ist noch nicht bekannt, wer der oder die neuen Künstler sein werden.
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/bernard-vrancken-stopt-met-ir