PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechblase 228



Zyklotrop
02.08.2013, 00:15
.
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11437

Arbeitsfassung, die sich noch ändern kann. In Bälde gibt's auch eine Version in besserer Auflösung zu sehen. Aber um das Sommerloch zu überbrücken und einen ersten Eindruck zu vermitteln reicht's wohl erst einmal. ;)

FrankDrake
02.08.2013, 07:13
Tolles Cover! Den Vance Schriftzug vielleicht nicht ganz in der Farbe und der Hinweis auf einen Märchencomics passt nicht zum Gesamteindruck

msteets
02.08.2013, 13:21
ja, insgesamt bitte nicht zu bunt, das Titelbild. 17 primär-und sekundärfarben sollten reichen ... ;-)

Hinnerk
02.08.2013, 13:43
Müsste die Zigarette nicht durch einen Strohhalm ersetzt werden?

Poseidon
02.08.2013, 14:28
War doch früher Cool , mit der Kippe lässig im Mundwinkel !

Gerhard Förster
02.08.2013, 15:16
Müsste die Zigarette nicht durch einen Strohhalm ersetzt werden?

Das ist die beste Meldung. Die bring ich vielleicht irgendwo in der SB unter.

Bad Company
02.08.2013, 16:36
www.lelombard.com/albums-fiche-bd/integrale-bruno-brazil/integrale-bruno-brazil,2600.html (http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/integrale-bruno-brazil/integrale-bruno-brazil,2600.html)

Ob EGMONT auch dieses Originalcover für die deutsche Gesamtausgabe Band 1 nimmt? Oder doch eine eigene Covergestaltung?

Übrigens klasse, wenn die SB tatsächlich im September erscheint, hatte eigentlich erst zur Kölnmesse im November damit gerechnet.
Entschuldigung...;)

Lola65
02.08.2013, 16:47
zumindestens das Cover zu band 2 paßt nicht mehr zu Band 1- eher zu Band 1 Original

Derma R. Shell
02.08.2013, 17:08
Und ein Bericht über TARKAN. Wollte den nicht ein anderes Sekundärmagazin bringen?
Ach nee, war ja nur ein Aprilscherz :D

Gerhard Förster
03.08.2013, 12:23
Der TARKAN-Artikel ist schon viel länger in Vorbereitung als dieser "Aprilscherz", wie ja auch unsere Leserbriefseiten belegen. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter, aber vor allem dank der Hilfe von Ertugrul ist er richtig toll geworden. Lasst Euch überraschen!

Zyklotrop
03.08.2013, 18:28
Ob EGMONT auch dieses Originalcover für die deutsche Gesamtausgabe Band 1 nimmt?

War meines Wissens ursprünglich nicht vorgesehen, aber offenbar hat man umdisponiert und nimmt es jetzt doch auch für den deutschen Band 1. Dadurch ist unser Titelbild zwar nicht mehr so exklusiv wie erhofft, aber das macht nichts. Ist halt ein zusätzlicher kostenloser Werbeeffekt für diese Edition, was ja positiv ist. Der Erfolg dieser Klassiker-Gesamtausgaben ist ja auch für uns wichtig, denn wer bräuchte noch Sekundärliteratur, wenn es keine Primärliteratur mehr dazu gibt? ;)

Lola65
03.08.2013, 18:42
wie man hier gut sehen kann :)

http://www.ehapa-comic-collection.de/product_info.php/info/p5223_bruno_brazil_gesamtausgabe_01.html

band 1 verschiebt sich auf oktober 13

Zyklotrop
03.08.2013, 19:15
Ja, und das Titelbild wurde gegen "unseres" ausgetauscht. ;) Interessant, daß das Raucherprofil im Hintergrund auch bei den Folgebänden beibehalten wird. Gaucho Morales raucht ja auch wie ein Schlot. Kein Wunder, daß bei diesem ungesunden Lebenswandel weite Teile des Kommando Kaiman die Serie nicht überlebten.

Bad Company
04.08.2013, 11:18
wie man hier gut sehen kann :)

http://www.ehapa-comic-collection.de/product_info.php/info/p5223_bruno_brazil_gesamtausgabe_01.html

band 1 verschiebt sich auf oktober 13

Die Originalausgabe ist auch erst für den 27.September 2013 angekündigt und da EGMONT seine Titel immer erst zum Monatsanfang herausgibt ist die Verschiebung nachvollziehbar.

Horatio
04.08.2013, 21:44
Ja, und das Titelbild wurde gegen "unseres" ausgetauscht. ;) Interessant, daß das Raucherprofil im Hintergrund auch bei den Folgebänden beibehalten wird. Gaucho Morales raucht ja auch wie ein Schlot. Kein Wunder, daß bei diesem ungesunden Lebenswandel weite Teile des Kommando Kaiman die Serie nicht überlebten.

Fuchs und Reitberger schrieben ja in "Comics - Anatomie eines Massenmediums"* als Bildunterschrift grade bei Bruno Brazil (der sich da auch grade eine Fluppe ansteckt): "Übrigens: Europäische Comicshelden rauchen sehr viel öfter als ihre amerikanischen Kollegen." (a. a. O., S. 189, bzw. 240 in der TB-Ausgabe)


* Eins DER Standardwerke zur neunten Kunst. Ich verneige mich vor den Autoren.

Hate
04.08.2013, 22:08
Bei den Bruno Brazil-Panels bei Reitberger/Fuchs fällt vor allem auf, dass Brazil wie Steve McQueen in "Bullitt" gekleidet ist (schwarzer Rollkragenpullover und Schulterhalfter).

Zyklotrop
05.08.2013, 16:31
"[Wolverine] is a role model for some kids and he shouldn't be smoking." (Joe Quesada)

Den Verzicht auf Nikotin kompensiert z.B. Wolverine mit so vielen Morden wie nie zuvor (zumindest in Marvels Adult-Titeln der letzten Jahre), was die amerikanischen Tugendwächter anscheinend nicht weiter stört.

Bei Wolvies Selbstheilungskräften hätte ihm der Lungenkrebs sowieso nichts anhaben können. Der Typ überlebt sogar eine Atombombe (witzig, daß man diese legendäre Szene für den aktuellen Film übernommen hat).

Zyklotrop
05.08.2013, 17:26
Those were the days...

11456

ZAQ
08.08.2013, 14:08
Wo wir schon so schön abdriften, mal ne ganz andere Sache (aber zum Titelthema 'Vance'):

Als jemand, der mit Anglizismen vertraut groß geworden ist, sprech ich natürlich 'Vance' als 'Wäänz' aus. Da ich aber weiss, dass dieses Preudonym von 'William van Cutsem' kommt und quasi 'van C.', also dann eben 'Vance' heisst, müsste mans ja eigentlich 'Fannßie' oder 'Fannßeh' aussprechen.

Wie haltet ihr das?

Und by the way: 'Hergé' als 'Herr-geh' oder als 'Er-dscheh'?
Und 'Fränkwinn' oder 'Fronkain'?

Derma R. Shell
08.08.2013, 15:21
Waahntz!

Btw, was nimmst du eigentlich so den ganzen Tag über? :D

ZAQ
08.08.2013, 15:45
(...) was nimmst du eigentlich so den ganzen Tag über? :D
Na, was, was mich über den Tag bringt... ;)

Zyklotrop
08.08.2013, 17:11
Ist aber ein interessantes Thema, und durchaus SB-relevant. Über die korrekte Aussprache
so mancher Namen hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen.


'Fränkwinn'

Was mir beim Interview mit Émile Bravo in Wien mit Überraschung aufgefallen ist: der spricht es haargenau so aus, und der ist immerhin Franzose (klar, spanischer Abstammung, aber mit Französisch aufgewachsen).

frank1960
08.08.2013, 18:03
In keinem anderen Land zerbricht man sich aber auch so den Kopf darüber,
wie fremdsprachige Namen auszusprechen sind. Wenn Ich mir alleine
nochmal die verbalen Eiertänze ins Gedächtnis führe, wie der Name
des Fußballer Grafite korrekt lautet. Grotesk! Franzose ignorieren das total: Da heißt ein
Frank eben Fronck, während bei uns der Fronck Fronck bleibt. Stöhn!

Zyklotrop
08.08.2013, 18:07
Naja, die Franzosen mit ihrem leicht überzogenen Nationalismus sind sowieso ein Sonderfall, die sprechen konsequent auch englische Namen französisch aus, Lüki Lük etwa.

frank1960
08.08.2013, 18:14
Wieso, Lüki Lük ist doch Franzose :kratz:

Mick Baxter
08.08.2013, 18:37
Und by the way: 'Hergé' als 'Herr-geh' oder als 'Er-dscheh'?
Und 'Fränkwinn' oder 'Fronkain'?
Weder noch.

ZAQ
08.08.2013, 20:32
In keinem anderen Land zerbricht man sich aber auch so den Kopf darüber,
wie fremdsprachige Namen auszusprechen sind. Wenn Ich mir alleine
nochmal die verbalen Eiertänze ins Gedächtnis führe, wie der Name
des Fußballer Grafite korrekt lautet. Grotesk! Franzose ignorieren das total: Da heißt ein
Frank eben Fronck, während bei uns der Fronck Fronck bleibt. Stöhn!
Naja, als Franzose auch anderssprachige Namen französisch auszusprechen, ist ja noch normal. Aber als Deutscher ein belgisches Pseudonym englisch/amerikanisch auszusprechen...!? :weissnix:

Zyklotrop
08.08.2013, 20:38
...und französischen Helden amerikanische Namen zu verpassen (Andy Morgan, Mick Tangy, Rick Master, Jack Valhardi...). Was "William Vance" angeht: es ist ja irgendwie ein anglophiles Pseudonym, da liegt die Aussprache "Williäm Wäntz" schon nahe.

Horatio
08.08.2013, 22:16
Spanier sprechen in der Regel Namen so aus, wie sie geschrieben werden. (So war ich zunächst verwirrt durch z. B. Kirrk Duglas). Da ist Tintin auch Tinntinn und nicht Tängtäng.

Wenn Aussprache und Schreibweise sich so unterscheiden wie im Englischen und Französischen, wird's wohl immer konfus. Uns liegt das Englische wohl im Allgemeinen näher ... wieso nur?

Und wenn ich schon dabei bin: Super find ich's, wenn aus einem englischen Gilbert im Deutschen ein Dschilbert wird ...

Kaschi
09.08.2013, 10:06
Wieso, Lüki Lük ist doch Franzose :kratz:

Nee, Belgier. :-)

felix da cat
09.08.2013, 17:04
Zitat von zaktuell:Wo wir schon so schön abdriften, mal ne ganz andere Sache (aber zum Titelthema 'Vance'):

Als jemand, der mit Anglizismen vertraut groß geworden ist, sprech ich natürlich 'Vance' als 'Wäänz' aus. Da ich aber weiss, dass dieses Preudonym von 'William van Cutsem' kommt und quasi 'van C.', also dann eben 'Vance' heisst, müsste mans ja eigentlich 'Fannßie' oder 'Fannßeh' aussprechen.

Wie haltet ihr das?Also Vance ist bei mir William Wanze. Aber wenn man's genauer wissen will, ist es heutzutage kein Problem, die korrekte Aussprache rauszubekommen. Man schaue sich einen Film über den fraglichen Zeichner an und achte darauf, wie der Name von den Eingeborenen ausgesprochen wird. http://www.youtube.com/watch?v=pKF2sLpZZ1M Wer ein bisschen mehr von Vance sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=T526uSHBRco Wenn Vance hier über Hans G. Kresse redet, muss man sich allerdings nicht unbedingt nach dessen Aussprache richten (KRÄSS) :D

frank1960
10.08.2013, 12:14
Nee, Belgier. :-)

Durch Goscinny wenigstens adoptierter Franzose :)

Zyklotrop
12.08.2013, 23:32
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11499


Die kleine Sprechblase #228 bringt diesmal den Faksimile-Reprint eines wunderschönen Märchencomics nach der Erzählung "Zwerg Nase" von Wilhelm Hauff, der ursprünglich 1952 in der österreichischen Kinderzeitschrift "Kinderpost" erschien. (Wie immer ist unsere Gratis-Beilage nicht nur den Direktabonnenten vorbehalten, sondern liegt auch für Händler, Händler-Abos, Ladenkunden, Gelegenheitsleser und Ladendiebe ohne Aufpreis bei. ) ;)

Der Comic-Anteil der "großen" Sprechblase kann sich auch sehen lassen, glaube ich: diesmal gibt's passend zum Titelthema eine deutsche Erstveröffentlichung von William Vance.

Pedrinho
19.08.2013, 09:45
Spanier sprechen in der Regel Namen so aus, wie sie geschrieben werden. (So war ich zunächst verwirrt durch z. B. Kirrk Duglas). Da ist Tintin auch Tinntinn und nicht Tängtäng.

Wenn Aussprache und Schreibweise sich so unterscheiden wie im Englischen und Französischen, wird's wohl immer konfus. Uns liegt das Englische wohl im Allgemeinen näher ... wieso nur?

Und wenn ich schon dabei bin: Super find ich's, wenn aus einem englischen Gilbert im Deutschen ein Dschilbert wird ...

Da hätte ich auch noch einen... Die Mutter, die in der S-Bahn Richtung Köln ihren Sohn mit "Üwweß" ansprach, löste Irritation bei aus. Nach kurzer geistiger Anstrengung kam ich dann aber auf die Lösung. Des Knaben Name schreibt sich "Yves". :D

ZAQ
21.09.2013, 11:10
Hab ich eigentlich schon ne Wette laufen, dass es der Oberförster NICHT schafft, zum September 2013 mit der #228 niederzukommen?* - Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es im Oktober was wird... Die 229 dann noch im Dezember halte ich für utopisch*, aber zumindest haben wir dann gegenüber 2012, wo's nur zwei Sprechblasen gab, mit 2013 wieder ein 'Drei-Ausgaben-Jahr' und wären damit wieder im Durchschnitt: 2012 (zwei SB) und 2010 (4 SB) gleichen sich aus, alle anderen Jahre seit 'Re-Start' waren's dann drei SB...

Meine Prognose für 229: Februar 2014*

* MEINE Einschätzung! Belehrt mich eines Besseren indem ihr's an der einen oder anderen Stelle schneller schafft! :D

Edit: PS: Ich seh grad: Poluda glaubt auch nicht mehr an September und gibt 'Oktober 2013' als 'lieferbar ab' an:
http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=6955
...und hat n c+p-Fehler drin!? - Oder hat die 228 trotz angekündigter Beilage auch wieder 96 Seiten?!

Berengar Bläulich
21.09.2013, 11:15
Bei der Spitzenqualität, die Herr Förster abliefert, kann ich das leicht verschmerzen. Lieber warte ich etwas länger und erhalte dafür eine mit Liebe gemachte Ausgabe.

ZAQ
21.09.2013, 12:42
Das Eine (Spitzenqualität) schliesst doch das Andere (Pünktlichkeit) nicht zwingend aus...!? :weissnix:

ELDORADO
21.09.2013, 22:20
Ich glaube ja tatsächlich, dass es kaum jemanden wirklich kümmert, ob das Heft nun im September oder Oktober kommt.

Diese Verzögrungen/Verschiebungen kennen wir nun seit Jahren, doch was bei anderen Publikationen oft ein Signal für Probleme oder Einstellungsgefahr ist, gehört bei der SPRECHBLASE halt zum System. Wir wissen ja, dass die nächste Ausgabe schon kommen wird und sind daher mittlerweile doch sehr entspannt.

:zeitung:

DER LETZTE APACHE
22.09.2013, 09:43
Hab ich eigentlich schon ne Wette laufen, dass es der Oberförster NICHT schafft, zum September 2013 mit der #228 niederzukommen?



Deine mittlerweile schon stereotypischen Sticheleien sind --- :schlaf:

Bad Company
22.10.2013, 21:10
Sodele, das Heft lag heute im Briefkasten. Aber erst mal nur durchgeblättert.

ZAQ
22.10.2013, 21:47
Deine mittlerweile schon stereotypischen Sticheleien sind --- :schlaf:

Mag sein. Aber Wette gewonnen. :D

ELDORADO
23.10.2013, 00:58
Wieso, wer hat denn mit Dir gewettet?


Ansonsten: Heft 228 dann nächste Woche auch in der Auslieferung bei PPM?
Diesmal könnnen sich dann aber die Abonnenten wirklich nicht beklagen.

Zauberland
23.10.2013, 02:00
Hab´ mein Heft noch nicht bekommen. Dabei liege ich mit Fieber im Bett und könnte Lesestoff so gut gebrauchten ..... :(

Borusse
23.10.2013, 08:15
Heft war gestern da, hatte ich nicht mit gerechnet. Schöne Überraschung, konnte das an einem herrlichen Tag in der Sonne lesen. Sorry, Zauberland, wünsche dir gute Besserung.

ZAQ
23.10.2013, 22:42
In 'Östl. Nieders.' und in Rösrath gestern - in Bremen auch heute noch nicht. Komisch...

Zauberland
24.10.2013, 00:07
Auch hier (in der Nähe von Frankfurt/Main) ist das Heft immer noch nicht da. *hableiderauchnochimmerfieber*

Zyklotrop
24.10.2013, 00:14
Du Armer. Ob mit oder (hoffentlich nicht mehr lange) ohne Sprechblase: gute Besserung! :krank:

DER LETZTE APACHE
25.10.2013, 00:15
Zwerg Nase

Ich muß gestehn, die kleine SB hat was.

Dieses nostalgische Flair konnte ich nicht widerstehn. Ich habe diesen Charme auf mich einwirken lassen - ganz allerliebst!

Kurzum, kommt da noch mehr?? :o

Zyklotrop
25.10.2013, 00:30
Wenn die "Bildermärchen" gut ankommen: ja.

Zyklotrop
25.10.2013, 19:49
Der Comic-Anteil der "großen" Sprechblase kann sich auch sehen lassen, glaube ich: diesmal gibt's passend zum Titelthema eine deutsche Erstveröffentlichung von William Vance.

Was ich leider völlig vergessen habe und worauf mich erst zaktuell im CGF aufmerksam gemacht hat: der angekündigte Vance-Comic wurde aus Platzgründen auf die SB #229 verschoben. Sorry, daß ich das hier nicht rechtzeitig richtig gestellt habe, war aber keine Absicht.

Aber zur Abwechslung mal auch noch eine sehr gute Nachricht: wie ich von Gerhard gerade am Telefon erfahren habe, geht es wegen der schon jetzt überwältigenden positiven Resonanz mit den wunderbaren "Bildermärchen" auf jeden Fall weiter. Der Abwechslung in der kleinen SB wegen aber wohl auf unregelmäßiger Basis.

Manfred G
27.10.2013, 17:45
Hallo!
Wird eigentlich Gerhard auf der Kölner Börse sein und fleißig Hefte verkaufen?
Würde gerne mal wieder mit ihm etwas "fachsimpeln"...
Gruß
Manfred

Zyklotrop
27.10.2013, 21:01
Das wird sich wohl machen lassen, denn er wird vor Ort sein. ;) Da er aber schon aus beruflichen Gründen bei derlei Veranstaltungen mit sehr vielen Leuten sprechen muß, bitte nicht zu enttäuscht sein wenn für gemütliches Plauschen zu wenig Zeit bleibt. Die Erfahrung muß ich auch oft machen - bei Messen & Co. hat man nicht allzuviel von ihm, da geht die Pflicht vor.

Manfred G
28.10.2013, 09:01
...bitte nicht zu enttäuscht sein wenn für gemütliches Plauschen zu wenig Zeit bleibt.
Hallo Zyklotrop!
Da hast Du mich falsch Verstanden,das ist mir schon klar. Wollte nur Wissen ob er in Köln ist weil ich ihn dann (mal wieder) für seine tolle Arbeit Loben möchte !Einen kleinen Tadel wegen der Erscheinungsweise darf er sich dann auch anhören :D !

Zauberland
29.10.2013, 16:24
..... geht es wegen der schon jetzt überwältigenden positiven Resonanz mit den wunderbaren "Bildermärchen" auf jeden Fall weiter.

*brrrr* da schüttelts mich. Ich konnte mit dem Bildermärchen gar nichts anfangen.


P.S.
Bin jetzt wieder gesund und das Heft ist gestern auch hier eingetrudelt ....

Zyklotrop
29.10.2013, 16:46
Oh je. Natürlich ist es stilistisch extrem nostalgisch, aber genau das ist ja der Reiz für viele. Aber aus diesem Grund geht's ja im Wechsel mit anderen Comics unregelmäßig weiter, um den unterschiedlichen Wünschen möglichst vieler Leser Rechnung tragen zu können.

Zauberland
29.10.2013, 22:32
Überhaupt konnte ich mit den in der Sprechblase abgedruckten Comics meist nichts anfagen. Lediglich Michel Vaillant, Kai Falke und der rote Ritter entsprachen meinem Comicgeschmack.

P.S.
Mir fällt gerade ein: Die Förster-Spechblasen-Exclusiv Comics, Perry Rhodan und die Saarländischen Legenden haben mir auch gefallen. Also war der Schnitt doch nicht ganz so schlecht .... :o

Zyklotrop
29.10.2013, 23:54
Also mehr die klassische ZACK-Schiene, wenn ich das richtig verstehe? Schwebt Dir da etwas Bestimmtes vor? Was z.B. würdest Du gerne lesen? Die leider auf die Folgenummer verschobene Vance-Kurzgeschichte sollte Deinen Interessen entgegenkommen (die wird sich in der großen SB finden, nicht in der Beilage). Das Rick Master-Fragment war ja bereits andernorts im Gespräch, aber was Fragmente angeht bin ich extrem skeptisch ob das wirklich gut ankommen würde. Der Wunsch danach scheint mir explizit der Wunsch nach einer Solo-Albenfassung zwecks Komplettierung der Albenreihe zu sein.

Die Geschmäcker sind eben verschieden, ich für meine Begriffe fand z.B. die modernen Roter Ritter-Storys ziemlich mittelmäßig.

Manfred G
30.10.2013, 16:53
Hallo!
Die neue Sprechblase teilweise gelesen...
Zunächst: Ich war betroffen als ich in der Rubrik "Trauerarbeit" lesen musste das Kurt Werth gestorben ist.Ihn kannte ich persöhnlich,war er doch einer der ersten die mir Ende der 70iger auf den Börsen in Erinnerung blieben als jemand der Comics liebte und nicht nur einfach Händler war. R.I.P.
Zur Sprechblase: Wieder eine sehr gute Ausgabe bei der mir der Artikel über William Vance am besten gefällt.Dies ist sicherlich der ausführlichste Artikel über einen der großen Künstler der Comics,ganz hervorragende Arbeit (ich werde mir meine Brazil-Alben jetzt nochmal durchlesen)! Der 2te Teil des Stan Lee Artikels ist auch wieder sehr schön und bietet so einiges neues für mich. Ob ich allerdings den Tarkan Artikel lese kann ich noch nicht sagen da ich die Reihe nie mochte. Ansonsten hat diese Nr. wieder jede Menge Infos,wobei ich die Harry Seiten immer klasse finde!
Gruß
Manfred

Akkonak08
30.10.2013, 19:24
Habe das Heft heute auch bei meinem Comic Händler in Bochum gekauft und bin fleissig am Lesen... Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Dir, Manfred. Ich habe mit dem Tarkan Artikel begonnen, weil das für mich eine sehr geheimnisumwitterte Serie ist. Über die gibt es in deutscher Sprache nirgendwo Hintergrundinfos, erst jetzt in der Sprechblase. Freue mich auch über den Stan Lee Artikel, 2.Teil, der ist herrlich bebildert und der erste Teil war schon sehr, sehr gut ! Hey, Im Bericht über das Levitz Buch ist ein großer Superman Aufsteller an einem Kiosk abgebildet. So einen besitzt ein Dortmunder Superman Fan, den mein Händler kennt, war heute Ladengespräch. Ist aber von 1967, weil die Superman Hefte da erst 14tägig erschienen, siehe aufgestellten Hinweis Superman, und nicht aus Pappe, sondern aus Holz. Und nochmal Hey, ich habe ja sogar einen Leserbrief geschrieben :-) PS. Über die Fortsetzung der TV- und Romanklassiker würde ich mich auch sehr freuen.

Manfred G
31.10.2013, 18:39
Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Dir, Manfred.
Hallo!
An uns beiden kann man sehen das Gerhard und sein Team alles richtig gemacht haben,für jeden ist etwas dabei was ihn besonders interessiert!:D

Neander
01.11.2013, 00:05
.

... das Gerhard und sein Team alles richtig gemacht haben ...:D

Das kann ich nur bestätigen. Sogar die "Augenfreundlichkeit" (größere Schrift) stimmt! ;)

ZAQ
02.11.2013, 11:48
Ohje. Und was musste ich mir immer alles für Schelte anhören, wenn ich Schriften (und Bilder!) zu klein fand...!?!

Manfred G
03.11.2013, 11:51
Ohje. Und was musste ich mir immer alles für Schelte anhören...
Hallo!
Manche Kritik dauert halt etwas Länger bis sie ankommt,aber auch ich finde es schön das die Schrift jetzt größer ist!;)
Habe gestern in Köln mit Gerhard dann an seinem Stand doch etwas länger mit ihm Reden können und war wie immer ein nettes Gespräch,danke.Auch er findet es sicherlich gut immer wieder Rückmeldungen zu bekommen was gefällt und was weniger gefällt (und nicht nur darüber sprechen zu dürfen warum die Sprechblase verspätet erscheint).
Gruß
Manfred

peter schaaff
15.04.2015, 11:22
Schade - vom Tarkan- Artikel habe ich mir etwas mehr versprochen (und allein deshalb als Nicht- SB- Leser die Ausgabe nachbestellt).

Ich finde es aber grundsätzlich toll, daß überhaupt mal ein Comicmagazin sich mit dieser Serie und ihrem Schöpfer beschäftigt hat. Danke.
Vom früh verstorbenen Sezgin Burak und seinem zumindest in der Türkei fast kultisch verehrten Comichelden gibt es schliesslich kaum etwas an Hintergrundinformationen im Internet oder sonstwo.

dieterloos
23.04.2015, 17:09
tArKAn???? wurde von uns ALLEN, (bereits) vor jahrzehnten(!), beim top-kultigen 10pfg.-tausch-trödler (namens SAMIDE), wohlweislich verächtlich im letzten raum-eck, mehr als nur links-liegengelassen! dies wäre natürlich sogar dann der fall gewesen, hätte samide mit einem 10dm-schein gewedelt, verbunden mit der bitte, ihm diesen nichtsnutz-müll doch bitte aus dem laden zu tragen ... (stolz haben oder nicht, war und ist ((??)) halt moneten-unabhängig ...)

arno
24.04.2015, 12:43
Wer ist denn hier bitteschön "ALLE"? Wer meint, wie uninteressant "TARKAN" doch sei, der sollte sich mal die Preise im Katalog für die letzten
sieben Nummern angucken. (Trotz der hohen Ansetzung bleibt es natürlich immer noch Trash, aber davon gibt's ja auch heute noch mehr als genug.)

dieterloos
28.04.2015, 16:21
... äh, machst du jetzt witze??? preise, katalog(wohl DERjenige damit gemeint), ... diese überwiegend(!!) dort bereits seit jahren reingesetzten händler-möchtegern-hirngespinste i.s. künstlichem pushy-pushy, sind doch mittlerweile lääääääääängst von den meisten sammlern u. käufern - und dies völlig zurecht - übergangener, bzw. zu übergehender blubberlutsch ohne jeglichen sinn u. zweck.
und daß vom komplett- oder fast-komplett-sammler auch irgendwann auf die vierte u. fünfte comic-"klasse" zurückgegriffen wird/werden muß, ... ist/war ja eh klar ...