PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kleiner Strubbel



Germon
31.07.2013, 06:31
Ich finde es grds. toll, dass es extra Comics auch für kleine Kinder ab 3 Jahren gibt. Der kleine Strubbel fällt unter diese Kategorie.
Allerdings hat mich ein Blick in die Episode "Kramik der Halunke" (Gratis Comic Tag Heft) doch etwas nachdenklich gemacht.

In einer Szene haut ein Schwein dem kleinen Strubbel so dermaßen eine rein, dass das Blut spritzt!

Jetzt frage ich mich natürlich auf was ich mich einstellen muss bei dieser Reihe und bin mir wirlich nicht sicher, ob ich das einem Dreijährigen kaufen sollte.
Sorry, wenn das jetzt ein bisschen mimimi rüberkommt, aber die angesprochene Szene fand ich wirklich etwas befremdlich und sie sticht negativ aus diesem (ansonsten wirklich putzig aufgemachten) Heft heraus.

Dirk Rehm
31.07.2013, 15:09
Dass in "Kramik der Halunke" einmal "das Blut spritzt" ist tatsächlich eine Ausnahme bei Strubbel. Finde ich persönlich aber nicht allzu schlimm, denn das passiert ja durchaus auch mal in der realen Welt, wenn sich Kinder hauen. Eher ein guter Anlass, sich darüber auszutauschen, was passieren kann, wenn man was abkriegt... oder austeilt.

tillfelix
01.08.2013, 13:42
Ich find, der kleine Strubbel ist generell nicht unbedingt 'Daunenkissen', deswegen find ich das auch nicht soooo schlimm.

Zacharias Zaunkönig
29.11.2013, 23:09
Also ich mochte den kleinen Strubbel auf Anhieb und hab grad die drei lieferbaren Bände bestellt, um sie meiner dreijährigen Nichte zu schenken. Allerdings haben mich die gemeinen Cliffhanger bei den Leseproben so neugierig gemacht, dass ich die drei Bände wohl erst mal selbst lesen werde. Muss ich mir da Sorgen machen?