PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spoon & white 2



laberkopp
06.03.2001, 10:43
Hi!
Ist Spoon & White #2 schon erschienen?

Phoenix
06.03.2001, 12:48
Hallo,

mea culpa! Leider noch nicht. Voraussichtlich im Juni wirst Du den zweiten Band in Händen halten können. Um die Wartezeit zu überbrücken startet im übernächsten Zack (April-Ausgabe) schon das dritte Abenteuer der beiden Cops als Vorabdruck. Dazu ein Infoteil mit einem ausführlichen Interview mit dem Eigrutel-Studio in Paris (Jean und Simon Leturgie), das Martin Surmann geführt hat.

laberkopp
06.03.2001, 13:03
Danke fuer die schnelle Info!

FISH
06.03.2001, 23:20
wenn wir schon beim frage und antwort spiel sind
wann kommt der neue "jonas valentin"

tschau - günter

Phoenix
07.03.2001, 07:05
Hallo Günter,

zusammen mit Spoon & White im Juni.

Viele Grüsse
Micha

FISH
07.03.2001, 21:46
das wird ein g e i l e r juni

Dirk Vormann
17.07.2001, 15:47
Original erstellt von Phoenix:
Voraussichtlich im Juni wirst Du den zweiten Band in Händen halten können.

Jetzt ist Juli. Wann kommt das Album?
Wann kommen die Missionen des O.V. 2?

Zafer
17.07.2001, 23:04
Da die gesamte Phoenix Belegschaft derzeit im Urlaub ist dauert es wohl noch 1-2 Monate mit Spoon&White 2 und Jonas Valentin 4.

TigerRider
20.07.2001, 13:11
Original erstellt von Zafer:
Da die gesamte Phoenix Belegschaft derzeit im Urlaub ist dauert es wohl noch 1-2 Monate mit Spoon&White 2 und Jonas Valentin 4.

Oh, du scheinst dich ja auszukennen, wieviele sind die denn?
Wirds Jonas V. als limitierte Ausgabe mit Druck geben?

Eckart Schott
20.07.2001, 19:56
Die ganze Phoenix-Belegschaft (1 einziger Mann, der alles macht, so wie ich) kam heute aus dem Urlaub zurück und wird sich spätestens Montag in diesem Forum zu Wort melden.

Bis dann,
Eckart

LuG
24.07.2001, 12:35
Hallo Phoenix-Belegschaft,
schick mir doch mal bitte deine Faxnummer. Ich hätte das was für dich.

ZAQ
01.08.2001, 21:22
ähm... Mein Kalender hat August, aber ich immer noch nich SPOON & WHITE #2...

"Das wühlt mich auf"

Gruss!,oliver

bernd biestig
02.08.2001, 17:27
Keine Panik.
Demnächst mehr - bei Deinem Comichändler.

Derma R. Shell
03.08.2001, 12:37
Hallo bb !

Vielleicht erfahr ich ja am SONNTAG persönlich etwas mehr von Dir ?

Gruß Derma*

bernd biestig
03.08.2001, 13:07
Bitte entschuldigen Sie, werter Herr.
Sollten wir uns kennen?

Martin Jurgeit
03.08.2001, 13:18
Für den ZACK-Shop im nächsten ZACK haben wir leider einen Text einarbeiten müssen, dass sich das Erscheinen von "Spoon & White" 2 noch deutlich verzögern wird. Wir müssen uns also leider auch weiterhin in Geduld üben.

Die Bestellungen für "Spoon & White" 2, die schon bei uns im ZACK-Shop eingegangen sind, gehen aber natürlich nicht verloren. Sofort nach Erscheinen werden wir die Bände ausliefern.

Martin

Dirk Vormann
06.08.2001, 12:15
Original erstellt von Martin Jurgeit:
das Erscheinen von "Spoon & White" 2 noch deutlich verzögern wird.

Ich will ein Photo des Schuldigen für meine Dartscheibe. :(

Derma R. Shell
06.08.2001, 16:31
Ich will auch seinen Kopf. Und ich hol ihn mir. Wenn "s i e" ( siehe PHOENIX-Thread ) nicht schneller sind.
...ob das im Zuge des Zeugenschutzprogramm eingerichtete Versteck von T.PELVIS noch sicher ist ? Böse Zungen behaupten...

T. Pelvis
06.08.2001, 19:39
..hier kriegen se mich nich.
Außerdem...ach egal...
Gruß
Elvis

2 Minuten später, Leute: draußen hör ich Schritte. Ich muß weg, eh....

[Dieser Beitrag wurde von T. Pelvis am 06. August 2001 editiert.]

schmeed
15.11.2001, 14:48
Wann ist es endlich soweit?

Der zweite Band sollte so im Juli erscheinen. Jetzt haben wir Oktober!!!

Gibt's irgendwelche infos?

Wann erscheint er nun?

Und wie sieht's mit weiteren Alben und deren Erscheinungsdaten aus?

Dirk Vormann
16.11.2001, 11:13
Original geschrieben von schmeed
Der zweite Band sollte so im Juli erscheinen. Stand da eine Jahreszahl bei?

doeme_k
16.11.2001, 15:49
Hrr hrr

Derma R. Shell
24.08.2004, 16:28
O.K., es ist AUGUST geworden :D

Lola65
24.08.2004, 20:40
:D nur ein anderes Jahr

Abulafia
25.08.2004, 13:31
Hier wird doch nicht gezählt. ;)

Dirk Vormann
25.08.2004, 16:59
Anfang und Ende des Albums erinnern mich an einem müden Abklatsch des ersten Albums. Band drei ist besser.

Derma R. Shell
25.08.2004, 17:54
Komisch, ich dachte sowas wie Running Gags - auch in Bezug auf Beginn oder Schluß der Geschichten - seien in Funnies immer wieder gern gesehen... :cool:

Groucho
25.08.2004, 20:35
Also ich finde den zweiten Band wunderbar. Einfach ein schöner und unterhaltsamer Comic. Alleine schon die Anspielungen auf die Kinofilme. Angefangen vom Schweigen der Lämmer über Fargo und natürlich die Psychogags, sowie die Comicfiguren von Moebius, Franquin oder einfach auch nur Hobbes aus Calvin und Hobbes. Es rentiert sich wirklich nach dem durchlesen des Albums den Band nocheinmal durchzublättern und sich auf die Suche nach den Filmen,Comics und Personen im Hintergrund zu begeben.

hollandshoffnung
23.09.2004, 20:31
bin spät dran, habe den band erst gerade gelesen, aber war klasse, wäre fast in der badewanne ertrunken vor lachen... :baden: freue mich schon auf den dritten band

Lola65
23.09.2004, 20:34
das nächste is, glaube ich, die Zack-Geschichte in Chinatown

hollandshoffnung
23.09.2004, 20:46
das nächste is, glaube ich, die Zack-Geschichte in Chinatown
völlig richtig : ein cop sieht gelb.
wird ja auch in band 2 äußerst nett angekündigt. habe die geschichte im zack ausgelassen ( solange habe ich ja die zack backlist noch nicht ) weil ich das eh als album kaufe. ( wenn ehapa schon mal wieder gute sachen macht wie das geheime dreieck, killer oder eben spoon & white dann investiere ich eben auch )

Derma R. Shell
24.09.2004, 15:59
Genau richtig !!!

Meine Hitliste der neuen EHAPA-Alben:

SPOON & WHITE # 2
DER KILLER # 2
EXTRA MUROS # 1
BOUNCER # 3
Und die beiden letzten geheimen DREIECKE hab ich noch vor mir...

Abulafia
25.09.2004, 22:13
So prickelnd fand ich die #2 nicht - wie immer Filmparodien, Karikaturen und ziemlich viel sinnlose Gewalt, die über eine nicht so pralle Story hinwegsehen läßt. :twist:

Julian84
25.09.2004, 23:22
Ich war von Band 2 auch etwas enttäuscht (auch wenn ich gegen sinnlose Gewalt bei Spoon & White GAR NICHTS habe :D ).
Aber wenn der 3. Band wieder besser wird, muss ich mir ja keine Sorgen machen....

Abulafia
26.09.2004, 10:34
@ Guybrush:
Solltest Du mich gemeint haben, ich habe absolut nichts gegen sinnlose Gewalt in Comics solange sie in Spoon & White-ähnliche Art verpackt ist. :D

Lola65
26.09.2004, 10:39
Ich war von Band 2 auch etwas enttäuscht (auch wenn ich gegen sinnlose Gewalt bei Spoon & White GAR NICHTS habe :D ).
Aber wenn der 3. Band wieder besser wird, muss ich mir ja keine Sorgen machen....

noch einer, der Zack nich kennt bzw. liest :D ansonsten würdest du wissen wiewiel sinnlose Gewalt die Geschichte enthält :D

Julian84
26.09.2004, 11:26
noch einer, der Zack nich kennt bzw. liest :D ansonsten würdest du wissen wiewiel sinnlose Gewalt die Geschichte enthält :D
:kratz: Weiß ich das nicht? Ich kenne Zack zwar schon, nur habe ich die Ausgaben mit Spoon & White 3 nicht gelesen. Gibts da etwa noch mehr Splatter als bei den 2 ersten Bänden? :twist: :smilesho:

Lola65
26.09.2004, 11:30
schau halt mal rein, wenn du die Ausgaben hast

Derma R. Shell
30.09.2004, 11:50
habe die geschichte im zack ausgelassen ( solange habe ich ja die zack backlist noch nicht )
Ich empfehle Dir auf jeden Fall das Zulegen von ZACK #16 mit der Kurzgeschichte von Spoon & White: "Falling Down again" ( dem Titel entsprechend mit Gastauftritt von MICHAEL DOUGLAS ) :cool: :p
Außerdem im Heft:
Autorenporträt Léturgie-Yann-Léturgie, die Väter von Spoon & White.

Siehe auch hier: http://www.zack-magazin.com/ ( über "Magazin" aufs entsprechende Heft klicken )

Julian84
30.09.2004, 22:16
Die Ausgabe habe ich schon, eben wegen Spoon & White. ;)
Trotzdem Danke für die Empfehlung!

hollandshoffnung
30.09.2004, 23:35
apropos leturgie: was ist denn von polstar zu halten ? empfehlenswert oder fällt das ab ?

die figuren sind sich ja vom zeichnerischen her ziemlich ähnlich...soweit ich das auf den paar musterseiten sehen konnte .

ZAQ
01.10.2004, 04:47
Polstar is absolut empfehlenswert.
Is die ältere von beiden Serien, und ne Spur 'härter'. SPOON & WHITE ist quasi 'Polstar light' um es etwas 'massenkompatibler' zu machen... - sagt man.
Ich persönlich mag S&W (im Vergleich) vor allem deshalb ein bisschen lieber, weil ich die 'Film-Anspielungen' klasse finde (vielleicht ist mein Geschmack aber auch nur mehr 'Massengeschmack?!).
However: Wer den Zeichenstil mag und 'Adult-Funnies' (wie zB auch HELDEN OHNE SKRUPEL), der ist mit beiden gut bedient.

hollandshoffnung
01.10.2004, 17:11
...und ne Spur 'härter'...
danke dir, werde ich demnächst anschaffen...:)

ZAQ
01.10.2004, 18:24
Ah, das gefällt Ihnen wohl, was?
:D
- So einer bist Du also!
;)

hollandshoffnung
01.10.2004, 18:37
natürlich, kleine drollige männchen die sich blutig prügeln...oder noch schlimmer;)

comic lesen ist schließlich kein spaß für kinder..., helden ohne skrupel steht auch schon auf der liste

ZAQ
01.10.2004, 21:03
natürlich, kleine drollige männchen die sich blutig prügeln...oder noch schlimmer (...)

Blutig prügeln? - Kinderkram. Aber mit 'noch schlimmer' wirst Du mit Polstar und den Skrupellosen Helden bestens bedient. Noch sehr viel schlimmer... Nix für zarte Gemüter. Und ich persönlich find ja die Wirkung bestimmter Scheusslichkeiten umso eindringlicher, je 'abstrahierter' die Darstellung. Meint: Bei nem 'realistisch' gezeichneten Comic sind zB abgetrennte Gliedmassen eben abgetrennte Gliedmassen. Wenn sowas aber im 'Funnie' gezeigt wird, is die Wirkung fieser, ekliger, eindringlicher. Klingt so abstrakt vielleicht seltsam, aber wenn wer sich vorstellt, wie Spiegelmanns MAUS realistisch gezeichnet gewirkt hätte, kann vielleicht nachvollziehen, was ich meine...

TigerRider
02.10.2004, 14:35
Ich fand Polstar 1 auch ziemlich heftig. Fast zu heftig.

Wie auch zaktuell gefällt mit S&W insbesondere wegen der versteckten Spässe aber sehr gut.

Genma Saotome
24.10.2004, 21:11
Wenn ich wählen "müsste" würd ich sagen Polstar ist einen Tick besser.
..und ja : Polstar ist sehr splatterlastig.

Spoon & White find ich da die witzige Alternative ( auch mit den Leturgie`schen
Splattereinlagen, die die Jungs wohl bei Ihren LuckyLuke-Ausflügen nie einbringen durften )

Ich hoffe nur Spoon & White ( und auch Polstar ) läuft gut & wir bekommen mehr
von den Serien zu lesen. Ich warte auf jeden Fall auf Nachfolgebänden - Ein sicherer Kauf ist garantiert.


PS : HeldenohneSkrupel ist "ähnlich" aber bei weitem nicht so gut.

efwe
30.10.2004, 13:59
gerade vor 2 tagen habe ich die rechte für "spoon & white" #5 eingekauft. ;)

efwe

ZAQ
30.10.2004, 14:27
Na, da hätt ich aber doch auch drum bitten wollen, dass ihr die Reihe nicht nach Band 4 einstellt!

PS: Diesen Thread vielleicht mal ins Ehapa-Forum verschieben?

Dirk Vormann
30.10.2004, 15:45
Wenn der nicht als Funny gezeichnet wäre, würde sich zu Recht kein Schwein für interessieren.Stimmt. Das hat dieses Genre so an sich.

Aber selbst diese Faszination bzw. Abstraktion oder was auch immerDu scheinst es nicht verstanden zu haben.

reicht nicht aus, um einen mehrere Bände bei der Stange zu halten.Stimmt.

Was "einen mehrere Bände bei der Stange" hält ist der skurrile Humor, den nicht jeder versteht.

Dirk Vormann
30.10.2004, 16:10
O doch.
"oder was auch immer" wird normalerweise gesagt, wenn man nicht ganz genau weiß, wovon man spricht. Daraus schloss ich dann... etc. Alle Klarheiten beseitigt?

Das reicht mir auf Dauer nicht.Mir auch nicht. Der Humor beschränkt sich nicht auf das Verhältnis zwischen Zeichnungen und Inhalt, sondern steckt teilweise auch im Inhalt selber. Damit meine ich z.B. Verhaltensmuster und Weltbilder einzelner Charaktere.