PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissblech Sonderheft



Levin Kurio
20.07.2013, 11:59
WWC wird Weissblech Sonderheft!

Ach, war das schön ... damals, im Jahre 2000, entschloss sich ein bis dato mäßig erfolgreicher Undergroundcomicmacher dazu, mal so richtig auf die Kacke zu hauen und brachte der Welt die Reihe "Weissblechs weltbeste Comics" (https://weissblechcomics.com/weissblech/bisher_erschienen/wwc). Haupthemengebiete waren Sex und Horror, und da wir dafür inzwischen jeweils eigene Serien haben, kommt WWC leider nur noch schleppend daher, sprich, nur noch dann, wenn wir mal etwas ausser der Reihe machen wollen.

Das wollen wir auch weiterhin, aber eine veränderte Vertriebssituation macht jetzt endgültig einen Neustart unserer Sonderheft-Serie erforderlich!
Da Neukunden und der Handel immer wieder Probleme mit dem Titel "Weissblechs Weltbeste Comics" hatten, kommt die neue Serie mit dem weniger kapriziösen und eindeutigerem Titel Weissblech Sonderheft daher und startet außerdem wieder mit der Nummer 1.

Ganz nach alter Verleger Sitte starten wir die Sonderheft-Reihe mit einem unserer üblichen schamlosen Cash-In-Versuche zu einem aktuellen Thema und bringen ZOMBIE TERROR! Na, eigentlich gehen Zombies ja immer (oder sie schlurfen - auch bei uns seit 2001) ... deshalb haben wir die Ausgabe auch schon so gut wie fertig, Weissblech Sonderheft # 1 ZOMBIE TERROR kommt daher schon Anfang September.

WWC-Abonnenten erhalten das Sonderheft nach Erscheinen und können dann zwischen einem Weiterlaufen des Abos und einer Restauszahlung wählen.

Susumu
20.07.2013, 12:40
Find ich wirklich schade. Mir hat der Titel nämlich ausgesprochen gut gefallen, wegen:



des gewissen Selbstverständnisses, den er ausdrückt, bei dem man einen leicht ironischen Unterton zu vernehmen scheint
der Anspielung auf einem US-Imprint mit hauptsächlich pulpigen Arbeiten von Alan Moore
sowie natürlich des wirklich hübschen und flockig über die Zunge rollenden Stabreimes.


"Sonderheft" ist im Gegensatz dazu schon ziemlich 08/15. Aber gut: Hauptsache es kommen weiterhin die Comics.

frank1960
20.07.2013, 12:48
Vielleicht haben aber auch viele Händler und Kunden gedacht, bei WWC gehe es um
Wrestling und das Heft erst gar nicht bestellt bzw. gekauft ;)

Susumu
20.07.2013, 14:01
In wie weit? Die Wikipedia kennt im Zusammenhang mit der Abkürzung jedenfalls nur eine kanadische Fluglinie und leitet auf die weiter.

Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wenn man die Cover mit Zombie Terror und Dämonika sieht. Irgendwo meinte Levin auch mal, dass die Serie als Serie mit diesem Haupttitel überhaupt wahrgenommen wurde, weswegen die hübschen Taglines wie "Schlüpfer lüpfende Mangaschlampen" zugunsten des Haupttitels gestrichen wurden. Wenigstens geht "Schlurf! Stöhn! Stink!" wieder ein wenig in die Richtung, auch wenn es mehr an Mad, als an WWC erinnert.

Levin Kurio
20.07.2013, 14:04
... das mit dem Wrestling war nur ein Problem von vielen.

Wir haben seinerzeit den Titel "WWC" unter anderem auch wegen den von Susumu genannten Punkten gewählt.
Allerdings war und ist vielen Händlern und auch einigen Lesern nicht so recht klar gewesen, was das eigentlich ist; oft wurde die Reihe mit dem Verlagsnamen gleichgesetzt, es hiess dann "Weissblech Comics Nummer XY", gemeint war aber zB ein Horrorschocker oder andersherum.
Dann noch so etwas wie "Wo sind denn die anderen 19 Ausgaben von Schauriger Schund?" etc.

Weissblech Sonderheft ist ziemlich eindeutig und braucht keine weiteren Erklärungen - wenn auch leider etwas schmucklos, steht ja aber auch nur klein drauf :p.

frank1960
20.07.2013, 14:11
Gab es nicht in den Urzeiten des Catchens eine WORLD WRESTLING CORPORATION :kratz:
Ist ja auch egal, ob WWC oder jetzt Sonderheft, Hauptsache, wir gruseln uns
weiterhin das Hemd vom Leib :)

Susumu
20.07.2013, 14:22
"Weissblech Sonderhefte" birgt allerdings auch eine gewisse Verwechslungsgefahr, zumindest in der Namenseinführung. Ohne dem Sonderwissen aus dem Forum hätte ich das eher solchen Titeln zugeordnet, die entweder ganz ohne Nummer erschienen sind, oder als #1 verblieben sind. So Sachen wie Tales of the Other, Kala HC, Ungeheuer, BS: Die Nackte aus dem All, auch wenn letztere beide "Prestiges" sind.

frank1960
20.07.2013, 14:52
Leser, die das Spezielle suchen, werden sicher in der Lage sein, sich durch den "Titel-Dschungel"
zu kämpfen. Hm, Ich wollte eben die Homepage besuchen und bekam eine Sicherheitswarnung...
sehr seltsam...

Levin Kurio
20.07.2013, 15:42
Hm, Ich wollte eben die Homepage besuchen und bekam eine Sicherheitswarnung...
sehr seltsam...

Das ist aber wirklich eigentümlich.

frank1960
20.07.2013, 15:48
Nichts zu machen, Ich klick drauf und McAfee bekommt nen roten Kopf und rät mir ab.
Was tun?

Levin Kurio
20.07.2013, 17:59
Ach, der Mc Affee ... viele Funktionen der Seite sind hausgemacht, da mag er wohl was nicht.
Aber ich kann Dir versichern: Ich besuche meine Webseite täglich mehrfach, und bisher ist nichts passiert.
:special:

frank1960
20.07.2013, 18:48
Habs gewagt und der Rechner steht noch... höchstwahrscheinlich hat der gute Mc nach seiner
Flucht Verfolgungswahn entwickelt :rolleyes:

jo.wind
22.07.2013, 19:54
Spontan fällt mir dazu ein:

WWC wird WWS (Weissblechs weltbestes Sonderheft)

Etwas Angabe muss sein!
WS klingt fast zu bescheiden.

Levin Kurio
10.09.2013, 15:55
Endlich - mit leichter Verspätung ist Weissblech Sonderheft # 1 ZOMBIE TERROR jetzt in den Druck gegangen!

Die gute Nachricht: Auf den letzten Drücker haben wir den Umfang noch von 36 auf 52 Seiten erhöht!!

Erstverkaufstag sollte um den 23. 09. rum sein, hoffen wir, dass unsere Auslieferung reibungslos funktioniert.

11775

Sanchez
10.09.2013, 15:59
52 Comicseiten für unter 5 € - HAMMER !!!!!!

Susumu
10.09.2013, 22:07
Hehe, hoffentlich kann ich mir das Heft rechtzeitig besorgen, dann lese ich es demonstrativ zwischen zwei Vorstellungen des "Slash-Filmfestival", das bis 29.9. in Wien läuft.

Levin Kurio
18.09.2013, 11:09
Uarrgh, die Zombies sind da! Und zwar auf 52 extra-untoten Seiten unseres ersten WEISSBLECH-Sonderheftes!
WS # 1 ZOMBIE TERROR (https://weissblechcomics.com/onlineshop/ws_1_zombie_terror) ist ab sofort bei uns bestellbar und wird im Laufe der nächsten Tage auch sonst überall da ankommen, wo es WEISSBLECH Comics gibt!

WWC-Abonnenten aufgemerkt: Da die Reihe unsere alte Serie WEISSBLECHs WELTBESTE COMICS ersetzt, erhaltet Ihr das Sonderheft in Kürze und könnt dann zwischen einem Weiterlaufen des Abos und einer Restauszahlung wählen.

Hier die Details:

Weissblech Sonderheft # 1: Zombie Terror (https://weissblechcomics.com/onlineshop/ws_1_zombie_terror)
ISBN: 978-3-86959-026-4
Carsten Dörr, Bernd Frenz, Levin Kurio, The Lep,
52 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

ZOMBIES! Mit ihrem schleppenden Gang sehen die von Geschwüren zerfressenen Leiber aus wie wandelnde Leichen. Unfähig sich zu artikulieren, wanken sie durch die Straßen, und ihr degenerierter Geist ist nur von einem letzten Gedanken beherrscht: GEHIRN!

Ganz nach alter Verleger Sitte starten wir die neue Sonderheft-Reihe mit einem unserer üblichen schamlosen Cash-In-Versuche zu einem aktuellen Thema und bringen ZOMBIE TERROR! Denn ZOMBIES gehen immer ... oder besser, sie schlurfen!

Auf 52 untoten Seiten bringen wir drei nagelneue Zombie-Comics in bester WEISSBLECH-Tradition ... außerdem haben wir als Bonusgeschichte einen Voodoo-Klassiker des Gespanns Frenz und Dörr ausgegraben!

COVER Levin Kurio
INNENCOVER Levin Kurio

GEHIRN!
Text, Zeichnungen, Farben Levin Kurio

WELT DER UNTOTEN
Text und Zeichnungen The Lep
Farben Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

VOODOO DERIVAT
Text Bernd Frenz
Zeichnungen und Farben Carsten Dörr

DER ÜBERLEBENDE
Text und Zeichnungen Levin Kurio
Farben Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

Conan85
20.09.2013, 11:17
bin gespannt, sieht echt hammer aus! ^^

frank1960
12.03.2014, 15:03
So, das Heftl jetzt endlich auch einverleibt, und wieder mal mit einem Produkt Eurer Horrorhallen prächtig unterhalten worden.
Gehirn! Das hab Ich auch ausgerufen, als der Aufbau der Geschichte mir ein klein wenig Mühe bereitete (sind das schon erste Anzeichen...:uhoh:) Und wenn jetzt Gestalten mit grünlichen Gesichtern meinen Weg kreuzen, weiß Ich auch: Dieser Teint kommt nicht nur vom Nächte durchmachen.
Hervorheben möchte Ich noch die Zeichnungen von 'Welt der Untoten', haben mir außerordentlich gut gefallen.

Levin Kurio
12.03.2014, 20:10
als der Aufbau der Geschichte mir ein klein wenig Mühe bereitete

Hehe, ich geb zu, der war etwas undurchsichtig, aber es soll ja nicht heißen, wir würden unsere Leser nicht fordern... ;-)

Eric Zonfeld
01.06.2014, 17:14
tolle Sache, das erste ZOMBIE TERROR-Heft; Preis-Leistung unschlagbar, und die Geschichten sind allesamt gut. Freue mich schon auf den nächsten Band!

Levin Kurio
09.11.2015, 15:15
Endlich wissen wir es: Anfang 2016 soll es kommen, das zweite Sonderheft mit den Untoten!

Wie schon WS # 1 ZOMBIE TERROR (https://weissblechcomics.com/onlineshop/weissblech_sonderheft/) wird das Heft wieder 52 Seiten haben, von vorne bis hinten voll mit Zombie-Schrecken!
Nachdem wir inzwischen schon gut zwei Drittel der Seiten fertig oder zumindest teilweise fertig haben, können wir schon mal ein bisschen vom Inhalt verraten:
Es geht in eine Tote Welt ... Ein Jahrzehnt nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse ist alles so richtig im Eimer! In der ersten, extralangen Geschichte folgen wir einigen der letzten Überlebenden auf ihrem Weg, ständig bedroht von den übermächtigen Massen der wandelnden Leichen.
Außerdem: In Germany´s Next Top-Zombie blicken wir hinter die Kulissen einer Casting-Show!

19485

Eric Zonfeld
15.11.2015, 02:10
geil! Haut rein, Jungs!

Levin Kurio
19.02.2016, 13:29
Das zweite Sonderheft mit mächtig Zombie Terror jetzt bei uns im Shop! (https://weissblechcomics.com/onlineshop)

Hier die Infos:

Weissblech Sonderheft # 2: Zombie Terror
ISBN: 978-3-86959-039-4
52 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

ZOMBIES! Wieder sind sie schlurfenden Schrittes unterwegs ... und es sind so viele, dass wir ein extradickes Sonderheft brauchten, um sie alle darin unterzubringen.

Diesmal geht es in die Zukunft einer Zombie-Apokalypse: Versprengte Überlebende suchen in den zerfallenden Ruinen nach den letzten Resten der Zivilisation. Nahrung! Waffen! Jeder Tag bringt neue, verzweifelte Kämpfe mit den allgegenwärtigen Zombiemassen. Wohin geht der Weg der letzten Menschen? Haben sie eine Chance oder ist unsere Welt eine TOTE WELT?!

Außerdem: Im Fernsehen wird gecastet, dass nur so die Fetzen fliegen! Doch was passiert hinter den Kulissen der Model-Show? Erfahrt es in Germany`s Next Top Zombie!

COVER Roman Turowski

TOTE WELT
Idee Levin Kurio und Roman Turowski
Text, Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski
Farben Marte und Levin Kurio

GERMANY´S NEXT TOP ZOMBIE
Idee und Text Dirk M. Jürgens und Sebastian Kempke
Layout Sebastian Kempke
Zeichnungen und Farben Till Mantel

20081

FilthyAssistant
25.04.2016, 09:22
Wird es im Weißblech Sonderheft auch mal andere Themen als immer nur Zombies geben?
Schon ein bisschen enttäuschend, wenn das Heft nur so sporadisch kommt und dann immer die gleichen Themen behandelt werden.

Noch besser wäre natürlich, wenn das Heft nicht nur unterschiedliche Themen behandeln würde, sondern auch noch öfter rauskäme... :D

Levin Kurio
25.04.2016, 12:46
Langfristig könnte es schon mal andere Themen geben, zumindest die # 3 ist aber schon in Arbeit und setzt die Geschichte aus der # 2 fort.

Der große Abstand zwischen # 1 und # 2 ist dem Umzug geschuldet - und dem Erfolg von Captain Berlin, wegen dem wir unsere Kapazitäten etwas anders einteilen mussten! Nun aber soll es mit dem Erscheinen etwas schneller weitergehen.

Levin Kurio
04.05.2017, 14:57
Jetzt neu und bei uns im Shop (https://weissblechcomics.com/onlineshop), demnächst überall, wo es WEISSBLECH Comics gibt:

Weissblech Sonderheft # 4: Zombie Terror
ISBN: 978-3-86959-049-3
Levin Kurio, Roman Turowski
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Zehn Jahre sind seit dem Ausbruch der Zombieapokalypse vergangen. Nichts ist mehr wie es war ... die Zivilisation ist lange zusammengebrochen. Es gibt nichts mehr zum Plündern, die wenige Munition ist längst verbraucht, und nur vereinzelt haben Menschen überlebt. Dies ist eine TOTE WELT!
Eine Frau, ein Mann, ein Handkarren mit Nahrungsmitteln ... um sie herum eine Wildnis voller gefährlicher Untoter. Doch ein Hinweis lässt sie hoffen - gibt es etwa einen Schutzraum?!

COVER Roman Turowski

TOTE WELT III
SAVE-ROOM!
Idee Levin Kurio und Roman Turowski
Text, Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski
Farben Marte und Levin Kurio

22942

theverybigh
04.05.2017, 19:24
schon bestellt

Levin Kurio
20.02.2018, 11:58
Letzte Woche gekommen, bei uns im Shop bestellbar (https://weissblechcomics.com/onlineshop) und inzwischen auch im Bahnhofsbuchhandel erhältlich:

Weissblech Sonderheft # 5: Zombie Terror
ISBN: 978-3-86959-055-4
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Zehn Jahre sind seit dem Ausbruch der Zombieapokalypse vergangen. Nichts ist mehr wie es war ... die Zivilisation ist lange zusammengebrochen. Es gibt nichts mehr zum Plündern, die wenige Munition ist längst verbraucht, und nur vereinzelt haben Menschen überlebt. Dies ist eine TOTE WELT!
Eine Frau, ein Mann, ein Handkarren mit Nahrungsmitteln ... den Angriff unzähliger Untoter haben Olaf und Lydia heil überstanden, doch nun geraten sie in die Fänge anderer Wiedergänger! Die Frage ist: Was will die Neue Deutsche Wehrmacht von ihnen?!

COVER Text, Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski

TOTE WELT IV
GEFANGEN!
Idee Levin Kurio und Roman Turowski
Text, Bleistift und Farben Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski

24840

theverybigh
20.02.2018, 12:54
Ich freu‘ mich [emoji1]

Dekaranger
10.03.2018, 16:20
Heft 5 fand ich sehr gelungen. Besonders den aktuellen Bezug zu den Reichsbürgern. Doch sehr passend eingebaut. Wer aber gruseliger war, also die oder die Zombies, dass fragte ich mich dann doch. XD
Der Ausblick auf Band 6 sah auch gut aus. Kaiser Dennis dreht durch! :lol:
Ich finde eure Hefte zwar selten gruselig, was aber gut für mich ist, dennoch lese ich die sehr gerne. Sie sind vielmehr sehr spannend und dicht erzählt. Die Atmosphäre stimmt einfach. :D

Grinsekater
16.11.2018, 17:54
Hallo,
Sonderheft #1 ist ja wohl vergriffen und nirgendwo mehr zu bekommen, oder?
Kann man unbedenklich mit #2 anfangen oder gibt es eine Story, die im Band 1 anfängt und in Band 2 weitergeht?
Viele Grüße

Levin Kurio
16.11.2018, 20:02
# 1 ist bei uns vergriffen!

Man kann aber ohne Bedenken mit der # 2 anfangen - die # 1 war eine Sammlung abgeschlossener Kurzgeschichten.

Grinsekater
17.11.2018, 17:23
Prima, danke für die Info.
Leider ist Band 1 nirgendwo mehr aufzutreiben...
Viele Grüße.

Grinsekater
28.01.2019, 16:44
Will zwar wohl niemand wissen, aber ich schreib´s trotzdem. :D

Habe Heft 1 jetzt ergattert. Hatte ne Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet und mir das Heft angeboten. :klatsch:

Suche jetzt noch:
- Welten des Schreckens, Heft 1
- XXX-Comics, Hefte 1 + 2
- Horroschocker, Heft 34
- Die roten Rächer (WWC 13)

Levin Kurio
30.01.2019, 10:42
Na, ist doch klasse! ;)

FilthyAssistant
31.01.2019, 06:49
Wie kam's eigentlich, dass weder Captain Berlin noch Zombieman als Weissblech-Sonderheft erschienen, sondern gleich ihre eigene Reihe bekommen haben?
Und macht es nach sechs Sonderheften, in denen ausschließlich Zombie Terror drin war, nicht Sinn, die Reihe in Zombie Terror umzubenennen?

theverybigh
31.01.2019, 08:46
Will zwar wohl niemand wissen, aber ich schreib´s trotzdem. :D

Habe Heft 1 jetzt ergattert. Hatte ne Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet und mir das Heft angeboten. :klatsch:

Suche jetzt noch:
- Welten des Schreckens, Heft 1
- XXX-Comics, Hefte 1 + 2
- Horroschocker, Heft 34
- Die roten Rächer (WWC 13)

Dieses rumgesuche gehört ja irgendwie auch dazu. Ich habe auch schrecklich lange gebraucht, bis ich das letzte Horrorschocker Heft endlich hatte.

Levin Kurio
31.01.2019, 11:30
Und macht es nach sechs Sonderheften, in denen ausschließlich Zombie Terror drin war, nicht Sinn, die Reihe in Zombie Terror umzubenennen?

Das steht alles im Vorwort von WS # 3! ;)

Grinsekater
31.01.2019, 11:52
Dieses rumgesuche gehört ja irgendwie auch dazu. Ich habe auch schrecklich lange gebraucht, bis ich das letzte Horrorschocker Heft endlich hatte.

Jo, stimmt irgendwie. :wink:
Ärgerlich ist halt nur, wenn man dann mal einen Band in einem Shop oder bei einem Anbieter, z. B. im Comicmarktplatz entdeckt hast, ihn bestellt und dann die Nachricht bekommst, dass er schon weg ist. :o
Das die Bestandspflege in den Shops mal nicht auf dem Laufenden ist, gut, dafür habe ich ein klein wenig Verständnis, aber das geht mir bei den Privatanbietern ganz ab...:rolleyes:
So ging es mir letztens mit dem ersten Band der Welten des Schreckens. Schade, aber ich gebe nicht auf. :biggrin:

FilthyAssistant
31.01.2019, 21:57
Das steht alles im Vorwort von WS # 3! ;)

Aus irgendeinem Grund fängt meine Zombie-Terror-Sammlung erst mit #4 an... ;)

Levin Kurio
02.10.2019, 14:01
WS # 7 ZOMBIE TERROR ist gerade angekommen (https://weissblechcomics.com/20191002/ws_7_zombie_terror_jetzt_bei_uns_im_shop) und schon bestellbar! (https://weissblechcomics.com/onlineshop)


Weissblech Sonderheft # 7: Zombie Terror
ISBN: 978-3-86959-067-7
Levin Kurio, Roman Turowski
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Zehn Jahre sind seit dem Ausbruch der Zombieapokalypse vergangen. Nichts ist mehr wie es war ... die Zivilisation ist lange zusammengebrochen. Es gibt nichts mehr zum Plündern, die wenige Munition ist längst verbraucht, und nur vereinzelt haben Menschen überlebt. Dies ist eine TOTE WELT!
Eine Frau, ein Mann, ein Handkarren mit Nahrungsmitteln ... Die beiden sind von ihren Erlebnissen mit der Zombiehorde und den Reichsbürgern erschöpft (wir berichteten in vorhergehenden Heften) und haben sich in das sogenannte Sperrgebiet geflüchtet. Dort verspricht Ein Haus am See endlich eine Ruhepause ... doch ist es hier wirklich so friedlich, wie es scheint?!


COVER Text, Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski

TOTE WELT VI Ein Haus am See
Idee Levin Kurio und Roman Turowski
Text, Bleistift und Farben Levin Kurio
Reinzeichnungen Roman Turowski

28166

Dekaranger
09.02.2020, 10:23
Kleiner Nachklapp zum wieder gelungenen Heft 7. Es standen dem sicherlich müden und ausgezehrten beiden Überlebenden aber mehr als nur eine 90 Jahre alte Waffe mit nur einem Schuss gegen den ZOMBIE-CYBORG :borg: zur Verfügung. Das Cover hat da ein wenig geflunkert. :none:

Levin Kurio
09.02.2020, 13:08
Naja, aber die anderen Sachen habens ja auch nicht gebracht, oder?
(und jetzt genug gespoilert) ;)

Dekaranger
09.02.2020, 13:22
Das stimmt. Das Heft hatte auch eine gute "Ökobotschaft". In Zeiten der Zombie Apokalypse sollte man nämlich seinen Müll dennoch ordentlich entsorgen. :D

Unbreakable Cosmo
23.08.2020, 18:58
Ach stimmt, ich wollte googeln, ob es Mampfi wirklich gibt oder es eine Anspielung auf Twinkies ist.
Jedenfalls habe ich heute "Tote Welt" Teil 1 bis 6 gelesen. Kann es sein, dass du Ongoings so richtig gut kannst? War eben schon von Zombieman begeistert.

Mir gefällt z.B., dass bestimmte Szenarien nicht bis aufs letzte ausgereizt werden, so dass ich als Leser keine Lust mehr darauf habe, wie es z.B. ein Kirkman gemacht hätte. Sowas wie die Reichsbürger hätten andere zu Tode erzählt. Hier ging es rechtzeitig weiter und es kann immer noch etwas mit denen kommen, ohne dass ich der Szenarie müde bin.

Was ich schon woanders schrieb, der Aufbau von Seiten 16 und 17 ist mega. Unten die Werbung und oben kann man richtig fühlen, wie Olaf den Gang entlang geht und die Zimmer kontrolliert, weil der Panelaufbau wie ein Gang ist. Hat sich das ergeben oder war das geplant?

Levin Kurio
23.08.2020, 19:09
Mampfis sind eher eine Anspielung auf Frutti oder so Zeug.

Danke auch für das Lob - leider ist das Resultat, dass der Erscheinungsrhythmus etwas gezogen ist. In der Regel schreibe ich erst weiter, wenn uns wieder eine gute Idee gekommen ist, ein Luxus, den Kirkman wohl nicht hat ;)

Zum Aufbau: Tatsächlich ist recht wenig dem Zufall überlassen. Besagte Sequenz hat auch noch andere Auswirkungen auf den Seitentakt, aber ich freu mich, dass so etwas auffällt ...

Comicfan 666
24.08.2020, 16:54
Mampfis ?
Twinkies ?
Ongoings ?
Dachte erst Weissblech eröffnet auf einmal einen Süßwarenladen. Also ich finde ja immer noch Raider am besten.
Mir persönlich ist beim lesen von "Zombie Terror" bisher nicht der Appetit vergangen, im Gegenteil, bekomme Hunger auf mehr.

Grinsekater
08.03.2021, 15:58
Nach meinem Geschmack ein guter Auftakt zum Dreiteiler.
Schön, dass man etwas über die Vorgeschichte von Olaf erfährt.
Und, er hätte vielleicht doch nicht so viele Mampfis essen sollen. :-)


Was ist eigentlich der Grund für Lydia´s Blindheit? Wird das irgendwann auch mal ein Thema sein?
Ich nehme an, die Action wird sich in den zwei kommenden Heften noch steigern?
Da Turo und Du ja schon einiges vorgearbeitet habt, können wir evtl.
dieses Jahr sogar noch mit dem Abschluss der Geschichte rechnen?


"See des Grauens" ist auch klasse.

Levin Kurio
08.03.2021, 17:37
Ich verrate nichts!

# 9 ist zumindest wahrscheinlich in 2021, da immerhin schon fertig gepencilt, # 10 ist zumindest schon fertig geschrieben, schauen wir mal!

Im Moment knackt das hier hauptsächlich in der "Postproduktion", muss stapelweise Seiten scannen und colorieren ...

FilthyAssistant
08.03.2021, 18:44
Im Moment knackt das hier hauptsächlich in der "Postproduktion", muss stapelweise Seiten scannen und colorieren ...

Wird Zeit, dass sich Weissblech einen Praktikanten gönnt :D

theverybigh
08.05.2021, 19:09
Ich fand die Nummer 8 persönlich etwas kurz. So wirklich weiter gebracht hat sie die Geschichte ja nicht. Eine Vorgeschichte macht zwar Sinn, leider endet alles viel zu aprupt.

Dafür sieht die vorletzte Seite von Carsten Dörrs Geschichte fast wie von der Hand Richard Corbens gezeichnet aus - wirklich super!

Dekaranger
30.04.2022, 20:45
Heft 9 war wirklich sehr gut, auch wenn Cover/Titel und dann der Inhalt wieder ein "wenig" abweichen. :D
Das Teil heißt im übrigen ja tatsächlich ZV-19!!! :hrhr: und hatte seinen ersten Auftritt in Heft 7 erschienen in 2019 noch VOR dem ganzen Schlammassel. Habt ihr damals den Namen wegen dem Jahr 2019 gewählt oder seit ihr nur Hellseher und habt die Herkunftsgeschichte auf Grund aktueller Ereignisse einfach vorweggenommen, da ihr die schon damals kanntet oder kommt ihr vielleicht sogar aus der Zukunft und wollt uns mit dem Comic das heraufziehende Unheil vorankündigen? :ugly:
Auf jeden Fall hat das Heft die Handlung ordentlich vorangetrieben. Mit das beste Heft bisher aus der Reihe finde ich.

Levin Kurio
01.05.2022, 11:50
Freut mich, dass es gefällt - Heft 10 wird das dann hoffentlich würdig fortführen!

Zur Info für alle Erstaunten: Die Nummer 9 gibt es erst ab morgen bei uns, Du hast da wohl zufällig schon eins im Comicfachhandel bekommen. Erstverkaufstag im Bahnhofsbuchhandel ist Mittwoch ...
durch Logistikprobleme ist es gerade mit den Heften etwas schwierig, die stehen teilweise zehn Tage bei irgendwelchen Speditionen rum, wegen Fahrermangel.

ZV-19 heisst mal einfach Zombie-Vernichter Nr. 19; warum 19? hab ich vergessen - die Ereignisse scheinen sich in einigen Details wirklich nach unserem Skript zu gestalten, allerdings: Ich hätte nicht mit einer weltweiten Pandemie gerechnet, wie unsere Welt in etwa auf eine solche reagiert, konnte man sich aber schon ausmalen. Ich finde, es lief fast besser, als gedacht :hrhr:

Dekaranger
01.05.2022, 20:14
Ja war aus dem Comic Fachhandel. Auf Heft 10 bin ich seit dem Editorial in Heft 9 auch schon sehr gespannt! Da wurde der Mund einem schon wässrig gemacht. Und das Heft selber hat das nur noch verstärkt.
Warum die 19 vergessen? Na gut, nehme ich mal so hin. :D
Lief anscheinend viel besser... Ich will nun keinen Booster mehr. Oder wohl eh schon zu spät dann für mich. Naja, wenn mich einer fragt, ich verweise einfach an eure Redaktion. Ihr regelt das dann bitte für mich. :bolt:

theverybigh
24.06.2022, 17:50
Neulich hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtige Zahnschmerzen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mit Olaf mitleiden konnte. Am Ende ist die Sache bei mir dann aber doch glimpflicher verlaufen aber ich habe es echt gefühlt.
Und auch ansonsten fand ich die Nummer 9 sehr spannend und freue mich sehr auf die nächste Ausgabe.

theverybigh
29.05.2023, 17:47
Nummer 10 ist eine runde Sache und bringt den Story-Arc zu einem anständige Ende, mit dem ich persönlich niemals gerechnet hätte. Schön. Und ich freu mich auf weitere Geschichten aus der Toten Welt, auch wenn es wohl - so wie es klingt - diesmal etwas länger dauern wird.

Ach eins noch, dass Innencover gefällt mir diesmal ausgesprochen gut.