PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationsthread! Deutsche Manga Lizenzen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Kaitaro91
15.07.2013, 15:29
Ich habe mir gedacht ich mache ein Thema auf in dem man einbisschen spekulieren und diskutieren kann.

Worum gehts?

Hier könnt ihr euch austauschen mit denn anderen Usern und euren Gedanken freien lauf lassen.
Ich will wissen was ihr denkt was die nächsten Deutschen Manga Lizenzen sein werden.
Welche wünscht ihr euch und welche denkt ihr werden sicher nach Deutschland kommen?


Also ich denke das sich ein Verlag wohl Sket Dance schnappen wird.
Und EMA wird bald mit 2 längeren Serien abgeschlossen haben und zwar Rave und Get Backers, was wiederum Platz macht für neue längere Serien :) Was ich ja hoffe.
Weiterhin hoffe ich auf ganz viele Jump Titel die noch nach Deutschland geholt werden XD


Die Diskussionsrunde ist eröffnet

*Luna*
15.07.2013, 15:41
Sket Dance halte ich ja für hinreichend unwahrscheinlich. Soll das nicht so eine schwächere Variante von Gintama sein? Das läuft ja auch schon eher dröge als recht.

Ich tipp ja eher, dass der neue Kenshin Manga früher oder später demnächst mal ankommt.

Ayur
15.07.2013, 16:40
Ich mag solche Threads ja :D
Also natürlich hätte ich gerne meine Favoriten hier, aber Durarara hab ich z.B. mittlerweile schon aufgegeben.
Bei den Jump Manga bin ich unschlüssig, ich glaube im Moment gibt es viele, die auf dem deutschen Markt nicht so gut laufen würden wie in Japan.
Nisekoi halte ich für einen guten Kandidaten, so Romanze mit Komödie geht glaube ich immer. Kann ich mir gut bei Kazé vorstellen.
Vllt wird Silver Spoon durch die Myvideo Aktion auch eine bessere Chance bekommen. Und naja von Shingeki no Kyojin gehe ich 100% aus.

Aber ich kenne nicht so viele Manga, deswegen kann ich nicht so viele Titel nennen :D

Kaitaro91
15.07.2013, 17:28
Ich weiss ja nicht aber meiner Meinung nach würde auch AssClass laufen, obwohl da vielleicht die Cover nicht so Käuferfreundlich sind.
Würde mich jedenfalls freuen wenn im nächsten Programm wieder mehr auf shonen gesetzt wird

Eraclea
15.07.2013, 18:04
Die Manga-Adaptionen bekannter Anime-Serien scheinen bei Carlsen momentan recht gut zu laufen (K-ON, Madoka Magica) und auch Tokyopop setzt mit einigen neuen Lizenzen auf dieses Pferd (Wolfskinder, Hyouka). Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass in dieser Richtung zukünftig noch mehr auf dem deutschen Markt landen wird: Sword Art Online, Angel Beats, Code Geass, Higurashi oder Umineko beispielsweise, auch wenn mich persönlich nichts davon wirklich interessieren würde.

Dass Shingeki no Kyojin so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dürfte allen klar sein. Vorausgesetzt natürlich, ein Verlag hat sich wohlweislich bereits darum bemüht, bevor die Lizenzen unbezahlbar wurden, oder hat trotz horrender Lizenzkosten genug Vertrauen in das Verkaufspotential, dass dennoch zugeschlagen wird. Für Ansatsu Kyoushitsu sehe ich ebenfalls gute Chancen, vor allem solange die Bandanzahl noch überschaubar bleibt. Sket Dance kann man dagegen wohl eher knicken, denn 30 Bände ohne ersichtliche Handlung haben sich verkaufstechnisch schon bei Gintama nicht bewährt. Würde mich sehr wundern, wenn sich jemand an diesen Manga trauen würde, der vom Konzept her äußerst ähnlich ist und deutlich Sorachis Handschrift trägt...

Was meine persönliche Wunschliste angeht, bin ich leider auch ganz Realist. Bestenfalls Dogs: Bullets & Carnage rechne ich hierzulande noch ein paar Chancen aus.

NamikaCerise
15.07.2013, 18:12
Ich denke, jetzt wo Pika Ichi und auch Tasagore Otome x Amnesia abgeschlossen sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese hier erscheinen. Im Wunschthread werden beide Manga ja immer mit Begeisterung unterstützt und deshalb hoffe ich sehr stark aufs nächste Sommerprogramm. Ich komme nämlich langsam davon ab, mir Manga zu kaufen, die mich nur im Ansatz interessieren, deshalb wird meine Liste immer kürzer. Diesen beiden fiebere ich aber wahnsinnig entgegen. Überhaupt könnte ruhig mal wieder was von Yoko Maki erscheinen.

Annerose
15.07.2013, 18:30
Also ich hoffe sehr das Shingeki no Kyojin so schnell wie möglich zu uns kommt :trampo:
Tasogare Otome x Amnesia ist auch einer meiner Wunschtitel und wäre so gut wie gekauft. Jetzt wo der Manga abgeschlossen ist, wäre der Perfekte Zeitpunkt wenn Carlsen ihn bringen würde.
Mal schauen ob EMA nach dem Ende von Mirai Nikki die neue Serie ''Big Order'' bringt. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Ich hoffe das die Verlage auch wieder was unerwartetes lizenzieren. Womit man nicht so rechnen würde.

Peuchel
15.07.2013, 18:44
Bei den ganzen Spekulationen wird man ja ganz hibbelig..! Die Bekanntgabe der neuen Lizenzierungen kann gar nicht schnell genug kommen. :spin:

Wann?, Von welchem Verlag? und Zu welchem Preis? sind bei Shingeki no Kyoujin für mich gerade die einzigen Fragen, ich gehe zu 100% davon aus, dass der Manga zu uns kommt.
Dann hätten RomCom-Serien wahrscheinlich noch gute Chancen. Ich denke da z.B. an Tonari no Kaibutsu-kun, Horimiya oder auch Yamada-kun to 7-nin no Majo..

Mikku-chan
15.07.2013, 19:05
Ich hoffe ja stark, dass, jetzt wo Highschool (Koukou) Debut kommt, auch Lovely Complex mal zu uns rüberfindet. ;) Unähnlich sind sie ja nicht

SnK ist (für mich) sehr sicher, bin da aber auch auf den Verlag gespannt. ;) *hibbel*

Tasogare darf auch gerne kommen.

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wir (bald) Undertaker Riddle bekommen.

Aya-tan
15.07.2013, 19:46
Bei Shingeki mache ich mir auch keine Sorgen.

Ansonsten tippe ich auf folgende Serien in näherer Zukunft:
Kakuritsu Sousakan Mikoshiba Gakuto
Ookami Shoujo to Kuro Ouji
Tonari no Kaibutsu-kun
Sengoku Blood
Heroine Shikkaku
Suki tte Ii na yo.

Annerose
15.07.2013, 19:57
Sukitte Ii na yo und Tonari no Kaibutsu-kun fehlen hier noch eindeutig. Sankarea vermisse ich aber auch noch.

HeroKage
15.07.2013, 20:41
Soll ich dann auch mal? Ich hätte da noch so einiges, was zumindest am deutschsprachigen Markt funktionieren "könnte".

Zuallererst einmal, ich halte Sket Dance für sehr unwahrscheinlich über 30 Bände mit einer eigenen Art von Humor ist nicht tragbar, ich glaube man kann mal ganz klar alles was über 25 Bände hat schon so gut wie vergessen, dafür müsste ein Verlag schon ein extremes Hitpotential wittern.
Sonst schließ ich mich der restlichen Meinung hier an, dass Shingeki no Kyoujin nicht lange auf sich warten lassen wird.
Gin no Saji und Ansatsu Kyoushitsu sind zwei so Kandidaten, die zwar in Japan wie geschnitten Brot gekauft werden, bei uns könnte es aber passieren, dass sie nicht funktionieren, wobei ersters noch den FMA-Mangaka-Bonus hat + Simulcast des Animes.

Jetzt kommt noch eine kleine Liste meinerseits:
Binbougami ga! - 16 Bände, abgeschlossen, tolle, nicht ganz so spezielle, Comedy dazu ein Cast der zu 85% aus Mädels besteht, das muss doch funktionieren :D
Blazer Drive - 9 Bände abgeschlossen, vom Zwillingsbruder des Naruto-Mangaka und mit Buster Keel wurde eben erst ein Manga aus demselben Magazin lizenziert
Donten ni Warau - Toller Non-Romance-Shoujo mit 5 Bänden ebenfalls schon abgeschlossen.
Embalming - Könnte jetzt, je nachdem wie man die vielen Kenshin-Erscheinungen nutzt, auch eine Möglichkeit sein
Gou-Dere Bishoujo Nagihara Sora - Vom Angeloid-Mangaka und sogar noch eine Spur versauter, Panini dürfte sich den ziemlich sicher holen, wenn Angeloid gut läuft
Green Blood - Coole Zeichnungen, tolle Atmosphäre und mit 5 Bänden ein schon abgeschlossener Seinen, da könnte doch Carlsen wieder zuschlagen.
Kanshikan Tsunemori Akane - Kaze bringt den Psycho-Pass-Anime, wieso nicht gleich den Manga dazu?
Magi: Sinbad no Bouken - Den sehe ich hier ganz sicher, nachdem was Kaze in Anime und Manga investiert.
Nanatsu no Taizai - Der muss einfach her! Das beste was in den letzten Jahren als richtiger Fighting-Shounen gestartet ist und definitiv einer meiner derzeitigen Lieblingsmangas.
One Punch-Man - :D Toller Manga, eine perfekte Persiflage auf das Superheldenthema, das aber auch ernsthaft sein kann. Dazu wirklich tolle Zeichnungen.
Owari no Seraph - Neuer Manga vom Kure-nai-Mangaka, der, sofern Kure-nai nicht allzu schlecht gelaufen ist, ebenfalls kommen sollte.
Sekirei - Wundert mich bisher echt, dass sich den niemand geschnappt, ich dachte Brüste funktionieren in DACH? Vielleicht ja Kaze, der Anime hat sich jedenfalls ziemlich gut verkauft.
Terra Formars - Wieder so ein Kandidat für Carlsens Seinen-Schiene, aber den könnten sich auch andere schnappen.

Dann sind da noch zwei Kandidaten die ich mir sehr wünschen würde, wo ich mit jedem Programm aber immer weniger Chancen sehe: Mushishi (hätte eigentlich schon länger gedacht, dass Carlsen den bringt) und Needless (Ein eher unwahrscheinlicher Kandidat, aber einer der funktionieren könnte).

Fehlen tun da auch alle meine geliebten Sportserien, da ist der Zug wohl schon lange abgelaufen, falls doch nicht darf mich ein Verlag gerne eines besseren belehren.

Und die von mir aufgezählten Serien, sind jetzt nur solche die ich lese und bei denen ich zumindest eine Chance für eine deutsche Veröffentlichung sehe.

Mikku-chan
15.07.2013, 20:46
Für Kenshin und Emalmbing wäre ich auch.
Bin mir aber unsicher, ob von Watsuki wirklich andere Reihen außer Kenshin funktionieren. >.< Leider war ja Gun Blaze West ja nicht der Topseller.

Gin no Saji seh ich auch etwas problematisch. Könnte laufen, könnte floppen.

Bei Shojo-Titel dürfte so die typischen Mangaka kommen; Kazue Chiba, Arina Tanemura, Mayu Sakai.... aber das ist ja eher unspektakulär. XD
Hoffe ja noch auf den ein oder anderen Josei-Titel (u.a. z.B. von Tomu Ohmi) - denke, da könnten so einige noch ziehen. ;)

Blaustern
15.07.2013, 20:57
Bei Shingeki sind wir uns wohl so gut wie alle einig. Ansonsten: Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Silver Spoon, Kimi no iru Machi, Noragami, Yamada-kun to 7-nin no Majo, Tonari no Kaibutsu-kun und vielleicht noch Suki tte Ii na yo. Sket Dance halte ich eher für unwahrscheinlich und Kuroko no Basket kann man wohl leider auch eher vergessen. Ansatsu Kyoushitsu scheint zurzeit in Japan jedenfalls sehr beliebt zu sein, aber ob er wohl auf dem deutschen Markt ankommen würde?! Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Aya-tan
15.07.2013, 21:34
@ Blaustern
Noragami gibt es doch längst auf deutsch bei EMA.

Sket Dance halte ich auch eher für unwahrscheinlich, TP sagte auch dazu, das es nicht deutschlandtauglich ist. Silver Spoon rechne ich auch keine allzu großen Chancen aus, der Titel scheint mir doch eher eine ruhigere Gangart zu haben, das kommt wiederum nicht so gut in der Masse an. Ansatsu Kyoshitsu ist wiederum etwas zu abgedreht, da werden Verlage wohl auch eher vorsichtiger sein.

Donten ni Warau hätte ich auch gerne, ebenso wie Toxic und Ilegenes. Das sind alles sehr gute Non-Romance-Shoujos.

Blaustern
15.07.2013, 21:50
@ Blaustern
Noragami gibt es doch längst auf deutsch bei EMA.

Oh sorry, da sollte eigentlich Nisekoi stehen. Habe ich wohl in der Eile verwechselt.

Silver Spoon hätte ich nie erwähnt, gäbe es den Simulcast von MyVideo nicht. Allerdings räume ich der Serie selbst bei diesen Bedingungen eher schlechte Chancen ein. Von den oben genannten Titeln rechne ich am ehesten noch mit Ookami Shoujo to Kuro Ouji und Shingeki no Kyojin.

Kaitaro91
15.07.2013, 22:22
@herokage

wie sieht es mit 666satan aus? Dieser manga haette sicher auch gute chancen wie blazer drive natuerlich :) wuerde mich auf die naruto bruder serien sehr freuen

Hanabi Yuki
16.07.2013, 00:00
Denke auch dass es SnK bis hier her schafft.
Vlt. wurde es auch schon lizenziert.
Könnte mir gut EMA, KAZE, oder Carlsen dafür vorstellen.
Tasogar Otome x Amnesia wäre toll wenn er bald endlich lizenziert werden würde, ist aber bisher für mich ein Wackelkandidat, aber denke er wäre bei KAZE oder EMA gut aufgehoben.
Horimiya habe ich mir ja bei den Verlagen gewünscht, und rechne dort große Chancen bei Tokyopop, KAZE, EMA. (giggle)
Auch hoffe ich dass Pupa hier erscheint Aventurier - Shinyaku Arsene Lupin wäre auch hier mal wieder was tolles.
Black Bullet würde ich auch so einschätzen dass er sich hier gut verkaufen lassen würde.
Und xxxHolix:rei ist wahrscheinlich schon in Verhandlungen, auch wenn es erst in Japan gestartet ist.

Persönlich wundert mich dass noch nichts von SAO angekündigt wurde...

Annerose
16.07.2013, 00:19
Denke auch dass es SnK bis hier her schafft.
Vlt. wurde es auch schon lizenziert.
Könnte mir gut EMA, KAZE, oder Carlsen dafür vorstellen.

Es wäre schon ne herbe Enttäuschung wenn Shingeki no Kyojin nicht dabei wäre. :weinen2:
Hoffentlich haben sie es vor dem Hype lizenziert sonst sind die Lizenzkosten bestimmt um einiges höher.:awe:


Tasogar Otome x Amnesia wäre toll wenn er bald endlich lizenziert werden würde, ist aber bisher für mich ein Wackelkandidat, aber denke er wäre bei KAZE oder EMA gut aufgehoben.
Horimiya habe ich mir ja bei den Verlagen gewünscht, und rechne dort große Chancen bei Tokyopop, KAZE, EMA. (giggle)
Da würde ich wegen Square Enix am ehsten mit Carlsen rechnen.:D

HeroKage
16.07.2013, 15:07
@herokage

wie sieht es mit 666satan aus? Dieser manga haette sicher auch gute chancen wie blazer drive natuerlich :) wuerde mich auf die naruto bruder serien sehr freuen
Das sieht nicht ganz so gut aus, weil es eine Square Enix-Serie ist, die sieht da etwas eigen was die Lizenzen angeht, da sind mehrere andere aus dem Verlag die sicher eher die Chance hätten, dazu ist sie wegen ihrer Länge nicht unbedingt die erste Wahl.

Hanabi Yuki
17.07.2013, 00:54
Man könnte doch auch noch über Anime spekulieren, die das potenzial haben hier nach Deutschland zu kommen.
Oder gibt es da schon einen Thread???

Aya-tan
17.07.2013, 14:39
Man könnte doch auch noch über Anime spekulieren, die das potenzial haben hier nach Deutschland zu kommen.
Oder gibt es da schon einen Thread???
Hierfür sollte man einen Thread im Anime-Bereich eröffnen, denn hier ist der Manga-Bereich und da sollte man bei Mangas auch bleiben.

Yuki_no_Ookami
17.07.2013, 19:22
Ich hoffe auf Zettai Renai Programm von Kayoru und einen der One-Shots von Kozue Chiba (zb Gyutto Shitte Chuu). Bestimmt kommt Neko to Watashi no Kinyoubi hierher, da muss man gar nichts hoffen, aber so sehr interessiert es mich nicht. Shirley von Kaoru Mori fände ich auch toll, aber wer weiß, ob es was wird, denke eher nicht. Über Mahoutsukai no Shinyuu und Citrus von Ayuko würde ich mich sehr freuen, so schlecht ist Earl & Fairy wohl nicht gelaufen. Mou Tamago wa Korosanai wäre auch nett oder einer ihrer anderen beiden Einzelbände (die ich nur leider schon auf Französisch habe)

aeris09
18.07.2013, 16:01
Also ich könnte mir Kakuritsu Sousakan Mikoshiba Gakuto sehr gut in einem der nächsten Programme vorstellen. Manabu Kaminagas Geschichten scheinen immerhin beliebt zu sein. Arina Tanemuras neue Werke werden definitiv zu uns kommen. Neue Tales of Titel könnte ich mir auch vorstellen. Ich wäre auch sehr verwundert wenn Shingeki no Kyojin nicht dabei wäre.
Bei Sket Dance ist zu einem die hohe Bandzahl und zum anderen der Fakt, dass es ein Comedy Manga ist ein Problem. Da die Verlage mehrfach erwähnt haben, dass Comedy Manga sich nicht gut in Deutschland verkaufen. Das selbe Problem sehe ich bei Silver Spoon. Es ist zwar Slice of Life aber hat definitiv auch einen großen Schwerpunkt auf Comedy.

kamichama
18.07.2013, 16:14
Silver Spoon rechne ich auch keine allzu großen Chancen aus, der Titel scheint mir doch eher eine ruhigere Gangart zu haben, das kommt wiederum nicht so gut in der Masse an.

Naja als "ruhig" empfinde ich den Titel nicht, da er vom pacing meiner Meinung nach an Sket Dance gleich zu setzten ist. Ist halt wieder ein Comedy Manga, aber ich rechne auch keine großen Chancen das er auf deutsch erscheint.

Ansonsten schliesse ich mir der Meinung an, dass SnK wohl definitiv erscheinen wird. Rechne auch mit weiteren Kozue Chiba und das neue Werk von Arina Tanemura seh auch schon kommen lol

Eventuell könnte ich mir noch vorstellen das Yamada-kun to 7-nin no Majo erscheinen könnte.

Kaitaro91
23.07.2013, 14:02
Das sieht nicht ganz so gut aus, weil es eine Square Enix-Serie ist, die sieht da etwas eigen was die Lizenzen angeht, da sind mehrere andere aus dem Verlag die sicher eher die Chance hätten, dazu ist sie wegen ihrer Länge nicht unbedingt die erste Wahl.

Hat Carlsen nicht auch Square Enix Lizenzen?
Blazer Drive hat das was mit SEGA zu tun?

HeroKage
23.07.2013, 15:14
Hat Carlsen nicht auch Square Enix Lizenzen?
Blazer Drive hat das was mit SEGA zu tun?
Ja, Carlsen hat die Square Enix Lizenzen und bringen höchstens 1-2 Lizenzen pro Programm. Es gibt da aber noch zig andere Titel, die weitaus wahrscheinlicher kommen werden als 666 Satan.
Von Sega gab es ein DS-Spiel von Blazer Drive in Japan, das eine eigene Storyline enthielt. Das Spiel ist aber weder in den USA noch bei uns erschienen.

Accelerator
26.02.2014, 14:43
Da "bald" das neue Programm angekündigt wird wollte ich den Thread mal wieder hoch holen.

Hoffen tue ich vor allem auf den Haruhi Manga/Novel, Index Manga/Novel, Medaka Box Manga, Nanatsu no Taizai Manga, Higurashi Manga, Angel Beats! Heaven's Door, Kuroko no Basket Manga, Silver Spoon Manga, Barakamon Manga, WataMote, Re-Release Monster.

So wirklich könnte mich von den genannten Titeln nur Nanatsu no Taizai vorstellen.

Was ich mir so vorstellen könnte bei den verschieden Verlage;

Kazé: Sekirei (Kämpfe geht auf's Ende zu, Anime lief erfolgreich und Kazé hat nun 'nen SE Titel lizenziert), Magi: Adventure of Sinbad (Magi scheint gut zu laufen), Nanatsu no Taizai (magico geht dem Ende zu, der Manga passt auch gut zum Kazé Programm imo), Psycho-Pass/Waiting in the Summer (Anime hierzu wurde schon lizenziert)

Carlsen: Nanatsu no Taizai (Passt zum Carlsen-Programm), Einen weiteren Madoka-Titel (Reihe läuft anscheinend super),

Egmont Manga: Zero no Tsukaima Manga (Passt imo ziemlich gut ins EMA-Programm), UQ Holder (Ken Akamatsu), xxxHOLiC: Rei

Tokyopop: Hamatora (Vom Blood Lad Autor), Amanchu!, Tales of Xillia - Side;Jude

Panini: Einen weiteren Titel der Pokémon Specials Reihe, Monster Musume, Dakara Boku wa H ga Dekinai

Soul_Silence
26.02.2014, 14:54
Also auf einen Sportmanga wie Kuroko (selbst wenn er beliebt ist) würde ich nicht hoffen - sowas läuft bei uns einfach nicht gut genug. Novels sehe ich auch eher als unwahrscheinlich an, in dem Bereich tun ja nur TP und Carlsen was und wenn, dann nur zu erfolgreichen Serien wie Naruto oder Blood Lad. Haruhi und Higurashi werden wohl nie auf Deutsch erscheinen und der Hype dazu ist ja auch schon lange her.

Das Sindbad-Spin Off wird sicher bei Kazé eines Tages erscheinen, da Magi sehr gut bei ihnen läuft. Auch ein weiterer Madoka-Ableger bei Carlsen ist höchstwahrscheinlich (auch wenn daran nur die Madoka-Fans was davon haben, wobei nicht mal jeder Madoka-Fan auf jeden Spin-Off steht). Auch bei Carlsen sehe ich das AoT-Spin-Off über Levi. Bei TP wünsche ich mir sehr, dass Amanchu! lizenziert wird. Ich liebe einfach Kozue Amanos Zeichenstil und ihre Erzählweise. Panini wird wahrscheinlich wieder nur 4 Lizenzen sich holen, worunter 3 dann bestimmt Ecchi oder Borderline-Hentai sind...

Also meine Wünsche wären ja:

Carlsen: Afterschool Charisma, Hitori-Tachi (auch wenn Otomen nicht so gut läuft)
EMA: Tight Rope und andere Isaku Natsume-Werke, Lovely Complex, Dekichatta Danshi (da Liebesgift bei ihnen erschien), mal einen Makoto Tateno-Shojo statt BL, Boku to Kimi to de Niji ni Naru (da sie Together Young schon lizenziert haben)
Panini: B Gata H Kei (mal ein Ecchi-Manga, der mich auch interessieren würde)
TP: Amanchu!, Boku to Kimi to de Niji ni Naru (wegen Love Fighter!), Senki Senki Momotama (da Vassalord. schon abgeschlossen ist und bei Peace Maker Kurogane auch nur alle Jahre mal ein Band erscheint)

Annerose
26.02.2014, 14:58
Wie ich vor einiger Zeit schrieb hoffe ich natürlich weiterhin auf Tasogare Otome x Amnesia.
Außerdem denke ich das Kaze den Psycho-Pass Manga bringen könnte.
Bei EMA hoffe ich auf weiteres von Adachitoka.>__<
Ich denke Carlsen könnte die AoT-Spin-offs bringen :D xD

Accelerator
26.02.2014, 15:21
Also auf einen Sportmanga wie Kuroko (selbst wenn er beliebt ist) würde ich nicht hoffen - sowas läuft bei uns einfach nicht gut genug. Novels sehe ich auch eher als unwahrscheinlich an, in dem Bereich tun ja nur TP und Carlsen was und wenn, dann nur zu erfolgreichen Serien wie Naruto oder Blood Lad. Haruhi und Higurashi werden wohl nie auf Deutsch erscheinen und der Hype dazu ist ja auch schon lange her.

Wie geschrieben, sind Wünsche und wirkliche Chancen würde ich eigentlich nur Nanatsu no Taizai und vllt. Silver Spoon (Anime läuft hier als Simulcast) einräumen. Wobei das mit den "Chancen" in Deutschland immer so eine Sache ist denn hier kann "alles oder auch nichts" erscheinen.

AoT-Spin-off's könnte ich mir vorstellen aber rechne noch nicht im Herbst/Winter damit. Ansonsten könnte ich mir noch Assassination Classroom bei Carlsen vorstellen.

Meister Yupa
26.02.2014, 21:37
Kazé: Magi: Adventure of Sinbad (Magi scheint gut zu laufen)Unwahrscheinlich in diesem Programm. Da erst 5 von aktuell 20 Bänden der Magi-Serie erschienen sind, ist es noch zu früh dafür. Ich denke aber, die Serie wird kommen, aber erst, wenn die laufende Serie nahe der japanischen Ausgaben sind (das Gleiche gilt für irgendwelche AoT-Spinnoffs bei Carlsen, wobei sich dort erst noch herausstellen muss, wie gut diese Serie wirklich läuft).

Masayuki
26.02.2014, 22:54
Ich glaub, dass Carlsen demnächst Tasogare Otome x Amnesia wird, da im letzten Ratespiel dieser Titel oft gewünscht wurde und Herr Kai dann plötzlich meinte: ''Wir haben einen Titel lizenziert, der hier oft genannt wurde, aber erst im nächsten Programm bekannt gegeben werden kann''. Und ich bin mir sicher, dass damit Amnesia gemeint war^^


Panini: B Gata H Kei (mal ein Ecchi-Manga, der mich auch interessieren würde)

Wäre auch der einzige Ecchi-Manga, auf den ich mich wirklich freuen würde =)



Bei EMA hoffe ich auf weiteres von Adachitoka.>__<

Ebenfalls^^ Seit Norgami liebe ich von dem Duo den Zeichenstile abgöttlich xD
Die ein oder andere Serie von ihnen würde mich sehr freuen =)

Ansonsten lass ich mich überraschen, was noch so alles auf uns zu kommen wird ^^

ElPsy
26.02.2014, 23:25
Ich glaub, Adachi hat nur 2 Serien: Noragami und Alive: Saishuu Shinkateki Shounen (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=2600), der mit 21 Bänden ziemlich lang wäre. Aber, EMA könnte ja den Sonderband zu Noragami bringen, Noragami Shuuishuu, wäre sicher 'ne schöne Sache.

Ansonsten lege ich mich auch fest, dass Carlsen Tasogare Otome x Amnesia bringen wird. Vielleicht auch Sukitte Ii na yo., wäre zumindest richtig gut.

Bei Panini würde ich auf Kore wa Zombie desu ka tippen, mit 8 Bänden abgeschlossen, find den ziemlich gut oder vielleicht Mayo Chiki.

Kazé würde ich Boku wa Tomodachi ga Sukunai/Haganai oder Medaka Box zutrauen, würde sicher klasse passen.

Bei Tokyopop bin ich mir unsicher. Würd's ja affengeil finden, wenn sie 'ne Serie wie Non Non Biyori oder Barakamon bringen würden :) Fand den Anime von NNB megageil und von Barakamon kommt ja dieses Jahr noch einer. Obwohl, ein ganz heißer Kandidat fällt mir da gerade ein. Owari no Seraph, gleicher Zeichner, wie der von Kure-nai, deshalb wäre das schon möglich.

Einer meiner absoluten Favs kommt eh nie nach Deutschland: Yuru Yuri ;_;

Aya-tan
27.02.2014, 00:03
Tokyopop: Tales of Xillia - Side;Jude
Der ist doch laut AnimaniA schon lizenziert.
http://www.comicforum.de/showthread.php?136061-Tales-of-Xillia-Side-Milla-(hu-ko)&p=4736021&viewfull=1#post4736021


Carlsen: Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji oder Super Darling

EMA: Sengoku Blood, Juuza Engi, Suki tte Ii na yo.

Tokyopop: Ore Alice - Danjo Gyakuten, Azrael’s Edge, Kakuritsu Sousakan Mikoshiba Gakuto, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Uchi no Heika ga Shinmai de.

Kaze: Tomu Ohmi-Titel, Ouji ka Prince

Bei TP fällt mir viel mehr ein als bei den anderen Verlagen. Bei Kaze finde ich es schwierig, da man sie eigentlich noch recht schwer einschätzen kann und in wie weit sie ihr Programm noch weiter vergrößern. Carlsen hat momentan recht viele laufende Titel, da ist es auch schwierig und bei EMA ist es momentan auch schwierig. Bei PM ist es noch schwieriger.

Desty
27.02.2014, 10:24
Meine Tips :

Kaze : Sekirei, Psycho Pass , Medaka Box

EMA : Hidan no Aria, UQ Holder , Yumekui Merry, Hyakuen

Carlsen : ka xD da Square Enix scheinbar nun zu Kaze übergewandert ist glaube ich hier nicht an Tasogare Otome x Amnesia tippe ich mal auf Coppelion , Madoka Rebbelion und Ajin

Planet Manga : Kore wa Zombi Desuka, Trinity Seven , Rising x Rydeen und Dakara Boki wa H ga Dekinai

Tokyopop : Qunari no Seraph , Amanchu und Until Death to US Part

Aya-tan
27.02.2014, 10:54
@ Desty
Until Death Do Us Part ist ein SE-Titel. Zudem kann Carlsen in dem Programm durchaus noch SE-Titel bringen, kommt drauf an, wann sie den lizenziert haben und ob SE bei uns überhaupt genauso verfährt wie in den USA. Man kann da frühestens im Sommerprogramm 2015 genauer sagen, was der Fall ist. Hab mich mal etwas auf dem französischen Markt umgesehen und da scheint SE mindestens mit zwei Verlagen zusammen zu arbeiten, Kana und Ki-oon.

Accelerator
27.02.2014, 10:54
Bei Panini würde ich auf Kore wa Zombie desu ka tippen, mit 8 Bänden abgeschlossen, find den ziemlich gut oder vielleicht Mayo Chiki.

Bei Tokyopop bin ich mir unsicher. Würd's ja affengeil finden, wenn sie 'ne Serie wie Non Non Biyori oder Barakamon bringen würden :) Fand den Anime von NNB megageil und von Barakamon kommt ja dieses Jahr noch einer. Obwohl, ein ganz heißer Kandidat fällt mir da gerade ein. Owari no Seraph, gleicher Zeichner, wie der von Kure-nai, deshalb wäre das schon möglich.

Einer meiner absoluten Favs kommt eh nie nach Deutschland: Yuru Yuri ;_;

Stimmt an Kore wa Zombie desu ka? hab ich gar nicht mehr gedacht, der passt wirklich gut ins Panini-Programm und ich würde mich sehr über eine Lizenzierung freuen.

Barakamon ist (leider) ein SE-Titel weswegen ich mir da nicht wirklich große Hoffnungen machen würde. Und ja Yuru Yuri wäre toll.

ElPsy
27.02.2014, 11:12
D-Da verfrachte ich eben Barakamon zu Carlsen/Kazé :<

Peuchel
27.02.2014, 11:32
Ich finde, dafür, dass der Thread erst etwas über ein halbes Jahr bzw. eine Programmankündigung alt ist, sind wir hier ganz gut dabei: Nisekoi, Shingeki no Kyoujin, Tonari no Kaibutsu-kun, Sankarea, Donten ni Warau, Yamada-kun to 7-nin no Majo, Neko to Watashi no Kinyoubi und Kenshin wurden allesamt lizenziert. :D

Ich persönlich könnte mir Barakamon, Horimiya, Again!! oder Heroine Shikkaku gut vorstellen. Dass jetzt schon ein weiterer Magica-Ableger lizenziert wird, glaube ich nicht, dazu muss Kazumi erstmal beendet werden. Die Ableger von Magi und Shingeki no Kyoujin halte ich auch noch für zu früh.

Im BL-Bereich hoffe ich wirklich, dass TP endlich etwas Neues von Kou Yoneda bringt, mir ist sogar inzwischen fast egal, welches Werk.

AlicePhantomhive
27.02.2014, 12:35
Kaze : Amai Akuma ga Warau,Shitsuji-sama no Okiniiri

EMA : Amai Akuma ga Warau, 1 Love 9
Carlsen : bei will Bloody Cross,Momochi-san Chi no Ayakashi Ôji, Shitsuji-sama no Okiniiri ,Kyômen no Silhouette

Tokyopop : Shitsuji-sama no Okiniiri ,Shokugeki no Souma',

chelseadamon
27.02.2014, 13:00
Ich hoffe ja auch das TP mehr Romancen und BL bringt ab Juli....
Ich hoffe ja wirklich, das man auch von panini bald ein datum erfährt wegen band 2 von Spiritual Police... oder haben wir da auch ein forum? Finde keines...:(

Soul_Silence
27.02.2014, 13:09
Ich hoffe ja auch das TP mehr Romancen und BL bringt ab Juli....
Lol, haben sie das nicht schon im letzten Programm? :ugly: Nix gegen Romance und BL, ich lese das ja selbst gerne, aber man könnte bei Shojo z.B. Werke bringen, die eben keine Liebesbeziehung als Mittelpunkt der Geschichte haben. Viele Leser haben ja kritisiert, dass TP im letzten Programm zu viel Kitsch-Shojo gebracht haben, so könnten sie im nächsten Programm damit etwas runterschrauben.

Nebeljongleur
27.02.2014, 13:48
Ich hoffe ja auch das TP mehr Romancen und BL bringt ab Juli....


Wenn das wieder so ist, hab ich die 2 Null Runde in Folge bei TP XD.Jetzt wo es alle 4 Monate kommt, kommen ja nicht mehr so viele Lizenzen aufeinmal und wenn da Romance und BL wieder die Mehrheit hat, ist kaum Spielraum für mein Geschmack.

Bei vielen genannten Serien hoff ich auch, dass sie irgendwo kommen.

Ich persönlich hoffe am meisten auf Kangoku Gakuen bei PM, auch wenn es unwahrscheinlich ist.Dann noch Manyuu Hikenchou und Senran Kagura.

Bei diesen Lizenzen leg ich mich nicht auf irgendeinen Verlag fest:

- Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (da fress ich ein Stein, wenn die Serie kommt ! )
- Detroit Metal City ( glaub zu speziell ^^ )
- The Arms Peddler
- Schaferhund (glaub ich noch zu frisch um im nächsten Programm zu landen)
- Densetsu no Yuusha no Densetsu
- Ninin ga Shinobuden
- Aiki
- Sekai de Ichiban Tsuyokunaritai! (Ecchi und Sport - vielleicht klappt das ja ;) )

Wären so meine Wunschträume für die nächsten Programme :).Mal sehen wie die Realität dann aussieht ;).

Sombatezib
27.02.2014, 15:48
Shokugeki-no SOMA (Romanisierung laut shonenjump.com) wurde in den USA ja bereits lizenziert, diesen würde ich bei Kazé erwarten - allerdings noch nicht im kommenden Programm. Sonst hab ich aber keinen Plan. ^^

chelseadamon
27.02.2014, 17:55
Na Ich meine eher so... das wegen Romance oder BL viel mehr 18+ geben sollte....
Es gibt wirklich süsse Romance mit 13+ oder 15+..... aber mehr für das älter puplikum ( Ich ) ich rede auch nur über mich....

Natürlich drücke ich allen fest die daumen, die sich alle anderen mangas gewünscht haben....

Ich habe nichts gegen action,horror,fantasy,splatter u.s.w.... wenn vielleicht bissi romance drinnen wäre, das wäre super....

(https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&docid=4uX--UFSUmwOIM&tbnid=jQRKc6Jav5zbsM:&ved=0CAMQjhw&url=https%3A%2F%2Fwww.usenet-crawler.com%2Fanime%2F7477&ei=pnsPU-PZNY-Vswas3oCAAQ&bvm=bv.61965928,d.Yms&psig=AFQjCNFKE_5gWWMI09UXcQBMN6O_gXnaMA&ust=1393610014719055)
Togainu no Chi der wäre auch hammer.....

Efreet
27.02.2014, 18:31
Bei Carlsen ist immer zuviel möglich, außer dem wohl sicheren Madoka Magica: Rebellion, könnte ich mir da Toaru Majutsu no Index und Mahouka Kokou no Rettousei vorstellen. Falls ein oder mehr Horror Titel kommen halte ich Apocalypse no Toride und Aphorism für möglich.

EMA könnte sein Programm verkleinern, trotzdem würde ich auf Dauer Black Bullet, Hidan no Aria, Yumekui Merry und vlt. Madan no Ou to Vanadis gerne dort sehen. Alive von Adachitoka ist ihnen momentan wohl zu lang aber die Serie und der Noragami Sonderband kommen irgendwann bestimmt.

Bei Tokyopop wäre Zetman der Hammer, Needless wäre auch toll. Falls mal wieder ein Shonen Jump Titel kommt rechne ich mit Assassination Classroom.

Kaze bringt wohl Übel Blatt das reicht mir dann auch. Vielleicht noch Onepunch-Man und/oder Shokugeki no Soma.

Planet Manga könnte von mir aus Trinity Seven und Kannagi bringen.

KellyBennett
27.02.2014, 18:34
Im BL-Bereich hoffe ich wirklich, dass TP endlich etwas Neues von Kou Yoneda bringt, mir ist sogar inzwischen fast egal, welches Werk.

:dafuer:

Wobei ich persönlich doch sehr für Saezuru Tori wa Habatakanai wäre :love:

Bei EMA hoffe ich, dass wieder ein Titel von Isaku Natsume dabei ist - ich mag ihre Werke :D

Zu den anderen Genre bzw. Verlagen kann ich nichts sagen - da fehlt mir der Überblick ;)

Peuchel
27.02.2014, 20:57
Wobei ich persönlich doch sehr für Saezuru Tori wa Habatakanai wäre :love:

Wäre mir persönlich auch am liebsten. :D Aber freuen würde ich mich über alles von ihr. Jetzt, wo wir länger auf In These Words 03 warten müssen, würde sich der Titel anbieten, gehen ja beide in die Psychological-Richtung.

Ich würde mich freuen, wenn ein Naked Ape-Titel (z.B. Dolls oder Magnolia) mal den Sprung hierher schafft, da wunder ich mich sowieso, wieso hier noch nichts von den beiden Damen erschienen ist. Naja, vielleicht ist es der Zeichenstil, obwohl ich mit diesem keine Probleme habe. Da gibt's echt Schlimmeres. :D

Kangoku Gakuen sehe ich auch bei PM und räume dem Titel gar nicht mal so schlechte Chance ein, auch wenn er mich persönlich nicht interessiert. =)

Desty
28.02.2014, 13:01
Bei TP wünsche ich mir einfach ein ausgewogeneres Programm

50 % Shoujo/BL und 50 % Shounen/Seinen

Und allgemein bitte mehr Yuri ^____^

Annerose
28.02.2014, 13:15
Ich würde mich freuen, wenn ein Naked Ape-Titel (z.B. Dolls oder Magnolia) mal den Sprung hierher schafft, da wunder ich mich sowieso, wieso hier noch nichts von den beiden Damen erschienen ist. Naja, vielleicht ist es der Zeichenstil, obwohl ich mit diesem keine Probleme habe. Da gibt's echt Schlimmeres. :D

Stimmt es wäre toll wenn tatsächlich mal was vom Duo kommt. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum hier noch nichts erschienen ist. Der Zeichenstil gefällt mir und hab da nichts auszusetzen.:D

AlicePhantomhive
28.02.2014, 13:21
als no 6 wüder Carlsen oder kaze

bei kaze oder Carlsen
Dolls von Naked Ape
Switch von Naked Ape
Magnolia von Naked Ape

EMA Akame ga Kill!

Desty
28.02.2014, 13:23
EMA Akame ga Kill!

Wird Nix da es von Square Enix ist .

Ergo wenn dann nur bei Kaze oder Carlsen

Nebeljongleur
28.02.2014, 13:47
@Peuchel

Das "unwahrscheinlich" bezieht sich mehr auf das kommende Programm,als die Lizenz im allgemeinen bei PM.Ich weiss net ob PM die Lizenz schon vorher irgendwie im Auge hatte (weiss man ja nie sowas) oder ob nach meinen Wunsch sie mehr begutachtet wurde.Wenn 2tes der Fall wäre,wär die Zeit bissel knapp für die Planung des Titels für das Programm.

Peuchel
28.02.2014, 15:12
@ Nebeljongleur:

Ach, so meintest du das. :) Vielleicht hatte es PM ja schon vorher auf dem Schirm, ich glaube, die Verkaufszahlen waren in Japan ganz gut. Wenn nicht, heisst es wohl noch warten und hoffen. Die Genres passen super in das PM-Programm, der Manga hat im Internet ganz gute Bewertungen bekommen und ist von den Covern her auf jeden Fall verkäuflich.

ElSche
28.02.2014, 23:46
Mich wundert dass keiner Watamote nennt. Ich hoffe ja, dass das der ominöse Titel fürs nächste Programm bei Carlsen war.

Ansonsten würde mich Akame ga Kill freue, aber ich glaube nicht, dass Carlsen ihn sofort nach AoT bringt, das Genre ist ja sehr ähnlich, eventuell wartet man erstmal den Erfolg ab. Man könnte ja auf Kaze hoffen. Mal abwarten.

Und was Barakamon angeht würde mich dass zwar freuen, aber ich kann mir das schwer vorstellen, einerseits zu japanisch, andererseits zu viele Kinder für den allgemeinen Geschmack. Und wenn der Dialekt der Dorfbewohner so ein Kauderwelsch wie bei Naruto wird, na dann Prost :D

ElPsy
28.02.2014, 23:53
Ich hoffe ja, dass das der ominöse Titel fürs nächste Programm bei Carlsen war.

Das wird wohl Tasogare Otome x Amnesia sein.

Accelerator
01.03.2014, 14:38
WataMote wäre mir da doch lieber. :p

Kaitaro91
04.03.2014, 20:43
Sollten nicht langsam wieder Titel von TP bekannt werden?, da sie die Programme ja kleiner dafür mehrmals rausgeben...

Efreet
04.03.2014, 20:57
Da hab ich am Wochende erst nachgefragt, scheinbar ist frühestens nach der LBM mit den neuen Ankündigungen zu rechnen. Diese sollten aber noch im März kommen aber wie bei TP üblich kein genaues Datum.

Masayuki
04.03.2014, 22:13
Mich wundert dass keiner Watamote nennt. Ich hoffe ja, dass das der ominöse Titel fürs nächste Programm bei Carlsen war.


WataMote wäre mir da doch lieber. :p

Würde mich auch mehr freuen, aber ich glaube nicht, dass Carlsen diesen bringen wird.
Welcoem tot the N.H.K (mein Lieblingsmanga) lief ja leider nicht sehr gut und ich denke, Carlsen wird erstmal
nichts ib so einer Richtung bringen.

Wird mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich Amnesia sein, was mich aber auch freuen würde^^

Soul_Silence
04.03.2014, 23:01
Naja, bei TP würde ich, was Shonen/Seinen angeht, schon einmal nicht viel erwarten. Die sind halt mehr der Shojo/Josei-Verlag, was sicher nix Schlechtes ist, aber eben... im letzten Programm war der Shonen/Seinen-Block ja auch ein Witz (DMW Band 6, das ACBF-Artbook, dann ein Seinen und noch irgendwas... war's der Blood Lad-Novel?), da glaube ich kaum, dass es im kommenden Programm besser aussieht in dem Bereich.

In Sachen Shonen würde ich ja gerne Kozue Amanos "Amanchu" mal auf Deutsch haben. Ist auch ein Shonen, der beide Geschlechter sicher ansprechen würde. Bei Josei/Shojo hoffe ich einfach mal auf ein paar weniger kitschige Werke...

Accelerator
05.03.2014, 00:30
Naja, bei TP würde ich, was Shonen/Seinen angeht, schon einmal nicht viel erwarten. Die sind halt mehr der Shojo/Josei-Verlag, was sicher nix Schlechtes ist, aber eben... im letzten Programm war der Shonen/Seinen-Block ja auch ein Witz (DMW Band 6, das ACBF-Artbook, dann ein Seinen und noch irgendwas... war's der Blood Lad-Novel?), da glaube ich kaum, dass es im kommenden Programm besser aussieht in dem Bereich.

In Sachen Shonen würde ich ja gerne Kozue Amanos "Amanchu" mal auf Deutsch haben. Ist auch ein Shonen, der beide Geschlechter sicher ansprechen würde. Bei Josei/Shojo hoffe ich einfach mal auf ein paar weniger kitschige Werke...

joa, Blood Lad-Novel und halt noch der Seinen-Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt. Amanchu wäre wirklich toll aber glaube weniger dran. :o

Peuchel
05.03.2014, 09:30
Rein rechnerisch könnte Kazé auch schon am Ende dieses Monats ein Teil ihres Programms verkünden, denn Teil 1 ihres letzten Programms haben sie Ende September veröffentlicht. =) Auf Kazé setze ich große Hoffnungen, da ich bei ihnen am meisten das Gefühl habe, dass der Wunsch-Thread beachtet wird. :D

Zu Tokyopop: Hatte Kristin Eckstein nicht im Frage-Thread geschrieben, dass es dieses Jahr noch einiges im Shounen/Seinen-Bereich geben wird? Das hoffe ich ja sehr, denn das letzte Programm war diesbezüglich wirklich enttäuschend. Und wenn Shoujo/Josei gebracht wird, wünsche ich mir wie Soul_Silence ein paar, die nicht so Romance-lastig sind.

Aya-tan
05.03.2014, 15:13
Die sind halt mehr der Shojo/Josei-Verlag, was sicher nix Schlechtes ist, aber eben... im letzten Programm war der Shonen/Seinen-Block ja auch ein Witz
Man muss aber auch bedenken, wie viele Serien in diesem Bereich auch noch laufen bzw. in den Programmen davor lizenziert wurden. Auch, dass es sich bei diesem Programm nur um 4 anstatt 6 Monate handelte. Das sind eben auch Dinge, die man beachten sollte. Da einige inzwischen beendet wurden bzw. sich dem Ende nähern, kann auch wieder mehr Neues nachkommen.
Ansonsten ist halt Romance für die weibliche Leserschaft eben notwendiger Mainstream.

Kaitaro91
05.03.2014, 23:01
Zu Tokyopop: Hatte Kristin Eckstein nicht im Frage-Thread geschrieben, dass es dieses Jahr noch einiges im Shounen/Seinen-Bereich geben wird? Das hoffe ich ja sehr, denn das letzte Programm war diesbezüglich wirklich enttäuschend. Und wenn Shoujo/Josei gebracht wird, wünsche ich mir wie Soul_Silence ein paar, die nicht so Romance-lastig sind.


Ich hoffe jaa das sie einen tollen Shounen lizenzieren. Sie sollen mal wieder ihren Shounen Jump Bereich erweitern'^^

Desty
06.03.2014, 12:09
Zu Tokyopop: Hatte Kristin Eckstein nicht im Frage-Thread geschrieben, dass es dieses Jahr noch einiges im Shounen/Seinen-Bereich geben wird? Das hoffe ich ja sehr, denn das letzte Programm war diesbezüglich wirklich enttäuschend. Und wenn Shoujo/Josei gebracht wird, wünsche ich mir wie Soul_Silence ein paar, die nicht so Romance-lastig sind.

Ja Die Frage kahm von mir und Kristin sagte ja das Shounen/Seinen Fans 2014 nicht zu kurz kommen sollen .

Sujen
06.03.2014, 14:14
Ich hoffe ja auch das TP mehr Romancen und BL bringt ab Juli....
Ich hoffe ja wirklich, das man auch von panini bald ein datum erfährt wegen band 2 von Spiritual Police... oder haben wir da auch ein forum? Finde keines...:(

Tokyopop hat doch gerade erst jede Menge neue Romance Manga lizenziert:

Dear Brother
My Magic Fridays
Zu jung für die Liebe
Verrückt nach Erdbeere

Romantica Clock wird vermutlich auch Romance enthalten.

Zudem haben sie eine ganze Reihe von laufenden Romance Titeln.

Man kann Tokyopop nicht nachsagen, dass sie die Romance Fans nicht regelmäßig versorgen würden :)

Das letzte verkündete Programm von Tokyopop für April-Juli 2014 bestand doch mehr oder weniger nur aus Romance Serien + BL Einzelbänden. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du gleich sagen, dass TP fortan zu 100% nur noch diese beiden Bereiche bedienen soll :D


Was Spiritual Police 2 angeht, ist in Japan der zweite Band noch nicht einmal draußen - und solange das nicht geschieht, gibt es auch bei uns keinen Termin. Panini war da mit dem ersten VÖ Termin für Band 2 einfach etwas vorschnell bzw. vielleicht hatte ihnen der Lizenzgeber versprochen, dass Band 2 demnächst rauskommt. Bei einem Youka Nitta Titel hätte ich das an ihrer Stelle zwar nicht geglaubt, aber was solls.


Für die nächsten Programme wünsche ich mir von

Panini: Koi wo Suru no ga Shigoto desu (Love on the Job) von Chihiro Harumi. Da Velvet Kiss sich blendend verkauft, halte ich diese Lizenzierung auch für durchaus sehr wahrscheinlich.

Kazé: Einen weiteren BL Titel und nun, da Akuma to Love Song endet, einen neuen Titel dieser Mangaka

EMA: Einen weiteren BL Titel von Isaku Natsume. Mal wieder eine Serie wie Another oder Limit, sprich kurz, spannend, ohne viel Blut und mit schönem Artwork. Usagi Drop wäre auch eine schöne Lizenz

Carlsen: Mal wieder einen etwas interessanteren BL Manga, und da Kiss of Rose Princess endet, von der Mangaka Momochi-san Chi no Ayakashi. Generell wünsche ich mir einmal eine kurze spannende Krimi/Mystery Serie ohne hohem Splatter-Blut-Ekelfaktor und mit einem schönen Artwork.

Tokyopop: Dass vielleicht einer der von mir gewünschten BL Manga dabei ist. Die Sidestory zu DitVB "Memories of Sledge Hammer" (bevor ich alle Bände auf Englisch kaufe). Eine Lizenz wie die von Conductor fände ich auch sehr schön.


Allgemein wünsche ich mir, dass statt Storysammlungen Einzelbände lizenziert werden, die tatsächlich mal nur eine Story enthalten. Noch besser fände ich Kurzserien bzw. Serien, die nicht länger als 10 Bände sind und vor allem vorrangig Serien, die bereits abgeschlossen sind.

ElSche
06.03.2014, 18:34
Achja, Usagi Drop hab ich schon völlig verdrängt :D Das wär auch ne gute Lizenz, allein der Diskussionen gegen Ende wegen. War aber ganz davon abgesehen sehr unterhaltsam finde ich persönlich. Würde mich freuen wenn EMA oder sonst wer den Manga bringen würde.
Ich denk nur bei Mangas mit Kindern immer an Yotsubato, was ja mehr oder minder Schwierigkeiten hat. Andererseits könnten Yotsuba und Rin auch kaum unterschiedlicher sein^^ Und die Mangas sind ja auch völlig unterschiedlich. Mal schauen.

Soul_Silence
06.03.2014, 18:49
In Sachen "Mangas über (Klein-)Kinder" würden mich Werke wie Gakuen Babysitter oder Love so Life mich mehr interessieren. Oder als Yotsuba?!-Äquivalent der Manga Ryushika Ryushika. Usagi Drop hätte mich auch interessiert, wenn das Ende - in meinen Augen - nicht so blöd gewesen wäre.

AlicePhantomhive
07.03.2014, 11:17
als EMA kommt ja olympos von AKI im herbst 2014 programm und kenshin 2in1 von WATSUKI Nobuhiro steht in shinkan

ElPsy
07.03.2014, 11:21
Bei aller Liebe, Usagi Dropp will ich nicht hier haben, das Ende ist einfach zu ... speziell sag ich mal^^

Sujen
07.03.2014, 11:31
@ElPsy:

Aber gelesen hast du es doch offenbar - und das würde ich eben auch sehr gern tun, vorzugsweise in Form einer deutschen Ausgabe ;)

ElPsy
07.03.2014, 11:36
Das sei dir auch gegönnt und ich freu mich für alle, die sich den Manga hier in Deutschland wünschen ;) Nur ICH würde ihn mir nicht kaufen. Ryushika Ryushika oder Love so Life wären mir da schon lieber.

Peuchel
07.03.2014, 12:24
Von Usagi Drop würde ich mir nur die ersten 4 Bände kaufen. :D
Love So Life und Gakuen Babysitters würde ich sehr begrüßen, Ryushika Ryushika wäre auch nicht schlecht. Barakamon geht ja auch ein bisschen in die Yotsuba&!-Richtung. Aber am allermeisten würde ich mich über flat freuen, der Manga ist auch im Gegensatz zu den vorher genannten auch abgeschlossen.

Soul_Silence
07.03.2014, 12:31
Von Usagi Drop würde ich mir nur die ersten 4 Bände kaufen. :D
Love So Life und Gakuen Babysitters würde ich sehr begrüßen, Ryushika Ryushika wäre auch nicht schlecht. Barakamon geht ja auch ein bisschen in die Yotsuba&!-Richtung. Aber am allermeisten würde ich mich über flat freuen, der Manga ist auch im Gegensatz zu den vorher genannten auch abgeschlossen.
Naja, ich fände es etwas doof, nur die ersten 4 Bände eines Mangas zu kaufen, obwohl ich weiss, dass er mit 9 Bänden abgeschlossen ist xD

flat wäre in der Tat auch ein schöner Manga. Würde ich lesen, falls er auf Deutsche erscheinen würde :) Barakamon erscheint ja bald auf Englisch, Ryushika Ryushika auf Französisch unter dem Namen Lucika Lucika und Love so Life gibt's auch schon auf Französisch. Daher wäre nur noch Gakuen Babysitters außerhalb Japans noch nicht erschienen.

Murasaki
07.03.2014, 12:37
Von Usagi Drop würde ich mir nur die ersten 4 Bände kaufen. :D

Das habe ich bei der englischen Ausgabe getan. :D Ein weiteres Mal würde ich mir die Bände jedoch nicht kaufen. Auf Englisch reichen sie mir.

Peuchel
07.03.2014, 12:41
Hat Usagi Drop nicht 10 Bände? Naja, für mich wäre er dann halt nach 4 Bänden abgeschlossen (der Anime hat da schon alles richtig gemacht). Eventuell noch Band 10, je nachdem was für Geschichten dieser enthält. ;D

EDIT
In Sachen Vater-Kind-Manga wäre My Girl von Sahara Mizu auch was Feines. =) Halte ich aber eher für unwahrscheinlich..

Soul_Silence
07.03.2014, 12:46
Hat Usagi Drop nicht 10 Bände? Naja, für mich wäre er dann halt nach 4 Bänden abgeschlossen (der Anime hat da schon alles richtig gemacht). Eventuell noch Band 10, je nachdem was für Geschichten dieser enthält. ;D
Nee, sind 9 Bände, aber wir waren da fast richtig ;)

Den Anime würde ich mir holen, falls er es jemals zu uns schafft. DEN fand ich gut, vor allem, weil es eben nur Rin als Kind zeigt.

Mikku-chan
07.03.2014, 21:44
Love So Life - ich würde so ausflippen vor Freude...

Usagi Drop würde mir aber auch gefallen, ebenso Gakuen Babysitter. :D

Ich wäre also mit allem glücklich.

Hoffe aber auch, dass Library Wars mal zu uns kommt...

Soul_Silence
07.03.2014, 21:50
@Peuchel

My Girl wäre auch was Feines. Da es aber eine kurze abgeschlossene Serie ist, könnte ich dort die frz. Version kaufen. Daher wäre ich persönlich nicht auf eine dt. Lizenzierung abhängig.

@Mikku

Library Wars wäre auch toll auf Deutsch, aber immerhin erscheint er schon auf Englisch und andere Sprachen (ebenso Afterschool Charisma, welches ich ebenso gerne auf Deutsch hätte).

Mein größter Wunsch ist immer noch die Lizenzierung von IS - Otoko demo Onna demo nai sei. Ein wirklich toller Manga mit interessantem Inhalt. Leider denke ich, dass er durch die Bandzahl (17 Bände), der Thematik (Intersexualität) und dem Zeichenstil (relativ simpel) kaum auf Deutsch erscheinen wird. Englisch oder Französisch wäre schön, bei den Franzosen könnte ich mir den Manga noch am Ehesten vorstellen, da die öfters eher für uns "riskante" Titel lizenzieren.

Mikku-chan
07.03.2014, 21:53
@Soul Silence:

Ja, auf frz. und englisch gibt es ja die o.g. Titel (außer Gakuen Babysitters) bereits...

Ach, ich freu mich erstmal, dass Olimpos und Kenshin erscheinen, die ich auf deutsch haben wollte...


Ach, Romeo x Juliet wäre auch klasse, der 2bändige Manga zu dem Anime.

Soul_Silence
07.03.2014, 21:56
@Mikku

Bei Romeo x Juliet könnte man auch noch auf die englische Omnibus-Fassung zurückgreifen ;)

Gakuen Babysitters wäre eine tolle Lizenz. Ein süßer Shojo ohne kitschige Romanze.

Mikku-chan
07.03.2014, 21:58
@Mikku

Bei Romeo x Juliet könnte man auch noch auf die englische Omnibus-Fassung zurückgreifen ;)

Gakuen Babysitters wäre eine tolle Lizenz. Ein süßer Shojo ohne kitschige Romanze.

Egal! Ich mag die gerne auf deutsch lesen... auch wenn ich Englisch und Franze kann.

Ich wünsch mir eh hauptsächlich Werke, die bereits auf Englisch oder Französisch zu haben sind... einfach, weil ich sie tlw. am ehesten auch bei einem Verlag sehe... :D
Wobei mir es im Endeffekt egal ist - wenn es immer was gibt, was ich kaufen kann, bin ich glücklich. xD

Filmfreak
08.03.2014, 02:12
Letztens las ich im Comicshop in "Love in Hell (http://www.gomanga.com/dvolumes/fullsize/loveinhell_vol1.jpg)" rein. Voll cool ist, das Koyori Rintaro auf deutsch begrüßt: "Willkommen in der Hölle", sagt sie und wird rot dabei. Süß. Der Manga ist witzig, ein bißchen erotisch, er hat tolle Zeichnungen und es spielt sich alles in der Hölle ab.... die Serie würde ich gerne auf deutsch lesen - bei Panini könnte ich mir gut vorstellen ^-^ Ansonsten hole ich mir die englische Ausgabe.


@Mikku

Bei Romeo x Juliet könnte man auch noch auf die englische Omnibus-Fassung zurückgreifen :wink:

Besser ist das, denn auf deutsch kommt der bestimmt nicht mehr. Ist ein schönes 2in1-Teil :)

Peuchel
08.03.2014, 08:38
Love in Hell könnte ich mir bei Panini ebenfalls gut vorstellen! =)

Mikku-chan
08.03.2014, 11:56
Letztens las ich im Comicshop in "Love in Hell (http://www.gomanga.com/dvolumes/fullsize/loveinhell_vol1.jpg)" rein. Voll cool ist, das Koyori Rintaro auf deutsch begrüßt: "Willkommen in der Hölle", sagt sie und wird rot dabei. Süß. Der Manga ist witzig, ein bißchen erotisch, er hat tolle Zeichnungen und es spielt sich alles in der Hölle ab.... die Serie würde ich gerne auf deutsch lesen - bei Panini könnte ich mir gut vorstellen ^-^ Ansonsten hole ich mir die englische Ausgabe.



Besser ist das, denn auf deutsch kommt der bestimmt nicht mehr. Ist ein schönes 2in1-Teil :)

Sag niemals nie; meine Devise bei Manga. xD

Filmfreak
09.03.2014, 05:35
Sag niemals nie; meine Devise bei Manga. xD

Der ist ja schon damals nicht gekommen als die Anime-Serie bei uns noch brandaktuell war. Deswegen kaufte ich auch die englische 2in1-Ausgabe von Yen Press, eben weil mir die Serie so gefiel und ich den Zauber auch in schwarz-weiß haben wollte. Zu der Zeit hätte es vielleicht was geholfen, heute aber nicht mehr. Die Serie (Manga wie Anime) ist vergessen und kein Hahn kräht mehr danach. Tut mir leid (:

Schau's Dir an, das wirst Du hierzulande nicht zu sehen bekommen:

http://abload.de/img/romeoxjulietj3skf.jpg

Blaustern
09.03.2014, 08:42
Das Mädel aus Love in Hell sieht aus wie das weibliche Gegenstück zu Hoozuki (http://static2.minitokyo.net/view/41/11/638091.jpg) aus Hoozuki no Reitetsu. :ugly: Übrigens ein Manga, den ich sehr gerne lizenziert sehen würde. Schade nur, dass ich darauf verzichten darf, denn man kann wohl davon ausgehen, dass die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit – nicht nur hierzulande – niemals lizenziert werden wird. Einen schon im Vergleich zu Gintama IMO noch schrägeren und japanischeren Humor verträgt die westliche Leserschaft nicht. :D

Mikku-chan
09.03.2014, 10:24
Der ist ja schon damals nicht gekommen als die Anime-Serie bei uns noch brandaktuell war. Deswegen kaufte ich auch die englische 2in1-Ausgabe von Yen Press, eben weil mir die Serie so gefiel und ich den Zauber auch in schwarz-weiß haben wollte. Zu der Zeit hätte es vielleicht was geholfen, heute aber nicht mehr. Die Serie (Manga wie Anime) ist vergessen und kein Hahn kräht mehr danach. Tut mir leid (:

Schau's Dir an, das wirst Du hierzulande nicht zu sehen bekommen:

http://abload.de/img/romeoxjulietj3skf.jpg


Mein Lieber, ich kenne das Cover, du brauchst es nicht so vor die Nase zu halten... also echt :D

Wie gesagt, noch kann sie kommen, auch als 2in1 Version. Es sind ja grade mal 2 Bände, möglich, dass es noch kommt... Ich warte einfach noch, an die englische Version komme ich ja. :D (bookdepository)

Aya-tan
09.03.2014, 11:38
Das Mädel aus Love in Hell sieht aus wie das weibliche Gegenstück zu Hoozuki (http://static2.minitokyo.net/view/41/11/638091.jpg) aus Hoozuki no Reitetsu. :ugly: Übrigens ein Manga, den ich sehr gerne lizenziert sehen würde. Schade nur, dass ich darauf verzichten darf, denn man kann wohl davon ausgehen, dass die Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit – nicht nur hierzulande – niemals lizenziert werden wird. Einen schon im Vergleich zu Gintama IMO noch schrägeren und japanischeren Humor verträgt die westliche Leserschaft nicht. :D
Hoozuki no Reitetsu finde ich auch sehr toll, besonders Hoozuki selbst ist einfach nur genial. Ich finde aber jetzt nicht unbedingt, dass der Humor wirklich japanisch ist oder gar so eigen wie Gintama. Er ist nur relativ trocken und schwarz, was Probleme bereiten könnte sind eher die Anspielungen auf japanische Sagen wie Momotaro. Damit können die meisten hierzulande wohl eher weniger anfangen.

Hier mal 3 Cover der Serie:
http://abload.de/img/61lpvty4ezlbdkse.jpghttp://abload.de/img/611g8ywf-xl28j9s.jpghttp://abload.de/img/61xy1augwxl5ikdz.jpg

Peuchel
09.03.2014, 18:47
Hoozuki no Reitetsu wäre wirklich klasse, dem Manga räume ich hierzulande aber auch nur sehr, sehr geringe Chancen ein. Zu speziell, sowohl inhaltlich als auch äußerlich. Der Anime zu der Serie ist diese Season einer meiner absoluten Lieblinge. :D

Ich bin ja mal gespannt, ob Tokyopop in diesem Programm wieder eine Werkausgabe von Inio Asano bringt. Letztes Mal war nichts dabei und Mädchen am Strand endet jetzt.. Gut, Gute Nacht, Punpun läuft noch, aber das zählt ja nicht direkt zu den Werkausgaben. Sekai no Owari to Yoakemae und Ozanari-kun wären noch übrig, sowie das Artbook, das ich persönlich sehr begrüßen würde.

Blaustern
09.03.2014, 20:26
Hoozuki no Reitetsu finde ich auch sehr toll, besonders Hoozuki selbst ist einfach nur genial. Ich finde aber jetzt nicht unbedingt, dass der Humor wirklich japanisch ist oder gar so eigen wie Gintama. Er ist nur relativ trocken und schwarz, was Probleme bereiten könnte sind eher die Anspielungen auf japanische Sagen wie Momotaro. Damit können die meisten hierzulande wohl eher weniger anfangen.

Mir fallen allerhand skurrile Szenen ein, die ich in der jeweiligen Situation schon als ziemlich, sagen wir mal, ausgefallen empfunden habe ("that's why I call underwear 'morale'"), aber gut, Humor wird schließlich individuell wahrgenommen. Was die Problematik mit den ganzen Anspielungen auf jap. Volkssagen betrifft, stimme ich dir zu. Speziell bei so einer Serie wäre es von Vorteil, sich ein wenig kulturelles Hintergrundwissen anzueignen; nur kann man es eben keineswegs voraussetzen.


Ich bin ja mal gespannt, ob Tokyopop in diesem Programm wieder eine Werkausgabe von Inio Asano bringt. Letztes Mal war nichts dabei und Mädchen am Strand endet jetzt.. Gut, Gute Nacht, Punpun läuft noch, aber das zählt ja nicht direkt zu den Werkausgaben. Sekai no Owari to Yoakemae und Ozanari-kun wären noch übrig, sowie das Artbook, das ich persönlich sehr begrüßen würde.

Würde ich auch sehr begrüßen. Hatte zwischenzeitlich über einen Import von Ctrl+T nachgedacht, aber hier könnte sich die Warterei vielleicht sogar noch lohnen. Wie die Chancen allgemein so stehen, kann ich allerdings nur sehr schlecht einschätzen.

Peuchel
10.03.2014, 22:13
Ich persönlich finde es ja auch interessant, dass Daytime Shooting Star von offizieller Seite (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=2573) mit Hibi Chouchou und Sakamichi no Apollon verglichen wird. Was soll denn der Leser da vergleichen, wenn es diese Titel hierzulande (noch..?) gar nicht gibt? ;)
(Soweit ich jetzt mal nachgeguckt habe, sind alle anderen Vergleiche bei neuen Serien von Kazé Manga hierzulande als Anime/Manga/etc. erschienen..)

Mikku-chan
10.03.2014, 22:16
Ich persönlich finde es ja auch interessant, dass Daytime Shooting Star von offizieller Seite (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=2573) mit Hibi Chouchou und Sakamichi no Apollon verglichen wird. Was soll denn der Leser da vergleichen, wenn es diese Titel hierzulande (noch..?) gar nicht gibt? ;)
(Soweit ich jetzt mal nachgeguckt habe, sind alle anderen Vergleiche bei neuen Serien von Kazé Manga hierzulande als Anime/Manga/etc. erschienen..)

Vllt ein unbeabsichtiger Hinweis? :D

Möglich, dass sich AV Vision "verplappert" hat? :D

Ein Titel aus der Margaret wäre ja wieder toll :3 (Hibi Chouchou)

Annerose
10.03.2014, 22:21
Wäre ja lustig wenn die Mangas im neuen Programm kommen würden :hrhr:

Peuchel
10.03.2014, 22:24
@ Mikku:
Das wäre ja was ganz Neues.. :D

Ich würde mich über beide Serien sehr freuen, aber ich schraube meine Erwartungen mal nicht allzu hoch.. Und ob die ganzen anderen Dinge in der Kategorie "Vergleichbares" anderer Serien hier erschienen sind, da bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher. Macht aber für mich nicht viel Sinn, es mit etwas zu vergleichen, das hier nicht lizenziert ist.

Soul_Silence
10.03.2014, 22:35
Ich persönlich finde es ja auch interessant, dass Daytime Shooting Star von offizieller Seite (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=2573) mit Hibi Chouchou und Sakamichi no Apollon verglichen wird. Was soll denn der Leser da vergleichen, wenn es diese Titel hierzulande (noch..?) gar nicht gibt? ;)
(Soweit ich jetzt mal nachgeguckt habe, sind alle anderen Vergleiche bei neuen Serien von Kazé Manga hierzulande als Anime/Manga/etc. erschienen..)
Das wären zwei Werke, die mich interessieren würden. Bei Sakamichi no Apollon wollte ich noch den Anime sehen, vielleicht mache ich das ja bald.

Jedenfalls wären das schöne Lizenzen, würde ich mir holen, falls da wirklich was kommen sollte :D

Mikku-chan
10.03.2014, 22:38
Ich finde auch beide Lizenzen interessant, von daher: die dürfen gerne kommen. :3

Aber warten wir ab... bestimmt bekommen wir hübsche Sachen lizensiert. :3

Kaitaro91
10.03.2014, 23:48
Ich hoffe das EMA für Psyren auch wieder einen Shounen bringen wird. Der Manga endet ja dieses Jahr

Accelerator
11.03.2014, 00:41
Vllt ein unbeabsichtiger Hinweis? :D

Möglich, dass sich AV Vision "verplappert" hat? :D

Ein Titel aus der Margaret wäre ja wieder toll :3 (Hibi Chouchou)

So viel würde ich da nun auch nicht drauf geben. Die Gesamtausgabe zu Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha=&search=&page=3&art=2248) wurde/wird auch mit Clannad beworben und bis heute wurde Clannad leider noch nicht lizenziert. :o

Sakamichi no Apollon wäre aber eine grandiose Lizenz, nur her damit!


Hieß es nicht irgendwo, dass sich (anscheinend) ein Publisher den SAO Manga gesichert hat? Würde hier mal auf EMA tippen.

Kaitaro91
14.03.2014, 16:55
Warum traut sich kein Verlag an die Mangas von Masashi Kishimotos Bruder(Naruto)?
Meiner Meinung nach würde schon nur die Aufmerksamkeit auf die Mangas gelenkt werden, in dem man auf die Bände einen fetten Kleber raufmacht.
Auf dem Kleber steht dann zB. "Autor des Mangas Bruder vom Zeichner von Naruto" irgendwas soo^^
Bin mir ziemlich sicher das die weggehen würden :P Naruto verkauft sich ja auch recht gut^^

BloodyAngelSharon
14.03.2014, 16:59
Was hat er denn für mangas gezeichnet? :/

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Kaitaro91
14.03.2014, 17:02
Was hat er denn für mangas gezeichnet? :/

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Seishi Kishimoto

Seishi Kishimoto (jap. 岸本 聖史, Kishimoto Seishi; * 8. November 1974 in Nagi, Präfektur Okayama, Japan) ist ein japanischer Manga-Zeichner. Er wurde vor allem durch seinen Shōnen-Manga 666 Satan bekannt, der in Amerika unter dem Namen O-Parts Hunter veröffentlicht wurde. Ein weiteres seiner Werke ist Blazer Drive, zu dem in Japan 2008 ein gleichnamiges Rollenspiel für Nintendo DS erschien. Nachdem die Serie 2011 abgeschlossen wurde, folgte ihr der seit 2012 laufende Manga Kurenai no Ōkami to Ashikase no Hitsuji.

Sein Zwillingsbruder ist Masashi Kishimoto, der ebenfalls als Mangaka arbeitet und durch seine Serie Naruto international bekannt wurde. Da sie gemeinsam aufgewachsen sind, ähneln sich auch ihre Stile. Von Fans wurde immer wieder einem von beiden vorgeworfen, den anderen zu kopieren.


Bibliografie

666 Satan (666サタン), 2001-2007, 19 Bände
Blazer Drive (ブレイザードライブ), 2008-2011, 9 Bände
Kurenai no Ōkami to Ashikase no Hitsuji (紅の狼と足枷の羊), seit 2012


Quelle: wikipedia

BloodyAngelSharon
14.03.2014, 17:08
666 satan sagt mir was, aber der Rest...nix :/

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Soul_Silence
14.03.2014, 17:10
Blazer Drive würde mich persönlich mehr interessieren als 666 Satan. Ist auch kürzer mit nur 9 Bänden und wäre ein schöner Shonen für EMA oder Carlsen :)

BloodyAngelSharon
14.03.2014, 17:12
Danach müsste ich erstmal googeln xD

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Kaitaro91
14.03.2014, 17:19
Blazer Drive würde mich persönlich mehr interessieren als 666 Satan. Ist auch kürzer mit nur 9 Bänden und wäre ein schöner Shonen für EMA oder Carlsen :)

Jaa der neue Manga von ihm sieht auch recht interessant aus, hab gerade mal einbisschen gegoogeld^^ Sieht nach so was wie das Sharingan Auge aus xD

Hier noch die Beschreibungen zu den abgeschlossenen Mangas:

Blazer Drive:

In naher Zukunft fokussiert sich die menschliche Technologie auf Mystickers. Dies sind tattooähnliche Sticker, welche auf ein Objekt gelegt werden, damit ihre Fähigkeiten genutzt werden können. Aber Mystickers können weit mehr als das, was aber nur die "Blazers" wissen. Daichi, ein gutmütiger Jugendlicher, der eine Besessenheit für alle coolen Sachen hat, wird plötzlich zum Ziel von Blazern, die ihm sagen, dass auch er einer ist...

Quelle: proxer.me

666 Satan:

Im grunde kann man das Grundkonzept etwas mit Dragonball vergleichen.
Wie in Dragonball so treffen sich auch Jio und Ruby eher zufällig. Naja und wie mann das kennt, ist Ruby eher das Intiligente aber auch Feige Mädchen das eher andere für sich arbeiten lässt. Und Jio ist der der die Kraft hat und Ruby immer zur Seite steht.

Rubys Traum ist es wie ihr verstorbener Vater eine große Archeologin zu werden. Und so macht sie sich auf die Suche nach den O.Parts, Waffen mit besonderen Kräften.
Und so machen sie sich auf die Suche nach den O.Parts. Doch weil Ruby die alten Schriften lesen kann wird Ruby immer wieder mal von sogenanten O.P.T s, Leute die sich die O. Part zu nutzen machen entführt. Aber natürlich rettet Jio sie immer.

Und so werden sie zu guten Freunden. Aber es kann auch mal vorkommen das wenn der Kampf für Jio sehr schwer wird der Demon in ihm erwacht, den in Jio steckt der Demon Satan, wodurch er seine Kraft um ein erhebliches steigern kann.

Doch das ist kein Segen für ihn, im gegensatz. Er wurde als er noch klein war immer gemieden den er zieht das Unglück regelrecht an, doch es gab einen den das nicht störte, und das war Jin. Doch wie das Sicksal wollte trennten sich ihre Wege.
Aber wenn die Zeit vergeht und Jio und Ruby älter werden, werden auch die Kämpfe besser den zu anfang sie die beiden um die 12 Jahre und zu ende 17.

Und die Kämpfe sind das beste an dem Manga, den wo bekommt man schon ein Kampf zwischen Engel und Demon zu sicht. Und ich mein nicht paar Engelsflügel und Teufelshöhrner. Nein wenn sie in der letzten Transformations Stufe sind und ihre wahre gestallt annehmen geht richtig die Post. Und wenn jede Seite dann 10 Demonen und Engel hat, wo dann Satan, Beelzebul oder Metatron, Samael vertreten sind gehts ordendlich zu Sache.

Und wo sich herrausgestellt hat das Ruby ein Engel in sich trägt und somit ein Feind von Jio wird, hat die Sache unbezahlbar gemacht.

Quelle: proxer.me Bewertung eines Users (Kaji)


Kurenai no Ookami to Ashikase no Hitsuji:

All humans are wolves in sheep\'s clothing and the same applies to Douchinji Youichi, a boy who always daydreams about various things, but never says anything out loud. One day, upon seeing a red full moon, a girl came dashing at him before punching him with a silver knuckle, knocking him unconscious and unable to really remember the incident. The next day, a new student, Akatsuki Ayame, joins his class. On his way home, Youichi discovers that the girl who punched him is Ayame, and her silver knuckle draws out what she calls a \"wolf\", a person\'s inner thoughts or desires, from a \"sheep\", the superficial mask which restrains the inner \"wolf\" from surfacing. However, when someone is full of desires and becomes obsessed with their inner thoughts, the \"wolf\" outgrows the \"sheep\" and the person will be able to see the World of Red Moon. The girl explains that she doesn\'t have a \"sheep\" and would like to have one, so she requests Youichi to become her \"sheep\". Youichi agrees to it, marking the beginning of a story of the red riding hood who devours the wolf.

Quelle: proxer.me

chelseadamon
16.03.2014, 08:33
Weiss wer, ob ein manga eurer wünsche, schon lizens bekommt oder nicht?? oder überhaupt was neues weiss, welche mangas kommen sollen

Accelerator
16.03.2014, 21:17
Egmont Manga hat Olympos (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=35602) & Rurōni Kenshin - Tokuhitsuban (http://myanimelist.net/manga.php?id=37303) angekündigt, Planet Manga/Panini hat Highschool DxD Asia & Koneko (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=70057) angekündigt. Mehr ist iirc noch nicht bekannt.

Haben die Labels schon angekündigt, wann sie ihre neuen Programme bekannt geben werden?

Mikku-chan
16.03.2014, 21:23
Egmont Manga hat Olympos (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=35602) & Rurōni Kenshin - Tokuhitsuban (http://myanimelist.net/manga.php?id=37303) angekündigt, Planet Manga/Panini hat Highschool DxD Asia & Koneko (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=70057) angekündigt. Mehr ist iirc noch nicht bekannt.

Haben die Labels schon angekündigt, wann sie ihre neuen Programme bekannt geben werden?

Carlsen sprach von "mehreren Wochen" bzgl. Äußerungen zum neuen Programm, Tokyopop wollte nach der LBM/MCC bekannt geben und EMA hatte sich mWn noch nicht gemeldet, wird aber bestimmt auch nicht mehr so lange dauern udn hoffentlich Ende März noch passieren.

Aya-tan
16.03.2014, 23:13
EMA und Carlsen kündigen das Programm meist Ende April/Anfang Mai an. Kazé müsste ebenso in diesem Zeitraum ankündigen.

ElPsy
16.03.2014, 23:17
Kazé müsste so Anfang April kommen, die sind immer wesentlich früher als die anderen, zumindest war es bei den letzten beiden Malen glaub ich so.

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 06:23
erstmal kommt aber tokyopop :D
uh~ ich freu mich ja schon so :trampo:

chelseadamon
17.03.2014, 11:43
Naja sind doch nur mehr 2 wochen dann ist der märz zu ende... hoffentlich erfahren wir noch die woche,was alles neues kommt....

wie ist das bei TP jetzt ? von august bis??? und wie sind die anderen?? also carlsen EMA , haben die ein programm für 6 monate oder wie schauts bei allen genau aus??

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 11:50
Naja sind doch nur mehr 2 wochen dann ist der märz zu ende... hoffentlich erfahren wir noch die woche,was alles neues kommt....

wie ist das bei TP jetzt ? von august bis??? und wie sind die anderen?? also carlsen EMA , haben die ein programm für 6 monate oder wie schauts bei allen genau aus??
tokyopop veröffentlicht alle 4 monate ihr programm. müsste also ende märz jetzt sein. ich würde dazu einfach mal sagen: tee trinken und abwarten :zeitung:
ständiges nachfragen bringt nix :D

die anderen verlage veröffentlichen ihr programm immer alle 6 monate ^^

Desty
17.03.2014, 13:21
Tokyopop sagte im Frage Topic Glaub ich nach der LBM sollte es soweit sein ^^

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 13:25
so eine genaue antwort haben sie nicht gegeben, wäre aber nur logisch ;)

Sujen
17.03.2014, 13:27
@Desty:

Bei dir sind die Gläser immer halbvoll :D

TP hat ja eigentlich nur gesagt, dass die neue Programmverkündung auf keinen Fall vor der Messe stattfinden wird - und nach der Messe schließt leider auch (Anfang) April mit ein. ;)

Dennoch hoffe ich natürlich auch sehr, dass es bald soweit ist - ich liebe Programmverkündungen :)

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 13:30
ich sage mal ab ende des monats irwann bis anfang nächsten monats ;)
das bedeutet bei mir zwischen dem 20.03. und dem 10.04. :)

Desty
17.03.2014, 13:32
@Desty:

Bei dir sind die Gläser immer halbvoll :D

TP hat ja eigentlich nur gesagt, dass die neue Programmverkündung auf keinen Fall vor der Messe stattfinden wird - und nach der Messe schließt leider auch (Anfang) April mit ein. ;)

Dennoch hoffe ich natürlich auch sehr, dass es bald soweit ist - ich liebe Programmverkündungen :)

In bezug auf Mangas bin ich einer der Ungeduldigsten Menschen der Welt xD

Bei mir ist es auch so das ich nach der Aktuellen Programmplanung schon wieder auf die Nächste Geier xD

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 13:36
@desty
ich kann dich da aber voll und ganz verstehen :D

Sujen
17.03.2014, 13:39
Same here.

Nach der Programmverkündung ist immer zugleich vor der nächsten Programmverkündung :D

Desty
17.03.2014, 13:42
Manga Programme sind halt die Fusballspiele der Manga Fans xD

anstatt Nach dem Spiel ist vor dem Spiel heist es bei uns wie Sujen so schön Formulierte ^^


Nach der Programmverkündung ist immer zugleich vor der nächsten Programmverkündung

Accelerator
17.03.2014, 14:34
Okay, dann weiß ich Bescheid. :)


Kazé müsste so Anfang April kommen, die sind immer wesentlich früher als die anderen, zumindest war es bei den letzten beiden Malen glaub ich so.

Kazé war im letzten Jahr sehr früh dran. Magi wurde schon mitte Januar angekündigt und Bloody Maiden sowie Blood-C: Izayoi Kitan wurden Anfang/Mitte März angekündigt. ^^ Hoffe mal, dass man schon etwas im neuen Newsletter am Sonntag ankündigen wird. :)

ElSche
17.03.2014, 15:05
Egmont Manga hat Olympos (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=35602) & Rurōni Kenshin - Tokuhitsuban (http://myanimelist.net/manga.php?id=37303) angekündigt, Planet Manga/Panini hat Highschool DxD Asia & Koneko (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=70057) angekündigt. Mehr ist iirc noch nicht bekannt.


Ein Juchu für Kenshin, doof nur, dass ich mir die englische Variante zugelegt hab, zumindest Band 1. Vielleicht kauf ich dann 2 auf deutsch^^

Kaitaro91
17.03.2014, 16:46
Gibt es einfach eine Neuauflage der Kenshin-Bände oder so ein 2in1 Ding?
Das wäre ein SJ Manga der noch nicht in meiner Sammlung ist^^
Und da ich nach Psyren keinen EMA Manga mehr hab, würde der sich schon gut machen :D

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 17:21
oh~ sujen :D
das hast du so schön gesagt :D

ElSche
17.03.2014, 18:27
Gibt es einfach eine Neuauflage der Kenshin-Bände oder so ein 2in1 Ding?
Das wäre ein SJ Manga der noch nicht in meiner Sammlung ist^^
Und da ich nach Psyren keinen EMA Manga mehr hab, würde der sich schon gut machen :D

Ich denke, es sind die 2 Mangas gemeint, die anlässlich des Kinofilms gezeichnet wurden. Von daher solltest du dir die Kenshin Bände am besten so kaufen^^

Mikku-chan
17.03.2014, 19:19
Ich denke, es sind die 2 Mangas gemeint, die anlässlich des Kinofilms gezeichnet wurden. Von daher solltest du dir die Kenshin Bände am besten so kaufen^^

Es sind die. :D

Aber es gibt auf englisch eine Bigversion, die 2 oder sogar 3 Bände enthält - wer also Kenshin beginnen will, der sollte da vllt zugreifen, oder versuchen gebraucht die Reihe auf dtsch. zu kaufen; oder eben neu, da müsste es die Bände noch geben. ;)

Meister Yupa
19.03.2014, 22:45
Ein Juchu für Kenshin, doof nur, dass ich mir die englische Variante zugelegt hab, zumindest Band 1. Vielleicht kauf ich dann 2 auf deutsch^^

Nur Band 2 zu kaufen wird schwierig, da EMA diese Bände als 2-in-1-Band angekündigt hat ^^

Kaitaro91
19.03.2014, 23:18
Hab mir jetzt mal die ersten 3 Bände auf Englisch bestellt von 666Satan, muss einfach mal ein Werk von Masashis Bruder lesen^^ Denke ja nicht das es mal auf deutsch erscheinen wird:(

Kaitaro91
25.03.2014, 16:43
Och Kaze hat mich jetzt echt hibbelig gemacht. Wann kommen die ganzen anderen Programme? Wollte TP nicht mal rausrücken? xD

muka
25.03.2014, 16:48
Wahrscheinlich wird TP dennoch die letzten sein, auch wenn sie nun beschlossen haben, dass immer nach 4 Monaten Ankündigungen gemacht werden! :D

Godzilla
25.03.2014, 16:52
Naja eigentlich, laut Datum und wenn wir von 4 Monaten ausgehen, hätte TP letzte Woche anfangen müssen aber das es sich auf Anfang April verschiebt, war ja fast klar. Außer sie überraschen uns noch diese Woche damit. xD

Carlsen soll wohl noch ein paar Wochen dauern, also bei denen und EMA wird es wohl auf Ende April/ Anfang Mai hinauslaufen.
Und von Kazé kommen die restlichen ja schon Anfang April, sie meinten zumindest nächsten Monat. :trampo:

Wann kündigt denn eigentlich Planet Manga an? o.O

ElSche
25.03.2014, 17:47
Nur Band 2 zu kaufen wird schwierig, da EMA diese Bände als 2-in-1-Band angekündigt hat ^^

So ein Mist :D Dann bleib ich wohl beim englischen.

Ich hoffe auch, dass Tokyopop sein Programm bald bringt, aber mal sehen.

Efreet
25.03.2014, 18:14
Jetzt da Übel Blatt perfekt ist brauchen die anderen wenn's nach mir ginge nichts mehr verkünden :D Aber ich freue mich nach wie vor auf die Ankündigungen bin aber jetzt ziemlich relaxt und lehne mich erstmal zurück^^

Accelerator
25.03.2014, 19:41
Bin mal gespannt ob Kazé noch nen weiteren SE Titel im Programm hat, würde mich freuen.

Desty
26.03.2014, 11:58
In der neuen Animania wurden auch einige EMA Lizenzen bekannt gegeben ^^

Saint Young Man

http://www.mangaupdates.com/series.html?id=19610

A+B von Chaco Abeno

http://www.mangaupdates.com/series.html?id=85404

Minimum

http://www.mangaupdates.com/series.html?id=51757

ElPsy
26.03.2014, 12:00
Hier nur A+B weil Chaco Abeno :)

Godzilla
26.03.2014, 12:04
Minimum ist ein absoluter Wunschtitel. :love:
Wobei ich mich über /Blush-DC. mehr gefreut hätte. :D

Mikku-chan
26.03.2014, 12:04
Saint Young Man ist das Ding mit Buddha, oder?

Krass, das hätte ich nicht erwartet.. das war letztens ja noch im Gespräch O.ô

(Destty, du hast den Link vom Levi-Spinoff verlinkt)

A+B freut mich und Minimum schaut interessant aus, wundert mich, dass baka nicht Yuri angibt, das Cover schaut ja ziemlich danach aus... Edit: hab aber mal reingeschaut, ist doch was anderes. :D

Yamina
26.03.2014, 12:05
Saint Young Men auf dt??? Ernsthaft? (der Link stimmt übrigens nicht)

Desty
26.03.2014, 12:06
Doch erst stimmt nun ^^

Yamina
26.03.2014, 12:10
Ich finde es sehr mutig von EMA diesen Titel zu bringen, das wird ja (leider!) definitv kein sonderlicher Erfolg auf dem dt. Markt. Für mich ein Riesenhighlight!

Eraclea
26.03.2014, 12:10
Keine schlechte Idee von EMA, auf den Borderline-Zug aufzuspringen, da sich das bei den anderen Verlagen ja momentan (noch) bombenmäßig zu verkaufen scheint. Dürfte ihnen ein bisschen Geld in die Kasse bringen.

Für mich wird's aber höchstwahrscheinlich nur Saint Young Men und da freu ich mich wirklich drauf. :lol:

Desty
26.03.2014, 12:12
He He .

Wäre ja ( für mich ) Toll wenn alle D Verläge zu Borderline H und Harem Verläge mutieren ^___^ ( Owwww ich kann die Posts jetzt schon lesen xD )

Mikku-chan
26.03.2014, 12:13
Ich finde es sehr mutig von EMA diesen Titel zu bringen, das wird ja (leider!) definitv kein sonderlicher Erfolg auf dem dt. Markt. Für mich ein Riesenhighlight!

Mutig ist es auf jeden Fall...

Ich weiß noch nicht, ob der Manga was für mich ist... er scheint Comedy im hohen Maß zu enthalten... der Plot selbst ist ja schon schräg genug... Jesus und Buddha als Hauptchara. :D

Vllt wirds aber ein Erfolg... wenn man es richtig vermarktet...

Soul_Silence
26.03.2014, 12:14
Wow, also Saint Young Men hätte ich nicht erwartet, aber EMA hatte in der letzten Zeit ja schon immer wieder kleinere Überraschungen (Natsume Yuujinchou, Kokou Debut, ... ). A+B sieht ganz nett aus, Minimum dagegen absolut nicht mein Fall.

Mal sehen, wie die restlichen EMA-Lizenzen so aussehen werden...

@Desty

Meiner Meinung nach darf es so bleiben, wie es ist. Manche wünschen sich ja sogar mehr Romance-Mangas oder BL, und dass, wo wir auch reichlich davon kriegen :ugly: Das Einzige, was vor mir aus mehr kommen darf, sind Comedy-Mangas (wobei der Humor auch immer so eine Sache ist bei mir).

Sujen
26.03.2014, 12:16
Doch erst stimmt nun ^^

Ich lande immer noch auf dem Livi Spin-off von AoT :D

Wobei mich der Manga eh genausowenig interessiert wie A+B

Aber dafür schaut Minimum sehr vielversprechend aus. Der könnte in meinem Schrank landen. (Hab mal im Netz geschaut, und der Anfang ist echt witzig. Wie er der Miniatur-Helding begegnet, sie abtrocknet etc., herrlich :D)

Yepp, der wird wohl ganz sicher bei mir landen. Sex & Comedy + eine originelle Idee = sicherer Kauf von mir :)


@Soul_Silence:

In Sachen Romance gehe ich mit, da davon derzeit bei EMA wirklich einiges noch läuft. Aber BL hat dabei zu sein, denn da gibt es nur noch Einzelbände bzw. eine 2bändige Mini Serie, sprich im nächsten Programm läuft im Gegensatz zu den Romance Serien nichts davon weiter. ergo müsen selbstverständlich auch dort wieder (neue) BL Lizenzen her.

Minerva X
26.03.2014, 12:18
Mutig ist es auf jeden Fall...
Das dachte ich mir gerade auch. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das bei uns einschlägt...

Für mich wird's nur A+B.

Godzilla
26.03.2014, 12:18
Nen paar neue Lizenzen von Carlsen und TP stehen anscheinend nich drin. <_<

Mikku-chan
26.03.2014, 12:19
Das dachte ich mir gerade auch. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das bei uns einschlägt...

Für mich wird's nur A+B.

Ich stell es mir grade in so offenen Kirchengemeinden vor... mit Jugendlichen... vllt kommt so der Manga in die Kirche...ich weiß nicht...

Ich werde in Band 1 gucken, anlesen und ggf. den dann kaufen. ;)

ElPsy
26.03.2014, 12:21
Nen paar neue Lizenzen von Carlsen und TP stehen anscheinend nich drin. <_<

Von Carlsen nur 2 Attack on Titen Spinoffs D: Und TP wohl nichts, jo.

Mikku-chan
26.03.2014, 12:22
Nen paar neue Lizenzen von Carlsen und TP stehen anscheinend nich drin. <_<

Tokyopop bleibt wohl eisern. :D

AmikaXD
26.03.2014, 12:22
Saint Young Men schaut wirklich interessant aus :) den werde ich mir wohl zulegen und auch A+B von Chaco Abeno gefällt mir

Minerva X
26.03.2014, 12:24
Ich werde in Band 1 gucken, anlesen und ggf. den dann kaufen. ;)
Ich hatte irgendwann mal reingeschaut, aber konnte nada damit anfangen. Näheres weiss ich auch nicht mehr...

chelseadamon
26.03.2014, 12:25
A+B von Chaco Abeno schaut nicht schlecht aus, mir wären aber BL lieber.... würd mich freun wenn 1-3 BL dazu kommen

Godzilla
26.03.2014, 12:25
Von Carlsen nur 2 Attack on Titen Spinoffs D: Und TP wohl nichts, jo.

Wieso werden die jetz schon angekündigt, wenn die erst im Sommer 2015 erscheinen sollen?
Die von EMA und PM bisher angekündigten, kommen ja auch im Herbst/Winter Programm 2104/15 und nich erst im Sommer...

Das TP eisern bleibt nervt mich irgendwie. -_-

Mikku-chan
26.03.2014, 12:29
Wieso werden die jetz schon angekündigt, wenn die erst im Sommer 2014 erscheinen sollen?
Die von EMA und PM bisher angekündigten, kommen ja auch im Herbst/Winter Programm 2104/15 und nich erst im Sommer...

Das TP eisern bleibt nervt mich irgendwie. -_-

Evtl. weil sie in AoT schon große Hoffnung haben. Und nicht wollen, dass die Käufer abspringen... taktisch ist das nicht unklug... ;)

Soul_Silence
26.03.2014, 12:30
A+B von Chaco Abeno schaut nicht schlecht aus, mir wären aber BL lieber.... würd mich freun wenn 1-3 BL dazu kommen
Neue BL-Titel kommt so oder so, das ist das Genre, wo ich mir am wenigsten Sorgen mache :ugly:

Desty
26.03.2014, 12:30
Für mich vorerst nur Minimum

A+B hat für meinen Geschmack viel zu viel Bishounen ... ( hätte mir von Chaco viel lieber Sola oder Youkoso. Wakabasou e gewünscht )

Saint Young Man muss ich erstma reinschauen ...

Shukriyya
26.03.2014, 12:35
Saint Young Men?! Das ist aber eine erfreuliche Nachricht (für mich zumindest)! :trampo:

Mikku-chan
26.03.2014, 12:36
Für mich vorerst nur Minimum

A+B hat für meinen Geschmack viel zu viel Bishounen ... ( hätte mir von Chaco viel lieber Sola oder Youkoso. Wakabasou e gewünscht )

Saint Young Man muss ich erstma reinschauen ...

Den hätte ich nicht gebraucht, da ich ihn auf englisch habe ( :D ); daher: super, dass A+B kommt. Ein Manga aus der Asuka ist immer toll. *.*

Aber schön, dass wieder was von Chaco Abeno kommt. ;)

Eraclea
26.03.2014, 12:44
Ich sehe jetzt erst, dass Minimum ein Full-Color-Manga ist. Da bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob der sich bombig verkauft, denn der Preis wird wohl ordentlich reinhauen...

Edit: Oder streicht EMA etwa die Farbseiten? :ugly:

Aya-tan
26.03.2014, 12:45
Was sich EMA in ihrer Situation denkt, so etwas wie Saint Young Men zu lizenzieren, ist mir absolut schleierhaft. Solche Titel kann man sich nur leisten, wenn man genug Erfolgstitel hat, um dementsprechend die Sache quer zu finanzieren. Comedy ist auch immer so eine Sache. Wird bei mir auch kein Kauf.

Minimum kann ich schon eher nachvollziehen, Genre verkauft sich momentan recht gut und EMA braucht gutlaufende Titel. Allerdings so gar nicht mein Geschmack.

A+B ist ein sicherer Titel.

Sujen
26.03.2014, 12:45
Wieso werden die jetz schon angekündigt, wenn die erst im Sommer 2015 erscheinen sollen?

Bei den AoT Spin-offs will Carlsen vermutlich verhindern, dass ganz Ungeduldige zu den US Versionen greifen könnten (die vermutlich früher rauskommen werden). Von daher macht das Sinn.


Ich sehe jetzt erst, dass Minimum ein Full-Color-Manga ist. Da bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob der sich bombig verkauft, denn der Preis wird wohl ordentlich reinhauen...

Edit: Oder streicht EMA etwa die Farbseiten? :ugly:


Ups, tatsächlich. Also ich hoffe sehr, dass der bei EMA nicht vollfarbig rauskommt - denn dann bin ich draußen. Vollfarbig mag ich persönlich gar nicht - und das wäre mir dann bei einem Manga, der schon 5 Bände hat und noch läuft auch zu teuer bzw. die Sache nicht wert. Wäre echt schade, aber da ziehe ich meine Grenze.

chelseadamon
26.03.2014, 12:47
Neue BL-Titel kommt so oder so, das ist das Genre, wo ich mir am wenigsten Sorgen mache :ugly:

Naja von TP können wir ja sicher sein das BL kommt im neuen Programm....Aber Carlsen???? Und da EMA jezt auch so einige bringt, bin ich mir nicht so sicher ob wirklich viel BL kommt.... Mich würd es ja eher interessieren ob von Planet manga wieder mal ein BL kommt....

Aya-tan
26.03.2014, 12:48
@ Sujen
2 der Spin-Offs zu AoT sind bereits in den USA erschienen, habe ich bereits zuhause. Das von Levi kommt auch noch in ein paar Monaten. Wer wirklich ungeduldig ist, der kauft sich doch so oder so die US-Ausgabe und wartet nicht bis Sommer 2015.

Sujen
26.03.2014, 12:50
@Aya-tan:

So genau bin ich nicht informiert, da mich AoT null interessiert :D

Wobei es Carlsen wohl um die Ungeduldigen geht, die erst jetzt durch den Kauf der deutschen Ausgabe auf die Spin-offs heiß werden. Die anderen sind ja eh schon für sie verloren ;)

Eraclea
26.03.2014, 12:51
Was sich EMA in ihrer Situation denkt, so etwas wie Saint Young Men zu lizenzieren, ist mir absolut schleierhaft. Solche Titel kann man sich nur leisten, wenn man genug Erfolgstitel hat, um dementsprechend die Sache quer zu finanzieren.
Aus wirtschaftlicher Sicht halte ich das auch nicht für besonders klug, aber persönlich freue ich mich dennoch über diese Lizenz. Die Grundidee dieser Serie ist einfach originell und mehr Comedy brauchen wir sowieso in Deutschland. Vielleicht wird's ja kein komplettes, verkaufstechnisches Desaster... Mal schauen.

Minerva X
26.03.2014, 12:56
Was sich EMA in ihrer Situation denkt, so etwas wie Saint Young Men zu lizenzieren, ist mir absolut schleierhaft.
Ich wollte es ja nicht ganz so hart ausdrücken, aber das dachte ich mir auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Titel sich rasend verkauft - das fällt für mich eher unter die "wir bringen mal was aussergewöhnliches und steigern unser Ansehen"-Titel. Aber eben leider nicht unter "das wird der Verkaufsburner".


Bei den AoT Spin-offs will Carlsen vermutlich verhindern, dass ganz Ungeduldige zu den US Versionen greifen könnten (die vermutlich früher rauskommen werden).
Wie Aya schon gut erklärte: Dafür sind sie dann doch zu spät dran. Ich habe AoT sowieso schon seit gefühlten Ewigkeiten auf Englisch (ich überlege nur, ob ich jetzt pausieren soll - falls sie wirklich anfangen, Omnibus-Editionen von je 4 Bänden zu bringen...wären die mir fast lieber) und "Before the Fall" ist auch bereits zu Hause. Sie waren halt für mich weit zu spät dran. Und da ne bessere Version später zu geringeren Preisen möglich ist...warte ich sowieso noch ab. :D

Sujen
26.03.2014, 13:01
Was sich EMA in ihrer Situation denkt, so etwas wie Saint Young Men zu lizenzieren, ist mir absolut schleierhaft. Solche Titel kann man sich nur leisten, wenn man genug Erfolgstitel hat, um dementsprechend die Sache quer zu finanzieren. Comedy ist auch immer so eine Sache. Wird bei mir auch kein Kauf.

Minimum kann ich schon eher nachvollziehen, Genre verkauft sich momentan recht gut und EMA braucht gutlaufende Titel.

Ob Minimum so gut laufen wird, sei mal dahingestellt. Sollte EMA den tatsächlich vollfarbig rausbringen, wird der Preis garantiert viele abschrecken (mich ganz sicher zumal ich vollfarbig nicht einmal mag, im Gegenteil), und wenn sie ihn in Schwarz-weiß bringen werden andere auf die Barrikaden gehen.

Wieso sie sich damit selbst so in die Zwickmühle bringen, ist mir ein Rätsel. Es wird doch genug solcher Titel geben, bei denen man nicht das Problem hat, dass sie vollfarbig rausgekommen sind.

Die Lizenz von Saint young Men finde ich wirtschaftlich betrachtet auch sehr riskant.


Keine Ahnung, was EMA da reitet - ich hoffe, bei den restlichen Lizenzen haben sie ein paar echte Verkaufsschlager drunter, um die Risiken hier abzufangen.

Murasaki
26.03.2014, 13:07
Saint Young Man kann ich nur empfehlen, ist einer meiner Lieblingsmanga. Da ich die Reihe aber schon auf Spanisch kaufe, werde ich die deutsche Version nicht mehr unterstützen. Ich schließe mich da auch meinen Vorrednern an: ich bezweifle sehr stark, dass sich die Serie gut in Deutschland verkaufen wird. Dafür ist sie einfach zu speziell.

A+B wirkt auf mich erst einmal überhaupt nicht interessant, Minimum sieht aber nach meinem Geschmack aus. Den werde ich mir näher anschauen.

Godzilla
26.03.2014, 13:08
@ Sujen und Aya-tan

Ich kann nachvollziehen was ihr meint aber wie schon so oft angemerkt wurde, sind wir hier nur ein Bruchteil der Leserschaft. Man kann also gar nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. ;)

Persönlich freu ich mich einfach nur über meinen Wunschtitel "Minimum" und ob er nun vollfarbig oder in s/w kommt is mir ehrlich gesagt schnurz, da ich nämlich eigentlich schon die Hoffnung für diesen Titel aufgegeben habe. Natürlich wird der Preis bei der ersten Variante ziemlich hoch sein aber in diesem Falle, wäre es mir das Wert. :]

Desty
26.03.2014, 13:11
Bislang hat bei mir bis jetzt nur Kaze mit Übel Blatt voll ins schwarze getroffen ^^

PM hat schonmal paar Gute Lizenzen aber kein Überkracher .

TP mit All you need is kill schonmal ein guten ansatz ( zumindest 1 neuer Titel der nicht BL/Shoujo ist , ergo eine Steigerung zum letzten Programm xD )

EMA ... Haja Minimum ist ganz gut aber bisland auch kein TOP Titel dabei .

Masayuki
26.03.2014, 13:18
Ok, OK, Ok xD
Da ist man mal mehre Tage am Dauerarbeiten und schon fliegen die ersten Lizenzen ins Haus
und ich bekomm es nicht mit xD

Aber kann mir einer mal sagen, was zur Hölle mit EMA los ist? oO
Ernsthaft? Saint Young Men? Der wird sich doch niemals besser als Liar Game verkaufen und
das sage ich als LG-Fan ^^ Ehrlich gesagt, ich finde diese Lizenz mehr als mutig.
Mich persönlich spricht der Manga auch nicht wirklich an, aber ich hoffe trotzdem, dass
es genug Leser gibt, die diesen kaufen werden!

Zu den anderen zwei Lizenzen von EMA, kann ich nichts sagen. Spricht mich beides nicht an,
aber ich denke, Minimum wird als s/w erscheinen. Vllt landen sie mit diesen Titel mal wieder
einen Erfolg, wer weiß? Ich hoffe aber, dass EMA noch paar nette Lizenzen hat =)

Zu den Spin-offs von Attack on Titan, war ja sooo klar das Carlsen diese auch lizenzieren wird xD
Wird natürlich beim erscheinen gekauft ^^

Bei Panini spricht mich nur der Nachfolger von Spice and Wolf an, den ich mir natürlich kaufen werde ^^
Der Rest ist tyisch für Panini und nicht mein Geschmack. Freut mich aber für die Fans ;)

Aya-tan
26.03.2014, 13:26
Ich wollte es ja nicht ganz so hart ausdrücken, aber das dachte ich mir auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Titel sich rasend verkauft - das fällt für mich eher unter die "wir bringen mal was aussergewöhnliches und steigern unser Ansehen"-Titel. Aber eben leider nicht unter "das wird der Verkaufsburner".

Ja, nur kann sich EMA ja momentan nicht mal Farbseiten zu einem vernünftigen Preis leisten. Dann haben sie noch Natsume, was sicherlich auch nicht der Verkaufsschlager werden wird. Auch einige Shoujos laufen nicht so toll wie erwartet und von Titeln wie Liar Game und Shiki ganz zu schweigen. Eigentlich ist EMA nicht in der Position noch weitere derartige Titel zu veröffentlichen. Für Leute, die sich den Manga gewünscht haben, ist es zwar erfreulich, dass er erscheint. Aber dennoch kann ich bei dieser Lizenz nur mit dem Kopf schütteln. Denn was nutzen ihnen Prestigewerke, die nur eine Minderheit ansprechen, wenn sie dafür die Mehrheit ihrer Käufer wegen teureren Preisen, Preiserhöhungen und Farbseitenstreichungen verprellen?


Wobei es Carlsen wohl um die Ungeduldigen geht, die erst jetzt durch den Kauf der deutschen Ausgabe auf die Spin-offs heiß werden. Die anderen sind ja eh schon für sie verloren ;)
Wenn sie wirklich so ungeduldig sind, hindert eine dt. Veröffentlichung sie nicht, auf die US-Version zurückzugreifen. Wer ungeduldig ist, der will es ja meist so schnell wie möglich haben, da ist die US-Version eben bereits vorhanden. Manche spielen ja schon alleine mit dem Gedanken, die Serie auf englisch zu kaufen, weil sie bereits fast auf dem aktuellen Stand ist.
Ich kaufe einfach beide Ausgaben bzw. hatte ich das sowieso von Anfang an vor.


Ob Minimum so gut laufen wird, sei mal dahingestellt. Sollte EMA den tatsächlich vollfarbig rausbringen, wird der Preis garantiert viele abschrecken (mich ganz sicher zumal ich vollfarbig nicht einmal mag, im Gegenteil), und wenn sie ihn in Schwarz-weiß bringen werden andere auf die Barrikaden gehen.

Ich denke schon, dass sich Fans dieses Genres das nicht nehmen lassen. Fullcolor-Edition von Highschool of the Dead verkaufte sich auch wie geschnitten Brot, also hier würde ich definitiv abwarten. Denn nur weil der Preis hoch sein wird, bedeutet das nicht, dass es bei der angepeilten Zielgruppe deshalb nicht ankommt. Ich glaube auch PM hat schon Fullcolor-Werke herausgebracht und die verkauften sich scheinbar auch ganz gut.


Ich kann nachvollziehen was ihr meint aber wie schon so oft angemerkt wurde, sind wir hier nur ein Bruchteil der Leserschaft. Man kann also gar nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. ;)

Dafür muss man sich nur etwas mit dem Markt auskennen, um das ein wenig beurteilen zu können. Einmal ist die Thematik recht speziell und dann ist es eben noch Comedy, da hat die Mehrheit der deutschen Leser einen gänzlich anderen Humor. Je spezieller ein Titel und dessen Humor ist, desto wahrscheinlicher wird er zum Ladenhüter. Dann gibt es noch den Aspekt der Optik und auch hier ist der Titel nicht unbedingt das, was bei uns super ankommt.

Nebeljongleur
26.03.2014, 13:26
Übel Blatt bei Kaze als Wunschtitel, topt eh alles.

Die PM Titel:

Magdalena fand ich interessant, war jetzt aber kein absoluter Muss.Biorg Trinity war auch kein Must Have.Love on the Job wird mitgenommen, weil mir Velvet Kiss gefallen hat.Das Spin-Off von HS-DxD ist eh Pflichtkauf.

All you need is kill ist laut TP noch im alten Programm, als Lizenz drin.

Bei EMA ist bis jetzt nur Minimum interessant (farbig oder nicht).

Mal gucken, was noch so alles kommt.Schön wärs, wenn noch nen paar Wunschtitel kommen :).

Sujen
26.03.2014, 13:27
@ Sujen und Aya-tan

Ich kann nachvollziehen was ihr meint aber wie schon so oft angemerkt wurde, sind wir hier nur ein Bruchteil der Leserschaft. Man kann also gar nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ob sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. ;)


Gerade weil wir hier nur einen Bruchteil der Leserschaft haben, bin ich ja so besorgt.

Denn wenn, dann sind es eben doch oft die Leute im Forum hier, die bestimmte Titel sehr begrüßen, eben weil sie kein Mainstream sind. Der Begriff Mainstream kommt aber nun einmal nicht von ungefähr, daher denke ich, dass ein Titel wie Saint Young Men es draußen bei der Masse, die nun einmal Mainstream liest, doch sehr schwer haben wird und kaum das Zeug hat, ein riesiger Verkaufshit zu werden.

Miminum finde ich selbst ja auch klasse, und ich hoffe sehr, dass EMA den nicht vollfarbig rausbringen wird. Denn vom Preis einmal abgesehen, mag ich das schlicht nicht.

TP bringt ja ENT. auch nur in sw, womit ich absolut zufrieden bin. Für Minimum wünsche ich mir das Gleiche, dann schlage ich hier auf jeden Fall zu.

AlicePhantomhive
26.03.2014, 13:42
als EMA werd mir auf jefall olympos hollen den habe mal manga update gesehen und voll den haben


bei kaze werd auch Übel Blatt hollen und für leicht Café Acheron

Godzilla
26.03.2014, 13:49
als EMA werd mir auf jefall olympos hollen den habe mal manga update gesehen und voll den haben

Auf Olympos freue ich mich auch schon sehr, zumal er auch nur 2 Bände hat. :]

AnGer
26.03.2014, 14:59
Saint Young Men ist in jedem Fall mutig, aber aus meiner Sicht auch begrüßenswert. Wird wohl seit sehr langer Zeit wieder ein Must–Buy auf meiner Liste.

Sujen
26.03.2014, 15:11
Aber kann mir einer mal sagen, was zur Hölle mit EMA los ist? oO
Ernsthaft? Saint Young Men? Der wird sich doch niemals besser als Liar Game verkaufen und
das sage ich als LG-Fan ^^

So kann man das jetzt nicht sagen. Ich kaufe zB Liar Game nicht, aber ein Blick ins Netz hat mich gerade mega schwer von Saints Young Men überzeugt.

Die Comedy ist einfach göttlich - und ohne weiteres auch für jemand aus dem Westen verständlich (was ja nicht bei jeder Comedy aus Japan unbedingt der Fall ist).

Der Titel könnte zudem durchaus auch für Non-Manga-Leser interessant sein. Mir fallen auf Anhieb 5-10 Leute ein, die keine Manga lesen, sich jedoch für diese Comedy vermutlich schwer begeistern könnten.



Zu den anderen zwei Lizenzen von EMA, kann ich nichts sagen. Spricht mich beides nicht an,
aber ich denke, Minimum wird als s/w erscheinen.

Hoffentlich, denn eine vollfarbige Version wäre wirklich brutal teuer - und täte mir zudem nicht einmal zusagen. ich bevorzuge s/w und ich hätte den Manga wirklich gerne.

Minerva X
26.03.2014, 15:12
Saint Young Men ist in jedem Fall mutig, aber aus meiner Sicht auch begrüßenswert.
Es ist natürlich toll, wenn sich Leute darüber freuen.
Aus meiner Sicht ist das gewagt. EMA musste die Preise einiger Serien kurz nach deren Ankündigung gleich erhöhen, Farbseiten werden gestrichen - in der Situation ist das ein ziemlich grosses Risiko. Und wenn dafür dann wieder andere Serien noch mehr Federn lassen müssen, bin ich über so eine Lizenz in der Situation nicht mehr erfreut.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es toll ankommt und sich gut verkauft - also hoffen wir mal für EMA.

Ich hoffe ehrlich, dass EMA mit ihren neuen Lizenzen etwas Boden gut machen kann. Meiner Meinung nach fehlt ihnen aktuell wieder die Grossverkaufslizenz um Querzufinanzieren - wobei sie vielleicht mit den etwas gewagteren bessere Verkäufe einfahren könnten (ist beliebt, also gute Entscheidung).

Btw. bin ich gespannt, was TP so bringen wird. Dass Carlsen bei AoT alles abgrasen wird, ist klar. Hätte mich wirklich gewundert, wenn sich die Serie nicht sehr gut verkauft hätte.

Und auch wenn's schon ein bissi her ist: Hut ab vor Kaze für ihre mutige Lizenz von Übel Blatt. Ein Verlag mehr, bei dem man auf etwas mehr hoffen kann.

@Sujen: Ehrlich gesagt...wenn sie es auch für non-manga leser vermarkten würden, würde ich die Chancen für einen Erfolg höher sehen.

Accelerator
26.03.2014, 15:18
Saint young Men ist ein wirklich interessanter Titel, freue mich schon. Die AoT Specials werde ich mir natürlich neben der Hauptreihe auch holen. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.


Gibt's eigentlich neue Anime-Lizenz? :p

Sujen
26.03.2014, 15:19
@Sujen: Ehrlich gesagt...wenn sie es auch für non-manga leser vermarkten würden, würde ich die Chancen für einen Erfolg höher sehen.

Das machen sie ja vielleicht. Ähnlich wie es Carlsen mit "Chii" auch tut. Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass Saints young men sogar in westlicher Leserichtung erscheinen wird. Mit der richtigen PR könnte das Teil bei Leuten, die normalerweise keine Manga lesen, nämlich wirklich nicht schlecht laufen. Es gab ja schon in der Vergangenheit humorvolle Auseinandersetzungen mit der Religion in Comic-Form, und die sind soweit ich mich entsinne eigentlich immer gut angekommen - zumindet kannte sie jeder in meinem Freundeskreis und viele haben sie gekauft.

Minerva X
26.03.2014, 15:23
@Sujen: Hm, an mir gingen solche Humor-Auseinandersetzungen trotz Mangalesens und hin-und-wieder Comiclesens bisher völlig vorbei. Nicht, dass das ich das unbedingt lesen müsste, aber dass das so völlig an mir vorbeigeht...
Ich hätte Saint Young Men auch eher für einen eher älteren Leser eingestuft, Richtung Comicleser. Einfach vom Gefühl her.

Sujen
26.03.2014, 15:33
@Minerva X:

Es gab mal einen Comic über Maria und Josef samt dem Jesu-Kind, sowie auch andere Comics über Geschichten aus der Bibel. Das ist allerdings schon länger her. Irgendwann in den 80ern/90ern muss das gewesen sein.

Der Titel könnte meiner Meinung nach durchaus was für jüngere Leser sein - auf dem Kirchentag, wohin ja massenhaft junge Leute hingehen, könnte der glatt der Knaller sein :D

Wobei ich ihn wie gesagt spontan auch eher bei den Leuten sehe, die nicht unbedingt klassische Manga-Leser sind.

Mikku-chan
26.03.2014, 15:40
@Minerva X:

Es gab mal einen Comic über Maria und Josef samt dem Jesu-Kind, sowie auch andere Comics über Geschichten aus der Bibel. Da ist allerdings schon länger her. Irgendwann in den 80ern/90ern muss das gewesen sein.

Der Titel könnte meiner Meinung nach durchaus was für jüngere Leser sein - auf dem Kirchentag, wohin ja massenhaft junge Leute hingehen, könnte der glatt der Knaller sein :D

Wobei ich ihn wie gesagt spontan auch eher bei den Leuten sehe, die nicht unbedingt klassische Manga-Leser sind.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch... oder vllt gut aufbereitet im Religionsaunterricht, wenn es ein aufgeweckter Leher ist. ;)

Und eben, auch comicleser greifen zu dem ein oder anderne Manga, man muss sich nur mal die Nominierungen der Manga zum Max und Moritz Preis angucken, da werden die Asano Titel in Hülle und Fülle genannt, ebenso der Titel "78 Tage..."

AnGer
26.03.2014, 15:43
@Minerva: Ja, das ist ein Problem, aber im Moment scheinen sie auch hauptsächlich Kodansha–Serien zu übernehmen und wenn ich mir deren Programm so ansehe, dann ist da wenig dabei, dem ich ein Instant–Must–Buy–Potenzial attestieren würde. Aber ich denke mal, genau wie Sujen, dass SYM hierzulande funktionieren kann... es ist kein "typischer Mangastoff" und eine erwachsene Comedy–Serie, von denen es im vergleichbaren Bereich eigentlich nichts gibt – zumindest nichts, was auf so internationaler Ebene funktionieren könnte.

(Höchstens Thermae Romae)

Minerva X
26.03.2014, 16:08
@AnGer: Nur dass "comicverträglichen" Mangas wohl nicht ganz den hohen Umsatz haben dürften, den EMA benötigt. Zumindest hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass die Verkäufe so hoch sind.
Zudem ist der Manga halt auch schon recht lang und läuft doch auch noch. Also kann man nur hoffen, dass er sich gut verkauft.

Was auch immer ein Kirchentag ist... :ugly: Aber als Jugendliche war die Begeisterung für die Sachen, die man im Unterricht lesen musste, bei mir immer etwas eingeschränkt. Vielleicht hat sich das heutzutage ja rasend geändert oder ich war in der falschen Klasse. Wobei ich es immer gehasst habe, von irgendwem zwangsbeglückt zu werden mit Sachen, die mich nicht interessieren.

Sujen
26.03.2014, 16:17
Was auch immer ein Kirchentag ist... :ugly: Aber als Jugendliche war die Begeisterung für die Sachen, die man im Unterricht lesen musste, bei mir immer etwas eingeschränkt. Vielleicht hat sich das heutzutage ja rasend geändert oder ich war in der falschen Klasse. Wobei ich es immer gehasst habe, von irgendwem zwangsbeglückt zu werden mit Sachen, die mich nicht interessieren.

Das ist ein Kirchen Festival, wo sich gläubige Christen am jeweils festgelegten Ort versammeln, dort zelten, Veranstaltungen stattfinden etc. Ein Mega Event, über den in allen Medien berichtet wird - so was wie damals Woodstock- nur eben nicht für Hippies, sondern für Christen. Da gehen massenhaft junge Leute aus aller Welt hin.

In meiner Schulzeit wäre ich auf jeden Fall begeistert gewesen, wenn ich mal so etwas Lustiges in der Schule zum Lesen bekommen hätte, anstelle des ganzen öden langweiligen Zeugs.

Godzilla
26.03.2014, 17:29
Ich vermute, dass sich irgendein Verlag Sword Art Online geschnappt hat.
Wie ich darauf komme? TP hat auf ihrem I Love Shojo Blog auf eine Anonyme Frage die Antwort gegeben, dass er in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird (natrülich nicht bei welchem Verlag), zudem hatte Carlsen doch auch irgendwo was dazu gesagt, wenn ich mich nicht irre...

BloodyAngelSharon
26.03.2014, 18:08
a+b steht auf meiner vll liste. mich muss erstmal ema mit dem preis überzeugen. das gleiche bei olympus.
bei panini wird es evt magdalena ;)

saints young man wurde mal vor einer ewigkeit bei arte vorgestellt. hat mich allerdings nicht interessiert.
ich finde das es ein ziemlich gewagter titel ist und bezweifel das dieser auf dem kirchentag gut ankommen würde :hrhr:
zumindest nicht aufm katholischen :p

Aya-tan
26.03.2014, 18:15
In meiner Schulzeit wäre ich auf jeden Fall begeistert gewesen, wenn ich mal so etwas Lustiges in der Schule zum Lesen bekommen hätte, anstelle des ganzen öden langweiligen Zeugs.
Übertreibst du jetzt nicht etwas? ;) Zumal ich auch einige Leute kenne, die sich schon alleine wegen der Anwesenheit Buddhas stören würden. Es gibt immer solche und solche, davon ist auch wieder nicht jeder bereit einen Manga zu lesen bzw. müsste EMA erstmal genau jene erreichen, was schwierig ist, wenn EMA ihre üblichen Kanäle spielen lässt. Denn dann erreichen sie nämlich nur Mangaleser, keine Comicleser noch jene Leute, die sich für Religion interessieren. Wenn es wieder westliche Leserichtung ist, dann gibt es doch sowieso wieder Gezeter bei den Mangalesern, sah man ja auch schön bei Chi.


Mir fallen auf Anhieb 5-10 Leute ein, die keine Manga lesen, sich jedoch für diese Comedy vermutlich schwer begeistern könnten.

Ist halt die Frage, ob du diese auch dazu überreden kannst, darein zu gucken. Denn nur weil jemanden die Comedy vielleicht ansprechen mag, könnte er dennoch kein Interesse daran haben.


Ehrlich gesagt...wenn sie es auch für non-manga leser vermarkten würden, würde ich die Chancen für einen Erfolg höher sehen.
Erstmal müsste EMA überhaupt ihre Titel richtig vermarkten, momentan gibt es ja nicht wirklich irgendeine PR-Maßnahme. Zweitens wurden auch die Taniguchi- und ähnliche Werke für die Comicleser vermarktet, dennoch blieben sie ein Draufzahlgeschäft und das nicht zu knapp.


es ist kein "typischer Mangastoff" und eine erwachsene Comedy–Serie, von denen es im vergleichbaren Bereich eigentlich nichts gibt – zumindest nichts, was auf so internationaler Ebene funktionieren könnte.

Genau das kann dem Manga eher das Genick brechen als es ihn nützt. Denn bislang verkauften sich alle Werke, die auch für non-Mangaleser vermarktet wurden, nicht gut. Bei Chi sehe ich zwar eine größere Chance, da so etwas wohl eher ankommt, aber da weiß man ja auch nicht, ob es nun auch wirklich funktionieren wird. Das muss sich erst unter Beweis stellen.

Sujen
26.03.2014, 18:24
@Aya-tan:

Es entzieht sich mir ehrlich gesagt, was du daran übertrieben findest, wenn ich sage, dass ICH zu meiner Schulzeit von einer Schullektüre wie Saints young men begeistert gewesen wäre. Ich denke, dass ich wohl ganz gut beurteilen kann, was mich begeistert hätte, und ich sprach ja nur von mir und nicht allgemein. ;)

Gleiches gilt für die Leute, die ICH kenne. Da kann ich durchaus beurteilen, wie hoch die Chancen stehen, dass sie sich dafür begeistern. ;)

AnGer
26.03.2014, 18:33
@Aya–tan: Möglich. Probieren kann man es ja.

Und was die Leserichtung angeht, habe ich eh eine ganz eigene Meinung... will hier aber keine Endlosdebatte jetzt deswegen lostreten.

Aya-tan
26.03.2014, 18:54
Es entzieht sich mir ehrlich gesagt, was du daran übertrieben findest, wenn ich sage, dass ICH zu meiner Schulzeit von einer Schullektüre wie Saints young men begeistert gewesen wäre. Ich denke, dass ich wohl ganz gut beurteilen kann, was mich begeistert hätte, und ich sprach ja nur von mir und nicht allgemein.
;)
Generell es überhaupt als Schullektüre in Betracht zu ziehen, finde ich etwas übertrieben, das habe ich damit gemeint. Generell kann man das jetzt als Erwachsener auch leicht sagen, aber ob man als Jugendlicher genauso gedacht hätte, steht wieder auf einem anderen Blatt.


Gleiches gilt für die Leute, die ICH kenne. Da kann ich durchaus beurteilen, wie hoch die Chancen stehen, dass sie sich dafür begeistern. ;)
Mag sein, dennoch kannst du nicht mit 100%iger Bestimmtheit sagen, dass sie dem Werk eine Chance geben bzw. eben auch dranbleiben.

@ AnGer
Nur kann sich EMA aktuell keine solchen Titel leisten. An Experimente kann sich ein Verlag nur dann wagen, wenn er diesen auch bis zu einem gewissen Grad ohne Probleme stützen kann, wenn dieser sich nicht so gut verkauft, so dass er Verlust einfährt.
Jeder kann zu den Leserichtungen stehen wie er möchte, nur vergrault es durchaus auch Mangaleser, wenn der Titel in westlicher Richtung erscheint.

Sujen
27.03.2014, 10:03
@Aya-tan:

Du kannst es einfach nicht lassen, gell ;)

AnGer
27.03.2014, 14:11
Skepsis ist gut, aber meine gilt eher dem Umstand, dass sich die Verlage durch das Ignorieren von Titeln wie Saint Young Men eher ins Aus manövrieren als durch die Hypermonokultivierung der Genres, die die Target Group am ehesten konsumiert. Auch diese wird sich irgendwann nach Alternativen zu Seichtshoujos, tittendominierten Battleshounen und verkitschtem BL sehnen.

Und was die Leserichtung angeht, das ist eine Schnapsidee der Szene. "Manga" definiert sich primär durch stilistische Merkmale und nicht die Leserichtung. Dieses geradezu manische Festhalten an der Rechts–Links–Lesung (auch bei hierzulande produzierten Werken – kultureller Respekt in allen Ehren, aber das ist völlig übertrieben) ist m.E. ein wesentlicher Beitrag zur Stigmatisierung japanischer Comics.

Sujen
27.03.2014, 14:24
Ich würde Saint Young Men jetzt zwar nicht als meine Alternative zu verkitschtem BL sehen - die wäre eigentlich härteres, unverkitschtes BL :D

Ansonsten stimme ich dir zu, was die Sache mit der Leserichtung angeht. Ich mag die japanische Leserichtung und finde es gut, dass diese bei Manga beibehalten wird. Aber manche stoßen sich ja schon daran, dass ein Manhwa eine westliche Leserichtung hat, und warum eine deutsche Eigenproduktion unbedingt von rechts nach links sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wenn Werke, die sich für ein breiteres Publikum eignen, wie zB Chi in westlicher Leserichtung erscheinen, finde ich daran ebenfalls nichts auszusetzen. Im vorliegenden Fall ist es ja keineswegs so, dass der Manga von seinem tollen Artwork leben würde. Tatsächlich geht es um skurilen Humor, und der wird ja nicht anders oder gar schlechter, nur weil ein Werk eine andere Leserichtung hat. Sofern es dadurch der breiteren Masse leichter zugänglich wird, wäre ich hier sogar sehr dafür.

Minerva X
27.03.2014, 14:54
@AnGer: Es gibt aber noch ein paar Welten zwischen (und jenseits) tittenbasierten Battleshonen und so etwas wie Saint Young Man.
Soweit man das bisher mitbekam, sind solche sehr speziellen Mangas (irgendwie beachtet das niemand: aber nicht bei allen dürfte es gut ankommen, wenn man religiöse Figuren so uminterpretiert...zumindest wusste der Autor, wen er auf keinen Fall nutzen darf :D; hat einen eigenwilligen Zeichenstil, Humor und ist in meinen Augen jetzt eher an Erwachsene gerichtet) in Deutschland nun mal nicht unbedingt mit dem reissendsten Absatz gesegnet. Und man kann den Verlagen nicht vorwerfen, dass sie es nicht immer wieder versuchen und solche Werke herausbringen. Schon alleine um das Prestige zu steigern, bieten sich solche Werke auch an und verbinden häufig Comic- und Mangabereich (wobei es halt noch immer kleinere Gräben zu geben scheint).
Spiegelungen helfen da offenbar eher selten weiter. Die Comicleser sind dann vielleicht ein wenig aufgeschlossener, die Mangaleser aber eher ablehnend (denn es ist eine Abänderung, die bei Samurai-Manga scheinbar auch inhaltliche Änderungen zur Folge haben)
Klar, sie sind nicht unbedingt alle Flops, aber erstens sind sie oft teurer weil die Zielgruppe eben gleich entsprechend gelegt wird und zweitens fehlt bei manchen Verlagen die Werbung.
Wenn man eigentlich ganz gut aufgestellt ist, macht so eine Verbreiterung sicher aus mehreren Gründen Sinn.

Aber EMA braucht offenbar mehr als dringend einen Bestseller und eigentlich keinerlei Risikokandidaten. Und die Besteller sind eben nun mal eher die üblichen Verdächtigen. Zudem zeigte EMA bisher eine beachtliche Fahrlässigkeit bezüglich Werbung. Nur ein bissi Facebook lieb haben bringt wohl auch nicht ganz die benötigte Werbung.

Aya-tan
27.03.2014, 15:30
Skepsis ist gut, aber meine gilt eher dem Umstand, dass sich die Verlage durch das Ignorieren von Titeln wie Saint Young Men eher ins Aus manövrieren als durch die Hypermonokultivierung der Genres, die die Target Group am ehesten konsumiert. Auch diese wird sich irgendwann nach Alternativen zu Seichtshoujos, tittendominierten Battleshounen und verkitschtem BL sehnen.

Nein, das ist eben nicht der Fall. Ansonsten würden genau diese Genres, die du aufführst ja heute nicht mehr so gut laufen. Romanzen sind gefragt wie immer, genauso wie Action (da gibt es ja auch etliche für Erwachsene), übrigens hat nicht jeder Fighting Shounen Ecchi-Inhalte. Mit solchen Aussagen sollte man sich dann doch zurückhalten, weil das schon unfair gegenüber dem Genre ist, denn auch dort gibt es Titel, die gut sind. Saint Young Men ist jetzt nicht die Erlösung für den Mangamarkt, genauso wenig wie Taniguchi, Inio Asano, Urasawa, usw. - sie bereichern den Markt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass die Leute das dem Verlag kreischend aus den Händen reißen. Es ist eher das Gegenteil der Fall und diese Titel werden eher abgestraft, gerade weil sie eben kein Mainstream sind und sich eher an eine kleine Leserschaft richten, die durchaus gerne Abwechslung mag, wobei auch nicht jedem jeder dieser Titel zusagen muss. Wie Minerva schon sagte, es gibt auch noch was dazwischen. Es ist auch so, dass die Mehrheit eher zu seichter Kost tendieren. Zudem ist deine Aussage auch nicht sonderlich durchdacht. Denn warum sollte jemand eine Alternative in etwas suchen, was ihn gar nicht interessiert? Man schwenkt ja nicht von heute auf morgen urplötzlich um und liest etwas ganz andersartiges. Es muss vorher immer Interesse/Neugierde da sein, das kann sich auch erst nach einigen Jahren entwickeln oder das Desinteresse bleibt weiter vorhanden.


Und was die Leserichtung angeht, das ist eine Schnapsidee der Szene. "Manga" definiert sich primär durch stilistische Merkmale und nicht die Leserichtung. Dieses geradezu manische Festhalten an der Rechts–Links–Lesung (auch bei hierzulande produzierten Werken – kultureller Respekt in allen Ehren, aber das ist völlig übertrieben) ist m.E. ein wesentlicher Beitrag zur Stigmatisierung japanischer Comics.
Stimme ich zwar zu und finde es auch nicht sonderlich prickelnd, wenn Leute einen Manga nur boykottieren, weil er in westlicher Leserichtung veröffentlicht wird. Dennoch ist es eben auch ein Punkt, den man letztendlich akzeptieren muss.


@ Minerva X
Ja, irgendwie beachtet das scheinbar wirklich kaum einer, dass der Titel eben wirklich recht speziell ist. Comedy ist halt immer eine Sache, gerade wenn es halt noch Slice of Life ist.

Kaitaro91
18.04.2014, 13:03
Sooo die programme sind durch. jetzt können wir wieder spekulieren.

Würde mich ja sehr auf Onepunch-man freuen''^^ Und Shokugeki no Souma das wäre meiner Meinung eine passende lizenz für kaze

Efreet
18.04.2014, 13:26
Nö, Dienstag gibt noch Planet Manga sein Programm für Herbst/Winter 14 bekannt.

Kaitaro91
18.04.2014, 14:35
Nö, Dienstag gibt noch Planet Manga sein Programm für Herbst/Winter 14 bekannt.

jaa ihr Hentai zeug^^ hab noch nie einen Manga von Planet Manga gekauft xD

Ich hoffe ja das Tokyopop denn Spin Off zu beelzebub bringen wird <33333

Mikku-chan
18.04.2014, 14:36
jaa ihr Hentai zeug^^ hab noch nie einen Manga von Planet Manga gekauft xD

Ich hoffe ja das Tokyopop denn Spin Off zu beelzebub bringen wird <33333

Nicht Hentai. Ecchi und Borderline-H. ;)

Klopfer
18.04.2014, 14:44
Zudem zeigte EMA bisher eine beachtliche Fahrlässigkeit bezüglich Werbung. Nur ein bissi Facebook lieb haben bringt wohl auch nicht ganz die benötigte Werbung.

Beim Blick in die neue Händlervorschau musste ich feststellen, dass EMA sich da offenbar in Zukunft eine Scheibe von Carlsen und Tokyopop abschneiden will.
Allerdings muss ich auch sagen: Außerhalb der Zielgruppe findet Mangawerbung ja (aus Kostengründen) sowieso kaum statt, bei keinem Verlag. Und die Zielgruppe selbst scheint sich auch eher danach zu richten, was sie spontan beim Händler aus dem Regal angrinst, als nach den Manga-Postkarten oder I-Love-Shojo-Magazinen, die der Händler neben der Kasse zu liegen hat. Ich weiß nicht, wie effektiv Werbung tatsächlich bei den begrenzten Möglichkeiten sein kann. Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.

Sujen
18.04.2014, 15:04
Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.

Das war nicht TP, sie haben nur drüber berichtet.

Und doch, ich selbst habe Blood Lad tatsächlich nach dem Erscheinen von Band 7 erst angefangen, weil TP ständig Werbung dafür gemacht hat und die Serie irgendwie immer im Gespräch war.

Werbung bringt auf jeden Fall etwas - da nützt es schon, wenn man gezielt in Manga für ähnliche Titel wirbt oder eben einfach eine Serie durch das Posten von Infos etc. im Gespräch hält.

Zudem versorgt TP ja auch Händler mit vielen Werbemitteln wie Poster und Aufsteller, und wer im Webshop bestellt bekommt auch immer Poster und Postkarten - und auch da hat es bei mir funktioniert. Ich bekam ein Earl & Fairy Poster und weil es so schick aussah, habe ich mich mal schlau gemacht und am Ende den Manga gekauft.

Meister Yupa
19.04.2014, 02:05
Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.
http://inventorspot.com/articles/pikachu_10_ways_pokmon_pikachu_powers_pop_culture
Und nun: Du kaufst Pokemon ... du kaufst Pokemon .... ;)

chelseadamon
19.04.2014, 07:36
Der ist ja süss der Bus!!

Ist Planet Manga nicht schon fertig mit der ankündigung ds programmes???
Hat KAZE nicht auch schon bekannt gegeben? Oder kommt das noch??

Lengarion
19.04.2014, 08:10
Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.

Nein. Aber du unterschätzt, wie viele Leute angefangen haben, Blood Lad zu lesen, weil Tokyopop den Farbschnitt drangepinselt hat ;)

Das Programm von PM ist doch aber schon bei buchhandel.de gelistet? Ich glaube eigentlich nicht, dass da noch viel Neues kommt.

Sombatezib
19.04.2014, 14:21
Was ist eigentlich mit diesem "Farbschnitt" gemeint? Ich kann mir auf den Begriff keinen Reim machen.

Kaitaro91
19.04.2014, 14:29
Was ist eigentlich mit diesem "Farbschnitt" gemeint? Ich kann mir auf den Begriff keinen Reim machen.

Die Blood Lad Bände sind allesamt ganz farbig, also aussenrum!

http://forum.tokyopop-daten.de/2012/november/blood-lad-box.jpg

Sujen
19.04.2014, 14:41
Was ist eigentlich mit diesem "Farbschnitt" gemeint? Ich kann mir auf den Begriff keinen Reim machen.

Ein Buch wird auf riesigen Bögen gedruckt. Diese werden gefaltet und dann werden die Kanten an den Seiten abgeschnitten. Daher heißen diese Kanten (Buch)Schnitt. Ein Farbschnitt bedeutet, dass diese Kanten eingefärbt sind, im Fall von Blood Lad jeweils fablich passend zu den einzelnen Covern.

Filmfreak
19.04.2014, 18:49
Ich sehe "Ping Pong" schon bei Kazé, insbesondere wo jetzt....
.... der Anime ansteht - also mehr als optimal um wieder einmal zweigleisig zu fahren :)


jaa ihr Hentai zeug^^ hab noch nie einen Manga von Planet Manga gekauft xD

Dann hast Du bisher was verpaßt, das kann ich Dir sagen :D


Zudem versorgt TP ja auch Händler mit vielen Werbemitteln wie Poster und Aufsteller, und wer im Webshop bestellt bekommt auch immer Poster und Postkarten - und auch da hat es bei mir funktioniert. Ich bekam ein Earl & Fairy Poster und weil es so schick aussah, habe ich mich mal schlau gemacht und am Ende den Manga gekauft.

Wenn ich dort für 50,- € einkaufe (weil man sonst Versandkosten zahlen muß, was eh schon eine Frechheit ist) verlange ich auch gewisse andere Annehmlichkeiten für dieses viele Geld. Sprich: Für mich wäre das nichts besonderes, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wie gut, das ich nen Shop habe der das für mich regelt.

BloodyAngelSharon
19.04.2014, 20:11
Wenn ich dort für 50,- € einkaufe (weil man sonst Versandkosten zahlen muß, was eh schon eine Frechheit ist) verlange ich auch gewisse andere Annehmlichkeiten für dieses viele Geld. Sprich: Für mich wäre das nichts besonderes, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wie gut, das ich nen Shop habe der das für mich regelt.
du sagst es...wegen den versandkosten bestelle ich nix bei tokyopop. einzige ausnahme war bisher das artbook flash. aber auch nur weil ich sonst nirgends dran gekommen wäre^^

Godzilla
20.04.2014, 07:07
Warum sind denn 2,00€ Versandkosten hoch bzw. was ist daran eine Frechheit? o.O
Wenn man eh über 50,00€ kommt, fallen diese, wie schon angemerkt, weg. Man bekommt auch meist 1 oder spätestens 2 Tage später seine Mangas per DPD, die sogar noch weitere Zustellversuche unternehmen, wenn man nicht da ist oder es keiner entgegennimmt.
Selbst wenn ihr beide aus Österreich bestellt, sind es nur 3,00€ Versandkosten. ^^


verlange ich auch gewisse andere Annehmlichkeiten für dieses viele Geld. Sprich: Für mich wäre das nichts besonderes, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Naja dieses viele Geld bezahlst du ja immerhin um deine Mangas zu bekommen, im Shop würdest du den selben Preis bezahlen und im Handel bekommt man keine Postkarten oder Poster dazu. ;)

Filmfreak
20.04.2014, 08:48
Naja dieses viele Geld bezahlst du ja immerhin um deine Mangas zu bekommen, im Shop würdest du den selben Preis bezahlen und im Shop bekommt man keine Postkarten oder Poster dazu. ;)

Ja, ich zahle im Shop denselben Preis für meine Manga, jedoch keine Versandkosten :D Darum kaufe ich ja im Comicshop ein. Zu den Versandkosten: Wenn Du soviel Geld für nichts und wieder nichts aufbringen willst, bitte. Ich mach das sicher nicht. Und die Postkarten und Poster oder was auch immer, brauche ich nicht. Gelle? ;)

Godzilla
20.04.2014, 09:05
Okay, nehm ich so hin, nicht jeder möchte Extras dazu bekommen oder interessiert sich einfach nicht dafür. Aber wenn du dort bestellen würdest, wäre es dennoch eine Selbstverständlichkeit, da du dort ja so viel Geld lässt? Dann müsste es auch eine Selbstverständlichkeit sein, dass dein Händler etwas dazuzugibt, immerhin lässt du dort ja auch viel Geld.

Und meine Frage, warum die Versandkosten eine Frechheit sind, wurde auch nicht beantwortet. ;)

Das mit den Postkarten und Postern habe ich lediglich aufgegriffen, da du es ja als Selbstverständlich empfinden würdest, bei so viel Geld.

Filmfreak
20.04.2014, 09:50
Und meine Frage, warum die Versandkosten eine Frechheit sind, wurde auch nicht beantwortet. ;)

Ich finde schon, das ich sie bereits beantwortet habe. Deshalb wirst Du damit leben müssen.

Zum Thema: Demnächst wird sich ein Verlag....
.... "A Certain Scientific Railgun" schnappen - nur welcher, das ist die Frage :)

Sujen
20.04.2014, 10:50
Eine DPD Lieferung nach Östereich kostet weitaus mehr als die EUR 3,00 Versandkosten, die der TP Webshop pauschal berechnet. Dabei zahlt TP immer ordentlich drauf.

Da ich im Schnitt 10 Manga bestelle, sind das unterm Strich gerade mal 30 Cent pro Manga mehr. Dafür habe ich meine Lieferung innerhalb von 2 Tagen und die Novis in der Regel eine Woche bis 10 Tage früher als wenn ich sie bei amazon bestellen würde. Zudem bekomme ich jede Menge Goodies, sogar auf Wunsch genau das, was ich haben möchte. Wenn ich vorher sage, ich hätte gerne dieses oder jenes Poster oder ein anderes gern doppelt, klappt das immer super.

Würde ich noch in Deutschland wohnen wäre es bei meiner Bestellmenge sogar versandkostenfrei und mit DPD sogar schon nach einem Tag da.

Wenn ich da an andere Läden denke. Animee Versand nimmt auch EUR 3,- für den Versand nach Österreich - allerdings verschicken die dann als Büchersendung, die 10-14 Tage unterwegs ist.

Jeder Comicshop, bei dem ich aus Deutschland schon bestellt habe, hat EUR 5,- bis EUR 7,- Versandkosten nach Österreich verlangt und dies wie gesagt für eine nachrangige Büchersendung mit 10-14 Tagen Laufzeit.

Manche Shops verlangen sogar EUR 10,- und verschicken ebenfalls nur als Büchersendung.

Wenn ich bei Carlsen auf der Website bestellen würde, müsste ich eine Pauschale von EUR 6,95 bezahlen (also mehr als das Doppelte) und bekomme dafür ein DHL Päcken, das mit viel Glück nach einer Woche da ist.

Der Tokyopop Webshop bietet einen perfekten und schnellen Service und das für sehr moderate Versandkosten (genau genommen lediglich ein kleiner Versandkostenbeitrag, da eine DPD Lieferung ein Vielfaches davon kostet).

Es muss niemand dort bestellen. Aber es jammern ja immer wieder hier und da Leute, weil sie auf Novis länger warten müssen, und da kann ich nur sagen, wenn man es nicht aushält zu warten, bis die Novis bei amazon oder in anderen Läden vorrätig sind, muss man eben direkt bei TP bestellen. Wenn einem die Versandkosten zu hoch sind, dann soll man aufhören zu jammern, weil man länger warten muss.

potzblitz
20.04.2014, 12:46
Dabei zahlt TP immer ordentlich drauf.
Das stimmt so nicht. Der Buchhandelsanteil am Buchpreis liegt in der Regel bei 40 bis 50%.
Wenn du für 50 Euro Bücher kaufst, bleiben nach Steuern knapp 20 Euro beim Buchhändler hängen.
Was glaubst du, warum in Deutschland der kostenfreie Versand von Büchern so weit verbreitet ist?


Zum Thema: Demnächst wird sich ein Verlag....
.... "A Certain Scientific Railgun" schnappen - nur welcher, das ist die Frage
Am ehesten würde ich das noch EMA zutrauen, aber das glaube ich nicht. In Deutschland ist doch noch nicht einmal das Index Anime lizenziert, geschweige denn Railgun.
Der Titel ist außerdem ein wenig schwer einzuordnen. Wer ist das Publikum? Beziehungsweise: Hat der deutsche Mangamarkt dieses Publikum noch nicht vergrault?
Es gibt nicht umsonst das Gerücht, dass Seven Seas Railgun nur wegen der teilweise yuriesken Züge lizenziert hat.

Sujen
20.04.2014, 13:08
Das stimmt so nicht. Der Buchhandelsanteil am Buchpreis liegt in der Regel bei 40 bis 50%.
Wenn du für 50 Euro Bücher kaufst, bleiben nach Steuern knapp 20 Euro beim Buchhändler hängen.

Was hat die Marge denn bitte mit den Versandkosten zu tun?

Ich sprach davon, dass Tokyopop für den Versand deutlich mehr als EUR 3,00 bezahlt. Sprich den Teil des Versandes, der diese EUR 3,- übersteigt zahlen sie. Auch wenn sie es aus ihrer Marge bezahlen sind es dennoch Kosten, die sie tragen und die ihre Marge zu meinen Gunsten schmälern. Denn eigentlich müsste ich die Transportkosten voll übernehmen.


Was glaubst du, warum in Deutschland der kostenfreie Versand von Büchern so weit verbreitet ist?

Ganz sicher nicht aufgrund üppiger Margen.

Das hat ausschließlich etwas mit der Buchpreisbindung und der Wettbewerbsfähigkeit zu tun.

Da ein Online Händler für ein Buch genauso viel verlangen muss wie der Comicladen um die Ecke versucht er wettbewerbsfähig zu bleiben, indem er die Bücher kostenlos verschickt. Das können sich aber nur große Anbieter leisten, die erstens das nötige Budget haben und zweitens als Vielversender besonders günstige Konditionen bei den Transportunternehmen bekommen.

R.I.P.
20.04.2014, 13:14
Der Tokyopop Webshop bietet einen perfekten und schnellen Service und das für sehr moderate Versandkosten (genau genommen lediglich ein kleiner Versandkostenbeitrag, da eine DPD Lieferung ein Vielfaches davon kostet).

Also ich habe den Webshop jetzt zweimal in Anspruch genommen und finde den Service alles andere als perfekt.
Beim ersten Mal waren Artikel dabei, die extrem vergilbt waren und als Schreibunterlage benutzt wurden. Nach einigem Hin- und Her wurde mir zwar Ersatz geliefert, aber nur teilweise von den richtigen Bänden. Habe dann mit der Reklamation aufgegeben.
Bei der zweiten Lieferung war von allen Artikeln keiner ohne irgendwelche Dellen und Stoßkanten dabei. Insgesamt bekam ich bei einer Bestellung von über 50 Euro gerade mal drei lieblos ins Paket gelegte Postkarten.
Perfekter oder gar guter Service sieht für mich anders aus.
Das Porto nach Österreich mag gerechtfertigt sein, aber innerhalb Deutschlands portofrei erst ab einen Betrag von 50 Euro zu versenden, finde ich "frech". Selbst kleine Verlage können schon ab einer Bestellsumme von 20 Euro portofrei versenden.

Wie es scheint, hast du wirklich mehr positive als negative Erfahrungen mit dem Webshop gemacht. Ich leider nur negative.
Ich habe aber glücklicherweise meinen Comicshop mit lieben netten Mitarbeitern vor Ort, so dass ich den TP-Webshop nur im Einzelfall (wie im Falle der ITW-Prequels oder nicht mehr erhältliche Titel) nutzen muss.


Naja dieses viele Geld bezahlst du ja immerhin um deine Mangas zu bekommen, im Shop würdest du den selben Preis bezahlen und im Shop bekommt man keine Postkarten oder Poster dazu. http://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif
Also ich schon, sofern, sie ewas da haben. So habe ich letzte Woche das "Bleach"-Poster mitbekommen.:)

Godzilla
20.04.2014, 13:53
drei lieblos ins Paket gelegte Postkarten

Inwiefern denn lieblos?
Was die Versandkosten angeht, so kann ich immernoch nicht verstehen, warum man da von frech redet. Ich würde es auch nicht mit anderen Shops, die schon ab einem geringeren Wert Versandkostenfrei liefern vergleichen, man kennt ja die Hintergrunde dazu nicht.


Also ich schon, sofern, sie ewas da haben. So habe ich letzte Woche das "Bleach"-Poster mitbekommen.(:

Ja gut, dann ist dein Händler vlt. die Ausnahme, wobei ich glaube, dass alle Händler das Bleach-Poster bekommen haben oder zumindest ein Großteil. Der J.-Store packt ja auch ab und an Lesezeichen von ihrem Laden rein aber meiner Meinung nach, sind diese nicht mit Poster oder Postkarten zu vergleichen. Es gibt ja auch nen Unterschied oder der Händler einmalig oder immer bei einem höheren Wert etwas dazugibt. ;)

Aber ich glaube es wird hier langsam viel zu OT. ^^"

KellyBennett
20.04.2014, 14:01
Zu den Versandkosten: Wenn Du soviel Geld für nichts und wieder nichts aufbringen willst, bitte.

Was heißt denn hier bitte 'nichts und wieder nichts'... Postversand ist eine Dienstleistung, die von Menschen erbracht wird und diese möchten sicher auch gerne einen vernüftigen Lohn für ihren nicht gerade stressfreien Job. Das sollte man bei solchen Aussagen immer im Hinterkopf behalten.


@ topic:
Da Tokyopop ja in diesem Programm "NightS" von Kou Yoneda lizensiert hat - hoffe ich doch sehr darauf, dass "Saezuru Tori wa Habatakanai" dann im nächsten oder allerspätestens übernächsten Programm dabei ist :D

Aya-tan
20.04.2014, 14:04
Das Ganze wird hier ziemlich Off-Topic. Kommt mal bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück.


Ookami Shoujo to Kuro Ouji halte ich immer noch für recht wahrscheinlich, dass es früher oder später zu uns kommt. Tippe hier auf Kazé oder TP.
Uchi no Heika ga Shinmai de. ist auch noch ein Titel, der eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat, bei uns zu erscheinen, da Samurai Drive sich so gut verkaufte.
Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji dürfte auch ziemlich naheliegend sein, dass Carlsen diesen auch noch bringen wird. Besonders weil Super Darling ja mit 2 Bänden in einem Programm schon beendet ist.
Kakuritsu Sousakan Mikoshiba Gakuto wird wohl auch noch kommen, vielleicht wenn es mehr Bände hat. Spielt ja im selben Universum wie Psychic Detective Yakumo.

Je nachdem wie sich Deiner ist meiner ist deiner verkauft hat, könnten bei EMA auch noch weitere Werke von der Mangaka kommen: Ayahatori Shoukanchou, den Einzelband Kyuuketsuki no Uruwashiki Kekkon oder ihre laufende Serie Hana yori mo Yaiba no Gotoku. An Neo Angelique glaube ich eher weniger.

R.I.P.
20.04.2014, 14:06
lieblos=mit Knick

Alles was der Shop von den Verlagen als Werbematerial bekommt, erhalten die Käufer auch. So habe ich Poster, Postkarten, Aufkleber und sonstige Sachen bereits erhalten.
Selbst wann man nichts kauft, kann man sich diese Sachen gratis mitnehmen. Dass nenne ich Service :).

Und natürlich vergleiche ich als Käufer die Versandkosten der einzelnen Anbieter. Finde ich jedenfalls logisch. Selbst kleinere Unternehmen können da günstigere Varianten anbieten als TP. (und verpacken deutlich besser).

potzblitz
20.04.2014, 14:16
Versandkosten haben eine ganze Menge mit der Marge zu tun. Denn aus der Marge wird alles finanziert. Die Gehälter, die Mieten, die Nebenkosten und natürlich auch besondere Versandkonditionen.
Das ist nicht nur bei Büchern so, allerdings ist es bei Büchern besonders extrem wegen den festgesetzten Apothekerpreisen.

Nun zum eigentlichen Argument: Es ergibt insbesondere bei Verlagsshops keinen Sinn, dass überhaupt Versandkosten erhoben werden. Selbst wenn beim Direktverkauf die Marge fast vollständig aufgezehrt würde, dann ist das für den Verlag immer noch günstiger als das Buch über den regulären Handel abzusetzen. Das ist sogar, wenn nur ein einzelnes Buch gekauft wird, bereits der Fall. Zwar nicht beim Paketversand, aber auch Amazon benutzt dann normalerweise eine Büchersendung (1,45€, wenn ich mich nicht irre.).
Das lebendige Beispiel dafür, dass sich das trotz kostenlosem Versand rechnet, ist wohl Book Despository. Die senden fast jedes Buch einzeln, selbst bei gleichzeitiger Veröffentlichung. Aus dem Ausland. Unterhalb der Buchpreisbindung. Und natürlich werden 7% Umsatzsteuer abgeführt, weil EU-Ausland.

Kostenlosen Versand macht übrigens auch meine lokale, privat geführte Buchhandlung. Allerdings ist deren Webseite ziemlicher Murks und am Ende muss man dann zuerst die ISBN woanders heraussuchen - also doch wieder zu Amazon.

Godzilla
20.04.2014, 14:24
@ topic:
Da Tokyopop ja in diesem Programm "NightS" von Kou Yoneda lizensiert hat - hoffe ich doch sehr darauf, dass "Saezuru Tori wa Habatakanai" dann im nächsten oder allerspätestens übernächsten Programm dabei ist :D

Darauf hoffe ich ja auch aber Sujen hat schon recht, dass erst nen paar mehr Bände draußen sein sollten, aufgrund der Wartezeit. :)
Ich hoffe ja auch darauf, dass 31 Ai Dream von Arina Tanemura im nächsten Programm mit dabei ist, allein wegen dem Cover. :love: Wobei ich mir eigentlich eine andere Story in der Reihe erhofft hatte, als die, die es geben wird, dennoch würde ich ihn kaufen. Zudem ist Arina Tanemura ja quasi Standard bei TP. xD Aber von der Reihe gibt es ja auch gerade mal einen Band. -_-

Was ich mir bei Carlsen sehr gut vorstellen könnte, ist Hiyokoi. :kaoschw:
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass dieser zu uns kommt. :D

Filmfreak
21.04.2014, 22:28
Alles was der Shop von den Verlagen als Werbematerial bekommt, erhalten die Käufer auch. So habe ich Poster, Postkarten, Aufkleber und sonstige Sachen bereits erhalten.
Selbst wann man nichts kauft, kann man sich diese Sachen gratis mitnehmen. Dass nenne ich Service (:.

Darum ist ein Comicshop, wenn man mal einen für sich gefunden hat, so immens wichtig. Die "Toxic Sushi" liegt dort ebenfalls aus und ein jeder kann sich die mitnehmen, auch ohne was gekauft zu haben.... finde ich super (:

Desty
03.05.2014, 22:20
Tokyopop hat den Accel World Manga UND Light Novel Lizenziert !!!

http://www.animey.info/2014/05/03/accel-world-lizenziert-und-infos-zur-tokyopop-academy/

Hab die US version schon Storniert ^^

Kaitaro91
26.05.2014, 11:02
Denke das sich ein Verlag Shokugeki no Soma holen wird, würde sich meiner Meinung bei dem Ecchi Anteil gut verkaufen :P Die Koch Thematik ist ja noch nicht so verbreitet

Sombatezib
26.05.2014, 19:58
Ich glaube nicht, dass man den Manga allein in die Ecchi-Sparte schieben sollte, denn der Schwerpunkt liegt hier nicht auf Blitzern, sondern auf dem Wettbewerb an der Schule. Es ist eine eher spannungsgetriebene Geschichte, die Ecchi-Elemente nur zum Unterstreichen des Kömödienfaktors nutzt, der immer mal dezent beigemengt wird (anfangs auch etwas stärker). Es gibt bestimmt Werke, die das in ähnlicher Weise tun, allerdings fällt mir da spontan keines ein.

PS: Wie wäre es denn mal mit Unterstützen des Mangas in den Verlagsforen? Gewünscht hab ich ihn mir bei allen vier hier vertretenen Verlagen. ^^

Peuchel
03.06.2014, 17:41
Ich tippe ja mal auf Nagereboshi Lens im ILS-Programm bei Tokyopop in den nächsten Programmen. Die Cover passen da perfekt herein, außerdem hat die Serie mit 10 Bänden eine gute Länge.

Ansonsten kann ich mir den Black Bullet Manga (oder die Novel) hier gut vorstellen.

potzblitz
03.06.2014, 21:57
Denke das sich ein Verlag Shokugeki no Soma holen wird, würde sich meiner Meinung bei dem Ecchi Anteil gut verkaufen :P Die Koch Thematik ist ja noch nicht so verbreitet

Naja, ich bin ehrlich gesagt am zweifeln, ob sich in Deutschland mit Ecchi ein Blumentopf gewinnen lässt.
Panini hat den geringsten Marktanteil und auch die Ecchi-Titel bei den anderen Verlagen scheinen nicht besonders gut zu gehen.
Lässt sich leider nicht ändern, dass die deutschen Verlage das männliche Publikum größtenteils erfolgreich vertrieben haben.

Zum Kochen: Yakitate Japan, lief bei EMA und wurde abgebrochen.

Mikku-chan
03.06.2014, 22:06
Naja, ich bin ehrlich gesagt am zweifeln, ob sich in Deutschland mit Ecchi ein Blumentopf gewinnen lässt.
Panini hat den geringsten Marktanteil und auch die Ecchi-Titel bei den anderen Verlagen scheinen nicht besonders gut zu gehen.
Lässt sich leider nicht ändern, dass die deutschen Verlage das männliche Publikum größtenteils erfolgreich vertrieben haben.

Zum Kochen: Yakitate Japan, lief bei EMA und wurde abgebrochen.

Und was ist mir der nicht grade mehr geringen Anzahl an Shonen und Seinen beim Carlsen-Verlag, sowie der von dir genannte Verlag Planet Manga/Panini? Ich mein, die bringen recht viel fürs männliche Publikum.
Wobei allerdings offen bekannt ist, dass die Hauptleserschaft weiblich und im Teenageralter ist. ;)

@Yakitate Japan: Naja "Kochen" war es ja auch nicht, das hätte vllt noch mehr interessiert, es war ja noch spezieller, nämlich Brotbacken. :hrhr: Ich mochte es sehr gerne, schade, dass es anbgebrochen wurde. ;_;

Sombatezib
03.06.2014, 22:19
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Man kann Soma nicht allein auf Ecchi reduzieren - das wird dem Werk nun wirklich nicht gerecht.

Soul_Silence
03.06.2014, 22:22
@potzblitz

Es gibt genug Titel für Jungs/Männer (Carlsen und besonders Panini zielen ja auf das männliche Publikum mit ihren Programmen). Aber wie Mikku-chan schon sagt, ist es ein offenes Geheimnis, dass die Hauptzielgruppe Mädchen und Teenies sind.

Von meiner Seite aus hoffe ich mal, dass entweder EMA oder Tokyopop Boku to Kimi to de Niji ni Naru lizenziert. Vielleicht, wenn Together Young mal abgeschlossen ist bei uns? Re Re Hello könnte auch bald bei EMA erscheinen, da 360° im nächsten Programm (?)endet.

potzblitz
03.06.2014, 22:42
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Man kann Soma nicht allein auf Ecchi reduzieren - das wird dem Werk nun wirklich nicht gerecht.
Das hat auch niemand. Im Prinzip ist es ein Battle Shounen in dem es um Kochen geht. Sieht man leidlich am derzeit laufenden Wettbewerb.
Erinnert mich daran wie ich vor langer Zeit Flame of Recca mittendrin abgebrochen habe, weil es einfach nicht mehr zum Aushalten war.

Damit es nicht allzu OT wird ein wenig Spekulatius:
All You Need Is Kill - Deutsche Verlage springen ja relativ gerne auf bereits rollende Züge auf. Natürlich unter dem Filmtitel und natürlich der Manga anstatt der eigentlichen Vorlage mit richtigem Titel.
Prison School - Panini. Vielleicht Carlsen, aber eher nicht. Passt nicht zu Kaze.
Railwars - Wäre mal was völlig neues auf dem Markt. Tetsuko no Tabi ist besser (und außerdem ist der Manga das Ursprungswerk), aber das ist wahrscheinlich schon zu alt.
Wenn die neuen LN-Lizenzen halbwegs erfolgreich sind, sehe ich Außenseiterchancen für No Game No Life.

Soul_Silence
03.06.2014, 22:50
Damit es nicht allzu OT wird ein wenig Spekulatius:
All You Need Is Kill - Deutsche Verlage springen ja relativ gerne auf bereits rollende Züge auf. Natürlich unter dem Filmtitel und natürlich der Manga anstatt der eigentlichen Vorlage
Der wurde doch schon lizenziert oder versteh ich was falsch? Sowohl Manga als auch der Novel erscheinen bei TP.

Sujen
03.06.2014, 22:52
Damit es nicht allzu OT wird ein wenig Spekulatius:
All You Need Is Kill - Deutsche Verlage springen ja relativ gerne auf bereits rollende Züge auf. Natürlich unter dem Filmtitel und natürlich der Manga anstatt der eigentlichen Vorlage mit richtigem Titel.TP bringt doch bereits sowohl den Manga als auch die Novel.

VÖ von Novel und Band 1 des Manga ist Mitte Juni - von daher muss man da nicht mehr spekulieren. ;)

EDIT:

Soul_Silence war schneller :D

Aya-tan
04.06.2014, 07:17
Panini hat den geringsten Marktanteil und auch die Ecchi-Titel bei den anderen Verlagen scheinen nicht besonders gut zu gehen.
Ähm, nein. Ecchi-Titel verkaufen sich relativ gut, EMA springt ja auch auf den Ecchi-/Borderline-H-Zug auf, das würden sie wohl nicht tun, wenn PM gerade mit dieser Schiene kein Erfolg hätte bzw. würde PM das dann gar nicht mehr bringen, wenn es schlecht laufen würde. Aber so können sie es sich momentan leisten, fast ausschließlich nur Ecchi-/Borderline-H-Titel zu bringen und mit den Verkäufen sogar zufrieden sein.


Ich tippe immer noch auf "Ookami Shoujo to Kuro Ouji", jetzt wahrscheinlich sogar noch eher, da der Anime auch wieder für mehr Bekanntheit sorgen wird. Generell ist es einer der Shoujo-Titel in Japan, die relativ gut laufen.

Peuchel
04.06.2014, 12:14
Re Re Hello und Ookami Shoujo to Kuro Ouji halte ich ebenfalls nicht für unwahrscheinlich und würde beide Titel sehr begrüßen. =)

Auf Koe no Katachi hoffe ich auch sehr, jetzt wo es ein paar Bände mehr hat und bereits ungefähr festtsteht, mit wie vielen es endet.

Desty
04.06.2014, 12:16
Ähm, nein. Ecchi-Titel verkaufen sich relativ gut, EMA springt ja auch auf den Ecchi-/Borderline-H-Zug auf, das würden sie wohl nicht tun, wenn PM gerade mit dieser Schiene kein Erfolg hätte bzw. würde PM das dann gar nicht mehr bringen, wenn es schlecht laufen würde. Aber so können sie es sich momentan leisten, fast ausschließlich nur Ecchi-/Borderline-H-Titel zu bringen und mit den Verkäufen sogar zufrieden sein.


Ich tippe immer noch auf "Ookami Shoujo to Kuro Ouji", jetzt wahrscheinlich sogar noch eher, da der Anime auch wieder für mehr Bekanntheit sorgen wird. Generell ist es einer der Shoujo-Titel in Japan, die relativ gut laufen.

Jep die Ecchi/Harem/Borderline H Schiene hat PM ja vor der Schliesung der Manga Sparte gerettet .

Und Heimliche Blicke ist ja atm Kazes nr 2 !! ( hoffe ja deswegen das si Nozo x Kimi bringen )

Ecchi/Borderline verkauft sich in D neben Shounen Kram und Horror am besten ^_^

Sujen
04.06.2014, 12:33
Kazé hat sogar mal gesagt, dass "Heimliche Blicke" der Titel ist, der sich am besten verkaufen würde (also sogar die Nr. 1).

Gerade die Ecchi Titel laufen sehr gut, zumal es auch etliche Frauen gibt, die sie lesen (darunter ich). EMA wird nicht von ungefähr zwei Ecchi/Borderline-H Titel für das Winterprogramm lizenziert haben :D

Mikku-chan
04.06.2014, 12:37
Kazé hat sogar mal gesagt, dass "Heimliche Blicke" der Titel ist, der sich am besten verkaufen würde (also sogar die Nr. 1).

Gerade die Ecchi Titel laufen sehr gut, zumal es auch etliche Frauen gibt, die sie lesen (darunter ich). EMA wird nicht von ungefähr zwei Ecchi/Borderline-H Titel für das Winterprogramm lizenziert haben :D

Kann mich dem anschließen. Liegt aber daran, dass sie auch Ecchi-Titel lizensieren, die frau auch lesen will; daher dürfen da gerne mehr kommen, wenn es weiterhin solche Titel wie Heimliche Blicke, Velvet Kiss oder Love on the Job sind. ;)
Nozo x Kimi würde ich sofort lesen. :3

potzblitz
04.06.2014, 14:34
Der wurde doch schon lizenziert oder versteh ich was falsch? Sowohl Manga als auch der Novel erscheinen bei TP.

TP bringt doch bereits sowohl den Manga als auch die Novel.
Welp, das ist wohl an mir vorbei gegangen. Danke für die Korrektur.


Ähm, nein. Ecchi-Titel verkaufen sich relativ gut, EMA springt ja auch auf den Ecchi-/Borderline-H-Zug auf, das würden sie wohl nicht tun, wenn PM gerade mit dieser Schiene kein Erfolg hätte bzw. würde PM das dann gar nicht mehr bringen, wenn es schlecht laufen würde. Aber so können sie es sich momentan leisten, fast ausschließlich nur Ecchi-/Borderline-H-Titel zu bringen und mit den Verkäufen sogar zufrieden sein.

Kazé hat sogar mal gesagt, dass "Heimliche Blicke" der Titel ist, der sich am besten verkaufen würde (also sogar die Nr. 1).
Naja, ich hatte mir die Marktanteile und Top 30 Serien für 2013 angesehen. (http://pummeldex.de/news.php?action=detail&newsid=45897 Wurden hier im Forum noch nicht gepostet, wenn ich mich nicht irre.)
Panini wurde schon von Kaze überholt und Ecchi-Serien finden sich überhaupt nicht in der Bestseller-Liste. Keine Lochspanner, kein TLRD, nichts in der Richtung.
Wenn was die Verlage sagen wahr ist, dann müssen diese Zahlen ja vollkommener Bockmist sein.