PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strangers in Paradise



Spong
10.06.2013, 12:57
Freute mich sehr zu lesen, dass einer meiner Lieblingsautoren aus USA wieder eine Heimat auf Deutsch hat, bin mit dem ersten Band schon halb durch, freue mich auf mehr und wünsche euch triumphale Umsätze mit dieser großartigen Serie. Gibt es Info darüber, welche Bände im ersten Sammelband zusammengefasst sind? Viele Grüße!

Philipp Schreiber
11.06.2013, 07:49
Hi Spong,

wir kommen selbst immer etwas durcheinander (und Terry Morre ab und zu auch, wie wir festgestellt haben :) ) welche Einzelhefte in welchen Ausgaben drin sind.
Bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Strangers_in_Paradise#Collected_editions) steht es aber alles genau aufgelistet. Wir machen die "Pocket Book Edition", d.h. die Einzelhefte, die dort drin sind, entsprechen auch unserer Ausgabe.

Grüße,
Philipp

Comic_Republic
26.06.2013, 16:54
In München habe ich noch gesagt, dass das eher nix für mich ist! Aber nachdem Alandor gesagt hat "Boah, das bringt jemand! Eine der großartigsten Serien ever!", dachte ich mir, dass ich doch mal reinlesen sollte! Nun liegt das Teil neben mir und ich bin nach Vol.I schon hin und weg!

Sehr coole Serie!!!

C_R:zeitung:

Philipp Schreiber
26.06.2013, 17:50
Hallo CR,

das freut mich zu hören, wir arbeiten ja schon an Band 2, damit ihr nicht so lange warten müsst ;)

Grüße,
Philipp

jo.wind
29.06.2013, 21:40
Habe jetzt endlich das erste Buch verschlungen. Ich kenne die Serie noch von Speed.

Der Inhalt ist sowieso spitze.
Die Aufmachung und vor allem der Preis sind unschlagbar!
Danke dafür.



Erbsenzählmodus ein: Täusche ich mich, oder hat Katchoo auf dem Rückcover (und dem Werbeposter) ZWEI linke Hände?

irgendeine Userin
01.07.2013, 06:31
Als ich den ersten Band auf deutsch im Comicladen sah, habe ich diesen ohne nachzudenken gleich gekauft.
Ich kenne die Pocket Book Edition auf englisch. Leider habe ich mir nicht so die Zeit gegönnt, diese mal am Stück durchzulesen - auch weil längere Prosastücke drin sind.
Jetzt auf deutsch ist das was Anderes: Gerade bei den Prosastücken ist zu erkennen, wie gut Terry Moore auch als Autor ist.
Von daher hoffe ich, dass die nächsten fünf Bände möglichst zeitnah herauskommen.
Habt ihr euch dafür einen Veröffentlichungsrhythmus ausgedacht, @Schreiber & Leser? Wann (ungefähr) sollen die Nachfolgebände herauskommen?

Comic_Republic
01.07.2013, 08:25
der zweite Band soll schon im Oktober erscheinen!

C_R :zeitung:

Philipp Schreiber
01.07.2013, 09:56
...und in dem Rhythmus soll es dann weitergehen, also Band 3 etwa im Februar.

@jo.wind: die zwei linken Hände sehe ich nicht...?

Grüße,
Philipp

Spong
01.07.2013, 10:33
Yeah yeah yeah! Und sollte euch zwischendurch langweilig werden, ist ECHO eine sehr schöne weitere Serie bzw. Graphic Novel. Der Tüp war viel zu lange nicht auf Deutsch erhältlich. Auch von mir nochmal einen dicken Dank!

jo.wind
01.07.2013, 16:32
@jo.wind: die zwei linken Hände sehe ich nicht...?


Eine Hand ist am Körper zu sehen.
Die zweite macht das Victory-Zeichen (bzw. die "Hörner") über Francine.
Oder gehört diese Hand einem Zwerg hinter ihr?

The Hypnotoad
01.07.2013, 16:33
Nicht vergessen: Seine dritte Serie "Rachel Rising" ist ebenfalls zu empfehlen, wenn diese auch erzählerisch in eine ganz andere Richtung geht als man es von Moore sonst gewöhnt ist.

Philipp Schreiber
01.07.2013, 17:13
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch merh Terry Moore bei uns geben wird. Langweilig wird uns da sicher nicht :)

@Linke Hände: Ich glaube das Victory-Zeichen soll Davids Hand sein, Katchoo hält Francine an beiden Armen links und rechts? Oder Katchoo hat drei Hände!

Grüße,
P.

Mervyn
01.07.2013, 17:36
Das Victory-Zeichen macht Davids Hand!

jo.wind
01.07.2013, 19:18
Das Victory-Zeichen macht Davids Hand!


:batsch2:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Comic_Republic
02.07.2013, 13:34
Was die ganze Edition aufwerten würde, wäre ein schöner Schuber. Es gibt Kartons zum selber Falten, wenn man so einen Schuber produzieren könnte, wäre er vielleicht auch nicht so teuer...

C_R:zeitung:

Manfred G
21.09.2013, 14:43
Gibt es Info darüber, welche Bände im ersten Sammelband zusammengefasst sind? Viele Grüße!

Hallo!
Super das ihr die Serie bringt,hatte diese gar nicht mehr im Blickfeld da der 9te Speed Band schon vor Jahren erschien!
Habe den Band 1 in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung gesehen.Der Preis ist natürlich klasse,dachte mir aber das ich das doch alles haben werde?
Für alle denen es auch so geht,der Speed Band 9 endet mit Vol 3 Heft 12, man müsste also erst beim 2ten Band einsteigen da hier die Bände Vol 3 1-17 enthalten sind.
Den werde ich auf jeden Fall kaufen,ob ich mir den ersten noch einmal kaufe weiss ich allerdings noch nicht.
Gruß
Manfred

Gordon
10.10.2013, 12:35
Habe irgendwo gelesen, dass die neue Serie RACHEL RISING als Serie verfilmt werden soll. Mal abwarten.

Philipp Schreiber
10.10.2013, 23:11
Die Verfilmung (für's Fernsehen) ist offenbar ziemlich sicher, ob die Serie dann allerdings auch im deutschen TV zu sehen sein wird, wird nochmal spannend.
Grüße,
P.

Huckybear
13.10.2013, 22:58
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch merh Terry Moore bei uns geben wird. Langweilig wird uns da sicher nicht :)

Scheint soweit zu sein :)
http://www.hummelcomic.de/shop.html?page=shop.product_details&product_id=152870

Philipp Schreiber
15.10.2013, 10:20
Geplant ist da definitiv was, ob das mit dem Datum hinhaut kann man noch nicht genau sagen und der VK kann auch nur prognostiziert sein :)

Grüße,
Philipp

BuddyBoy
12.12.2013, 12:46
Hallo,

Kann hier jemand was zur Qualität der Übersetzung sagen?
Vorzugsweise jemand der auch das Original kennt? ;)
Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn Witze übersetzt werden, manche Sachen lassen sich einfach nicht aus dem englischen ins deutsche übersetzen, v.a. die dort häufig vorkommenden Wortspiele.

Danke :)

Philipp Schreiber
13.12.2013, 16:52
Hallo Buddy,

es traut sich hier wohl keiner was zu sagen und Qualitätsbekundungen vom Verlag selbst haben wohl eher wenig Gewicht...

Wir haben uns sehr bemüht und ich denke, die Übersetzerin hat den Ton gut getroffen. Songtexte und Gedichte haben wir oftmals auf Englisch gelassen. Wir waren meist der Meinung, auf Deutsch nicht an die Atmosphäre der Gedichte im Original heranzukommen. Da ein inhaltliches Verständnis der Gedichte für den Fortlauf der Geschichte nicht zwingend notwendig ist, ist es auch nicht so, dass Leser die nicht alles verstehen dann irgendwelche Lücken haben, warum irgendwas jetzt so oder so verläuft in der Geschichte. Es geht eher darum die Atmosphäre aufzunehmen.

Vielleicht sagt hier ja doch noch jemand Anderes seine Meinung, oder du bist dann der erste, nachdem du Band 1 auf Deutsch gelesen hast ;)

Viele Grüße,
Philipp

Spong
18.12.2013, 10:46
Also, ich bin selbst Übersetzer, und mir wäre nicht aufgefallen, dass an der Übersetzung irgendetwas schlampig oder unprofessionell wäre. Auch das Phänomen, dass der englische Satz im Deutschen noch "durchscheint", weil eins-zu-eins übersetzt wurde, hatte ich bei SIP nicht.

BuddyBoy
18.12.2013, 11:13
Danke für die Rückmeldungen,

ich denke ich werde mir den ersten Band demnächst einfach mal zulegen und dann weitersehen.
Bei den S+L Comics die ich bis jetzt besitze, hatte ich auch noch nie etwas an der Übersetzung auszusetzen.

Grüße,
BB

Huckybear
05.03.2014, 19:27
Rachel Rising ab April , gefällt mir ...
PPM , Hummel und andere zeigen den Band schon
http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=7556&osCsid=u1rm3rn27qi0l7n3v9qdarct07

Stingo
11.05.2014, 18:10
Glückwunsch! Das "Strangers in Paradise"-Heft war mein Highlight des diesjährigen Gratis-Comic-Tages.
Habe noch nie zuvor davon gehört, aber ich denke, das wird sich ändern. Davon werde ich mir mehr zulegen. :-)
(Jessica Blandy war zwar nicht ganz so herausragend, aber auch eine sehr gute Geschichte, die Lust auf mehr macht.)

Philipp Schreiber
11.05.2014, 18:44
Na, so soll's doch sein ;)

Schninkel
18.05.2014, 18:13
Glückwunsch! Das "Strangers in Paradise"-Heft war mein Highlight des diesjährigen Gratis-Comic-Tages.
Habe noch nie zuvor davon gehört, aber ich denke, das wird sich ändern. Davon werde ich mir mehr zulegen. :-)


Kann mich dem nur anschließen.

Philipp Schreiber
19.05.2014, 07:53
Hallo Schninkel,

freut uns wirklich zu hören, dass einige durch den GCT die Strangers-Geschichte entdeckt haben, denn da steckt wirklich eine Menge drin. Ich bin gespannt, was ihr denkt, wenn ihr tatsächlich den Band 1 mal lesen solltet.

Germon
19.05.2014, 09:17
Mir hat das GCT Heft auch sehr gut gefallen und "Strangers In Paradise" ist in meiner Wunschliste nach oben geklettert.
Mal schauen wie das so in schwarz-weiß ist, koloriert sah es toll aus.

Unbreakable Cosmo
09.06.2014, 23:27
Habe jetzt die ersten 80 Seiten gelesen und für mich ist das Comic nichts.

Anscheinend finde ich es als einziger merkwürdig, dass die Männer hier immer die Schuldigen und die Arschlöcher sind. Z.B wenn Francine einen hysterischen Anfall bekommt sich nackig auszieht und gegen eine Mauer fährt.
Und natürlich sind illegale Racheaktionen legitim und danach auch Erpressung um frei zu kommen.

Humor konnte ich auch nicht finden.

Einerseits wird hier die moralische Keule geschwungen weil Freddi seine Freundin psychisch kaputt gemacht habe, andererseits dürfen die Hauptfiguren alles, sei es auch noch so illegal.
Ich verstehe den Comic nicht.

Btw.
Was ich auch überhaupt nicht mag, ist eine farbige Leseprobe, wenn ich das Hauptwerk nicht in bunt bekomme. Das habe schon andere beim GCT gemacht.

Philipp Schreiber
11.06.2014, 11:55
Hi Kramer,

du hast Recht, die Männer bekommen in Strangers in Paradise ordentlich eins auf die Mütze, aber die Mädels (z.B. Darcy Parker) sind ja auch ganz schön üble Schurken ;)
Dass du den Humor nicht finden konntest, bedaure ich aber schon: wir haben bei der Arbeit öfters mal herzlich gelacht..!

Ab und zu passiert im Comic mal was illegales, das ist aber auch etwas der Reiz an dem Medium?

Letzlich: Tut mir Leid, wenn bei dir aufgrund des farbigen GCT Heftes der falsche EIndruck entstand, die ganze Serie wäre bunt. Ich meine aber wir haben im Heft darauf hingewiesen, dass dies eine kolorierte Sonderfassung der ersten Epsiode war.

Viele Grüße,
Philipp

Unbreakable Cosmo
11.06.2014, 16:43
Um Gottes Willen. Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Der Comic ist jedenfalls nichts für mich, da hole ich mir lieber "Jessica Blandy" nach und nach.

Philipp Schreiber
11.06.2014, 17:27
Na, wenn du was anderes findest, das dir gefällt, dann freuen wir uns natürlich ;)
p.

Simulacrum
05.07.2014, 08:30
Ich wurde auch durch das GCT-Heft von SIP angefixt und habe die 4 Bände gekauft (der 4. ist noch nicht eingetroffen). Ich steige aber noch nicht ganz durch, wie viele Bände insgesamt erscheinen werden. 6? Man stößt immer nur die Gesamtseitenzahl von über 2000.

Edit: Ach ich Trottel, steht ja auf der Rückseite vom GCT-Heft. Ja, 6. :schaem:

Manfred G
08.07.2014, 08:46
Hallo!
Ich habe den 3ten Band im Urlaub gelesen und fand diesen wieder klasse!
Obwohl ich sonst ja gar nichts von verkleinerten Ausgaben halte finde ich das dies hier nicht großartig stört...
Hoffe das ihr mit den Bänden Erfolg habt so das alle 6 Erscheinen werden.
Da der 4te Band für Juni angekündigt wurde werde ich mir diesen als nächstes kaufen!
Gruß
Manfred

Philipp Schreiber
09.07.2014, 13:53
Hallo Manfred,

wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt, sollen alle 6 Bände erscheinen. Band 5 ist um November 2014 herum geplant.
Unsere Gesmatausgabe ist zwar kleiner als die Ursprünglichen Hefte, aber ein klein wenig größer als die US-Gesamtausgabe in 6 Bänden :)

Viele Grüße!
PS

Manfred G
12.08.2014, 17:40
Hallo!
Habe gestern den 4ten Band beendet und ich muss sagen das die Story immer noch sehr abwechslungsreich ist!
Gelacht habe ich u.a. über den Kinobesuch: Schneewittchen,die von einer Frau die als Mann verkleidet ist, wird wachgeküsst und die Zwerge stellen am Ende fest das die Chance auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen dahin ist und nur noch die Schrottkanäle bleiben.
Gruß
Manfred

Philipp Schreiber
13.08.2014, 09:29
Hallo Manfred,

wir sind beim Bearbeiten der deutschen Fassung auch immer wieder überrascht, wie Terry es selbst nach so vielen Folgen schafft, die Story auf unvorhergesehene Weise zu entwickeln. Und wenn's eben noch gefühlig war, dann gibt er wieder einen Schuss Krimi dazu. Bei SIP sind wir eben auch selber echte Fans :)

Viele Grüße,
Philipp

Comic_Republic
13.08.2014, 14:13
Bei dem Umschlag von SiP bin ich echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite eignen sie sich verdammt gut für Reisen, da man echt lange an den einzelnen Büchern liest und sie leicht sind, aber diese Ausgaben hätten verdammt nochmal ein Hardcover verdient "Punkt und keine Diskussionen!"[emoji12]

C_R:zeitung:

Simulacrum
13.08.2014, 15:25
... eignen sie sich verdammt gut für Reisen, da man echt lange an den einzelnen Büchern liest und sie leicht sind...

C_R:zeitung:

Und s/w noch löblich erwähnen: Man kann SiP auch wunderbar in der Sonne lümmelnd mit Sonnenbrille lesen, ohne gleich befürchten zu müssen, dass die Farbwahrnehmung durch die Brille verzerrt wird (cool) ;)

Schninkel
07.11.2014, 19:20
Wann kommt denn Band 5 ? Möchte endlich weiterlesen.

prami
07.11.2014, 20:03
Wann kommt denn Band 5 ? Möchte endlich weiterlesen.

Gemäss Website Herbst 14. Und der hat ja noch ein paar Wochen :D

Schninkel
07.11.2014, 22:33
:grdmarti::special::kerze:

Philipp Schreiber
08.11.2014, 16:52
Also das Vorabexemplar von der Druckerei sieht schon mal prima aus…….

Schninkel
08.11.2014, 17:40
Schön - mein Portemonnaie auch

Comic_Republic
08.11.2014, 17:41
Cool! Dann erscheint Band 5 also noch diesen Monat?!?

C_R:zeitung:

Philipp Schreiber
09.11.2014, 09:04
Ja, die Bücher sollten sehr bald beim Vertieb eintreffen und dann sind sie auch bald im Laden.
P.

Philipp Schreiber
12.11.2014, 17:31
http://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=53#tag470

OK Boomer
13.11.2014, 02:25
Um diese Serie bin ich schon seit Monaten immer wieder virtuell in meiner Comixology-App rumgeschlichen, habe aufgrund des Umfangs und der (vermutlichen) Komplexität der Handlung jetzt aber beschlossen, mir stattdessen die deutsche S&L-Ausgabe zuzulegen.

Will meinen: Es macht mir zwar Spaß, die jeweils neuesten Issues aktuell laufender Serien wie Saga oder Sex Criminals direkt am US-Erscheinungstag auf dem iPad oder PC zu lesen (eine Ausgabe enthält ja netto nur rund 20 Seiten Comic - das ist ein Snack), aber bei bereits abgeschlossenen, langen Serien wie SiP hält sich der virtuelle Lesespaß dann doch in engen Grenzen. 2000 Comic-Seiten am Bildschirm zu lesen wäre mir auf Dauer zu anstrengend, das weiß ich aus Erfahrung (ich habe mal die 24 Issues von The Sword der Luna Brothers hintereinander weg gelesen; das sind im Vergleich "nur" ca. 600 Seiten und die Serie ist thematisch und sprachlich alles andere als komplex; da ich aufgrund der spannenden Handlung nicht aufhören konnte, immer weitere Issues zu kaufen und zu lesen, hat mir am Ende des Tages aber dann doch ziemlich der Kopf geschwirrt).

Die Leseproben der deutschen SiP-Ausgabe gefallen mir jedenfalls sehr gut. Wie neulich bei der schönen GA der schönen Jessica Blandy werde ich SiP komplett kaufen, sobald alle Bände erhältlich sind (fehlt ja jetzt eh nur noch einer und die Veröffentlichung war ja von Anfang an vorbildlich zügig). ;)

Philipp Schreiber
13.11.2014, 09:42
Hi okr,

das deckt sich mit unserem Eindruck: irgendwann ist das gute alte Buch einfach ungeschlagen... :)

Der letzte Band (6) Strangers ist für Ende des ersten Halbjahres 2015 eingeplant. Wir wünschen dir frohes Warten!

Grüße,
Philipp

Comic_Republic
13.11.2014, 20:14
Die Leseproben der deutschen SiP-Ausgabe gefallen mir jedenfalls sehr gut. Wie neulich bei der schönen GA der schönen Jessica Blandy werde ich SiP komplett kaufen, sobald alle Bände erhältlich sind (fehlt ja jetzt eh nur noch einer und die Veröffentlichung war ja von Anfang an vorbildlich zügig). ;)

Gute Entscheidung! Kannst aber jetzt schon zuschlagen! SiP bietet sooo viel Lesestoff... Zieht sich teilweise wie Kaugummi, aber verdammt leckerer Kaugummi! Habe selber immer sehr viel Spaß beim Lesen und hebe mir den jeweils nächsten Band für Urlaub ect auf. Leicht im Handgepäck tu transportieren!

SiP hätten ein HC mehr als verdient! [emoji16]

C_R:zeitung:

OK Boomer
13.11.2014, 23:19
Gute Entscheidung! Kannst aber jetzt schon zuschlagen! SiP bietet sooo viel Lesestoff...

Ich weiß, aber meine aktuelle Wunsch- bzw. Kaufliste umfasst bereits mehrere hundert Comics, und allein von S&L sagt mir so viel zu, dass ich mir überlegen muss, was ich vorziehe. Bei S&L/Alles Gute waren dies zuletzt (gekauft) Jessica Blandy (GA komplett), Djinn (bisher Zyklusband 1), Largo Winch (Einzelbände, bisher 1-4), Skarbek, Tiresias und Hera zum Ruhm. Auf der Liste der zukünftigen Käufe stehen noch Kililana Song (hat Vorrang, drängt darauf, baldigst gekauft werden), Jeronimus, Cromwell Stone, Mister X, Miss October, Ghost Money, mind. einer der Taniguchis und jetzt eben auch noch die SiP GA. Und die Sternenwanderer-Neuausgabe lacht mich auch unverschämt an, ich widerstehe ihr aber noch, da ich die (allerdings nicht komplette) Carlsen-Ausgabe aus den 90ern besitze. Und dann sind da noch die sicher wunderschön neu-editierten bzw. erstveröffentlichten Schuitens, die mir einflüstern, ich solle meine ollen Feest-Ausgaben ersetzen und meine Sammlung geheimnisvoller Städte erweitern... argh!

Wenn ich mich also bei einer bereits fast vollständig vorliegenden Ausgabe wie SiP entscheide zuzuschlagen, kann ich mich auch noch gedulden, bis der noch ausstehende Band erschienen ist (hätte die Veröffentlichung gerade erst begonnen, würde ich dagegen wie bei anderen laufenden GAs den jeweils aktuell erscheinenden Band "mitkaufen"). Aber eines ist sicher: Was mal nach gründlicher Überlegung auf meiner Liste landet, wird auch gekauft. Da mach ich keine halben Sachen. :D

Philipp Schreiber
14.11.2014, 09:30
Hi okr,

verstehe deine Lage vollkommen. Die Comics auf deiner Liste sind alle toll, da kann ich dir nichtmal empfehlen einen zu streichen... ;)

Grüße,
Philipp

OK Boomer
14.11.2014, 16:24
Hallo Philipp,

zwei habe ich nun doch spontan von der Liste gestrichen. Ich konnte mich angesichts des trüben Novembertages nicht zusammenreißen und habe heute spontan Comics bestellt. Von euch sind 5 Bände dabei: Kililana Song und Jeronimus. :p

Philipp Schreiber
14.11.2014, 18:00
Gerne hören wir, wie sie dir gefallen :)

Grüße,
PS

Lola65
25.11.2014, 15:52
hab heute beim durchgucken meiner comicmagazine eine Kurzgeschichte entdeckt - im Magazin Comic Speedline

franque
19.12.2014, 08:59
Sorry, ich habe mal ne Frage, die leider zum Anfang des Themas zurückführt :floet:. Ich wollte mich jetzt auch mal mit SiP beschäftigen und habe bisher keinen Schimmer von der Aufteilung der Serie (und auch der Wikipedia-Link hilft da nur bedingt). Verstehe ich das richtig, dass die S&L-Reihe nur die Hefte von SiP Vol. 3 umfasst? Und was ist dann mit den anderen beiden Vol.s? Braucht man die unbedingt zum Verständnis oder gab's die schon komplett oder wie?

Stefan
19.12.2014, 09:54
Das hast du falsch verstanden. Die Schreiber & Leser - Ausgabe druckt die komplette Serie ganz von Anfang an nach, also ab dem ersten Heft der ersten Miniserie (Vol. 1). Da es sich um eine in sich geschlossene Geschichte mit Anfang und Ende handelt, ist das auch besser so.

franque
19.12.2014, 10:06
Ach so, ich war u.a. deswegen irritiert, weil das Cover der S&L No.1 ja dem ersten Heft von Vol. 3 entspricht. Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, welche S&L-Nummern die US-Vol. 1 & 2 enthalten bzw. ab welcher S&L-Nummer die US-Vol. 3 beginnt?

Manfred G
20.12.2014, 08:29
Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, welche S&L-Nummern die US-Vol. 1 & 2 enthalten bzw. ab welcher S&L-Nummer die US-Vol. 3 beginnt?
Hallo!
Strangers ist vorher beim Speed Verlag erschienen und wurde abgebrochen,hatte ich hier auf Seite 1 gepostet:

...der Speed Band 9 endet mit Vol 3 Heft 12, man müsste also erst beim 2ten Band einsteigen da hier die Bände Vol 3 1-17 enthalten sind.

S & L folgt der Pocket Ausgabe die aus 6 Bänden besteht,diese ist wie folgt aufgeteilt (wikipedia):
Band 1 Vol1 Heft 1-3 Vol2 Heft 1-13 Band 2 Vol3 Heft 1-17 Band 3 Vol3 18-24,26-32,34-38 Band 4 Vol3 Heft 40-45,47,48,50-60 Band 5 Vol3 Heft 61-72,74-76, 46,49 und 73 Band 6 Vol3 Heft 77-90
Eine Frage hätte ich da allerdings: Es fällt auf das Vol3 Heft 25 und 33 fehlt,wisst ihr warum dies so ist?

Ansonsten ist dies eine wunderbare Ausgabe für wenig Geld,vielen Dank! (Zu Weihnachten werde ich Band 5 Lesen)
Gruß
Manfred

franque
20.12.2014, 13:05
Danke.

Philipp Schreiber
21.12.2014, 12:01
Eine Frage hätte ich da allerdings: Es fällt auf das Vol3 Heft 25 und 33 fehlt,wisst ihr warum dies so ist?

Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber es gab glaube ich Sonderhefte wie "Lyrics&Poems" (evtl. ist das Heft 25?) und die sind in der Pocket Book Edition nicht enthalten. Oder sind die Songs und Gedichte einfach nur anders verteilt im Buch? Ich habe nie eine andere Ausgabe als die Pocket Edition gesehen und deshalb keinen Vergleich.
Grüße,
Philipp

loddel-boddel
21.12.2014, 12:25
Beide Hefte gibt es in der Original Fassung digital.

Strangers in Paradise Vol. 3 #25: Swimsuit Issue

Two weeks after Darcy's burial Katchoo, Francine and David decide to get away to Florida for a week of sun and relaxation. David and Katchoo open up to each other and Francine attracts lots of attention on the beach.

Strangers in Paradise Vol. 3 #33: When Worlds Collide

The SIP gang is featured in a super hero parody entitled "Not with my cape, you don't!" Casey dreams she and her SIP friends are heroes battling Freddie, as the arch-villain, Fex Femur, for world peace.

Es sind Unterbrechungen der jeweiligen Handlung und deshalb bei der Edition der Zusammenstellungen für entbehrlich gehalten worden (?).
When Worlds Collide ist komplett in Farbe.

Kraftring
23.12.2014, 11:40
GRATIS COMIC TAG 2015! GRATIS COMIC TAG 2015!
oder eine Sonderausgabe bei irgendeiner Messe/Börse/Jubiläum..
bittebittebittebittebitte....!

franque
24.12.2014, 12:56
Da jetzt alle Klarheiten beseitigt sind :o, habe ich mir jetzt SiP Band 1 und auch gleich noch Rachel Rising 1 besorgt und sehe der Lektüre mit Freude entgegen.:xmas4:

Philipp Schreiber
25.12.2014, 17:18
Sehr gut franque.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

loddel-boddel
05.01.2015, 16:50
Band 5 ist nicht identisch mit der Taschenbuch Ausgabe, die Hefte 46,49 und 73 sind nicht enthalten.
Ist das entgegen der Ankündigung von Philipp vom 11.6.13

Bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Strangers_in_Paradise#Collected_editions) steht es aber alles genau aufgelistet. Wir machen die "Pocket Book Edition", d.h. die Einzelhefte, die dort drin sind, entsprechen auch unserer Ausgabe.
Ist das so geplant, wollt ihr uns mit den jetzt fehlenden fast 100 Seiten noch überraschen?

Philipp Schreiber
05.01.2015, 16:57
Band 5 der deutschen SiP Ausgabe unterscheidet sich dadurch, dass wir am Ende den ca. 80-seitigen Kurzroman "Molly&Poo" weggelassen haben. Möglicherweise veröffentlichen wir diesen Kurzroman nochmal separat, konkret ist da aber nichts in der Planung. Terry selbst fand das in bester Ordnung, da der Kurzroman eine Laune von ihm war und mit der SiP Handling direkt nichts zu tun hat. Ansonsten haben wir nichts entfernt.

Viele Grüße,
Philipp

OK Boomer
05.07.2015, 14:40
So, jetzt habe ich die komplette Reihe bestellt. Freu mich schon drauf.

Schninkel
05.07.2015, 22:34
Kannst Du - bin gerade mit Band 5 angefangen: Der Hammer !!!
Vielschichtig, spannend, romantisch, komisch, überraschend .....

Selten so was Gutes gelesen.

Simulacrum
06.07.2015, 17:56
Ich freue mich auch schon auf meinen 6. Band :spin: (obwohl er nur noch 288 Seiten hat, da ist man ja bisher etwas verwöhnt worden)

Manfred G
08.07.2015, 09:23
Hallo!
Strangers in Paradise ist/war wirklich super (Band 6 muss ich noch Lesen...):zeitung2:Danke das Ihr diese Serie dann doch gebracht habt. Für alle die neu mit dieser Serie anfangen: In Band 5 gibt es einen Prolog von 68 Seiten den man auch zuerst Lesen kann ( endet mit Fortsetzung in Band 1).Ich fand diesen sehr gut,dieser geht auf die Vorgeschichte ein.

OK Boomer
10.07.2015, 12:56
Das hübsche Rückenmotiv macht sich gut im S&L-Regalbrett. :foto:


http://i341.photobucket.com/albums/o371/SalvadorLimones/image.jpg1.jpg

Lola65
10.07.2015, 13:03
die drei jeronimus passen da aber irgendwie nich rein :D

OK Boomer
10.07.2015, 13:08
Von der Thematik vielleicht nicht, aber verlags- und größenmäßig sind sie an der richtigen Stelle. ;)

FilthyAssistant
10.07.2015, 19:12
Das hübsche Rückenmotiv macht sich gut im S&L-Regalbrett.

stimmt. Habenwill! Aber wohin dann mit meinen SPEED-Bänden?

Comic_Republic
10.07.2015, 19:14
stimmt. Habenwill! Aber wohin dann mit meinen SPEED-Bänden?
Müll![emoji12]

C_R:zeitung:

Stingo
17.07.2015, 22:29
Neugierige Frage: Werden euch die Strangers so aus den Händen gerissen oder ist eurer Standing beim Buchhandels-Großhandel noch ausbaubar?
Ich habe heute (endlich) beim lokalen Buchhändler den sechsten Band der Serie bestellt. Sie warnte mich dabei vor "Das wird etwa länger dauern, der Band ist bei meinem Großhändler vergriffen".
Hatte ich bei druckfrischen Büchern bislang noch nie gehört. :-(

PS: Den vorherigen Band hatte ich bei einem Leipzig-Besuch bei der Comic erworben. Gleich mehrere Mitarbeiterinnen strahlten geradezu und lobten es, als sie mich das Buch kaufen sahen. Ihr scheint mit der Serie in Leipzig ein gutes Standing zu haben. ;-)

Manfred G
17.07.2015, 22:35
stimmt. Habenwill! Aber wohin dann mit meinen SPEED-Bänden?
Nicht in den Müll!! Verschenke diese an eine Freundin die zwar Humor hat aber im Grunde nichts mit Comics anfangen kann/will.
Eine Freundin von mir fand Strangers saustark,jetzt habe ich das Problem ähnliche Comics zu finden (meine Schreiber & Leser Bände wollte sie gar nicht geliehen haben,hat sich die Reihe selber gekauft).

Simulacrum
18.07.2015, 11:08
Eine Freundin von mir fand Strangers saustark,jetzt habe ich das Problem ähnliche Comics zu finden ...

Jedenfalls inhaltlich könnte ihr dann noch Sex Criminals gefallen, soweit ich das nach dem ersten Sammelband beurteilen kann.

Stingo
25.07.2015, 19:25
Ich habe jetzt auch Band 6 bekommen und verschlungen. Der Band war noch einmal richtig gut! Große Überraschung war mal wieder Casey. ;-)

SiP ist die erste Comic-Seifenoper, die mich wirklich überzeugt hat, eigentlich ist das Genre nicht mein Ding. Mit den Sprüngen und Spielereien von ausgezeichnetem Comic zu Skizzen zu bebilderten Texten zu Gedichten zu Songs zu einer Art Kunstausstellung ist es ein Gesamtkunstwerk geworden, dass die Möglichkeiten des Mediums schön ausgetestet und erweitert hat.

Herzlichen Dank an Schreiber und Leser für diese Ausgabe! Mit gefallen die sechs dicken Paperbacks sehr gut, 100 oder so Hefte wären nicht gut gewesen, und nur ein oder zwei noch dickere Klopper auch nicht. Auch die Aufmachung und der Buchrücken gefällt mir sehr gut - ich mag einfach qualitativ hochwertige Paperbacks/SC. Auch für den ansprechenden Preis, für die Seitenzahl und deutsche Übersetzung echt günstig! Ach, ohne GCT-Heft wäre mir die Serie vielleicht nie aufgefallen.

Ich habe aber noch eine offene Frage zum Plot, vielleicht kann mir jemand helfen: In Band 3 war Francine mit Brad verheiratet und sie hatten ein Kind von vielleicht 4 Jahren, aber war so unglücklich, dass ihre Mutter schließlich Katchoo anrief, die vorbeikam und mit der Tochter Plätzchen buk... Ich hatte den Eindruck, die weitere Geschichte sein ein Rückblick, die auf diese Szene zusteuere, aber es entwickelte sich komplett anders. Hat Moore hier einfach den Faden verloren oder habe ich etwas nicht verstanden?

Schninkel
25.07.2015, 21:32
So wie ich das verstanden habe, hat er alternative Szenarien geschrieben und ist dann zur Realität zurückgekehrt.

Philipp Schreiber
26.07.2015, 10:12
Meine Erinnerung ist da schon etwas verschwommen, aber ich glaube Schninkel hat recht, das waren Visionen einer möglichen Zukunft, und als Reaktion darauf handelt Francine dann in der Realität (anders).

M.Hulot
25.09.2015, 09:50
Ich komme ebenfalls gerade zu Band 3 und war etwas verunsichert, was am Ende von Band 2 geschah: Der abrupte Wechsel des Thriller-Plots zum High School Rückblick (mir war nicht bewusst, dass sie auf der gleichen Schule waren), an dessen Ende dann eine unglücklich verheiratete Francine steht, deren Mutter Katchoo anruft - nur, um danach den Band mit einer Xena-Episode zu beenden.
Mein erster Gedanke war, ob hier die Reihenfolge bei der Zusammenstellung der Bände durcheinander gebracht wurde? Oder noch Platz war, sodass diese Geschichten als "Füllsel" benutzt wurden.
Zumindest bei der High-School-Episode ist der Zeichenstil auch etwas anders. Mir kam er weniger ausgereift, weniger detailliert und marktschreierischer vor.

Schninkel
25.09.2015, 09:53
Moore arbeitet mit Rückblenden - das ist für Comics eher ungewöhnlich, weil da linear gearbeitet wird. War erst auch verwirrt, aber keine Sorge. Das erschließt sich alles

M.Hulot
25.09.2015, 10:20
Danke für die rasche Antwort.
Also doch keine alternative Realität?

Man ist es aus anderen Comics auch anders gewohnt. Ich bin so unflexibel, dass es mich in Band 3 schon durcheinander bringt, dass Katchoo in der Fortführung der Realität (?) der FBI-Geschichte plötzlich kurze, David aber lange Haare hat, was für mich viel mehr nach 1980er-Jahren aussieht (und somit VOR dem langen Epos in Band 1+2) als nach 1990ern. Irgendwann wird aber Bezug darauf genommen, dass Francine Katchoos Akte gelesen hat. Dann konnte ich mich wieder orientieren - in welcher Realität auch immer.

Schninkel
25.09.2015, 11:07
Doch - auch. Er benutzt Rückblenden (bei David z.B.) und alternative Realität

M.Hulot
25.09.2015, 11:44
Ah. Danke.

franque
22.02.2016, 16:09
Habe jetzt auch endlich SIP zu Ende gelesen, und...wow! Was für ein brillanter Endspurt, was für ein Finale. Ich habe auch selten so eine ehrliche, realistische, unkitschige und trotzdem schwer zu Herzen gehende Aufarbeitung des Themas "Tod" gesehen, eigentlich nicht mehr seit der TV-Serie "Six Feet Under" und speziell ihrer phänomenalen letzten Staffel. Die absichtlichen Stilbrüche selbst innerhalb eines einzelnen Hefts haben die Form dem Inhalt adäquat werden lassen - sicherlich ein schwer zu lösendes Problem für eine Verfilmung (falls sie noch im Raume steht).

Hier mein liebstes Einzelheftcover; 10 Gummipunkte für diejenigen, die auf Anhieb wissen, welche Figur da auf dem Cover zu sehen ist:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/cmx-images-prod/Item/30778/ICO004118_1._SX640_QL80_TTD_.jpg

Schninkel
22.02.2016, 19:07
Franny nach einer Abspeckkur ?

Simulacrum
22.02.2016, 19:11
Ich setze eher auf eine FBI-Agentin, aber ich möchte keine Gummipunkte :(

Nachtrag: http://comicvine.gamespot.com/sara-bryan/4005-3650/

franque
22.02.2016, 19:17
Bekommst du aber :p. Es handelte sich nämlich um Special Agent Sarah Bryan, die erst einige Ausgaben später zum ersten Mal im Heft gezeichnet erschien, vorher wurde ihre Plot-Line immer in Prosaform gebracht. In diesem Audrey-Hepburn-Look haben wir sie übrigens (außer auf dem Cover eben) nie gesehen, das Outfit wird wiederum nur im Text erwähnt.

Clint Barton
22.02.2016, 19:19
Meine Top 3-Cover sind die hier:

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/3/1150_20050923163443_large.jpg

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/3/1201_20050923165456_large.jpg

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/275/24134_20080710233756_large.jpg

Simulacrum
22.02.2016, 19:20
Mist :baeh: Möchte vielleicht jemand 10 Gummipunkte haben? :)

franque
22.02.2016, 19:27
Auch ganz tolle sind für mich die hier:

29 (David auf der Intensiv im Elefantenmensch-Look):
https://d1466nnw0ex81e.cloudfront.net/n_iv/600/665897.jpg

sowie

http://www.x-comics.de/bilder/produkte/normal/Strangers-in-Paradise-45.jpg

http://ebid.s3.amazonaws.com/upload_medbig/1/8/0/1352466980-10031-10.jpg

franque
22.02.2016, 19:30
Von "Gummipunkten" hatte ich btw nur gesprochen, weil ich nicht wußte, ob noch so langer Zeit noch einer auf den Thread guckt.

Ein Cover nenne ich noch, wieder ein abstrakteres:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/cmx-images-prod/Item/30487/ICO004023_1._SX640_QL80_TTD_.jpg

Simulacrum
24.02.2016, 15:41
DeinAntiheld hat ein sehr interessantes Interview (https://www.youtube.com/watch?v=wAy6Swxdaig) mit dem überaus sympathischen Terry Moore gehalten, auch über die Frauenrollen in SIP und Rachel Rising.

Außerdem geht T.M. davon aus, dass Echo auch noch bei S&L erscheinen wird :D und beabsichtigt, nächstes Jahr nach Deutschland/ (nur?) Hamburg zu kommen :):):)

Philipp Schreiber
24.02.2016, 17:14
Der Trip nach DE ist geplant, aber mit "Hamburg" hat er sich bestimmt geirrt. Das ist von Texas aus gesehen alles so nah beieinander hier in Europa, da kann man sich schon mal in der Stadt vertun :)

Simulacrum
24.02.2016, 18:32
Der Trip nach DE ist geplant, aber mit "Hamburg" hat er sich bestimmt geirrt. Das ist von Texas aus gesehen alles so nah beieinander hier in Europa, da kann man sich schon mal in der Stadt vertun :)

Och schade. Hamburg wäre für mich viel besser erreichbar als München - oder wo er dann aufschlagen wird.

Comic_Republic
24.02.2016, 18:34
Bitte Frankfurt, Bitte Frankfurt Bitte Frankfurt. Alternativ auch Kassel...[emoji2]

C_R:zeitung:

Simulacrum
24.02.2016, 18:36
Oder Hannover? Zur Con?

El Duderino
14.09.2017, 11:09
Es wird fleißig an einer SiP Verfilmung gearbeitet: https://www.newsarama.com/36381-strangers-in-paradise-film-adaptation-coming.html

Simulacrum
21.01.2018, 09:47
SIP XXV #1 ist jetzt übrigens erschienen. Bin ja gespannt, in welchem Format das TPB dann später bei S & L erscheinen wird, ich wäre für das größere Format, auch wenn die anderen Bände nur im Pocket-Format vorliegen.

Simulacrum
21.01.2018, 18:17
Hier noch ein paar interessante Details von Terry Moore, die Story wird sich wieder um Katchoo drehen:



Yes, SiP XXV is a shorter story with an ending, like an Agatha Christie book that uses an ongoing character. Or any writer who has been fortunate enough to create a unique character that inspires a series of books. Katchoo is that once-in-a-lifetime character for me. She inspires me to keep writing.




All of your series have shared a universe — with certain characters crossing into other series to tie them together in small ways. Will anything or anybody from Echo, Rachel Rising or Motor Girl bleed back into SiP now?
Actually, yes. In fact, SiP XXV ties them all together. It’s like I told you all those stories so I could tell you this one. For the person who actually reads them all and then reads SiP XXV, I think they will enjoy the story on a whole different level. I know I will.


und noch mehr Wissenswertes, z.B. über das Artwork in seinen Serien und die Verfilmung von SIP: https://www.cbr.com/strangers-in-paradise-xxv-terry-moore-interview/

Simulacrum
15.02.2018, 12:21
ach, ich stelle es hier auch noch mal rein, kann ja nicht schaden

Comic-Reihe um Dreier-Lovestory - Zum Heulen schön

Zum Valentinstag eine gute Nachricht: US-Starautor Terry Moore setzt den Romantik-Comic "Strangers in Paradise" fort. Sechs Bände gibt es bislang - einer lustiger, trauriger, bittersüßer als der andere.

Von Timur Vermes

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/terry-moore-strangers-in-paradise-die-grossartige-romantik-comic-reihe-a-1191590.html



Und gerade wenn man sich fragt, ob dieser Terry Moore denn wirklich alles, alles, alles kann, dann betrachtet man seine oft verheerend falsch gezeichneten Autos. Möglicherweise macht er das aber extra, damit er nicht völlig unglaubwürdig wird.

:p

franque
15.02.2018, 13:11
Wobei: "Romantik-Comic", "zum Heulen schön", hört sich für mich furchtbar an :p, wie Nicholas Sparks in Comicform, und wird dieser brillanten, vielschichtigen Serie auch nicht gerecht.

Simulacrum
15.02.2018, 14:18
Steht dann ja auch im nachfolgenden Text differenzierter. Das war wohl nur die Überschrift passend zum Valentinstag.

Simulacrum
16.02.2018, 15:07
Und für die Hardcore-Fans: The Strangers In Paradise Gallery Edition im Juni für schlappe $ 125 ...

https://abstractstudiocomics.com/2018/02/09/strangers-in-paradise-gallery-edition/

Rabbit1958
25.02.2018, 23:23
Wird S&L die Fortsetzung dann auch heraus bringen?

Philipp Schreiber
26.02.2018, 07:21
Nie im Leben! :D

Comic_Republic
26.02.2018, 08:29
Nie im Leben! :DZum Glück! Sonst müsste ich den janauch noch kaufen [emoji16]

C_R:zeitung:

Philipp Schreiber
26.02.2018, 13:16
Ja, extra um dich ein bisschen zu schonen!

Comic_Republic
26.02.2018, 13:40
Das ist aber echt lieb von euch! Wann dürfen wir denn nicht damit rechnen?!? [emoji1]

C_R:zeitung:

Philipp Schreiber
26.02.2018, 16:15
Tja, erstmal muss es Terry ja fertigstellen, damit wir es überhaupt ablehnen können. Ich denke mal, dafür braucht er sicher bis Ende dieses Jahres.
Aber vorher gibt es ja noch andere Geschichten von Terry Moore, die wir ebenfalls nicht machen könnten.

Comic_Republic
26.02.2018, 16:17
Och nö! Noch mehr Terry Moores, die ich ins Regal stellen muss [emoji23]

C_R:zeitung:

Simulacrum
26.02.2018, 16:57
Und im Anschluss wird dann ja noch Rachel Rising fortgesetzt und von S & L nicht veröffentlicht werden ;)

Philipp Schreiber
26.02.2018, 18:53
Wenn wir euch schon den Gefallen tun, das alles nicht zu veröffentlichen, dann erwarte ich aber mindestens, dass ihr dann den Platz dafür im Regal freihaltet.

Clint Barton
26.02.2018, 18:58
Ihr könntet ja "SiP Kids" oder "Paradise, too" bis dahin nicht bringen. :D

Simulacrum
26.02.2018, 19:01
Au ja, DIE Regallücke will ich unbedingt haben!!!

Comic_Republic
26.02.2018, 19:06
Und für Motorgirl, das ihr nicht bringen wollt, habe ich schon ein dickes Stück Pappe ins Regal gesteckt!

C_R:zeitung:

Rabbit1958
26.02.2018, 21:04
Motorgirl ist so cool, warte schon sehnsüchtig auf das 2. TP. Und dann natürlich auf deutsch, damit meine Gattin nach Echo dieses auch genießen kann. [emoji4]

So, Band 2 durch, fantastisch, Story fesselnd witzig, traurig, dramatisch.
Jetzt bitte noch in deutsch siehe oben.

Simulacrum
06.05.2018, 08:08
SiP XXV #1 gab es übrigens gestern beim Free Comic Book Day

https://www.freecomicbookday.com/Catalog/JAN180013

Simulacrum
08.02.2019, 17:35
Weiß ja nicht, wie weit das SiP-Movie (http://www.comic.de/2017/09/strangers-in-paradise-soll-verfilmt-werden/) mittlerweile gediehen ist, an dem Script schrieb Terry Moore mit Angela Robinson 2017 ja auch schon, nun schreibt er jedenfalls an dem Script für einen TV-Piloten von Echo für Hulu

https://www.bizzaroworldcomics.de/2019/02/terry-moore-schreibt-script-zu-tv-piloten-seines-comics-motor-girl-fuer-hulu/

Ob es dieses Mal zu Dreharbeiten kommt?

Huckybear
24.02.2019, 13:56
https://www.bleedingcool.com/2019/02/22/terry-moore-strangers-in-paradise-echo-motor-girl-rachel-rising-five-years/

Simulacrum
24.02.2019, 16:51
Erst einmal brauchen wir wohl noch die beiden Trades von SiP XXV, damit wir dann das weitere Crossover Five Years nachvollziehen können.

Rabbit1958
27.02.2019, 21:51
Im neuen Preview wird ein SIP XXV Omnibus angepriesen, ist der Zyklus abgeschlossen?

M.Hulot
28.02.2019, 05:59
Erst einmal brauchen wir wohl noch die beiden Trades von SiP XXV, damit wir dann das weitere Crossover Five Years nachvollziehen können."trades" - was bedeutet das?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

frnck1960
28.02.2019, 06:22
"trades" - was bedeutet das?

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Sammelbände aus mehreren Einzelheften.

Rabbit1958
21.05.2019, 21:03
Im neuen Preview wird ein SIP XXV Omnibus angepriesen, ist der Zyklus abgeschlossen?

Wow, ich habe grad die SIP XXV Omnibus Ausgabe durchgelesen und war ganz von den Socken, einfach nur genial, aber abgeschlossen? Könnte durchaus weitergehen.
Ich spoiler ja nicht wenn ich sage das Terry Moore hier seine ganzen Serien zusammen führt. Dann freue ich mich schon mal auf die deutsche Version im Dezember.

Comic_Republic
21.05.2019, 23:11
Muss ich dazu vorher "Echo" gelesen haben?

C_R:zeitung:

Rabbit1958
22.05.2019, 07:03
Muss ich dazu vorher "Echo" gelesen haben?

C_R:zeitung:

Wäre angebracht, aber Echo ist ein Muss, gerade für dich als Superhelden Fan :-)

Clint Barton
22.05.2019, 12:10
Muss ich dazu vorher "Echo" gelesen haben?

Ja, da der Collider eine wichtige Rolle spielt.

Largo Beutlin
25.03.2021, 07:34
Lass dieses Thema nach 2 Jahren mal wieder aufleben.

Lese gerade den ersten Band und "er hat was". Ich kanns schwer sagen wieso, aber sowohl die Story als auch die Zeichnungen machen wirklich Spass.

Bin schon sehr gespannt, wo da die Reise noch hingeht....
Die Folgebände sind jedenfalls bestellt!

Philipp Schreiber
25.03.2021, 08:58
Als wir anfingen Strangers in Paradise rauszubringen, dachten ja viele, sie hätten es ganz früher bei Speed schon fast ganz gelesen. Dass bei Speed aber nur etwa ein Fünftel herauskam, war vielen gar nicht klar. Jedenfalls ist das eine tolle und wendungsreiche Saga. Ich wünsche dir viel Vergnügen :)

Rabbit1958
25.03.2021, 21:20
Und jeder Band ist besser als der vorherige.
Und die Folgeserien erst (Schwärm)
[emoji7]

Manfred G
29.03.2021, 12:10
Dass bei Speed aber nur etwa ein Fünftel herauskam, war vielen gar nicht klar.
So ging es mir auch, ich war schon bei der Speed-Ausgabe begeistert von der Story und ärgerte mich über den Abbruch. Die Neu-Ausgabe von Euch ist erstklassig geworden und ich bin froh dass ihr weitere Terry Moore-Comics gebracht habt. ;)

Simulacrum
29.03.2021, 12:25
Ich finde auch, dass die Serie sehr gut gealtert ist. Da müsste eigentlich noch einiges an Leserpotenzial bei der weiblichen und queeren* Leserschaft zu erschließen sein.

*auch bei Rachel Rising mit Transgender-Figuren wie Tante Johnny.

Largo Beutlin
02.04.2021, 07:26
Bin mit dem ersten Band durch 1.
Kleine Kritik/Wunsch am Verleger:
Ein paar Seiten Zusatzinfo über das Werk/Autor wäre eine feine Sache gewesen.

So wirkt das ganze verlagstechnisch ein wenig "unmotiviert".

Simulacrum
02.04.2021, 09:18
2 Seiten Text gibt es im S&L Magazin 26/2014 :


https://magazin.schreiberundleser.de/pdf/sl_magazin_Nr26_Juni-2014-web.pdf


http://magazin.schreiberundleser.de/sl_magazin_Nr26_Juni-2014/index.html#p=10


Und dann gab es noch ein GTC- Heft 2014, in dem die 1. Episode koloriert ist. Auch sehr schön, aber ohne weitere Infos.

OK Boomer
02.04.2021, 10:16
Da wäre mal eine Reddition fällig.

Simulacrum
02.04.2021, 10:30
:dafuer:

Man findet ja schon einige Interviews auf Englisch mit ihm im Internet, aber das wäre wirklich mal was.

Robedoor
13.07.2021, 20:53
Bin grade für einige Wochen arbeitslos und kann ja nicht rund um die Uhr im Garten arbeiten oder Lucio Fulci Filme schauen. Habe mir daher die Strangers in Paradise Bände geholt und es ist bei diesem Regenwetter wirklich der perfekte Zeitvertreib. Sicher auch gut, wenn man berufstätig ist, aber irgendwie fühle ich mich ihr so auch sehr verbunden, wenn ich morgens nasche und schmöker :D

Largo Beutlin
14.07.2021, 07:21
Hab jetzt die ersten 3 bände gelesen. super soap opera!! Ist defintiv eine passende Sommerlektüre.