PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gedächtnis des Meeres (Gesamtausgabe)



Comic_Republic
02.06.2013, 16:54
Der Gesamtausgabe, oder Doppelband, konnte ich auf dem Comic-Festival nicht widerstehen und habe direkt zugegriffen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Mathieu Reynês liefert mit DGdM eine liebevolle Mytery-Geschichte ab, wie sie sich nur in einem verträumten Küstenort abspielen kann. Ab und an darf man aber mal schmunzeln oder gar lachen. Die schönen, charmanten Pastell-Bilder liefert Valérie Vernay ab und fängt die Stimmung wunderbar ein.

Für Fans von ruhigen Mytery-Geschichten, sollte dieser Comic-Band ein Volltreffer sein. Auch kann hier das Preis/Leistungs-Verhältnis voll punkten...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
04.06.2013, 11:02
Und die beiden Künstler waren richtig nett! Mathieu Reynés hatte auch von seinen Artbooks mitgebracht, die auch sehr schön sind.

Und von Valerie Vernay gibt es auch auf Deutsch "Der Krieg der Knöpfe". Das werde ich mir natürlich jetzt auch besorgen.

Bis bald,
Eckart

fred
17.06.2013, 21:31
Die Lektüre von "Das Gedächtnis des Meeres" hat mich glänzend unterhalten und daher möchte ich den Doppelband weiterempfehlen. Gratulation für die tolle Aufmachung und vor allem für die All-in-One-Entscheidung. Hier wurden beide Bände der abgeschlossenen Geschichte in einer Gesamtausgabe gedruckt. Kein langes Warten auf den Abschluß der Geschichte. Und die Geschichte hat es in sich. Die Ereignisse im kleinen Fischerdorf werden dicht, spannend und glänzend gezeichnet erzählt. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Immerhin wurde dieser Band in die engere Auswahl des besten Albums in Angouleme gelistet. Und zurecht.

Eckart Schott
18.06.2013, 10:33
Ich möchte das Lob an meine beiden Lektoren weitergeben: Tanja Krämling, die meine Übersetzung korrigiert hat, und Jochen Bergmann, der meine deutschen Texte in Bezug auf Grammatik und Interpunktion korrigiert. Denn so ganz einfach war diese GEschichte nicht zu übersetzen. Von Valérie Vernay gibt es auf Deutsch noch "Der Krieg der Knöpfe" in einem anderen Stil.

Und zum Abschluss: Ich habe noch ca. 10 von den Autoren signierte Alben. Die können zum Normalpreis per Mail oder Message bestellt werden.

Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
18.06.2013, 10:37
Und zum Abschluss: Ich habe noch ca. 10 von den Autoren signierte Alben. Die können zum Normalpreis per Mail oder Message bestellt werden.

"Nur" ne Unterschrift, oder mit Zeichnung? Habe ja leider mein Ticket dir wiedergegeben, da ich ins Alte Rathaus wollte. Da war aber überhauptnix los und bin wieder zurückgekommen. Da hätte ich mir locker noch ne Zeichnung abholen können... Ärgert mich heute noch!

Kommt sie evtl. wiedermal nach Deutschland?

C_R:zeitung:

Eckart Schott
19.06.2013, 09:35
"Nur" zwei Unterschriften und einen Stempel mit dieser Figur.
Es kann auch gut sein, dass die beiden mal wieder nach Deutschland kommen.
Bis bald,
Eckart

Schreibfaul
01.07.2013, 20:08
Hat mir auch sehr gut gefallen. Schön, dass Eckart immer wieder solche "unscheinbare" Perlen veröffentlicht...

Borusse
24.07.2013, 18:45
Ja, wirklich eine gelungene Erzählung. Und mit Bretagne-Feeling.

Dureaux
21.01.2014, 23:01
Ich bin gerade durch eine Anzeige in der "Sprechblase" auf diesen Band aufmerksam geworden und werde ihn mir demnächst bestellen.

Comic_Republic
22.01.2014, 02:13
Ich bin gerade durch eine Anzeige in der "Sprechblase" auf diesen Band aufmerksam geworden und werde ihn mir demnächst bestellen.

Wirst du nicht bereuen! Tolle Serie, die komischerweise nie vorher den Weg nach Deutschland geschafft hat...

C_R:zeitung:

Jano
22.01.2014, 03:32
die komischerweise nie vorher den Weg nach Deutschland geschafft hat...


:kratz:

Dir ist aber schon bewusst, dass die beiden französischen Originalbände von Mitte 2012 und nicht schon 30 Jahre alt sind oder so? :p Wie viel früher hätte das denn noch erscheinen sollen? :D

Comic_Republic
22.01.2014, 10:16
:kratz:

Dir ist aber schon bewusst, dass die beiden französischen Originalbände von Mitte 2012 und nicht schon 30 Jahre alt sind oder so? :p Wie viel früher hätte das denn noch erscheinen sollen? :D

:batsch2: Der Morgen-Kaffee hat seine Wirkung noch nicht entfaltet. War einfach zu früh... War der Meinung, dass ich mich zur Zeit im "Charly-GA"-Thread befinde...

ABER "Das Gedächtnis des Meeres" ist auch wunderschön...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
23.01.2014, 10:10
Er hat mich beim ersten Lesen schon fasziniert. Der Band wird morgen in der Süddeutschen Zeitung besprochen.
Bis bald,
Eckart

Franco
25.01.2014, 01:12
...Der Band wird morgen in der Süddeutschen Zeitung besprochen.

Bin zufällig über den Artikel in der SZ gestolpert.
Der Autor ist voll des Lobes über den Band und ich bin sehr neugierig geworden.
Habe eben gleich bestellt ... ;)

Gruß, Frank

Comic_Republic
25.01.2014, 06:25
http://www.sueddeutsche.de/15A382/1790059/Der-Strahl-des-Leuchtturms.html

C_R:zeitung:

ZNS
25.01.2014, 09:16
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Sehr lesenswert, auch für "Alte".

MacGyver
25.01.2014, 14:48
Ja das Programm von Eckart sollte man immer im Auge behalten. Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Programm.;)

Franco
05.02.2014, 03:17
Habe DGdM jetzt gerade gelesen.
Klasse, wirklich ganz große Klasse.
Glaubt man anfangs gar nicht, es beginnt als harmloses Abenteuer eines kleinen Mädchens ...
Auch die Zeichnungen und Farben passen perfekt zur Geschichte.
Absolut zu empfehlen.

Gruß, Frank

Eckart Schott
06.02.2014, 09:18
Die Übersetzung war übrigens gar nicht einfach. Aber mit Tanja Krämling hatte ich einen sehr guten "Script-Doctor". Und dass Jochen Bergmann Spitzenklasse als Lektor ist, ist ja schon jahrelang bekannt.
Bis bald,
Eckart

Dureaux
26.03.2014, 07:39
Gelesen und für buchstäblich sehr schön und gut befunden. Wunderbar runde Geschichte, und man klappt das Album mit etwas Wehmut im Herzen zu, weil man ja weiß, dass die Geschichte eigentlich noch nicht aus ist und kaum gut enden kann, irgendwann ...

Sehr zu empfehlen jedenfalls für alle, die's gerne auch mal ein bisschen ruhiger haben.

herzbube
19.02.2016, 22:15
Habe es mir jetzt auch endlich gekauft und sofort gelesen. Sehr schöne Geschichte, passend zum stürmischen Wetter. :p

Schöne Grüße vom Herzbuben